menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 18:04
    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken! 😚 wachsen die Eizellen eigentlich nach dem Eisprung auslösen noch weiter ? Ich bin wirklich sehr gespannt auf die PU 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 18:04
    Mia, dich hab ich anscheinend überlesen! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es morgen zum Transfer kommt!

    Ich hab nur noch eine Blasto.. Ich hab Angst vor dem letzten Versuch und brauche eine Pause. Zudem hatte ich gerade einen Jobwechsel. Ich fühle mich gerade nicht fit. Vielleicht liegt es auch am Hormon durcheinander, bin da empfindlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 18:04
    Mia, dich hab ich anscheinend überlesen! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es morgen zum Transfer kommt!

    Ich hab nur noch eine Blasto.. Ich hab Angst vor dem letzten Versuch und brauche eine Pause. Zudem hatte ich gerade einen Jobwechsel. Ich fühle mich gerade nicht fit. Vielleicht liegt es auch am Hormon durcheinander, bin da empfindlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 19:53
    Hallo Zusammen.

    @Mia. Ich drück dir die Daumen. Dann bangen wir ja jetzt zusammen. Auch wenn nein Gefühl irgendwie komisch ist. Wann darfst du testen?

    Allen anderen viel Erfolg für die anstehenden PU
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 26.01.2018 10:59
    💚 Behandlungsplan 💚


    🍀Soni82 - 35 Jahre - 4 IUIs negativ - 1 IVF negativ - 1 Kryo negativ - 2 IVF negativ - 3 eingefrorene Eizellen, noch keine Kryo geplant
    🍀Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 3. ICSI negativ
    🍀Funny - 32 Jahre - 4. IUI
    🍀Mia14 33 Jahre - 2. IUI, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo - negativ, 2. Kryo Jan18
    🍀Siana - 32 Jahre, 3. ICSI Februar/März 2018
    🍀sonnenschein_89 - 1. ICSI Februar/März 18
    🍀Schoki2 - 30 Jahre - 3. IUI
    🍀Sandra, 39 Jahre, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo positiv, leider ein
    Sternchen geworden in der 11. Woche. 2. Kryo negativ
    🍀Knoepfchen84- 33 Jahre - 1. ICSI Aug '17 negativ -
    1. Kryo Okt '17 positiv, leider ein ⭐️ - 2. ICSI Jan '18
    🍀 Co86 - 31 Jahre - 3 ⭐-1 IVF Januar 18
    🍀 Loewe1988, 29 Jahre, 1. ICSI Januar 2018
    🍀 lina-1989, 28 Jahre, 2. ICSI Januar 2018



    💚 Warteschleife 💚

    lina-1989 BT:
    Mia14 BT:



    💚 positiv getestet 💚

    😍annas1986
    😍Funny85
    😍Nili86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 19:43
    @mia: bei mir ist es am 6.2 soweit.

    Wie geht es den anderen so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 20:00
    Hallo Mädels,
    ich lese schon seit ein paar Tagen eure Kommentare und würde mich gerne zu euch gesellen😊. Für mich ist das alles hier Neuland und ich bin schon sehr aufgeregt was so alles auf mich zukommen wird. Soeben habe ich meine Spritzen aus der Apotheke geholt und warte jetzt auf meine Mens. Diese sollte relativ zuverlässig eintreten, da ich die Pille genommen habe.
    Bei uns ist eine ICSI geplant, weil die Spermienqualität meines Mannes schlecht ist und bei mlr noch eine PCO dazu kommt. Ich hab schon etwas Respekt vor den Nebenwirkungen der Medis.
    Ich drücke allen von ganzen ❤-en die Daumen.
    Ich bin froh, dass ich euch gefunden habe 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 20:12
    Herzlich willkommen Juliane!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg. Deine Geschichte klingt wie meine... Also Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 11:20
    Vielen Dank. Ich werde am Montag mit den Spritzen anfangen. Leider haben wir die ungünstigste Versicherungskonstellation - hinsichtlich unserer Situation: PCO und miese Spermaqualität - überhaupt. Mein Mann ist GKV und ich PKV🤐. Gefühlte 1000 Briefe später ist immer noch nicht erkennbar inwieweit sich die KK beteiligen.
    @lina: Besteht bei PCO eine erhöhte gefahr der Überstimulation? Oder korreliert das nicht miteinander?
    @mia : Danke für deine beruhigenden Worte. Die Fahrerei ist wirklich lästig und auch die passenden Termine zu finden, die mit der Arbeitszeit vereinbar sind. Dazu bauen wir gerade noch ein Haus. Aber ich will mich nicht beklagen, da ich sehr dankbar für diese Möglichkeit bin. Die Hörbücher sind ein guter Tipp😊.
    Schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 11:21
    Vielen Dank. Ich werde am Montag mit den Spritzen anfangen. Leider haben wir die ungünstigste Versicherungskonstellation - hinsichtlich unserer Situation: PCO und miese Spermaqualität - überhaupt. Mein Mann ist GKV und ich PKV🤐. Gefühlte 1000 Briefe später ist immer noch nicht erkennbar inwieweit sich die KK beteiligen.
    @lina: Besteht bei PCO eine erhöhte gefahr der Überstimulation? Oder korreliert das nicht miteinander?
    @mia : Danke für deine beruhigenden Worte. Die Fahrerei ist wirklich lästig und auch die passenden Termine zu finden, die mit der Arbeitszeit vereinbar sind. Dazu bauen wir gerade noch ein Haus. Aber ich will mich nicht beklagen, da ich sehr dankbar für diese Möglichkeit bin. Die Hörbücher sind ein guter Tipp😊.
    Schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 11:21
    Vielen Dank. Ich werde am Montag mit den Spritzen anfangen. Leider haben wir die ungünstigste Versicherungskonstellation - hinsichtlich unserer Situation: PCO und miese Spermaqualität - überhaupt. Mein Mann ist GKV und ich PKV🤐. Gefühlte 1000 Briefe später ist immer noch nicht erkennbar inwieweit sich die KK beteiligen.
    @lina: Besteht bei PCO eine erhöhte gefahr der Überstimulation? Oder korreliert das nicht miteinander?
    @mia : Danke für deine beruhigenden Worte. Die Fahrerei ist wirklich lästig und auch die passenden Termine zu finden, die mit der Arbeitszeit vereinbar sind. Dazu bauen wir gerade noch ein Haus. Aber ich will mich nicht beklagen, da ich sehr dankbar für diese Möglichkeit bin. Die Hörbücher sind ein guter Tipp😊.
    Schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 11:21
    Vielen Dank. Ich werde am Montag mit den Spritzen anfangen. Leider haben wir die ungünstigste Versicherungskonstellation - hinsichtlich unserer Situation: PCO und miese Spermaqualität - überhaupt. Mein Mann ist GKV und ich PKV🤐. Gefühlte 1000 Briefe später ist immer noch nicht erkennbar inwieweit sich die KK beteiligen.
    @lina: Besteht bei PCO eine erhöhte gefahr der Überstimulation? Oder korreliert das nicht miteinander?
    @mia : Danke für deine beruhigenden Worte. Die Fahrerei ist wirklich lästig und auch die passenden Termine zu finden, die mit der Arbeitszeit vereinbar sind. Dazu bauen wir gerade noch ein Haus. Aber ich will mich nicht beklagen, da ich sehr dankbar für diese Möglichkeit bin. Die Hörbücher sind ein guter Tipp😊.
    Schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 11:25
    💚 Behandlungsplan 💚 


    🍀Soni82 - 35 Jahre - 4 IUIs negativ - 1 IVF negativ - 1 Kryo negativ - 2 IVF negativ - 3 eingefrorene Eizellen, noch keine Kryo geplant 
    🍀Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 3. ICSI negativ 
    🍀Funny - 32 Jahre - 4. IUI 
    🍀Mia14 33 Jahre - 2. IUI, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo - negativ, 2. Kryo Jan18 
    🍀Siana - 32 Jahre, 3. ICSI Februar/März 2018 
    🍀sonnenschein_89 - 1. ICSI Februar/März 18 
    🍀Schoki2 - 30 Jahre - 3. IUI 
    🍀Sandra, 39 Jahre, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo positiv, leider ein 
    Sternchen geworden in der 11. Woche. 2. Kryo negativ 
    🍀Knoepfchen84- 33 Jahre - 1. ICSI Aug '17 negativ - 
    1. Kryo Okt '17 positiv, leider ein ⭐️ - 2. ICSI Jan '18 
    🍀 Co86 - 31 Jahre - 3 ⭐-1 IVF Januar 18 
    🍀 Loewe1988, 29 Jahre, 1. ICSI Januar 2018 
    🍀 lina-1989, 28 Jahre, 2. ICSI Januar 2018 
    🍀juliane333, 31 Jahre: 1 ICSI Februar 2018


    💚 Warteschleife 💚 

    lina-1989 BT: 
    Mia14 BT: 



    💚 positiv getestet 💚 

    😍annas1986 
    😍Funny85 
    😍Nili86 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 13:16
    Herzlich Willkommen Juliane 😃

    Ich habe nun endlich den lang ersehnten Anruf von der Klinik bekommen! Es konnten 4 Stück am Freitag entnommen werden. 3 konnten befruchtet werden. Allerdings haben sich nur 2 Stück gut weiterentwickelt. Somit war zwar leider nichts mehr zum einfrieren übrig aber vielleicht sollte es auch alles so sein und bei den beiden ist schon ein Kämpfer/in dabei der / die sich fest beißt!
    Wir haben nun am Montag Vormittag den Termin für den Transfer !

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 27.01.2018 13:20
    Hallo meine lieben🙋

    Herzlich Willkommen Juliane
    Viel Glück für deine ICSI! Ich hoffe das mit den KK klärt sich bald!

    Mein Termin war ok...Heute Abend noch 100iE Gonal, morgen früh eine Orgalutran und morgen Abend 22 Uhr die Ovitrelle (die letzte Spritze🎉🎉) Montag Pause und Dienstag früh PU🙏🍀🎉❤
    Ich schätze der TF wird dann am Freitag sein.

    Schön, dass es euch gibt..So fühle ich mich nicht so allein❤😘💪
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 27.01.2018 13:22
    Loewe alles Liebe für den TF und deinen Kämpfer🍀❤🙏😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 13:28
    @Co: das hört sich ja gut an bei dir ! Konntet ihr schon schöne Bläschen auf dem US sehen ?
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die PU am Dienstag !

    Vielen Dank Co 😘
    Die meisten Hürden haben wir ja schon genommen !
    Ich habe nach dem Transfer noch Tage frei ... dann gönn ich mir schön Ruhe und werde Freundinnen besuchen gehen um mich abzulenken da mein Mann nur an dem Tag vom Transfer frei hat !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 14:02
    Willkommen zurück Sunny 👋🏻 (ich kannte dich bisher noch nicht 😉)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 14:16
    Klar ist das ok ! 😚 immer wieder Wahnsinn wie viele hier aktiv sind ... vor unserem ersten Gespräch in der KiWu Klinik hätte ich nie gedacht, dass so viele Paare vom unerfüllten Kinderwunsch betroffen sind !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 15:44
    Hallo Mädels! Erst jetzt schaffe ich mich zu melden. Bin leider seit gestern mit meiner Tochter im KH mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Heute haben die Ärzte endlich gesagt dass es wahrscheinlich Magen Darm ist und der Sturz beim Spielen nur dazu kam aber sie hat keine Gehirnerschütterung. Wir müssen bis morgen bleiben.

    Am Donnerstag hat die Krankenkasse endlich den Antrag bekommen und direkt an die Kiwu geschickt per Fax. Ich war am Freitag erneut beim Arzt und musste Blut abgeben. Ich dachte dass wir erst im nächsten Monat starten können aber der Arzt meinte es geht los. Ich hab statt Nasenspray Synarela dieses Mal Spritzen bekommen. Ich muss ab heute jeden Tag früh mir eine Spritze Decapeptyl in den Bauch spritzen. Ab 9.2. Kommen dazu auch die Hormonspritzen. Wenn alles gut läuft werden wir PU Ende Februar haben. Irgendwie bin ich gerade selbst überrascht dass wir angefangen haben. Wenn es klappt Würde ET ungefähr zum 2.Geburtstag unserer Tochter sein :)


    Ich habe fleißig mitgelesen aber hatte keine Zeit zu kommentieren. Ich drücke euch die Daumen! Ich hoffe sehr dass wir ganz bald wieder positive Ergebnisse haben.

    @sunny willkommen zurück :)

    💚 Behandlungsplan 💚


    🍀Soni82 - 35 Jahre - 4 IUIs negativ - 1 IVF negativ - 1 Kryo negativ - 2 IVF negativ - 3 eingefrorene Eizellen, noch keine Kryo geplant
    🍀Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 3. ICSI negativ
    🍀Mia14 33 Jahre - 2. IUI, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo - negativ, 2. Kryo Jan18
    🍀Siana - 32 Jahre, 3. ICSI Februar/März 2018
    🍀sonnenschein_89 - 1. ICSI Februar/März 18
    🍀Schoki2 - 30 Jahre - 3. IUI
    🍀Sandra, 39 Jahre, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo positiv, leider ein
    Sternchen geworden in der 11. Woche. 2. Kryo negativ
    🍀Knoepfchen84- 33 Jahre - 1. ICSI Aug '17 negativ -
    1. Kryo Okt '17 positiv, leider ein ⭐️ - 2. ICSI Jan '18
    🍀 Co86 - 31 Jahre - 3 ⭐-1 IVF Januar 18
    🍀 Loewe1988, 29 Jahre, 1. ICSI Januar 2018
    🍀 lina-1989, 28 Jahre, 2. ICSI Januar 2018
    🍀juliane333, 31 Jahre: 1 ICSI Februar 2018
    🍀Sunny869, 31 Jahre, 1.ICSI negativ, 1. Kryo negativ, noch kein konkreter Plan für 2. ICSI
    🍀Sonnenschein86, 31 Jahre, 1.ICSI negativ 2015, 1. Kryo positiv 2016 (1 Tochter), 1. ICSI für Kind nr. 2 Januar/Februar 2018

    💚 Warteschleife 💚

    lina-1989 BT:
    Mia14 BT:



    💚 positiv getestet 💚

    😍annas1986
    😍Funny85
    😍Nili86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 17:57
    @Loewe: Bei dir ist es ja auch deine 1. ICSI. Ich finde das alles sehr aufregend, werde am Montag an dich denken und deinen kleinen Kämpfern wünsche ich viel ERFOLG.
    Bist du nur am Transfertag krankgeschrieben ?
    @sunny869: Mit den Versicherungen hatte ich jetzt echt einen langen Papierkrieg hinter mir. Ich habe auch schon mit einem Anwalt telefoniert. Leider kann man in unserem Fall nichts machen. Die PKV zahlt ja nach dem Verursacherprizip und da mein Mann der Verursacher ist, sind die fein raus. Sie beteiligen sich aus Kulanz an meinen Medikamenten (wegen meiner PCO wäre eigentlich Clomifen ausreichend). Die GKV meines Mannes bezahlt ja nach dem Körperschaftsprinzip und somit beteiligen sie sich nur an der Spermaaufbereitung (Kosten in Höhe von 80€). Allerdings wollen sie sich aus Kulanz an Kosten der Behandlung beteiligen, die von der PKV abgelehnt wurden. Sie können aber nichts versprechen und auch keinen Betrag nennen.
    Es sieht leider so aus als müssten wir den Löwenanteil selbst stämmen :(. Aber jammern hilft ja nichts :)

    Ich wünsche euch allen noch ein erholsames Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 18:30
    Vielen lieben Dank Juliane 😚

    In der Klinik hätte ich eine Krankschreibung für 3 Tage bekommen können (Tag der PU + 2 weitere) dies war aber nicht nötig da ich mir für die PU Urlaub genommen hatte und die beiden nächsten Tage fielen auf das Wochenende. Ich gönne mir nach dem Transfer auch noch 3 Tage Urlaub ... ich glaube mehr schaffe ich nicht da ich sonst zu viel über die ganze Sachen nachdenken würde ... ich kann besser mit Ablenkung durch die Arbeit umgehen ...

    @Juliane: das ist ja wirklich das reinste Chaos mit euren Krankenkassen.
    Habt ihr schon eine ungefähre Summe von der KiWu Klinik für einen Versuch ? Die Kosten scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

    Ich fand auch alles sehr aufregend und ich war wirklich sehr froh, dass die Mädels hier da waren und mir bei allen Fragen helfen konnten und mir Mut gemacht haben da bei mir die US Untersuchungen nicht aufbauend waren da sich nicht alles wie gewünscht entwickelt hatte !
    Vielen lieben Dank nochmal an alle !!! 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 23:19
    Ich denke auch, dass der normale Arbeitsalltag die beste Möglichkeit ist, um auf andere Gedanken zu kommen.
    Da ich Privatversichert bin, wird auch nach höheren Kassensätzen abgerechnet. Es hieß: ca. 3400€ für die ICSI Behandlung plus 1500€ Medikamente. Außerdem musste ich das genetische Gutachten von 440€ selbst bezahlen und evtl. Noch 600€ falls wir einfrieren können
    Ich bin wirklich gespannt auf welchen Kosten wir letztlich sitzen bleiben, da ja "nur" die Medis zugesichert wurden und diese sogar nur anteilig.
    Schnäppchen würde ich sagen 😓😲
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 28.01.2018 09:15
    Hallo ihr Lieben

    Man man...einiges los hier, da weiß ich gar nicht mehr, was ich alles gelesen habe😂🙈

    Ich bin auch sehr froh, dass es fies Forum gibt! Hier kann man über alles quatschen und wird verstanden❤

    Das mit den KK ist echt nicht einfach👎
    Ganz ehrlich...bei solch einer Behandlung lohnt es sich wirklich, die kk vorher zu wechseln(auch dass beide in der gleichen kk und verheiratet sind) da es solche Unterschiede gibt!
    Zb die AOK☝
    AOK NordWest übernimmt 50%
    AOK Bayern auch 50%
    AOK Hessen übernimmt 100%
    AOK Baden-Württemberg 75% der Kosten

    Also wenn man nicht viel Geld auf der Seite hat, ist es echt ratsam lieber 3 Monate länger zu warten auf ICSI/IVF/IUI
    Und die Krankenkasse zu wechseln, als auf zu hohen kosten sitzen zu bleiben...
    😉nur mal so am Rande😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 09:47
    Ich hab auch einen KK -Wechsel bei meinem in Betracht gezogen und einige Telefonate hinter mich gebracht. Alle bezahlen nach dem Körperschaftsprinzip und am Mann passiert halt nicht viel. Bringt uns also rein gar nichts. Meine PKV beteiligt sich schon aus Kulanz an den Medikamenten, das müssten sie eigentlich gar nicht tun, da ich nicht der Verursacher bin.
    @sunny869 , bei mir ist es genau andersrum. Ich bin auch Lehrerin und kann von Glück sprechen, dass ich die Beihilfe im Rücken habe, da sie sich zumindest zu 25% an den Kosten beteiligen wollen. Die PKV lehnt eine Beteiligung an den Behandlungskosten komplett ab.

    Fand das ganze auch echt nervig, aber aufregen bringt auch nichts. Ich hab alles versucht (Anwalt,Papierkrieg, viele Telefonate) und jetzt muss ich es so annehmen. Mir war eben nur wichtig zu wissen, dass ich von meiner Seite aus alles versucht habe.

    Jetzt lass ich das alles hinter mir und bin bereit für die ICSI :)
    Antwort
Seite 123 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste