menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 20:54
    @Co86 Ja eigentlich ist es bei mir auf natürlichem Weg auch ausgeschlossen, das betont meine Frauenärztin auch immer sehr.
    Aber meine Oma war auch Frauenärztin in einer Uniklinik in Amsterdam und sie meint, dass es trotzdem nicht 100%ig ausgeschlossen ist, dass es doch mal eine Eizelle durch den Eileiter schafft, auch wenn die Chancen dafür sehr schlecht aussehen...
    Leider sind meine PMS auch in jedem Zyklus unterschiedlich. Und wenn einen dann in manchen Monaten kurz vor der Mens die Übelkeit und der Schwindel plagt, dann spielen die Gedanken trotz aller Vernunft verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 08.02.2018 21:13
    Einhorn ich weiß...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Aber wenn es nur eine 1%ge Chance gibt ss zu werden, ist es besser, es auch zu glauben...
    Ich hatte schon 2 ELSS...dadurch nur noch einen Eileiter und der andre ist dicht! Sollte es jemals ein spermium da durch schaffen zur eizelle, würde es zu 200% wieder eine ELSS werden!
    Von daher bin ich froh, dass es nicht so gekommen ist!

    Also ich bin in Würzburg(Zentrum für Reproduktionsmedizin)
    Dort fühlt man sich gut aufgehoben! In Würzburg gibt es auch noch die Uni Klinik, aber da ist man auch nur eine Nummer.
    Vor über einen Jahr war ich in Dortmund in der Kiwu...die war auch sehr gut!
    Am besten Erfahrungsberichte lesen zb bei jameda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 21:48
    Co86, ja bei mir ist das Risiko einer ELSS leider auch erhöht, aber ja du hast Recht, ich versuche immer noch dran zu glauben, dass es auch so auf natürlichem Weg klappen kann.
    Wir werden sehen, solange schieb ich den Gedanken an Kinderwunschklinik noch auf.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ob Wunder oder Heiratsantrag 😉
    Und ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
    Was steht denn bei dir jetzt an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 23:00
    @Loewe Dann müssten wir ja bald Post haben, wir sind auch bei der DAK. Käme meinem Zeitplan sehr gelegen ;)

    @Einhorn herzlich willkommen! Also ich muss sagen, wir fühlen uns in der Klinik sehr gut aufgehoben, nicht wie eine Nummer. Klar gibt es bei den Kliniken auch Unterschiede, aber mit der Uniklinik kannst du das nicht vergleichen. Was neben dem Verheiratetsein noch wichtig ist, ist die Wahl der richtigen Krankenkasse. Einige wenige Kassen zahlen die Behandlung komplett
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 23:03
    Hallo Witchblade,
    ja das hatte ich auch schon gelesen. Wie lange vorher muss man denn gewechselt haben, damit die das dann auch akzeptieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 07:11
    @einhorn: wir haben ganz offen mit dem Bezirksleiter der DAK gesprochen warum wir wechseln wollen. Es gibt keine Einschränkung oder Probleme! Du kannst wechseln und sofort den Antrag stellen. Bitte denke unbedingt an die Kündigungsfrist bei der alten KK 😉

    @co: was hat dieser morgen dir schönes verraten ? Ich bin wirklich sehr gespannt auf deine Testreihe ☺️

    Ich muss nun nur noch 3 mal schlafen bis zum BT ☺️🙈😉
    So langsam werde ich verdammt nervös ... ein Gefühl habe ich immer noch nicht ... es kann ja alles alles bedeuten 😂🙈
    Ich lass mich einfach überraschen ....
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 09.02.2018 10:27
    Guten Morgen 🙆
    Wie erwartet Blüten weiß...Aber bin ja auch erst PU+10
    Ich werde jetzt(wenn ich im halb schlaf dran denke)
    jeden morgen einen machen(habe auch nur diese billigen hier)

    Wir sind seit den 01.9 bei einer andren kk versichert...Und 3 Monate später wurde der Behandlungsplan genehmigt 😬

    Ich fühle mich heute viel zu gut🙈
    Alle Zeichen der Überstimulation sind weg, der bauch ist weich und ich fühle mich so total normal🙊😵
    Dass gefällt mir gerade gar nicht😂

    Verdammte WS !
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 09.02.2018 10:27
    Guten Morgen 🙆
    Wie erwartet Blüten weiß...Aber bin ja auch erst PU+10
    Ich werde jetzt(wenn ich im halb schlaf dran denke)
    jeden morgen einen machen(habe auch nur diese billigen hier)

    Wir sind seit den 01.9 bei einer andren kk versichert...Und 3 Monate später wurde der Behandlungsplan genehmigt 😬

    Ich fühle mich heute viel zu gut🙈
    Alle Zeichen der Überstimulation sind weg, der bauch ist weich und ich fühle mich so total normal🙊😵
    Dass gefällt mir gerade gar nicht😂

    Verdammte WS !
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 09.02.2018 10:31
    Oh sry für doppelt!
    Habe trotzdem mal ein Bild auf meiner Pinnwand gepostet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 16:22
    @Loewe vielen Dank für den Hinweis mit der Kündigungsfrist. Wollte das alles in die Wege leiten wenn wir einen Hochzeitstermin suchen. Dann sollte ja noch genügend Zeit bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 16:23
    @Loewe vielen Dank für den Hinweis mit der Kündigungsfrist. Wollte das alles in die Wege leiten wenn wir einen Hochzeitstermin suchen. Dann sollte ja noch genügend Zeit bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 16:34
    Willkommen, Einhorn!
    @co, du hast noch ein paar Tage Zeit. Bei mir war damals der Bluttest erst bei Transfer+11 und war positiv. Ich finde es sehr mutig, dass du es testest. Das würde mich zu wahnsinnig machen.
    @loewe, nur noch das Wochenende und du hast es geschafft.

    Zu mir: durch die Spritzen hatte sich meine Periode um 4 Tage verschoben und heute war mein 4 ZT und der Arzt sichtlich unzufrieden. Er meinte ich soll eine weitere Woche spritzen und am nächsten Freitag kriege ich wahrscheinlich Gonal f. Er rechnet immer dass man ca 10 Tage Gonal f spritzt, montags auslöst, mittwochs die Punktion hat und am Samstag den Transfer. So kann er die Eingriffe besser planen. Das heißt für mich der Transfer wird wahrscheinlich Anfang März sein. Ich habe mich schon an die Spritzen gewöhnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 16:41
    @Einhorn, da gibt es glaub ich keine Fristen. Wichtig ist nur, dass ihr (wir sind z.b. bei der DAK, ich war da immer schon und hab dann meinen Mann rübergewechselt) beide dort versichert seid und die Kriterien erfüllt - dann übernehmen die 3 Versuche voll. Allerdings müsstet ihr beide mind. 25 sein und verheiratet. Und am besten trotzdem etwas Geld zur Seite legen, man muss die Hälfte erst selber bezahlen und bekommt es dann von der Kasse zurück. Darf ich mal fragen, woher du kommst?

    @Co + Loewe Daumen sind weiterhin gedrückt!

    @me Zu früh gefreut - hatte Post von der DAK, war aber die neue Versichertenkarte für meinen Sohn (Pubertiere verliere sowas ja schon mal *rolleyes*) Da ich die Karte aber bestellt hatte, bevor ich den Antrag weggeschickt hatte, liegen wir noch gut in der Zeit. Mein Mann muss ja vom Andrologen auch noch diese Bescheinigung in der KiWu einreichen, dafür haben wir auch schon einen Termin, auch passend vor Zyklusbeginn - wenn also alles glattläuft, kann es ja vllt Ende des Monats schon losgehen :) Juhu, was freu ich mich wieder auf meine Spritzen *lach* Aber wenn ich dran denke, dass ich bei der ersten 6 Stunden geheult hab, bis ich mich getraut hab, bin ich da inzwischen doch sehr entspannt. Mein Mann leidet da mittlerweile mehr als ich :D
    Wir haben ja trotzdem diesen Zyklus so gut wie möglich genutzt, weil es bei uns nicht unmöglich ist, dass es klappen könnte (hat es ja letztes Jahr auch schon mal). Das SG von meinem Mann ist halt nicht so toll; ganz schnelle sind nur 5% da :( Allerdings hab ich diesmal ziemlich Probleme, meinen ES zu bestimmen (hätte ich mal Ovus benutzt) - erst S+, dann Blutungen und Schmerzen, dann gar kein ZS, heute wieder S+, dabei wäre es bei meinem kurzen Zyklus heute eigentlich schon zu spät für den ES... Alles etwas verwirrend, vor allem wurmt es mich, dass ich bestimmt seit 3 Jahren regelmäßig den ZS beobachte und zusätzlich die Veränderungen am MuMu und ich diesmal so gar nicht konkret sagen kann, was jetzt Sache ist. Ich hoffe einfach drauf, dass unser Timing gut war und einer von den Schwimmern sein Ziel erreicht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 18:48
    @Witchblade Ich wohne in Hannover.

    Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit dem "Eileiterspülen" also um verschlossene Eileiter wieder zu öffnen?
    Ich glaube meine Frauenärztin ist etwas überfragt in meinem Fall und will mich bei jedem Besuch in eine Kinderwunschklinik "abschieben" 😅.
    Geht man da eigentlich direkt zu zweit hin oder kann man sich wie in meinem Fall auch bei der ersten Sitzung allein beraten lassen?
    Ich glaub mein Freund hat noch etwas "Respekt" vor einem Termin dort. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 19:51
    Herzlich Willkommen Einhorn😊. Den ersten Termin in der Kinderwunschklinik war ich auch ohne melnen Mann und habe mich ersrmal beraten lassen. Allerdings dachte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch, dass es in unserem Fall mit Medikamenten getan ist. Leider war ich da etwas zu optimistisch. Beim 2. Termin wsr mein Mann dabei und da wurden uns dann unsere Möglichkeiten aufgezeigt, bzw. die ICSI präsentiert🦉.
    @lina, hammer Neuigkeite😍. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen ❤. Du warst dir ja schon fast sicher, dass es nicht geklappt hat 😲 umso grandioser die positive Überraschung ♥.
    @loewe und Co, ich hab die ganze Zeit mitgelesen und fiebere richtig mit euch❤. Hatte sehr viele berufliche Verpflichtungen und Weiberfasching kam auch noch, deshalb kaum Zeit zu antworten. Aber war immer ganz aufgeregt wie es euch so geht. Ich hoffe für euch.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 20:00
    Ich war heute bei meinem ersten Ultraschall 😊. Ich spritze seit Zyklustag 3 und heute am Tag 9 war ich in der Klinik. Es haben sich sehr viele Folikel gebildet😊❤ und das erklärt auch mein Ziehen im Unterleib. An jeder Seite waren es über 10😀. Die Ärztin hat gesagt, das wäre schon mal ganz gut. Ohne Simulation hatte ich immer nur ein Eibläschen, das gereift ist. Jetzt muss ich noch bis Montag spritzen, dann Ultraschall und PU am Mittwoch oder Donnerstag.
    Mein Mann spritzt mich jeden Abend und ich finde das gar nicht so schlimm wie ich mir ausgemalt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 20:05
    Was kommt eigentiich noch an Spritzen auf einen zu, also nach PU und Transfer?
    Irgendwie renn ich richtig blauäugig in die Sache rein😏, da bei mir privat und beruflich sooo viel los ist. Aber vielleicht auch gar nicht schlecht, dann kann man sich gar nicht reinsteigern. Schönes Wochenende🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 10.02.2018 09:52
    Guten Morgen🙆
    Juliane auch dir sind die Daumen gedrückt✊
    Mia danke für die ss Vieren😘

    Meine Test Reihe geht weiter🙏🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 10:41
    Guten Morgen... Ich drücke auch allen die Daumen und lasse Babyviren hier. Bin mir sicher, nächste Woche folgen positive Ergebnisse!!!

    @MIA: wie fühlst du dich? Ich merk immer noch absolut gar nichts und mach mit natürlich schon wieder sorgen ob der hcg überhaupt steigt....

    Schönen Samstag allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 11:09
    Juhu, hab gerade die Bewilligung aus dem Briefkasten gefischt! 3 Versuche ICSI bekommen wir bezahlt, ich freu mich so! Vielleicht können wir dann ja schon inn zwei Wochenn starten :)

    @Einhorn Vielleicht kannn dir jemand aus der Gruppe hier eine KiWu in Hannover empfehlen, ich hätte jetzt nur mit Erfahrungen aus Essen hilfreich sein können. Du solltest das nicht als "abschieben" auffassen, sondern dich freuen, dass deine FÄ dich sofort weiterschickt. Meine war auch auf zack und hat mich sofort weitergeschickt, als sich angedeutet hat, dass bei mir hormonell was nicht in Ordnung sein könnte. Da waren die in der KiWu erstaunt, weil wohl erfahrungsgemäß die meisten Ärzte viel zu warten, bis sie eine Überweisung schreiben.
    Was den ersten Termin angeht: ihr braucht auf jeden Fall beide eine Überweisung, und ihr werdet auch (früher oder später) beide untersucht, die müssen ja genau wissen, wie es um euch beide steht. D.h. du solltest alle deine Vorbefunde mitnehmen, dein Freund wird dort ein Spermiogramm machen lassen und ihr bekommt Blut abgenommen (Hormonstatus, außerdem müssen die auf Hepatitis und HIV testen). Wenn ihr beide einen so großen Kinderwunsch habt, wäre es das Beste, ihr geht zusammen dorthin, damit ihr beide genau erfahrt, was euch bevorsteht. Vielleicht hat ja einer von euch auch Grenzen, was die Behandlung angeht. Mein Mann z.B. war total entspannt, bis ich die Tabletten, die ich zu Beginn bekam, nicht vertragen habe und ich dann mit dem Spritzen anfangen musste. Ihm tat das so leid, weil mich das echt Überwindung gekostet hat, dass er zwischenzeitlich die ganze Sache absagen wollte - unsere Ärztin hat uns dann noch mal ganz ausführlich beraten, nachdem ich im Januar auch noch eine Gebärmutterspiegelung hatte, bei der reichlich Gewebe entfernt werden musste, und seitdem versteht er auch viel besser, warum ich das alles in Kauf nehme. Was ich damit sagen will: ihr müsst euch beide damit auseinandersetzen und solltet daher im Vorfeld miteinander darüber reden. Du kannst dann immer noch alleine dorthin, es sei denn, die Klinik möchte euch gleich beide kennenlernen. Wir waren zusammen dort, haben sofort alle Untersuchungen gemacht und die Behandlung noch am gleichen Tag gestartet - das ist dann der große Vorteil, weil man ja meist eh mehrere Wochen auf einen Ersttermin warten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 11:13
    @witchblade

    Bist du in Essen in Behandlung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 11:44
    @Witchblade, wie meinst du das wir brauchen beide eine Überweisung? Muss mein Freund vorher auch zu einem Arzt gehen? Ich dachte es würde reichen wenn ich einen Überweisungsschein bekomme von meiner Frauenärztin 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 11:57
    @lina Ja, wir sind in Essen

    @Einhorn Ihr braucht beide eine Überweisung, da die Behandlung euch beide betrifft. Dein Freund müsste sich also eine beim Urologen holen. Am besten suchst du dir mal eine Klinik in eurer Nähe, im Normalfall bieten die vorab Infoveranstaltungen an. Ich würde dir dazu raten, da kannst du ja erst mal alleine hin. Bist du denn sicher, dass dein Freund da so mitzieht? Oder warum möchtest du alleine da hin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 11:59
    Wir auch, witchblade!!! Bei welchem Arzt
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 10.02.2018 12:10
    Also wir brauchten nur von meinem FA eine Überweisung für die Kiwu
    (Damals in Dortmund und auch jetzt in Würzburg)
    In Würzburg ging auch alles ganz schnell...
    Angerufen, Termin gemacht, dann kam ein paar Tage später Post von der Kiwu..mussten wir alles ausfüllen(ein Zettel Frau und einer Mann) und zurück schicken(inkl.aller Untersuchungsergebnisse die wir schon hatten)
    Beim ersten Termin wurde alles gemacht! Der Mann musste also dabei sein.
    Erst Gespräch - Blut Abnahme Mann und Frau - SG - US usw
    ........
    Hi lina 🤗
    Antwort
Seite 129 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste