menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 08:43
    Oh man, hier kommt man ja kaum hinterher….

@ Christkind: Schön von Dir zu lesen. Dass bei der Darmspiegelung nichts raus gekommen ist, ist ja schon mal gut. Für die OP drücke ich Dir alle Daumen!!!! Ich wünsche Dir so sehr, dass Du dann auch das Kinderwunsch-Thema wieder angehen kannst! Alles Liebe Dir!

@ Kleine: Oh Wow!!! Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Kennenlernen. Das mit dem Krankenhaus tut mir leid - die derzeitige Situation macht es bestimmt auch nicht leichter…..

@ Wannabe: Oh man, so ein Krimi, das wünscht sich echt niemand. In meiner letzten Schwangerschaft war der Strich aber auch nicht gerade mega deutlich… aber meine HCG-Werte waren bis zum Schluss regelhaft - es muss also nicht immer etwas heißen. Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen!

@ Johanna: Daumen sind gedrückt!!!

@ Any: Wie Schön. Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich schön weiter einkuschelt!!!

@ all: Ganz vielen Dank für die Anteilnahme. Es tut einfach gut zu sehen, dass man mit all den nicht alleine ist….. 🥰

Mein HCG-Wert war Donnerstag übrigens gut gestiegen. Jetzt bleibt der erste US nächste Woche abzuwarten. Mega SS- Symptome habe ich auch diesmal nicht. Nur Müdigkeit und immer mal wieder spannende Brüste. Übelkeit ist kaum da, mir wird ab und zu komisch bei bestimmten Gerüchen (in erster Linie bei Desinfektionsmitteln ……) - aber jetzt auch nicht so, als müsste ich mich gleich übergeben…..aber nun ja - das ist ja schon mehr als bei der letzten Schwangerschaft…..Ich versuch mich einfach so gut es geht weiter abzulenken ….
    Antwort
    Kommentar vom 22.11.2021 14:29
    Mona, diesmal geht alles gut, ich habe ein gutes Gefühl! 😉

Wannabe, wie sieht dein Test heut aus??? Diese Spannung ist fast nicht zum aushalten, ich hoffe du kannst bald zum BT.

KLeine, tut mir leid, dass das Personal nicht so nett zu euch ist, ich hoffe trotzdem ihr habt einen schönen Start. Wann könnt ihr denn nach Hause?

@all: danke für eure lieben Wünsche und das Daumen drücken, ich kann jetzt nur abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 22.11.2021 14:32
    Oha Kleine, das mit dem Krankenhaus klingt arschig. Gefällt mir nicht! Vor allem nicht nach ner Geburt. Da gehört Empathie hin. Und ich weiß gerade nicht, ob ich schreiben soll, dass das der momentanen Situation geschuldet ist. Ich denke nämlich nicht!

An alle, die mir die Daumen gehalten haben: ihr dürft damit aufhören. Ich war heute in meiner Kiwu zum US und zur Blutentnahme. Gebärmutterschleimhaut sah super aus, HCG war bei 11,1. Heute früh hat der 10er noch minimal angezeigt. Somit weiß ich zwei Sachen: Frühtests von Facelle sind empfehlenswert und ich kann schwanger werden. Vermutlich lag es am Embryo, aber das vermag natürlich keiner zu 100% zu beurteilen.
    Ich setze heute die Medikamente ab und warte auf meine Periode. Prag habe ich gerade informiert. Auch darüber, dass wir im nächsten Zyklus gleich den Kryotransfer starten. Da spricht laut meinem Arzt nix dagegen.

Mir geht es mit den Fakten um einiges besser als mit schwachen Linien auf dem Schwangerschaft.

Deswegen: mit neuer Hoffnung und neuem Mut voran.

Any, wie war es heute bei deinem Termin? Alles in Ordnung? 🙏🏻💞

Danke an euch alle, dass ihr da seid. 💜
    Antwort
    Kommentar vom 22.11.2021 14:32
    Ach und Any, herzlichen Glückwunsch auch von mir! 😊
    Antwort
    Kommentar vom 22.11.2021 14:37
    Ach Wannabe, verdammt. 😥 Deine Einstellung ist gut, genauso hab ich es auch vesucht zu sehen, aber kacke ist es trotzdem. Ich drücke dich. Aber gut, dass ihr direkt weitermachen könnt, jetzt habt ihr das geübt und dann klappt es richtig. 😉
    Antwort
    Kommentar vom 22.11.2021 16:31
    Liebe wannabe, es tut mir sehr leid für euch, aber: Wie du sagst, du weißt jetzt, dass dein Körper in der Lage ist schwanger zu werden!! Und super, dass ihr direkt weitermachen könnt! Die andere Blastozyste war auch top Qualität oder? Ich drücke dir sehr die Daumen! Toll, dass du weiter Mut fassen möchtest - ich glaube fest daran, dass man dafür belohnt wird, auch wenn es vl manchmal länger dauert. Oh man, will auch keine Floskeln von mir geben, aber ich mein das echt so!

@all: Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich bin ja noch sehr neu hier, daher freue ich mich darüber, dass sich alle für mich freuen, auch wenn das wahrscheinlich alles ein wenig gedämpft ist. Es fühlt sich auch für mich etwas "unfair" an, dass es bei mir sofort geklappt hat in Anbetracht dessen, was einige von euch alles schon mitgemacht haben... Naja, mir fällt es bisschen schwer, hier die richtige Gratwanderung hinzulegen.
    Mein hcg Wert ist schon bei 1054, Progesteron bei 40. Beim zweiten finde ich gar keine richtige Einordnung, ob das gut/schlecht/normal ist. Ich soll erst am Donnerstag wieder hin zum zweiten BT, vermutlich, weil der hcg schon so hoch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 22.11.2021 18:09
    Liebe Any,

Ich kann nur für mich sprechen: ich freu mich für jede hier, die schwanger wird. Egal ob erste ICSI oder Eizellspende oder vierte Kryo. Wir alle haben hier ein Ziel und das ist, Babys zu bekommen. Babys sind mengenmäßig nicht begrenzt - es sind genug Babys für alle da! Es gibt von meiner Seite aus keinen Neid. Vielleicht einen kurzen Stich ins Herz, aber dann überwiegt die Freude 💞

Dein HCG ist der Hammer! Wie Lune schon sagt: zur Kontrolle wegen der regelrechten Erhöhung. Progesteron hab ich leider auch keine Referenzwerte. Evtl.kann dir die Kleine da was dazu sagen, wenn sie wieder hier reinliest.
    Antwort
    Kommentar vom 22.11.2021 18:42
    Dass der Anstieg geprüft wird, weiß ich. Vorhin sagten sie mir nur, dass ich am Mittwoch kommen soll und dann bei der ergebnisabfrage nach drei Tagen. Daher dachte ich, dass der längere Abstand vl an dem hohen hcg liegt, ist aber ja auch Wurscht.
    Danke wannabe, dass du das so schreibst. Das zeigt von Größe und einem riesigen Herz ♥️
    Antwort
    Kommentar vom 22.11.2021 22:27
    @any wir freuen uns alle sehr für dich. Auch die kleine! Sie hat mir gleich nach dem Posting hier geschrieben, dass sie hofft das man es nicht falsch versteht..
    Jeder von uns hat sein Wunder verdient. Man muss nicht jahrelang durch 100 Untersuchungen u versuche gehen um es mehr verdient zu haben als andere. Man darf das gar nicht bewerten und das tut auch keiner also freue dich. Ich freue mich und ich wünsche Dir wirklich einen guten Verlauf.
    Der HCG ist jetzt schon überraschend hoch allerdings darf man einen einzelnen auch nicht anschauen. Man sagt alle 2-3 Tage sollte er sich verdoppeln und dann können Sie es gut vergleichen. Mit dem Progesteron wert kenne ich mich nur soweit aus, dass es auch recht gut bzw hoch ist. Nimmst du progesteron noch zusätzlich zur Unterstützung ein?
    Es wird mit Sicherheit alles glatt laufen und schon bald wirst du eine Mama sein ♡

@wannabe Mensch, einfach gemischte Gefühle. Auf der einen Seite, mega dass es funktionieren kann. Daran würde ich mich jetzt festklammern und dem kyro Transfer sind wirklich gute Voraussetzungen gegeben. Auf der anderen Seite hab ich es mir so sehr gewunschen. Und es macht mich traurig, dass du solange auf dein Wunschkind warten musst. Hab auch wirklich eine Träne verdrücken müssen als ich es gelesen habe..
    Ich denke an dich ♡
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2021 08:57
    @wannabe: ach Mensch. Das tut mir, auch wenn du es scheinbar sehr gefasst aufnimmst, sehr leid. Ich hatte diesen Fall bei meiner ersten icsi auch. Da hat was angebissen, aber es hatte nicht gereicht. Beim BT lag der Wert ähnlich wie bei dir, noch bei 12. meine Klinik hat das bereits als negativ gewertet. Wie bewertet dein Arzt das?
    Aber meine kiwu sagte damals, es hat sich zumindest was getan. Ich muss allerdings sagen, ich hab damals vorher nicht getestet, da ich ja vorher den Abgang hatte und es nicht hätte ein zweites Mal ertragen können einen positiven Test zu haben und dann wieder so enttäuscht zu werden 🙈 wobei damals der Wert natürlich höher war, aber dennoch war der Gedanke eben da. Also...die Ärzte bewerten sowas als positiv, denn wie du schon sagst: es zeigt, dass es funktionieren kann. Das ist im Übrigen das, was mich noch über Wasser hält. Das wissen: mein Körper kann, wenn er will und der richtige Embryo dabei ist 😘 fühl dich gedrückt☺️

@any: oh wow. 🥳
    Ich denke auch...es gehört eben auch etwas Glück dazu. Es gibt kein: man muss 10 Anläufe brauchen damit man es verdient hat. Ich tue mich teilweise schwer, mich für die Leute zu freuen, die gedankenlos die Pille absetzen, weiter Alkohol trinken und in der 9. ssw feststellen: oh schwanger. Oder für die, die nach 3 ÜZ weinen, dass es so lange dauert usw. aber jede von uns hat es mehr als verdient. Unsere Wege waren und sind alle steinig!
    Und zum Thema Neid, was wannabe angesprochen hat. Ich denke den gibt es bei mir schon manchmal. Aber tatsächlich eben eher bei denjenigen, die eine ssf für so selbstverständlich nehmen. Da fällt es mir dann schwer zu gönnen. Hier im Forum eig gar nicht. Weiß auch nicht ob es wirklich Neid ist oder ob es mich einfach nur nervt bei manchen, die dann eben dastehen und sagen: oh es hat direkt im ersten Anlauf geklappt obwohl ich weiß, sie haben es n Jahr lang versucht oder so 😅 ich glaube das nervt mich auch einfach, weil es kein Wettrennen ist, sondern eine Laune der Natur 🙈

@me: Termin zum richtigen Standort getauscht🤣 für einen Tag später 💪🏻 Seitdem rufe ich mich bei anderen kiwus durch wegen der dna-fragmentationstests des sg. Hab bisher keine einzige gefunden, die das bei uns in der Gegend macht. Dafür immerhin eine weiter weg empfohlen bekommen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.11.2021 16:29
    Wannabe: deine Einstellung ist einfach nur bewundernswert. Nicht nur, dass du jetzt schon wieder positiv nach vorne schaust, sondern dich ehrlich mit anderen mitfreuen kannst, macht dich zu einem ganz besonderen Menschen!
    Du wirst dafür belohnt werden- ich weiß es!!

Any: Hammer!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem spitzenwert! Ob sich da nicht sogar doppeltes Glück anbahnt?!🤩🤩

Christkind: so oft denke ich an dich!!!
    Meine Daumen sind quasi dauerhaft gedrückt für dich!
    Auf dass du nun nicht mehr so lange warten musst und es endlich endlich weitergeht bei dir! Fühl dich umarmt!

Danke für eure ganzen lieben Worte ♥️🙏♥️

Kleine: du machst das sich super- die erste Zeit ist hart, aber Ihr werdet euch jeden Tag mehr an einander gewöhnen!
    Wie lange müsst ihr bzw Felix noch im KH bleiben?
    Hast du eigentlich geburtsverletzungen oder ist alles heile geblieben?
    Ich hoffe, das stillen schmerzt nicht zu sehr.
    Ein guter Tip meiner Hebamme war immer: so viel brustwarze wie möglich in den Mund geben, vll hilft es dir ja! Und denk an den Quark, süße😘😘😘
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2021 16:43
    Hallo in die Runde,

ich lese seit kurzem bei euch mit und würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen darf ☺️ Ich war vor einiger Zeit schonmal in dem "normalen" Hibbelforum unterwegs, habe mich jetzt einige Zeit zurück gezogen und fühle mich dort mittlerweile auch fehl am Platz.

@wannabe: zuerst einmal tut es mir aufrichtig Leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Das Leben ist manchmal so verdammt unfair! Ich finde es bewundernswert wie du an die Sachen herangehst, insbesondere wie schnell und straight du deine Entscheidungen triffst wie EZS oder gleich den nächsten Kryoversuch zu starten (das kommt zumindest hier so rüber). Hut ab und ich bin mir ganz sicher, dass dich das zum Ziel führen wird.

@Juna: tut mir auch sehr, sehr leid, dass dein Versuch negativ war. Das war jetzt der 3. oder? Eure Geschichten habe ich noch nicht so ganz im Kopf, sorry. Ich verstehe deine Aussgagen zu mitfreuen etc. sehr gut. Ich tu mir auch oft schon sooo schwer mich mit jemanden ohne Neid zu freuen, bei dem es "einfach so" passiert ist. Manchmal gehts besser, manchmal schlechter - je nachdem wie es mir selber gerade geht. Fühl mich dann oft schlecht deswegen, aber dann denke ich mir wieder man muss nicht immer der perfekte Mensch sein und es darf wehtun.
    Super wie du da jetzt dahinter ist und alle KIWU-Kliniken durch telefonierst! Da wirst du sicher eine finden die das macht. Werden da die Blastos vorab auf genetische Auffälligkeiten geprüft oder?

@any: Gratuliere zur Schwangerschaft und ich hoffe es verläuft alles ganz unproblematisch!🥳 Ich finde deine immer positive Einstellung bewundernswert

@Kleine: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Wunders! Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die Anfangszeit so richtig genießen 😊

@me: Versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten und euch nicht zu viel vollzutexten.
    KiWu seit 04/2020, in 11/2020 dann positiv getestet, leider in der 8. SSW dann Diagnose Windei. Mein Mann hat vor meinem positiven Test schon ein Spermiogramm machen lassen, leider war das alles andere berauschend. Das 2. noch schlechter. Daher haben wir 05/2021 eine ICSI/IVF (Kombi aus beidem) gestartet. 17 EZ punktiert, 12 reif, 6 befruchtet, nur eine Blasto in sehr schlechter Qualität am Ende - somit KEIN Transfer. in der KIWU Klinik haben sie uns sofort ans Herz gelegt die Genetik zu prüfen, da so ein Fall in meinem jungen Alter (mit 34 ist man in der KIWU wohl noch jung🤣) so gut wie nie vorkommt. Ich war am Boden und musste das erstmal sacken lassen. Spermiogramm war wider erwarten bei der Abgabe zur Punktion aber im Normalbereich. Daher haben wir es weiterhin auf natürlichem Wege probiert, im Oktober hatte ich dann eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung. Einige Endoherde wurden entfernt, die hatten wohl aber keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit weil an Blase/Darm/Gebärmuterhalterung etc. EL sind frei.
    Haben jetzt spontan im Nov. die nächste ICSI/IVF gestartet und habe voraussichtlich am Freitag Punktion. Genetik lassen wir paralell dazu jetzt ansehen, da der Arzt in der KLinik stark davon ausgeht, dass da was ist.
    Bin gespannt auf die Punktion und habe wahnsinnige Angst vor den Tagen danach, da ich Angst habe am Tag des Transfers wieder einen Anruf zu bekommen "es ist nichts zum transferiern da".
    Sorry, ist nun doch ziemlich lang geworden.

Ich finde eure Gruppe jedenfalls ganz toll und hoffe ich kann mich euch anschließen. Geteiltes Leid ist zwar nicht immer unbedingt halbes Leid, aber es macht es zumindest etwas einfacher sich auszutauschen und etwas unter Gleichgesinnten zu sein.

Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.11.2021 17:57
    @wannabe: es tut mir furchtbar leid. Aber ich bewundere sehr was für ein Stehaufmännchen du bist.❤Ich finde aktuell nicht die richtigen Worte,um zu beschreiben wie sehr ich dich als Mensch schätze ohne dich richtig live zu kennen.

@Any: wuhuu maybe Zwillis im Anmarsch.🥰Progesteron passt soweit auf jeden Fall. Aber immer an dein Progesteron denken.

@Juna: bezüglich deiner Gedanken: same here. Egal ob mittlerweile Mutter oder nicht. Ich könnte kotzen bei Leuten, die verzweifelt nach 3 ÜZ sind und den Puls als möglichen Indikator einer SSF sehen.

@Johanna: danke dir meine Liebe.🤗Naja es ist ziemlich schwierig gerade.

@Orangebutterfly: was für eine Quälerei auch bei euch. Also: ich kenne sowohl hier im Forum als auch sonst Leute,die jünger sind als du und ebenso eine Befruchtungsrate hatten. Ich würde da eher die Fragmentierung der Spermien untersuchen lassen. Und eigentlich ist man ü30 immer alt in der Kiwu.😅😂.
    Ich drücke ganz arg die Daumen für eine goldene Blasto bzw überhaupt einen TF.🤗🙏

@me: ich erspare euch das Gejammer. Größtenteils. 😅Hier läuft es weiterhin eher nicht gut und Zuhause scheint weit entfernt. Felix ist super und mein Mann der geborene Vater. Nur ich leider wohl nicht die geborene Mutter. Naja egal. Ich denke an euch.
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2021 19:24
    Hi all,

vielen, vielen lieben Dank für eure Reaktionen auf meinen letzten Post. Das ist alles super schön zu lesen, danke! Jetzt weiß ich, dass ich mich mit meiner Freude nicht zurückhalten muss. Ich war mir einfach nicht sicher, ob sie momentan "angemessen" ist bzw wollte ich auf keinen Fall anderen hier damit einen Stich versetzen. Ihr seid alle mega toll und lieb! Danke!
    Oha, Zwillinge??? Aiaiai haha, das hatten wir hier ja schon mal im Forum. Ich habe mir ja auch extra nur eine Blasto einsetzen lassen. Nun ja, we'll see. Ab wann weiß man das? Erst mit dem Ultraschall, oder? Den hab ich glaub ich erst in zwei Wochen. Bin auf jeden Fall gespannt, was der HCG Wert am Donnerstag sagt.
    Ich nehme Duphostan für die Progesteronbildung nach wie vor 3 x täglich + Prednisolon.

@juna: Wann ist dein Termin in der neuen kiwu?

@kleine: Weißt du schon, wann du nach Hause darfst? Danke auch für die Werte-Einordnung.

@orangebuttefly: Hello und welcome. Oh man, das ist ja die reinste Horrorvorstellung, eine Null-Befruchtungsrate. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dieses Mal alles besser wird. Aber bestimmt! Ich drücke dir die Daumen auch für die PU. Meine Ärztin erzählt mir auch immer, wie jung ich bin (34) hehe - I like!

@johanna: Hast du das Ergebnis heute bekommen?
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2021 20:15
    Neiiiin, dieses Handy treibt mich in den Wahnsinn 🙈 ewig viel getippt und dann Zack mit dem wurstfinger die falsche Taste erwischt. Alles weg 🤦🏻‍♀️ Ich versuche nochmal wiederzugeben:

@any: Termin ist am 4.1. ☺️

@diekleine: sag sowas nicht! Du bist sicher eine tolle Mama! Eine Geburt ist anstrengend. Gib euch etwas Zeit. Das wird super werden und du wirst es super machen 🥰💪🏻
    Und ja. Genau solche Menschen meinte ich 😅 die, die mir damals nach meiner Fehlgeburt sagten: es war doch nur ein zellhaufen und die jetzt nach zwei oder drei Zyklen tun als bräuchten sie ne icsi, weil es noch nicht geklappt hat. Genau die ☝🏻🙈

@orangebutterfly: alsooo. Wir haben auch ein sg das extrem schwankt und manchmal unter aller Kanonen ist. Und unsere Genetik ist tippi toppi. Es kann immer sehr viele Gründe haben. Es könnte evtl. auch Zufall gewesen sein. Bei uns waren die befruchtungsraten mal 70%, mal 54, mal puh weiß nicht mehr. Also auf jeden Fall nicht immer gleich. Vllt sieht das diesmal ganz anders aus. Ebenso die Entwicklung. Es gehört auch etwas Glück dazu ☺️✊🏻
    Jupp. Bei uns war es die dritte icsi aber der 5. Transfer. Hatten vorher viermal Tag 3 Embryonen. Diesmal haben wir uns für die blasto entschieden. Und schau: 7 Embryonen. Nur eine blasto rausgekommen. Hätten auch ruhig zwei sein dürfen. Aber 🤷‍♀️

@me: habe heute mit dem Labor telefoniert. Also meine eizellqualität (um welche ich ja besorgt war) ist in Ordnung. Er sagt: reinschauen kann man nicht, aber die befruchtungsrate passt und sie entwickeln sich bis Tag drei prächtig.
    Zudem: 6 von 7 haben sich bis Tag drei prächtig entwickelt. Danach haben sich 5 von 6 nach und nach verabschiedet. Labor sagt, kann blöder Zufall sein, an der ez liegen, am spermium oder am Labor bzw. dem Wechsel der Kultur, welcher großer Stress für die ZElle ist. Labor tendiert zukünftig bei mir daher wieder zu Transfer an Tag drei, da bis dahin alle immer super mitlaufen. Wahlweise schlug er vor es mit einem Inkubator zu probieren, bei dem das Medium nicht gewechselt werden muss. Den haben sie wohl ab Januar 🤷‍♀️ Ich warte mal ab, was die andere kiwu sagt. Die haben embryoscope. Das würde sich in solch einem Fall ja vllt anbieten?!🤷‍♀️
    Für den dna fragmentationstest habe ich zur Diagnostik eine kiwu in der Nähe gefunden. Leider arbeiten die aber dann nicht mit dem Verfahren zur Auswahl falls die Spermien wirklich stark fragmentiert sein sollten. Also mal sehen ... ich suche erstmal weiter 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2021 20:35
    Ach ja, stimmt- ganz vergessen!
    Gestern haben wir erfahren, dass der harmony test unauffällig war 😍🤗✊👍♥️

Orangebutterfly: willkommen hier!
    Wie Amy schon schrieb: absolute horrorvorstellung mit der nullbefruchtung😱!!! Bei 16 eizellen am ende so eine nachricht zu bekommen, muss verdammt hart gewesen sein, das tut mir echt leid.
    Ich drücke euch die Daumen für den jetzigen Versuch, wie geht's dir denn mit der stimu?

Kleine: bitte erwarte nicht zu früh zu viel von dir! Aller Anfang ist schwer, besonders für die Mama.
    Kannst du dich erinnern, wie ich hier von meiner ersten Zeit als neu-mami berichtet habe?
    In den ersten 6 Wochen habe ich sehr viel geweint. Die wunden brustwarzen, das stillen klappte nur so semi, der fehlende schlaf, das schreiende Kind, die nachwehen, die restlichen Pfunde, mit denen ich mich so schrecklich gefühlt habe.

Halte durch, es wird leichter!
    Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann oder du vll eine Frage hast, meld dich gerne 😘
    Du bist eine tolle Mami und wirst jeden Tag eine noch bessere!
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2021 10:17
    Einen wunderschönen guten Morgen und danke für die herzliche Aufnahme!

@any: das kann man so weit ich weiß immer nur beim US dann feststellen. Mein Windei damals war wohl vermutlich auch ein Zwilling, weil zB zwei Fruchthöhlen zu sehen waren. Und dein HCG ist halt schon sehr hoch für so frühe Zeit, aber wer weiß - vielleicht hast du auch nur ein sich sehr schnell entwicklendes Krümlchen in dir 🤗
    haha ja mir gefällt dass auch das sie mich in der KIWU Klinik jung nennen, sowas hört man immer gerne 😊

@diekleine: ich bin zwar noch keine Mama und drum ist es sicher schwer dir da Tipps zu geben. Aber ich bin mir sicher, dass sich das alles ganz tolle einpendeln wird und du die beste Mama wirst! Abgesehen davon fühl ich mich wenn ich im KH bin immer wie ein anderer Mensch, man ist so abhängig von anderen, keine Ruhe, keine gewohnte Umgebung - ich drück die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt und alles so wird wie du es dir erträumt hast 🤗🙏

@juna: dann sind wir wenigstens nicht die einzigen mit extrem schwankendem sg 😅 schade, dass bei euch aus 7 EZ auch nur ein Blasto entstanden ist, etwas auf Eis hätte auch nicht geschadet. Wow 5 Transfer, da hast du echt schon einges mitgemacht! Eine Freundin entbindet in ein paar Wochen, es war ihr 7. Transfer - davor gab es nicht mal eine Einnistung, nichts. Es wurde auch nie ein Grund dafür gefunden -aber jetzt ist sie bald glückliche Mami.
    Bei mir sagen sie das gleiche in der Klinik, bis Tag 3 ist die Qualität der EZ und des Spermiums wichtig. Drum wird bei mir an der Qualität auch nicht unbedingt gezweifelt (okay, Befruchtungsrate schlecht, aber hey)Ab Tag 4 muss der Embryo quasi von selbst arbeiten. Bei mir sind damals fast alle super bis Tag 4 gekommen und dann stehen geblieben, drum die steht die Genetik so im Raum. Aber super, dass das bei euch schonmal ausgeschlossen ist 😊 Ich hoffe du findest bald die richtige Klinik für die Fregmentierung!!

@johanna: dir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Unglaublich deine Geschichte, habe das kurz überflogen - da bekommt man echt Gänsehaut. Das mit deiner Stiefmama tut mir sehr leid! Schön dass der Harmonytest so unfaufällig war😊
    Danke, mit der Stimu gehts mir ganz gut. hab da Gott sei Dank wenig Nebenwirkunge, außer einen angeschwollenen dicken Bauch - aber es lebe das Homeoffice und die Jogginghose 😂

@guila: und, hast du Punktion am Freitag? Ich erfahre es heute MIttag, Arzt geht aber stark davon aus, dass ich heute auslösen werde. Dann sind wir ja genau gleich auf, das ist schön!

@me: wie gesagt Mittag den US, dann erfahr ich ob ich heute noch auslösen kann. Diesmal wurde etwas niedriger stimuliert und weniger EZ, damit ich mit reinem HCG auslösen kann, da das wohl sehr gut für die EZ Reifung ist. Letztes mal hatte ich doch sehr viele und drum wurde mit einer Mischung aus HCG und Decaptyl ausgelöst, da sie Angst vor einer Überstimulation hatten. Ich bin gespannt und hoffe einfach dass das eine goldene Ei dabei ist!
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2021 12:17
    @Juna, voll gut, dass der Termin schon so bald ist. Ich hatte anfangs alle Kiwus hier angerufen und fast alle hatten erst nach sechs Monaten einen freien Termin.

@Johanna: Mega schön, dass die Ergebnisse unauffällig waren. Ich kann mir vorstellen, dass man vor solchen Ergbnissen doch immer eine kleine Rest-Beunruhigung empfindet!

@orangebutterfly: Viel Glück beim US heute, wäre ja toll, wenns Freitag so weit ist. Je schneller, desto besser (so denke ich, weil sehr ungeduldig). Ich hatte auch einen richtig dicken Bauch und so riesen Brüste wie noch nie in meinem Leben.

@guilia: wäre schön, wenns bei dir auch am Fr so weit ist! Ich drücke euch beiden jetzt schon die Daumen für schöne Eizellen!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 24.11.2021 12:29
    Hallo ihr starken Frauen,

Kleine, ich möchte nicht lesen, dass du dich als schlechte Mama fühlst. Denn das entspricht im Moment vielleicht Deiner eigenen, hormonnebligen Vorstellung, jedoch mit Sicherheit nicht der Realität! Ich glaube, dass Perfektionismus dich jetzt in keiner Weise voranbringt, sondern dass er dir sehr im Weg steht. Du hast 36 Wochen Dein Kind unter dem Herzen getragen, bist vollgepumpt mit Hormonen und gefühlsduselig! Ihr wuppt das. Und wenn ihr erstmal zuhause seid, ist es vom Gefühl her bestimmt viel besser! Ich drück Dich und wünsch dir, dass du anfangen kannst, zu genießen!

Johanna, super dass das Ergebnis da ist und alles unauffällig ist! Habt ihr euch das Geschlecht verraten lassen?

Orange, herzlich willkommen hier! Deine Geschichte berührt mich sehr - ich kann dir absolut nachempfinden wie es dir ging, als du erfahren hast, dass nichts zum transferieren vorhanden war. Ich hatte eine Nullpunktion - also zwar Follikel, aber keine Eizellen. Das Gefühl dürfte ähnlich scheisse sein. Ich wünsch dir für den neuen Versuch alles Liebe!

Giulia, wie war dein Termin heute? Wann hast Du Punktion? Damit ich weiß, wann ich Daumen drücken muss?

Any, wie gehts dir denn? Soweit alles ok?

Juna, das ist immer das Problem, dass man in die Eizelle nicht reinschauen kann. PID ist in Deutschland soweit ich weiß verboten (man möge mich eines besseren belehren, wenn das anders ist...) und deswegen machts das ganz einfach etwas schwieriger.

Me: ich warte auf meine Mens. Mir gehts ehrlich gesagt schlechter als es hier klingt. Wir sind sehr traurig und an einem schwierigen Punkt in unserer Ehe.
    Nach Prag hab ich das ganz Desaster schon weitergegeben und mir nur den Vorwurf anhören müssen, warum ich die Medis schon am Montag abgesetzt hätte obwohl ich sie 14 Tage hätte nehmen sollen... Naja.. bei nem nachgewiesenen HCG von 11,1 an PU plus 17 isses ja wohl legitim, die Medis nicht mehr weiterzunehmen... Ob wir direkt im Folgezyklus die Kryo machen können.. Darauf warte ich gerade noch.

Ansonsten melde ich mich wieder, wenn die Zeit die Wunde geheilt hat.... (als ob das funktionieren würde...)

Passt auf euch auf!
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2021 13:59
    Liebe Wannabe, es tut mir leid sehr Leid deine Zeilen zu lesen. Gerade das warten auf die Mens ist dann noch schlimmer als es sonst eh auch schon ist, weil man da hormonell sowieso nie gut drauf ist. Meine Geschichte ist zwar mit eurer nicht ansatzweise zu vergleichen, aber auch wir hatten - trotz normaler sehr guten und stabilen Beziehung - schon richtige Krisen in dieser KIWU Zeit. Von gegenseiten schuldzuweisungen, weil irgendwer muss ja Schuld dran sein, bis hin zu den andern nicht mehr ansehen können, alles dabei gewesen. Ich glaube jede Beziehung leidet unter dieser emotionalen Achterbahnfahrt und zumindest bei uns kommen nach diesen ganz, ganz schlechten Phasen wieder gute bzw. zumindest bessere. Ich weiß nicht wie bei euch die Coronasituation aussieht, aber vielleicht könnt ihr euch wiedermal einen richtig schönen Dateabend mit Essen gehen, Wein usw. oder ein, zwei Tage Kurzurlaub wo gönnen? Uns hat in einer ganz schwierigen Phase (nach dem gescheiterten Transfer, nachdem ich gefühlt 2 Wochen nur geweint habe und wir uns gegenseitig nicht mehr ausgehalten haben) ein spontaner Trip in die Berge und Abstand geholfen. Corona macht das halt grad alles schwieriger...
    Mir hilft oft der Gedanke, wenn alles schon so beschissen ist, kanns im Moment zumindest nicht mehr beschissener werden. Klingt vielleicht doch bescheuert, wenn ich das so lese..
    Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken, gönn dir was Gutes und weine was das Zeug hält, irgendwann geht es wieder bergauf - ganz sicher!! DU bekommst dein BABY!!

@me: Punktion am Freitag. Mir wäre Samstag lieber gewesen, dann hätte ich keinen Urlaubstag gebraucht, aber so weiß ich wenigstens schneller woran ich bin (@any: i feel you - bin ja auch ein sehr ungeduldiger Mensch ).
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2021 22:00
    Jetzt ist alles weg, ich könnte kotzen!!!!!

Also nochmal:
    Wannabe: ich denke ganz ganz feste an dich!!
    Haltet zusammen, für deinen Mann ist es sicher auch nicht leicht.
    Wir wollen uns bei der Geburt überraschen lassen und das Geschlecht bis dahin nicht wissen 😍😍😍😍
    Ich hoffe, dein mens kommt jetzt ganz schnell!!

Gulia, Orangebutterfly (das ist mir entschieden zu lang! Ich bleib bei Orange, ja?🤪)
    Es wird spannend!!! Habt ihr eine Tendenz, wieviele eizellen es werden könnten? Oder habe ich es überlesen?!

Orange: danke für deine worte. Ja, es ist verrückt was da passiert ist mit meiner stiefmama und dem plötzlichen schwanger werden.

ACH, APROPOS!!:

Habe ich euch eigentlich erzählt, dass ich im Juni 2019 bei einer kartenlegerin war, die mir u.a. folgendes sagte: "sie werden mindestens noch ein weiteres Kind bekommen. Und ihr zweites Kind wird definitiv ein mädchen werden, das sehe ich ganz deutlich.
    Ich sehe auch, dass ihr Sohn fast 2m groß werden und später dreifacher vater sein wird. Sein erstes Kind wird ein mädchen werden..."

Mein Mann ist 190 cm groß und unser Sohn jetzt schon ein Riese. Das wusste sie alles nicht!! Aber jetzt kommt's: Sie sagte mir (und hat mir dabei die gänsehaut auf ihren armen gezeigt!!!), dass meine Mutter als meine Tochter wiedergeboren werden wird 😱😱😱!!

Ich habe das überhaupt nicht verstanden und fand es ehrlich gesagt auch etwas spooky, weil meine Mama (heute auf den Tag genau!) seit 23 Jahren tot ist. Irgendwie war mir da kein Zusammenhang klar.
    Aber jetzt wird einiges klar: Sie meinte wahrscheinlich meine stiefmama!!! Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich quasi AN GENAU DEM TAG schwanger geworden bin, als sie Anfang September starb. Und dann noch der ET, der fast auf ihren Geburtstag fällt!!!
    Das kann doch kein Zufall sein, oder?!?!

Ich habe mir jedenfalls alles von dem Termin damals aufgeschrieben und es hier zuhause abgeheftet 🙏✊

Manche Sachen erfahre ich dann erst in ca. 30 Jahren 😅♥️

Das ist echt alles so heftig, das glaubt einem doch kein Mensch!!!

So, ich muss ins Bett.
    Baby ist müde und macht mich noch viel müder😴😴😴
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2021 09:13
    @wannabe es tut mir leid, dass so zu lesen. Dieses "leichte" weg stecken hätte mich auch sehr gewundert..
    Ich verstehe es, dass du früher abgesetzt hast u daran lag es auch nicht. Aber ich verstehe auch die Kiwus das sie die Kriese bekommen wenn viele eigenhändig die Medis absetzen..
    Hoffe das dem kyro Transfer nichts im Wege steht. Fühlt ihr euch denn bereit?
    Ich drücke dich ♡

@Johanna Glückwunsch zum guten Test und krass mit der vorahnung. Ich glaube ja auch an solche Sachen und später zeigt es sich oft wie was gemeint war.

@Giulia und @orange ;)
    Viel Glück für Freitag

@me lese immer mit, aber möchte einfach nicht so oft schreiben. Mein Blutdruck ist zu hoch weil ich einfach schon aufgeregt bin. Deshalb fühlt euch gedrückt ♡♡♡
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2021 10:12
    @guila: cool, dass wir dann genau gleich auf sein werden! 🤗 jaaa mein Bauch ist auch so unglaublich aufgebläht, echt unangenehm. Nach der Punktion war es dann letztes mal zwar zwei Tage noch schlimmer als vorher, aber danach wars besser 😅
    Ich könnt mich vom Hausarzt wahrscheinlich schon krank schreiben lassen, aber durch die Bauchspiegelung war ich vor kurzem schon einige Zeit im Krankenstand, will nicht schon wieder. Nach dem Transfer bist du auch krank geschrieben? Uh ich dachte bis jetzt da kann man ganz normal weitermachen, ich wollte (falls einer stattfindet 🤦‍♀️) gleich danach arbeiten gehen..
    wie ist es denn den anderen ivf Mädels nach dem Transfer gegangen? Vielleicht könnt mir da ja wer seine Erfahrung verraten 😊

@johanna: na klar, orange ist super, hab beim Namen net so mitgedacht dass lang vielleicht blöd ist 🤣
    Wow krasse Geschichte bei dir!! Aber dann weißt du auch schon es wird ein Mädchen und leider doch keine Überraschung 😅
    Bei mir gehen sie aktuell von 11 EZ aus. Durch die niedrigere Stimu weniger als letztes Mal, aber dafür sind sie wohl homogener diesmal, also alle ca gleich groß. Mach mir über die Anzahl wenig Gedanken, viele haben mir letztens auch net geholfen 🤷‍♀️

@hannah: alles, alles gute für den Endspurt! 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2021 11:09
    Orange: aus eigener zweifacher Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, dich am Tag der PU krankschreiben zu lassen!
    Danach kannst du ja wieder losgehen. Aber dieser Tag war bei mir beide Male doch recht schmerzhaft...
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2021 13:44
    Hello ihr :-)
    @wannabe: Ich verstehe dich, dass du dich erstmal zurückziehen möchtest. Ich kann mir nicht ausmalen, was das alles für eine Last für eine Beziehung sein muss. Ich weiß nur, dass ich durch die einfache Diagnose bei mir schon mal üble Gedanken hatte. Nur kurz, aber sie waren da. Ich wünsche euch beiden die nötige Kraft, viel Liebe und Verstädnis füreinander in dieser schweren Zeit, sodass ihr sie Seite an Seite durchstehen könnt! Ihr seid sicher ein wahnsinnig tolles Team, sonst hättet ihr es sicher niemals bis an diesen Punkt geschafft.

@johanna: Creepy die Geschichte. Ich bin ja auch anfällig für solche Dinge. Ein Mädchen wäre ja sehr süß, mal schauen :-)

@Guilia & orange: Ganz viel Glück und Erfolg morgen! Ich war nicht krankgeschrieben, habe aber den ganzen Tag aufm Sofa gearbeitet. Am Tag drauf bin ich dann zu viel unterwegs gewesen glaube ich und hatte dann schon noch 2-3 Tage ziemliche Schmerzen, also ich würde mich auf jeden Fall schonen. Vom Transfer hab ich egtl gar nichts gemerkt.

@hanna: Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft. Genau, schau einfach, womit es dir jetzt am besten geht.

@me: Mein HCG Wert hat sich vervierfacht und liegt jetzt schon bei über 4000. Also keine Ahnung, was da los ist. Vl bekomme ich ein riesen Baby. Oder doch zwei...? Oha. Am 6.12. habe ich den ersten US.
    Antwort
Seite 777 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte