Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2021 07:19@Johanna ich hoffe das es deinem Papa schnell wieder gut geht!Antwort
Dieses abrupte "Durchfall oder krämpfe" hab ich auch immer mal.
Unnötig, aber egal, Hauptsache den kleinen geht's gut.
@wannabe also die Klinik nervt. Ich dachte schon es wäre was schlimmes passiert 🙉
Hab schon kleine geschrieben das irgendwas nicht stimmt, aber dann hast du dich endlich gemeldet 😅 hibbel einfach zu viel mit..
Aber Top das bei dir soweit alles super aussieht. Die Babys dürfen kommen 🤩
@Juna Glückwunsch zum gut gelaufenen Transfer. Ruh dich schön aus und genieße die Zeit. Jetzt entscheidet dein Körper. Zu dir ganz viel gutes 😘
@any wirklich eine wackelprozedere bei dir.
Ich versteh einfach nicht warum man nicht auf sicher geht und einen EZ Transfer an Tag 3 macht.
Möchte nicht in deiner Haut stecken aber ich drücke alle Daumen. Das die eine dabei ist und du morgen einen tollen Transfer hast!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.11.2021 08:03Hanna 😂😂😂 Ja, du hast recht. Die Klink nervt. Und deswegen hab ich meine Koordinatorin gestern abend um halb 10 auch nochmal genervt mit den Worten, dass wir sehr enttäuscht sind und dass es wenig professionell seitens der Klinik wirkt, wenn man als Patientin allem hinterherlaufen muss und sich die Infos selbst beschaffen muss. Und dass wir uns was anderes erwartet hatten.Antwort
Sie hat dann geantwortet, dass sie JETZT nochmal der Laborleitung Bescheid gegeben hat und sie mir die Daten gerne selbst zur Verfügung stellen würde, aber sie hat keinen Zugang.
Ne halbe Stunde später war unser Patientenaccount aktualisiert.
Von 6 haben sich 2 verabschiedet und 4 sind noch im Rennen. Ich hoffe es ist der Stand von gestern Abend, denn bekanntlich bleiben an Tag 3 die meisten in ihrer Entwicklung stehen.
Wir hoffen, dass sich alle vier zu Blastos entwickeln 🙈 sind dankbar für jede, die wir am Schluss begrüßen dürfen! -
Kommentar vom 09.11.2021 09:11Hanna: danke für deine worte!Antwort
Wannabe: 4 klingt traumhaft! Aber wann ist denn nun Transfer?
Und der Rest wird eingefroren, richtig?
Man man man, da muss man erst stress machen, damit es fluppt mit der Klinik!
-
Kommentar vom 09.11.2021 09:27@Juna: ich wünsche dir eine ruhige und hoffentlich schöne WS.🤗Antwort
@Any: ich wünsche dir einen guten TF morgen. Morphologisch auffällig hatten wir hier im Forum bei manchen....da gab es dann teilweise Gründe für.
@Johanna: gute Besserung für deinen Papa und für dich. Ich hatte auch genau das was du beschreibst. Es wird besser. Das ist gerade die absolute Hochphase.
@Wannabe: hast du gut geregelt meine Liebe. Die Quote ist doch aber wirklich gut.👏Ich wünsche dir morgen einen ganz ganz tollen TF. Ich denke ganz fest an dich und wünsche euch auch eine gute Fahrt. 🤗😘😘🙏Jeder Kilometer bringt dich deinen Süßen näher.💪
@me: ich stehe am Bahnhof auf dem weg zur Gyn. Bahn hat Verspätung und meine Blase meckert. Wahrscheinlich ist heute nochmal ein kurzer US,um zu sehen wie er liegt. Meine Überraschungsbsbyparty war am Sonntag. Ich gehe da jetzt besser nicht näher drauf ein -
Kommentar vom 09.11.2021 09:48Johanna, wir waren gestern abend ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht über die vier... Was natürlich an unserer eigenen Erwartungshaltung liegt und an nichts anderem.Antwort
Ich hoffe, dass meine Gebärmutterschleimhaut bist morgen durchhält. Es fühlt sich immer mehr nach Periode an.... So ein Theater! Transfer ist morgen um 10 Uhr.
Kleine, ja, die Quote ist gut, keine Frage. Trotzdem hätten es mehr sein können. Aber es könnten ja immer mehr sein :o) Danke für Deine Wünsche!
Und von Deiner Babyparty möchte ich gerne was hören... Ich hoffe, sie war schön??? -
Kommentar vom 09.11.2021 11:35@wannabe: ui wann fahrt ihr denn dann los morgen? Dor Babyparty war toll. Ich musste Babyzubehör ertasten,wir haben Stadt, Land, Fluss als Babypartyversion gespielt und meine Freundinnen haben mir eine selbstgenähte Babydecke geschenkt. Wir haben dann noch vier Quadrate zusammen gestaltet.Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2021 11:56@wannabe: 4 ist doch voll gut! Ja stimmt. Mehr könnten es immer sein. War gestern auch enttäuscht über die eine blasto. Aber ich glaube das war auch, weil mir das noch nie so extrem vor Augen geführt wurde, wie viele Embryonen sich eig vorher schon verabschieden. Glaubt man immer gar nicht. Aber Labor und Ärztin waren null irritiert. Gängige Praxis. Daher sind 4 richtig gut 💪🏻Antwort
Huch. Kann das denn passieren, dass deine Periode jetzt einfach eintrudelt?😬
@diekleine: ach das mit der Decke ist ja eine süße Idee 😍 bin ja ansich kein Fan von babypartys, aber ich kenne das auch eher als große beschenkubgsparty und total übertrieben. So wie bei dir machen wir es bei meiner Schwester jetzt auch. Sie wünscht sich sowas. Sie wird auch Spiele bekommen und eine Torte 😊 die Idee mit der Decke mag ich aber echt total 😅
@any: hast du nochmal Info bekommen? Wobei. Solange die kiwu nicht anruft ist mindestens eins noch im Rennen sag ich immer 💪🏻 Aber ich finde es auch echt mutig ne blasto mit drei Embryonen zu starten. Meine Klinik macht das glaube ich erst ab 4 🤔🤷♀️ Bin gespannt was du berichten wirst.
@all: danke euch 😊 ich hab noch etwas mit dem Bauch zu tun. Hab noch freie Flüssigkeit 🙄 aber ich trinke jetzt fleißig und es wird besser langsam 😊 -
Kommentar vom 09.11.2021 11:57Rest muss ich nachher noch lesen ind beantworten 🙈 sind beim einkaufen angekommen 😅Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2021 18:09Antwort
@ juna Herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein. Ich drücke dir und deinem Einzelkämpfer alles Gute 🤗 wann musst du zum BT?
@ wannabe ich wünsche dir heute Nacht / Morgen eine gute Reise nach Prag. Wie lange fahrt ihr überhaupt dahin? Ich stelle mir eine schlaflose Nacht bei dir vor ABER ab morgen hast erstmal Ruhe von der unorganisierten Kiwu und kannst die Tage etwas entspannen und deine Babies willkommen heißen 🤗 ich freu mich sehr für euch!
& any….ich fiebere so mit dir und hoffe, dass es die drei (oder mindestens 1) zur Blasto schaffen. Die Daumen sind weiterhin gedrückt 👍🏻
@ juna @ any @ wannabe werdet ihr orakeln, vorher testen oder wartet die ihr brav bis zum BT?
@ Giulia bei dir gehts doch auch bald los, richtig? Der 11.11. war doch der Startschuss?
@ johanna uffff…tut mir sehr Leid, dass all diese Baustellen gerade aufeinander treffen. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass die kommende Zeit etwas Ruhe und Zeit zum Durch-/ Aufatmen für reich bereit hält🍀
@ kleine sehr bescheidene Wünsche :) aber was braucht man schon mehr. Hat sich dein Bauch jetzt auch schon etwas abgesenkt? Meine Lieblingsschwägerin steuert ja auch langsam Richtung ET (Ende November)zu. Ihr “Bumbi” liegt jetzt schon recht tief und hat jetzt knapp 2700 gramm. Sie selbst hat bisher nur 5 kg zugenommen und ist langsam richtig nervös und kann es noch gar nicht glauben, dass es bald soweit sein soll.
@ hanna dein Baby braucht doch erstmal nur dich :) das Kinderzimmer ist doch erstmal nicht so wichtig. Aber die Situation zerrt sicherlich ziemlich an den Nerven und ist anstrengend. Ein fertiges Nest wäre da schon entspannter. Nach einem Jahr Baustellen haben wir wieder eine Couch…ich hatte wirklich vergessen, wie schön das sein kann.
@ me bei mir ist alles top…ich genieße gerade noch die Kiwu freie Zeit :) die Bewilligung vom Land ist mittlerweile eingetrudelt…joar und nächste Woche ist dann Vorgespräch für die anstehende Stimulation. Ich folge euch dann allen @wannabe @ juna @ any @ guilia 🤗 morgen muss ich mal bei der Gerinnung anrufen, da fehlt mir irgendwie immer noch das Ergebnis 🤷♀️ -
Kommentar vom 09.11.2021 18:11Ja, also ist echt spannend, wie es morgen wird für mich. Ich habe mich entschieden, nicht noch mal anzurufen heute. Ich hatte die Frau aus dem Labor gestern explizit noch mal drauf angesprochen, ob man bei den wenigen Embryonen nicht überlegen würde, sie früher zu transferieren, woraufhin sie total verwundert reagierte. Sie würde überhaupt keinen Grund sehen, warum sie nicht bis Mittwoch überleben. Also zumindest die zwei, eins schwächelt ja etwas.Antwort
Also ich weiß auch nicht. Meine Klinik scheint da irgendwie etwas anders ein gs stellt zu sein als die anderen 😅
Ich finde das prinzipiell gut, weil ich selbst optimistische Einstellungen pflege, aber das klingt mir im Vergleich zu euren Erzählungen fast grob fahrlässig. Ich werde das morgen alles mal genau erfragen.
Juna, ich hoffe, es geht dir super und dass du jetzt ne richtig gute Zeit hast. Dein mucki macht es sich bestimmt bequem bei dir 🥰 du sagtest ja auch, dass ihr in den Urlaub fahrt, oder? Wo geht’s hin?
Wannabe, alle Daumen für deinen Transfer sind gedrückt. 🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 09.11.2021 20:01Kleine, das klingt doch toll mit der Babyparty! Für meinen Geschmack dürftest du das gerne noch ein wenig ausschmücken. Ich weiß, dass du dich zurückhältst, aber geteilte Freude ist halbe Freude 🥳❤ aaaawe4, ne Babydeckem ich find selbstgemachte Decken so zauberhaft!Antwort
Juna, viel trinken und eiweißreich ernähren hilft ganz gut bei ner Überstimulation. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du diese Phase des Kiwu genießen kannst! 🤗
Anja, schön mal wieder von dir zu lesen!!! Dass die Gerinnungsergebnisse noch nicht da sind, würde mich auch ein wenig hibbelig machen. Bei mir haben sie 4 Wochen gebraucht 🙄 Immerhin kam schon die Zusage vom Land.
Any, die für morgen einen liebevollen Transfer und ne schöne Warteschleife! 💞 Um wie viel Uhr bist du dran?
Pusteblume, Pflanzi, Nessi - wie geht's euch? Seid ihr noch da und lest mit?
Wir fahren circa 4h nach Prag. Davon schon 1,5h bis wir von uns aus auf der Autobahn sind. Der TF ist für 10 Uhr geplant und wir sollen gegen halb zehn dort sein. Wir werden um 5 Uhr losfahren. Vignette hab ich schon online gekauft, somit sparen wir und die Zeit an der Grenze.
Coronatest euzr Abend war negativ und somit darf morgen unser Baby bei mir einziehen. Wir lassen eine Blasto einsetzen.
Werde morgen berichten, wenn ich fertig bin und wir auf dem Heimweg sind..
Schon mal 1000fach danke für eure guten Wünsche 🥰🤗 -
Kommentar vom 09.11.2021 20:02Geteilte Freude ist natürlich doppelte Freude 😂😂😂 hoffe ihr habt gut gelacht 🤦🏼♀️Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2021 21:37Hallo Mädels!Antwort
Hui, so viel geschrieben!
Any: es wird schon alles gut gehen, die zwei stärkeren werden sicherlich noch bis Tag 5 durchhalten, glaube an deine Babys!
Und dann geht die zitterpartie erst richtig los 😍👍✊
Juna: genieße die Zeit bis zum großen Tag! Mich würde auch interessieren, ob du vorher testen wirst? Oder orakelst du vll?
Wannabe: ich wünsche euch auch eine gute Fahrt nach Prag! Bestimmt wachst du schon um 3 Uhr auf vor Aufregung 😍😊
Es wird ALLES gut gehen und du wirst pupo zurückkommen!!! Ich glaube, diesmal wird es klappen ♥️♥️♥️
Kleine: was für eine schöne Idee mit der Decke! Ich bin Anfang Januar auch auf einer babyparty und muss mir noch was schönes einfallen lassen. Any ideas?! Meine Freundin spielt im Team Rosa....
Me: wir haben heute unser zauberhaftes und sehr aktives Baby gesehen 😍♥️😍♥️😍♥️😍!!
Ich bin sooo verliebt !!!!
Das würmchen ist jetzt 4,27 cm groß und hat wirklich viel mit Beinen und Armen gestrampelt, den Rumpf durchgedrückt, das Köpfchen bewegt und uns direkt verzaubert!
Ich habe zu meinem Sohn gesagt "schau mal, es winkt dir schon zu!" und er war ganz interessiert und hat schon alles gut erkannt.
Mein Mann hat sich auch total gefreut!
In 10 Tagen soll das ergebnis vom harmony test kommen. Und übermorgen soll ich mal anrufen und nach meinen schilddrüsenwerten fragen.
Ende der Woche darf ich dann endlich auch das progestan absetzen!
Meinem Papi gehts auch schon besser. Er hat heute einen Stant gesetzt bekommen und darf voraussichtlich spätestens Donnerstag nach Hause 🤞🙏✊
Alles in allem: ein guter Tag heute!
-
Kommentar vom 09.11.2021 22:37Hey Mädels.Antwort
Wollte euch eig vorhin nochmal schreiben, aber bin eingeschlafen 🙈 und jetzt stehen wir im Stau 🙄 ich hole das morgen nach.
@wannabe: viel Erfolg für morgen 😊
@any: es KANN durchaus auch eine blastokultur mit 3 Embryonen gutgehen. Das ist wie mit allem immer ein kleines Glücksspiel. Und alles sind immer nur Statistiken. Es gibt Leute die hatten Zyklen da blieben in einer blasto aus 4 keine einzige übrig und im Zyklus danach 3 von 4. 🤷♀️ Alles ist möglich. Wie immer halt 🙈 Däumchen sind gedrückt. Die eine richtige würde ja genügen 😁
@me: bt wäre am 18.12., den muss ich aber absagen. Hab da einen anderen Termin übersehen 🤣 und nein. Ich orakle nicht. Hab ich noch nie und werde damit auch nicht anfangen. Testreihe ebenfalls nicht geplant ^^
So ihr Lieben. Ich melde mich morgen ausführlich. Wollte nur zumindest wannabe und Any flott noch Erfolg wünschen 😊 -
Kommentar vom 10.11.2021 07:49@wannabe ich denke an dich und drücke dir alle Daumen die es gibt. Du wirst wahrscheinlich wahnsinnig aufgeregt sein, aber du schaffst das und bist stark ♡Antwort
Ich drücke dich sehr.
@any auch toi toi toi an dich heute. Ganz viel Glück, einen guten Transfer und genieße danach das pupo sein!
@Juna ich geh mal vom 18.11 aus?
Dann eine gute Warteschleife, dass sich was süßes kleines einnistet ♡ -
Kommentar vom 10.11.2021 12:25Hallo ihr zauberhaften Daumendrücker,Antwort
Any, wie geht's dir? Hattest du einen guten Transfer???
Johanna, ich liebe es zu lesen, wie lebendig du beschreibst, was du im Ultraschall gesehen hast! 🥰 Ich freu mich so über Euer Würmchen und dass alles gut ist. Dauert die Auswertung des Harmonytests echt so lange?
Hanna, ich drück dich fest zurück und danke dir für all die lieben Worte auch per Privatnachricht💚
Wir sind heute früh um 5 losgefahren und das Navi hat als Ankunftszeit 10:10 Uhr angezeigt. War dann etwas panisch dass wir es nicht pünktlich schaffen. Mein Mann ist bis kurz nach der Grenze gefahren. Beim ersten Halt ist uns dann aufgefallen dass wir mautpflichtige Strecken im August rausgenommen hatten als wir an den Königssee gefahren sind 😂 Navi neu programmiert und siehe da, wir waren um 9 an der Klinik 😂 Was soll ich sagen. 2 Blastos sind übrig geblieben und ich habe um Punkt 10 Uhr eine expandierende AA zurückbekommen. Wir hatten unser eigenes Zimmerchen mit Bett und Stuhl. Nach Transfer lag ich noch ne Viertelstunde, bin dann auf Toilette, hab mir ne Dröhnen Progesteron genehmigt und jetzt sind wir schon wieder kurz vor Nürnberg. Wir haben kurzfristig beschlossen, meinen Papa und Stiefmama dort zu besuchen.
Ich bin Pupo und bin gerade sehr glücklich 🥳💞
Danke für all Eure gedrückten Daumen. Ihr seid hier alle ne große Unterstützung! 💜💙
-
Kommentar vom 10.11.2021 12:29Juna, ich hoffe auch, dass du den 18.11.für den SST meinst. 18.12.wäre ein bisschen lang. Da kommt das Kind ja schon bald zur Welt 😂Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2021 12:44@Wannabe: herzlichen Glückwunsch zum Pupodasein.❤🥰😍😘😘Ich freue mich so mit dir und heule hier glatt ein bisschen. Hattest du überhaupt schon mal einen Blasto TF? Ich meine mich zu erinnern, dass es aufgrund der wenigen EZ daran gescheitert ist. Wenn dem so ist: Hallöchen du hast bessere Chancen als jemals zuvor.🥰🙏Felix sagt es klappt.😎Antwort
@Juna: was machst du so in der WS? Ich finde es gar nicht schlecht einfach weder zu orakeln noch zu testen. Das nenne ich maximaler Hoffnungserhalt.👏
@Anja: wie wunderbar von dir zu lesen. Ich werde immer ganz ruhig und entspannt wenn ich deine Posts lese. Du ruhst so in dir.🙏🤗
@Any: ich hoffe du hattest einen tollen TF und bist nun pupo.
Bei mir war es übrigens beim ersten Versuch so: 5 EZ wurden punktiert. Der Arut meinte dann TF nach 3 Tagen. Am nächsten Tag hieß es dann aber überraschenderweise Blasto TF,weil 4 befruchtet werden konnten. Also das kann auch alles andersrum gehen.
@Johanna: Strampler bemalen.😍Oder Babyparty Darth. Je nachdem wo der Pfeil trifft,gibt es Geschenke für die Mami und die anderen müssen irgendwelche Aufgaben machen oder so. Habe ich mir grad ausgedacht. 😅Diese Babypartyversion von Stadt, Land, Fluss ist allerdings echt witzig und zu empfehlen. -
Kommentar vom 10.11.2021 13:00Danke ❤Kleine, wieso soll ich auch alleine weinen? 😂 Hab die halbe Hinfahrt geheult und nach Transfer auch wieder. Ich sehe NICHT gut aus 😂Antwort
Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. Wir haben heute unsere erste Blasto überhaupt zurückbekommen 🥰 die anderen drei waren 4 Zeller in A-Qualität.
Wenn Felix recht behält, gibt ihm unser Kind mal einen aus 🍻 -
Kommentar vom 10.11.2021 13:20@wannabe: das kann ich sowas von verstehen. Ich hätte auch nur geheult. Man das ist soooo geil.🙏Und ihr habt noch was auf Eis.💪Das hat mich damals am meisten beruhigt und hat mich die WS genießen lassen. Soweit das ging. Ich habe aber beim TF auch geheult, weil ich mich so bestätigt darin gefühlt habe, meine Ernährung zu ändern und alles. Das was du jetzt fühlst diese Mischung aus Hoffnung, Zuversicht und vielleicht dieser Funken Gewissheit, sind einer Schwangerschaft ziemlich ähnlich. 😏👏Klaro Felix und Clara oder Felix und Karl gehen dann mal was zusammen trinken. 😎Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2021 14:55Hallo Mädels,Antwort
sooo. Jetzt bin ich endlich am PC. Wir standen gestern noch geschlagene 2,5 Stunden im Stau. Alkoholunfall -.- Fahrer hatte wohl 2,7 Promille. Für sowas hab ich leider immer gar kein Verständnis...
@wannabe: Das klingt alles ganz wunderbar =) Zwei sind klasse! Aber auch hier wird mir wieder bewusst, dass Embryonen keine kleinen Maschinen sind und echt nur wenige zu Blastos werden. Kann das immernoch nicht verarbeiten^^ Genieße deine Zeit =))) Wird der BT in Deutschland gemacht?
@dieKleine: Ich hab mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst was vorgenommen. Diese Woche haben wir noch Urlaub, da werde ich bisschen putzen, basteln, Freunde treffen. Nächste Woche dann arbeiten^^ Das übliche halt :-D Orakelt hab ich noch nie. Ich wüsste nichtmal, womit ich das dann jetzt vergleichen könnte. Und ehrlich gesagt will ich mich so wenig wie möglich mit der Thematik beschäftigen...Die Angst vor dem tiefen Loch ist groß.
Und zu den Embryonen: Sehe ich wie du. Es können nur 2 sein und dafür top, es können 8 sein und alle top. Es können aber auch 12 sein und alle Mist. Und kein Zyklus gleicht dem anderen. Das kommt noch hinzu. Bin sehr gespannt, was Any berichten wird.
@AnjaG: Wie lange ist es her, dass dir das Blut für die Gerinnung abgenommen wurde?
@Johanna: Das klingt soooo toll mit eurem Baby =) Freu mich sehr für euch =)
@Hanna: Ja, natürlich 18.11. xD
Sehe das übrigens wie die anderen auch. Das Kinderzimmer hat doch Zeit =) -
Kommentar vom 10.11.2021 15:35Hey zusammen,Antwort
Ich freu mich auch super doll für dich, wannabe, dass du eins deiner Babys jetzt in dir trägst und noch eins eingefroren werden konnte. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin die ganze Zeit auch geneigt zu schreiben: Genieß die Zeit usw, aber ich weiß ja selbst noch gar nicht richtig, wie man sich fühlt, bin da also selbst jetzt volle Pulle gespannt.
Das Gefühl ist schon mal sehr, sehr schön! Ich hatte ja um 12 meinen transfer und was soll ich sagen: Es sind 2 x 4AA Blastozysten entstanden. Das Schwächelnde hat sich verabschiedet, aber die anderen zwei sind wohl sehr gut und eins ist jetzt in mir - ich bin sehr glücklich. Mein Freund auch - das war ein unglaublich schöner Moment für uns.
Natürlich war meine Ärztin wieder super gechillt. Hab sie gefragt, ob ich was beachten soll, irgendwas nicht tun soll oder so. Und sie so : Nö, außer Drogen und Alkohol. Habe trotzdem das Bonn-Wochenende mit meinen Freundinnen abgesagt.
Zur Babyparty kann ich folgenden Tipp abgeben: Wir haben mal gemeinsam ein Mobilé gebastelt mit richtig tollen Anhängern. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden: https://papermatrix.wordpress.com/
Ich danke euch allen fürs Daumendrücken. Bin jetzt wieder richtig optimistisch und freu mich einfach voll drüber, dass wir es bis hier hin geschafft haben.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 10.11.2021 15:36Achso und ich werde nicht vorher testen - so der Plan :-D Mein BT ist am 22.11.Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2021 18:19Wannabe, any: herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen bauchbewohnern!!!!!Antwort
Ich freue mich richtig mit euch mit🤪♥️
Jetzt lenkt euch mal 2 Wochen lang schön ab 😁😍😘