menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.05.2023 17:18
    Nach nun 5h OP Vorbereitung bin ich wieder daheim. Und bin gerade maßlos vom Krankenhaus und den Ärzten dort enttäuscht. Ich hatte ja letztes Jahr die Myom Entfernung, da ich nach jeder AS ein myom bekommen habe. Die Ärztin meinte, sie würde mir ein gel in die Gebärmutter geben, das weitere Verklebungen verhindert und mir hilft, da ich ja eh schon immer nur wenig Schleimhaut und Blutung habe.
    In das Krankenhaus damals konnte ich jetzt nicht, da komplett voll. Bin also in ein anderes und hab das mit dem gel erwähnt und dass es mir wichtig wäre, dass wir das dieses Mal auch machen. Da ich ja wieder schwanger werden möchte. Und der Arzt sagt, kennt er nicht, macht er nicht und interessiert ihn nicht. Ich wurde nun nach Hause geschickt mit dem Satz.Falls sie die OP morgen so nicht möchten, dann sagen sie bescheid.
    Ich hasse dieses Krankenhaus. Ich war dort schon für die Entfernung vom Eileiter und wurde mies behandelt und jetzt das. Ich bin einfach total überfordert mit der Situation und richtig sauer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 18:13
    Ach Kindly, das tut mir soo leid! Finde ich auch sehr ignorant von dem Arzt, wie er dir da entgegengetreten ist. Mit so einem miesen Gefühl würde ich den Eingriff dort wahrscheinlich nicht durchführen lassen. Jede Ausschabung birgt Risiken und kann der Gebärmutterschleimhaut schaden, gerade wenn du da schon Probleme hast, wäre ich vorsichtig. Ich hab mir das auch jedes Mal tausendmal durchdacht, ob das gut ist. Wenn, würde ich es nur in einer Klinik machen lassen, die auf deine individuelle Situation eingeht und in der du dich gut aufgehoben fühlst. Das ging ja jetzt auch sehr schnell, von gestern noch in Absprache mit Hebamme warten und heute plötzlich morgen Ausschabung. Überlege dir das gut und brich es nicht übers Knie. Ich weiß wie unerträglich das Gefühl ist so herumzulaufen und wollte es auch immer schnell beenden, aber das ist jetzt vielleicht nicht ganz der richtige Weg. Dann warte lieber auf den nächsten freien Termin in der alten Klinik oder versuche es nochmal ganz woanders. Oder versuche einen anderen Arzt in dem KH aufzutreiben bzw. deine Bedenken und Sorgen nochmal explizit vorher anzusprechen, solltest du es doch morgen dort machen lassen. Auf jeden Fall solltest du nicht mit so einem Gefühl in die OP gehen, es ist eh schon alles schwer genug gerade. Was sagt denn dein Mann dazu? Ich hatte, bevor es mit der Narkose los ging nochmal die Gelegenheit, mit dem Arzt zu sprechen, quasi direkt auf dem Tisch. Habe ihm unter Tränen gesagt, dass er mir bitte versprechen soll, ganz vorsichtig zu sein, weil ich doch unbedingt noch schwanger werden will. Er meinte dann ganz einfühlsam, dass er es ganz behutsam machen wird und ich mir keine Sorgen machen soll. So ungefähr stelle ich mir das in so einer Situation vor, die Ärzte müssen dir die Sorgen nehmen und nicht neue schüren. Höre auf dein Bauchgefühl! Fühl dich mal gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.05.2023 18:34
    Hallo zusammen,

    Herbst und Alaska beide pupo. Wie spannend. Hoffe es geht euch gut…

    Malen, wie gehts dir? Die Follikel Anzahl klingt ja gut.

    Christkind. Nicht schön deine Schmerzen 😣. Kann deine Nervosität verstehen. Auch das mit der Arbeit… aber du musst auf dich sehen. Das ist einfach wichtig. Drück die Daumen.

    Kindly. Mensch es tut mir im Herzen weh das zu lesen. Ich kann dir bei deiner Entscheidung nicht helfen, aber überleg es einfach ob nicht ein anderes kkh die bessere Wahl wäre, wenn es die Möglichkeit gibt.
    Das ist alles kein Wunschkonzert, weiß ich…aber ein bisschen mit würde das ganze anzugehen wäre schon nett!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.05.2023 18:37
    Sorry. Aber mich ärgert es so, dass so mit dir umgegangen wird, Kindly. Treibt mir Tränen in die Augen…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2023 20:32
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Kindly
    Das ging jetzt aber doch schnell mit dem Entschluss eine AS durchzuführen. Aber wir bekommen hier ja auch nur einen Bruchteil mit vom wahren Leben und was einem so im Kopf herumgeht. Ich kann verstehen, dass das lange Warten sehr zermürbend ist und du dich nun für eine AS entschieden hast.
    Schwierig, wenn die AS nicht in deinem Wunschkrankenhaus durchgeführt werden kann. Der Eingriff ist ja nicht wirklich ganz elektiv und geplant (also kurzfristig), normalerweise sollte ein Krankenhaus dafür eigentlich immer Slots haben. Du musst das jetzt auch nicht übers Knie brechen mit der AS morgen. Nur weil dir der Termin morgen angeboten wurde. Du kannst ihn auch noch mal absagen und es dir in Ruhe überlegen, wenn dir das jetzt zu schnell geht. Sonst lässt du die AS erst nächste Woche machen.
    Dein Wunschkrankenhaus ist nur jetzt voll oder sieht das nächste Woche vielleicht schon anders aus? Das wäre doch auch noch eine Option. Natürlich wenn dein Leidensdruck so groß ist, dass es morgen sein soll, dann nimmst du den Termin morgen wahr. Wenn das KH in dem du jetzt vorstellig warst, das Gel nicht kennt, dann können sie das auch nicht verwenden. Nicht alle Therapieoptionen werden überall angeboten, das ist leider so. Es tut mir sehr leid, dass du jetzt vor so einem Dilemma steckst. Die Entscheidung ist sicher nicht einfach. Du hast ja schon mal keine guten Erfahrung in der Klinik gemacht, das könnte ja nun auch wieder so sein. Sehe das genauso kritisch wie die anderen.
    Ich bin mir nicht sicher, was dann überwiegt, wenn du den Termin morgen wahrnimmst. Die Erleichterung, dass du mit der AS mit der Fehlgeburt hoffentlich abschließen kannst oder die Rahmenbedingungen, die nicht passen und dir hoffentlich im Nachgang auch nicht allzu sehr zusetzen. Was ist dann im nächsten beginnenden Zyklus, wenn sich die Schleimhaut nicht gut aufbaut, kommst du dann damit klar, dass du das mit den Rahmenbedingungen hast machen lassen?
    Oh je meine Liebe 🫶, deine Situation ist wahrlich nicht einfach. Ich hoffe, du kannst für dich eine gute Entscheidung treffen und dass dann auch alles klappt. Drücke dich mal ganz fest 😘 Was sagt denn dein Bauchgefühl? Höre auf das.
    Ich würde das auch nicht übers Knie brechen.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2023 21:36
    So, heute kommt meine Antwort etwas gestückelt.

    @Kindly
    Ja, da sieht man mal, was eine normale Ausbeute bei einer jungen, gesunden Frau sein kann und wie stark doch die Eizellqualität sinkt. Und das sieht man ja am Allerbesten an uns, wie schwierig es mit zunehmendem Alter werden kann. Ich bin nun die ganze Woche krankgeschrieben und nächste Woche habe ich Urlaub.

    @Herbstliebe
    Vielen Dank für die Glückwünsche 🙏! Ich hatte ja nur eine Garantie für drei Blastos, umso toller diese große Anzahl an Blastos. Ich bin auch weiterhin froh, mich für die EZS entschieden zu haben, als es noch mal mit den eigenen Eizellen zu versuchen. Ich hoffe schwer, dass ich noch Mama werde 😅. Ich denke die Chancen stehen jetzt sehr gut.
    Ob es eine Fußballmannschaft wird 🤷🏼‍♀️☺️, das sehen wir mal noch.

    Meine Liebe 🫶, es tut mir leid, dass deine Bubble nicht so stabil ist dieses mal 😔. Aber zu wissen, dass es nur diesen einen Versuch bei dir gibt, das setzt natürlich wahnsinnig unter Druck. Und es hilft auch alles nichts, wenn man einen Plan B im Hinterkopf hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt 👍😊.
    Ich glaube auch, dass die Bubble mit zunehmenden Versuchen einfach kleiner wird, weil man mit mehr Erfahrung auch immer realistischer wird. Und bei den letzten malen war vermutlich auch kein so finanzieller Druck da?
    Versuche nicht zu sehr mit der Qualität des Embryos zu hadern. Gute Embryos schaffen es oder auch nicht und auch Embryos mit schlechterer Qualität können es durchaus schaffen. Ich hoffe, du hast einen tapferen kleinen Kämpfer, der sich durchbeißt. 🤞Bitte nicht mehr so viel googlen. Das macht die emtionale Achterbahn auf keinen Fall beser.
    Wir hibbeln jetzt die nächsten zwei Wochen gemeinsam meine Liebe 🥰 🍀🍀🍀💪🤞🍀🍀🍀

    @Christkind
    Mein Ergebnis wir wirklich grandios. Damit habe ich nicht gerechnet, eben weil ich nur 3 garantierte Blastos hatte und bei vielen Kliniken es Gang und Gäbe ist, dass man dann wirklich nur die Anzahl bekommt. Ich bin nun entspannter, aber natürlich muss ich trotzdem erst mal schwanger werden und dann muss es auch erst einmal halten.

    Ich kann verstehen, dass du mit immer mulmigerem Gefühl auf den ETS nächsten Dienstag zusteuerst. Diese Meilensteine werden immer weniger nervenaufreibend, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Ich denke das ETS ist jetzt der letzte große Meilenstein, wo es so derart schlimm ist.
    Aber hey, du kannst dann ausführlich deinen kleinen Krümel im Fernsehr bewundern📺 👶🏻🥰. Die Blutergebnisse und das Geschlecht erfährst du dann ein bisschen später. Ich bin mir sicher, dass alle in Ordnung ist. Du wirst es sehen.
    Und dann freust du dich auf den Geburtsvorbereitungskurs. Da lernst du vielleicht auch ein paar andere liebe Mädels kennen, mit denen duch dich austauschen kannst. Oft hält der Kontakt dann auch über die Geburt hinaus und führt zu Freundschaften zwischen Mamis und Kinder. 😊
    Passen denn deine Hosen noch? Oder bist du schon auf eine Nummer größer umgestiegen? Bald kommt ja auch die Rock- und Kleidersaison 😍, da kannst du deinen Babybauch schön einpacken.
    Oh ja, Prag liegt genau in der Mitte von uns 😅.
    Ich denke, gegen die Beckenbeschwerden ist viel Bewegung das A und O. In der Arbeit viel wechseln zwischen Stehen und Sitzen. Für Reiter gibt es so einen Ballimo Stuhl mit beweglicher Sitzfläche, ähnlich einem Petziball. Sehr gut für die Beckenbeweglichkeit. Sonst wäre vielleicht auch ein Petziball etwas (zumindest für zu Hause?).
    Das ist natürlich anspruchsvoll in der Arbeit, wenn die Kollegin nun erst einmal ausfälllt. Aber Versuch das erst einmal auf dich zukommen zu lassen. Es regelt sich meist doch alles. Du musst auch nicht alles Kompensieren, das geht einfach nicht, weil du nicht für zwei arbeiten kannst und das erst Recht nicht in deinem Zustand. Und über kurz oder Lang braucht dein Arbeitgeber auch sowieso eine SS Vertretung für dich. Versuche dich da nicht zu arg stressen zu lassen.
    Versuche weiter positiv zu denken 🤞🍀🫶

    @Ulli
    Mir geht es gut, danke. Heute Nacht ziemlich dolle Unterleibsschmerzen. Hoffe nicht nur Muskelkater von gestern 🥹. Jetzt ist es auch schon wieder gut. 👍
    Bist du hoffentlich wieder fit? So ganz langsam nähern wir uns ja auch dem Juni 😉💪 und somit deinem Transfer.

    @Malen
    Ich hoffe bei dir ist Alles gut? Merkst du schon, dass sich im Unterleib etwas tut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 22:46
    @Kindly
    Es tut mir leid, dass Du so einen schlechten Termin und so einen unempathischen Arzt hattest 😢 Manche Menschen haben echt ihren Beruf verfehlt. Du bist in so einer schweren, belastenden Situation, da wäre es so hilfreich, wenn Du an empathische Ärzte geraten würdest!

    Ich finde es super schwer, da was zu raten. Ich kenne selbst die Verzweiflung, es so schnell wie möglich hinter mir zu haben. Das kann ein enormer Antreiber sein und hat auch seine Berechtigung. Aber auch das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, ist wichtig. Was für Dich im Endeffekt wichtiger ist, kannst nur Du beurteilen.
    Es ist ja auch vieles nicht schwarz weiß...ich bin z.b. für den Kaiserschnitt und die mehrtägige Überwachung meines Kleinen in dasselbe Krankenhaus gegangen, das versäumt hat, mir die ELS mitzuteilen. Aber mir war bewusst, dass ich nicht nur schlecht behandelt wurde, es war auch Gutes dabei, deswegen habe ich mich wieder für das Krankenhaus entschieden. Du schreibst aber, dass Du schon das letzte Mal unzufrieden warst und da würde ich mir schwertun. Vor allem, wenn so viel dran hängt. Aber letztendlich kannst nur Du das beurteilen.

    Was ich mich gefragt habe wegen der Schleimhaut: Du machst ja eh mindestens 1 Monat Pause. Würde das nicht helfen, damit die Schleimhaut sich regenerieren kann? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Ich hatte damals zwischen Ausschabung und 1. ICSI 6-7 Monate, das hat gut geklappt. Vielleicht könntest Du Deine KiWu noch um Rat fragen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 23:02
    Ich antworte heute auch gestückelt 😅

    @Christkind
    Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen. Helfen Dir Fakten weiter? Die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist, ist sooooo viel höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht passt! Mir helfen solche Gedanken manchmal, mich zu erden.

    Ich kenne auch den Gedanken, daß Haar in der Suppe zu suchen, weil man seinem Glück nicht trauen kann. Aber ich bin ein Beispiel dafür, dass man nicht nur Pech in seinem Leben haben kann. Und so wird das bei Dir auch sein. Ich glaube ganz fest daran ❤️

    Ich verstehe Deinen Zwiespalt in der Arbeit, das ist eine schwere Situation. Trotz allem wird auch sie lösbar sein, aber nicht auf Deine Kosten bitte. Du hast so viel für das Baby auf Dich genommen, Du und das Baby habt Priorität! Wie Dein Wegfall und der Deiner Kollegin kompensiert werden können, müssen Deine Chefs lösen und nicht Du.

    Bzgl. Positiv denken bei mir. Ich hab mir heute Gedanken gemacht, was das heißen kann. Und ich komme zu keinem Schluß. Wenn man die Fakten Betrachter sind meine Chancen schlecht. Nicht unmöglich, aber schlecht. Das kann ich mir nicht schönreden, denn das würde für mich in meiner Situation positiv denken bedeuten. Das positivste, was ich gedankenmäßig hinbekomme ist, dass ich eine Chance habe und es nicht unmöglich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2023 23:03
    Ich glaube, Kindly hat generell eine niedrige Schleimhauthöhe und hat Befürchtung, dass es zu einem Ashermannsyndrom kommen kann. Dann kann sich die Schleimhaut nicht ausreichend wieder aufbauen nach einer AS.
    Aber Kindly, deine Schleimhaut jetzt war gut gewesen, so gut, dass sich da ein Embryo einnisten konnte. Wichtig ist ja auch die Dreischichtigkeit.
    Das waren doch nun gute Bedingungen gewesen. Auch wenn die Schleimhaut nicht so hoch war.

    Ich hoffe, Kindly, du kannst eine gute Entscheidung für dich treffen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 23:35
    @Ulli
    Was macht die Erkältung? Und habt Ihr ein Auto gefunden?

    @Alaska
    Gut, dass Du nun so viel freie Zeit hast und Dich ausruhen kannst 👍

    Das mit der Fußballmannschaft kannst Du ja noch in Ruhe überlegen 😁

    Ich glaube auch, dass mit zunehmendem Wissen die Bubble kleiner wird. Am Anfang war ich noch viel unbedarfter. Nun weiß ich (zu?)viel 😉

    Ja, bei den anderen ICSis war die finanzielle Belastung nicht so hoch. Es wurde viel von der Krankenkasse übernommen. Jetzt sind wir aber komplett Selbstzahler. Und einen Kredit möchte ich bei meinen schlechten Chancen mit 42 nicht aufnehmen.

    Über einen Plan B mache ich mir tatsächlich Gedanken. Ein Hund wäre eine Option (aber dann müssten wir eine Wohnung finden, wo ein Hund erlaubt ist).

    Gegoogelt hab ich heute mal nicht 😅 Hoffe, das hält an 😉

    Ja, wir beide hibbeln jetzt zusammen 😊 Wann möchtest Du testen? Mit einer Blasto kannst Du ja um einiges früher testen als ich. Ich möchte am 21.5. testen, wenn ich bis dahin durchhalte.

    @Malen
    Was macht das Spritzen?

    @Hope
    Wie geht's Dir eigentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 23:35
    @Ulli
    Was macht die Erkältung? Und habt Ihr ein Auto gefunden?

    @Alaska
    Gut, dass Du nun so viel freie Zeit hast und Dich ausruhen kannst 👍

    Das mit der Fußballmannschaft kannst Du ja noch in Ruhe überlegen 😁

    Ich glaube auch, dass mit zunehmendem Wissen die Bubble kleiner wird. Am Anfang war ich noch viel unbedarfter. Nun weiß ich (zu?)viel 😉

    Ja, bei den anderen ICSis war die finanzielle Belastung nicht so hoch. Es wurde viel von der Krankenkasse übernommen. Jetzt sind wir aber komplett Selbstzahler. Und einen Kredit möchte ich bei meinen schlechten Chancen mit 42 nicht aufnehmen.

    Über einen Plan B mache ich mir tatsächlich Gedanken. Ein Hund wäre eine Option (aber dann müssten wir eine Wohnung finden, wo ein Hund erlaubt ist).

    Gegoogelt hab ich heute mal nicht 😅 Hoffe, das hält an 😉

    Ja, wir beide hibbeln jetzt zusammen 😊 Wann möchtest Du testen? Mit einer Blasto kannst Du ja um einiges früher testen als ich. Ich möchte am 21.5. testen, wenn ich bis dahin durchhalte.

    @Malen
    Was macht das Spritzen?

    @Hope
    Wie geht's Dir eigentlich?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.05.2023 07:22
    Danke ihr lieben für die netten Nachrichten. Wie Alaska schreibt habe ich zum einen die Angst vor Ashermanns und zum anderen aber auch Angst wieder ein myom zu bekommen und das wieder entfernen lassen zu müssen. Da ich mich mit dem Arzt nicht wick gefühlt habe, habe ich den Termin abgesagt und kein Mann unterstützt mich auch in jeder Entscheidung. Ich setze mich heute nochmal mit meinen Gyn in Kontakt. Theoretisch könnte mein gewünschtes Krankenhaus mich nicht ablehnen wenn ich dort auftauche.
    Ich habe seit mehreren Tagen krämpfe und Ausfluss aber sonst nichts. Und die krämpfe sind teils sehr stark. Ich mag grad einfach nicht mehr, ich möchte, dass es ein Ende nimmt. Und ohne OP sehe ich das noch in weiter Ferne.
    Aber genug zu mir. Ich schau einfach was sich machen lässt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 18:43
    @kindly
    Ich kann Dich so gut verstehen! Wollte damals auch, dass die Situation einfach ein Ende hat, es war unerträglich!

    Konntest Du bei Deinem Gyn was erreichen? Oder bist Du einfach so in "Dein" Krankenhaus? Das wäre ja auch eine Möglichkeit.

    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 11.05.2023 22:18
    Guten Abend Mädels, ich war heute den ganzen Tag on Tour und auch die vergangenen Tage ziemlich im Treiben. Daher melde ich mich erst jetzt kurz.
    Kindly es tut mir so leid was du da durchmachen musst. Deine Entscheidung den Termin abzusagen kann ich sehr gut verstehen. Ich finde auch man sollte auf sein Bauchgefühl hören und bei deiner Vorgeschichte noch mehr. Hoffentlich wirst du für deinen schweren Weg bald belohnt. Ich hoffe deine Gyn kann dir helfen und dich unterstützen.
    Spritzen klappt soweit gut, aber abends hab ich immer Bauschmerzen danach und lege mich dann auch direkt hin 😏.
    Bin sehr froh wenn WE ist und ich mich etwas erholen kann, dann melde ich mich auch mit mehr Zeit und gehe auf euch alle ein.
    Schlaft gut ✨
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.05.2023 13:55
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Malen
    Du spritzt immer abends? Dann kannst du deinem Bauch ja etwas Gutes tun und dich hinlegen. Meine Daumen heute für den Ultraschall sind gedrückt👍, dass die Follikel gut gereift sind.

    @Kindly
    Finde ich sehr vernünftig, dass du den Termin abgesagt hast. Bist du denn weitergekommen? Hast du denn mit dem KH sprechen können, in dem du die Myome entfernen hast lassen, ob du dort die AS machen kannst? Ist ja kein wirklich elektiver Termin und dafür muss eigentlich jedes KH Valenzen haben. Vielleicht jetzt nicht am nächsten Tag, aber im Laufe der nächsten Woche. Du kannst aber auch akut dort vorstellig werden mit deinen Unterleibschmerzen. Ich verstehe, dass du gerade nicht mehr kannst und einfach nur noch möchtest, dass es vorbei ist. Ich denke, wenn du einen OP Termin hast, dann kannst du auch damit umgehen, falls es noch ein paar Tage länger geht.
    Hoffe, du bekommst das alles gut geregelt, dass es dann für dich auch passt. 👍

    @Herbstliebe
    Wie geht es dir in deiner PUPO Bubble? Macht ihr etwas Schönes am Wochenende, damit du etwas Ablenkung hast?
    Ich möchte eigentlich gar nicht testen, höchstens am BT Tag, damit ich mich etwas auf das Ergebnis einstellen kann. Habe ich ja bisher auch nie davor getestet. Ich hoffe, du hälst bis zum 21.05. noch durch.

    @me
    Hier regnet es immer noch seit drei Tagen. Heute Abend kommt mein Bruder zu Besuch und übernachtet, wir wollen essen gehen. Dann komme ich etwas raus.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 12.05.2023 15:03
    @malen
    Tut dir die Stelle nach dem spritzen weh? Wenn ja könntest du die nach dem spritzen kühlen, das hat mir bei der Cetrotide zumindest den Hals gerettet. Sonst bei Bauchschmerzen ne Wärmflasche. Oder du gehst eben direkt ins Bett 😄

    @alaska
    Wie geht's in deiner bubble? Besuch ist immer schön und essen gehen natürlich auch.
    Finde es echt stark, dass du bist BT durch hältst 💪

    @herbstliebe
    Wie geht's dir? Konntest du deine bubble wieder was herstellen?
    Kann deinen Druck verstehen und auch die damit verbundenen Zweifel.

    @me
    Ich hab mir gestern morgen eine neue Überweisung vom gyn geholt (die erste Klinik hatte die behalten) und bin dann ins kkh in dem auch mein myom entfernt wurde. Alle waren super lieber, keiner hat mich blöd angemacht. Die Ärztin war super verständnisvoll und hat mich auch gefragt, wie es bei uns in der kiwu Klinik weiter geht usw. Auf meine Antwort, dass wir nun Genetik testen, hat sie mir ein Formular mitgegeben, dass ich bis zur OP ausfüllen kann. Damit kann das Abort Gewebe auch zur Genetik geschickt werden. Ich muss aber abklären, ob die KK das zahlt (die ich nicht erreichen kann wegen technischer Störung 🤣).
    Naja auf jeden Fall war ich nach 3h wieder raus und hab Montag den OP Termin. Erfahre heute noch die Uhrzeit. Sie werden vorsichtig sein, das Gel verwenden und je nach dem ob ich es möchte das Gewebe zur Genetik schicken. Ich bin super erleichtert und hätte gestern dort fast geheult, weil ich so angespannt war und angst hatte. Jetzt genieße ich noch das Wochenende und bin nächste Woche nochmal krank geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.05.2023 18:17
    @Kindly
    Gut, dass du den Termin am Donnerstag nicht wahrgenommen hast. Woher kam denn die Info, dass deine Wunschklinik voll ist? Nun wird die AS in der Klinik und mit den Methoden durchgeführt, wie du es dir gewünscht und vorgestellt hast. Sie kennen dich bereits dort und deine Krankengeschichte, ich denke, du bist dort gut aufgehoben. Und mit dem Wissen schaffst du es auch noch bis Montag.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Genetik nichts mehr herausgefunden werden kann, da vielleicht gar kein embryonales Gewebe mehr gefunden wird (der Embryo hat sich ja im Ultraschall zunehmends aufgelöst). Versuchen kannst man es natürlich. In Bayern zahlt die KK die genetische Untersuchung eines Embryos. Ach das ist echt in jedem Bundesland unterschiedlich. Ich hoffe, du hast ein etwas entspannteres Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 12.05.2023 20:47
    Kindly, dein Termin heute war sicherlich eine riesige Erleichterung. Zum Glück können sie dir nicht nur zeitnah einen Termin anbieten und das Gel verwenden, sie scheinen auch verstanden zu haben um was es geht und wie belastend die letzte Zeit für dich war. Hoffe du kannst jetzt etwas entspannter ins WE starten und die Krämpfe ärgern dich nicht all zu sehr.

    Alaska, ich wünsche dir ein schönen WE mit deinem Bruder. Wohnt er weiter weg und weiß er von der Situation?
    Machst du jetzt nach dem Transfer ganz normal Sport wie immer? Ich frage mich ob ich kurz vor Punktion und nach Transfer bedenkenlos joggen 🏃🏼‍♀️ gehen kann. Weiß aber eigentlich nicht was dagegen sprechen sollte wenn es mir gut geht 🤔. Will nicht schon wieder pausieren...

    Ulli, was macht das neue Auto und wie geht es dir?

    Herbstliebe, alles gut bei dir?

    Ich hatte heute US und trotz der Spritzerei wächst alles recht langsam, Follikel und GMSH... Angedacht war die Punktion am MO, jetzt wurde sie auf MI verschoben. Hoffentlich geht das zeitlich alles gut, aber die KiWu-Ärzte sollten es ja wissen.
    Wünsche euch allen ein schönes WE mit hoffentlich etwas 🔆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2023 23:30
    @ Malen
    Das mit den Bauchschmerzen nach dem Spritzen hört sich weniger gut an, zum Glück ist es absehbar. Schade, dass die Follikel langsam wachsen, aber sie wachsen und bis Mittwoch ist ja noch einiges an Zeit 👍

    @ Alaska
    Wann wäre denn Dein Bluttest?

    Wir sind am Sonntag auf einem Geburtstag eingeladen und morgen backe ich zwei Kuchen dafür. Bin also gut beschäftigt am Wochenende und das ist auch gut so 😉 Gestern und heute war es auch ziemlich voll und ich damit gut abgelenkt. Mit Ablenkung lässt es sich gut aushalten!

    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deinem Bruder 😊Was gabs denn zum Essen? Wie gehts Dir heute in Deiner Bubble?

    @ Kindly
    Ich bin erleichtert, dass Du endlich die Hilfe bekommen hast, die Du benötigst. Du wurdest ernst genommen und das ist sooo wichtig! Gut, dass sie auf Deine Wünsche eingehen und auch das mit dem Gel gemacht werden kann. Und bis Montag ist es ja dann glücklicherweise absehbar. Wird es ambulant gemacht?
    Kannst Du Dich am Wochenende etwas ablenken?

    @ Christkind
    Presense war der Test, den Du sog gut fandest, oder? Ich hab mir heute den rosanen geholt, der ab 10 IE anzeigt.

    @ me
    Nichts neues...Progesteron macht mir etwas zu schaffen. Habe viel mit Müdigkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Außerdem machts auch Symptome, die ich in den Schwangerschaften hatte...dabei kann jetzt noch gar nichts sein, ist ja erst ES+7. Da hilft nur Ablenkung.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.05.2023 22:09
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Malen
    Ach schade, dass die Follikel und die GMSH so langsam wachsen. Dann heißt es weiter fleißig stimulieren bis Montag. Gehst du dann am Montag noch mal zur Kontrolle? Das wird sicher schon passen. Dann könntest du am Montag in einer Woche einen Transfer von einer Blastozyste haben.
    Mein Bruder wohnt in Österreich. Er fährt 3.5 Stunden zu mir, wenn kein Stau ist. Das geht schon. Habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass er da war. Nein, er weiß nichts von meinem Kinderwunsch und den Fehlgeburten. Wir hatten aber viel zu reden, auch außerhalb dieses Themas.
    Wenn dir danach ist, dann würde ich an deiner Stelle weiter laufen gehen, wenn dir das gut tut. Der Körper signalisiert dir schon, was er mag und braucht und was nicht. 👍🏃‍♀️☺️. Das hlft einem ja auch mental.
    Was man machen darf oder nicht, da gehen ja die Empfehlungen ganz weit auseinander. Es gibt eigentlich auch wirklich kaum valide Studien was Sport, Geschlechtsverkehr, Sauna und Schwimmen in diesem Zeitraum angeht: Vor allem gibt es keine klar negativen Ergebnisse. Von daher sollte jeder so viel machen, wie er sich wohl damit fühlt.
    Ich habe beim Spritzen öft€r auch ein cold pack aus dem Eisfach 30 Sekunden auf den Bauch gedrückt, gespritzt und noch mal 30 Sekunden auf die Stelle mit dem Cold pack. Das ging super gut, man merkt den Einstich nicht und die Reaktion danach ist auch abgemildert.

    @Kindly
    Ich hoffe, deine Krämpfe halten sich in Grenzen. Was macht ihr das Wochenende? Kannst du dich ein wenig ablenken? Wie läuft es mit dem Haus? Ist der Umzug immer noch für Juni geplant? Bis Montag ist es ja nicht mehr lange.

    @christkind
    Ich hoffe, du kannst das Wochenende auch genießen, auch wenn der Dienstag langsam näher rückt. Dem kleinen Krümel geht es bestimmt hervorragend ☺️. Was macht ihr Schönes am Wochenende? Ich hoffe, du kannst deine Akkus wieder ein wenig für die kommende Woche aufladen. 👍.

    @Ulli
    Habt ihr eine schöne Probefahrt mit dem Auto gemacht?

    @Herbstliebe
    Mein BT ist am 23.05. Hast du heute fleißig Kuchen gebacken? Und morgen Geburtsag feiern, klingt prima 👍. Hoffe, das Wetter ist einigermaßen. Bei uns ist es kalt, windig und bewölkt. Schön, dass du genügend Ablenkung hast. Der Presense mit 10 IU ist sehr sensibel und sehr zuverlässig 😊. Mit dem kannst du gut testen.
    Mein Bruder und ich waren in einem bayerischen Wirtshaus mit deftiger Kost. Für mich gab es einen Salat, mein Bruder hatte ein Bockbierschnitze mit Bratkartoffeln. Wir haben uns dann noch gebackene Apfelringe geteit, die waren so lecker. Heute sind wir mit dem Schiff durch eine Naturschutzgebiet zu einem Kloster gefahren. Dort haben wir in der Klostergaststätte gegessen und mein Bruder hat aus der Klosterbrauerei noch Bier mitgenommen. War ein schöner Tag.
    Musst du nachts zur Toilette? Ja, Müdigkeit und Kreislaufprobleme können ja einerseits von den Medikamenten Kommen oder eben auch Anzeichen sein. 🙈

    @me
    Ich habe dieses mal auch ordentlich mit der doppelten Dosis Progesteron zu kämpfen. Ich schlafe momentan jeden Tag 15 Stunden 😇. Aber gut, der Körper holt sich schon, was er braucht. Ansonsten bin ich weiter sehr positiv gestimmt und fühle mich in meiner Bubble ganz wohl.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.05.2023 12:08
    @alaska
    Ich hatte direkt nach der Diagnose im Krankenhaus angerufen um zu fragen, wie der Ablauf ist. Also ob ich einen Termin machen muss oder einfach vorbei komme oder so. Und da wurde mir gesagt, dass alles voll ist und ich wo anders hin soll. Wahrscheinlich ging die Dame davon aus, dass ich direkt kommen und operiert werden will und ich war so perplex, dass ich daran gar nicht gedacht habe. Ich hatte gefragt bzgl Genetik und kaum noch Embryo Material vorhanden (die Ärztin konnte einen Embryo mit 4mm im us messen). Und sie meinte das wäre gar kein Problem, da sie nur eine ganz kleine Menge für die Genetik bräuchten. Ich denke, wenn es nicht reicht, werden sie es einfach nicht machen. Bzw so werde ich es morgen früh nochmal sagen, wenn ich den Fragebogen abgebe.
    Am 01.06. Ist haus Übergabe. Ich hab die letzten 2 Wochen schon ordentlich Kisten gepackt. Und Umzug planen wir für Mitte Juni.
    Der Besuch von deinem Bruder hört sich super schön an. Und ich finde es ist auch manchmal echt toll, wenn jemand nichts über den kiwu weiß und man einfach unbeschwert über andere Sachen reden kann.
    Du hast ja auch einen ordentlich anstrengenden Job, da kannst du die freie Zeit ruhig nutzen um zu schlafen und deine Reserven aufzufüllen.

    @malen
    Ich kenne nur den Grundsatz, dass man in der Schwangerschaft jeden Sport machen kann, den man vorher auch gemacht hat und der Körper gewöhnt ist. Man sollte nur keinen neuen extrem sport anfangen 😄 und so halte ich das auch in der Hibbel Phase. Ich mache was sich gut anfühlt. Und glaube Bewegung ist immer förderlich für die einnistung. Ich konnte feststellen, dass ich immer in den Monaten schwanger geworden bin, in denen ich viel Bewegung hatte, sei es wandern oder im Urlaub Sightseeing, in Kombi mit Entspannung.
    Ist natürlich echt blöd, dass die follikel nicht so schnell wachsen, wie du es erhofft. Aber dann scheinen die einfach noch Zeit zu brauchen und man möchte ja auch richtig gut gereifte Eizellen.

    @herbstliebe
    Ja ist ambulant. Geht ja auch echt schnell, so 15min dauert die OP.
    Wir waren gestern einen Schrank fürs Haus kaufen, dann noch in 2 Baumärkten und abends sushi essen. Heute mache ich etwas Ordnung und backe noch was für morgen. Muttertag versuche ich zu umgehen, denn der Gedanke macht mich richtig traurig.
    Progesteron ist echt böse. Die Symptome sind gemein, denn sie gaukeln einem was vor und man kann dadurch gar nicht erkennen, was ist eventuell vom Körper und was nur durch die Medikamente.
    Mit was lenkst du dich denn ab?

    @me
    Haben entschieden die Genetik vom Embryo machen zu lassen, egal ob die KK es übernimmt. Konnte da leider niemand erreichen.
    Morgen früh muss ich schon um 6:15 Uhr in der Klinik sein. Heißt 5:15 Uhr aufstehen 😒 aber dann bin wenigstens schnell durch und wieder daheim.
    Und tolle Neuigkeiten ich konnte die erste Nacht seit 8 Wochen durchschlafen ohne aufs Klo zu müssen 😄
    HCG sinkt merklich, keine Übelkeit mehr, keinen durst mehr, keinen Hunger mehr und kaum noch schmerzende brüste.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.05.2023 15:24
    @Kindly
    Das HCG scheint gut zu sinken, wenn deine Symptome nun alle so deutlich nachlassen. Das ist für dich sicher eine Wohltat. Die Genetik kann man versuchen, mit dem Wissen, dass eventuell nicht genügend Material dafür bleibt. Aber die Ärzte kennen sich da ja aus. Und vielleicht übernimmt auch die KK die Kosten dafür. Das könnt ihr ja auch im Nachhinein noch regeln, wenn ihr es sowieso sicher machen wollt.
    Ui, das ist wirklich früh morgen. Aber dann hast du gute Chancen, dass du früh dran kommst und dann auch wieder bald daheim bist. Fährt dein Mann hin und holt dich wieder ab?
    Der Eingriff geht ja schnell, das längste ist die Narkosenachüberwachung. Bis ihr in euer Haus ziehen könnt, ist es ja nicht mehr so lange. Dann hast du schon fleißig gepackt und ihr besorgt noch einige Dinge. Als zukünftiger Hausbesitzer ist man ja Dauerkunde im Baumarkt. 😅 Dein Wochenende klingt abwechslungsreich und nach guter Ablenkung. Ihr zieht bestimmt mit einem Umzugsunternehmen um? Das sind ja auch nur noch vier Wochen, ist ja nicht mehr lange.
    Also gut, dass du hartnäckig geblieben bist und es weiter in dem KH versucht hast. Vielleicht waren sie auch nur an dem einen Tag voll und du hast ungünstig angerufen.

    @Malen
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Follikel und die GMSH weiterhin schön reifen 👍. Hast du morgen noch mal eine Kontrolle?

    @Ulli
    Ich hoffe, du bist tiefenentspannt in deinem Pausenzyklus?

    @Christkind
    Hast du eigentlich ein paar Schangerschaftsapps? Wie groß ist dein Krümel jetzt? Hast du auch eine Schwangere in deinem Umfeld, mit der du dich austauschen könntest?

    Alles Liebe zum Muttertag 💝 an euch alle Mütter, Mütter die es werden wollen, Mütter mit Sternenkindern, Töchter von Müttern 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2023 19:11
    Hallo liebe Mädels, Sternenmamas, Mamas, Mamas2be und Mamas im Herzen,

    Kindly, es freut mich, dass das morgen in deinem Wunsch-KH zu den Bedingungen, die du wolltest, stattfinden wird. Dann kannst du es richtig verarbeiten und dein Körper wieder zur Ruhe kommen. Ich weiß, dass du den Eingriff kennst und es an sich keine große Sache ist, trotzdem alles Gute dafür. Ich weiß ja auch wie sich das anfühlt, mit Baby in den OP zu kommen und ohne wieder raus. Auch wenn man weiß, dass das Kind schon lange nicht mehr lebt, ist das für mich irgendwie immer ein sehr komisch-blödes Gefühl gewesen. Ich denke an dich.

    Alaska, du klingst super entspannt und positiv und das freut mich sehr, dass du die Zeit so genießt. Ich drücke dir alle Daumen, diesmal wirst du schwanger! Ich denke auch, dass das ETS jetzt der letzte große Angst-Termin wird und hoffe, dass ich danach beruhigt und etwas entspannter auch mal anfangen kann, die Schwangerschaft zu genießen. Meine Hose passen teilweise nicht mehr, bei manchen bin ich jetzt schon bei der Gummi-Methode. 😂 Einen richtigen Bauch sieht man aber noch nicht. Ich hab mich auch immer noch nicht getraut neue Sachen zu kaufen, vor allem bei den BH´s wird es aber höchste Eisenbahn. Alles ist so unbequem geworden. Wenn Dienstag alles ok ist, werde ich endlich mal eine Bestellung abgeben. Apps habe ich einige auf dem Handy, bin da ein bisschen ein Freak. 😁Das Baby soll jetzt so groß sein, wie eine Kiwi, ca. 7 cm lang. Ich kenne gerade keine Schwangere, außer meine Kollegin, von der wir immer noch nichts Neues wissen, weder wie es ihr geht, oder dem Baby, oder ob es das Baby überhaupt noch gibt. 😔

    Herbstliebe, zum positiven Denken: Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist höher, als die, dass es klappt. Das ist Fakt, das stimmt. Schönreden sollst du dir nichts. Aber ich hab immer probiert eher an den Bestfall zu glauben, als an den Worstcase und mir das versucht visuell vorzustellen. Also z. B. wie sich dein Zeller immer weiter teilt und dann in der Gebärmutter einnistet. Ich hab auch ganz oft meine Hand auf den Unterbauch gelegt und versucht gute Gedanken dahinzuschicken. Wenn das für dich zu spooky klingt, ist es auch ok, aber ich bin so ein Typ, dem das hilft und so hab ich probiert mich in Positivität zu üben, anstatt an den statistisch wahrscheinlicheren Fall zu denken. Ich drücke auch dir soo sehr die Daumen. Genau, der rosane Presense war der Test, der bei mir immer früh gut angezeigt hat. 😉 Wenn du an PU+16 testen willst, sollte es keine Zweifel mit dem geben.

    Malen, schade, dass du doch noch länger spritzen musst. Ich sehe das aber positiv: So hat deine Schleimhaut mehr Zeit noch schön zu wachsen und den Follikeln tut es vielleicht gut, wenn sie langsamer reifen können, als wenn sie zu schnell mit zu viel Dosis gepusht werden. Dann ist die Qualität vielleicht auch besser. Keine Ahnung, ob ich mir das nur zusammenspinne, aber die Zeit bis Mittwoch bekommst du jetzt auch noch rum. Wegen Sport sehe ich es wie die anderen: Höre auf deinen Körper. Ich hätte vor der Punktion nicht mehr laufen können, mir haben die Eierstöcke schon im Alltag sehr gedrückt. Aber wenn es für dich ok ist, dann mache es. Muss ja auch nicht die volle Runde sein.

    Me: Das Wochenende ist mal wieder nicht meins. Ich bin fast nur am Schlafen, meine Energiereserven sind völlig im Keller. Waren heute spazieren und ich habe noch Gymnastik gemacht, aber ich werde trotzdem nicht richtig wach. Ich merke aber auch in den letzten zwei Tagen, dass in meinem Unterleib eine Menge los ist, vermutlich wächst das Kleine und raubt mir daher die Kraft. Meine Schmerzen vom Iliosakralgelenk sind aber fast weg, ob es an dem Schmerzöl von der FA oder den Übungen liegt, weiß ich nicht, aber es ist schön sich wieder schmerzfrei bewegen zu können. Meine Nackenverspannungen und Kopfschmerzen am Morgen sind aber nach wie vor ein echtes Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Übermorgen ist also der Termin. Klar freue ich mich, das Kleine zu sehen und ich hab auch weniger Angst als sonst, dass es vielleicht nicht mehr leben könnte, dafür spüre ich zu viel. Aber die Sorge, dass es nicht ganz gesund sein könnte, ist echt groß, vor allem wegen meines Alters und meiner schlechten Eizellqualität. Naja, ich kann nur abwarten und das Beste hoffen und mir gut zureden. Ich hab die ganze Woche frei, und hoffe, dass ich so mal wieder im Kopf und körperlich etwas besser in Form komme.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 14.05.2023 20:44
    Hallo Mädels,
    Ich hoffe Ihr hattet heute auch ein bisschen Sonne und ein paar entspannte Stunden.

    Christkind, Schön das du nächste Woche frei hast und dich hoffentlich ein bisschen erholen kannst. Für deinen Termin übermorgen drücke ich dir ganz fest die Daumen, wie lange ist dann das Warten auf die Ergebnisse? Das ist ja meistens die kognitiv schlimmste Zeit.
    Ich wünsche du hast Recht und das langsame Wachsen und Reifen wirkt dich positiv auf die Qualität aus 🙏, so hab ich es nicht gesehen, danke!
    Ich kann mich noch gut erinnern wie müde ich bei meiner ersten SS war, eigentlich hab ich nicht viel gemacht außer Essen, Schlafen, Lesen und ein bissel Sport.
    Denke das darf jetzt genau so sein bei dir, hoffentlich kannst du es bald genießen.

    Alaska, du hattest sicherlich ein schönes WE. Ich war heute auch gut Essen und vorher im Wald Joggen. Meinen Unterbauch merke ich zum Glück immer erst abends, vielleicht auch weil ich erst dann etwas zur Ruhe komme.
    Ich fahre erst wieder zur OP in die Praxis, hab keine Kontrolle mehr vorher, denke es wird schon passen so. Heut Abend nochmal zwei Spritzen und morgen dann die Ovitrelle.
    Schön dass du deine Warteschleife diesmal so genießen kannst 🍀. Wie viel Progesteron nimmst du wenn du schreibst doppelte Dosis 😳?

    Herbstliebe, ich hoffe der Geburtstag war schön und der Kuchen lecker 😋. Ja Ablenkung tut manchmal richtig gut, die Warterei ist schon anstrengend immer, aber du schaffst das.

    Kindly, hoffe du konntest dich am WE etwas erholen. Ich drück dir für morgen die Daumen.
    Mit der Genetik hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht.

    Euch allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.05.2023 20:58
    @Christkind
    Ich bin auch sehr entspannt, ich habe ein sehr gutes Gefühl und denke, dass es dieses mal klappt. 🤞
    Ich denke, du kannst nach dem ETS die Schwangerschaft mehr und mehr genießen. Das Risiko für Fehlbildungen oder Chromosomenstörungen ist auch nicht höher als für andere Frauen im gleichen Alter verglichen mit dem Durchschnitt. Denn die Eizellqualität ist ja insgesamt aufgrund des Alters heruntergesetzt. Und Sol alt bist du doch noch gar nicht? 37 ?Du musst dann wahrscheinlich noch 1-2 Wochen auf das Blutergebnis warten. Und wenn du gerade viel in deinem Bauch spürst, dann hat die kleine KIWI wohl gerade einen Wachstumsschub♥️. Ich denke auch, dass man ein Gespür dafür hat, ob momentan alles in Ordnung ist. Freue mich für dich, dass dein Körper die Signale sendet, das gibt ja auch Sicherheit.
    Gönne dir am Wochenende etwas Ruhe, wenn die Kraftreserven verbraucht sind. Ich fühle mit dir, muss jeden MIttag 1-2 Stunden schlafen, weil ich so müde bin. Bei mir ist es aber sicher noch vom Progesteron. 😅.Vielleicht solltest du mal zum Osteopathen mit deinen Spannungskopfschmerzen. Immerhin sind die Schmerzen im Iliosakralgelenkt besser.
    Klingt gut, dass du die ganze Woche frei hast. Da kannst du ein bisschen Self care machen, schlafen und dir Gutes tun.

    @Kindly
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass morgen alles nach Plan läuft, damit du dann auch wirklich mit der FG abschließen kannst.

    @Herbstliebe
    Ich hoffe, du hattest deinen schönen Muttertag mit lecker Kuchen 🎂 und kannst dich weiterhin gut ablenken.
    Du bist ja absolut realistisch und weißt, dass die Chancen bei dir nicht so gut stehen, dass es klappt. Aber es besteht ja auch die Chance, dass es klappt. Ich wünsche es dir sehr. Ich denke auch wie Christkind, dass positives Denken wirklich auch hilft in der ganzen Situation mit allem klarzukommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass du noch eine Weile in deiner Bubble bleiben kannst.

    @Malen
    Ja, mein Wochenende war sehr schön. War vorher noch mit einer Freundin im Kino und heute morgen eine schöne Runde laufen bei ☀️ Sonnenschein. Abends ist der Bauch meistens auch geblähter, von daher hat man da auch eher Beschwerden als am Morgen. Wenn man schwanger ist, sieht man den Bauch meistens abends auch mehr als am Morgen. Ok, dann geht es auch ohne Kontrolle, du stimulierst auch schon lange genug. Die Eizellen sind hoffentlich noch gut gereift und bekommen ja noch einen Schubs durch die Ovitrelle.
    Ich bin auch sehr müde- essen, Sport, schlafen, das trifft es ganz gut. Nehme aktuell 1200 mg Progesteron. Merke ich schon gut. Es freut mich, dass du auch laufen 🏃‍♀️ warst heute 👍.Dann viel Erfolg noch beim Spritzen 💉.
    Antwort
Seite 873 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste