Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2021 21:16Meldung aus dem OffAntwort
@wannabe Ach du Liebe, endlich darfst du Pupo sein mit den allerbesten Voraussetzungen. Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass deine Freudentränen dir schöne Augen gemacht haben. 😉 Konntest du überhaupt schlafen letzte Nacht? Ich habe tatsächlich ganz fleißig mitgelesen und natürlich mitgefiebert. Aber im Moment so gut wie gar keine Zeit eine anständige Nachricht zu schreiben. Aber zur Feier deines Tages nehme ich sie mir. 😘
@Kleine Das mit der Babydecke hört sich großartig an. Jedes Mal wenn du sie in der Hand hast, wirst du an den schönen Abend/ Tag denken, an dem ihr sie gestaltet habt. Ganz ganz großes Kino. 🥰 Ich liebe solche Geschenke. Die Masterarbeit hast du inzwischen abgegeben oder?
@ Anja Super, das du die Bewilligung passend zum Start erhalten hast. Hier in NDS ist der Fördertopf ja anscheinend ausgeschöpft. Ich schicke da direkt zum Jahreswechsel einen neuen Antrag hin. Es lohnt nicht, sich über die Bürokratie und den Wahnsinn der damit einhergeht, aufzuregen. Wenn die eben so gerne von mir Post bekommen, dann tue ich ihnen gerne den Gefallen. Das nächste Mal schicke ich den Auszahlungsantrag vom ersten Versuch direkt mit hin.😂
Hast du schon was vom der Gerinnung gehört?
@Nessi Meine Liebe, ich hoffe, dir geht es gut und das Blutergebnis hat nicht irgendwas richtig schlimmes zu Tage befördert. Melde dich doch mal kurz, wie der Stand bei dir ist.😀
@ Any Herzlichen Glückwunsch zum Pupo-sein. Das mit deinen Blastos hört sich ganz wunderbar an. Hab eine schöne Wartezeit und genieße sie.😊
@Johanna Oh wie schön, dass sich euer kleines Würmchen von der besten Seite gezeigt hat. Ein kleines Wunder in dir und man merkt noch nichts von den ganzen Bewegungen. Das muss für euren Sohn auch richtig schön gewesen sein. Schön zu lesen, dass es deinem Papi wieder besser geht. Wie macht sich denn das Pferd? Ich kenne mich da leider gar nicht aus 🙈 Ist das eine schlimme Krankheit, die es hat?
Hoffentlich wird dein Befinden bald besser, so dass du schön vor dich hinkugeln kannst.
@Juna Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Einzug. 😊Hab eine tolle, entspannte Wartezeit. Wie Wannebe schon geschrieben hat, es ist was ganz besonderes.🥰
@Hannah Sag mal, ist nicht ganz bald dein Termin? Ich wünsche dir nur das Beste, ein entspanntes Wochenbett und eine wundervolle Kennenlernzeit mit Nerven wie Drahtseilen, an denen die ganzen wohlgemeinten Tipps und Ratschläge abprallen. Du bist die Mama und weißt, was das Beste ist. ♥️
@me Mein Zyklus hat sich tatsächlich ordentlich um mehr als eine Woche verschoben. Wir werden erst nächstes Frühjahr mit den Pinguinen starten. Vor dem Weihnachtsfest graut mir aufgrund der desaströsen Erbschaftsgeschichte in meiner Familie jetzt schon und das sind keine guten Rahmenbedingungen. Mein Mann weigert sich dort mit hinzufahren. 😔 Es gibt immer noch jede Menge ungelöste Konflikte und Standpunkte, die so konträr sind, dass es aussichtslos ist. Ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommt. Einfach schlimm, das wünsche ich echt niemandem.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.11.2021 22:10@Puste_Blume oh nein, ich hatte sehr gehofft das sich die ganze Sache geregelt/aufgelöst hat und Ruhe eingekehrt. Aber genau bei solchen Dingen zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht.Antwort
Ich finde es vernünftig erst im Frühjahr zu starten. Irgendwie möchte man dann auch die vielen schlechten Schwingungen nicht..
Ich werde mir wahrscheinlich mit kleine ein Rennen geben (😜)
Am Mittwoch erfahre ich wann man die kleine holt. Und da ich 2,5 Wochen nach kleine schwanger geworden bin, werden die Zwerge wohl nah beieinander liegen.
Danke für deine schönen Worte. Auch wenn man denkt, man sei überglücklich endlich schwanger zu sein, Ängste und Zweifel ob man alles schafft habe ich auch. Ich wünsche mir auch einfach die beste Mama für mein Kind zu sein.
@Johanna süßes Bild 😍
@Any Glückwunsch und eine erfolgreiche Warteschleife. Du weißt alle Daumen sind gedrückt.
@wannabe so, so schön. Ich freue mich sehr für dich. -
Kommentar vom 10.11.2021 22:43Danke, hanna! Stimmt ja, am 16.11. war ja der große Tag! Wieso soll die kleine nochmal geholt werden?Antwort
Also in meinem vorbereitungskurs damals haben wir auch ganz schön gestaunt, wer da plötzlich und völlig unerwartet noch wen anderes überholt hat. Beim ET ist echt alles möglich!
Genau, Nessi, wie geht es dir denn eigentlich? Wo stehst du im Moment und wann wird es wieder ernst bei euch?
Bitte schick uns mal ein Lebenszeichen 🙏
Gulia: wie sieht es bei dir aus?
Pusteblume: das tut mir wahnsinnig leid mit deiner Familie. Man kann sie sich einfach nicht aussuchen und ich weiß genau, was du meinst!
Schade, dass das mit dem Antrag in diesem Jahr nichts mehr wird.
Aber der Frühling, wenn das Leben sprißt, ist vll auch eine schöne und passende Jahreszeit für den nächsten Versuch 🙏♥️
-
Kommentar vom 10.11.2021 22:58@Pusteblume: sooo schön von dir zu lesen. 🥰Aber Familie....es ist zum Haare raufen wie scheiße sich Menschen verhalten können. Was ich immer blöd finde: wieso ist es nicht möglich zu trennen zwischen: dem Verhalten in der spezifischen Situation und dem Menschen an sich? Ganz großes Thema auch in meiner Familie. Ich hoffe ihr findet für Weihnachten eine Lösung.Antwort
@Johanna: süßes Bild.🥰👏Lasst ihr eigentlich beim Harmony Test das Geschlecht mitbestimmen? Ich fand es ziemlich cool,dass das bei mir dann sage war und kein Gerätsel.
@Hannah: danke meine Liebe fürs Erklären. 🤗😘
@Geburtstermin: wenn ihr mich ein bisschen gerne habt,dann lasst mich doch bitte vor hannah entbinden. 😂😂Hanbahs ET ist der 03.01.durch den Kaiserschnitt wird es früher. Mein ET ist der 17.12. Das heißt, wenn Felix nicht über den ET geht,werde ich voraussichtlich vor hannah entbinden. Ich bin aber keine Dramaqueen von wegen ih Gott über den ET,aber ihr Süßen: ich bin winzig und Felix wiegt jetzt schon mehr als ich bei meiner Geburt und er wird wahrscheinlich auch mehr wiegen als mein Mann als er geboren wurde. -
Kommentar vom 11.11.2021 11:56@all ich musste auch lachen. Also im normal Fall, wenn Felix nicht länger in seinem gemütlichen Nest bleiben will, entbindet schon kleine vor mir 😄Antwort
Am Mittwoch ist mein gesprächstermin und dann mal schauen.
@Johanna aufgrund einiger Vorfälle in der Vergangenheit, haben FA u Hebamme zusammen mit mir beschlossen dass ein KS die beste Entscheidung für mich und das Baby ist.
Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche mit viel Sonnenschein 🌞 -
Kommentar vom 12.11.2021 12:41Danke für eure Glückwünsche 🥳Antwort
Ooooh, Pusteblume, das ist ja lieb von dir, dass du mir zu Ehren eine Ausnahme machst 😅 Danke für deine lieben Worte.
Herrje, Zyklus durcheinander ist natürlich richtig doof. Umso besser, dass ihr auf nächstes Jahr schiebt, dass sich das alles wieder einspielen kann.
Hm.. Familiengeschichten scheinen ja hier echt bei vielen an der Tagesordnung zu sein. Ich wünsch dir, dass es dennoch einigermaßen friedlich abläuft. Bei uns schlägt mein Bruder aus der Art. Vor 12 Jahren hat er sich mit Papa überworfen und jetzt kurzem mit Mama...
Kleine, ich hab dich sehr lieb und wünsche dir, dass Dein Felix zum für Dich richtigen Zeitpunkt das Licht der Welt erblickt! Darf ich fragen wie groß du bist?
Juna, qie ergeht es dir in der Warteschleife?
Any? Irgendwelche Neuigkeiten?
Me: hab seit gestern fünf Sorten Plätzchen gebacken als Ablenkungsmanöver.
Heute fühlt sich mein Unterleib nicjt ganz so geil an. Eher mal wieder so nach Mens... ich wünsche mir sehr, dass ich mich täusche. An TF+2 wäre es echt bitter, wenn die Mens durchkäme. Ich bin gerade nicht sehr optimistisch...
Habt ein schönes Wochenende!! -
Kommentar vom 12.11.2021 12:58@Wannabe: oh du bist so süß. ❤🥰Ich habe dich auch lieb. Felix macht das schon wie er gern möchte. Ich vertraue ihm da voll und ganz.😊Ich bin 145cm groß. Aber von dem Proportionen passt das sonst alles ganz gut bei mir.Antwort
Hallöchen TF+2 = PU+7. Du weißt ja wohl was das bedeutet. 😎😏😏Und ja ich erwähne das so deutlich, weil nicht mal ich bei meinem ersten Versuch Mensschmerzen hatte und das obwohl 2 Tage später die Blutungen anfingen. Okay es war nicht die Mens, aber das geht gar nicht. Die Letzte hier,die zu dem Zeitpunkt solche Schmerzen hatte,war Moon und die ist auch schwanger geworden. Also: die Einnistung kann genau solche Schmerzen hervorrufen. Ich glaube an deinen Minion.🙏Es kann definitiv nicht die Mens sein. Ich schwöre dir das geht allein wegen des Progesterons nicht. Aber immer wieder irre, wie skeptisch wir hier sind und in anderen Foren wird Bloody Mary gespielt. -
Kommentar vom 12.11.2021 13:14@ wannabe auch von mir alles Liebe zum Einzug deiner Blasto. Schiebe ganz schnell diese dunklen Gedanken bei Seite. Ey…dein Minion gräbt sich gerade richtig schön in deine GM ein - klaro macht das ein komisches Gefühl. Ich hatte immer folgendes Bild vor Augen: ein Minion mit Helm, Kopflampe und Spitzhacke, welcher unterschiedliche Stellen unter Tage anschlägt (GM) um die richtige Stelle ausfindig zu machen um dann dort erfolgreich seine Arbeit zu verrichten. Mich hat die Vorstellung immer zum Schmunzeln gebracht. Das wird ganz sicher liebe Wannabe 💛Antwort
@ any ich mag deine legere Art und deine positiven nicht zu verkopften Ansätze:) Ich sag mir immer, dass man es im Endeffekt eh nicht ändern kann. Statistik hin oder her bei allen Themen im Kiwu Prozess 🤷♀️ ich glaube grundsätzlich das sehr viele hier im Forum dieses Glück, nachdem wir suchen erleben können. Die Frage ist immer nur, was man selbst bereit ist zu geben und zu ertragen. Das kann man auch nicht messen, da diese Grenzen einfach jeder sehr individuell empfindet.
Auch dir ein Happy Pupo sein 🎉 ich wünsche dir sehr, dass es beim 1. Versuch direkt klappt 🤘
@ kleine vielleicht habe ich zu sehr entspannt 😎 hatte dann mal bei der Gerinnung angerufen - Ergebnisse sind schon seit dem 15.10. da. Aus unerklärlichen Gründen nur nicht mit der Post angekommen 🤷♀️ ich weiß trotzdem noch nicht mehr, da ich die Ergebnisse mit der Kiwu besprechen soll. Hoffentlich ist gleich was in der Post 🙄 Das du nicht auf Hanna warten möchtest, kann ich verstehen 😅 was bringt der kleine Felix denn auf die Waage? -
Kommentar vom 12.11.2021 13:18Kleine, ja, ich weiß, das in diesem Zeitraum die Einnistung sein müsste. Allerdings fühlt es sich halt an wie die letzten zwei Jahre auch. Und das macht mir Angst. Ich hab unter Progesteron schon mal meine Mens bekommen. Bei unserer zweiten Insemination. Das macht es gerade nicht besser 😂Antwort
Und Kopfschmerzen hab ich. Aber die fühlen sich anders an als sonst 🙄
Du würdest übrigens komplett verschwinden, wenn ich dich in den Arm nehmen würde 💞 ich bin 35cm höher als du. 🤗
-
Kommentar vom 12.11.2021 13:37@ pusteblume diese Familiengeschichten zerreißen einen förmlich. Tut mir wirklich sehr Leid, dass du das durchmachen musst. Ich unterscheide mittlerweile zwischen Familie und Verwandtschaft. Nur weil man miteinander verwandt ist, heißt es nicht das man automatisch eine Familie ist. Beziehungen müssen auch dort gepflegt werden und können dauerhaft nicht einseitig existieren. Mit meinem Vater habe ich seit über 5 Jahren keinen wirklichen Kontakt. Er kennt noch nicht mal meinen Mann. Fragt nicht wie es mir geht oder gratuliert noch nichtmal zum Geburtstag. Diese Woche habe ich eine Nachricht von ihm erhalten „Moin, kannst du mir mal sagen wie du heißt und wie deine Adresse ist. Es geht um eine Einladung“ Ende. Bis heute habe ich nicht drauf geantwortet, weil ich nicht weiß was (zu viel Verletzungen, zu stolz, zu sprachlos…). Was ich damit sagen möchte…Verwandtschaft ist halt manchmal echt Scheiße😂😞Antwort
-
Kommentar vom 12.11.2021 13:56Anja, da haben sich unsere Beiträge doch tatsächlich überschnitten 😂Antwort
Danke für das tolle Minionbild. Ich musste herzhaft lachen. Und genauso fühlt es sich gerade an als ob bei mir jemand mit der Spitzharke in der Gebärmutter rumhaut. ⛏
Anja, super, dass die Gerinnungsergebnisse doch schon da sind!!! Da warst du ja wirklich tiefenentspannt. Das sind die besten Voraussetzungen für den nächsten Versuch! Bewahre dir das!
Das mit deinem Papa tut mir leid. Es zerreißt mir das Herz, wenn es in Familien zum Bruch kommt. Aber wie du sagst. Eine Beziehung kann nicht existieren, wenn nur eine Seite sich darum kümmert! Manchmal müssen sich Wege trennen, damit jeder in seine volle Kraft kommt. Und wer weiß, vielleicht kreuzen sich eure Wege irgendwann mal wieder unter günstigeren Voraussetzungen.
Fühl dich gedrückt 💞 -
Kommentar vom 12.11.2021 13:58@Wannabe: aaachhh eine IUI ist ja normal ein bissl anders. Wann hast du da die Mens gekriegt? Ich finde das Bild von Anja mit dem Minion richtig genial. 🥰😂😂👏Ich finde das ist ein positives Bild und das kann man gut übernehmen. Wenn deine Mens kommt,dann werde ich richtig aggro. Ich bin aber überzeugt davon,dass das nicht eintreffen wird. Zumindest jetzt noch nicht. 35 cm größer wie cool. Das ist riiiiiesig😂😅. Dann bist du so groß wie meine Brüder. Naja sie sind noch etwas größer.Antwort
@Anja: ich feier dich.🥳😂😂😂🥰Sooo genial das Minionbild. Es passt so super. Ich würde dir,dass der Befund heute noch in der Post ist und du das ganz schnell mit der Kiwu besprechen kannst. 🤗Ich habe mir wegen des EmbryoGlues vorgestellt, dass die Blastos da jetzt festkleben. Hat mich richtig doll beruhigt und mir Zuversicht geschenkt. Felix wiegt ca 2125g. Seine Schenkellänge liegt bei 6,6cm und man sagt ungefähr das Siebenfache davon entspricht der momentanen Körpergröße. Also er ist soooo wunderbar normal. 🙏
Das mit deinem Vater ist ja heftig. Was ein komischer Mensch. Ich könnte ihm eine reinschlagen. Er hat das Privileg dich Tochter nennen zu dürfen meiner Meinung nach verwirkt. Ich drücke dich. 🤗 -
Kommentar vom 12.11.2021 23:33Hey Mädels,Antwort
Nachdem ich hart mit mir kämpfe (zumindest heute), nicht in Panik vor dem eventuell sehr tiefen Loch zu verfallen, habe ich eben nur kurz mal überflogen hier. Versuche mich grade so gut es geht ansonsten abzulenken.
@wannabe: ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich auch immermal wieder so leichtes ziehen wie zur mens habe. Kommt und geht. Manchmal zieht es auch etwas in den Rücken. Ich weiß nicht mehr, ob ich das bei der letzten icsi auch schon hatte, aber ich meine, es hat unter den vielen Hormonen, die wir aktuell bekommen, absolut keine Bedeutung. Man kann das glaub ich weder positiv noch negativ deuten 😘 ✊🏻 🙏🏻 -
Kommentar vom 13.11.2021 10:20Hallo ihr lieben!Antwort
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche 🥰 das ist wirklich schön, wie sich alle für alle freuen.
Wannabe & Juna, ich bin ja keine Expertin und ganz neu im Game, aber ich würde ein Ziehen in der GM auch eher positiv als negativ werten. Es passiert ja etwas in uns.
Mir geht es ähnlich. Immer mal wieder ein Ziehen. Mich beruhigt das und mir geht’s gut und ich schaffe es bislang recht gut, durch die WS zu kommen. Liegt aber auch daran, dass ich jeden Abend um 21 h todmüde einschlafe. Ich denke, das liegt an den Hormonen. Ich nehme 3x täglich duphostan und noch 1 x prednisolon gegen die Abstoßung. Nehmt ihr was zur Einnistung oder gegen die Abstoßung?
Gestern kam die Rechnung eingeflattert. Hui... 🙄
Anja und Pusteblume: ich finde das sehr schade und auch traurig mit euren familiensituationen. Ich hoffe ihr findet die nötige Power und Distanz, gut klarzukommen damit ❤️🍀
Kleine, Hanna und Johanna: ich find es so schön und ermutigend, dass ihr immer berichtet, wie es bei euch und euren Babys weitergeht und wie sie sick entwickeln. Das macht echt Hoffnung.
Guilia: du hast doch jetzt mit der Stimulation begonnen. Wie gehts dir?
-
Kommentar vom 13.11.2021 12:25Juna, ich kann deine Angst vor dem tiefen Loch ganz gut nachvollziehen. Und ich saß da auch schon oft drin. Auch abseits des Kinderwunsches. Und genau deswegen weiß ich, dass man aus diesem Loch auch immer wieder herausfinden kann! Stärker als je zuvor! Trotzdem wünsche ich dir, dass du das Loch umgehen kannst und im Fall der Fälle jemand da ist, der Dich festhält und all deinen Gefühlen Raum gibt!Antwort
Aber wir sprechen jetzt einfach darüber, dass es kein Loch geben wird sondern ein Feuerwerk der positiven Emotionen!
Halt durch! 💚
Any, deine Einstellung ist bemerkenswert und ich versuche mir davon eine Scheibe abzuschneiden, wenn ich darf!
21 Uhr ist übrigens auch meine Schlafenszeit. Die Medis sind nicht ohne. Neben Östrogen, Progesteron und Folsäure nehm ich noch Prednisolon und spritze Clexane.
Mei, mit der Rechnung ist deine Kiwu aber flott gewesen 😅
Me: Elisenlebkuchen, Nougatkipferl, Nusseckchen, Heidesand, Engelsaugen, Vanillekipferl sind fertig. Der Teig für Spitzbuben ist im Kühlschrank. So produktiv war ich letztes Jahr nicht um die Zeit 🤣
Meine Zyklusapp vorhin so: deine Periode kommt in zwei Tagen. 🖕🏼
Ansonsten mindfuck vom Feinsten 🤷🏼♀️ -
Kommentar vom 13.11.2021 12:34@wannabe kann man Plätzchen auch verschicken??Antwort
Wenn ja, dann bitte ins Allgäu. Ich komme nämlich nicht zum backen..
Finde es super wie du dich ablenken!
Wir machst du es eigentlich? Testen oder Bt? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Allen Warteschleifen girls, haltet durch 😘 -
Kommentar vom 13.11.2021 13:25Ach wannabe, für mich ist es ja auch (noch) einfach. Der einzige Rückschlag war für mich bislang die Diagnose, dass mein Freund und ich nur durch künstliche Befruchtung ein Baby bekommen können.Antwort
Ich weiß nicht, wie deine/eure Historie ist, aber bis zur EZS habt ihr ja sicher viele andere Dinge versucht, von daher kann ich deine Skepsis total verstehen.
Ähnlich ist es ja bei Juna. Du bist ja auch schon in der dritten ICSI.
Also ich finde eher, dass euer Durchhaltevermögen bewundernswert ist ❤️
-
Kommentar vom 13.11.2021 17:05Hanna, ich wollte eigentlich ne Testreihe ab Montag oder Dienstag starten. Weiß aber nicht, ob das vom momentanen Gefühl her überhaupt Sinn macht. Bluttest müsste ich für den 24.11.einen Termin ausmachen.Antwort
Du hast ne PN 😉
Any, ich glaube, jeder, der zur künstlichen Befruchtung greifen muss, hat schon vieles durch. Und kein Weg ist vergleichbar mit einem anderen. Jeder Leidensdruck bemisst sich anders.
Unser Weg war lang. 1 Jahr auf natürlichem Weg, 2020 drei IUIs3, 2021 drei ICSIs bzw. 2, weil eine Nullpunktion. Zweimal Transfer, zweimal keine Einnistung und dann die Diagnose Eizellqualität katastrophal. Deswegen jetzt EZS.
-
Kommentar vom 14.11.2021 18:10@wannabe Oh Gott noch 10 Tage bis zum BT 🙈Antwort
Also ich bin ja für testreihen aber nur weil ich dann denke ich hätte Kontrolle und wenn sie keinen steigenden wert anzeigt dann kann ich so tun als wäre sie nicht funktionell 🤣 man kann sich selbst super verar...en.
Egal wie du es machst, dein Herz u Kopf zeigen dir schon den richtigen Weg. 😘 -
Kommentar vom 15.11.2021 08:01Hey Mädels,Antwort
Sorry für mein Schweigen. Ich kämpfe aktuell ganz extrem mit mir selbst. Zeitweise ging es eig noch recht gut, indem ich mir immer wieder gesagt habe: alles ist möglich, auch wenn die Erfahrung so viele negative Ergebnisse mit sich brachte. Irgendwann wird es positiv sein. Aber ich hab nen soießroutenlauf vom Wochenende hinter mir. Seitdem kann ich nicht mal mehr schlafen, weil ich psychisch nicht mehr auf mein Leben klarkomme.
Samstag waren wir auf einem Geburtstag der Schwangeren Freundin. Wollte zuerst nicht hin, hab mich dann doch aufgerafft - leider. Schon als ich da ankam gab es keiiiiin anderes Thema als Kinderwägen, die neue babykommode, welche Kinderwägen die Freundinnen der Freundinnen haben, wer wann wie in welcher Position entbunden hat und wo. Im Wohnzimmer waren babyklamotten „dekoriert“ und was das schlimmste war: sobald ich zum Gespräch dazukam, verstummte alles. Grauenhafter Abend.
Gestern dann die Verabschiedung des Schwiegervaters in den Ruhestand. Dachte: ach Mensch. Da sind ja fast nur alte Menschen das wird gehen. Pustekuchen. Alte Menschen können sooo grausam sein! Kaum in der Kirche hingesetzt ging es los: ja also mein Bruder wird fei auch papa ach wie toll ach wie schön. Ach da musst du mir was nähen. Da hat’s mir eig schon gereicht 🤣 dann beim Empfang - und das hat mir offensichtlich den Rest Gegeben - es kamen VIER fremde Menschen (die meinen Mann von früher kannten als er gefühlt 10 war) und fragten uns nach unserem Familienstand aus. Der vierte sagte nichtmal hallo sondern fragte direkt: na? Verheiratet und ein Kind? Mein Mann dann: nö. Der Typ: keine Kinder?! Wieso? Ihr seid doch verheiratet? Wollt ihr etwa keine?
Ab da hat man mich nur noch genervt rumlaufen sehen kurz vorm explodieren. Wollte einfach nur weg dort. Kam mir so unnütz und unfähig vor. Das beschäftigt mich hart und die Nacht war sehr unruhig. Soviel also zu mir. An ein positiv kann ich grade noch weniger glauben, weil ich einfach total durch bin. Es kommt mir alles ganz schrecklich vor. Gehe aber gleich zur Hypnose und hoffe, dass sie hilft 🙈
@wannabe: wirst du deine Testreihe starten? Ist dein Gefühl inzwischen etwas besser? Wobei ich glaube, ein Gefühl sagt in unserer Situation kaum mehr was aus. Viele bekannte in solchen Situationen sagten immer: ich war mir sicher es ist wieder negativ. Und manchmal wurden sie dann doch vom Gegenteil überzeugt ☺️✊🏻 Und deine Voraussetzungen diesmal sind doch richtig gut.
@any: ich würde auch ein Scheibchen deines Optimismus nehmen, wenn’s recht ist 🙈😅 das ist absolut beneidenswert! Behalte dir diesen Optimismus. Ich hab meinen unterwegs irgendwo verloren wie es aussieht 🙈 -
Kommentar vom 15.11.2021 09:56@Juna das tut mir so leid. Man liest richtig deinen Schmerz heraus. Ich glaub wir wissen alle wie es ist in diesem Gedankenkarusell gefangen zu sein.Antwort
Ich glaube ich wäre an deiner Stelle gegangen und ich glaube irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man wirklich den Leuten sagen sollte, dass man nicht immer so einfach Kinder kriegen kann.
Vielleicht würde es dich ein Stück weit befreien. So bist du gefangen in deinen Gedanken in deinem Schmerz. Ich wünschte ihr könntet ausbrechen, sonst zerbricht ihr an eurem Kinderwunsch.
Ich drück dich mal ganz feste. -
Kommentar vom 15.11.2021 10:18Liebe Juna, es tut mir leid, dass du dich am Wochenende mit diesen Menschen umgeben hast. Es gibt nichts respektloseres als Getuschel, das verstummt, wenn man zu Gespräch dazukommt oder Fragen wie "Na?" Alleine das "na" reicht aus, dass sich mir die Nackenhaare stellen.Antwort
Hanna bringt es auf den Punkt. Entweder du gehst (das DARFST du und ist für deine geistige Gesundheit wichtig!!) oder du stößt den Leuten auf gleiche Mabier vor den Kopf wie sie es bei dir machen. Ein "Wir können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen" und das Thema wird nie wieder auf den Tisch kommen. Unbequeme Themen werden nicht gerne angesprochen. Zumindest nicht von nahezu fremden Personen. Ich wünsche dir dass du schnell deine Zuversicht zurückbekommst!
Hanns, ja BT in mittlerweile nur noch 9 Tagen 🤣 Ich werd ab Mittwoch mit der Testreihe starten. Für heute wäre es mir zu früh und ein negativ würde mich zum jetzigen Zeitpunkt aus der Bahn werfen. Naja. Am Mittwoch bestimmt auch. 🙄
Ich treff mich nachher mit ner Freundin zum Spazieren gehen und werd ihr ein paar Plätzchen mitbringen. Sie bauen gerade und da hat sie auch keine Zeit zum Backen.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart! -
Kommentar vom 15.11.2021 11:47@wannabe was würden wir ohne dich tun? Wie schön, dass du alle mit Plätzchen versorgst. Karma kommt zurück ganz bestimmt!Antwort
Ich hätte es ab heute auch zu früh gefunden. Machst du ovus oder ss Tests?
Mittwoch kann ja auch noch zu früh sein. Schau bei mir hat die Einnistung 9(!) Tage gedauert. -
Kommentar vom 15.11.2021 13:04Hallo ihr Lieben,Antwort
@Juna: oha das tut mir mega leid was dz da wieder erleben musstest. Ich schwöre ich komme da vorbei und sage den Leuten meine Meinung. Unmöglich und grenzüberschreitend, um es gelinde auszudrücken. Um es anders auszudrücken: neugierige Saftsäcke. Ich halte es wie Wannabe und sage direkt was Sache ist. Denn sie fragen nicht nach. Dafür müssten sie sich für deine Probleme interessieren, aber das tun sie nicht. Mit deinen Freundinnen würde ich glaube ich mal in Ruhe reden und einfach mal heulen. Aber irgendwie ist es immer verkehrt egal wie man sich verhält. Ich habe damals als meine eine Freundin grad die 12. Woche geschafft hatte (nach 2 FGs) den Fehler gemacht und hab gefragt, ob sie sich schon Gedanken über einen Kinderwagen gemacht haben...uh das war ein Fehler. Zwischendurch bin ich immer wieder heulend aufs Klo. Ich verstehe dich soo gut.
@Wannabe: ich habe das ganze WE an dich gedacht meine Liebe. Was machen die UL Schmerzen? Ich saß hier gestern und habe gekauften Spekulatius gegessen. Dabei musste ich an deine geilen Kekse denken. Und genau: SST-Testreihe oder Ovus?🤗😏
@alle in der WS: zeigt der Wahrscheinlichkeit doch bitte den Mittelfinger und seid alle schwanger!❤ -
Kommentar vom 15.11.2021 13:39@hanna @wannabe @diekleine: es tut gut, verstanden zu werden. Danke dafür 😘Antwort
Ja also ich dachte schon kurz ich sage einfach mal: nö bin unfruchtbar. Aber wir standen inmitten der halben Stadt und alle hätten es hören können. Das war mir dann doch bissl too much 🙈 ich hab dann die Flucht ergriffen gestern. Aber ich hab gemerkt, wie sehr mich das belastet hat unbewusst. Konnte echt nicht gut schlafen und heute morgen dachte ich, ich schaffe es nicht zur Arbeit 🙄 auf Arbeit angekommen hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Er ist nur etwas älter als ich und plötzlich berichtete er von seiner Frau und drei Fehlgeburten die sie dieses Jahr zu verkraften hatten und was sie fühlen. Und ich weiß gar nicht, weshalb er mir das erzählte, offensichtlich musste das mal raus. Aber ich konnte ihn sooo gut verstehen. All die Ängste, all die Traurigkeit und auch manchmal die Wut auf alles und jeden. Das Unverständnis, warum es nur nicht klappt und was man falsch macht. Es war, als musste das so sein heute, dass er mir das erzählte. 🤷♀️
Apropos: icj war heute morgen bei der Hypnose. Die gute hat’s tatsächlich geschafft, dass mir die Tränen kamen während der Hypnose 🙈 das ist mir noch nie passiert. Aber sie stellte sinnbildlich einen Kontakt zu dem Baby her, das letztes Jahr abgegangen war. Das war soooo krass 😳 schön und zugleich soooo schmerzhaft. Und dennoch sagt mein Unterbewusstsein, dass ich noch schwanger werde. Ich höre mich an wie ne esoterische verrückte 🙈😅 aber die Hypnose hat damals meinen Vitamin d3 wert bestimmt. Hab das dann durch einen bluttest prüfen lassen und was soll ich sagen?🤷♀️ Der Wert der Hypnose sagte 40-50. der bluttest 43,5 glaub ich. Also irgendwie weiß mein unterbewusstes mehr als ich dachte 😳
@wannabe: du bist so mutig mit den Tests 🙈 ich hab immernoch keinen blassen Schimmer, ob lieber selbst testen oder nur auf den Anruf der kiwu warten. Beides erscheint mir gerade katastrophal 🙈🤣