menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 08:29
    @Nessi es gut mir sehr leid, dass der Strich wieder leichter wird. Das ist einfach unfair und ätzend. Ich drücke dich in Gedanken.

    @Johanna kann deine Gedanken sehr verstehen. Gerade am Anfang rattert einfach alles und jedes warten auf den nächsten Termin ist unerträglich.
    Du wirst mit Sicherheit belohnt am Donnerstag. Hast du wenigstens in der früh gleich deinen Termin?

    @Puste_blume ich drücke dich 🤗

    @Mama234 herzlich willkommen hier und schon mal viel Glück für Donnerstag. Ich bin mir sicher du bist hier gut aufgehoben.
    Ich schreibe nur ab u zu, da ich schwanger bin.
    Aber die Mädels hier sind Top und eine wirklich klasse Truppe.
    Alles Liebe für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 04.10.2021 09:38
    Hallo ihr starken Frauen,

    grad nur kurz, weil ich Stress hab an meinem freien Tag:

    Nessie, es tut mir so leid 🥺 So eine Scheisse! Fühl dich umarmt.

    Mama234, schön, dass Du meinen Worten gefolgt bist und den Weg hierher gefunden hast! Wenn Du Fragen hast, gerne her damit. Hier beißt niemand und der Austausch ist sehr wertvoll.

    Meld mich später oder morgen ausführlicher.
    Die Hausarbeit ruft. Viel zu laut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 10:39
    Guten Morgen
    Ja das mit dem Haushalt kenne ich zu gut🙈
    Ist bei mir auch so. Aber wir nutzen heute den Tag um schonmal die Überweisung für Donnerstag zu organisieren. Meine Mama hat heute Urlaub daher besuchen wir die Oma dichtmachten wenn sie schon frei hat😉
    Und der Haushalt muss warten

    Mein Mann hat am Donnerstag vor der Sprechstunde ein Termin bekommen zum spermiogramm, was ich mich als frage ob bei mir auch irgendwas gemacht wird an Untersuchungen.
    Vorbefund von meinem positiven Pap Abstrich vor einem Jahr haben die schon gemailt bekommen

    Vielen Dank schonmal
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 04.10.2021 13:06
    Hallo zusammen,

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ERA Test im natürlichen Zyklus?

    Der Vertretungsarzt in der Kiwu meinte heute, da die anschließende ICSI ohne Kyro gemacht wird, wird der Test im natürlichen Zyklus gemacht. Sogar die Arzthelferin war kurz baff und meinte sooo oft kommt das nicht vor...

    Muss jetzt nächste Woche Mittwoch, also am ZT 9 wieder hin aber zu meiner Ärztin...

    Bin gerade echt verwirrt, da sogar auf der Seite vom Labor in Valencia den Test im künstlichen Zyklus beschreibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 15:09
    @Nessi oh je. Lass dich mal fest drücken. Was für einer riesiger Mist. 😞 Sei nicht sauer auf deinen Körper…auch wenn dir das grade sicher sehr schwer fällt. 😔 Ich leide echt mit dir.
    Was sagt deine Klinik?

    @Juna Na, das spricht doch wirklich für eine top Vorbereitung deinerseits.😀 Super, dass ihr Kontakte knüpfen konntet. Das ist echt viel Wert. Wie war denn der Hausbesuch?! 😀
    Gebastelt habe ich zwei kleine Karten zur Hochzeit von einer lieben Freundin. Auf der einen steht deren Datum und auf der anderen „Zuhause“ mit den GPS Koordinaten von deren Haus. Da sie ganz bald ihr 2. Baby bekommen, werden sie noch einen dritten Rahmen mit ihren Familienvornamen bekommen. Ich hoffe, sie freut sich.
    Wie war dein Termin heute?

    @Kleine Ein paar mehr Termine sind manchmal ja gar nicht so schlecht…dann geht die Zeit fix vorbei. Etwas Zeit bis zum ET bleibt dir ja auch noch.😀 Für deinen Mann ist das sicher auch richtig toll oder? Nur eine kleine dünne Schicht trennt die beiden voneinander 🥰
    Die lieben Statistiken…ach ja. Ich betrachte das derzeit ziemlich nüchtern. Da ich Bäume ausreisen könnte und ich wirklich rein gar nichts habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich Euch mit einem „positiv“ beglücken werde.🤷🏼‍♀️

    @ Johanna Dann ist die Kirmes hoffentlich eine gute Ablenkung und Donnerstag ist ja schon bald. Aber ich kann dich so sehr verstehen…man möchte es einfach sehen um Gewissheit zuhabe. Ich drücke dir fest die Daumen für einen pulsierenden Mini-Pixel. 🍀
    Mach dir um das andere nicht so viele Gedanken. Es kommt, wie es kommt und es wird sich alles finden. Ihr müsst gar nichts fertig haben…ihr habt Unmenge von Liebe für den kleinen Erdenbürger, das reicht ihm. 😘

    @Mama234 ♥️-lich Willkommen🤗 Ist bei Euch schon irgendwas an Diagnostik gelaufen?

    @Conny Nein, ich kenne mich damit nicht aus. Aber hier hat sicher jemand Erfahrung damit. 😀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 15:14
    @Johanna: man muss bei 6+0 definitiv noch keinen Herzschlag sehen.🤗😘Das ist individuell. 💪

    @Mama: herzlich willkommen hier im Forum. Bei dir werden die ganzen Hormone abgecheckt. Der AMH ist zum Beispiel sehr wichtig. Das erste Gespräch ist eh nur eine Beratung bzw Standortbestimmung wo man gerade steht. Deine Werte und das zweite SG sind dann richtungsweisend.🤗

    @Conny: ich weiß nur wozu der ERA Test gemacht wird. Ich bin keine Ärztin und kann das daher auch nicht beurteilen. Aber aufgrund dem was da überprüft wird,hätte ich gedacht, dass es auch im natürlichen Zyklus geht.
    Ich weiß nur es geht darum zu überprüfen, ob die Schleimhaut rezeptiv ist oder so für das Einnistungsfenster. Ich halte davon persönlich gar nichts. Weiß nicht wieso man bei der Vermutung nicht einfach früher Progesteron gibt,anstatt für die Untersuchung 1000 € zu bezahlen. 😅Eine hier hat das mal gemacht und es hat nichts gebracht. 😪
    Ich wünsche dir viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 15:37
    @ nessi :( es tut mir so Leid. Das ist wirklich sehr frustrierend. Nach dem kurzen Hoch erfolgt direkt wieder ein Tief.Das ist echt zum Schreien. Bleib stark, richte das Krönchen und weiter gehts…

    @ Pusteblume das Triptofem ist ohne hCg. Das habe ich die letzten beiden Versuche sogar zum Auslösen vor der PU bekommen, da meine Eierstöcke mit Ovitrelle sonst explodiert wären. Also testen könntest du theoretisch ;) wartest aber bis zum BT? Ich drücke dir so die Daumen 🤞das mit dem Antibiotika bezog sich auf das Thema Killerzellen. Aber du hast schon Recht, erstmal schauen was überhaupt raus kommt…

    @ juna das kann ich gut verstehen. Jetzt ist gerade so ein Punkt, wo erstmal alles Diagnostische erledigt ist und ein wenig Ruhe und Zeit zum durchatmen war. Der Termin Dienstag kann dann alles wieder in Bewegung bringen. Voll schön, dass ihr da Kontakte knüpfen konntet. Wie war so das Durchschnittsalter der Teilnehmer?

    @ pflanzi wann ist euer Telefontermin?

    @ johanna 🤗 was für eine tolle Entwicklung. Und sehr niedlich, dass dein kleiner sich so (noch ahnungslos) freut. Was würdest du zu Zwillingen sagen? Dein Gefühlschaos kann ich gut nachvollziehen, man hangelt sich jetzt von Termin zu Termin. Meine Kollegin hat auch morgen Ihren ersten US 🤗 da dreht sich auch das Gedankenkarussell.

    @ mama 234 herzlich Willkommen hier bei uns. Gibt es bei euch eine Vorgeschichte oder ist das Thema jetzt ganz neu? Hast du deine Tochter auf natürlichen Wegen bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 15:41
    @ kleine wie findest du es, wenn sich dein Bauch so selbstverständlich bewegt? Von außen sieht es immer etwas gruselig aus, weil das so unwillkürlich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 19:02
    So ihr Lieben. Jetzt komme ich zum antworten.

    @Anja: ich muss mir das wirklich ganz oft sagen,dass da ein kleiner Mensch in mir ist. Ansonsten nimmt man das irgendwie als selbstverständlich hin und das ist blöd. Es ist wirklich als ob ein großer Wurm sich in einem durchwühlt😅🥰
    Ich finde auch du wirkst sehr gefasst,aber auch weiterhin motiviert. 💪

    @Puste_Blume: normalerweise würde ich jetzt auch sagen keine Symptome bedeuten nix negatives. Aber ich glaube du hast da einfach eine Intuition, die dir das vielleicht sagt...andererseits die ewige Frage: wie verlässlich ist diese unter Progesteron?!Ich denke das ist eines der Dinge, die einen in den Wahnsinn treiben können in der WS.🙈Ich dachte manchmal ich wäre in Shutter Island oder so.😅Ich drücke trotzdem weiter die Daumen, denn es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. 💪

    @Pflanzi: alienmäßig trifft es irgendwie total. 😂😂Falls du Stargate kennst: mein Mann sagt ich habe einen Goauld in mir.😂👏Tatsächlich kann ich das mit meinen Augen gar nicht sehen wie die Bauchdecke zittert. Aber das ist nicht tragisch. Ich bin froh und dankbar, dass sie manchmal zittert.🙏

    @me: ich bin nicht ganz so amused von meinem Augenarzttermin heute. Mir wurde bezüglich meines Nystagmuses gesagt ich soll da bei Felix drauf achten....Dabei hat ein anderer Augenarzt mir mal versichert es wäre auf meine Frühgeburt zurückzuführen und daher nicht erblich. Ehrlich: Schielen wäre nicht das Problem, aber ein Nystagmus ist nicht kontrollierbar und es gibt immer noch keine Behandlungsmöglichkeit dagegen. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Felix es nicht erbt, aber eine Restangst bleibt irgendwie trotzdem.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 20:07
    Huhu
    Unsere Tochter ist auf natürlichen weg gekommen. Nach 10 Monaten Pille absetzen war ich schwanger😉
    Ich hatte eine saugklocken Geburt und hab danach sehr stark geblutet.
    Hatte dann 1 Jahr später einen positiven Pap Abstrich und eine ausscharbung aufgrund dessen. Seit 6 Monaten ist der Abstrich wieder unauffällig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 20:37
    @Pflanzi: hihi danke dir.🤗Du bist definitiv auch cool. Schau dir unbedingt mal die Serie Stargate SG1 an. Sehr cool.
    Ja da hast du recht mit dem 50:50. Ich bin da eigentlich entspannt und mir davor auch immer sicher gewesen, dass es nicht erblich ist. Ich darf da glaube ich einfach nicht so arg drüber nachdenken.
    Ich wünsche dir für deinen Termin am Mittwoch alles Gute. Wegen der Spiegelung sagst du du hättest es eh verschieben müssen wegen der Mens und wolltest jetzt erstmal den Plan der Ärztin abwarten bevor du da wieder was ändern musst. Nur falls du denkst sie sagt was oder findet es nicht gut.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.10.2021 20:48
    Kleine: es gibt sogar Frauen, die berichten, den Herzschlag erst bei 8+ gesehen zu haben.
    Insofern bin ich da absolut realistisch, aber dennoch hoffnungsvoll. Aber nur, weil ich es zeitnah meinem Chef sagen will, damit ich mich nicht mehr in meine Uniform zwängen muss😅
    Ok, zwängen ist übertrieben, aber der einsatzgürtel ist schon enger als noch vor 2 Wochen....
    Definitiv schon ein Unterschied zu meiner ersten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt! 🤨

    Juna: diese ganze adoptionsgeschichte finde ich so so spannend! Fiebere richtig mit! Komisch sich vorzustellen, dass irgendwann, eines Tages, wenn man vermutlich am wenigsten damit rechnet, das Telefon klingelt und man am nächsten Tag Mama und Papa ist 😍
    Aber bestimmt klappt es vorher auch auf natürlichem Weg!

    Willkommen an die neuen!
    Beim ERA Test musste ich auch gleich an unsere liebe Luna denken. Falls du mitliest, Luna, ich denke immer noch oft an dich und hoffe, du gehst deinen weg weiter! 😘
    Dazu berichten kann ich leider auch mit mehr. Sehe das wie kleine: warum nicht einfach früher mit progesteron anfangen?! Schaden tut es ja nicht!

    Mama234: wie alt ist deine Tochter?
    Mein Sohn entstand auch nach 10 Monaten Pulle ansetzen auf natürlichem Weg 2😊
    Ich bin auch 36 und habe 2 3/4 Jahre auf mein zweites Wunder gewartet. Nun habe ich am 22.9. positiv testen dürfen und stehe noch ganz am anfang der Schwangerschaft.
    Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst.

    Anja: Gott bewahre, zwillinge 🙈😱
    Klar würden wir uns freuen, aber Hey, die Angst wäre unfassbar groß. Ich weiß ja nun mal schon, wie anstrengend die erste Zeit mit einem Baby ist und kann mir nicht vorstellen, das mit zweien zu schaffen 🙈
    Gott entscheidet, ob ein oder zwei und ob junge oder Mädchen. Letzteres spielt im übrigen gar keine Rolle.
    Wir lassen uns nämlich überraschen 😍

    Pusteblume: ich platze vor Aufregung! Übrigens habe ich bis auf Müdigkeit und Druck im unterleib (plus extreme Aufgeblähtheit)
    Überhaupt keine symptome. Nicht mal meine Brüste spannen!!!

    Pflanzi: mein Sohn möchte eine kleine Schwester! Aber ab und zu redet er auch von zwillingen: Mädchen und junge 😂😬🙈
    Ps: "alien-videos" von aller heftigsten kindsbewegungen meines Sohnes habe ich auch noch auf dem Laptop. Sowas glaubt man nur, wenn man es selber sieht oder besser erlebt! Einfach krass.

    Kleine: was das augenzittern betrifft: mein schwanger hat es auch und er scheint es seinem Sohn weitervererbt zu haben. Mein Neffe hat es auch sehr ausgeprägt.
    Aber es schränkt beide in keinster Weise ein.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, süße 😘




    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.10.2021 21:12
    @Johanna: an sich finde ich es nicht schlimm das Augenzittern. Nur wird man verurteilt und das obwohl man nichts dafür kann. Ist dein Schwager zu früh auf die Welt gekommen?
    Wahrscheinlich lief es bis jetzt einfach zu gut für Felix in der Schwangerschaft und nun schlägt das Karma zurück. Kein guter Tag mit kranken Männern Zuhause und wieder mal keiner Hilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 21:13
    Johanna das freut mich für dich und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 😉🥰🥰🥰🥰
    Die kleine ist im Juli 3 geworden und seit sie 1 geworden ist versuchen wir es tatsächlich schon, also gut 2 Jahre und 3 Monate. Aufgrund der ausscharbung letztes Jahr im August haben wir 2 Monate pausiert aber ich glaube da wäre auch nix passiert 😉
    Tatsächlich habe ich das Gefühl das es ein hormonelles Problem ist. Da ich Schwankungen im Zyklus von 25 bis 34 Tage habe und seit einiger Zeit vermehrt zur Periode auch Pickel wie mit 15 bekomme, die höllisch schmerzen, das kenne ich von vor meiner ersten ss alles nicht. Beim Frauenarzt wurde lediglich der Progesteron getestet und der wahr wohl ok, aber auch nur auf trengen

    Ich hoffe tatsächlich das wir durch das kiwu etwas mehr Klarheit bekommen was da los ist. Bin schon etwas aufgeregt 🙈😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 00:09
    @mama: herzlich willkommen!

    @pusteblume @anja @pflanzi: ich muss euch mal eben zusammennehmen für meine Antwort, da ich mir nicht merken kann, wer alles was genau geschrieben hat 🤣
    Also: zweiter Hausbesuch steht noch an. Haben noch keinen Termin bisher.
    Die Teilnehmer waren erstaunlich jung zwischen 26 und 41. sie sagte aber auch, so junge tn hat sie selten.
    Und zum Rest: bei mir ist alles wieder ganz anders 🙈 war heute zum Fäden ziehen bei der fä. Sie machte auch einen us und teilte mir fröhlich mit, dass die Schleimhaut bei 11mm wäre und alles prima und der leitfollikel eindeutig links hüpfen wird. Ich also zufrieden raus aus der Praxis und gedacht: ach wie toll, Schleimhaut bei 11mm, dann wird die Biopsie schon möglich sein. Vor einer Stunde fiel mir der leitfollikel ein 🤣 das heißt: mein es muss sich total verschoben haben. Bin schon ZT20🙈 also doch keine Biopsie jetzt vermutlich. Ist mir aber grad total egal, denn ich dachte dann: naja okay, dann Biopsie halt kommende Woche 🤣 sollte morgen immernoch ein Follikel sichtbar sein werd ich fragen ob gv wieder erlaubt ist und falls ja, den Zyklus eben nutzen 🤷‍♀️ Vllt soll es so sein 🤷‍♀️
    Ansonsten habe ich zuhause dann festgestellt dass meine wunde aufklafft die eine. Also wieder fröhlich angerufen und erklärt. Ende vom Lied war dass ich sie alleine kleben durfte. Juhu. Mir war nicht klar, dass das am eigenen Körper echt ein gefummel ist.

    @all: ich hab bestimmt jetzt einige vergessen, denen ich antworten wollte 😬

    @johanna: ich konnte nur eben überfliegen aber ich drücke die Daumen für den us😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 00:13
    @johanna: wir hoffen sehr, dass es noch klappt 😁 aber ja. Das mit der Adoption ist auch echt bisschen verrückt. Man kann dem Kind sogar direkt nen neuen Namen verpassen 😲 so nach dem Motto: hallo gerlinde du heißt jetzt Maria. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.10.2021 08:29
    @Juna: ich muss so dumm nachfragen. Hat die Kiwu das Scratching direkt in dem Zyklus nach der Bs angesetzt?

    @all: mal ein paar SSF Viren.🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 09:18
    @die kleine: es gibt keinen wirklichen Termin. Ich hatte gefragt, was theoretisch möglich wäre. Antwort: wenn Sie hier sind machen wir einen us und schauen uns das an und erst danach kann entschieden werden. Theoretisch ist es im selben Zyklus wohl möglich 🤷‍♀️ Hatte aber nur die vom Empfang gesprochen. Kein Schimmer, was die Ärztin dazu sagt. Aber es geht um die plasmazellen, nicht um das scratching Ansich. Das würde ja keinen Sinn machen, da die gm ja aktuell sowieso gut durchblutet sein dürfte. Ich war etwas skeptisch weil es ja oft heißt 3 Wochen kein gv etc wegen Infektionen. Dann hab ich nachgelesen. Jeder Arzt sagt dazu was anderes 🤔🙄 die in der Klinik meinte auch: wenn sie die Spiegelungen an ZT6 statt 9 macht empfiehlt sie, noch im selben Zyklus wieder loszulegen. Das wären dann auch keine drei Wochen Pause 🤷‍♀️😅 ich bin gespannt was die kiwu heute sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 15:42
    Hallo Ihr Lieben,

    @ kleine darauf bin ich gar nicht eingegangen :D die Schneekönigin!! Das hat tatsächlich so was Schöntrauriges. Dann ich gespannt, ob dein Felix wirklich so aussieht: Reese Witherspoon mit Schweinchennase ;) das Bild in meine Kopf ist köstlich. Allerdings ist die Vorstellung mit dem Goauld nicht so geil. Mein Vater hat das früher immer geguckt, daher kenne ich die Serie sehr gut. Die waren immer so am kreischen, wenn die aus dem Bauchloch rausguckten und dabei so züngelten. AHHH...liegt wohl auch an meiner Abneigung gegen Schlangen. Und nein, auf gar keinen Fall ist DEIN Karma aufgebraucht – auch nicht nach der Geburt!

    @ pflanzi ah morgen ist das Gespräch – sehr gut. Den Kopf wird sie dir schon nicht abreißen, aber ich weiß genau was du meinst. Ich mache mir manchmal auch voll den Kopf (total unbegründet) was insbesondere die Arzte denken, wenn man was tut /nicht tut. Heute z.B. hatte ich mich schon auf eine Begrünung für die GM-Spiegelung eingestellt, weil ich so dachte, die Ärztin könnte je denken und äußern „nur weil es 2x Mal nicht geklappt hat, soll hier die volle Diagnostik ausgerollt werden“. Es war natürlich total unbegründet, aber dazu später mehr. Aber klar, es gibt auch Ärzte die wirklich einschüchtern. War das nicht eh die Ärztin die so unfreundlich sein sollte laut deiner Recherche?

    Danke auch deiner Nachfrage. Mir geht’s gut. Hab den Versuch abgehakt und blicke wieder voller Energie und Motivation dem nächsten Versuch entgegen. Ich finde einfach, dass man sich hier als Frau noch mehr zur Seite stehen muss. Wenn es doch einer versteht, dann wir...wir die alle im gleichen Boot sitzen. Im Moment muss ich ihr auch eher gut zureden und trösten, denn Sie hatte heute ihren ersten US (6+0). Fruchthöhle ist da und auch groß genug, aber kein Embryo zu sehen. Die Ärztin will wohl nächste Woche nochmal ein US machen. Ich kann ja auch nichts tun, nur für Sie da sein, denn das war bei Ihr ja schon mal der Punkt, an dem alles endete.

    @ mama Klarheit sucht hier glaube ich jeder ☺ ob man die zu 100 % Prozent bekommt, bleibt fraglich. Aber es ist sicherlich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Dann bin ich sehr gespannt, was bei euch rauskommt und welchen Weg Ihr einschlagen werdet.

    @ johanna...aber dein Kleiner wünscht sich doch so gerne Mädchen und Junge. Diesen Wunsch kannst du ihm doch nicht ausschlagen ☺ also lasst ihr euch wirklich mit dem Geschlecht überraschen? War das bei deinem Kleinen auch so? Was passiert denn, wenn du deinem Chef sagst, dass du schwanger bist? Wirst du dann aus dem Streifendienst rausgenommen und eher im Innendienst eingesetzt?

    @ juna auch eine sehr interessante Geschichte bei dir. Es ist schon Wahnsinn, dass man mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag ein Baby hat. Die mentale Vorbereitungszeit entfällt dann komplett.

    @ me ich saß heute 4,5 h beim Arzt :/ erst zum Gespräch, dann bei der Narkose. Aber das Gespräch und auch die Oberärztin war wirklich sehr nett und verlief ganz nach meinem Geschmack. Wir waren direkt auf einer Wellenlänge. Kurzfristig waren dann unsere Männer mal Gesprächsthema, denn Ihr Mann hatte wohl auch Hodenkrebs – so fühlten wir uns direkt verbunden :D Sie hat mich auch noch in den total überfüllten Plan für Donnerstag zur GM-Spiegelung gequetscht, damit ich nicht noch ein Zyklus warten muss. Ich bin heute schon ZT 7. Nach Rücksprache und Abwägungen wird jetzt auch nur die GM-Spiegelung gemacht und keine BS (keine Anzeichen von Endometriose etc.). Sie war auch so total menschlich und meinte, dass der nächste Versuch ganz sicher funktionieren würde – jetzt da die GM bereits einmal „angestochen“ wurde. Morgen bin ich auch noch im Gerinnungszentrum, dann ist das Thema weitere Diagnostik diese Woche auch bereits abgeschlossen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 20:02
    @pflanzi: meinem Bauch geht es soweit gut. Die Narbe hab ich gestern geklebt mit wundstreifen. Sehe also nicht, was sich darunter so tut aktuell 🙈😅
    Man darf älter sein, aber die Chance einen Säugling zu bekommen sinkt damit enorm. Naja. Also mit dem Namen ist das so eine Sache. Du darfst das glaube ich immer. Beim Säugling komplett. Bei älteren Kindern keine Ahnung🤣 vllt ungünstig dann 😅

    @anja: dafür hat man ein Jahr Bewerbung, was echt nicht ohne ist. Aber bis man adoptieren kann kann es ja nun auch Jahre dauern oder es kann passieren, dass es nie klappt. Also eigentlich genauso unsicher wie beim kiwu 🙈🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 10:10
    @ pflanzi also normalerweise machen die wohl BS & GM-Spiegelung immer zusammen. In dem Zuge wird auch die Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Da das bei mir aber total irrelevant ist, da eh nur ICSI in Frage kommt und auch sonst keine Anzeichen für Endometriose bestehen, machen Sie nur die GM-Spiegelung unter Narkose und würden dann direkt eventuelle Häutchen, Verwachsungen, Polypen etc. entfernen. Eine Biopsie der Schleimhaut wird es nicht geben, da alle drei Ärzte (Kiwu, GM-Spiegelung, Gerinnung) nichts davon halten. Mir wurde eher noch zu einer ausführliche endokrinologische Abklärung geraten. Ich warte jetzt einfach mal die Ergebnisse von der Gerinnung und der Spiegelung ab und sehen dann weiter. Viel Erfolg heute für den Telefontermin 🍀

    @ juna ich finde es echt super, dass Ihr das macht. Ich habe da echt Respekt vor. Klar hat man die Bewerbungsphase, aber ich denke, dass es schon mental was anderes ist, ein Kind selbst auszutragen oder irgendwann ein Anruf zu erhalten, dass es ein Kind für euch gibt. Wie ist das eigentlich mit Elternzeit? Gibt es das bei einer Adoption auch? Sorry…ich habe da keine Ahnung von 🤷‍♀️

    @ nessi gibt es bei dir was Neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 06.10.2021 11:50
    Hallo ihr starken Frauen,

    ich hab ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren. Ich hoffe, niemanden zu vergessen.

    Anja, das ging ja nun fix mit deinem Termin zur Spiegelung, auch wenn du dafür 4,5 Stunden beim Arzt verbracht hast! Ich wünsch dir alles Gute! Auch die endokrinologisch Abklärung finde ich super, wenn ihr sie macht! Daumen sind gedrückt, dass alles im Rahmen ist. Oder, dass was gefunden wird. Je nachdem, was du dir wünschst.

    Pflanzi, du hast heute deinen Telefontermin! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und hoffe, du hältst uns hier auf dem Laufenden!

    Himmel, irgendjemand hat nach der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gefragt bzw gemeint, dass die schlimm ist. Die ist wirklich nur dann schlimm, wenn die Eileiter nicht durchlässig sind. Ansonsten isses ein bisschen Druck im Unterleib. Aber da bei jedem das Schmerzempfinden anders ist, halt ich mich da dann doch lieber zurück. Hab neulich mit ner Bekannten wegen dem Scratching gesprochen, dass es gut auszuhalten ist und sie ist auf dem Stuhl fast ohnmächtig geworden vor Schmerz.

    Johanna, wie geht es dir? Ich hoffe sehr, dass beim nächsten Ultraschall das Herzchen schlägt und du nicht noch länger warten musst!

    Nessi, wie geht es dir?

    Mama234, bei uns wurde zum ersten Termin nur ich untersucht. Mein Mann musste vorab ein Spermiogramm beim Urologenmachen lassen. In der Kiwu wurde mir Blut abgenommen um den Hormonstatus zu klären. Dann wurde ein vaginaler US gemacht. Außerdem haben wir besprochen, wie wir starten. Zur weiteren Abklärung wurde ein Termin zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung vereinbart. Ich wünsch dir einen guten Start in der Kiwu und hoffe, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst!

    Juna, das mit der Adoption und dem Infogespräch finde ich sehr interessant. Wie war denn der Hausbesuch oder hab ich das überlesen?

    Kleine, Es freut mich sehr, dass Felix in deinem Bauch tanzt und auch dein Mann die Bewegungen mittlerweile spüren kann. Für Männer wird das alles halt leider doch viel später greifbar als für uns Frauen! Genießt die Zeit! Und die Abdrücke von innen nach außen!

    Me: heute ZT 13 mit Periodenfeeling. Schauen wir mal, ob mein Zyklus normal läuft oder nicht. Mehr gibt es derzeit nicht zu erzählen. Außer dass es unfassbar stressig auf Arbeit ist und ich an meinen freien Montagen bis einschliesslich 15.11. Termine hab. Ebikes zum Service, Osteopath, Fensterdichtungen werden demnächst erneuert, Zahnarzt, Kiwu in Vorbereitung auf Prag, und mein Mann hat in all dem Trubel auch noch seinen 40. Geburtstag. Da möchte ich nen Number Cake Schwarzwälderkirsch-Style backen. Ich hoffe, das geht alles gut.

    Fühlt euch gedrückt und bis bald!

    Die Gestresste
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 06.10.2021 16:22
    Pflanzi, freut mich, dass Dein Termin gut und die Ärztin sehr nett war!
    Auch das dritte Spermiogramm finde ich super.
    Was mich jedoch ein bisschen stutzig macht, ist dass sie die Eileiterduchlässigkeit nicht für sinnvoll erachtet.
    Ich persönlich finde sie ganz wichtig, denn man kann schliesslich Läuse UND Flöhe haben. Sprich bei Deinem Mann kann was nicht passen und bei dir auch nicht. Finde es generell schade, dass bei der Diagnostik so viel Zeit seitens der Kiwus verplempert wird :o( Einmal die komplette Palette (Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gerinnung, Plasma-und Killerzellen) durchziehen und dann erst schauen, was sinnvoll ist. Ich koch ja auch nicht erst den Kartoffeleintopf und schäl anschließend die Kartoffeln...
    Da hat doch niemand was davon!
    Das macht mich so wütend. Bei mir ist nach EINEM Jahr in der Kiwu auf mein Verlangen hin die Gerinnung gecheckt worden. Siehe da. Es gibt da ein paar Hindernisse. Und das ist auch gar nicht so selten, wie man hier im Forum auch lesen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 06.10.2021 17:13
    Im Rahmen der Spiegelung isse natürlich easy peasy, die Untersuchung! Da brauchste dir wirklich keine Gedanken machen.
    Mein Tipp: bleib am Ball. Sei straight in dem, was du willst. Man muss schauen, wo man bleibt. Von selbst machen die keine größeren Untersuchungen. Ich hätte nie von diesem Scratching erfahren und somit auch nicht davon, dass ich Plasma- und Killerzellen in meiner Gebärmutter habe, wenn ich mich nicht im Internet schlau gelesen und das aktiv angesprochen hätte in der Kiwu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 20:38
    @anja super, dass es mit deinem Termin gleich geklappt hat. Die Ärztin scheint richtig sympathisch zu sein. Auch super wenn du keinen Zyklus verlierst.

    @juna ich finde die Vorstellung mit der Namensänderung richtig schlimm(also abgesehen bei Babys). Aber auch sehr interessant.

    @kleine so cool, dass dein Mann Felix jetzt auch spüren kann. Ab da wird es für die zukünftigen Papas greifbarer.

    @wannabe einerseits ist es gut wenn man viel zu tun hat, dann vergeht wenigstens die Zeit schneller andererseits Stress ist ungesund 😉.

    @johanna ich hab bei beiden Kindern erst bei 7+3 den Herzschlag gesehen also mach dir keinen Stress falls noch nichts zu sehen ist.
    Mein Großer wollte auch immer eine Schwester, mittlerweile hat er sich an seinem kleinen Bruder gewöhnt und würde ihn nicht mehr hergeben😉.

    @mama Herzlichen Willkommen

    @me danke Leute für eure tröstenden und aufbauenden Worte, ihr habt mich wieder ein Stück weit aufgebaut. Meine Phase des Selbstmitleids ist schon wieder vorbei und ich sehe wieder hoffnungsvoller in die Zukunft. Habe nächste Woche Mittwoch einen Termin in der Klinik und kann vielleicht sogar schon in 2 Wochen mit dem Kryoversuch starten. Also vorausgesetzt der US passt.

    Da ich nur noch 1 Versuch offen habe(der zu 70% vom Fond bezahlt wird) überlege ich den Kryoversuch selbst zu zahlen. Der Gedanke daran, dass es mein allerletzter Versuch sein könnte, macht mir furchtbare Angst und wenn ich den Kryoversuch (der im Vergleich zur IVF ja günstig ist) selbst zahle, hätte ich zumindest noch einen Versuch über. Aber auch das werde ich nächste Woche mit dem Arzt besprechen.
    Antwort
Seite 772 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste