Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.11.2021 15:25Ach Mensch Guilia, tut mir leid mit deiner auch nicht so tollen Befruchtungsrate 😔 Aber umso besser, dass alle noch im Rennen sind und es gut ausschaut 💪Antwort
Ich hab heute tatsächlich nicht angerufen und lebe weiter in meiner Bubble bzw mit meinen Schrödingers Blastozysten 😅
Genau, wir glauben jetzt fest an unsere Babys 💕 ich hab gestern beim einschlafen ernsthaft in Gedanken mit ihnen geredet, sie sollen durchhalten und es tut mir leid, dass sie gerade alleine in so einer umgemütlichen Umgebung liegen und ab Mittwoch kommen sie dahin wo sie hingehören. Ich glaub ich werd irre 😂 bzw schiebe ich es jetzt mal auf die Unmengen an Hormonen in mir 🙈😅Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.11.2021 15:25Ach Mensch Guilia, tut mir leid mit deiner auch nicht so tollen Befruchtungsrate 😔 Aber umso besser, dass alle noch im Rennen sind und es gut ausschaut 💪Antwort
Ich hab heute tatsächlich nicht angerufen und lebe weiter in meiner Bubble bzw mit meinen Schrödingers Blastozysten 😅
Genau, wir glauben jetzt fest an unsere Babys 💕 ich hab gestern beim einschlafen ernsthaft in Gedanken mit ihnen geredet, sie sollen durchhalten und es tut mir leid, dass sie gerade alleine in so einer umgemütlichen Umgebung liegen und ab Mittwoch kommen sie dahin wo sie hingehören. Ich glaub ich werd irre 😂 bzw schiebe ich es jetzt mal auf die Unmengen an Hormonen in mir 🙈😅 -
Kommentar vom 30.11.2021 10:37Hallo ihr lieben,Antwort
@orange und Guilia: Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Mir wurden ja 11 Eizellen entnommen und dann konnten sich nur 3 befruchten lassen, da war ich auch erst mal ganz schön verunsichert. Aber: Die eine gute (vl auch zwei, die andere ist eingefroren) war dabei und wächst jetzt ordentlich in mir. Versucht positiv zu bleiben, auch wenn das schwer scheint. Ihr habt dann beide morgen transfer? Bislang hat das Telefon ja noch nicht geklingelt, daher ist ja alles gut! Ich drücke euch sehr die Daumen!!
@wannabe: Ich bin auch richtig baff und geschockt davon, wie Prag mit dir umgeht. Da fragt man sich wirklich, ob denen bewusst ist, worum es hier eigentlich geht! Ich freu mich aber wenigstens, dass ihr bald loslegen könnt. Gibts da schon aussichten, wann der Transfer sein wird?
Mir gehts soweit gut. Habe keine Überkeit oder so. Ich bin nur sehr müde und ein bisschen zart beseitet :-D Nächste Woche habe ich meinen ersten US und hoffe, dass ich vl sogar schon das Herz schlagen sehen kann, bin dann schon in der 7. Woche, was ich total absurd finde (so schnell!!!). -
Kommentar vom 30.11.2021 11:06@Orange hätte es auch nicht ausgehalten anzurufen ;)Antwort
Viel Glück für morgen!
@Guilia ich drücke dich. Versuche positiv gestimmt zu sein. Du brauchst nur diese eine!
@any bin gespannt was du berichtest. Viel Glück für den ersten US! -
Kommentar vom 30.11.2021 11:36@ Guilia und Orange: ich drück Euch die Daumen. Ich glaube ich gehöre hier zu den Vorreitern in zahlenmäßig schlechter Ausbeute. Bei der zweiten Icsi Nullbefruchtung. Beim vorletzten Versuch hatte ich aus 7 zwei Befruchtete und eine an Tag drei übrig und eingesetzt, die hat sich ja immerhin eingenistet ist also definitiv zur Blasto geworden…. Und jetzt im Versuch eine aus 10 ….. wieder eingenistet … Es kann also auch bei nicht perfekter Ausbeute Klappen….Antwort
@ Wannabe: Puh, das macht nicht echt wütend wenn ich so etwas lese ….. echt blödes Verhalten von der Klinik…. Das ihr den Versuch nicht so einfach wegsteckt verstehe ich. Die Fehlgeburt hat uns auch in der Partnerschaft einiges abverlangt - auch wenn wir ganz am Ende daran gewachsen sind, denke ich…. Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch und ein Weihnachtswunder !!!!!
@ Me: Hatte heute ersten US bei 6+5. Wir haben einen zeitgerecht entwickeltes (fast) Gummibärchen mit Herzschlag. Kann es noch gar nicht glauben….: -
Kommentar vom 01.12.2021 12:19Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Mona, ich freu mich riesig für Dich und mit dir über den Herzschlag des Fastgummibärchens! ♥ Es ist so schön, in all dem Elend, was momentan so präsent ist, solch tolle Nachrichten zu lesen!
Guilia und Orange! Wie geht es euch? Ihr dürftet beide meines Wissens heute Transfer haben/gehabt haben! Ich drück so die Daumen, dass alles gut gegangen ist!
Ich denk an euch!
Hanna, fühl dich einfach nur gedrückt.
any, so ist es leider. Das Geschäft mit dem Kinderwunsch ist nicht immer ein empathisches. Und all die Koordinatorinnen und Ärzte scheinen einfach abgebrüht zu sein, weil sie wirklich oft großes Leid mitbekommen. Nicht schön für die Patientinnen, aber wichtig für den Selbstschutz... So traurig das leider alles ist. -
Kommentar vom 01.12.2021 12:22Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Mona, ich freu mich riesig für Dich und mit dir über den Herzschlag des Fastgummibärchens! ♥ Es ist so schön, in all dem Elend, was momentan so präsent ist, solch tolle Nachrichten zu lesen!
Guilia und Orange! Wie geht es euch? Ihr dürftet beide meines Wissens heute Transfer haben/gehabt haben! Ich drück so die Daumen, dass alles gut gegangen ist!
Ich denk an euch!
Hanna, fühl dich einfach nur gedrückt.
any, so ist es leider. Das Geschäft mit dem Kinderwunsch ist nicht immer ein empathisches. Und all die Koordinatorinnen und Ärzte scheinen einfach abgebrüht zu sein, weil sie wirklich oft großes Leid mitbekommen. Nicht schön für die Patientinnen, aber wichtig für den Selbstschutz... So traurig das leider alles ist. -
Kommentar vom 01.12.2021 12:25@wannabe wollte dir privat schreiben, aber es hängt mal wieder.Antwort
Wie geht es dir? Hat sich die Klinik nochmal gemeldet? Wie geht es euch psychisch?
Ich drücke dich ganz arg fest!
@Mona Glückwunsch noch von der kleinen. -
Kommentar vom 01.12.2021 12:52Hanna, nein, von der Klinik hab ich nichts mehr gehört. Ich muss mich erst am 6.12. wieder bei denen melden um mitzuteilen, wie hoch meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und dann kommt denk ich auf, wann der TF sein wird.Antwort
Psychisch gehts ganz ok. Mein Mann hat sich jetzt ne fette Erkältung eingefangen und wir hoffen, dass der PCR-Test negativ ist und wir nicht in Quarantäne müssen...
Gibt es bei dir Neuigkeiten?? -
Kommentar vom 01.12.2021 13:12Hallo ihr Lieben,Antwort
erstmal vielen lieben Dank für eure vielen aufmunternden Worte und das teilen eurer Erfahrungen. Oft wenn man so nachliest liest man nur von "ich hatte 22 EZ, davon 20 befruchtet und 12 Blastos" und man denkt nur so wtf?! DANKE für eure Offenheit!
@mona: wow, wie toll ist das denn bitte? Gratuliere von ganzen Herzem zu deinem Krümelchen mit Herzschlag! Das Gefühl muss unbeschreiblich sein! Deine Geschichte mit Nullbefruchtung und deiner Ausbeute und dann noch ein Windei, das hat mich sehr berührt und finde mich darin teilweise wieder. Gerade nach einem Windei (das ich ja auch hatte) muss das Gefühl einen Embryo mit Herzsschlag zu sehen so, so, so schön sein! Ich freu mich sehr für dich!
@any: Wie gehts dir? Wann genau hast du nächste Woche deinen ersten UL? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und dass du jetzt schon in der 7. Woche bist.
@wannabe: Ich geb dir schon Recht, man muss sich als Arzt sicher abgrenzen und nicht alles an sich ran lassen. Das heißt für mich aber nicht, dass man nicht emapthisch sein kann - ich finde ein gewisses Fünkchen an Empahtie sollte man in diesem Job immer haben. Wie wir alle wissen, ist das leider nicht so, aber eigentlich könnte man das schon vorausetzen.
Wie gehts bei dir weiter, weißt du schon wann ca. dein Transfer vom Eisbärchen stattfindet?
@guilia: Wie gehts dir, wie war dein Transfer??
@me: Ich habe seit heute Vormittag eine wunderschöne Blastozyste in bester Qualität in mir!! 💕 💕 Ich kanns noch immer gar nicht glauben. Zudem gab es noch 3 weitere in Topqualität und die werden jetzt eingefroren, die letzten 2 sind etwas hinten nach und werden bis morgen noch beobachtet. Ich bin sooo unfassbar geflasht und überwältigt! Habe erstmal richtig losgeheult als sie mir das heute mitgeteilt haben. Es ist sogar die Laborleitern gekommen und hat mir gratuliert!
Ich habe leider total vergessen sie zu fragen wie das sein kann, so unterschiedliche ausbeuten. Vielleicht lag es tatsächlich an der Entfernung der Endo oder an dem Calcium inophor. Aber warum ist eigentlich egal, hautpsache es ist so! 💕
-
Kommentar vom 01.12.2021 13:49Orange 🥳 Herzlichen Glückwunsch zum Pupo-Sein und erstmal drei weiteren auf Eis! Ich hoffe, die anderen schaffen es auch noch!Antwort
-
Kommentar vom 01.12.2021 15:26Danke, liebe wannabe!Antwort
Hab deinen vorigen Post übersehen: drück dir die Daumen, dass sich deine GMSH gut aufbaut und ihr schnell in euren Kryo Versuch starten könnt 🍀 -
Kommentar vom 01.12.2021 16:13Herzlichen Glückwunsch, Orange, das ist ja mega geil! Total beruhigend für dich. Ich hoffe, du kannst jetzt ganz entspannt in die Warteschleife starten. Ich drück dich!Antwort
Wannabe, dir sind auch alle Daumen gedrückt, dass sich deine GMSH tippi toppi aufbaut und dass ihr nicht in Quarantäne müsst - das wärs ja jetzt noch...
@Mona: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Ultraschall mit Herzschlag. Das muss so ein tolles Gefühl sein. Ich hoffe sehr, dass ich am kommenden Montag auch das Glück habe. Wäre dann 6+3, also fast so weißt wie du zu deinem US Termin. -
Kommentar vom 02.12.2021 08:38Mona: glückwunschwunsch zum schlagenden Herzchen!!!! Das erleichtert so sehr, oder?😍Antwort
Wannabe: gute Besserung für deinen Mann! Ich hoffe der PCR Test war negativ! Mein schnelltest neulich zum Glück auch negativ, neue Ahnung warum es mir diesen einen Tag so mies ging.
Musst du dann aucham 6.12. zum US oder vorher schon? Ich drücke die Daumen für eine mega GMSH!!!
Hanna: der Countdown läuft......😱♥️😱♥️😱♥️
Orange: glückwunsch zum potentiellen schwanger sein!!! Auf dass sich das würmchen festkrallt wie eine klette !
Magst du nochmal kurz sagen, wie deine letzten versuche gelaufen sind und kannst du noch etwas mehr zu dem Calcium inophor erzählen?
Ich Frage, meine Kollegin heute nach ihrer 2. Icsi negativ getestet hat und nun überlegt, was sie noch machen kann.
Der erste Versuch im Sommer war eine nullbefruchtung und nun hatte sie 3 oder 4 befruchtete EZ, von denen sich aber nur 2 weiterentwickelt haben. Die hat sie dann auch schon an Tag 2 eingesetzt bekommen.
Sie ist natürlich total down heute und ich weiß genau, wie sie sich fühlt....
Hatte ihr vorgestern extra noch eine kleine geschenktüte überreicht (mit einer großen duftkerze, zweimal badzusatz "entspannungsbad", einem milka pralié Herz, einer bifi roll (sie liebt das!!), und zwei schwangerschaftstest, einem von presense und einem clearblue), weil ich so mit ihr mitgefiebert habe und es ihr von ganzem Herzen wünsche!!!
Mona: der "nullbefruchtungsversuch" musste von euch trotzdem anteilmäßig komplett gezahlt werden, oder? Oder Sind euch da die kiwu bzw die KK etwas entgegengekommen?
Meine Kollegin hat schon zwei Kinder (10 Und 12 jahre) und wünscht sich nun noch eins mit ihrem jetzigen Ehemann. Der hat aber wohl schlechte Schwimmer und sie nicht mehr die beste EZ quali.
Es tut mir so so leid für sie 😔
Gulia: du hast noch nicht vom Transfer berichtet und ich bete, dass das kein schlechtes Zeichen ist!!🙏🌹
Ich denke an dich!!
Any: ja, die Zeit rennt. Bin ab heute schon in der 15. SSW 😱😱😱
Mein Mann hatte heute acht einen schlimmen Traum. Er hat geträumt, wir hätten das Baby verloren und mein Bauch sei wieder ganz dünn gewesen. Der war richtig fertig heute morgen!
Drei kleine stiche habe ich gerade rechts unten am Bauch gespürt.... ob sich da langsam einer bemerkbar macht.
Übrigens fragte jemand nach den Kosten des harmony Tests. Wir haben immer noch keine Rechnung, daher kann ich es noch nicht sagen.
Euch allen einen schönen Tag ♥️ -
Kommentar vom 02.12.2021 08:42Morgen morgen, liebe Rechtschreibung!Antwort
Hast wohl noch geschlafen, was?! 😂 -
Kommentar vom 02.12.2021 09:49@Johanna Ohja die Zeit rennt. Wirklich krass!! Solche Träume hatte ich auch, und ich weiß von vielen das sie so etwas geträumt haben. Also tatsächlich "normal" in so einer Situation. Die Kraft raubt es einem trotzdem.Antwort
Weiterhin alles Liebe ♡
@Orange dass ist ja der Hammer! Ich freue mich für dich. Glückwunsch zum pupo sein. Versuche es zu genießen, das meiste bestimmt jetzt das Schicksal!
Alles alles Liebe und ich hoffe bald etwas positives zu lesen!
@wannabe schon was vom test gehört? Es ist so kotzig gerade die Zeit. Haben das Drama auch regelmäßig obwohl wir seit Corona niemanden mehr treffen..
6.12 Nikolaus! Hoffe es passt alles. Wenn die schleimhaut nicht so hoch ist, würdest du dann abbrechen?
Ich drücke dich.
@Guilia wie geht es dir? -
Kommentar vom 02.12.2021 14:03Genau Guilia, wie geht es dir? Wie ist es gelaufen?Antwort
@Johanna: Ich hatte vorletzte Nacht auch einen Traum. Ich war bei meiner Ärztin und sie konnte NICHTS auf dem US sehen. Puhhh war ich froh, als ich aufgewacht bin. -
Kommentar vom 02.12.2021 15:27Hey ihr Lieben,Antwort
@MonaLisa: Herzlichen Glückwunsch!!!
@orange: Die Daumen sind gedrückt!
@wannabe: Wie geht es dir inzwischen?
@me: Sorry für die relativ lange Abwesenheit. Ich hatte die letzten Tage das Projekt Baby mal echt selten auf dem Schirm. Der Gedanke daran, nochmal ne Icsi zu starten wirkt für mich gerade meilenweit entfernt. Kann mir das gerade gar nicht vorstellen :-D STattdessen denke ich inzwischen verzweifelt darüber nach, ob neben Adoption und Kiwu Klinik nicht auch eine Dauerpflege für uns in Frage kommen würde. Man greift echt nach jedem Strohhalm. Aber inzwischen kann ich mir das doch tatsächlich vorstellen :-O Aber nur als Dauerpflege...SInd uns da jetzt nebenbei am erkundigen. Allerdings im Schneckentempo :-D
@Hanna:@Johanna: Was macht euer Bauchzwerg?
Liebe Grüße :-) -
Kommentar vom 02.12.2021 20:14Hallo ihr Lieben,Antwort
irgendwie kann ich noch immer nicht ganz ablassen von diesem wunderbaren Forum. 😥😅Leider konnte ich nichts nachlesen. Aber:
@Mona: ich freue mich so unendlich doll für dich. ❤Deine Geschichte ist und bleibt eine der bewegendsten für mich persönlich. Du prägst dieses Forum dadurch sehr.
@Orange: top Blasto und top Qualität: das nenne ich geiles Pupodasein🥰Das kann ja nur klappen.
@me: es läuft hier so einigermaßen. Felix spuckt vurö und trinkt nicht gut. So typische Frühchenprobleme. Und obwohl es typisch ist,ist es sehr belastend und anstrengend. Stillen klappt leider gar nicht. Geil wenn man das der falschen Person erzählt: PDA bei der Geburt und stillen geht auch nicht. Was eine Lusche.😂🙈 Naja ich gehe jetzt nicht auf alle meine Gedanken ein. Das wäre immer noch unfair euch gegenüber.
Ich denke an euch.❤ -
Kommentar vom 03.12.2021 08:52Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
danke für eure lieben Nachrichten und fürs Daumen drücken!🥰
@guilia: Wie gehts dir? ich hoffe inständig auch dass keine Nachricht nicht schleche Nachrichten bedeutet. Ich denk an dich und hoffe das Beste!
@wannabe: Ich hoffe der Test ist negativ und euch gehts gut!!
@johanna: Wow, so eine Freundin wie dich zu haben kann sich jeder nur wünschen, sooo lieb von dir mit dem Care-Paket! Tut mir sehr leid für deine Freundin, das ist einfach nur beschissen. Beim letzten Versuch hatte ich mehr EZ (17, alle relativ groß), davon waren 12 reif und 6 liesen sich befruchten. Keine hat es bis Tag 5 geschafft.
Warum es diesmal so anders war, weiß ich natrülcih nicht, ich kanns nur vermuten. Das Calcium Ionophor wurde uns von der KIWU empfohlen (hat €150 extra gekostet), da werden die EZ nach Punktion in einem Calciumbad gebadet, das soll sie anscheinend aktivieren und zu besseren Befruchtungsraten führen und auch die Entwicklung verbessern. (Befruchtungsrate bei uns von 50 auf 60% gestiegen). Zudem wurde bei mir diesmal mit purem HCG ausgelöst, das soll wohl für die Eizellenreifung besser sein (letztes Mal nicht. weil Gefahr von Überstimulation.) Wurde diesmal ja niedriger stimuliert. Hatte 11 große Follikel, alle reif.
Zusätzlich habe ich die letzten 2 Monate hochdosiert Q10 genommen (gibt wohl in Studien Hinweise, dass das die EZ-Qualität verbessert). Zudem wurden mir im Oktober in einer längeren OP alle Endometriose Herde entfernt. Ich denke und es gibt auch Hinweise in in Studien, dass Endo die Entwicklung der EZ beeinflusst. Klingt für mich logisch, weil alles mit dem der Körper kämpft und nicht hingehört, ist sicher nicht gut.
Ob das jetzt alles zu den schönen Blastos geführt hat, weiß ich natürlich nicht - kann auch einfach nur Zufall gewesen sein. Aber vielleicht wäre zumindest das mit dem Calcium was für deine Freundin?
Ach ja ich hatte diesmal ein Armband mit einer Ananas von einer Freundin als Glücksbringer bekommen, weil die Ananas wohl das Glückssymbol der IVF Community ist - wusste ich bis dahin auch nicht. Vielleicht wars auch das 😅
@kleine: Du machst das sicher alles ganz super!! Und bitte, ich hab kaum eine Freundin die keine PDA hatte - das zeugt doch nicht von Schwäche, das zeugt davon wie toll unsere Medizin heute ist und wie wunderbar es ist, so was heute in Anspruch nehmen zu können. Du machst genau das was für dich richtig ist und alle anderen sollen auf sich selbst schauen! Das mit dem stillen wird schon und wenn nicht, was solls? Heute gibts super Ersatzprodukte, wo es deinem Kleinen an nicht fehlt!
-
Kommentar vom 06.12.2021 12:47Hallo zusammen,Antwort
ich wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf?
Ich bin 38 Jahre alt und habe die Punktion hinter mir, 22 ez wurden punktiert, 18 befruchtet. Frischtransfer wurde nicht vorgenommen, da ich überstimuliert war.
Heute kam die Nachricht, dass 3 blastos eingefroren werden konnten.
Ich brauch Gleichgesinnte. Ich bin irgendwie durch.
Falls nicht erwünscht bitte einfach sagen!
Lg -
Kommentar vom 06.12.2021 14:11@wannabe wie hoch war die GMS heute? Was sagt die Kiwu. Denke fest an dich und drücke die Daumen.Antwort
@Ulli herzlich willkommen. Die anderen können dir bestimmt helfen und dich mit unterstützen!
@Lune drücke dich!
Wie geht es dem Rest?
Recht ruhig hier..
Allen einen schönen Nikolaus 😘 -
Kommentar vom 06.12.2021 16:42Hallo ihr lieben!Antwort
Wie gehst euch?
@Ulli: Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu drei Blastos! Schade, dass du keinen Frischtransfer machen konntest, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass die kiwu grundsätzlich nur kryo transfers gemacht hat, weil der Körper dann erholter ist von der ganzen Hormonbehandlung, also wer weiß für was es gut ist 😊 Ist natürlich schade, dass du so nun etwas länger warten musst, aber du hast ja die Gewissheit, dass drei potenzielle Babys auf dich warten.
@Juna: Wie gehst dir? Konntet ihr eure Gedanken und Überlegungen schon festigen? Wirst du trotzdem deinen Termin in der neuen kiwu wahrnehmen?
@wannabe: Gibt’s Ergebnisse von der GMSH und weißt du schon, wann der Transfer sein wird? Daumen sind gedrückt, dass es bald losgehen kann
@Inge: Wie ist die Lage? Alles gut gelaufen am Freitag?
@Orange: Wie fühlst du dich? Alles gut bei dir?
@kleine: Seid ihr zu Hause? Ich kann leider keine hilfreichen Tipps geben, aber ich weiß von ganz vielen Freundinnen, dass sie ganz ähnliche „Probleme“ zum Anfang hatten. Das wird ganz bestimmt bald werden. Hast du eine Hebamme?
@me: Ich hatte heute einen US Termin in der kiwu. Alles ist so wie es sein soll. Es ist nur ein Baby und es ist 0,6cm groß. Wir konnten auch das Herz schlagen sehen und auch hören. Mein Freund hat ein Video gemacht und ich habe es mir schon mehrfach zu Hause über die Boxen angehört – ist echt der Wahnsinn. Nächsten Montag wird noch mal alles überprüft und dann werde ich an meinen FA entlassen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 06.12.2021 17:15@Lune: Wie ist denn bei dir die Lage? Genießt du deine Schwangerschaft?Antwort