Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.12.2019 08:44@Witch, ich kann deinen Frust nachvollziehen. Auch, wenn wir noch nicht so lange dabei sind wie ihr, häng ich gerade ähnlich fest. Ich nehm MPA und soll damit irgendwann eine Blutung bekommen, mit der hoffentlich meine Zysten weggehen. Wenn die weggehen und die Blutung jetzt dann mal einsetzt, dann KÖNNTE es noch für eine ICSI-Runde im Dezember reichen. Tja. Wenn... Ich drück dir die Daumen und wünsch dir Durchhaltevermögen, falls es sich tatsächlich ins neue Jahr verschiebt!Antwort
@Ninerle, puh. Ja, das ist ganz schön viel an Medikamenten! In deinem Fall könnt ich sicher auch nicht bis nach Weihnachten warten. Bin gespannt, was die anderen sagen, wann du nach der Kryo testen könntest.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.12.2019 21:06@JaFe 6 Tage noch…wohooo, dann hast du BT. Testest du vorher? Meine Klinik hat nur am Anfang den TSH gemessen, danach nur, wenn ich darauf bestanden habe. War extra Arbeit, weil ein externes Labor beteiligt war. Wie geht’s die denn? Hast du für das We was Schönes geplant?Antwort
@Ninerle Oh das mit deiner SH hört sich wunderbar an. Beste Voraussetzungen! Da hast du tatsächlich viele Pillen zu schlucken…aber, wie du schon schreibst, wir wissen wofür. Wenn du hcg zur Unterstützung der Einnistung spritzen darfst, würde ich erst kurz (max. 1 Tag)vor BT testen.
@FrauFlausch Was hast du denn für ein Gefühl? Ist die schon im Anmarsch?
@Naty…ich warte schon den ganzen Tag, dass du dich mit deinem BT Ergebnis meldest. Heut ist doch Donnerstag…
-
Kommentar vom 05.12.2019 21:26@PusteblumeAntwort
Zum Glück nur noch 6 Tage :)
Eigl wollte ich vorher nicht testen, aber ich glaube ich schaffe es nicht 🙈
Allerdings habe ich noch keinen Test zu Hause und warte mal bis Montag ab 😅
Mit den Werten der SD bin ich mir nicht sicher, ob die KiWu das gemacht hat oder nicht. Habe aber auch nie danach gefragt.
Morgen hat mein Mann Geburtstag, das heißt morgen haben wir ein vollen Haus. Vermutlich Samstag auch nochmal denn da kommen einige Freunde von uns, Sonntag sind wir dann sicher froh wenn wir einfach nur faulenzen können.
Hoffe dadurch gehen die Tage fix um. Sonst geht's mir super, wie geht's dir?
Und all den anderen?
-
Kommentar vom 05.12.2019 21:44Hallo ihr Lieben ♥ hier ist ganz schön was passiert seit Sonntag 😉. Auf der Arbeit fängt jetzt die jährliche Panik vor Weihnachten an jedes Jahr das gleiche 🙄 aber heut bin ich endlich zum schreiben gekommen. Hoffe ich vergesse keinen...Antwort
@mareike genieße die Ruhe zuhause.
@cleo0487 oh nein überstimmulation davor hatte ich auch angst. Weil der Arzt schon gesagt hat dass kann mir leicht passieren Gute Besserung.
@ramona hoffe die mens fällt aus bei dir und dein Gefühl täuscht.
@whitchblade81 das tut mir so leid bei dir.😥 Oh man du musstet schon sehr viel durchmachen. Nur nicht den Kopf hängen lassen und drück dir die daumen das du auch bald ein positives Ergebnis hast. Ich wünsche es dir von Herzen 💕.
@Jafe ja die SD spielt eine Rolle beim kiwu. Mir hat der Arzt gesagt der tsh sollte zwischen 1.5 und 2.0 sein.
@Pusteblume Wow was für ein tolles Ergebnis. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ❤️ freu mich so riesig für dich. Hoffe es macht es sich schön gemütlich und ist alles an Ort und Stelle. Zum Weihnachtsmarkt ja es waren tatsächlich drei Glühweine unter anderem einen für dich 😊 aber über den Tag verteilt darf man das. Verzichten werde ich wieder ab januar. Wann es genau los geht weiß ich noch nicht genau vermute aber eher Mitte Januar. DANKE IMMER FÜR DEINE WORTE.
@naty kann gut sein das die Blutungen nix heißen. Mach dir keine Sorgen. Ich kenn auch jemanden die hatte 5 Monate Blutungen und ein gesundes Mädchen bekommen.
@jcmx freut mich das es für dich im Dezember weiter geht. Ich wäre auch jetzt dabei aber meine kiwu macht Urlaub.
@sandra2be oh nein wie schrecklich fühl dich gedrückt. Kopf hoch, krönchen richten und weiter geht's. Ich persönlich hab keine Erfahrung mit Gebärmutterspiegelung. Kenn aber jemanden bei der es was geholfen hat.
@ninerle viel glück für deinen Transfer am montag. Drück dir die daumen.
Für alle wartenden drück ich die daumen. STARTET HIER NOCH JEMAND IM JANUAR??
SO GUTE NACHT SCHLAFT GUT.
-
Kommentar vom 06.12.2019 07:37Meine Lieben, mir geht's sehr gut. Gestern habe ich die Nachricht bekommen: mein HCG liegt bei 214. D.h. ich gehöre zu den glücklichen bei den es geklappt hat. Nach der schlimmen Stimulation, allen Strapazen und der Blutung kann ich mich noch nicht entspannen:(( in 2 Wochen habe ich US.Antwort
Wer davor testet; Transfer +8 war noch negativ und Transfer +9 war schon positiv.
Ich danke euch vom Herzen dass ihr mich immer unterstützt habt.
Haltet durch und vie viel Glück!! 😙 -
Kommentar vom 06.12.2019 09:05@natyAntwort
Sehr schöne Nachrichten, das freut mich total für dich 🍀🥰
Ich muss sagen, sowas lese ich immer gerne. Das gibt einem irgendwie immer ein wenig mehr Hoffnung das es klappen kann.
Ich drücke die die Daumen das es nun nur noch bergauf geht und du die Strapazen der letzten Wochen hinter dir lassen kannst.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 06.12.2019 12:34Huhu,Antwort
zum Thema vorher testen:
Es liegt auch immer dran, wann was zurückgesetzt wurde (also nach 2/3 Tagen oder Blastos nach 5 Tagen).
Bei meinem Sohn hatte ich nach unserer 3. ICSI an TF+8 (PU+13) ein negatives Ergebnis (allerdings auch mit so nem Billigtest) und hab mich dann erst wieder an TF+14 getraut. Zum Bluttest bin ich erst ein paar Tage später beim Frauenarzt gewesen.
Jetzt bei den Zwillingen (Kryo, aber auch Blastos) war der Test an TF+8 deutlich positiv... 😆 und das HCG ein paar Tage später beim Frauenarzt so dermaßen hoch, dass ich schon Zwillinge vermutet habe... -
Kommentar vom 06.12.2019 18:15@Siana: mit was musstest du vorher stimulieren? Und welchen Test hast du genommen? 😊Antwort
-
Kommentar vom 06.12.2019 23:16@naty herzlichen Glückwunsch freut mich für dich. Weiter so und eine entspannte ssw. Wieviele EZ hat du bekommen? Ich finde es auch toll diese schöne Nachricht zu hören. Da macht Hoffnung für den nächsten Versuch.Antwort
@zu dem Thema vorher testen ich habe es nicht gemacht und brav abgewartet auf den BT auch wenn es nicht leicht war. Werde ich bei der nächsten Isci auch so machen weil die kiwu rät auch davon ab vorher zu testen 🤷♀️ aber kann jeder machen wie er möchte.
Ich freu mich so auf weitere positive Nachrichten von euch. Ich wünsche euch allen viel Geduld.
@Pusteblume bin echt gespannt was am montag bei dir rauskommt. Fiebere echt mit... 😉 🥰 Viel viel glück daumen sind gedrückt. -
Kommentar vom 07.12.2019 11:08Silly und alle herzlichen Dank für die Glückwünsche. Das war bei mir am Anfang auch so, jedes positiv hat mir kraft gegeben:)) nicht aufgeben! Silly ich habe deine Geschichte mitverfolgt und es ist ganz ganz schlimm für die Frau. Nach meiner Blutung kann ich absolut mitfühlen...Antwort
Ich bin jetzt 4+4 und muss das natürlich erstmal realisieren:))
Zu den tests: meine Klinik hat mir auch davon abgeraten aber ich bin so ein Mensch ich konnte es nicht lassen:)) -
Kommentar vom 07.12.2019 11:26Ach so ja ich hatte 2 Embryos (keine blastos). 7 sind noch eingefroren.Antwort
-
Kommentar vom 07.12.2019 19:23Hallo Mädels, ich bin ziemlich neu hier und hoffe auf ein wenig Austausch. Ich habe ein wenig mitgelesen und es sind schon einige Schicksalsschläge dabei. Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch sehr viel positive Energie!Antwort
Ich selbst hatte gestern meine erste PU mit 4 EZ wovon sich 2 befruchtet haben, Montag soll der TF stattfinden. Hat jemand von euch einen Weg gefunden abzuschalten? LG Jessi -
Kommentar vom 07.12.2019 20:30@Siana Oh ja der Weihnachtsstress…der Postbote tut mir sooo leid. Diese unglaublich vielen Pakete. Danke für Glückwünsche meine Liebe. Zum Thema Glühwein: immer rein damit in die Karkasse, so lange du noch kannst. Ich werde berichten…gespannt wie ein Flitzebogen bin ich was Montag angeht. Werde verfolgen, wie es bei dir weitergeht und drücke jetzt schonmal fest die Daumen.Antwort
@JaFe Jipii, euer volles WE ist fast geschafft, morgen kannst du die Couch platt machen.
Meine KiWu hat immer nur Standard gemacht. Die SD war nur am Anfang interessant für die Behandlung, währenddessen nicht. Es sei denn, ich habe gefragt, ob die das mitmachen, wenn sowieso Blut abgenommen wird. Lass dich von den Werten nicht ins Boxhorn jagen. Vertraue deinem Körper…der macht das schon! Glaube dran.
Mir geht es auch richtig gut. Ich chill‘ aber auch nur rum. Wir wollen einfach nichts riskieren, weil der Weg bis hierher steinig war, mein Arbeitsplatz das reinste Bazillennest ist und ich die Erkältung noch nichts los bin. Mir geht es wie naty...so richtig verarbeitet hat man das noch nicht.
@Ramona? Wie geht’s dir?
@Jessi Herzlich Willkommen. Puh, das Abschalten ist gar nicht so einfach. Das We über schonst du dich am Besten und dann bekommst du ganz schnell Montag deine beiden Süßen zurück. Freu dich drauf. Wie hast du denn die Stimulation vertragen?
@Mareike Wie sieht‘s bei dir aus?
-
Kommentar vom 07.12.2019 20:41@Puste_Blume danke für deine Willkommensnachricht. Bist du denn krankgeschrieben bei den ganzen Bazillen um dich herum?Antwort
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt alles sehr gut vertragen habe. Das Orgalutran war etwas unangenehm, aber auch halb so wild. Wir haben uns natürlich ein paar mehr EZ erträumt, sind jetzt aber umso glücklicher dass es überhaupt geklappt hat. -
Kommentar vom 07.12.2019 20:59@Jessi Super, dass du keine großartigen Nebenwirkungen hattest und dass es dir gut geht. Qualität ist besser als Quantität.Wir haben auch so gefeiert, das was über geblieben ist.Antwort
Ja, meine Hausärztin hält mir seit TF den Rücken frei. Nach dem Transfer habe ich ne Erkältung bekommen und die flammt jetzt immer mal wieder auf. Bleibst du während der Wartezeit oder einem Teil davon zu Hause? -
Kommentar vom 07.12.2019 21:13Ohje, dann wünsche ich dir gute Besserung @Puste_Blume! Aber ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn dein Körper abgelenkt ist. Wie lange hast noch bis zum Bluttest?Antwort
Zum Transfertag bleibe ich noch zu Hause und gehe dann ab Dienstag wieder arbeiten. Bei uns ist es gegen Ende des Jahres ziemlich entspannt und ich hoffe dass mich der Alltag doch etwas ablenkt. Habe noch keine Methode gefunden, um meine Gedanken abschweifen zu lassen. -
Kommentar vom 08.12.2019 11:49Hallo Ihr Lieben:)Antwort
Ich habe heute morgen getestet, leider negativ 😕
Hatte es aber ja schon im Gefühl irgendwie. Allerdings war der Test seid Ende 2016 abgelaufen 🙈
Denke aber das da ja nichts ablaufen kann, oder 🤷♀️
Lg -
Kommentar vom 08.12.2019 12:05Hallo @JeFe.Antwort
Also meine Ärztin hat mir empfohlen nach dem TF wirklich auf den Bluttest zu warten. Durch die vielen Hormone kann ein selbst durchgeführter Schwangerschaftstest auch verfälscht sein, vorallem wenn er auch noch abgelaufen ist und man macht sich unnötig verrückt. Wie lange müsstest du denn noch warten? -
Kommentar vom 08.12.2019 12:13Ich habe den Bluttest am Mittwoch, also nicht mehr all zu lang.Antwort
Habs nun aber irgendwie nicht mehr ausgehalten, wobei man sich nun natürlich noch verrückter macht.
-
Kommentar vom 08.12.2019 12:19Ich weiß, positiv bleiben fällt schwer und klar, muss man auch realistisch sein um für das kommende gewappnet zu sein. Aber ist man das jemals? Ich weiß auch noch nicht, wie ich über die nächsten zwei Wochen komme und verstehe dich total. Gewissheit kann aber nur der Bluttest bringen. Solange müssen wir eben durch halten. Ich habe den Eindruck dass hier ein guter Ort ist um wieder aufgefangen zu werden, weil viele eben das selbe durch machen.Antwort
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es für alle hier positiv ausgehen wird. -
Kommentar vom 08.12.2019 14:12@Jessi Super, dass du einem ruhigen Arbeitsalltag entgegen sehen kannst. Wenn ich das hätte garantieren können, dann wäre ich auch nicht die ganze Zeit zu Hause geblieben. Ein „Rezept“ oder Ablenkstrategie ist schwierig. Man muss da irgendwie durch. Ich habe versucht nur schöne Sachen zu machen. Mich viel ausgeruht, die Erkältung in Schach gehalten und hier und da mal was unternommen. Es war die dritte Wartezeit und –dank dieses Forums hier- die Entspannteste.Antwort
Mein BT war am letzten Montag positiv und morgen ist erster Us, bei dem hoffentlich alles ok ist. Das ist so spannend alles. Gleich haben wir Weihnachtsfeier von unserer Damenmannschaft, da geht die Zeit dann etwas schneller um.
@JaFe Schätzchen, was machst du denn für Sachen…? Wirf die Flinte bloß noch nicht ins Korn. Warte ab oder besorge dir morgen mal einen neuen Test. Ich drück dich ganz fest. Kopf hoch … bald hast du es geschafft.
-
Kommentar vom 08.12.2019 15:08Das klingt doch schon nach einer Art "Rezept". Scheint zumindest gut zu funktionieren und ein Mädelsabend bewirkt sicherlich wunder. Viel Spaß auf jeden Fall.Antwort
Toll, so etwas positives zu lesen, bin sehr gespannt was du berichten wirst. Wird dann wöchentlich ein US gemacht um den Verlauf zu kontrollieren? -
Kommentar vom 08.12.2019 15:28@Jessi Danke 😃 Gute Frage, ich glaube bis zum Herzschlag ist man in der KiWu und danach übernimmt der Gyn. Das sehen wir, wenn es soweit ist. 🍀 Erstmal morgen und dann in kleinen Schritten weiter. 💪🏻 Hast du wen in deiner Nähe eingeweiht? Sowas hilft auch. Das habe ich zwar ersten im dritten Versuch gemacht, aber es war auch sehr wertvoll. 👏🏻😀Antwort
-
Kommentar vom 08.12.2019 15:39So mach ich das auch, wie ein Äffchen von Schritt zu Schritt hangeln und gespannt sein, was als nächstes passieren wird.Antwort
Es ist gar nicht so leicht jemanden einzuweihen, einige von meinen engsten Freunden sind momentan selbst Schwanger und da möchte ich keine negative Energie hinein bringen. Sie wissen zwar von unserem Wunsch, aber nicht von den Gefühlen die das ganze mit sich bringt, merken aber wie sehr es uns verändert.
Unsere Eltern haben wir bis zum jetzigen Schritt eingeweiht, es ist auf jeden Fall eine Entlastung. Aber oftmals hab ich das Gefühl nicht verstanden zu werden, was ich ihnen aber auch nicht übel nehme, schließlich musste niemand von ihnen die Erfahrung machen... Worüber ich allerdings auch wieder froh bin. Alles kompliziert, deswegen hat mich das alles hier her zu euch geführt. 🙂 -
Kommentar vom 09.12.2019 12:01@jessy Wie war dein Transfer heute? Hast du dich verliebt? 🥰Antwort
Ja, es ist schwierig jemanden einzuweihen. Sehe ich genau so. Bei uns hat es mit unseren besten Freunden auch ewig gedauert. Man muss auch erstmal Aufklärungsarbeit leisten und irgendwie ist es auch alles verrückt. Gleichzeitig aber großartig, dass es diese Möglichkeiten gibt.
Meine Eltern wissen gar nichts davon. Sie würden damit nicht umgehen können.
@Ninerle hab einen schönen Transfer heute. 🥰Wie viele hast du zurück bekommen?