menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 20:34
    Hallo zusammen,

    Beim ersten IUI-Zyklus werde ich jetzt hellhörig und bin u er viele Infos sehr dankbar.
    Obwohl bei uns auf den zweiten Blick weiterhin alle Werte gut sind, hat sich keine Schwangerschaft eingestellt. Nach Rücksprache mit der Kiwu werden wir im Herbst mit dei IUI beginnen. Vorher lasse ich allerdings eine Bauchspiegelung machen, da auch doch irgendwelche verwachsungen ausschließlichen möchte.

    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 22:35
    KaCa85 auch Dir nen guten Start und gedrückte Daumen.

    Zitroneneis87 wie lange übt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 22.06.2018 06:02
    @ milia, Dankeschön 😊

    @ Zitroneneis, ja bei uns ist auch alles unauffällig und die Bauchspiegelung vor 2,5 Wochen hat auch nix ergeben.
    Ich bin auch sehr gespannt wie es läuft und kann dir gerne berichten, ab ZT 4 muss ich mit Clomifen starten und am 8 ZT zum ersten US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 08:58
    KaCa85 und Zitroneneis, gibt es bei euch eigentlich keinen Grund das es nicht klappt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 10:09
    Wir haben im September 2015 aufgehört zu verhüten und seitdem hat sich nichts getan. Kein Zyklus kam zu spät, nix.
    Waren da wrgen Hausbau und Hochzeit auch entspannt und ich habe nicht jeden Monat "überwacht". Meine Frauenärztin war da auch nicht sonderlich motiviert und hat schnell eine Überweisung ausgestellt und uns mit den Worten "Stellen Sie sich auf eine künstliche Befruchtung ein, dass manchen die in der Kiwu immer schnell".
    Sind seit Februar 2018 in einer Kiwu Klinik und haben alles mögliche testen und. Beobachten lassen. Spermiogramm ist super, meine Schilddrüse wurde eingestellt und wegen nicht optimalen Werten des Blutzuckers, nehme ich Metformin. Müsste es nicht nehmen, tue ich doch wegen dem Kinderwunsch. Bedeutet also, dass dir Werte nur echt minimal schlechter waren.
    Und da sich bisher nix ergeben hat, mache ich nun die Bauchspiegelung und sonst starten wir mit der IUI. 3x mit Hormonen.

    Es frustet schon ziemlich, da ja alles in Ordnung ist. Ea hört sich jetzt blöd an und soll von den betroffenen Frauen hitte nicht falsch verstanden werden aber so eine Handfeste Diagnose wäre mir fast lieber gewesen. Dann kann man damit arbeiten und weiß woran es liegt. So fischt man weiterhin im trüben.....

    Aber wir gehen einen Schritt nach dem nächsten und warten jetzt die Bauchspiegelung ab.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 22.06.2018 10:56
    Wir haben uns auch komplett auf den Kopf stellen lassen, bisher wurde auch nichts gefunden.
    Alle Blutwerte super, Spermiogramm ist gut (Menge ist nur gering, aber Schwimmerchen fit), BS komplett unauffällig. Das einzige Problem, mein linker Eierstock produziert anscheinend nicht mehr so gut, aber für ES usw reicht es noch, der rechte ist noch fit.
    Es wird vermutet, dass mein ZS die Schwimmerchen nicht ans Ziel kommen lässt, daher jetz der Versuch mit der IUI.

    Ich bin jetz erstmal noch entspannt und hoffe, dass 1 IUI den Erfolg für uns bringt, falls dies nicht klappt möchte ich vor der künstlichen Befruchtung noch klären ob es daran liegt, dass mein Ei und das Schwimmerchen sich nicht mögen.

    Aber ich denke erstmal noch weiter positiv und genieß die Zeit mit meinem Mann und wir bauen am Häuschen weiter 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 14:42
    Bei uns ist es ähnlich. Einen richtigen Grund gibt es nicht 2 SGS waren mal nicht so toll. Danach aber wieder ok., das wäre aber auch normal. Ich hab Hashimoto aber gut überwacht.....
    Ich habe schon eine Tochter aus der vorherigen Beziehung, sie ist direkt nach absetzten der Pille entstanden. Wir verhüten seit über 8 Jahren nicht. Die IUI hat auch nichts gebracht. Erst mit der 1ten ivf bin ich schwanger geworden. Deshalb jetzt direkt die Ivf wenn ich denn mal starten kann. Momentan glaub ich irgendwie das die Zyste noch nicht weg ist. Dann brauche ich doch das lange Protokoll und dann auch erst nach unserem Urlaub Mitte- Ende Juli.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 23.06.2018 08:16
    @ milia, die Daumen sind gedrückt, dass ihr starten dürft 🍀

    @ Zitroneneis, ich versteh dich. Ich denke mir auch immer, wenn doch bei uns beiden alles supi ist, warum klappt es dann nicht. Naja, ob man das warum jemals erfährt weiß man nie, aber ich denke einfach positiv und wir gehen jetz einfach die weiteren Schritte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 12:50
    Ich bin da auch ehrlich gesagt sehr entspannt. Da abwarten bis es denn dann mal beginnt, lässt mich eher etwas nervös machen. Mir ist auch bewusst, dass die Chacen mit einer IUI auch micht hie 100% liegen. Aber abwarten.
    :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 20:49
    Hallo, wie geht's Euch? Steckt noch jemand in der Behandlung?

    Ich spritze schon seit 5 Tagen, kommende Woche ist Pu. Wahnsinn jetzt geht es total schnell.

    Habt ihr immer alle eingefroren wenn was übrig war? Ich bin immer noch hin und her gerissen. Mein eigentliches Gefühl sagt mir nix einfrieren und dann kommt da immer, - das Glück das es direkt klappt hat man nur einmal.......
    was macht man denn wenn es klappt mit den Eingefrorenen?
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 04.07.2018 22:46
    Mein Mens spinnt wohl.
    Seit 23.6. beginne ich Pille bis 20.7. Aber ich habe mittelstarke Blutung in 13. ZT. Habe KiWu angerufen und Ärztin sagt wenn bis Freitag immer noch nicht aufhört dann muss ich nochmal anrufen. Damit werde ich wahrscheinlich doppelte Pille einnehmen soll. Ich hoffe bis Freitag aufhören. Mein Plan der nächste Versuch starte ich am 24.7. Erste spritze und erste Ultraschall. Heute habe ich endlich gute Ergebnis von TSH 1.0. Vor 4 Wochen war knapp 0.5

    Milia: ich drücke dir fest die Daumen. Wann hast du denn einen Termin für zweite Okt Ultraschall? Von dritte Versuch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 23:58
    Horse. Danke. Ich hatte eine ivf vor 6 Jahren dabei entstand mein Sohn. Dies ist jetzt die 1.te ivf fürs Geschwisterkind. Heute war Us. 5ter Stimulationstag- 12 Follikel waren sichtbar alle gut. Am Freitag ist wieder Us.

    Oje, was ist bei Dir los. Ich hoffe das alles nach Plan läuft und die Blutung aufhört. Schon Mal gut das Dein Schilddrüsenwert gut ist.
    Ich drück die Daumen das alles gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 06:10
    @milia, ich kann dir empfehlen, falls ihr euch das leisten könnt, die übrigen Eizellen einzufrieren. Im Falle dass es nicht klappt, hast du definitiv mindestens einen entspannten Kryoversuch und du musst nicht so lange damit warten, wie als wenn du erneut anfängst zu stimulieren. Wir hatten unsere icsi Geschwisterkindbehandlung im Februar gehabt und es hat sofort funktioniert. Eine Eizelle hatten wir dennoch einfrieren lassen. Wir werden sie erstmal eingefroren lassen und vielleicht taufen wir sie in ein paar Jahren auf um Geschwister Nr. 3 zu versuchen. Sonst hatten wir entschieden keine weitere icsi Versuche vorzunehmen sondern es dem Glück zu überlassen und einfach ohne Verhütung zu leben :) bei unserem Kind Nr. 1 hat es erst beim zweiten Versuch mit der eingefrorenen Eizelle geklappt und das zwei Monate nach dem ersten Versuch. Da waren wir besonders glücklich die Eizelle eingefroren zu haben. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. 12 Eizellen nach 5 Tagen ist ja mega gut. Ich hatte immer 3 bis 5 und davon blieben immer 2 übrig bei den beiden Versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 06:12
    @horse, ich hoffe deine Mens regelt sich und du darfst endlich wieder starten. Viel Erfolg!

    Viel Erfolg auch den anderen! Ich lese immer noch viel mit.
    LG Sonnenschein mit BabyNr2 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 07:41
    Sonnenschein Danke für Deine Antwort.
    Bis morgen muss ich/wir die Entscheidung zum Einfrieren treffen. Mir geht's dabei mehr um ethische Aspekte. Kann ich die Eingefrorenen mit gutem Gewissen/Gefühl verwerfen wenn es direkt klappt.... bei uns würde es jetzt das dritte Kind werden eigentlich ist dann Schluss. Natürlich darf man aber auch nicht vergessen was Du geschrieben hast. Das es viel einfacher ist eine Kryo zu machen......

    Dir alles Gute. Ist ja schon Halbzeit. Wisst ihr schon was es wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 08:42
    @milia, ich weiß was du meinst. Mein Mann will eigentlich kein drittes Kind. Ich wäre offen für auch mehrere weitere Kinder. Wir haben auch unsere kleine Eizelle noch eingefroren. Ich muss immer daran denken, dass es ein weiteres Kind ist was auf uns wartet. Vielleicht kann ich ihn in den nächsten Jahren davon überzeugen es zu versuchen. Es heißt ja nicht dass es wieder sofort klappt aber mir wäre es ein Versuch wert. Ich kenne aber auch zwei Mädels, die ihre Eizellen zum Schluss nach dem zweiten Kind auftauen lassen haben und verworfen haben. Es ist eine schwierige Entscheidung...
    Dieses Mal verging die Zeit super schnell und man macht sich keine große Gedanken weil man mit dem ersten Kind beschäftigt ist. Manchmal denke ich nur abends daran dass ich schwanger bin wenn ich im Bett liege. Ich fühle mich schon schlecht dass ich jetzt schon dem zweiten Kind nicht genug Zeit zuwende... Wir wissen seit der 14. Woche dass es ein Junge ist. (hatten den Praenatest machen lassen weil meine Ärztin mich wahnsinnig wegen der verdickten NF gemacht hat) Nach unserer Tochter ist es super jetzt auch einen Jungen zu haben. Hoffentlich hast du auch dein Baby bald bei dir in der Wärme :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 09:23
    Hallo Milia,
    wir hätten eine Eizellspende gemacht. Ich wollte auch nicht verwerfen, das fand ich eine gute option. Man muss sich nur klar sein, dass man als genetische Eltern von den möglicherweise entstehenden Kindern "gesucht " werden darf.

    Wir haben unsere ICSI hinter uns und zwei Blastokryos liegen auf Eis. Die wollen wir zusammen einsetzen und dann aufhören, egal wie es ausgeht. Es ist sehr schwer für mich im Moment obwohl wir erst im August nach dem Urlaub einsetzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 09:30
    @ivfsandra, hoffentlich sind da deine zwei kleine Kämpfer ganz stark. Drücke dir die Daumen. Nach all der Zeit habt es verdient. Versuche dich bis August etwas zu entspannen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 15:26
    Sonnenschein ich weiß halt nicht ob ich das verwerfen mit mir vereinbaren könnte. Andererseits denke ich immer das ich einfach zu sehr erwarte das es direkt klappt.....so überheblich will ich gar nicht sein. Sondern nur positiv gestimmt.... Ich spreche heute Abend noch mal mit meinem Mann.
    Hab kein schlechtes Gewissen. Der kleine Mann im Bauch wird noch viel Aufmerksamkeit bekommen.

    ifvsandra Danke für Deine Antwort. Ist in Deutschland eine Eizellspende möglich? Ich dachte das geht nur im Ausland?
    Bei uns werden ja alle befruchtet und dann werden 3-4 weiter kultiviert. Der Rest würde schon befruchtet an Tag 1 eingefroren.

    War das beabsichtigt das ihr erst später einsetzt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 06.07.2018 16:24
    Milia, ich stimme Sonnenschein voll recht zu. 12 Eizelle sind sinnvoll und unglaublich von 5 Tage. Meiner zweite Versuch hat Ultraschall von 5 Tage geschaut und Eizelle sahen kaum nicht aus.

    Mein Blutung hört immer noch nicht auf. Habe von KiWu heute bekommen da muss ich am Montag zum KiWu gehen um Ultraschall zu schauen. Ich hoffe sehr das es nicht schlimm ist. Ärztin hat vermutet durch Gebarmmutterhöhle Spiegelung am 8.juni.

    Ich wollte gerne gleich Urlaub für 24.8. Nach Süden Europa zb Mallorca buchen aber ich kann nicht jetzt buchen weil ich nicht weiß ob ich schon im August doch Schwanger werde. Erst am 6.8. Punktion und am 21.8 BT. Wenn es positiv wäre da würde ich auf Flug verzichten sonst ist Risiko für Frühgeburt ist. Hmm ich zweifele mich ob ich erst am 21.8m buchen kann bevor 24.8n abfliegen falls es negativ wäre. Sorry zu dumm zu vorstellen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 22:34
    Milia, bei uns an der Klinik habe ich gelesen, dass Kryos oder Eizellen, die für eine künstliche Befruchtung entstanden sind aber nicht mehr gebraucht werden, an Frauen weitergegeben werden dürfen. Das ganze wird aber dann ähnlich gehandhaabt wie beim Adoptionsverfahren - das Kind kann nach den genetischen Eltern suchen. Das sind meine kümmerlichen Infos, mehr weiß ich leider nicht. Deine kiwu hat hierzu bestimmt Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 22:36
    Sonnenschein, danke dir, wäre wirklich zu schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 22:36
    Sonnenschein, danke dir, wäre wirklich zu schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 23:09
    Horse ich hoffe die können am Montag helfen und den Grund für Deine Blutung finden.

    Mit dem Urlaub kann ich verstehen FAS Du Dir Gedanken machst, man möchte ja alles richtig machen. Ich habe mich dazu entschlossen so wenig wie möglich von der Kiwubehandlung beeinflussen zu lassen. Wir fliegen in den Urlaub. Hab das mit der Ärztin besprochen und wir werden nicht stornieren. Wir fliegen nach Mallorca also kein Langstreckenflug.

    IvfSandra vielleicht frag ich mal nach. Danke.

    Am Mittwoch war Zyklustag 7, 5ter Tag der Stimulation. Heute war wieder Us Zyklustag 9 sieht alles gut aus. Morgen noch mal spritzen und Abends dann auslösen und Montag ist schon Punktion. Das ging jetzt echt schnell. Ich werd kurz vorher immer etwas aufgeregt, hoffentlich kein vorzeitiger Eisprung, hoffentlich gute,reife Eizellen, hoffentlich gutes Sg..... wenn der Montag rum ist und die erste Etappe geschafft ist kann ich erstmal durchatmen.
    Wir werden Einfrieren wenn es mindestens 3 übrige sind darunter nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 07.07.2018 07:31
    Hallo,

    Ich melde mich auch mal wieder 😊

    Horse, oh man das ist ja echt nicht schön mit den Blutungen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass am Montag Entwarnung gegeben wird oder die Blutungen bis dahin aufgehört haben.

    Milia, ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen für Montag. Ich hoffe ihr habt eine super Ausbeute und dass alles super verläuft.

    Ich hatte am Mittwoch meine 1. IUI und befinde mich somit in der Warteschleife, ich bin auf das Ergebnis gespannt 🙈🍀
    Antwort
Seite 157 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste