Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.11.2021 12:25Juna, ich kann deine Angst vor dem tiefen Loch ganz gut nachvollziehen. Und ich saß da auch schon oft drin. Auch abseits des Kinderwunsches. Und genau deswegen weiß ich, dass man aus diesem Loch auch immer wieder herausfinden kann! Stärker als je zuvor! Trotzdem wünsche ich dir, dass du das Loch umgehen kannst und im Fall der Fälle jemand da ist, der Dich festhält und all deinen Gefühlen Raum gibt!Antwort
Aber wir sprechen jetzt einfach darüber, dass es kein Loch geben wird sondern ein Feuerwerk der positiven Emotionen!
Halt durch! 💚
Any, deine Einstellung ist bemerkenswert und ich versuche mir davon eine Scheibe abzuschneiden, wenn ich darf!
21 Uhr ist übrigens auch meine Schlafenszeit. Die Medis sind nicht ohne. Neben Östrogen, Progesteron und Folsäure nehm ich noch Prednisolon und spritze Clexane.
Mei, mit der Rechnung ist deine Kiwu aber flott gewesen 😅
Me: Elisenlebkuchen, Nougatkipferl, Nusseckchen, Heidesand, Engelsaugen, Vanillekipferl sind fertig. Der Teig für Spitzbuben ist im Kühlschrank. So produktiv war ich letztes Jahr nicht um die Zeit 🤣
Meine Zyklusapp vorhin so: deine Periode kommt in zwei Tagen. 🖕🏼
Ansonsten mindfuck vom Feinsten 🤷🏼♀️Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.11.2021 12:34@wannabe kann man Plätzchen auch verschicken??Antwort
Wenn ja, dann bitte ins Allgäu. Ich komme nämlich nicht zum backen..
Finde es super wie du dich ablenken!
Wir machst du es eigentlich? Testen oder Bt? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Allen Warteschleifen girls, haltet durch 😘 -
Kommentar vom 13.11.2021 13:25Ach wannabe, für mich ist es ja auch (noch) einfach. Der einzige Rückschlag war für mich bislang die Diagnose, dass mein Freund und ich nur durch künstliche Befruchtung ein Baby bekommen können.Antwort
Ich weiß nicht, wie deine/eure Historie ist, aber bis zur EZS habt ihr ja sicher viele andere Dinge versucht, von daher kann ich deine Skepsis total verstehen.
Ähnlich ist es ja bei Juna. Du bist ja auch schon in der dritten ICSI.
Also ich finde eher, dass euer Durchhaltevermögen bewundernswert ist ❤️
-
Kommentar vom 13.11.2021 17:05Hanna, ich wollte eigentlich ne Testreihe ab Montag oder Dienstag starten. Weiß aber nicht, ob das vom momentanen Gefühl her überhaupt Sinn macht. Bluttest müsste ich für den 24.11.einen Termin ausmachen.Antwort
Du hast ne PN 😉
Any, ich glaube, jeder, der zur künstlichen Befruchtung greifen muss, hat schon vieles durch. Und kein Weg ist vergleichbar mit einem anderen. Jeder Leidensdruck bemisst sich anders.
Unser Weg war lang. 1 Jahr auf natürlichem Weg, 2020 drei IUIs3, 2021 drei ICSIs bzw. 2, weil eine Nullpunktion. Zweimal Transfer, zweimal keine Einnistung und dann die Diagnose Eizellqualität katastrophal. Deswegen jetzt EZS.
-
Kommentar vom 14.11.2021 18:10@wannabe Oh Gott noch 10 Tage bis zum BT 🙈Antwort
Also ich bin ja für testreihen aber nur weil ich dann denke ich hätte Kontrolle und wenn sie keinen steigenden wert anzeigt dann kann ich so tun als wäre sie nicht funktionell 🤣 man kann sich selbst super verar...en.
Egal wie du es machst, dein Herz u Kopf zeigen dir schon den richtigen Weg. 😘 -
Kommentar vom 15.11.2021 08:01Hey Mädels,Antwort
Sorry für mein Schweigen. Ich kämpfe aktuell ganz extrem mit mir selbst. Zeitweise ging es eig noch recht gut, indem ich mir immer wieder gesagt habe: alles ist möglich, auch wenn die Erfahrung so viele negative Ergebnisse mit sich brachte. Irgendwann wird es positiv sein. Aber ich hab nen soießroutenlauf vom Wochenende hinter mir. Seitdem kann ich nicht mal mehr schlafen, weil ich psychisch nicht mehr auf mein Leben klarkomme.
Samstag waren wir auf einem Geburtstag der Schwangeren Freundin. Wollte zuerst nicht hin, hab mich dann doch aufgerafft - leider. Schon als ich da ankam gab es keiiiiin anderes Thema als Kinderwägen, die neue babykommode, welche Kinderwägen die Freundinnen der Freundinnen haben, wer wann wie in welcher Position entbunden hat und wo. Im Wohnzimmer waren babyklamotten „dekoriert“ und was das schlimmste war: sobald ich zum Gespräch dazukam, verstummte alles. Grauenhafter Abend.
Gestern dann die Verabschiedung des Schwiegervaters in den Ruhestand. Dachte: ach Mensch. Da sind ja fast nur alte Menschen das wird gehen. Pustekuchen. Alte Menschen können sooo grausam sein! Kaum in der Kirche hingesetzt ging es los: ja also mein Bruder wird fei auch papa ach wie toll ach wie schön. Ach da musst du mir was nähen. Da hat’s mir eig schon gereicht 🤣 dann beim Empfang - und das hat mir offensichtlich den Rest Gegeben - es kamen VIER fremde Menschen (die meinen Mann von früher kannten als er gefühlt 10 war) und fragten uns nach unserem Familienstand aus. Der vierte sagte nichtmal hallo sondern fragte direkt: na? Verheiratet und ein Kind? Mein Mann dann: nö. Der Typ: keine Kinder?! Wieso? Ihr seid doch verheiratet? Wollt ihr etwa keine?
Ab da hat man mich nur noch genervt rumlaufen sehen kurz vorm explodieren. Wollte einfach nur weg dort. Kam mir so unnütz und unfähig vor. Das beschäftigt mich hart und die Nacht war sehr unruhig. Soviel also zu mir. An ein positiv kann ich grade noch weniger glauben, weil ich einfach total durch bin. Es kommt mir alles ganz schrecklich vor. Gehe aber gleich zur Hypnose und hoffe, dass sie hilft 🙈
@wannabe: wirst du deine Testreihe starten? Ist dein Gefühl inzwischen etwas besser? Wobei ich glaube, ein Gefühl sagt in unserer Situation kaum mehr was aus. Viele bekannte in solchen Situationen sagten immer: ich war mir sicher es ist wieder negativ. Und manchmal wurden sie dann doch vom Gegenteil überzeugt ☺️✊🏻 Und deine Voraussetzungen diesmal sind doch richtig gut.
@any: ich würde auch ein Scheibchen deines Optimismus nehmen, wenn’s recht ist 🙈😅 das ist absolut beneidenswert! Behalte dir diesen Optimismus. Ich hab meinen unterwegs irgendwo verloren wie es aussieht 🙈 -
Kommentar vom 15.11.2021 09:56@Juna das tut mir so leid. Man liest richtig deinen Schmerz heraus. Ich glaub wir wissen alle wie es ist in diesem Gedankenkarusell gefangen zu sein.Antwort
Ich glaube ich wäre an deiner Stelle gegangen und ich glaube irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man wirklich den Leuten sagen sollte, dass man nicht immer so einfach Kinder kriegen kann.
Vielleicht würde es dich ein Stück weit befreien. So bist du gefangen in deinen Gedanken in deinem Schmerz. Ich wünschte ihr könntet ausbrechen, sonst zerbricht ihr an eurem Kinderwunsch.
Ich drück dich mal ganz feste. -
Kommentar vom 15.11.2021 10:18Liebe Juna, es tut mir leid, dass du dich am Wochenende mit diesen Menschen umgeben hast. Es gibt nichts respektloseres als Getuschel, das verstummt, wenn man zu Gespräch dazukommt oder Fragen wie "Na?" Alleine das "na" reicht aus, dass sich mir die Nackenhaare stellen.Antwort
Hanna bringt es auf den Punkt. Entweder du gehst (das DARFST du und ist für deine geistige Gesundheit wichtig!!) oder du stößt den Leuten auf gleiche Mabier vor den Kopf wie sie es bei dir machen. Ein "Wir können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen" und das Thema wird nie wieder auf den Tisch kommen. Unbequeme Themen werden nicht gerne angesprochen. Zumindest nicht von nahezu fremden Personen. Ich wünsche dir dass du schnell deine Zuversicht zurückbekommst!
Hanns, ja BT in mittlerweile nur noch 9 Tagen 🤣 Ich werd ab Mittwoch mit der Testreihe starten. Für heute wäre es mir zu früh und ein negativ würde mich zum jetzigen Zeitpunkt aus der Bahn werfen. Naja. Am Mittwoch bestimmt auch. 🙄
Ich treff mich nachher mit ner Freundin zum Spazieren gehen und werd ihr ein paar Plätzchen mitbringen. Sie bauen gerade und da hat sie auch keine Zeit zum Backen.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart! -
Kommentar vom 15.11.2021 11:47@wannabe was würden wir ohne dich tun? Wie schön, dass du alle mit Plätzchen versorgst. Karma kommt zurück ganz bestimmt!Antwort
Ich hätte es ab heute auch zu früh gefunden. Machst du ovus oder ss Tests?
Mittwoch kann ja auch noch zu früh sein. Schau bei mir hat die Einnistung 9(!) Tage gedauert. -
Kommentar vom 15.11.2021 13:04Hallo ihr Lieben,Antwort
@Juna: oha das tut mir mega leid was dz da wieder erleben musstest. Ich schwöre ich komme da vorbei und sage den Leuten meine Meinung. Unmöglich und grenzüberschreitend, um es gelinde auszudrücken. Um es anders auszudrücken: neugierige Saftsäcke. Ich halte es wie Wannabe und sage direkt was Sache ist. Denn sie fragen nicht nach. Dafür müssten sie sich für deine Probleme interessieren, aber das tun sie nicht. Mit deinen Freundinnen würde ich glaube ich mal in Ruhe reden und einfach mal heulen. Aber irgendwie ist es immer verkehrt egal wie man sich verhält. Ich habe damals als meine eine Freundin grad die 12. Woche geschafft hatte (nach 2 FGs) den Fehler gemacht und hab gefragt, ob sie sich schon Gedanken über einen Kinderwagen gemacht haben...uh das war ein Fehler. Zwischendurch bin ich immer wieder heulend aufs Klo. Ich verstehe dich soo gut.
@Wannabe: ich habe das ganze WE an dich gedacht meine Liebe. Was machen die UL Schmerzen? Ich saß hier gestern und habe gekauften Spekulatius gegessen. Dabei musste ich an deine geilen Kekse denken. Und genau: SST-Testreihe oder Ovus?🤗😏
@alle in der WS: zeigt der Wahrscheinlichkeit doch bitte den Mittelfinger und seid alle schwanger!❤ -
Kommentar vom 15.11.2021 13:39@hanna @wannabe @diekleine: es tut gut, verstanden zu werden. Danke dafür 😘Antwort
Ja also ich dachte schon kurz ich sage einfach mal: nö bin unfruchtbar. Aber wir standen inmitten der halben Stadt und alle hätten es hören können. Das war mir dann doch bissl too much 🙈 ich hab dann die Flucht ergriffen gestern. Aber ich hab gemerkt, wie sehr mich das belastet hat unbewusst. Konnte echt nicht gut schlafen und heute morgen dachte ich, ich schaffe es nicht zur Arbeit 🙄 auf Arbeit angekommen hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Er ist nur etwas älter als ich und plötzlich berichtete er von seiner Frau und drei Fehlgeburten die sie dieses Jahr zu verkraften hatten und was sie fühlen. Und ich weiß gar nicht, weshalb er mir das erzählte, offensichtlich musste das mal raus. Aber ich konnte ihn sooo gut verstehen. All die Ängste, all die Traurigkeit und auch manchmal die Wut auf alles und jeden. Das Unverständnis, warum es nur nicht klappt und was man falsch macht. Es war, als musste das so sein heute, dass er mir das erzählte. 🤷♀️
Apropos: icj war heute morgen bei der Hypnose. Die gute hat’s tatsächlich geschafft, dass mir die Tränen kamen während der Hypnose 🙈 das ist mir noch nie passiert. Aber sie stellte sinnbildlich einen Kontakt zu dem Baby her, das letztes Jahr abgegangen war. Das war soooo krass 😳 schön und zugleich soooo schmerzhaft. Und dennoch sagt mein Unterbewusstsein, dass ich noch schwanger werde. Ich höre mich an wie ne esoterische verrückte 🙈😅 aber die Hypnose hat damals meinen Vitamin d3 wert bestimmt. Hab das dann durch einen bluttest prüfen lassen und was soll ich sagen?🤷♀️ Der Wert der Hypnose sagte 40-50. der bluttest 43,5 glaub ich. Also irgendwie weiß mein unterbewusstes mehr als ich dachte 😳
@wannabe: du bist so mutig mit den Tests 🙈 ich hab immernoch keinen blassen Schimmer, ob lieber selbst testen oder nur auf den Anruf der kiwu warten. Beides erscheint mir gerade katastrophal 🙈🤣 -
Kommentar vom 15.11.2021 16:32Ihr Lieben,Antwort
Ich werde ne Testreihe mit Frühtests machen, wenn es bis Mittwoch noch relevant ist.
Kleine, mein Unterleib fühlt sich nicht gut an.. es zieht und brennt und zwickt und rumort...
Och, die gekauften Spekulatius sind doch auch sehr geil. Hab ich auch in der Küche stehen 😂 Von den selbstgebackenen Plätzchen ess ich ehrlich gesagt nicht viele. Warum.kann ich dir gar nicht sagen.
Juna, ich freu mich sehr, dass bei dir heute Tränen gelaufen sind. Es ist so befreiend, einfach mal alles rauszulassen bzw rauslassen zu können.
Das mit Deinem Chef ist total logisch, dass er dir das alles erzählt hat. Was du aussendest, ziehst du an. Und da bei dir heute das Thema "Fehlgeburt" bearbeitet wurde, ziehst du Menschen mit solchen Themen ebenfalls an. Gemeinsam ist man weniger allein.
Das dachte ich auch, als ich heute meine beste Freundin getroffen habe. Bis sie zu mir ins Auto eingestiegen ist und ich sie anschaue und sag: "Bist du schwanger??" Sie guckt mich völlig entgeistert an und sagt:
"Na sag mal!!".
Ich wieder: "Bist du schwanger?"
"Es ist noch viel zu früh, um das zu sagen!"
Ich: "Du bist schwanger!!!"
Sie: "Ja, ich bin schwanger und ich kann verstehen wie scheiße das gerade für dich ist."
Ich hab mich total für sie gefreut und gleichzeitig sind die Tränen gelaufen, weil es bei uns nicht klappen möchte. Sie kennt unsere Situation und es war ihr sichtlich unangenehm...Ich hatte gehofft, dass ich nie in so ne Lage gerate.
Und doch bin ich der Meinung, dass ich es gut gemacht habe. Es gibt genug Kinder für alle, wir dürfen uns freuen für all die schwangeren Frauen um uns herum und doch dürfen wir auch unsere Gefühle zeigen und unsere Geschichte erzählen. Denn es heißt nicht, dass wenn ich traurig bin, ich auf andere Frauen neidisch bin!
💞 -
Kommentar vom 15.11.2021 19:26@wannabe: waaaaah du bist so mutig 🙈Antwort
Und so stark 😳 das mit deiner besten Freundin. Puuuh. Ja es ist wirklich schwierig. Mir ging es damals mit meiner Schwester ähnlich. Irgendwie freut man sich und gleichzeitig ist man endlos traurig. Aaaaaaber jetzt halte dich fest - unter Umständen seid ihr jetzt bald zusammen schwanger 😍 das wäre doch der Hit 😘 und du hast das sicher gut gemacht ☺️ -
Kommentar vom 15.11.2021 19:31Hallo ihr lieben!Antwort
Juna, auch mir tut es sehr leid, was du erlebt hast 😔 wie Hannah schreibt, kann man richtig deinen Schmerz in den Zeilen lesen. Ich hoffe, die Hypnose tat dir gut. Es ist zumindest sehr schön zu lesen, dass du dran glaubst, schwanger zu werden. Und wer weiß - vielleicht bist du es ja schon. Deinen bluttest am 18. musstest du verschieben, oder? Wann gehst du?
Wannabe, ich kann total nachvollziehen, wie die Situation gewesen sein muss. Ich bin vor kurzem in einer sehr ähnlichen gewesen. Für uns ist das schwer, aber auch für unsere Freundinnen. Und dass es schwer für sie ist,, zeigt, dass sie sensibel sind und Verständnis für uns haben ❤️ Ich wünsche dir she, dass du nächste Woche deine Freundin anrufst und sie mit den Worten „ich bin auch schwanger“ begrüßt.
Ich muss zugeben, dass ich auch gerne mehr Action in mir spüren würde. Bei mir ist’s richtig langweilig im unterbleib geworden 🤔
Aber: jede Frau ist unterschiedlich und jede fühlt anders. Das eine ist nicht besser/schlechter/ beweislastiger als das andere. Ich hoffe einfach, dass wir nächste Woche ein digitales high five machen @juna, @wannabe und @me.
Wir sind alle noch im Rennen! Wir haben alle blastozysten in uns. Es sind die, die die ganzen Hindernisse bereits überwunden haben, an denen viele anderen scheitern. 💪🏽 Sie sind stark! Warum sollten sie nicht bleiben?
Ich glaub an uns! -
Kommentar vom 16.11.2021 08:25Ich wollte mich auch nur ganz kurz zu Wort melden, denn ich unterschreibe Any‘s Worte zu 100%. Ihr habt es alle sooooo sehr verdient!Ich glaube an eure Blastos, an euch und die jetzige Situation. Ich sende jedem von euch etwas Power 💪💪💪 und ich stoße nächsten Monat hinzu ;)Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 08:37@all: nur ganz kurz ehe ich zur Arbeit trabe. Heute morgen spontan gedacht: komm überwinde dich und teste. Was soll ich sagen? Wir stehen wieder bei null. Bestenfalls mit viel Wohlwollen ein Schatten zu erkennen. Nur wäre selbst ein Schatten für heute zu wenig. Also dat Ding ist mehr als negativ. Und ich grad bissl lustlos es weiter zu versuchen wenn ich ehrlich bin.Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 09:33Liebe Juna, bist du dir sicher, dass die Sache gelaufen ist? Ich frage, weil ich gestern bei meiner Kiwu angerufen hab und gefragt habe, ob ich schon am Freitag zu BT kommen kann. Das wäre PU+14 und mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass das Ergebnis auch dann noch sehr schwach sein kann, weshalb ich besser bis Montag warten soll, um mich nicht verunsichern zu lassen.Antwort
Und das ist ja ein BT und viel genauer als ein Urintest.
Wann hast du deinen Termin zum BT?
Oh man, ich drücke alle Daumen, dass sich der Hauch noch zu einem dicken Strich entwickelt ❤️ -
Kommentar vom 16.11.2021 09:37@any: also bisher waren meine bt immer ab Eisprung/pu plus 12 richtig. Was sie zeigten, zeigte dann auch der bluttest. Und der zweite Test heute morgen war blütenweiß. Und die andere Linie echt nur mit viel wunschdenken überhaupt zu erahnen. Also für mich sind die beide negativ. Meine kiwu testet auch nicht vor pu plus 15. aber wie gesagt. Bin mir schon sicher, dass die Tests stimmen.Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 09:41🌻Antwort
Es tut mir so leid, wenn du damit recht behältst. Das ist echt nicht fair. Du hättest es so verdient!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ist dein Mann bei dir? Hast du jemanden, zu dem*der du gehen kannst? Oder musst du wieder arbeiten? Hach man 😔 -
Kommentar vom 16.11.2021 11:36@Juna: jetzt nochmal für Doofe wie weit bist du denn jetzt heute? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof. Bist du PU +12 oder testet die Kiwu erst an PU +12?Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 13:05@diekleine: ich bin heute pu plus 13. die kiwu testet pu plus 15. also eig sollte man heute schon was sehen. Aber ich werde am Donnerstag trotzdem zum bluttest gehen hab ich beschlossen. Wollte eig gar nicht testen. Aber mein Mann fragte ständig und nur so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen 🙄 naja. Nun ist es so. Falls es negativ sein sollte werden wir vermutlich die Klinik wechseln.Antwort
@any: ne ich bin arbeiten. Versuche aktuell nicht weiter darüber nachzudenken 🤷♀️ -
Kommentar vom 16.11.2021 13:10@Juna: okay das ist leider wahr. Es tut mir sehr leid. 😔Finde ich aber gut mit dem Klinikwechsel.🙏Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 13:33Hallo ihr alle,Antwort
Juna, tut mir leid, dass grad alles scheisse ist. Wenn du aber nen Hauch sehen kannst auf dem Test würde ich das ganze jetzt erstmal aussitzen bis zum Bluttest. Aber ich fühl dich. Hier isses nicht anders.
Heute PU+11, TF+6 und Unterleibsschmerzen des Todes. Ich denke, für uns war es das auch. Hab Progesteron schon erhöht. Scheint aber auch nichts zu bringen.
Falls ich morgen die Chance habe, werde ich testen. Doch mein Gefühl sagt mir, das geht nicht gut aus. 🤷🏼♀️
Mädels, haltet durch! -
Kommentar vom 16.11.2021 13:56Was?? Nein, wannabe, du nicht auch. Könntest du denn schon deine mens bekommen? Hast du so einen kurzen Zyklus?Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 14:08@Wannabe: nein nein. Ich möchte deinem Gefühl nicht trauen.😔Aber ich weiß wie nervig es ist wenn man dagegen redet. Es könnte allerdings sein, dass das Progesteron deine Schmerzen noch fördert. Ich hoffe so sehr,dass du dich irrst. Es ist so verdammt ungerecht.Antwort