menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2023 20:53
    Ulli
    Das klingt ja alles super bei dir! Wie ist die Lage inzwischen? HCG weiterhin gut? Hoffentlich bekommst du die Erlösung mit einem tollen Ultraschall. Aber ich glaube die Ängste und Sorgen, die du hast sind total normal. Ich hoffe sehr für dich dass du eine tolle und unkomplizierte SS hast.
    Ist ja echt mies, dass dein Partner corona bekommen hat. Ich hoffe ihm geht es wieder besser und du hast nichts abbekommen, außer deine Erkältung.

Alaska
    Wie ist die Lage bei dir? Hat dein Gefühl dir recht gegeben oder ist es doch positiv ausgegangen. Grundsätzlich glaube ich fest daran, dass man dem eigenen Bauchgefühl vertrauen kann. Allerdings glaube ich auch, dass wir alle hier unsere Mechanismen haben, um uns selbst zu schützen. Hoffentlich geht bei dir alles noch gut aus 😊

Elissa
    Ich stimuliere nicht mit Clomifen. Ich spritze mir nur am Tag vor der IUI Ovitrelle.
    Viel Glück für deinen Termin morgen. Hoffentlich sieht alles gut morgen aus und es kann losgehen. Das Gefühlschaos kenne ich auch zugut. Aber bei dem was wir hier alle mitmachen leider auch total normal.
    Mit dem handyverbot ist ne feine Sache 😅 diese ganze Internet Sache und sich überall informieren macht es oft nicht besser…

Christkind
    Schön, dass dein kleiner noch ein bisschen Zeit zum drehen hat. Lass es einfach auf dich zukommen. Du musst ja jetzt nichts entscheiden. Und vllt dreht er sich ja noch.

Kindly
    Was ein Papier Chaos 😅 hoffentlich passt jetzt alles.

Malen
    Ich habe noch nichts vom Land gehört. Ist aber auch erst 10 Tage her.
    Tut mir leid mit deinem Eselchen 😢 Stress wirkt sich ja immer krass auf den Körper aus. Ich hoffe dir geht es inzwischen wieder was besser und die mens kam richtig.

Me
    Ich war heute zum Follikel TV um die IUI zu planen und was soll ich sagen, ich war zu spät 😢 mein Körper hat mich mal so richtig verarscht. Ich habe im Schnitt der letzten 24 Monate einen 30 Tage Zyklus. Die IUIs waren ZT 13/14. Heute an ZT 12 war der Eisprung schon durch. Der Follikel war noch zu sehen, aber die Form war schon verzerrt. Laut Ärztin hätten wir heute noch eine IUI machen können, aber mit der geringen Chancen. Da das Spermiogramm von meinem Mann ja eher mau ist habe ich mich dagegen entschieden. Die Ärztin meinte auch, dass aus ihrer Sicht der Kosten Nutzen Faktor kaum gegeben ist.
    Die Genehmigung wir wohl diesen Monat noch kommen, aber die Förderung wird wohl noch ca 4 Wochen dauern. Also ist der Plan, dass ich nächsten mal ZT 10 komme und wir die IUI nochmal planen und dann übernächsten Zyklus die ICSI machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.09.2023 22:25
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Krissi
    Oh nein 😕, das ist ja richtig doof, dass der ES schon war. Kann verstehen, dass du wütend und traurig bist. Leider ist der Körper keine Maschine. Ich denke es ist vernünftig gewesen, keine IUI mehr zu machen, die Chancen sind ja dann doch eher gering und auch eine IUI kostet Geld. Macht dann auch Sinn, dass du nächstes mal früher kommst. Vermutlich ist der ES dann wieder später 🤔, manchmal muss man seinen Körper nicht verstehen.
    Das warten auf die Kostenzusagen kann auch nervig sein, wenn man wieder einen Zyklus warten muss. Aber dann versucht ihr es noch mal mit einer IUI. Ich hoffe, deine Enttäuschung lässt bald nach. Nicht so schön so eine Enttäuschung.
    Auf mein Bauchgefühl ist Verlass 😌

@Malen
    Tut mir leid mit deinem Eselchen. Hoffe, der kleine Bub musste dann nicht lange leiden. Ist ja immer nicht so einfach, den rechten Zeitpunkt zu finden. Ich hoffe, du findest einen neuen Kamerad für das verbliebene Eselchen. Wo suchst du danach? Auf Ebay? Das ist ja ärgerlich mit der Mens. Murphys law😒. Ich hoffe, sie kommt nun bald. Wenn man sie nicht braucht, dann kommt sie wie ein Uhrwerk und sehnt man sie dann herbei, dann lässt sie auf sich warten.
    Schön, dass dir das Buch gefällt. Ist sicher ganz hilfreich. 6 Jahre KIWU ist schon sehr sehr lange und ein weiter Weg und wenn dann nichts zum Einfrieren bleibt und man immer neu stimulieren muss, dann ist das ja auch noch mehr belastend. Ich hoffe, du kannst dann trotzdem mit guter Energie in den nächsten Versuch starten.

@Funny
    Ich hoffe, ihr seid in den Urlaub geflogen und du erholst dich gut 👍😊 und schaltest gut ab.

@Kindly
    Ein Vergissmeinnicht, wie schön. Dann auch in Farbe? Hast du noch mehr Tatoos? Ich glaube, du hast noch eins, bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe, die Genehmigung hat den Weg in die KIWU gefunden? Drücke die Daumen, dass es damit noch klappt, wenn die Mens am Samstag kommt und du dann starten kannst.

@Ulli
    Ich wünsche dir morgen einen guten Termin 🍀🤞🍀🤞🫶, dass du dein Krümelchen zum ersten mal zu Gesicht bekommst ☺️ Hoffe, dir geht es schon besser?!
    @Christkind
    Schön, dass es keine relevanten Wehentätigkeiten bei dir sind. Hast du die Kompressionstrümpfe schon erhalten? Vielleicht geht es da besser mit dem Kreislauf. Wie lange warst du jetzt noch krankgeschrieben gewesen? Es sind jetzt nur noch drei Wochen bis zum Mutterschutz, oder? Bist du mittlerweile wieder arbeiten.

@Enissa
    Du hast eine gute Eizellausbeute bei mittlerer Stimulation. Dein AMH ist gut. Die Befruchtungsrate ist nicht optimal, aber auch nicht schlecht. Du hattest dann eine Blasto oder einen Zeller bekommen?
    Dann bist du jetzt auch wieder im Stimulationszyklus- wie geht es dir mit den Medikamenten? Hast du wieder die gleiche Stimulationsmedikamente wie beim letzten mal? Wie war dein Follikel TV?
    Social Media kann einen ganz schön verrückt machen. Manchmal ist es besser, wenn man es einschränkt 😌

@me
    Meine 3.EZS hat leider nicht geklappt. Der 6. Transfer ging mit einem negativen BT am Dienstag zuende. Getestet habe ich vorher nicht, aber mein Bauchgefühl hat einfach gestimmt. Beim letzten mal hatte ich ja auch ein negatives Gefühl, aber nur eine Tendenz, dieses mal war ich mir irgendwie gewiss. Ist irgendwo auch ok, dass ich mich auf mein Körpergefühl verlassen konnte. Alles nicht schön…
    Bin nun in den nächsten Kryozyklus gestartet, gleiches Protokoll mehr Prednisolon. Am Freitag nächste Woche ist Ultraschallkontrolle.
    Nun habe ich erst mal fast vier Wochen Urlaub. Nächste Woche fahre ich mit einer Freundin in die Berge, wandern und meinen Mann besuchn 😊. Da freue ich mich schon sehr. Und übernächste Woche geht es für eine Woche an den Chiemsee mit einer Freundin zum Wellness -und Reiturlaub. Eigentlich wollte ich mein Pferd mitnehmen. Der hat jetzt aber den Krankenschein eingereicht. So schade, hatte mich sehr gefreut mit ihm eine ganze Woche zu verbringen 😏, sehe ihn so selten. Aber gut, werde mir dort ein Pferd leihen. Kann dann Urlaub genießen mit Sauna, Baden, reiten und dann wird vermutlich so um den 25.09. der 7. Transfer sein.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 10:00
    Ulli, heute ist dein Ultraschall, ich bin ganz zuversichtlich, dass da alles passt. 😉 Wie geht es dir inzwischen, seid ihr wieder gesund?

Kindly, ich hoffe, dein Brief hat die Klinik inzwischen erreicht? Blöd mit der Post.

Krissi, ach Mist, so ein blödes Timing. Ich hoffe, nächstes Mal passt dann wieder alles und dann sind hoffentlich alle Genehmigungen durch. Auch wenn das blöd ist, kann man es nicht ändern. Kannst du dich gut ablenken bis dahin?

Sagt mal ihr beiden, ich weiß nicht, wer damit angefangen hat, aber wieso wird von meinem Baby eigentlich inzwischen in der Er-Form gesprochen? 😁 Soweit ich weiß, hab ich mich zum Geschlecht noch nicht geäußert. Oder seid ihr euch einfach so sicher?😅Zumindest hat ES sich inzwischen mit dem Kopf nach unten gedreht, mal sehen, ob das jetzt so bleibt.

Malen, oh nein, armes Eselchen... Es tut mir leid. Ist deine Periode inzwischen gekommen? Ja, der Stress kann da schon reinspielen, ist ja auch eine anstrengende Situation.

Alaska, das gibt es doch nicht, ist ja wie verhext. Schade, dass dein Gefühl dich nicht getäuscht hat, auch wenn es andererseits natürlich auch irgendwie schön ist, zu wissen, dass man sich so auf die eigene Intuition verlassen kann. Ich kann auch verstehen, dass du es direkt weiter probierst, auch wenn das nun langsam auch echt heftig für die Psyche wird. So viele Versuche in kurzer Zeit... Kommst du damit zurecht? Der lange Urlaub kommt da wenigstens wie gerufen, dein Programm klingt auch gut, vor allem endlich wieder ein Wiedersehen mit deinem Mann. Schade, dass das Pferd nicht mitkann.

Die Strümpfe habe ich schon im Juli vor unserem Urlaub für die lange Autofahrt bekommen, als es aber so warm war, hab ich sie nicht so oft getragen. Wenn ich sie jetzt anziehe, denke ich schon, dass es besser geht, aber gerade ist es wieder sehr warm draußen, da sieht das mit kurzen Sachen einfach kacke aus und ich bleib dann lieber ganz zu Hause, wenn es geht. Ja, ich war diese Woche wieder arbeiten. Zum Glück ist gerade nicht mehr so viel Arbeit da, bzw. unterstützt mich jetzt eine Kollegin. So kann ich die letzten drei Wochen jetzt noch aushalten.

Me: Wie schon gesagt, lag mein Kind am Dienstag nun in der richtigen Position. Hoffe, das bleibt so. Ansonsten war die FA äußerst zufrieden mit allen Werten und mit meinem Kreislauf muss man halt schauen. Es ist eben in der Schwangerschaft eine häufige Nebenwirkung. Die Arbeit hat mich diese Woche einerseits zwar abgelenkt, andererseits auch angestrengt, ich hab dann nachmittags viel geschlafen. Hab das Gefühl mein Körper nimmt sich alles, was er jetzt noch kriegen kann. Ein bisschen wehmütig werde ich schon, wenn nun alles mit der Arbeit dem Ende zugeht und ich bald komplett zu Hause bin. Trotz dessen, dass in der letzten Zeit alles etwas schwierig mit den Vorgesetzten war, werd ich meine Kollegen vermissen und überhaupt den Alltag. Dass auf einmal alles anders wird, kann ich noch nicht richtig greifen. Manchmal bekomme ich aber auch Angst, dass es mir jetzt zu schnell geht und denke, wir schaffen es nicht alles rechtzeitig. Aber das sind sicher normale Gefühle, im Grunde weiß ich ja, dass noch Zeit ist und wir alles im Griff haben. Ist trotzdem ne komische Zeit jetzt, alles im Umbruch und man hat gar keine richtige Ahnung, was auf einen zukommt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 10:42
    Alaska
    Oh nein, das tut mir leid, dass der Bluttest negativ war. Schade, dass dich dein Bauchgefühl nicht getäuscht hat. Aber gut, dass du dich so auf dein Bauchgefühl verlassen kannst.
    Dein Plan für die nächsten Wochen klingt wirklich gut. Ich hoffe du wirst einen schönen und erholsamen Urlaub haben. Das wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal.
    Hoffentlich bringt dir dann der nächste Transfer den Erfolg und alles bleibt da, wo es dann sein soll 😊

Christkind
    Soweit ich es auf dem Schirm habe, hast du das Geschlecht nicht verraten 😅 ich rede nur gerne von Ungeborenen als Wurm oder Krümel, beide haben das Adjektiv der. Wenn du das aber nicht magst, dann lasse ich das natürlich 😉
    Schön, dass sich dein kleines endlich gedreht hat. Hoffentlich bleibt es so. Aber man muss ja sagen, je größer es wird, umso weniger Platz gibt es.
    Die körperlichen Beschwerden einer Schwangerschaft, vor allem bei diesem Wetter sind echt nicht schön. Tut mir leid, dass du da so Probleme hast. Aber zum Glück ist es ja nicht mehr lange und du kannst ein kleines Wunder im Arm halten ❤️
    Schön, dass es dir auf der Arbeit mittlerweile etwas besser geht und sie dich gut ablenkt.
    Ich glaube die Sorge, nicht fertig zu werden haben alle Mamis im Nestbautrieb. Aber man muss ja sagen, die kleinen brauchen am Anfang nicht wirklich viel.

Ich lenke mich im Moment mit der Planung für die Geburtstagsfeier von meinem Mann ab. Er wird am Donnerstag 40 und wir feiern nächste Woche Samstag groß.

Me
    Bei mir gibt es nichts Neues, ich bin ja quasi für diesen Monat durch. Klar gibt es die geringe Chance, dass es auch so klappt, aber warum soll es nach 24 Monaten auch so funktionieren 🤷‍♀️
    Ich versuche mich im Moment einfach abzulenken und mich nicht wegen der Förderung zu Stressen. Auf die 1-2 Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 12:03
    Krissi, oh eine große Feier, na da hast du ja sicher viel zu planen und vorzubereiten, das ist gut. Du kannst sehr gern zu dem Baby sagen, was du gern möchtest, ich hab mich nur gewundert, weil Kindly dann auch von "ihm"sprach. Wenn man im Bekanntenkreis das Geschlecht nicht verraten will, manche Leute aber genau auf jedes Wort achten und darauf warten, dass man sich verplappert, wird man dann selbst schon ein bisschen paranoid. 😁Ich sag zum Beispiel gern das Mäuschen dazu, aber dann formuliert man auch manchmal wieder, dass man ihm (dem Mäuschen) Kleidung gekauft hat, und schon kommen die Leute "Ach, es wird also ein Junge..." Alles nicht so einfach... 😅
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 12:06
    Ich hab aber auch schon die Kleine (Maus) gesagt, da kam dann "Aha, ein Mädchen..." Also wir haben zumindest beides schon bedient. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.09.2023 12:41
    Hallo ihr Lieben,

Alaska, du weißt du hast mein Mitgefühl. Tut mir sehr leid.
    Ich hoffe der Urlaub bringt dir die gerechtfertigte Erholung und der jetzige Kryo Zyklus bringt dein Glück. Denk an dich. 🍀

Christkind, nein da Geschlecht hattest glaub nicht verraten. Aber wunderbar, dass es sich gedreht hat. Freut mich.
    Auch dass es bei der Arbeit geht, hört sich gut an. Kann dich verstehen, aufzuhören zu arbeiten ist sicherlich komisch! Aber bald wahrscheinlich auch notwendig 🤩

Krissy, ach Mist mit dem Eisprung! Tut mir leid. Manchmal ist auch der Wurm drin. Das heisst nächstes mal iui? Oder gleich icsi? Das wird von der Förderung abhängen?
    Was plant ihr am 40. von deinem Mann?

Enissa, wie war der Start? Wie verträgst du die Medis? Hoffe das Follikel tv ist viel versprechend.

Malen. Oh nein. Das mit deinem Wäldchen klingt fürchterlich und tut mir in der Seele weh. Hoffe du findest bald ein partnertier. Das wäre für mich auch Stress.. drücke die Daumen.

Me. War ich nervös. Die gyn konnte (gefühlt) sehr lange meine Gebärmutter nicht finden. Die ist ja nach hinten geknickt. Sie sah nix und ich sollte nochmal Blase leeren. Ich hatte schon ne Krise.
    Bevor ich zur Toilette bin hat sie kurz übern Bauch geschallt und da war sie, die fruchthöhle.
    Kurz pipi und dann nochmal vaginal…
    Alles zeitgerecht Vorhaben. Fruchthöhle und dottersack. Für 5+3 genau richtig Lt der Ärztin.
    Nächste Woche Donnerstag darf ich zur Vertretung, da sollte der Herzschlag hoffentlich zu sehen sein. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 08.09.2023 15:50
    Hallo Mädels,
    ach Krissi, was ein Mist, es tut mir dass dein Körper deine Pläne durchkreuzt hat. Das war auch immer meine große Angst, dass ich aufgrund einer zu frühen ES unnötig spritze…
    Ich hätte mich an deiner Stelle wahrscheinlich genauso entschieden. Wer weiß warum es erst nächsten Monat sein soll 🍀

Alaska, es tut mir leid, dass dein Gefühl gestimmt hat und es schon wieder nicht geklappt hat. Es hätte jetzt so gut gepasst mit dem Urlaub und der kleinen Erholung. Aber auch so tut die kleine Auszeit dir sicherlich gut und ich hoffe du kannst sie dennoch ein bisschen genießen. Woher nimmst du nur die Kraft immer direkt wieder weiter zu machen, ich finde das wirklich sehr bewundernswert!
    Zum Glück musste mein Eselchen nicht lange leiden und auch der andere konnte sich von ihm ausgiebig verabschieden. Jetzt am Wochenende kommt vielleicht eine kleine Ablenkung, eine kleine Stute. Bin sehr gespannt wie sie aufeinander reagieren und hoffe sehr dass sie sich vertragen und einfach nur froh sind EselGesellschaft zu haben.
    Alaska ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, die Pläne hören sich wunderbar an 🏔🐎🔆

Christkind, dass sind doch gute Neuigkeiten, ES hat sich gedreht und alle Werte passen. Ich kann dich sehr gut verstehen, das Gefühl „plötzlich“ nicht mehr zu arbeiten stell ich mir auch schwierig vor. Sicherlich bist du aber ganz schnell abgelenkt 😉

Ulli, herzlichen Glückwunsch 😍, das ist doch super. Auf die Aufregung hättest du natürlich gut verzichten können, das verstehe ich. Wünsche dir eine ganz entspannte Zeit bis zum nächsten Termin.

Bei mir nichts Neues, bin in Vorbereitung für das neue Eselchen. Mens kam immer noch nicht wirklich, aber es zieht so als ob sie morgen kommt.
    Wünsche allen ein schönes WE 🔆
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.09.2023 20:31
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

Hier ist ja echt was los. Aber gut, es stehen jetzt gerade auch wieder einige in den Startlöchern mit dem nächsten Versuch.

@Mania
    Ich frage mich, ob du schon entbunden hast?!🤔 Und hoffentlich nicht mehr mit Blutungen in die Klinik musstest.

@Christkind
    Man ist ja schnell bei er oder sie auch, wenn man nach den Personalpronomen der Kosewörter für das Baby geht ohne absichtlich das Geschlecht dabei zu meinen. Aber du hast nichts verraten.
    Die Strümpfe helfen schon, aber momentan ist es auch wieder eher zu heiß dafür. Oh, das ist ja eine Seltenheit, dass bei dir wenig auf der Arbeit ist. Woran liegt das? An der Hilfe der Kollegin? Aber natürlich freue ich mich für dich. Jetzt auf den letzten Metern, bevor es in den Mutterschutz geht.
    Und schön, dass das Baby nun richtig herum liegt 🥰
    Die Umstellung mit der Arbeit ist sicher mental noch mal ein bisschen schwierig, aber du kannst ja auch einfach mal ein paar nette Sachen planen, die du dann machst. Kann auch verstehen, dass du den Alltag vermissen wirst und deine Kollegen. Aber du wirst sicher bald, dann auch beschäftigt sein, wenn das Baby da ist. Und ein bisschen ist es am Anfang ja wie Urlaub die erste Zeit. Ansonsten kannst du ihnen ja einen Besuch abstatten, wenn du sie vermisst. Sie freuen sich bestimmt.
    Mach dir keinen so Stress mit den Dingen, die noch besorgt werden wollen. So viel braucht ein Baby am Anfang nicht. Man kann alles heutzutage bestellen und es ist gleich geliefert. Es muss nicht alles perfekt sein.

Ja, es ist echt wie verhext, da mache ich schon eine EZS, mit so guten Chancen und nun klappt es nicht. Wirklich deprimierend. Es ist schön, dass ich so viele Blastos habe und eben nun noch vier in Reserve. Aber es soll doch auch bitte einmal klappen. Ich komme damit zurecht, dass es so viele Versuche in kurzer Zeit sind und ich möchte auch immer gleich wieder starten. Für mich ist warten dann eher schwierig, daher mag ich auch keine Pausenzyklen. Hatte ja nur den einen vor der ersten Eizellspende. Das einzig schwere, sind die zwei Wochen PUPO Zeit nach dem Transfer. Das ist mittlerweile einfach nur sehr anstrengend. Und der Urlaub jetzt ist wirklich ganz toll und kommt wie gerufen.

@Krissi
    Ablenkung ist immer gut! Feiert ihr mit Familie und Freunden den Geburtstag deines Mannes? Kochst und backst du da oder grillt ihr? Dann geht die Woche jetzt aber bestimmt schnell herum.
    Ja, da spricht der Pragmatismus aus dir. Eine kleine Chance, dass es geklappt hat besteht immer, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht so groß. Da hast du schon Recht.

@Ulli
    Deine Aufregung und Nervosität kann ich absolut nachvollziehen. Aber herzlichen Glückwünsch 🥳, alles wie es sein soll und wo es sein soll. Ich hoffe, du bist nun etwas beruhigter?! Wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, dann ist es auch leichter mit dem darstellen im Ultraschall, trotz der Lage der Gebärmutter.

Ja, ein wenig Erholung wird mir gut tun. Und dann brauche ich dieses mal wirklich ganz viele gedrückte Daumen 👍 für den 7. Versuch.

@Enissa
    Wie war dein Follikel TV? Wann gehst du das nächste mal zum Ultraschall?

@Malen
    Esel werden ja sehr alt, wie alt ist denn dein Esel, den du noch hast? Ich hoffe, er versteht sich mit dem Eselstütchen und findet da eine nette Kumpeline. Wo hast du sie her? Gut, dass dein Eselbub nicht lange leidern musste 🌈💓
    Ich weiß nicht, woher ich die Kraft jeden Monat hernehme. Ich möchte so gerne ein Kind. Der Gedanke gibt mir genug Antrieb. Ich bin schon immer ein sehr straighter Typ gewesen. Zieht sich durch alle Lebensbereiche. Ich bin ja auch recht schnell auf die Eizellspende umgestiegen. Aufgeben ist keine Option, also weitermachen.
    Danke, ich denke der Urlaub wird sehr schön 😊 und erholsam.
    Wann kommt das neue Eselchen? Ein bisschen Ablenkung klingt auch bei dir gut. Ich drücke die Daumen, dass die Mens nun wirklich morgen kommt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 22:46
    Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja einiges los 😊

@ Christkind
    Das kann ich gut verstehen, die Vorfreude wächst mit den Besorgungen immer mehr ❤ Dann wird das Ganze immer greifbarer. Das Babybett war da für mich auch so ein kleiner Meilenstein.

Gut, dass sich Dein Kleines gedreht hat! Ich bin da ziemlich unwissend, aber kann sich das nicht ohnehin noch ein paar Mal hin und her ändern? Bis zur Geburt ist es ja bei Dir noch etwas und wenn ich an meine Endphase denke, so hat sich das angefühlt, als würde mein Kleiner sich noch munter hin-und herdrehen, wie wenn er in meinen Eingeweiden rumrührt 🙈 Das war schon heftig, aber egal, wie er sich gedreht und gewendet hat, am Ende lag er richtig. Damit wollte ich sagen: Wenn Dein Kleines das nächste Mal wieder anders liegt, kann es sich ja wieder richtig herum drehen. Habe gerade nachgelesen, dass das bis zur SSW 36 noch geht, wobei die Angaben da unterschiedlich sind.

Ich hab in der Schwangerschaft auch superviel geschlafen, mein Körper hat es einfach gebraucht.

@ Kindly
    Danke für Deine Worte bzgl. dem Thema Einzelkind. Sie haben mich sehr berührt und ich hatte Tränen in den Augen. Dein Beispiel zeigt, dass man als Eltern seinem Einzelkind auch ein schönes Leben gestalten kann. Das wünsche ich mir für unseren Kleinen so sehr, sollte er Einzelkind bleiben.

Toll, dass Du Dich tätowieren lassen willst 😊 Das ist einfach eine besondere Erinnerung und kann sicher auch beim Verarbeitungsprozess helfen.

@ Enissa
    Auch Dir Danke für Deine Gedanken zum Thema Einzelkinder. Ich denke auch, ein Schlüssel für meinen Kleinen können Freunde sein und das will ich fördern. Deine Gedanken haben mir das nochmal bewusst gemacht, danke dafür!

Ja, das mit dem Trauermodus ist so eine Sache... Ich denke, es gehört dazu und es wäre wahrscheinlich auch nicht hilfreich, wenn man ihn nicht durchleben würde. Ich denke, eine schlimme Sache muss auch betrauert werden, um sie verarbeiten zu können.
    Mir hilft, mich darauf zu besinnen, was ich habe. Ich habe ein Kind und er ist ein Wunder, und das will ich nicht aus den Augen verlieren. Dafür bin ich wirklich dankbar. Ich durfte schon so viel erleben, das Glück nach der Geburt, die Säuglingszeit, sehen, wie er sich immer mehr entwickelt etc. Mancher Frau bleibt das leider versagt und das finde ich ganz schlimm, und dass ich dieses Glück hatte, das will ich nicht vergessen, es ist keine Selbstverständlichkeit. Und ich denke, die Dankbarkeit ist mein persönlicher Schlüssel dabei, um daran nicht zu zerbrechen. Da muss aber natürlich jeder seinen eigenen Weg und seinen persönlichen Schlüssel finden.

Ich würde Eure IUIs nicht als dumm bezeichnen. Es ist trotzdem eine Chance gewesen. Klar, haben IUIs nicht die besten Chancen, aber es hätte ja auch klappen können.
    An PU +2 einen Dreizeller zu haben, der gerade ein Vierzeller geworden ist, ist ja schon zeitgemäß. Bei einer natürlich entstanden Schwangerschaft wird es auch Embryonen geben, die sich etwas früher teilen und andere, bei denen das später ist. Das bekommt man halt dann nur nicht mit.

Wenn ich das richtig verstehe, kam es nicht zu einem Transfer der 8-Zeller an Tag 3? Was war da der Grund, denn zeitgemäß entwickelt waren sie ja?

Bzgl dem, dass die Embryonen stehen geblieben sind, kann es ja unterschiedliche Erklärungsansätze geben. Manche Ärzte glauben ja auch, dass die Embryonen sich in der Gebärmutter besser entwickeln können, weil es ihre natürliche Umgebung ist. Für mich persönlich klingt das logisch. Ich würde da auch von einer Blasto-Kultur absehen und lieber so früh wie möglich transferieren.
    Pergoveris hatte ich auch und es hat bei mir super angeschlagen, trotz schlechtem AMH Wert. Und über die Zymot-Kammer habe ich schon sehr viel gutes gelesen! Das klingt nach einem guten Plan 👍

@ Krissi
    Ja, das Thema fehlendes Geschwisterkind ist auf jeden Fall ein sehr schmerzhaftes und herausforderndes Thema. Auch, wenn man sich nicht komplett fühlt. Ich wünsche Dir sehr, dass es klappt ❤

Dass Dein Eisprung schon gewesen ist tut mir leid! Das muss sehr frustrierend gewesen sein 😥 Ich hoffe, Du konntest es schon ein bisschen verarbeiten! Gut, dass Du nächsten Zyklus früher kommen kannst und dass Ihr einen Plan B mit der ICSI in der Hinterhand habt! Bietet Eure KiWu die ZyMot-Kammer an?
    Ich wünsche Dir aber, dass Plan B nicht gebraucht wird 😉 Nachdem das bei uns allen so kompliziert ist, könntest Du Doch einfach die rühmliche Ausnahme bilden, oder 😎?

@ Ulli
    Das hört sich aber sehr vielversprechend an 👍 Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine unkomplizierte und gute Schwangerschaft erleben darfst ❤
    Dass Dir die Angst im Nacken sitzt kann ich gut verstehen, nach allem was Du erlebt hast. Das ging mir auch so. Aber es kann gut ausgehen, obwohl man nur Mist erlebt hat, das kannst Du bei mir sehen. Auch bei Dir kann das gut ausgehen!

Dass das ein ziemlicher Nervenkrimi heute bei Deiner Gyn war kann ich gut verstehen. Bei mir war mein 1. US auch ein ziemlicher Krimi und ich war echt fix und alle hinterher. Ich hoffe, Du hast Dich etwas erholt!

@ Alaska
    Es tut mir sehr leid, dass die 3. EZS auch nicht geklappt hat. Es ist einfach zum Heulen 😭 Ich bewundere Dich so sehr, wie Du das wegsteckst und immer weiter machst! Es ist unglaublich, was auch Deine Seele aushalten muss. So viele Transfers, Warteschleifen, Nervenkrimis die dann doch schlecht ausgingen, in so kurzer Zeit 😢 Dein Ziel hält Dich aufrecht und lässt Dich durchhalten und irgendwie glaube ich auch, dass Du am Ende Dein Baby in der Hand hältst ❤. Ich bewundere Dich sehr, wie Du alles meisterst und wünsche Dir einen tollen Urlaub, in dem Du Dich auch etwas erholen kannst und viel Schönes erlebst!

@ Malen
    Es tut mir sehr leid, dass Du Dein Eselchen erlösen lassen musstest 😥 Diese Abschiede sind hart und tun sehr weh! Ich wünsche Euch, dass die Eselstute sich gut mit dem verbleibenden Eselchen versteht und bin gespannt, was Du berichtest!

Kam Deine Mens in der Zwischenzeit?

@ me
    Puh, jetzt bin ich durch, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen 🙈 Es ist jetzt ein Roman geworden, aber ich wollte auf Euch alle eingehen und hatte einiges zu lesen, weil ich momentan nicht so oft schreibe. Gehts Euch auch immer wieder so, dass Ihr ewig für die Antworten braucht? Bei mir dürfte es jetzt ca eine Stunde gebraucht haben 🙈

Antwort
    Kommentar vom 08.09.2023 22:50
    Muss doch noch was hinzufügen an Kindly: Ist Deine Post in der Zwischenzeit angekommen?
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2023 09:10
    Hi ihr lieben.

@ulli: dir erstmal herzlichen Glückwunsch💕🥰 es freut mich zu hören, dass bei dir alles super aussieht. Und wünsche dir auch von Herzen, dass du eine entspannte Schwangerschaft genießen kannst.

@krissi: das mit dem verpatzten ES ist wirklich ärgerlich. Finde es aber auch gut, dass ihr abgebrochen hat. Das mussten wir damals auch. Mein Arzt war auch nicht sicher ob ich einen doppelten ES habe (zwei ganz grosse) oder ob er schon war. Wir haben die Zeit dann nur als "Spass" genossen.😉 diese ständige Warterei ist einfach nervig. Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hoffe der Brief mit der Förderung kommt bald.

@kindly: ich hoffe deine Post hat den richtigen Weg gefunden? Hast du deine Mens inzwischen? Dann kannst du ja auch bald wieder starten 🥳🥳 ich hoffe so sehr, dass der letzte Versuch den Erfolg bringt.

@christkind: du hast das Geschlecht nicht verraten. Aber ich denke es ist menschlich, dass man viel rein interpretiert 😅 es ist ja auch spannend. Hier gab es auch schon Frauen, die selber bis zur Geburt das Geschlecht nicht wissen wollten. Ich glaube ich würde vor Neugier platzen 😆 aber auch über beides wahnsinnig freuen. Das mit der Arbeit ist schon komisch. Aber wenn das Baby erstmal da ist, dann hast du ganz schnell eine neue Aufgabe und ich glaube dann wird die Arbeit sehr schnell vergessen sein. Das ging jetzt wirklich wahnsinnig schnell bei dir.

@alaska: das tut mir so Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte es dir soooo sehr gewünscht. Du bist wirklich eine Kämpferin. Aber ich verstehe dich. Lieber so wie diese damliche Warterei. Man fühlt sich ansonsten so hilflos, wenn man gar nichts machen kann. Ich find es super, dass ihr gleich weiter machen dürft. Jetzt genieße deinen Urlaub. Und danach gehst gestärkt in den nächsten Versuch. Einer von den 4 wird definitiv klappen. Da du schon mehrfach schwanger warst und auch leider auch schon weit, hat dein Körper ja gezeigt, dass er es kann. 🌈

@enissa: das ist traurig zu hören, wie dein bisheriger Versuch gelaufen ist. Leider so ähnlich wie bei vielen hier. Das mit dem Ablenken und Selbstschutz kenne ich zu gut. Vorallem wenn jeder ankommt und alles schön redet ( so wie die Ärzte... die versuchen ja Ansich nur Mut zu machen), aber das im Endeffekt wieder nichts wird... dann wird man einfach irgendwann abgestumpft. Ich hoffe das nächste Woche ein paar sehe gute dabei sind. Ich würde nicht unbedingt auf Blastos setzen.
    Ich bin einmal mit zwei Blastos schwanger geworden und im Juni mit Zwillingen (einem 8 Zeller und einem fragmentierter 4 Zeller 😬 woran eigentlich niemand geglaubt hatte). Es geht beides. Ich würde vielleicht mal einen Tag 2 oder 3 Transfer versuchen.

@malen: das mit dem Esel tut mir sooo Leid. Ein Tier ist einfach wie ein Mensch. Auch das tut weh wenn man es einschläfern muss. Der Verlust ist dennoch da. Das mit der Periode kenne ich zu gut... will ich sie, warte ich vergeblich und wenn ich hoffe sie bleibt weg kommt sie überpünktlich 🫨 ich kann so nachempfinden wie du dich fühlst. So eine lange Zeit und der letzte Versuch setzen einfach nochmal richtig Druck. Manchmal bin ich auch an einem Punkt wo ich einfach alles hinschmeißen möchte. Geht es dir genauso?

@herbst: dein Post hat mich so berührt. Er spricht so aus, wie ich mich gerade fühle. Nicht, dass ich keinem ein Geschwisterkind wünsche. Ich wünsche jedem von Herzen 10 Kinder. Aber die Gedanken mit der Angst, wenn man nie Mama wird und wie man dann sein Leben ausrichtet. Wir stehen auch so häufig an diesem Punkt. Und ich bin ehrlich so oft an heulen und verzweifeln, da ich für ein einziges gesundes Kind mehr als dankbar wäre. Ich wollte auch immer zwei. Ich verstehe daher auch jede Frau, die einfach noch ein Geschwisterkind haben möchte. Ich wünsche es euch. Aber ich finde deine Gedanken auch sehr berührend. Und auch ich kann dir sagen, dass ich Einzelkind bin, da meine Eltern nach 10 Jahren fürs Geschwisterchen aufgegeben hatten, eine schöne Kindheit hatte und mir alles ermöglicht wurde soweit es ging. Ich hatte viele Freunde etc. Und nur weil man einen Bruder oder eine Schwester hat, ist man nicht anders oder besser. Mein Mann z.B. will bin seinem Bruder nichts wissen. War schon seit der Pupertät so. Das hat alles sein Für und Wider. Ich wünsche euch, dass sich euer Traum dennoch erfüllt. 😘

@me: wir sind nicht im Urlaub. Mussten ja alles stornieren. Hab bis vor 3 Tagen Schmierblutungen gehabt. Nun hab ich seit gestern periodenstarke Blutungen. Vielleicht ist es auch die Mens... ich blick da nicht mehr durch 🤷🫣 am Freitag war ich zur HCG Kontrolle. Da die Tests sind noch ganz leicht positiv. Denke aber, dass es bald ein Ende hat.

Gestern haben mir nicht zwei Freundinnen von Ihrer Schwangerschaft erzählt. Ich hab mich für sie ganz arg gefreut. Aber es war ein Schlag ins Gesicht. Die eine ist bis auf einen Tag genauso weit wie ich. Die eine ist bei 12+1. Ich wäre ab heute in der 13. Woche gewesen. Die andere ist ab morgen in der 12. Das tut natürlich irgendwie wieder weh. Ich frage mich immer mehr, was ich dieser Welt getan habe, dass ich solche Steine im Weg gelegt bekommen habe. Und manchmal möchte ich einfach nur noch aufgeben.

Ansonsten lese ich still und heimlich bei euch mit. Ich freue mich immer über positive Nachrichten von euch.

Mein weiterer Weg wird ja jetzt erstmal nicht eine Weile dauern. Ab März darf ich mich in der Kiwu wieder vorstellen und meine Eisbären abholen. Bin dennoch froh über diese Pause. Am schlimmsten ist grad nur sich selbst immer wieder aufzuraffen und positiv zu bleiben. Das kann ich nicht mehr.

Ich denk an euch 😘🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.09.2023 10:54
    @malen
    Das mit dem Esel tut mir sehr leid. Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
    Kam die Mens zwischenzeitlich?

@krissi
    Oh man wie blöd, dass der Zyklus nicht so wollte, wie du. Aber es ist bestimmt besser, dass ihr euch gegen die iui entschieden habt.

@alaska
    Es tut mir sehr leid, dass der Versuch nicht gekappt hat. Ich hätte dir sehr gewünscht, dass dein Gefühl falsch liegt. Aber leider versucht unsere Intuition uns da oft zu schützen und das ist auch gut so.
    Super, dass du direkt in nächsten Versuch starten könntest. Und das dann auch noch gepaart mit super langem Urlaub. Das hört sich vielversprechend an. Dein geplanter Urlaub klingt mega cool, da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
    Wir werden eventuell in der gleichen Woche den TF haben 🥰
    Das Tattoo soll dann schwarz weiß werden, bin kein Fan von farbtattoos, aber das darf jeder für sich entscheiden 😉 ich hab bisher keine, nur Piercings. Aber mein Mann mag tattoos gar nicht, aber er hat mir versprochen, dass er mich nicht weniger mag wenn ich mir das tätowieren lasse 😄

@christkind
    Oh das mit dem männlichen Pronomen könnte auf meinem Mist gewachsen 🙈 das tut mir leid. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass du es schon verraten hattest aber da bringe ich glaub einfach alles durcheinander. Leider ist mein Gehirn hier manchmal echt überfordert.
    Freut mich, dass das kleine sich nun doch gedreht hat. Da scheint es sich wohl langsam bereit zu machen 😉 ich denke um so näher du dem ET kommst, um so realistischer wird es. Aber man weiß nie wie es nach der Geburt wird. Ihr werdet da einen kleinen neuen Menschen an eurer Seite haben, der einen ganz eigenen Charakter haben wird und den kann man vorher nicht kennen.

@ulli
    Ach Mensch was eine Aufregung bei der Ärztin aber super, dass sie es dann doch noch gefunden hat. Es freut mich, dass soweit alles normal aussieht und hoffe dass der Termin diese Woche richtig toll wird.

@herbstliebe
    Ich finde es lustig, dass ich hier oft mehr mals täglich rein schaue und da ist nix passiert und dann schaue ich ein paar Tage nicht weil keine Zeit und dann gibt es 100 neue Beiträge 😄 und dann brauche ich auch oft lang zu antworten. Man möchte niemand vergessen, möchte auch nicht irgendwas übergehen.
    Es freut mich, dass ich dir eventuell die Angst vor einem Einzelkind etwas nehmen konnte.

@enissa
    Ich hab jetzt durch eine Heilpraktikerin die Blutwerte bestimmen lassen und sie hat mir gesagt welche nem ich nehmen muss laut meinen Werten und das fand ich dann sehr interessant. Werde aber zb die Tropfen für die Schleimhaut auch nur noch nehmen, bis sie leer sind. Bei vielem bin ich mir auch nicht sicher, ob es nur Geldmacherei ist.
    12 follikel hört sich aber echt gut an. Und wenn du eine gute Befruchtung hast, dann sieht das super aus. Auch wenn du durch die vorherigen kbs etwas pessimistisch bist, glaube ich trotzdem, dass es dieses Mal gut ausgehen kann. Die Ärzte haben ja auch an Erfahrung mit dir gelernt und etwas umgestellt. Ihr macht dieses mal einen Tag 3 Transfer, richtig?

@funny
    Es hört sich gut an, dass deine Tests immer heller werden. Bei mir hat es nach AS auch über 4 gedauert bis der test wirklich hell war. Aber deine dauernden Blutungen sind natürlich wirklich Mist und auch sehr verwirrend. Du weißt ja gar nicht mehr wo du stehst. Ich hoffe dass es nun ein paar Tage blutet und du dann mal 4 Wochen Ruhe hast und sich deine GB auch erholen kann.
    Ich hatte ja die gleiche Erfahrung nun mit meiner Schwägerin. Sie hat mir auch gesagt, dass sie nun das zweite bekommen und das kurz nachdem ich von der FG erzählt hatte. Es tut immer sehr sehr weh. Man versucht sich zu freuen und gönnt es den Leuten aber da ist immer die Frage, warum ich nicht?
    Ich glaube es geht uns allen so. Mir wäre es lieber ich könnte mich ohne Einschränkung freuen aber dem ist leider nicht so. Und wenn die Freundinnen wissen, was du durch machst und gemacht hast, dann werden sie Verständnis haben.

@me
    Gestern Abend gegen 19 Uhr hat die Mens eingesetzt. Also heute ZT1. Morgen dann die erste Spritze. Eigentlich dann Sonntag der erste US, mal sehen wann mich die Klinik dann sehen möchte. Bin echt nervös vor dem Versuch aber freue mich sehr darauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2023 11:01
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Kindly
    Ist dein Bescheid noch rechtzeitig gekommen? Ist deine gestern wie gedacht gekommen?

@Herbstliebe
    Wie schön von dir zu lesen. 😊 Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Urlaubswoche daheim. Habt ihr noch einmal Kassensturz gemacht? Es klingt, als würdet ihr nicht noch mal einen Versuch machen wollen, zumindest nicht in absehbarer Zeit? Und du befasst dich mehr und mehr damit, wie es für euch zu dritt weitergeht ohne ein Geschwisterkind. Ich finde deine Gedanken und den Umgang sich von einem weiteren Kind zu verabschieden sehr reif und weitsichtig, dankbar mit ein bisschen Wehmut, aber auch dem Wissen, was du alles im Leben hast. Ich denke so könntest du damit auch friedlich abschließen, wenn die Zeit gekommen ist.
    Ein Leben als Einzelkind kann trotz der Alleinstellung ein erfülltes Leben bedeuten, wenn das soziale Umfeld stimmt mit Freunden, Cousinen, Cousins, vielen Aktivitäten mit anderen Kindern, auch Haustiere können da eine Rolle spielen, um eine gute Sozialisierung zu ermöglichen und auch eine echte Freundschaft mit einem vollwertigen zusätzlichen Familienmitglied. Ihr werdet euren Weg als Familie schon finden 💗🫶, da bin ich mir sicher.

Danke, für deine Lieben Worte 😚.Es hilft auch nichts, außer weitermachen. Ich bin dankbar, dass ich die vier 🐻‍❄️ Eisbären habe und auch direkt immer weitermachen darf. Es sind wirklich sehr viel Transfere in sehr kurzer Zeit nun gewesen. Das ist schon eine hohe Belastung. Aber ich weiß, wofür ich das mache. Ich hoffe 🍀🤞, dass das kleine Glück doch noch bei mir einzieht 🌈😊. Ich werde jetzt im Urlaub neue Energie und Kraft tanken, für die kommende Zeit.
    Und ja, wenn ich hier antworte, bin ich auch meist eine gute Stunde beschäftigt, bis ich fertig bin. 😅

@Enissa
    Im Kinderwunsch ist es oft schwierig, wenn man ein Kopfmensch ist und nicht gerne die Kontrolle abgibt. Der KIWU Weg ist nicht immer planbar und manchmal kommt ganz schnell alles anders. Man muss flexibel sein und sich auch mal auf etwas einlassen. Manchmal wird die Untersuchung auf die Killerzellen als Kassenleistung übernommen (gesetzeliche KK), manchmal nicht. Wie es bei der privaten ist, weiß ich nicht. Die Behandlung, sei es Intralipid, Cortison, Immunglobuline, Granozyte muss man selbst zahlen.
    Für die Männer ist der KIWU oft auch kein einfacher weg. Man kann als Mann ja nur wenig selber dazubeitragen. Mein Mann ist immer sehr positiv und sagt, das wird schon und ich mache das gut. Das hilft mir eigentlich ganz gut. Nur momentan kann er mir auf der Berghütte nicht so viel beistehen. Aber damit komme ich auch gut klar.
    Wenn du überlegst, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, dann mach das. Das kann sehr gut helfen.
    Die Nahrungsergänzungsmittel können helfen die Eizellqualität zu verbessern, nicht die Anzahl und man sollte sie über drei Monate mindestens einnehmen, damit sie auch wirken. Ob dass dann der ausschlaggebende Punkt ist, wenn es klappt, weiß man nicht.
    Mal sehen, ob der 7, Transfer mir Glück 🍀🤞 bringt. Ich hatte drei Stimulationszyklen direkt hintereinander, musste nie einen Pausenzyklus machen. Aber das sieht jede KIWU ja anders. Ich glaube auch, dass die direkten Stimulationen gut waren, denn die Ausbeute war bei der dritten Punktion die weitaus Beste mit zwei Blastos am Ende. Und ich durfte den Kryozyklus an die drei Stimulationszyklen gleich dran hängend. Und auch mit der EZS darf ich bei negativem BT gleich weitermachen. Die Zeit vergeht dann oft ganz schnell und schwupps sind wieder vier Monate nicht genutzt. 12 Follikel klingen doch ganz gut. Ähnlich oder vielleicht auch ein bisschen besser, als beim letzten mal. Ich kann verstehen, dass du trotzdem skeptisch bist, was die Befruchtungsrate und Entwicklung angeht. Vielleicht versucht ihr mal, wenn etwas zum wegfrieren bleibt einen Zeller einzusetzen und keine Blastokultur anzulegen.
    Ich hatte in meinem ersten Versuch eine punktierte Eizelle, die sich dann nicht befruchten hat lassen. Das war auch ziemlich hart. Kann verstehen, wie du dich gefühlt hast, als der Zeller es nicht zur Blasto geschafft hat und der Versuch dann ad hoc geendet hat. Es ist auch ganz natürlich, dass man nicht mehr so euphorisch an die Transfere geht, wenn man schon einiges erlebt hat. Ich hatte nun viele Transfere in kurzer Zeit und ich sehe das mittleweile sehr realistisch neutral und nüchtern. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung so.
    Schwierig, wenn in der Umgebung viele Freundinnen schwanger sind und Babies bekommen. Da muss man auch einfach sehen, wieviel Umgang okay ist und wann man sich auch mal ein bisschen zurückziehen muss. Ein sehr sensibles Thema.

@Malen
    Ist deine Mens nun eingetrudelt?

@Funny
    Wie schön von dir zu lesen Funny 🫶. Auch wenn alles schwer bei dir ist😕. Das weiß jede von uns, die deinen langen Weg kennt. Ich denke auch, dass du die schwierigsten Bedingungen hast von allen mit der Myomproblematik, um schwanger zu bleiben. Und alle können hier nachvollziehen, dass du nicht positiv denken kannst. Das ist sicher auch normal, auch wenn es eine große Last bedeutet. Sehr schade, dass ihr euren Urlaub stornieren musstet. Der hätte dir sicher gut getan. Du hast nun aber trotzdem Urlaub und ihr seid daheim? Wenn du Blutungen hast, dann werdet ihr vermutlich auch nicht viel unternehmen? Vielleicht könnt ihr ja noch einen Kurztrip in der nächsten Zeit machen? Ein Tapetenwechsel wird euch sicher gut tun. Klingt, als wäre das jetzt deine Periode🤔. Ich drücke dir die Daumen, dass das HCG jetzt ganz aus dem Körper geht.

Das mit den Freundinnen tut natürlich weh und gibt dir noch mal einen Stich 😞. Ich hoffe, du kommst mit der Zeit zurecht. Ach Liebes du hast schon ein sehr großes Päckchen zu tragen. Du hast der Welt nichts getan und niemand weiß, warum ausgerechnet du diesen Weg gehen musst. Ich denke, etwas Abstand zum KIWU in der Zeit bis März ist vermutlich ganz gut für dich. Aufgeben ist auch eine Art Plan C, man darf es nicht als völlige Einbahnstraße sehen, aber du hast noch deinen Plan B mit deinen Eisbären🐻‍❄️. Lass es einfach so stehen. Nichts ist in Stein gemeiselt. Und wenn keine Kraft da ist, dann hilft manchmal auch es einfach ruhen zu lassen. Du musst erst mal wieder zu Kräften kommen nach den Strapazen der letzten Monate.
    Sei mal liebe gedrückt 😚💗. Wir sind hier jederzeit da, wenn du schreiben magst, das weißt du ja.

@Ulli
    Versuche nicht so viel zu grübeln. Du bist schwanger 🤞 und der Krümel sitzt am richtigen Ort, das ist schon ein riesiger Meilenstein. 🫶Jeder Tag macht deinen Krümel größer und nächste Woche wirst du dann hoffentlich mit einem Herzschlag belohnt. 👍

@me
    Bin gut in meinen Urlaub gestartet. Genieße jetzt das schöne Wetter daheim. Nächste Woche wandere ich mit meiner Freundin zu meinem Mann 😊. Wetter soll eher bescheiden werden. Mal sehen🫣.
    Bin froh, mal ohne Progesteron unterwegs zu sein, bin weniger träge, nicht so aufgegast. Das tut gut. Und nächste Woche ist dann schon Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2023 11:16
    @Kindly
    Nun haben sich unsere Beiträge überschnitten😅.
    Wir haben schon mal über Tatoos gesprochen und dass dein Mann die eigentlich nicht mag. Jetzt erinnere ich mich wieder daran. Ich bin mir sicher, er liebt dich genauso mit einem Erinnerungstatoo für eure Sternenkinder 🌟
    Schön, dass deine Mens pünktlich kam 😊👍 und du nun in deinem dritten Versuch starten konntest. Die Aufregung und Vorfreude nimmt einen dich immer wieder mit. Vor allem, wenn man länger gewartet hat auf den nächsten Versuch. Ich drücke dir sehr die Daumen 👍.
    Du hast ja das Gleiche Protokoll wie letztes Mal und wegen der Gerinnung noch Heparin, meine ich und ASs?
    Das wäre ja schön, wenn wir beide Hibbelschwestern werden😊. Es ist wieder ein Hibbelmonat, der September.

@Krissi
    Ich hoffe, du hast jetzt wirklich gut Ablenkung durch die Geburtstagsvorbereitungen? Und dann geht der Monat auch hoffentlich schnell vorbei für dich.

@
    Christkind
    Hoffe, die Temperaturen sind erträglich für dich 😊
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2023 11:35
    @alaska
    Genau gleiches Protokoll. 300 pergoveris und dann ab zt7 Cetrotide.
    Ab punktion progesteron und ab TF ASS. Heparin ist, wenn der test positiv ist.
    Ich bin echt gespannt ob die nem der letzten 2 Monate etwas helfen bei der EZ usw. Und bin gespannt ob dieses mal mehr als eine Blasto übrig bleibt...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.09.2023 11:51
    @Kindly
    Ich drücke dir die Daumen, das Protokoll hat ja gut angeschlagen bei dir. Und Pergoveris ist ja sowieso meist das Beste Präparat. Es wäre ja sehr schön, wenn eine Blasto eingesetzt werden könnte und du dann noch etwas zum Wegfrieren hättest.
    Mit den NEMs weiß man eben nie, ob es hilft oder nicht. Ausprobieren kann man es sicher, allein schon weil man das Gefühl hat, alles getan zu haben. Letztendlich wird aber niemand sagen können, ob es hilft oder nicht. Und es ist auch sicher ok, wenn du beschließt etwas wegzulassen.
    Bei mir haben die ganzen NEMS nichts gebracht. Schwanger wurde ich, als ich nur Folsäure hatte. In den Versuchen mit den eigenen Eizellen nie. Und nun nehme ich natürlich nichts mehr für die Eizellqualität.
    Ist ein zweischneidiges Schwert und geht auch ganz schön ins Geld. Dann bin ich bei dir auch mal gespannt, wie die Ausbeute dieses mal bei dir sein wird. 🤞
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2023 10:14
    @alaska
    Ich hoffe gar nicht auf mehr Ausbeute um ehrlich zu sein. Ich war mit den 7 bis 8 EZ immer zufrieden, da ja auch unsere Befruchtungsrate mit 5 und 6 super war. Mich würde es nur super freuen wenn es eine Blasto zum TF und eine zum einfrieren gibt. Aber ich bin ja schon froh wenn es einen Blasto Transfer gibt.
    Musst du irgendwas spritzen für die kryo oder ist eine im natürlichen Zyklus? Bist du schon mit deiner Freundin unterwegs?

@me
    Heute Abend gibt's die erste Spritze. Bin super nervös irgendwie. Das letzte mal ist schon echt ne Weile her und scheinbar wird es bei mir nie zur Routine 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2023 15:30
    @Kindly
    Das mit dem Spritzen bekommst du schon hin😊. Das erste mal kostet es wieder etwas Überwindung, das machst du schon.
    Ich hoffe, die ganzen Nems machen sich bezahlt und die Qualität der Embryos ist gut . Wäre schon schön, es würden 1-2 Blastos zum Wegfrieren bleiben.
    Ich bin immer in einem künstlichen Zyklus. Ich Spritze Decapeptyl, Ovitrelle und Heparin. Genug spritzen 😅

@ Enissa
    Wie war denn dein Follikel 📺 TV? Heute wieder bei deiner Ärztin? Machst du die Ultraschallkontrollen in der KIwu oder bei deiner Gyn? Wann ist dann Punktion?

@Malen
    Ist deine Mens nun gekommen? Oder hast du immer noch uneindeutig Schmierblutungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 11.09.2023 15:57
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe ihr hattet alle ein möglichst entspanntes WE. Danke für euer Mitgefühl wegen meinem Eselchen. Er war einfach ein so treuer Freund und hat mich in den letzten Jahren begleitet und gestärkt.

Alaska, mein anderer Esel ist zwölf, also im besten Alter und die kleine Hexe ist fünf. Sie kam am WE, eigentlich klappt es ziemlich gut mit den Beiden, aber sie ist echt frech und sollte noch viel lernen wollen 😉. Sie ist sehr schnell mit den Hinterbeinen und extrem verfressen… ein typischer Esel.
    Ich hoffe du bist gut in die Berge gestartet und wünsche dir eine ganz tolle Zeit und gute Erholung. Wann hast du denn nächsten Kontrolltermin?

HerbstLiebe, schön dass du immer mal wieder hier vorbei schaust und uns in deinen Gedanken teilhaben lässt. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich von dir zu hören.

Funny, ich weiß genau was du meinst, das Gefühl alles hinschmeißen zu wollen kenne ich, aber irgendwie rafft man sich dann immer wieder auf da ein Fünkchen Hoffnung doch noch bleibt.
    Ich hoffe sehr du hast bald Ruhe und kannst endlich abschließen um wieder nach vorne blicken zu können. Auch wenn eine Pause manchmal hart ist tut sie doch dem Körper und der Seele gut. Du darfst nicht vergessen dass du noch etwas auf Eis hast was auf dich wartet. Ich wünsche dir so sehr dass du ganz gestärkt im März wieder starten kannst, und dann erfolgreich und ganz langweilig. Wir freuen uns wenn wir ab und zu was von dir hören, es ist aber auch in Ordnung wenn du einfach nur still verfolgst was hier so los ist.

Kindly, wie geht es dir? Ich finde das Spritzen auch immer eine Riesenüberwindung, obwohl man es doch jetzt schon einige Male machen musste. Du schaffst das!

Enissa, hoffe es hat alles gut geklappt heute.

Ulli, wie geht es dir, was machen die Symptome und wann ist dein nächster Termin?

Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, wenn nicht nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich bin ein bisschen durch den Wind…

Nachdem ich am Wochenende immer mal wieder auf der linken Seite stechende Schmerzen hatte und meine Mens doch nicht kam, hab ich mir auf dem Rückweg der Arbeit mal bei „dm“ gehalten 🙈
    Was soll ich sagen, der Test ist positiv!!! Damit hätte ich nicht gerechnet, also überhaupt nicht, sonst hätte ich sicherlich auch schon früher gepostet. Natürlich hat meine Gyn diese Woche Urlaub, aber ich kann am Donnerstag zur Vertretung um eine ELSS auszuschließen. Falls ich Schmerzen bekommen sollte soll ich einfach in die Klinik fahren, die kennen mich ja auch inzwischen ziemlich gut, leider.
    Ich bin ziemlich aufgeregt, mir fehlen ein bisschen die Worte und ich hoffe bis Donnerstag schaffe ich ohne Klinik und ohne mir den Kopf zu sehr zu zerbrechen 🤯

Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2023 16:14
    @malen
    Oh malen 🥹, ein positiver Test!!! Wie unerwartet und schön. Ich hoffe, ganz ganz sehr für dich, dass eine ELSS ausgeschlossen werden kann. Es ist ja dann noch sehr früh. Der Gyn wird vermutlich einmal HCG abnehmen und im Ultraschall schauen.
    Schmerzen links kann ja leider alles und nichts heißen. Wenn etwas komisch ist, würde ich wohl ins KH fahren. Ansonsten ist es ja bis Donnerstag nicht mehr allzulange.
    Meine Däumchen sind gedrückt 👍😚

Das Eselmädchen ist ja noch jung und anscheinend recht eseltypisch dickköpfig. Mit Geduld und Spucke wird das sicher werden😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 11.09.2023 16:37
    Hallo zusammen,

ich bitte übrigens vorab um Entschuldigung, wenn ich irgendwen vergess... Mein Hirn ist wie ein Sieb.

Funny, jeder hier kann deine Gefühlslage verstehen und dass du psychisch am Ende bist, kann ich gut nachvollziehen. Du hast nun in einer Endlosschleife mal alles negative mitgenommen was geht. Ich hoffe du hast dich etwas erholt und schaust nach vorne...

Kindly, erste Spritze, hurra! Ich glaube das wird nie normal... es ist ein neuer Versuch und eine neue Chance und das darf auch aufregend sein und muss es auch. ich hoffe für dich, dass die NEM`s nun Früchte tragen und noch etwas zum einfrieren übrig ist.
    Kann den Wunsch gut nachempfinden, ging mir auch immer so.
    Ich habe auch meine FG mit einem Tattoo verewigt. Habe zwei zusätzliche Sterne machen lassen...

Enissa, wie war dein Follikel TV.... gehts dir mit den Medis noch gut? Pergoveris stimmulierst du? Das war bei mir mit Abstand das Beste Medi für meine Eizellen...
    Leider ist das Thema im Freundeskreis und im Job die andere Sache. Mir geht es oder ging es mit jeder Schwangerschaftsverkündigung immer schlecht.... Habe mich zwar auch immer gefreut, aber habe mir auch oftmals gewünscht, dass die Schwangeren es mehr zu schätzen wüssten.... Mit der verkündung kommen ja oft die "abers" und das kann ich nicht gut vertragen.

Alaska, ich hoffe du bist wundervoll in den Urlaub gestartet, aber davon gehe ich aus.

Krissy, ist die Förderung da? Ist ja schon Mitte September...

Herbst, schön von dir zu hören.... hoffe dir gehts gut!

Malen, wie krass.... wie toll! also ich hatte ehrlich gesagt auch immer links ein ziehen und da hier ja noch ein Eileiter vorhanden war, hab ich mir auch Gedanken gemacht bzgl. der EilleiterSS. Aber links liegt wohl mein Gelbkörper, da merke ich das Wachsen wohl mehr.
    Ich hoffe du bekommst am Donnerstag Bescheid, dass alles da ist wo es sein soll... Bist du denn über NMT? wie sieht der Test aus?

me, ich bin seit heute wieder arbeiten und bin ganz froh drum. Ich hab wie oben geschrieben ein Gehirn wie ein Sieb und immer noch nächtlichen Hunger (mal mehr mal weniger). Zudem habe ich seit dem Wochenende die berühmte Brustexplosion.
    Mein Termin ist Donnerstag Abend. Ich hab Angst, aber ich weiß auch, dass mich die nicht weiter bring. Deshalb schieb ich es weg und freu mich drauf.

glg an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2023 17:10
    @Ulli
    Versuche die Angst wegzuschieben, so gut es geht. Helfen tut sie ja nicht wirklich. Und bei Donnerstag schaffst du das jetzt auch noch. Ist ja zum Glück nicht mehr so lange. Du klingst aber schon ziemlich schwanger 😉, was ja prinzipiell auch schon mal ganz gut ist.
    Und Freitag gibts dann hoffentlich einen kleinen Krümel zu sehen, ggf. auch schon mit schlagendem Herzen. ☺️. Meine Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 11.09.2023 17:37
    Alaska, ja die kleine Stute ist noch ganz jung und kann daher auch im Grunde noch nichts außer den rechten Vorderhof gehen 🤣.

Ulli, ja die Angst vor einer erneuten ELSS sitzt halt einfach ziemlich tief und ich muss aufpassen dass ich nicht in jedes Zwicken irgendwas interpretiere. So lange ich keine Schmerzen bekomme schaff ich das bis DO.
    Laut meiner Internet-Recherche bin ich ca. Ende 5 SSW, Anfang 6SSW und ja der Test war mittags (!) direkt positiv.
    Deine Symptome hören sich doch noch ziemlich schwanger an würde ich sagen 🫶. Halte auch du durch bis DO 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2023 21:04
    @Enissa
    Dann ist am Donnerstag Punktion und du löst morgen abend aus? Einen guten Rat wie vorgehen, kann man dir nicht geben. Zwei Embryonen sind bei deiner Rate von letztem mal recht wenig, wenn man nur die weiterkultiviert und die restlichen befruchteten gleich Wegfriert. Kenne es so, dass mindestens drei weiterkultiviert werden. Ich denke, eine Blasto Kultur macht nicht so viel SInn, wenn die Embryonen letztes mal schon früher stehen geblieben sind. Vermutlich ist es dann besser, du bekommst Zeller zurück. Wobei beim Einfrieren die Blastos stabiler sind, als eingefrorene Vorkerne…. Ich denke, der Vorschlag von deiner KIWU ist schon ganz gut. Ich hoffe sehr für dich, dass der Plan dann auch wirklich so aufgeht. Und sehr schade, dass du in deiner KIWU immer einen Monat pausieren musst.
    Jetzt drücke ich dir erst mal die Daumen für viele reife, gute Eizellen, die sich schön befruchten lassen.

Ach ja, manchmal kann es schwierig sein, den Mittelweg aus Teilnahme und Distanz zu finden, wenn Freundinnen schwanger sind und ein Baby bekommen. Gut ist, wenn die Freundinnen Bescheid wissen, das kann es manchmal leichter machen.

Mein Trransfer wird 25./26.09. sein. Ultraschallkontrolle ist am Freitag für die Schleimhaut, ansonsten nehme ich Östrogen, ASS, Prednisolon und spritze Decapeptyl… also eine ganze Menge. Dann kommt Progesteron dazu, Prednisolon wird erhöht, HCG gespritzt und Heparin. Ein ganzer Cocktail.
    Jetzt gehe ich aber erst mal wandern, abschalten, Kopf auslüften.
    Antwort
Seite 873 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte