menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 09:08
    Guten Morgen Mädels,

ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich hab eben meine Medis von Billmann bekommen (Menopur und Fyremadel)
    Sollten die nicht gekühlt werden?
    Oder erst ab dem Zeitpunkt ab dem man es abgemischt hat?
    Leider steht alles in Französisch drauf und ich kann kein französisch 🙃
    Ich bin gerade etwas irritiert 🥴
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.02.2021 09:44
    @Christkind: ja das hatten sie so verordnet. Ich war damals einfach nur krass geschockt. Klingt bei dir auch sehr bescheiden du Arme. Ich war vor meinem ersten Versuch bei einem tsh von 1,0. Hat mir gar nix gebracht, weil ich Blutungen an TF+4 gekriegt habe. War natürlich bei mir keine Einnistungsblutung und das Bangen und hoffen dauerte dann das ganze Wochenende. Ich kann dir nur raten: sollte dein erster Versuch nicht klappen dann geh zwei Wochen später dringend zur TSH Kontrolle. Bei mir haben sie mich nicht zur Kontrolle gelassen und ich wusste der TSH ist schlecht. Merke das am Gewicht. Naja und dann kam es wie es kam und ich konnte im September nicht starten. Der TSH ist stabil und sonst scheinbar alles okay. Keine erhöhten Plasmazellen oder so.

@Sunny: Menogon ist menopur und muss definitiv gekühlt werden. 20 min vor der Anwendung aus dem Kühlschrank nehmen und die Stelle wo du spritzt auch vorher kühlen. Fyremadel weiß ich nicht. Gutes Anmischen wünsche ich dir. 😎😊
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 09:48
    @die Kleine die schreibst dass die Medis definitiv gekühlt gehören, allerdings kamen diese jetzt in einem normalen Karton, also nicht gekühlt. Glaubst du das was ausmacht? Oh man ich bereue es jetzt irgendwie dass ich die Medis über Frankreich bezogen habe.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 10:00
    Jupp hab eben endlich was gefunden, was glaub auch zuverlässig ist, da es von Ferring selbst ist. Da steht:
    Vor dem mischen:
    Menopur ist im Kühlschrank zu lagern. Es kann jedoch maximal 48 Stunden bei Raumtemperatur (<25 Grad ) gelagert werden, beispielsweise für den Transport.
    Nach dem mischen:
    Menopur kann bis zu 28 Tage bei Raumtemperatur (<25 Grad) gelagert werden.

Ja vielleicht war ich etwas schnell in Panik. Aber bei knapp 700€ denk ich mal ist das irgendwie verständlich 🥴☺️
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 10:03
    @lune ja Menogon ist glaub das deutsche Produkt und Menopur das französische.
    Ja vielleicht war ich etwas schnell in Panik 😂

Danke euch 🧡
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 11:12
    Hui, so viel wurde geschrieben.

@Hanna: wow, herzlichen Glückwunsch, das ist ja der Wahnsinn 🥳🥳🥳🥳

@Kleine: Bitte gib nicht auf. Jeder weitere Versuch bringt dich ein Stück näher. ❤
    Und zur Not gibt es ja noch Dr Fischer. Seine Erfolgsquote ist sehr hoch, vllt wäre er eine Möglichkeit für euch, falls der nächste Versuch scheitern sollte. Aber daran denken wir jetzt noch nicht. Jetzt gilt erstmal mit einem positiven Gefühl in den nächsten Versuch zu starten 🙏🙏🙏

@me:
    Ich habe heute morgen noch einen CB Test gemacht, der hat 1-2 angezeigt. Bin ja allerdings schon PU + 17.
    Morgen gegen Mittag bekomme ich den Blutwert. Bleibt bei mir also noch etwas ungewiss 😐😐😐😐😐😐😐

Ich danke euch sehr für's Daumen drücken (bitte noch weiter drücken) 😘😘😘

Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 11:38
    PU + 17 ist ja zwei Wochen plus 3 Tage. Also müsste er 2-3 anzeigen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 11:44
    @Sommerliebe: das klingt doch aber erstmal gut. Er zeigt an....das ist die halbe Miete. 😊👌Ich glaube die Anzeige würde ich vernachlässigen. Das verwirrt ja voll. Für mich ist die Sache bei dir ziemlich klar. Ich drücke natürlich weiter die Daumen. 😊
    Wer und was ist Dr.Fischer??🙈Ich bin unwissend. 😂😂🤦‍♀️

@Sunny: bei mir haben die glaube ich in der Kiwu auch gesagt alles kühlen. Kühle die Stellen vorher das ist ein Tipp von Isi gewesen, der gold Wert ist. Die Menogon ist nämlich nicht ganz so sexy.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 12:03
    @Kleine: Danke dir 🙏
    Dr Fischer (FCH Klinik in HH) ist bekannt für die "schwie rigen Fälle". Er ist dahingehend gut, dass er viele Untersuchungen macht um die Ursache heraus zu finden und macht individuellere Behandlungspläne als die Kinderwunschkliniken. Zum Beispiel den Transfer verschieben aus Grund XY und sowas... Schau es dir mal bei Google an, ich habe nur Gutes gelesen 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 12:08
    @Sommerliebe: danke dir...das ist garantiert schweineteuer wenn ich das so höre. 😅🙈Ich glaube mein Mann würde da auch nicht mitmachen. Aber nun gut und erstmal abwarten.Das ist ja fürchterlich, dass du HCG erst morgen kriegst. Ich könnte gar nicht schlafen an deiner Stelle. 🙊
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 12:13
    @Sommerliebe

Ich drück dir die Daumen weiterhin. Aber das er anzeigt ist doch schon mal super
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 12:15
    Ich glaube er ist nicht viel teurer als die normalen Kliniken, aber ich kann es auch schlecht beurteilen, weil ich bisher keine Untersuchungen gemacht habe 🙈
    Ich weiß auch nicht, ob man da vllt den 3. Versuch von der KK nehmen könnte? 🤷‍♀️
    Aber nur, dass du es mal im Hinterkopf hast. Aufgeben ist also nicht 😘
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 12:17
    Ach, das mit dem Schlafen läuft bei mir seit 2 Wochen nicht mehr so gut 🤣🤣🤣
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 12:53
    @Sommerliebe die Daumen sind ganz fest gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.02.2021 13:08
    @Sommerliebe: Ich habe damals auch den CB an Pu+18 gemacht und er hat auch 1-2 angezeigt. Hatte mich auch erst gewundert, aber das passt scheinbar.
    Ich glaube, es gibt morgen gute Nachrichten für dich. 😉 Daumen sind gedrückt. 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 13:16
    Winni, du glaubst gar nicht wie sehr du mich gerade aufmunterst. Ich habe das natürlich schon alles im Internet gelesen, aber jede weitere Stimme, bei der es gut gegangen ist, zählt 🙈
    Danke😘💕
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 13:31
    Bei den vielen Frauen, bei denen es hier jetzt geklappt hat, kommt jetzt garantiert erstmal wieder eine Durststrecke.😅😂😂Ich glaube @Sommerliebe ich muss mir eher Gedanken um die Statistik machen. Das ist mega krass wie es hier abgeht im Forum. 💪🙏 Das flasht richtig. Ich möchte gern wissen wie ihr das gemacht habt. Und kommt mir jetzt nicht mit "nicht stressen". Ich tue soviel und es ist scheinbar nicht genug. Bald seid ihr alle weg und ich immer noch hier.😪Da werde ich wirklich etwas traurig.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 14:41
    @kleine ist denn deine Periode nun gekommen? Man merkt dir richtig an wie es dich trifft, ist einfach alles unfair.
    Es soll jetzt keine Durststrecke kommen, sondern du legst nach zusammen mit den anderen. Und dann ist hier eine neue Truppe.
    Ich wünsche es dir!
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 14:47
    Kleine, nicht so negative Gedanken. Dein Körper schafft das! Und so gesehen ist es ja deine 2. ICSI oder? Da hat es ja dann bei vielen hier geklappt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Also Kopf hoch und ein bisschen mehr Vertrauen ❤
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 15:54
    @all nur ein ganz kurzes Update von mir, komme gerade aus der KiWu. Ultraschall alles tiptop, hab die erste Ladung Spritzen mitbekommen. Ab nächstem Donnerstag starte ich mit Decapeptyl. Nächster Termin am 23.2.

Ich melde mich noch zu all den Beiträgen, sobald ich Zeit hab.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 16:57
    Sommerliebe, ich drücke auch die Daumen, aber dass die Tests überhaupt positiv sind, ist doch schon mal super. Alles wird gut!

Kleine, ich würde dich auch gerne mal drücken und dir eine Portion Zuversicht schenken. Diesmal wird es klappen und du bist auch nicht allein hier und wirst es auch nie sein, wir schaffen das hier alle, auch wenn es bei der ein oder anderen länger dauert. Kopf hoch und positiv denken, ich glaube für dich an dich und dein Baby!

Xi, Decapeptyl ist auch zur Downregulation, oder? Dann geht es ja jetzt echt bei einigen hier fast gleichzeitig los...
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 17:29
    Kleine: ich kann Dich verstehen, aber dein Versuch naht und du ziehst bitte, bitte nach!!
    Was ich schon zu Sommerliebe sagte: Sch... auf die Statistik!!! Wünsche Dir alles Glück der Welt!

Sommerliebe: lasse meinen Daumen nicht mehr los! Das wird!🍀

Habe gerade den Anruf aus HH bekommen- HCG war gestern bei über 900. Also erstmal alles gut. Fühl mich natürlich auch nicht gut dabei, es zu schreiben. Fühlt sich nicht gut an. Aber will es Euch auch nicht vorenthalten.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 17:37
    Herzlichen Glückwunsch Ina, das ist toll und macht mir zumindest Mut. Ich habe natürlich auch so meine Probleme damit umzugehen, dass andere um mich herum schwanger werden und ich selber nicht, aber ich gönne es niemanden mehr als euch tollen Frauen in diesem Forum! Also bitte, bitte nicht schlecht fühlen, ihr habt es verdient!
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 18:12
    Bei so vielen positiven Nachrichten muss ich mich auch mal kurz einklinken. Ich gratuliere euch allen ganz herzlich und wünsche euch, dass sich alles super entwickelt und ihr eine schöne Schwangerschaft habt!
    Den anderen wünsche ich viel Geduld und drücke weiter die Daumen. Bei so einer kleinen Anzahl zufällig in diesem Forum zusammengekommener Frauen spielt die Statistik überhaupt keine Rolle! Ich kann verstehen, dass es die Sehnsucht noch erhöht, aber ich fand es immer eher ermutigend, wenn es bei vielen klappt :)
    @Sommerliebe: Ich hatte die Verwirrung auch mal mit Clearblue, der zeigt aber ab Empfängnis an, sonst würde es 1-2 Wochen gar nicht geben, da ist man ja noch gar nicht schwanger. Steht auch hier: https://de.clearblue.com/schwangerschaftstests/digital-mit-wochenbestimmung
    Alles Gute!!!
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 18:18
    Ach jetzt fällt mir auf, du hast ja aber PU gerechnet, nicht wie ich damals 🙈 Aber ich denke, das passt trotzdem, das HCG wird ja nicht ab PU, sondern erst ab der Einnistung gebildet.. Ich schätze, das meinen sie auch mit der Empfängnis, oder?
    Antwort
Seite 635 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte