menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 14:06
    @ Denny: super, also haben es beide geschafft!! Glückwunsch, jetzt bist Du offiziel PUPO 🥰😘 drücke die Daumen, dass sich beide schön einkuscheln. Und unspektakulär ist doch gut. Es muss nicht immer Drama sein.. denke der Tag der PU ist aufregender. Den hab ich ja morgen vor mir (@ Mania: auch an ZT13) und die Nervosität steigt. Ich mag einfach keine Narkosen.. dazu kommt, dass es morgen wohl recht voll ist. Ich muss um 8:30 da sein, komme aber nicht vor 11-12 Uhr dran. Hoffe meine EZ halten so lange durch 🙈

    Erhol Dich erstmal gut und lass es Dir gut gehen!! Jetzr heisst es abwarten 🙃
    Wieviel Progesteron musst Du nehmen?

    @ Mania: Das klappt bestimmt mit den Anträgen bzw der Genehmigung. Die Ämter sind halt nie die Schnellsten.

    @ Kindly: macht Sinn. Du hast natürlich mit der EL Op nochmal andere Voraussetzungen. Darf ich fragen warum die oder bei Dir raus mussten?

    Bei mir heute wie gesagt etwas Nervosität..um 17 Uhr noch zum.Corona-Test und ab 18 Uhr darf ich schon nichts mehr essen!? War das bei euch auch so streng?
    Ach, meine Kiwu Ärztin konnte auf.dem MRT nix Schlimmes erkennen. Warte noch auf das Feedback des Arztes aus Belgien, der das MRT wollte.

    Puh, endlich Abkühlung bei uns..Der Regen und die frische Luft tun richtig gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 14:52
    Kurzer Nachtrag von heute morgen!
    Ich hatte einen Brief vom Land im Postfach mit einer Gestattung zum frühzeitigen Maßnahmenbeginn beim Landeszuschuss :-) Jeah!

    @Denny= Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann wird Anfang nächsten Jahres 50, somit erlischt auch dann unser Anspruch an KK Zuschuss und ist auch unsere Deadline.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.07.2022 18:31
    @Denny: das klingt doch vielversprechend mit Ernie und Bert.🙏Die sexy WS geht looos.

    @Mania: wuhuuu es geht loooooos🦄🥳Richtig gut,dass das mit der Genehmigung noch geklappt hat. 💪100 die Puregon ist ja nicht viel. Hast du PCO? Ich hab es leider grad nicht auf dem Schirm. Also ich hab bei beiden Versuchen nur 7 Tage stimuliert und das obwohl da echt wenig im US zu sehen war. Ich denke das machen sie von der Höhe der Schleimhaut abhängig, damit das beim TF dann schön kuschelig ist für die Embryonen. Lief bei mir dann schätzungsweise auch auf ZT 13 ca hinaus. Es gibt aber auch durchaus Mädels,die stimulieren bis zu 15 Tage.🙊
    Puregon ist ja auch so ein sexy Pen. Da ist das Spritzen doch ein Träumchen.🙏💪

    @Kindly: ich finde es sooo lieb von dir,dass du dir Gedanken um meinen ES oder vielleicht ES machst.😍😘🙏Das weiß ich sehr zu schätzen. Insbesondere da es hier ja eh nicht jede interessiert. Zu Recht allerdings. Vielleicht ist ws tatsächlich so wie du geschrieben hast...das wäre echt nicht schlecht.
    Ist ja toll,dass ihr ein Haus habt.😍Das ist schon so ein Thema für sich,das viel Raum einnimmt,weil es immer was zu tun gibt etc.

    @me: ich bin heute ehrlich in keiner guten Stimmung. Ich musste mit Felix zum Kinderarzt wegen Verstopfung und dann fing die Ärztin auf einmal an sein Kopf wäre zu groß. Nachdem sie gemessen hatte,meinte sie er ist normal, aber sie schickt uns besser zum Orthopäden. Hä?!Ernsthaft ich habe das Gefühl, weil ich so heraussteche, wird das auf Felix übertragen...genauso wie mit meinem Nystagmus. Das arme Kind kriegt andauernd einen Stempel aufgedrückt.
    Von daher bin ich grad einfach etwas traurig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 19:18
    Aaaaaah 24 Stunden mal nicht da, schon komm ich nicht mehr mit 😅😱

    @denny: erstmal Glückwunsch zum Pupo 💕💕 super, dass die beiden Krümel noch bis heute sich schon weiter entwickelt haben 👌 muss noch mal blöd fragen, da ich es nicht mehr weiss... Habt ihr noch eine 3. Gehabt? Konntet ihr sei einfrieren?

    @emi: ich glaube das ist verständlich. Auch wenn man schon eine IVF oder ICSI hatte, ist es glaub jedesmal wieder Aufregung pur. 😬 Aber du wirst das morgen sicher meistern 💪
    PS. Schick etwas Regen nach BaWü 😯!!!

    @mania: super, dass du nun auch starten kannst. Es geschehen noch Wunder in diesem Bürokratiestaat 😬🥳🥳 also in der ersten ICSI habe ich 12 Tage stimuliert 😬 die PU war an Tag 16. Bei meiner jetzigen IVF habe ich 9 Tage stimuliert und PU war an Tag 13. Muss aber sagen dass ich beim 1. Mal 225 Einheiten Ovaleap hatte und nun 3 Tage 300 Einheiten Pergoveris und 6 Tage 250 Einheiten. Hab somit nun höher stimuliert. Transfer bTge ich immer 5 Tage nach PU. Aber es kommt drauf an wieviele EZ raus kommen und wie die Entwicklung ist.

    @kindly: was heisst nix zu berichten? 😅Ein Hausbau ist grad auch kein Zuckerschlecken☝️ich finde es abartig wie schnell ein Rohbau steht. 😲
    Du hast zudem ja auch bald die Biopsie 🤩

    @kleine: du Nudel. Was heisst hier interessiert sich keiner für deinen ES?! Aber sowas von 😁 würde dir gerne mehr Tips geben. Aber ich bin da echt manchmal selber unbeholfen. Wusste auch nicht, dass ein LH Anstieg auch im Nachgang kommen kann 😱 und zum Thema Felix. Hat die Ärztin sie nicht alle. 😤 Die spinnt doch. Als wenn es ein Schönheitideal wäre dem er entsprechen muss😠 ich weiss, dass es Kinder gibt die einen verformen Kopf haben vom Liegen. Aber zu gross??? Wer bestimmt denn das wie gross ein Kopf sein muss 🙄lass dir da bitte nichts einreden. 😘 Startest du bald dann mit der Kryo?

    @me:muss morgen nun trotzdem zum Bluttest... Auch wenn der Pipitest negativ ist. Bin etwas angenervt. Naja.
    Wir haben uns jetzt nochmal Ratschläge geholt. Wir werden auch nochmal eine Biopsie machen (gab es bisher nicht... Nur Bestimmung im Blutbild). Des Weiteren gehe ich noch mal wegen meinen Myomen in eine Spezialklinik, ebenso habe ich einen Termin für Ende November 😱 wegen meiner Gerinnung in einer anderen Praxis, die einen auch weiterhin begleitet.
    Somit rechne ich damit, dass der 3. und letzte Versuch dieses Jahr nicht mehr statt finden wird. 😟
    Die Kryo werden wir wahrscheinlich davor noch machen. Und wenn diese nicht klappt, haben wir beschlossen experimentierfreudig zu sein und die Bechermethode zu versuchen 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.07.2022 19:49
    @Denny: dabke dir meine Liebe. 😘🙏Was hast du Ernie und Bert so hören lassen? Hier läuft andauernd Rolf Zuckowski😅🙊.

    @Funny: du bist auch echt sooo lieb. Dankeschön.❤Ich meinte nur,dass mein ES etc hier einfach nicht so richtig hingehört thematisch. Und das daher auch niemanden interessieren muss.
    Dein Plan klingt aber wirklich gut...vor allem das mit der Spezialklinik finde ich sehr sinnvoll.🙏Scheiße mit dem BT. Das ist wie das Messer nochmal in der Wunde drehen.😪😥Ich umarme dich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.07.2022 19:49
    @Denny: dabke dir meine Liebe. 😘🙏Was hast du Ernie und Bert so hören lassen? Hier läuft andauernd Rolf Zuckowski😅🙊.

    @Funny: du bist auch echt sooo lieb. Dankeschön.❤Ich meinte nur,dass mein ES etc hier einfach nicht so richtig hingehört thematisch. Und das daher auch niemanden interessieren muss.
    Dein Plan klingt aber wirklich gut...vor allem das mit der Spezialklinik finde ich sehr sinnvoll.🙏Scheiße mit dem BT. Das ist wie das Messer nochmal in der Wunde drehen.😪😥Ich umarme dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 09:44
    Hallo Ihr Lieben!

    Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. In der letzten Woche war hier einiges los, meine Oma ist die Treppe runter gestürzt und hat sich die Hüfte gebrochen. Sie musste operiert werden und liegt zwar noch im Krankenhaus, es geht ihr aber mittlerweile besser. Ich bin die letzten Tage nur zwischen Krankenhaus, Arbeit und zuhause hin hin her gefahren.

    Ich versuche mal aufzuholen 😅

    @Funny: es tut mir sehr leid dass der Test negativ geblieben ist und du jetzt doch noch zum bluttest musst ☹️ Es ist auch doof, dass dein dritter Versuch jetzt noch etwas warten muss, aber Versuch es positiv zu sehen, lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal alles genau abchecken lassen, bevor ihr in den letzten Versuch startet. Vll wird es ja auch die kryo 😊 meine Daumen sind in jedem Fall gedrückt. Was genau ist die Becher Methode wenn ich fragen darf? 🙈

    @denny: Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein!! Ich hab vorhin herzlich gelacht als ich mir 2 kleine M&Ms vorgestellt habe die bei einem Ausritt durchgeschüttelt würden 😂😂 ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🤞🤞

    @mimiGretchen: herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Ich habe hier zwar schon etwas länger mitgelesen, beteilige mich aktiv aber auch erst seit kurzem. Schade dass eure erste IVF nicht geklappt hat. Ich denke aber auch dass bei den Eizellen Qualität vor Quantität geht und wenn demnächst eine Icsi geplant ist, habt ihr ja auch bessere chancen für eine höhere befruchtungsrate.

    @emi: herzlich willkommen auch an dich. Schlimm was auch du bisher alles durchmachen musstest.
    Ich bin auch so ein kurzer Mensch Typ, am 3. Tag ist es schon recht wenig und am 4. Maximal schmierblutungen. Ist bei mir seit der Entfernung der Kupfer Spirale vor 4,5 Jahren so. Davor habe ich die Pille genommen und hatte deswegen recht kurze Blutungen. Bei den 2 Zyklus Monitoring die ich bei meinem FA gemacht habe, hatte ich aber immer eine gut aufgebaute SH. Mir wurde gesagt dass ich mit keine Sorgen machen muss (klappt wie bei allem mal besser und mal nicht, hängt auch davon an welcher Stelle ich mich gerade in meinem Zyklus befinde 😅
    Ich drücke die Daumen für deine PU heute und hoffentlich viele Eizellen die sich dann auch möglichst alle befeuchten lassen 😊

    @kindly: so ein Hausbau ist doch eine ganz gute Ablenkung zur Überbrückung der Wartezeit 😄 Ich finde es auch gut, dass bei dir vorab alles geklärt wird. In meiner Kiwu hatten wir wegen corona das Erstgespräch telefonisch. Ich hatte mir zwar viele Fragen aufgeschrieben, aber mindestens genauso viele vergessen. Aber ich muss ja aktuell sowieso auf die Bewilligung warten und mich dann melden um weitere Untersuchungen am 21. ZT vor dem behandlungszyklus zu machen. Wie du es geschrieben hast, der Hauptteil dieser ganzen Kiwu Behandlung ist einfach nur warten.

    @kleine: ich kann deinen Ärger über den Kinderarzt sehr gut verstehen. Habe auch noch nie was von einem zu großen Kopf gehört…
    Das mit der darmsaniwrung hört sich interessant an, werde mich dazu einmal mehr belesen. Hast du evtl tipps für bestimmte Präparate die man nehmen kann?
    Ja ich bin irgendwie nie so eine richtige 0-8-15 Person für irgendwas 😂😂 die Diagnose PCO wurde aufgrund der erhöhten männlichen Hormone und der Insulin-Resistenz gestellt. Meine Kiwu Ärztin meinte auch dass wir sehr wahrscheinlich das lange Protokoll machen werden, da ich auch eher kurze Zyklen habe, meistens 25 Tage. Obwohl die letzten beiden bei 27 lagen. Evtl liegt das ja am metformin oder daran das ich dadurch schon gut an Übergewicht verloren hab. Sie sagte aber dass wir dass dann am 21. ZT vor der Behandlung besprechen wenn sie nochmal alles untersucht hat.

    @me: die Krankenkasse hat echt reingehauen mit der Bewilligung des behandlungsplans. Der Antrag zum Land ist auch schon raus und jetzt heißt es warten. In der Klinik wurde der TSH und das anti-Müller nochmal bestimmt. TSH ist weiter runter auf 0,21 weswegen meine l-thyroxin Dosis jetzt etwas verringert wurde. Der Amt lag beim FA zuletzt bei 0,52 (davor und er Klinik bei 1) und jetzt bei 0,8. alles nicht berauschend aber 0,8 ist immer noch besser als 0,5. irgendwie muss man es ja positiv sehen.

    Ich stehe jetzt wieder kurz vor dem es. Die Ovus haben gestern Nachmittag angefangen stärker zu werden und sind seit vorhin positiv. ES ist also vermutlich morgen an ZT 11. ich hab jetzt schon Schiss vor den 2 Wochen danach. Der Kopf weiß ja, dass wir so gut wie keine Chance haben auf natürlichem Weg schwanger zu werden, die Hoffnung dreht mir trotzdem jedesmal nen Strick raus. Mal gucken ob ich es diesmal schaffe mich nicht zu sehr verrückt zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 13:00
    Huhu, nur ganz kurz von der Couch: Habs geschafft und hatte ganze 7 Eizellen Ausbeute 🙌 Sah im US zuletzt ja nach 6 aus, von daher bin ich happy. Hoffe, dass die Befeuchtung gerade stattfindet und ich morgen good News bekomme!! Melde mich später..erstmal Essen und Trinken 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 15:06
    *Befruchtung natürlich 🙊🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 18:08
    @madame-a.: dein Amh ist leider wirklich nicht sehr hoch. Aber du hast recht, man muss es immer positiv sehen. Auf Youtube gibt es sogar eine die mit einem AmH von 0,1 schwanger wurde ☝️ also ist alles möglich.

    Das mit deiner Oma tut mir Leid. Kenne das zu gut. Manchmal kommt irgendwie alles auf einmal. Da ist es klar, dass man andere Dinge im Kopf hat wie hier das Forum 😘

    Thema Bechermothe: sehr unromantisch 😂 kann man sich wie eine Heiminsemination vorstellen. Aber bevor jedesmal Terminstress kommt 🙆‍♀️😅

    Jaaa, irgendwie gibt man die Hoffnung nie auf. Eine Ärztin meinte auch zu mir "prinzipiell ist es immer möglich von Natur aus schwanger zu werden" (ausser man hat verständlicher Weise keine Gebärmutter etc mehr). Daher kann ich diesen Hoffnungsschimmer verstehen.

    @emi: yeaaah 7 sind doch super. 🥳 Da bleibt dann vielleicht etwas für die "Kühltasche" übrig 😉

    @me: Hcg Bluttest wie erwartet negativ 😂 welch Überraschung. Einen Pausenzyklus wollen sie nicht machen. Wir sollen gleich weiter machen und unsere Eisbärchen Auftauen. Warte nun auf die Mens. Muss mich ZT 1 wieder melden und dann zum US an ZT 9 bzw 10 (Spontanzyklus).
    Ich bin nur etwas hin und her gerissen ob wir beide oder immer nur eins einsetzen. Wir tendieren zu letzterem. Ich bin leider etwas abgeschreckt von der Vorstellung mit Twins 😬. Aber das können wir uns noch bis dahin überlegen.

    @kleine: wann startet deine Kryo? 😁😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.07.2022 20:02
    @Emi: super Ausbeute. 🥳Träume ich von.

    @Denny: finde ich gut,dass du es übernommen hast sie M&Ms zu nennen. 😂🦄

    @Madame A: das tut mir leid mit deiner Oma. Du hast wirklich eine untypisches PCO mit dem niedrigen AMH. Was deine Chancen angeht auf natürlichem Wege schwanger zu werden: wenn man nur deine Bedingungen betrachtet, stehen die sogar recht günstig, weil Metformin eine Schwangerschaft begünstigt. Meine Kommilitonin erzählte mir dies. Sie hat selbst PCO und eine Insulinresistenz.

    @Funny: irgendwie cool,dass du gleich weitermachen kannst mit dem Kryo.😍🙏Ich persönlich bin ja ein Freund von zweien...ich glaube auch irgendwie nicht so richtig, dass dein Körper zwei wirklich dulden würde...bisschen ähnlich wie bei mir. Ich meine das jetzt nicht so negativ wie es klingt....ist einfach irgendwie so ein Gefühl....daher würde ich zwei einsetzen als Backup. 💪🙏😘Aber mach wie es dein Gefühl dir sagt.🤗
    Mein Kiwutermin für das neue Erstgespräch ist genau in einem Monat. Dann weiß ich mehr wegen des Kryos. Allerdings überlege ich tatsächlich erstmal einen Frischversuch zu machen und damit einhergehend die SGs etc einfach um AMH technisch alles rauszuholen...man weiß ja irgendwie nie was ein paar Monate später ist. Ich würde da aber meine Ärztin nochmal zu befragen und den AMH-Wert ggf erst abwarten.

    @me: So SB ist da. Dann bin ich mal gespannt wann die Mens so richtig durchkommt. Werden es 10 Tage sein oder nicht..Schon witzig mein letzter Zyklus hatte 38 Tage dieder hier dann wahrscheinlich 24 oder 25.🙊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2022 09:50
    Nachtrag für Madame A:
    Wegen der Darmsanierung muss man erstmal eine Stuhlprobe abgeben, um zu schauen welche Werte nicht gut sind...und je nachdem muss man dann so homöopathische Sachen nehmen.
    Was mir noch eingefallen ist und ich möchte dir wirklich keine Angst machen: aber es könnte schon sein,dass deine Schilddrüse echt am Rad steht durch das lange Protokoll...als das bei mir vorgeschlagen wurde, hat meine Ärztin extra gesagt,dass wir ein verkürztes langes Protokoll machen. Ich sage das nicht um Panik zu machen, sondern einfach nochmal um es evtl zu berücksichtigen. Mein erster Versuch war eine Katastrophe für mich und das wünsche ich dir nun wirklich nicht. 🙏
    Außerdem wollte ich dir sagen,dass ich Vitamin C mit dem L- Thyroxin zusammen einnehme,weil die Aufnahme dadurch besser ist.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.07.2022 13:22
    @emi
    Kurz zusammengefasst, ich hatte im Februar 2021 eine ELS rechts, ohne OP, einfach abgegangen. August 2021 dann eine MA in der 9.Woche. Februar 2022 eine ELS links. Da das HCG sehr sehr gering gestiegen ist, hat man es sehr lang beobachtet. Bzw wusste gar nicht, dass es eine ELS ist, weil man nix gesehen hat. Die Bauchspiegelung wurde geplant weil ich gleichzeitig eine Zyste am Eierstock hatte, die nicht weg ging und entfernt werden sollte. Dann hat man in der OP gesehen, dass es eine ELS ist, die sich quasi durch den Eileiter gefressen hat und den zerstört hat. Deswegen hat man direkt den ganzen Eileiter entfernt. Man hat dann auch gesehen, dass auf der rechten Seite ein myom in der GB gewachsen ist, die den rechten Eileiter verschlossen hat. Das myom hat man dann auch entfernt. Hab jetzt also nur noch rechts den EL. Aber da ich rechts letztes Jahr ja auch schon die ELS hatte, und man in der OP wegen den myom nicht prüfen konnte ob der EL durchgängig ist, möchte ich es nicht mehr natürlich versuchen. Hab zu sehr Angst vor einer weiteren ELS. Deswegen jetzt auch die Kiwu Klinik.
    Wooow super, 7EZ. Klasse Ausbeute. Dann drücken wir mal die Daumen, dass es viele schaffen ✊✊
    Hoffe dir geht es heute schon besser.

    @mania
    Super, dass du den Zuschuß vom Land bekommst 👍👍

    @kleine
    Ich finde es schön hier auch von deinem ES zu lesen und einfach deine Story zu verfolgen.
    Man wünscht sich ja schon, dass Kinderärzte gut aufpassen und lieber eine Kontrolle zu viel als zu wenig. Aber oft macht man sich dann einfach unnötig Sorgen und das muss ja auch nicht sein.

    @denny
    Wir konnten leider nicht in den Keller rein weil die gerade erst beton gegossen hatten... Schlechte Planung. Aber wir haben von außen abgenommen und der Berater meinte es wäre nicht schlimm, wenn wir den Keller dann erst machen, wenn der rohbau steht. Und sonst war er super zufrieden. Ich kann es ja eh nicht beurteilen und muss mich deswegen auf ihn verlassen 🤷‍♀️😆
    M&M finde ich gut 👍 die sollen es sich jetzt schon gemütlich machen und bleiben wo sie sind. Also ja nicht mit schlechter Musik verjagen 😉

    @funny
    Als jemand mit Erfahrung von plötzlichen niedrigen HCGs und was daraus werden kann, finde ich den Blut test gut. Ist natürlich blöd, es nochmal so schwarz auf weiß zu erfahren. Cool, dass ihr direkt weiter machen könnt und mit der Kyro startet. Wenn wir beide auftaut und dann nur eins einsetzen lässt, wäre doch das andere verschwendet oder?
    Becher Methode klingt interessant. Müsst ihr dann eine Spritze oder so nutzen?
    Was für eine Art Biopsie lasst ihr machen?

    @madame
    Dann hast du ja einen sehr ähnlichen Plan wie ich. Vielleicht starten wir ja dann sogar zusammen 😊

    @me
    Montag kann ich bei der Klinik anrufen und die Blutwerte erfragen. Bin gespannt. Werde dann auch mal fragen, wann wir den behandlungsplan bekommen und wie es weiter geht.
    Bzgl Hausbau. Wir bauen mit einem Bauträger. Der Bauträger baut auf dem Gelände 16 Häuser und eins davon ist unseres. Heißt das meiste läuft ohne uns und bisher finde ich es recht entspannt 😆
    Ich geh jetzt gleich walken. Hab seit der OP 5kg zugenommen und fühle mich richtig aufgedunsen. Gefühlt sind die 5kg auch nur am Bauch, rund um die OP Narben 😑 nervt mich einfach nur noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2022 21:13
    @ Kindly: Wow, was für eine Geschichte. Tut mir total leid was Du schon durchmachen musstest..eine ELS kann ja wirklich lebensgefährlich sein. Da würde ich auch nur noch KB machen. Ich hoffe so sehr, dass Du für diese durchlebten MA und OPs endlich belohnt wirst!!! 🙏
    Ein neues Haus klingt auch mega. Hätte auch Lust uns komplett neu einzurichten 😇

    @ Kleine: ist die Mens inzwischen da? Neue Runde neues Glück. Wie gehts bei Euch weiter? Sorry, bin nicht ganz auf dem neusten Stand 🥲

    @ Funny: Ist doch super, wenn es direkt weitergeht. Ich bin immer total froh, wenn man nicht so lange warten muss. Und wenn sich Twins für Dich falls anfühlen, lass nur eins einsetzen. Find ich total ok. Ich hätte super gerne Zwillinge aber in meinem Alter ist es doppeltes Risiko in der SS und ich bin froh, wenn meine GM eins schaffen würde... plus die Anmerkung der Ärztin, wenn eins krank wäre und, das andere nicht..das hat uns verunsichert bzw die Entscheidung abgenommen. Denke man muss da echt auf sein Gefühl hören.

    @ Madame Ananas: Tut mir auch leid mit Deiner Omi. Gute Besserung für sie!!
    Der TSH Wert ist nicht hoch aber es ist alles möglich. Meiner lag vor 1,5 Jahren auch nur bei 1,1 und ist inzwischen mit Sicherheit auch bei 0, irgendwas. Legt ihr los mit der KB sobald alle Antröge durch sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2022 21:24
    Der Anruf kam heute morgen: 4 haben sich befruchten lassen. Denke das ist ok. 2 waren nicht reif genug, was mit der anderen war weiss ich gar nicht.
    Ich hofffeeeee 🙏🙌🙌🙏 so sehr, dass es 1-3 in die Blastozystenkultur schaffen. Wenn ich am Montag keinen Anruf bekomme ist ET einer Blasto am Mittwoch und wir hoffen, dass wir 1-2 einrieren können..aber das wäre bei 4 befruchteten EZ schon seeehr optimistisch.
    Ich weiss, ich sollte mich erstmal freuen. Mit 41J. 7 EZ, davon 4 befruchtet ist schon gut aber mein Kopf kann nicht aufhören sich 1000 Szenarien auszumalen. Und wenn sich was einnistet, bleibt es dieses Mal?! 🙈😌😏

    @Denny: kann auch Dein Gedankenkarusell gerade so nachvollziehen. Das ist alles verrückt.
    Ich überlege auch die ganze Zeit ob Tag 3 nicht besser wäre, da es statistisch so wenige in die Blastos schaffen 😑

    Naja, was bleibt uns anderes als anzuwarten und das Beste zu hoffen.
    Habt einen schönen Abend!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 10:16
    Hahaha, Denny...ich musste eben laut lachen wegen der Weltherrschaft 😂😅 Du hast so recht, mit allem was Du sagst. Aber die Gefühls-Achterbahn bringt eunen manchmal auf komische Gedanken.. als sie mir den Zugang legten und sie sagten, dass ich als 5. gegen 11 dran bin zur Punktion hab ich auch gefragt ob das noch aufgeht mit dem Zeitpunkt als ich die Ovitrelle gespritzt haben. Da haben sie mich auch darauf hingewiesen, dass sie schon wissen was sie tun und ansonsten nicht so eine erfolgreiche Kiwu Praxis wären. Mmhhh ok 😇😏

    Das Progesteron macht mich fertig. Heftige Bauch- und Brustschmerzen. Wollte eigentlich heute Tennis spielen, denn nach dem Transfer soll man da ja einige Zeit drauf verzichten. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen zu hüpfen 😬 naja, mal sehen wir es später ist. Wahrscheinlich dann zu heiss, hier sind nämlich auch die warmen Temperaturen zurück.

    Habt einen schönen Sonntag!! ☀️🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 10:40
    @denny: ja, es wäre ein kryozyklus im Spontanzyklus. Also ohne Medikamente bis zum ES. Ich drück dir die Daumen, dass deine beiden M&Ms sich schön festbeissen.

    @emi: 4 ist doch super. Hatte übrigens jetzt auch 7 EZ wovon sich 4 befruchten ließen. So wie du. Und schau mich an... Wir hatten 3 Blastos am Ende. Beim 1. Versuch hatten wir 5 EZ, 4 ließen sich befruchten und alle 4 waren Blastos.

    Also immer positiv denken. Wenn die Qualität stimmt können die alle etwas werden 😉

    Verstehe aber deine Gedanken.
    Versuche dich zu schonen.

    @me: frage mich doch, ob wir nicht einen Pausenzyklus machen. Aktuell ist leider ziemlich viel Stress was sehr kontraproduktiv ist.

    Naja, abwarten. 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 11:33
    Danke, Funny. Das macht Mut 🙏 Konnte ihr denn alle Verbliebenen auf Eis legen oder ist die Anzahl begrenzt bei Blastos? Konnte mein uns nur max. 2 ankreuzen. Muss da morgen nochmal anrufen.

    Wenn Du Dich nach einem Pausenzykkus fühlst, dann nimm ihn Dir. Alternativ würde ich nochmal den Doc fragen warum er denkt dass ihr gleich weitermachen könnt. Vielleicht gibt es ja nen guten Grund!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 11:34
    *bei nicht mein
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.07.2022 13:01
    @Denny: es geht ja langsam in die heiße Phase. 😏💪Da darf es piksen.💪🦄 Ich finde deine Einstellung übrigens gut und erkenne da glaube ich ein paar meiner Worte,die ich hier immer wieder predige (ich bin so gar nicht anstrengend ich weiß 😂).

    @Emi: boah 4 von 7 ist doch mega.😍🙏Da darfst du einfach nur glücklich sein und das jetzt bitte genießen. Ich denke die SSF wird halten,weil die Endometritis doch im Griff ist. Aber wie Denny schreibt: ein Schritt nach dem nächsten. Lass dir um Himmels Willen nicht die WS versauen. Genieße es.🦄🙏

    @Funny: wenn es dir zu stressig ist dann mach einen Pausenzyklus. Deine Gefühle spielen eine wichtige Rolle und du willst ja auch nicht denken es ist zum scheitern verurteilt...mache es so wie es sich für dich am besten anfühlt. 🙏😘

    @Kindly: das tut mir sehr leid mit den Narben.😑Ich verstehe aber total wie du dich fühlst meine Liebe...so fühle ich mich grad auch. Umso toller finde ich es,dass du was aktiv tust,damit dein Körpergefühl wieder besser wird.🤗Bin gespannt ob du den Behandlungsplan danb jetzt bald kriegst.🙏

    @Thema Anzahl EZ und Blastos: das wird wohl immer ein Thema sein,aber ich denke es ist gut sich auch zu verinnerlichen, dass auch Mehrzeller zu einer SSF führen können. Ich würde hier nämlich an Stelle einiger anderer echt ein bisschen deprimierend werden.😅Blastos sind toll und sicher unser aller Ziel, aber auch Mehrzeller können zu Blastos werden. Und letztendlich bringt eine schlechte Blasto,die vielleicht bald am abnippeln ist weniger als ein super motivierter Mehrzeller. Wie es hoffentlich Dennys M&Ms sind.🙏

    @me: Mens ist da gestern mit Sturzblutung so ungefähr. Felix Verstopfung ist grad so lala..wahrscheinlich muss ich morgen wieder zum Kinderarzt mit ihm.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.07.2022 07:39
    @emi
    4 ist doch echt super! Und heute ruft da gefälligst keiner an!!
    Und wie denny schon schreibst, dieses ausmalen von Szenarien ist wirklich nicht gut für die Psyche und die spielt beim Kiwu einfach auch eine große Rolle. Also versuch dich zu entspannen und tu etwas für dich, was es auch sein mag. Spazieren gehen, ein Bad nehmen, eine Massage buchen irgendwas.
    Ich hasse Brustschmerzen, hatte das früher immer vor der Mens. Und dann auch in den ersten Wochen der SS. Das ist so fies und tut so weh :/

    @denny
    dein Wochenende hört sich richtig schön entspannend an. Wie gehts dir heute?

    @funny
    bis wann musst du denn entscheiden ob ihr pausiert? Ist die Mens schon da?

    @kleine
    wenn ich heute in der Klinik anrufe, frage ich mal nach wie das mit dem Behandlungsplan ist, wann der kommt usw.
    Naja wenigstens bedeutet Mens, neuer Zyklus neues Glück ;)
    Ich kenne mich mit Babys ja noch nicht so aus, aber es gibt doch so Bewegungsübungen um Verstopfung etwas zu verbessern. Aber schätze dich so ein, dass du da eh schon alles versuchst ;)

    @wannabe
    wie gehts dir eigentlich? Hast du wieder ein paar Kilos mehr drauf? Wie ist die Übelkeit?

    @me
    Ovu Test war gestern abend fett positiv. Also denke ich ES heute an ZT 11. App sagt für ZT 25 die Mens voraus. Nächste Woche ist schon das Scratching :) Die Zeit vergeht echt schnell und das obwohl ich so frustriert war :D
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 26.07.2022 12:49
    Hallo ihr starken Frauen!

    Ich hab alles nachgelesen, weiß allerdings nicht, ob mein dementes Schwangerschaftshirn noch alles zusammen bringt. Verzeiht mir, falls ich jemanden vergesse - keine Absicht!

    Emi, herzlich willkommen hier bei uns im Forum..ich hab deine Geschichte im anderen Forum eine zeitlang mitverfolgt und mich gefragt, was du noch alles durchmachen musst. Ich drück dir so sehr die Daumen, dass jetzt endlich alles ein gutes Ende findet bzw einen guten Anfang!

    Denny, heute schon TF plus 5, PU plus 8!Ich weiß, dass die Zeit nicht schnell genug vergeht. Halte dich tapfer! Hast du vor, vor BT zu testen? Meine Daumen sind auch für dich gedrückt!

    Kindly, endlich ist das Scratching in Reichweite. Etappenziel in Sicht! Ich weiß nicht, was ich dir wünschen soll. Ich hab immer gehofft, dass sie bei mir was finden, damit das die mögliche Ursache für das Drama ist. Und ich daran arbeiten kann. Wie ist das bei dir? Lieber was finden oder lieber nicht?

    Funny, tut mir leid, dass wa nicht geklappt hat bei dir. Wenn dir der Sinn mach einem Pausenzyklus ist, dann gönn ihn dir. Dein Körper sagt dir deutlich, in welche Richtung es gehen soll! Meine Klinik im Deutschland hat IMMER einen Pausenzyklus gefordert. Fand ich auch gut, weil man ja doch ein bisschen was zu verarbeiten hat.

    Kleine, hab ich das richtig verstanden, dass du lieber nochmal ne Stimu mit Frischtransfer machen möchtest als direkt die Kryo?
    Gut, dass deine Mens gekommen ist. Ich versteh aber auch, dass so sehr unterschiedliche Zyklen nerven.
    Warst du mit Felix nochmal beim Kinderarzt? Wie geht's dem Kleinen?

    Madame Ananas, herzlich willkommen hier in unserer illustren Runde! Alles Liebe für deinen bevorstehenden Versuch!

    Me: Wir haben Halbzeit für ne Zwillingsschwangerschaft. 19. Woche ab Donnerstag. Am Freitag steht das zweite Screening an, am 12.8.nochmal Feindiagnostik. Übelkeit ist viel besser. Hab gestern die Tabletten reduziert, weiß aber noch nicht, ob ich das so gut finde.
    Kinderzimmer ist bestellt, Babyschalen fürs Auto gekauft, ebenso zwei Hochstühle mit Neugeborenenaufsatz.
    Der Bauch wächst, die Zahl auf der Waage aktuell noch nicht so gravierend. Aber ich hab jetzt doch mal 500g zugenommen 😂 hab somit nur noch minus 12,6 Kilo seit Beginn der Schwangerschaft.
    Ich lade euch ein Bild meines Bauches hoch. Ich finde, der kann sich schon sehen lassen 😂 Ende August fahren wir nochmal in den Urlaub. Vermutlich der letzte für die nächsten 18 Jahre. Reschenaee, Meran und Chiemsee.
    Ansonsten beschäftige ich mich mit dem Thema vaginale Geburt bei Zwillingen. Es wird aufregend.

    Passt gut auf euch auf. 🤎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.07.2022 13:41
    Hallo ihr Lieben,

    @Kindly: das freut mich, dass die Wartezeit jetzt doch schneller voran geht als gedacht.🙏Die Ergebnisse vom Scratching dauern ja auch nicht lange...ich glaube bei mir waren das 2 Wochen.
    Was mir übrigens eingefallen ist: evtl weißt du das zwar schon,aber du könntest ja zum besseren Aufbau der Schleimhaut Granatapfelsaft trinken. Hier im Forum haben das schon einige getan und es fällt die Wartezeit sinnvoll aus.🤗😊

    @Emi: dir wünsche ich einen schönen TF.🙏

    @Denny: PU +8 es wird langsam spannend. 😍Ich glaube an deine M&Ms und bin der Meinung du solltest mal richtige M&Ms essen, um den beiden deine Liebe und Solidarität zu zeigen. 😏😎😘

    @Wannabe: wie schön von dir zu hören. 😍Wie gut du organisiert bist. Das ist soo toll. Wir haben da doch manches eher auf uns zukommen lassen...was rückblickend nicht so toll war. Siehe Hochstuhl.🤦‍♀️Habt ihr schon Namen? 🤗😏😏😏
    Evtl würde ich lieber einen Frischversuch dem Kryo vorziehen, aber das weiß ich noch nicht und würde ich evtl vom AMH abhängig machen. Und mit meiner Ärztin besprechen. Ich weiß grad nicht, ob ich Bock habe so ewig zu warten bis es dann los gehen kann wegen der SGs...Felix scheint es besser zu gehen, daher probiere ich es erstmal mit Pflaumen und beobachte das.

    @me: Mens weiterhin da. Verändert sich kein Stück..🤷‍♀️Aber meine Gyn meinte ja das wird ne starke Blutung. Anscheinend wird sie eher lang anstatt stark.🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 26.07.2022 13:53
    Kleine, Pflaumen sollen gut helfen. Ich bekomm sie nicht runter. Ich trink aktuell Sauerkrautsaft. Gleiches Problem wie Felix 🙄
    Najaaaaa. Also ich würde den Kryoversuch starten. Sofern ihr nicht noch 5 Kinder wollt, spart ihr euch womöglich viel Geld, Spritzen und Nerven. Ich geh schwer davon aus, dass die Kryo bei dir auf Anhieb klappt 🤎
    Ja, wir haben Namen. Viele. Viele die mir gefallen und meinem Mann nicht. Viele die meinem Mann gefallen und mir nicht. Wir haben Namen. Nicht. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.07.2022 14:22
    @Wannabe: ich bin mir da nicht so sicher...da die Morula nur mittelgradige Qualität hat...ob sie überhaupt aufwacht. Meine Bedingungen sind nicht mehr so toll. Bin fett wie die Nacht und das mit dem Verzicht auf Milchprodukte klappt nicht wirklich. 😪Daher bin ich da echt skeptisch. Aber du hast schon recht gerade was die Spritzen angeht. Tatsächlich könnte es aber sein, dass ein Kryo sogar teurer wäre als ein Frischversuch. Aber so genau weiß ich das natürlich nicht. Danke für deine Meinung. 😍Ich hätte schon sehr Lust auf einen Kryo.
    Bezüglich Namen: Frida und Finn. Luisa und Emil. Anton und Lotta.....ich könnte ewig so weitermachen. 🤣❤😘😘
    Antwort
Seite 811 von 896
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste