Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2021 11:01@ XiAntwort
wenn du recht hast dann bin ich meinem FA bitterböse nehme seit 15 Monaten Folsäurepräperat mit Jod. Ich bestell jetzt mal jodfrei und warte ab was die KiWu in zwei Wochen sagt. Hauptsache ich hab's schon mal zuhause
@ Kleine
Ist doch super das was "passiert" bei dir
@ me
Hab gestern negativ getestet und seit heute die üblichen Symptome die ich immer ein bis zwei Tage vor der Mens hab, also kann ich Zyklus drei mit Clomifen und predalon abschreiben. Ich konzentriere mich nun auf den Termin in der KiWuArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.02.2021 11:01@Kleine: das klingt ja richtig gut und vor allem DU klingst richtig gut!! Freue mich total für Dich! Los geht’s!!🍀Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2021 13:03@kleine endlich! Das freut mich, da kannst du jetzt beruhigt ins Wochenende starten, super 🤗Antwort
@Sommerliebe wie geht es dir?
@firestone geht es dir denn besser? -
Kommentar vom 05.02.2021 15:20@firestone...Antwort
Wenn dein HCG zu niedrig ist, benötigst du unter Umständen ein Progesteronpräparat (nimmt man meistens unterstützend bis zur 12. ssw...) Im KH oder beim FA bekommst du dafür Tabletten..., homöophatisch gibt es Progesteroncreme (ist aber meist nicht stark genug)...
Warte damit nicht... die meisten FA‘s verschreiben das mitunter schon vor Eintritt der ss...
Ich bete für euch... 💖 -
Kommentar vom 05.02.2021 15:37@Carina ich weiß es ist immer wieder ein Rückschlag wenn man negativ testet aber ich finde es super das du dich jetzt voll uns ganz auf sie Kiwu konzentrierst. Wann ist nochmal dein nächster Termin?Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2021 17:45Carina, tut mir leid mit dem negativen Test, aber gut wenn ihr nun von der KiWu betreut werdet.Antwort
Sommerliebe, Firestone, wie geht es euch?
Moon, ich denke auch, dass keine Symptome nicht automatisch schlecht sind, bleib positiv!
Kleine, schön, dass es jetzt voran geht.
Zu mir: war heute zum Termin und morgen geht es los mit Synarela. Mein AMH ist übrigens 3,08, also ok. Trotzdem werden wir wohl nur mit der Ausbeute meines linken Eierstockes leben müssen, rechts wird wohl wegen meiner Endozysten nicht viel passieren. Ich mach mir ein wenig Sorgen, ob das reichen wird bzw. hab Angst, dass wir vielleicht wegen den Zysten doch noch abbrechen müssen, aber die Ärztin meinte, wir schauen jetzt erst mal was passiert. Hoffentlich passt alles... -
Kommentar vom 05.02.2021 17:59@Christkind: 3,08?!?!Hallöchen das ist megaaa da wurd ein Eierstock garantiert reichen. Hier gab es eine, die hatte eine Zyste am Eierstock und sie ist direkt im ersten Versuch schwanger geworden. Das war ganz krass. Also da ist alles drin bei dir.😊😎🙏Antwort
Wann nimmst du Synarela immer? Das muss ja absolut pünktlich im Zwölfstundentakt sein. Mir graut davor etwas.😅Ich wünsche dir einen guten Start.😊
@Moon: was zu merken, ist auch nicht zwingend nötig....waren schon genug hier,die nix gemerkt haben und es hat geklappt. Das wird!
@Sunny: wie geht es dir?
@Firestone: bitte melde dich mal....
@Carina: ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir dann klappen wird mit der icsi oder ivf. Hier hatten schon so viele PCO mit Insulinresistenz und die meisten werden schwanger. Nur PCO ist wieder was anderes,aber das Metformin wirkt ja eher fördernd. -
Kommentar vom 05.02.2021 18:10Kleine, ich weiß noch nicht richtig, meine Apotheke musste das jetzt erst bestellen, d.h. ich kann es mir erst morgen früh holen, wollte vorher aber eigentlich erst mal ausschlafen und in Ruhe frühstücken... 😂 Ich soll es die ersten drei Tage 3x täglich nehmen und dann 2x, aber dass ich unbedingt bestimmte Abstände einhalten soll, hat jetzt keiner gesagt, ich dachte ich mach es je nachdem wie lange ich halt schlafe... 🤔Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2021 18:42@christkind ich hatte im letzten zyklus auch an der Seite an der ich anscheinend eine Endozyste habe einen Follikel. geb nicht auf, es ist vieles möglich!Antwort
@carina nicht schön aber gib nicht auf und schau nach vorne, bitte!
@kleine das sind doch super Neuigkeiten und freut mich riesig für dich.
Mir geht es echt reudig. Ich hatte gestern Blutungen und Schmerzen im Unterleib, so dolle hatte ich es noch nie. Gefühlsmäßig müsste ich ausbeuten aber ist eher das Gegenteil. Auch mein Kreislauf rebelliert fährt zu Höchstleitung auf. Heißt ich lieg absolut flach, denn sobald ich aufstehen wird mir schwarz vor Augen. Naja wird sicherlich auch schnell besser.
Und ey morgen geht es los mit wn Spritzen, oh bin ich aufgeregt 🙈
-
Kommentar vom 05.02.2021 19:01@Christkind: Frag da bitte unbedingt nochmal nach in deiner KIWU. Das ist das Medikament, was deinen natürlichen Eisprung unterdrücken soll. Das muss man unbedingt regelmäßig nehmen. Entweder aller 8 h bei 3x täglich und aller 12h bei 2x täglich. Es wäre sehr ärgerlich wenn der Eisprung schon vor der Punktion stattfindet. Oder bekommst du noch ein anderes Medikament zum Eisprung unterdrücken während der Stimulation?Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2021 19:15@ HannaAntwort
am 23.2 haben wir den ersten Beratungstermim in der KiWu
@ Christkind
hier ist soviel los, dass ich nachfragen muss mit was es morgen bei dir los geht
Metformin nehm ich nun fast zwei Jahre 2x1000/täglich
Hab mir heute noch Vitamin D Tabletten gekauft und Folsäure ohne Jod dafür mit B12, naja mehr "kaputt" machen kann ich eh nicht
Nächste Woche geh ich noch zum Hausarzt und lass meine TSH checken, momentan nimm ich 150 Mikrogramm L Thyroxin, dass momentan sind so drei Jahre ;-)
@ Sunny
aufgeben gibt's nicht -
Kommentar vom 05.02.2021 19:52@Sunny: oha das ist ja fürchterlich 😱Ich wünsche dir gute Besserung. Ich hatte vorhin etwas Ähnliches. Mir ist ganz schlecht geworden und ich musste mich übergeben. Seitdem geht es wieder. Nimm Buscopan das hilft immerhin gegen die Krämpfe.Antwort
@Christkind: Winni hat recht das Nuss dringend abgeklärt werden. Das kannst du nicht nehmen wie es dur am besten passt leider. Mir wurde damals auch gesagt man muss sich genau an die Anweisung halten also die Vorbereitung bzw. Durchführung.
@Winni: sag mal hast du es hingekriegt bei Synarela gleichzeitig gegen den Boden zu drücken und zu sprühen und einzuatmen? 😅🙊 -
Kommentar vom 05.02.2021 21:22Hallo ihr süßenAntwort
Sorry das ich im Moment so auf gar keinen eingehe aber ich lese zur Zeit nur auf dem Handy und mir geht es nicht so prima. Die Übelkeit hat mich voll im Griff gestern und Vorgestern konnte ich die Toilette kaum verlassen heute war es etwas besser. Da musste ich aber Zeit mit meiner kleinen verbringen.
Also Blutung ist weg derzeit auch kein neues Blut ich bete weiter und hoffe das der Krümel bleiben möchte die Übelkeit spricht zumindest dafür das alles in Ordnung ist die ist echt heftig dieses Mal ich werde aber alles nachlesen sobald es mir wieder etwas besser geht
-
Kommentar vom 05.02.2021 21:51@DieKleine: Ja, ging eigentlich ganz gut. Ich habe mich immer an den Küchentisch gesetzt und mich auf meine Atmung konzentriert. Dann komplett ausgeatmet, so daß ich automatisch einatmen musste und dann gleichzeitig abdrücken und danach habe ich immer den Kopf in den Nacken gelegt. Wenn ich das Gefühl hatte, es hat nicht richtig geklappt, habe ich tatsächlich nochmal gesprüht. Aber das kam eher selten vor.Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2021 00:26@ firestoneAntwort
Das (Übelkeit, keine Blutung mehr) hört sich doch fantastisch an, beim schwanger sein. Krümmel hat sich Platz gemacht und das bekommst du mit.
Da du schon ein Kind hast, darf ich fragen ob da auch eine KiWu involviert war? Weiterhin sind meine Daumen gedrückt, wie gesagt sind das, für mich, super Zeichen. Natürlich kräftezehrend, dennoch schön
Stell ich mir zumindest vor, war ja noch nie schwanger
@ Kleine und winnimi
Für was oder wann muss man dieses Spray anwenden? Es hört sich für mich nach Akrobatik an -
Kommentar vom 06.02.2021 00:40@ Kleine du kennst ja das Menopur, das riecht ja echt extrem ekelhaft.Antwort
Auch die Finger allein nach dem anmischen schon. Ich find den sehr aggressiv.
Hast du einen Tipp? -
Kommentar vom 06.02.2021 07:41@moon wie geht es dir im der ws? Wie viel progesteron musst du denn nehmen? Und was musst du zusätzlich spritzen?Antwort
@ina wie geht es dir. Wie weißt bist du heute? Glaube wir sind nah beieinander..
@kleine ist die blutung mehr geworden? Steigt die Aufregung? Endlich geht es los bei dir, das ist mega!!!
@Winni bei dir auch alles gut soweit?
@Sunny ich wünsche Dir einen guten spritzen statt und hoffe sehr das es dir heute schon besser geht!
@Christkind gutes abholen aus der Apotheke 😋😉 und ich würde auch nochmal nachfragen. Alle Fehler die man vermeiden kann würde ich auch vermeiden, sonst checkt der Körper ja gar nichts mehr.
@lune wie läuft es mit der Pille? -
Kommentar vom 06.02.2021 08:58@Sunny: da ich sehr schlecht gucken kann,musste mein Mann das anmischen. Ich würde dir empfehlen ihn das machen zu lassen. Können jawohl auch bisschen mehr zu beitragen. Zudem fand ich das Anmischen nur vom zusehen her schon mega kompliziert. Dachte wir sind bei Breaking Bad🙊😂 Ich musste und werde auch immer Clexane spritzen müssen. Das wird noch was.Antwort
@Carina: das Synarela ist zur Downregulation. Man blockiert quasi die Ausschüttung von FSH damit es dann bei dir Stimu so richtig fett loslegen kann. Als ob du einen Mudkel erstmal blockiert, weil du willst,dass der andere dann ein bisschen später umso mehr Kraft hat. In unserem Fall dann um die Hypophyse auszutricksen damit man eine möglichst simultane Eizellreifung hat.
@Hannah: ja ist gestern noch mehr geworden. Eigentlich so wie immer. Muss nur retrospektiv schauen was nun ZT 1 war. Aber das ist ja jetzt eh nicht soo mega wichtig bei mir. Wie geht es dir?
@me: nächste Woche habe ich ne richtige Knallerwoche. Da kommt viel auf mich zu. Ich hoffe es klappt alles. -
Kommentar vom 06.02.2021 09:06Sunny, das ist ja schlimm, ich hoffe dir geht es heute etwas besser. Du hast also auch Endo?Antwort
Firestone, schön dass die Blutung aufgehört hat. Dass es dir so schlecht geht, ist natürlich Segen und Fluch zugleich, trotzdem scheint es ja echt ein gutes Zeichen zu sein, ich freue mich, dass scheinbar alles ok mit dem Krümel ist.
Carina, das Nasenspray nehme ich jetzt 14 Tage zur Downregulation. Damit wird die Eierstockfunktion erst mal runter gefahren, bevor es dann mit der Stimulation los geht.
Winni, mit welchen Medis ich dann stimuliere, weiß ich noch nicht, jetzt nehm ich erst mal nur das Synarela.
Kleine, ist die Blutung jetzt richtig da? Wie geht es jetzt weiter bei dir?
Ich hab jetzt nicht noch mal in der Klinik angerufen, ihr werdet sicher Recht haben und rein logisch betrachtet, ist es natürlich auch total sinnvoll, die drei Einnahmen gleichmäßig auf den Tag zu verteilen und nicht bspw. 3x innerhalb von 12 Stunden in kurzen Abständen und dann 12 Stunden gar nicht.
Also hab ich mir heute den Wecker gestellt und bin sofort zur Apotheke gedackelt. Hab jetzt die erste Einnahme schon hinter mir, ging eigentlich ganz gut, ich finde es gar nicht schlimm. Nehme es dann heute nachmittag nochmal und dann vor dem Schlafengehen gegen Mitternacht, ich denke das passt dann so. -
Kommentar vom 06.02.2021 09:25@Christkind: okay alles klar. Mich irritiert es einfach, dass man gegen den ollen Boden der Flasche auch noch drücken soll. Ansonsten hätte ich glaube ich nicht so die Probleme. Ich finde es natürlich nervig das immer sauber machen zu müssen. Aber klar gehört dazu. Ich gehe am 15.02.zum US,weil ich normalerweise einen recht kurzen Zyklus habe und dann wird entschieden ab wann ich ein Gelbkörperhormon nehmen soll. Soll das eigentlich ab ZT 18 nehmen, aber das ist zu heikel. Von daher nehme ich es wahrscheinlich schon früher. Wenn ich damit anfange,werde ich voraussichtlich 10 Tage später Synarela sprühen. Dann kommt ne Abbruchblutung und die Stimu geht los. Ich bin noch gespannt, ob ich wieder diese bekloppte Depotspritze kriege oder stattdessen Pergoveris. Menogon wird es auf jeden Fall sein. Bin gespannt, weil ich das echt aufregend finde. Zudem bin ich gespannt wie das Synarela bei mir wirken wird.Antwort
@Winni: was hattest du jetzt für eine Ausbeute nochmal? Das war doch gar nicht schlecht oder? Ich hoffe wieder,dass es 5 EZ werden. -
Kommentar vom 06.02.2021 11:55Hallo ihr Lieben,Antwort
mir ging es die letzten Tage mental nicht so gut, habe mich daher nicht gemeldet. Progestan ist abgesetzt und es kommt ziemlich viel dunkelbraune Schmiere. Hoffe, dass die richtige Blutung heute oder morgen einsetzt.
Ich bin noch etwas frustriert. Ein Oktoberbaby wäre einfach perfekt für mich gewesen 🙁
Außerdem fühlt es sich so an, als wäre 2 Jahre nix bei mir passiert während es im Leben andere voran geht. 😒
@Kleine: ich freue mich so sehr für dich, dass du nun offiziell starten kannst ❤
@Hanna, Ina & firestone: ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass alles normal verläuft 🙏🍀
@carina: ich hatte auch erfolglose Clomizyklen bevor ich mit der ersten icsi startete. Habe von Clomifen allerdings totale Hitzewallungen gehabt. 🙈
@moon: das mit Progesteron würde mich bei dir auch interessieren. Hatte das Gefühl, dass bei mir die Hälfte wieder rauskommt... Muss ich vllt bei der nächsten Behandlung mal ansprechen, ob das so normal ist. 🤔
@sunny: ohje, selbst mischen ist nochmal ne Stufe höher als mein Pen, den ich hatte. 😶
@Christkind: Ich denke, du machst schon alles richtig. Kann aber verstehen, dass man sich da so Gedanken drum macht. War bei mir mit den einfachen spritzen sogar so 😅
@Xi & Lune: wie geht's dir?
So ihr Lieben, ab heute gilt dann wohl Krönchen richten und nach vorne blicken. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Alles wird gut - bei uns allen ❤🙏 -
Kommentar vom 06.02.2021 13:00@Sommerliebe es tut mir leid, dass der Versuch nicht geklappt hat. Es ist beschissen wenn man Hoffnung hat und dann wird sie zu nichts gemacht.Antwort
Ich finde es gut wenn du dich jetzt aufrappelst und versuchst nach vorne zu schauen. Wann meldest du dich in der Kiwu?
@kleine warum wird es eine mega Woche? Wegen der Medis?
Mir geht's gut. Abends hab ich meistens ein kleines tief weil ich ein wenig Angst habe das was sein könnte. Aber ich bin zuversichtlich. Man kann es noch nicht so realisieren. Hab ja noch nichts im Ultraschall gesehen, da kommt es einen so unwirklich vor.
@Christkind sehr gut, dass du das von dir aus jetzt machst. Verkehrt wird es auf keinen Fall sein. Und man hat bestimmt ein besseres Gefühl wenn man es so macht wie die anderen da Medikament schon kennen gelernt haben.
-
Kommentar vom 06.02.2021 16:20@Sommerliebe: meine Nachricht vorhin wurde leider nicht gepostet. Es tut mir wirklich sehr leid. 😥Wisst ihr denn schon wann ihr weitermachen wollt oder willst du erstmal eine Zeitlang pausieren? Oder Plasmazellen und Genetik untersuchen lassen? Ich drücke dich mal.Antwort
@Hannah: nö die Medis kriege ich ja eh noch nicht. Wegen des Umzugs und der Uni. Unfassbar viel was ansteht nächste Woche. Ich kann verstehen, dass du Angst hast...das hätte wahrscheinlich jede. Aber das wird alles gut gehen. Immerhin hat es ja geklappt also wollte dein Körper es. Was natürlich das Risiko des Pap Abstriches angeht: das hast du bewusst so gewählt und bist das damit verbundene Risiko bewusst eingegangen. Aber wie gesagt: dein Körper will es ja also glaube ich nicht es geht was schief. Es werden ja auch Leute mit ganz anderen Sachen schwanger und es klappt alles. -
Kommentar vom 06.02.2021 18:20@Sommerliebe es tut mir leid, dass es nicht gehalten hat. Ich weiß, Worte trösten gerade nicht. Trotzdem hoffe ich, dass du irgendwie Trost findest und das erstmal in Ruhe verarbeiten kannst. Lass dir die Zeit die du brauchst. Ich kann verstehen, wenn dir nicht danach ist hier zu schreiben momentan. Fühl dich gedrückt!Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2021 20:33Sommerliebe: schön von Sir zu hören und starke Worte. Ich denk an Dich und fühl Dich mal gedrückt!Antwort
Bezüglich des Progesteron: ich denke, das ist normal. So hatte das meine Freundin auch und so war es bei mir auch. Wie viel hattest du denn genommen bzw. Moon: wie viel nimmst du?
Kleine: hast du denn eine Ahnung, warum du dich übergeben musstest? Drücke Dir so die Daumen für nächste Woche und bin selbst sogar aufgeregt. Krass, dass es nun endlich weitergeht! Super!
Firestone: echt bescheiden mit der Übelkeit- aber super, dass die Blutungen aufgehört haben. Schön weiter schonen! Wann musst du denn wieder hin?
Hanna: ich bin heute 5+2. Und du?
Mir geht es ganz gut. So richtig genießen kann ich es allerdings auch noch nicht. Bin noch sehr vorsichtig und freue mich auf den ersten US am 15.2. Montag ist erstmal wieder Blutabnahme. Habe immer noch die gleichen Symptome: Brustspannen, Adern, Müdigkeit, Hunger, Zwicken im Unterleib. Ist bei Dir jetzt schon etwas mehr zu spüren? Bei mir kommt es sicher auch von den Medikamenten (3 Estrifam, 3 Utrogest, 1 Prolutex).
Wünsche Dir nur das Beste!