menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 24.08.2023 21:14
    Hallo Ihr Lieben, die letzte Woche war ziemlich stressig daher komme ich erst jetzt dazu.
    Ulli & Alaska euch Beiden herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich hoffe sehr ihr könnt die Pupo-Zeit genießen.
    Ach Fanni, es tut mir so leid was du alles durchmachen musst. Ich hoffe sehr du kommst etwas zur Ruhe und kannst dich von den Strapazen langsam erholen. Für deinen nächsten Kontrolltermin drücke ich dir fest die Daumen. Ich glaube morgen oder?
    Krissi, wie geht es dir? So langsam wird es ja ganz schön spannend bei dir. Tapfer dass du es aushältst ganz ohne testen 👌. Ich versuche das auch immer beziehungsweise nehme es mir vor, aber irgendwie schaffe ich es dann manchmal nicht durch zuhalten.
    Christkind , du hast recht, die Krankmeldung wird dir sicher gut tun und du kannst dich etwas von den Strapazen auf der Arbeit erholen und dich mit schöneren Dingen beschäftigen 😉. Sicherlich vergehen die nächsten Wochen für dich ganz schnell.
    Allen Urlaubern wünsche ich entspannte schöne Urlaubstage mit hoffentlich guten Wetter.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues, immerhin habe ich gestern den Antrag auf Bezuschussung vom Land fertig gemacht, jetzt muss er nur noch zur Post 🙈..
    Ansonsten hatte ich diese Woche noch frei, hab viel im Garten gewerkelt und auf der Koppel und etwas in der Hängematte gelesen. „ Herzensmutter“ kennt ihr das Buch?

    Euch allen einen guten Start ins WE morgen 👋
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.08.2023 09:45
    @ulli
    Danke für den Tipp mit der KK. Wusste nicht, dass die FGs nachgeholt werden dürfen.
    Wo geht's denn hin in die Berge? Österreich?

    @christkind
    Oh man, dass mit der Arbeitssituation ist ja richtig blöd. Ich verstehe einerseits die Firma, die sagt, wenn wir es für dich machen, dann wollen es alle anderen auch. Aber ich verstehe es auch so gar nicht. Bei uns gilt auch 2 Tage Homeoffice, 3 Tage Büro. Ich kann aber mit meinem Chef immer ausmachen, dass ich länger zu Hause bin. Ist dann halt nicht offiziell genehmigt was auch scheisse ist. Aber habe mir auch schon vom Arzt ein Attest geben lassen, in dem steht, dass ich für eine gewisse Zeit besser von zu Hause arbeite und dann ging das auch mit unserer HR Abteilung. Vielleicht ist sowas auch möglich? Bei mir war es während der corona Phase, weiß nicht ob es die Regelung heute noch gibt.

    @krissi
    So eine Erkältung während der einnistung kann ja auch positiv sein. Hoffe es wird was, bin gespannt ob die Mens kommt...

    @funny
    Das Hcg ist ja schon mal sehr vielversprechend. Hoffe es sinkt jetzt immer weiter. Aber ist natürlich echt Mist, dass du das mtx nehmen musstest aber man versucht einfach alles. Und du hast die beste Entscheidung getroffen mit dem Wissen, dass du zu dem Zeitpunkt hattest. Man kann nichts voraus sehen und in die Zukunft schauen.
    Hast du dich für deine Myome schon mal mit dem Thema Zwiebelsud auseinander gesetzt? In der Türkei ist das wohl das beliebteste Mittel für kinderwunsch und Myome. Es gibt dort einen Arzt, der es entwickelt hat und schon sehr sehr viele positive Berichte. Ich hab mich jetzt dazu entschieden Quercetin als Kapsel zu nehmen. Ist der Wirkstoff der Zwiebel, quasi anstatt des suds. Kann jetzt nicht viel berichten aber zumindest hab ich kein neues myom nach der Ausschabung bekommen. Aber wer weiß, ob es damit zusammen hängt.

    @alaska
    Ich hatte beim ersten Versuch 7 EZ und 5 befeuchtete und beim zweiten 9 EZ und 7 befeuchtete. Also immer eine super quote aber es blieb immer nur 1 übrig an Tag 5. Ich hab beim zweiten Versuch pergoveris benutzt und dabei bleiben wir nun auch, da es gut funktioniert hat. Wir belassen alles wie es war, nutzen nur dieses mal ein anderes Medium für die EZ im Labor. Er hofft dass damit die Entwicklung besser ist. Und ich werde wohl dieses Mal ASS und Heparin zusammen nehmen.
    Sonst genügend Baustellen, schlechte Gerinnung, Hashimoto usw 🤷‍♀️
    Aber ich hoffe ja dass die ganzen NEM helfen.

    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein. Meine Daumen sind fest gedrückt 🥰

    @malen
    Hast du schon einen Plan, wann es weiter geht bei dir mit dem nächsten Versuch?

    @me
    Beim Gespräch mit dem Arzt haben wir entschieden die Medikamente gleich zu lassen, da ich gut reagiert habe. Heute beim ultraschall sah alles gut aus. Ein follikel ist gut zu sehen gewesen und auch schon groß. Aber Schleimhaut nur bei 6mm. Aber das ist bei mir schon lang so. Keine neuen Myome, was mich ehrlich sehr gefreut hat.
    Ich werde wohl ab der Stimulation mal noch Granatapfel dazu nehmen.
    Aber Hey, ich nehme ja eh schon 10 Tabletten am Tag, 4x Tropfen, 2 x Globuli... da kommt es darauf dann auch nicht mehr an 😆😆
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.08.2023 09:47
    Achso was ich noch sagen wollte. Ich hab heute direkt die Rezepte und den neuen Behandlungsplan mitgenommen. Medikamente schon in Frankreich bestellt und den Behandlungsplan direkt bei Einschreiben an die KK geschickt. Hoffe es klappt alles innerhalb der nächsten 16 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2023 11:23
    Hallo ihr Lieben

    Danke fürs Daumen drücken, leider hat es mich heute Morgen erwischt 😔 Gestern Abend waren schon so leichte Blutfetzen gewesen, sodass ich schon mit gerechnet habe. Man stumpft aber echt so langsam ab.
    Als ich gestern Abend nach Hause kam war wenigstens der bewilligte Behandlungsplan von der KK von meinem Mann zurück . Hab jetzt eben schon direkt die Förderung beim Land beantragt und mir einen Termin in der KiWu für den 06.09. gemacht…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.08.2023 21:30
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Krissi
    Es tut mir leid, dass die IUI nicht geklappt hat und die Mens eingetreten ist. 😕 Ich hätte es dir sehr gewünscht, dass es klappt. Es ist jedes mal schwer, auch wenn man damit rechnet. Manchmal ist ein bisschen Abgestumpftheit ganz gut, damit man durchhält auf der ungewissen KIWU Reise. Aber nun hast du alle Förderungen beantragt. Und bis zum 06.09. ist es ja auch nicht mehr so lange. Das ist ja ein kleiner Lichtblick, dass es dann weitergehen kann.

    @Kindly
    Ja, deine Ausbeute war beim ersten und zweiten mal ähnlich. Dann ist doch gut, wenn du beim Pergoveris bleibst. Nun hast du deinen Behandlungsplan und die Medikamente kommen ja immer schnell. Habe dieses mal auch einen Teil in Frankreich bestellt gehabt. Nicht alles ist günstiger dort, aber einiges. Nehmt ihr Calciumjonophorbad dazu? Die Kombi aus ASS und Heparin ist ja einen Versuch wert mit deiner Gerinnung. Aber das ist trotzdem nur optional oder? Ich meine du hattest genetisch keine Gerinnungsstörung vorliegen, nur leicht auffällige Werte (sorry weiß es nicht mehr so ganz genau). Aber dann ist das doch eine gute Option.
    Hat dein Arzt noch was zu den Zwischenblutungen gesagt? Vermutlich nicht. Immerhin ist deine Schleimhaut nicht noch dünner geworden. Hast du mal Granatapfelkapseln versucht? Der Saft hat so viel Zucker. Was hattest du an Östrogen? Pflaster und Tabletten? Aber ich denke, man kann nicht so viel daran ändern. Aber auch damit kann man schwanger werden. Hast du ja schon bewiesen.

    @Malen
    Für mich ist die PUPO Zeit definitiv die schwierigste Warteschleife von allen. Ich bin nicht extrem hibbelig. Aber für mich wird es dieses mal definitiv schwierig, egal wie der BT ausfällt. Und da habe ich dann jetzt eben immer wieder etwas Kopfkino 😌. Ich kann mich gut beschäftigen und ablenken. Aber ganz verschwinden diese Gedanken auch nicht und das ist auch ok.
    Hast du deinen Antrag zur Post gebracht!?☺️ Das ist ja pures Geld 😃 Die Schule geht erst nächste Woche wieder los?
    Schön, dass du noch ein bisschen werkeln konntest. Das Buch kenne ich nicht, muss ich mal schauen…

    @Christkind
    Was macht deine Erkältung? Wie lange hat dich dein Hausarzt krank geschrieben? Meist sind die Kollegen ja nicht das Problem, sondern die Vorgesetzten und irgendwie kann man es auch ein bisschen nachvollziehen mit dem Präzedenzfall. Aber wenn dann gar niemand mehr da ist, was hat man dann davon. Noch weniger…
    Ich hoffe jetzt, dass du die letzten vier Wochen nicht auf biegen und brechen auf der Arbeit absitzt. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber die Temperaturen sind ja seit heute deutlich angenehmer. Und dann ist das auch keine so lange Zeit mehr.
    Und ja jeder ist ersetzbar, aber eben nicht sofort und von jedem. Ich hoffe, du hast dich etwas erholt das Wochenende und bist auf dem Weg der Besserung. 😚
    Am MIttwoch ist euer nächster Termin📺👶🏻💗, sehr schön.

    Ja, die Voraussetzungen sind wieder sehr gut bei mir. 🙏🤞🍀, hoffe sehr, dass es passt und 🐻‍❄️bleiben möchte.

    @Ulli
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, du kommst mit einem positiven Test zurück 👶🏻🌈💗🤞🍀🙏

    @Funny
    Wie geht es dir? Hast du noch Blutungen? Was macht ihr nun mit eurem Urlaub? Ihr könnte ihn doch jetzt antreten? Das würde euch bestimmt gut tun!

    @me
    Heute TF +4 gibt es noch mal eine HCG Spritze. Die Pupo Blase ist für mich mental eher schwierig. Es sind jetzt insgesamt 12 Wochen PUPO Zeit in den letzten 9 Monaten, das ist einfach sehr sehr viel Zeit, die ich schon in dieser Warteschleife verbracht habe….. Ein Drittel einer Schwangerschaft. Und egal, wie der BT ausgeht, beides mal wird das eher nicht so leicht danach…
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.08.2023 16:30
    @krissi
    Ach Mensch, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte echt gehofft du kommst um die icsi eventuell drum rum.
    Was für einen Termin hast du dann am 06.09. Nochmal Besprechung?
    Wann würdet ihr starten?

    @alaska
    Ich kann dich so gut verstehen bzgl der PUPO Blase. Ich hab auch schon echt Angst vor dem nächsten Versuch, egal wie er endet, es macht beides nach den Erfahrungen einfach Angst.
    Wir sind hier ja jetzt schon echt lang zusammen unterwegs und ich weiß, dass du ein sehr positiver und entspannter Mensch bist und ich hoffe du kannst das jetzt auch etwas in der PUPO Zeit sein. Hast du vor irgendwann zu testen oder möchtest du einfach warten?
    Das Kalziumbad habe ich angefragt, macht meine kiwu aber ivfs nicht, nur bei icsi. Begründung hab ich nicht ganz verstanden aber sie weigern sich jedenfalls.
    Es wird für die Blasto Zeit einfach ein ganz anderes Medium verwendet. Ich werde nochmal fragen was genau.
    Beim letzten Versuch hab ich ass genommen ab TF und dann abgesetzt mit positivem Test und ab da heparin. Ich hab eine 4g4g Störung und damit ein erhöhtes Risiko in der Schwangerschaft. Ca. 200 Fach erhöht. Deshalb das heparin. Aber im normalen Leben würde das nichts ausmachen.
    Zu den SB gab es jetzt nichts mehr. Er war zufrieden da Schleimhaut ok und follikel sehr groß sichtbar. Ich hab jetzt mal Granatapfelkapseln bestellt und werde die nehmen. Muss ich da mit irgendwas aufpassen? Ich nehme grad so viel, es nervt mich schon richtig Vitamin D, Vitamin C, Omega 3, Q10, Vitamin B komplex, Selen, Quercetin, Magnesium, Schleimhaut Elixier und Endometrium Globuli. Dazu kommt jetzt noch Granatapfelkapseln und Tropfen wegen zu hohem Cortisol.
    Ich hab bisher nur progesteron bekommen obwohl mein Wert da eigentlich gut ist. Zum Östrogen wurde bisher nichts gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.08.2023 19:05
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Kindly
    Ich kann deine Sorge vor der nächsten PUPO Blase nach deiner Fehlgeburt mit deinem kleinen Mädchen gut verstehen. Es sah ja erst so gut aus und dann konnte sie doch nicht bleiben. Es kostet doch auch Überwindung erneut den Schritt mit einem neuen Transfer zu gehen. Ein negativer Test bedeutet wieder ein gescheiterter Versuch und ist der Test positiv, dann dreht sich alles im Kopf um die Frage, wird es halten, wird es bleiben. Das ist und bleibt eine schwierige Zeit.
    Und ja du hast Recht wir gehen schon ganz schön lange diesen steinigen KIWU Weg. 😚 Hibbeln, Diagnosen, erster Weg in die KIWU, die ersten Transfere….ich hoffe, so sehr, dass alle hier hier Wunschkind bekommen.
    Und ja ich denke eigentlich meist sehr positiv. Trotzdem ist es manchmal schwierig, auch für mich.
    Ich nehme mir ja immer schöne Dinge vor am Wochenende. So auch dieses, es gab schon Ablenkung, habe heute auch noch meine Gemüsekiste verarbeitet und leckere Sachen für nächste Woche vorgekocht, habe Sport gemacht und war mit meinen Freundinnen Baseball ⚾️ schauen. In zwei Wochen habe ich drei Wochen Urlaub und freue mich schon auch mal die längere Zeit frei zu haben.
    Ich werde denke ich nicht testen, nachdem ich jetzt gestern HCG gespritzt habe an TF +4 macht das ja auch nicht richtig Sinn, es sei denn man macht eine Testreihe. Das möchte ich aber nicht, d.h. Ich werde wohl bis zum BT abwarten.
    Bei dir sind es ja auch ganz schön Viele Supplemente. Also man soll Eisen und Vitamin C zusammen nehmen. Foläure nicht mit Zink. Zink kann man mit Selen nehmen. Granatapfelsaft verträgt sich nicht mit Marcumar einem Blutverdünner. MIt ASS und Heparin sind aber keine Nebenwirkungen beschrieben.
    Normalerweise brauchst du ja auch kein Östrogen, weil du ja stimulierst und das ein natürlicher Zyklus ist. Aber ich weiß, dass es auch Protokolle gibt, wo man mit Östrogen im Vorzyklus arbeitet. Aber ich würde das Protokoll mit Pergoveris nehmen, mit dem bist du auch schwanger geworden und da war die Schleimhaut auch nur 6 mm hoch. Das reicht auch. Dein Arzt war ja auch zufrieden.
    Wenn du für deine Gerinnungsstörung sowieso einen Gerinnungshemmer nehmen sollst, dann ist das auch einen Versuch wert mit Heparin und ASS in Kombination.
    Ach ja, ihr macht ja eine IVF -Calciumjonophor wird nur bei einer ICSI verwendet, durch die ICSI selber kann es passieren, dass zu wenig Calcium in der Eizelle freigesetzt wird, bei einer IVF passiert das nicht, weil das Spermium selber eindringt und die Kaskade ganz normal abläuft. Aber das mit dem Nährmedium hört sich doch gut an, unterstützt die Eizellvitalität. Dann geht es also in den nächsten 7-10 Tagen bei dir los mit dem nächsten Versuch?!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍. Und du bekommst den letzten Versuch von der KK erneut. Das ist doch auch gut zu wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2023 21:21
    @christkind: ich hoffe deine Erkältung ist nun vorbei oder zumindest besser und du kannst dich bald mit dem Shoppen von Babysachen Vergnügen 🥹 ich hoffe die nächsten 4 Wochen gehen schnell rum und du kannst dann endlich entspannen. Sorry, dachte erst dass es deine Kollegen sind. Aber wenn das von oben geordert wurde ist das ja noch schlimmer. Klar soll man nicht alle über einen Kamm scheren aber man muss dennoch auf die einzelne Person eingehen. Mein Chef hat mir sogar angeboten die letzten Wochen von daheim aus zu arbeiten, da er meine Situation mitbekommen hat. Das tut mir so leid für dich.

    @malen: oh ich freu mich, dass es bei dir nun auch bald wieder weiter geht. Diese Wartezeit ist einfach nur schlimm. Der wievielte Versuch ist das dann bei dir?

    @krissi: schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte es dir sehr gewünscht. Euer Termin ist ja bald. Ich bin aber sicher, dass wenn es nur das Spermiogramm ist was Probleme verursacht, es bei euch bald klappen wird. 🍀

    @alaska: die Pupo Blase ist für mich ich nie eine schöne Zeit. Ich konnte da bisher auch nie entspannen. Alle Gedanken kreisten immer um die Frage wie es weiter geht. Ich hoffe dennoch, dass es dir gut geht und du etwas Ablenkung hast. Hast ja einiges wieder erlebt. Und bald geht's nach Österreich🥳 das ist doch schon mal was. Und dann kommt auch dein Mann bald wieder heim 😍

    @kindly: da hast du ja einen ganzen NEM Cocktail 😱 ich dachte schon, dass ich viel nehme. Aber du hast topst das ganze. Jetzt wird es auch bei dir wieder spannend 😁👍

    @ulli: was macht die Warteschleife? Ich hoffe du hast positive Nachrichten 🍀🍀🍀

    @enissa: herzlich willkommen. Du bist hier in einer tollen Gruppe mit liebevollen und sehr empathischen Frauen ❤️
    Aber auch traurig, dass du bei uns gelandet bist. Es tut mir so leid, dass du auch diesen was schweren Weg gehen musst. Was hast du denn schon alles kontrollieren lassen? Wisst ihr schon eure "Baustellen"?

    @me: ich bin psychisch am Ende. Bekomme nun etwas Ruhe.
    Morgen muss ich zum Bluttest und hoffe es ist gesunken. Fakt ist, dass wir nun eine Zwangspause halten müssen, was auch ok ist. Aber wir kommen am Januar ins 6. Kinderwunschjahr rein. Ich bin nie so weit gekommen wie manch andere hier. Nun hab ich 3 Fehlgeburten, alle nie weiter als die 6. Woche. Und nie zum Ultraschall gekommen. Und nun auch die ELSS. Also 4 Embryonen, die einfach verloren gingen.... Hab nochmal Rücksprache mit meiner KK gehalten. Die Dame war so unsicher, dass sie weniger Ahnung wie ich hatte und erst der Meinung war, dass wir ebenfalls die Versuche erneut antreten können. Allerdings hab ich da nochmal Rücksprache mit der Kiwu gehalten. Da es keine klinisch bestätigte SS waren, sind die Versuche hinüber. Bin nicht böse drum. Tatsache ist, wir haben max noch 2 Kryoversuche. Dann ist dieser Weg zu Ende. Und ich bin immer mehr überzeugt davon, dass ich nicht zu der Person gehöre, die hier noch schwanger wird und am Ende auch Mama nennen darf.
    Die Zeit spielt auch gegen uns (Wachstum der Myome etc). Vielleicht hatte mein Arzt Recht als er sagte, dass ich nicht dafür gemacht bin ein Kind zu bekommen.
    Ich muss mich erstmal wieder etwas zurück ziehen. Lese weiterhin mit.❤️ Aber vor Sommer 2024 wird auch kein Versuch mehr statt finden. Drücke euch fest die Daumen 🍀🍀🍀🥹😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.08.2023 00:16
    Hallo zusammen,

    Funny, kann dich gut verstehen! Nimm dir Zeit. Hol Luft. Ich kann dir nur sagen, dass meine Klinik mit einem positiven hcg Nachweis eine Schwangerschaft klinisch bestätigt. Hake da nochmal nach. Du hattest ja nun ja auch eine Ausschabung, mehr Nachweis ist ja fast nicht drin. Würde direkt der aok schreiben. Ich denk an dich und lass von dir hören, wenn du bereit bist.

    Krissy, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Auf in die icsi! Wir sind mit dir dabei.

    Kindly, es geht los. Ich hoffe du bist gut erholt und auch bereit für die nächste Runde. Hoffe die Genehmigung klappt, aber davon geh ich aus.
    Vielleicht ists die Glücksrunde 🍀

    Malen, gehts wieder los? Hab ich überlesen? Ich denk auch an dich. Hoffe auch du bist gutberholt.

    Enissa, willkommen. Dein langer Weg tut mir sehr leid. Wir stehen uns hier mit Rat und tat zur Seite.frag, Schimpf, sag deine Meinung. 👍🏼🍀

    Alaska, mit der pupp Blase bin ich voll bei dir. Nach so vielen Transferen und dem was teilweise danach kam ist es anstrengend und mental schwierig auf der pupo Wolke zu sitzen, die rosa ist. Das ist Gewitter im Kopf 💖
    Du bist großartig und stark und wenn ich richtig rechne Transfer +6. meine Gedanken sind bei dir.

    Christkind, danke für die Viren.

    Me. In der Nacht von Transfer 4 auf fünf hat der Fuchs ein Meerschweinchen von uns geholt. Für meinen Mann ist der Fuchs die Verbindung zum Kinderwunsch. Wir haben also die Nacht verjagt und „aufgeräumt“, unser Sohn sollte das Desaster nicht sehen. Gegen 5 habe ich auf eine ktx 7 gepinkelt. Als ich um halb acht dann drauf gesehen habe war der schwach aber gut erkennbar positiv. Auch der nächste Tag brachte eine Steigerung.
    Wir sind seit Donnerstag im Urlaub. Finde in den Bergen immer zu mir und entspanne völlig. Wir waren weite Strecken in Ruhe wandern und es gab so viel Schnitzel und Kaiserschmarren. Es ist eine tolle Familienzeit und die Tests sind so so deutlich positiv.
    Gestern war nmt. Donnerstag bluttest,
    Ich fühle mich gut. Bin nur echt schlaflos. Ob nun Aufregung oder Symptom, das weiß ich nicht.
    Blicke positiv aber auch verhalten drauf und sehe jeden neuen Tag positiv. Bin sehr dankbar aktuell an diesem Punkt zu sein und hoffe ich komme mit jedem Meilenstein dem Ziel näher…🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2023 00:25
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe weiterhin etwas Abstand gebraucht vom Kinderwunsch gebraucht, habe aber immer wieder mitgelesen, weil mich Euer Weg natürlich auch weiterhin interessiert.

    @ Funny
    Mir fehlen die Worte bei all dem, was Du mitgemacht hast! Du hast so ein unglaubliches Pech gehabt, wobei diese Worte nicht einmal annähernd beschreiben, was Du durchmachen musstest. Es tut mir unglaublich leid für Dich und ich wünsche Dir so sehr und von Herzen, dass Du am Ende dieses schlimmen Weges ein Baby in den Armen halten darfst ❤

    Was der Arzt zu Dir gesagt hat finde ich unglaublich. Es gibt so viele Geschichten von Wundern, auch wenn es wirklich alles andere als gut aussah. Natürlich kann Dir niemand garantieren, dass es in einer Schwangerschaft enden wird. Aber eine so absolute Aussage, wie die von dem Arzt, finde ich auch nicht angebracht. Man weiß eben nie, wie es enden wird. Es gibt Frauen, die haben gute Chancen und werden nie schwanger und es gibt Frauen, mit sehr schlechten Chancen, die werden schwanger. Auf welcher Seite der Statistik man steht, weiß man erst zum Schluss. Ich bin immer für Ehrlichkeit, und dazu gehört auch, dass der Arzt einem realistisch sagt, wenn die Chancen nicht gut stehen. Aber eine Glaskugel und wie es enden wird, hat keiner, und zu was Dein Körper in der Lage ist, kann auch er nicht sagen. Bitte nimm das nicht an, wie er es sagt. Wie das Ergebnis sein wird, weiß man erst zum Schluss und bei Dir ist noch nicht Schluss. Auch bei mir gab es Momente, da war ich überzeugt davon, dass ich nicht mehr schwanger werde. Einer davon war auch während meiner ELSS.

    Ich hoffe und wünsche Dir, dass Dir die Pause gut tut und denke an Dich, wie auch schon in den letzten Monaten, als es eher still um Dich war ❤ Was Du alles mitmachst ist sehr berührend und ich wünsche Dir das Allerbeste für die Zukunft! Und in aller erster Linie, dass sich Dein Wunsch erfüllen wird.

    @ Alaska
    Du hast den Transfer hinter Dir und hängst nun in der Warteschleif. Ich kann gut verstehen, dass die Warteschleife schwierig ist und auch das jeweilige Ergebnis belastend sein wird. Ist der Test negativ, ist es sehr belastend, ist er positiv, gehen die Ängste los nach allem, was Du mitgemacht hast. Ich wünsche Dir so sehr, dass Dich das neue Krümelchen zum Ziel führt!

    Es ist auch toll, dass Deine Kollegen so hinter Dir stehen! 3 Wochen Urlaub hören sich auch gut an! Wirst Du Deinen Mann besuchen können?

    Wann ist Dein Bluttest?

    @ Kindly
    Gut, dass keine neuen Myome aufgetaucht sind! Ab wann geht denn die Stimulation wieder los? Wie weit seid Ihr mit dem Umzug?

    Deine Angst vor dem nächsten Versuch kann ich gut verstehen, nach allem, was Du mitgemacht hast...😥 Ich hoffe sehr, dass Dich Dein nächster Versuch zum Erfolg führt! Du warst jetzt schon so oft schwanger, es ist, wie wenn Dein Körper das unbedingt will und "nur" noch das richtige Ei dazu braucht. Ich würde es Dir so wünschen!

    @ Ulli
    Wie geht es Dir momentan? Ich hoffe, Du genießt den Urlaub! Machst Du eine Testreihe?

    @ Christkind
    Dein Krümelchen wächst und gedeiht, das freut mich 😊 Ich hoffe, Deine Erkältung ist besser geworden?

    Die Situation auf der Arbeit hört sich schwierig an. Finde das auch schwierig, wenn man so radikal seinen Stiefel durchzieht wie Dein Chef. Natürlich mag er keinen Präzedenzfall schaffen, aber man muss doch auch die individuelle Situation anschauen. Und eine Risikoschwangerschaft nach Deiner Geschichte ist für mich ein Grund, das zu berücksichtigen und ich finde, da kann man auch den anderen Kollegen gegenüber argumentieren. Hier geht es ja nicht um kleine Wehwehchen, die verhandelbar sind. Von daher finde ich das Argument des Präzendenzfalls dünn, Situationen, die mit Deiner vergleichbar wären, sind sicher nicht an der Tagesordnung. Außerdem hat er als Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht und bei einer Schwangeren nochmal besonders.

    Ich hoffe, Du bekommst die letzten Wochen einigermaßen gut rum, es ist ja glücklicherweise nicht mehr lange auf der Arbeit.

    Konntest Du Dich schon etwas um die Babyausstattung kümmern? Das hat in meiner Schwangerschaft leider viel mein Mann übernehmen müssen, da es mir so schlecht ging. Aber ein bisschen was konnte ich auch beitragen und ich erinnere mich trotz allen körperlichen Problemen gerne an die Einkäufe. So eine Erstausstattung zusammenzustellen ist schon was besonderes.

    @ Malen
    Gibt es schon einen groben Plan, wann es bei Dir weitergeht?

    Das Buch Herzensmutter kenne ich noch nicht, habe aber ein bisschen darüber gelesen. Wie weit bist Du denn mit dem Buch? Und: richtet sich das nicht eher an Frauen, deren Kinderwunsch komplett unerfüllt bleibt? Oder kann man da auch was für sich mitnehmen, wenn man Mutter geworden ist und es am Geschwisterkind scheitert?

    Ich finde nämlich, dass das schon ein Unterschied ist. Natürlich kann man auch sehr leiden, wenn das Geschwisterkind ausbleibt, aber es ist eben kein komplett unerfüllter Kinderwunsch. Überhaupt nicht Mutter werden zu können, empfinde ich schon nochmal als eine andere Hausnummer und da muss man ja wirklich einen ganzen Lebensbereich verabschieden, den man sich für die Zukunft erträumt hat. Ich denke, dass das schon ein anderer Prozess ist, wenn man überhaupt nicht Mutter werden kann, als sich von dem Traum eines Geschwisterkindes verabschieden zu müssen, aber trotzdem Mutter geworden zu sein.

    Ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe, das ist halt mein Empfinden zu dem Thema. Nachdem ich jahrelang unter einem komplett unerfüllten Kinderwunsch gelitten habe, hat sich nun nach meiner Schwangerschaft schon etwas für mich geändert. Natürlich bin ich traurig und wütend und auch mal neidisch, weil der Wunsch nach einem Geschwisterkind sich wahrscheinlich nicht erfüllen wird, aber ich bin Mutter geworden, damit ist mein Lebenstraum grundsätzlich in Erfüllung gegangen, wenn auch in einem anderen Maß, als erhofft. Ich denke, dass mein Prozess ein anderer sein wird als der einer Frau, bei der der Wunsch gar nicht in Erfüllung gegangen ist. Aber Hilfe könnte ich bei dem Prozess auch gebrauchen, deswegen die Frage, ob man aus dem Buch auch was für sich rausziehen kann, wenn man schon Mutter geworden ist?

    @ Krissi
    Es tut mir leid, dass die Mens kam 😥 Ja, man kann schon abstumpfen, ich denke, dass ist auch ein Selbstschutz. Gut, dass Du zeitnah einen Termin in der KiWu hast! Macht Ihr dann noch eine iUI, oder macht Ihr mit IVF weiter? Mir hat es geholfen, wenn ich wusste, wie es weitergeht und ein Plan stand.

    @ Enissa
    Herzlich Willkommen hier in der Runde 😊Deine Gefühle, wenn Du in anderen Foren liest, kann ich gut verstehen. Ich lese da auch schon nicht mehr mit. Ich kann damit auch nicht gut umgehen, wenn manche die Krise bekommen, wenn sie nach 3 Monaten noch nicht schwanger sind. Das ist nichts gegen all das, was wir mitmachen müssen.

    Über 2 Jahre ohne positiven Test ist auch schon eine lange Zeit😥. Es ist einfach sehr belastend. iUIs haben ja leider keine so hohe Erfolgsquote... Aber manchmal hat man Glück und es klappt trotzdem. Schade, dass Du da nicht dazu gehört hast 😥.
    Was für ein Transfer war der 4Zeller? Tag 2 oder Tag 3? Es gibt ja auch sehr unterschiedliche Ansätze bzgl der Transfertage. Manche Kliniken schwören auf Blastotransfers, andere transferieren lieber so schnell wie möglich an Tag 2. Ich selbst hatte nie eine Blasto, bei mir war es ein Tag 3-Transfer, der zum Erfolg geführt hat. Bei Christkind sogar ein Tag 2-Transfer.
    Wenn es gar nicht zum Transfer kommt, wie bei Deinem Kryoversuch, ist es natürlich sehr bitter. Ist man da auf Blastos gegangen?
    Habt Ihr noch was auf Eis, oder musst Du neu stimulieren?

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls ja, tut es mir leid, bitte seht es mir nach. Wenn man länger nicht mitschreibt, ist es schwierig, wieder einen Überblick zu bekommen 🙈

    @ me
    Bei mir nichts neues. Wir waren im Urlaub, der war sehr schön. Mein Mann hat die Woche noch frei, wir wollen einige kleinere Ausflüge machen. Und dann steht ein Kassensturz an, ob wir uns noch einen Versuch leisten können, oder ob es das war.

    Ich bin weiterhin hin-und hergerissen. Werde mich aber auch damit abfinden können, wenn es das war. Muss ich ja, ich werde nicht jünger und irgendwann ist halt Schluss 🤷‍♀️ Das wird dann zwar hart, aber ich kanns dann nicht ändern. Ich bin dankbar, dass es bei mir überhaupt geklappt hat und werde dann das Leben dementsprechend gestalten.
    Ich hoffe aber, dass ich mit dem Schuldgefühl gegenüber meinem Kleinen, der dann kein Geschwisterkind bekommen wird, umgehen kann. Das tut mir nämlich für ihn schon sehr weh. Natürlich kann auch ein Einzelkind glücklich werden, aber für mich als Mutter ist es trotzdem schwer, weil ich das nicht freiwillig so entschieden habe. Und manchmal bin ich auch wütend auf meinen Körper. Und auf das Leben und diese Ungerechtigkeit. Gehört wahrscheinlich alles mit zum Prozess.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2023 00:29
    @ Ulli

    Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Du hast positiv getestet, wie schön ❤ Ich wünsche Dir eine tolle und langweilige Schwangerschaft! Und weiterhin einen wunderschönen Urlaub!

    Das sich der Fuchs ein Meerschweinchen geholt hat ist natürlich sehr traurig 😥 Konntet Ihr sehen, wo er reingekommen ist, damit Ihr eine Wiederholung verhindern und das Loch zumachen könnt?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.08.2023 00:48
    Herbst, du auch schlaflos?
    Der Fuchs ist über die Mauer gesprungen im Garten. Das andere Schrein haben wir aktuell bei einer Freundin untergebracht und es kommt am Freitag zu einer Freundin mit 2 Artgenossen. Der Fuchs weiß nun wo wir wohnen…

    Freut mich dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Hm.,, bei mir ist es ja auch das zweite Kind. Ich hatte großes Glück mit der Schwangerschaft mit meinem Sohn
    Finde aber dass auch das Geschwister Kind genauso gewollt sein kann und auch dass der Weg dann nicht „leichter“ ist… hoff ein weißt wie ich mein.

    Hoffe ihr seid bald klar, wie es weiter geht ♥️

    Bild von tf+ 9 hab ich hoch geladen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2023 10:40
    Hallo ihr Lieben,

    Ulli! Yes, endlich. 🎉🥳Ich gratuliere vorsichtig und drücke fest die Daumen, dass alles gut weitergeht. Aber wenn die Tests schön dunkler werden, ist das ja schon mal ein sehr gutes Zeichen. Das mit dem Meerschweinchen ist ja traurig, wie hat es euer Sohn aufgenommen? Genießt den Urlaub noch ein bisschen und einen schönen HCG-Wert am Donnerstag.

    Kindly, das klingt doch nach ganz guten Voraussetzungen für den neuen Versuch. Das mit den vielen Medis und NEM´s fand ich auch echt anstrengend, aber wir tun so viel, da ist das dann echt noch das kleinste Übel. Ich freu mich, dass es bald wieder losgeht bei dir.

    Krissi, wie schade, dass es nicht geklappt hat. Aber du hast schon den nächsten Step vor Augen, fast alles eingetütet und damit steigen die Chancen. Das wird alles bestimmt ganz aufregend, aber du wirst es gut machen und wegstecken.

    Alaska, die Erkältung ist eigentlich weg, ich huste nur noch ein bisschen Schleim ab. Mein Arzt hat mich aber noch komplette Woche rausgenommen, bei Schwangeren ist er da wohl immer sehr großzügig. Zuerst war mir das zu lang, aber inzwischen sehe ich es als wertvolle Zeit für mich und meine Vorbereitungen. Dass die Warteschleife für dich schwierig ist, verstehe ich total. Wenn man das dann schon so oft hinter sich hatte und dann auch noch mit unschönen Ausgängen, verliert es komplett den Zauber und die hoffnungsvolle Vorfreude, wie es vielleicht bei den ersten Malen noch war. Ich hoffe ganz sehr für dich, dass diesmal alles gut wird. Wann ist dein Bluttest? Ja, testen ist jetzt nicht ganz so sinnvoll nach er erneuten HCG-Gabe. Dann wirst du wieder bis zum Schluss ausharren, aber das hast du ja eh meist gemacht. Wir sind an deiner Seite, egal wie es ausgeht.

    Willkommen Enissa, wie ist denn der Stand gerade bei dir, bist du gerade wieder in einem Versuch?

    Funny, meine Liebe, du bist unheimlich stark. Das mit den klinisch bestätigten SS kenne ich leider auch so. Als ich "nur" die biochemisch nachgewiesene hatte, gab es den Versuch auch nicht erneut. Total bescheuert eigentlich, Einnistung ist Einnistung, auch wenn man im Ultraschall noch nichts davon sehen kann. Mir gibt es immer wieder einen Stich ins Herz, wenn ich an deine Geschichte denke. Wenn man nur noch begrenzte Versuche hat und so eine bescheidene Ausgangslage, muss man sich natürlich auf den worst case einstellen. Trotzdem hoffe ich, dass es für dich noch ein Happy End gibt. Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass es für dich nicht klappen soll, du warst immer schon so nah dran. Mein Freund sagte letztens erst, dass er so glücklich über diese Schwangerschaft ist, weil er schon langsam nicht mehr dran geglaubt hatte. Da fiel mir dann auch wieder ein, dass wir ja schon darüber sprachen, ob eine kinderlose Beziehung für ihn überhaupt denkbar ist. Ich hatte schon an Eizellspende gedacht, er wollte das aber nicht so richtig und mit der Endo und meinen Schmerzen im Nacken, hab ich auch gespürt, dass wir es nicht mehr ewig lang versuchen können und werden. Auch wenn jetzt erst mal bei dir einige Zeit vergehen wird, bis du wieder bereit für einen Versuch bist, glaube ich daher fest an deine Eisbärchen und wünsche es dir sooo sehr. Ich denke immer an dich, auch wenn du dich verständlicherweise hier erst mal wieder zurückziehst.

    Herbstliebe, schön von dir zu lesen. Deine Gedanken bezüglich des zweiten Kindes kann ich total nachvollziehen, auch wenn ich selbst noch kinderlos bin. Natürlich ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen nicht weniger stark oder wert. Trotzdem kann ich mir schon vorstellen, dass man sich mit wenigstens einem Kind dann nicht ganz so gescheitert fühlt, als wenn man ganz kinderlos bleibt. Man ist ja trotzdem eine richtige Familie und hat alles mit Kind zumindest einmal erlebt. Auch dir wünsche ich von Herzen, dass es noch nicht vorbei ist.

    Ich habe gestern eine Online-Bestellung Babysachen gemacht, die Autoschale ist auch bestellt. Ich schaue eigentlich jeden Tag nach irgendwelchen Dingen und informiere mich über alles Mögliche. Schön, dass ich gerade die Zeit dazu habe. Mein Freund ist beruflich recht eingespannt, ich stelle ihm dann nachmittags immer die Ergebnisse meiner Recherchen vor und meist ist er einverstanden mit meiner Auswahl. So gehen wir gerade Punkt für Punkt vor und die Vorfreude wächst immer mehr.

    Malen, das Buch kenne ich nicht, aber erzähle gerne ein bisschen davon.

    Me: Wie schon gesagt bin ich gerade voll im Recherchier-Modus und hake Tag für Tag Themenbereiche ab. Heute steht die Wickelkommode auf dem Programm. Morgen dann der Termin in der Klinik und ich bin froh, dass da nach allem geschaut wird. Seit ein paar Tagen habe ich leider wieder zunehmend Beschwerden im Rücken und der Bauch wird immer häufiger hart. Nachdem ich in den letzten Wochen viel gelegen habe, wollte ich nun anfangen mich wieder mehr zu bewegen in der Hoffnung, dass ich mich besser fühle. Leider klappt das nur bedingt, weil es dann direkt im Unterleib zieht. Ich weiß daher gerade nicht, wie ich mich richtig verhalte, irgendwie ist es ein Teufelskreis. Vorgestern waren wir nur kurz beim Bäcker um die Ecke, aber ich habe es kaum wieder nach Hause geschafft. Der Bauch tat mir weh, mein Kreislauf war wieder im Keller und mein Freund meinte, dass ich ganz blass wäre. Also wieder auf die Couch. So wird das aber mit dem Rücken auch nicht besser. Gehe heute mal in die warme Badewanne und versuche ganz leichte Yogaübungen. Auch nachts finde ich kaum noch bequeme Positionen, so langsam wird es beschwerlicher. Aber ich will nicht jammern, Hauptsache dem Baby geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.08.2023 14:16
    @alaska
    Ablenkung ist super, hoffe du hattest dadurch ein entspanntes Wochenede und hast dir nicht zu viele Sorgen gemacht.
    So hatte ich es auch ergoogelt bzgl. Granatapfelkapseln. Ich werde die einfach ab ZT1 Abends vor dem Schlafengehen nehmen.
    DAnke für die vielen Infos, nun ist auch das mit dem Kalziumbad für mich verständlicher.

    @enissa
    herzlich Willkommen hier. 2 Jahre ohne positiven Test zehrt auch echt an den Nerven, da kann ich verstehen, dass die Monatsforen irgendwann nerven.
    Was habt ihr denn für eine Diagnostik machen lassen bisher?

    @funny
    Es tut mir echt so leid, was du da gerade durchmachst. Aber ich denke nach diesem Psychospiel ist es nun auch besser eine Pause einzulegen auch, wenn man sich gedanklich noch etwas sträubt. Du musst nun erst heilen und wieder Kraft sammeln. Ich bin auch der Meinung, dass eine ELS (gerade auch mit der zweiten Einnistung in der GB) nachgeholt werden darf. Man hat ja nachweislich HCG und das gibt es nur in der Schwangerschaft. Es heißt ja auch Eileiterschwangerschaft ...
    Und ich finde die Aussage vom Arzt echt schwierig. Man hört so oft von Frauen, denen gesagt wurde, dass sie niemals schwanger werden und dann wurden sie es doch. Und ich weiß nicht, wie deine Meinung dazu ist aber es gibt immer noch andere Wege Mutter zu werden.
    Ich hatte dir in einem vorigen Beitrag mal von Zwiebelsud geschrieben. Vielleicht hast du es ja überlesen oder grad einfach keine Nerven dich damit zu beschäftigen. Was ich voll verstehen kann. Aber eventuell wäre das etwas womit du dich in deiner Kiwu Pause mal auseinander setzen möchtest.

    @ulli
    Herzlichen Glückwunsch aus PUPO wurde PUP. Das freut mich sehr. Ich hoffe du hast eine total ereignislose Schwangerschaft.

    @herbstliebe
    Umzug ist eigentlich durch. Es gibt noch einzelne nicht ausgepackte Kisten aber es sind glaub nur noch 3. Aber es fehlen noch einige Lampen und Möbel, aber die werden erst nach und nach besorgt. Grad ist ermal das Geld aus :D
    Ja schwanger werden scheint nicht mein Problem zu sein, trotz Myome und schlechter Schleimhaut. Ich hoffe einfach auf den richtigen Embryo.
    Ich bin Einzelkind und grundsätzlich glücklich damit. Ich hatte eine tolle Kindheit auch ohne Geschwister und ich denke, dass ihr eurem Kind eine tolle Kindheit bieten werdet. Mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen. Du tust, was du kannst, aber manches liegt nicht in unserer Entscheidungsgewalt. Euer Kind wird geliebt und das ist das wichtigste.

    @christkind
    oh ich stelle es mir toll vor alles fürs Baby zu kaufen aber auch stressig. So viele Entscheidungen. Aber ihr scheint das super im Griff zu haben. Man muss einfach viel recherchieren.
    Ich hätte dir jetzt auch mal zu Yoga geraten, da gibt es ja viel für Schwangere. Ansonste wäre vielleicht Akupunktur oder OSteopathie oder Physiotherapie etwas. Natürlich alles auf die Schwangerschaft abgestimmt.

    @me
    Die Periode müsste übernächstes Wochenende kommen, also noch so 12 Tage. Hoffe das reicht der KK für die Genehmigung. Ich rufe am Donnerstag mal an und frage nach dem Stand.
    Medikamente müssten am Donnerstag eintreffen. Ich freu mich auf den Versuch.
    Gestern habe ich mich entschieden mich tättowieren zu lassen. Aber erst in der nächsten Kiwu pause (falls es die gibt). Ich möchte eine Erinnerung an meine Sternchen haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2023 20:58
    Alaska
    Ich kann mir vorstellen, dass die PUPO Zeit schwierig ist. Vor allem, wenn es so viele Wochen sind wie bei dir und diese bisher nicht zum Erfolg geführt haben. Ich drucke dir so sehr die Daumen, dass es die letzte Warteschleife ist und dann alles gut wird. ❤️

    Kindly
    Krass, was du alles einnimmst. Hoffentlich führt der Cocktail zum Erfolg. Schön, dass es bei dir einen Plan gibt, wann es weiter geht.
    Die Idee mit dem tattoo finde ich auch schön, auch wenn der Grund natürlich traurig ist.

    Enissa
    Hallo und herzlichen willkommen ❤️
    Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir sind es inzwischen auch 2 Jahre und 1 Monat ohne jemals einen positiven Test gehabt zu haben. Ich bin auch nicht mehr in den Monatsforen unterwegs, weil es mich jedes Mal zerreißt, wenn mal wieder eine sofort schwanger wird. Es tut mir leid, dass alle Sachen, die ihr bisher gemacht habt noch nicht dazu geführt habt, dass sich eurer Traum erfüllt.
    Ist ja echt der Hammer, dass deine Krankenkasse nichts zahlt.

    Funny
    Was macht dein HCG? Ist der Schrecken zu Ende? Deine ganzen Erfahrungen machen mich so betroffen. Es ist so traurig, dass du das alles durchmachen musst. Ich hoffe so sehr, dass du bald wieder zu Kräften kommst und vllt wieder was positiv in die Zukunft schauen kannst.
    Die Aussage von deinem Arzt ist sehr unsensibel und ich finde sie auch unprofessionell. Schade, dass du auch noch so eine Erfahrung machen musst.

    Ulli
    Wow! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich denke ganz doll an dich und hoffe, dass nur noch positiven Nachrichten von dir kommen.
    Ich hoffe, dein Sohn hat die Nachricht mit dem Fuchs gut verkraftet. Traurig 😔

    Herbstliebe
    Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
    Ich finde das Thema unerfülltes Geschwisterkind oder generell unerfüllter Kinderwunsch schwierig. Beides hat seine daseinsberechtigung. Ich habe auch schon ein Kind und bin so dankbar diesen kleinen tollen Jungen zu haben. Aber ich fühle mich nicht komplett und leide sehr darunter bisher nicht schwanger geworden zu sein. Hab kein schlechtes Gewissen, dass es mit dem Geschwisterkind bisher nicht geklappt hat. Ihr gebt alles dafür das es klappt und ich denke euer Kind wird bestimmt eine tolle Kindheit bei euch haben ❤️

    Christkind
    Gut, dass du weiter krank geschrieben bist.
    Das shoppen fürs Baby ist eine tolle Zeit. Weiterhin viel Spaß dabei!
    Deine körperlichen Beschwerden sind natürlich nicht schön. Aber nicht mehr lange und du wirst dein kleines Wunder in den Armen halten ❤️

    Me
    Die Mens ist nun fast vorbei.
    Nächste Woche gehts ja in die KiWU. Wir werden diesen Monat nochmal eine IUI machen lassen. Wie müssen noch auf die Genehmigung der Förderung warten und die Klinik bekommt erst im September die neue Genehmigung für künstliche Befruchtungen. Ich hoffe, dass wir dann nächsten Zyklus mit ICSI starten können. Ich hoffe so sehr, dass das mit der Förderung nicht so lange dauert. Auf der Homepage stand bis zu 6 Wochen…

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch, bitte entschuldigt.
    Euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2023 17:03
    Enissa, das ist ja wirklich blöde, dass ihr keine Kostenunterstützung bekommt. Da wir nicht verheiratet sind, blieb uns auch nur die Förderung vom Land, bei sieben Versuchen ein Tropfen auf dem heißen Stein... Ich hab das leider auch dreimal erleben müssen, dass es keinen Transfer gab, weil die Embryonen nicht gut waren. Jedes Mal ein Faustschlag ins Gesicht, wenn alle Spritzen und die Punktion umsonst waren. Gründe kann das viele haben, z. B. einfach altersbedingt schlechte Qualität, Probleme mit der Umgebung im Labor oder von Grund auf eine fehlerhafte genetische Entwicklung. Meine Klinik hat dann auch vorgeschlagen, das Medikament zum Stimulieren zu ändern, weil es auch sein kann, dass die Eizellen auf manche Sachen nicht so gut reagieren. Auch Versuche im natürlichen Zyklus haben wir dann probiert. Bei mir wird es am Alter (37) in Verbindung mit meiner Endometriose liegen, dass die Eizellen tendenziell eher nicht mehr so gut sind. Worauf ich aber hinaus will: Mir hat das auch große Angst gemacht, aber bewerte das auch nicht über. Das war jetzt ein Versuch. Beim nächsten Mal kann das ganz anders aussehen. Und zum Thema Blastos oder früherer Transfer an Tag 2 per 3 kann ich nur sagen: Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, gerade wenn man eh wenig befruchtete Eizellen hat, oder eben aus vorangegangen Versuchen weiß, dass die Entwicklung bis Tag 5 nicht so optimal läuft. Dann lieber ein früherer Transfer als gar keiner. Ich hatte einen Blastotransfer - negativ. Dann drei Transfere jeweils an Tag 2 - einmal biochem. Schwangerschaft, einmal Schwangerschaft bis 8. SSW und einmal jetzt meine aktuelle in SSW 29. Du siehst, das kann genauso gut funktionieren. Ich persönlich glaube auf jeden Fall an die Gebärmutter als besten Ort für die weitere Entwicklung, auch wenn die Entwicklung im Labor vielleicht schon eher stehen geblieben wäre. Gib der Sache eine Chance. Eure Voraussetzungen scheinen nicht die schlechtesten zu sein, auch wenn man sich schon fragt, warum es dann bislang nicht geklappt hat. Vielleicht hast du wirklich nicht in jedem Zyklus einen Eisprung gehabt und zufällig da, als die Klinik den Hormonstatus genommen hat, war alles ok. Am Ende braucht es eben auch einfach das Quäntchen Glück und richtige Timing. Wenn die Medis noch kühl waren und ein Eisakku dabei, ist damit sicher alles in Ordnung.

    Krissi, ich drücke die Daumen, dass die Förderzusage rechtzeitig kommt.

    Kindly, das mit der Erinnerung an die Sternchen finde ich auch schön, auch wenn ich persönlich kein Fan von Tattoos bin.

    Me: Unserem Würmchen geht es weiterhin gut, geschätztes Gewicht 1,3 kg, also etwas überdurchschnittlich 😲. Leider liegt es aber mit dem Po noch nach unten. Ein bisschen Zeit ist ja noch, hoffentlich dreht es sich noch.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 31.08.2023 09:01
    @enissa
    Das ist echt komisch, du kennst uns aber wir dich gar nicht 😆
    Das mit der Versicherung verstehe ich gar nicht. Ich dachte Unfruchtbar ist einfach die Diagnose und da muss die KK zahlen... Man lernt immer wieder neue Dinge. Aber finde es gut, dass ihr dagegen vorgeht. Ich finde es jetzt echt schon lächerlich, was es alles an Regeln und Gesetze gibt, die es uns schwerer machen. Und dann kam jetzt noch das mit Pflegeversicherung hinzu, ich bin echt richtig genervt.
    Macht ihr eine IVF oder icsi? Wenn das SG gut ist und die Befruchtungsrate auch gut war warum dann bei den Spermien mehr selektieren? Dass die Entwicklung stehen bleibt ist ja eher eine Problem mit den EZ. Ich hab das ja auch. Ich hab immer super Befruchtungsrate aber von 7 bleibt immer nur 1 an Tag 5 übrig. Und bei mir wollen sie nun ein neues Medium für die befruchteten EZ nutzen.
    Welche Stärke haben deine Ovus? Ich brauchte 10er, da die anderen sonst nie richtig positiv waren. Ich hab aber immer einen ES, es liegt nur daran, dass ich weniger LH habe um die Tests positiv zu machen. Hast du die Mens regelmäßig?
    Ich bestelle die Medis auch immer in Frankreich und bisher war da noch nichts. Das wird schon passen.

    @krissi
    Ich hoffe die Förderung kommt rechtzeitig aber das wird bestimmt klappen.
    Bis wann hat die Klinik denn die Genehmigung Kb durchführen zu dürfen? Und warum hat sie das gerade nicht?

    @christkind
    Wann soll es denn so weit sein? Es gibt doch auch so Übungen um das drehen zu fördern oder?

    @me
    Nichts neues. Ich rufe heute noch bei KK an und frage mal nett nach dem Stand der Dinge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2023 10:57
    Christkind
    Schön, dass dein Wurm schon so propper ist 🥰
    Dann hoffen wir mal das er sich noch dreht. Mein Sohn lag damals auch die ganze Zeit mit dem Kopf nach oben. Ich war zum moxen und wir haben versucht mit einer Taschenlampe ihn dazu zu bewegen sich zu drehen. Leider keine Chance, am Schluss waren dann die Füße unten und mein Sohn kam per Kaiserschnitt. Er hatte die Nabelschnur um den Hals und jeder versucht ihn von außen zu drehen (haben wir aufgrund der Vorderwandplazenta nicht gemacht) oder es spontan zu versuchen wäre sehr gefährlich gewesen, so dass ich froh bin das er durch seine Lage alles selbst entschieden hat 😊

    Kindly
    Die Genehmigung soll wohl im September kommen. Es gab eine Veränderung auf Ebene der Klinikleitung und dann muss die Genehmigung für künstliche Befruchtungen neu beantragt werden. Reine Formsache.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.09.2023 14:26
    Hallo zusammen,

    Kindly, und? Hast du was gehört von er KK? Ich hoffe für dich. Dann gehts nächsten Zyklus mit der Icsi weiter?

    Enissa, kann da kindly nur zustimmen, hak da nochmal bei der KK nach. Bei mir waren die Wiederholungsversuche auch abgeschrieben und auf einmal ging es doch. Vielleicht habt ihr ja Glück.

    Christkind, bisschen Zeit hat das Baby noch sich zu drehen, oder? Was habt ihr schönes geshoppt? Habt ihr schon einen Kinderwagen? Das find ich immer total interessant…

    Alaska, wie fühlst du dich?

    Krissy, hoffe du hast die letzte IuI gut verarbeiten können.

    Me. Mein HCG lag an TF +14 bei 641, also völlig in der Norm. Den hatte mir mein Freund und Bekannter Dorfarzt abgenommen und vier Std. später per WhatsApp geschickt. War schräg, aber voll gut. Ich wollte übers Wochenende nicht mehr warten.
    Heute früh nochmal bei meiner Gyn und sie hat auch nochmal abgenommen.
    Alles ist also soweit gut. Mir sitzt sehr oft die Angst im Nacken… ELS…MA… alles kommt wieder ab und zu hoch. Aber meistens ist’s ok einfach abzuwarten.
    Ich hab leichtes Unwohlsein… Aber alles im Rahmen.
    Wir sind vom Urlaub zurück und mein Mann ist seit heute Corona positiv…. Das grad die größte Sorge…

    Denk an euch.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.09.2023 21:32
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Enissa
    Willkommen hier und schön, dass du dich getraut hast dich nun auch zu outen. Ich habe auch fast ein Jahr lang nur mitgelesen, bevor ich beschlossen habe aktiv mitzuschreiben. Der Austausch hier tut echt gut und es sind ja alles liebe Mädels mit einem langen und schwierigen KIWU Weg. Die Monatsforen eigenen sich nur für Frauen, die einen kurzen KIWU haben von wenigen Monaten.
    Dein KIWU ist ja auch schon sehr lange. Das ist auch sehr hart, wenn alle Embryonen stehen bleiben. Wieviele Eizellen konnten denn punktiert und befruchtet werden? Wie ist denn dein AMH und wie alt bist du? Nur einen Zeller aus einem Versuch ist ja nicht wirklich viel. Ist deine Mens heute gekommen? Das mit den Sprizten bekommst du schon hin! Mit Pergoveris hast du vielleicht auch eine bessere Eizellausbeute. Finde ich gut, dass die Klinik dir keine Blastokultur mehr vorschlägt.
    Du kannst ja die Gerinnung auch unabhängig von der KIWU Klinik mal uintersuchen lassen.
    Diei Medikamente sind ungekühlt 4 Wochen haltbar, wenn sie gut gekühlt sind, dann so lange wie auf der Packungsbeilage steht. Und du willst die Medikamente ja in den nächsten vier Wochen verbrauchen?

    @Krissi
    Nächste Woche geht es dann also noch mal mit einer IUI weiter 👍 Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dann mit der ICSI danach starten dürft. Vielleicht hast du den Bescheid der Förderung dann auch im Briefkasten.

    @Funny
    Noch 6 Arbeitstage und dann habe ich vier Wochen Urlaub. Da für ich mich auch sehr darauf. Was habt ihr denn mit eurem Flugurlaub, Fuerteventura wars glaube ich, gemacht? Fliegt ihr?
    Die Pupo Blase ist für mich auch keine gute Zeit. Ich hatte jetzt aber sehr viel Ablenkung durch die Arbeit.
    Übernächste Woche sehe ich dann meinen Mann wieder 😊
    Ich hoffe, du hast keine Blutungen mehr? Meistens kommt der psychische Einsturz nachdem alles vorbei ist und der Stress sich legt. Ich hoffe, dein HCG ist gut gesunken.
    Ich denke, die Zwangspause ist auch gut für dich, um dich mental zu sortieren, zu Kräften zu kommen und den Fokus auf etwas anderes zu richten. 6 Jahre ist eine wahnsinnig lange Zeit und auch wahnsinnig erfolglos. Das tut weh.
    Und auch die Aussicht, auf nur noch die zwei Kryoversuche, das ist eine endliche Begrenzung und danach ist dann erst einmal Leere. Ich kann verstehen, dass du wenig Hoffnung für die Versuche hast. Ich denke, deine Gedanken sind auch einfach realistisch. Ich wünsche dir von ♥️ Herzen, dass du nicht damit Recht behälst und dass du dich bald erholst von der ELSS. Drücke dich fest 😚

    @Ulli
    Tut mir sehr leid mit dem Meerschweinchen😞
    Ansonsten aber herzlichen Glückwunsch 🥳🤰 zu deinem positiven Test und HCG. Das klingt alles wunderbar. Und man kann dann ja auch schon ganz bald im Ultraschall etwas sehen, was dir dann etwas Erleichterung bringen sollte, was eine ELSS angeht. Insgesamt sind ELSS nach einer KB selten. Aber wir haben ja an Funny gesehen, dass es das gibt. Trotzdem denke ich, kannst du ganz entspannt sein. Wirst ja auch in der Kontrolle nächste Woche seheh, wie sich das HCG entwickelt.
    Corona ist doof bei deinem Partner, hoffe, du blebst verschont.


    @me
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir nicht geklappt hat. Sagt mir einfach mein Bauchgefühl. Mein Bluttest ist am Dienstag. Und davor testen bringt wegen der Ovitrelle nichts. Werde also einfach warten. Mental habe ich den Versuch aber schon abgehakt. Werde dann erst mal in den Urlaub fahren. Vier Wochen am Stück frei 😊

    @Herbstliebe
    Wie schön von dir zu lesen 🫶
    Ich finde deine Ansicht gut nachvollziehbar. Und wenn der Wunsch sich nach einem zweiten Kind nicht erfüllt, kann man damit vielleicht auch eher seinen Frieden finden mit dem einen Kind und der Mutterschaft. Und trotzdem darf man ja all die Gefühle wie Sehnsucht, Wut, Trauer empfinden, wenn es nicht klappt. Ich denke, du könntest auch besser mit dem KIWU abschließen, denn du gehst ja den Weg als Eltern mit deinem Mann.
    Bleibt der KIWU ohne eigenes Kind unerfüllt ist die Lebensführung ja eine ganz andere und man muss sich wieder neu orientieren mit Kind ist der Weg eher vorgegeben und gibt auch mehr Halt und Struktur. Gebraucht wird man auch noch.
    Dann habt ihr euch gut erholt im Urlaub? Und habt ihr noch Ausflüge gemacht? Berichte doch mal von eurem Kassensturz. Ich wäre wohl auch sehr hin und hergerissen.Und Akzeptanz brauch auch ihre Zeit.
    In meinem Urlaub werde ich auch meinen Mann besuchen😉, freue mich schon.

    @Christkind
    Gut, dass du noch die ganze Woche krank gerschriebeben warst. Harter Bauch klingt nach Kontraktionen, da würde ich wohl mal bei der Frauenärztin vorbeigehen. Die können ja auch Muttermundwirksam werden. Kann sein, dass du nach dem Infekt doch mehr langsam machen musst.
    Ja die Pupo Zeit hat für mich keinen Zauber mehr, ist schon zu oft negativ gewesen oder nun auch negativ geendet
    Wie war denn der Termin in der Klinik? Dann musst du ja gar nicht bei der Gyn vorbei, wenn du da eh einen Termin hattest. Da war dann anscheindend alles gut?☺️ Oh schon 1,3 kg, ein kleiner Wonneproppen.

    @Kindly
    Das mit den Granatkapseln ist doch eine gute Lösunge anstelle des Saftes. Ich drücke dir die Daumen, dass die Genehmigung der KK vor der Mens kommt. Sind deine Medikamente angekommen? Was möchtest du dir denn als Erinnerung an dein Sternchen tätowieren lassen? Schön, dass du dich auf den nächsten Versuch freust. So soll es ja sein. .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2023 16:01
    Hallo ihr,

    Kindly, ET ist erst Ende November, also es ist schon noch genug Zeit, wobei die Wahrscheinlichkeit des Drehens natürlich mit der Zeit geringer wird, weil der Platz fehlt. Aber man hat ja schon von allem gehört, auch dass die Kinder sich erst kurz vor Geburt noch gedreht haben, also möglich ist alles. Normalerweise nehmen sie wohl aber schon so vier Wochen vorher ihre Position ein. Ja, es gibt Übungen, z. B. die indische Brücke, das mache ich jetzt auch. 😉 Wie ist der Stand mit deiner Genehmigung?

    Krissi, ich würde wahrscheinlich auch eher zum Kaiserschnitt tendieren, wenn es eine BEL bliebe, aber ich versuche mir da jetzt auch noch nicht allzu viele Gedanken zu machen, sondern erst, wenn es wirklich so kommen sollte.

    Ulli, ach nö, jetzt noch Corona? Natürlich weiß ich, dass das noch existiert, aber ich hab das ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig auf dem Schirm. Als ich jetzt erkältet war, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen einen Test zu machen, der Arzt hat auch nicht danach gefragt. Ich hoffe, deinem Mann geht es schnell besser und du steckst dich nicht an. Zum Glück sind die Verläufe jetzt in der Regel nicht mehr ganz so schlimm und selbst wenn du es bekommen solltest, denke ich nicht, dass es dem Baby gefährlich wird. Kann aber die Sorgen natürlich voll verstehen. Wenigstens ist der HCG super gewesen, wie war denn der zweite Wert? Ja, wir haben schon einen Kinderwagen, die Babyschale, einige Kleidungsstücke und die Wickelkommode ist nun auch bestellt. Als Nächstes kommt dann das Beistellbett und dann sind die großen Posten erst mal erledigt. Es ist wirklich viel, wenn man das alles auf einmal entscheiden muss und überhaupt erst mal die ganze Auswahl überblicken muss, aber ja, irgendwie ist es auch schön und mit jedem Teil wächst die Vorfreude. Kommende Woche will ich mich dann mal um das ganze bürokratische Zeug kümmern.

    Alaska, tut mir leid, dass dein Gefühl so schlecht ist, aber ehrlich gesagt gebe ich darauf jetzt nicht so viel. 😁 Letztes Mal ging es dir doch auch so und dann war der Test positiv, oder verwechsele ich das jetzt? Ich drücke dir daher nach wie vor ganz sehr die Daumen und bin super gespannt auf Dienstag. Ja, bei dem Termin letzte Woche in der Klinik war mit dem Baby zumindest alles in Ordnung. Meine Kreislaufbeschwerden fand die Ärztin jetzt nicht soo tragisch. Dienstag bin ich aber schon wieder bei meiner FA und werde das auch da nochmal ansprechen. Habe jetzt gemerkt, dass es mir tatsächlich besser geht, wenn ich die Kompressionsstrümpfe trage, denke also, dass es wirklich einfach an meinem Blutdruck liegt. Übungswehen sind jetzt auch nicht ungewöhnlich, solange sie nicht überhandnehmen. Ich muss und werde jetzt wirklich einfach alles langsamer machen und mir auch für den Arbeitsweg ab morgen mehr Zeit einplanen. Hoffe, dass ich so die nächste Zeit zurechtkomme.

    Enissa, ja mach das auf jeden Fall in der Steuererklärung so geltend, das habe ich auch gemacht und ein bisschen was kam schon dabei rum. Die Achterbahnfahrt der Gefühle kennen wir hier auch alle. Ich drücke die Daumen, dass die Stimulation bis Donnerstag gut anschlägt. Social Media würde ich vielleicht wirklich erst mal runterfahren, und googlen erst recht. Man macht sich sonst wirklich verrückt. Eine richtige Diagnose haben wir nicht, bei meinem Freund passt alles und ich bin vor vier Jahren auch spontan schon einmal schwanger geworden. Meine Eileiter waren immer durchgängig und mein Zyklus auch regelmäßig. Vermutlich liegt es bei mir an meiner starken Endometriose. Das führt ja bei vielen Frauen zu Unfruchtbarkeit, die Ursachen sind aber nach wie vor nicht erwiesen erklärbar, sondern nur Theorien. Fakt ist, dass meine Eizellqualität halt nicht mehr die beste ist und durch einige OP´s ist auch meine Eizellreserve nicht mehr hoch. Trotzdem hätte es theoretisch auch auf natürlichem Weg noch klappen können, hat es aber leider dann nie wieder. Ich habe mich dann nach der dritten Fehlgeburt als allerletzten Schritt an eine Immunologin gewandt und da sind dann noch andere Baustellen zutage getreten: erhöhte Killerzellen und fehlende KIR-Gene. Diese Dinge werden aber kontrovers diskutiert und die meisten Kiwus halten davon nicht viel, weil die Datenlage dünn ist. Ich habe mich dann trotzdem darauf eingelassen und mit ihrem Behandlungsplan, der etliche zum Teil auch starke Medikamente beinhaltete, hat es eben im letzten Versuch dann geklappt und auch bis jetzt gehalten. Kann Zufall sein oder eben wirklich ein Zusammenspiel aus allen Komponenten, die zuvor nie in der Gesamtheit behandelt wurden.





    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.09.2023 17:11
    Hallo ihr lieben,

    Alaska, das mit deiner unschönen Blase und dem negativen Gefühl macht mich traurig. Tut mir leid, ich hoffe für dich bis Dienstag!
    Dein Urlaub rückt näher… freut mich, dass du zu deinem Mann fahren kannst. Berge sind für mich das pure Glück und pure Erholung. Ich denk an dich.

    Enissa, das mit den kk ist schon echt der Hanmer. Das sind so Institutionen, die einfach feste Regeln und Vorschriften haben, die dann nicht umgangen werden können. Das tut mir leid. Mein Mann und ich haben drei icsis auch selbst bezahlt. Waren noch nicht verheiratet. Das mit der Steuer hilft und wir haben auch den Zuschuss vom Land zwei mal erhalten.
    Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Mein Mann hat sich auch psychologische Hilfe der kiwu Klinik geholt. Er war immer so sehr enttäuscht und aufgeregt und ich hatte vollstes Verständnis, aber konnte ihm nicht helfen. Da war die Psychologin wirklich Gold wert.
    Das heißt nicht, dass er jetzt nicht mehr fühlt oder nicht mehr traurig ist, aber er kann so viel besser damit umgehen und auch mit mir umgehen.

    Christkind. Wenn ich diesen uralt Test nicht gefunden hätte, hätten wir’s wohl auch nicht gewusst. Er hatte so starkes Fieber… es ist aber wieder ok. Unser Sohn hat gar nix. Ich bin mittlerweile erkältet und ich schlaf viel… meine Tests sind aber negativ (Corona). Haben beschlossen einfach für uns zu bleiben, langsam zu machen.
    Ehrlich gesagt war meine Angst anfänglich sehr groß… habe mir Google verbot erteilt und verlass auf das Bauchetwas. Wenn’s zu uns will, wird covid das nicht verhindern.
    Freut mich, dass der nestbaubetrieb fort schreitet 😀. Das ist so so schön zu hören.

    Me, bis auf die rotznase und den dicken Kopf gehts mir gut. Habe das ständige Gefühl des leeren Magens. Vor allem nachts. Unterleib arbeitet. Brüste spannen übel… testen tu ich nicht mehr. Der Teststrich beim ktx war vorgestern stärker als der Kontroll strich.
    Morgen bekomm ich den 2. hcg wert. Freitag ist erster Ultraschall, meine gyn ist dann 14 Tage im Urlaub

    Allen einen schönen Sonntag 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.09.2023 14:57
    @krissi
    ah ok, das wusste ich nicht mit der Genehmigung. Dann hoff ich mal, dass die jetzt schnell kommt.

    @ulli
    ein super HCG Wert und wenn deine Test so gut aussehen, dann wir da morgen bestimmt wieder ein guter Wert vorhanden sein. Bin gespannt auf deinen US am Freitag und hoff, dass der einfach nur ein kleines Wunder zeigt. Und google nicht mehr, es hilft eh nichts.
    Gut, dass es deinem Mann besser geht und wenn ihr beide krank seid, dann ist es eh besser ihr bleibt daheim und macht ruhig.

    @alaska
    du warst dir glaube ich letztes mal auch ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat und dann war es doch so. Also hoffe ich einfach, dass du dich wieder täuschst. Aber ich verstehe dich sehr gut, dass du erstmal realistisch bist. Bekommst du morgen schon das Ergebnis vom BT oder erst Mittwoch?
    Wo gehts denn hin in den Urlaub?
    Ich möchte mir Vergissmeinnicht tätowieren lassen. Zwei geschlossene Knospen und zwei Blüten und eventuell als Stiel die Worte "What if". Aber werde da auch dem Tätowierer etwas freie Hand lassen.

    @Enissa
    werde in der Klinik mal fragen bei meinem ersten US, wie das Medium heißt. Dann kann ich berichten.
    Ich mache nie wieder ein Scratching :D Einmal und nicht nochmal. 6 von 11 ist eigentlich kein schlechter Schnitt und wenn du absofort einen Tag 3 Transfer machst, dann hättest du dafür 5 befruchtete EZ gehabt. Finde das hört sich ganz gut an.
    Und wenn deine Mens so regelmäßig hast, solltest du auch immer einen ES haben. Aber ist natürlich dann komisch, dass der TEst nicht positiv wird.
    Ich hab letztens mal überlegt, was ich alles während der Stimu machen möchte. Ich nehme zusätzlich Granatapfelkapsel, trinke jeden Tag einen Proteinshake (wegen ÜS), trinke jeden Tag ein Glas Cranberrysaft (weil ich immer Probleme mit der Blase habe nach PU) und esse am TF Ananas :D Zusätzlich vorher mache ich nichts, aber habe jetzt wieder angefangen mich gesund zu ernähren und Sport zu machen aber nicht wegen der IVF.

    @christkind
    dann hat der Kleine ja echt noch etwas Zeit. Hoffe er dreht sich rechtzeitig.

    @me
    letzten Donnerstag kamen die Medis an und Freitag war die Genehmigung der KK im Briefkasten.
    Seither versuche ich die an die Klinik zu schicken ohne Erfolg :D
    Ich hab am Freitag direkt ne Kopie der Unterlagen für mich gemacht und dann die Orginale in ein Briefkuvert, Beschriftet (Empfänger und Absender) und frankiert. Samstag morgen hatte ich den Brief im eigenen Briefkasten -.-
    Bin dann auf eine Poststelle und die hat ihn einfach wieder zu den Briefen getan. Erst danach ist mir aufgefallen, dass das nicht schlau war. Da der Briefmarkencode bestimmt schon gescannt wurde und somit nicht mehr gilt. Hoffe ich bekomme den jetzt wieder in den eigenen Briefkasten und kann ihn dann neu verschicken...
    Periode sollte am Samstag kommen, es bleibt also spannend :D
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 04.09.2023 21:29
    Hier ist ja ganz schön was los… kam die letzten Tage nicht nur nicht zum antworten, sondern auch nicht zum Lesen…
    Bitte nicht böse sein wenn ich jetzt jemanden vergesse.

    Funny, sende dir ganz liebe Grüße und hoffe du kannst wenigstens den SpätSommer ein wenig genießen. Ich weiß so gut wie du dich fühlst, schließlich geht bei uns das ganze Kiwu-Procedere auch schon über sechs Jahre mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen… Wie du habe ich manchmal die Hoffnung verloren und frage mich wofür man sich das eigentlich antut wenn man am Ende nicht belohnt wird. Leider gibt es einfach keine Garantie.
    Da du gefragt hast, das wäre meine dritte IVF, zwischendurch hatte ich noch eine Kryo, sonst blieb leider nichts zum Einfrieren trotz guter Stimulation.
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, du bist nicht allein!!

    Alaska, das mit dem Gefühl kennen wir ja, irgendwie muss man sich ja auch selbst schützen, zumindest geht das mir so, die Gedanken sind leider oft pessimistisch 🙈
    Ich drücke dir für morgen dennoch ganz fest die Daumen und hoffe sehr dass dein Gefühl dich wieder täuscht.
    Wann fährst du in die Berge und hast du noch mehr Urlaubspläne?

    Ulli, ich hoffe es geht dir gesundheitlich von Tag zu Tag besser. Du freust dich sicher sehr auf FR, die ersten Fotos 😍

    Christkind, die Zeit vergeht so schnell, Wahnsinn. Hoffentlich kannst du die letzten Wochen genießen und lässt dich nicht Stressen, schon gar nicht von der Arbeit. Drück dir die Daumen das die indische Brücke wirkt 😉.

    Krissi, hast du schon Post bekommen? Ich hab noch nichts gehört, aber ist ja auch erst 2-3 Wochen her bei mir.

    Enissa, herzlich Willkommen, euer Weg hört sich leider auch so steinig an 🥺. Aber du bist hier unter ganz tollen Frauen, wie du sicherlich schon gemerkt hast.
    Bei dir ist es grad ganz spannend, DO Kontrolle, oder?

    Kindly, hoffentlich kommt der Brief noch rechtzeitig da an wo er hinsoll.

    Bei mir gibt es in Sachen KiWu nicht viel Neues, letzte Woche MI hätte meine Mens kommen sollen, kam aber nicht wirklich, hab seid dem alle 2 Tage ganz leichte Schmierblutungen 🤯. Wahrscheinlich hängt es mit dem Stress zusammen. Ich musste vor 10 Tagen mein eines Eselchen erlösen, er konnte einfach nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen SpielFreund für den andren. Und dann sind auch noch die Ferien vorbei.
    Irgendwie kommt immer alles auf einmal hab ich so das Gefühl.

    Hab jetzt auch nicht mehr viel weitergelesen, die ersten Seiten lesen sich sehr gut, fühle mich echt verstanden, gebe euch die Tage aber eine tiefere Zusammenfassung 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 04.09.2023 21:32
    Der letzte Abschnitt bezieht sich auf das KiWu- Buch
    Antwort
Seite 872 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte