menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2023 20:55
    @Herbstliebe
    Ach das ist läuft ja echt suboptimal bei dir mit der KIWU. Richtig doof, dass sie das Pergoveris nicht da hatten für dich. Gut, immerhin gab es einen Ersatz. Und da würde ich auch die komplette Dosierung verbrauchen, die da drin ist. Verstehe nur allzugut, dass dich das sehr stresst wie die Rahmenbedingungen sind. Für dich steht ja viel auf dem Spiel. Man lässt sehr viel Geld da mit einem ungewissen Ausgang und hat manchmal das Gefühl, da hat gar keiner wirklich Interesse daran. Aber, du hast jetzt das Pergoveris und kannst beginnen. Bitte nichts Abschreiben, da ist noch alles drin 🍀🤞🍀🤞.
    Ich hatte 6 Tage Pergoveris mit 300 IE jeweils im Anschluss an das Clomifen. Wann ist denn dein nächster Ultraschalltermin?
    Nicht den Mut verlieren.

    Ja, der TF ist in greifbarer Nähe 😊. Ich hoffe auch schwer, dass wir zusammen hibbeln können. Für mich ist es dieses mal eine neue Situation in einer neuen KIWU Klinik und ich weiß überhaupt nicht was vor sich geht (Anzahl der Follikel…), was ich aber auch gut finde. Ich werde ja über die einzelnen Schritte informiert werden. Am Freitag bekomme ich Bescheid wieviel befruchtet wurden (Punktion ist doch schon Donnerstag, habe das falsch im Kopf).

    Ich denke nicht, dass die NEMS das Immunsystem so derart beeinflussen können, dass eine Einnistung verhindert wird. Das kann man mit anderen Medikamenten steuern wie Intralipid oder Cortison oder eben auch Granozyte. So funktioniert das jedenfalls in anderen Bereichen der Medizin und das nachgewiesen.

    Berichte mal wie du Pergoveris verträgst!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2023 21:51
    @Malen jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten 😅
    Es ist gut, dass du durch die Arbeit immer so gut abgelenkt bist. Das ist bei mir ja ähnlich. Das ist wirklich wertvoll. Und deine Gedanken sind dann auch nicht so viel beim KIWU. Aber klar, wenn die Mens einsetzt, dann wird man unweigerlich an den KIWU erinnert. Hoffe, die Mens ärgert dich nicht zu sehr. Dann meldest du dich bestimmt bei der KIWU sobald es losgeht?!
    Was macht das 🏃‍♀️ Laufen?
    Ja, die armen Tierchen mit COPD. Das ist bei dem Wetter echt nicht schön. Aber solange dein Eselchen noch Appetit hat, ist ja gut. 👍
    Tatsächlich bin ich momentan entspannt und zufrieden. Ich denke die Warteschleife nach dem Transfer wird für mich dann eher anstrengend. Die empfand ich zumindest bisher als die anstrengendste Zeit. Nun freue ich mich aber darauf, dass der Transfer näher rückt. Zudem ist es wie bei dir. Ich bin im realen Leben momentan gut abgelenkt. Mein Mann ist nur noch vier Wochen daheim. In drei Wochen ist der letzte Arbeitstag. Mein Pony ist gerade richtig erfolgreich am Turnier und ich freue mich sehr über den Bub. Bald steht mein Urlaub an….

    Ihr Lieben, ich wünsch euch einen guten Start in die Woche 😚🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2023 00:18
    @ Malen
    Gut, dass Du so gut abgelenkt bist! Manchmal tut so eine Denkpause von dem anstrengenden Thema ja ganz gut!

    Ich hoffe, Deinem Eselchen geht es schnell besser. Dass er noch gut Appetit hat klingt ja schonmal gut 😊 !

    Mein nächster Ultraschalltermin ist am Mittwoch. Dann entscheidet sich, ob die Punktion am Freitag ist oder am Montag. Ich hoffe sehr auf Montag, denn ich wollte einen Tag 2 -Transfer. Das wäre nicht möglich, wenn schon am Freitag punktiert wird, da der Transfer auf einen Sonntag fallen würde und die KiWu da nicht auf hat.


    @ Alaska
    Ja, so gar nicht im Bilde über den aktuellen Stand zu sein, das ist schon etwas anstrengend, das kann ich gut verstehen. Vielleicht ist es aber auch manchmal gut, weil man sich sonst umsonst verrückt machen würde…Dann ist ja schon sehr bald der Transfer und ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Du am Freitag von einer tollen Befruchtungsrate berichten kannst 😊

    Gut, dass Du gerade so abgelenkt bist und auch entspannt bist. Ja, die Warteschleife kann ganz schön anstrengend sein…Ich wünsche Dir sehr, dass das die letzte Warteschleife ist, die Du erleben wirst! Wie funktioniert denn das mit dem Test? Macht man zuhause einen Urintest? Oder gehst Du zum Hausarzt oder Deiner Gyn? In die KiWu nach Prag kannst Du ja nicht einfach zum Bluttest?

    Wie war denn Deine Arbeitswoche? Du hattest wieder Bereitschaft, wenn ich das richtig weiß?

    Mein nächster Ultraschalltermin ist Mittwoch, dann entscheidet sich, ob Punktion am Freitag oder Montag. Ich hoffe auf den Montag, denn wenn sie schon am Freitag wäre, könnte kein Tag 2-Transfer stattfinden und ich müsste 3 Tage bangen (falls die Befruchtung überhaupt klappt).

    Danke für Deine Gedanken zum Thema NEM!👍

    Ich hatte bei meinen Stimulationen vor 3 Jahren ja auch Pergoveris (300 IE wie Du) und habe es gut vertragen, bis auf eine starke Müdigkeit und etwas Schwindel. Bin gespannt, wie es diesmal ist.

    Heute musste ich auch zum erstem Mal Ganiran spritzen. In der Packungsbeilage steht, dass der Oberschenkel die bevorzugte Stelle ist. Ich hasse es in den Oberschenkel zu spritzen und habe es mir in den Bauch gespritzt. Verstehe auch nicht ganz, was am Oberschenkel besser sein soll. Die Nadel habe ich aber als ganz schön stumpf empfunden…ich hoffe, das war eine Ausnahme. Hat jemand von Euch schon Ganiran gespritzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2023 00:20
    @ Kindly
    Wie geht es Dir? Ich denke an Dich ❤

    @ Christkind
    Ich hoffe, Du hattest ein gutes Wochenende und konntest Dich etwas erholen und Deine Schmerzen sind besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.05.2023 07:53
    @Herbstliebe
    Man soll Ganiran/Ganirelex/Fyremadel subkutan, also unter die Haut spritzen. Das kannst du überall da machen, wo Fettgewebe ist, also Bauch, Oberschenkel, Po. Das ist egal. Ja, die Nadeln sind recht stumpf und das tut ziemlich weh.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Medikamentenkombination auch mit dem Pergoveris in der etwas niedrigeren Dosierung zum Erfolg führt. Und dann bin ich mal auf morgen bei dir gespannt. Ich hoffe für dich, dass die Punktion erst am Montag sein wird.

    Naja, die letzte Warteschleife nach dem Transfer wird das ja bestimm nicht. Die gehen bis ein Baby geboren wird. Aber hoffentlich ist es die letzte Warteschleife bis zu einem positiven Schwangerschafstest. 👍
    SST kann ich zu Hause mit Urin machen oder zur Gyn gehen. Das haben wir noch gar nicht besprochen. Ist aber alles kein Problem.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.05.2023 09:17
    @alaska
    Ich hatte nun 2 missed abortions. Beide zwischen der 6. Und 8. SSW. Deshalb scheint mir, dass in diesem Zeitraum irgendwas schief läuft. Klar kann es auch nur Pech gewesen sein aber ich möchte einfach nicht noch eine MA haben und dann rückblickend denken, hätte ich doch nur vorher noch was untersucht. Klar für die IVF an sich, bin ich ein super Beispiel für die Statistik. Aber ich möchte nach der 5. Schwangerschaft dieses mal wirklich ein Baby in den Armen halten können.
    Meine Schilddrüse ist eigentlich gut eingestellt, ich war die letzten zwei Jahre immer so zwischen 1,4 und 1,7. Ärgert mich nur, dass wir jetzt als ich während der Schwangerschaft bei 2,8 war nicht reagiert haben. Deswegen dachte ich, dass ein Endokrinologe da eventuell helfen könnte. Außerdem war ich noch nie bei einem.
    Meinst du die killerzellen könnten in der 7.SSW noch ein Problem sein? Ich dachte die wären nur bei der ersten einnistung ein Problem.
    ERA sehe ich nicht, denn die einnistung hat ja geklappt und das schon 4 mal 😄
    Spermien-DNA-Integrationstest, wird hier geschaut ob seine DNA zu meiner passt?
    Ich habe 4 Monate lang pimp my eggs gemacht. Aber ich darf zink und selen wegen der Gerinnung nicht mehr nehmen und das Q10 habe ich dann abgesetzt. Vitamin D nehme ich nicht mehr, da ich Magen Probleme hatte im Januar aber das werde ich nun auch prüfen lassen. Sonst nehme ich gerade nur omega 3, magnesium, 1,5 Tabletten Folio forte.
    Ich denke auch, dass es an den Eizellen liegen könnte aber daran kann ich leider nicht wirklich etwas ändern. Und eine EZS kommt für mich leider nicht in Frage.
    Mal noch eine andere Frage, wenn ich eine AS brauche, könnte man in dem Zuge auch nochmal die killerzellen bestimmen? Dann würde man ja auch sehen, ob die in der Schwangerschaft bei mir ansteigen, oder?
    Und ich habe noch über einen Tag 3 transfer nachgedacht, da ich ja eh nur mit einer Blasto rechnen kann und eventuell würden sich die EZ besser in der Gebärmutter entwickeln.
    Nächste Woche schon Transfer, das geht jetzt echt richtig schnell. Freut mich für dich. Bin gespannt wie viele Eizellen befruchtet sind.

    @herbstliebe
    Das ist ja echt ärgerlich, dass deine kiwu dann kein pergoveris da hat, obwohl die Apotheke es geliefert hatte. Da haben dann wohl plötzlich mehr Frauen es gebraucht als geplant war und dein Pech war nur, dass du zu spät dran warst. Aber das geht echt nicht. Die müssen doch wissen, was gebraucht wird. Aber vielleicht klappt es ja genau, weil dieses mal so viel schief läuft 😘
    Ich habe auch sehr gut auf das pergoveris reagiert und glaube bei dir werden die kleineren follikel auch noch Reifen. Hoffe du hast dann min. 2 aber drücke die daumen für mehr.

    @malen
    Warten auf die Mens, da mache ich mit.

    @me
    Es ist nichts in Sicht. Seit ich die Medis abgesetzt habe ist sogar die schmierblutung komplett weg. Schließe daraus, dass die vom heparin kam...
    Sonntag Nacht hatte ich starke einseitige Schmerzen, hab ne ibu genommen und eine Wärmflasche. Dachte echt, Montag geht's los. Nix, kein Blut nicht mal rosa. Gar gar nichts. Mein Körper weiß echt wie man Schwangerschaften fest hält. War letztes mal auch schon so. Mal sehen, was der Arzt gleich sagt. Danach hole ich mir in der Apotheke hirtentäscheltee und himbeerblättertee. Die sollen Blutungen auslösen. Und wenn das nicht hilft, dann gehe ich diese Woche noch ins kkh und mache einen Termin für eine AS. Ich möchte nicht wieder wochenlang warten. Bin gespannt auf den Termin in der kiwu. Ist bei einem Arzt, den ich nicht kenne (nach ihm ist aber die Klinik benannt 😆), da meine ursprüngliche Ärztin ja schwanger ist (was für eine Ironie). Und nachher telefoniere ich noch mit meiner Hebamme, mal sehen, was sie mir so empfiehlt.
    Mir ist immer noch schlecht (aber es wird schon weniger). Denke das Hcg sinkt. Aber denke das wird mein gyn heute auch nochmal bestimmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2023 09:57
    @ Alaska
    Stimmt, da hast Du Recht, die SS ist eine einzige Warteschleife 😅

    Gut zu wissen dass alle Nadeln da stumpf sind, da muss ich dann wohl durch 🙈

    @kindly
    Kann ich gut verstehen, dass Du nicht ewig warten willst, bis es losgeht. Es tut mir so leid, dass Du in der Situation bist ☹️

    Ich würde an Deiner Stelle wirklich über einen Tag 3 Transfer nachdenken und falls Du an Tag 3 mehrere übrig hast, diese auch eingefrieren. Blastos haben Dich bisher nicht ans Ziel gebracht und vielleicht brauchen sie einfach so schnell wie möglich ihre natürliche Umgebung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2023 16:35
    Hallo liebe Mädels,

    Kindly, ich verstehe deine Gedanken sehr gut, für mich war es auch schwer auf einen natürlichen Abgang zu warten und das nicht mehr lebendige Baby in mir zu wissen. Höre da auf dein Bauchgefühl. Es tut mir leid, dass du das jetzt wieder durchmachen musst. Wegen der Killerzellen, die sind nicht nur für die Einnistung an sich relevant, sondern können natürlich auch darüber hinaus noch Schaden anrichten. Deshalb soll man Intralipid ja auch bis zur 12. Woche weiter machen und laut Reichel-Fentz auch Prednisolon nicht vorher absetzen. Bei mir zeigt das scheinbar auch Wirkung, meine Killerzellen im Blut sind nun sogar im Normalbereich. Wenn dein Immunsystem mit zu viel Killerzellen bestückt ist, greifen die unter Umständen eben auch den Embryo an, das kann auch in späteren Wochen noch zu einer Fehlgeburt führen. Die Killerzellen wird man bei der Ausschabung aber eher nicht bestimmen können. Da herrscht ja jetzt in der Schwangerschaft gerade eine ganz andere Situation, als im normalen Zyklus in der zweiten Hälfte, wo man das ja normalerweise untersucht. Natürlich weiß ich es wie du nicht genau, aber mein Gefühl sagt mir auch, dass meine vorangegangenen Fehlgeburten in der 8. bzw. 9. Woche nicht zwingend Chromosomenfehler beim Kind waren. Ich denke schon, dass meine gesamte Immunsituation daran beteiligt war. Aber das ist natürlich nur mein Gefühl. Besprich die Möglichkeiten in Ruhe mit der Klinik, vielleicht wäre die Immunologie auch bei dir ein Ansatz, das ist aber eben oft der letzte Strohhalm, an den die Kiwus meist nicht so richtig ran wollen, eben wegen der dünnen Datenlage. Und Zeit und Geld brauch man dafür auch, schnelle Ergebnisse gibt es da nicht mal eben so, zumindest bei Reichel-Fentz. Man weiß halt eben auch einfach nicht, ob es nicht doch am Embryo lag und du mit dem Heparin schon an der richtigen Stelle geschraubt hast. Es ist schwer, da was zu raten. Es gibt doch aber glaube auch Alternativen zu Intralipid. Wenn Killerzellen wirklich ein Thema bei dir sind, würde ich da vielleicht nochmal irgendwas probieren. Ein früher Transfer ist sicher auch keine schlechte Idee, du weißt ja, ich bin Fan davon.

    Herbstliebe, ach Mensch, so eine Aufregung immer bei dir in der Klinik. Das würde mich auch stressen. Aber nun hast du das Pergoveris und ich drücke dir fest die Daumen, dass von den kleinen noch welche nachziehen. Ich habe meine NEM´s auch durchweg genommen. Ich denke auch nicht, dass der Einfluss aufs Immunsystem da so stark ist, zumal die Wirkungen ja eh nicht prompt, sondern zeitversetzt einsetzen. Ich drücke die Daumen, dass die Punktion erst nächste Woche ist und du den Transfer an dem Tag bekommst, den du dir wünschst.

    Alaska, ui, jetzt ist es auf einmal gleich so weit, Dienstag schon. Das ist ja jetzt wirklich aufregend. Kommt dein Mann mit nach Prag zum Transfer? Was den Sport angeht, muss ich wohl oder übel regelmäßig ran, wenn ich es nicht tue, bekomme ich direkt die Quittung mit Schmerzen.

    Malen, jetzt bist du auch wieder kurz davor, schön, dass jetzt hier wieder einige starten können.

    Me: Ich bin jetzt Anfang der 12. Woche und dem Baby geht es gut. 🙏Ich will jetzt aber nicht unsensibel sein und zu viel davon erzählen. Allgemein wird es jetzt wohl langsam Zeit, dass ich mich ein wenig zurückziehe. Der nächste Termin wird nun das ETS in zwei Wochen, davor hab ich nochmal richtig Angst. Wir sind uns einig, welche Konsequenzen ein nicht gesundes Kind für uns hätte und ich hoffe inständig, dass es dazu nicht kommen muss. Aber für heute bin ich erst mal happy. Meine Schmerzen sind leider schlimmer geworden, wobei ich nun immerhin weiß, welche Übungen mir zumindest kurzweilig helfen. Ich vermute inzwischen, dass es das Ileosakralgelenk ist. Die FA hat mir eine Schmerzsalbe aufgeschrieben, mal schauen, ob die etwas hilft. Ich werde das morgen auch nochmal mit der Hebamme besprechen. Sonst geht es mir langsam besser, Übelkeit wird weniger, Müdigkeit hoffentlich jetzt auch. Einige Medis schleiche ich nun auch aus, morgen gibt es die letzte Granocyte. Soweit erst mal von mir. Ich melde mich spätestens nach dem ETS nochmal, bis dahin wünsche ich euch allen ganz viel Glück für die anstehenden Versuche und ich werde im Hintergrund gespannt verfolgen, wie es euch ergeht. Danke, dass ihr hier immer füreinander da seid! ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 02.05.2023 21:14
    Alaska, ich bin noch fleißig am laufen, zwei bis dreimal die Woche nehme ich mir vor und es klappt auch fast immer. Wenn ich jetzt den Mai noch gut durchhalte belohne ich mich mit neuen Laufschuhen, so der Plan 😉. Allerdings weiß ich nicht ob mich die Spritzen nicht wieder so müde machen und ich es schaffe dann der Anziehungskraft vom Sofa zu Wiederstehen.
    Fährst du direkt nach dem Transfer in Urlaub? Irgendwie habe ich das nicht mehr auf dem Schirm, sorry.
    Was für Turniere macht denn dein Pony?

    Christkind, wie schön, du hast die ersten Monate überstanden und das Baby ist wohl auf.
    Mit dem Ileosakralgelenk haben glaube ich einige während und nach der Schwangerschaft zu kämpfen. Vielleicht hast du ja Glück und die Salbe wirkt oder deine Hebamme hat noch ein paar Tipps für dich. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es mit dem Baby so gut weitergeht und bei dir hoffentlich bald besser wird.

    Herbstliebe, morgen hast du schon wieder Termin, ich drück dir die Daumen. Ganiran kenne ich gar nicht, aber ich kenne das Gefühl von stumpfen Spitzen und auch das Gefühl wenn man sich entscheiden muss ob Oberschenkel oder Bauch… auf jeden Fall fühle ich mit dir 😉. Du schaffst das!

    Kindly, ich hoffe dein Termin heute war gut und auch deine Hebamme konnte dir etwas weiterhelfen. Ich drück dir die Daumen dass du um eine erneute MA herumkommst. Leider kenne ich dass ja auch, mein Körper hat es auch beide Male nicht von alleine geschafft, ohne OP und ich hab es vom Kopf nicht geschafft länger zu warten 🙈.
    Bezüglich möglicher Untersuchungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht gut aus.

    Meine Mens kam heute, so beginnt auch direkt wieder das Kopfkino und die Planerei um die KiWu-Termine. Am DO geht es erstmal wieder mit der Spritzerei los 😏.

    Euch einen schönen Abend ✨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2023 22:14
    @ Christkind
    Ich freue mich sehr, dass Du jetzt schon Anfang der 12. Woche bist und es dem Baby gut geht 👍😊 Bzgl. des ETS bin ich optimistisch. War heute auch ein US?

    Tut mir leid, dass Deine Schmerzen schlimmer geworden sind 😕Ich hoffe, die Schmerzsalbe hilft Dir und vielleicht hat Deine Hebamme noch eine Idee. Gut, dass die Übelkeit besser wird, das kann ja auch sehr belastend werden.


    Es ist superlieb von Dir, dass Du Rücksicht nehmen und Dich zurückziehen willst. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber mir persönlich macht es überhaupt nichts aus, wenn Du hier weiterschreibst. Ich würde Dich sehr vermissen und würde so gern weiter Anteil an Deinem Weg nehmen ❤ Sollte es hier nicht gehen, dann wäre natürlich auch per PN eine Möglichkeit, falls Du magst. Aber auch Dein Input und Deine Erfahrung würden hier fehlen!

    @ Malen
    Toll, dass das mit dem Laufen gerade so gut klappt! Mich hat beim ersten Versuch Pergoveris sehr müde gemacht, bei den nächsten Stimus war es wesentlich besser und jetzt merke ich gar nichts...Vielleicht ist bei Dir die Müdigkeit diesmal auch weniger. Mit was musst Du stimulieren? Dann gehts ja bei Dir auch bald los und wird spannend 👍

    Ja, die stumpfen Spritzen sind echt nicht ohne. Verstehe auch gar nicht, warum die Nadeln da so stumpf sind...bei Pergoveris z.B. sind die Nadeln super, da hatte ich noch nie Probleme.

    @ Kindly
    Wie war Dein Termin heute?

    @ me
    Ich scheine eine allergische Reaktion auf das Ganiran von heute zu haben. Nach dem Spritzen wurde es rot und ist angeschwollen. Läuft bei mir 🙈
    Bin auf morgen gespannt und hoffe, das es diesmal ein guter Termin wird. Die ganze Aufregung schlägt mir sehr auf den Magen, ich hatte heute Nacht Magenschmerzen und habe heute auch sehr damit gekämpft.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.05.2023 15:42
    @christkind
    Ich dachte eben, dass wenn man jetzt die killerzellen bestimmen könnte, da würde sich ja zeigen, ob die in der Schwangerschaft nochmal erhöht sind und ob es daran hätte liegen können. Laut meinen Gyn sind die killerzellen aber in diesem Zeitraum jetzt nicht mehr dafür verantwortlich. Aber er kennt sich ja auch nicht so gut damit aus. Werde es in der kiwu Klinik definitiv nochmal ansprechen.
    Ich denke wir werden jetzt ein paar Sachen machen lassen aber nicht jedes kleinste Detail. Ich möchte einfach nur die Pause nutzen, um mir für den nächsten Versuch ein besseres Gefühl zu geben.
    Also wegen mir brauchst du dich hier nicht zurück ziehen. Deine Geschichte gibt mir eher Mut, dass auch alles gut gehen kann. Deine ersten Wochen mit der Schwangerschaft waren auch alles andere als leicht und jetzt bist du schon fast über die kritische Phase hinaus.
    Ich hoffe das ets sieht gut aus.

    @malen
    Die MA steht fest aber denke du meintest die AS. Ich versuche nun mit meiner Hebamme einen Weg drum rum zu finden. Wir werden sehen.
    Schön, dass deine Mens kam, dann kannst du ja jetzt beginnen. Und dann wird hier im forum auch wieder viel mehr los sein.

    @herbstliebe
    Wie war dein Termin heute? Was machen die Eizellen?

    @me
    Gestern ein ähnliches Bild wie Donnerstag. Der Embryo verschwindet immer mehr. Und man sieht fast nur noch die leere fruchthöhle.
    Ich habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert. Sie empfiehlt mir hirtentäscheltee (hatte ich gestern schon), hirtentäschelurtinktur (kann ich heute abend in der Apotheke abholen) und senfmehlfussbad (kommt morgen von Amazon). Ich kann zusätzlich auch noch Vitamin C hoch dosiert nehmen.
    Zusätzlich habe ich eine aryuveda Praxis angeschrieben, die auch bei kinderwunsch und Verlust behandelt. Und eine Heilpraktikerin, die auch speziell auf kiwu behandelt. Somit hoffe ich einen rundum Schlag für den nächsten Versuch machen zu können.
    Die Trauer über den Verlust kommt immer so Tröpfchen Weise, wenn einem wieder etwas auffällt. Zb kein Umzug ins Haus mit Baby im Bauch, kein Weihnachten mit dem Baby usw. Aber es wird jeden Tag besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2023 16:25
    Kindly, das klingt fast so, als wenn dein Körper den Embryo einfach von selber absorbiert, ähnlich wie bei den Vanishing Twins, wenn von Zwillingen einer es nicht schafft und ohne Blutung untergeht. Vielleicht hast du dann wenigstens nicht so dolle Schmerzen und "nur" irgendwann eine Periodenblutung. So oder so ist es aber eine traurige Angelegenheit, du bist sehr tapfer. Ich hatte glaube die gleiche Idee mit den Killerzellen bei der Ausschabung, aber zu mir meinten sie damals zumindest, dass das nicht ginge. Ich hoffe ganz sehr, dass deine nächste Schwangerschaft dann hält!

    Herbstliebe, ich kenne Ganiran nicht, vermute aber, dass das zum Eisprung unterdrücken ist? Ich hatte Cetrotide und davon wurde die Stelle auch immer rot und leicht geschwollen, das ist aber eine normale Reaktion, hieß es bei mir. Ich hoffe, dein Termin war heute etwas positiver. Versuch dich bitte von den äußeren Umständen nicht zu sehr stressen zu lassen und bei dir zu bleiben. Ich glaube an deine Follikel. 😉

    Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich werde versuchen einen Mittelweg zu finden und euch nicht allzu sehr mit den Themen zu nerven, die für mich jetzt relevant werden, aber trotzdem regelmäßig bei euch Anteil zu nehmen. Ich fühle mich nach wie vor hier so verbunden und mit einer Mami-Gruppe kann ich mich noch nicht so richtig identifizieren. Mindestens die nächsten paar Wochen noch, solange ich noch mit den Unsicherheiten leben muss, fühle ich mich hier einfach besser aufgehoben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2023 19:03
    @Kindly
    Ich wünsche Dir in dieser schrecklichen Situation so sehr, dass es so unkompliziert wie möglich für Dich wird! Wenn der Embryo sich auflöst hoffe ich, dass die Blutung auch nicht so schlimm wird. Bist Du diese Woche weiter krank geschrieben?

    Bin gespannt, was Du von der Heilpraktikerin für Kinderwunsch berichtest. Hat sie sich schon gemeldet?

    Für morgen wünsche ich Dir einen guten und hilfreichen Termin in der Kiwu.

    @Christkind
    Schön, dass Du weiter mitschreibst, ich freue mich 😊

    Genau, Ganiran ist zum Unterdrücken des Eisprungs. Die Ärztin sagte genau das gleiche wie Du, es ist eine normale Reaktion darauf. Heute ist auch gar nichts mehr zu sehen.

    Gut, dass Du an meine Follikel glaubst, mir fällt es gerade schwer, positiv zu denken...

    @me
    Pergoveris wirkt bei mir super. Der große Follikel ist aber so groß, dass es zu riskant ist bis Montag zu warten. Sie meinte, er kann trotz Eisprung unterdrücken springen.
    Dann gibt es noch 3 weitere Follikel. 2 davon sind zu klein (7-8 mm), einer hat noch Potential (ich glaube 11-12 mm). Ich hätte super gerne heute morgen noch 1 Dosis Pergoveris gespritzt um den kleinen noch einen Schub zu geben, ich hab ja noch 100 Einheiten. Die Ärztin war aber sehr unsicher, ob das gut ist. Vielleicht hätte ich mich durchsetzen sollen und sie bitten, ihren erfahrenen Chef zu fragen, kam mir aber erst später. Jetzt ist es zu spät.
    Sie wollte noch das Labor abwarten um zu schauen, ob man einen Transfer am Montag machen kann, aber ich habe keinen Anruf bekommen, also gibt das Labor diese Möglichkeit nicht her...

    Freitag ist also Punktion, um 0:40 Uhr muss ich auslösen. Und dann wird es eine Zitterpartie. Nichts wirds mit Transfer an Tag 2, da der auf Sonntag fällt. Bin angespannt...Es ist alles so unwahrscheinlich...ich hoffe so sehr, dass es 2 Follikel gibt, die man punktieren kann. Verstecken kann sich bei so wenigen wahrscheinlich nicht viel, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.05.2023 18:03
    @christkind
    Ja genau, der Embryo resorbiert sich quasi. War letztes mal bei mir auch schon so. Da war der Embryo aber etwas kleiner. Ich denke das schlimmste an der Blutung wird die fruchthöhle sein. Die ist nämlich schon groß.

    @herbstliebe
    Ich bin diese Woche krank geschrieben und werde mich auch für nächste nochmal krank schreiben lassen. Ich gehe erst wieder arbeiten, wenn die Fehlgeburt durch ist und es mir besser geht. Könnte mir grade nicht vorstellen ins Büro zu gehen und so zu tun als wäre alles super. Außerdem will die Hebamme, dass ich mich viel ausruhe.
    Die Heilpraktikerin hat sich gemeldet aber glaube mir die ist Praxis derzeit zu weit weg. Müsste 30min hin fahren und in der jetzigen Situation ist mir das allein im Auto zu viel. Ich schau mal noch nach jemand im Umkreis.

    @me (Achtung lang)
    Komme gerade von der kiwu Klinik. Der neue Arzt (und Chef) ist sehr nett gewesen. Er hat Anteil genommen und mir auch nochmal klar mitgeteilt, dass das nicht meine Schuld ist. Er ist meine Daten durch gegangen und konnte jede meiner Fragen beantworten. Er sagte mir, dass meine Schleimhaut nicht sehr hoch sei, aber schön dreischichtig, dass kein Östrogen Spiegel immer super hoch war, weswegen es keinen Sinn macht, da noch etwas zu zu führen. Letztes Mal konnten 9 Eizellen entnommen werden davon waren 5 befruchtet. Was er für sehr gut hält. 3 sind an Tag 3 stehen geblieben und 2 wurden zu Blastos. Man hat die besser eingesetzt und die schlechtere verworfen, da die Qualität so schlecht war, dass sie ein einfrieren und auftauen nicht überlebt hätte. Das wusste ich zum Beispiel nicht. Mir wurde damals gesagt es sei nur 1 übrig. Aber ich bin da ganz froh drüber, so wurde mir die Entscheidung genommen, für etwas Geld auszugeben, was wohl nicht geklappt hätte.
    Tag 3 Transfer würde er in meinem Fall nicht empfehlen, da ich an Tag 3 2 schöne 8zeller hatte, die beide stehen geblieben sind. Die hätte man transferiert wenn ein Tag 3 Transfer stattgefunden hätte. Und die, die die sich jetzt eingenistet hatte, war an Tag 3 nur ein siebenzeller. Aber falls ich es möchte, dann würden sie es machen.
    HLA sharing würde er nicht untersuchen lassen. Er meinte nicht mal die Klinik die es erfunden hat, macht es noch, da es keine Studienlage gibt und er kennt kein Labor im Umkreis, die das untersuchen. PKD bieten sie in der Klinik nicht an, würde aber nur Sinn machen, wenn in der Genetik etwas raus kommt.
    Endokrinologe würde bei mir wahrscheinlich kein Ergebnis bringen, da mein tsh und die restlichen Werte gut wären. Der Tsh erhöht sich in der Schwangerschaft immer und ein Wert von 2,8 hat noch keinen Einfluss auf den Embryo aber später muss dann das L-thyroxin erhöht werden.
    Er schickt uns nun zum humangenetiker und das Ergebnis können wir dann gerne nochmal mit ihm besprechen.
    Die nächste Stimu würde er mit den gleichen Medis machen, da ich gut reagiert hätte. Aber er würde für die Eizellen einen anderen Nährboden empfehlen, der scheinbar bei Fehlgeburten bisher gut geholfen hat.
    Ich bin zufrieden mit dem Gespräch. Und habe jetzt ein besseres Gefühl in den nächsten Versuch zu starten.
    Ich denke manche hier sehen die Sachen etwas anders und das ist völlig ok. Jeder darf so viel untersuchen und machen, wie er möchte. Für mich passt das jetzt so erst mal und dann wird man weiter sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.05.2023 18:06
    Achso bzgl killerzellen hab ich auch gefragt. Er sagt, dass es auch dazu keinerlei Studien gibt und er deshalb gerade bei meinem Wert weder Cortison noch intralipid machen würde. Und er ist der gleichen Meinung wie mein Gyn, die killerzellen haben in diesem Stadium eigentlich keinen so großen Einfluss mehr, dass sie eine MA auslösen würden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.05.2023 22:32
    @Kindly
    Ich würde wohl auch, wenn es zu Laage dauern sollte mit dem spontanen Abgang eine AS erwägen. Hoffe, trotzdem, dass es so abgeht.
    Das hat man oft mit dem vanishing Embryo, dass sie sich auflösen. Dann bringt eine genetische Untersuchung auch nichts.
    Freut mich, dass du so ein gutes Gespräch mit dem Arzt hattest. Und ja es gibt einige Untersuchungen deren Ergebnis und die damit verbundene Therapie kritisch hinterfragt werden sollen, weil der Nutzen nicht bewiesen ist.
    Das hatte ich ja oben schon geschrieben. Und da ja alles individuell ist, jeder Versuch, weiß man am Ende auch nicht, warum es bei dem einen. Versuch geklapst hat und beim anderen nicht. Trotzdem sagt man in der Medizin, wer heilt hat recht und so wird eben viel versucht und ausprobiert.
    Das IVf Register finde ich nach wie vor sehr gut, um sich die eigene Lage noch mal klar zu machen.
    Dann habt ihr ja jetzt einen Plan. Das klingt doch gut!

    @ Herbtliebe
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass morgen auch die kleineren Follikel nachgezogen haben 👍. Ich denke an dich 😚
    Verstecken kann sich immer etwas!
    Und dann holst du dir am Montag einen schönen 8 Zeller 🤞🏻
    Was macht dein Bauch? Das Ganiran macht gerne so lokale Reaktionen.

    @Christkind
    Ich fände es sehr schade, wenn du hier nichts mehr schreibst. Du gehst als gutes Beispiel voran und ich freue mich über alle deine SS News 📰 😊

    @me
    Haben 10 befruchtete Eizellen 🥳. Hoffe da werden ein paar hübsche Blastos daraus.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 04.05.2023 22:40
    Guten Abend Mädels,
    Kindly, ich freue mich sehr für dich dass dein Termin so gut und informativ gelaufen ist und du alle Fragen beantwortest bekommen hast. Die Erklärung hören sich zumindest für mich nachvollziehbar an. Ich finde es so wichtig (nochmal) mit einem guten Gefühl aus der KiWu zu gehen um Kraft zu tanken für das was kommt.
    Ja natürlich meinte ich AS und nicht MA, tut mir leid.
    Folge dem Rat deiner Hebamme, und ruhe dich gut aus, das schadet auf keinen Fall wenn du es vom Kopf her schaffst. Alles Gute dir!

    Herbstliebe, drück dir für morgen ganz fest die Daumen und hoffe du bekommst die Nacht ein wenig Schlaf. Ich war so aufgeregt beim letzten Mal und hatte Angst zu verschlafen 🙈, musste sehr früh losfahren.

    Christkind, ich freue mich auch sehr wenn du uns ab und so teilhaben lässt. Das sind immer sehr mutmachende Worte von dir die einfach gut tun in unserer Situation.

    Heute Abend gab es die erste Spritze Puregon. Und obwohl man es jetzt schon so oft gemacht hat, musste ich mich ganz schön überwinden. Es ist einfach so traurig mit der Spritzerei und gleichzeitig bin ich dankbar dass ich überhaupt die Möglichkeit hab,... ein komisches Gefühl.

    Wünsche euch allen eine gute Nacht ✨
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 04.05.2023 22:46
    Alaska, 10 👍 dass ist doch ein top Ergebnis, da kommen bestimmt ein paar schöne Blastos raus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2023 23:03
    @ Kindly
    Gut, dass Du Dich hast krankschreiben lassen! Ich hoffe, dass die Fehlgeburt bald durch ist, damit Du beginnen kannst, damit abzuschließen. Wenn es sich zieht, kann das ja auch sehr belastend sein.

    Super, dass Du ein gutes Gespräch mit dem Arzt hattest und zufrieden bist. Im Endeffekt muss es für Dich passen und schlüssig sein. Die Idee mit den anderen Nährboden hört sich auch gut an. Was für mich nicht ganz schlüssig wäre, ist seine Aussage zu dem Transfer an Tag 3. Kein Mensch weiß, ob sie in Deiner Gebärmutter auch stehen geblieben wären, oder ob sie nicht vielleicht doch früher ihre natürliche Umgebung brauchen und da bessere Chancen gehabt hätten. Im Endeffekt musst Du Dich aber mit er Entscheidung wohlfühlen, das wäre halt nur mein Ansatz.

    Könntest Du im Folgezyklus weitermachen oder empfehlen sie ein Pausenzyklus?

    @ Alaska
    10 befruchtete Eizellen, das ist ja super 👍😊Das freut mich sehr! Da werde sicher ein paar hübsche Blastos draus 🥰 Und bei der Quote ist es auch ein Transfer am Dienstag sehr wahrscheinlich und Du musst weniger zittern! Ich bin mit Dir aufgeregt! Holst Du Dir am Dientag "nur" Deine Blasto, oder verbindet Ihr es auch mit einem kleinen Urlaub?

    Meinem Bauch geht es wieder gut 😀 Man sieht nichts mehr! Auch sonst habe ich körperlich wegen der Stimu keine Beschwerden. Etwas Kopfschmerzen, aber das kann auch am Wetter liegen...

    @ Malen
    Angst zu verschlafen hab ich nicht, meine PU ist erst nach 12 Uhr 😁

    Ich musste mich beim ersten Mal spritzen auch wieder überwinden, obwohl ich es schon so oft gemacht habe. Kann Dich da gut verstehen! Ich wünsche Dir, dass es gut anschlägt. Wann hast Du den ersten US?

    @ me
    Bin schon sooo gespannt auf morgen. Ich hoffe so sehr, dass mehr als 1 Follikel punktiert werden kann. Bisschen aufgeregt bin ich auch 😉Aber freue mich auch, auch wenns vielleicht komisch klingt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.05.2023 07:05
    @Malen
    Oh, dann geht es nun endlich wieder bei dir los mit der Stimulation 🥳. Ist es da gleiche Protokoll wie beim letzten mal mit der gleichen Medikation? Drück die Daumen, dass du das Puregon gut verträgst. 👍
    Es ist denke ich sehr normal, dass man sich bei der ersten Spritze etwas überwinden muss, wenn man eine Weile pausiert hat. Aber du hast des ja nun schon geschafft. Wann ist dann dein Termin in der KIWU für den nächsten Ultraschall-Anfang kommender Woche?

    @Kindly
    Finde, du liest dich schon wieder viel optimistischer nach dem KIWU Termin. Du machst jetzt mal den nächsten Versuch, der ist ja auch noch von der Kasse bezuschusst, hast einen guten Plan mit deiner KIWU Klinik und ich hoffe, dass bald die Blutungen einsetzen.

    @Herbstliebe
    Freut mich, dass die Reaktion an deinem Bauch so schnell wieder aufgehört hat. Und gut, dass du die Medikamente gut verträgst, ich denke mit den Kopfschmerzen kann man gut umgehen. Ich denke heute fest an dich🍀👍🤞🍀🫶 und hoffe, dass vielleicht auch mehr herauskommt als eine Eizelle. 💪 Bis 12 Uhr ist es ja noch etwas hin.

    Ich denke ein Transfer am Dienstag ist recht realistisch ☺️. Bekomme heute nochmals ein update von der KIWU und bin sehr gespannt. Ich werde mir nur eine Blastozyste einsetzen lassen. Da es nur 2,5 Stunden Fahrt sind, fahre ich am gleichen Tag wieder heim.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2023 08:21
    Kindly, ich freue mich, dass dein Termin so positiv war und ihr einen Fahrplan habt, mit dem du gut leben kannst. Du hast vollkommen recht, wieviel man untersucht, welchen Ärzten man vertraut und wieviele Medikamente man bereit ist zu nehmen, das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Gerade diese umstrittenen Dinge, wie KIR-Gene und HLA-Sharing, werden von den wenigsten Kliniken empfohlen. Ich kenne auch nur Reichel-Fentz, die das macht und als Folge dann beim HLA-Sharing die Partnerimmunisierung durchführt. Aber das spielt für dich jetzt keine Rolle. Für mich war das ja auch erst der allerletzte Schritt, weil ich das Gefühl hatte, das alle Möglichkeiten in der Kiwu ausgeschöpft waren und ich trotzdem immer wieder die gleichen Probleme hatte. An dem Punkt bist du noch nicht und drücke dir alle Daumen, dass du die Fehlgeburt bald durchgestanden hast und es beim nächsten Mal einfach alles klappt!

    Herbstliebe, ich denke dann ganz doll an dich und hoffe auf mind. 2 schöne Eizellen. Durch die Auslösespritze bekommen die Eizellen ja auch nochmal einen Push, auch wenn sich wahrscheinlich nicht viel verstecken kann, ist eventuell von den kleineren doch noch einer nachgezogen, ich würde es dir sehr wünschen. Was den Tag 3 Transfer angeht, teile ich deine Gedanken, aber das muss ich ja nicht immer wieder wiederholen. Das ist halt auch so ein Ding, was jeder für sich entscheiden muss, womit er sich wohler fühlt bzw. was das Bauchgefühl sagt. Da Kindly aber meist ein paar mehr Eizellen hatte, ist es schon klar, dass man dann die lange Kultur macht, um zu selektieren. Letzenendes hat es ja bei ihr auch mit der Blasto geklappt und dann ist es ja ok.

    Malen, du konntest endlich starten, wie schön. Ich wünsche dir eine unanstregenden Stimu-Zeit.

    Alaska, yeah, 10 Eizellen. Da bleiben bis Dienstag sicher ein paar schöne übrig. Woher kommst du gleich nochmal? Bei der Fahrzeit nach Prag dürftest du gar nicht soweit entfernt von mir sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2023 10:15
    Liebe Denny,

    ich finde es schön von dir zu hören, auch wenn man viel Schmerz zwischen deinen Zeilen herauslesen kann. Du hast das meiner Meinung alles sehr treffend und trotzdem neutral beschrieben. Was die Killerzellen angeht, teile ich die Meinung von Kindlys Ärtzen auch nicht, aber das beruht nur auf meinen persönlichen Erfahrungen mit den Fehlgeburten und meinem Gefühl gepaart mit meinem laienhaften Verständnis von den Vorgängen, daher will ich da nicht weiter diskutieren. Und ja, natürlich habe ich auch sehr mit mir gehadert wegen des Granocyte. Es wird einem aber auch da seitens der Ärzte viel Angst gemacht. Geholfen hat mir der Erfahrungsaustausch auf facebook, da gibt es eine Reichel-Fentz-Gruppe und da zu lesen, wie vielen Frauen die Behandlung offenbar geholfen hat (auch wenn es nicht viele Studien gibt) und dass es den meisten gleichzeitig trotzdem gut damit geht, hat mich dann dazu bewogen, es zu probieren. Auch mit dem Wissen, dass mein Blut regelmäßig kontrolliert wird und falls es Probleme gegeben hätte, man frühzeitig abgebrochen hätte. Natürlich weiß ich nicht, was langfristig im Körper passiert und deine Entscheidung dagegen kann ich auch absolut nachvollziehen. Rückblickend bin ich aber sehr froh, den Weg so gegangen zu sein, auch wenn keiner sagen kann, ob das nun den entscheidenden Unterschied gemacht hat. (Es ist ja auch noch nicht bewiesen, dass diesmal bis zum Schluss alles gut geht.) Mein Gefühl sagt aber ja, denn mein KIR-Gen-Profil ist eben das beschissenste, was es gibt und, dass es da einen Zusammenhang gibt, steht für mich außer Frage, auch wenn keiner richtig erklären kann, warum das so ist. Aber egal, darum geht es jetzt nicht. Was ich eigentlich nur sagen wollte: Danke für deinen Input, ich finde dich immer sehr stark und es tut mir so leid, dass euer Weg anscheinend an der Stelle zu Ende ist. Auch ich kann nur bestätigen, dass man, wenn man in die Richtung gehen will experimentellere Methoden anzuweden, nicht mehr auf die Kliniken zählen kann, sondern sich unbedingt selber informieren, nicht nur auf die Ärzte hören darf und leider auch oft kämpfen muss. Zum Glück hat meine Klinik mich unterstützt, auch wenn sie selber auch nicht überzeugt von den Dingen sind. Die meisten hier sind aber zum Glück noch nicht an dem Punkt, wo das nötig wird und kommen mit den herkömmlichen Kiwu-Behandlungen auch ans Ziel, und das ist auch gut so.

    Dir liebe Denny, wünsche ich alles, alles Gute, egal wie euer weiterer Weg aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.05.2023 11:38
    @alaska
    Ja so sehe ich das auch. Ich bin zufrieden mit dem was wir nun vereinbart haben und fand auch alle seine Argumente schlüssig und er hat sich gut erklärt. Klar kann man immer noch mehr machen, aber ich denke an dem Punkt bin ich einfach noch nicht.
    Wow 10 befruchtete Eizellen, das ist ja super. Da bleibt bestimmt einiges übrig zum einfrieren. Aber hoffe die wirst du gar nicht erst brauchen.

    @malen
    Die Pens finde ich echt nicht schlimm zu spritzen aber die richtigen spritzen. Auch nach 2 Wochen jeden Tag heparin, hat mich das trotzdem noch Überwindung gekostet.
    Verträgst du es bisher gut?

    @herbstliebe
    Ja genau das habe ich ihm auch gesagt bzgl Tag 3 Transfer. Er hat dann etwas gelacht und gesagt dass ich recht habe und man nie wissen kann, wie es dann ausgegangen wäre. Aber habe an seiner Art gemerkt, dass er ein befürworter der petrischale ist. Ist ja auch völlig ok dafür hat er seinen Beruf. Aber ich finde es gut, dass sie auch einen Tag 3 Transfer machen würden, wenn ich es wünsche. So kann ich das entscheiden je nach dem wie es nach Befruchtung usw aussieht. Denke da werde ich mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und es so entscheiden, wie es sich besser anfühlt.
    Ich denke im Mai wird es nicht mehr klappen, denn bis zur nächsten Blutung sollte ich definitiv warten. Und im Juni sind wir jedes Wochenende weg. London, Hamburg, Hochzeit in Berlin usw. Das wäre mir dann einfach zu stressig. Es wird dann wohl Juli werden.
    Ich drücke dir heute die Daumen und denke an dich, dass du eine gute punktion erlebst und mehr als 1 follikel reif ist.

    @christkind
    Ja genau so geht es mir. Ich bin einfach noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich nach jedem noch so kleinen Strohhalm greife. Ich finde jede Frau kann so viel untersuchen lassen, wie sie möchte. Und ich bin immer der Meinung, wenn es hilft dann ist es gut. Aber bevor ich mir jetzt eine andere Klinik sucht, die diese Untersuchungen für viel Geld anbietet. Möchte ich lieber Richtung Heilpraktiker gehen und mich in der Richtung informieren und untersuchen lassen.

    @denny
    Ich fühle mich nicht angegriffen, denn ich habe ja in meinem post schon geschrieben, dass jede frau machen kann was sie möchte und nur für mich das so nun die Entscheidungen sind.
    Außerdem hat der Arzt die Untersuchungen nicht abgetan (ich habe das hier nur verkürzt geschrieben). Er hat sich erklärt, gesagt, warum sie es nicht machen und mir Kliniken genannt in die ich gehen könnte um es zu machen. Somit war da sehr viel Aufklärung und er hat mir die Optionen genannt . Aber er muss mir natürlich sagen, dass sie das nicht anbieten.
    Du hast das sachlich erklärt und wie schon gesagt, jeder muss für sich die richtige Behandlung finden.
    Ich bin nur einfach kein Mensch, der auf biegen und brechen zig tausend Euro ausgeben muss um heraus zu finden, das eventuell alles gut ist und es einfach bei mir nicht klappt. Dieses Geld investiere ich lieber in eine Adoption. Ich möchte ein Baby und nicht unbedingt eine Schwangerschaft.
    Das mit den killerzellen war mir klar, dass das hier einige anders sehen. Das ist völlig ok und auch, dass bei vielen die Behandlung funktioniert hat. Aber wie Alaska auch schon geschrieben hat, nur weil man etwas ändert und es dann funktioniert muss es da keinen Zusammenhang geben. Man weiß nie, lag es an den Medis oder war es davor einfach nur Pech.

    @me
    Ich war grade bei der aryuveda Frau. Sie ist super nett, wir haben uns gut unterhalten. Ich werde nun Kräuter kaufen für ein yoni steaming (muss dabei immer lachen, aber wenns hilft). Das soll die Muskulatur lockern und somit ausleiten. Montag hab ich bei ihr eine Hormon Balance Massage und dann sehen wir weiter. Ich darf mich melden, wenn sie Blutung los geht und ich Hilfe brauche, dann kommt sie auch zu mir. Ich bin gespannt, ob das alles was bringt.
    Ich hab gestern Abend und heute morgen die urtinktur genommen und habe seither auch etwas krämpfe aber Blut ist noch keines in Sicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 05.05.2023 14:49
    Hallo zusammen,

    lieben Kindly, ich freue mich, dass du ein kompetentes, einfühlsames Gespräch in der Kiwu mitnehmen konntest. Auch dass der Arzt empathisch war, finde ich schön.
    Ich muss dir in allem was du sagst Recht geben. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er versuchen möchte und was nicht. Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen. Das machst du genau richtig.
    Meine Plasma- und Killerzellen wurden in der ersten Kiwu in Österreich automatisch (analog) Blutuntersuchung vorausgesetzt untersucht. Ich habe es gar nicht hinterfragt und gedacht, dass gehört einfach dazu.
    Nach der 5. Icsi, die nun bei uns negativ ausgegangen ist, gibt es quasi nichts mehr, was gegen eine SS spricht. Es ist alles untersucht und trotzdem war es einfach Pech?!
    Kann auch jeden verstehen, der alles untersucht und nichts unversucht lassen möchte. Jeder muss hier seinen eigenen Weg suchen und finden. Das be- oder verurteilt ja auch keiner.
    Gut dass du eine Hebamme an deiner Seite hast. auch Aryuveda hört sich gut an. Meine Gedanken sind bei dir. Es tut mir einfach leid.

    Herbst, wie gehts dir? wie wars? Ich habe heute die Daumen gedrückt und drücke sie noch immer. Der Pergoveris Krimi hätte nun auch wirklich nicht sein müssen. Kann gut nachvollziehen, dass es dich geärgert hat. Ich hoffe nun, dass du eine erfolgriche punktion hattest.

    Christkind. OH ich fände es auch schade, gar nichts mehr von dir zu hören. Aber vielleicht brauchst du ja auch etwas Abstand von hier? Mach wie es für dich richtig anfühlt, aber ich würde mich freuen von dir zu hören.

    Alaska, Wohooooo!!! 10 Stück ist eine gute Zahl! schön, dass du es zum Transfer nicht sooooo weit hast. Ich bin ja schon gepannt, wie viele Blastos bleiben.

    Malen, juhu! es geht wieder los.... Übermorgen sind die Spritzen dann wieder Routine für dich, hoffe ich.

    me, mein Fleiß der letzten drei Wochen wurde heute mit -5 Kilo auf der Waage belohnt. Ich bin ganz stolz, so ist das Wasserangesammel der Medis Geschichte und ich fühl mich, glaube auch wegen der Ernährung fit und gesund.
    Wir haben Schupfen in der Family, aber es ist noch auszuhalten.
    Bald ZT 1 und der erste Zyklus ohne irgendeine Spritze... mein Mann und ich waren kurz irritiert ;-). Ich genieße immer noch die Kopf- und Körperpause.

    Mädels, heute ohne Smileys, bin am PC

    Denke an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 05.05.2023 15:25
    Hallo ihr Lieben,
    Ulli, herzlichen Glückwunsch 🥳, fünf Kilo in drei Wochen das ist eine Ansage. Genieße weiterhin deine Pause, es ist so wichtig zwischendurch Kraft zu tanken.

    Herbstliebe, hoffe es hat alles bei dir gut geklappt und du kannst dich jetzt von dem Eingriff gut erholen.

    Kindly, super spannend was du von deinem Termin berichtest und den Mittelchen. Und es scheint so als ob du dich mit diesem Ansatz sehr wohl fühlst und bei der Frau gut aufgehoben, das freut mich.
    Bist du im Juni beruflich zu viel unterwegs oder privat? Bei uns ist auch bis August fast jedes Wochenende irgendetwas 🙈.
    Ja das stimmt, die Pants sind super easy im Vergleich zu vielen anderen Spritzen die ich ja leider auch schon kennen lernen durfte. Aber mein Bauch ist dennoch heute etwas blau um die Einstichstelle und ich bin sehr müde, aber das kann auch einfach am Freitag liegen.

    Alaska, Fieberst du dem Anruf noch entgegen, oder haben Sie dich schon informiert wie es aussieht? Ich bin das letzte Mal mit 150 und diesmal mit 175 Polygon gestartet, ab ZT 2.
    Am Montag habe ich den ersten US und bin sehr gespannt was man bis dahin schon sehen kann.

    Sonnige Grüße euch und ein erholsames WE 🔆
    Antwort
Seite 871 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste