menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.08.2023 00:48
    Herbst, du auch schlaflos?
    Der Fuchs ist über die Mauer gesprungen im Garten. Das andere Schrein haben wir aktuell bei einer Freundin untergebracht und es kommt am Freitag zu einer Freundin mit 2 Artgenossen. Der Fuchs weiß nun wo wir wohnen…

Freut mich dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Hm.,, bei mir ist es ja auch das zweite Kind. Ich hatte großes Glück mit der Schwangerschaft mit meinem Sohn
    Finde aber dass auch das Geschwister Kind genauso gewollt sein kann und auch dass der Weg dann nicht „leichter“ ist… hoff ein weißt wie ich mein.

Hoffe ihr seid bald klar, wie es weiter geht ♥️

Bild von tf+ 9 hab ich hoch geladen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2023 10:40
    Hallo ihr Lieben,

Ulli! Yes, endlich. 🎉🥳Ich gratuliere vorsichtig und drücke fest die Daumen, dass alles gut weitergeht. Aber wenn die Tests schön dunkler werden, ist das ja schon mal ein sehr gutes Zeichen. Das mit dem Meerschweinchen ist ja traurig, wie hat es euer Sohn aufgenommen? Genießt den Urlaub noch ein bisschen und einen schönen HCG-Wert am Donnerstag.

Kindly, das klingt doch nach ganz guten Voraussetzungen für den neuen Versuch. Das mit den vielen Medis und NEM´s fand ich auch echt anstrengend, aber wir tun so viel, da ist das dann echt noch das kleinste Übel. Ich freu mich, dass es bald wieder losgeht bei dir.

Krissi, wie schade, dass es nicht geklappt hat. Aber du hast schon den nächsten Step vor Augen, fast alles eingetütet und damit steigen die Chancen. Das wird alles bestimmt ganz aufregend, aber du wirst es gut machen und wegstecken.

Alaska, die Erkältung ist eigentlich weg, ich huste nur noch ein bisschen Schleim ab. Mein Arzt hat mich aber noch komplette Woche rausgenommen, bei Schwangeren ist er da wohl immer sehr großzügig. Zuerst war mir das zu lang, aber inzwischen sehe ich es als wertvolle Zeit für mich und meine Vorbereitungen. Dass die Warteschleife für dich schwierig ist, verstehe ich total. Wenn man das dann schon so oft hinter sich hatte und dann auch noch mit unschönen Ausgängen, verliert es komplett den Zauber und die hoffnungsvolle Vorfreude, wie es vielleicht bei den ersten Malen noch war. Ich hoffe ganz sehr für dich, dass diesmal alles gut wird. Wann ist dein Bluttest? Ja, testen ist jetzt nicht ganz so sinnvoll nach er erneuten HCG-Gabe. Dann wirst du wieder bis zum Schluss ausharren, aber das hast du ja eh meist gemacht. Wir sind an deiner Seite, egal wie es ausgeht.

Willkommen Enissa, wie ist denn der Stand gerade bei dir, bist du gerade wieder in einem Versuch?

Funny, meine Liebe, du bist unheimlich stark. Das mit den klinisch bestätigten SS kenne ich leider auch so. Als ich "nur" die biochemisch nachgewiesene hatte, gab es den Versuch auch nicht erneut. Total bescheuert eigentlich, Einnistung ist Einnistung, auch wenn man im Ultraschall noch nichts davon sehen kann. Mir gibt es immer wieder einen Stich ins Herz, wenn ich an deine Geschichte denke. Wenn man nur noch begrenzte Versuche hat und so eine bescheidene Ausgangslage, muss man sich natürlich auf den worst case einstellen. Trotzdem hoffe ich, dass es für dich noch ein Happy End gibt. Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass es für dich nicht klappen soll, du warst immer schon so nah dran. Mein Freund sagte letztens erst, dass er so glücklich über diese Schwangerschaft ist, weil er schon langsam nicht mehr dran geglaubt hatte. Da fiel mir dann auch wieder ein, dass wir ja schon darüber sprachen, ob eine kinderlose Beziehung für ihn überhaupt denkbar ist. Ich hatte schon an Eizellspende gedacht, er wollte das aber nicht so richtig und mit der Endo und meinen Schmerzen im Nacken, hab ich auch gespürt, dass wir es nicht mehr ewig lang versuchen können und werden. Auch wenn jetzt erst mal bei dir einige Zeit vergehen wird, bis du wieder bereit für einen Versuch bist, glaube ich daher fest an deine Eisbärchen und wünsche es dir sooo sehr. Ich denke immer an dich, auch wenn du dich verständlicherweise hier erst mal wieder zurückziehst.

Herbstliebe, schön von dir zu lesen. Deine Gedanken bezüglich des zweiten Kindes kann ich total nachvollziehen, auch wenn ich selbst noch kinderlos bin. Natürlich ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen nicht weniger stark oder wert. Trotzdem kann ich mir schon vorstellen, dass man sich mit wenigstens einem Kind dann nicht ganz so gescheitert fühlt, als wenn man ganz kinderlos bleibt. Man ist ja trotzdem eine richtige Familie und hat alles mit Kind zumindest einmal erlebt. Auch dir wünsche ich von Herzen, dass es noch nicht vorbei ist.

Ich habe gestern eine Online-Bestellung Babysachen gemacht, die Autoschale ist auch bestellt. Ich schaue eigentlich jeden Tag nach irgendwelchen Dingen und informiere mich über alles Mögliche. Schön, dass ich gerade die Zeit dazu habe. Mein Freund ist beruflich recht eingespannt, ich stelle ihm dann nachmittags immer die Ergebnisse meiner Recherchen vor und meist ist er einverstanden mit meiner Auswahl. So gehen wir gerade Punkt für Punkt vor und die Vorfreude wächst immer mehr.

Malen, das Buch kenne ich nicht, aber erzähle gerne ein bisschen davon.

Me: Wie schon gesagt bin ich gerade voll im Recherchier-Modus und hake Tag für Tag Themenbereiche ab. Heute steht die Wickelkommode auf dem Programm. Morgen dann der Termin in der Klinik und ich bin froh, dass da nach allem geschaut wird. Seit ein paar Tagen habe ich leider wieder zunehmend Beschwerden im Rücken und der Bauch wird immer häufiger hart. Nachdem ich in den letzten Wochen viel gelegen habe, wollte ich nun anfangen mich wieder mehr zu bewegen in der Hoffnung, dass ich mich besser fühle. Leider klappt das nur bedingt, weil es dann direkt im Unterleib zieht. Ich weiß daher gerade nicht, wie ich mich richtig verhalte, irgendwie ist es ein Teufelskreis. Vorgestern waren wir nur kurz beim Bäcker um die Ecke, aber ich habe es kaum wieder nach Hause geschafft. Der Bauch tat mir weh, mein Kreislauf war wieder im Keller und mein Freund meinte, dass ich ganz blass wäre. Also wieder auf die Couch. So wird das aber mit dem Rücken auch nicht besser. Gehe heute mal in die warme Badewanne und versuche ganz leichte Yogaübungen. Auch nachts finde ich kaum noch bequeme Positionen, so langsam wird es beschwerlicher. Aber ich will nicht jammern, Hauptsache dem Baby geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.08.2023 14:16
    @alaska
    Ablenkung ist super, hoffe du hattest dadurch ein entspanntes Wochenede und hast dir nicht zu viele Sorgen gemacht.
    So hatte ich es auch ergoogelt bzgl. Granatapfelkapseln. Ich werde die einfach ab ZT1 Abends vor dem Schlafengehen nehmen.
    DAnke für die vielen Infos, nun ist auch das mit dem Kalziumbad für mich verständlicher.

@enissa
    herzlich Willkommen hier. 2 Jahre ohne positiven Test zehrt auch echt an den Nerven, da kann ich verstehen, dass die Monatsforen irgendwann nerven.
    Was habt ihr denn für eine Diagnostik machen lassen bisher?

@funny
    Es tut mir echt so leid, was du da gerade durchmachst. Aber ich denke nach diesem Psychospiel ist es nun auch besser eine Pause einzulegen auch, wenn man sich gedanklich noch etwas sträubt. Du musst nun erst heilen und wieder Kraft sammeln. Ich bin auch der Meinung, dass eine ELS (gerade auch mit der zweiten Einnistung in der GB) nachgeholt werden darf. Man hat ja nachweislich HCG und das gibt es nur in der Schwangerschaft. Es heißt ja auch Eileiterschwangerschaft ...
    Und ich finde die Aussage vom Arzt echt schwierig. Man hört so oft von Frauen, denen gesagt wurde, dass sie niemals schwanger werden und dann wurden sie es doch. Und ich weiß nicht, wie deine Meinung dazu ist aber es gibt immer noch andere Wege Mutter zu werden.
    Ich hatte dir in einem vorigen Beitrag mal von Zwiebelsud geschrieben. Vielleicht hast du es ja überlesen oder grad einfach keine Nerven dich damit zu beschäftigen. Was ich voll verstehen kann. Aber eventuell wäre das etwas womit du dich in deiner Kiwu Pause mal auseinander setzen möchtest.

@ulli
    Herzlichen Glückwunsch aus PUPO wurde PUP. Das freut mich sehr. Ich hoffe du hast eine total ereignislose Schwangerschaft.

@herbstliebe
    Umzug ist eigentlich durch. Es gibt noch einzelne nicht ausgepackte Kisten aber es sind glaub nur noch 3. Aber es fehlen noch einige Lampen und Möbel, aber die werden erst nach und nach besorgt. Grad ist ermal das Geld aus :D
    Ja schwanger werden scheint nicht mein Problem zu sein, trotz Myome und schlechter Schleimhaut. Ich hoffe einfach auf den richtigen Embryo.
    Ich bin Einzelkind und grundsätzlich glücklich damit. Ich hatte eine tolle Kindheit auch ohne Geschwister und ich denke, dass ihr eurem Kind eine tolle Kindheit bieten werdet. Mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen. Du tust, was du kannst, aber manches liegt nicht in unserer Entscheidungsgewalt. Euer Kind wird geliebt und das ist das wichtigste.

@christkind
    oh ich stelle es mir toll vor alles fürs Baby zu kaufen aber auch stressig. So viele Entscheidungen. Aber ihr scheint das super im Griff zu haben. Man muss einfach viel recherchieren.
    Ich hätte dir jetzt auch mal zu Yoga geraten, da gibt es ja viel für Schwangere. Ansonste wäre vielleicht Akupunktur oder OSteopathie oder Physiotherapie etwas. Natürlich alles auf die Schwangerschaft abgestimmt.

@me
    Die Periode müsste übernächstes Wochenende kommen, also noch so 12 Tage. Hoffe das reicht der KK für die Genehmigung. Ich rufe am Donnerstag mal an und frage nach dem Stand.
    Medikamente müssten am Donnerstag eintreffen. Ich freu mich auf den Versuch.
    Gestern habe ich mich entschieden mich tättowieren zu lassen. Aber erst in der nächsten Kiwu pause (falls es die gibt). Ich möchte eine Erinnerung an meine Sternchen haben.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2023 20:58
    Alaska
    Ich kann mir vorstellen, dass die PUPO Zeit schwierig ist. Vor allem, wenn es so viele Wochen sind wie bei dir und diese bisher nicht zum Erfolg geführt haben. Ich drucke dir so sehr die Daumen, dass es die letzte Warteschleife ist und dann alles gut wird. ❤️

Kindly
    Krass, was du alles einnimmst. Hoffentlich führt der Cocktail zum Erfolg. Schön, dass es bei dir einen Plan gibt, wann es weiter geht.
    Die Idee mit dem tattoo finde ich auch schön, auch wenn der Grund natürlich traurig ist.

Enissa
    Hallo und herzlichen willkommen ❤️
    Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir sind es inzwischen auch 2 Jahre und 1 Monat ohne jemals einen positiven Test gehabt zu haben. Ich bin auch nicht mehr in den Monatsforen unterwegs, weil es mich jedes Mal zerreißt, wenn mal wieder eine sofort schwanger wird. Es tut mir leid, dass alle Sachen, die ihr bisher gemacht habt noch nicht dazu geführt habt, dass sich eurer Traum erfüllt.
    Ist ja echt der Hammer, dass deine Krankenkasse nichts zahlt.

Funny
    Was macht dein HCG? Ist der Schrecken zu Ende? Deine ganzen Erfahrungen machen mich so betroffen. Es ist so traurig, dass du das alles durchmachen musst. Ich hoffe so sehr, dass du bald wieder zu Kräften kommst und vllt wieder was positiv in die Zukunft schauen kannst.
    Die Aussage von deinem Arzt ist sehr unsensibel und ich finde sie auch unprofessionell. Schade, dass du auch noch so eine Erfahrung machen musst.

Ulli
    Wow! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich denke ganz doll an dich und hoffe, dass nur noch positiven Nachrichten von dir kommen.
    Ich hoffe, dein Sohn hat die Nachricht mit dem Fuchs gut verkraftet. Traurig 😔

Herbstliebe
    Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
    Ich finde das Thema unerfülltes Geschwisterkind oder generell unerfüllter Kinderwunsch schwierig. Beides hat seine daseinsberechtigung. Ich habe auch schon ein Kind und bin so dankbar diesen kleinen tollen Jungen zu haben. Aber ich fühle mich nicht komplett und leide sehr darunter bisher nicht schwanger geworden zu sein. Hab kein schlechtes Gewissen, dass es mit dem Geschwisterkind bisher nicht geklappt hat. Ihr gebt alles dafür das es klappt und ich denke euer Kind wird bestimmt eine tolle Kindheit bei euch haben ❤️

Christkind
    Gut, dass du weiter krank geschrieben bist.
    Das shoppen fürs Baby ist eine tolle Zeit. Weiterhin viel Spaß dabei!
    Deine körperlichen Beschwerden sind natürlich nicht schön. Aber nicht mehr lange und du wirst dein kleines Wunder in den Armen halten ❤️

Me
    Die Mens ist nun fast vorbei.
    Nächste Woche gehts ja in die KiWU. Wir werden diesen Monat nochmal eine IUI machen lassen. Wie müssen noch auf die Genehmigung der Förderung warten und die Klinik bekommt erst im September die neue Genehmigung für künstliche Befruchtungen. Ich hoffe, dass wir dann nächsten Zyklus mit ICSI starten können. Ich hoffe so sehr, dass das mit der Förderung nicht so lange dauert. Auf der Homepage stand bis zu 6 Wochen…

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch, bitte entschuldigt.
    Euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2023 17:03
    Enissa, das ist ja wirklich blöde, dass ihr keine Kostenunterstützung bekommt. Da wir nicht verheiratet sind, blieb uns auch nur die Förderung vom Land, bei sieben Versuchen ein Tropfen auf dem heißen Stein... Ich hab das leider auch dreimal erleben müssen, dass es keinen Transfer gab, weil die Embryonen nicht gut waren. Jedes Mal ein Faustschlag ins Gesicht, wenn alle Spritzen und die Punktion umsonst waren. Gründe kann das viele haben, z. B. einfach altersbedingt schlechte Qualität, Probleme mit der Umgebung im Labor oder von Grund auf eine fehlerhafte genetische Entwicklung. Meine Klinik hat dann auch vorgeschlagen, das Medikament zum Stimulieren zu ändern, weil es auch sein kann, dass die Eizellen auf manche Sachen nicht so gut reagieren. Auch Versuche im natürlichen Zyklus haben wir dann probiert. Bei mir wird es am Alter (37) in Verbindung mit meiner Endometriose liegen, dass die Eizellen tendenziell eher nicht mehr so gut sind. Worauf ich aber hinaus will: Mir hat das auch große Angst gemacht, aber bewerte das auch nicht über. Das war jetzt ein Versuch. Beim nächsten Mal kann das ganz anders aussehen. Und zum Thema Blastos oder früherer Transfer an Tag 2 per 3 kann ich nur sagen: Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, gerade wenn man eh wenig befruchtete Eizellen hat, oder eben aus vorangegangen Versuchen weiß, dass die Entwicklung bis Tag 5 nicht so optimal läuft. Dann lieber ein früherer Transfer als gar keiner. Ich hatte einen Blastotransfer - negativ. Dann drei Transfere jeweils an Tag 2 - einmal biochem. Schwangerschaft, einmal Schwangerschaft bis 8. SSW und einmal jetzt meine aktuelle in SSW 29. Du siehst, das kann genauso gut funktionieren. Ich persönlich glaube auf jeden Fall an die Gebärmutter als besten Ort für die weitere Entwicklung, auch wenn die Entwicklung im Labor vielleicht schon eher stehen geblieben wäre. Gib der Sache eine Chance. Eure Voraussetzungen scheinen nicht die schlechtesten zu sein, auch wenn man sich schon fragt, warum es dann bislang nicht geklappt hat. Vielleicht hast du wirklich nicht in jedem Zyklus einen Eisprung gehabt und zufällig da, als die Klinik den Hormonstatus genommen hat, war alles ok. Am Ende braucht es eben auch einfach das Quäntchen Glück und richtige Timing. Wenn die Medis noch kühl waren und ein Eisakku dabei, ist damit sicher alles in Ordnung.

Krissi, ich drücke die Daumen, dass die Förderzusage rechtzeitig kommt.

Kindly, das mit der Erinnerung an die Sternchen finde ich auch schön, auch wenn ich persönlich kein Fan von Tattoos bin.

Me: Unserem Würmchen geht es weiterhin gut, geschätztes Gewicht 1,3 kg, also etwas überdurchschnittlich 😲. Leider liegt es aber mit dem Po noch nach unten. Ein bisschen Zeit ist ja noch, hoffentlich dreht es sich noch.
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2023 09:01
    @enissa
    Das ist echt komisch, du kennst uns aber wir dich gar nicht 😆
    Das mit der Versicherung verstehe ich gar nicht. Ich dachte Unfruchtbar ist einfach die Diagnose und da muss die KK zahlen... Man lernt immer wieder neue Dinge. Aber finde es gut, dass ihr dagegen vorgeht. Ich finde es jetzt echt schon lächerlich, was es alles an Regeln und Gesetze gibt, die es uns schwerer machen. Und dann kam jetzt noch das mit Pflegeversicherung hinzu, ich bin echt richtig genervt.
    Macht ihr eine IVF oder icsi? Wenn das SG gut ist und die Befruchtungsrate auch gut war warum dann bei den Spermien mehr selektieren? Dass die Entwicklung stehen bleibt ist ja eher eine Problem mit den EZ. Ich hab das ja auch. Ich hab immer super Befruchtungsrate aber von 7 bleibt immer nur 1 an Tag 5 übrig. Und bei mir wollen sie nun ein neues Medium für die befruchteten EZ nutzen.
    Welche Stärke haben deine Ovus? Ich brauchte 10er, da die anderen sonst nie richtig positiv waren. Ich hab aber immer einen ES, es liegt nur daran, dass ich weniger LH habe um die Tests positiv zu machen. Hast du die Mens regelmäßig?
    Ich bestelle die Medis auch immer in Frankreich und bisher war da noch nichts. Das wird schon passen.

@krissi
    Ich hoffe die Förderung kommt rechtzeitig aber das wird bestimmt klappen.
    Bis wann hat die Klinik denn die Genehmigung Kb durchführen zu dürfen? Und warum hat sie das gerade nicht?

@christkind
    Wann soll es denn so weit sein? Es gibt doch auch so Übungen um das drehen zu fördern oder?

@me
    Nichts neues. Ich rufe heute noch bei KK an und frage mal nett nach dem Stand der Dinge.
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2023 10:57
    Christkind
    Schön, dass dein Wurm schon so propper ist 🥰
    Dann hoffen wir mal das er sich noch dreht. Mein Sohn lag damals auch die ganze Zeit mit dem Kopf nach oben. Ich war zum moxen und wir haben versucht mit einer Taschenlampe ihn dazu zu bewegen sich zu drehen. Leider keine Chance, am Schluss waren dann die Füße unten und mein Sohn kam per Kaiserschnitt. Er hatte die Nabelschnur um den Hals und jeder versucht ihn von außen zu drehen (haben wir aufgrund der Vorderwandplazenta nicht gemacht) oder es spontan zu versuchen wäre sehr gefährlich gewesen, so dass ich froh bin das er durch seine Lage alles selbst entschieden hat 😊

Kindly
    Die Genehmigung soll wohl im September kommen. Es gab eine Veränderung auf Ebene der Klinikleitung und dann muss die Genehmigung für künstliche Befruchtungen neu beantragt werden. Reine Formsache.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.09.2023 14:26
    Hallo zusammen,

Kindly, und? Hast du was gehört von er KK? Ich hoffe für dich. Dann gehts nächsten Zyklus mit der Icsi weiter?

Enissa, kann da kindly nur zustimmen, hak da nochmal bei der KK nach. Bei mir waren die Wiederholungsversuche auch abgeschrieben und auf einmal ging es doch. Vielleicht habt ihr ja Glück.

Christkind, bisschen Zeit hat das Baby noch sich zu drehen, oder? Was habt ihr schönes geshoppt? Habt ihr schon einen Kinderwagen? Das find ich immer total interessant…

Alaska, wie fühlst du dich?

Krissy, hoffe du hast die letzte IuI gut verarbeiten können.

Me. Mein HCG lag an TF +14 bei 641, also völlig in der Norm. Den hatte mir mein Freund und Bekannter Dorfarzt abgenommen und vier Std. später per WhatsApp geschickt. War schräg, aber voll gut. Ich wollte übers Wochenende nicht mehr warten.
    Heute früh nochmal bei meiner Gyn und sie hat auch nochmal abgenommen.
    Alles ist also soweit gut. Mir sitzt sehr oft die Angst im Nacken… ELS…MA… alles kommt wieder ab und zu hoch. Aber meistens ist’s ok einfach abzuwarten.
    Ich hab leichtes Unwohlsein… Aber alles im Rahmen.
    Wir sind vom Urlaub zurück und mein Mann ist seit heute Corona positiv…. Das grad die größte Sorge…

Denk an euch.

GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.09.2023 21:32
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Enissa
    Willkommen hier und schön, dass du dich getraut hast dich nun auch zu outen. Ich habe auch fast ein Jahr lang nur mitgelesen, bevor ich beschlossen habe aktiv mitzuschreiben. Der Austausch hier tut echt gut und es sind ja alles liebe Mädels mit einem langen und schwierigen KIWU Weg. Die Monatsforen eigenen sich nur für Frauen, die einen kurzen KIWU haben von wenigen Monaten.
    Dein KIWU ist ja auch schon sehr lange. Das ist auch sehr hart, wenn alle Embryonen stehen bleiben. Wieviele Eizellen konnten denn punktiert und befruchtet werden? Wie ist denn dein AMH und wie alt bist du? Nur einen Zeller aus einem Versuch ist ja nicht wirklich viel. Ist deine Mens heute gekommen? Das mit den Sprizten bekommst du schon hin! Mit Pergoveris hast du vielleicht auch eine bessere Eizellausbeute. Finde ich gut, dass die Klinik dir keine Blastokultur mehr vorschlägt.
    Du kannst ja die Gerinnung auch unabhängig von der KIWU Klinik mal uintersuchen lassen.
    Diei Medikamente sind ungekühlt 4 Wochen haltbar, wenn sie gut gekühlt sind, dann so lange wie auf der Packungsbeilage steht. Und du willst die Medikamente ja in den nächsten vier Wochen verbrauchen?

@Krissi
    Nächste Woche geht es dann also noch mal mit einer IUI weiter 👍 Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dann mit der ICSI danach starten dürft. Vielleicht hast du den Bescheid der Förderung dann auch im Briefkasten.

@Funny
    Noch 6 Arbeitstage und dann habe ich vier Wochen Urlaub. Da für ich mich auch sehr darauf. Was habt ihr denn mit eurem Flugurlaub, Fuerteventura wars glaube ich, gemacht? Fliegt ihr?
    Die Pupo Blase ist für mich auch keine gute Zeit. Ich hatte jetzt aber sehr viel Ablenkung durch die Arbeit.
    Übernächste Woche sehe ich dann meinen Mann wieder 😊
    Ich hoffe, du hast keine Blutungen mehr? Meistens kommt der psychische Einsturz nachdem alles vorbei ist und der Stress sich legt. Ich hoffe, dein HCG ist gut gesunken.
    Ich denke, die Zwangspause ist auch gut für dich, um dich mental zu sortieren, zu Kräften zu kommen und den Fokus auf etwas anderes zu richten. 6 Jahre ist eine wahnsinnig lange Zeit und auch wahnsinnig erfolglos. Das tut weh.
    Und auch die Aussicht, auf nur noch die zwei Kryoversuche, das ist eine endliche Begrenzung und danach ist dann erst einmal Leere. Ich kann verstehen, dass du wenig Hoffnung für die Versuche hast. Ich denke, deine Gedanken sind auch einfach realistisch. Ich wünsche dir von ♥️ Herzen, dass du nicht damit Recht behälst und dass du dich bald erholst von der ELSS. Drücke dich fest 😚

@Ulli
    Tut mir sehr leid mit dem Meerschweinchen😞
    Ansonsten aber herzlichen Glückwunsch 🥳🤰 zu deinem positiven Test und HCG. Das klingt alles wunderbar. Und man kann dann ja auch schon ganz bald im Ultraschall etwas sehen, was dir dann etwas Erleichterung bringen sollte, was eine ELSS angeht. Insgesamt sind ELSS nach einer KB selten. Aber wir haben ja an Funny gesehen, dass es das gibt. Trotzdem denke ich, kannst du ganz entspannt sein. Wirst ja auch in der Kontrolle nächste Woche seheh, wie sich das HCG entwickelt.
    Corona ist doof bei deinem Partner, hoffe, du blebst verschont.

@me
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir nicht geklappt hat. Sagt mir einfach mein Bauchgefühl. Mein Bluttest ist am Dienstag. Und davor testen bringt wegen der Ovitrelle nichts. Werde also einfach warten. Mental habe ich den Versuch aber schon abgehakt. Werde dann erst mal in den Urlaub fahren. Vier Wochen am Stück frei 😊

@Herbstliebe
    Wie schön von dir zu lesen 🫶
    Ich finde deine Ansicht gut nachvollziehbar. Und wenn der Wunsch sich nach einem zweiten Kind nicht erfüllt, kann man damit vielleicht auch eher seinen Frieden finden mit dem einen Kind und der Mutterschaft. Und trotzdem darf man ja all die Gefühle wie Sehnsucht, Wut, Trauer empfinden, wenn es nicht klappt. Ich denke, du könntest auch besser mit dem KIWU abschließen, denn du gehst ja den Weg als Eltern mit deinem Mann.
    Bleibt der KIWU ohne eigenes Kind unerfüllt ist die Lebensführung ja eine ganz andere und man muss sich wieder neu orientieren mit Kind ist der Weg eher vorgegeben und gibt auch mehr Halt und Struktur. Gebraucht wird man auch noch.
    Dann habt ihr euch gut erholt im Urlaub? Und habt ihr noch Ausflüge gemacht? Berichte doch mal von eurem Kassensturz. Ich wäre wohl auch sehr hin und hergerissen.Und Akzeptanz brauch auch ihre Zeit.
    In meinem Urlaub werde ich auch meinen Mann besuchen😉, freue mich schon.

@Christkind
    Gut, dass du noch die ganze Woche krank gerschriebeben warst. Harter Bauch klingt nach Kontraktionen, da würde ich wohl mal bei der Frauenärztin vorbeigehen. Die können ja auch Muttermundwirksam werden. Kann sein, dass du nach dem Infekt doch mehr langsam machen musst.
    Ja die Pupo Zeit hat für mich keinen Zauber mehr, ist schon zu oft negativ gewesen oder nun auch negativ geendet
    Wie war denn der Termin in der Klinik? Dann musst du ja gar nicht bei der Gyn vorbei, wenn du da eh einen Termin hattest. Da war dann anscheindend alles gut?☺️ Oh schon 1,3 kg, ein kleiner Wonneproppen.

@Kindly
    Das mit den Granatkapseln ist doch eine gute Lösunge anstelle des Saftes. Ich drücke dir die Daumen, dass die Genehmigung der KK vor der Mens kommt. Sind deine Medikamente angekommen? Was möchtest du dir denn als Erinnerung an dein Sternchen tätowieren lassen? Schön, dass du dich auf den nächsten Versuch freust. So soll es ja sein. .
    Antwort
    Kommentar vom 03.09.2023 16:01
    Hallo ihr,

Kindly, ET ist erst Ende November, also es ist schon noch genug Zeit, wobei die Wahrscheinlichkeit des Drehens natürlich mit der Zeit geringer wird, weil der Platz fehlt. Aber man hat ja schon von allem gehört, auch dass die Kinder sich erst kurz vor Geburt noch gedreht haben, also möglich ist alles. Normalerweise nehmen sie wohl aber schon so vier Wochen vorher ihre Position ein. Ja, es gibt Übungen, z. B. die indische Brücke, das mache ich jetzt auch. 😉 Wie ist der Stand mit deiner Genehmigung?

Krissi, ich würde wahrscheinlich auch eher zum Kaiserschnitt tendieren, wenn es eine BEL bliebe, aber ich versuche mir da jetzt auch noch nicht allzu viele Gedanken zu machen, sondern erst, wenn es wirklich so kommen sollte.

Ulli, ach nö, jetzt noch Corona? Natürlich weiß ich, dass das noch existiert, aber ich hab das ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig auf dem Schirm. Als ich jetzt erkältet war, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen einen Test zu machen, der Arzt hat auch nicht danach gefragt. Ich hoffe, deinem Mann geht es schnell besser und du steckst dich nicht an. Zum Glück sind die Verläufe jetzt in der Regel nicht mehr ganz so schlimm und selbst wenn du es bekommen solltest, denke ich nicht, dass es dem Baby gefährlich wird. Kann aber die Sorgen natürlich voll verstehen. Wenigstens ist der HCG super gewesen, wie war denn der zweite Wert? Ja, wir haben schon einen Kinderwagen, die Babyschale, einige Kleidungsstücke und die Wickelkommode ist nun auch bestellt. Als Nächstes kommt dann das Beistellbett und dann sind die großen Posten erst mal erledigt. Es ist wirklich viel, wenn man das alles auf einmal entscheiden muss und überhaupt erst mal die ganze Auswahl überblicken muss, aber ja, irgendwie ist es auch schön und mit jedem Teil wächst die Vorfreude. Kommende Woche will ich mich dann mal um das ganze bürokratische Zeug kümmern.

Alaska, tut mir leid, dass dein Gefühl so schlecht ist, aber ehrlich gesagt gebe ich darauf jetzt nicht so viel. 😁 Letztes Mal ging es dir doch auch so und dann war der Test positiv, oder verwechsele ich das jetzt? Ich drücke dir daher nach wie vor ganz sehr die Daumen und bin super gespannt auf Dienstag. Ja, bei dem Termin letzte Woche in der Klinik war mit dem Baby zumindest alles in Ordnung. Meine Kreislaufbeschwerden fand die Ärztin jetzt nicht soo tragisch. Dienstag bin ich aber schon wieder bei meiner FA und werde das auch da nochmal ansprechen. Habe jetzt gemerkt, dass es mir tatsächlich besser geht, wenn ich die Kompressionsstrümpfe trage, denke also, dass es wirklich einfach an meinem Blutdruck liegt. Übungswehen sind jetzt auch nicht ungewöhnlich, solange sie nicht überhandnehmen. Ich muss und werde jetzt wirklich einfach alles langsamer machen und mir auch für den Arbeitsweg ab morgen mehr Zeit einplanen. Hoffe, dass ich so die nächste Zeit zurechtkomme.

Enissa, ja mach das auf jeden Fall in der Steuererklärung so geltend, das habe ich auch gemacht und ein bisschen was kam schon dabei rum. Die Achterbahnfahrt der Gefühle kennen wir hier auch alle. Ich drücke die Daumen, dass die Stimulation bis Donnerstag gut anschlägt. Social Media würde ich vielleicht wirklich erst mal runterfahren, und googlen erst recht. Man macht sich sonst wirklich verrückt. Eine richtige Diagnose haben wir nicht, bei meinem Freund passt alles und ich bin vor vier Jahren auch spontan schon einmal schwanger geworden. Meine Eileiter waren immer durchgängig und mein Zyklus auch regelmäßig. Vermutlich liegt es bei mir an meiner starken Endometriose. Das führt ja bei vielen Frauen zu Unfruchtbarkeit, die Ursachen sind aber nach wie vor nicht erwiesen erklärbar, sondern nur Theorien. Fakt ist, dass meine Eizellqualität halt nicht mehr die beste ist und durch einige OP´s ist auch meine Eizellreserve nicht mehr hoch. Trotzdem hätte es theoretisch auch auf natürlichem Weg noch klappen können, hat es aber leider dann nie wieder. Ich habe mich dann nach der dritten Fehlgeburt als allerletzten Schritt an eine Immunologin gewandt und da sind dann noch andere Baustellen zutage getreten: erhöhte Killerzellen und fehlende KIR-Gene. Diese Dinge werden aber kontrovers diskutiert und die meisten Kiwus halten davon nicht viel, weil die Datenlage dünn ist. Ich habe mich dann trotzdem darauf eingelassen und mit ihrem Behandlungsplan, der etliche zum Teil auch starke Medikamente beinhaltete, hat es eben im letzten Versuch dann geklappt und auch bis jetzt gehalten. Kann Zufall sein oder eben wirklich ein Zusammenspiel aus allen Komponenten, die zuvor nie in der Gesamtheit behandelt wurden.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.09.2023 17:11
    Hallo ihr lieben,

Alaska, das mit deiner unschönen Blase und dem negativen Gefühl macht mich traurig. Tut mir leid, ich hoffe für dich bis Dienstag!
    Dein Urlaub rückt näher… freut mich, dass du zu deinem Mann fahren kannst. Berge sind für mich das pure Glück und pure Erholung. Ich denk an dich.

Enissa, das mit den kk ist schon echt der Hanmer. Das sind so Institutionen, die einfach feste Regeln und Vorschriften haben, die dann nicht umgangen werden können. Das tut mir leid. Mein Mann und ich haben drei icsis auch selbst bezahlt. Waren noch nicht verheiratet. Das mit der Steuer hilft und wir haben auch den Zuschuss vom Land zwei mal erhalten.
    Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Mein Mann hat sich auch psychologische Hilfe der kiwu Klinik geholt. Er war immer so sehr enttäuscht und aufgeregt und ich hatte vollstes Verständnis, aber konnte ihm nicht helfen. Da war die Psychologin wirklich Gold wert.
    Das heißt nicht, dass er jetzt nicht mehr fühlt oder nicht mehr traurig ist, aber er kann so viel besser damit umgehen und auch mit mir umgehen.

Christkind. Wenn ich diesen uralt Test nicht gefunden hätte, hätten wir’s wohl auch nicht gewusst. Er hatte so starkes Fieber… es ist aber wieder ok. Unser Sohn hat gar nix. Ich bin mittlerweile erkältet und ich schlaf viel… meine Tests sind aber negativ (Corona). Haben beschlossen einfach für uns zu bleiben, langsam zu machen.
    Ehrlich gesagt war meine Angst anfänglich sehr groß… habe mir Google verbot erteilt und verlass auf das Bauchetwas. Wenn’s zu uns will, wird covid das nicht verhindern.
    Freut mich, dass der nestbaubetrieb fort schreitet 😀. Das ist so so schön zu hören.

Me, bis auf die rotznase und den dicken Kopf gehts mir gut. Habe das ständige Gefühl des leeren Magens. Vor allem nachts. Unterleib arbeitet. Brüste spannen übel… testen tu ich nicht mehr. Der Teststrich beim ktx war vorgestern stärker als der Kontroll strich.
    Morgen bekomm ich den 2. hcg wert. Freitag ist erster Ultraschall, meine gyn ist dann 14 Tage im Urlaub

Allen einen schönen Sonntag 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 04.09.2023 14:57
    @krissi
    ah ok, das wusste ich nicht mit der Genehmigung. Dann hoff ich mal, dass die jetzt schnell kommt.

@ulli
    ein super HCG Wert und wenn deine Test so gut aussehen, dann wir da morgen bestimmt wieder ein guter Wert vorhanden sein. Bin gespannt auf deinen US am Freitag und hoff, dass der einfach nur ein kleines Wunder zeigt. Und google nicht mehr, es hilft eh nichts.
    Gut, dass es deinem Mann besser geht und wenn ihr beide krank seid, dann ist es eh besser ihr bleibt daheim und macht ruhig.

@alaska
    du warst dir glaube ich letztes mal auch ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat und dann war es doch so. Also hoffe ich einfach, dass du dich wieder täuschst. Aber ich verstehe dich sehr gut, dass du erstmal realistisch bist. Bekommst du morgen schon das Ergebnis vom BT oder erst Mittwoch?
    Wo gehts denn hin in den Urlaub?
    Ich möchte mir Vergissmeinnicht tätowieren lassen. Zwei geschlossene Knospen und zwei Blüten und eventuell als Stiel die Worte "What if". Aber werde da auch dem Tätowierer etwas freie Hand lassen.

@Enissa
    werde in der Klinik mal fragen bei meinem ersten US, wie das Medium heißt. Dann kann ich berichten.
    Ich mache nie wieder ein Scratching :D Einmal und nicht nochmal. 6 von 11 ist eigentlich kein schlechter Schnitt und wenn du absofort einen Tag 3 Transfer machst, dann hättest du dafür 5 befruchtete EZ gehabt. Finde das hört sich ganz gut an.
    Und wenn deine Mens so regelmäßig hast, solltest du auch immer einen ES haben. Aber ist natürlich dann komisch, dass der TEst nicht positiv wird.
    Ich hab letztens mal überlegt, was ich alles während der Stimu machen möchte. Ich nehme zusätzlich Granatapfelkapsel, trinke jeden Tag einen Proteinshake (wegen ÜS), trinke jeden Tag ein Glas Cranberrysaft (weil ich immer Probleme mit der Blase habe nach PU) und esse am TF Ananas :D Zusätzlich vorher mache ich nichts, aber habe jetzt wieder angefangen mich gesund zu ernähren und Sport zu machen aber nicht wegen der IVF.

@christkind
    dann hat der Kleine ja echt noch etwas Zeit. Hoffe er dreht sich rechtzeitig.

@me
    letzten Donnerstag kamen die Medis an und Freitag war die Genehmigung der KK im Briefkasten.
    Seither versuche ich die an die Klinik zu schicken ohne Erfolg :D
    Ich hab am Freitag direkt ne Kopie der Unterlagen für mich gemacht und dann die Orginale in ein Briefkuvert, Beschriftet (Empfänger und Absender) und frankiert. Samstag morgen hatte ich den Brief im eigenen Briefkasten -.-
    Bin dann auf eine Poststelle und die hat ihn einfach wieder zu den Briefen getan. Erst danach ist mir aufgefallen, dass das nicht schlau war. Da der Briefmarkencode bestimmt schon gescannt wurde und somit nicht mehr gilt. Hoffe ich bekomme den jetzt wieder in den eigenen Briefkasten und kann ihn dann neu verschicken...
    Periode sollte am Samstag kommen, es bleibt also spannend :D
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 04.09.2023 21:29
    Hier ist ja ganz schön was los… kam die letzten Tage nicht nur nicht zum antworten, sondern auch nicht zum Lesen…
    Bitte nicht böse sein wenn ich jetzt jemanden vergesse.

Funny, sende dir ganz liebe Grüße und hoffe du kannst wenigstens den SpätSommer ein wenig genießen. Ich weiß so gut wie du dich fühlst, schließlich geht bei uns das ganze Kiwu-Procedere auch schon über sechs Jahre mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen… Wie du habe ich manchmal die Hoffnung verloren und frage mich wofür man sich das eigentlich antut wenn man am Ende nicht belohnt wird. Leider gibt es einfach keine Garantie.
    Da du gefragt hast, das wäre meine dritte IVF, zwischendurch hatte ich noch eine Kryo, sonst blieb leider nichts zum Einfrieren trotz guter Stimulation.
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, du bist nicht allein!!

Alaska, das mit dem Gefühl kennen wir ja, irgendwie muss man sich ja auch selbst schützen, zumindest geht das mir so, die Gedanken sind leider oft pessimistisch 🙈
    Ich drücke dir für morgen dennoch ganz fest die Daumen und hoffe sehr dass dein Gefühl dich wieder täuscht.
    Wann fährst du in die Berge und hast du noch mehr Urlaubspläne?

Ulli, ich hoffe es geht dir gesundheitlich von Tag zu Tag besser. Du freust dich sicher sehr auf FR, die ersten Fotos 😍

Christkind, die Zeit vergeht so schnell, Wahnsinn. Hoffentlich kannst du die letzten Wochen genießen und lässt dich nicht Stressen, schon gar nicht von der Arbeit. Drück dir die Daumen das die indische Brücke wirkt 😉.

Krissi, hast du schon Post bekommen? Ich hab noch nichts gehört, aber ist ja auch erst 2-3 Wochen her bei mir.

Enissa, herzlich Willkommen, euer Weg hört sich leider auch so steinig an 🥺. Aber du bist hier unter ganz tollen Frauen, wie du sicherlich schon gemerkt hast.
    Bei dir ist es grad ganz spannend, DO Kontrolle, oder?

Kindly, hoffentlich kommt der Brief noch rechtzeitig da an wo er hinsoll.

Bei mir gibt es in Sachen KiWu nicht viel Neues, letzte Woche MI hätte meine Mens kommen sollen, kam aber nicht wirklich, hab seid dem alle 2 Tage ganz leichte Schmierblutungen 🤯. Wahrscheinlich hängt es mit dem Stress zusammen. Ich musste vor 10 Tagen mein eines Eselchen erlösen, er konnte einfach nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen SpielFreund für den andren. Und dann sind auch noch die Ferien vorbei.
    Irgendwie kommt immer alles auf einmal hab ich so das Gefühl.

Hab jetzt auch nicht mehr viel weitergelesen, die ersten Seiten lesen sich sehr gut, fühle mich echt verstanden, gebe euch die Tage aber eine tiefere Zusammenfassung 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 04.09.2023 21:32
    Der letzte Abschnitt bezieht sich auf das KiWu- Buch
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2023 20:53
    Ulli
    Das klingt ja alles super bei dir! Wie ist die Lage inzwischen? HCG weiterhin gut? Hoffentlich bekommst du die Erlösung mit einem tollen Ultraschall. Aber ich glaube die Ängste und Sorgen, die du hast sind total normal. Ich hoffe sehr für dich dass du eine tolle und unkomplizierte SS hast.
    Ist ja echt mies, dass dein Partner corona bekommen hat. Ich hoffe ihm geht es wieder besser und du hast nichts abbekommen, außer deine Erkältung.

Alaska
    Wie ist die Lage bei dir? Hat dein Gefühl dir recht gegeben oder ist es doch positiv ausgegangen. Grundsätzlich glaube ich fest daran, dass man dem eigenen Bauchgefühl vertrauen kann. Allerdings glaube ich auch, dass wir alle hier unsere Mechanismen haben, um uns selbst zu schützen. Hoffentlich geht bei dir alles noch gut aus 😊

Elissa
    Ich stimuliere nicht mit Clomifen. Ich spritze mir nur am Tag vor der IUI Ovitrelle.
    Viel Glück für deinen Termin morgen. Hoffentlich sieht alles gut morgen aus und es kann losgehen. Das Gefühlschaos kenne ich auch zugut. Aber bei dem was wir hier alle mitmachen leider auch total normal.
    Mit dem handyverbot ist ne feine Sache 😅 diese ganze Internet Sache und sich überall informieren macht es oft nicht besser…

Christkind
    Schön, dass dein kleiner noch ein bisschen Zeit zum drehen hat. Lass es einfach auf dich zukommen. Du musst ja jetzt nichts entscheiden. Und vllt dreht er sich ja noch.

Kindly
    Was ein Papier Chaos 😅 hoffentlich passt jetzt alles.

Malen
    Ich habe noch nichts vom Land gehört. Ist aber auch erst 10 Tage her.
    Tut mir leid mit deinem Eselchen 😢 Stress wirkt sich ja immer krass auf den Körper aus. Ich hoffe dir geht es inzwischen wieder was besser und die mens kam richtig.

Me
    Ich war heute zum Follikel TV um die IUI zu planen und was soll ich sagen, ich war zu spät 😢 mein Körper hat mich mal so richtig verarscht. Ich habe im Schnitt der letzten 24 Monate einen 30 Tage Zyklus. Die IUIs waren ZT 13/14. Heute an ZT 12 war der Eisprung schon durch. Der Follikel war noch zu sehen, aber die Form war schon verzerrt. Laut Ärztin hätten wir heute noch eine IUI machen können, aber mit der geringen Chancen. Da das Spermiogramm von meinem Mann ja eher mau ist habe ich mich dagegen entschieden. Die Ärztin meinte auch, dass aus ihrer Sicht der Kosten Nutzen Faktor kaum gegeben ist.
    Die Genehmigung wir wohl diesen Monat noch kommen, aber die Förderung wird wohl noch ca 4 Wochen dauern. Also ist der Plan, dass ich nächsten mal ZT 10 komme und wir die IUI nochmal planen und dann übernächsten Zyklus die ICSI machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.09.2023 22:25
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Krissi
    Oh nein 😕, das ist ja richtig doof, dass der ES schon war. Kann verstehen, dass du wütend und traurig bist. Leider ist der Körper keine Maschine. Ich denke es ist vernünftig gewesen, keine IUI mehr zu machen, die Chancen sind ja dann doch eher gering und auch eine IUI kostet Geld. Macht dann auch Sinn, dass du nächstes mal früher kommst. Vermutlich ist der ES dann wieder später 🤔, manchmal muss man seinen Körper nicht verstehen.
    Das warten auf die Kostenzusagen kann auch nervig sein, wenn man wieder einen Zyklus warten muss. Aber dann versucht ihr es noch mal mit einer IUI. Ich hoffe, deine Enttäuschung lässt bald nach. Nicht so schön so eine Enttäuschung.
    Auf mein Bauchgefühl ist Verlass 😌

@Malen
    Tut mir leid mit deinem Eselchen. Hoffe, der kleine Bub musste dann nicht lange leiden. Ist ja immer nicht so einfach, den rechten Zeitpunkt zu finden. Ich hoffe, du findest einen neuen Kamerad für das verbliebene Eselchen. Wo suchst du danach? Auf Ebay? Das ist ja ärgerlich mit der Mens. Murphys law😒. Ich hoffe, sie kommt nun bald. Wenn man sie nicht braucht, dann kommt sie wie ein Uhrwerk und sehnt man sie dann herbei, dann lässt sie auf sich warten.
    Schön, dass dir das Buch gefällt. Ist sicher ganz hilfreich. 6 Jahre KIWU ist schon sehr sehr lange und ein weiter Weg und wenn dann nichts zum Einfrieren bleibt und man immer neu stimulieren muss, dann ist das ja auch noch mehr belastend. Ich hoffe, du kannst dann trotzdem mit guter Energie in den nächsten Versuch starten.

@Funny
    Ich hoffe, ihr seid in den Urlaub geflogen und du erholst dich gut 👍😊 und schaltest gut ab.

@Kindly
    Ein Vergissmeinnicht, wie schön. Dann auch in Farbe? Hast du noch mehr Tatoos? Ich glaube, du hast noch eins, bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe, die Genehmigung hat den Weg in die KIWU gefunden? Drücke die Daumen, dass es damit noch klappt, wenn die Mens am Samstag kommt und du dann starten kannst.

@Ulli
    Ich wünsche dir morgen einen guten Termin 🍀🤞🍀🤞🫶, dass du dein Krümelchen zum ersten mal zu Gesicht bekommst ☺️ Hoffe, dir geht es schon besser?!
    @Christkind
    Schön, dass es keine relevanten Wehentätigkeiten bei dir sind. Hast du die Kompressionstrümpfe schon erhalten? Vielleicht geht es da besser mit dem Kreislauf. Wie lange warst du jetzt noch krankgeschrieben gewesen? Es sind jetzt nur noch drei Wochen bis zum Mutterschutz, oder? Bist du mittlerweile wieder arbeiten.

@Enissa
    Du hast eine gute Eizellausbeute bei mittlerer Stimulation. Dein AMH ist gut. Die Befruchtungsrate ist nicht optimal, aber auch nicht schlecht. Du hattest dann eine Blasto oder einen Zeller bekommen?
    Dann bist du jetzt auch wieder im Stimulationszyklus- wie geht es dir mit den Medikamenten? Hast du wieder die gleiche Stimulationsmedikamente wie beim letzten mal? Wie war dein Follikel TV?
    Social Media kann einen ganz schön verrückt machen. Manchmal ist es besser, wenn man es einschränkt 😌

@me
    Meine 3.EZS hat leider nicht geklappt. Der 6. Transfer ging mit einem negativen BT am Dienstag zuende. Getestet habe ich vorher nicht, aber mein Bauchgefühl hat einfach gestimmt. Beim letzten mal hatte ich ja auch ein negatives Gefühl, aber nur eine Tendenz, dieses mal war ich mir irgendwie gewiss. Ist irgendwo auch ok, dass ich mich auf mein Körpergefühl verlassen konnte. Alles nicht schön…
    Bin nun in den nächsten Kryozyklus gestartet, gleiches Protokoll mehr Prednisolon. Am Freitag nächste Woche ist Ultraschallkontrolle.
    Nun habe ich erst mal fast vier Wochen Urlaub. Nächste Woche fahre ich mit einer Freundin in die Berge, wandern und meinen Mann besuchn 😊. Da freue ich mich schon sehr. Und übernächste Woche geht es für eine Woche an den Chiemsee mit einer Freundin zum Wellness -und Reiturlaub. Eigentlich wollte ich mein Pferd mitnehmen. Der hat jetzt aber den Krankenschein eingereicht. So schade, hatte mich sehr gefreut mit ihm eine ganze Woche zu verbringen 😏, sehe ihn so selten. Aber gut, werde mir dort ein Pferd leihen. Kann dann Urlaub genießen mit Sauna, Baden, reiten und dann wird vermutlich so um den 25.09. der 7. Transfer sein.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 10:00
    Ulli, heute ist dein Ultraschall, ich bin ganz zuversichtlich, dass da alles passt. 😉 Wie geht es dir inzwischen, seid ihr wieder gesund?

Kindly, ich hoffe, dein Brief hat die Klinik inzwischen erreicht? Blöd mit der Post.

Krissi, ach Mist, so ein blödes Timing. Ich hoffe, nächstes Mal passt dann wieder alles und dann sind hoffentlich alle Genehmigungen durch. Auch wenn das blöd ist, kann man es nicht ändern. Kannst du dich gut ablenken bis dahin?

Sagt mal ihr beiden, ich weiß nicht, wer damit angefangen hat, aber wieso wird von meinem Baby eigentlich inzwischen in der Er-Form gesprochen? 😁 Soweit ich weiß, hab ich mich zum Geschlecht noch nicht geäußert. Oder seid ihr euch einfach so sicher?😅Zumindest hat ES sich inzwischen mit dem Kopf nach unten gedreht, mal sehen, ob das jetzt so bleibt.

Malen, oh nein, armes Eselchen... Es tut mir leid. Ist deine Periode inzwischen gekommen? Ja, der Stress kann da schon reinspielen, ist ja auch eine anstrengende Situation.

Alaska, das gibt es doch nicht, ist ja wie verhext. Schade, dass dein Gefühl dich nicht getäuscht hat, auch wenn es andererseits natürlich auch irgendwie schön ist, zu wissen, dass man sich so auf die eigene Intuition verlassen kann. Ich kann auch verstehen, dass du es direkt weiter probierst, auch wenn das nun langsam auch echt heftig für die Psyche wird. So viele Versuche in kurzer Zeit... Kommst du damit zurecht? Der lange Urlaub kommt da wenigstens wie gerufen, dein Programm klingt auch gut, vor allem endlich wieder ein Wiedersehen mit deinem Mann. Schade, dass das Pferd nicht mitkann.

Die Strümpfe habe ich schon im Juli vor unserem Urlaub für die lange Autofahrt bekommen, als es aber so warm war, hab ich sie nicht so oft getragen. Wenn ich sie jetzt anziehe, denke ich schon, dass es besser geht, aber gerade ist es wieder sehr warm draußen, da sieht das mit kurzen Sachen einfach kacke aus und ich bleib dann lieber ganz zu Hause, wenn es geht. Ja, ich war diese Woche wieder arbeiten. Zum Glück ist gerade nicht mehr so viel Arbeit da, bzw. unterstützt mich jetzt eine Kollegin. So kann ich die letzten drei Wochen jetzt noch aushalten.

Me: Wie schon gesagt, lag mein Kind am Dienstag nun in der richtigen Position. Hoffe, das bleibt so. Ansonsten war die FA äußerst zufrieden mit allen Werten und mit meinem Kreislauf muss man halt schauen. Es ist eben in der Schwangerschaft eine häufige Nebenwirkung. Die Arbeit hat mich diese Woche einerseits zwar abgelenkt, andererseits auch angestrengt, ich hab dann nachmittags viel geschlafen. Hab das Gefühl mein Körper nimmt sich alles, was er jetzt noch kriegen kann. Ein bisschen wehmütig werde ich schon, wenn nun alles mit der Arbeit dem Ende zugeht und ich bald komplett zu Hause bin. Trotz dessen, dass in der letzten Zeit alles etwas schwierig mit den Vorgesetzten war, werd ich meine Kollegen vermissen und überhaupt den Alltag. Dass auf einmal alles anders wird, kann ich noch nicht richtig greifen. Manchmal bekomme ich aber auch Angst, dass es mir jetzt zu schnell geht und denke, wir schaffen es nicht alles rechtzeitig. Aber das sind sicher normale Gefühle, im Grunde weiß ich ja, dass noch Zeit ist und wir alles im Griff haben. Ist trotzdem ne komische Zeit jetzt, alles im Umbruch und man hat gar keine richtige Ahnung, was auf einen zukommt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 10:42
    Alaska
    Oh nein, das tut mir leid, dass der Bluttest negativ war. Schade, dass dich dein Bauchgefühl nicht getäuscht hat. Aber gut, dass du dich so auf dein Bauchgefühl verlassen kannst.
    Dein Plan für die nächsten Wochen klingt wirklich gut. Ich hoffe du wirst einen schönen und erholsamen Urlaub haben. Das wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal.
    Hoffentlich bringt dir dann der nächste Transfer den Erfolg und alles bleibt da, wo es dann sein soll 😊

Christkind
    Soweit ich es auf dem Schirm habe, hast du das Geschlecht nicht verraten 😅 ich rede nur gerne von Ungeborenen als Wurm oder Krümel, beide haben das Adjektiv der. Wenn du das aber nicht magst, dann lasse ich das natürlich 😉
    Schön, dass sich dein kleines endlich gedreht hat. Hoffentlich bleibt es so. Aber man muss ja sagen, je größer es wird, umso weniger Platz gibt es.
    Die körperlichen Beschwerden einer Schwangerschaft, vor allem bei diesem Wetter sind echt nicht schön. Tut mir leid, dass du da so Probleme hast. Aber zum Glück ist es ja nicht mehr lange und du kannst ein kleines Wunder im Arm halten ❤️
    Schön, dass es dir auf der Arbeit mittlerweile etwas besser geht und sie dich gut ablenkt.
    Ich glaube die Sorge, nicht fertig zu werden haben alle Mamis im Nestbautrieb. Aber man muss ja sagen, die kleinen brauchen am Anfang nicht wirklich viel.

Ich lenke mich im Moment mit der Planung für die Geburtstagsfeier von meinem Mann ab. Er wird am Donnerstag 40 und wir feiern nächste Woche Samstag groß.

Me
    Bei mir gibt es nichts Neues, ich bin ja quasi für diesen Monat durch. Klar gibt es die geringe Chance, dass es auch so klappt, aber warum soll es nach 24 Monaten auch so funktionieren 🤷‍♀️
    Ich versuche mich im Moment einfach abzulenken und mich nicht wegen der Förderung zu Stressen. Auf die 1-2 Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 12:03
    Krissi, oh eine große Feier, na da hast du ja sicher viel zu planen und vorzubereiten, das ist gut. Du kannst sehr gern zu dem Baby sagen, was du gern möchtest, ich hab mich nur gewundert, weil Kindly dann auch von "ihm"sprach. Wenn man im Bekanntenkreis das Geschlecht nicht verraten will, manche Leute aber genau auf jedes Wort achten und darauf warten, dass man sich verplappert, wird man dann selbst schon ein bisschen paranoid. 😁Ich sag zum Beispiel gern das Mäuschen dazu, aber dann formuliert man auch manchmal wieder, dass man ihm (dem Mäuschen) Kleidung gekauft hat, und schon kommen die Leute "Ach, es wird also ein Junge..." Alles nicht so einfach... 😅
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 12:06
    Ich hab aber auch schon die Kleine (Maus) gesagt, da kam dann "Aha, ein Mädchen..." Also wir haben zumindest beides schon bedient. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.09.2023 12:41
    Hallo ihr Lieben,

Alaska, du weißt du hast mein Mitgefühl. Tut mir sehr leid.
    Ich hoffe der Urlaub bringt dir die gerechtfertigte Erholung und der jetzige Kryo Zyklus bringt dein Glück. Denk an dich. 🍀

Christkind, nein da Geschlecht hattest glaub nicht verraten. Aber wunderbar, dass es sich gedreht hat. Freut mich.
    Auch dass es bei der Arbeit geht, hört sich gut an. Kann dich verstehen, aufzuhören zu arbeiten ist sicherlich komisch! Aber bald wahrscheinlich auch notwendig 🤩

Krissy, ach Mist mit dem Eisprung! Tut mir leid. Manchmal ist auch der Wurm drin. Das heisst nächstes mal iui? Oder gleich icsi? Das wird von der Förderung abhängen?
    Was plant ihr am 40. von deinem Mann?

Enissa, wie war der Start? Wie verträgst du die Medis? Hoffe das Follikel tv ist viel versprechend.

Malen. Oh nein. Das mit deinem Wäldchen klingt fürchterlich und tut mir in der Seele weh. Hoffe du findest bald ein partnertier. Das wäre für mich auch Stress.. drücke die Daumen.

Me. War ich nervös. Die gyn konnte (gefühlt) sehr lange meine Gebärmutter nicht finden. Die ist ja nach hinten geknickt. Sie sah nix und ich sollte nochmal Blase leeren. Ich hatte schon ne Krise.
    Bevor ich zur Toilette bin hat sie kurz übern Bauch geschallt und da war sie, die fruchthöhle.
    Kurz pipi und dann nochmal vaginal…
    Alles zeitgerecht Vorhaben. Fruchthöhle und dottersack. Für 5+3 genau richtig Lt der Ärztin.
    Nächste Woche Donnerstag darf ich zur Vertretung, da sollte der Herzschlag hoffentlich zu sehen sein. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 08.09.2023 15:50
    Hallo Mädels,
    ach Krissi, was ein Mist, es tut mir dass dein Körper deine Pläne durchkreuzt hat. Das war auch immer meine große Angst, dass ich aufgrund einer zu frühen ES unnötig spritze…
    Ich hätte mich an deiner Stelle wahrscheinlich genauso entschieden. Wer weiß warum es erst nächsten Monat sein soll 🍀

Alaska, es tut mir leid, dass dein Gefühl gestimmt hat und es schon wieder nicht geklappt hat. Es hätte jetzt so gut gepasst mit dem Urlaub und der kleinen Erholung. Aber auch so tut die kleine Auszeit dir sicherlich gut und ich hoffe du kannst sie dennoch ein bisschen genießen. Woher nimmst du nur die Kraft immer direkt wieder weiter zu machen, ich finde das wirklich sehr bewundernswert!
    Zum Glück musste mein Eselchen nicht lange leiden und auch der andere konnte sich von ihm ausgiebig verabschieden. Jetzt am Wochenende kommt vielleicht eine kleine Ablenkung, eine kleine Stute. Bin sehr gespannt wie sie aufeinander reagieren und hoffe sehr dass sie sich vertragen und einfach nur froh sind EselGesellschaft zu haben.
    Alaska ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, die Pläne hören sich wunderbar an 🏔🐎🔆

Christkind, dass sind doch gute Neuigkeiten, ES hat sich gedreht und alle Werte passen. Ich kann dich sehr gut verstehen, das Gefühl „plötzlich“ nicht mehr zu arbeiten stell ich mir auch schwierig vor. Sicherlich bist du aber ganz schnell abgelenkt 😉

Ulli, herzlichen Glückwunsch 😍, das ist doch super. Auf die Aufregung hättest du natürlich gut verzichten können, das verstehe ich. Wünsche dir eine ganz entspannte Zeit bis zum nächsten Termin.

Bei mir nichts Neues, bin in Vorbereitung für das neue Eselchen. Mens kam immer noch nicht wirklich, aber es zieht so als ob sie morgen kommt.
    Wünsche allen ein schönes WE 🔆
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.09.2023 20:31
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

Hier ist ja echt was los. Aber gut, es stehen jetzt gerade auch wieder einige in den Startlöchern mit dem nächsten Versuch.

@Mania
    Ich frage mich, ob du schon entbunden hast?!🤔 Und hoffentlich nicht mehr mit Blutungen in die Klinik musstest.

@Christkind
    Man ist ja schnell bei er oder sie auch, wenn man nach den Personalpronomen der Kosewörter für das Baby geht ohne absichtlich das Geschlecht dabei zu meinen. Aber du hast nichts verraten.
    Die Strümpfe helfen schon, aber momentan ist es auch wieder eher zu heiß dafür. Oh, das ist ja eine Seltenheit, dass bei dir wenig auf der Arbeit ist. Woran liegt das? An der Hilfe der Kollegin? Aber natürlich freue ich mich für dich. Jetzt auf den letzten Metern, bevor es in den Mutterschutz geht.
    Und schön, dass das Baby nun richtig herum liegt 🥰
    Die Umstellung mit der Arbeit ist sicher mental noch mal ein bisschen schwierig, aber du kannst ja auch einfach mal ein paar nette Sachen planen, die du dann machst. Kann auch verstehen, dass du den Alltag vermissen wirst und deine Kollegen. Aber du wirst sicher bald, dann auch beschäftigt sein, wenn das Baby da ist. Und ein bisschen ist es am Anfang ja wie Urlaub die erste Zeit. Ansonsten kannst du ihnen ja einen Besuch abstatten, wenn du sie vermisst. Sie freuen sich bestimmt.
    Mach dir keinen so Stress mit den Dingen, die noch besorgt werden wollen. So viel braucht ein Baby am Anfang nicht. Man kann alles heutzutage bestellen und es ist gleich geliefert. Es muss nicht alles perfekt sein.

Ja, es ist echt wie verhext, da mache ich schon eine EZS, mit so guten Chancen und nun klappt es nicht. Wirklich deprimierend. Es ist schön, dass ich so viele Blastos habe und eben nun noch vier in Reserve. Aber es soll doch auch bitte einmal klappen. Ich komme damit zurecht, dass es so viele Versuche in kurzer Zeit sind und ich möchte auch immer gleich wieder starten. Für mich ist warten dann eher schwierig, daher mag ich auch keine Pausenzyklen. Hatte ja nur den einen vor der ersten Eizellspende. Das einzig schwere, sind die zwei Wochen PUPO Zeit nach dem Transfer. Das ist mittlerweile einfach nur sehr anstrengend. Und der Urlaub jetzt ist wirklich ganz toll und kommt wie gerufen.

@Krissi
    Ablenkung ist immer gut! Feiert ihr mit Familie und Freunden den Geburtstag deines Mannes? Kochst und backst du da oder grillt ihr? Dann geht die Woche jetzt aber bestimmt schnell herum.
    Ja, da spricht der Pragmatismus aus dir. Eine kleine Chance, dass es geklappt hat besteht immer, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht so groß. Da hast du schon Recht.

@Ulli
    Deine Aufregung und Nervosität kann ich absolut nachvollziehen. Aber herzlichen Glückwünsch 🥳, alles wie es sein soll und wo es sein soll. Ich hoffe, du bist nun etwas beruhigter?! Wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, dann ist es auch leichter mit dem darstellen im Ultraschall, trotz der Lage der Gebärmutter.

Ja, ein wenig Erholung wird mir gut tun. Und dann brauche ich dieses mal wirklich ganz viele gedrückte Daumen 👍 für den 7. Versuch.

@Enissa
    Wie war dein Follikel TV? Wann gehst du das nächste mal zum Ultraschall?

@Malen
    Esel werden ja sehr alt, wie alt ist denn dein Esel, den du noch hast? Ich hoffe, er versteht sich mit dem Eselstütchen und findet da eine nette Kumpeline. Wo hast du sie her? Gut, dass dein Eselbub nicht lange leidern musste 🌈💓
    Ich weiß nicht, woher ich die Kraft jeden Monat hernehme. Ich möchte so gerne ein Kind. Der Gedanke gibt mir genug Antrieb. Ich bin schon immer ein sehr straighter Typ gewesen. Zieht sich durch alle Lebensbereiche. Ich bin ja auch recht schnell auf die Eizellspende umgestiegen. Aufgeben ist keine Option, also weitermachen.
    Danke, ich denke der Urlaub wird sehr schön 😊 und erholsam.
    Wann kommt das neue Eselchen? Ein bisschen Ablenkung klingt auch bei dir gut. Ich drücke die Daumen, dass die Mens nun wirklich morgen kommt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 22:46
    Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja einiges los 😊

@ Christkind
    Das kann ich gut verstehen, die Vorfreude wächst mit den Besorgungen immer mehr ❤ Dann wird das Ganze immer greifbarer. Das Babybett war da für mich auch so ein kleiner Meilenstein.

Gut, dass sich Dein Kleines gedreht hat! Ich bin da ziemlich unwissend, aber kann sich das nicht ohnehin noch ein paar Mal hin und her ändern? Bis zur Geburt ist es ja bei Dir noch etwas und wenn ich an meine Endphase denke, so hat sich das angefühlt, als würde mein Kleiner sich noch munter hin-und herdrehen, wie wenn er in meinen Eingeweiden rumrührt 🙈 Das war schon heftig, aber egal, wie er sich gedreht und gewendet hat, am Ende lag er richtig. Damit wollte ich sagen: Wenn Dein Kleines das nächste Mal wieder anders liegt, kann es sich ja wieder richtig herum drehen. Habe gerade nachgelesen, dass das bis zur SSW 36 noch geht, wobei die Angaben da unterschiedlich sind.

Ich hab in der Schwangerschaft auch superviel geschlafen, mein Körper hat es einfach gebraucht.

@ Kindly
    Danke für Deine Worte bzgl. dem Thema Einzelkind. Sie haben mich sehr berührt und ich hatte Tränen in den Augen. Dein Beispiel zeigt, dass man als Eltern seinem Einzelkind auch ein schönes Leben gestalten kann. Das wünsche ich mir für unseren Kleinen so sehr, sollte er Einzelkind bleiben.

Toll, dass Du Dich tätowieren lassen willst 😊 Das ist einfach eine besondere Erinnerung und kann sicher auch beim Verarbeitungsprozess helfen.

@ Enissa
    Auch Dir Danke für Deine Gedanken zum Thema Einzelkinder. Ich denke auch, ein Schlüssel für meinen Kleinen können Freunde sein und das will ich fördern. Deine Gedanken haben mir das nochmal bewusst gemacht, danke dafür!

Ja, das mit dem Trauermodus ist so eine Sache... Ich denke, es gehört dazu und es wäre wahrscheinlich auch nicht hilfreich, wenn man ihn nicht durchleben würde. Ich denke, eine schlimme Sache muss auch betrauert werden, um sie verarbeiten zu können.
    Mir hilft, mich darauf zu besinnen, was ich habe. Ich habe ein Kind und er ist ein Wunder, und das will ich nicht aus den Augen verlieren. Dafür bin ich wirklich dankbar. Ich durfte schon so viel erleben, das Glück nach der Geburt, die Säuglingszeit, sehen, wie er sich immer mehr entwickelt etc. Mancher Frau bleibt das leider versagt und das finde ich ganz schlimm, und dass ich dieses Glück hatte, das will ich nicht vergessen, es ist keine Selbstverständlichkeit. Und ich denke, die Dankbarkeit ist mein persönlicher Schlüssel dabei, um daran nicht zu zerbrechen. Da muss aber natürlich jeder seinen eigenen Weg und seinen persönlichen Schlüssel finden.

Ich würde Eure IUIs nicht als dumm bezeichnen. Es ist trotzdem eine Chance gewesen. Klar, haben IUIs nicht die besten Chancen, aber es hätte ja auch klappen können.
    An PU +2 einen Dreizeller zu haben, der gerade ein Vierzeller geworden ist, ist ja schon zeitgemäß. Bei einer natürlich entstanden Schwangerschaft wird es auch Embryonen geben, die sich etwas früher teilen und andere, bei denen das später ist. Das bekommt man halt dann nur nicht mit.

Wenn ich das richtig verstehe, kam es nicht zu einem Transfer der 8-Zeller an Tag 3? Was war da der Grund, denn zeitgemäß entwickelt waren sie ja?

Bzgl dem, dass die Embryonen stehen geblieben sind, kann es ja unterschiedliche Erklärungsansätze geben. Manche Ärzte glauben ja auch, dass die Embryonen sich in der Gebärmutter besser entwickeln können, weil es ihre natürliche Umgebung ist. Für mich persönlich klingt das logisch. Ich würde da auch von einer Blasto-Kultur absehen und lieber so früh wie möglich transferieren.
    Pergoveris hatte ich auch und es hat bei mir super angeschlagen, trotz schlechtem AMH Wert. Und über die Zymot-Kammer habe ich schon sehr viel gutes gelesen! Das klingt nach einem guten Plan 👍

@ Krissi
    Ja, das Thema fehlendes Geschwisterkind ist auf jeden Fall ein sehr schmerzhaftes und herausforderndes Thema. Auch, wenn man sich nicht komplett fühlt. Ich wünsche Dir sehr, dass es klappt ❤

Dass Dein Eisprung schon gewesen ist tut mir leid! Das muss sehr frustrierend gewesen sein 😥 Ich hoffe, Du konntest es schon ein bisschen verarbeiten! Gut, dass Du nächsten Zyklus früher kommen kannst und dass Ihr einen Plan B mit der ICSI in der Hinterhand habt! Bietet Eure KiWu die ZyMot-Kammer an?
    Ich wünsche Dir aber, dass Plan B nicht gebraucht wird 😉 Nachdem das bei uns allen so kompliziert ist, könntest Du Doch einfach die rühmliche Ausnahme bilden, oder 😎?

@ Ulli
    Das hört sich aber sehr vielversprechend an 👍 Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine unkomplizierte und gute Schwangerschaft erleben darfst ❤
    Dass Dir die Angst im Nacken sitzt kann ich gut verstehen, nach allem was Du erlebt hast. Das ging mir auch so. Aber es kann gut ausgehen, obwohl man nur Mist erlebt hat, das kannst Du bei mir sehen. Auch bei Dir kann das gut ausgehen!

Dass das ein ziemlicher Nervenkrimi heute bei Deiner Gyn war kann ich gut verstehen. Bei mir war mein 1. US auch ein ziemlicher Krimi und ich war echt fix und alle hinterher. Ich hoffe, Du hast Dich etwas erholt!

@ Alaska
    Es tut mir sehr leid, dass die 3. EZS auch nicht geklappt hat. Es ist einfach zum Heulen 😭 Ich bewundere Dich so sehr, wie Du das wegsteckst und immer weiter machst! Es ist unglaublich, was auch Deine Seele aushalten muss. So viele Transfers, Warteschleifen, Nervenkrimis die dann doch schlecht ausgingen, in so kurzer Zeit 😢 Dein Ziel hält Dich aufrecht und lässt Dich durchhalten und irgendwie glaube ich auch, dass Du am Ende Dein Baby in der Hand hältst ❤. Ich bewundere Dich sehr, wie Du alles meisterst und wünsche Dir einen tollen Urlaub, in dem Du Dich auch etwas erholen kannst und viel Schönes erlebst!

@ Malen
    Es tut mir sehr leid, dass Du Dein Eselchen erlösen lassen musstest 😥 Diese Abschiede sind hart und tun sehr weh! Ich wünsche Euch, dass die Eselstute sich gut mit dem verbleibenden Eselchen versteht und bin gespannt, was Du berichtest!

Kam Deine Mens in der Zwischenzeit?

@ me
    Puh, jetzt bin ich durch, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen 🙈 Es ist jetzt ein Roman geworden, aber ich wollte auf Euch alle eingehen und hatte einiges zu lesen, weil ich momentan nicht so oft schreibe. Gehts Euch auch immer wieder so, dass Ihr ewig für die Antworten braucht? Bei mir dürfte es jetzt ca eine Stunde gebraucht haben 🙈

Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 22:50
    Muss doch noch was hinzufügen an Kindly: Ist Deine Post in der Zwischenzeit angekommen?
    Antwort
Seite 873 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste