menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 05.05.2023 15:29
    Liebe Denny,
    auch ich habe nur ein laienhaftes Verständnis der vielen möglichen Untersuchungen und Zusammenhängen, daher vielen Dank für die Information und sinnigen Erklärungen.
    Dir alles Gute 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2023 21:39
    Hallo Ihr alle,

    Ich wollte nur ein kurzes Update geben, für mehr bin ich gerade zu fertig. Ihr habt viel geschrieben, wenn ich mich morgen erholt habe schaffe ich es eher, darauf einzugehen...

    Es konnten heute 3(!) Eizellen punktiert werden und ich bin darüber sehr froh 👍. Mit 3 habe ich nicht gerechnet. Morgen bekomme ich einen Anruf wegen der Befruchtung. Werde dann berichten. Ich weiß, morgen kann alles wieder ganz anders aussehen, aber heute war ein guter Tag und ich versuche im Hier und Jetzt zu leben. Körperlich hab ich alles gut überstanden und ruhe mich jetzt aus.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.05.2023 22:45
    Hallo ihr Lieben 🫶

    ui- so viel los hier. Ich kann nur kurz antworten ist schon so spät.

    @Ulli wow 🤩 5 kg in 3 Wochen, das ist ja super 👍 😊. Genieße den Zyklus, in dem du auf nichts achten musst! Kann man fast nicht glauben😅.

    @Herbstliebe
    Herzlichen Glückwunsch 🎊 zu den drei Eizellen 🥚! Das ist doch ein prima Ergebnis 😃. Damit hat’s du ja nicht gerechnet. Drücke dir die Daumen, dass sie sich gut weiterentwickeln. Bin auf morgen gespannt!

    @Malen
    Eine höhere Dosierung dieses Mal! Bin gespannt, was du am Montag berichtest 👍Hast du etwas Ablenkung am Wochenende?

    @kindly
    Hoffe mit aryuveda Hilfe und deiner Hebamme, dass die Blutung bald einsetzt und alles abgeht.

    @Denny
    Danke 😚für deine Mühe so ausführlich zu schreiben, welche Therapieoptionen es gibt und dass eine persönliche Auseinandersetzung damit auch wichtig ist.

    @Christkind
    Wie geht es deinem Becken? Machst du deine Übungen? Bietet deine Hebamme auch einen Geburtsvorbereitungskurs an? Ihr lasst das Geschlecht mitbestimmen, oder?
    Ich komme aus Regensburg, ich weiß nicht, ob das in der Nähe von dir ist. 🤷🏼‍♀️😅

    @me
    8 Embryos sind heute noch im Rennen🏎️🥳👍.
    Vor Dienstag höre ich nichts mehr von der KIwu. Und am Dienstag fahre ich ja selbst hin. Bin gespannt wieviele Blastos entstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2023 09:55
    Hallo Ihr,

    ich versuche mal zu antworten, weiß aber nicht, wie weit ich komme, weil mein Mann geschäftlich heute weg ist und ich mit dem Kleinen alleine bin.

    Vorhin habe ich den Anruf einer Labormitarbeiterin bekommen, es hat sich leider nur eine Eizelle befruchten lassen. Bin ziemlich deprimiert und habe Angst, dass sie es bis Montag nicht schafft und gar kein Transfer stattfindet. Muss aber funktionieren, da ich ja mit dem Kleinen alleine bin. In mir ist ziemliches Gefühlschaos und ich fand die Labormitarbeiterin auch unempathisch. Ich musste ihr alles mögliche aus der Nase ziehen, finde aber, dass wir das Recht haben, auch über den Verlauf aufgeklärt zu werden. Finde das schade, wie unempathisch manche Menschen auf so einem sensiblem Gebiet sind. Dass die Patientin Angst bekommt und unter großem Druck steht, wenn es nur eine Eizelle ist, sollte eigentlich klar sein.

    @ Alaska
    2,5 Stunden Fahrt ist ja wirklich gut machbar. 8 im Rennen hört sich auch gut an, das freut mich 😊

    @ Christkind
    Gut, dass Deine Klinik Dich so bei Deinem Weg unterstützt hat, auch wenn sie z.T. anderer Meinung waren. Das wird ja in den Kliniken auch verschieden gehandhabt. Ich hatte gestern wieder die Diskussionen wegen dem Einfrieren. Meine Klinik friert nie an Tag 3 an, ich sei die erste, bei der sich die Frage stellt. Sie würden das nochmal diskutieren, sind aber nicht dafür. Heute stellt sich die Frage ja nicht mehr, da es eh nur eine befruchtete Eizelle gibt, aber ich finde es schade, wie sehr man kämpfen muss. Im Endeffekt ist es ja mein Geld und mein Körper. Warum muss man da so kämpfen, wenn man anderer Meinung ist? Ausbaden muss es doch ich und wenn ich das Geld dann verballert hätte, weil es das Auftauen nicht überlebt, dann wäre es doch meine Sache. Warum nicht auchmal Wege abseits von der gängigen Praxis gehen? Ich finde mich da schon auch in dem wieder, was Denny über enge Korsetts schreibt. Ich würde mir da mehr Flexibilität wünschen. Von daher, Hut ab vor Deiner Klinik, die entgegen ihrer Überzeugung den Weg mit Dir gegangen sind und ich finde es klingt sehr plausibel, dass das bei Dir das Zünglein an der Waage war, auch wenn es letztendlich niemand mit Sicherheit sagen kann. Aber der Schluss liegt nahe.

    @ Kindly
    Da ist aber viel bei Dir los in nächster Zeit, aber auch viel Schönes! Ich war schon in London und es hat mir super gefallen! Wie geht es Dir heute?

    @Ulli
    5 kg, wow, herzlichen Glückwunsch, das ist super 👍Genieße die spritzenfreie Zeit 😎

    @ Malen
    Ja, die Pens sind wirklich gut zu spritzen, das finde ich auch! Wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen guten Ultraschall am Montag!😊

    @ Denny
    Danke für Deine Gedanken, die ich nachvollziehen kann. Es ist einfach auch eine Gratwanderung, was Sinn macht und was nicht und ich persönlich finde es auch sehr schwer, da durchzusteigen, da es doch sehr komplex ist und so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Und leider muss man ja auch das nötige Kleingeld haben, um all das bezahlen zu können und das hat auch nicht jeder. Nichtsdestotrotz hast Du recht-wenn es niemanden gibt, der das erforscht und niemanden, der das durchführen lässt, kommt auch die Medizin an der Stelle nicht weiter.
    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 07.05.2023 19:40
    Herbstliebe, das WE war sicherlich nicht leicht für dich und ich kann verstehen wie deprimierend der Anruf gewesen sein muss, noch dazu wenn die Nachricht von einer empathielosen Dame übermittelt wurde. Immer dieses auf und ab macht einem echt zu kämpfen. Es tut mir leid dass nur eine Eizelle befruchtet werden konnte, aber ich drück dir die Daumen, vielleicht ist es genau der richtige Kämpfer den du brauchst 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.05.2023 20:12
    Herbst. Meine Gedanken sind bei dir! 🍀kann deine Sorgen verstehen und total nachvollziehen! Ich drücke alles was geht 🍀🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2023 20:35
    Das ist ja lieb, danke für Eure Worte 😊 Ich hatte echt schon bessere Wochenenden, ich hab sooo Angst😥

    Mich beschäftigt so viel...Schafft es der Embryo? Was wurde wirklich gemacht? Ich musste der Labormitarbeiterin alles aus der Nase ziehen und auf meine Frage, was mit den anderen Eizellen war, ob die unreif waren, kam ein Ja. Auf meine Frage, ob da dann auch eine ICSI abgerechnet wird, kam nur die schnippische Antwort, sie würde ja die Abrechnung nicht machen. Das ist schon klar, aber sie muss doch wissen, ob sie überhaupt eine ICSI durchgeführt hat.
    Wisst Ihr, ob man Eizellen ansieht, ob sie unreif sind? Meines Wissens nach ja. Aber wie ist dann die gängige Vorgehensweise? Dann macht es ja keinen Sinn, eine ICSI daran durchzuführen, oder?

    Für mich ist das eine wesentliche Info, denn es geht ja auch darum, ob wir einen zweiten Versuch machen können und das wären schonmal fast 1000 Euro gespart, wenn man an den beiden keine ICSI durchgeführt hat. Ich ärgere mich schon wieder...Warum kann man nicht einfach normal zu solchen Dingen Auskunft geben und lässt die Patientin so im Ungewissen und ist lieber schnippisch? Ich werde auf jeden Fall morgen nochmal ganz gezielt nachfragen, egal ob es zum Transfer kommt oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.05.2023 21:19
    Hallo ihr LIeben 🫶

    @Herbstliebe
    Es tut mir leid, dass nur eine brauchbare Eizelle dabei war, die befruchtet werden konnte. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das das goldene 🥚 ist 🍀🤞🫶. Wann hast du denn morgen den Termin für den Transfer. Das Wochenende war bestimmt nicht schön. Man sitzt auf glühenden Kohlen und hat so eine große Angst. Ich wünsche dir so sehr, dass sich der kleine Embryo fleißig geteilt hat, damit du morgen PUPO bist 🙏.
    Man kann die Eizellen einteilen in M1 und M2, M1 ist unreif, die Eizellen können nicht befruchtet werden und müssen aussortiert werden. Nur Eizellen im M2 Stadium lassen sich befruchten. Das wird dann bei dir auch der Fall gewesen sein. Die Mitarbeiterin ist ja eine Biologin. Die kennt sich mit der Abrechnung nicht aus. Das ist ganz normal. SIe kann dir da keine Auskunft geben. War bei unserern Biologen auch so. Die haben nur Ahnung von ihrer Materie. Aber schade, dass sie dir das nicht erklärt hat mit reif und unreif. Morgen wirst du ja zum Transfer sicher eine Rechung bekommen und dann weißt du Bescheid wie der Versuch abgerechnet wurde. Das kannst du ja die Tage klären.
    Ja, schade, dass die Dame am Telefon so unempathisch war. Bei uns waren die immer sehr nett und einfühlsam am Telefon. Beim ersten mal hatte ich ja nur eine Eizelle, die war unreif (M1), da war ich so fertig danach. War mein allererster Versuch und ich dachte, das war es dann. Beim zweiten mal eine einzige Eizelle, reif, konnte befruchtet werden, war dann aber auch eine riesige Zitterpartie bis der Transfer war.
    Ich hoffe für dich, dass du morgen einen guten Transfer haben wirst und der kleine Embryo 🐻fit und vital ist. 👍👍👍👍👍🤞🍀

    @Malen
    Wie geht es dir mit dem Spritzen? Kommst du besser zurecht, nachdem du nun jeden Tag spritzen musst? Hoffe, morgen sieht man ein paar schöne Follikel. 🤞 Warst du noch mal laufen 🏃‍♀️am Wochenende?

    @ulli
    Willst du noch mehr Kilos abnehmen oder passt das erst mal für dich?

    @me
    Ich war dieses Wochenende gut abgelenkt. War mit meinen Mädels beim Baseball und unsere Mannschaft hat gewonnen. War fleißig laufen 🏃‍♀️, bei meinem Pony ausreiten, haben gegrillt und heute bin ich mit meiner Katze am Wasser auf der Terasse gesessen und haben die Sonne genossen. Morgen habe ich einige to dos zu erledigen und dann ist auch schon bald Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2023 21:39
    @ Alaska

    Danke für Deiner Erklärungen. Klar macht sie keine Abrechnungen, aber sie muss doch wissen, ob eine ICSI durchgeführt wurde oder ob die Eizellen so schlecht waren, dass man das erst gar nicht gemacht hat. Man kann doch nur etwas abrechnen, was man auch tatsächlich durchgeführt hat. Und das muss sie mir doch erklären können, ob das überhaupt stattgefunden hat. Um mehr geht es mir gar nicht. Einfach zu wissen, was Sache gewesen ist.

    Ja, ich kann mich noch gut an Deinen ersten Versuch erinnern, das muss ganz schlimm gewesen sein 😥 Und der zweite dann eine Zitterpartie...Diese Zitterpartie macht mir echt zu schaffen.

    Transfer wäre morgen um 10 Uhr. Da wäre der Embryo noch nicht ganz 3 Tage alt. Dein Wochenende klingt gut und bald ist dann schon Dienstag und es kann losgehen 👍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.05.2023 22:01
    @Herbstliebe
    Wenn die Eizellen unreif waren, dann sollte keine ICSI abgerechnet worden sein. So war das zumindest bei mir mit der einen unreifen. Wobei die ICSI an sich eine Pauschale ist, egal ob eine oder mehrere Eizellen. So war das in meiner KIWU. Die Kultivierung war dann wieder eine Pauschale für alle befruchteten Eizellen (egal ob eine oder viele) und auch die Kryo dann. Von daher war es unerheblich wieviele Eizellen pro Schritt erfolgreich weiterentwickelt werden konnten.
    Ist glaube ich ganz gut, wenn der kleine Embryo schnell bei dir einzieht, also Tag 3. Bis 10 Uhr morgen ist es ja absehbar, nur noch 12 Stunden, dann weißt du Bescheid. Drücke dir fest die Daumen, dass ein Transfer stattfindet.
    Mit einer Eizelle ist es wirklich nicht einfach, weil immer gleich Alles auf der Kippe steht. Das ist wirklich schwierig zu ertragen. Aber du schaffst das jetzt die letzten Stunden auch noch.
    Ich denke morgen an dich 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.05.2023 08:34
    Hallo zusammen,

    herbst, dass ist das was ich damals ausdrücken wollte, als mir mitgeteilt worden ist, dass ich an Tag 5 Transfer habe. Habe daraufhin gefragt, wie viele von den 11 Eizellen befruchtet worden sind. Die sehr unfreundliche Dame hatte von der Geschäftsleitung Anweisung bekommen, mir außer dem Termin GARNICHTS sagen zu müssen.
    ich hatte vorab mit meiner Ärztin beredet, dass ich auch mit Zellern sehr einverstanden wäre. Und ich weißt, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, 11 Eizellen waren super. Ich habe ja dann mit meinem Zwergenaufstand ein Fass aufgemacht. Es ist meiner Meinung nach sehr wohl dein gutes Recht über deine Eizellen ALLES zu erfahren.
    Ich gehe schon davon aus, dass es viele gibt, die es gar nicht wissen wollen. Diejenigen, die aber an IHREN Zellen und Befruchtungsraten interessiert sind, die MÜSSEN Auskunft bekommen.
    Ich habe daraufhin ja mit der Geschäftsleitung sprechen dürfen. Durch die Blume wurde mir gesagt, dass der PROZESS es Mitarbeiter- und Kostentechnisch einfach nicht vorsieht. Habe dann erklärt, dass fast unser gesamtes Erspartes nach dem 5. Versuch hier in dieser Klinik liegt und ich gar nicht einsehe keine Infos zu bekommen. Im Endeffekt wurde mir die Zahl 4 genannt, von den 4 waren es 2 Blastos. Im Endeffekt alles gut, ABER: Mir ging es mit dem Wissen einfach besser. Vor allem psychisch.

    Du hast vollkommen Recht, dass du dich ärgerst. Klar, man muss den Ärzten und der Klinik vertrauen. Klar, die haben viel zu tun. Aber DU bist wichtig und euer Kinderwunsch, den ihr ja auch bezahlt.
    (du merkst, es ärgert auch mich). Ich würde gerne in dieser Hinsicht etwas bewegen, aber ich glaube man hat wenig Chancen.
    Das tut mir sehr leid für dich....

    Alaska, dein Wochenende klingt schön!!! Und morgen ists schon soweit. ;-).

    Me, ich bin erkältet und hab mich geschont am WE... Wir brauchen ein neues Auto, das kaufen wir heute. Das sehr alte, hat am Freitag den Geist aufgegeben. Ansonsten haben wir nach drei Wochen ehrlich gesagt das Essen genossen. Ich möchte auf jedenfall bis zum Transfer nochmal zwei Kilo abnehmen. Ich habe mich wirklich sehr strikt und sehr gesund ernährt die letzten drei Wochen. Habe auch wirklich einen wahnsinnigen Energieschub dadurch gehabt und möchte so weiter machen!

    Denk an euch...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.05.2023 10:13
    @Ulli
    Echt Mist mit eurem Auto. Aber gut, irgendwann geben die ihren Geist auf im Alter. Viel Erfolg heute beim Autokauf!
    Und gute Besserung an deine Erkältung 🤧. Braucht kein Mensch. Das mit den zwei Kilo schaffst du auch noch locker, wenn du so weitermachst👍.

    Das ist echt schade, wie es in manchen Kliniken läuft. Das ist wirklich echtes Missmanagement. Aber man ist darauf angewiesen, dass die ihre Arbeit verstehen, im Prinzip wie bei jedem Handwerker auch. Und natürlich geht es auch um nicht wenig Geld. Viele setzen alles Ersparte für den Kinderwunsch ein.
    Das war in meiner letzten KIWU zum Glück anders. Bei mir stand es ja auch auf der Kippe, ob TF mit Zeller oder Blasto, da hätten wir aber auch noch kurzfristig auf Zeller umswitchen können und es gab immer eine Erklärung von den Biologen zu den Eizellen, der Befruchtung und der Entwicklung. Also es geht schon auch anders. Ich denke, die KIWUS verdienen so viel und viele Paare werden auch nicht so hinterher sein oder durchschauen alles. Umso wichtiger, dass man hinterfragt, wenn man so gut in der Materie ist wie einige hier. Und es war ja auch gut, dass du bei der Geschäftsleitung warst. Nur so kann sich an der Haltung etwas ändern.
    Und gar nichts zu sagen am Telefon ist ja wirklich sehr dreist. Da haben sie das Geschäft nicht verstanden. Aber nun bist du ja in einer Klinik, wo du über die einzelnen Schritte informiert werden wirst 👍

    @Herbstliebe
    Alles Gute für dich heute! Meine Daumen sind gedrückt 👍🍀🤞🫶. Denke an dich.

    @Malen
    Drücke dir auch die Daumen heute für dein Follikel TV 🥚👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2023 10:26
    @Alaska
    Danke, die Infos haben mir schonmal weitergeholfen 👍Konnte gestern einiges dazu lesen.

    In meiner KiWu (und auch in der anderen, in der wir waren) wird bei der ICSI tatsächlich per Eizelle abgerechnet. Die verlängerte Kultur wiederum (die ich ja wegen dem Sonntag nun gezwungen war zu nehmen) ist eine Pauschale.

    @Ulli
    Ja, so sehe ich das auch. Wir haben ein Recht darauf zu erfahren, wie es verlaufen ist. Vor allem, weil so viel dranhängt und es ja auch für einen neuen Versuch relevant ist. Blind vertrauen kann und will ich nicht. Meine ELS damals flog auch nur auf, weil ich einen SST 2 Wochen nach der Ausschabung gemacht habe und er fett positiv war. Die Ärzte hatten einfach übersehen, dass in der Histologie kein embryonalen Gewebe gefunden wurde. Das ist nur ein Beispiel...auch in der Schwangerschaft musste ich mitdenken, damit es nicht schiefgeht. Blindes Vertrauen kann nach hinten losgehen, von daher will ich informiert sein. Als ich wegen dem Pergoveris vertraut habe, hat man ja gesehen, wohin das geführt hat. Wäre fast schiefgelaufen.

    Das Argument, dass es bei Deiner KiWu Mitarbeitermäßig und kostenmäßig nicht geht , die Patienten ordentlich aufzuklären, ist echt ein Witz. Das muss einfach drin sein.

    Blöd, dass Ihr ein neues Auto braucht ☹️ Das haut ja kostenmäßig auch nochmal ziemlich rein.

    Wegen Deiner Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung!

    @me

    Sitze gerade hier und warte auf den Transfer 😊 Momentan liegen die Wartezeiten bei einer Stunde und meine Blase ist so voll, dass ich hoffe, dass es keine Pfütze gibt 🙈 Bin schon gespannt auf den Embryo.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.05.2023 11:01
    Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2023 14:30
    Danke fürs dran denken 🥰Der Transfer hat geklappt. Heute Morgen war es noch ein 5 Zeller und kurz vor dem Transfer wurde es ein 6 Zeller. Auch wenn er noch nicht ganz 3 Tage alt war, ist mir bewusst, dass die Entwicklung etwas hinterher hinkt. Aber es gab schon Schwangerschaften mit schlechteren Zellern und keine Schwangerschaften mit perfekten Blastos. Von daher versuche ich mich nicht verrückt zu machen.

    Nach der Qualität habe ich nicht gefragt, wills auch gar nicht wissen...eine gute Qualität ist ja genausowenig eine Garantie, wie eine schlechte Qualität ein KO-Kriterium.

    Heute war auch eine super nette Biologin da, die mir meine Frage beantwortet hat 👍An den beiden Eizellen wurde keine ICSI durchgeführt. Somit hab ich die Info, die ich wollte 👍

    Bluttest wäre in 2 Wochen an PU+17, werde aber an PU +16 zuhause testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.05.2023 17:46
    @Herbstliebe
    Herzlichen Glückwunsch 🎊🥳, du bist nun PUPO 👍💪🤞🍀. Und gut, dass du die Qualität nicht weisst, es kann ja immer klappen oder auch nicht, die Qualität spielt eben nicht immer die ausschlagebende Rolle.
    Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass es sich der kleine Krümel bequem macht bei dir 🙏🤞🤞🤞🤞🍀🍀🍀🤞. Gut, dass du mit der Biologin heute nochmals länger sprechen konntest und deine Fragen beantwortet wurden.
    Wirst du eine Testreihe machen? Du hast ja kein HCH gespritzt? Oder willst du nur an PU +16 testen?
    WIe aufregend.

    @Malen wie war dein Ultraschall? Hat alles gepasst?

    @Christkind
    Wann ist denn dein nächster Gyn Termin für das ETS? Das Geschlecht lasst ihr dann auch bestimmen?Wann siehst du deine Hebamme das nächste mal? Macht sie auch einen Geburtsvorbereitungskurs, wo du dann hingehen kannst?


    @Ulli
    Habt ihr das Auto gekauft? Gut, dass du gerade eine Pause hast, dann könnt ihr das in Ruhe abwickeln.


    @me
    Bin schon etwas aufgeregt wegen morgen. Frage mich wieviele Blastos wir haben werden. Und dann Transfer in einer Klinik, in der ich erst einmal war. Ist schon spannend. In meiner alten KIWU Klinik war ich ja gefühlt ein halbes Jahr lang jede Woch einmal. Muss morgen früh auch schon gegen 7 Uhr los. Mein Mann muss ja arbeiten, also fahre ich allein. Aber das ist auch in Ordnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2023 19:21
    @Alaska
    Ich will nur an PU+16 testen. Für eine Testreihe hab ich keine Nerven 🙈 Ich hab Ovitrelle gespritzt zum Auslösen, aber das müsste ja an PU + 16 schon lange wieder draußen sein. Und da muss ja auch ein Schwangerschaftstest sehr sicher anzeigen.
    Ich denke, meine Periode werde ich nicht bekommen, auch wenn ich nicht schwanger bin, die hab ich unter Progesteron nie bekommen.

    Wann ist Dein Transfer morgen? Schade dass Dein Mann nicht dabei sein kann, ich war heute auch alleine. Hab aber ein Foto für meinen Mann gemacht 👍

    Bin mega gespannt, wieviele Blastos Ihr bekommt! Habt Ihr ein Garantiepaket gebucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 08.05.2023 19:56
    Herzlichen Glückwunsch liebe Herbstliebe 🥳, du hast es geschafft und bist Popo. Hoffe du kannst nach dem ganzen Trubel den Zustand jetzt etwas genießen. Pass gut auf dich auf und schone dich schön.
    Ulli, erstmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe dass die Erkältung schnell vorüber ist.
    Hast du bestimmte Lebensmittel weggelassen oder einfach „nur“ dich gesund ernährst?
    Ich fürchte das mit dem Auto kommt auch noch auf mich zu, mein Auto line hat jetzt 330.000km und ist nur ein 3Zylinder.

    Alaska, es wäre komisch wenn du nicht aufgeregt wärst 😉. Ich bin auch sehr gespannt und ich glaube alle hier fiebern mit dir und drücken dir für morgen ganz fest die Daumen. Werden die übrigen Blastos dann für euch dort eingefroren?
    Danke der Nachfrage, es war nur die erste Spritze schlimm wegen der Überwindung, hoffe es bleibt so.

    Ich bin heute ZT6, die GMSH ist noch recht flach, aber das Problem hab ich ja immer. Zu sehen waren insgesamt 7 Follikel, allerdings war einer recht groß im Vergleich. Soll weiter spritzen, ab morgen dann auch noch Ganirelix und am FR wieder zum US. Wahrscheinlich ist dann nächste Woche Montag oder Mittwoch Punktion.

    Euch allen einen erholsamen Abend 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2023 22:57
    @ Malen

    Bin froh, dass es zum Transfer gekommen ist. Ich versuche zwar, mich so gut wie möglich zu schonen, aber das geht mit dem Kleinen halt leider nur eingeschränkt, vor allem, wenn man viele Treppen laufen muss 🥴 Ich versuche mir deswegen nicht zu viele Gedanken machen, denn ändern kann ich es ja nicht und ich versuche mir zu sagen, dass es auch schon andere vor mir gab, die ein Kleinkind hatten und sich nicht so schonen konnten und trotzdem eine Schwangerschaft gehalten hat... Aber vorhin hab ich mich aufs Sofa gehauen 👍

    7 Follikel jetzt schon klingt gut! Das Problem mit der Gebärmutterschleimhaut hatte ich dieses Mal auch. 2 Tage vor PU war sie nur bei 6mm, aber die Ärztin war gar nicht beunruhigt deswegen. Meine heutige Ärztin meinte, durch die Ovitrelle würde die Schleimhaut auch nochmal einen Schub bekommen und heute war sie echt top. Hat richtig schnell aufgeholt! Das wünsche ich Dir auch 😊Bin schon auf Deinen Ultraschall am Freitag gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2023 23:01
    @ Kindly
    Ich wollte noch nachfragen, wie es Dir geht? Ich denke an Dich!

    @ Christkind
    Ich hoffe, Dir und Deinem Bauchbewohner gehts gut? Was machen die Schmerzen und die Übelkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.05.2023 12:45
    @herbstliebe
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰

    @alaska
    Du bist doch bestimmt auch schon PUPO oder? Hoffe in der Klinik hat alles geklappt. Bin gespannt wie viele Blastos eingefroren werden konnten.

    @malen
    Schön, dass du mit der Stimu anfangen konntest. Und 7 ist echt viel so früh.
    Ich hatte bei PU meistens nur 6mm Schleimhaut und durch das utrogest dann aber zum Transfer mehr. Also denke das wird sich bei dir noch regeln.

    @me.
    Schreibe nur kurz, da ich gleich besuch bekomme.
    Mir geht's gut aber passiert ist noch nix. Gestern hatte ich die aryuveda Massage. War sehr interessant. Diese soll ja ausleiten helfen. Überraschenderweise habe ich auch seit heute krämpfe und leicht gelblichen Ausfluss. In Absprache mit der Hebamme warte ich jetzt noch solang es mir körperlich gut geht.
    Mein Hcg war gestern bei 37.000. (vor 11 Tage bei 55.000).Geht also runter, nur nicht sonderlich schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.05.2023 21:23
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Kindly
    Das Aryuveda ist bestimm gut, egal ob das jetzt akut hilft. Ist für die Selbstfürsorge gut. Das HCG sinkt langsam, ich habe keine Ahung, wann du mit einer Blutung rechnen kannst. Aber solange du mental so gefestigt bist, kannst du ja einfach abwarten. In den seltensten Fällen kommt es zu einer Infektion. Der Körper regelt das schon. Vielleicht tut sich jetzt auch schon etwas mit den Krämpfen. Ich hoffe, du hast es bald überstanden.

    @Herbstliebe
    Wie geht es dir in deiner Pupo Bubble? Hoffe gut 👍?

    @Malen
    Bis Freitag ist es nun ja auch nicht mehr weit. Hoffentlich haben sich die Follikel schön weiterentwickelt.

    @Ulli
    Wie sieht es mit dem neuen Auto 🚗 aus? Wie geht es deiner Erkältung?

    @Christkind
    Alles gut bei dir?

    @me
    Ich bin ein wenig erschöpft von heute. Über 500 km mit dem Auto, in Prag direkt von der Polizei gestoppt und einen Strafzettel kassiert, weil das Navi wollte, dass ich durch die Straße fahre, die für normale PKW verboten war. Meine Ec Karte ging nicht zum Bezahlen. 😅 War dann gefühlt schon vor dem Transfer mental durch.
    Aber der Transfer war ganz easy, habe nix gemerkt. Durfte zusehen, wie der Embryo mit dem Katheter aufgenommen wird und bei mir eingesetzt wird. Foto habe ich keines bekommen und auch nicht wollen und ich weiß auch nicht die Qualität des Embryos. Weiß nur, dass sie sehr gut war. Danach gab es noch Rezept und für meine Koordinatorin Schokolade, Sekt und eine Dankeskarte. Danach ging es wieder 🏡 nach Hause. Kurz noch zu meiner Gyn für die AU. Dann habe ich zwei Stunden im Garten in der Sonne geschlafen. Nun eben habe ich noch PUPO Pommes geholt 🍟.
    Nun bin ich also PUPO 😎🥳🙏.
    Und es konnten 6 Blastos weggefroren werden 🙏🙈💪😍 für weitere Versuche….Von 8 Vorkernen🥹😱🥲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2023 23:29
    @ Kindly
    Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit mit Deinem Besuch! Gut, dass Du körperlich soweit in guter Verfassung bist und Du auch Begleitung durch die Hebamme hast. Ich hoffe auch, dass Du es bald überstanden hast.

    @ Alaska
    Prima, dass der Transfer geklappt hat 👍😊 Aber nach der Aufregung mit der Polizei und der EC-Karte kann ich verstehen, dass Du mental durch warst. So wäre es mir auch gegangen! Sowas braucht man vor dem Transfer echt nicht 😕

    Dein Mittag klingt gut 👍

    Und 6 Blastos eingefroren sind der Oberhammer 🎉🎉🎉 Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nichts wird. EZS haben so eine gute Quote und mit Deiner heute transferierten Blasto hast Du ja 7 zur Verfügung. Ich rechne stark damit, dass Du auf jeden Fall Mama wirst! Und die Chancen auf ein oder mehrere Geschwisterkinder stehen auch gut! Am Ende kannst Du eine halbe Fußballmannschaft aufs Feld stellen 😂 Ich freue mich sooo sehr für Dich 🥰 Hab richtig mitgefiebert und heute immer wieder ins Forum geschaut, ob es schon Neuigkeiten von Dir gibt 😅

    Die Bubble ist diesmal leider nicht so stabil wie die letzten Male. Oder ich hab die letzten Male verdrängt 🙈 Aber wahrscheinlich liegt es an dem immensen Druck, weil ich weiß, dass das der einzigste Versuch sein kann.
    Mein Kopf rattert schon viel und ich schaue auch viel im Internet nach. Mache mir Gedanken, was es heißt, dass der Embryo sich kurz vor Transfer zum 6 Zeller geteilt hat. Wäre er schon ein paar Stunden später ein 8 Zeller gewesen, weil er gerade aktiv war? Oder hinkt er hinterher? Der 3. Tag war ja bei Transfer noch nicht ganz vollendet, aber viel gefehlt hat nicht mehr. Beschäftigt mich alles schon sehr.

    Obwohl ich weiß, dass das alles gar nichts heißen muss. Aber ich habe halt schonmal an PU+3 einen 6Zeller bekommen und das hat nicht geklappt, deswegen mache ich mir halt noch mehr Sorgen. Mein Sohn war an PU+3 ein 8Zeller, da wäre ich schon wesentlich beruhigter. Obwohl ich ja genau weiß, dass das alles nichts heißen muss, hatte auch einen anderen 8Zeller ohne Erfolg 🤷‍♀️. Ich hab das Gefühl, ich werd jetzt schon gaga, wie soll ich da 2 Wochen durchhalten 🙈😅?

    Hast Du die Woche über frei, oder warst Du nur heute AU?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 10:33
    Hallo ihr Lieben,

    Kindly, schön, wenn du inzwischen damit gut klar kommst doch abzuwarten. Dass mit der heilkundlichen Behandlung und den Massagen finde ich auch interessant. Ich war ja auch eine Zeit lang bei einer TCM-Heilpraktikerin und habe dort auch Kräuter und Akupunktur bekommen. Ich finde es nur schade, dass man das alles selbst bezahlt, da kommt ja auch einiges zusammen. Habe mich dann daher wieder davon abgewendet und das Geld lieber in die immunologische Abklärung gesteckt. So ist man immer gezwungen sich zu entscheiden, was man sich leisten kann und will, das macht mich auch etwas traurig. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald geschafft ist, freue mich aber, dass du schon wieder etwas positiver klingst.

    Ulli, klasse, dass du so gut abgenommen hast und gerade so motiviert und fit bist. Genieße weiterhin die Pause von den Behandlungen, das zahlt sich sicher auch aus. Ich hoffe, die Erkältung ist nicht allzu schlimm. Was ist es denn für ein Auto geworden?

    Herbstliebe, oje, das war ja wieder ein Auf und Ab bei dir. Erst die tollen drei Eizellen, dann die Ernüchterung, dass es nur eine geschafft hat. Deine Angst am Wochenende kann ich so gut nachempfinden. Ich hatte ja mal die gleiche Situation, bei mir gab es in dem Versuch keinen Transfer. Umso schöner, dass deine Kämpferzelle es geschafft hat und du nun pupo bist. 🎉Bitte mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Zellteilung. Das ist müßig, ändern lässt es sich nicht. Du musst jetzt unbedingt positiv denken und vertrauen! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen! 🍀

    Alaska, auch dir herzlichen Glückwunsch zum pupo und diesem grandiosen Ergebnis. Mit so vielen Blastos in der Hinterhand kannst du doch jetzt wirklich erst mal entspannt sein. Ich finde es so beachtlich, wie gut die Rate bei jungen, gesunden Frauen im Gegensatz zu uns älteren Hasen mit all unseren Baustellen doch ist. Den Trubel mit der Polizeikontrolle braucht natürlich keiner, das hätte mich auch gestresst. Das ETS ist nächste Woche Dienstag. Ich bin sehr nervös deswegen. Das Geschlecht wollen wir auch bestimmen lassen, ja. Bei meiner Hebamme bin ich Mitte Juni das nächste Mal, dann hab ich alle zwei Wochen entweder Kontrolle beim FA oder bei ihr. So ist jetzt unser Plan. Einen Geburtsvorbereitungskurs macht sie auch mit uns, da sind wir schon angemeldet. Ok, Regensburg ist doch etwas weg, ich komme aus Dresden. Da liegt Prag genau in der Mitte. 😁

    Malen, sieben Follikel, das klingt doch schon sehr vielversprechend. Ich denke an ZT 6 ist das mit der Schleimhaut schon ok, beim nächsten Mal ist sie bestimmt schon besser dabei.

    Mir geht es heute ganz gut. Die letzte Woche war durchwachsen, mein Becken hat genervt und dann bin ich jeden Morgen mit starken Nackenverspannungen und Kopfschmerzen aufgewacht. Seit dem Wochenende ist beides aber besser geworden. Ich versuche regelmäßig meine Übungen zu machen, das hilft wirklich. Ansonsten fiebere ich der nächsten Woche entgegen, da habe ich Urlaub und den Termin zum ETS. Ich hoffe so sehr, dass da alles gut ist, dann kann ich es auch mal meinem Chef sagen. Werde dann auch beim nächsten FA-Termin um das Teil-BV bitten, diese lange Sitzerei ist wirklich Gift für meinen Rücken und generell strengt es mich gerade alles irgendwie sehr an. Gerade ist zwar die Arbeitssituation auch bisschen blöd, aber das muss mir dann egal sein. Meine Kollegin fällt jetzt für mehrere Wochen aus und ich bekomme zwar Hilfe, muss aber theoretisch schon den Großteil ihrer Arbeit mit übernehmen. Wenn ich weniger Stunden gehe, klappt das aber natürlich nicht, ich hoffe, dass ich es schaffe, mir nicht zu viel aufzuladen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Ich bin ehrlich, ich habe richtig doll Schiss vor dem Termin nächste Woche. Ich kann es einfach nicht fassen, dass wir nun wirklich so weit gekommen sind und suche irgendwie immer noch das Haar in der Suppe. Aber ich versuche auch weiterhin zu vertrauen und positiv zu denken. Ist nur nicht so leicht, ihr kennt das ja…
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.05.2023 14:55
    @alaska
    Oh je was ein Stress so kurz vor dem Transfer. Aber dann ist ja gut, dass trotzdem alles so gut geklappt hat. Und 7 Blastos ist ja richtig gut. Da sieht man mal wie ein normaler Zyklus aussehen kann, sowas erleben wir ja hier nicht oft. Für wie lang gilt eine AU? Gehst du die nächsten Tage direkt wieder arbeiten?

    @herbstliebe
    Muss ich dir auch ein Google Verbot erteilen?
    Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Aber sie helfen gar nicht weiter. Es entwickelt sich alles so, wie es will. Du kannst in der jetzigen Phase gar nichts machen oder beeinflussen.
    Ich kann dir nur nochmal von meinem Beispiel berichten. Ich hatte zwei 8 Zeller an Tag 3 und die sind noch am gleichen Tag stehen geblieben. Und die die hinterher gehinkt hat, die wurde zur Blasto. Also versuche dir noch zu viele Sorgen zu machen. Versuch die Zeit bewusst zu genießen und du kannst auch früher testen, wenn du es nicht mehr aushälst.

    @christkind
    Ja man muss oft einfach abwägen, was man lieber machen möchte mit den Geld. Ich war nun auch von der Rechnung für die 2 Gespräche plus Massage mit 300 Euro etwas überrascht. Aber gut, ich fand es trotzdem gut und die Frau ist super nett und erkundigt sich immer wieder bei mir, wie es mir geht.
    Deine Angst vor dem Termin kann ich gut verstehen, hoffe er geht schnell rum und es kommt nichts dabei raus. Und ich glaube es erleichtert sehr, wenn man bei der Arbeit Bescheid sagen kann und dann auch eventuell für die anderen klar ist, warum man an manchen Tagen eben nicht so fit ist.

    @me
    Der Besuch gestern war schön. Die Freundin kämpft auch stark mit dem kinderwunsch. Sie ist seit 4 Jahren dran und hatte auch bereits 2 ELS. Sie geht nun auch den Weg der IVF und es ist schön diese Erfahrung nun auch im realen Leben mit jemand zu teilen.
    Ich sitze gerade im Wertebereich vom kkh. Ich habe heute morgen im kkh angerufen weil ich den Ablauf wissen wollte für die AS und wann es möglich ist. Sie hat mir gesagt, dass ich heute zur Vorbereitung kommen kann und dann morgen ein Termin frei ist. Ich hab das nun angenommen und bin dann auch etwas froh wenn es vorher ist. Ich habe seit mehreren Tagen immer wieder Schmerzen im Unterleib aber es passiert nichts. Und ich finde es immer mehr zermürbend nur daheim zu sitzen und zu warten. Bin etwas nervös vor morgen aber glaube das ist nun das richtige.
    Antwort
Seite 872 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste