menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 17:40
    Mipasu es geht heute waren wir im Zoo :) meinen Bauch geht es seit gestern echt viel besser :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 18:31
    Witchblade Es gibt Omega 3 in vegan mit Leinöl. Ich nehme die dm- Hausmarke. Ich kann dir das EZ-Pimpbuch zum Lesen empfehlen. Die Wissenschaftlerin testet auch ein wenig an sich. Ich kann so gut verstehen, dass du nach Antworten und Erklärungen suchst und gleichzeitig würde ich dich gerne in den Urlaub schicken 😘<br />
    <br />
    Nadine schön, dass es dir heute besser geht. Zoo lenkt immer ab.<br />
    <br />
    Anni Im Kryozyklus wurde ich von der KiWu 1 Woche krankgeschrieben und das war auch wichtig, da konnte ich mich nur darauf konzentrieren schwanger zu werden und mich damit auseinandersetzen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 19:54
    @Mary mein Chef weiß das auch nicht und ich war krank geschrieben. Ich glaub nicht dass wenn du es irgendwann mal ab der 13. SSW bekannt gibt's in einer Firma, dass dann jemand zurück rechnet und sagt "Aaah das war bestimmt nicht natürlich". Würde man selbst doch bei Kollegen auch nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 20:10
    Da mir ja niemand garantieren kann das ich jemals ein Kind bekomme möchte ich diesmal nicht mehr das meine Chefin bescheid weiß.
    So kann ich einfach weiter machen wie bisher und keiner denkt sie ist eh bald weg. Blöd ist halt nun nur das ich niemals nie krank bin und ich nicht so recht weiß was ich ihr sagen soll. Sie weiß das ich nur nicht komme wenn wirklich gar nichts mehr geht und das ist die letzten Jahre nicht vorgekommen. Blöde Situation 😆
    Zur Sicherheit hab ich die nächste Woche aber schonmal locker geplant damit es nicht so auffallen würde wenn ich nicht da bin.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 09.04.2019 21:08
    Eine beliebte Ausrede ist wohl die Zyste, welche operiert werden muss. Das ist noch recht nah an der Wahrheit aber es weiß keiner von der KiWu Klinik. Die Symptome sind wohl ganz ähnlich, man kann dich also auch nicht so leicht verquatschen.

    Mit dem Krankenschein von der KiWu könnt ihr zum Hausarzt oder Gyn gehen und den umschreiben lassen, da kann der Chef googeln wie er will. Das soll wohl ganz einfach sein mit dem umschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 21:13
    @Mipasu das ist ein ziemlich guter Tipp
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 21:30
    Mary Chefs sind auch nur neugierig. Ich google die Ärzte zwar nicht, aber ich schaue auf den Krankschreibungen auch, wer sie ausgestellt hat ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 09.04.2019 21:57
    @trudy unsere Oberärztin bekommt die gar nicht, die sieht nur die Personalabteilung. Meine Oberärztin war allerdings eingeweiht. Ich arbeite in einem Unternehmen mit über 600 Mitarbeitern, da war mir das wurst, ob die Personalabteilung sieht woher der Krankenschein kommt, aber die ständigen Arzttermine, wo ich dann während der Arbeitszeit auch mal mehrere Stunden weg war, hätte ich nicht erklären können. Aber da ich ein gutes Verhältnis zu meiner Oberärztin habe war das für mich gar kein Problem, sie einzuweihen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 22:07
    Also bei mir wurde die AU mit einem "neutralen" Stempel ausgestellt. Neutral heißt aber dass da Gynäkologie und die Adresse stand sowie der Name des Arztes, Also mit Googeln hätte man es rausgefunden - aber bei uns geht das in der Personalabteilung und niemand sonst sieht das, Ich arbeite in einem Unternehmen mit über 5000 Mitarbeitern. Mein direkter Abteilungsleiter quasi kriegt die nicht zu Gesicht und somit war mir das egal.
    Aber das mit dem Hausarzt hab ich auch schon oft gehört, sprich deinen Hausarzt am besten vorher schon mal drauf an - hol dir einfach einen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 03:53
    Der Stempel unserer KiWu war auch neutral gehalten als gynäkologische Praxis, aber der 2 Stunden entfernte Ort steht halt mit drauf. Ich bekomme immer die Kopie der AUs zur Kenntnisnahme vorgelegt. Wahrscheinlich weil ich auch die Arbeitszeiterfassung absegnen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 08:46
    @AU Bei uns ist auch ein neutraler Stempel drauf, aber ja, Chefs sind neugierig und nutzen Google... Von daher, der Hausarzt schreibt auch eine AU, wenn man fragt. Gerade wenn man nicht will, dass der AG weiß, weswegen man zum Arzt musste, ist das wohl am unverfänglichsten.

    @Omega3 Anni, du musst die nicht extra für mich lutschen :D Die Kapseln an sich waren bisher auch nie das Problem - das Problem war eher, dass das irgedwann refluxbedingt wieder hochkommt und dann echt fies wird... Da meine Folsäure jetzt eh wieder leer war, hab ich mir mal dieses Femi Baby gekauft - das ist zwar eher teuer, aber da ist ja nicht nur eine Tablette mit Folsäure, Vitamin D etc dabei, sondern auch die Kapseln mit DHA und EPA. Schaden kann es ja nicht, wenn ich das mal ausprobiere. Die Tabletten sind von der Größe echt an der Schmerzgrenze, aber die Kapseln gehen.

    @MiPaSu Ich weiß nicht mehr, ob ich dir das schon geschrieben hatte - beim nächsten Anlauf bleibe ich wohl beim Pergoveris, aber dann wieder mit Orgalutran, weil das bei mir den ES ja auch wirklich unterdrückt hat. Die Kombi hattest du so auch, oder?

    @Trudy Schick mich gern in den Urlaub, ich sag nicht nein :D Ganz ehrlich, wenn ich gerade ein paar Euros übrig hätte. würde ich mich sofort irgendwo hin verkrümeln ;)

    @Nadine Was macht die Ungeduld? Wenn die anderen Zipperlein sich schon mal bessern, ist das ja schon mal gut. Ablenkung und Beschäftigung sind auch immer gut - aber bei dem schönen Wetter gerade bekommt man die Zeit ja auch gut rum :)

    @me Wegen der verfrühten Mens musste ich ja meinen für heute angesetzten Termin in der Dysplasiesprechstunde um eine Woche verschieben - bin dann nächste Woche an ZT10 da. Die machen ja auch immer erst mal einen US, da bin ich mal gespannt, was die Follis ohne Hormone an dem ZT machen.
    Mein Mann hat sich immer noch nicht so ganz abgeregt, da muss ich mir mal was einfallen lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 09:14
    @ witchblade morgen geht's wieder arbeiten da geht die zeit dann hoffentlich schneller um. 🙈 😬 Ansonsten joa bin ich ständig müde und schwitze sehr nachts.. Wird wahrscheinlich an den Zäpfchen liegen
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.04.2019 09:24
    @witchblade genau, die Kombi hatte ich auch.

    @AU bei meiner KiWu stand Reproduktionsmedizin auf dem Stempel, ich habe den Mädels aus der Personalabteilung also das googeln erspart 😁

    @Anni wie geht bei dir die Zeit um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 09:56
    Witchblade Wir sollten ein Forum für unsere Männer einrichten 😉 die müssen sich gegenseitig unterstützen um uns noch mehr zu unterstützen 😊

    Nadine pass gut auf dich auf und lass dich auf Arbeit nicht stressen 🙉

    Anni Wie gehts dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 10:14
    @trudy ich schaue auch immer woher die Krankmeldung kommt 😂😂😂
    Grade bei Kandidaten die oft krank sind.
    Wir sind auch ein riesen konzern aber unsere AU geht erst per Foto eben an meine Chefin inklusive Anruf und dann per Post in die Zentrale.
    Das haben wir aber so entschieden da sich viele MA wegen schnupfen krank melden.
    @witchblade ich musste gestern echt lachen als ich das geschrieben hatte.
    Den reflux kann ich dir leider nicht nachmachen 😂😂😂
    Aber du hast ja schon eine Lösung ❤️

    @me mir geht's körperlich ganz gut. Habe noch ganz leichtes Bauchweh zwischendurch.
    Ich hoffe jetzt das der Biologe mich morgen früh zwischen 8-9 NICHT anruft und somit der Transfer wie geplant am Samstag stattfindet.

    Gestern Abend haben wir eine schlechte Nachricht bezüglich der Gebiete unserer Firma bekommen und ich bin seid dem nur am heulen da drei meiner Kollegen, die wie Familie sind, ab Montag nicht mehr zu uns gehören.
    Wir sind alle fix und fertig und ich bin heilfroh das es diese Woche und nicht nächste Woche bekannt gegeben wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 12:32
    Oh Anni, was ist denn in eurer Firma passiert? Das klingt gar nicht gut. Das ist so gemein. Fühl dich gedrückt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 12:39
    @Nadine Ist das Progesteron in den Zäpfchen? Das macht definitiv müde!

    @Trudy Die Männer machen da garantiert ne Selbsthilfegruppe draus "Hilfe, meine Frau ist ein Hormon-Monster" oder so ähnlich ^^

    @Anni Ohje, das mit deiner Arbeit klingt nicht so toll :( Umstrukturierungen, oder was läuft gerade bei euch? Sowas ist immer blöd für alle Beteiligten... Aber lass dich davon nicht stressen, du hast gerade genug mit dir selbst zu tun! Daumen für morgen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 13:19
    Oh Leute ich halt die Warterei nicht aus. Und ja ich weiß man kann nix spüren aber ich will Iwas merken das ich denken kann jaaa es hat geklappt :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 13:24
    Nadine das gibt es leider nicht 🤷🏻‍♀️Ich hab mit Meditation angefangen. Aber Warten ist einfach Riesen🤬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 13:37
    @Nadine vielleicht bringt Dich das auf gute Gedanken, ich habe auch nachts geschwitzt in der Phase😉 ich drücke Euch ganz doll die Daumen! Halte durch ja🤗 wann ist Dein BT?

    @Anni Dir drücke ich die Daumen dass alles nach Plan verläuft🍀

    @Mary schön dass es genemigt ist🤗 jetzt wartest auf den Start oder?

    Zum krankschreiben lassen: wenn Ihr einen guten vertrauenswürdigen HA habt dann würde ich mit ihm darüber sprechen und es muss nichts umgeschrieben werden😙 unser Arzt hat meinen Schatz sogar krank geschrieben um zur PU und TF zu fahren (über 2 Std einen Weg). Damit er kein Urlaub extra nehmen musste. Bei mir war das ja nicht nötig, weil ich selbständig bin. Wäre auch gerne daheim geblieben um mich besser auszuruhen. Aber wenn Ihr die Möglichkeit habt dann nutzt sie bitte! Niemand wird auf einen mehr aufpassen als man auf sich selbst
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.04.2019 14:13
    @Nadine die Warterei ist mies! Ich habe in der Zeit The Big Bang Theory (alle Staffeln) und Dr. House (auch alle Staffeln) geschaut. Gerade TBBT hat mich super abgelenkt. Und meditiert habe ich auch jeden früh, das hat mir geholfen, ein bisschen gelassener zu bleiben.

    @witchblade unsere armen Männer müssen schon ganz schön viel mitmachen! Meiner war da immer sehr gelassen und meinte nur, dass die vielen Jahre, die er in der Psychiatrie gearbeitet hat, ihm jetzt helfen sich vom Hormon-monster nicht fertig machen zu lassen 😂

    @Anni sowas ist immer richtig gemein wenn die engsten Kollegen gehen. Ich treffe mich mit meinen, die gegangen sind, seit sie weg sind ca. 1mal monatlich. Und wir haben eine Whatsapp Gruppe. So sind sie zwar mittlerweile keine Kollegen mehr, dafür aber Freunde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 14:42
    Libelle am 23.04 erfahre ich es erst obwohl ich schon am 18 zum BT kann aber es ist ja Ostern.. 🙈 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 18:26
    @Trudy Meintest du neulich das Buch von Darja Wagner? Das hab ich auch kürzlich gelesen... Man probiert dann ja alles auch mal aus. Wenn es hilft, dann umso besser :)

    @Nadine Ich kann verstehen, dass du kurz vorm Durchdrehen bist... Netflix hilft in solchen Situationen ;)

    @MiPaSu Ich glaub, die Staffeln von Dr. House muss ich auch noch mal alle gucken - ist schon so lange her. Bones geht auch, aber CSI hab ich schon zu oft gesehen. So geht aber Zeit oft gut vorbei :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 21:38
    @Nadine das ist echt fies! Ich glaube in dem Fall würde ich auf BT verzichten und einfach an NMT selbst testen😉

    @Mia das ist interessant! Mir hat niemand was von wichtigen Omegasäuren gesagt! Obwohl ich auch Killerzellen habe. Da muss ich meine FÄ am Montag fragen. Sie hat mich beim letzten Termin nur gefragt ob ich mich ausgewogen ernähre. Oder sollte ich mir vorher schon was besorgen?

    @Mary, da habe wohl den Text überlesen😊 ich wünsche Dir dass die KB auch so schnell genemigt wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 22:13
    Meine Güte diese Ähnlichkeiten obwohl wir uns alle nicht kennen 😂😂😂Bei Dr. House, TBBT, Bones, CSI und Co wirds jetzt gruselig 😂😂😂😂
    Das gibt's doch nicht.

    @Nadine ich könnte auch nicht so lange warten und würde vorher testen🥰
    Ich möchte sowieso lieber vor dem BT in der kiwu testen weil ich solche Nachrichten an Telefon überhaupt nicht mag.

    @libelle den Studien stand das man das omega 3 in der ss weiternehmen soll. Frag deine Fa ruhig aber verkehrt machen kannst du damit nichts.
    Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört auch viel Fisch und ich gebe zu so viel esse ich davon nicht 🤔

    @mia das mit den Infusionen hab ich auch gelesen bei Frauen mit zu vielen killerzellen.

    Unglaublich was so alles passen muss um schwanger zu werden🤦‍♀️

    Also bei der Arbeit war es heute Nachmittag schon wieder etwas ruhiger. Ich hatte heute Mittag ein Gespräch mit meiner Chefin und danach ging es mir besser.
    Ja es ist eine Restrukturierung gewesen.Viele Köpfe sind gestern gerollt. Sowas passiert leider zwischendurch in großen Konzernen.
    Ganz oben wird etwas entschieden und unten steht alles Kopf 🙄
    Gleichzeitig sollst du deine Mitarbeiter dann motivieren und darfst dir nicht anmerken lassen das es dir beschissen geht😆

    Wenn ich es schaffen sollte ein Kind zu bekommen suche ich mir nach der Elternzeit einen Job der mich nicht so oft an die Burnout Grenze bringt 🤷‍♀️😂
    Und vor allem einen wo ich nach 8 Stunden dann auch wirklich Feierabend habe. 24/7 bin ich langsam leid 🧟‍♂️
    Antwort
Seite 285 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste