menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 09:58
    Vielen lieben Dank Sunny 😚

    Die DAK übernimmt auch für bis zu 3 Versuche 100 % wenn beide dort versichert sind und man verheiratet ist.
    Ich habe auch gelesen, dass es von einigen Bundesländern noch zusätzliche Unterstützung kriegt, wenn nicht alles von der Krankenkasse übernommen wird ...
    Vielleicht gibt es dies ja auch in eurem Bundesland.
    In Niedersachsen ist dies auf jeden Fall so ;) ich meine, dass da nochmal die Hälfte vom Eigenanteil übernommen wird (bin mir aber nicht 100 % oh sicher)
    Oder meint ihr diese Sache mit Beihilfe ?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 28.01.2018 10:35
    Hey zusammen,
    die unterschiedlichen Zuzahlungen und Leistungen der Krankenkassen sind echt totaler Mist! Wir haben das Glück, dass unsere KK bei drei ICSIs 100% zahlt, aber das ist ja leider absolut keine Selbstverständlichkeit! Es ist so gemein, dass man sich in unserer Situation auch noch mit den finanziellen Sorgen rumschlagen muss! 😔😡
    Und ab dem 4. Versuch werden dann noch höhere Kosten fällig, da dann auf einmal die Privatpreise gelten. Das ganze System ist total krank und unfair! Ich wohne auch in Niedersachsen und da kann man tatsächlich noch etwas über das Land beantragen (was für uns ja nicht relevant war). Aber auch das ist alles so undurchsichtig und kompliziert - echt unverschämt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 10:44
    Ja, es ist nicht fair, aber über Dinge, die man nicht ändern kann, sollte man sich nicht aufregen. Ich denke, dass sich in den nächsten Jahren noch einiges tun wird. Immer mehr Paare sind auf eine Kinderwunschbehandlung angewiesen und der Druck auf die Kassen steigt. Es ist aber auch ein politisches Verschulden, da für die KK zum Teil enorme Personalkosten entstehen (wegen der ganzen Rechnerei, Schriftwechsel, Genehmigungen, Widersprüche usw.) wäre es auch für sie einfacher und billiger die 100% zu übernehmen. So hat es mir zumindest ein hohes Tier aus der GKV meines Mannes erklärt :) Könnte aber auch eine Ausrede gewesen sein :)

    @sunny869 seit ihr dann jetzt mit dem Hausbau fertig? Wir starten gerade ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 13:23
    Wir lassen das ganze über einen Bauträger laufen und ich hoffe, dass es dadurch nicht allzu stressig wird. Aber ich glaube diese Einstellung ist sehr optimistisch :) Bei uns ist es ähnlich bezüglich der Diagnose. Dass ich PCO habe, weiß ich schon seit 8 Jahren, aber die miese Spermienqualität meines Mannes haben wir erst vor Kurzem erfahren und es war für uns ein Schock, der uns zum sofortigen Handeln veranlasst hat.
    Zuvor dachte ich immer, ich lass mir noch etwas Zeit .... Doch die Diagnose hat meine Einstellung dazu etwas verändert.
    Ich komme aus Bayern und ich finde unser Bundesland könnte sich an den Zuschüssen von Niedersachsen echt ein Beispiel nehmen.

    Schönen Sonntag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 28.01.2018 17:18
    Obwohl es natürlich schöner wäre, wenn wir das Forum nicht brauchen würden, freue ich mich, dass hier so ein toller Austausch ist 😊

    Ich hoffe, ich vergesse niemanden 🙈

    @Loewe: Morgen ist der große Tag. Drücke dir die Daumen, dass sich einer der beiden schön fest beißt 🍀

    @ Mia und Lina: Wie ging es euch?

    @ Sonnenschein: Super, dass es dann jetzt doch flott los ging 👍🏻

    @ Juliane: Willkommen in unserer Runde! So ein Austausch macht es einem ein wenig leichter...

    @Co: Wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe, keine Überstimulation in Sicht!!


    Mir geht es gut. Genieße meinen Tag ohne Spritze und bin schon auf die Punktion morgen gespannt. Hoffe, es lassen sich einige befruchten, die dann zu starken Embryonen heranreifen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 17:33
    @knoepfchen: vielen vielen Dank 😘 ich bin schon etwas aufgeregt. Zwar nicht so doll wie vor der PU aber etwas kribbeln im Bauch und Herzklopfen sind schon da 🙈

    Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! Ich hoffe sehr auf eine schöne Ausbeute und das sich viele befruchten lassen!
    Wirst du auch am nächsten Tag einen Anruf von der Klinik bekommen wo sie dann sagen wie viele befruchtet wurden ?
    Bei uns war das so ... der Anruf sollte zwischen 8 - 13 Uhr kommen und die haben sich richtig Zeit gelassen ... bis nach halb 1 müssten wir warten 🙈 ich habe tatsächlich ab 8 Uhr mit dem Telefon an meiner Seite auf dem Sofa gelegen 😂 und gewartet

    Weißt du schon wann der Transfer sein wird (nach 3 oder 5 Tagen)?

    Hauptsache es beißt sich einer fest ... 2 wären auch herzlich willkommen ! Ich hoffe so sehr auf einen positiven Ausgang vom 1. Versuch!
    Ich glaube die nächsten Tage werden nochmal anstrengend .. diese Ungewissheit und Warterei ! Aber auch da müssen wir durch !

    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 28.01.2018 17:50
    Danke dir 😊

    Ja, wir bekommen auch am nächsten Tag den Anruf. Zumindest war das beim ersten Versuch so. Mag nur, dass sich auch wirklich ein paar befruchten lassen und die ganze Spritzerei nicht umsonst war...

    Bis zum Schluss warten ist ja schon echt fies!

    Wenn sich Embryonen weiterentwickeln, dann habe ich am Freitag oder Samstag Transfer. Also nach 5 Tagen.
    Der Transfer ist aber tatsächlich unspektakulär. Das geht so schnell und man merkt überall nichts. Dafür kommen einem die 2 Wochen danach ewig lang vor 🙈

    Würde mich für dich freuen, wenn es gleich klappen würde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 18:23
    Das ist lieb von dir Knoepfchen 😘😃
    Wir haben es alle verdient das sich unser Wunsch endlich erfüllt 😘☺️
    Hattest du beim ersten Mal vor dem Bluttest selber getestet ?
    Ich habe mir ganz fest vorgenommen, vorher nicht zu testen da der ja auch falsch positiv anzeigen kann wegen dem ganzen gespritzten Hormonen!

    Wird der Bluttest pauschal nach 14 Tagen gemacht ? Oder hängt das davon ab ob der Transfer nach 3 oder 5 Tagen gemacht wird?
    Ich habe hierzu bisher noch keine Info von der Klinik bekommen ... ich denke aber, dass die mit morgen Bescheid geben !

    Bei uns beiden waren die US Untersuchungen nicht immer aufbauend aber auch du musst dran denken, es reicht uns ein befruchtetes Ei ! 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 19:54
    @loewe, ich wünsche dir für morgen einen angenehmen ersten Transfer und hoffe, dass ein oder zwei starke Kämpfer am Start sind und die Wartezeit soll dir so kurz wie nur möglich erscheinen.

    @knoepfchen, Ich hoffe für dich auf eine grandiose Ausbeute 😊 und einen positiven Befruchtungsanruf am nächsten Tag. Gönn dir viel Ruhe.

    Bin schon gespannt was ihr zu berichten habt ❤.
    Wenn alles nach Plan läuft, dann kann ich am Mittwoch mit den Spritzen anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 20:03
    @loewe, die Daumen sind gedrückt. Der Transfer geht schnell vorbei. Die kleinen Eizellen schaffen es bestimmt :)
    @knoepfchen, viel Erfolg für morgen. Eine tolle Ausbeute!
    @juliane, willkommen in die Runde.

    Zu mir: ich spritze seit zwei Tagen. Es ist wieder das lange Protokoll. Irgendwie habe ich etwas Unterleibschmerzen. Vor 2 Jahren beim Spray hatte ich glaube ich gar nichts. Die Spritzen kosten schon eine kleine Überwindung, da sie etwas größer sind als die Hormonspritzen. Bin gespannt auf den 9.2. Da wird es US geben und wahrscheinlich kriege ich dann Gonal f.
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 28.01.2018 20:28
    Vielen Dank an euch alle für die lieben Worte und Unterstützung ❤️
    Bin jetzt echt schon gespannt 😊

    @Loewe: Ich glaube, dass der Sst tatsächlich immer 14 Tage nach Transfer gemacht wird 🤔
    Habe beide Male nicht vorher getestet. Beim ersten Mal musste ich auch Hcg nachspritzen, da wäre es gar nicht aussagekräftig gewesen. Wird bei dir bestimmt leider auch so sein...

    @ Sonnenschein: Musst du beim langen Protokoll schon vor den 'normalen' Hormonen spritzen?

    @ Juliane: Drücke dir die Daumen, dass es am Mittwoch losgehen kann ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 06:48
    @knoepfchen, @loewe, mein Arzt macht den SST 10 Tage nach dem Transfer. Das hat er bei beiden Malen gemacht. Auch wenn ich kurz nach dem Transfer auch Brevactid gespritzt hatte und HCG enthält und theoretisch den Test verfälschen könnte. Bin ehrlich gesagt froh darüber dass es früh getestet wurde und ich entweder in Ruhe meine Tage abgewartet habe oder sofort bei 3+4/5 gewusst habe dass ich schwanger bin.

    @knoepfchen, beim langen Protokoll wird ab 21/22 Tag des Vorzyklus angefangen Hormone zu nehmen (früher vor zwei Jahren als Nasenspray, jetzt Spritzen) und den Eisprung zu unterdrücken und erst ab einem bestimmten Tag Tag im Zyklus wird mit Gonal f oder andere Pens angefangen Hormone zu spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 09:00
    Mädels, ich muss hier meine Wut auskotzen. Ich habe gerade mit der KK telefoniert. Es wurden uns nur 2 Versuche genehmigt statt 3. Begründung der Kasse:man hat ja 3 Versuche pro Kind, aber nur wenn man von der ICSI schwanger wird und nicht von einem anschließenden Kryoversuch. Und weil unsere Tochter genau von einem solchen Versuch entstanden ist, wird der Zähler für die Versuche nicht wieder auf 3 gesetzt.....

    Das ist doch eine Verarschung! Oder? Ich bin sooo wütend... Nirgendwo ist das so beschrieben..... Und auch die Klinik hat es nicht erwähnt. Der Kryoversuch ist viel schonender für die Frau und wird trotzdem nicht genehmigt. Den hätten wir damals auch gar nicht einreichen können. Wisst ihr wie es bei euren Kassen ist? Mein Mann und ich sind bei der Knappschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 09:13
    Guten Morgen Sonnenschein, ich weiß von unserer Krankenkasse der DAK das nur ein 3 Versuch genehmigt wird, wenn beim ersten oder zweiten eine Befruchtung stattgefunden hat. Dies ist ja bei euch definitiv der Fall da sonst ja nichts eingefroren werden könnte.
    Soll eure Krankenkasse doch froh sein dass ihr beim ersten Kind nicht 3 versuche gebraucht habt sondern den 2 Anlauf mit Kyro auf eigene Kosten gestartet habt.
    Ich finde es so ungerecht, dass einigen solche Steine in den Weg gelegt werden von der KK. Es ist schon schlimm genug das es nicht auf natürlichem Weg klappt und dann muss man sich auch noch mit der KK auseinander setzen.

    Kannst du denen das vielleicht nochmal so beibringen ?
    Vielleicht hast du beim nächsten Telefonat einen anderen Gesprächspartner der da noch was dran drehen kann !?!
    Ich finde es schon beruhigender 3 Versuche und nicht nur „2“ zu haben
    Ich drück dir fest die Daumen dass die KK noch mit sich reden lässt!

    Ich und mein Mann werden uns bald auf den Weg machen und unsere Kämpfer abholen ☺️
    Ich bin nun schon richtig aufgeregt.
    Ich kann es gar nicht glauben !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 13:00
    So ihr lieben ... ich bin nun wieder zu Hause und habe heute (nach stand heute morgen) einen 7 Zeller und einen 8 Zeller zurück bekommen. Die Ärztin war mit der Entwicklung sehr zufrieden!
    Ich darf tatsächlich erst nach 14 Tagen zum Bluttest 😳 nun heißt es WARTEN ☺️🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 29.01.2018 13:37
    Loewe, das hört sich gut an! Schonst du dich die kommenden Tage noch etwas oder gehst du gleich wieder arbeiten?

    Ich habe die Punktion ganz gut überstanden. Habe nur heute echt Unterleibsschmerzen. Naja, das wird bald wieder aufhören!
    Es sind noch ein paar Eizellen herangereift. Konnten 7 entnehmen. Die Ärztin war zufrieden und meinte, dass das gut so ist. Jetzt heißt es warten, wie viele sich befruchten lassen und sich weiterentwickeln.
    Der Transfer ist für Samstag geplant.
    Bis mindestens dahin muss ich Clexane spritzen 😕 Haben noch immer Angst wegen einer Überstimulation...
    Ab morgen kommt noch Prednisolon und Progestan (3x2 Tabletten) dazu. Ab Samstag auch noch zusätzlich ASS 100. Nach dem Transfer muss ich nochmal Ovitrelle spritzen. Habe dann quasi das volle Programm 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 14:08
    Knoepfchen, das klingt toll ! Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich viele befruchten lassen !
    Wolltet ihr auch welche einfrieren, wenn was übrig bleibt?
    Bei uns gab es die Varianten ja nicht da sich nur 3 befruchten ließen ...

    Ich schone mich noch etwas. Ich habe nun noch 3 Tage frei wo ich mich mit Freundinnen treffen werden. Dies blieb leider in letzter Zeit etwas auf der Strecke !

    Du hast ja wirklich viele Medikamente bekommen ... ich nehme seit dem ES auslösen nur utrogest.
    Unterleibschmerzen hatte ich auch ziemlich aber das wurde Abends besser. Ich durfte aber auch ibu nehmen. Die beiden anderen Tage kam es nur vereinzelt zu unterleibschmerzen aber dafür hatte Last mit einem Blähbauch ... das ist seit heute aber auch fast weg ...

    Vielleicht auch die ganzen Medikamente weil der Transfer erst 5 Tage nach Punktion ist ?!? oder wofür sind die ganzen einzelnen medikamente ?

    Ich drück dir erstmal für morgen die Daumen, dass du die Nachricht bekommst, das sich viele befruchten ließen !
    Bist du nun erstmal bis zum Transfer krankgeschrieben ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 15:20
    @mia, bei uns ist keine der aufgezählten Konstellationen. Die 1. Icsi war negativ, die erste Kryo danach positiv und daraus entstand unsere Tochter... Irgendwie Grauzone. Aber für die Kasse ist es klar. Sie wollen nur 2 Versuche finanzieren :(

    @loewe knopfchen, super. Die Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 15:39
    @Mia: nun ist was durcheinander 😉 wir arbeiten an unserem 1. Kind. Bei uns sagte die KK dass nur ein 3. Versuch genehmigt wird wenn in dem ersten oder zweiten Versuch „nur“ eine Befruchtung stattgefunden hat (es muss keine Schwangerschaft entstanden sein)

    @sonnenschein: vielen lieben Dank 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 15:53
    @mia wir sind gesetzlich versichert. Die KK wiederholt den Versuch nur wenn eine Schwangerschaft entstanden ist. Die Befruchtung interessiert sie nicht. Sie wollen jetzt mit der Klinik sprechen. Mal schauen ob sich da was tut aber ich denke eher nicht. Einfach schade, weil der Kryo Versuch wird ja sowieso von uns bezahlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 15:59
    @Mia: wir sind gesetzlich versichert. Wir haben allerdings, wo klar war das uns nur eine ICSI den Kinderwunsch erfüllen kann, zur DAK gewechselt da sie für bis zu 3 versuche 100 % übernimmt (ausgenommen Extraleistungen wie Kyro usw.)
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 29.01.2018 17:11
    Hallo ihr Lieben🙋
    Was ein kuddelmuddel mit den KK👎
    Ich hoffe es klärt sich alles!

    Ich habe morgen früh um 8 die PU, bin schon etwas nervös...
    Ich denke eine Überstimulation habe ich noch nicht.Viel trinken und eiweißreich essen hilft gut...Ich hoffe dass bleibt auch so(oder zumindest nur eine leichte)

    Tut mir leid, wenn ich jetzt keine Namen nenne, aber ich komme etwas durcheinander und mit Handy ist es iwie schwierig🙈

    Also die jenige die 2 Kämpfer(6 Zeller und 8 Zeller) zurück bekommen hat🎉🎉wunderbar! Daumen sind ganz fest gedrückt🍀✊🙏
    Jemand hatte heute auch PU und es waren glaube ich 7 Eizellen🤔😂🙈sry bin Grad wie gesagt etwas durcheinander🙈👎aber Hey, dass ist super! Drücke dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen und super entwickeln!🍀🍀✊✊🙏🙏😘
    Lina und Mia wie geht es euch?

    Ich hoffe, ich habe trotz Nemensverlust🙈 niemanden vergessen😉

    Liebe grüße Corinna😘
    Ich melde mich morgen Nachmittag🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 19:11
    @Corinna: vielen Dank fürs Daumen drücken ! 😚 ich hoffe die beiden Kämpfer werden sich wohlfühlen und schön fest beißen ☺️

    Für dich werden morgen auch ganz fest die Daumen gedrückt !
    Sagte der Arzt schon mit wie viel Ausbeute ihr etwa rechnen könnt?
    Ich wünsche dir eine unproblematische PU mit einer super Ausbeute ! 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 29.01.2018 19:24
    Hmm ja also es wurden zwischen 14 und 19 Follikel gesehen😏
    Aber ob auch überall was drin ist, werden wir sehen😉

    Acer ich hoffe, dass sich so 10 Stück befruchten lassen und die Klinik dann die 2 schönsten/besten am Ende raus suchen🍀✊🙏

    Danke auch dir fürs Daumen drücken😘

    Melde mich morgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 19:32
    Also würdet ihr nicht einfrieren lassen wollen ?

    Das sind ja wirklich eine Menge die schon zu sehen waren !
    Ich hoffe für euch das ganz viele punktiert werden können und auch am besten bei allen was drin ist !

    wir hatten ja heute unseren ersten Transfer und das ganze war wirklich sehr überwältigend! Wir konnten alles genau auf Monitoren sehen (wie unsere Kämpfer aus der Schale gesogen wurden bis zum einsetzen). Ich fand es wirklich erstaunlich.
    So kriegt man richtig viel von der Entstehung mit ☺️
    Irgendetwas besonderes müssen wir ja auch erleben wenn es schon nicht auf dem natürlichen Weg klappt 😉
    Antwort
Seite 124 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste