menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.10.2021 20:12
    @pusteblume: och neee....😔
    Ohne große worte: ich drück dich fest an mein Herz!!!
    Bleibe positiv!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 09.10.2021 14:50
    Pusteblume 🤗💚😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 19:31
    @lune: woooow. 9 icsis 😱😱😱 das ist aber auch krass. Da ist das doch mit dem Hoffen und Bangen auch Wahnsinn. Hut ab! Ich weiß nicht, ob ich solange durchhalten würde / werde. Und das einzige, warum ihr 9icsis brauchtest war das ERA Fenster?😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 11:35
    @ Lune 🤗 ich habe noch deine Enttäuschung vom letzten Versuch gut in Erinnerung, daher habe ich mich wirklich sehr über deine Nachricht gefreut. Glückwunsch 🎉 Seid ihr irgendwie anders vorgegangen? Wurde das wieder in Spanien gemacht?

    @Juna wie gesagt, eigentlich gab es keinerlei Anzeichen für Endometriose 🤷‍♀️ ich werde einfach abwarten,…ob noch irgendwas im Nachgang kommt.

    @puste Blume sooo schade ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 13:17
    Ihr Lieben, nur mal wieder ganz kurz:

    Lune!!!! Wie schön! Ich freu mich unheimlich für dich. Weil du gefragt hast: mir geht es nicht so gut. Mein MRT hat bestätigt, dass die Endo auch meinen Darm befallen hat. Am Freitag hab ich Darmspiegelung zur weiteren Abklärung und dann wird es wohl nicht ohne OP weitergehen. Ich mach mich drauf gefasst, dass es eine Darmteilresektion werden wird. Ich hab unheimlich Angst davor, aber anscheinend gibt es viele Endo-Mädels die das auch hinter sich haben und denen es jetzt sehr gut geht, also versuche ich trotzdem tapfer und positiv zu bleiben. Daher bleibe ich hier weiter im Hintergrund, glaube aktuell nicht an eine baldige IVF...

    Euch allen aber weiterhin alles, alles Gute. Es ist schön zu lesen, dass allmählich alle schwanger werden. Vielleicht komm ich irgendwann auch noch in den Genuss...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.10.2021 13:30
    @Christkind: das tut mir sehr leid zu lesen. 😑😥Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich herum, die dir helfen und dich unterstützen. Ich denke an dich und drücke dich von ganzem Herzen meine Liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 16:37
    @ lune du wirkst auch sehr gelassen! Der Urlaub scheint sich positiv ausgewirkt zu haben. Ich finde es auch wirklich sehr bewundernswert, dass du an diesem Traum so festgehalten hast und nun ganz bestimmt belohnt wirst 💛

    @ Christkind ach shit, dass hört sich gar nicht gut an. Tut mir wirklich sehr leid, dass dir jetzt so eine Tortour bevorsteht. Wieder ein zusätzlicher Zwischenstopp auf dem Weg zum Glück. Jetzt kann man sich nur daran festhalten, dass es danach erledigt ist und es dir natürlich auch dauerhaft hilft. Ich schicke dir all meine Power 💪 ich brauch doch eine neue WS Sister.

    @ wannabe wie schaut es bei dir aus?

    @ me da ich aktuell nicht so viel von mir zu berichten habe, erzähle ich von meiner Kollegin. Letzten Dienstag war ja bei 6+0 kein Embryo zu sehen, heute war sie nochmal und siehe da 🤗ein kleines Herzchen war am schlagen…🙏 oh haben wir es gerade auf Arbeit gefeiert 🎉 nach 8 AI’s und 5-6 ICSI scheint es endlich geklappt zu haben. Ich freue mich sehr und fiebere jetzt immer bei ihr mit😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 07:39
    @christkind: ich drücke die Feste die Daumen!!!

    @anja: ach wie schön die Geschichte mit deiner Kollegen. Manche Geschichten hier sagen mir immer wieder: Juna, aufgeben ist noch nicht ☝🏻 Obwohl ich manchmal echt kurz davor bin🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.10.2021 09:45
    Hallo ihr starken Frauen!

    Jetzt hab ich alles nachgelesen und hoffe, niemanden zu vergessen!

    Kleine, herrje, das mit vorne und hinten gleichzeitig kenn ich. Gar nicht gut. Ich war damals dankbar, dass mein Bad so klein war, dass die Toilette direkt neben der Badewanne war.. Saubermachen war zwar nicht so geil, aber es war praktisch. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder gut und du schonst dich noch ein wenig. Elektrolytehaushalt auffüllen nicht vergessen!

    Johanna, hast du mittlerweile schon den Urlaub deines Chefs mit der freudigen Nachricht gecrasht? Auch wenn du sagst, dass Du nciht mehr im Streifendienst bist, so ist das Leben einer Polizistin keinesfalls ungefährlich. Schreibtischarbeit nervt. Allerdings stehst du mit dem Baby an erster Stelle.

    Lune, herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft! Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, warst du in Spanien zur EZS. Ja, die Spanier sind da ein wenig verhaltener mit Angaben über die Spenderin. Ich bin allerdings schon sehr dankbar, dass wir zumindest einen Bruchteil von unserer Spenderin erfahren durften! Ich wünsch dir eine entspannte Schwangerschaft!

    Mama, toll, dass bei deinem Mann das SG gut war. Somit kann man gut in VZO starten! Die Abklärung, falls es nicht klappt, ist wichtig und richtig. Gerade bei dir. Bei mir hieß es zu Beginn tatsächlich, dass es an den Spermien meines Mannes liegt, weil das erste SG in der Kiwu echt schlecht war. Alle anderen danach waren völlig normal, so dass dann ich die Haupttäterin war. Abklärung ist bei beiden wichtig! Viel Erfolg beim Auslösen und natürlich anderweitig auch!

    Christkind, ich bin traurig bezüglich deiner Diagnose und wünsche dir von Herzen, dass mit der erneuten Operation nun alles soweit beseitigt wird, dass ihr in einen neuen, erfolgreichen Versuch starten könnt!!

    Anja, das mit Deiner Kollegin ist ja zauberhaft! Ich freu mich so, dass du dich so mitfreuen kannst für sie! Wann startest Du in den nächsten Versuch? Ich hab irgendwie ein bisschen den Faden verloren!

    Nessi, wow! Am 18.10. schon der Einzug der Blasto! Wahnsinn! Ich hoffe, es kommt alles so wie du es dir vorstellst!!! Daumen sind gedrückt! Es ist weniger als ne Woche!

    Pusteblume, wie geht es dir denn mittlerweile? Kannst du wieder ein wenig nach vorne schauen? Ich wünsche es dir sehr!

    Pflanzi, dich drück ich heute einfach mal feste! Nicht resignieren. Es geht voran, wenn auch langsam!

    Me: ich warte und warte und warte. Heute ist ZT 19. Ich spür, dass die Emma im Anmarsch ist und hoffe, dass sie spätestens am Donnerstag da ist. Wäre zwar zu früh, aber dennoch passend, sonst hab ich wieder Schwierigkeiten mit dem Wochenende. Wäre dann der zweite Zyklus, der nicht klappt. Ich will nix beschreien. Gestern hab ich mir "zur Entspannung" Friseur gegönnt und hab mir 30cm Haare abschneiden lassen, so dass ich jetzt ne chice Kurzhaarfrisur hab, mit der ich mich sauwohl fühle.
    Am Wochenende haben wir zwei Bäume in unserem Garten gepflanzt. Nen Apfelbuschbaum und nen Kirschbuschbaum. Wir freuen uns schon, wenn ein Kind im Garten tobt!
    Ansonsten: nix Neues.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.10.2021 10:57
    Oh nein, Hanna!!! Du bist mir doch glatt durchgerutscht :o( Wie gehts dir? Alles bestens hoffe ich! Habt ihr schon Schnee in den Bergen? Es soll ja so langsam anfangen! Extra Drücker nur für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 14:01
    @Wannabe du süße 😍🤗
    Ja wir haben schon Schnee. Meine winterjacke ist auch schon bestellt und ich renne den ganzen Tag mit Mütze rum 😂
    Aber wir haben heute war ne 6 Grad also wird schon 😜
    Mir geht es gut soweit. Viel Stress durch das umziehen.
    Ich hoffe so das deine "Emma" entweder früher oder so kommt, dass es für dich gut ist. Ich fiebere so mit bei deinem Versuch, da ich es echt klasse finde das ihr so schnell so offen wart und diesen Schritt geht. Hut ab..
    Und wie sagt kleine immer: Petersilie und Badewanne das lockt den Drachen heraus 😋

    @Christkind. Mir tut es sehr leid für dich. Endo ist so scheiße und die Angst mit dem Darm kenne ich zu gut.
    Fühle dich ganz arg in den arm genommen von mir. Ich denk an dich und wünsche dir alles gute.

    @all fetter Knutscher an euch 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2021 14:20
    @Anja: das ist ja sooo cool für deine Kollegin. Ich hatte ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung, dass es gut ausgeht. Einfach aufgrund der Erfahrungen von anderen. Ich freue mich ganz arg für sie.🥰🙏

    @wannabe: ich drücke die Daumen für die Mens an Donnerstag. 🤗💪Sie kann ja einmal bitteschön früher kommen wenn man es sich schon wünscht. Der Menstanz von Ninnis wäre jetzt gut.😅

    @me: mir geht es wieder gut. Felix wiegt so ca 1500g und ist damit voll in der Norm. Für mich ist in der Norm zu sein ein absoluter Traum.👏Wenn er weiter so zunimmt, wiegt er bei der Geburt ca 3300 bis 3500g😅Ich finde das viel, aber ich habe auch keine Ahnung.
    Was Lustiges nebenbei: ich meinte zur Gyn es sieht aus als ob Felix Haare hätte. Dann meinte sie ja da ist eine Welle und fragte mich, ob mein Mann schwarz oder weiß ist. Warum weiß ich nicht mehr. Ich nur: jetzt machen Sie mir keine Abgst es war ja eine icsi und es ist meine Horrorvorstellung, dass da was durcheinander gebracht wurde.😅😂😂Die Ärztin war dann ganz schnell ruhig. 😂😂😂Ich hoffe ihr lacht jetzt alle ein bisschen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Felix eindeutig die Kinnpartie meines Mannes hat.😅🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 18:10
    Hallo Leute , ich weis nicht ob meine Frage hier passt aber bivh frage einfach mal. unzwar hatte ich gestern Montag um 11:30 Uhr meine 3 Insemination (zyklustag 15) ich musste am Samstag um 23:15 mit ovitrell auslösen aber davor hab ich einen ovu Test machen lassen und es war einfach positiv !
    Gestern nach der Insemination, hatte Frau Doktor noch einen Ultraschall gemacht da war aber kein Follikel mehr zu sehen eher freie Flüssigkeit . Und daraufhin sagte sie das es von timing her perfekt sei ! Ich hab jz viel gegoogelt bzgl freie Flüssigkeit was das überhaupt ist und ob man dadurch auch noch eine Chance hätte aber ohne Erfolg ! Kennst sich wer aus !!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2021 18:18
    @NisiMila: ich würde jetzt stark davon ausgehen, dass man daran sieht,dass das Ei gesprungen ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. Am besten du googelst das mal im Zusammenhang mit dem Eisprung. Und ansonsten mein immerwährender Rat an dich: frag die Ärzte😊💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 18:23
    @nisimila: es ist so wie diekleine sagt. War bei meiner Insemination mal ähnlich. Ovu Samstag positiv, Montag iui. Die war im übrigens (zunächst) positiv 😏 viel Erfolg ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 12.10.2021 21:09
    Hallo Mädels .
    Sorry, dass ich mich etwas rar mache, aber die Übelkeit hat mich seit heute so richtig im griff!
    Mir ist speiübel und heute hab ich mich sogar krank gemeldet und bin wieder nach Hause gefahren. Vorher habe ich mich aber meiner Kollegin anvertraut, die sich genauso schön gefreut hat, wie die Liebe Anja sich für ihre Kollegin freut!
    Habe direkt meine gyn angerufen, die mich jetzt bis nächste Woche Freitag krank geschrieben hat. Danach die Woche habe ich Urlaub und werde dann im Urlaub mit Kuchen zur Wache fahren. Dann werde ich es dem Chef und den Kollegen erzählen.
    Lune: ich habe ein Medikament verschrieben bekommen, das noch recht neu auf dem Markt sein soll, seit 2019 glaube ich. Es heißt Cariban und ist extra für schwangerschaftsübelkeit entwickelt worden.
    Hab gerade die ersten 2 Kapseln geschluckt und bin gespannt, ob's wirkt!

    Kleine: wie geht es dir jetzt? Und wie geht's deinem Mann? Das mit dem Gewicht von Felix ist doch spitze, ich freue mich mit euch. Mein Sohn lag mit 3430 Gramm genau in der Norm, obwohl er 11 Tage nach ET kam.
    Ich würde gerne mal ein bild von dir mit babybauch sehen 😍

    Wannabe: Nein, ich lasse meinen Chef in seinem Urlaub in Ruhe und sag es etwas später! Da ich es bis dahin aber wirklich nicht mehr aushalte (blähbauch, Übelkeit), bin ich nun erstmal krank geschrieben.
    Kurzhaarfrisur? Ehrlich?! Megakrass! Das würde ich mich ja niemals trauen- hut ab!!! Dann ist ja jetzt ein neues profilbild fällig, was😅😜 hoffe, deine mens kommt zeitig!!

    Christkind: meine liebe, du fehlst hier richtig doll und ich freue mich immer so, von dir zu lesen. Aber was ich da lesen muss, macht mich echt traurig.
    Diese sch.... Endo ist einfach so so gemein! Aber es bestätigt, dass dein Gefühl richtig war. Und das zeigt, dass man verdammt nochmal immer auf sein Gefühl hören sollte!
    Ich hoffe und bete, dass dir mit der baldigen OP endlich geholfen werden kann und du ganz schnell ein Teil des Cafe kinderwunsches wirst!!! Du bist ein toller Mensch und wirst eine fantastische Mutter werden, da bin ich mir ganz sicher ♥️

    Nessi: nur noch wenige Tage, ich halte es kaum noch aus, dann hast du deine blasto zurück! Ich freu mich schon so, dabei geht das warten ja dann erst los 😂😘

    Pusteblume, juna, pflanzi, hanna: ich denke an euch alle!

    Habt einen schönen abend🙏😘


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 09:50
    Huhu.

    @me: meine Biopsie musste abgebrochen werden. Der Katheter geht nicht rein, obwohl meine cervixstenose aufgedehnt wurde 😢 sie sagt, der Katheter ist dicker und steifer als die anderen. Vermutlich liegt es daran. Evtl habe ich iwo einen kleinen Knick im gm-Hals den der Katheter aufgrund seiner streifigkeit nicht packt. Sie meinte auch, das kommt bei manchen Frauen vor. Bin scheinbar nicht die erste. Biopsie also nicht möglich 😪 sie schlägt vor im nächsten Anlauf cortison zu spritzen vorsorglich, falls die killerzellen erhöht sein sollten. Naja was die plasmazellen angeht sagt sie, gäbe es keinen Hinweis darauf, dass da was ist. Ich mache jetzt die milchsäurekur und hoffe, dass die ausreichend ist, falls da was sein sollte. Nun könnten wir direkt wieder starten (man sagt ja nach gm Spiegelung ist die Chance erhöht). Fällt aber alles mitten in unseren Urlaub 🤦🏻‍♀️🙄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 10:33
    @Juna: ach menno das tut mir sehr leid und ist einfach nur ärgerlich. 😔Warum sieht deine Ärztin keinen Grund zur Überprüfung der Plasmazellen? Ich meine theoretisch hattest du zwei nicht erfolgreiche Einnistungen.😅🙈Und klar musst du das selbst wissen, aber ich halte persönlich gar nichts davon prophylaktisch Cortison zu geben. Finde ich unmöglich, denn das ist ja schon heftig. Und das für etwas was wissenschaftlich weder eindeutig bewiesen ist noch sicher,ob es darauf überhaupt einen Hinweis gibt. Ehrlich das würde ich nochmal hinterfragen.

    @Johanna: das Medikament soll gut sein. Ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen. Deinen Plan mit dem Kuchen finde ich supergut.😎🙏
    Ach ich bin ja eh keine Augenweide wie du weißt. Mit Bauch noch weniger. 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 11:24
    @diekleine: doch die Biopsie fand sie schon sinnvoll. Aber die ist bei mir eben nicht möglich weil der Katheter nicht rein geht. Daher haben wir überlegt was wir jetzt machen können 🙈 cortison hab ich auch erst gedacht boah nö. Hab dann nachgelesen. Das schadet nur über längere Zeiträume. Aber das muss ich auch nicht heute entscheiden. Plasmazellen müsste man Antibiotika geben. Und da sagte sie: wenn alles okay ist schadet mir das mehr als dass es mir hilft. Das würde sie daher erstmal lassen wollen. Die Abgänge können halt echt viele Gründe haben. Ua sg fragmentierungen etc. Richtig blöd gelaufen. Aber Biopsie ist eben jetzt keine Option mehr. Jetzt muss man sehen wie man damit umgeht. Die plasmazellen kann man ja anders nicht testen oder
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 13:01
    @Juna: ja das stimmt wohl mit Cortison. Ich bin da einfach persönlich total Contra eingestellt. In meinem Kopf kann das nicht gut sein einfach, weil es arbeitet wie es das tut. Aber das ist eher eine generelle Ansicht und medizinisch vielleicht nur teilweise vertretbar. 😅
    Wenn du es aber so siehst: es könnte immer alles viele Gründe haben...diesbezüglich finde ich das mit dem Cortison noch weniger gut. Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung. Dass sie nicht einfach ein AB gibt,verstehe ich. Andererseits nehmen viele Leute unnötig AB ein und es bringt sie nicht um. Hier war sogar mal eine, die über den TF ein AB wegen was auch immer eingenommen hat und schwanger geworden ist. 🙈Also ich weiß nicht so richtig, ob ein AB wirklich zwangsläufig schädlicher ist als Cortison. 🤔🤔Aber ich bin kein Arzt und frage mich das grad selbst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 13:40
    @luna oh nein, so ärgerlich. Mit sowas hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    @wannabe Super Haarschnitt, steht dir ausgezeichnet👍. Hoffe deine Mens kommt bald sodass ihr starten könnt.

    @johanna ach du Arme!Hoffe die Übelkeit lässt bald nach. Zumindest fällt die Entscheidung (wann du es deinem Chef sagen sollst) mit der Krankmeldung weg.

    @kleine ich finde die Angaben zum Geburtsgewicht klingen immer viel aber das ist meistens nur im Kopf so😉. Felix liegt super im Normbereich. Mein Großer hatte bei der Geburt 4080g und der Zwerg hatte 3550g und trotzdem sind sie mir nicht schwer vorgekommen (als ich die endlich in den Arm nehmen konnte).

    @me komme gerade von meinen Termin und der Arzt und ich haben beschlossen doch noch ein paar Tests zu machen und erst im nächsten Zyklus zu starten. Es werden jetzt noch ein Karyogramm, die Immunologie und die Gerinnung gecheckt. Kann sich anscheinend alles im Laufe der Zeit ändern auch wenn es vorher gepasst hat. Hab am Montag den Termin zur Blutabnahme und dann heißt es warten (darin bin ich echt schlecht). Aber vielleicht tut mir ein Monat ohne Kiwu-bezogene-Dinge auch gut. Ich werd mal wieder ein Glas Wein trinken und auf meine Ergebnisse warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 15:06
    @ Anja, Super, dass deine Spiegelung unauffällig war. Vielleicht ist mit dem „anstechen“ der GM was dran. Bei uns hat es in dem Zyklus nach der Spieglung geklappt. Super, dass bei deiner Freundin alles in Ordnung ist.
    Dank dir habe ich die Bezuschussung für den nächsten Frischversuch vom Land auf den Weg gebracht. Das wäre mir sonst wieder durchgegangen und wir hätten deswegen warten müssen. Also....Danke,dass du das geschrieben hast. :o)

    @Juna Nein, aufgeben ist erstmal keine Option. Natürlich muss man das immer individuell für sich ausloten. Aber du wirst auch belohnt werden, ganz sicher. Echt doof, dass das mit deiner Biopsie nicht geklappt hat. Mit dem Cortison einfach so auf Verdacht wäre ich auch vorsichtig. Ich habe zwar keinen medizinischen Hintergrund, aber wenn das nicht aus irgend einem Grund muss, sollte man das gefühlsmäßig sein lassen. Aber das wirst du für dich sicherlich richtig entscheiden. :)

    @Nessi Das mit den zusätzlichen Tests hört sich richtig gut an. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Grund dafür, warum es nicht ganz geklappt hat. Montag ist auch ganz fix und ein Glas Wein hört sich ganz hervorragend an. Ich sündige grade auch rund um mich drumzu.

    @wannebe Super Frise, steht dir sehr gut. Du schaust auf dem Profilbild etwas aus wie Melissa McCarthy. Sehr hübsch :o) „Emma“ soll mal schön schnell vorbei kommen, damit es losgehen kann. Ich drücke dir sehr die Däumchen. Wird die Spenderin eigentlich parallel zu deinem Zyklus stimuliert oder haben die ihre EZ eingefroren?

    @Kleine 3300 bis 3500 gr. ist ein top Geburtsgewicht. Unser kleiner Mann hat 2840 gr. gewogen. Weit unter den hier üblichen 4 kg + Kindern. Wachsen und zunehmen wird er im vorbei gehen. 😊 Und ja, absolute Horrorvorstellung, dass bei einer ICSI was vertauscht wird. Unser kleiner kommt total nach mir, obwohl mein Mann etwas südländisch angehaucht ist….brauner Teint, schwarze Haare. Ich dagegen bin nordisch blass und blond. Unser kleiner ist blass und Blond…die Natur macht was sie will. *g* Wie bist du sonst zufrieden? Hast du die Impfung gut vertragen?

    @Johanna Oh je…da meldet sich dein Untermieter ja richtig zu Wort. Es wird umgebaut. Ruh dich aus und genieß deinen Urlaub. Ich hoffe, dein Medikament schlägt an und verschafft zumindest Linderung.

    @nisimila Alles, alles Gute für die Wartezeit und einen hoffentlich bald positiven Test.

    @Christkind Wie schön von dir zu lesen, auch wenn die Aussichten bei dir grade nicht rosig sind. Endo ist echt das allerletzte. ☹ Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das dir bevorstehende und bin mir ganz sicher, dass der Weg belohnt werden wird. Du schaffst das! Fühl dich fest gedrückt.

    @ Hannah Wie geht es dir? Kugelst du auch schön durch die Gegend? :o)

    @all Vielen Dank euch allen…ich bin noch etwas geknickt, aber grundsätzlich positiv gestimmt. Mein Körper hat seinen Hausputz zum Glück fast beendet. :o) Wir haben 2 Pinguine, die wir vielleicht dieses Jahr noch einsetzen lassen wollen. Das hängt aber von meinem Zyklus ab und…tadaaa der zweiten Impfung. Ich war heute bei meiner Hausärztin. Es war ein langes, endlich mal objektives Gespräch zu allen Vorbehalten, Ängsten und Informationen, die ich in dem letzten halben Jahr gesammelt habe. Meine Antikörper werden nach der 2. Impfung gecheckt -zur Sicherheit. Letztlich ist unser kleiner Mann in Kombination mit meinem Job und den vielen unvernünftigen Menschen, die meinen, das sie sich ungeimpft oder Corona Positiv wie die wilde Sau benehmen können, das größte Risiko. Alles andere könnte man ggf. umgehen. Aber gegen die Dummheit Anderer, die mit gefälschten Impfausweisen unterwegs sind, kommt man nicht an. Abgesehen davon soll unser kleiner Mann nicht wegen mir ausgeschlossen werden. Und das fängt so langsam an. Die Kirmes hier im Dorf am letzten We war eingezäunt und 2G. Obwohl die Fahrgeschäfte natürlich draußen waren.
    Meine Cousine feiert Ende Oktober mit 100 Personen ihre kirchliche Hochzeit. Glaubt mal nicht, dass dort (im tiefsten Osten der Republik) eine Nachverfolgung a la 3G angedacht ist oder die Gäste per LucaApp registriert werden. Es ist so eine absolut verrückte Zeit und ich bete, dass ich mir durch die Impfung nichts bzgl. KiWu versaut habe.
    Wie geht euer Umfeld eigentlich mit Corona/ Impfung um?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 15:20
    @Nessi: ich finde es super, dass du erstmal weitere Diagnostik machst.🙏💪Auch wenn nix rauskommt: man fühlt sich doch irgendwie beruhigter.

    @Puste_Blume: ja da hast du recht mit dem Gewicht. Ich finde es toll,dass du dich impfen lässt. Denn unschwanger würde meine Schilddrüse echt abdrehen. Ich hoffe das bleibt bei dir im Rahmen. 🙏Corona...ich finde es eigentlich am schlimmsten, dass die Geimpften alle denken es wäre jetzt alles super. In Hannover wird am hbf kein Mindestabstand mehr gehalten und ich wäre sowohl heute als auch gestern fast durchgedreht. Ob es nun mein Schwanger oder meine Schwiegermutter ist: sie tun so als ob alles schick ist. Aber das ist es nicht. Man weiß nie,ob nicht die Person am hbf neben mir nicht eine andere Person mit krassen Nebenerkrankungen kennt. Verstehe meine Schwiegermutter da auch gar nicht. Freiwillig Zug fahren und hierhin und dorthin und ihr Freund ist Herzkrank und hat zwei Bypässe.🤷‍♀️Das geht mir einfach nicht in meinen Kopf. Aber wahrscheinlich bin ich die Einzige, die das so sieht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus ganz normal weiter läuft. 🤗😘
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 13.10.2021 17:36
    Hallo ihr starken Frauen,

    erstmal danke für die Komplimente zur neuen Frisur. Ich fühl mich auch ehrlich sauwohl damit. Ich hab vor allem keine Arbeit damit.

    Juna, auch ich finde Cortison "einfach mal so" sehr bedenklich. Cortison hat viele, viele Nebenwirkungen und das mit dem Absetzen ist dann auch nicht so einfach. Auch, wenn man es nur über einen kurzen Zeitraum genommen hat. Dann wirklich lieber Antibiotikum. Und wie kommt deine Ärztin darauf, dass es keinen Verdacht auf Plasmazellen gibt? Versteh ich nicht so ganz. Aber vielleicht hab ich auch was überlesen.

    Pusteblume, die Spenderin wird parallel stimulieren und wir haben einen Frischeversuch und im Fall der Fälle einen Kryoversuch garantiert. Zur Coronaimpfung sag ich folgendes: meine Kunden auf Arbeit drehen völlig frei, kommen ohne Maske in den Laden und auf die Maskenpflicht angesprochen kommt nur: "Ich bin zweimal geimpft." Wohlgemerkt ist mein Klientel meist 70+... Also die Altersgruppe, für die wir über ein Jahr auf alles mögliche verzichtet haben. Ich antworte dann immer drauf: "Die Impfung ist kein Freifahrtschein. Sie können genauso Überträger sein und ich bin nicht geimpft." Wenn dann noch Widerworte kommen, verweise ich die Kunden vor die Türe.

    Nessi, ich find es super, dass du noch ein paar Dinge abklären lässt. Die Warterei nervt. Aber was meinst du, wie viel Geduld wir gerade lernen und wie sich das auf die Erziehung unserer Kinder auswirkt? Ich glaube, uns bringt so schnell nix mehr aus der Ruhe ;o)

    Johanna, ich finde die Idee mit dem Kuchen klasse. Mit Kuchen kann man sooooo leicht Leute bestechen oder schöne Nachrichten überbringen und gleichzeitig beruhigt er auch die Nerven der anderen! Ich bin gespannt auf deine Erzählung! Was ist eigentlich mit dem Baumhaus? Und wann gibt es Pizza?

    Hanna, brrr... echt schon Schnee? Und Mütze? Herrjemine! Ich zieh noch nicht mal ne Jacke an. Obwohl es bei uns auch schon früh Frost hat.
    Petersilie kann ich übrigens gar nicht leiden und Badewanne auch nur in Ausnahmefällen. Ich schnall mir halt jetzt jeden Abend ne Wärmflasche auf den Bauch. Hoffe, das hilft auch.

    Kleine, tolles Gewicht von deinem Kleinen. Man muss natürlich auch bedenken, je schwerer desto... ach nee, lassen wir das lieber. Keine Vorstellungen von Geburten verbreiten, die man noch nicht selbst mitgemacht hat! Dass Leute mit Impfung völlig hirnlos durch die Gegend wildern, ist scheinbar überall so. Und da soll nochmal einer behaupten, ungeimpfte wären egoistisch.

    Me: Irgendwie läuft es nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Meine Koordinatorin hat mir heute eine Email geschrieben, dass sie nur noch bis nächste Woche in der Klinik arbeitet und sie die Daten an ihre Nachfolgerin weitergegeben hat. ´Schade, das wir wirklich gut zuercht gekommen sind. Aber nachdem sich die neue auch schon bei mir gemeldet hat, geh ich davon aus, dass es gut wird. Noch einen Zyklus zu verlieren wäre jetzt dann doch eine Katastrophe für uns... Das ist wie mit der Karotte, die man dem Esel vor die Nase hängt. So nah am Ziel und doch kommt er nie an.

    Ich brauch heute Abend Wein. Prost Nessi! Aufs Leben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 17:37
    @ wannabe super Frisur. Steht dir wirklich super 👍🏻 aber jetzt hast du wieder in mir was ausgelöst …in den letzten Monaten hatte ich immer mal wieder die Gedanken meine Haare zu spenden und mir eine schicke mittellange Frisur zu verpassen. Irgendwie habe ich es aber nicht zum Friseur geschafft und hatte gesagt, wenn es mit der SS klappt dann kommen sie ab. Nun leider hatte es ja nicht geklappt, also sind die Haare noch dran 🤷‍♀️aber ich fühle mich deutlich motivierter durch deine Tat😅 auch ich drücke die Daumen, dass es mit deiner Emma und dem allgemeinen Zeitplan alles hinhaut 💪

    @ Puste Blume gern geschehen 😉 das Geld nimmt man ja gerne mit, auch wenn die Bürokratie dahinter echt besser und für uns stressfreier organisiert werden könnte. Warum man jeden Versuch extra beantragen muss, bleibt für mich ein Rätsel 🤷‍♀️ und dann diese Bearbeitungszeiten 🙄 und dann wundern sich Bund und Länder, warum Fördermittel nicht abgerufen werden…

    @ kleine ich hatte Montag ganz ehrlich auch was anderes erwartet. War schon auf Trösten & Co eingestellt, umso schöner war es als sie freudestrahlend ins Büro kam. Sie wurde jetzt an ihren Gyn entlassen, da ist Sie morgen wieder zum US und erhofft sich das erste schöne Bild 🎉 schön, dass es dir wieder besser geht und Felix gut ernährt in dir reift :) ich musste sehr schmunzeln…an sich finde ich cappuccinofarbende Babys ja sehr sehr süß 🤗 allerdings wären die Irritationen mit meinem rothaarigen Mann mit blassen Teint wohl vorprogrammiert.

    @ nisimila dir viel Erfolg 🍀 und hoffentlich bald positive Nachrichten.

    @ johanna oh nein….hoffentlich hält es sich in Grenzen und das Medikament verschafft dir etwas Linderung. Aber gut, dass dir die Krankschreibung erstmal etwas Zeit verschafft. Und die Idee mit dem Kuchen klingt doch wirklich sehr nett. Wann wäre bei dir der nächste US?
    Meine beste Freundin ist ja auch gerade Schwanger (9. Woche) und ist Lehrerin für Gehörlose in Bayern. Sie hat dieses Schuljahr gerade erst die Schule gewechselt. Zum Beginn gab es die Ansage vom Schulleiter, dass er nicht hofft, dass irgendwer schwanger ist…jetzt muss sie sich diese Woche outen, da dort auch viele Kids beißen, schlagen und treten. Eigentlich wäre sie verpflichtet gewesen, dass am 1. Tag zu melden….aber wer macht das schon.

    @ juna aufgeben kommt gar nicht in Frage. Ich muss sagen, dass mir die Erfolgsgeschichten wie von Lune oder auch meiner Kollegin immer Kraft geben und mich noch mehr motivieren das Ziel zu erreichen. Das mit der Biopsie ist natürlich ärgerlich. Dann los in den nächsten Versuch oder wolltet ihr wegfahren?

    @pflanzi steht bei dir nicht die Hochzeit an?

    @ nessi schaden tut es sicherlich nicht. Wer macht das mit der Immunologie bzw. nach was wird hier konkret geschaut?

    @ hanna gestern musste ich auf dem Heimweg an dich denken 😅 Da hatte es angefangen so ganz fies zu hageln und ich dachte so booor jetzt schon 🤷‍♀️ im gleichen Moment sagte mein Kopf „stell dich nicht so an, bei Hanna liegt schon Schnee“. Gönne dir zwischendurch aber bisschen Ruhe!

    Antwort
Seite 774 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste