Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2021 20:15Neiiiin, dieses Handy treibt mich in den Wahnsinn 🙈 ewig viel getippt und dann Zack mit dem wurstfinger die falsche Taste erwischt. Alles weg 🤦🏻♀️ Ich versuche nochmal wiederzugeben:Antwort
@any: Termin ist am 4.1. ☺️
@diekleine: sag sowas nicht! Du bist sicher eine tolle Mama! Eine Geburt ist anstrengend. Gib euch etwas Zeit. Das wird super werden und du wirst es super machen 🥰💪🏻
Und ja. Genau solche Menschen meinte ich 😅 die, die mir damals nach meiner Fehlgeburt sagten: es war doch nur ein zellhaufen und die jetzt nach zwei oder drei Zyklen tun als bräuchten sie ne icsi, weil es noch nicht geklappt hat. Genau die ☝🏻🙈
@orangebutterfly: alsooo. Wir haben auch ein sg das extrem schwankt und manchmal unter aller Kanonen ist. Und unsere Genetik ist tippi toppi. Es kann immer sehr viele Gründe haben. Es könnte evtl. auch Zufall gewesen sein. Bei uns waren die befruchtungsraten mal 70%, mal 54, mal puh weiß nicht mehr. Also auf jeden Fall nicht immer gleich. Vllt sieht das diesmal ganz anders aus. Ebenso die Entwicklung. Es gehört auch etwas Glück dazu ☺️✊🏻
Jupp. Bei uns war es die dritte icsi aber der 5. Transfer. Hatten vorher viermal Tag 3 Embryonen. Diesmal haben wir uns für die blasto entschieden. Und schau: 7 Embryonen. Nur eine blasto rausgekommen. Hätten auch ruhig zwei sein dürfen. Aber 🤷♀️
@me: habe heute mit dem Labor telefoniert. Also meine eizellqualität (um welche ich ja besorgt war) ist in Ordnung. Er sagt: reinschauen kann man nicht, aber die befruchtungsrate passt und sie entwickeln sich bis Tag drei prächtig.
Zudem: 6 von 7 haben sich bis Tag drei prächtig entwickelt. Danach haben sich 5 von 6 nach und nach verabschiedet. Labor sagt, kann blöder Zufall sein, an der ez liegen, am spermium oder am Labor bzw. dem Wechsel der Kultur, welcher großer Stress für die ZElle ist. Labor tendiert zukünftig bei mir daher wieder zu Transfer an Tag drei, da bis dahin alle immer super mitlaufen. Wahlweise schlug er vor es mit einem Inkubator zu probieren, bei dem das Medium nicht gewechselt werden muss. Den haben sie wohl ab Januar 🤷♀️ Ich warte mal ab, was die andere kiwu sagt. Die haben embryoscope. Das würde sich in solch einem Fall ja vllt anbieten?!🤷♀️
Für den dna fragmentationstest habe ich zur Diagnostik eine kiwu in der Nähe gefunden. Leider arbeiten die aber dann nicht mit dem Verfahren zur Auswahl falls die Spermien wirklich stark fragmentiert sein sollten. Also mal sehen ... ich suche erstmal weiter 🙈Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.11.2021 20:35Ach ja, stimmt- ganz vergessen!Antwort
Gestern haben wir erfahren, dass der harmony test unauffällig war 😍🤗✊👍♥️
Orangebutterfly: willkommen hier!
Wie Amy schon schrieb: absolute horrorvorstellung mit der nullbefruchtung😱!!! Bei 16 eizellen am ende so eine nachricht zu bekommen, muss verdammt hart gewesen sein, das tut mir echt leid.
Ich drücke euch die Daumen für den jetzigen Versuch, wie geht's dir denn mit der stimu?
Kleine: bitte erwarte nicht zu früh zu viel von dir! Aller Anfang ist schwer, besonders für die Mama.
Kannst du dich erinnern, wie ich hier von meiner ersten Zeit als neu-mami berichtet habe?
In den ersten 6 Wochen habe ich sehr viel geweint. Die wunden brustwarzen, das stillen klappte nur so semi, der fehlende schlaf, das schreiende Kind, die nachwehen, die restlichen Pfunde, mit denen ich mich so schrecklich gefühlt habe.
Halte durch, es wird leichter!
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann oder du vll eine Frage hast, meld dich gerne 😘
Du bist eine tolle Mami und wirst jeden Tag eine noch bessere! -
Kommentar vom 24.11.2021 10:17Einen wunderschönen guten Morgen und danke für die herzliche Aufnahme!Antwort
@any: das kann man so weit ich weiß immer nur beim US dann feststellen. Mein Windei damals war wohl vermutlich auch ein Zwilling, weil zB zwei Fruchthöhlen zu sehen waren. Und dein HCG ist halt schon sehr hoch für so frühe Zeit, aber wer weiß - vielleicht hast du auch nur ein sich sehr schnell entwicklendes Krümlchen in dir 🤗
haha ja mir gefällt dass auch das sie mich in der KIWU Klinik jung nennen, sowas hört man immer gerne 😊
@diekleine: ich bin zwar noch keine Mama und drum ist es sicher schwer dir da Tipps zu geben. Aber ich bin mir sicher, dass sich das alles ganz tolle einpendeln wird und du die beste Mama wirst! Abgesehen davon fühl ich mich wenn ich im KH bin immer wie ein anderer Mensch, man ist so abhängig von anderen, keine Ruhe, keine gewohnte Umgebung - ich drück die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt und alles so wird wie du es dir erträumt hast 🤗🙏
@juna: dann sind wir wenigstens nicht die einzigen mit extrem schwankendem sg 😅 schade, dass bei euch aus 7 EZ auch nur ein Blasto entstanden ist, etwas auf Eis hätte auch nicht geschadet. Wow 5 Transfer, da hast du echt schon einges mitgemacht! Eine Freundin entbindet in ein paar Wochen, es war ihr 7. Transfer - davor gab es nicht mal eine Einnistung, nichts. Es wurde auch nie ein Grund dafür gefunden -aber jetzt ist sie bald glückliche Mami.
Bei mir sagen sie das gleiche in der Klinik, bis Tag 3 ist die Qualität der EZ und des Spermiums wichtig. Drum wird bei mir an der Qualität auch nicht unbedingt gezweifelt (okay, Befruchtungsrate schlecht, aber hey)Ab Tag 4 muss der Embryo quasi von selbst arbeiten. Bei mir sind damals fast alle super bis Tag 4 gekommen und dann stehen geblieben, drum die steht die Genetik so im Raum. Aber super, dass das bei euch schonmal ausgeschlossen ist 😊 Ich hoffe du findest bald die richtige Klinik für die Fregmentierung!!
@johanna: dir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Unglaublich deine Geschichte, habe das kurz überflogen - da bekommt man echt Gänsehaut. Das mit deiner Stiefmama tut mir sehr leid! Schön dass der Harmonytest so unfaufällig war😊
Danke, mit der Stimu gehts mir ganz gut. hab da Gott sei Dank wenig Nebenwirkunge, außer einen angeschwollenen dicken Bauch - aber es lebe das Homeoffice und die Jogginghose 😂
@guila: und, hast du Punktion am Freitag? Ich erfahre es heute MIttag, Arzt geht aber stark davon aus, dass ich heute auslösen werde. Dann sind wir ja genau gleich auf, das ist schön!
@me: wie gesagt Mittag den US, dann erfahr ich ob ich heute noch auslösen kann. Diesmal wurde etwas niedriger stimuliert und weniger EZ, damit ich mit reinem HCG auslösen kann, da das wohl sehr gut für die EZ Reifung ist. Letztes mal hatte ich doch sehr viele und drum wurde mit einer Mischung aus HCG und Decaptyl ausgelöst, da sie Angst vor einer Überstimulation hatten. Ich bin gespannt und hoffe einfach dass das eine goldene Ei dabei ist! -
Kommentar vom 24.11.2021 12:17@Juna, voll gut, dass der Termin schon so bald ist. Ich hatte anfangs alle Kiwus hier angerufen und fast alle hatten erst nach sechs Monaten einen freien Termin.Antwort
@Johanna: Mega schön, dass die Ergebnisse unauffällig waren. Ich kann mir vorstellen, dass man vor solchen Ergbnissen doch immer eine kleine Rest-Beunruhigung empfindet!
@orangebutterfly: Viel Glück beim US heute, wäre ja toll, wenns Freitag so weit ist. Je schneller, desto besser (so denke ich, weil sehr ungeduldig). Ich hatte auch einen richtig dicken Bauch und so riesen Brüste wie noch nie in meinem Leben.
@guilia: wäre schön, wenns bei dir auch am Fr so weit ist! Ich drücke euch beiden jetzt schon die Daumen für schöne Eizellen! -
Kommentar vom 24.11.2021 12:29Hallo ihr starken Frauen,Antwort
Kleine, ich möchte nicht lesen, dass du dich als schlechte Mama fühlst. Denn das entspricht im Moment vielleicht Deiner eigenen, hormonnebligen Vorstellung, jedoch mit Sicherheit nicht der Realität! Ich glaube, dass Perfektionismus dich jetzt in keiner Weise voranbringt, sondern dass er dir sehr im Weg steht. Du hast 36 Wochen Dein Kind unter dem Herzen getragen, bist vollgepumpt mit Hormonen und gefühlsduselig! Ihr wuppt das. Und wenn ihr erstmal zuhause seid, ist es vom Gefühl her bestimmt viel besser! Ich drück Dich und wünsch dir, dass du anfangen kannst, zu genießen!
Johanna, super dass das Ergebnis da ist und alles unauffällig ist! Habt ihr euch das Geschlecht verraten lassen?
Orange, herzlich willkommen hier! Deine Geschichte berührt mich sehr - ich kann dir absolut nachempfinden wie es dir ging, als du erfahren hast, dass nichts zum transferieren vorhanden war. Ich hatte eine Nullpunktion - also zwar Follikel, aber keine Eizellen. Das Gefühl dürfte ähnlich scheisse sein. Ich wünsch dir für den neuen Versuch alles Liebe!
Giulia, wie war dein Termin heute? Wann hast Du Punktion? Damit ich weiß, wann ich Daumen drücken muss?
Any, wie gehts dir denn? Soweit alles ok?
Juna, das ist immer das Problem, dass man in die Eizelle nicht reinschauen kann. PID ist in Deutschland soweit ich weiß verboten (man möge mich eines besseren belehren, wenn das anders ist...) und deswegen machts das ganz einfach etwas schwieriger.
Me: ich warte auf meine Mens. Mir gehts ehrlich gesagt schlechter als es hier klingt. Wir sind sehr traurig und an einem schwierigen Punkt in unserer Ehe.
Nach Prag hab ich das ganz Desaster schon weitergegeben und mir nur den Vorwurf anhören müssen, warum ich die Medis schon am Montag abgesetzt hätte obwohl ich sie 14 Tage hätte nehmen sollen... Naja.. bei nem nachgewiesenen HCG von 11,1 an PU plus 17 isses ja wohl legitim, die Medis nicht mehr weiterzunehmen... Ob wir direkt im Folgezyklus die Kryo machen können.. Darauf warte ich gerade noch.
Ansonsten melde ich mich wieder, wenn die Zeit die Wunde geheilt hat.... (als ob das funktionieren würde...)
Passt auf euch auf! -
Kommentar vom 24.11.2021 13:59Liebe Wannabe, es tut mir leid sehr Leid deine Zeilen zu lesen. Gerade das warten auf die Mens ist dann noch schlimmer als es sonst eh auch schon ist, weil man da hormonell sowieso nie gut drauf ist. Meine Geschichte ist zwar mit eurer nicht ansatzweise zu vergleichen, aber auch wir hatten - trotz normaler sehr guten und stabilen Beziehung - schon richtige Krisen in dieser KIWU Zeit. Von gegenseiten schuldzuweisungen, weil irgendwer muss ja Schuld dran sein, bis hin zu den andern nicht mehr ansehen können, alles dabei gewesen. Ich glaube jede Beziehung leidet unter dieser emotionalen Achterbahnfahrt und zumindest bei uns kommen nach diesen ganz, ganz schlechten Phasen wieder gute bzw. zumindest bessere. Ich weiß nicht wie bei euch die Coronasituation aussieht, aber vielleicht könnt ihr euch wiedermal einen richtig schönen Dateabend mit Essen gehen, Wein usw. oder ein, zwei Tage Kurzurlaub wo gönnen? Uns hat in einer ganz schwierigen Phase (nach dem gescheiterten Transfer, nachdem ich gefühlt 2 Wochen nur geweint habe und wir uns gegenseitig nicht mehr ausgehalten haben) ein spontaner Trip in die Berge und Abstand geholfen. Corona macht das halt grad alles schwieriger...Antwort
Mir hilft oft der Gedanke, wenn alles schon so beschissen ist, kanns im Moment zumindest nicht mehr beschissener werden. Klingt vielleicht doch bescheuert, wenn ich das so lese..
Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken, gönn dir was Gutes und weine was das Zeug hält, irgendwann geht es wieder bergauf - ganz sicher!! DU bekommst dein BABY!!
@me: Punktion am Freitag. Mir wäre Samstag lieber gewesen, dann hätte ich keinen Urlaubstag gebraucht, aber so weiß ich wenigstens schneller woran ich bin (@any: i feel you - bin ja auch ein sehr ungeduldiger Mensch ). -
Kommentar vom 24.11.2021 22:00Jetzt ist alles weg, ich könnte kotzen!!!!!Antwort
Also nochmal:
Wannabe: ich denke ganz ganz feste an dich!!
Haltet zusammen, für deinen Mann ist es sicher auch nicht leicht.
Wir wollen uns bei der Geburt überraschen lassen und das Geschlecht bis dahin nicht wissen 😍😍😍😍
Ich hoffe, dein mens kommt jetzt ganz schnell!!
Gulia, Orangebutterfly (das ist mir entschieden zu lang! Ich bleib bei Orange, ja?🤪)
Es wird spannend!!! Habt ihr eine Tendenz, wieviele eizellen es werden könnten? Oder habe ich es überlesen?!
Orange: danke für deine worte. Ja, es ist verrückt was da passiert ist mit meiner stiefmama und dem plötzlichen schwanger werden.
ACH, APROPOS!!:
Habe ich euch eigentlich erzählt, dass ich im Juni 2019 bei einer kartenlegerin war, die mir u.a. folgendes sagte: "sie werden mindestens noch ein weiteres Kind bekommen. Und ihr zweites Kind wird definitiv ein mädchen werden, das sehe ich ganz deutlich.
Ich sehe auch, dass ihr Sohn fast 2m groß werden und später dreifacher vater sein wird. Sein erstes Kind wird ein mädchen werden..."
Mein Mann ist 190 cm groß und unser Sohn jetzt schon ein Riese. Das wusste sie alles nicht!! Aber jetzt kommt's: Sie sagte mir (und hat mir dabei die gänsehaut auf ihren armen gezeigt!!!), dass meine Mutter als meine Tochter wiedergeboren werden wird 😱😱😱!!
Ich habe das überhaupt nicht verstanden und fand es ehrlich gesagt auch etwas spooky, weil meine Mama (heute auf den Tag genau!) seit 23 Jahren tot ist. Irgendwie war mir da kein Zusammenhang klar.
Aber jetzt wird einiges klar: Sie meinte wahrscheinlich meine stiefmama!!! Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich quasi AN GENAU DEM TAG schwanger geworden bin, als sie Anfang September starb. Und dann noch der ET, der fast auf ihren Geburtstag fällt!!!
Das kann doch kein Zufall sein, oder?!?!
Ich habe mir jedenfalls alles von dem Termin damals aufgeschrieben und es hier zuhause abgeheftet 🙏✊
Manche Sachen erfahre ich dann erst in ca. 30 Jahren 😅♥️
Das ist echt alles so heftig, das glaubt einem doch kein Mensch!!!
So, ich muss ins Bett.
Baby ist müde und macht mich noch viel müder😴😴😴 -
Kommentar vom 25.11.2021 09:13@wannabe es tut mir leid, dass so zu lesen. Dieses "leichte" weg stecken hätte mich auch sehr gewundert..Antwort
Ich verstehe es, dass du früher abgesetzt hast u daran lag es auch nicht. Aber ich verstehe auch die Kiwus das sie die Kriese bekommen wenn viele eigenhändig die Medis absetzen..
Hoffe das dem kyro Transfer nichts im Wege steht. Fühlt ihr euch denn bereit?
Ich drücke dich ♡
@Johanna Glückwunsch zum guten Test und krass mit der vorahnung. Ich glaube ja auch an solche Sachen und später zeigt es sich oft wie was gemeint war.
@Giulia und @orange ;)
Viel Glück für Freitag
@me lese immer mit, aber möchte einfach nicht so oft schreiben. Mein Blutdruck ist zu hoch weil ich einfach schon aufgeregt bin. Deshalb fühlt euch gedrückt ♡♡♡ -
Kommentar vom 25.11.2021 10:12@guila: cool, dass wir dann genau gleich auf sein werden! 🤗 jaaa mein Bauch ist auch so unglaublich aufgebläht, echt unangenehm. Nach der Punktion war es dann letztes mal zwar zwei Tage noch schlimmer als vorher, aber danach wars besser 😅Antwort
Ich könnt mich vom Hausarzt wahrscheinlich schon krank schreiben lassen, aber durch die Bauchspiegelung war ich vor kurzem schon einige Zeit im Krankenstand, will nicht schon wieder. Nach dem Transfer bist du auch krank geschrieben? Uh ich dachte bis jetzt da kann man ganz normal weitermachen, ich wollte (falls einer stattfindet 🤦♀️) gleich danach arbeiten gehen..
wie ist es denn den anderen ivf Mädels nach dem Transfer gegangen? Vielleicht könnt mir da ja wer seine Erfahrung verraten 😊
@johanna: na klar, orange ist super, hab beim Namen net so mitgedacht dass lang vielleicht blöd ist 🤣
Wow krasse Geschichte bei dir!! Aber dann weißt du auch schon es wird ein Mädchen und leider doch keine Überraschung 😅
Bei mir gehen sie aktuell von 11 EZ aus. Durch die niedrigere Stimu weniger als letztes Mal, aber dafür sind sie wohl homogener diesmal, also alle ca gleich groß. Mach mir über die Anzahl wenig Gedanken, viele haben mir letztens auch net geholfen 🤷♀️
@hannah: alles, alles gute für den Endspurt! 🍀 -
Kommentar vom 25.11.2021 11:09Orange: aus eigener zweifacher Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, dich am Tag der PU krankschreiben zu lassen!Antwort
Danach kannst du ja wieder losgehen. Aber dieser Tag war bei mir beide Male doch recht schmerzhaft... -
Kommentar vom 25.11.2021 13:44Hello ihr :-)Antwort
@wannabe: Ich verstehe dich, dass du dich erstmal zurückziehen möchtest. Ich kann mir nicht ausmalen, was das alles für eine Last für eine Beziehung sein muss. Ich weiß nur, dass ich durch die einfache Diagnose bei mir schon mal üble Gedanken hatte. Nur kurz, aber sie waren da. Ich wünsche euch beiden die nötige Kraft, viel Liebe und Verstädnis füreinander in dieser schweren Zeit, sodass ihr sie Seite an Seite durchstehen könnt! Ihr seid sicher ein wahnsinnig tolles Team, sonst hättet ihr es sicher niemals bis an diesen Punkt geschafft.
@johanna: Creepy die Geschichte. Ich bin ja auch anfällig für solche Dinge. Ein Mädchen wäre ja sehr süß, mal schauen :-)
@Guilia & orange: Ganz viel Glück und Erfolg morgen! Ich war nicht krankgeschrieben, habe aber den ganzen Tag aufm Sofa gearbeitet. Am Tag drauf bin ich dann zu viel unterwegs gewesen glaube ich und hatte dann schon noch 2-3 Tage ziemliche Schmerzen, also ich würde mich auf jeden Fall schonen. Vom Transfer hab ich egtl gar nichts gemerkt.
@hanna: Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft. Genau, schau einfach, womit es dir jetzt am besten geht.
@me: Mein HCG Wert hat sich vervierfacht und liegt jetzt schon bei über 4000. Also keine Ahnung, was da los ist. Vl bekomme ich ein riesen Baby. Oder doch zwei...? Oha. Am 6.12. habe ich den ersten US. -
Kommentar vom 25.11.2021 13:59@johanna, any: danke morgen zur Punktion habe ich eh frei (nur halt Urlaub statt Krankenstand), lt. Kiwu klinik kann ich da nicht arbeiten.Hatte ich letztes Mal auch, die Schmerzen waren echt net ohne und hab mich auch die Tage drauf geschont - das hab ich ja zumnidest alles schon mal gehabt 😅Antwort
Mir geht's um den Transfer, der wäre letztes mal am SO gewesen (den hatte ich ja nicht) drum hat es mich nicht gekümmert und die Klinik hat auch nichts in die Richtung gesagt.
@guilia alles klar, bei dir ist das ja ganz was anderes, ich hab ja einen Bürojob. Das wird schon so passen.
@any wow das klingt echt verdächtig nach zwillis 🤩🤗 -
Kommentar vom 25.11.2021 14:54Mich hat gerade der zweite geschäftsführende Arzt angerufen. In meiner Kiwu ist die Orga leider echt nicht so toll. Er wusste nicht, dass ich schon angerufen wurde und wollte mir meine Werte mitteilen. Ist ja sehr nett :-) Ich habe dann direkt mal die Gunst der Stunde genutzt und ihn um eine HCG Einschätzung gebeten und ob es sein kann, dass es auf Zwillinge hindeutet. Er meinte, dass der Wert gut hoch sei, aber nicht zu hoch und das überhaupt nicht auf Zwillis hindeutet. Die HCG Tabellen im Internet sagen zwar was anderes, aber ich bin bislang wirklich gut damit gefahren auf alles, was die Ärzt*innen gesagt haben, zu vertrauen und bin daher ganz entspannt!Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2021 15:28@johanna: Das ist mal ne Story :-O Glaube ja überhaupt nicht an so HokusPokus, aber irgendwie trotzdem mega krass :-D Man darf gespannt sein :-)Antwort
Ich habe ja jetzt mehrfach ne Hypnose gemacht. Mein Unterbewusstsein sagt auch, ich werde schwanger werden. Und da dachte ich auch immer: jajaaaaa schon Recht. Aber vor etwa einem Jahr, als ich das erste mal zur Hypnose war, sagte mein Unterbewusstsein mir meinen Vitamin D3 Wert voraus :-D Das fand ich so verrückt (haben das danach direkt im Blut kontrolliert und es stimmte!), dass ich manchmal jetzt doch daran glaube, was mein Unterbewusstsein mir in der Hypnose so mitteilt :-D Also wer weiss^^
@wannabe: Ich muss sagen, ich war auch seeeehr überrascht, als du das alles scheinbar so gut wegstecktest. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst! Hier ist die Stimmung gerade auch nicht sooooo der Hit. Und wie oft waren wir bei diesem Thema schon an Punkten in unserer Ehe, an denen wir dachten: puuuh, das schaffen wir nie. Und doch haben wir es immer wieder geschafft. Es ist einfach eine mega behinderte Situation. Es tut verdammt weh, es macht traurig, es belastet die Beziehung und es macht Angst Punkt. So ist es nunmal. Aber auch diesesmal werdet ihr da Licht ganz da oben am Ende des Lochs erklimmen. Ganz sicher =) Mein Licht ist derzeit auch recht spärlich :-D
Zum Absetzen der Medis: Also bei einem Wert von 11,1 an Pu plus 17 hätte ich vermutlich exakt dasselbe getan. Ich habe meine Medis diesmal schon eigenständig abgesetzt, nachdem es hieß das Ergebnis käme erst Freitag und dann ne doch erst Montag.
PID ist soweit ich weiß verboten in Deutschland. Es gibt aber ein Verfahren, das unter Umständen erlaubt wäre...Weiß grade nicht wie es heißt. Ist aber schweineteuer. Und solange es keinen Hinweis gibt, dass meine EZ nicht gut sind, werde ich das auch erstmal nicht machen.
@me: ich habe eine Kiwu gefunden, die diesen DNA-Fragmentationstest als sinnvoll erachtet und ihn daher inklusive Zymot-Kammer ab kommendem Jahr einführen will - CHECK. Ist zwar auch nicht um die Ecke, aber immerhin näher als alles, was ich bisher gefunden habe. Plan bleibt also erstmal der Wechsel im Januar. Mal sehen, was die dazu meinen. Und wenn alle Stricke reißen sollten, dann wird es als nächstes Wohl einen Anlauf in dieser Klinik geben, die das einführt. Vorausgesetzt, ich halte solange durch ;-D Da bin ich mir aktuell manchmal nicht so sicher^^ -
Kommentar vom 26.11.2021 15:51Hello hello,Antwort
@guilia: wie war deine Punktion? Hoffe es ist alles glatt gelaufen und dir gehts gut 🤗
@any, super dass du mit dem Arzt telefonieren konntest! Tut gut sich mit einem Experten auszutauschen und nicht auf unsere zwillinge kommentare zu hören 😂 Stimmt schon, das ist bei jedem sicher total unterschiedlich und hat noch gar nichts zu bedeuten - wichtig ist sicher, das der Wert sich schön entwickelt und das schaut bei dir ja mega aus 🤩
@juna: super, dass du eine Klinik gefunden hast die das macht! Wieder ein schritt weiter 💪
Bzgl PID: bei uns in Österreich ist das unter Voraussetzungen (die wohl nicht so schlimm sind) erlaubt. FmAlso je nachdem wo ihr wohnt oder so... sind immer sehr viele deutsche Paare bei uns in der Klinik.
@me: Punktion war problemlos heute. Konnten 16 EZ punktiert werden, obwohl einige kleine dabei waren die sie nur mitgenommen hat damit keine Zysten daraus entstehen können und sicher nicht reif sind. Bin also gespannt und nervös was mir das Labor morgen zwecks Befruchtung sagt. Bin aber sehr optimistisch 😊
Hab dann den ganzen Nachmittag verpennt, was bei dem schneefall draußem eh gut gepasst hat 😅❄
Alles Liebe euch 💕 -
Kommentar vom 26.11.2021 21:47Nur kurz an Giulia und orange:Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Punktion. Ich hab heute an euch gedacht! Die Anzahl.klingt vielversprechend - ich drück euch die Daumen für ne tolle Befruchtungsrate. 🍀 -
Kommentar vom 27.11.2021 07:59@Giulia u orangeAntwort
Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen.
@me als hätte ich es gerochen musste ich Donnerstags ins KH wegen dem Blutdruck. Das KH war allerdings noch nicht so beunruhigt wie mein FA. Dann hieß es schaut man noch im US und dann kam der Schock. Die Ärztin meinte die kleine hätte einen Wachstumsstillstand im Vergleich zu 8 Tagen davor und die Durchblutung würde nicht stimmen.
Also da geblieben. Gestern wieder US und da war dann alles gut u sie meinte sie konnte wahrscheinlich nicht so gut messen weil sie so gezappelt hat und auf sparflamme geschalten hat?! Muss jetzt Ende der Woche wieder ins KH..
Wollte mich jetzt einfach mitteilen. -
Kommentar vom 27.11.2021 08:11orange und guilia: Schön, dass ihr die Punktion gut überstanden habt (voll toll, dass es bei dir schneit, Orange). Ich bin super gespannt, wie viele Eizellen sich haben befruchten lassen. Drücke mega die Daumen!Antwort
Hanna, das muss ja ein Schreck gewesen sein! Zum Glück ist alles gut!
Bei mir weiterhin alles unauffällig und entspannt. -
Kommentar vom 27.11.2021 10:55Danke euch fürs Daumen Drücken! Bin leider gerade sehr ernüchtert, von 16 waren nur 11 reif, 1 musste wegen Aufgälligkeiten verworfen werden, von den übrigen 10 wurden 6 befruchtet. Wieder so wenig wie beim letzten Mal 6 von 16 😭😭 meine Hoffnung schwindet und würde mich einfach nur gern eingraben.Antwort
@hannah: oh man so eine Aufregung! Schön, dass es nur falscher Alarm war und alles okay ist 😊 -
Kommentar vom 27.11.2021 15:28Hallo ihr starken Frauen,Antwort
Orange, gib die Hoffnung nicht auf. Es ist wichtig, genau JETZT positiv zu bleiben! Du hast sechs potenzielle Babys in der Entwicklung! Du hattest 16 Eizellen (ich geh davon aus, dass da auch die kleineren dabei waren, von denen du gesagt hast, dass die sowieso nicht reif seien!) Somit hattest du 6 aus 10 befruchtet, was einer Rate von 60% entspricht. Man sagt bei ner ICSI liegt die Befruchtungsrate bei >65%. Somit ist deine Rate grundsätzlich gut! Es kommt jetzt einfach drauf an, dass sich die kleinen gut entwickeln und an Tag 5 mindestens 2 schöne Blastos übrig bleiben! Womit hast du stimuliert? Hab ich nicht auf dem Schirm. Ich drück alles was ich habe.
Johanna, das mit der Wahrsagerin find ich extrem spannend und ich glaube definitiv an sowas! Gut, dass du dir das alles aufgeschrieben hast, so kannst du immer wieder nachlesen und reflektieren. Ich hatte beim Lesen Gänsehaut überall!
Any, toll dass dein HCG so angestiegen ist! Und selbst wenn es Zwillinge werden sollten, dann nimmst du es sowieso wie es kommt. Ich wünsch dir jedenfalls eine höchstlangweilige Schwangerschaft!
Hanna, um Himmels willen, manchmal würde ich mir wünschen, die Ärzte würden den Mund halten, wenn sie sich ihrer Sache nicht ganz sicher in ihrer Diagnostik sind, als die halbe Menschheit zu verunsichern. Dann lieber nochmal nen Kontrolltermin und dann Nägel mit Köpfen machen. Ich hoffe, du hast den Schock überwunden und bist positiv eingestellt! Ansonsten hab ich hier nen Sorgenfresser, der tierisch Hunger hat! Ich denk an dich und drück dich!
Giulia, ich hoffe, du hast heute früh gute Nachrichten bekommen und kannst die nächsten aufregenden Tage genießen.
Juna, klasse dass du das mit der Klinik klären konntest und euer Termin auf den richtigen Standort gebucht werden konnte.
Auch dass du ne zweite Klinik in petto hast , die das mit DNA Fragmentierung macht, find ich super. Manchmal braucht man Alternativen!
Kleine, ich denk ganz fest an euch und ich hoffe, dass dich die Mamahormone nicht soooo sehr beuteln!
Me: gestern kam die Mens. Bis gestern Abend konnte mir Prag nicht sagen wie es weitergeht bzw.wann. Was ich mir jedoch ununterbrochen anhören musste, war, dass ich selbst schuld sei, dass es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat, weil ich die Medikamente an TF plus 12 abgesetzt habe und das auch noch bei einem guten HCG Wert an PU plus 17. Der Wert lag bei 11,1. Jeder Laie weiß, dass einem die weitere Einnahme von Progesteron und Utrogest bei diesem Wert auch kein Baby in den Bauch zaubert. Sie wollten gestern Nachmittag eine Bestätigung meines Arztes, dass der Wert negativ war und er mir das Absetzen der Medis empfohlen hat. Ich war stocksauer, hab ich sie doch bereits am Montag Nachmittag darüber informiert. Damit kommen sie dann Freitag Nachmittag an. Immerhin hab ich meinen Arzt über die Notfallhandynummer erreicht und ich durfte seine Nummer an Prag weitergeben zur Klärung. Es ist mehr als nervenaufreibend. Und schlimm wie sie sich erlauben, ihre Patienten zu behandeln.
Gestern Abend um 18:45 Uhr kam mein Behandlungsplan, vom Chefarzt persönlich. Er und mein Arzt kennen sich von diversen Besuchen in der Prager Klinik. Ich bin heute völlig ausgelaugt und kaputt von dem ganzen Theater. Ich hab heute mit der Einnahme von Estrofem begonnen. Es war uns wichtig, direkt den Folgezyklus zu nutzen, da die Chancen wieder schwanger zu werden nach einer kurzen Schwangerschaft höher sein sollen, als in jedem anderen Zyklus.
Genug gebrabbelt.
Habt ein schönes Wochenende. -
Kommentar vom 27.11.2021 19:00Wannabe: wie blöd sind die bitte von der Klinik? Bor, sowas regt mich tierisch auf!! Mit ihren Erfahrungswerten müssten sie doch wissen, dass es am klügsten war, die medis abzusetzen!Antwort
Naja, abhaken und auf in den kommenden Versuch!
Orange: bitte mach dich nicht verrückt.
6 sind der Wahnsinn! Was hätte ich mich gefreut!!! Ich hatte beide Male nur 4 Eizellen und einmal hat sich sogar nur eine einzige befruchten lassen.
Bitte versuche positiv zu bleiben und die Enttäuschung nicht überwiegen zu lassen 🙏🌹
Gulia: alles gut bei dir? Cabergolin kenne ich leider nicht, wofür soll das sein?
Hoffe, es ist alles ok!
Hannah: ach du Schreck, da kriegt man erstmal Panik! Ein Glück hat es sich nicht bestätigt. Bald hälst du deine kleine Maus auch schon auf dem Arm und dann machst du durch, wo die kleine gerade schon drinsteckt ♥️🤗😍
Kleine: denke an dich!!!
Me: bin seit vorgestern in der 14. Woche und heute geht's mir richtig bescheiden.
Habe heute mal wieder richtig schlimme bauchschmerzen. Zudem Kopfweh und seit heute Abend fühle ich mich ziemlich warm an. Werde vorm ins Bett gehen Temperatur messen und morgen früh einen coronatest machen. Der letzte gestern um 10 Uhr war negativ.
Habe so Angst vor der neuen Variante aus südafrika, die nun ja schon Deutschland erreicht haben soll....!
Seit dem Update hier kann ich meine Nachrichten im Posteingang nicht mehr lesen. Jedes mal will ich mich neu anmelden, wenn ich danach auf die Mail klicke, werden wieder meine anmeldedaten gefordert. Ätzend! Kennt das hier einer?! -
Kommentar vom 27.11.2021 22:26@wannabe ach süße weißt manchmal denk ich mir ich sollte anonym bei denen anrufen und denen mal n Einlauf verpassen. Was soll n das für ne Aussage sein, dass der hcg gut ist und es noch was geworden wäre. Also bei aller Liebe die wissen gar nicht was sie mit solchen Aussagen anrichten und ich hoffe dir ist bewusst, dass es einfach nicht das richtige Kind für euch war u es rein gar nichts mit dem absetzen der Medis zu tun hat.Antwort
Du merkst ich bin agressiv.. Ärzte können so viel anrichten..
So jetzt der nicht agressive Teil. Super, dass ihr gleich weiter macht. Versteifen dich nicht, aber du hast recht: Die ersten Monate hat man eine erhöhte Chance nach einem Abgang. Du weißt ich denk an dich. Und ich melde mich wenn du dem Sorgenfresser Nahrung geben darfst, aber ich denke er ist im Moment satt u das darf so bleiben 😉😘
@Johanna ich hab das auch total oft. Einfach auf eine Person gehen, dann auf Nachricht schreiben und dann auf die zurück Taste am Handy, dann landest du beim Posteingang 🙉
@Orange Kopf hoch und Krone richten. Es muss nur die eine dabei sein. Denk da ganz fest dran, dass dein Wunschkind zu dir kommt! Ich drücke dich.
@Any schön dass es so entspannt ist. Wie fühlst du dich denn? Was machen die Symptome?
@me danke für eure lieben Worte. Hab mich wieder gefangen und hoffe das beim nächsten Termin alles ok ist. Und Freunde mich aber mit dem Gedanken an, falls man sie früher holen muss. Sonst wirft mich das aus der Bahn.
Ich knuddel euch
#motivationsseifenblasenduschefüralle🚿🚿🚿 -
Kommentar vom 28.11.2021 18:49Hallo ihr Lieben,Antwort
@wannabe: Boah, wenn ich das von deinen Ärzten in Prag lese bekomme ich echt einen richtigen Hals! Es ist schon schlimm genug, dass du so zwischen es hat geklappt und dann leider doch nicht intakt eine Achterbahn der Gefühle gehabt hast, dann noch suggeriert zu bekommen es sei deine Schuld - unter aller Sau! Da wollten sie es sich wohl besonders leicht machen! Und wie du schon sagst - Progesteron kann einem leider auch kein Baby in den Bauch zaubern. Wäre schön, denn dann müsste keine von uns einen Abgang verkraften bzw. hätten wir alle schon unser Baby.
Aber sehr schön, dass du zumindest gleich in den nächsten Versuch starten kannst und ja hauptsächlich eh von deinem Arzt in DE betreut wirst oder? Und da dein Körper jetzt schon weiß wie schwanger geht, stehen die Chancen ja wirklich gut dass es sich diesmal richtig festbeist und dein Jahr 2021 noch mit einem Wunder in deinem Bauch endet.♥️
@johanna: Sehr schön, dass du bereits in der 14. Woche gelandet bist! Weniger schön sind natürlich deine Symptome. Hast du heute nochmals getestet? Wie fühlst du dich? Ich drück die Daumen dass es "nur" eine normale Erkältung ist und du von Corona verschont bleibst!
@hanna: schön, dass du dich von dem Schreck wieder gut erholt hast. sich mit dem Gedanken anzufreunden deine Maus eventuell etwas früher kommen kann ist auch gut, dann ist es nicht so der ganz große Schock falls es wirklich soweit ist. Ich hoffe ihr könnt die letzte Zeit zu zweit noch richtig genießen und du kannst vor allem noch viel schlafen.
@guilia: wie schauts bei dir aus? Ich hoffe es ist alles gut bei dir! Cabergolin kenn ich leider auch nicht.
@me: Danke euch für eure lieben Worte und ihr habt auch absolut Recht mit dem was ihr geschrieben habt! Letztes Mal waren auch genau 6 befruchtet und keine hat es zur Blasto geschafft, daher kein Transfer. Ich glaube dass es genau wieder die gleiche Zahl ist hat mich absolut getriggert und wieder alles schlimme hervorgerufen.
Wannabe du hast so Recht, mir wurde am Tag des auslösens gesagt er rechnet mit 11 EZ und bei der Punktion wurde extra erwähnt, die kleinen EZ wurden wegen Zystengefahr auch mitgenommen. Dass dann 11 reif waren und eine verworfen werden musste ist dann genau das was mir vorher gesagt wurde. Irgendwie konnte ich da nicht mehr rational denken. Und ich brauch keine 2 Blastos, von dem geh ich schon gar nicht aus, eine reicht mir vollkommen aus.
Ich könnte morgen nochmals im Labor anrufen, aber hab mich jetzt dagegen entschieden. wenn sie mir sagen es ist nur noch eine im Rennen, hab ich bis MIttwoch keine ruhige Minute mehr. Wenn sie mir sagen es sind noch 5 im Rennen bin ich voller Hoffnung und falls dann am Mittwoch doch keine mehr über ist, fall ich umso tiefer. Daher warte ich jetzt einfach auf MIttwoch und hoffe inständig vorher keine Anruf zu bekommen, denn der bedeutet nichts gutes. Ich bemüh mich sehr positiv zu bleiben, will aber trotzdem realistisch bleiben. Ach letztes Mal war ich nach der Punktion tiefenentspannt..
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Advent und seid alle gesund! Alles Liebe euch. -
Kommentar vom 28.11.2021 19:01PS: Wannabe, ganz vergessen, du hast gefragt mit was ich stimuliert habe. Ich glaube die Präperate haben bei uns einen anderen Namen als in DE, drum schreib ich dir den Wirkstoff auch mit dazu: Mit Meriofert (Wirkstoff: Menotropin) und mit Puregon (Wirkstoff: Follitropin beta)Antwort