menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 29.01.2018 19:37
    Wow Loewe dass hört sich ja toll an!
    Jetzt einfach positiv denken, ausruhen und “brüten“❤

    Nein wir lassen nicht einfrieren...

    Die Liste müsste mal wieder aktualisiert werden...da sind ja jetzt mehr in der warte schleife 🍀🍀🍀🍀✊✊✊✊❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 19:47
    Das mache ich auf jeden Fall 😃
    Brüten klingt echt süß 😍
    Ich kann die Liste morgen schnell am PC aktualisieren 😉
    Da geht es schneller und einfacher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 21:02
    @loewe das ist ja toll. Sowas hat unser Arzt damals gar nicht gemacht und würde nie auf die Idee kommen uns das zu zeigen. Er macht sein Ding und der Monitor ist immer in seiner Richtung. Ich versuche schon während der Untersuchung genauer zu schauen und mir auch ein paar Sachen zu notieren und vielleicht etwas online zu erfahren. Von ohm hört man ja nicht.

    @co, das ist ja mega geil. 14-19. Hoffentlich sind ganz viele bester Qualität dabei!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 21:35
    Wow 😊❤. Das sind ja alles gute Nachrichten. Freu mich mit euch
    .
    Die KK sind einfach immer wieder lästig und machen es einem unnötig schwer😔. Ich kann ja wirklich ein Lied davon singen.

    @co86 viel Erfolg und eine tolle und hochwertigste Ausbeute 😊💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 08:49
    Guten Morgen.
    Ich melde mich wieder. Hab aber leider den Überblick verloren. Schön dass ihr alle hier seid.
    @Löwe: ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Jetzt heißt es nur noch warten. Das wird hart
    @Co ganz viel erfolg heute
    @mia: wie geht es dir? Merkst du was?
    Ich muss noch eine Woche warten. Also Halbzeit. Hatte die ersten Tage Unterleibschmerzen und ziemlich empfindliche Brüste. Jetzt ist alles weg. War also nur vom Progesteron. Merke nichts mehr. Irgendwie nicht gut :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 09:38
    @lina, konntest dich bisher gut ablenken? Dass du nichts merkst kann ja auch etwas Gutes heißen :) Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, die letzte Woche vergeht wie im Flug.

    So langsam verstehe ich auch echt was die Warterei bedeutet ;( Ich bin ja schon total angenervt, dass meine Mens nicht eintritt und sich die Spritzerei verzögert. Ehrlich gesagt hätte ich das von mir so gar nicht gedacht, bin eigentich ein sehr entspannter Mensch.
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 30.01.2018 11:44
    Habe eben den Anruf der Kiwu Klinik bekommen.
    Von den 7 Eizellen konnten sie 6 verwenden und 5 waren heute früh normal entwickelt. Jetzt hoffe ich, dass die 5 Kämpfer sind und sich schön weiterentwickeln!
    Sollten sich mehr als 2 entsprechend entwickeln - wovon ich irgendwie aber nicht ausgehe- dann würden wir die restlichen Embryonen für einen Kryotransfer einfrieren.
    So ein Kryoversuch ist für den Körper echt entspannt und es hatte ja bei mir beim letzten Mal auch zur Schwangerschaft geführt.
    Aber jetzt ruhen die Hoffnungen auf Samstag.

    Habe mich heute nochmal auf der Arbeit krank gemeldet. Habe echt noch Schmerzen und laufe wie eine lahme Ente 🙈

    @Lina, Loewe und Mia: versucht euch nicht zu sehr verrückt. Jetzt liegt es einzig und allein an euren Känpfern. Ich weiß, leichter gesagt...

    @ Co: alles Gute für die Punktion!

    @ Juliane: es wird bestimmt bald losgehen! Bei mir war es auch so. Bin was meine Tage angeht echt ein Uhrwerk, aber vor der 1.ICSI habe ich 10 Tage drauf warten müssen...
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 30.01.2018 15:39
    Hallo ihr süßen

    Lina keine Symptome bedeutet gar nichts! Daumen sind gedrückt🍀✊
    Mia wie sieht's bei dir aus?
    Knoepfchen 5 sind doch gut👍drücke dir die Daumen, dass sich alle gut entwickeln🍀✊
    Loewe genau schön brüten😘
    Juliane kann ich gut verstehen! Ich bin auch ein sehr geduldiger Mensch, aber dass warten in dieser Sache nervt🙈
    Und auch ich hatte ausnahmsweise mal länger auf die Mens warten müssen(immer wenn man es nicht braucht😡)

    Zu mir:
    Die PU ist gut gelaufen...Habe ul schmerzen und hatte die ersten 2 Stunden etwas geblutet, aber halb so wild😉
    Es konnten 13 Eizellen gewonnen werden😍
    Morgen Mittag muss ich im Labor anrufen und dort bekomme ich genaueres gesagt👍
    Aber der Plan steht...
    Freitag oder Samstag ist TF
    Es werden 5-6 befruchtete Eizellen genommen und weiter kultiviert, dann werde mir die zwei besten davon eingesetzt💪
    Ich freue mich❤
    Melde mich morgen nochmal, was die Biologin aus dem Labor gesagt hat😘🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 19:38
    @lina: ich glaube sofort des es hart wird ... das habe ich heute schon gemerkt ... ich weiß nicht wie ich es die nächsten 12 Tage schaffen soll 😢

    @knöpchen: das ist toll ! Das freut mich wirklich sehr !!!
    Denke dran ... es muss nur dir eine richtige dabei sein 😚
    Den Entengang kenne ich auch 😂 mein Mann hatte sich etwas liebevoll lustig über mich gemacht 😤 aber somit haben wir an dem Tag wirklich viel gelacht ...

    @co: das ist doch auch ein super Ergebnis ! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Klinik dir ein erfreuliches Ergebnis mitteilen wird 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 23:37
    Hallo...
    @Mia und Löwe
    Es ist wirklich schrecklich. Ich hasse diese Zeit. UnD ich habe kaum noch Hoffnung. Es ist alles wie beim letzten Mal.
    Die ersten Tage nach Transfer hatte ich Unterleibschmerzen und schmerzende Brüste. SeiT 2 Tagen nun absolut nichts mehr. Alles wieder normal. Das war beim letzten Mal auch so. Wahrscheinlich sinkt der Östrogen Spiegel wieder.... :(
    Finde es schon jetzt schrecklich....

    HOffe das ihr ein besseres Gefühl habt. Meine hatte bis jetzt immer Recht im ganzen Kinderwunschwahn... leider
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 31.01.2018 05:43
    Lina, auch wenn dir dein Gefühl etwas anderes sagt, gib noch nicht auf. Ich weiß, sagt sich so leicht. Die ganze Behandlung ist einfach ein so großes Auf und Ab und zehrt an den Kräften....Ich drücke dir auf alle Fälle weiter die Daumen ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 07:40
    @lina, gib nicht die Hoffnung auf. Bei unserem ersten icsi war ich sicher dass es geklappt hat und das Ergebnis war natürlich negativ. Bei der Kryo war ich 200 Prozent sicher dass ich nicht schwanger bin und gleich meine Tage bekomme, und ich war schwanger. Jeder Körper ist unterschiedlich. Ich hatte null Symptome am Anfang. Ich dachte sie verarschen mich von der Kiwu als sie gesagt haben dass ich schwanger bin.

    @co, wie geil ist bitte das! 13 Eizellen. Wow. Hoffentlich sind viele gute dabei. Kriegst du heute Bescheid wie viele sich befruchtet haben?

    @loewe, tue alles einfach hier wie sonst und versuche dich mit Serien oder deinen Hobbys abzulenken.

    bei mir gibt es nichts neues. Ich spritze weiter. Gestern hat dir Spritze irgendwie ordentlich weh getan. Vielleicht hatte ich sie bis jetzt tiefer im Bauch gespritzt und da ist der Bauch noch vom Kaiserschnitt etwas tauber und unempfindlicher und deswegen habe ich wie bis jetzt nicht so ganz gemerkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 13:56
    Huhu, ich würde mich euch gern anschließen! Ich bin 36, mein Mann 40 und wir versuchen jetzt seit etwa einem Jahr, schwanger zu werden. Letztes Jahr im Juli hatte es auch geklappt, aber ich habe unser Würmchen leider in der 6. Woche verloren. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Schwimmer von meinem Mann eher von der trägen und orientierungslosen Sorte sind und dass meine Eizellreserve nur noch sehr gering ist. 2 Versuche GVnP waren erfolglos. Zuletzt ist bei mir auch noch eine Endometriumhyperplasie diagnostiziert worden - da ist mir vorletzte Woche einiges entfernt worden. Seit heute ist es dann offiziell: ohne ICSI kommen wir wohl nicht weiter, weil uns allmählich die Zeit wegläuft. Da ich immer schon bei der DAK war und meinen Mann da vor 2 Jahren auch hinberaten habe, bekommen wir ja zum Glück 3 Versuche voll bezahlt - aber kopfmäßig muss ich das erst mal alles etwas sacken lassen. was da nun auf uns zukommt.

    Selber spritzen macht mir inzwischen nichts mehr aus, das hab ich ja nun schon gemacht. Wie sieht es denn mit der Punktion aus? Ich hatte erst neulich so Panik wegen der Vollnarkose, bin da jetzt nicht schon wieder so scharf drauf. Die Ärztin in der KiWu meinte, bei 1 oder 2 Follis könnte man das auch ohne Betäubung machen - hat da jemand von euch Erfahrung?

    LG witchblade
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 31.01.2018 14:00
    Hallo ihr Lieben

    Witchblade herzlich willkommen
    Den lieben in der Warteschleife drücke ich ganz fest die Daumen✊🍀

    So..
    Von den 13EZ konnten 12 befruchtet werden, davon wurden die 6 besten genommen zum weiter kultivieren..am Samstag habe ich dann TF von 2 Stück🍀🍀🍀🍀✊✊✊✊🙏🙏🙏🙏❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 14:11
    @witchblade, willkommen in die Runde. Wegen der Narkose solltest du dich nicht verrückt machen. Es geht schnell vorbei und du merkst nichts davon :)

    @co, wow 12! Hammer! Was passiert mir den restlichen 6? Werden sie eingefroren? Oder sind sie nicht nutzbar? Hoffentlich bleiben 2 für Samstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 31.01.2018 15:58
    Ja ist eine super Zahl😍
    Die anderen EZ werden “verworfen“
    Wir lassen nicht einfrieren...
    Und Blastos machen wir auch nicht
    (dann wäre Sonntag oder Montag TF gewesen)
    Ich denke schon, dass 2 übrig bleiben..Habe ja 6 die sich sehr gut entwickeln🙏🍀✊💪
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 31.01.2018 16:01
    Mia der ist positiv!😍🎉🎉🎉🎉🎉
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH❤
    Dann zeigt jetzt auch der cb Digital zuverlässig an😘
    (Aber dass HCG von der Spritze ist nicht da, oder? War ja ein kryo!?🤔)
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 31.01.2018 17:56
    @Mia
    Ja dann müsste das eigentlich weg sein...
    Also nochmal herzlichen Glückwunsch😍❤😍

    Danke dir😘ich hoffe es klappt!
    Tjaa..das mit dem einfrieren ist so eine Sache...Ich kann mich mit so einen Gedanken nicht anfreunden🙈
    Wir haben gesagt, wenn es nicht beim ersten oder zweiten Versuch klappt, dann würden wir nur bei dem dritten Versuch einfrieren lassen(so als letzte Hoffnung)
    Ich hoffe wir brauchen nur diesen Versuch jetzt🍀🙏✊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 17:59
    Mia, das sind ja super Nachrichten 😍
    Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾
    Du bist echt zu beneiden ☺️ musst du noch zum BT in die Klinik ?

    @Co: auch du hast ja schöne Nachrichten bekommen 😚
    Ich drück dir für Samstag ganz fest die Daumen 😘

    Ich habe es auch heute geschafft mich abzulenken ... so langsam kann ein Haken an Tag 3 🙈
    Ich habe irgendwie überhaupt kein Gefühl ob es geklappt hat oder nicht ... ich weiß sowieso nicht was ich gerade denken soll ...
    wenn ich jetzt dran denke, dass es noch 11 Tage zum BT sind, kommt mir das wie eine Ewigkeit vor 😢
    Naja ... im Gegensatz zu den ganzen Monat die wir schon gewartet haben, müssten 11 Tage doch das kleinste Übel sein !?!?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 31.01.2018 19:22
    IVF nicht ICSI☝

    Ja meine erste(und hoffentlich letzte)
    Erstens sind die, die eingefroren werden nicht so gut, wie die, die einem im Frischversuch eingesetzt werden..
    Zweites Überleben die meisten dass auftauen nicht.
    Und der wichtigste Grund ist Geld 👎
    Einfrieren kostet echt viel! Und ein kryo Versuch ist bei uns teurer als ein Frischversuch, da wir vorab in Klinik und Apotheke 50% bezahlen müssen und bekomme davon dann nochmal 25% von der KK zurück(auch Medis usw) also bezahlen wir halt nur 25% selbst

    Also im Frischversuch für für IVF sind es dann immer zwischen 700€ und 900€ Eigenanteil☝
    Ein Kryoversuch kostet etwa 1600€😱
    Von daher.......
    Gibt es mehrere Gründe 🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 20:01
    @mia, herzlichen Glückwunsch! Es freut mich sehr! Nimmst du Progestan? Damals hatte mir der Arzt bis zur 12. Ssw Progestan verschrieben (unten einführen), als Unterstützung für den Körper.

    @co, unser Kryoversuch mit einer Eizelle hat ca. 1300€ gekostet. Ich hatte nur drei Spritzen brevactid und Progestan Tabletten in der Zeit, sonst keine Medikamente mehr. Wir hatten nur eine übrige Eizelle (keine blasto) und wir hatten sie eingefroren. Es war auch unsere Glückseizelle. Daraus ist ja unsere Tochter entstanden. Wir würden süß der Erfahrung jederzeit wieder einfrieren. Einfrieren hat ca. 400 €, Auftauen weiß ich gerade nicht aus dem Kopf und Aufbewahren ca 130€ pro halbes Jahr. Unsere icsi würde damals komplett übernommen war aber ca 2500€.wenn man die 900x4 nimmt kommt auch nicht auf wenig aber das bezahlt euch die Kasse deswegen ist es billiger der Versuch für euch! Die Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 21:03
    Mia, wow, herzlichen Glückwunsch! !!
    Ich war als ich schwanger war nicht mehr in der kiwu. Ich denke der Klinik geht es um den Erfolgsnachweis für die Statistik. Geh einfach zu deinem Frauenarzt, du hattes genug Stress ;). Ich hab der Klinik dann irgendwann die Daten zur ss zukommen lassen.

    Allen anderen sind die Daumen gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 31.01.2018 21:07
    @Mia: das ist ja toll!! 👏🏻☺️ 💛-lichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 21:07
    @ivfsandra, meine kiwu bestand damals darauf, dass sie mich bis zu erstem Herzschlag betreuen. Erst dann durfte ich mit dem Bericht zur FA. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 07:32
    Mia, die Arbeit ist gerade noch sehr stressig, ich fahre 6.45 los und bin gestern um 19.30 heim gekommen. Aber sonst passt die Arbeit, macht Spaß, weiß nur nicht wie ich gerade einen Kryoversuch unterkriegen soll. Drei Kryoversuche hab ich jetzt hinter mir, einen hab ich noch. Dann steht im Falle die nächste icsi an.
    Antwort
Seite 125 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste