menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 14:13
    Pregnant until profen otherwise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 17:06
    @Ina: Ich habe den Arbeitstag überstanden und mich beruhigt.
    Eigentlich ist der Samstag nur vorteilhaft. Weniger spritzen und beruflich ja sowieso (:
    Also alles gut! ☺
    Der Arzt hat ca 12 vermessen, aber kann natürlich sein, dass sich noch welche versteckt haben? Wenn er morgen meine Blutwerte hat, kann er schon mehr bzgl ÜS sagen. Mal sehen 🙂
    Wir besprechen gleich ob wir nur die 3 Tage warten oder länger mit dem Transfer. Muss mal schauen ob da was bzgl Kosten steht. Aber mein Arzt meinte sie machen das sowieso nur, wenn EZ mit top Quali dabei sind. Da bin ich ja sowieso mal gespannt wie meine EZ so drauf sind 🙈

    @Hanna: natürlich wäre es schön, wenn wir den Transfer in diesem Zyklus direkt machen können, aber wenn es keinen Sinn macht ist es ok. Ich wäre schon traurig, aber mein Liebster ist da sowieso gechillter als ich 🙈
    Wie fühlst du dich heute? Zählst du die Tage bis es weiter geht oder bist du entspannt?

    @kleine: viel Erfolg beim Unikram... Hoffe du kannst dich motivieren!
    Ist dein nächste Zyklus der Vorzyklus?

    @firestone: ui die Einnistung. Ich drücke so sehr die Daumen, dass er sich gerade soll festbeißt 🍀

    Wie geht es euch anderen? 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 17:34
    @Sommerliebe bin echt gespannt was jetzt morgen bei dir raus kommt und ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Das heißt ja dann das wenn die EZ Quali super ist, dann kannst du dir ja eine blasto einsetzen lassen, bzw 2?

    Mir geht's gut, bin viel entspannter als die letzten Wochen. Endlich hat man die ungefähren Punkte vor sich.
    Wenn alles weiterhin so flott geht mit den Terminen dann denke ich das es im April los gehen kann, je nachdem was bei mir raus kommt. Und wenn es Mai wird ist es auch nicht schlimm. Für mich ist das so viel besser durchzustehen, weil man jetzt immer einen Termin vor sich hat.

    @kleine es ist so schön wie du dich freust!

    @firestone ich glaub auch, dass das Wochenende gut rum geht und dann kommt die Aufregung über dich😍


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 19:33
    @all ich hätte noch eine Frage an euch, bzw würde gerne eure Meinungen hören. Das hat jetzt nichts direkt mit mir zu tun, aber mich interessiert es schon seit längerem:

    Was habt ihr für einen Eindruck zur iui, ich weiß viele von euch kamen gleich zur ivf oder icsi, aber wenn es das sp erma hergibt, wollen die Kiwu ja oft, das man erst noch mehrere iui macht, bevor dann die künstliche Befruchtung an der Reihe ist und auch von der kk genehmigt wird.
    Ich habe wahnsinnig oft gelesen das sie nicht erfolgreich ist, bzw viel Zeit auch dadurch verloren geht.
    Wie ist eure Meinung. Oder die Erfahrungen, welche ihr gemacht oder gelesen habt?

    Danke 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.01.2021 20:26
    @Sommerliebe: hab ich das richtig verstanden die Kiwu macht nur bei guter Qualität einen Blasto TF?😅🙈Verstehe sowas echt nicht. Ab 30 sollte man echt schauen....ich würde auf jeden Fall dazu tendieren wenn es geht.

    @Hannah: die Erfolgschancen für eine IUI wurden mir gesagt sund bei 10 Prozent. Das war mir zu doof und ungewiss. Es gab mehrere, die hier schon eine gemacht haben auch von denen aus der alten Gang. Und sie gaben alle auch schon mindestens eine erfolglose icsi hinter sich. Ich würde es lassen.🙈Aber wie gesagt: du musst gucken,ob deine KK überhaupt ne icsi genehmigt wenn du bereits ne IUI hattest......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 22:01
    @Hanna: ich würde eine IUI nur bei einem top SP wagen. Und dann wahrscheinlich selber zahlen. Unsere KK übernimmt zB nur 3 Versuche (egal was) und wenn man 2 günstige IUI ohne Erfolg gemacht hat, bleibt nur noch ein Versuch für eine IVF/ICSI. Das war uns definitiv zu riskant. Klar, je natürlicher desto besser, aber ich war wegen der Erfolgsaussichten (selbst mit gutem SP) nicht so sehr davon angetan. Zieht ihr es in Erwägung?
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass eine IUI so viel besser ist als GVNP. Wenn die Spermien zu unbeweglich sind um zur EZ zu kommen, dann doch auch zu unbeweglich um in diese einzudringen oder? Und wenn es nicht an den Spermien liegt, dann liegt es ja an der Frau und da hilft auch keine IUI?

    @Kleine: hmm also bzgl Blastos meinte er das glaube ich eher so, dass es nur Sinn macht bei guter Qualität der EZ, weil sonst die ws zu gering ist, dass sie sich weiterentwickeln. 🤷‍♀️


    @me: Spritze gesetzt, meine Arbeit ist getan. Jetzt ist der Herr an der Reihe abzuliefern 💃🕺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 22:20
    @Sommerliebe & kleine
    Danke für die Antworten. Da die Kiwu das spermiogramm ein wenig anders beurteilt haben, fällt das glaube ich sowieso aus.
    Mein Mann muss natürlich nochmal eins abgeben und klar bei mir müsste es ja auch passen, aber die Beweglichkeit war sehr an der Grenze bei ihm.
    Er hat ausreichend und viele gut geformte aber das nützt ja auch nichts wenn die Beweglichkeit eingeschränkt ist.
    Und ich sehe es auch so, also ich würde es nicht wollen. Aber mich interessiert es auch allgemein, weil viele auch schon 4/5/6 haben bevor es eine Stufe weiter geht.

    @Sommerliebe toi toi toi 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.01.2021 22:48
    @Hannah: das ist bei uns ebenso..
    .mein Mann hat "nur" eine Asthenozoospermie also zu langsam. Aber die Spermien müssen ja eh von selbst dann weiterkommen....da kann man auch direkt die Empfängnishilfe von Femibion benutzen.🙈Ich halte gar nix von IUI in der Kiwu.

    @Sommerliebe: okay naja...das ist aber trotzdem komisch. Aber gut was solls. 🙈😅Das wird schon alles passen.
    Ich wünsche dir jetzt schon mal für Samstag ne geile Ausbeute.😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 11:07
    @dieKleine
    Ich kann mir vorstellen das du dich im Moment schlecht konzentrieren kannst. Ich drücke dir die Daumen das alles so gut weiter läuft

    @hanna
    Ich finde eine IUI auch eher Geldverschwendung es gibt sicherlich Paare bei denen es zum Erfolg geführt hat aber ich denke bei den meisten Befunden ist dann die ICSI oder IVF einfach die bessere Wahl.

    @Sjoernssen2020
    Hier sind viele die schon etwas weiter sind aber auch welche die grad erst starten oder noch starten werden. Eigentlich ist alles vertreten. Da bin ich gespannt da kann es bei euch ja auch bald los gehen wie spannend :-) schön das du zu uns gefunden hast

    @sommerliebe
    Wie geht es dir ? Morgen ist es soweit PU das geht immer so schnell die WS ist dann das schlimmste später

    @ina
    Und bist du schon nervös ? Dienstag ist es ja soweit

    @me
    Ich merke immer noch nichts aber das ist auch normal denke ich ist ja wenn grad erst die Einnistung vorbei. Bin wirklich gespannt. Habe gestern doch tatsächlich nach Schwangerschaftstests gegoogelt aber ich habe keine bestellt finde das echt teuer mit der Liefergebühr. Naja mal sehen ich bräuchte ja wahrscheinlich auch einen Frühtest oder ich schaffe es gar nicht zu testen. Test würde ich glaube am Donnerstag erst wagen und dann kann ich vielleicht bis Freitag auch warten. Achja ich denke das ich Freitag Mittag dann das Ergebnis bekomme. Beim letzten Mal wusste ich durch den Schwangerschaftstest ja schon das es geklappt hatte da war der Anruf eigentlich nur Formsache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 12:29
    @Hanna: leider habe ich keine Erfahrungen bzgl. IUI. Habe aber ehrlich gesagt noch nie etwas Positives darüber gehört oder gelesen.

    @Sonmerliebe: bist du schon aufgeregt? Wie viel Uhr geht es morgen los? Alles Gute! 🍀

    @Firestone: nach außen hin geht meine Aufregung, aber im Unterbewusstsein scheint es anders zu sein. Kann sehr schlecht schlafen und eigentlich fiebert man nur dem Dienstag entgegen. Und dann kommt ja erst noch die WS!! Ich habe gerade keine „Lust“mehr auf die ganzen Medikamente: 3 Estrifam, 3 Utrogest, Spritze Prolutex... ich weiß nicht, ob meine KiWu da nicht etwas übertreibt😅
    Bin super gespannt bei Dir und drücke weiter die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 13:11
    @ina
    Ja die Medikamente sind echt viel. Ich habe 1 mal Estrifam und 2 mal Cyclogest 400mg

    Naja dann nehme ich noch Folsäure Vitamin D und das L Thyrox. Ich bin auch echt gespannt. Man achtet wieder auf jedes Zwicken und denkt immer könnten das schon Anzeichen sein. Naja abwarten und Tee trinken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 14:15
    @all Danke für eure ganzen Antworten 😚

    @Ina ich glaub dir sofort, dass du aufgeregt bist, vor allem hast du jetzt schon so viel durch die letzten Wochen, dann sollte es nun endlich reibungslos funktionieren.

    @firestone du kannst ja nun wirklich die Tage zählen bis zum Ergebnis.

    @sjoernessen es freut mich, dass ihr nun auch bald mit der Icsi startet. Freust du dich schon? Weiß eure Familie Bescheid, oder macht ihr es geheim? Schau du bist schon viel weiter als ich und ich schreib auch schon dauernd 😂
    Fand es am Anfang auch schwierig, aber plötzlich ist man mitten drin.
    Ich freu mich wenn du dich mit einbringst.

    @Sommerliebe habe erst heute Mittag durch Zufall gemerkt, dass heute erst Freitag ist 🤣
    Aber das toi toi toi gilt natürlich auch für morgen! Was machen die Nerven?

    @Winni wie geht's dir?

    @kleine wie hast du's?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 16:20
    @Ina @ Hanna: ich bin noch nicht soooo aufgeregt, hab eher Angst dass durch eine ÜS das Timing nicht stimmt und der Eisprung schon vorher ist oder so :D
    9.30 Uhr ist morgen die Punktion

    Wir haben viel darüber nachgedacht, ob wir die verlängerte Embryokultur machen wollen oder nicht.... Einerseits erhöht es klar die Chancen einer SS, andererseits erhöht es auch die Chance auf Zwillis 🙈🙈
    Ich bin soooooo entscheidungsunfreudig 😭
    Vllt wäre das eine Möglichkeit für eine 2. Runde ICSI sollte es jetzt nicht klappen. 🤔
    Weiß noch jemand aus dem Kopf, wie es bei Winnie & Apfeltee war?
    🙈

    @firestone: Du kannst bestimmt gut durchhalten. Und am Dienstag begleitet Ina dich in der WS und ich vllt auch... (:

    @Ina: wofür genau sind deine spritzen und medis nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 16:57
    @Lune: wenn man deine Beiträge liest, wirken die eigenen Probleme so klein🙈 also nicht falsch verstehen: du hast meinen ganzen Respekt. Hast du die Rezepte für die Medikamente schon bekommen? Und einen Plan? Das klingt ja wirklich kompliziert.
    Und wenn du schon wieder in den Flieger steigen darfst, wird Zug wohl gehen😉
    Wir haben auf Empfehlung des Arztes nur 3 Tage bis zum Einfrieren gewartet. Also keine Blastozysten. Er hat stattdessen das TimeLapse-Verfahren genutzt. Er sagt, dass die KiWu so nach 3 oder 5 Tagen das gleiche Ergebnis erzielt. Da der Klinik so weniger Ertrag zusteht, habe ich das mal so abgenommen und vertraue ihm da. Bin gespannt!

    @Sommerliebe: 9:30 ist ja super!
    Bei der Kryo jetzt sind die Medikamente nochmal ganz andere als sonst. Erst kamen drei Spritzen Orgalutran zum Aufbau der GMS. Dafür ist auch das Estrifam. Und das Utrogest und das Prolutex sind Gelbkörperhormome.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich statt der Vaginaltabletten lieber 10 Spritzen setzen!! Ich finde es jetzt schon „unschön“! Aber auch das kriegen wir doch hin😂
    Wäre ja schön, wenn wir die WS genau zeitgleich zusammen verbringen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.01.2021 19:13
    Hallo ihr,
    ich lese hier immer noch jeden Tag mit. Und ich ich freue mich riesig, dass es bei euch allen voran geht und es im Moment nur gute Nachrichten zu lesen gibt. 😁 Ich werde eure Geschichten alle weiter verfolgen und euch die Daumen drücken. 🤗

    @Sommerliebe: Bei meinem ersten Transfer hatte ich 2 Blastozysten wieder bekommen. Leider nix geworden. Bei diesem Transfer habe ich zwei 8-Zeller wieder bekommen und bin jetzt mit einem Baby schwanger. Die Entscheidung ist schwierig, ich weiß. Nehmt ihr noch andere Zusatzleistungen in Anspruch? Ich wünsche dir eine tolle Ausbeute für morgen und danach eine super Befruchtungsrate. 🍀✊

    @Hanna und Lune: Mir geht's okay. Habe mittlerweile sämtliche Symptome die man so kennt. Mal mehr, Mal weniger. Aber das hier ist nicht das richtige Forum, um sich darüber auszulassen. 😅

    Ich fiebere hier weiterhin mit euch allen mit, werde mich selber aber eher zurück halten. Außer wenn ich mal mit meinen Erfahrungen weiter helfen kann. Haltet weiter durch. 😎😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.01.2021 19:32
    @Lune: uiui das klingt echt nach sehr vielen Medis. Aber das ist ja auch irgendwie mega cool und aufregend. 😍🙏Ich könnte die EZS echt nicht. Ich finde das soo mutig.😊💪


    @Firestone: Hauptsache dir geht es gut. Das ist die Hauptsache und man kann ja auch vollkommen ohne Symptome schwanger sein. Und dein Körper kann es eh.

    @Ina: das mit den Medus glaube ich dir. Ich fiebere arg mit dir mit und bin gespannt auf Dienstag.😍🙏Du hast jetzt soo lang gewartet da kann es nur gut werden.

    @Hannah: ich bin sehr froh, dass du jetzt nach den Terminen sozusagen leben kannst und echt ne Perspektive hast.🙏Das ist so wichtig.

    @Winni: na das klingt sehr gut bei dir. Du bist anscheinend so ne richtige Schwangere wie man sie sich vorstellt.😍

    @me: naja ich bin arg gestresst gerade von Unikram. 🤦‍♀️Jeden Tag was Neues und es nervt tierisch. Ich verzweifle da grad echt sehr dran. Es ist so blöde,weil ich mich nicht stressen darf und das stresst mich noch mehr.😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 20:14
    @kleine und wie läuft es mit dem kisten packen? Es ist halt alles unglaublich viel bei dir. Aber vielleicht verfliegt dadurch die Zeit auch schneller?! Ich hoffe. 😘 machst du ovus?

    @Winni mich freut es so sehr, es ist einfach schön wenn man schwanger ist und dann ECHTE Symptome hat und nicht immer diesen PMS-mist.

    @lune es dauert zwar noch, ABER jetzt wisst ihr wann es los geht und dann wird wieder ein neues Kapitel in eurem Leben beginnen. Es ist wirklich toll, dass ihr euch daran wagt und es auch so flott durchzieht.
    Respekt 😘

    @Sommerliebe die Entscheidung mit einem oder zwei, und 3 oder 5 Tage kann euch keiner abnehmen, ich spontan würde zwei nehmen. Natürlich können es Zwillinge werden, aber ich denke es ist überschaubar. Und wenn, dann ist es Schicksal, meine Meinung. Und ich würde dieses anritzen (hatching?) machen als Zusatzleistung, wenn sie das anbieten. Haben ja schon mehrere geschrieben und ich hab auch schon einiges darüber gelesen und finde es nachvollziehbar.
    Und die einen vertreten 3 Tage damit es schnell wieder zurück in den Bauch geht und 5 Tage um vorher "aussortieren" zu können.
    Das ist echt so eine gefühlssache.
    Ich hab ja auch null Erfahrung und wäre hin und her gerissen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.01.2021 21:58
    @Hannah: ich packe nix...mein Mann sagt ich soll noch nicht und ich schätze mal er macht es dann. Ovus mache ich,aber nicht für den ES unbedingt. Ich gucke einfach und weiß dann wann ich meine Mens wieder kriege.

    @Ina: ich kapiere nicht ganz was am Time Lapse jetzt der große Vorteil sein soll? Das ist ja nur die Kamera.🤔Wir hatten die damals auch bzw wollten sie und dann hatten sie keinen Platz mehr frei. Fand ich nicht lustig. Ich werde aber definitiv EmbryoGlue machen.💪💪Das ist eine sinnvolle Zusatzleistung. Vom Hatching halte ich nicht so sehr viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 11:08
    Hallo ihr alle

    Wir haben die Enttäuschung inzwischen nun ein wenig verdaut. Gestern hatte ich dann ein Videotelefonat mit meinem Arzt in der Kinderwunschklinik.

    @Lune:
    Wir brauchen eine Pause. Das war jetzt ein sehr aufregendes halbes Jahr. Erster Versuch im August, Anfang September dann Transfer, dann die Überstimu und die krasse Blutung. Im Oktober dann Vorbereitung für Bauchspiegelung, im Nov war die dann, also wieder Narkose. Dann Dezember weiter im 2. Versuch und alles schien perfekt. Nun die große Enttäuschung. Das war jetzt echt viel. Jetzt ist Pause angesagt.

    Ich werde die Zeit nutzen um n bisserl am Gewicht zu arbeiten. Das ist das einzige, was ich noch zu einem erfolgreichen Einnisten tun kann.
    Der Doc meinte, alle Untersuchungen waren okay, aber die Spermien sind halt eeecht schlecht...
    Und er riet uns dazu, nä Mal nur 1 Blasto einzusetzen. Er hat die Erfahrung, dass das erfolgreicher ist, als bei 2en. 🤷🏼‍♀️
    Und dann hätten wir wenigstens auch mal noch was zum Einfrieren.
    Soll mich jetzt Impfen lassen (Covid) hurra
    Und mich dann nach nem Monat wieder melden.

    Ich lese all eure Geschichten weiter 👍🏼
    Viel Glück euch allen! Die, die mittendrin sind und die, die noch Planen ☘️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 12:46
    @Julez: Das ist echt viel zu verarbeiten. Ich hoffe ihr könnt in der Pause das Leben genießen und neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Alles Gute dir! 🍀
    Und viel Erfolg beim Abnehmen! ☺

    @Lune: tatsächlich finde ich euren Weg auch bewundernswert! März ist ja nicht mehr sooo lange hin und mit dem Papierkram und der Untersuchung der Medis geht die Zeit noch etwas schneller um! 🙂 Wir haben uns für eine Adoption entschieden, sollten die drei ICSIs zu keinem Wunder führen.

    @Kleine: sehr gut, dass dein Mann dich unterstützt indem er packt. Bei dir stehen dann bald Klausuren an oder warum ist es so stressig mit der Uni?

    @Ina: Ja, die Vaginaltabletten erwarten mich auch ab morgen und finde es noch etwas befremdlich 🙈
    Wahnsinn, hätte gedacht so ein Kryozyklus ist relativ easy und man wartet auf den Transfer ohne jegliche Medis 😅

    @Firestone: was macht die WS? Noch alles paletti?

    @Hanna: es ist wirklich so schwierig, da die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vor allem weil die Punktion dann doch so plötzlich kam 😅

    @Winni: Lieben Dank für deine Antwort 🥰
    Das klingt doch alles sehr schön bei dir! Ich freue mich sehr für dich!

    @Sjoenssen: es ist ganz praktisch so früh schon das Eine oder Andere aufzuschnappen. Bei den Medis konnte ich auch erst mitreden als ich selber welche genommen habe... 😁

    @Xi: wie geht es dir?

    @me: mir wurden heute 17 EZ entnommen. Die Ärztin geht von 14 Reifen EZ aus. Die Schwimmer seien wohl ganz gut, weshalb wir auf eine gute Befruchtungsrate hoffen können. Als ich aufgewacht bin hatte ich sehr starke Schmerzen, aber da haben sie mir dann irgendwelche Tropfen gegeben und seitdem geht es mir gut.
    Wir haben noch bis nach der PU überlegt, was wir nun machen und uns für die Blastos und gegen Kryos entschieden. Bei uns ist es so, dass sie nur 2 weiter kultivieren nachdem sie alle beobachtet haben, was ich sehr schade finde. Aber wir wollten erstmal insgesamt schauen, was die Qualität meiner EZ so mit sich bringt bevor wir was einfrieren. Das kostet bei uns um die 1250 inklusive Transfer, was ich schon ordentlich finde. Sollte sich nun keine SS mit den 2 Blastos ergeben, werden wir bei der 2. ICSI einfrieren mit Transfer nach 3 Tagen.
    Und jetzt heißt es beten, dass meine EZ das Ganze wuppen 🍀🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.01.2021 15:05
    @Sommerliebe: super herzlichen Glückwunsch zur Klasse Ausbeute🙏😊🥳. Die Kosten für den Kryo bzw. Einfrieren das ist normal vor allem wenn es sich nach der Anzahl richtet. Mir tut das aber fast leid für dich.🙈😪So eine Ausbeute und dann nix einfrieren. Ich hätte das bei guter Qualität auf jeden Fall gemacht. Du weißt ja nicht wie der nächste Versuch falls du einen brauchst, aussehen wird.😅Wir haben uns da deshalb für den Mittelweg entschieden. 😊Weißt du denn,ob der TF nun stattfinden kann wegen drohender ÜS?Gute Besserung wünsche ich dir.

    @Julez: ich hab es so verstanden, dass du nichts weiter zur Unterstützung nimmst....ob nun SG schlecht oder nicht...man kann ja trotzdem pimp my eggs machen und sich mediterran ernähren. 🤷‍♀️🤷‍♀️So ein Darmbefund kann auch viel ändern. Aber das muss man natürlich wollen. Ich finde es etwas zu easy zu sagen das SG ist schlecht....es ist ja trotzdem ein Zusammenspiel von EZ und Spermien. Zudem gibt es ja auch sowas wie die PICSI oder so ne Aufbereitung der Spermien mit Calzium. Wenn du dich nicht selbst informierst, wird es dir keiner sagen.

    @Thema ein oder zwei Blastos: das Thema beschäftigt mich immer wieder. Es gibt da eine Diskussion, ob bei einem DET (TF von 2 Blastos) die eine die andere mitreißt wenn die sich in der Qualität unterscheiden. Studien deuten da tatsächlich drauf hin. Aber KANN und MUSS nicht. Von daher bleibe ich erstmal bei zweien wenn es geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 16:46
    @Sommerliebe Glückwunsch zur erfolgreichen punktion. Das sind ja ganz schön viele. War mir nicht bewusst, dass es so viele in ordentlicher Qualität werden können. Echt krass. Ich würde tatsächlich auch einfrieren u Teile da die Meinung wie kleine.
    So wie es sich immer wieder anhört, wollt ihr nur 1 Kind oder?
    Weißt du ob du sie diesen Zyklus wieder zurück bekommst oder musst du warten wegen der ÜS?
    Krass wie viel alles kostet.
    Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das die Schmerzen nicht wieder gekommen sind 😘

    @kleine wie meinst du das in der Qualität "mitreißen?" D.h wenn eine schlechter ist, wird die andere evt auch schlechter?
    So wie ich das lese wie ihr immer wieder schreibt, sind 2 am dritten Tag gut und 2 am fünften Tag umstritten. Versteh ich das richtig? 🙆‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 17:01
    @Kleine - da hast du mich definitiv falsch verstanden. Die Frage war eher, ob man noch was untersuchen sollte oder abklären. Aber ich bin gesund, unser einziges Manko ist die Qualität der Spermien.
    Trotzdem (natürlich) tu ich was für meine Eizellquali - nehme Fertilovit für Ü35 (vom Arzt quasi angeordnet), werde bis zum nä Versuch brav meinen Frauenmantel Tee trinken (nur nicht während der Hormonbehandlung, da isses kontraproduktiv) und eben abnehmen usw.
    PICSI möchten wir beim nä Versuch definitiv, das haben wir schon besprochen. Außerdem wieder Blastozystenkultur und auch ass. Hatching b. Bedarf.
    Das sind ja alles Zusatzleistungen, die wir aber auf jeden Fall möchten.
    Ich würde sagen, ich bin inzwischen doch sehr gut informiert und wir haben uns dazu viele Gedanken gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.01.2021 20:50
    @Julez: ich habe nochmal nachgedacht und ich muss dir sagen: du gibst uns nur häppchenweise Infos von dir und der Diagnostik. Da ist es leider vorprogrammiert, dass ich dir da Tipps gebe...was hast du denn von der Bauchspiegelung abgesehen testen lassen? Plasmazellen und Killerzellen? Gerinnung? Wird dein TSH regelmäßig überprüft?
    Auch eine Kur mit Milchsäurebakterien soll einnistungsfördernd sein. Das ist kein großer Akt und werde ich zumindest die Tage angehen.

    @Hannah: ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Wenn man einen DET macht und die beiden sich in der Qualität unterscheiden, kann es sein,dass die mit der schlechteren Qualität die andere Blasto mitreißt wenn sie abgeht. Aber KANN muss nicht....

    @Lune: das ist ja interessant. Uns wurde das wieder ganz anders gesagt. Werde da nochmal nachhaken. Danke dir.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 09:51
    @Kleine, Hanna und Lune:
    Ich kann euch bzgl des Einfrierens voll verstehen und nächstes mal machen wir das definitiv! Aber ich wollte mir erstmal einen Überblick über die Qualität der EZ verschaffen und mögliche bisher unbekannte Probleme und nächstes Mal dann evtl daran arbeiten sodass vllt bessere EZ eingefroren werden.. 🤷‍♀️ Bis Donnerstag war ich ja noch davon überzeugt alles einzufrieren und Transfer an Tag 3 😅 Naja jetzt ist es so und ich finde es okay!
    Mir geht es schon besser. Mein Bauch ist aufgebläht aber nur minimal, deswegen gehe ich davon aus dass der Transfer definitiv stattfindet.

    @Kleine: wie sieht so eine Kur mit Milchsäurebakterien aus?

    @Hanna: wir möchten 2 Kinder, aber am liebsten nicht zusammen 😁 Sonst würde ich mir auch nur eine einsetzen statt 2. Bei 2 Blastos ist die Wahrscheinlichkeit auf Zwillis höher als bei 2 Achtzeller. Und die WS von einem Blastotransfer deckt ca die WS von 2-3 Frischetransfer, da sich 30-60 % an Tag 4 noch verabschieden und auch nicht alle das Auftauen überleben.

    @Lune: dass es nicht an den Spermien liegen kann wenn sich die EZ zu Blastos entwickelt haben wusste ich noch nicht und finde ich auch sehr interessant!
    Antwort
Seite 635 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste