Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.11.2021 16:32Ihr Lieben,Antwort
Ich werde ne Testreihe mit Frühtests machen, wenn es bis Mittwoch noch relevant ist.
Kleine, mein Unterleib fühlt sich nicht gut an.. es zieht und brennt und zwickt und rumort...
Och, die gekauften Spekulatius sind doch auch sehr geil. Hab ich auch in der Küche stehen 😂 Von den selbstgebackenen Plätzchen ess ich ehrlich gesagt nicht viele. Warum.kann ich dir gar nicht sagen.
Juna, ich freu mich sehr, dass bei dir heute Tränen gelaufen sind. Es ist so befreiend, einfach mal alles rauszulassen bzw rauslassen zu können.
Das mit Deinem Chef ist total logisch, dass er dir das alles erzählt hat. Was du aussendest, ziehst du an. Und da bei dir heute das Thema "Fehlgeburt" bearbeitet wurde, ziehst du Menschen mit solchen Themen ebenfalls an. Gemeinsam ist man weniger allein.
Das dachte ich auch, als ich heute meine beste Freundin getroffen habe. Bis sie zu mir ins Auto eingestiegen ist und ich sie anschaue und sag: "Bist du schwanger??" Sie guckt mich völlig entgeistert an und sagt:
"Na sag mal!!".
Ich wieder: "Bist du schwanger?"
"Es ist noch viel zu früh, um das zu sagen!"
Ich: "Du bist schwanger!!!"
Sie: "Ja, ich bin schwanger und ich kann verstehen wie scheiße das gerade für dich ist."
Ich hab mich total für sie gefreut und gleichzeitig sind die Tränen gelaufen, weil es bei uns nicht klappen möchte. Sie kennt unsere Situation und es war ihr sichtlich unangenehm...Ich hatte gehofft, dass ich nie in so ne Lage gerate.
Und doch bin ich der Meinung, dass ich es gut gemacht habe. Es gibt genug Kinder für alle, wir dürfen uns freuen für all die schwangeren Frauen um uns herum und doch dürfen wir auch unsere Gefühle zeigen und unsere Geschichte erzählen. Denn es heißt nicht, dass wenn ich traurig bin, ich auf andere Frauen neidisch bin!
💞Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.11.2021 19:26@wannabe: waaaaah du bist so mutig 🙈Antwort
Und so stark 😳 das mit deiner besten Freundin. Puuuh. Ja es ist wirklich schwierig. Mir ging es damals mit meiner Schwester ähnlich. Irgendwie freut man sich und gleichzeitig ist man endlos traurig. Aaaaaaber jetzt halte dich fest - unter Umständen seid ihr jetzt bald zusammen schwanger 😍 das wäre doch der Hit 😘 und du hast das sicher gut gemacht ☺️ -
Kommentar vom 15.11.2021 19:31Hallo ihr lieben!Antwort
Juna, auch mir tut es sehr leid, was du erlebt hast 😔 wie Hannah schreibt, kann man richtig deinen Schmerz in den Zeilen lesen. Ich hoffe, die Hypnose tat dir gut. Es ist zumindest sehr schön zu lesen, dass du dran glaubst, schwanger zu werden. Und wer weiß - vielleicht bist du es ja schon. Deinen bluttest am 18. musstest du verschieben, oder? Wann gehst du?
Wannabe, ich kann total nachvollziehen, wie die Situation gewesen sein muss. Ich bin vor kurzem in einer sehr ähnlichen gewesen. Für uns ist das schwer, aber auch für unsere Freundinnen. Und dass es schwer für sie ist,, zeigt, dass sie sensibel sind und Verständnis für uns haben ❤️ Ich wünsche dir she, dass du nächste Woche deine Freundin anrufst und sie mit den Worten „ich bin auch schwanger“ begrüßt.
Ich muss zugeben, dass ich auch gerne mehr Action in mir spüren würde. Bei mir ist’s richtig langweilig im unterbleib geworden 🤔
Aber: jede Frau ist unterschiedlich und jede fühlt anders. Das eine ist nicht besser/schlechter/ beweislastiger als das andere. Ich hoffe einfach, dass wir nächste Woche ein digitales high five machen @juna, @wannabe und @me.
Wir sind alle noch im Rennen! Wir haben alle blastozysten in uns. Es sind die, die die ganzen Hindernisse bereits überwunden haben, an denen viele anderen scheitern. 💪🏽 Sie sind stark! Warum sollten sie nicht bleiben?
Ich glaub an uns! -
Kommentar vom 16.11.2021 08:25Ich wollte mich auch nur ganz kurz zu Wort melden, denn ich unterschreibe Any‘s Worte zu 100%. Ihr habt es alle sooooo sehr verdient!Ich glaube an eure Blastos, an euch und die jetzige Situation. Ich sende jedem von euch etwas Power 💪💪💪 und ich stoße nächsten Monat hinzu ;)Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 08:37@all: nur ganz kurz ehe ich zur Arbeit trabe. Heute morgen spontan gedacht: komm überwinde dich und teste. Was soll ich sagen? Wir stehen wieder bei null. Bestenfalls mit viel Wohlwollen ein Schatten zu erkennen. Nur wäre selbst ein Schatten für heute zu wenig. Also dat Ding ist mehr als negativ. Und ich grad bissl lustlos es weiter zu versuchen wenn ich ehrlich bin.Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 09:33Liebe Juna, bist du dir sicher, dass die Sache gelaufen ist? Ich frage, weil ich gestern bei meiner Kiwu angerufen hab und gefragt habe, ob ich schon am Freitag zu BT kommen kann. Das wäre PU+14 und mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass das Ergebnis auch dann noch sehr schwach sein kann, weshalb ich besser bis Montag warten soll, um mich nicht verunsichern zu lassen.Antwort
Und das ist ja ein BT und viel genauer als ein Urintest.
Wann hast du deinen Termin zum BT?
Oh man, ich drücke alle Daumen, dass sich der Hauch noch zu einem dicken Strich entwickelt ❤️ -
Kommentar vom 16.11.2021 09:37@any: also bisher waren meine bt immer ab Eisprung/pu plus 12 richtig. Was sie zeigten, zeigte dann auch der bluttest. Und der zweite Test heute morgen war blütenweiß. Und die andere Linie echt nur mit viel wunschdenken überhaupt zu erahnen. Also für mich sind die beide negativ. Meine kiwu testet auch nicht vor pu plus 15. aber wie gesagt. Bin mir schon sicher, dass die Tests stimmen.Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 09:41🌻Antwort
Es tut mir so leid, wenn du damit recht behältst. Das ist echt nicht fair. Du hättest es so verdient!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ist dein Mann bei dir? Hast du jemanden, zu dem*der du gehen kannst? Oder musst du wieder arbeiten? Hach man 😔 -
Kommentar vom 16.11.2021 11:36@Juna: jetzt nochmal für Doofe wie weit bist du denn jetzt heute? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof. Bist du PU +12 oder testet die Kiwu erst an PU +12?Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 13:05@diekleine: ich bin heute pu plus 13. die kiwu testet pu plus 15. also eig sollte man heute schon was sehen. Aber ich werde am Donnerstag trotzdem zum bluttest gehen hab ich beschlossen. Wollte eig gar nicht testen. Aber mein Mann fragte ständig und nur so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen 🙄 naja. Nun ist es so. Falls es negativ sein sollte werden wir vermutlich die Klinik wechseln.Antwort
@any: ne ich bin arbeiten. Versuche aktuell nicht weiter darüber nachzudenken 🤷♀️ -
Kommentar vom 16.11.2021 13:10@Juna: okay das ist leider wahr. Es tut mir sehr leid. 😔Finde ich aber gut mit dem Klinikwechsel.🙏Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 13:33Hallo ihr alle,Antwort
Juna, tut mir leid, dass grad alles scheisse ist. Wenn du aber nen Hauch sehen kannst auf dem Test würde ich das ganze jetzt erstmal aussitzen bis zum Bluttest. Aber ich fühl dich. Hier isses nicht anders.
Heute PU+11, TF+6 und Unterleibsschmerzen des Todes. Ich denke, für uns war es das auch. Hab Progesteron schon erhöht. Scheint aber auch nichts zu bringen.
Falls ich morgen die Chance habe, werde ich testen. Doch mein Gefühl sagt mir, das geht nicht gut aus. 🤷🏼♀️
Mädels, haltet durch! -
Kommentar vom 16.11.2021 13:56Was?? Nein, wannabe, du nicht auch. Könntest du denn schon deine mens bekommen? Hast du so einen kurzen Zyklus?Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 14:08@Wannabe: nein nein. Ich möchte deinem Gefühl nicht trauen.😔Aber ich weiß wie nervig es ist wenn man dagegen redet. Es könnte allerdings sein, dass das Progesteron deine Schmerzen noch fördert. Ich hoffe so sehr,dass du dich irrst. Es ist so verdammt ungerecht.Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2021 16:37@wannabe: 😳 neiiiiin. Halte durch! Vllt hast du die Schmerzen ja, weil es doch geklappt hat? Wäre das nicht auch möglich?Antwort
@all: nachdem mich gerade eine Freundin total verunsichert mal ne frage hier an alle: kennt sich jemand mit Immunologie aus? Also hier das was Dr reichel-fentz macht. KIR-Gene usw. eine Freundin meint, das wäre jetzt notwendig bei mir, da es bei drei Transfers nicht zur Einnistung kam. Meine Klinik chillt und sieht keinerlei Anlass dazu, weil sie sagen: es hat ja schonmal was angedockt 🤔 und ich bin verunsichert ohne Ende, weil ich iwie denke Nö brauch ich nicht, aber man ja auch nichts falsch machen möchte. -
Kommentar vom 16.11.2021 17:11@anja: das klingt super 💪🏻 Viel Erfolg ☺️Antwort
Hmm ja. Das Loch ist jedesmal etwas tiefer. Und man fragt sich irgendwann: macht das alles noch Sinn? Woran liegt es? Aber so richtig weiß das wohl niemand 🤷♀️
Bin da bisher nicht registriert. Hilft es mir weiter, die KIR Gene zu wissen? Oder braucht es weitere Untersuchungen dazu?🤔 scheinbar ist das ja bei dieser Dr reichel-fentz ein krass aufwändiges Verfahren über Monate 😳 -
Kommentar vom 16.11.2021 17:11Any, mein Zyklus ist normalerweise 25 bis 26 Tage lang. Gestern wäre im natürlichen Zyklus NMT gewesen. Aber ich bin im künstlichen Zyklus und schiebe somit künstlich meine Periode mit Progesteron hinaus (kann es nicht anders erklären). Transfer war an ZT 21 im künstlichen Zyklus. Allerdings hatte ich davor schon ab ca. ZT 17 PMS, was mich veranlasst hat, nochmal meine Gebärmutterschleimhaut checken zu lassen an ZT 19. Die war angeblich perfekt für einen Transfer. Mein Körpergefühl hat mir aber was anderes gesagt. Darauf meinte mein Arzt: Das sind Schmerzen vom Progestern. Kann ich aber nicht ganz glauben. Es fühlt sich wie meine Mens an.Antwort
Morgen weiß ich mehr. Wenn morgen nicht ein Hauch einer Linie zu sehen ist, war es das auch bei mir.
Kleine, ich hoffe auch, dass ich mich irre... Wenigstens ein einziges Mal. Wenn Progesteron mich dahingehend so verarscht, dass sich alles GENAU wie bei meinem PMS anfühlt, auch die Schmerzen, dann geb ich euch einen aus. Promised!
Juna, bei den KIR-Genen bin ich leider raus. Damit hab ich mich nie beschäftigt. Es ist doch zum Mäuse melken.. Vielleicht kann die von den anderen Ladies eine weiterhelfen!
Meine Schmerzen.. wie oben schon geschrieben... Eindeutig Regelschmerzen. -
Kommentar vom 16.11.2021 17:44@wannabe: ich habe schon oft von Mädels gelesen, die dachten die mens kommt und dann waren sie schwanger ✊🏻 Das muss noch nichts heißen! Vielleicht zählt unser Gefühl aktuell auch nicht so viel, da immer die Sorge mit reinspielt, es könnte wieder nicht geklappt haben 😘Antwort
Hab gerade gesehen, dass die neue kiwu mit immunologen zusammenarbeitet. Vllt ist ein Wechsel wirklich das richtige. Neuer Input, neue Meinungen und vllt neue Chancen. Manchmal hilft ja auch schon ein Tapetenwechsel 🤷♀️ -
Kommentar vom 16.11.2021 17:53Hi zusammen 😊,Antwort
@wannabe: also bei meinem Kryo-Versuch im natürlichen Zyklus mit Progesteron hatte ich auch am Abend vor meinem NMT richtig krasse Regelschmerzen und war mir sicher, dass ich gleich meine Tage bekomme. Konnte vor lauter Panik nicht schlafen und hab meinen Mann total verrückt gemacht. Trotzdem habe ich mich geirrt und am nächsten Tag positiv getestet. Ich wollte dir damit nur sagen, dass einen das Gefühl täuschen kann und noch nichts verloren ist. Ich würde es dir von Herzen wünschen 🍀.
Inzwischen bin ich in der 21.SSW und obwohl es zwischenzeitlich viele Komplikationen gab, sieht nun alles gut aus. -
Kommentar vom 16.11.2021 19:16Hallo Luna,Antwort
von Herzen DANKE für deinen Beitrag! Vielleicht sitz ich gerade hier und heule wie ein Schlosshund. Meine letzte Nacht war auch nicht sehr rosig und wenn ich geschlafen habe, hab ich wirres Zeug geträumt 🙈 Ich hoffe so sehr, dass du recht behältst.
Ich wünsche dir eine ruhige Schwangerschaft bis zum Ende und dass du bald ein gesundes Baby in deinen Armen halten darfst!
Ich danke Dir! -
Kommentar vom 16.11.2021 19:21Juna, ich danke dir auch für deine mutmachenden Worte 🙏🏻 morgen wissen wir alle mehr 😉Antwort
Das mit dem Wechsel der Kiwu finde ich übrigens auch sehr gut. Manchmal braucht man frischen Wind und neue Ansätze! Wie viele Kiwus hast du denn bei dir so im Umkreis? -
Kommentar vom 16.11.2021 19:27@wannabe ganz klar du weißt wie es sich anfühlt und was dein Kopf sagt ABER: ich hatte auch ganz klassisch PMS und mens Schmerzen hoch 10.Antwort
Also daran mach es bitte nicht fest und hoffe noch ein wenig.
Teste aber mit einem 10ner ich glaub 25 ist zu hoch für morgen..
@Juna ich drücke dich. Wechsel hört sich richtig an. Scheiße alles.
@Giulia einen guten Start!
-
Kommentar vom 16.11.2021 23:12@wannabe: leider nicht so viele kiwus. Bzw kommt drauf an wie groß wie den Umkreis ziehen 🤣 also die zu der wir jetzt Evtl wechseln wollen ist die zweitnächste und wir fahren einfache Strecke 1 Stunde 10 Minuten wenn alles frei ist. Die nöchste wäre dann nochmal ne halbe Stunde länger. Aber mir wurde explizit diese jetzt empfohlen. 🤷♀️ Die haben zb embryoscope. Weiß gar nicht ob das meine kiwu hat. Aber zu picsi und ca ionophor Stand zb nichts online. Aber gut. Vllt haben sie es trotzdem 🤷♀️ Muss ich dann erfragen.Antwort
@hanna: 😘 -
Kommentar vom 17.11.2021 07:48Guten Morgen ihr starken Frauen,Antwort
PU plus 12, TF plus 7 blütenweiss ⛔
Kein Schatten. Kein Hauch. Nix.
Danke fürs Mitfiebern und Mut machen 🙏🏻 -
Kommentar vom 17.11.2021 08:20Ach Scheisse, Wannabe!Antwort
Das tut mir sowohl für dich als auch Juna wahnsinnig leid😟.
Es ist echt wahnsinnig ungerecht 😡.