menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2023 21:43
    @ Alaska
    Wow, Dein Test ist ja superspät. Das müsste dann ES +20 sein, oder? Ich dachte, meiner mit ES+17 sei schon spät 😅

    Ja, das Wetter könnte echt besser sein. Aber zuhause sich so richtig ausruhen hat ja auch was, und Couch und Kater die letzten Tage klang auch gut 😊 Deine Tage mit Deinem Bruder hören sich super an. Manchmal sind solche Tage so richtig kleine Auszeiten für die Seele! Und so wie ich Bayern kennengelernt habe gibt es da viel wunderschöne Natur. Ich hab auch schon eine Schiffsfahrt auf einem bayrischen See gemacht 👍 Aber in einem bayrischen Kloster war ich noch nicht, das fehlt noch 😊

    Ich muss momentan Nachts nicht öfters auf die Toilette als sonst auch. War aber auch in der Schwangerschaft so. Irgendwie reagiere ich da nicht so drauf. Bei mir waren eher so typische Zeichen Nachtschweiß und (sorry fürs Detail) starker Ausfluss und etwas Brustspannen. Auch ziemliche Kreislaufprobleme und dass mir schnell schlecht geworden ist, wenn ich nichts gegessen habe. Ein Teil davon hab ich momentan auch, ein Teil nicht. Und ich denke der Teil, den ich habe, der kann vom Progesteron kommen.

    Dass Du so mit der Müdigkeit kämpfen hast ist heftig! Kenne ich auch, ist bei mir momentan auch mehr als sonst. Ich lege mich Mittags meistens hin und das brauche ich auch. Hol Dir also ruhig Deine 15 Stunden Schlaf, wenn Du sie brauchst.

    Wie ist das eigentlich, wenn Du schwanger bist? Bekommst Du dann ein Beschäftigungsverbot? Dein Job ist ja z.B. bzgl. Keime nicht gerade ungefährlich in der Schwangerschaft.

    Schön, dass das Wochenende heute vom Wetter her schöner war und Du es auch draußen nutzen konntest. Ich war heute morgen auch eine Runde draußen und das hat super gut getan. Ich mag den Mai mit all den Blumen, die in den hohen Wiesen blühen.

    Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch geschwollener ist (egal ob Abends oder Morgens 🙈) und vor allem komme ich schlecht in meine Schuhe rein. Ich hab wahrscheinlich ziemlich Wasser eingelagert, stelle mich gar nicht auf die Waage, ich wills nicht wissen 🙈

    @ Kindly
    Die Genetik würde ich auch mitmachen lassen, wenn es möglich ist. Ich denke, das macht Sinn. Weißt Du, wie hoch die Kosten ungefähr sein können, wenn man das selbst zahlen muss? Ist das überschaubar, oder sehr hoch? Ich hab nämlich keine Ahnung...

    Morgen musst Du ja ganz schön früh aufstehen 😕 Aber umso schneller hast Du es endlich, endlich hinter Dir! Gut, dass die Symptome auch nachlassen. Ich persönlich fand es ganz schlimm, als mein Körper noch Schwangerschaftssymptome hatte, obwohl ich nicht mehr schwanger war. Ständig wurde ich daran erinnert.

    Ich wünsche Dir für morgen ein tolles Team um Dich rum und gute, empathische Ärzte ❤

    Da habt Ihr ja gerade auch viel zu tun mit dem Umzug und so. Dass Dich Muttertag traurig macht verstehe ich, das ist gerade Salz in die Wunde 😥

    Ja, Progesteron ist echt fies. Macht die Warteschleife finde ich auch schwerer, weil man ständig durch irgendwelche Symptome daran erinnert wird und dann das rätselraten losgeht, ob das Progesteron oder eine Schwangerschaft ist 😏 Zumindest geht es mir da so...

    Ich war gerade einfach so vom Leben abgelenkt 😊 Eine Freundin hatte große Probleme und leider ist auch ein Familienangehöriger unheilbar erkrankt. Das nimmt doch auch einiges an Zeit und Gedanken ein. Nebenbei noch das Backen für den Geburtstag, aber die Kuchen kamen toll an 👍 Hab noch was übrig und das ist meine Nervennahrung in der Warteschleife 😀

    @ Christkind
    Danke für Deine Gedanken. Ich bin da echt ganz anders und frage mich eher, ob der Embryo sich überhaupt noch weiterentwickelt 🙈 Auch wenn Deine Vorgehensweise sich sehr von meiner unterscheidet, finde ich sie trotzdem inspirierend (so komisch sich das auch anhören mag) und erweitert irgendwie auch mein Spektrum von dem, was ich mir an Möglichkeiten vorstellen kann. Vielleicht würde ich es bei einem zweiten Versuch (falls es einen geben sollte, kommt natürlich auf das Ergebnis von diesem und die Rechnung von diesem an) ausprobieren. Allerdings habe ich halt immer Angst vor dem Fall. Denn der Fall kann dann schon sehr tief sein, zumindest stelle ich es mir so vor...Wenn ich mir nicht superviele Hoffnungen mache, dann falle ich trotzdem, aber ich habe das Gefühl, nicht ganz so tief.

    Weil Du das wegen den fehlenden Energiereserven schreibst: Hast Du mal umfangreicher Dein Blut testen lassen? Als ich schwanger war, war das, wie wenn ich regelrecht "ausgesaugt" wurde (und die ständige Erbrecherei tat natürlich ihr übriges dazu). Ich musste mir z.B. Vit B12 spritzen, weil mein Wert so niedrig war. Eine Eiseninfusion habe ich auch gerbraucht. Das hat beides schon etwas geholfen. Das Baby zieht sich halt das raus, was es braucht, und wenn nicht genug vorhanden ist, dann guckst Du halt im Endeffekt in die Röhre. So war es zumindest bei mir.

    Schön, dass ein Teil der Schmerzen besser geworden ist. Weniger schön, dass die Nacken-und Kopfschmerzen noch da sind. Die können ja durchaus auch zusammen hängen. Vielleicht wäre es eine Erleichterung, wenn man Dir Massagen aufschreibt?

    Deine Ängste kann ich gut verstehen, ich würde sie Dir gerne nehmen, aber das geht ja nicht. Wie alt bist Du, falls ich indiskret fragen darf? Falls Du es nciht schreiben willst, ist es natürlich auch völlig ok. Ich bin 42 und mache mir auch Gedanken, falls ich schwanger wäre, ob es wirklich gesund ist. Klar ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es gesund ist als andersrum. Aber mit 20 war es halt doch etwas risikoärmer. Von daher kann ich Deine Ängste gut verstehen, aber ich denke trotzdem, dass es gut werden wird. Bin schon gespannt, was Du alles berichtest und wünsche Dir schöne Bilder von Deinem Krümelchen 😊 Irgendwann kommt ja die Zeit, wo man es nicht mehr so schön abbilden kann, weil es zu groß ist. Wollt Ihr eigentlich auch sowas wie einen 3D-Ultraschall machen?

    @ Malen
    Jetzt gehts auch langsam auf den Endspurt zu! Ich bin gespannt, was Du am Mittwoch berichtest. Wann musst Du auslösen? Ich musste dieses mal um 0:40 Uhr auslösen, das war echt spät 😀

    Kuchen kam gut an und es gibt auch noch Reste, an deren Vertilgung ich mich intensiv beteiligen werde 😂

    @ me
    Nichts neues, Warteschleife halt 🤷‍♂️ Die Bubble ist wieder stabiler. Ich werde jetzt aber wahrscheinlich doch früher testen. Mein Mann hat am Freitag frei und das wäre PU+14. Falls der Test negativ wäre, hätte ich das Wochenende etwas Unterstützung beim Verarbeiten und müsste nicht ganz so funktionieren, wie wenn ich mit dem Kleinen alleine wäre. Ich hoffe, ich schaffe es zu testen, beim letzten Mal wäre ich am liebsten ewig in meiner Bubble geblieben und wollte es nicht wissen, aus Angst vor einem negativen Ergebnis 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.05.2023 21:27
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Herbstliebe
    Mein Termin ist ES +19. Ja, das ist wirklich sehr spät. Aber meine alte KIWU hat auch immer sehr spät den Termin für den BT gemacht.
    Ja, das Treffen mit meinem Bruder war sehr schön. Eine tolle Abwechslung! Bayern hat schon schöne Ecken, aber die gibt es ja überall in Deutschland 🇩🇪☺️. Ja, hier hat es sehr viele schöne Seen, die zu Schiffsfahrten einladen und natürlich viele Klöster.

    Hier darfst du alle deine Symptome schreiben 👍. Aber dass du die Symptome nur nachts hast, das finde ich jetzt interessant 🤔. Das kann alles und nix sein 🙈. Ich hoffe so sehr Alles ♥️. Und keine Schwangerschaft ist wie die andere. Die Symptome können sich ja auch unterscheiden.
    Ich habe mich jetzt auch MIttags zwei Stunden hingelegt und geschlafen.

    Wenn ich schwanger werden sollte, dann werde ich mir in Ruhe mit meiner Chefin Gedanken machen, was das Beste für mich ist. Es gibt viele Möglichkeiten für mich zu arbeiten und die Mutteschaftsrichtlinien einzuhalten. Von daher ist ein Beschäftigungsverbot nicht zwingend notwendig. Allerdings ist dann ein Kopf weniger in der Abteilung für Eingriffe, Dienste….das muss ich mit den Kollegen auch besprechen und dann finden wir eine Lösung. Und natürlich vorausgesetzt es gibt keine Komplikationen. Aber erst mal ☝🏻, schwanger werden 🤞🍀🙏♥️.
    Das klingt bei dir, wenn du wirklich etwas eingelagert bist. Das geht auch wieder weg. Also lieber nicht auf die Waage steigen☺️
    Oh je, so viel Trouble im realen Leben 😞. Das fordert natürlich auch Energie und Kraft. Hoffe, dir gelingt der Spagat, dann auch nach dir zu sehen. Freut mich, dass die Kuchen gut ankamen 😍 und Nervennahrung ist nie verkehrt 😉.
    Kingt nach einem guten Plan am Freitag zu testen, wenn dein Mann daheim ist. PU 14 kann man ja auch schon was sehen. Und auch das Wochenende als Puffer zu haben. Du schaffst das schon mit dem Testen👍.

    @Kindly
    Ich hofffe, du hast den Eingriff heute gut überstanden?! Und alles hat gut geklappt. Nun ruh dich erst einmal aus und lass dich von einem Mann ein wenig umsorgen ♥️👍 und schone dich die Tage.

    @Christkind
    Nur noch einmal schlafen, dann siehst du dein Baby 🤞😊🤞, deine KIWI 😉. Wünsche dir einen schönen Termin und dass alles in Ordnung und alles Bestens ist 🍀🫶👍

    @Malen
    Heute gibt es Ovitrelle -um wieviel Uhr? 💉und dann geht es schon ganz bald los. Einen Tag noch warten.

    @me
    War heute eine schöne Runde laufen 🏃‍♀️. Das tat sehr gut. Es ziept immer noch ein wenig im Unterleib. Ansonsten gibts bei mir nix Neues.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 15.05.2023 21:48
    Kindly, ich hoffe heute hat alles gut geklappt und du kannst dich jetzt erholen und bald wieder nach vorne Blicken nach dem Trubel der letzten Tage.
    Christkind, drück dir für morgen die Daumen und bin gespannt was du von deiner Kiwi 🥝 berichtest 😉.

    Herbstliebe, das ist doch ein guter Plan von dir am Freitag zu testen wenn dein Mann noch da ist. Ich hoffe du bleibst positiv bis Freitag und wirst dann endlich belohnt. Wann wäre dein Bluttest, am Montag?

    Alaska, schön dass du heute wieder laufen warst. Bei uns war heute fast durchgehend Regen, aber ich war auch gestern eine Runde rennen.

    Heute Abend um 22:30 Uhr gibt es die Ovtirelle. Bin sehr froh wenn Mittwoch Mittag, aber ihr kennt das Gefühl ja.

    Liebe Grüße und guten Nacht ✨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2023 23:43
    @ Alaska
    Nein, die Symptome sind schon auch tagsüber 😅 Das wäre sonst echt ein Phänomen 😂 Das einzige Schwangerschaftssymptom, das nur nachts war, war der Nachtschweiß. Den hatte ich tatsächlich bisher in allen Schwangerschaften (1xELS und 1x normale SS). Wenn der nicht kommt, dann würde mir da schon nichts gutes schwanen...Klar, jede Schwangerschaft kann anders sein, aber da das halt ein Symptom war, das bei beiden Schwangerschaften war, kann ich mir schwer vorstellen, dass das bei einer neuen SS anders wäre.

    Ja, da hast Du Recht, es gibt viele schöne Ecken in Deutschland. Wir waren auch z.B. einmal im Thüringer Wald, das hat uns auch sehr gut gefallen. Und auch die Pfalz mir ihren vielen Burgen hat etwas. Ich entdecke Deutschland total gerne und bin nicht so der Typ, der weit reisen muss. Bin auch erst einmal im Leben geflogen.

    Heute Mittag habe ich übrigens auch 2 Stunden geschlafen und musste mich sehr überwinden, aufzustehen. Bin einfach so dermaßen platt 😕 Morgens war es auch ein Kampf...

    Schön, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, das Du weiter arbeiten kannst. Ich schätze Dich auch nicht so ein, dass Du ein Typ bist, der monatelang zuhause sitzt 😉 Da wird sich dann sicher eine Lösung finden, wenn es so weit ist. Und da bin ich sehr optimistisch, dass das eintritt. Merkst Du eigentlich momentan was außer die Müdigkeit?

    Machst Du in Deiner Urlaubswoche was Schönes?

    @ Malen
    Dann hast Du jetzt schon ausgelöst. Alles spannend 😊 Hoffe, Du bist nicht zu sehr aufgeregt! Kann gut verstehen, dass Du froh bist, wenn es rum ist. Ich hatte ja schon einige Punktionen, aber als ich nun wieder nach Jahren eine hatte, hatte ich plötzlich ganz schön Angst 🙈 Aber war natürlich nicht schlimm, wie die anderen Punktionen auch nicht.

    Ja, mein Bluttest wäre am Montag. Wenn meine Urintests aber negativ wären, dann überlege ich, den Bluttest abzusagen. Wozu Blut abnehmen lassen (und vielleicht noch Geld bezahlen), wenn ein 10er im Urin bei PU +14 schon nicht anschlägt, was sollte da noch kommen...`

    @ Kindly
    Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden?

    @ Ulli
    Alles klar bei Dir?

    @ Christkind
    Ich hoffe, Du kannst trotz der Aufregung vor morgen gut schlafen und wünsche Dir einen supertollen Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.05.2023 07:53
    Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte, ich habe fleißig mit gelesen und denke oft an euch, aber hier war einfach viel los ;-)!
    Heute ohne smileys bin am PC.

    Alaska, du klingst super positiv das freut mich sehr. Finde deine Art und Weise wirklich auch bewundernswert. Es freut mich sehr, dass du so ein gutes Gefühl hast. Auch dass du solange ausharren kannst mit dem Test. WOW!! da würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden. Das mit dem Arbeitgeber ist ein wichtiges Thema. Gut, dass du offen kommunizieren kannst, wenn dem so sein sollte! Das ist super wichtig und auch fürs Gefühl...

    Christkind, ich denke heute an dich. Alles wird gut sein und wahrscheinlich wirst du das Baby bald spüren und wirst entspannter werden. Jeder muss da seinen Weg finden. Mit der Angst ist es so wie es ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es nicht einfach ausschalten kann und wenn dem so ist, dann ist es auch gut so. Meine positiv verlaufenen Schwangerschaft ist nun 12 Jahre her und es war damals wirklich immer alles gut. Trotzdem bin ich einfach der sorgenvolle /pessimistische Typ. Diese Gefühle habe ich auch da mit mir rum getragen. Finde auch dafür dieses Forum so wichtig, weil hier immer alle Gefühlslagen ausgesprochen werden können, ohne das es wer "übel" nimmt. Kann sehr gut nachvollziehen, dass du Angst hast und das darf auch zugelassen werden.

    Kindly, hast du alles überstanden? Meine Gedanken waren bei dir. Ich bin sehr traurig mit dir und möchte dir sagen, dass ich es so unfair finde, dass du das mitmachen musst. Ich war froh drüber, zu lesen, dass du dich gegen die andere Klinik entschieden hast. Wenn schon so was Schlimmes passiert, dann bitte mit Würde und einem "guten" Gefühl. Hoffe du kannst gut aufgefangen werden und es geht dir soweit gut.

    Malen, heute Punktion? Ich drücke die Daumen, dass die Follikel noch nachgewachsen sind und für dich eine gute Ausbeute. Meld dich doch, wenns rum ist. Glück für ich.

    Hebst, die Bubble klingt wieder etwas positiver. Hast du auch ein positives Gefühl? Dass dein Mann beim Testen dabei ist, ist gut! Nicht alleine zu sein, egal bei welchem Ausgang, ist sehr wichtig, wenn man es so braucht.

    me, bin froh, dass das neue Auto nicht während einer Behandlung kam, das war ganz schön stressig ;-). Ist aber nun jammern auf hohem Niveau. Es hat alles geklappt und diese Woche scheint nun wieder Alltag und Normalität einzutrudeln.
    Von Prag habe ich die Nachricht erhalten, dass die Spenderin mit der Stimulation angefangen hat. Sehr komische Situation so ganz ohne Spritzen :-) bei mir. jetzt sind es nur noch 5 Wochen und ich bekomme hoffentlich eine Blasto zurück. ich hoffe es läuft alles nach Plan.
    Für mich fühlt sich vieles aktuell surreal an. Ich bin wahnsinnig dankbar, dass mein Leben so ist wie es ist. Dennoch ist der Wunsch nach einem Kind größer denn je. Auch die Angst, dass es aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht klappen kann ehrlich gesagt auch. Ich hab nach meiner Erkältungspause wieder mit dem Sport angefangen und habe gestern auch eine Runde Yoga gemacht. Habe gemerkt ich bin sehr angespannt und negative Vibes kommen auf. Ich hoffe ich bekomme dies wieder in den Griff. Nächste Woche noch Arbeit und dann endlich Italien!!

    Grüße gehen an euch alle raus, danke für eure Worte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 14:59
    Hallo Mädels,

    Malen, ich hoffe, deine Punktion ist gut verlaufen und dir geht es gut.

    Herbstliebe, tut mir leid, dass um dich herum gerade so viel los ist, auch wenn es dich natürlich momentan gut ablenkt. Meine Blutwerte werden ja regelmäßig gecheckt, der Eisenwert war letztes Mal auch noch im unteren Normbereich, sodass ich noch nichts substituieren sollte. Gut möglich, dass der jetzt aber doch zu niedrig ist, daran hab ich auch schon gedacht, und ich deshalb so extrem müde bin. Ich bin 37, also was den Kiwu angeht, eher so mittelalt bis alt 😁. Ja, wir haben heute einige Bilder bekommen und 3D-Aufnahmen wurden auch gemacht, das ist schon klasse. Auch ein kurzes Video haben sie uns geschickt. Dann wird es ja übermorgen schon spannend bei dir, ich denke ganz fest an dich!

    Alaska, das hab ich mir schon gedacht, dass du eher nicht der Typ für ein BV bist, sondern dann andere Möglichkeiten suchst, weiterzuarbeiten. Ich denke, da werden sich schon Lösungen finden lassen, du gehst das schon gut an. Unterstützt du diesen Versuch eigentlich auch wieder mit Heparin und Cortison oder diesmal nicht?

    Oh Ulli, das ist ja jetzt nicht mehr lange hin. Die Ängste kann ich auch gut nachempfinden, aber versuche diesen Versuch als das zu sehen, was er ist: Eine sehr große Chance, größer als mit deinen eigenen Zellen. Daher gehe mit den besten Gefühlen da ran. Ich denke, das wird alles gut laufen, Alaska hat ja schon mal vorgemacht wie gut es werden kann, du machst es einfach genauso. 😉

    Kindly, alles soweit ok bei dir? Ich hoffe, du hast es einigermaßen gut überstanden.

    So Mädels, die Untersuchungen liegen hinter uns. Unserer 🥝geht es scheinbar sehr gut. Die Ärztin meinte, wir hätten ein ganz tolles Kind, keine Auffälligkeiten sowohl im Ultraschall als auch in Kombination mit den Blutmarkern, alles so wie es muss. Ich bin so erleichtert! 🙏Den Harmony-Test haben wir aufgrund unserer Vorgeschichte und Familienanamnese trotzdem als Kassenleistung dazu bekommen. Allerdings ist das mit der Geschlechtsbestimmung dadurch schiefgegangen. Da es eben als Kassenleistung abgerechnet wird, hat die Schwester auf dem Bogen auch nur die drei Trisomien angekreuzt, die Geschlechterbestimmung hätten wir dann selber zahlen müssen. Das hätten wir ja auch gemacht, aber in dem Moment hab ich einfach in der ganzen Aufregung und Freude nicht daran gedacht, das zu fragen, wie das jetzt läuft. Als ich es zum Schluss angesprochen habe, war das Blut schon weg und offenbar konnte das nicht nachträglich noch nachgemeldet werden. Also wird das jetzt doch nicht mit geprüft. Ein bisschen ärgert mich das, aber ich bin auch selber schuld. Hab den Bogen ja unterschrieben und nicht richtig durchgelesen. Im Ultraschall war das Geschlecht auch noch nicht richtig zu sehen. Die Ergebnisse für die Trisomien erhalten wir dann nächste Woche, aber so große Sorgen mache ich mir jetzt nach dem ETS nicht, ich hoffe, da passt dann auch alles. Und was das Geschlecht angeht, müssen wir uns eben doch noch gedulden, bis es sich mal zeigt... Ist ja kein Weltuntergang, die anderen Sachen sind viel wichtiger. Aber schade ist es trotzdem. Ansonsten war es aber echt toll, das Kleine so lange und ausführlich sehen zu können und dass wir die Bilder und sogar ein Video digital gleich zugesendet bekommen haben, ist natürlich auch klasse. Tja, so richtig fassen können wir es trotzdem nicht, dass da so ein kleines Wesen in meinem Bauch ist und wir dieses Jahr zu Weihnachten schon zu dritt sein sollen. Sollte jetzt diesmal wirklich alles gut gehen? Irgendwie stehe ich immer noch auf der Bremse, was das Realisieren und Zulassen angeht, aber vielleicht kommt das jetzt nach und nach, wenn wir den Tag heute verdaut haben. Ich bestelle mir jetzt aber heute noch neue BH´s, jetzt ist es soweit. 😁Morgen hat mein Freund Geburtstag, da kommt meine Mama auch zu Besuch und wir wollen am Donnerstag dann wandern gehen. Ich hoffe, ich bin dann auch fit. Jetzt werd ich mich erst mal kurz hinlegen, bin schon wieder so müde... 😴

    Ich danke euch allen so sehr fürs Daumendrücken und dass ihr auch für meine Sorgen so ein offenes Ohr habt. Ich liebe es, dass man sich hier ehrlich füreinander freut und nicht missgünstig ist, auch wenn es nicht immer einfach ist, zu lesen, dass andere schwanger werden, während man es selbst noch nicht ist. Ich weiß es ja selber, wie das ist. Aber ihr seid auch alle noch dran, und so lange werde ich auch hier mitlesen und mit euch mitfiebern!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.05.2023 19:47
    Hallo ihr Lieben 🫶
    @Malen
    Du bist nun erst mal spritzenfrei 💉👍. Nur noch einmal schlafen, dann ist Punktion. Ich wünsche dir für morgen viel Erfolg 🍀!

    @Herbstliebe
    Ah ok, die Symptome sind schon durchgehend. Mal sehen, ob dann noch Symptome hinzukommen 🔎. Nachdem du den Nachtschweiß in allen Schwangerschaften hattest, ist die Wahrscheinlichkeit ja auch groß, dass er wieder auftritt bei einer erneuten Schwangerschaft.
    Man kann in Deutschland schön Urlaub machen. Viele haben das erst gemerkt in Zeiten von Corona, als man nicht ins Ausland konnte.
    Ich bin auch ziemlich müde, habe jetzt drei Stunden wieder auf der Couch geschlafen 😴 🛋️. Man kann da echt so wenig gegen tun-außer schlafen 🙈. Die ersten Tage hat es sehr viel im Unterleibe gestochen und gezogen, jetzt ist es nur noch ein leichtes Ziehen ab und an. Sonst merke ich nichts. Ich fahre am Freitag nach Berlin zu einer Fortbildung und treffe da eine Kollegin. Ansonsten bin ich daheim, mache Sport, schlafe und genieße die letzten Tage mit meinem Mann, der ja nun bald auf die Berghütte geht. Noch zwei Arbeitstage.

    Ein BV muss man ja auch erst mal vom Arbeitgeber bekommen. Da gibt es ja genaue Vorschriften. Das bekommt man ja nicht automatisch, nur weil man schwanger ist und die Zeit daheim verbringen möchte. Es gibt sicher Arbeitgeber, die ein gesteigertes Interesse am BV haben, wenn sie dafür jemand neuen mit der Position besetzen kann. Aber das ist ja auch nicht überall der Fall.

    Sollten deine Urintests sicher negativ sein, dann musst du ja nicht zwingend zum BT. Das kannst du dir aber in Ruhe noch überlegen, wenn es soweit ist.

    @Ulli
    Schön von dir zu lesen. Ich denke immer, du genießt momentan auch deine ‚nicht-Hibbel-Bubble‘☺️, wenn du momentan nicht so viel schreibst und das finde ich sehr gut. Noch mal Kraft tanken, bevor es wieder los geht.
    Mein Gefühl dieses mal ist einfach sehr gut. Und sollte ich mich täuschen, dann ist es so. Ich habe halt nie getestet vor dem BT, immer den abgewartet. Es fällt mir nun auch nicht so schwer muss ich sagen. Es lebt sich ganz gut in der Bubble damit. Aber jeder so wie er es braucht.
    Ja, was den Arbeitgeber angeht bin ich echt entspannt und froh, dass ich da keinen Stress habe. Ist ja eh schon alles belastend. Und ich finde es hier auch echt wichtig und gut, dass man seine Ängste offen kundtun kann und darf, das was einen im inneren beschäftigt mit Gleichgesinnten, die das gut nachvollziehen können.
    Gut, dass ihr nun euer Auto habt und das Thema abschließen könnt. Die Spenderin hat angefangen zu stimulieren 🥳🤞👍, dann geht es jetzt los. Der Startschuss ist gegeben. Das heißt du bekommst dann eine 🐻‍❄️ Kryoblasto in deinem natürlichen Zyklus? Ja, etwas ungewohnt, wenn man hibbelt und selber nicht spritzt. 5 Wochen ist ja total absehbar. Bestimmt läuft alles nach Plan (ich weiß, man geht irgendwie immer davon aus, dass doch wieder irgendwo ein Haken ist, aber dem wird nicht so sein). Diese Angst, dass es trotz all den Anstrengungen nicht klappt, die ist einfach da. Aber schau, dein Körper kann ja schwanger, das hat er ja schon bewiesen und mit der EZS hast du sehr sehr gute Chancen. Ich wüsste nicht, warum es nicht klappen soll. 😊👍
    Diese Grundanspannung die kenne ich und hilft schon auch wirklich Sport, Meditation, Achtsamkeit, selfcare. Das darf man in dem ganzen Procedere nicht vergessen. Die positiven Vibes kommen auch wieder, wenn du weißt, wieviele Blastos du bekommst, wenn der kleine 🐻‍❄️ einzieht. Diese Wartezeiten können leider auch dazu führen, das man viel grübelt. Aber du gibst ja dein Bestes sie mit schönen Dingen zu füllen 😊 Und mit Blick auf den Urlaub ♥️, ist die nächste Woche bestimmt auch ganz schnell vorbei.

    @Christkind
    Ich freue mich sehr für dich 😍🙏♥️, dass heute im Ultraschall alles tip top in Ordnung war und ihr die kleine 🥝 lange anschauen konntet. Ihr habt ja eine moderne Praxis, wenn ihr gleich ein Video bekommt 👍, sehr schön.
    Schade, dass ihr das Geschlecht nun nicht wisst, aber ihr werdet es bestimmt noch im Ultraschall sehen. Das mit dem richtig fassen kann auch noch ganze 6 Monate dauern 🤣. Nein, es ist ganz normal, dass das erst Stück für Stück kommt. Es ist ja momentan trotzdem noch nicht gut greifbar. Warte mal ab, bis du die ersten Bewegungen spürst, den Geburtsvorbereitungskurs machst… manchmal dauert es auch bis nach der Geburt, bis man es so richtig, richtig fassen kann, weil erst da kann man sein Kind ja auch anfassen und anschauen. Dann macht euch morgen mal einen schönen Tag und Geburtstag 😊

    Und bitte bleib uns hier erhalten und berichte weiter von dir und deinem Krümel 🤞🫶♥️🫶🙏🍀

    Diesen Versuch habe ich nur ASS zusätzlich, kein Heparin, kein Cortison. Also ganz schlicht. Ich bin gespannt.
    Ja, das mit dem BV werde ich dann sehen. Ich habe jedenfalls alle Optionen und muss ja dann auch schauen, wie es mir geht. Prinzipiell würde ich gerne weiterarbeiten. Das wird sich ja aber alles zeigen.

    @Kindly
    Ich hoffe, bei dir ist soweit alles in Ordnung und du ruhst dich hoffentlich auch daheim gut aus 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 22:03
    @ Ulli
    Nein, ein positives Gefühl hab ich leider nicht. Heute hat es etwas gezogen wie meine PMS-Beschwerden, die ich 1 Woche bekomme, bevor meine Mens kommt. Könnte zeitlich auch hinhauen. Kann aber auch das Progesteron sein... Es ist so gemein, was das alles für Symptome macht und dass man dann nicht zuordnen kann, woher das Ganze kommt 😏

    Schön, dass sich der Alltag wieder bei Dir einpendelt 👍 Und toll, dass die Stimu bei der Spenderin anläuft, jetzt wirds greifbarer 😊 Und in 5 Wochen bekommst Du sicher eine tolle Blasto zurück. Hast Du ein Garantiepaket gebucht?

    Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen ❤ Man hängt einfach emotional doch ziemlich drin. Aber ich bin sicher, Du hast gute Chancen 😊 Italien lenkt Dich sicher auch etwas ab 👍

    @ Christkind
    Das ist einfach super, dass es so gut gelaufen ist, ich freue mich für Dich 🎉🎉🎉 Das wird gut werden, Du wirst sehen ❤ Das war einfach ein riesengroßer Meilenstein. In der wievielten Woche bist Du jetzt?

    Das mit der Geschlechterbestimmung ist natürlich blöd gelaufen. Schade, dass man das nicht nachmelden kann. Kann man nicht noch einmal extra Blut abnehmen und dann das Geschlecht bestimmen lassen? Bezahlen müsst Ihr die Geschlechtsbestimmung doch sowieso selbst. Aber ansonsten hoffe ich, dass Ihr ein zeitnahes Outing bekommt. Ist ja doch schon eine ziemlich spannende Sache, was für ein Geschlecht das Baby haben wird.

    Ja, gerade ist schon einiges lost und es ist momentan auch belastend. Jemandem beim Sterben sozusagen zuzuschauen ist schon heftig. Und auch surreal. Man bemüht sich selbst um neues Leben und ein anderes schwindet gerade...

    Bzgl Alter: Dann bin ich mit 42 wahrscheinlich der Dino im Kinderwunsch 😁 Oder gibt es hier jemand, der älter ist als ich?

    Toll, dass Ihr Bilder und sogar ein Video bekommen habt! Das ist schon was Besonderes ❤ Manchmal gibts ja auch echte Schnappschüsse, wie z.B. Fotos beim Daumennuckeln 😊

    Schön, dass Du es gewagt hast, neue BHs zu bestellen 👍 Und toll, dass Deine Mama zu Besuch kommt! Wissen es Eure Familien schon? Einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich Euch morgen!

    @ Alaska
    Hallo Leidens(schlaf)genossin 😂 Schlafen ist gerade auch mein zweiter Vorname 🙈 Und schwindelig ist mir richtig arg, ich wusste heute nicht, ob ich stehend aus der Dusche rauskomme 😏

    Dann hast Du doch einiges an Symptomen...war das bei Deinen anderen Versuchen auch so, oder kannst Du Unterschiede feststellen?

    Wann gehts denn für Deinen Mann los auf die Berghütte? Ist er zum BT noch zuhause? Bist Du über Nacht weg bei der Fortbildung?

    Ja, dass man ein BV nicht einfach so bekommt ist klar 😊 Ich dachte, bei Dir komme das evtl. in Frage wegen den ganzen Keimen im Krankenhaus. Aber wenn man "patientenfern" eingesetzt werden kann, ist das ja eine gute Möglichkeit!

    @ Kindly
    Denke weiter an Dich und hoffe, der Eingriff ist soweit "gut" (blödes Wort im Hinblick auf den Anlass-mir fällt gerade kein besseres ein) verlaufen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 23:26
    @Malen
    Alles Gute für Morgen! Wünsche Dir eine tolle Ausbeute 😊
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.05.2023 09:42
    @herbstliebe
    Ich hatte dieses Mal kein einziges der schwangerschafts Symptome, dass ich letztes Mal hatte 😆 zeigt mal wieder, dass jede Schwangerschaft anders ist.
    Die Genetik haben wir machen lassen. Ich hatte in dem Labor angerufen und die meinten, die normalen Untersuchungen lagen bei max. 550 Euro. Und der Arzt vor der OP meinte, bei der zweiten FG übernimmt die Kasse die Genetik auf jeden Fall. Wir lassen es nun einfach drauf ankommen.
    Es tut mir leid, dass es in deiner Familie gerade so schlimm läuft. Ich hoffe ihr findet einen Weg mit der Krankheit klar zu kommen.
    Ich finde deinen Plan gemeinsam zu testen sehr gut und pu+14 liefert da schon sehr eindeutige Ergebnisse. Der Presense ist übrigens auch mein Lieblingstest aus der Drogerie.

    @alaska
    Ich finde deine positive Art so bewundernswert.
    Ich hätte auch gesagt, dass ein BV nicht so zu dir passt. Aber denke etwas kürzer zu treten ist in deinem Job schon hilfreich, denn er ist ja sehr stressig.
    Schön, dass du weiterhin laufen gehst und deine bubble sehr beständig ist. Und ein positives Gefühl kann sich ja auch positiv auswirken.

    @ulli
    Oh wow, dann wird es bei dir auch bald spannend. Und 5 Wochen ist echt überschaubar. Und schön, dass du dich vor den Transfer nochmal in Italien entspannen kannst. Da kommt die Blasto dann ist eine super Umgebung.

    @christkind
    Es freut mich sehr, dass deine Untersuchung nichts ergeben hat. Das sind tolle Nachrichten.
    Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis du es wirklich begreifen kannst. Aber mit jedem Tag wird es realer.
    Das mit der Bestimmung des Geschlechts ist natürlich jetzt blöd gelaufen aber so habt ihr nun bei jedem weiteren US die Möglichkeit auf eine kleine Überraschung.

    @malen
    Viel Glück heut für die PU ✊

    @me
    Mir geht es soweit gut. Die AS ist gut verlaufen. Ich brauchte zum ersten Mal nach einem Eingriff am Uterus keine zusätzlichen Schmerzmittel (obwohl ich das ja sogar nach der PU brauche). Ich hatte etwas Blutungen am Montag noch, was mich verunsichert hat, da ich das davor nie hatte. Aber hatte ja auch noch nie eine AS in der Schwangerschaft und der Arzt hat mir erklärt, dass bei einer solchen AS noch viel mehr Flüssigkeit zurück bleibt. Also alles normal. Keine Schmerzen und heute auch kaum noch rosa.
    SST heute morgen ist so stark, wie der erste in der Schwangerschaft (ES+12). Heißt es geht steil bergab und in 2 Wochen hab ich Nachsorgeuntersuchung.
    Ich habe übrigens im US im kkh erfahren, warum ich so einseitige Schmerzen während der Schwangerschaft hatte. Auf der Seite wurde der Eileiter entfernt und durch das Narbengewebe ist der eierstock am Uterus fest und lässt sich kaum bewegen. Dadurch auch die schmerzen nach PU und in der Stimu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 11:06
    @ Kindly

    Gut, dass die Ausschabung soweit gut verlaufen ist! Ich hatte nach der Ausschabung noch eine Weile Blutungen, denke, das ist nicht ungewöhnlich.

    Gut, dass der HCG sinkt! Ich hoffe, Du kannst wenigstens das körperliche bald abschließen.

    Dass der Eierstock mit dem Uterus verwachsen ist, hört sich nicht so gut an. Wird das gelöst werden, damit die Schmerzen nicht wieder kommen?

    Bei mir waren es halt in beiden Schwangerschaften dieselben Symptome. Was anderes kenne ich nicht, deswegen warte ich da irgendwie automatisch drauf 😏🙈Heute zieht es wieder wie vor der Mens...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.05.2023 18:39
    Mädels ich hab mal eine keine Frage.
    Am Montag war die AS, danach hatte ich noch etwas hell rote Blutung. Dienstag und Mittwoch fast gar nichts mehr. Heute haben wir im Haus Fenster geputzt und hab mich etwas mehr bewegt. Jetzt hab ich dunkel rotes Blut und sogar koagel in der Toilette. Ist das normal? Ich hatte das bisher nie so, aber hatte ja auch noch keine AS nach Fehlgeburt. Bin etwas verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 18:51
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Herbstliebe
    Ach ja, das tut weh, wenn man einen Lieben Menschen beim Sterben begleiten muss. Und gleichzeitig hofft man sehr auf die Entstehung neuen Lebens. Das kann ja ein richtiger Spagat sein. Ich hoffe, derjenige kann in Würde gehen.
    Wie geht es dir in deiner Bubble? Morgen wolltest du testen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du ganz viel Glück 🍀 hast.
    Ich habe lediglich Ziehen im Unterleib. Das hatte ich so nie. Es erinnert mich an die Mutterbänder aus den letzten beiden Schwangerschaften, anders als PMS. Und die Müdigkeit kommt vom Progesteron, denn das hatte ich vor TF auch schon.
    Mit dem Schwindel, musst du bisschen aufpassen, nicht dass du noch stürzt.
    Mein Mann geht wahrscheinlich am 02.06. los auf die Hütte. Zum BT ist er aber auch nicht da, weil er seine Eltern besuchen geht. Seine Mutter hat eine Op. Ich fahre morgen nach Berlin zur Fortbildung und komme am Samstag abend wieder heim. Eine Nacht bin ich dort.

    @Malen
    Wie war deine Punktion am Mittwoch? Wie geht es dir? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Hast du heute ein Update
    Von der KIWU bekommen wie es mit der Befruchtung aussieht? Ist am Montag dann dein TF? Hoffe du hast einen schönen freien Tag ohne Sorgen. 😘

    @Ulli
    Ich hoffe, du kannst weiterhin etwas entspanne, alles wird seinen Weg gehen. Du wirst es sehen 🤞.

    @Kindly
    Gut, dass der Eingriff so komplikationslos war. Und nun weißt du auch Bescheid wegen den linksseitigen Schmerzen. Das kann ja beim nächsten Versuch wieder so kommen, wenn das einfach narbiges Gewebe ist mit dem Eileiter am Uterus. Sehr schön, dass du keine Medikamente gebraucht hast und dass der SST nun schnell verblasst. Leichte Blutungen nach einer AS sind wirklich häufig. Ich hoffe, du kannst dich jetzt die Tage erholen. Und den Kopf frei bekommen. Weißt du wann du wieder arbeiten gehen möchtest?

    Ja, ich bin nach wie vor sehr entspannt in meiner Bubble. Habe weiterhin ein gutes Gefühl. Und das mit dem BV werden wir ja sehen, wie es sich entwickelt, wenn es soweit ist. Ja, das Laufen tut einfach weiterhin sehr gut.

    @me
    Bei mir zieht es weiterhin im Unterleib, aber anders als PMS. Müde bin ich auch nach wie vor. Heute war ich mit einer Freundin beim Baseball und laufen 🏃‍♀️. Das tut gut. Morgen geht es dann für zwei Tage nach Berlin zu einer Fortbildung. Am Dienstag ist BT. Leider ist mein Mann da nicht da, er fährt zu seinen Eltern, weil seine Mutter eine OP hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 18:53
    @Christkind
    Wie war der Geburtstag? Hat es geklappt mit dem Wandern gehen?
    Hast du dir einen schönen BH rausgesucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.05.2023 20:06
    Kindly, ich kann dich beruhigen, hatte ja schon zwei AS nach Fehlgeburten und bei beiden habe ich wie du nach Bewegung etwas geblutet, altes Blut, wie bei dir. Wichtig ist dass du keine großen Schmerzen hast. Dein Körper braucht jetzt einfach noch etwas Zeit für die Veränderung und den Neustart.

    Alaska, leichtes Ziehen würde ich mal als positives Zeichen deuten, ich weiß es kann alles heißen 😉 drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen 🍀. Viel Spaß in Berlin und hoffentlich eine interessante FoBi.

    Herbstliebe, ich hoffe es geht dir gut soweit. Für morgen ganz viel Glück 🍀 beim Testen.

    Ulli, ich hoffe du kannst die Zeit bis zum Transfer genießen. Die Wochen werden schnell vorbei gehen.

    Die Punktion hat soweit gut geklappt, ich war nur ziemlich platt von der Narkose und konnte recht lange nicht aufstehen 🙈.
    Es konnten 6 Follikel entnommen werden von denen 5 die erste Nacht überstanden habe. Allerdings seien sie in sehr unterschiedlicher Qualität. Also hoffe ich weiter bis Montag. Gestern war ich etwas enttäuscht aber ich weiß 5 sind ok. Beim letzten Mal waren es 9 und ich habe gehofft es bleibt wieder was zum Einfrieren über.
    Aber jetzt einfach erstmal abwarten. Euch einen guten Abend und danke fürs Daumen drücken 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 21:04
    @Kindly
    Wie Malen schon sagt, eine Blutung, die kommt und geht (vor allem bei Bewegung kommt), nicht weh tut und nicht mehr als periodenstark ist ganz normal. Ich hatte das ganze sogar 8 Wochen lang, weil meine Hormone so durcheinander waren und dann tatsächlich bis zum Eisprung und zur nächsten Periode hin. Das ging immer paar Tage, dann bisschen Pause und dann tröpfelte das wieder einfach so vor sich hin.

    @Malen
    Die Punktion ist geschafft. Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen von der Narkose. Bleibst du morgen dann auch daheim? Ich kann verstehen, dass du im ersten Moment enttäuscht warst, man hat doch seine Ansprüche an das Ergebnis bei der Punktion. Und man hofft doch jedes mal, dass es gleich oder vielleicht ja auch besser als im letzten Versuch ist. Denn bisher hat es ja nich geklappt. Aber 5 von 6 im Rennen ist ja schon mal sehr gut 👍. Nimmst du nur eine Blastozyste zurück oder würdest du auch zwei zurücknehmen? Ich hoffe, dass sich trotz der unterschiedlichen Qualitäten alle schön weiterentwickeln und vielleicht bleibt dann ja sogar noch was zum Einfrieren 😊.🫶🍀🤞♥️
    Das Ziehen im Unterleib ist defintiv anders als in den anderen Versuchen. Von daher bin ich weiterhin optimistisch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.05.2023 21:17
    Alaska, ich würde nur eine Zurücknehmen, außer es gibt noch eine die dann zu schlecht zum Einfrieren ist, dann zwei 😉

    Bleib so schön positiv 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 21:47
    @ Malen
    Ich drücke dir jetzt einfach die Daumen, für eine optimale Ausbeute😊👍, aber vor allem, dass da die eine dabei ist, die dich zu deinem 🌈 👶 bringt 😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2023 08:46
    Ihr Lieben,

    nur ein kurzer Post zu mir, für mehr bin ich gerade nicht in der Lage. Unser sterbendes Familienmitglied belastet mich schwer...

    Mein SST war negativ. Ich hab es innerlich schon gewusst, wir kennen durch die vielen Versuche unseren Körper ja schon ziemlich gut und die für mich typischen Symptome blieben aus. Ich werde am Sonntag noch einmal testen, um ganz sicher zu sein, aber ES+14 heute ist mit einem 10er ja schon relativ sicher.

    Ich bin natürlich sehr traurig, aber weniger für mich, sondern in aller erster Linie für meinen Kleinen, der alleine bleiben wird. Ich hätte ihm so sehr ein Geschwisterchen gewünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.05.2023 10:01
    @Herbstliebe
    Das tut mir sehr leid, dass dein Test negativ ist. Und ich denke, meist weiß oder fühlt man doch, ob der Test positiv oder negativ ausfallen wird. Und wenn du am Sonntag nochmals testest dann weißt du es ganz sicher.
    Du klingst, als würdest du jetzt einfach funktionieren. Es tut mir leid, dass bei dir alles auf einmal zusammenkommt. Das ist ganz schön viel. Und manchmal ist es da auch gut, dass man funktioniert.
    Ja, einen Menschen beim Sterben begleiten ist sehr anstrengend, man weiß nie, wann es vorbei ist und es braucht viel Kraft und Energie. Ich wünsche dir, dass du davon genug hast, um denjenigen würdevoll zu begleiten, aber auch gleichzeitig genug Kraft für dich bleibt, um das negative Testergebnis zu verarbeiten.
    Drücke dich mal ganz fest 😚, du machst das gut, eine starke Frau 💪

    @Kindly
    Wie geht es dir heute? Hast du noch weiter Blutungen gehabt?

    @Malen
    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt 👍

    @Christkind
    Wann hast du denn Wochenwechsel? Donnerstags? Und ist dein Krümel noch eine KIWI 🥝 oder schon wieder gewachsen? Bei Lidl gibt es die Woche Umstandsmode. Falls du da noch schauen möchtest, ganz nette Basics und günstig.

    @Ulli
    Nächste Woche müsste ja dann die Punktion sein? Das wird dann spannend 😊

    @me
    Bei mir gibt es nichts Neues, leichtes Ziehen im Unterbauch. Ich bin auf dem Weg nach Berlin und freue mich auf die Fortbildung. Ein bisschen Ablenkung und neuen Input. Tests habe ich auch keine mitgenommen. Dann komme ich gar nicht in Versuchung. Wobei ich momentan nicht das Bedürfnis habe zu testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 19.05.2023 11:29
    Hallo zusammen,

    Herbst, das tut mir leid mit dem Test. Du darfst traurig sein… auch deine persönliche Situation ist echt nicht ohne und ich hoffe für dich, dass es machbar ist und auch bleibt. Fühl dich verstanden ne gedrückt.

    Malen, ich drücke für deine Ausbeute die Daumen. Für Montag ist der Transfer geplant? Gehts dir nach der Narkose wieder gut?🍀

    Alaska, viel Spaß in Berlin! 😅 ich freu mich echt schon auf deinen Test Tag 🤩

    Kindly, wie gehts dir? Ich hatte nach beiden op s der Fehlgeburten (Ausschabung sowie Eileiter Entfernung) erst keine Blutung. Es ging aber 2 Tage nach beiden ops los mit Perioden starken Blutungen.
    Habe mir damals auch Sorgen gemacht und dir gyn angerufen. Das ist wohl normal… einmal gibts die mit und einmal ohne Blutung!

    Me. Lt meinem Rechnungen ist nächste Woche Punktion der Spenderin, ja! Ich bin schon gespannt! 🥹 alles ganz anders als sonst

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.05.2023 19:59
    @alaska
    Ab Montag werde ich wieder arbeiten. Im Büro wird wohl schon ziemlich darüber getrascht warum ich so lange weg bin. Und ich fliege in 2 Wochen nach London, da fände ich es blöd jetzt erst nochmal ne Woche krank zu sein.
    Es freut mich, dass es dir in der bubble so gut geht und du positiv gestimmt bist. Das sind tolle Voraussetzungen.

    @malen
    5 sind super und auch davon kann noch schön was zum einfrieren übrig bleiben. Drücke dir die Daumen, dass sie sich alle toll weiter entwickeln. Machst du einen Blasto Transfer?

    @herbstliebe
    Es tut mir leid, dass der test negativ ist. Es ist sehr traurig.
    Kümmert euch um euer Familien Mitglied und nehmt euch Zeit alles zu verarbeiten.

    @ulli
    Bekommst du erst nach punktion mitgeteilt, wie viele EZ es waren und wie viele befruchtet wurden?
    Hat dein Mann seinen Beitrag schon geleistet oder muss er das noch?

    @me
    Gestern hatte ich nur ein leichtes ziehen im unterbauch. Heute sind es schon richtige Perioden Schmerzen. Das Blut ist richtig kräftig dunkel rot, also nicht so wirklich alt und braun.
    Aber es sind keine großen Mengen. Kommt eher raus beim Toilettengang, sonst ist kaum etwas an der binde. Es macht mir schon etwas Sorge aber hoffe einfach, dass alles normal ist. Ich denke ich rufe morgen mal im kkh an und frage dort nach, wenn es weiter so ist. Jetzt kuschel ich mich mit Film und Wärmflasche aufs Sofa.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2023 09:13
    Guten Morgen ihr Lieben,
    nun habe ich mich erstmal auf den aktuellen Stand gebracht und freu mich heute auch mal wieder einen kleinen Input zu geben.

    @Ulli- Ich wünsche deiner Spenderin für die PU nächste Woche alles, alles Gute und für deinen Verlauf sind dir meine Gedanken ganz sicher!!

    @Christkind- Ich kann sehr mit dir mitfühlen, da ich dir ja nur wenige Wochen voraus bin! Wenn du den Harmonytest schon machen konntest, dann sind schon einige Wochen des Bangens rum und die ersten Steinchen fallen vom Herzchen. Ich freue mich so mit dir!!!

    @Herbstliebe- Die Doppelbelastung mit negativ Test und der Begleitung von dem sterbenden Familienmitglied ist absolut nicht ohne. Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du bei all den Belastungen, Zeiten findest, an denen du dir liebevoll und wohltuend zur Seite stehst und kleine Energiepäckchen sammeln kannst. Ich denk an dich.

    @Alaska- Eine gute Zeit in Berlin gewünscht mit einer interessanten FOBI! Dein „anderes“ Ziehen im Unterleib klingt doch schon ganz, ganz optimistisch 😊 Für den Dienstag und den BT sind dir meine Daumen und Gedanken sicher!!!!

    @Malen- Ich wünsche dir für den TF am Montag alles Gute und genieß die Zeit in der Babybubble.

    @Kindly- meine Liebe, fühl dich stark geherzt von mir. Dein Verlauf tut mir leid und wenn ich könnte, würde ich deine Zeit mit Wärmi und Kuscheldecke noch mit kleinen Verwöhnleckerein bestücken.

    me- Inzwischen bin ich in der 25 SSW angelangt und laut App habe ich eine Papaya im Bauch 😊 Mein Bauchumfang misst dezente 91cm. Oft wird gar nicht bemerkt, dass ich schwanger bin und es gibt häufig Kommentare wie klein er sei. Insbesondere jetzt wo ich schon im 7 Monat bin. Meine FA hat mich dahingehend jedoch beruhigt. Die Bauchgröße sagt mehr etwas über die Gegebenheiten der Mutter (Ausgangsgewicht, Bindegewebe etc.) aus, als über das Wohlauf des Kindes. Mit dem kleinen Turnmaxel ist alles in bester Ordnung 😊 Im letzten US konnte er hervorragend unter Beweis stellen, wie schön er Klappmesser- oder Fuß an Kopf kann. Beunruhigend war jedoch meine Gebärmutterhalslänge von nur 3 cm! Die war aber bei den letzten zwei Messungen konstant geblieben. Die Sorge der FA, ein Risikofaktor für eine Frühgeburt. Sie hat mir Magnesium verschrieben, gebeten Stress zu reduzieren und bei einem harten Bauch die Beine hochzulegen. Da ich weder ein Stresserleben noch einen harten Bauch spüre, war/ist es durchaus sehr schwierig und verunsichernd für mich. An einem Tag dachte ich der Schleimpfropf hätte sich gelöst. Ich rief bei meiner FA an und vor Ort war nur noch der zweite Arzt der Praxis da, jedoch landunter mit Terminen. Ich wurde in die Klinik verwiesen. So kam ich also schon sehr früh in die Verlegenheit den Kreißsaal inkl. einem Teil des Personals meiner angedachten Entbindungsklinik kennenzulernen. Ihr könnt euch denken wie es mir neben den hochschwangeren Frauen dort erging, mit meiner Sorge. Ausgangslage war jedoch, dass alles in Ordnung gewesen ist und zudem konnte ich einen positiven Eindruck von der Klinik sammeln. Es ist erstaunlich wie die Ängste und Sorgen die in der Kiwu-Klinik-Zeit so vorherrschend waren, sich jetzt eigentlich eher anderweitig verlagert haben (Frühgeburt/ Lebt der Kleine noch/ ist alles i.O). Selbstverständlich achte ich hier auch gut auf mich, dass ich diese relativiere und realistisch bleibe. Aber ich denke die Hormone tun auch an dieser Stelle, einiges hinzu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2023 09:15
    @Christkind- ich habe grade geschaut die Kiwi ist bei der Woche 13 umso schöner, dass die Woche 12 schon vollbracht ist. Wie wunderbar <3
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.05.2023 14:53
    Herbstliebe, die Doppelbelastung kostet sicherlich jede Menge Energie. Es tut mir wirklich leid dass du gerade so viel Trauer ertragen musst. Eins von Beidem ist schon Belastung genug. Ich hoffe du kommst gut durch die kommenden Tage und findest ein paar Sonnenquellen zum Kraft tanken 🌸

    Kindly, ich hoffe die Schmerzen werden von Tag zu Tag besser. Hast du nächste Woche nochmal Kontrolle?

    Maria, schön von dir zu hören und toll wie weit du schon bist 👍. Hoffe du machst dir nicht all zu viel Sorgen und kannst die SS auch zwischendurch genießen. Ein guter Eindruck von der Klinik ist bestimmt ganz viel wert, dann kann man doch ein bisschen entspannter sein wenn es losgeht 😉.

    Alaska, wie war Berlin? Bis DI ist es gar nicht mehr lange. Meine Daumen sind für dich gedrückt 🍀

    Ich hab hoffentlich morgen Transfer von einer schönen Blasto. Hab dieses Mal allerdings ganz schön zu kämpfen mit den Nachwirkungen der Punktion. Hab noch immer einen Blähbauch und Schmerzen wenn die Blase zu voll ist 🙈. Da fällt mir das viel Trinken noch schwerer.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag 🔆 und morgen einen guten Wochenstart
    Antwort
Seite 874 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste