Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2022 10:31@Alaska: 😰😰😰Es tut mir so so so leid. Man weiß nicht was man sagen soll,um dir zu helfen. Aber du hast noch eine Chance‼❤Vielleicht war die Medis zur Stimu nicht optimal...vielleicht liegt nicht alles nur am AMH bzw dem inaktiven Eierstock. 🙏Ich weigere mich für dich aufzugeben. 😘😘👆Ich umarme dich von ganzem Herzen.Antwort
@Kindly: hmmm vielleicht war es nur ein erster Anlauf für den ES...warte nochmal ab.🤗Aber ZT7 wäre echt heftig.
Danke für die Info bezüglich Menogon. 🤗Puh das schmälert meine Chance jetzt glaube ich noch mehr.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.11.2022 11:19Guten Morgen zusammen,Antwort
@alaska: oh nein. Auch mir tut es aus ganzem Herzen Leid. Fühl dich fest umarmt. Man weiss gar nicht was man dazu sagen soll. So ein Mist. Du hattest das kurze Protokoll oder? Mal so eine Überlegung....aber vielleicht würde das lange dir mehr bringen. Aber frag da mal deine Ärztin. Kenn mich damit zu wenig aus. Nur mal als Anregung 🍀
@kleine: das ist absolut komisch mit den Medikamenten. An was liegt es denn das derzeit solche Lieferengpässe sind 😬ich befürchte, dass die Ärzte in der Kiwu davon mal wieder nix mit bekommen. Sprech es gleich an, dass die dir bitte ein Rezept ausstellen sollen mit Medikamenten, die man auch bekommt. ☝️
@kindly: ach stimmt. Das war ja mit den ELS Schwangerschaften. Ja gut, da würde ich es dann auch nicht selber versuchen. Der Krümel soll schon an die richtige Stelle landen. Das mit dem Abszess klingt ja furchtbar. Ich hoffe du hast keine Schmerzen. Wünsche euch auf jeden Fall ganz VIEL spass beim shoppen.
@denny: alles gut 😂 bin nicht beleidigt.
Oh das mit den beiden Medikamten klingt sehr spannend. Wusste ich jetzt auch nicht, dass das eine mehr auf Qualität und das andere Quantität bezogen ist. Aber die Stimmunsgzeit wäre mir egal an deiner Stelle. Auch wenn es noch bis nächsten Freitag geht. Aber wenn du tolle EZs dann hast und sogar, das wünsche ich dir von ganzem Herzen, noch was zum einfrieren, dann hat es sich alle Mal gelohnt.
Eine doofe Frage hab ich allerdings auch nochmal an dich. Ich hab mich echt versucht im Internet bzgl der Kir Gene einzulesen. Aber ich bin wahrscheinlich zu doof dafür. Ich hab nur verstanden, wenn diese oder eins davon fehlt, wird es schwierig bzgl Einnistung, oder lieg ich da falsch? Hintergrund: ich hab am DI nochmal einen Termin bei einer Gerinnungsambulanz und auch Immunologie. Jetzt wollte ich das nochmal ansprechen. In der anderen, wo ich letztes Jahr war, hiess es nur "man kann bei Kinderwunsch so viel im Blut testen und man würde jetzt mal das nötigste machen (Killerzellen, Faktorwerte)". Ich glaub da smit den Kir Genen würde nie getestet. Würde das nämlich wenn ich dort bin auch gleich dann ansprechen. Danke schon mal ❤️😘
@ulli: was muss ich da lesen. 😟 Das tut mir soooo Leid kit dem Hcg wert. Ich weiss, die Hoffnung stirbst zuletzt. Aber die Aussicht ist leider schlecht. Ich hoffe dennoch von ganzem Herzen, dass du nur einen "Nummer" hast und der Wert bis Montag gut ansteigt. Auch dich drücke ich ganz fest.
-
Kommentar vom 26.11.2022 11:22@ulli: das soll nicht Nummer sondern BUMMLER heissen. Blöde Autokorrektur 🤦♀️Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2022 12:53Hallo ihr Lieben! 🌞Antwort
Ich hüpfe mal kurz bei euch rein.
Alaska es tut mir so unendlich leid! Ich hatte mich so sehr für dich gefreut! Ich könnte gerade heulen. Ich kann mir so gut vorstellen wie es dir gerade geht. 😭 Fühle dich fest umarmt! 😘
Kleine kurz wegen Felix, ich finde es absolut nicht schlimm wenn er nicht alle 3 Mahlzeit in fester Form zu sich nimmt. Kurz aus dem Nähkästchen ich habe selbst habe lange noch morgens ein Fläschchen getrunken und meine Mama fand es nicht schlimm. Sie sagt heute noch, dann warst du wenigstens richtig satt und Flüssigkeit war auch schon drin 🤣🤣 (behalte es aber bitte für dich) 🤣🤣
Drücke euch allen die Daumen! 🤞🦄🍀🧚♀️ -
Kommentar vom 26.11.2022 12:53Hallo ihr Lieben! 🌞Antwort
Ich hüpfe mal kurz bei euch rein.
Alaska es tut mir so unendlich leid! Ich hatte mich so sehr für dich gefreut! Ich könnte gerade heulen. Ich kann mir so gut vorstellen wie es dir gerade geht. 😭 Fühle dich fest umarmt! 😘
Kleine kurz wegen Felix, ich finde es absolut nicht schlimm wenn er nicht alle 3 Mahlzeit in fester Form zu sich nimmt. Kurz aus dem Nähkästchen ich habe selbst habe lange noch morgens ein Fläschchen getrunken und meine Mama fand es nicht schlimm. Sie sagt heute noch, dann warst du wenigstens richtig satt und Flüssigkeit war auch schon drin 🤣🤣 (behalte es aber bitte für dich) 🤣🤣
Drücke euch allen die Daumen! 🤞🦄🍀🧚♀️ -
Kommentar vom 26.11.2022 13:41@Lupo: meine Liebe. 😍😍😍😍Ich freue mich sooo von dir zu lesen. Danke für deine lieben Worte. Wie geht es dir?Wie ist der Stand bei dir?Ich habe oft an dich gedacht.🙏Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2022 15:47Kleine, gerne. 😉 was soll ich sagen, wir basteln immer noch am ersten. Es möchte einfach nicht klappen. Aber gut ich blicke nach vorne. Ich drücke dir für den zweiten Anlauf viel Glück. Und mach es nicht von den Medis abhängig! 🤞🦄🍀🧚♀️Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2022 16:04@Lupo: oh nein das ist so gemein.😪Tut mir wirklich leid. Ich wünsche es dir so sehr. Ich hoffe das weißt du. 🤗😘😘Antwort
Du hast natürlich recht. Ich bin momentan nicht so richtig ich selbst irgendwie. 🙈🤦♀️
@me: die Mens ist noch nicht da....das nervt mich jetzt tatsächlich etwas. -
Kommentar vom 26.11.2022 17:48Ihr Lieben...Antwort
ihr habt sehr viel geschrieben, bitte verzeiht mir, wenn ich nicht ganz hinterher komme, aber ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden...
@ Alaska :( :( :( ich hatte so sehr mit dir gehofft, weil ich einfach die Art wie du hier rüberkommst total mag.. es tut mir furchtbar leid für dich, dass dieser Versuch nun so ausgegangen ist. Ich weiß keinen Rat und glaube auch nicht, dass irgendein Wort von mir dich jetzt trösten kann, aber ich hoffe, du gibst nicht auf, sondern sammelst dich jetzt erstmal und wenn du soweit bist, dass du mit deiner Ärztin besprechen kannst wie es weitergehen kann... oh man...
@ Kleine ich gebe zu, dass mir deine Direktheit manchmal zu viel ist und vorallem zu dem Zeitpunkt wollte ich nicht hören bzw. lesen, was du geschrieben hast... aber du hattest ja Recht. Ich hoffe jedenfalls mit dir, dass deine Mens nun wirklich bald mal eintrudelt und du loslegen kannst! Aber du bist ja quasi nun kurz vorm Startschuss und findest dann hoffentlich auch dein passendes Medikament. Alles Gute nachträglich noch an Felix :)
@ Babs tut mir sehr leid, dass der Test negativ war... da hofft man so sehr und wird enttäuscht. Gut, dass du direkt nach vorne schauen kannst!
@ Ulli ohje... so ein Auf und Ab. Dieser blöde HCG... ich hoffe noch mit dir <3
@ Polly du hast ja tolle Nachrichten parat.. das freut mich sehr für dich und noch mehr hoffe ich, dass es so positiv weitergeht!!
@ Funny du Liebe, endlich bist du die Antibiotika los!! Ich drücke so sehr die Daumen, dass du den blöden Dingern jetzt damit den Rest gegeben hast! Hoffentlich hast du es mit dem Punsch gut krachen lassen :) ich bin gar kein Fan von Weihnachtsmärkten, aber ich freue mich für die Leute dort, dass wieder so viel los ist...
@ Denny hui.. ich drücke ganz fest die Daumen für Dienstag, dass die Kleinen schön wachsen bis dahin! Ich war ja immer überzeugt von Ovaleap, aber seit der letzten Stimu bin ich doch eher für Pergoveris :D Und so eine Mischung wie bei dir wird bestimmt gut :)
@ Kindly und hast du heute schon deinen Ovu gemacht? Der Körper macht was er will, da steckt man einfach nicht drin.. dein Abzess klingt ja fies :-/ ich hoffe, es verheilt alles gut und bereitet dir keinen Ärger? Warst du im Möbelhaus erfolgreich?
@ Mania ohh... bei dir ist es gerade ganz spannend, ich hoffe, du hast weiterhin viel Ablenkung und meine Daumen sind sowas von gedrückt! Nichts merken ist ja kein schlechtes Zeichen :) oft interpretiert man ja in jedes Ziehen und Zwicken etwas hinein... und Gewissheit gibt einem das auch nicht. Stark bleiben und abwarten..
@ me ich hoffe, dass ich jetzt niemanden vergessen habe!!! Auch hoffe ich, dass ich nicht gemeint war bzgl. sich hier ausheulen und dann nicht mehr melden. Ich versuche immer auf euch einzugehen und ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet habe. Es war leider ein Krimi :( ich war alle 3 Tage in der Klinik zur Kontrolle.. man konnte schon irgendwann einen Embryo sehen, aber nie einen Herzschlag (oder er hatte schon wieder aufgehört..). HCG ist zwar auch weiter gestiegen (langsam), aber es hatte dann keinen Zweck mehr. Am Dienstag habe ich alle Medikamente abgesetzt und warte darauf, dass es abblutet... noch ist davon nichts in Sicht. Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber ich finde die Vorstellung schrecklich mit einem toten Embryo im Bauch rumzulaufen.... ich gebe meinem Körper noch ein bisschen Zeit, habe mir aber schon einen Termin zur Ausschabung am 07.12. ausgemacht...
Das ist auf jeden Fall der beschissenste Urlaub (wir haben gerade zwei Wochen Urlaub und wären eigentlich am Montag auf die Malediven geflogen, hatten wir aber storniert nach dem positiven Test, ging dann noch kostenfrei) und auch Geburtstag den ich jemals hatte und hoffentlich haben werde. Morgen fahren wir ein paar Tage in die Heimat und haben da hoffentlich ein paar schöne Tage... -
Kommentar vom 26.11.2022 18:12@Bekky: OMG du warst damit auf GAR KEINEN Fall gemeint. Du bist immer auf uns eingegangen und hast uns mitgenommen auf deine Reise beim zweiten Versuch. 🤗🙏‼Dass es nun so ausgeht....ist einfach nur fürchterlich und eine üble Sache.😰Es tut mir sehr leid.Antwort
Dass dir meine Direktheit Schwierigkeiten macht kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte mich dahingehend bessern.🙈Ich versuche es jetzt mal....wie fühlst du dich was die Art und Weise deiner Kiwu angeht momentan? Also ich meine was hat deine Ärztin so gesagt?Du musst da natürlich nicht drauf reagieren. 🙊Es ist kein Trost und absolut unangebracht jetzt, aber morgen vor einem Jahr saß ich meinen ganzen Geburtstag in der Kinderklinik und dachte ich heule mich tot. Aber das ist kein Vergleich. Es tut mir sehr sehr leid und ich hoffe, dass du nach der AS die Kraft findest damit irgendwie abzuschließen. 😪
Ich finde leider nicht die richtigen Worte dafür. Wenn man sowas nicht erlebt hat, kann man immer schön dumm daher labern.🤦♀️
Für mich warst du ein neuer und wertvolles Mitglied hier im Forum und ich hoffe du bleibst uns weiter erhalten.
Das was ich geschrieben hatte, bezog sich auf ganz andere. Auf Eintagsfliegen. Das warst du nie.🤗 -
Kommentar vom 26.11.2022 20:48@KleineAntwort
happy Birthday 🥳 und Alles Liebe zu deinem
Geburtstag 🎁
Auf dass alle deine Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen😉
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch, das tut gut😘
@Beccky
Liebes, es tut mir so leid für dich. Und ja, du machst das richtig, wenn du das Gefühl hast, dass der kleine Embryo eher wie ein Fremdkörper für sdich ist, einen Termin zur Ausschabung vereinbart zu haben. Vielleicht geht es ja noch von alleine ab.
Ach man, so toller Urlaub geplant. Malediven 🥰. Und nun das. Dabei bist du vermutlich richtig urlaubsreif. Hoffe, ihr könnt den Urlaub nachholen.
Halte gut durch 😘 -
Kommentar vom 27.11.2022 10:57@denny: vielen vielen Dank für die Infos😘Antwort
Ich bin jetzt wirklich auf deinen nächsten Versuch gespannt. Das muss einfach klappen 😇🍀🍀🍀🍀
@kleine: hättest du Geburtstag? 😨 Dann von mir auch alles alles Liebe nachträglich ❤️
Jaaaa die Mens 🤣 die verarscht einen schon gerne. Ging mir letzten Monat genauso. Da wartet man sehnsüchtig einmal drauf und dann kommt sie nicht. Und wenn der BT naht hofft man inständig dass sie auf keinen Fall kommt. 😆 Es ist zum verrückt werden.
@lupo: traurig zu hören, dass ihr noch an Kind 1 bastelt. Habt ihr inzwischen weitere Diagnostik in die Wege geleitet? Ich kenne deinen Weg leider nicht so. Aber ich hoffe für euch, dass es ganz bald klappt.
@bekky: ich kann dir auch sagen, dass hier niemand schlecht über dich denkt 😘 es ist so verständlich mit dem was du durch machen musstest, dass man einfach nicht immer die Kraft hier rein zu schauen. Man muss so was erstmal mit sich selbst ausmachen. Ich hab damals sogar 3 Wochen kaum mit meinem Mann gesprochen. 😥 Obwohl er noch nicht mals was dafür konnte und ihn auch betraf.
Ich hoffe, dass ihr dennoch ein paar wunderschöne erholsame Tage habt und euch etwas Ablenkung gönnt. Tanke Kraft und gib bitte nicht auf.
@alaska: darfst du gleich im Dezember den nächsten Versuch starten? Oder wie geht es bei dir weiter?
@mania: hoffe du hälst durch bis morgen früh mit dem Test😉
@polly: wann ist der nächste US? Machen sich so langsam Anzeichen bemerkbar? 😇
@kindly: warst du schon beim Frisör? Wie war gestern deine Shopping Tour?
@me: wie üblich... Nichts neues. Seit Monaten in der WS🤦♀️ ich versuche mal ein Bild meiner Söcken hoch zu laden. 😂 Wenn es schon kein SS Test ist 🤦♀️🤦♀️ -
Kommentar vom 27.11.2022 12:36Danke ihr Lieben ich hab heute Geburtstag. Leider. Als Geburtstagsgeschenk kam nun vorhin auch die Mens bzw Abbruchblutung.Antwort
@Alaska: genau gibt es schon einen Plan wie es weitergeht? 🙏
@Funny: die Socken sind grandios😍😍😂😂😂😂Ich soll dir von Felix ein paar Glücksviren schicken. 😘😘
@Mania: ich denke morgen an dich und drücke die Daumen. 🙏🙏‼💪
@me: ja Mens ist nun da. Bin gespannt ob das mit morgen so bleibt...eigentlich fange ich erst an ZT3 an zu stimulieren. Alles crazy diesen Versuch. 😅Außerdem hab ich seit 2 Tagen morgens Durchfall...entweder war das ein Vorbote für die Mens oder meine Schilddrüse dreht am Rad.🙈Immer schön direkt nach der Tablette. -
Kommentar vom 27.11.2022 13:10Hallo ihr Lieben! 🌞Antwort
Kleine alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🥳🌺 Danke dir, ja ich weiß, dass du es mir gönnst 😘. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Lese bei euch auch immer a bisl mit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🤞🧚♀️🍀🦄
Funny deine Frage beantworte ich dir gerne, auch wenn ich eigentlich nur kurz rein hüpfen wollte 😋😉
Dann kurz und bündig meine Geschichte. Seit 3,5 Jahren KiWu (mein Mann kenne ich seit 4 Jahren). 2020 Konisation, 2021 2x ICSI mit je einer EZ ohne Erfolg, Ende 2021 Entfernung eines Polyps, dann 2022 die Entscheidung zur EZS, am Freitag war der Test negativ. In den 3,5 Jahren konnte ich nicht ein einziges Mal positiv testen. Ich glaube das war es in kurz und bündig. 😉
Ich gehe nicht auf alle ein, da ich eure Geschichten zu wenig kenne. Ich drücke aber natürlich auch jeder von euch ganz fest die Daumen! 🤞🧚♀️🍀🦄
So hüpfe nun wieder raus! 😉 -
Kommentar vom 27.11.2022 13:15Funny jetzt habe ich doch glatt vergessen die Frage zu beantworten 🙈😂 werde Mitte Dezember mit dem Arzt sprechen was noch Sinn machen würde, Gerinnung, Immunologie und Einnistungsfenster wurde bisher noch nicht gemacht. Mal sehen was der Termin bringt.Antwort
So jetzt aber 😘🌺 hüpfe ich raus. -
Kommentar vom 27.11.2022 16:56Hallo zusammen,Antwort
@ Alsaska, das tut mir in der Seele weh. Hoffe du konntest dich sammeln und ihr könnt bald mit der Kiwu sprechen und doch neu starten. Es gibt bestimmt noch eine Möglichkeit. Ich hoffe das für dich
@ Beccy, auch für dich und deinen Mann tut es mir sehr leid. Ich fühle deine Geschichte sehr nach. Mir ging es im Juli ganz genau so. Ich schließe mich Funny an, hier ist sicherlich keine böse, auch denke ich das Ego Post in diesem Fall oder auch in sonst keinen Fall verurteilt werden. Dafür ist ist dieses Forum meiner Meinung nach auch da. Alle sitzen mit dir in diesem Boot, aber eben doch nicht. Vielleicht hilft es dir, dass wir in Gedanken bei dir sind.
@ Funny, deine Socken sind erstrebenswert ;-)! voll toll. Die ewige ws bei dir ist zum heulen. Ich hoffe es geht bald voran, zumindest das Antibiontika ist geschafft
@ Denny, danke für deine Ausführen! Das klingt wirklich sehr interessant. Ich schätze, dass ich mich damit bald näher beschäftigen möchte. Wie fühlst du dich? alles im Grünen Bereich?
@ Polly, wie fühlt sich deine Frischschwangeschaft an, kannst du bisschen genießen? Erzähl doch mal, ich brauche positives
@ Lupobaby, Mensch... so lange Zeit! so viele verschiedene Geschichten... Mein Herz wird manchmal sehr schwer.
Du hörst dich positiv an... Danke für deine Worte
@ Kleine, Happy Birthday, ich hoffe du hattest einen tollen Tag.
Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen.
me: ich brauchte gestern Zeit für meine Gedanken. Morgen ist wieder Bluttest. Habe gestern früh mit Presense getestet, die sehen eigentlich ganz gut aus und der heute ist auch stärker als gestern.
Es ist leider nur so, dass es das letzte Mal genauso war. Da bin ich mit 30 HCG gestartet. Habe es bis zum Embryo mit Herzschlag geschafft und dann wars das nächste Mal vorbei. Ich fühle mich einfach zurück versetzt und bin auch eher der Realist. Frage mich einfach nur, WARUM SCHON WIEDER SO? Mit einem Negativ hätte ich besser umgehen können. Der HCG steigt, aber meiner Meinung nach sind einfach diese niedrigen HcG nr. immer ein schlechtes Zeichen und es fällt mir schwer positiv zu sein.
Mein Mann dagegen hofft... hofft .. hofft. Das ist schwer. Ich suche den Grund, warum es zur Einnistung kommt und wieder geht. Gerinnung Gene sind alles untersucht. Vielleicht wisst ihr was.
Ich hoffe ihr genießt den Sonntag
glg Ulli -
Kommentar vom 28.11.2022 08:48@dennyAntwort
das ist ja sehr interessant und auch aufschlussreich. Da hoffe ich mal, dass dieser Schritt nun etwas bewirkt, Wirst du sonst weiter in diese Richtung gehen und dich ggf. auch mal an die Praxis in München wenden?
@bekky
Tut mir wirklich leid, dass es so eine Wendung genommen hat. Ich hatte echt auf ein Wunder gehofft.
Ich hab damals nach der MA Diagnose noch 3 Wochen auf die Mens gewartet. Kam aber nicht. Hab dann 3 Runden Cytotec gemacht und brauchte dann eine AS. Konntet ihr den Urlaub auf den Malediven verschieben, oder musstet ihr stornieren? Auf welche Insel sollte es denn gehen?
wir haben eine Wohnwand gekauft fürs neue Haus. Dauert zwar noch mit dem Einzug aber wenn man mal günstig etwas findet, muss man zuschlagen :D
@kleine
Alles Gute nachträglich :)
Bin gespannt was du heute berichtest!
@funny
Oh Friseur ist erst in glaub 3 Wochen :D Nächste Woche erstmal Zahnarzt. Bei dem Lockenfriseur sind Termine immer etwas schwerer zu bekommen. Und Shopping war sehr erfolgreich :)
Deine Socken sind ja genial!!
@ulli
die HCG sind einfach sehr individuell. Bei manchen steigt es schneller und bei anderen weniger schnell. Aber ich kann dich total verstehen. Ich hab schon 2 mal nach der Mens positiv getestet und jedes mal hat mein Mann sich gefreut aber ich wusste, da stimmt was nicht. Und jedes mal war es eine ELS.
Man lernt den Körper kennen und das macht es oft nicht leichter. Trotzdem denke ich heute an dich und hoffe auf ein gutes Ergebnis beim Bluttest.
Erfährst du heute noch den Wert oder musst du wieder warten?
@me
Ovus sind komplett schwach. Werde heute und morgen nochmal einen machen und auch mal ein Bild hier einstellen. Glaube echt ES war an ZT 7.... -
Kommentar vom 28.11.2022 09:06Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@all- vielen Dank für eure Gedanken.
@Denny- vielen Dank für deine Ausführung und Info zu den KIR Genen. Vielleicht habe auch ich da Probleme, warum es nicht zur Einnistung kommt. Bei der DKMS bin ich auch registriert und werde mich mal nach meinem Befund erkundigen wollen. Für euren Versuch drücke ich fest die Daumen und kann den Ansatz gut nachvollziehen! Toll auch, dass ihr euch da bei der Koryphäe in München gut aufgehoben wisst.
@Alaska- Es tut mir total leid zu lesen!! Deine Beschreibung „Kaum Aussicht“ macht deutlich welche Herausforderung es ist und wieviel Energie gefordert wird, aber gleichbedeutend eben nicht „Keine Aussicht“ ist. Ich kann gut verstehen, wie fertig du jetzt bist. Ohne versuchen zu wollen richtige Worte zu finden (weil es die einfach nicht gibt) findest du die Sicht aber vielleicht dennoch tröstlich oder hoffnungsspendend, dass Unreif die Vorstufe von Reif ist und dies nur eine von einigen veränderbaren Variablen auf deinem Weg ist.
@Kindly- Ich hoffe ihr hattet eine gute Ausbeute beim Wohnzimmermöbelkauf. Ovu an ZT 7 finde ich auch sportlich. Aber ich bin da auch eher ein Späti und habe um den ZT 17. Ging mir übrigens ähnlich wie dir. Beim US u.BT in Kiwu kein ES in Sicht, zwei Tage später war er da. Toll mit den Igel- und Erdmännchensöckchen, ich hoffe die auch mal sehen zu dürfen 😊
@kleine- ein herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und natürlich auch, dass endlich die Mens eingetroffen ist.
@funny- Deine Söckchen sind genial und einfach total treffend. Toller Fund!
@Ulli- Ich kann gut nachvollziehen, dass du die Zeit für dich brauchtest, grade weil du so ein Dejavueerleben beschreibst und diese Unklarheit. Wenn ich das richtig verstehe, hast du bereits umfangreiche Untersuchungen dich betreffend gehabt. Warum es zur Einnistung kommt und dann wieder geht, welche Einflussfaktoren da noch untersucht/ unterstützt werden können, kann ich dir leider keinen Rat geben. Da deine Frage nach dem Warum so deutlich wird, bin ich interessiert, ob/was die Kiwuärzte diesbezüglich gesagt hatten oder ob/welche Ideen zur möglichen Behandlung/ Unterstützung vorgebracht wurden?
@bekky- Deine Nachricht macht mich betroffen. Es tut mir leid, dass du diese Zeit jetzt grade erleben muss. Ich hatte die Situation bisher nicht gehabt und kann nur erahnen, welche Belastung das sein muss. Ich kann verstehen, dass du deinem Körper noch Zeit geben willst „das selbst zu machen“ aber auch schon einen Termin im Hintergrund zu wissen. Die Aussicht auf die Heimat, bzw. ihr seid vermutlich schon da, klingt gut. Ich wünsche euch gute Tage und das ihr ganz liebevoll füreinander da seid.
@me- Leider hat es schon wieder nicht geklappt! In all den Jahren wo ich es jetzt versuche gab es nicht einen einzigen Moment indem der Schwangerschaftstest einmal positiv ausgeschlagen hätte. Im Kiwu war die Ursache, Diagnose des schlechten Spermas betreffend, direkt klar. Der Frischversuch als auch jetzt der Kryoversuch mit jeweils zwei guten Blastos klappte auch nicht. Nicht mal eines, nicht mal ein „Einnistelchen“ einfach nichts. Ich bin sehr niedergeschlagen. Theoretisch haben wir noch 6 Vorkernstadien auf Eis, also ein Versuch wenns Blastos werden….. praktisch erwarte ich jetzt aber Untersuchungen meines Körpers, bzw. eine umfangreiche Beratung (was ich untersuchen lassen/ sollte/ kann/ wie u.wo) diesbezüglich und möchte mich dahingehend auch ernstgenommen erleben, bevor es weiter geht. Unser Kostenplan läuft zudem Ende Januar altersbedingt aus, ab dann wäre die komplette ICSI von uns zu tragen. Muss Gedanken sammeln und einen Plan entwickeln was jetzt strategisch irgendwie klug wäre. Nochmal eine ICSI machen (die Ausbeute mit 18 befruchteten EZ beim letzten Mal macht Hoffnung), aber nur zur Kryokonservierung um noch ein paar befruchtete EZ zu haben für mögliche weitere Versuche, nach einer erweiterten Diagnostik…. Liebe Frauen, ich könnte schreien, weinen und viel Schokolade essen. Ich fühle mich so traurig.
-
Kommentar vom 28.11.2022 10:26Halll zusammen,Antwort
@ Mania. Oh ne. Das tut mir sehr leid. 😔hoffe du fängst dich schnell.
Bei uns läuft Ende Januar auch kk Frist aus!
@ Denny danke für deine Hilfe bzgl. Untersuchungen. Kenne kaum einen Fall wo’s mit niedrigem hcg gut ausging.
Morgen mach ich noch einen clearblue wochenbestimmung. Dann bin ich fürs Ergebnis morgen Mittag vorbereitet!
Glg -
Kommentar vom 28.11.2022 10:39@maniaAntwort
Tut mir leid, dass es negativ war :(
Ich würde auch sagen, nutzt jetzt noch die Zahlung der KK für ICSI und lasst alles einfrieren und startet dann weitere Untersuchungen. Manche davon sind ja auch nur eine einfach Blutabnahme. Ich würde auch wie Denny zu Schilddrüse, Gerinnung, Plasma und Killerzellen raten. Dann könntest du eine GB Spiegelung machen lassen, wenn bei allem nichts raus kommt. Hast du Endometriose oder PCOS?
Wenn die Socken da sind, mache ich mal ein Foto :)
@denny
ah ok, also jetzt ein Versuch und dann eventuell noch einen im April. Dann hoffe ich, dass ihr den April nicht mehr braucht ;)
Ich bin heute ZT11, da ist sonst immer mein ES. Spätestens an ZT 13 aber die Ovus sind quasi weiß. Aber vielleicht besteht noch Hoffnung. Außer mein Körper ist durch die OP einfach etwas verwirrt. Nur leider bringt der frühe ES meinen Zeitplan für Januar komplett durcheinander. Hoffe nur nächsten Zyklus einen späteren ES zu haben -.-
@Ulli
ach blöd, dass du jetzt wieder bis morgen warten musst auf das Ergebnis. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! -
Kommentar vom 28.11.2022 11:28Guten Morgen,Antwort
@Lupo: auch wenn du hier nur mitliest: ich finde es schon wieder so erschütternd, dass noch keiner die Gerinnung überprüft hat. Normalerweise hätte ich jetzt noch eine Spiegelung empfohlen, aber denke das würde mit der Polypentfernung gemacht. Ich drücke dich und hoffe die machen da eine ordentliche Diagnostik bei dir. Ich komme sonst rum😘
@Ulli: vollkommen verständlich, dass du etwas Abstand brauchtest.😘Ich denke an dich und bin da leider leider auch eher der realistische Pessimist. 😪Es tut mir leid. Ich würde ganz dringend unbedingt mal Plasmazellen und Killerzellen, Gerinnung und die Schilddrüse untersuchen lassen. 🙏🙏
@Mania: so eine beschissene Sch....😰Es tut mir sehr leid. Iss auf jeden Fall Schoki,gönn dir was du brauchst. 😘🙏Es ist zum verrückt werden. Ich würde alles machen wasDenny genannt hat und mal eine Spiegelung. Möglicherweise hast du eine Trennwand in der Gebärmutter oder so. Ich umarme dich.
@Kindly: fühlst du dich denn wie in der zweiten ZH? Vielleicht ist es wie Denny schreibt. Mit der Wohnwand hört sich super an. 😋
@all: danke für eure Geburtstagsglückwünsche.😘
@me: Kiwutermin ist um 16 Uhr. Ich hab bissl Schiss,weil meine Mens Achtung eklig‼‼sehr zähflüssig ist. Das ist wie ein einziger großer Koagel. Das war noch nie soo heftig. Habe mich eben arg erschrocken und hoffe es ist keine Zyste.🙈Ansonsten hat die liebe Denny für mich schon nach Menogon Alternativen gesucht...mal gucken inwiefern ich das mit meiner Kiwuärztin nachher ausdiskutieren kann mit Felix an der Backe. Sofern sie mir kurz sagt warum sie was vorhst,werde ich ihr einfach vertrauen und es ausprobieren. Aber Leute erstmal muss ich überhaupt starten dürfen.🙊 -
Kommentar vom 28.11.2022 12:16@Denny- Ja das hab ich echt missverstanden. Danke für die Aufklärung und klasse, dass die Kiwu Ärztin da erfahren ist. Danke für deinen Zuspruch. Es ist genauso, wie deine Erfahrung spricht. Es wurde sich auf das Spermiogramm gestürzt. Befunde waren erst ein Oligoasthenoteratozoospermie und dann (nach Einnahme von Foliomen) „nur noch“ eine Astheno-Teratozoopermie. Der Hormonstatus war bei mir unauffällig. Mehr wurde nicht gemacht. Ich hatte bereits nach der ersten gescheiterten ICSI mit den zwei guten Blastoqualitäten, nach einer erweiterten Diagnostik gefragt. Da wurde keine Notwendigkeit drin gesehen, weil alle Befunde unauffällig seien und ein gescheiterter Versuch auch natürlich sein könne. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich mit meiner Anfrage auch nicht ernstgenommen erlebt. Es kam mir vor (und der Kommentar des Kiwu Arzt lässt da eigentlich auch wenig Interpretationsspielraum zu) als würde man mir das „Hysteriehütchen“ aufsetzen ☹Antwort
@Ulli- Oh man auch bei euch ein zeitlicher Faktor mit Ablauffrist im Spiel. Ich denke an dich morgen Mittag.
@kleine- Danke dir <3 Für den Kiwutermin heute gute Erkenntnisse. Bin gespannt was du berichtest.
@kindly- danke für den Zuspruch und deinen Rat zu den Untersuchungen. Habe keine Endometriose und auch kein PCOS. Freue mich auf dein Sockenbild.
@me- Ich habe mir jetzt Notizen aus euren Posts (Danke euch) und Netzrecherche gemacht und werde die einzelnen Diagnostiken (Schilddrüse, Plasmazellen, Killerzellen, Gerinnung, ggfs. GM Spieglung) anfragen. Ich hoffe diesmal darauf, mich ernstgenommen zu erleben und nicht mehr in Diskussion gehen zu müssen, als dass ich grad Energie habe.
-
Kommentar vom 28.11.2022 13:03Mensch danke, kleine und Denny.Antwort
Bei uns schien es ja auch „nur“ das Spermiogramm. Ich wollte dann nach dem ersten Versuch noch die Gerinnung getestet. Das war unauffällig.
Habe eben Blut gelassen. Den Helferinnen hat es sichtlich leid getan, dann ich wieder so da war! Dann halt das übliche, abwarten, hoffen…
Es kam dann sehr plötzlich mein Pessimismus/Realismus durch. Und ich stellte die Frage: ist es wirklich so, dass ich bei diesem Wert wirklich hoffen soll!? Ich fügte dann noch hinzu, dass ich keine lieben Worte brauche; mir würden Fakten helfen.
Bei meiner Ärztin war die Tür offen und sie kam dazu. Der Wert ist schlecht. Keine Frage, sie wollten mir dabei helfen es mit netten Worten besser zu packen, wenn’s schlecht ausgeht. Habe dann gesagt dass das wirklich lieb gemeint ist, dass wir uns jetzt seit 2 Jahren kennen und ich an sofort bitte nicht mehr gepudert werden möchte.
Ich bin keine Gynäkologin und benötige fachmännischen, ernsten und kritischen Rat!
Wenn das wieder so verläuft möchte ich die und die und die Untersuchung. Baldmöglichst.
Danke euch! Killerzellen etc muss ich halt noch Googlen 🥳ausgeflipp Bin ich schon mal! -
Kommentar vom 28.11.2022 15:38@kleine: danke für die süßen Glücksviren von Felix 😍 ich hoffe dem kleinen Mann geht es etwas besser?Antwort
Ich drücke dir heute die Daumen. Das mit der Mens klingt echt nicht schön. Kenne die "Konsistenz" leider auch zu gut. Aber kann das von der DR kommen? MEIN Gedankengang ist der, da du ja jetzt gut alles gedrückt hast, hast du denke ich auch mehr Schleimhaut aufgebaut die nun mit der Mens abgeht. 🤔 Oh ich hoffe für dich, dass du starten kannst.
@lupo: ich weiss nicht ob du das noch liest. Aber ich finde es gut, dass ihr jetzt die weitere Diagnose voran treibt. Würde diese Punkte definitiv auch noch an eurer Stelle angehen. Wünsche dir ganz viel Glück.🍀
@kindly: aber wenn du den ES bereits hattest, dann könntest du ja doch ggfs im Dezember noch einen Versuch durch bekommen 😇 wäre doch super. Dann fällt das nicht grad in die Feiertage rein. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
@mania: auch mir tut es Leid, dass du negativ getestet hast. Oh man. Es ist zum heulen. Ich würde es auch wie denny und kindly schon geschrieben haben alles einfrieren lassen. So lange du es noch gezahlt bekommst, würde ich es nutzen. Danach hast du Zeit für weitere Diagnosen und kannst sie dann einsetzen.
@ulli: ich finde es klasse, dass du deiner Ärztin diese Ansage gemacht hast. Meiner Meinung nach sollte ein Arzt schon empathisch sein und nicht nur gefühlskalt irgendwas an den Kopf schmeißen. Jedoch sollte man auch über Fakten sprechen und klare und deutliche Worte finden, die einen die Realität zeigen. Auch wenn sie weh tut. Man kann ehrliche aber lieb gemeinte Worte finden. Und das erwarte ich auch von einem Arzt. Daher super. 👍
Das wichtige ist, dass man gemeinsam lösubgsorientiert arbeitet. Es bringt nix jedesmal zu sagen "es war halt Pech", wenn dahinter ganz andere Ursachen stecken. Wenn hinter allem ein Haken steht und es trotzdem nicht klappt... Dann kann man von Pech reden. Aber vorher nicht.