menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 10.02.2018 12:12
    Hallöchen!

    @Einhorn ich kann dir das Kinderwunschzentrum Langenhagen empfehlen. Wir waren dort 1 Jahr in Behandlung und waren immer zufrieden. Alle sehr nett und man wird gut betreut :)
    Der 1. Termin ist ein Beratungsgespräch wo beide hin müssen ;)

    Viel Erfolg an euch alle dass es bald klappt :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 12:15
    @Co Echt, bei euch hat eine Überweisung gereicht? Wir mussten beide eine mitbringen... Scheint also unterschiedlich gehandhabt zu werden

    @lina Das ist ja ein Zufall! Wir sind bei Frau Bartnitzky, und ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 12:20
    Naja als ich meine Diagnose bekommen habe war ich gerade ein Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat sich gerade selbstständig gemacht, Kinder waren also noch nicht wirklich ein Thema. Die Ärzte haben mir aber unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mehr allzu lange warten sollte.
    Also hab ich dann vor meinem Freund die Bombe platzen lassen und er war sehr verständnisvoll und hat gesagt er wünscht sich schon ein Kind mit mir und wäre auch bereit dazu. Das war Januar 2017 als ich meine Bauchspiegelung hatte. Mir war das alles aber erstmal zu viel und ich musste das sacken lassen und hab dann erstmal gesagt ich möchte die Entscheidung erstmal noch ein Jahr aufschieben. Aber auf einmal fängt man an überall Schwangere und Babys zu sehen und man bekommt Torschlusspanik.
    Also habe ich das Thema im Oktober kurz vor dem 32. Geburtstag von meinem Freund nochmal angesprochen und er war sofort einverstanden, dass ich die Pille absetze. Ich wollte mir aber keinen Druck machen und es erstmal so versuchen. Aber leider klappt das ja mal so gar nicht, weil man ja doch jeden Monat hofft, dass die Tage wegbleiben.
    Also hab ich jetzt im Januar das Thema Kinderwunschklinik angesprochen und auch die Voraussetzungen, wie Heirat... und auch hier war mein Freund dabei und sagte ja klar machen wir das... Ich hab nur einerseits Angst in damit zu überfahren und andererseits hab ich irgendwie immernoch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine andere Lösung als künstliche Befruchtung gibt, auch wenn das wahrscheinlich utopisch ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 12:21
    Naja als ich meine Diagnose bekommen habe war ich gerade ein Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat sich gerade selbstständig gemacht, Kinder waren also noch nicht wirklich ein Thema. Die Ärzte haben mir aber unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mehr allzu lange warten sollte.
    Also hab ich dann vor meinem Freund die Bombe platzen lassen und er war sehr verständnisvoll und hat gesagt er wünscht sich schon ein Kind mit mir und wäre auch bereit dazu. Das war Januar 2017 als ich meine Bauchspiegelung hatte. Mir war das alles aber erstmal zu viel und ich musste das sacken lassen und hab dann erstmal gesagt ich möchte die Entscheidung erstmal noch ein Jahr aufschieben. Aber auf einmal fängt man an überall Schwangere und Babys zu sehen und man bekommt Torschlusspanik.
    Also habe ich das Thema im Oktober kurz vor dem 32. Geburtstag von meinem Freund nochmal angesprochen und er war sofort einverstanden, dass ich die Pille absetze. Ich wollte mir aber keinen Druck machen und es erstmal so versuchen. Aber leider klappt das ja mal so gar nicht, weil man ja doch jeden Monat hofft, dass die Tage wegbleiben.
    Also hab ich jetzt im Januar das Thema Kinderwunschklinik angesprochen und auch die Voraussetzungen, wie Heirat... und auch hier war mein Freund dabei und sagte ja klar machen wir das... Ich hab nur einerseits Angst in damit zu überfahren und andererseits hab ich irgendwie immernoch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine andere Lösung als künstliche Befruchtung gibt, auch wenn das wahrscheinlich utopisch ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 12:22
    Naja als ich meine Diagnose bekommen habe war ich gerade ein Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat sich gerade selbstständig gemacht, Kinder waren also noch nicht wirklich ein Thema. Die Ärzte haben mir aber unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mehr allzu lange warten sollte.
    Also hab ich dann vor meinem Freund die Bombe platzen lassen und er war sehr verständnisvoll und hat gesagt er wünscht sich schon ein Kind mit mir und wäre auch bereit dazu. Das war Januar 2017 als ich meine Bauchspiegelung hatte. Mir war das alles aber erstmal zu viel und ich musste das sacken lassen und hab dann erstmal gesagt ich möchte die Entscheidung erstmal noch ein Jahr aufschieben. Aber auf einmal fängt man an überall Schwangere und Babys zu sehen und man bekommt Torschlusspanik.
    Also habe ich das Thema im Oktober kurz vor dem 32. Geburtstag von meinem Freund nochmal angesprochen und er war sofort einverstanden, dass ich die Pille absetze. Ich wollte mir aber keinen Druck machen und es erstmal so versuchen. Aber leider klappt das ja mal so gar nicht, weil man ja doch jeden Monat hofft, dass die Tage wegbleiben.
    Also hab ich jetzt im Januar das Thema Kinderwunschklinik angesprochen und auch die Voraussetzungen, wie Heirat... und auch hier war mein Freund dabei und sagte ja klar machen wir das... Ich hab nur einerseits Angst in damit zu überfahren und andererseits hab ich irgendwie immernoch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine andere Lösung als künstliche Befruchtung gibt, auch wenn das wahrscheinlich utopisch ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 12:22
    Naja als ich meine Diagnose bekommen habe war ich gerade ein Jahr mit meinem Freund zusammen und er hat sich gerade selbstständig gemacht, Kinder waren also noch nicht wirklich ein Thema. Die Ärzte haben mir aber unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mehr allzu lange warten sollte.
    Also hab ich dann vor meinem Freund die Bombe platzen lassen und er war sehr verständnisvoll und hat gesagt er wünscht sich schon ein Kind mit mir und wäre auch bereit dazu. Das war Januar 2017 als ich meine Bauchspiegelung hatte. Mir war das alles aber erstmal zu viel und ich musste das sacken lassen und hab dann erstmal gesagt ich möchte die Entscheidung erstmal noch ein Jahr aufschieben. Aber auf einmal fängt man an überall Schwangere und Babys zu sehen und man bekommt Torschlusspanik.
    Also habe ich das Thema im Oktober kurz vor dem 32. Geburtstag von meinem Freund nochmal angesprochen und er war sofort einverstanden, dass ich die Pille absetze. Ich wollte mir aber keinen Druck machen und es erstmal so versuchen. Aber leider klappt das ja mal so gar nicht, weil man ja doch jeden Monat hofft, dass die Tage wegbleiben.
    Also hab ich jetzt im Januar das Thema Kinderwunschklinik angesprochen und auch die Voraussetzungen, wie Heirat... und auch hier war mein Freund dabei und sagte ja klar machen wir das... Ich hab nur einerseits Angst in damit zu überfahren und andererseits hab ich irgendwie immernoch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine andere Lösung als künstliche Befruchtung gibt, auch wenn das wahrscheinlich utopisch ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 12:23
    Entschuldigung 😅 mein Handy spinnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 12:39
    Danke für den Tipp Funny. 👍

    Brauchte dein Mann denn auch einen Überweisungsschein?
    Ich wäre auf jeden Fall auf das Gesichts meines Freundes gespannt wenn ich ihn zum Urulogen schicke 🤣 Er geht so schön selten überhaupt zu irgendeinem Arzt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 10.02.2018 12:54
    Ja wir brauchten beide eine Überweisung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 13:15
    @einhorn, es reicht auch eine vom Hausarzt. So macht mein Mann das. Pro Quartal eibe Überweisung, wenn ihr im Quartal in Behandlung seid.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 10.02.2018 13:22
    Huhu, wir mussten beide erst eine Überweisung für die PU haben, vorher war alles ohne Überweisung (nur mit KK-Karte). Scheint wirklich von Kiwu zu Kiwu immer unterschiedlich gehandhabt zu werden! 🤷🏼‍♀️
    Und ich habe beide Überweisungen vom Hausarzt geholt (weil es für mich einfacher/näher war)...
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 11.02.2018 09:06
    Hallo ihr süßen🤗

    Meine Test-Reihe wird immer besser😍
    Guckt auf meine Pinnwand 🍀🙏🎉😍😍😍

    Liebe Grüße Corinna PU+12/TF+8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 09:39
    @co: ich werd verrückt !!!! 😍 dein Strich wird deutlicher 🤩

    @sunny: das wäre für mich der blanke Horror erst zu Hause positiv zu testen und dann zu erfahren, dass sich der Krümel nicht richtig fest beißen konnte ... somit ist es wohl wirklich einfach das beste einfach abzuwarten ...
    morgen kann ich ja auch zum bluttest 🙈☺️
    Es wäre sooooo schön wenn du recht hättest 😚

    Mir geht es richtig gut ... weiß nur gerade nicht so richtig was ich davon halten soll 😳 keine Anzeichen für nix ! Weder für die Mens noch für eine SS ...

    Ich würde soooooo gerne ein positiv am Telefon bekommen ... es wäre zu schön um wahr zu sein wenn die 1. ICSI gleich geklappt hätte ...
    Ich hoffe so sehr das sich die Kämpfer bei mir wohl gefühlt haben und sich einen schönen Platz gesucht haben ...

    Ich versuche momentan alles so gut wie möglich zu verdrängen und mich irgendwie abzulenken ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 09:51
    Wow Co, das sieht echt nicht schlecht aus 😊
    Loewe jetzt musst nur noch einmal schlafen und dann hast endlich (eine hoffentlich positive) Gewissheit.
    Ich hab morgen auch einen Ultraschall Termin und dann wird entschieden, wann die PU stattfindet. Mittwoch oder Donnerstag .
    Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf die Spritzen, mein Bauch fühlt sich einfach voll an😑. Ansonsten hab ich die Medikamente echt gut vertragen.
    Steht sonst noch bei jemanden PU in dieser Woche an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 09:54
    @juliane: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Ausbeute gross sein wird 😚
    Weißt du schon wie viele Tage nach PU der Transfer sein wird ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 10:04
    Hallo Loewe, ich weiß ehrlich gesagt gar nichts. Genau wie bei dir ist es meine erste ICSI. Zu jedem Termin fahr ich und lass mich überraschen. Bei mir ist gerade soviel los, dass ich mich auch gar nicht richtig befassen kann. Die künstliche Befruchtung läuft gerade so nebenher.
    Wie war das denn bei dir? Muss man bis zur PU spritzen? Transfer nach 3-5 Tagen, oder? Kommt es darauf an wie schnell sich die Zellen teilen?
    Wie hoch war nochmal deine Ausbeute?😏 keine Ahnung was gut oder schlecht ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 10:12
    So war es bei mir auch ... von Termin zu Termin 😉 ich musste das letzte mal 36 Stunden (glaube ich war das ) vor PU das Mittel zum Eisprung auslösen spritzen ... nach PU musste ich dann gar nichts mehr spritzen. Nur seit Transfer muss ich 3 x 2 Utrogest vaginal einnehmen ... auf die Zellteilung kommt es meiner Meinung nach nicht an ... bei uns in der Klinik wird der Transfer immer am 3 Tag nach Pu gemacht. Meine Ausbeute war nicht so gut ... es wurden 4 entnommen, 3 ließen sich befruchten und zwei haben sich super entwickelt ... am frühen Morgen am Tag des Transfers waren es ein 7 Zeller und ein 8 Zeller. Es gibt so viele verschiedene Meinungen in welchem Stadium der Transfer am besten ist ... ich denke jede Klinik Arbeit nach dem Schema wo die meisten Erfolge waren
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 11.02.2018 10:41
    @Loewe: drücke dir ganz fest die Daumen für morgen. Respekt, dass du tapfer durchgehalten hast. Ich halte mich auch noch immer daran nicht zu testen, obwohl es die Testreihe von Co natürlich nicht gerade einfach macht 😉 Hatten ja beide am gleichen Tag Transfer... Bis Freitag ist es aber ja auch nicht mehr so lang 🙈

    An all die neuen: Herzlich Willkommen bei uns!

    @Juliane: Du spritzt bis 36 Std vor Punktion. Die letzte Spritze ist die Auslösespritze. Dann hast du einen Tag zwischen der Spritze und der Punktion Spritzenfrei. Ich musste nach der Punktion für 1 Woche Clexane spritzen, da die Ärzte Angst hatten, dass ich wieder so überstimuliere. Seit Transfer am 2.2. muss ich aber auch nicht mehr spritzen, sondern nur noch Medikamente nehmen...

    Euch allen weiter viel Glück 🍀 ❤️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 10:48
    Die ganzen tollen positiven Tests machen es wirklich nicht einfacher nicht zu testen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 11.02.2018 11:19
    Ja es ist alles so aufregend!
    Loewe und knoepfchen ihr seit auch schon positiv und dass erfahrt ihr jetzt habt bald per BT🙏🍀✊❤😘
    Der Januar/Februar ist ein sehr guter Zyklus! Jetzt geht es rund hier!

    Es muss sich jetzt nur noch richtig fest beißen und(hoffentlich in der gm) bleiben wo es/die ist/sind)❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 11:21
    Loewe und Knöpfchen, vielen Dank für die Infos, jetzt bin ich schon um einiges schlauer 😊. Knöpfchen ich hoffe für dich, dass die Zeit vergeht wie im Flug.
    Hatte am Fteitag meinen ersten Ultraschall und es waren an beiden Seiten über 10 Eibläschen, die aber noch nicht die richtige Größe erreicht haben. Ich bin schon gespannt was mich morgen erwarten wird.
    Loewe, hast du gleich in der früh einen Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 12:06
    Nein leider nicht ... erst um 10 Uhr 😳 aber ich kriege an dem Tag noch die Nachricht ob es geklappt hat oder nicht ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 13:12
    @co, mega schön. Weiter so.... :)
    @loewe, du hast es fast geschafft. Nur noch eine Nacht.

    Ich spritze erstmal bis Freitag die Downregulierungsspritzen. Ab Freitag kann ich mehr berichten. Zum Glück habe ich keine Nebenwirkungen von den Spritzen oder ich merke mindestens nichts davon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 14:07
    @Co und Loewe ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen.

    Und ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!
    Meint ihr denn es macht Sinn unverheiratet zu einem Erstgespräch zu gehen? Dann würde ich es wohl wagen, habe heute morgen mit meinem Freund darüber gesprochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 14:47
    @Einhorn, wir waren damals auch beim Gespräch nicht verheiratet und auch als sie die ersten Untersuchungen gemacht haben. Das geht.
    Antwort
Seite 130 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste