Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.11.2021 13:59@johanna, any: danke morgen zur Punktion habe ich eh frei (nur halt Urlaub statt Krankenstand), lt. Kiwu klinik kann ich da nicht arbeiten.Hatte ich letztes Mal auch, die Schmerzen waren echt net ohne und hab mich auch die Tage drauf geschont - das hab ich ja zumnidest alles schon mal gehabt 😅Antwort
Mir geht's um den Transfer, der wäre letztes mal am SO gewesen (den hatte ich ja nicht) drum hat es mich nicht gekümmert und die Klinik hat auch nichts in die Richtung gesagt.
@guilia alles klar, bei dir ist das ja ganz was anderes, ich hab ja einen Bürojob. Das wird schon so passen.
@any wow das klingt echt verdächtig nach zwillis 🤩🤗 -
Kommentar vom 25.11.2021 14:54Mich hat gerade der zweite geschäftsführende Arzt angerufen. In meiner Kiwu ist die Orga leider echt nicht so toll. Er wusste nicht, dass ich schon angerufen wurde und wollte mir meine Werte mitteilen. Ist ja sehr nett :-) Ich habe dann direkt mal die Gunst der Stunde genutzt und ihn um eine HCG Einschätzung gebeten und ob es sein kann, dass es auf Zwillinge hindeutet. Er meinte, dass der Wert gut hoch sei, aber nicht zu hoch und das überhaupt nicht auf Zwillis hindeutet. Die HCG Tabellen im Internet sagen zwar was anderes, aber ich bin bislang wirklich gut damit gefahren auf alles, was die Ärzt*innen gesagt haben, zu vertrauen und bin daher ganz entspannt!Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2021 15:28@johanna: Das ist mal ne Story :-O Glaube ja überhaupt nicht an so HokusPokus, aber irgendwie trotzdem mega krass :-D Man darf gespannt sein :-)Antwort
Ich habe ja jetzt mehrfach ne Hypnose gemacht. Mein Unterbewusstsein sagt auch, ich werde schwanger werden. Und da dachte ich auch immer: jajaaaaa schon Recht. Aber vor etwa einem Jahr, als ich das erste mal zur Hypnose war, sagte mein Unterbewusstsein mir meinen Vitamin D3 Wert voraus :-D Das fand ich so verrückt (haben das danach direkt im Blut kontrolliert und es stimmte!), dass ich manchmal jetzt doch daran glaube, was mein Unterbewusstsein mir in der Hypnose so mitteilt :-D Also wer weiss^^
@wannabe: Ich muss sagen, ich war auch seeeehr überrascht, als du das alles scheinbar so gut wegstecktest. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst! Hier ist die Stimmung gerade auch nicht sooooo der Hit. Und wie oft waren wir bei diesem Thema schon an Punkten in unserer Ehe, an denen wir dachten: puuuh, das schaffen wir nie. Und doch haben wir es immer wieder geschafft. Es ist einfach eine mega behinderte Situation. Es tut verdammt weh, es macht traurig, es belastet die Beziehung und es macht Angst Punkt. So ist es nunmal. Aber auch diesesmal werdet ihr da Licht ganz da oben am Ende des Lochs erklimmen. Ganz sicher =) Mein Licht ist derzeit auch recht spärlich :-D
Zum Absetzen der Medis: Also bei einem Wert von 11,1 an Pu plus 17 hätte ich vermutlich exakt dasselbe getan. Ich habe meine Medis diesmal schon eigenständig abgesetzt, nachdem es hieß das Ergebnis käme erst Freitag und dann ne doch erst Montag.
PID ist soweit ich weiß verboten in Deutschland. Es gibt aber ein Verfahren, das unter Umständen erlaubt wäre...Weiß grade nicht wie es heißt. Ist aber schweineteuer. Und solange es keinen Hinweis gibt, dass meine EZ nicht gut sind, werde ich das auch erstmal nicht machen.
@me: ich habe eine Kiwu gefunden, die diesen DNA-Fragmentationstest als sinnvoll erachtet und ihn daher inklusive Zymot-Kammer ab kommendem Jahr einführen will - CHECK. Ist zwar auch nicht um die Ecke, aber immerhin näher als alles, was ich bisher gefunden habe. Plan bleibt also erstmal der Wechsel im Januar. Mal sehen, was die dazu meinen. Und wenn alle Stricke reißen sollten, dann wird es als nächstes Wohl einen Anlauf in dieser Klinik geben, die das einführt. Vorausgesetzt, ich halte solange durch ;-D Da bin ich mir aktuell manchmal nicht so sicher^^ -
Kommentar vom 26.11.2021 15:51Hello hello,Antwort
@guilia: wie war deine Punktion? Hoffe es ist alles glatt gelaufen und dir gehts gut 🤗
@any, super dass du mit dem Arzt telefonieren konntest! Tut gut sich mit einem Experten auszutauschen und nicht auf unsere zwillinge kommentare zu hören 😂 Stimmt schon, das ist bei jedem sicher total unterschiedlich und hat noch gar nichts zu bedeuten - wichtig ist sicher, das der Wert sich schön entwickelt und das schaut bei dir ja mega aus 🤩
@juna: super, dass du eine Klinik gefunden hast die das macht! Wieder ein schritt weiter 💪
Bzgl PID: bei uns in Österreich ist das unter Voraussetzungen (die wohl nicht so schlimm sind) erlaubt. FmAlso je nachdem wo ihr wohnt oder so... sind immer sehr viele deutsche Paare bei uns in der Klinik.
@me: Punktion war problemlos heute. Konnten 16 EZ punktiert werden, obwohl einige kleine dabei waren die sie nur mitgenommen hat damit keine Zysten daraus entstehen können und sicher nicht reif sind. Bin also gespannt und nervös was mir das Labor morgen zwecks Befruchtung sagt. Bin aber sehr optimistisch 😊
Hab dann den ganzen Nachmittag verpennt, was bei dem schneefall draußem eh gut gepasst hat 😅❄
Alles Liebe euch 💕 -
Kommentar vom 26.11.2021 21:47Nur kurz an Giulia und orange:Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Punktion. Ich hab heute an euch gedacht! Die Anzahl.klingt vielversprechend - ich drück euch die Daumen für ne tolle Befruchtungsrate. 🍀 -
Kommentar vom 27.11.2021 07:59@Giulia u orangeAntwort
Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen.
@me als hätte ich es gerochen musste ich Donnerstags ins KH wegen dem Blutdruck. Das KH war allerdings noch nicht so beunruhigt wie mein FA. Dann hieß es schaut man noch im US und dann kam der Schock. Die Ärztin meinte die kleine hätte einen Wachstumsstillstand im Vergleich zu 8 Tagen davor und die Durchblutung würde nicht stimmen.
Also da geblieben. Gestern wieder US und da war dann alles gut u sie meinte sie konnte wahrscheinlich nicht so gut messen weil sie so gezappelt hat und auf sparflamme geschalten hat?! Muss jetzt Ende der Woche wieder ins KH..
Wollte mich jetzt einfach mitteilen. -
Kommentar vom 27.11.2021 08:11orange und guilia: Schön, dass ihr die Punktion gut überstanden habt (voll toll, dass es bei dir schneit, Orange). Ich bin super gespannt, wie viele Eizellen sich haben befruchten lassen. Drücke mega die Daumen!Antwort
Hanna, das muss ja ein Schreck gewesen sein! Zum Glück ist alles gut!
Bei mir weiterhin alles unauffällig und entspannt. -
Kommentar vom 27.11.2021 10:55Danke euch fürs Daumen Drücken! Bin leider gerade sehr ernüchtert, von 16 waren nur 11 reif, 1 musste wegen Aufgälligkeiten verworfen werden, von den übrigen 10 wurden 6 befruchtet. Wieder so wenig wie beim letzten Mal 6 von 16 😭😭 meine Hoffnung schwindet und würde mich einfach nur gern eingraben.Antwort
@hannah: oh man so eine Aufregung! Schön, dass es nur falscher Alarm war und alles okay ist 😊 -
Kommentar vom 27.11.2021 15:28Hallo ihr starken Frauen,Antwort
Orange, gib die Hoffnung nicht auf. Es ist wichtig, genau JETZT positiv zu bleiben! Du hast sechs potenzielle Babys in der Entwicklung! Du hattest 16 Eizellen (ich geh davon aus, dass da auch die kleineren dabei waren, von denen du gesagt hast, dass die sowieso nicht reif seien!) Somit hattest du 6 aus 10 befruchtet, was einer Rate von 60% entspricht. Man sagt bei ner ICSI liegt die Befruchtungsrate bei >65%. Somit ist deine Rate grundsätzlich gut! Es kommt jetzt einfach drauf an, dass sich die kleinen gut entwickeln und an Tag 5 mindestens 2 schöne Blastos übrig bleiben! Womit hast du stimuliert? Hab ich nicht auf dem Schirm. Ich drück alles was ich habe.
Johanna, das mit der Wahrsagerin find ich extrem spannend und ich glaube definitiv an sowas! Gut, dass du dir das alles aufgeschrieben hast, so kannst du immer wieder nachlesen und reflektieren. Ich hatte beim Lesen Gänsehaut überall!
Any, toll dass dein HCG so angestiegen ist! Und selbst wenn es Zwillinge werden sollten, dann nimmst du es sowieso wie es kommt. Ich wünsch dir jedenfalls eine höchstlangweilige Schwangerschaft!
Hanna, um Himmels willen, manchmal würde ich mir wünschen, die Ärzte würden den Mund halten, wenn sie sich ihrer Sache nicht ganz sicher in ihrer Diagnostik sind, als die halbe Menschheit zu verunsichern. Dann lieber nochmal nen Kontrolltermin und dann Nägel mit Köpfen machen. Ich hoffe, du hast den Schock überwunden und bist positiv eingestellt! Ansonsten hab ich hier nen Sorgenfresser, der tierisch Hunger hat! Ich denk an dich und drück dich!
Giulia, ich hoffe, du hast heute früh gute Nachrichten bekommen und kannst die nächsten aufregenden Tage genießen.
Juna, klasse dass du das mit der Klinik klären konntest und euer Termin auf den richtigen Standort gebucht werden konnte.
Auch dass du ne zweite Klinik in petto hast , die das mit DNA Fragmentierung macht, find ich super. Manchmal braucht man Alternativen!
Kleine, ich denk ganz fest an euch und ich hoffe, dass dich die Mamahormone nicht soooo sehr beuteln!
Me: gestern kam die Mens. Bis gestern Abend konnte mir Prag nicht sagen wie es weitergeht bzw.wann. Was ich mir jedoch ununterbrochen anhören musste, war, dass ich selbst schuld sei, dass es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat, weil ich die Medikamente an TF plus 12 abgesetzt habe und das auch noch bei einem guten HCG Wert an PU plus 17. Der Wert lag bei 11,1. Jeder Laie weiß, dass einem die weitere Einnahme von Progesteron und Utrogest bei diesem Wert auch kein Baby in den Bauch zaubert. Sie wollten gestern Nachmittag eine Bestätigung meines Arztes, dass der Wert negativ war und er mir das Absetzen der Medis empfohlen hat. Ich war stocksauer, hab ich sie doch bereits am Montag Nachmittag darüber informiert. Damit kommen sie dann Freitag Nachmittag an. Immerhin hab ich meinen Arzt über die Notfallhandynummer erreicht und ich durfte seine Nummer an Prag weitergeben zur Klärung. Es ist mehr als nervenaufreibend. Und schlimm wie sie sich erlauben, ihre Patienten zu behandeln.
Gestern Abend um 18:45 Uhr kam mein Behandlungsplan, vom Chefarzt persönlich. Er und mein Arzt kennen sich von diversen Besuchen in der Prager Klinik. Ich bin heute völlig ausgelaugt und kaputt von dem ganzen Theater. Ich hab heute mit der Einnahme von Estrofem begonnen. Es war uns wichtig, direkt den Folgezyklus zu nutzen, da die Chancen wieder schwanger zu werden nach einer kurzen Schwangerschaft höher sein sollen, als in jedem anderen Zyklus.
Genug gebrabbelt.
Habt ein schönes Wochenende. -
Kommentar vom 27.11.2021 19:00Wannabe: wie blöd sind die bitte von der Klinik? Bor, sowas regt mich tierisch auf!! Mit ihren Erfahrungswerten müssten sie doch wissen, dass es am klügsten war, die medis abzusetzen!Antwort
Naja, abhaken und auf in den kommenden Versuch!
Orange: bitte mach dich nicht verrückt.
6 sind der Wahnsinn! Was hätte ich mich gefreut!!! Ich hatte beide Male nur 4 Eizellen und einmal hat sich sogar nur eine einzige befruchten lassen.
Bitte versuche positiv zu bleiben und die Enttäuschung nicht überwiegen zu lassen 🙏🌹
Gulia: alles gut bei dir? Cabergolin kenne ich leider nicht, wofür soll das sein?
Hoffe, es ist alles ok!
Hannah: ach du Schreck, da kriegt man erstmal Panik! Ein Glück hat es sich nicht bestätigt. Bald hälst du deine kleine Maus auch schon auf dem Arm und dann machst du durch, wo die kleine gerade schon drinsteckt ♥️🤗😍
Kleine: denke an dich!!!
Me: bin seit vorgestern in der 14. Woche und heute geht's mir richtig bescheiden.
Habe heute mal wieder richtig schlimme bauchschmerzen. Zudem Kopfweh und seit heute Abend fühle ich mich ziemlich warm an. Werde vorm ins Bett gehen Temperatur messen und morgen früh einen coronatest machen. Der letzte gestern um 10 Uhr war negativ.
Habe so Angst vor der neuen Variante aus südafrika, die nun ja schon Deutschland erreicht haben soll....!
Seit dem Update hier kann ich meine Nachrichten im Posteingang nicht mehr lesen. Jedes mal will ich mich neu anmelden, wenn ich danach auf die Mail klicke, werden wieder meine anmeldedaten gefordert. Ätzend! Kennt das hier einer?! -
Kommentar vom 27.11.2021 22:26@wannabe ach süße weißt manchmal denk ich mir ich sollte anonym bei denen anrufen und denen mal n Einlauf verpassen. Was soll n das für ne Aussage sein, dass der hcg gut ist und es noch was geworden wäre. Also bei aller Liebe die wissen gar nicht was sie mit solchen Aussagen anrichten und ich hoffe dir ist bewusst, dass es einfach nicht das richtige Kind für euch war u es rein gar nichts mit dem absetzen der Medis zu tun hat.Antwort
Du merkst ich bin agressiv.. Ärzte können so viel anrichten..
So jetzt der nicht agressive Teil. Super, dass ihr gleich weiter macht. Versteifen dich nicht, aber du hast recht: Die ersten Monate hat man eine erhöhte Chance nach einem Abgang. Du weißt ich denk an dich. Und ich melde mich wenn du dem Sorgenfresser Nahrung geben darfst, aber ich denke er ist im Moment satt u das darf so bleiben 😉😘
@Johanna ich hab das auch total oft. Einfach auf eine Person gehen, dann auf Nachricht schreiben und dann auf die zurück Taste am Handy, dann landest du beim Posteingang 🙉
@Orange Kopf hoch und Krone richten. Es muss nur die eine dabei sein. Denk da ganz fest dran, dass dein Wunschkind zu dir kommt! Ich drücke dich.
@Any schön dass es so entspannt ist. Wie fühlst du dich denn? Was machen die Symptome?
@me danke für eure lieben Worte. Hab mich wieder gefangen und hoffe das beim nächsten Termin alles ok ist. Und Freunde mich aber mit dem Gedanken an, falls man sie früher holen muss. Sonst wirft mich das aus der Bahn.
Ich knuddel euch
#motivationsseifenblasenduschefüralle🚿🚿🚿 -
Kommentar vom 28.11.2021 18:49Hallo ihr Lieben,Antwort
@wannabe: Boah, wenn ich das von deinen Ärzten in Prag lese bekomme ich echt einen richtigen Hals! Es ist schon schlimm genug, dass du so zwischen es hat geklappt und dann leider doch nicht intakt eine Achterbahn der Gefühle gehabt hast, dann noch suggeriert zu bekommen es sei deine Schuld - unter aller Sau! Da wollten sie es sich wohl besonders leicht machen! Und wie du schon sagst - Progesteron kann einem leider auch kein Baby in den Bauch zaubern. Wäre schön, denn dann müsste keine von uns einen Abgang verkraften bzw. hätten wir alle schon unser Baby.
Aber sehr schön, dass du zumindest gleich in den nächsten Versuch starten kannst und ja hauptsächlich eh von deinem Arzt in DE betreut wirst oder? Und da dein Körper jetzt schon weiß wie schwanger geht, stehen die Chancen ja wirklich gut dass es sich diesmal richtig festbeist und dein Jahr 2021 noch mit einem Wunder in deinem Bauch endet.♥️
@johanna: Sehr schön, dass du bereits in der 14. Woche gelandet bist! Weniger schön sind natürlich deine Symptome. Hast du heute nochmals getestet? Wie fühlst du dich? Ich drück die Daumen dass es "nur" eine normale Erkältung ist und du von Corona verschont bleibst!
@hanna: schön, dass du dich von dem Schreck wieder gut erholt hast. sich mit dem Gedanken anzufreunden deine Maus eventuell etwas früher kommen kann ist auch gut, dann ist es nicht so der ganz große Schock falls es wirklich soweit ist. Ich hoffe ihr könnt die letzte Zeit zu zweit noch richtig genießen und du kannst vor allem noch viel schlafen.
@guilia: wie schauts bei dir aus? Ich hoffe es ist alles gut bei dir! Cabergolin kenn ich leider auch nicht.
@me: Danke euch für eure lieben Worte und ihr habt auch absolut Recht mit dem was ihr geschrieben habt! Letztes Mal waren auch genau 6 befruchtet und keine hat es zur Blasto geschafft, daher kein Transfer. Ich glaube dass es genau wieder die gleiche Zahl ist hat mich absolut getriggert und wieder alles schlimme hervorgerufen.
Wannabe du hast so Recht, mir wurde am Tag des auslösens gesagt er rechnet mit 11 EZ und bei der Punktion wurde extra erwähnt, die kleinen EZ wurden wegen Zystengefahr auch mitgenommen. Dass dann 11 reif waren und eine verworfen werden musste ist dann genau das was mir vorher gesagt wurde. Irgendwie konnte ich da nicht mehr rational denken. Und ich brauch keine 2 Blastos, von dem geh ich schon gar nicht aus, eine reicht mir vollkommen aus.
Ich könnte morgen nochmals im Labor anrufen, aber hab mich jetzt dagegen entschieden. wenn sie mir sagen es ist nur noch eine im Rennen, hab ich bis MIttwoch keine ruhige Minute mehr. Wenn sie mir sagen es sind noch 5 im Rennen bin ich voller Hoffnung und falls dann am Mittwoch doch keine mehr über ist, fall ich umso tiefer. Daher warte ich jetzt einfach auf MIttwoch und hoffe inständig vorher keine Anruf zu bekommen, denn der bedeutet nichts gutes. Ich bemüh mich sehr positiv zu bleiben, will aber trotzdem realistisch bleiben. Ach letztes Mal war ich nach der Punktion tiefenentspannt..
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Advent und seid alle gesund! Alles Liebe euch. -
Kommentar vom 28.11.2021 19:01PS: Wannabe, ganz vergessen, du hast gefragt mit was ich stimuliert habe. Ich glaube die Präperate haben bei uns einen anderen Namen als in DE, drum schreib ich dir den Wirkstoff auch mit dazu: Mit Meriofert (Wirkstoff: Menotropin) und mit Puregon (Wirkstoff: Follitropin beta)Antwort
-
Kommentar vom 29.11.2021 15:25Ach Mensch Guilia, tut mir leid mit deiner auch nicht so tollen Befruchtungsrate 😔 Aber umso besser, dass alle noch im Rennen sind und es gut ausschaut 💪Antwort
Ich hab heute tatsächlich nicht angerufen und lebe weiter in meiner Bubble bzw mit meinen Schrödingers Blastozysten 😅
Genau, wir glauben jetzt fest an unsere Babys 💕 ich hab gestern beim einschlafen ernsthaft in Gedanken mit ihnen geredet, sie sollen durchhalten und es tut mir leid, dass sie gerade alleine in so einer umgemütlichen Umgebung liegen und ab Mittwoch kommen sie dahin wo sie hingehören. Ich glaub ich werd irre 😂 bzw schiebe ich es jetzt mal auf die Unmengen an Hormonen in mir 🙈😅 -
Kommentar vom 29.11.2021 15:25Ach Mensch Guilia, tut mir leid mit deiner auch nicht so tollen Befruchtungsrate 😔 Aber umso besser, dass alle noch im Rennen sind und es gut ausschaut 💪Antwort
Ich hab heute tatsächlich nicht angerufen und lebe weiter in meiner Bubble bzw mit meinen Schrödingers Blastozysten 😅
Genau, wir glauben jetzt fest an unsere Babys 💕 ich hab gestern beim einschlafen ernsthaft in Gedanken mit ihnen geredet, sie sollen durchhalten und es tut mir leid, dass sie gerade alleine in so einer umgemütlichen Umgebung liegen und ab Mittwoch kommen sie dahin wo sie hingehören. Ich glaub ich werd irre 😂 bzw schiebe ich es jetzt mal auf die Unmengen an Hormonen in mir 🙈😅 -
Kommentar vom 30.11.2021 10:37Hallo ihr lieben,Antwort
@orange und Guilia: Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Mir wurden ja 11 Eizellen entnommen und dann konnten sich nur 3 befruchten lassen, da war ich auch erst mal ganz schön verunsichert. Aber: Die eine gute (vl auch zwei, die andere ist eingefroren) war dabei und wächst jetzt ordentlich in mir. Versucht positiv zu bleiben, auch wenn das schwer scheint. Ihr habt dann beide morgen transfer? Bislang hat das Telefon ja noch nicht geklingelt, daher ist ja alles gut! Ich drücke euch sehr die Daumen!!
@wannabe: Ich bin auch richtig baff und geschockt davon, wie Prag mit dir umgeht. Da fragt man sich wirklich, ob denen bewusst ist, worum es hier eigentlich geht! Ich freu mich aber wenigstens, dass ihr bald loslegen könnt. Gibts da schon aussichten, wann der Transfer sein wird?
Mir gehts soweit gut. Habe keine Überkeit oder so. Ich bin nur sehr müde und ein bisschen zart beseitet :-D Nächste Woche habe ich meinen ersten US und hoffe, dass ich vl sogar schon das Herz schlagen sehen kann, bin dann schon in der 7. Woche, was ich total absurd finde (so schnell!!!). -
Kommentar vom 30.11.2021 11:06@Orange hätte es auch nicht ausgehalten anzurufen ;)Antwort
Viel Glück für morgen!
@Guilia ich drücke dich. Versuche positiv gestimmt zu sein. Du brauchst nur diese eine!
@any bin gespannt was du berichtest. Viel Glück für den ersten US! -
Kommentar vom 30.11.2021 11:36@ Guilia und Orange: ich drück Euch die Daumen. Ich glaube ich gehöre hier zu den Vorreitern in zahlenmäßig schlechter Ausbeute. Bei der zweiten Icsi Nullbefruchtung. Beim vorletzten Versuch hatte ich aus 7 zwei Befruchtete und eine an Tag drei übrig und eingesetzt, die hat sich ja immerhin eingenistet ist also definitiv zur Blasto geworden…. Und jetzt im Versuch eine aus 10 ….. wieder eingenistet … Es kann also auch bei nicht perfekter Ausbeute Klappen….Antwort
@ Wannabe: Puh, das macht nicht echt wütend wenn ich so etwas lese ….. echt blödes Verhalten von der Klinik…. Das ihr den Versuch nicht so einfach wegsteckt verstehe ich. Die Fehlgeburt hat uns auch in der Partnerschaft einiges abverlangt - auch wenn wir ganz am Ende daran gewachsen sind, denke ich…. Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch und ein Weihnachtswunder !!!!!
@ Me: Hatte heute ersten US bei 6+5. Wir haben einen zeitgerecht entwickeltes (fast) Gummibärchen mit Herzschlag. Kann es noch gar nicht glauben….: -
Kommentar vom 01.12.2021 12:19Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Mona, ich freu mich riesig für Dich und mit dir über den Herzschlag des Fastgummibärchens! ♥ Es ist so schön, in all dem Elend, was momentan so präsent ist, solch tolle Nachrichten zu lesen!
Guilia und Orange! Wie geht es euch? Ihr dürftet beide meines Wissens heute Transfer haben/gehabt haben! Ich drück so die Daumen, dass alles gut gegangen ist!
Ich denk an euch!
Hanna, fühl dich einfach nur gedrückt.
any, so ist es leider. Das Geschäft mit dem Kinderwunsch ist nicht immer ein empathisches. Und all die Koordinatorinnen und Ärzte scheinen einfach abgebrüht zu sein, weil sie wirklich oft großes Leid mitbekommen. Nicht schön für die Patientinnen, aber wichtig für den Selbstschutz... So traurig das leider alles ist. -
Kommentar vom 01.12.2021 12:22Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Mona, ich freu mich riesig für Dich und mit dir über den Herzschlag des Fastgummibärchens! ♥ Es ist so schön, in all dem Elend, was momentan so präsent ist, solch tolle Nachrichten zu lesen!
Guilia und Orange! Wie geht es euch? Ihr dürftet beide meines Wissens heute Transfer haben/gehabt haben! Ich drück so die Daumen, dass alles gut gegangen ist!
Ich denk an euch!
Hanna, fühl dich einfach nur gedrückt.
any, so ist es leider. Das Geschäft mit dem Kinderwunsch ist nicht immer ein empathisches. Und all die Koordinatorinnen und Ärzte scheinen einfach abgebrüht zu sein, weil sie wirklich oft großes Leid mitbekommen. Nicht schön für die Patientinnen, aber wichtig für den Selbstschutz... So traurig das leider alles ist. -
Kommentar vom 01.12.2021 12:25@wannabe wollte dir privat schreiben, aber es hängt mal wieder.Antwort
Wie geht es dir? Hat sich die Klinik nochmal gemeldet? Wie geht es euch psychisch?
Ich drücke dich ganz arg fest!
@Mona Glückwunsch noch von der kleinen. -
Kommentar vom 01.12.2021 12:52Hanna, nein, von der Klinik hab ich nichts mehr gehört. Ich muss mich erst am 6.12. wieder bei denen melden um mitzuteilen, wie hoch meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und dann kommt denk ich auf, wann der TF sein wird.Antwort
Psychisch gehts ganz ok. Mein Mann hat sich jetzt ne fette Erkältung eingefangen und wir hoffen, dass der PCR-Test negativ ist und wir nicht in Quarantäne müssen...
Gibt es bei dir Neuigkeiten?? -
Kommentar vom 01.12.2021 13:12Hallo ihr Lieben,Antwort
erstmal vielen lieben Dank für eure vielen aufmunternden Worte und das teilen eurer Erfahrungen. Oft wenn man so nachliest liest man nur von "ich hatte 22 EZ, davon 20 befruchtet und 12 Blastos" und man denkt nur so wtf?! DANKE für eure Offenheit!
@mona: wow, wie toll ist das denn bitte? Gratuliere von ganzen Herzem zu deinem Krümelchen mit Herzschlag! Das Gefühl muss unbeschreiblich sein! Deine Geschichte mit Nullbefruchtung und deiner Ausbeute und dann noch ein Windei, das hat mich sehr berührt und finde mich darin teilweise wieder. Gerade nach einem Windei (das ich ja auch hatte) muss das Gefühl einen Embryo mit Herzsschlag zu sehen so, so, so schön sein! Ich freu mich sehr für dich!
@any: Wie gehts dir? Wann genau hast du nächste Woche deinen ersten UL? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und dass du jetzt schon in der 7. Woche bist.
@wannabe: Ich geb dir schon Recht, man muss sich als Arzt sicher abgrenzen und nicht alles an sich ran lassen. Das heißt für mich aber nicht, dass man nicht emapthisch sein kann - ich finde ein gewisses Fünkchen an Empahtie sollte man in diesem Job immer haben. Wie wir alle wissen, ist das leider nicht so, aber eigentlich könnte man das schon vorausetzen.
Wie gehts bei dir weiter, weißt du schon wann ca. dein Transfer vom Eisbärchen stattfindet?
@guilia: Wie gehts dir, wie war dein Transfer??
@me: Ich habe seit heute Vormittag eine wunderschöne Blastozyste in bester Qualität in mir!! 💕 💕 Ich kanns noch immer gar nicht glauben. Zudem gab es noch 3 weitere in Topqualität und die werden jetzt eingefroren, die letzten 2 sind etwas hinten nach und werden bis morgen noch beobachtet. Ich bin sooo unfassbar geflasht und überwältigt! Habe erstmal richtig losgeheult als sie mir das heute mitgeteilt haben. Es ist sogar die Laborleitern gekommen und hat mir gratuliert!
Ich habe leider total vergessen sie zu fragen wie das sein kann, so unterschiedliche ausbeuten. Vielleicht lag es tatsächlich an der Entfernung der Endo oder an dem Calcium inophor. Aber warum ist eigentlich egal, hautpsache es ist so! 💕