menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 20:10
    @nessie: ich hab jetzt ewig hochgescrollt, es aber nicht finden können 🙈 welcher Werte waren das bei dir nochmal?🙈

    @wannabe: das klingt prima. Private Nummer - wow 😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 20:13
    @diekleine: 32. Woche - wow. Wie toll😍

    @me: ich bin immernoch unentschlossen, wann wir wieder starten 🤣 warten jetzt mal entspannt die Periode ab und entscheiden dann relativ spontan wie wir gelaunt sind 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.10.2021 20:46
    Danke Guilia 🙏🏻 Auf die stumpfen Fertigspritzen freu ich mich auch schon. Hab sie vermisst. Nicht.

    Kleine, da hab ich wohl die 2 vergessen 😂 ja, wir starten an ZT 2. 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 21:05
    @Guilia: ah cool dann weißt du ja einiges.👏 Meine zweite icsi hat geklappt. Mit Ernährungsumstellung und Darmsanierung davor. Ich habe alles getan was mir sinnvoll erschien, damit meine Schilddrüse sich stabilisiert.

    @Juna: wenn ihr das so spontan mit der Kiwu hinkriegt, dann super.

    @wannabe: ja suuuuuuper. Dann ist der Start ja zum Greifen nah. Ich freue mich, dass hier wieder Action reinkommt. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2021 22:07
    @wannabe ich wünsche Dir einen guten Start wenn es los geht 😍😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 15:53
    @diekleine: sie hat mir alle Rezepte mitgegeben, sodass ich mir jetzt überlegen kann, ob ich sie einlöse oder nicht und was davon ich einlöse 🙈😅 aber erstmal warte ich sowieso noch auf die mens und hoffe, dass sie erst Donnerstag eintrudelt 😁

    @wannabe: wann sollte dein Zyklus starten?🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 18.10.2021 17:25
    Hanna, du Liebe! Danke 💚

    Lune, danke für deine Wünsche 😊. Ich hab erst im letzten Zyklus AB gegen Staphylokokken genommen und danach MilchsäureBAKTERIEN.
    Jetzt unterstütze ich noch mit Milchsäure.
    Cortison ist nicht angedacht.
    Ich denke, jede Klinik hat andere Erfahrungen und daraus resultierende Vorgehensweisen.
    Kaffee trink ich übrigens meist nur einen am Wochenende.

    Guilia, wann geht's denn voraussichtlich los mit der Stimu bei dir, wenn ihr an ZT2 startet?
    Wir hatten uns für das Embryoscope bei unserem letzten Versuch entschieden. Das war für uns die richtige Entscheidung, da dort festgestellt werden konnte, dass mit meinen Eizellen nicht alles so ist wie es sein sollte.
    Ich würde mich wieder dafür entscheiden. Auch wenn es etwas mehr kostet.

    Me: heute Rezept für Clexane in der Kiwu abgeholt. Heute ZT25, mein Körper tut, was er soll. Keine Periode am Wochenende, scheint grad gut zu laufen.
    War heute beim Osteopath und bin jetzt ziemlich platt.

    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2021 17:45
    @Guilia: wir hatten das Embryoskope auch beim letzten Versuch. Ich weiß nicht, ob es daran lag,aber ich hätte ein besseres Gefühl dabei,weil da doch genauer begutachtet werden. Die Qualität meiner beiden Blastos, die ich zurück gekriegt habe, war wirklich gut und da wir auch gesagt haben wir frieren nur bei guter Qualität ein,war das schon richtig für uns. Puregon ist sexy. Ein pen.😍🙏Meine Glückskombi war Menogon und Pergoveris. Und auch das was ich mir erhofft habe. Das hat mir schon Sicherheit gegeben. Läuft bei dir.

    @wannabe: na dann darf die Mens jetzt kommen. 🙏Ich will,dass es losgeht bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 18.10.2021 19:05
    Lune, wenn es nach mir ginge, wäre es schon längst soweit. Leider meint mein Unterleib gerade, es spannend machen zu müssen 🤣 Der Osteopath hat mir heute gefühlt die Gebärmutter durchgeknetet. Ich hoffe da passiert jetzt bald was 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 06:28
    @ Lune sehr schön, dass alles gut ist 👍🏻 da bist du sicherlich beruhigt. Meine Kollegin hatte jetzt eine heftige Blutung und dachte, alles wäre vorbei…aber Entwarnung „nur ein Hämatom in der GM“ 🤦‍♀️sowas braucht man echt nicht.

    @ wannabe 🤗 klingt so als hätte der Osteopath förmlich deine Funktionales abgeknetet, damit es jetzt losgehen kann…ich drücke die Daumen 👍🏻

    @ Guilia hey super cool, dass es jetzt losgeht. Mit dem Pen ist wirklich easy 😊 ich habe auch meist um den 3-4 ZT dann angefangen zu spritzen. Einen guten Start wünsche ich dir 🍀

    @ me bei mir ist alles gut. Tut mal ganz gut keine Arzttermine haben zu müssen und nur in normalen Alltagswahnsinn zu durchleben 😉 ich denke mal in einer Woche sollten die Ergebnisse von der Gerinnung vorliegen. Jetzt steure ich so langsam auf die Mens zu, sodass ich dann Ende nächsten Zyklus zum Vorgespräch gehen kann um im Dezember in die Stimulation starten zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 20.10.2021 16:38
    Hallo ihr starken Frauen!

    Anja, schön von dir zu lesen, vor allem, dass du gerade sehr entspannt in Deiner Alltagsroutine steckst! Ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst so ohne Arzttermine und Druck! Ich hoffe, dass deine Gerinnungsergebnise bald kommen und ihr wie geplant im Dezember wieder starten könnt!

    Johanna, wie gehts dir? Hast du schon die frohe Kunde auf der Arbeit überbracht? Wie wars? Meine Güte, ich bin so neugierig!

    Pflanzi, würde mich freuen, von dir mal wieder was zu lesen!!! Auch wenns keine Neuigkeiten gibt: ein Lebenszeichen wäre toll!

    Lune, freu mich für dich mit wegen des Mutterpasses! Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren Meilenstein!

    Guilia, hast Du schon angefangen zu spritzen?

    me: Es wird immer seltsamer. Periode noch nicht da. Heute ZT 27. Völlig ungewöhnlich für mich. Vielleicht isses ja dann jetzt schon die Menopause. Who knows. Mir bleibt nichts weiter als abzuwarten. Habe heute leider keine so guten Nachrichten von meiner Freundin aus der Kiwu bekommen. Sie ist heute 20+0 und hatte einen vorzeitigen Blasensprung. Sie liegt seit gestern Abend im Krankenhaus und hofft und bangt. Dem Kind, so sagte man ihr, geht es wohl gut. Morgen weiß sie mehr. Und wieder frage mich, ob es nicht einfach auch mal reicht, was wir auf dem Weg zum Wunschkind schon alles durchmachen müssen. Nein, es kommt immer nochmal was oben drauf :o(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 18:46
    @all: hey Mädels. Sorry, dass man von mir diese Woche so wenig liest. Irgendwie ist total viel los.
    Ich weiß gar nicht ob meine Klinik dieses embryoscope anbietet 🤔 ich meine nicht. Aber mein Ziel sind diesmal blastos 🙈 oder wenigstens eine blasto 😅

    @me: Meine mens ist heute pünktlich wie die Maurer eingetroffen. Bin aber grade irgendwie echt entspannt 🤷‍♀️ Ka was da los ist 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 20.10.2021 19:35
    Hallo Juna,

    nun muss ich doch mal etwas ansprechen, was mir bei deinen letzten Beiträgen immer mal wieder aufgefallen ist. Natürlich kann ich mich auch täuschen, trotzdem möchte ich es los werden.

    Es wäre schön, wenn du auf alle Mädels hier genauso eingehen würdest, wie du dir das selbst von uns auch wünschst und wie wir das auch bei dir tun. Jeder freut sich über Interesse und Mitgefühl der anderen. Das hat mit Zuhören/Zulesen und Wertschätzung zu tun.
    Oft schiebst du vor, gerade keine Zeit zu haben, "weil total viel los ist" oder der Beitrag wurde nicht übertragen und du hast keine Lust mehr, ihn neu zu schreiben (hier hilft es, den Text vor dem Hochladen via STRG+c zu kopieren und ggf einzufügen via STRG+v, falls er gelöscht wurde).

    Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen, wenn du künftig auch mal ein persönliches Wort für mich dalassen würdest, so wie ich das auch bei dir tue.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 22:15
    @Nessi Wie geht es dir? Wann bekommst du deine Ergebnisse?

    @Kleine Ich bin mal gespannt, was die Impfung so veranstaltet mit der SD. Was den Zyklus angeht, kann ich aufgrund der Stimulation zum Glück nicht unterscheiden, ob sich da was verschiebt. Für meine Kopf ist das auch besser so. 🙄
    Ja, es ist wirklich gruselig wie leichtfertig die Menschen geworden sind. 2G scheint ja das Allheilmittel schlechthin zu sein. Und wenn man dann mal darüber nachdenkt, dass der Impfpass (digitaler und analog) so unfassbar leicht zu fälschen und so günstig zu bekommen sind, wird es gespenstisch. Ganz ganz finster, wenn man das zünde denkt.

    @wannebe Danke für deine Ausführungen zu der Spenderin. Ich drücke dir fest die Daumen, dass bei Euch diesmal alles bestens läuft. Super, dass deine neue Koordinatorin so gut passt. ZT 2 steht vor der Tür…. 👌🏻 Gehts dir wieder besser?
    Gott, das mit deiner Freundin tut mir so leid. Hoffentlich geht das gut aus.🍀
    Das mit deinen Kunden tut mir echt leid und macht mich wütend. Diese Gleichgültigkeit….😔
    In meinem nächsten Leben möchte ich auch Heilpraktikerin werden. Ich finde es so faszinierend, was Kräuter und Wurzeln alles bewirken können. Mir haben sie sogar bei der Geburt geholfen und ich bin der angedrohten Einleitung von der Schippe gesprungen. 😊

    @Anja Ja, diese einzelne Beantragung ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar. Wir haben heute ein Schreiben vom Land bekommen, dass die Fördermittel für diese Jahr aufgebraucht sind und das wir Mitte Januar nochmal einen Antrag stellen sollen. Gehts noch…anstatt den Antrag einfach hinten anzustellen…aber nein. Nochmal ausfüllen, nochmal Porto….nochmal warten. Ich hoffe, du hast deine Bewilligung bekommen?

    @Hannah Auf jeden Fall ist die Entscheidung, ob Impfung oder nicht, mit Baby an Bord sicher noch schwieriger. Das war auch ein Grund, warum ich das nun doch gemacht habe. Man kommt hier einfach nicht mehr drumherum. Ich wünschte mir, dass alle Bundesländer so konsequent wären… Schön, dass es dir so gut geht.♥️ Pass auf dich auf und mach nicht so viel beim Umzug. Nicht, dass es deinem Passagier zu ungemütlich wird. Bald habt ihr es geschafft. Ein Baby braucht am Anfang nur dich und deine Liebe.

    @Guilia Herzlich Willkommen. Super, dass ihr beide einen medizinischen Hintergrund habt. So fallen einem sicher einige Zusammenhänge und Abhängigkeiten leichter zu verstehen.😀
    Embryoscope finde ich sinnvoll. Unsere KiWu bietet das leider nicht an. Alles Gute für die Stimulation. 😀

    @lune Du warst sicher total geschockt wegen der Blutung. Der Mutterpass war für mich so wichtig. Damit wurde der kleine Minimensch real und wirklich. 😍 Alles Gute dir weiterhin.

    @Pflanzi Schön, dass du dich meldest. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Ich kann dich total verstehen. Ohne Ringe wäre für mich auch nicht vorstellbar. Fühl dich gedrückt.

    @Juna startet ihr denn in diesem Zyklus? Super, dass du so entspannt bist. 😀

    @Geburt Auch wenn es ein etwas delikates Thema ist…mir haben folgende Dinge vorbereitend ab der 32. SSW sehr geholfen. Geburtsvorbereitende Akupunktur, Heublumen Dampfsitzbäder, 2 Datteln pro Tag essen, Dammmassagen, purer Himbeerblättertee. Das mit der Akupunktur und den Datteln konnte durch Studien belegt werden.

    @me bei mir gibt es nicht Neues. Meine Gedanke kreisen zwischendurch um den letzen Versuch. Ich weiß nicht, ob ich im nächsten Zyklus schon wieder starten möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 06:00
    @Puste_Blume ich finde deine Worte sehr ehrlich. Ich hab mich nämlich auch schon oft gefragt, ob es wirklich immer für jeden so "einfach" ist, gleich wieder los zu legen.
    Wahrscheinlich ist die Angst gerade dein größter Feind?
    Kannst du denn irgendwie abschalten?
    Hatte hier oft den Eindruck, dass es den Mädels gut getan hat wenn sie einfach mal ne Pause eingelegt haben..
    Alles sehr schwierig. Ich drücke dich ganz fest.

    @wannabe ich bin bei dir echt richtig mit aufgeregt.. Also ich wünsche Dir nochmals einen guten Start, da ich ja nicht so viel im Forum schreibe und ich denk an dich und wir drücken dir alle Daumen u Zehen die wir finden können.
    Die Aufregung wird bei dir bestimmt noch viel größer sein..

    @Giulia dir alles Liebe und gute. Ich bin mir sicher, dass auch dein Wunschkind zu dir finden wird.

    @Juna egal wie du dich entscheidest, dein Bauchgefühl zeugt dir mit Sicherheit den richtigen Weg!

    @Luna Glückwunsch zum Mutterpass!

    @Anja du hörst dich echt recht entspannt an, dass freut mich. Bin gespannt was die Gerinnung nächste Woche sagt.
    Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.10.2021 09:49
    Pusteblume: was ist das bitte für ein mist mit dem Antrag?! Fördermittel erschöpft? Vin eich zu verlangen, ochmal das ganze zu beantragen , ist blanker Hohn.
     In welchem Bundesland wohnst du nochmal?
    Nehmt euch auf jeden Fall, die Zeit, die ihr braucht und wenn dein Gefühl dir sagt, warte noch einen Monat ab, dann wartet!

    Gulia: embryoscope hatten wir bei beiden versuchen, glaube ich, nicht. Ich Frage mich nur gerade wieso, denn eigentlich hatte ich gesagt, dass ich das, zumindest beim zweiten Versuch, wollte🤔 stand aber nicht mit auf der Rechnung...
    Macht das lieber, was man hat, hat man. Um auf das Geld kommt es ja nun wirklich nicht mehr an, wenn man die Summen so in der Gänze betrachtet.

    Pflanzi: jim carrey 😂 so schlimm siehst du garantiert nicht aus!!
    Mist mit ddr hochzeit. Aber ich hätte genauso gehandelt wie du.
    Euer wunderschöner Hochzeitsmoment wird kommen und ich bin sicher, ihr werdet ihn beide genießen können! Und danach wird eure liebe durch ein Baby gekrönt! Das müsst ihr euch immer wieder sagen🙏

    Anja: Bor, ich bin auch so gespannt, ob du eine gerinnungsstörung (und damit eine mögliche Ursache !) hast. Hier wieder die alte leier: einerseits will man gesund sein, andererseits Gewissheit haben....
    Ich drücke die Daumen für dich!
    So heftig mit deiner Kollegin! Genau dasselbe hatte meine bekannte damals aus nach ihrer icsi. 5 Jahre kinderwunsch, dann endlich schwanger und dann nachts in einer RIESIGEN blutlache aufgewacht!!! Horror! Sie war zu 100% sicher, dass es vorbei ist, aber es war nur ein äußert großes hämatom, das sich gelöst hatte. Ihr junior ist gerade 1 Jahr alt geworden 😍

    Wannabe: die ganzen medis, die du genommen und geschluckt hast im letzten zyklus müssen jetzt einfach das runder rumreißen, damit es endlich fluppt bei dir! Krass, dass du Nur einen Kaffee am we trinkst, das würde ich nicht schaffen! Wobei ich gerade auch eher pfefferminztee bevorzuge, aber das aus anderen Gründen 🤰
    Sag, stellt dir deine kiwu ein Rezept für clexane aus?! Meine hat sich da immer strikt gegen geweigert. Ich müsste zum gerinnungsfacharzt/hämatologen/ frauenarzt.
    Die haben's jedenfalls nicht gemacht. Meinten, sie dürften das gar nicht.....?!
    Wie steht es deine Freundin mit dem blasensprung und ihrem Baby? Davon habe ich noch nie gehört. Dann muss das Baby aber doch geholt werden, oder denke ich falsch? Aber vor der 24. Woche wäre das ein Alptraum.
    Ich bete für sie!!!
    Mein Chef kriegt Montag, zusammen mit einem dicken Kuchen (zur Versöhnung quasi) die frohe Botschaft verkündet.
    Klar wird er arbeitstechnisch etwas geknickt sein, aber er wird sich sicher auch freuen für uns, bei allem, was in den letzten Jahren so schlimmes passiert ist. Er hat übrigens auch ein icsi-kind. Und eine pflegetochter.

    Nessi: wie ist bei dir gerade der stand der Dinge? Hab den Überblick verloren...

    An die kugeltruppe (hanna, kleine und konsorten): schön auf euch und eure Kugeln aufpassen! Und den Endspurt genießen. Bald geht ein ganz neues Leben los. Nichts ist mehr wie vorher. Schlaft, Mädels! Schlaft soviel ihr könnt😘😂♥️

    Me: ich war gestern bei meiner Cousine, die auch bald ihren nächsten icsi Versuch hat.
    Das ist die, die auch faktor 5 hat und noch nie von der kiwu gesagt bekommen hat, sie müsse heparin spritzen! Ich habe sie nun nochmals bekniet und ihr gesagt, wie gefährlich es ohne ist und vermutlich auch nicht erfolgversprechend! Sie ist jetzt 42 und hatte in den letzten ca 18 Jahren 12 Abgänge! Immer zwischen der 6. und 11. SSW.
    Es MUSS entweder an der Gerinnung und möglicherweise killer-/plasmazellen liegen.
    Ich habe sie dann gestern so lange bequatscht, dass sie sich noch am selben Tag eine Überweisung zum hämatologen besorgt hat und heute nochmal ein Gespräch mit ihrem Hausarzt führt deswegen.
    Ich habe ihr gesagt, wenn sie die icsi ohne heparin durchziehen will, dann kann sie die Geldscheine auch direkt im Kamin verbrennen 🙈 glaube, sie hat es jetzt verstanden und wird sich um alles kümmern. Sie hätte es so verdient!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.10.2021 09:52
    Ein hoch auf die deutsche Rechtschreibung!!! 😂😂😂
    Sorry, hab so schnell getippt und nicht mehr Korrektur gelesen....
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.10.2021 10:13

    Meine Übelkeit hält sich zu meiner großen freude seit 2 Tagen in Grenzen. Ab und zu leicht kodderig, aber eigentlich geht's. Hab gestern meine alte umstandskleidung vom Dachboden geholt und wasche jetzt alles einmal durch, weil's müffelt.
    Die Shirts können noch lange im Schrank bleiben, aber die Hosen, Mädels, die brauche ich schon ganz bald 🙈🤣
    Eine Anekdote von meinem geliebten Ehemann muss ich euch jetzt noch kundtun:
    Ich hatte neulich so heißhunger auf Vanillepudding! Als Kind habe ich den immer mit himbeersirup gegessen, wer kennt's?!
    Geiler scheiß, aber sirup war nicht da, also habe ich mir Pudding mit heißen Kirschen gewünscht. So wie auf einer Waffel😍😍😍

    "Klar, mach ich dir, mein Schatz!"
    Hervorragend. Feines Männchen.

    Als ich den ersten Löffel in den mund nehme, sage ich schon, "Bor, sind die Kirschen sauer..."

    "Sind ja auch Sauerkirschen!"

    Haha.
    Egal, da drunter kommt ja jetzt der der geile Pudding, der die Säure aufhebt, denke ich.
    Und dann schmeckt der Pudding einfach nach GAR NICHTS!! Mein Blick hat wohl Bände gesprochen. 

    "Ach so, hab ich vergessen zu sagen: wir hatten keinen Zucker mehr. Ich hab den Pudding ohne gekocht!"

    Stille.

    "Äh, wie bitte, was?!?! Seiner Frau einen Pudding ohne Zucker zu kochen, ist das eine. Aber seiner SCHWANGEREN Frau so etwas vorzusetzen ist das andere. Ist das dein Ernst?!?!?"

    Den Rest erspare ich euch. Da unser Sohn anwesend war, habe ich mich zusammengerissen. Aber ich war bedient.
    Ich liebe meinen mann über alles, aber in den Moment war ich bedient 😂🙈

    Unser Sohn ist jetzt ganz vernarrt in meinen babybauch und lässt jeden Tag mehrfach sein gewisterchen! Gott, Leute, das ist so so schön. Ich erlebe ihn nochmal ganz anders als sonst. Das ist faszinierend. Er ist jetzt schon ganz fürsorglich, was mich betrifft und kuschelt viel vorsichtiger 😍♥️😍♥️😍♥️

    Hier geht übrigens gerade die Welt unter! Schwerer Sturm und heftiger Regen. Als ich eben meine Hühnchen zum füttern gerufen habe, sind sie fast weggepustet worden🐔🌬

    Habt einen schönen Tag! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.10.2021 10:16
    Lässt=küsst
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2021 11:14
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @wannabe: krass mit deiner Kollegin und dem blasensprung. Ganz ganz fürchterlich. 😪😥Das war mein persönlicher Alptraum. Ist deine Mens jetzt da und ich habe es überlesen? Sorry ich komme nicht mehr so mit.🤦‍♀️

    @Anja: ganz oft haben die icsi Girls Hämatome gepachtet. Ich weiß noch, dass Ina und Winni das auch ganz schlimm hatten.😑Schade,dass wenn du im Dezember startest der TF dann wahrscheinlich wieder später ist. Aber meine Liebe: pass bitte auf dich auf,damit du nicht über Weihnachten im KH bist.🙏Das würde mir echt das Herz für dich brechen.

    @Pusteblume: da hast du recht mit dem Impfen. Das mit dem Antrag vom Land ist jawohl die größte Scheiße. 😡Wie die höhere Position ausnutzen. Hätte meine Praxis mal sagen sollen: wir haben keine Termine alle Therapeuten sind ausgebucht. Tss hat meine Praxis natürlich nicht gemacht. Ich habe dann mehr gearbeitet. Ich kann verstehen wenn du eine Pause brauchst und noch nicht direkt wieder starten willst. Dazu eine kleine Story:
    @all: in meiner Masterarbeit stand in einer Studie drin die Nachricht, ob schwanger oder nicht kam für einige Frauen einem Todesurteil gleich. Meine Freundin fand das "übertrieben ". Ich nicht. Genauso habe ich mich damals am Telefon bei meinem ersten Versuch gefühlt und genau das habe ich auch gedacht. Also: wenn man dieses oder ein ähnliches Gefühl nicht sofort wieder schafft zu ertragen dann macht eine Pause.

    @Johanna: ich werde soooooooooo unfassbar wütend wenn ich das mit deiner Cousine lese. Was ist das denn für eine Kiwu??Das geht einfach gar nicht und ist unglaublich gesundheitsgefährdend. Sieht man an meiner Mutter.
    Zu deinem Mann: 😂😂😂😂😂das ist sooooo typisch für Männer. Ich hätte meinem die Leviten gelesen, aber der ist in vielerlei Hinsicht ein Traum. Ich hoffe so sehr,dass Felix sein Lächeln bekommt.

    @Pflanzi: das tut mir sehr leid mit der Hochzeit. 😔Männer sind manchmal einfach so pragmatisch, dass es wehtut und es ist so nervig ihnen auch noch erklären zu müssen was das Problem ist.

    Wen habe ich vergessen? Es tut mir leid.🤦‍♀️🙈

    @me: die Heizung ging bis gestern wieder. Heute wird ein Ersatzteil eingebaut und dmich hoffe dann geht es wieder ohne Angst haben zu müssen. Ansonsten versuche ich mich gerade aus den Foren etwas zurückzuziehen. Mich macht zuvieles wütend. Im Juniforum haben die Leute keine Ahnung zum Beispiel. Dann gibt es allgemein in den Mami-Foren allen Ernstes Leute,die sich fragen OB sie die Keuchhusten Impfung machen sollen. Macht mich stinksauer, weil jede von euch hier garantiert nicht darüber nachdenken würde,weil schwanger werden schon schwierig genug war geschweige denn sein Kind bewusst zu gefährden nachdem man so viel dafür getan hat. Ansonsten belastet mich meine familiäre Situation einfach sehr,weil ich keinen Kontakt zu meinen Eltern habe.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2021 14:28
    @Lune: nein ich meine weder dich noch Leute in diesem Forum. Wegen dem Jod: ich weiß nicht mal,ob bei mir im L-Thyroxin drin ist oder nicht, aber ich weiß es ist in Femibion. Zudem nehme ich recht viel Jodsalz zu mir. Und soweit ich weiß,ist Jod ziemlich wichtig für die Entwicklung des Babys. Also nimm es definitiv in irgendeinem Mittel zu dir.🤗Bei mir wurde ja am Anfang arg Stress geschoben und kaum war die 12. Woche vorbei, hieß es ich doll erst 4 Wochen nach der Entbindung wieder zur Kontrolle kommen. 😑Ich lasse den TSH nun von der Gyn kontrollieren. Er ist so gut wie noch nie.💪
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 21.10.2021 16:42
    Hallo ihr starken Frauen,

    Pusteblume, solange deine Gedanken um den nächsten Versuch kreisen, isses vielleicht noch nicht an der Zeit, den nächsten zu starten. Manchmal muss man erst abschließen, damit das neue den Platz bekommt, den es verdient! Egal wie du dich entscheidest und wann du dich entscheidest. Hör auf Dein Herz und Deinen Bauch. Die beiden kennen den richtigen Weg! Und vielleicht sind die erschöpften Fördermittel auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, vielleicht doch ein Päuschen einzulegen. Dann könnt ihr erholt im neuen Jahr in den nächsten Versuch starten!
    Das mit den Kräutern und Wurzeln kann ich total gut nachvollziehen. Die Natur hat schon lange vor den Tabletten das meiste geregelt. Warum soll sich das geändert haben ;o)?

    Pflanzi, Hochzeit abgesagt hat mich ein bisschen traurig gemacht. Obwohl ich Deine Entscheidung nachvollziehen kann. Wenn man sowieso schon auf so vieles verzichtet, dann nicht auch noch auf die Ringe! Ich hoffe, ihr findet einen gemeinsamen Weg in den nächsten Monaten! Fühl Dich lieb umarmt!

    Johanna, toll, dass deine Übelkeit nachgelassen hat! Da komtm so ein Pudding doch gleich recht ;o) Pudding ohne Zucker ist allerdings um einiges besser als Pudding mit flüssigem Süßstoff. Den nimmt mein Mann immer. Da muss ich ziemlich würgen, wenn ich den esse. Trotzdem ne "süße" Anekdote von Euch!! Das mit deiner Cousine und der Gerinnung, die nicht behandelt wird, ist schon echt eine krasse Geschichte! Vor allem, wenn schon soooo oft was schief gegangen ist, sollte man doch endlich mal nach der Ursache gucken und die Beheben! Unverständlich und sowas macht mich echt wütend! Dank Dir hab ich die Gerinnung checken lassen und siehe da....
    Ich freu mich schon auf die Geschichte, wie du deinem Chef den Kuchen überreichst und ihm gleichzeitig erzählst, dass du schwanger bist. Hach, das wird aufregend!

    Kleine, ich kanns verstehen, dass dir einiges auf den Sack geht. Trotzdem lohnt es sich nicht, über Menschen aufzuregen, die ihr Hirn nicht einschalten, bevor sie reden oder schreiben. Eine Keuchhustenimpfung (u.a) sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Im Gegensatz zu ner Coronaimpfung ist diese Impfung über Jahrzehnte erprobt und sicher.
    Ich hoffe, du bleibst uns zumindest hier erhalten! Du würdest fehlen ♥

    Hanna, habt ihr schon den ersten Schneemann gebaut oder ist der heute bei Fö(h)n und 20 Grad weggeschmolzen? Was stehen bei dir noch für Untersuchungen an? Irgendwelche Screenings? Lasst ihr da was machen? Ich drück dich, Du Seele und schick liebe Grüße ins Allgäu!

    Lune, herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass! Ein schöner Meilenstein. Jetzt hast du alles schwarz auf weiß!
    an alle, die Genesungswünsche für meine Freundin geschickt haben: Es geht ihr und dem Baby soweit gut. Leider wurde heute noch kein Fruchtwassertest gemacht. Ich hoffe, es tut sich da noch was im Krankenhaus! Sie klingt heute schon viel optimistischer als gestern noch!

    Me: Heute endlich Zyklustag 1. Ab morgen spritz ich Clexane (Johanna, die hat mir meine Kiwu verschrieben ohne mit der Wimper zu zucken und sie werden komplett von der GKV übernommen, obwohl wir ja Privatzahler in Prag sind) und nehme Östrogen. Am 29.10.hab ich Kontroll-US in meiner Kiwu.
    Danke an alle fürs Mitfiebern! Es hat jetzt echt lang genug gedauert. Kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Jahr nen Zyklus länger als 25 Tage hatte.
    Die Zahlungsaufforderung der Prager Klinik kam heute auch schon. Da sind sie schnell ☺

    Bin froh, wenn ich heute Feierabend hab. Von fünf Kolleginnen sind zwei im Urlaub, eine krank und eine hat donnnerstags und freitags frei. Könnt ihr euch ja dann ausrechnen, wie es mir geht!

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 17:30
    @ wannabe wann trudelt deine Mens normalerweise ein? Hast wohl eher einen kurzen Zyklus? Das mit deiner Freundin ist wirklich schrecklich. Muss sie jetzt bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben? Ist das überhaupt möglich die SS weiterzuführen?

    @ Puste Blume was?! Dein Ernst? Borr ist das eine Frechheit vom Land. Das würde ja bedeuten, dass sich der Versuch um locker 3-4 Monate verschiebt. Und wenn man jetzt wieder auf eigene Faust handelt, zählt der Versuch beim Land ja auch - nur halt ohne Förderung. In welchem Land hast du den Antrag gestellt? Das frustriert mich gerade enorm, denn nur aufgrund der Förderung habe ich ja diesen Zyklus auch schon ausgesetzt. Wie war deine zeitliche Planung? Das mit der Neubeantragung ist natürlich zweischneidig, aber sie hätten dich ja wenigstens fragen können, ob der Antrag dann direkt im Januar bearbeitet werden soll oder du den Antrag zu einem späteren Zeitpunkt planst.Ich habe noch nichts vom Land gehört. Was ja nichts bedeutet 🤨vielleicht benötigt das Ablehnungsschreiben auch paar Wochen Bearbeitungszeit.

    @ wannabe & Puste Blume ich bin ja auch in denn letzten Zügen meiner HP-Ausbildung. Nächstes Jahr wäre dann theoretisch die Prüfung. TCM habe ich ja schon als Grundkurs besucht. Jetzt kämen eher so die spezifischen Fortbildungen- hatte an Gynäkologie in der TCM gedacht 🤔

    @pflanzi och nöö. Wie schade, dass ihr es absagen musstet. Aber klar, wenn dich die Bedingungen nicht glücklich gemacht hätten,…wer weiß wofür es gut ist. Woran lag es denn mit den Ringen? Zu lange gewartet? Vielleicht musst du doch mal einen Ausflug zu Hanna machen :) Wie ist es denn jetzt bei euch? Das SG stand noch aus, richtig?

    @ hanna wie läuft es mit dem Umzug? Ist der größte Stress geschafft?

    @ kleine ja dieser Gedanke, dass ich ggf. über Weihnachten im Krankenhaus sein könnte, kamen mir auch schon. Aber vielleicht geht ja auch alles gut und ich bekomme am 24. die Embryonen zurück:) ich denke erstmal positiv. Tut mir wirklich sehr Leid mit deiner Familie. Ich kenn die Situation nur von meinem Vater. Da besteht schon seit einigen Jahren kein Kontakt mehr…und doch gibt es immer mal wieder Momente, die mich unfassbar traurig über die Situation machen. Ich fühle mit dir 💛

    @ Lune 3. Monat 🍾ich trinke heute ein Gläschen auf dich und genieße meine Kiwu freie Zeit:) geht es dir denn soweit gut?

    @ Johanna du zauberst mir immer ein lächeln auf die Lippen durch deine unfassbar witzigen Anekdoten 😅☺️schön, dass sich deine Übelkeit etwas gelegt hast. Ich freue mich schon auf die nächste Story zur Verkündung bei deinem Chef. Dein Kleiner ist ganz zauberhaft 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 17:38
    @ wannabe meine Fragen hatten sich mit deinem Beitrag überschnitten. Daher sind sie jetzt beantwortet:) bei mir sind auch viele Kollegen in Urlaub, krank etc. daher wünsche dir einen baldigen Feierabend. Ich bin mit diversen Zugverspätungen und Ausfällen aufgrund des Unwetters auch in 30 min Zuhause. Eigentlich wollte ich noch putzen, aber ich glaub heute wird eher schnell der Jogger angezogen und die Beine auf der Couch hochgelegt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.10.2021 20:42
    Wannabe: Jahaaa, endloch ist die mens da!
    Morgen geht's los, wie spannend!!! 😍😍😍
    Anja: ich bete, dass sie doch diesmal so gering stimulieren, dass du an weihmachten nicht im KH liegst!

    Kleine: das tut mir so leid mit deiner Familie. Ich kenne das nur von meinem Bruder, habe ihn über 2 Jahre nicht gesehen und jetzt stehen wir neulich überraschend vor einander, weil wir spontan beide unsere Tante besucht haben. Ich mit meinem Sohn und er mit seinen drei kids. Das war so Crazy, die Kinder kennen sich überhaupt nicht, weil wir im Grunde keine Kontakt zu einander haben. Er hat sich losgesagt von der Familie.
    Ich drücke dich ganz doll!
    Antwort
Seite 776 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste