menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 18:48
    @all: Sorry Mädels meinen letzten Beitrag hat es nicht abgeschickt und nun schreibe ich einfach einmal für alle 🙈 also: die Ärztin sagte, dass es zb oft Zusammenhänge zwischen chlamydientest und plasmazellen gäbe zb. Zu dem AB hab ich nun tatsächlich auch schon Fälle gefunden, in denen das nicht ohne war. Cortison habe ich vorhin etwas zu gelesen. Manche Kiwis machen das IMMER 😲 da gehört das zum Standard. War total entsetzt. Ich bin grundsätzlich immer gegen Medis, wenn nicht zwingend notwendig. Aber laut den Artikeln die ich nun bisher gelesen habe, ist das prednisolon in der Dosierung in der man es bekommen würde wohl wirklich nebenwirlungsarm. Ich werde mich dazu die nächsten Tage nochmal etwas einlesen dazu und dann entscheiden. Ansonsten hoffe ich jetzt, dass die Milchsäurekur wunder wirkt 🙈😅
    Wir könnten direkt wieder loslegen, wollen aber in den Urlaub. Daher keine Ahnung. Sind grade noch unentschlossen 🙈 war darauf jetzt nicht eingestellt. Heute muss ich das erstmal sacken lassen. Ich kann nicht verarbeiten warum dieser Katheter da nicht rein ging obwohl die stenose aufgedehnt wurde. Das ist mir einfach schleierhaft. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass mein gm-Hals leicht knickt oder so und das nicht geht weil dieser Stab eben steif ist und weniger beweglich als die anderen Katheter 🤷‍♀️ Mich nervt das total. Hätte das gerne abgeklärt 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 20:56
    @anja bei mir wird alles in der Klinik selbst untersucht, die haben im Haus ein eigenes Labor. Es soll abgeklärt werden ob mein Immunsystem zu stark ist und deshalb die Schwangerschaft beendet.

    @juna in meiner Klinik wird auch jedesmal Prednisolon gegeben. Muss es immer ab Stimulation bis zur bestätigten Schwangerschaft nehmen. Und bei negativem Test muss ich es reduzieren und kann es erst nach 7 Tagen absetzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 22:36
    @nessi: aaaah. Ab Transfer bei dir. Ich bilde mir ein sie sagte was ab stimu 🤔 aber da habe ich gelesen, dass sich das negativ auf die eizellqualität auswirken soll 🙈
    Wie testet ihr dein immunsystem? Geht sowas über das Blut? Ich kenne nur die killerzellen die eben zu „stark“ sein können. Was kann man da denn noch untersuchen?☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 22:54
    Ihr Lieben, schön dass wieder so viel geschrieben wird.

    @Johanna Übelkeit ist echt Mist und ich hoffe die Tabletten helfen. Bin schon gespannt wie dein kleiner Mann auf die Nachricht reagiert.

    @Juna sowas von ätzend mit dem Abbruch. Es könnte ja auch mal was glatt laufen.....
    Ich würde auch nicht cortison auf gut Glück nehmen. Wäre mir auch zu heikel. Was sagt denn dein entzündungswert im blutbild? Dein Bauch wird dir die richtige Richtung zeigen.

    @Nessi das hört sich richtig gut an. Und ich finde das ist ein konkreter Plan. Ich wünsche dir alles Liebe und das es dann funktioniert.

    @wannabe mega Haare. Ich hab sie mir auch am Anfang der ss abschneiden lassen und fühle mich viel wohler. Sind halt einfach pflegeleichter..
    Ich bin ganz zuversichtlich bei dir, dass alles klappt. Glaube nicht das nochmal ein Zyklus verstreicht. Und wenn ich dran glaube, musst du auch dran glauben ♡

    @Puste_blume ich finde deine Entscheidung total richtig. Klar jeder sieht es anders, und die Impfung kann den Zyklus durcheinander bringen. Aber sie macht nicht unfruchtbar oder sonst irgendwas. Und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte vor der ss geimpft zu werden hätte ich es sofort gemacht. Mit Baby im Bauch die Entscheidung treffen ist nämlich noch blöder..
    Im Endeffekt waren unter anderem auch das meine Argumente und Überlegungen. 90% der geimpften denken sie müssten nicht mehr aufpassen und viele nicht geimpfte sowieso.
    Jetzt wieder der Herbst/Winter und die Kinder einfach die es gerne übertragen und kaum Symptome haben..
    Ich drücke die Daumen. Das sich nichts verschiebt und alles glatt läuft!
    Mir geht's soweit gut 😘

    @Anja Ich musste so schmunzeln als ich deinen Beitrag heute im Haus Stress gelesen habe.
    Du hast mir einen Moment versüßt. Danke dafür!
    Hoffe du bist gut durch den Hagel gekommen.. 
    Letztes Jahr um die Zeit war wunderschönes Wetter echt der wahnsinn wie unterschiedlich es immer ist.

    @me Stress Stress Stress. Zwischendurch Tränen weil mir alles zu viel wird.
    Ich weiß jammern ist hier nicht angebracht, immerhin bekommen wir unser Wunder. Trotzdem...
    Zieht nicht gegen Ende der Schwangerschaft um. Gerade das putzen u renovieren merkt man einfach mehr als noch vor einem Jahr.
    Würde das niemals mehr machen..

    Ich drücke euch.
    Bei uns sagt man immer.
    Gruß und Kuss dein fidibus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 22:59
    @hanna: Ohje. Umzüge sind ja schon ohne ssf eine Zumutung immer 🙈🙈🙈 aber ihr schafft das 💪🏻
    Ich weiß nicht ob es einen im Blut gab 🤔 was ist das für ein Wert?🙈 also hat der eine Bezeichnung? Dann könnte ich mal nachfragen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 05:56
    @juna das weiß ich nicht. Mein Arzt sagt immer entzündungswert. Hängt glaub ich mit der Anzahl der weißen blutkörperchen zusammen. Einfach googeln. Denn wenn kein erhöhter Wert da ist macht das Cortison weniger Sinn. Bei mir hat man das immer im Blut gesehen, dann gab's einmal für einen Monat Cortison u seit dem war ich auch nicht mehr krank u der entzündungswert ist normal.

    @me kennt ihr das anschießen? Liege hier seid 5 Uhr wach. Anscheinend heiratet heute jemand. Und aufn Dorf gibt es eine Tradition (wird aber nicht mehr so oft ausgeführt) da wird um 5 Uhr mitm Gewehr 3mal geschossen.
    Joa vorbei ist nun die Nacht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 07:48
    @hanna: aaaaah. Ja. Also Entzündungen im Körper ansich erkennt man an den Leukozyten. Genau. Die wurden bei mir vor der op geprüft und vor zwei Jahren beim großen Blutbild. Vor zwei Jahren legen sie iwo bei 5 und vor der op bei 10.1. bis 10 sind sie ok. Aber gut, das kann alles gewesen sein bei 10.1. kleiner schnupfen, Mückenstich 😅 also enorm erhöht wäre für mich was anderes. Dachte jetzt es gibt nochmal nen extra wert 😁 aber ich werde fragen ob wir den Wert einfach kurz vor stimu nochmal nehmen können. Danke für den Tipp ☺️ Hab grade nachgelesen und da stand, dass die nat. Killerzellen eine Untergruppe der Leukozyten sind 😏 macht also schon Sinn was du sagst 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 14.10.2021 11:54
    Juna, Hanna, als wichtigster Entzündungswert gilt soweit ich weiß das CRP= C-reaktives Protein und das wird in der Leber gebildet.
    Guck doch mal, ob da was bei der OP gecheckt wurde.
    Wichtig auch für eine eventuelle Einnahme von Cortison: Lasst regelmäßig eure Leberwerte diesbezüglich checken! Die können durch das Cortison stark erhöht sein,da Cortison über die Leber abgebaut wird und das ist natürlich für den Körper auch eine enorme Belastung. Ebenfalls ist die Niere belastet bei einer Cortisoneinnahme. Und der Blutdruck.. Herrje, dieses Cortison!

    Liebe Grüße,

    Frau Klugscheisserin :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 12:56
    😂😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 13:41
    @wannabe: danke,dass du stellvertretend für mich geklugscheissert hast.🥰😘😘Ich finde deine Frisur auch sehr fesh🤗😍. Ich finde es übrigens toll wie informiert du bist. 👏

    @Hannah: du Arme. Ich drehe ja hier schon durch, weil nix fertig ist. 🙈Ich hoffe du ruhst dich auch gut aus zwischendurch.

    @Juna: ich muss jetzt wirklich nachfragen: lernt man das mit dem CRP und dass die Killerzellen eine Untergruppe der Leukos sind nicht in deiner Ausbildung? 😱Ich wundere mich wie unterschiedlich das ist. Wieso müssen Physios sowas lernen, ihr aber nicht? Wo ihr doch wirklich am Menschen arbeitet. Das ist bei uns ja noch anders. Aber gut zu wissen für mich falls ich doch mal Sanis unterrichten sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 13:53
    @Guilia: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Schön,dass du den Weg hierher gefunden hast.
    Ich habe eine Kur mit Milchsäurebakterien gemacht und ab TF dann Kiwuyoga. Manche nehmen noch Bryophyllum zur Förderung der Einnistung. Als Zusatzleistung bin ich total für EmbryoGlue. Mit was wirst stimulieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 14:07
    @ kleine die Milchsäurekur ist immer nur 10- 14 Tage, ist das richtig? Ich hatte jetzt auch mal danach gesucht und die Verpackungsmengen waren immer nur so klein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 14:42
    @Guilia: EmbryoGlue hat irgendwas über 200 € gekostet. Je nachdem wie alt du bist, würde ich einen Blasto TF machen falls es geht. Kiwuyoga ist super easy. Ganz sanft und da muss man null für sportlich sein. Das ist kein normales Yoga. Bei Milchsäurebakterien würde ich darauf achten,dass es wirklich Milchsäurebakterien sind und nicht nur Milchsäure. Zum Beispiel Vagiflor.


    @Anha: ich habe die 6 Tage Kur gemacht. Die reicht vollkommen aus. 🤗Hab ich auch in der SSF jetzt nochmal gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 14.10.2021 15:22
    Kleine, danke fürs Haarkompliment. Das Foto ist eigentlich viel schöner. Hier wird immer so viel abgeschnitten, obwohl ich es schon verkleinert hatte. Hahahaha klugscheissen hab ich gern gemacht :D Ich hoffe, ich habe dich würdig vertreten ;o) Ich bin vermutlich deswegen so gut informiert, weil ich die Heilpraktikerausbildung gemacht habe und dort ebenfalls solche Sachen gelernt habe. Juna, wundert mich deswegen auch, dass du in deinem Job davon nicht wirklich was mitbekommen hast.

    Giulia, herzlich willkommen auch von mir! Wie Die Kleine schon schreibt: MilchsäureBAKTERIEN. Um ein wenig Schleichwerbung zu machen. Ich hatte und habe die von Dr. Kade. Das ist ne 7-Tage-Kur.
    Was wurde denn bei Dir/Euch an Diagnostik alles gemacht?

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 16:24
    @wannane: das ist ja mega interessant, dass du eine Heilpraktikerausbildung hast. Aber krass,dass man das da auch lernt. Ich verstehe das sowieso oft nicht. Die MFA Ausbildung ist nach dem BBiG geregelt also wirklich deutschlandweit einheitlich. Aber die wissen ja auch Sachen nicht....finde ich so unmöglich. Aber die Leute, die wie die Bekloppten für ihre Ausbildung zahlen müssen und nicht mal was währenddessen verdienen, sind teilweise besser ausgebildet. Macht mich richtig wütend und ich zweifle da insgesamt am System und ich finde es auch etwas beängstigend immer alles hinterfragen zu müssen. Aber das ist ja ein ewiges Problem.
    Und dann wird man noch als Hilfskraft abgestempelt.😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 18:05
    @diekleine: bin grade etwas verwirrt 🙈 ich hab ne Ausbildung in der Notfallmedizin als rs, da sind Blutwerte völlig irrelevant. Also man hört darüber mal was in der Ausbildung aber für die Praxis braucht das kein Mensch. Die notsans dürften das, soweit ich weiß, detaillierter lernen. Aber es sei dazu gesagt: ich habe eig einen anderen Beruf 🙈 Ich versuche zwar, mich in beiden Bereichen zu bilden, aber in der Notfallmedizin dann natürlich erstmal in den Dingen, die relevanter sind als Blutwerte. Medikamente zb. Wobei Blutwerte durchaus interessant sind wie ich finde ☝🏻
    Und doch. Dass die T-, NK- und B-Zellen ne Untergruppe der Leukozyten sind war mir schon klar. Ich war mir nur nicht sicher, ob es nicht noch einen anderen Wert gibt, der Aussagen über uterine NK-Zellen trifft. Darüber lernen wir natürlich nichts. Sind ja keine gyns🙈 aber habe heute mal recherchiert. Es gibt so einen Wert 😏 da werd ich meine kiwu direkt mal danach fragen 😏

    @wannabe: danke für den Hinweis mit der Leber etc. War mir bekannt, aber ich weiß noch nicht ob ich das mit dem Kortison überhaupt machen werde. So recht überzeugt bin ich davon noch nicht 🙈 Soe sagte meine ich auch was von kombiniert mit blutverdünner. Aber diese Angabe grade ohne Gewehr. Ich bin mir nicht mehr sicher 😅

    @guilia: herzlich willkommen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 18:59
    @Juna: letztendlich kannst du ja nix dafür wie deine Ausbildung strukturiert ist. Es ist nur einfach krass. Ich hatte innere Medizin mit allem drum und dran, welches Medikament bei welcher Krankheit einschließlich Symptome. Gut mir hat das schon öfter den Hintern gerettet als mein Mann mit Verdacht auf Schlaganfall vor ein paar Jahren mit dem RTW ins KH musste. Bei Lähmungen im Bereich des Trigeminus war mir das nicht koscher. Ich kann dir auch zwecks Kiwu das Fachbuch Mensch, Körper, Krankheit empfehlen, falls du das noch nicht hast. Da sind die ganzen Schaltstellen und Zusammenhänge gut dargestellt und einem wird nochmal klarer warum was wie funktioniert. 🤗
    Die Relevanz der Hämatologie mir erst vor ein paar Monaten richtig bewusst geworden durch mein Studium. Warum B-Vitamine so wichtig sind und welcher Unterschied zwischen ASS und Heparin besteht...auch für die SSF wichtig zu wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 19:49
    @diekleine: ja es gibt leider oft Bereiche, die leider zu kurz kommen. In der Notfallmedizin ist es so, dass man als rs keine Medikamente geben darf zb. Als notsan in notkompetenz ja. Aber meist kommt eben doch ein Arzt hinzu. Daher sind unsere Ausbildungen eher auf das erkennen von notfallbildern wie Schlaganfall, Herzinfarkt etc. ausgelegt und die jeweilige Behandlung BIS ins Krankenhaus. Unser Job ist: am Leben halten, bis der Patient in der Klinik ist. Blöd gesagt, aber trifft es eig echt ganz gut 🙈 aber ich bin immer interessiert, dazu zu lernen 😁 das Buch hab ich noch nicht! Vielen Dank für den Tipp! Klingt sehr interessant 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 08:56
    @juna anscheinend werden alle 3 Untersuchungen anhand der Blutabnahme getestet. Hat mich auch überrascht aber soll mir recht sein.

    @Hanna ich fühle so mit dir mit. Ich hab als Hochschwangere und dann mit einem Neugeborenen in einer Großbaustelle gewohnt, ein Alptraum! Aber auch das geht vorüber. Bleib stark und du hast es bald geschafft.

    @Guilia herzlichen Willkommen in der Truppe.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.10.2021 10:23
    Hallo ihr starken Frauen,

    Kleine, ja, in der Heilpraktikerausbildung lernst du zunächst nichts anderes als das, was man in der Schulmeizin auch lernt. Die ganzen Zusatzqualifikationen musst du natürlich auch noch absolvieren und bezahlen ;o) Ich hab allerdings nie ne Prüfung gemacht, weil ich das nur für mich haben wollte. Damit ich mich nicht nur auf das verlassen muss, was mir die Ärzte da ans Ohr quatschen. Zusatzausbildungen hab ich trotzdem noch gemacht ☺

    me: kurze Rückmeldung von meinem Ultraschalltermin heute: GMS auf 8,1mm an ZT 22 aufgebaut, tripleline (bin mir nicht so sicher, ob das so sein muss kurz vor der Periode... denke eher nicht.. aber ok). Noch keine Periode eingetrudelt. Keine Zysten. Scheint soweit alles ok zu sein. Hab nun nochmal für Montag einen prophylaktischen Termin zum US vereinbart, falls am WE die Periode kommen sollte.
    Außerdem hab ich meiner Koordinatorin in Prag bescheid gegeben und sie hat mir für den Fall, dass am WE meine Mens kommen sollte, ihre private Handynummer gegeben, damit ich ihr bescheid geben kann. Es scheint zu laufen.

    Ich wünsch euch allen ein zauberhaftes Wochenende! ♥

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 10:36
    @wannabe: sehr interessant was man da alles lernt in der Ausbildung. 👏Schade,dass es dennoch so einige Heilpraktiker gibt,die eher esoterisch angehaucht sind.😅Ich denke aber das hat sich schon stark verändert in den letzten Jahren - zum Besseren -.
    Voll gut mit deiner Koordinatinatorin. Dieses Mal läuft es und deine Mens kommt jetzt bitteschön in die Puschen. Ich glaube aber die kommt Sonntag erst.

    @me: hui heute 32. Woche. Die Zeit vergeht.😅Langsam geht mir ein bisschen die Düse, weil Masterarbeit noch immer nicht abgegeben und Kinderzimmer mal so gar nicht fertig. Muss es ja auch nicht, aber mein Kontrollzwang.😂

    @all mit Gerinnungsstörung: wenn ihr dann entbindet (und das werdet ihr meine Lieben) dürft ihr erst 12 Stunden nach der Heparineinnahme eine pda kriegen. @Johanna zum Beispiel.
    Ich kann zwar Schmerzen ab,aber ich bin der pda gegenüber nicht unaufgeschlossen. Das fand ich dann schon gut zu wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 11:02
    @Guilia: Clexane. Sonst hätte die Gerinnungsfrau das nicht gesagt. Sie hat es aber tatsächlich verallgemeinert. Interessant. Aber was anderes als Clexane ist auch kaum zu spritzen,weil die soo schwer reinzukriegen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.10.2021 17:31
    Guilia, Du hast ja auch schon ne ganze Palette an Diagnostik hinter dir. Besser ist das! Mir gefällt es, dass du gut informiert bist und nicht völlig blauäugig in die Thematik rennst. Daumen hoch! Wurden Deine Eileiter auch auf Durchlässigkeit geprüft?

    DieKleine, ja, es gibt viele Heilpraktiker, die zuuuuu esoterisch angehaucht sind. Ich muss allerdings gestehen, dass ich so n bisschen Esoterik nicht verwerflich finde und auch gerne selbst damit arbeite (Nicht als Heilpraktikerin. Praktizieren darf ich ja ohne Prüfung nicht). Aber in einem anderen "Feld".
    Kinderzimmer muss noch nicht fertig sein, das hast du ja selbst schon erkannt. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Das geht nur nach hinten los!

    me: meine neue Koordinatorin ist auf Zack. Ich hab heute den aktualisierten Behandlungsplan von meinem Doc übermittelt bekommen und grünes Licht für den kommenden Zyklus erhalten! Der US am Montag ist hinfällig. Somit starten wir an ZT mit Östrogen und Clexane. Ich versuch noch nicht zu aufgeregt zu sein.

    Und jetzt bin ich erstmal im Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 18:16
    @wannabe: Wahnsinn 💪🙏🙏🥰Ich freue mich mega für dich. An welchem ZT startest du? Da steht nur ZT. 2 ZT? Wie aufregend. 😎🤗Genieße das Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 19:26
    @Guilia: in welchem Bereich im Gesundheitswesen arbeitet ihr denn? Man merkt das nämlich. Ich fand und finde das macht es vielleicht in mancher Hinsicht einfacher, aber andererseits hinterfragt man teilweise noch mehr oder überlegt selbst was man wie verbessern könnte.
    Antwort
Seite 775 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste