Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2021 09:57Liebe Wannabe, liebe Juna, auch wenn wir uns nicht kennen, habe ich die letzten Wochen mitverfolgt und mit euch gehofft. Ich hätte es euch so sehr gewünscht. Ihr habt so viel durchgestanden und über euch ergehen lassen. Ich kann euren Schmerz durch die Zeilen lesen. Es ist einfach unfassbar ungerecht! Fühlt euch unbekannterweise ganz fest umarmt!Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.11.2021 10:16Antwort
Hallo….
Ich habe auch jeden Tag mit euch mitgefiebert und finde es so ungerecht 😢
Es tut mir einfach so wahnsinnig Leid.
Ich konnte euren Schmerz so mitfühlen. Auch wie ignorant das Umfeld sein kann @Juna es ist leider wahr, dass viele immer noch denken es sei selbstverständlich, dass es einfach so klappt. Ist es aber leider nicht…
Ich drücke euch ganz fest 🐨 -
Kommentar vom 17.11.2021 10:33Wannabe & Juna: es tut mir so leid ❤️❤️❤️Antwort
Es ist wirklich ungerecht, ich habe es euch so sehr gewünscht und so feste die Daumen gedrückt 😔 ich hoffe, ihr werdet von lieben Menschen aufgefangen -
Kommentar vom 17.11.2021 11:19@wannabe und juna: es tut mir unendlich leid. Was ist das hier eigentlich mit dem Karma. Hallo please come back zu den Frauen, die sich den Hintern aufreißen, um schwanger zu werden! Ich bin stinksauer finde es langsam einfach nur Mist. Ihr habt es sehr verdient. 😥Antwort
Wahrscheinlich müsst ihr euer Hirn amputieren lassen, denn es werden anscheinend momentan nur noch die Intelektuell armen Frauen schwanger.
Ich drücke euch bin ganzem Herzen und bin in Gedanken bei euch.😪 -
Kommentar vom 17.11.2021 13:37Es tut mir wirklich auch von Herzen leid.Antwort
Es gibt keine Worte dafür und man merkt wie ungerecht alles verteilt ist.
Ich drücke euch wirklich sehr. -
Kommentar vom 17.11.2021 15:20Ihr Lieben,Antwort
danke für Euer Mitgefühl... Es tut gut, in so einer Situation nicht alleine zu sein.
Auch wenn es evtl. keinen Sinn macht. Ich teste in zwei Tagen nochmal, bevor ich es meinem Mann sage. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das anstellen werde... Es wird von Mal zu Mal schlimmer für mich. Natürlich zweifel ich gerade sehr an mir und meinem Körper. Wir werden sehen, ob ich mich die nächsten Tage wieder aufrappeln kann... Derzeit steht mir der Sinn nicht nach einem Kryoversuch.
Any, statistisch gesehen bist du die 33,333333%-Chance! Ich würde mich so freuen, wenn es bei Euch geklappt hätte!
Juna, wie ist der aktuelle Stand bei dir? Hast du heute früh nochmal getestet?
Hanna, du hattest gestern deinen Termin! Wie ist er gelaufen? Habt ihr Euren Entbindungstermin bekommen?
-
Kommentar vom 17.11.2021 17:25@wannabe: Hey meine Liebe, es tut mir soooo sooo Leid für dich. Ich verstehe die Welt nicht mehr.Antwort
Ich hab heute nochmal getestet. Also falls da ein Hauch von Strich sein sollte, muss man ihn sich mehr einbilden, als dass man ihn sehen würde. Habe heute aber auch SB bekommen. Mein Körper sagt: 14 Tage sind um, Zeit für die Mens. Na wenigstens mein Körper verliert seinen Rhythmus nicht...Ich bin auch immernoch traurig, aber versuche, nach vorne zu schauen und mir einzureden, dass einfach bisher nicht der richtige Embryo dabei war und der bald kommen wird...Vllt auch bissl naiv, aber wenns hilft ;-D
Du hast noch eine Blasto jetzt oder? Wie geht es denn bei dir weiter, sollte der BT wirklich negativ sein?
@DieKleine: :-D DANKE, für diesen Lacher!!! Es scheint mir echt langsam so, als würden nur die schwanger werden, die da total naiv drangehen und bei denen man sich fragt, ob sie wohl wissen werden, wie man eine Wickel ranmacht :-D Hat mich eben an den Satz meiner Freundin erinnert: Ja da gibts so einen Test, da bekommt man eine Nadel in den Bauch, ka wie das heißt :-D
@all: Danke an euch alle :-* -
Kommentar vom 17.11.2021 17:32@wannabe Stelle es mir auch scheiße vor es ihm zu sagen. Kann man nicht einfach anders formulieren, ist einfach so. Und da ich eh bockig bin heute finde ich es 3x scheiße ganz einfach!Antwort
Oder ihr testet nochmal zusammen?
Hatte den Termin heute. Ist ja echt sowas von süß von dir dass du dran gedacht hast. Die Motte wird am 27.12 geholt u sonst ist soweit alles in Ordnung.
Ich drücke euch ♡ -
Kommentar vom 17.11.2021 17:38@wannabe: ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen. 😔😥Ich bin in Gedanken bei dir meine Liebe. Nimm dir einfach die Zeit zum trauern. Du musst noch nicht sofort entscheiden wie bzw wann es weitergeht.😘Antwort
@Juna: immerhin konnte ich dich minimal aufmuntern. Es bringt zwar echt nichts sich darüber aufzuregen, aber ich finde es einfach so furchtbar unfair.😪Ihr habt das nicht verdient. Nicht nach all den Strapazen, Hürden und Versuchen.
Wenn ich irgendwie könnte, würde ich euch helfen.
-
Kommentar vom 17.11.2021 18:18@ Juna und Wannabe: Ich habe auch still mitgelesen und fleißig mitgefiebert.... Echt so UNGERECHT, dass es nicht sein sollte.... Ich fühle so sehr mit Euch und denke an Euch!!!Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2021 18:38@ Lune und Johanna: Euch beiden von Herzen alles Gute zur Schwangerschaft... Ich habe mich wirklich wähn sinnig gefreut, dass zu lesen!Antwort
@ Kleine und Hanna: Endspurt.... Meine Güte.... Mir kommt es fast vor, als wäre es gestern, dass ihr hier die frechen Botschaften verkündet habt....
@ Christkind: Falls Du, wie ich, still mitliest: Ich denke an Dich!
@ me: Zunächst einmal, möchte ich mich entschuldigen, dass ich im August so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden bin... Aber die letzten Wochen und Monate waren emotional echt anstrengend.... Das letzte Mal geschrieben habe ich hier am Tag bevor wir erfahren haben, dass unser Erbsi nicht mehr lebt und das eigentlich seit kurz nach der Einnistung. Es war ein Windei und die Fehlgeburt hat mich letztlich mehr umgehauen, als ich vermutet hätte. Irgendwie hatte ich ja von Anfang an kein gutes Gefühl, Abe es dann zu hören - zu sehen.... Und um ehrlich zu sein, die Tatsache, dass da kein Embryo zu sehen war, hat es für mich fast noch schlimmer gemacht..... Ich hatte irgendwie das Gefühl, kein Recht zu meiner Trauer zu haben.... für mich auch ein Grund, warum es mir so schwer gefallen ist, hier zu schreiben....
Wir haben dann zunächst eine ganze Weile gewartet, dass es von selbst abgeht. Es ging nicht. Dann haben wir es über fast zwei Wochen immer wieder medikamentös versucht - es ging auch nicht..... Letztlich also doch die Ausschabung, die ich mit Blick auf meine Gebärmutterschleimhaut (das einzige, was bislang immer gut war) unbedingt hatte vermeiden wollen.... Nach der Ausschabung waren wir im Urlaub und hatten beschlossen die Klinik zu wechseln, da wir unsere zwar medizinisch gut finden, Abe a) sehr konservativ in den Behandlungsmethoden (muss nicht schlecht sein - was neues aber auch nicht) und b) wie immer wieder neue Ansprechpartner hatten - z.B. bei der Fehlgeburt einen Arzt, den ich nie vorher gesehen hatte ... Da bei meiner Wunschklinik (die haben einen großen Schwerpunkt auf Isi Naturelle bzw. mit niedriger Stimme) allerdings erst im kommenden April ein Termin frei war, haben wir uns dann doch entscheiden, vorher noch ein oder zwei Versuche in der jetzigen Kiwu zu machen. Wir wollten dann eigentlich zügig in den nächsten Versuch startet...aber mein HCG ging leider nicht runter, sodass wir noch eine ziemlich zermürbende Zwangspause hatten ... Gestartet sind wir dämm am 16.10. - nach dem ein Tag vor dem geplanten Stimmubeginn der HCG endlich auf 0 war.... Die Stimm (wieder Menogon) war unspektatulär, wohl auch, weil ich in den Versuch eh keine großen Hoffnungen gesetzt hatten. Wir hatten dann aber überraschend viele Follis (12 - und das bei mir, wo ich vorher maximal 7 hatte) und am Tag der PU 10 Eizellen..... Ich hatte schon von Kross geträumt, durfte am nächsten Tag aber in der Realität unsanft aufwachen. Nur 3 reife Eizellen (7 unreif!!!!) und nur eine befruchtet. Wir haben dann an Tage 2 einen Vierzeller-TF gewagt.... In der Warteschleife sind wir in unser neues Haus gezogen, da war ich gut abgelenkt... und letzte Woche habe ich tatsächlich positiv testen dürfen.... So richtig freuen kann ich mich aber noch nicht....Auch wenn ich wenigstens nicht so angstzerfressen wie beim ersten Mal bin.... Morgen ist der zweite BT und ich hoffe, die Werte sind ok. Noch mehr Angst habe ich aber vor dem US. Ich habe mir deshalb extra einen Termin bei meiner Frauenärztin geholt, weil ich - wenn es wieder schlechte Nachrichten sind - diese liebe von ihr als von irgendeinem Arzt in der Kiwu hören möchte .... Nun ja, soweit das Update von mir. Wie gesagt, tut es mir echt leid, dass ich so in der Versenkung verschwunden bin...aber ich musste das alles erst einmal selbst verarbeiten.... Mitgelesen habe ich aber und immer wieder an Euch starken Frauen gedacht!!!! -
Kommentar vom 17.11.2021 19:25@Mona: oh Gott eo soll ich anfangen?! Es tut mir so so so doll leid was du erleben musstest😑😥Aber ich freue mich so unendlich von dir zu lesen meine Liebe und gratuliere dir ganz vorsichtig. 🤗😘🙏Du musst dich nicht entschuldigen...ich dachte mir sowas leider schon,aber bin umso froher,dass es nun geklappt hat. 🥰Dieses Mal muss es alles gut werden!!Antwort
Ich drücke dich von ganzem Herzen meine Liebe. Erst vor ein paar Tagen habe ich dich als eines der positiven Beispiele aus diesem Forum erwähnt. Du hast es so sehr verdient wie alle hier.❤ -
Kommentar vom 17.11.2021 19:56@Liebe Mona es tut mir sehr leid, dass du dies durchmachen musstest. Es ist schrecklich. Und es ist immer ein Kind welches man verliert. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt wieder geklappt hat. Ich glaub da fest dran, dass diesmal alles gut geht. Bei uns ging es ja auch gleich nach der AS und es ist alles gut. Es passiert leider so so oft, aber glaub an dein Wunder! Ich drücke dichAntwort
-
Kommentar vom 17.11.2021 21:38Ihr Lieben!Antwort
Auch ich muss mich entschuldigen, mich aktuell rar zu machen...
Seit Montag arbeite ich wieder und bin immer erst am spät Nachmittag in der Dunkelheit zurück. Dann hole ich meinen kleinen aus dem kiga ab, wir gehen in warnwesten mit unserem Hund Gassi, dann versorge ich die ponys, erledige das wichtigste im Haushalt, mache Abendbrot und bringe den kleinen schon wieder ins Bett (mein Mann arbeitet nachmittags bis abends).
Morgen bin ich dann in der 13. Woche und am Abend einfach nur völlig fertig.
Ich schaffe es nicht mal, jeden Tag all eure Beiträge zu lesen 🙈😫
Jetzt habe ich es aber getan und nun endlich zu euch:
Juna und wannabe: ich kann einfach nicht glauben, was ich da lesen muss.
Mir fehlen die Worte. Ich sollt und müsst wissen, ihr seid nicht alleine in dieser scheiß Situation!!
Euer Moment wird kommen und das Schicksal wird es gut mit euch meinen. Dann eben nicht jetzt, aber der Zeitpunkt wird kommen, wenn euer Baby bereit ist, zu euch zu kommen!
Aber ist so gemein, dass manche noch so viel länger kämpfen müssen als andere.
Aber jeder weg ist auf seine eigene Weise hart.
Bitte verliert nicht die Hoffnung. Ich drücke euch an mein Herz!
Jetzt ruhen hier aber alle Hoffnungen auf any und guilia!!!
Und Mona Lisa: ich kann es nicht glauben! Vor ein paar Tagen hatte ich noch dein Bild vor Augen, mit Chips und Eis auf dem holzsteg am wasser 😍
Ganz vorsichtig gratuliere ich dir jetzt auch und bete, dass diesmal alles gut geht!
So oft habe ich an dich gedacht🙏
Es tut mir leid, was du davor erleben musstest. Ich hatte mir auch gedacht, dass etwas passiert sein musste, so plötzlich wie du weg warst.
Ich drücke dir alle Daumen für die kommende Zeit!!
-
Kommentar vom 18.11.2021 09:48@hanna: Super, dass alles gut ist ☺️ Ist nicht mehr lange hin 😁Antwort
@mona: omg. Das klingt ja schrecklich dein Bericht 😳 das tut mir soooo soooo leid! Umso schöner, dass es jetzt wieder geklappt hat ☺️ Und du hast sehr wohl ein Recht auf Trauer! Und zwar solange du es für nötig hältst bzw. solange du eben trauerst. Punkt. Da gibt es für mich auch keine Diskussion. Du hast dich auf dein Baby gefreut und dann wurdest du schmerzhaft enttäuscht. Trauern ist sehr wichtig! Ich weine heute manchmal noch und bei mir ist das jetzt ein Jahr her.
@diekleine: Zja...stimmt schon manchmal. Wer so alles mal eben nebenbei schwanger wird. Da fragt man sich schon ... in meinem Umfeld dann einige noch ungeplant 🙄 -
Kommentar vom 19.11.2021 15:36Hello,Antwort
Guilia, das ist doch gut, dass der Termin erfolgreich war. Wann ist dein nächster US?
Wannabe, warst du schon in der Kiwu? Und Juna, bist du gestern noch zum Termin gegangen?
Bei mir ist noch alles im grünen Bereich. Ich habe in der Kiwu eine andere junge Frau kennengelernt, die zur gleichen Zeit Punktion und auch TF hatte. Sogar gleiche Uhrzeit. Sie sollte heute zum BT und ich erst Montag. Hab dann heute noch mal angerufen und gefragt, ob ich auch heute kommen kann, aber sie sagten mir, dass das Ergebnis dann nicht zuverlässig sei. Verstehe zwar nicht, warum es da Unterschiede gibt (wir haben auch die gleichen Medikamente), aber ok. Dann warte ich noch bis Montag. Bin aber noch einigermaßen gelassen und denke weiterhin positiv, auch wenn mich die Beispiele von wannabe und Juna sehr niedergeschmttert haben und mich natürlich ein wenig näher der Realität und den Statistiken gebracht hat.
Ich drücke euch beide unbekannterweise und hoffe ganz doll, dass ihr einen Weg findet, mit der Trauer umzugehen, um mit einem klaren Kopf und einem guten Bauch- und Herzgefühl zu entscheiden, wann und wie es weitergeht.
Liebe Grüße an alle -
Kommentar vom 19.11.2021 18:54Hallo ihr lieben,Antwort
Ich schreibe zum ersten Mal zu diesem Thema und brauche dringend mal ein paar Erfahrungen.
Ich stecke in der Stimulation meiner 1.ivf, heute ist 6.stimulationstag mit 200 I. E. Pergoveris und mir geht's ziemlich mies.
Ich hab fast von Anfang an unterschwellige Kopfschmerzen, ok... Bissl Hitzewallungen kamen vielleicht hinzu ab und an, aber heute fühl ich mich direkt Krank. Ich fühle mich einfach total abgeschlagen und bin so schnell kaputt... bin schnell aus der puste und schwitze dann voll schnell... Als hätte ich Fieber, hab ich aber nicht. (coronatests hab ich heute auch zwei gemacht und hab sonst keine Symptome die auf einen Infekt hindeuten würden)... Ich weiß einfach nicht ob es normal ist oder nicht, den Unterleib merke ich seit heute auch schon ziemlich ... Vielleicht liegt es auch an der orgalutran (hieß die Eisprung unterbindende so?) die ich gestern Abend das erste mal nahm?
Was denkt ihr, kann es von den Hormonen kommen ? Beim Ultraschall gestern morgen (14follis) war alles OK... Muss Montag wieder hin und dann wird wahrscheinlich ausgelöst... Ich hab nur Angst das es mir bis Nächte Woche schlechte geht und alles nicht stattfinden kann... Ach man, ich dachte die Panik geht "erst" ab pubktion los :( -
Kommentar vom 20.11.2021 11:18Hallo ihr starken Frauen,Antwort
Mona, von Herzen danke für dekn Mitfiebern und deine lieben Worte!
Es tut mir unfassbar leid, was du erleben musstest. Niemand sollte so etwas erleben!!! Umso mehr freue ich mich, dass du wieder schwanger bist. Bleib positiv! Und alles wird gut gehen!
Danke an alle für die unglaublich lieben Worte und euren Gerechtigkeitssinn. Auch an alle, die hier still mitlesen. Ihr habt mich sehr gerührt 💚
Ich hab es gemacht wie Hanna vorgeschlagen hat und wir haben heute früh gemeinsam nochmal getestet. Das Ergebnis seht ihr bei meinen Fotos.
Ein Strich ist da, für meine Verhältnisse zu schwach für PU plus 15, TF plus 10. Allerdings ist es der erste positive Test meines Lebens. Ok. Als ich einen Tag nach Auslösen mit der Ovitrelle getestet hab, war der Test auch positiv, aber auch nur hauchzart.
Es bleibt abzuwarten. Nachdem ich das Handtuch am Dienstag schon geworfen hatte, war ich heute früh sehr überrascht. Somit muss ich für Mittwoch einen Termin zum Bluttest vereinbaren.
Den hab ich nämlich auch noch nicht ausgemacht 🤣
Ich versuch jetzt erstmal klarzukommen, hoffe dass alles gut geht und sich keine Eileiterschwangerschaft anbahnt.
Fühlt euch alle fest umarmt.. -
Kommentar vom 20.11.2021 11:58Liebe wannabe,Antwort
Oha!!!!! Wird sich das Blatt hier eventuell noch wenden? Also ich sag mal so: wie sind ja genau zeitgleich und meine Kiwu wollte gestern nicht mal den bluttest bei mir macjen, weil das Ergebnis eventuell zu schwach sein könnte und sie nicht wollen, dass mich das ggf. Verunsichert.
Also... vl bist du back im Game bzw bist nie ausgestiegen! Ich wünsche es dir und deinem Mann sehr!
@halo: ich habe keine Erfahrungen mit den Medikamenten, aber ich würde empfehlen, dass du mit deinem Arzt oder Ärztin sprichst.
Ich hatte auch ziemlich mit der stimulation zu zu. Riesen Brüste, angeschwollene Eierstöcke... -
Kommentar vom 20.11.2021 12:32Any, wahrscheinlich hat Deine Kiwu recht. Ich hab jetzt grad mittags nochmal getestet mit nem 10er Onestep. Der ist deutlicher als der Facelle von heute früh. Ich hoffe so sehr, dass das gut ausgeht 🙈Antwort
Du darfst am Montag zum Bluttest, oder? -
Kommentar vom 20.11.2021 12:43Ich springe mal ganz kurz hier rein.Antwort
@Wannabe meine Tests sahen zu dem Zeitpunkt auch nie deutlicher aus als dein letzter. Das Ergebnis versucht gerade einzuschlafen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es gut ausgeht, besonders nach eurem langen Weg. Sicher ist natürlich noch nichts (auch das musste ich schon erfahren).
Alles Gute für dich 😊🍀 -
Kommentar vom 20.11.2021 13:25Man, ist das spannend! Ich platze fast! Genau, ich gehe am Montag. Ich hab ein sehr gutes Gefühl und echte Anzeichen. Kann natürlich alles auch an den Medis liegen, aber sie werden von Tag zu Tag stärker, daher bin ich zuversichtlich. Trotzdem natürlich aufgeregt und hätte jetzt einfach gerne, dass es Montagnachmittag ist :-)Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2021 13:38*reinschleich*Antwort
Liebe Wannabe… Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und gerade deinen positiven Test gesehen…
Tatsächlich kämpfe ich gerade mit Freudentränchen, obwohl wir uns nicht kennen… 🥰
Ich wünsche dir von Herzen, dass sich euer Krümelchen so richtig festbeißt und gratuliere
dir jetzt schon ganz vorsichtig… Das wird…, und immer positiv bleiben…✊🏻🌸
Liebe Grüße und feel Glück auch an alle anderen…
*rausschleich* -
Kommentar vom 20.11.2021 14:02Ich hüpfe auch mal kurz rein. Ich lese hier immer noch fleißig mit, weil ich auch ein ehemaliges ICSI-Girl aus dem Forum bin. 😄Antwort
Mona: Ich habe immer Mal wieder an dich gedacht und freue mich umso mehr, dass es nun geklappt hat. Ich wünsche die so sehr, dass es nun bleibt und ihr bald euer kleines Baby im Arm halten könnt. ✊✊ Wie Wannabe schon schrieb. Positiv bleiben!
@wannabe: Du hast auch schon so viel durch. Umso mehr wünsche ich dir, dass es nun ein Happy End gibt. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Und ich kann mich Apfeltee nur anschließen. Ich hatte an Punktion +14 nur eine ganz leichten Hauch von Linie trotz Morgenurin. Und nun liegt meine schlafende Maus gerade neben mir. ✊🍀✊
@any_: Auch für dich sind meine Daumen fest gedrückt. Du kommst mir so stark und positiv vor. Das finde ich unglaublich bemerkenswert. Weiter so... 😘🍀✊
Allgemein wie ihr euch gegenseitig immer wieder aufbaut und Mut zu sprecht. Das ist hier soviel Wert in diesem Forum und macht es zu was besonderes.
Haltet durch Mädels! Wir bekommen alle irgendwann unser kleines Wunder.
@halo: Schon Mal alles Gute für die Punktion. Ich hatte damals mit starken Stimmungsschwankungen und ein dicken Bauch zu kämpfen. Ich glaube jede Frau reagiert anders auf die Medis. Ich würde dir auch raten es Mal bei deiner Kiwu-Ärztin anzusprechen. Sie kann dich vielleicht beruhigen. Und ich finde so eine Kiwu-Behandlung ist von Anfang bis Ende eine anstrengende und herausfordernde Zeit. Aber du schaffst das. ✊😊
Ich verschwinde jetzt wieder in den Hintergrund. 🙋 -
Kommentar vom 20.11.2021 14:45Oh Mann, Mädels... So viele mir unbekannte Gesichter die sich für mich freuen. Ich muss so weinen 😭❤ Es berührt mich sehr, dass ihr aus dem Hintergrund heraustretet und euch so für uns mitfreut.Antwort
Danke fürs Mut machen, Apfeltee und Winnimi! Solche Geschichten beruhigen den Kopf ❤
Any, ich wünsche dir sehr, dass du am Montag positiv testen darfst! Du bist so ein optimistischer Mensch und so positiv eingestellt! Ich drück dir sehr die Daumen! ❤