menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 19:04
    Mary Das habe damals ich auch nicht gedacht, dass Kinderwunsch gleich ewig Warten heißt. Warten auf den Termin vermittelt einem noch das Gefühl, man könnte aktiv was tun ☺️ Später heißt Warten nur noch nicht verrückt zu werden. Das Beratungsgespräch bei meiner FÄ lief völlig reduziert ab. „Ich brauche eine Untetschrift“ „Dann nehmen Sie hier mal eine Minute Platz, Frau Dr. unterschreibt gleich“ „Ok, Danke“ und fertig 🤗 falls deine FÄ nicht weiß, dass ihr die ICSI plant, würde ich vorher anrufen und ihr sagen, dass du deswegen kurz vorbei schaust. Ich wünsche dir viel Geduld und such dir schon mal schöne Meditationen raus 😉
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2019 19:33
    @Mary man muss nicht zwingend Progesteron bei einer ICSI einnehmen, ich habe zb keins bekommen. Und das mit dem Gespräch bei deiner FÄ war bei mir auch vollkommen easy. Hatte ja mehr Zeit und hatte ihr schon erzählt, dass wir jetzt eine ICSI machen, beim nächsten normalen Termin hatte ich halt den Zettel dabei und ich habe ihr gleich gesagt, dass ich nur die Unterschrift möchte und bitte keine weiteren Ausführungen, hatte mich ehrlich gesagt genug mit dem Prozedere auseinander gesetzt - und dann meinte, gut wenn's keine Fragen gibt, dann Unterschrift und fertig.
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2019 19:40
    @mary bei mir war es ähnlich wie bei trudy . Hin Unterschrift drauf und fertig 😉
    @nadine drücke dir feste die Daumen. Du musst nicht mehr lange warten .
    @sandra es tut mir so wahnsinnig leid 😔 Manchmal tut Eibe Pause gut um neue Kräfte zu sammeln . Du wirst bestimmt auch dein Wunder In den Armen halten dürfen .
    @anni meine Daumen sind auch für dich ganz feste gedrückt
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2019 19:55
    Waaas ich dachte ich könnte mich freuen wenn die Tage nicht kommen tag für Tag.. Wusste nicht das progesteron die verhindert :( na toll..
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2019 21:16
    @nadine du hast es fast geschafft 🥰 Endspurt 😆😆😆Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll wenn du nicht testest 😱😂😂😂😂

@trudy doch es ist leider wirklich so. Als selbstzahler wurden wir viel intensiver Betreut, waren öfter da und hatten zwischendurch Telefonate mit der Ärztin. Diesmal war alles so abgehackt. Keine Zeit für Fragen etc. ☹️
    Mein FA hat mir erklärt das man bei Selbstzahlern natürlich viel mehr abrechnen und machen kann als über die KK. Das erklärt dann natürlich auch warum wir damals, trotz weniger Medikamenten viel mehr bezahlt haben als die Klinik diesmal verrechnet hat.

Wir hatten kurz überlegt trotzdem da zu Bleiben wegen der Erfolgsraten
    Und einfach die Zähne zusammen zu beißen aber irgendwie ist es mir das nicht wert.
    Am Samstag als die Wut dann weg war hat mich das dann doch ganz schön runtergezogen.

@mary wir waren damals ja ivf Neulinge und hatten viel gutes gelesen und uns deshalb trotz der Strecke für die Klinik entschieden 🤗

Leider hat die neue Kiwu noch nicht zurück gerufen aber die waren so süß am Telefon das ich gerne warte 🥰😂
    Mein Frauenarzt hatte mich am Freitag Abend ja noch angerufen und er sagte wenn es negativ ist soll ich anrufen er trägt mir einen doppentermin ein🤷‍♀️😂
    Dann machen wir zwischendurch nen Clomifenzyklus. Hat ja im November auch geklappt. Naja recht hat er ja
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2019 21:43
    Anni :D haha 😂 @Mary nein ist nicht schlimm jetzt weiß ich es halt :D spannende brüste sind auf progesteron zurück zu führen.. Aber habe eben an der Seite einige Adern entdeckt die ich noch nie gesehen habe. Kommt euch das auch bekannt vor? 🙈 Die spannen und tun echt weh und da kommen Adern raus :D
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2019 22:28
    Nadine das schaffst du bis Nmt. Bei mir war trotz Progesteron im negativen Versuch schon vor absetzten des Progesteron und vor nmt die Periode da.
    Adern auf den Brüsten waren sichtbar ab 2 Tage vor Nmt und das hatte ich immer nur wenn ich schwanger war. Das kann natürlich bei jedem anders sein aber ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 07:02
    @nadine ich habe drei Tage vor nmt auch Adern an den Brüsten bekommen (hatte ich vorher nie ) am nmt habe ich getestet und er war positiv 😊Daumen sind gedrückt . Du hast es fast geschafft
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 07:40
    Owei meint ihr die Adern kommen net vom progesteron :) das wäre es ja.. 🙈 Ich hab die bei mir eig au noch nicht gesehen.. Sind nicht stark aber zu sehen sind sie.. Hm und heut Nacht hatte ich richtige mens Schmerzen mal kurz.. Ist aber wieder weg. Hm das macht mich krank :/ die zwei Wochen sind echt das schlimmste
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 07:52
    Ach und was mir noch einfällt ich schwitze nachts ganz schlimm.. Eig friere ich und muss mit zwei decken schlafen momentan schlafe ich mit einer oder teilweise keiner.. Kennt ihr das?
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 08:32
    Liebe Nadine, die Ader kommen von Progesteron. Die hatte ich auch immer vor der Mens. Wenn du das vorher noch nie hattest, kann es auch sein, dass dein Körper selbst viel Progesteron bildet 😊 Liebe Nadine, es bleibt weiterhin, kann muss aber nicht. Ich hatte/ habe immer Schüttelnfrost, liegt wohl am Eisbärchi
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 16.04.2019 10:40
    Und um das Wirrwarr zu komplettieren: ich habe gar keine Adern an den Brüsten, die man sieht 😅
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 10:53
    :D Oh man ich kann nicht mehr 😰
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 11:21
    Ja also und ich wusste schon vor dem test das ich schwanger bin wenn ich früher als sonst wach geworden bin und dringend pipi musste. Das war im natürlichen zyklus mein sicherstes Zeichen 😂😂😂

Aber bei der ivf nun hab ich das durchgehend 🤷‍♀️ ich denke dank der hormone kann jetzt einfach alles, alles oder nichts sein 😆
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 12:12
    @Anni Ist doch gut zu wissen, dass ihr praktisch ohne lange Wartezeit wechseln könntet, falls es nötig sein sollte. Ich drück dir aber die Daumen, dass ihr nicht wechseln müsst :) Darf ich mal fragen, wo ihr jetzt hinwechseln wollen würdet?

@Mary Auch wenn ihr im Mai erst den Behandlungsplan bekommt, kann das durchaus mit Juni was werden. Je nachdem, wann dein Zyklusbeginn ist, sollte das klappen, wenn keine weiteren Untersuchung anstehen. Ansonsten, was den Wisch vom FA angeht - ich hatte gar kein Gespräch, ich hab den Zettel am Empfang abgegeben und 5 Minuten später wieder mitgenommen.

@Nadine Du tust mir gerade so leid... Bei dir ist aber echt alles gerade "kann, muss aber nicht". Wenn du so lange durchhältst, würde ich einfach an NMT testen, weil man weiß ja sonst nie, ob die Blutung einfach durchs Progesteron ausbleibt. Halte durch, du schaffst das!

@me Heute habe ich keinen guten Tag - eigentlich hätten wir heute einen 1. Geburtstag feiern sollen. Stattdessen fahren wir auf den Friedhof :( Zudem hab ich das Gefühl, dass mich sowohl die Ovus als auch mein ZS mich gerade zum Narren halten wollen. Naja, morgen ist ja ein US, dann weiß ich ja, was gerade Sache ist. Hab schon eine Liste mit Fragen an die KiWu, die ich da auf jeden Fall noch klären muss - evtl. starten wir dann in 2 Wochen gleich wieder...
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 12:18
    @witchblade ich weiß nicht ob dir das was sagt, aber es ist eine kleine Klinik in Leer. Richtung Nordsee. Das ist nur eine halbe Stunde Fahrt für mich🤗

Fühl dich gedrückt 💖💖💖und schön das ihr doch evtl. Direkt wieder starten wollt 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 17:41
    Witchblade Scheisstage gehen zum Glück auch vorbei 🍀 Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen. Wenn ihr in zwei Wochen wieder starten könnt, was wird dann aus dem Tattoo?

Anni Vielleicht ist es durchgängig, weil sich zwei eingekuschelt haben 😊 dann dürfte die neue KiWu dich gar nicht mehr als Patientin mehr kennenlernen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 16.04.2019 18:33
    @witchblade das tut mir sehr leid für dich! Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir ganz viel Kraft!!🍀
    Anhand von Ovu und ZS konnte ich meinen ES auch nicht richtig gut bestimmen. Auch meine Tempi war immer bisschen mehr raten als wissen, die Kurve hat auch meinen FA die Hände über den Kopf zusammen schlagen lassen. Versuche dich nicht so sehr deswegen verrückt zu machen, du setzt dich sonst so sehr unter Druck. Ich drücke dir trotzdem die Daumen dass du keinen nächsten Versuch brauchst🍀

@Anni wann hast du denn BT?
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 18:38
    Ich hab erst am 24.BT 🤗 Also bei mir kommt alles ganz klar vom Progesteron. 11 Tage ist das Brevacid bzw. Otrivelle im Körper. Das sollte dann morgen langsam weg sein
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 18:47
    Ach übrigens habe ich gelesen das zu hoch dosierte Stimu sich schlecht auf die Eizellqualität auswirken. Ich hatte ja beim letzten Versuch mit weniger Einheiten auch 12 Eizellen und habe 2 in A Quali wieder bekommen.

Dieses Mal wurde ich viel höher stimuliert was mich ja so oder so schon zum grübeln gebracht hatte da ich noch jung bin und "nur" Eileiterprobleme habe.
    Und ich bin zwar kein Fachmann aber am 05. Beim US waren die Eizellen schon riiiiiesig und ich hatte auch gesagt das ich schon seid ein paar Tagen höllische schmerzen habe.
    Vielleicht zu viel und dann zu spät? Überreif? Man wird es nie erfahren.

Wollte die neue Kiwu dann gerne drum bitten es beim nächsten Versuch wieder mit weniger zu probieren☺️
    Falls ich einen brauche 💖💖💖💖💖💖💖
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 19:42
    Leute ich bin die dümmste sau aller Zeiten. Hatte mal was von orakeln mit Ovus gelesen.. 🙈 Und so hab ich arsch Kopp eben auf son kack drauf gepieselt und ein Hauch von zweiten Strich nur.. Sagt mir das man sowas morgens machen muss wo man vorher nicht schon 2 Liter Wasser getrunken hat.. Ich bin so hohl ich ärgere mich
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 19:53
    Oh Nadine das kann ich soooo gut verstehen. 1. Morgenurin und am besten 5 Stunden vorher kein Pipi gemacht und 2. ein Hauch einer Linie zählt doch ☺️ Wie soll das Orakel funktionieren?
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 19:59
    Das LH ist dem hcg ähnlich deshalb können die auch eine Schwangerschaft anzeigen.. Aber da müsste schon ein deutlicher Strich sein bzw müsste man das jeden Tag machen und gucken ob der zweite Strich stärker wird..
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 20:01
    @nadine ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus ? Musst du da jeden Tag nicht einen Test machen 🤔habe irgendwie Mal was dazu gelesen
    Antwort
    Kommentar vom 16.04.2019 20:02
    @Nadine ich hab mir orakelt, aber heißt da 2.Linie nicht das gleiche wie beim SS-Test? Und es ist ja wohl egal, ob Hauch oder nicht. Du bist doch heute PU+12 oder? Da hatte ich bei dem Billig-SS-Test auch nur einen Hauch...
    Antwort
Seite 288 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte