menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2023 17:53
    Hallo ihr Lieben,

    Herbstliebe, es tut mir so leid! Der negative Test ist schon schlimm, dann auch noch eine nahestehenden Person zu verlieren, das ist viel und heftig. Ich sende dir imaginär ganz viel Kraft! Fühle dich umarmt. ❤️

    Kindly, nun hast du es also hinter dir, schön, dass es dir soweit gut geht. Haben die Blutungen jetzt aufgehört? Ich hatte so weit ich mich erinnere nach beiden Ausschabungen keine größeren Blutungen mehr, aber das ist sicher auch bei jedem anders und kommt ja auch darauf an, wie viel die Ärzte an Schleimhaut entfernt haben. Mir wurde aber auch immer gesagt, dass ein paar Tage lange noch Blutungen auftreten können, daher ist das sicher ok so.

    Malen, ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass du morgen eine schöne Blasto bekommst und vielleicht sogar noch was einfrieren kannst! 🍀 Die Ausgangslage ist mit 5 Eizellen doch erst mal gar nicht so schlecht. Klingt, als wenn du eine leichte Überstimulation hast, ich hoffe deine Beschwerden lassen schnell nach.

    Mania, wie schön von dir zu hören! Dass mit dem verkürztem Gebärmutterhals ist natürlich nicht so schön, aber gut, wenn die Klinik Entwarnung gegeben hat und du dich dort wohl fühlst. Toll, dass der Kleine so aktiv und fidel ist. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Wochen der Schwangerschaft, so viele sind es ja gar nicht mehr. 😉

    Alaska, deine Symptome klingen vielversprechend und ich habe nach wie vor ein sehr gutes Gefühl bei dir! Wie war die Fortbildung? Ich denke am Dienstag ganz doll an dich und drücke dir die Daumen! 🍀 Der Geburtstag war schön und wandern waren wir auch. Es war aber für mich doch sehr anstrengend, die letzten Wochen hab ich ja rein gar nichts für die Kondition gemacht. Trotzdem war es sehr schön. Wochenwechsel hab ich immer montags, d. h. morgen beginnt schon die 15. Woche. 😳 Aus der 🥝 ist jetzt wohl ein Pfirsich 🍑 geworden. 😉

    Ulli, ich bin schon gespannt, wieviele Eizellen deine Spendern dir beschert. 😉

    Me: die letzte Woche war wieder sehr durchwachsen, ich wache nach wie vor jeden Morgen mit Kopfschmerzen und Verspannungen auf und das zieht sich teilweise bis spät in den Tag. Aber an den Tagen, an denen wir was unternommen haben, war ich zum Glück halbwegs fit. Gestern waren wir in einem Rhododendronpark, auch viel auf den Beinen, aber das war auch ein schöner Tag. Gestern gab es wieder Post von Reichel-Fentz, meine Killerzellen sind wieder erhöht und Eisen soll ich jetzt wie erwartet einnehmen. Sonst passt aber alles. Ich weiß gar nicht, ob das mit den Killerzellen jetzt noch so eine Relevanz hat, Alaska weißt du das? Meine freie Woche ist leider nun um und mir graut ein wenig vor morgen wegen meines schlechten Befinden morgens und der Tatsache, dass ich gerade alles mehr oder weniger allein stemmen soll. Ich hoffe, ich packe den Tag. Die Woche sollte auch das Ergebnis von Harmony Test kommen, wenn das auch gut ist, werde ich wohl endlich mit meinem Chef reden müssen... 😕
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.05.2023 11:46
    @mania
    Schön von dir zu lesen und dass bei dir alles gut läuft. Du bist ja nun auch schon sehr weit in der Schwangerschaft fortgeschritten. Ich hoffe die nächsten Wochen bleibt es ruhig und die Gebärmutterhalslänge bleibt einfach konstant.

    @malen
    Ich hatte nach den Punktionen auch immer Probleme mit der Blase und mir hat Cranberry Saft gut geholfen, obwohl es keine Blasenentzündung war.
    Ich hoffe dein Transfer läuft heute gut und dann bist du PUPO 🥰

    @christkind
    Nach dem Urlaub zurück kehren ist immer blöd. Hoffentlich ist nicht zu viel liegen geblieben. Du machst schön ruhig, denn den Stress dankt dir nachher eh keiner. Und denke es wird sich eventuell positiv auswirken wenn du nach den test Ergebnissen mit deinem Chef redest. Ich hoffe er hat Verständnis und ihr könnt dir arbeit etwas besser verteilen und dir druck raus nehmen.

    @me
    Ich war am Samstag nochmal im kkh, da ich von Freitag auf samstag sehr starke Schmerzen bekommen hab, die Blutung aber weniger wurde. Ich konnte kaum aufs Klo und alles tat höllisch weh. Das wurde mir dann zu unheimlich. Blutwerte waren aber gut und US sah auch gut aus. Keine Reste in der Gebärmutter, keine Entzündung, keine freie Flüssigkeit. Die Blutung ist jetzt auf SB zurück gegangen. Und gegen die Schmerzen gerade beim pinkeln nehme ich ibu, d Mannose und lasse den Wasserhahn nebenher laufen. Darf diese Woche komplett aus dem homeoffice arbeiten.
    Morgen hab ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die auf kiwu spezialisiert ist. Da bin ich schon gespannt. Und nächste Woche hab ich dann Nachsorgeuntersuchung bei meinem gyn.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 23.05.2023 13:31
    Hallo Ihr Lieben,
    habe nicht viel Zeit, wollte euch aber dennoch ein kurzes Update geben.
    Kindly, Es tut mir echt leid dass du einfach keine Ruhe bekommst und ich hoffe sehr dass wenigstens dein Termin bei der Heilpraktikerin gut gelaufen ist. Kannst ja mal berichten, würde mich sehr interessieren.

    Gestern durfte eine schöne Blasto wieder bei mir einziehen, es war leider auch die einzigste die noch über war. Konnte daher nichts eingefroren werden. Aber jetzt sollte ich erstmal positiv denken, vielleicht hab ich ja diesmal Glück.

    Ganz liebe Grüße an euch und Alaska, meine Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.05.2023 14:46
    Hallo zusammen,

    kindly, tut mir sehr leid, was du durchmachst. Hoffe es ist jetzt dann mal gut und du kannst die ganze Situation verarbeiten. Auch dass du dir Sorgen ums Geschäft machst kann ich verstehen, aber denk an dich. Ich bin nach der ELS eine Woche daheim geblieben und dann wieder arbeiten. War viel zu früh, weil es mir einfach nicht gut ging. Körperlich und seelisch erst recht nicht. Das Ende vom Lied war dann, dass ich mit der ELS irgendwann raus gerückt bin, weil ich einfach eins zuviel hatte... Damit hatte ich zwar Verständnis, aber auch mitleidige Blicke und das Wissen der anderen, dass wir noch ein Baby möchten. Kurier dich also aus. Am Ende dankt dir das die Gesundheit nicht.

    Christkind, hoffe deine Kopfschmerzen und auch deine Verspannungen lösen sich in Luft auf und du kannst deine Schwangerschaft immer mehr und mehr genießen.... Wann kommt das Ergebnis vom Harmony Test?

    Mania, wie schön von dir zu hören und wie schön, dass es dir gut geht.

    me, am Freitag ist Punktion der Spenderin, am Samstag erfahren wir die Befruchtungsrate, Montag gibt es noch ein Update, wie viele dann eventuell im Rennen sind. Es ist komisch hier so weit weg zu sitzen und gar nichts dazu beizutragen. Ich bin dankbar, dass ich so liebe Rückmeldungen bekomme und bin schon gespannt.

    Fieber dem Urlaub entgegen... noch drei Tage.

    glg an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.05.2023 07:54
    @Kindly
    Ich hoffe, es kommt nun alles bei dir zur Ruhe. Eine Ausschabung bedeutet eben auch nicht, dass damit der ganze Prozess für den Körper beendet ist, das kann sein, muss aber nicht sein. Trotzdem wünsche ich dir nun sehr, dass sich alles wieder normalisiert. Klappt es mit dem Homeoffice? Das ist ja trotzdem anstrengend. Deine Blase scheint auch immer sehr mitzureagieren. Hoffe, das wird schnell besser.

    @Malen
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 zum Pupo sein! Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt 👍🍀🙏. Hoffe, dir geht es in der PUPO Blase gut!
    Sehr schade, dass nichts zum Einfriefen übrig geblieben ist. Man hat es leider gar nicht in der Hand.

    @Ulli
    Dein Urlaub rückt immer näher 👍👍👍😊, sehr schön. Meine Daumen für Freitag sind fest gedrückt, ich wünsche dir, eine sehr gute Befruchtungsrate 👍. Das glaube ich dir, dass das ein komisches Gefühl ist, weil du selbst gar nichts dazu beiträgst. Aber bald darfst du dann ja auch wieder aktiv werden.

    @Christkind
    Wie schön aus einer 🥝 ist ein 🍑 geworden. Es ist und bleibt ein kleines Wunder 🥰. 15. Woche schon 😱, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Vielleicht werden die Kopfschmerzen auch besser, wenn du immer wieder kleine Dinge unternimmst. Das mit den Killerzellen ist ja alles sehr umstritten. Ich glaube, dass das außerhalb des 1. Trimesters keine Rolle mehr spielt, vor allem sind die Killerzellen im Blut nicht gleichzusetzen mit den Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut. Ich weiß, dass R.-F. das sehr konsequent durchtherapiert, muss sie ja auch bei dem Konzept, das sie hat. Manche können dann auch die Medikation um die 25. SSW beenden. Ich würde das eigentlich nicht so lange empfehlen, denn auch die Medikation kann sich ja auf den Emryo auswirken (erhöhtes Risiko für Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, Hypospadie…). Und ich denke auch, dass das in dem fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium keien Rolle mehr spielt. Die KIWU Kliniken behandeln die Killerzellen auch nur bis zur 12. SSW.
    Rede mal mit deinem Chef, danach wird es dir besser gehen😚

    @Mania
    Wie schön wieder von dir lesen 😍. Freut mich, dass es dir gut geht.
    3 cm Gebärmutterhalslänge, das ist noch absolut in Ordnung, klar etwas verkürzt, aber alles noch im grünen Bereich. Wenn es kritisch ist, dann bestellen die Gyns zwei mal in der Woche ein zum Messen. Versuche dich ein bisschen zu schonen, Magnesium ist gut. Und versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
    Naja, nur weil man das Thema schwanger werden erfolgreich hinter sich gebracht hat, heißt es ja nicht, dass damit alle Sorgen und Nöte verschwunden sind. Und wenn das Baby erst mal auf der Welt ist, dann geht es ja damit eigentlich erst richtig los. Damit will ich die Ängste in der Schwangerschaft gar nicht abtun. Aber es ist numal so, ist das kInd auf der Welt, dann ist ja alles fassbar und somit sagen auch viele Mütter, dass das noch Male eine ganz andere Situation ist und da kommt dann noch das Hormonchaos nach Geburt dazu. Aber du machst das doch alles gut. Im Zweifel lieber einmal mehr in die Klinik. Die hat ihren Eignungstest nun immerhin bestanden😉 und wenn es losgeht, weißt du auch wo du hin musst. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit 🤞 und das der GBMH stabil bleibt und du dir nich zu viel Sorgen machen musst.

    @me
    Mein SST im Urin ist leider negativ. 😔Der Bluttest ist erst morgen fertig. Aber ich durfte die Medikation gestern schon absetzen. Warte nun auf meine Blutung und starte dann gleich wieder von Neuem. Dieses mal also ein Kryozyklus mit einer von meinen 6 verbleibenden Blastos. Ich bin froh, dass ich sie habe. Trotzdem bin ich traurig, dass es nicht geklappt hat. Hatte seit Freitag ein ungutes Gefühl, einen leeren Bauch. Man ahnt es dann doch, auch wenn ich die Tage zuvor ein so gutes Gefühl hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2023 17:30
    Ihr Lieben,

    Kindly, schade, dass du nochmal ins KH musstest, aber es ist wichtig, alles abzuklären. Ich hoffe sehr, dass jetzt Ruhe reinkommt.

    Malen, Glückwunsch zum Pupo-Sein! 🎉Schade, dass es nur die eine Blasto war, aber umso mehr drücke ich die Daumen, dass es DIE richtige ist. Wie fühlst du dich?

    Ulli, uhh, wie spannend! Erst mal wünsche ich euch einen schönen Urlaub, aber vor allem natürlich ein super Ergebnis, was die Ausbeute angeht. Das wird bestimmt alles gut laufen. 😉Ich weiß auch nicht genau, wann wir das Ergebnis bekommen, ich hoffe noch diese Woche.

    Alaska, ach Mensch, wie schade. 😔 Es klang alles so gut. Auch wenn es natürlich super ist, dass ihr noch so viele Eisbärchen habt und du gleich weiter machen kannst, ist das sicher jetzt erst mal eine schlimme Nachricht. Tut euch was Gutes und dann klappt es ganz bestimmt im nächsten Versuch. Die Blastos wurden ja sicher einzeln eingefroren, weil die Auftaurate da ja recht gut ist, oder? Ja, wegen des Prednisolon hatte ich eigentlich auch gehofft, dass ich jetzt durch bin. Bin nach meinem Ausschleichschema jetzt bei einer halben Tablette, also 2,5 mg. Denke nicht, dass davon viel zum Baby durchkommt, aber ich würde es jetzt trotzdem gern endlich mal absetzen. R.-F. hat im Befund nur geschrieben, dass sie es (noch) nicht für therapiebedürftig hält, aber es soll in zwei Wochen nochmal geprüft werden. Ich werde es jetzt trotzdem in den nächsten Tagen erst mal absetzen. Das Risiko wegen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte ist wohl zwischen 8. und 11. Woche am höchsten, das ist eh Geschichte. Wobei es da ja auch solche und solche Studienergebnisse gibt. Naja, bin bisher immer gut damit gefahren, auf mein Bauchgefühl zu hören, und werde es jetzt wieder so machen.

    Bei mir alles unverändert, außer dass der Pfirsich Ende dieser Woche zur Birne wird. Werde morgen mal mit meinem Chef reden, wenn es sich ergibt. Hoffe, das Ergebnis vom Harmony-Test kommt auch bald. Nächsten Dienstag bin ich wieder bei der FA, vielleicht gibt es da ja schon ein Outing...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2023 17:38
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ziemlich fertig, deswegen nur einige kurze Zeilen...

    @ Kindly
    Das war ja leider nochmal eine ganz schöne Aufregung am Donnerstag, das tut mir leid :-( Ich hoffe, es wird jetzt schnell besser. Gut, dass im Ultraschall alles soweit gut war!

    @ Mania
    Tut mir auch bei Dir leid, dass das so beunruhigend war mit dem verkürzten Gebärmutterhals. Dass Dir das alles Angst macht kann ich gut verstehen :-( Dass Du positive Erfahrungen mit der Klinik gemacht hast ist gut, da mit einem guten Bauchgefühl hinzugehen, kann sehr helfen. Ich wünsche Dir, dass Du gut durch die Schwangerschaft kommst!

    @ Malen
    Schön, dass eine Blasto einziehen durfte :-) und schade, dass nichts zum Einfrieren übrig blieb. Ich hoffe auf diese Blasto :-) Willst Du eine Testreihe machen oder auf den BT warten?

    @ Christkind
    Wie war der Start in die Arbeitswoche? Hast Du schon ein Ergebnis vom Harmony-Test?

    @ Ulli
    Wow, Freitag schon Punktion, bin gespannt, von welcher Befruchtsungsrate Du berichten kannst!

    @ Alaska
    Es tut mir sehr leid, dass Dein SST negativ ist :-( Ich hätte es Dir so gewünscht, dass es beim ersten Mal klappt. Glücklicherweise hast Du einiges auf Eis, das ist wenigstens ein kleiner Trost.
    Ich hab es bei meinen Schwangerschaften übrigens auch im Gefühl gehabt, dass ich schwanger bin und ich wusste auch bei diesem Versuch, dass es nicht geklappt hat. Oft hat man, nach so vielen Erfahrungen wie wir, in der Zwischenzeit eben doch ein gutes Gefühl dafür...

    Gut, dass Du gleich weitermachen kannst.

    @ me
    Familienangehöriger ist verstorben, es war sehr belastend. Bin ziemlich fertig und weiß nicht, ob ich das alles schon realisieren konnte, inkl. meines fehlgeschlagenen Versuchs. Die ersten Rechnungen vom KiWu-Zentrum kamen schon, mir scheinen sie aber unvollständig, ich habe deswegen eine Email geschrieben. Wir wollen schauen, wieviel es jetzt im Endeffekt gekostet hat und ob wir noch einen Versuch machen (können), oder damit abschließen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2023 21:02
    Was haltet Ihr denn von diesem ganzen Cordycaps und Pimp my Sperm Sachen?
    https://www.vitelly.de/produkt/cordyceps-woman-120-kapseln-n/
    Viel Glück Euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 27.05.2023 12:47
    Ulli, hoffe du genießt deinen Urlaub und ihr habt heute tolle Nachrichten von eurer Spenderin erhalten. Nicht mehr lange dann geht es bei dir los. Wo seid ihr denn in Urlaub?

    Christkind, schon eine 🍐, wie schnell das jetzt geht. Ich hoffe du hattest ein gutes Gespräch mit deinem Chef und bist jetzt was das angeht etwas entspannter. Vielleicht gibt es ja auch schon Neuigkeiten und die Ergebnisse sind da. Drücke mal die Daumen, bald ist ja jetzt such schon DI.

    Herbstliebe, ich hoffe das Wetter hilft dir etwas Kraft zu tanken. Es tut mir leid was du alles in den letzten WO durchmachen musstest. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt wenn du magst.
    Ich mache keine Testreihe, werde erst am Morgen des Bluttests zu Hause testen. Diese ganze Testerrei tut mir einfach nicht gut.

    Alaska, auch mir tut es sehr leid dass du schon wieder einen negativen Test hast. Es hätte auch einfach mal klappen können. Ich freu mich für dich dass du die Kraft hast und die Möglichkeit direkt weiter zu machen und wünsche dir dafür ganz viel Glück.
    Hast du jetzt am Wochenende schöne Pläne? Es ist doch euer letztes gemeinsames Wochenende oder?

    Kindly, ich hoffe es geht endlich aufwärts bei dir.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues, ich kämpfe mit den Nebenwirkungen von Utrogestan. Mein Unterbauch zwickt immer noch ab und an und ich traue mich nicht Sport zu machen 🙈.
    Zum Glück scheint die Sonne so schön, da kann man sich gut ablenken in der Warteschleife.

    Euch allen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende mit hoffentlich entspannten Stunden 🌸🔆
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 27.05.2023 17:05
    Hallo ihr lieben,

    Alaska, tut mir so leid. Ich denk an dich. Freut mich dass es gleich weiter geht! 🍀

    Herbst, ich hoffe wirklich für euch dass ihr zur Ruhe kommt! Es ist alles schon schlimm genug. Jemanden lieben zu verlieren ist hart. Ich hoffe du findest halt und Schutz in deiner Familie



    Malen, ja so wunderschönes Wetter! Hoffe du lenkst dich gut ab.

    Kindly, hoffe alles wird grade besser bei dir.

    Christkind, es freut mich einfach von dir zu lesen. Das ist aufbauend und schön!

    Me, wir haben 9 befruchtete Eizellen. Montag gibt es das nächste Update… bin gespannt: nachher wird’s Auto beladen und heut Nacht gehts in die Toskana 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.05.2023 21:13
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Herbstliebe
    Es tut mir sehr leid, dass du nun deinen lieben Familienangehörigen hast gehen lassen müssen Ist oft schon ein schwerer Kampf zum Schluss und dann bleibt da eine Lücke, die man nicht schließen kann und Leere und Traurigkeit. Manchmal lässt sich die Lücke mit schönen Erinnerungen annehmbarer machen.
    Ich denke, du wirst jetzt erst mal ein wenig Abstand brauchen, damit du wieder neue Energie und Kraft tanken kannst. Ich hoffe, für euch, dass es sich finanziell nach dem Versuch so ausgeht, dass ihr noch einen weiteren Versuch starten könnt. Bitte berichte dann mal, wie es dir geht 😚 und wie es weitergeht.

    @Christkind
    Nun hast du eine kleine 🍐, wie schön 🥰. Sind deine BHs gekommen und passen? Hast du dein Blutergebnis vom ETS? Konntest du mit deinem Chef sprechen?
    Also wenn R.-F. Das nicht für therapiebedürftig hält, dann würde ich das Cortison absetzen. Ja, das Risiko für Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte ist praktisch die Zeit eh schon abgelaufen.

    Ja, es klang alles so gut und trotzdem hat es leider nicht geklappt. War auch recht traurig, hatte so große Hoffnungen. Und ja ich habe noch die Blastos, aber das ist dann jetzt der 5. Transfer in 6 Monaten. Weiter bin ich noch keinen einzigen Schritt. Das geht auch nicht spurlos an mir vorbei. Ja, die Blastos sind einzeln eingefroren und werden auch so aufgetaut.

    @Malen
    Wie geht es dir? Wie ist dein Gefühl? Wann ist denn dein BT? Schade, dass die Nebenwirkungen so stark sind, dass du keinen Sport machen kannst, aber ruhe dich dann lieber aus und höre auf deinen Körper.
    Mein Mann ist über Pfingsten zum Rennradfahren in die Vogesen gefahren. Ich hatte ein schönes Wochenende, war mit meinen Mädels essen, wandern, im Freibad, Mein Mann fährt am Samstag mit dem Zug los.

    @Ulli
    Das ist eine tolle Ausbeute mit den 9 befruchteten Eizellen. Tolles Ergebnis 🥳. Das sollten doch einige Blastos werden! Wann ist denn dann ungefähr dein Transfer? Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub!

    @Kindly
    Ich hoffe, bei dir hat sich alles beruhigt? Keine Blutung mehr, keine Aufregung. Du machst jetzt ja einen Zyklus Pause. Erhol dich gut, hoffe dein Körper kommt schnell wieder ins Lot. Bald zieht ihr ja auch um?! Dann habt ihr sicher eine stressige Zeit?

    @me
    Ich bin jetzt in den nächsten Transferzyklus gestartet. ZT 1 war unschön mit einem tennisballgroßen Koagel. Hatte ziemlich starke Schmerzen. Sowas kannte ich nicht einmal von meiner Fehlgeburt her. Nun nehme ich schon wieder Medikamente zur Vorbereitung. Im Prinzip nur zwei Tage abgesetzt. Ohne Progesteron geht es jetzt auch wieder besser Montag nächste Woche ist Ultraschallkontrolle. Mein Mann fährt am Samstag auf die Berghütte und ist dann für viereinhalb Monate nicht daheim. Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt.

    @me
    Mein ZT 1 war leider sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2023 23:01
    Hallo Ihr Lieben,

    hier ist es ja ruhig geworden, ich hoffe Ihr hattet (trotz den Umständen) ein paar schöne Pfingsttage 😊

    @ Malen
    Das Wetter hat echt etwas geholfen, wir waren viel draußen und das hat auch etwas abgelenkt und gut getan 👍. Wie sieht es denn bei Dir aus, wie geht es Dir? Wann hast Du BT?

    @ Ulli
    Einen tollen Urlaub wünsche ich Dir 😊 Hast Du schon ein neues Update erhalten? 9 befruchtete Eizellen sind ja erstmal prima 👍

    @ Alaska
    Ja, ich musste etwas zurückschrauben die letzten Tage. Habe mich weniger mit dem Kinderwunsch beschäftigt und erstmal das Geschehene etwas verarbeitet. Die Beerdigung steht diese Woche aber auch noch einmal an, das ist noch ein schwerer Weg diese Woche, der gegangen werden muss. Ich hoffe, danach kommen wir auch mehr zur Ruhe. Schöne Erinnerungen habe ich auf jeden Fall und die werden auch immer bleiben. Bin nur traurig, dass es eben Erinnerungen sind und nicht mehr noch einmal erlebt werden kann. Es bleibt Vergangenheit, in der Gegenwart ist ein Loch. Aber der Schmerz wird da auch weniger werden und die schönen Erinnerungen den Schmerz überdecken.

    Wegen den Kosten habe ich letzte Woche schon im KiWu-Zentrum angerufen. Die Dame, die das aber sagen konnte, war erst heute wieder da und hat wohl nur Dienstags Bürotag. Es war aber telefonisch kein Durchkommen, das war mir aber auch klar, war ja heute wie ein klassischer Montag...da kommt man auch kaum durch. Werde trotzdem in den nächsten Tagen nochmal mein Glück versuchen. Nur für heute bin ich halt nicht schlauer geworden...

    Einen Gesprächstermin mit der Ärztin habe ich mir aber schon für in ca 3 Wochen ausgemacht, da können wir nochmal in Ruhe auf diesen Versuche schauen und überlegen, ob es noch einmal Sinn macht oder nicht.

    Ich berichte gerne, wie es bei mir weitergeht 😊

    ZT 1 hört sich aber sehr sehr unschön an bei Dir 😮 Ein großes Koagel kenne ich nur als ich nach meiner ELS Probleme mit Zysten hatte. Da hatte ich mich ganz schön erschrocken, obwohl es zwar groß, aber nicht so groß wie bei Dir war. Könntest Du auch eine Zyste gehabt haben oder kann das auch von der Endo kommen? Stelle mir das sehr schmerzhaft vor, Du Arme 😢

    Gut, das Du gleich wieder starten kannst! Der 5. Transfer in 6 Monaten ist schon sehr viel in so kurzer Zeit, ich kann gut verstehen, dass das nicht spurlos an Dir vorbei geht. Das ist eine emotionale Tortur und ein Auf und Ab der Gefühle. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Es ist gut, dass Du so viele schöne Dinge unternimmst, von denen Du immer wieder berichtest. Ich glaube, ein emotionaler Ausgleich ist da sehr sehr wichtig.

    Hast Du schon geplant, wann Du Deinen Mann auf der Berghütte besuchen willst? Oder machst Du das eher spontan?

    @ Christkind und Kindly
    Wie geht es Euch?

    @ me
    Das meiste habe ich ja jetzt schon erzählt. Natürlich bin ich traurig und die letzten Wochen waren sehr hart. Ich weiß auch nicht, ob ich das alles schon so realisiert habe...ich befürchte eher nicht. Aber ich möchte so gerne an dem positiven festhalten, das ich habe. Das möchte ich nicht vergessen und ich bin so dankbar für das, was ich habe. Auch wenn ich mir so sehr gewünscht hätte, das es klappt. Aber es hat nicht sollen sein und das muss verschmerzt werden. Ob es noch einen Versuch geben wird, kann ich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.05.2023 07:14
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Herbstliebe
    Es ist ja ganz normal, dass du den KIWU momentan etwas hinten anstellst und dich auf das hier und jetzt konzentrierst. Die Beerdigung ist sicher noch mal ein schwieriger Tag. Aber man kann sich auch noch mal richtig verabschieden und sich mit den Verwandten und Bekannten austauschen, das hilft ja meist auch beim Verarbeiten. Die Lücke, die der Mensch hinterlässt, wird immer bleiben, aber der Schmerz wird mit der Zeit besser. Vermutlich hast du noch nicht alles verarbeitet. Manchmal kommt dann wieder was hoch. Aber wenn du jetzt momentan ganz guter Dinge bist und die Dankbarkeit über das was du hast groß ist, dann halte daran fest. Und wenn dann doch alles noch mal hochkommt, dann kann man das auch einfach noch mal beweinen und betrauern. Das Leben ist ja nicht nur schwarz und weiß, sondern bunt mit allen Facetten. Finde ich gut, dass du den Schmerz und die Trauer, dass es diesen Versuch nicht geklappt hat, seinen Raum zugestehst. Nur so kann man das Ganze ja auch verarbeiten. Du klingst trotz allem dankbar mit deinem Leben und im Reinen mit dir selbst.

    Und das mit den Kosten wird sich noch sicher die Tage klären. Die Kostenstelle ist ja meistens nicht so flott, wenn wir es wollen und umgedreht 🙈 Bis in drei Wochen, wenn du den Termin mit deiner Ärztin hast, wirst du ja sicher über die finanzielle Situation Bescheid wissen und ihr könnt dann noch mal thematisch schauen, ob ihr noch mal einen Versuch machen wollt. Lass es einfach auf die zukommen.

    Eigentlich dürfte ich keine Zyste gehabt haben, war ja zum Ultraschall, da waren keine Follikel an den Eierstöcken zu sehen und am Transfer haben wir auch noch mal geschaut, da war auch nichts. Vielleicht kam es auch vom Aspirin, dass ich dieses mal genommen habe oder von der Endo, wer weiß.
    Ich versuche natürlich auch weiterhin viele schöne Dinge zu unternehmen. Bin ja eh nicht so der Couch Typ. Und ich möchte auch später nicht auf die KIWU Zeit zurückblicken und sagen, ich hätte mein übriges Leben nicht gelebt. Außerdem sind die Dinge ja alle sehr gut für die Seele.
    Mein Mann fährt am Samstag los und wird sich dort erst einmal zwei Wochen einleben und dann schauen wir mal, wann ich ihn besuchen gehe.

    @Malen wie geht es dir? Schonst du dich noch weiter und machst keinen Sport? Aber spazieren gehen kannst du doch? Was macht dein Eselbub? Das Wetter ist jetzt für Allergiker und chronisch Kranke ja extrem anstrengend. Viele haben einen starken Schub. Wann ist dein BT? Ich drücke dir weiter sehr fest die Daumen 👍🍀🤞, dass es klappt.

    @Kindly
    Geht es dir körperlich nun wieder gut? Und mental? Manchmal kommt dann der Schmerz der Fehlgeburt ja einige Zeit später wieder hoch oder so wellenweise. Oder kannst du schon wieder ein bisschen positiv nach vorne blicken? Ich hoffe, der Umzug stresst dich nicht zu sehr. Er ist aber sicher eine gute und willkommene Abwechslung. Wie bist du mit der KIWU verblieben? Meldest du dich, wenn du nach dem Pausenzyklus deine Mens bekommst? Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich schnell wieder ein.

    @Christkind
    Hast du dein Ergebnis vom ETS schon? Und konntest du schon mit deinem Chef sprechen?

    @Ulli
    Morgen weißt du, wie viele Blastos 🐻‍❄️ du hast 😊. Ich hoffe, du genießt weiterhin euren Urlaub und lässt es dir gutgehen😀

    @me
    Meine Gynäkologin ist nächste Woche im Urlaub. Ich gehe dann zur Vertretung. Leider kann ich dort nur in die offene Sprechstunde ohne Termin. Ich bin mal gespannt, wie lange ich dann warten muss. Aber ich mache das wie bei Aldi und gehe schon kurz vor acht hin, dann dauert es möglicherweise nicht allzu lange.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 31.05.2023 11:42
    Ulli, wie sieht es aus, wann ist bei dir Transfer? Euch weiterhin einen schönen erholsamen Urlaub.

    Alaska, dein Mann scheint ja genauso aktiv wie du 😉
    Hoffe es war nur der erste ZT so schlimm und dein Körper erholt sich schnell. Sport hab ich noch immer nicht gemacht, inzwischen hab ich zwar keine Schmerzen mehr aber irgendwie traue ich mich nicht 🙈. Hoffe du musst nicht all zu lange warten bei deinem nächsten Gyn-Termin.

    Kindly, ich hoffe es geht dir langsam wieder besser und dein Körper erholt sich schnell wieder.

    Herbstliebe, wie Alaska schon geschrieben hat, einen Menschen auf seinen letzten Weg begleiten zu dürfen ist sehr schwierig und kostet viel Kraft, aber es ist so wichtig um nochmal Abschied zu nehmen, für sich und gemeinsam mit anderen Leuten. Ich wünsche dir dafür alles Gute.

    Ich hänge noch immer in der Warteschleife, eigentlich könnte ich morgen zum Bluttest, wir sind aber 3 Tage nach Straßburg gefahren. Habe mit meinem Gyn. vereinbart dass ich FR zuhause teste und mich dann in der Praxis melde.
    Heute Morgen hatte ich Rückenschmerzen, wie vor der Mens 🙈, aber jetzt ist wieder alles normal. Ab und zu zwickt es, die Brüste sind empfindlich und etwas größer... aber sonst ok.
    Ich glaube zum Eigenschutz habe ich ein neutrales Gefühl möchte auch eigentlich nicht aus der Blase.

    Sende euch sonnige Grüße aus Frankreich 🔆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2023 12:39
    Hallo ihr Lieben,

    Herbstliebe, von mir auch noch mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Möchte mir nicht ausmalen, wie deine Gesamtsituation gerade ist, gut möglich, dass du das alles erst später richtig realisieren und verarbeiten kannst. Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn ihr für das finanzielle Problem noch eine Lösung finden und noch einen Versuch starten könntet, aber zunächst musst du alle Geschehnisse erst einmal verdauen und einen Kopf und Kraft dafür finden. Ich finde dich ganz tapfer und stark, du hast meinen ganzen Respekt.

    Alaska, tut mir sehr leid, dass deine Periode so unschön gestartet ist. Ich kenne das zwar mit den großen Koageln nicht, aber Schmerzen hatte ich ja auch immer unheimlich. Bin gespannt, wie sich meine Endo nach der Schwangerschaft verhält. Nun sind also die letzten Tage mit deinem Mann, das wird sicher auch nicht ganz einfach, auch wenn du, so wie es sich liest, komplett hinter seinem Vorhaben stehst und dich für ihn freust. Wie oft werdet ihr euch denn dann sehen können? Meine BH´s sind eine echte Wohltat, nun geht es wohl an die ersten Hosen...

    Ulli, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Und ich hoffe natürlich auf viele Blastos für euch.

    Malen, du bist ja auch eine ganz Harte, knall auf fall vor dem BT in den Urlaub ohne vorher selber zu testen 😂. Bewundernswert, wie man so eine Ruhe haben kann, aber ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und du instinktiv vielleicht schon eine Ahnung hast... Viel Spaß in Straßburg.

    Ich bin leider krank. Habe seit zwei Tagen Halsschmerzen und fühle mich sehr schlapp. Gestern beim Frauenarzt war aber zum Glück alles gut und unsere Avocado 🥑fühlt sich scheinbar wohl. Die Ergebnisse vom Harmony-Test habe ich immer noch nicht, das nervt mich ganz schön. Habe vor Pfingsten schon eine Mail an die Klinik geschrieben, aber bisher keine Antwort. Telefonisch erreiche ich auch niemanden. Hoffe jeden Tag, dass was in der Post ist. Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Auf Arbeit habe ich es jetzt aber trotzdem offiziell gemacht, mein Chef hat sich für mich gefreut. Blöd ist nur, dass ich jetzt auch ausfalle, ich war ja nun schon die letzte verbliebene aus meinem Aufgabenfeld. Aber das beschäftigt mich jetzt nicht soo sehr, das Baby und ich sind das Wichtigste. Alles andere muss nun eben eine Woche liegen bleiben. Ich mache mir jetzt eine Suppe und genieße das Wetter zumindest auf Balkonien. Ich hoffe, dass ich nicht auch noch Husten und Schnupfen bekomme. Ohne Nasenspray stelle ich mir das sehr unschön vor...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2023 15:12
    Update: Hab jetzt endlich jemanden erreicht - auch der Harmony-Test ist unauffällig. Offenbar hat unser Kind also keine der drei bekannten Trisomien. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 02.06.2023 07:41
    Ich melde mich nur ganz kurz,
    Test ist leider negativ.
    Bin ziemlich traurig und stell alles in Frage... aber ihr kennt die Gefühle ja leider auch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.06.2023 09:13
    Ach liebe Malen, das tut mir sehr leid. Sei mal lieb gedrückt 😚.
    Das tut einfach weh😔. Gehst du noch zum BT oder lässt du es?
    Ich hoffe, du hattest schöne Tage in Straßburg, bin auch sehr gerne dort. Aber der Test, schmälert das Ganze dann vermutlich wieder.
    Lass die Traurigkeit zu. Das darf ja sein.
    Und wir verstehen das hier alle nur zu gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2023 23:49
    Hallo Ihr Lieben,

    ich mache mal den Versuch einer Antwort. Leider habe ich die letzten Tage große Probleme, die Seite zu öffnen. Auf meinem Handy geht es z.T. gar nicht, so dass noch nicht einmal ein mitlesen möglich ist. Auf dem PC braucht es lange, bis es lädt und diese Zeit und Nerven hatte ich die letzten Tage nicht. Habt Ihr diese Probleme auch?

    @ Alaska
    Da hast Du recht, das Leben ist zum Glück nicht nur schwarz/weiß, sondern bunt. Und ich möchte vor lauter Kinderwunsch nicht die schönen Dinge im Leben aus den Augen lassen.

    Ja, wenn man mal auf Rechnungen wartet, dann kommen sie nicht 😅 Unsere sind nun aber gekommen. Ich muss noch etwas abklären, da steht ein größerer Posten drauf, den ich nicht ganz verstehe. Wenn aber alles so bleibt, dann sind wir leider um einiges drüber, als geplant war. Dann sieht es schlecht für einen zweiten Versuch aus.

    Dein Mann müsste ja jetzt losgehfahren sein, wie geht es Dir damit?

    Ich hoffe, Du kommst schnell bei der Vertretung dran! Kannst Du den Zeitraum, wann der Transfer stattfinden kann, schon ein bisschen eingrenzen?

    @ Malen
    Es tut mir sehr leid, dass Dein Test negativ war 😢 Ich fühle mit Dir! Da gibts einfach nichts, was trösten kann, es ist einfach ***

    Was genau meinst Du, mit Du stellst alles in Frage? Wie der Versuch gelaufen ist? Oder ob es sich überhaupt lohnt, weiter zu machen? Oder...?

    @ Christkind
    Vielen Dank für Deine lieben Worte ❤

    Wie geht es Dir denn, bist Du wieder gesund?

    Gut, dass Dein Chef sich so für Dich gefreut hat 👍 Da ist sicher auch noch einmal Anspannung abgefallen!

    Und richtig toll, dass der Harmony Test unauffällig war 👍👍Das freut mich sehr 😊 Ich freue mich einfach so für Dich, dass nun alles richtig gut aussieht!

    @ me
    Die Beerdigung ist vorüber und ich war fix und fertig. Kaum waren wir daheim und haben versucht, uns etwas auszuruhen, kam die nächste Todesnachricht. Ich war bedient. Es war zwar auch hier Krebs und klar, dass das nicht mehr ewig gehen wird, aber an dem Abend hat es mich trotzdem eiskalt erwischt. Nun steht also die nächste Beerdigung an. Das Leben kann ganz schön krass sein...

    Wegen den Rechnungen muss ich noch etwas abklären, aber der Versuch war teurer, als gedacht. Ich hatte aber die letzten Tage keinen Nerv dazu, zu versuchen, in der KiWu durchzukommen und mich damit auseinanderzusetzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2023 12:56
    Malen, ach Mensch, das tut mir leid. Dieses Infrage stellen kenne ich auch, aber bei dir ist der letzte Zug noch lange nicht abgefahren! Hoffentlich könnt ihr diesen Niederschlag gut verarbeiten und fühlt euch bald bereit weiter zu machen. Sei ganz lieb gedrückt.

    Herbstliebe, am Handy hab ich auch diese Probleme mit der Seite, am PC funktioniert aber alles ganz normal. Oh Mann, schon wieder eine Todesnachricht? Das ist ja heftig und tut mir unfassbar leid für dich. Klar, dass du dadurch jetzt ganz andere Dinge im Kopf hast. Dass die Kosten nun doch so waren und euch einen weiteren Versuch nicht möglich machen, ist natürlich ganz großer Mist. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, bei all dem Pech, das du gerade hast. Sei auch du ganz lieb gedrückt und kommt erst mal privat etwas zur Ruhe. Dann kann man die Kiwu- und Geldproblematik vielleicht nochmal neu durchdenken und es findet sich vielleicht noch ein Weg. Ich wünsche dir viel Kraft.

    Alaska, ist dein Mann gut angekommen und lebt sich ein? Wie geht es dir damit? So viele Transfers hintereinander sind sicher kein Pappenstiel, aber ich schätze dich so ein, dass du schon weißt, wo deine Grenzen sind und wann eine Pause nötig wird. Es ist völlig klar, dass das alles seine Spuren hinterlässt, auch wenn es jetzt "nur" Zyklen ohne richtiger Stimulation sind. Die Psyche lebt dieses Hoffen und Bangen ja trotzdem genauso alles durch. Ich hoffe so sehr, dass dies nun der letzte Versuch sein und von Erfolg gekrönt sein wird.

    Ich bin immer noch krank, aber hoffentlich über den Berg. Schnupfen kam natürlich doch noch hinzu, aber das ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ruhe mich noch bis Mitte der Woche aus und werde ab Donnerstag wieder ins Büro gehen. Hoffe, dort erschlägt mich die Arbeit nicht.

    Ich wünsche euch allen, egal wie ihr die fast schon sommerlichen Tage verbringt, und ob ihr gerade aktiv im Kiwu seid oder euch gerade eine Pause gönnt, eine gute Zeit und gute Gedanken. 🍀🧡☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.06.2023 21:10
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    Nachdem das Babyforum am Handy so spinnt, heute auch mal wieder eine Nachricht von mir.

    @Malen
    Wir geht es dir inzwischen? Bitte gib deinen großen Traum und Wunsch nicht auf. Du hast wie Christkind schreibt wirklich eine realistische Chance. Ausdauer und Geduld ist das, was zum Erfolg führt. Ich weiß, dieses in Frage Stellen kennt wohl jede von uns. Und dann wenn die Blutung einsetzt, man sich versucht neu zu orientieren, schöpft man doch oft wieder neue Kraft, um wieder loszulegen. Ich hoffe, das ist auch bei dir ganz bald wieder der Fall. 😚
    Drück dich mal fest 🫶. Keine leichte Zeit. Ich hoffe für dich, dass es dir bald wieder besser geht.

    @Herbstliebe
    Ach das tut mir leid, dass nun noch jemand gestorben ist. Auch wenn man damit rechnet, weil jemand schon länger krank ist, tut es ja trotzdem weh, vor allem, wenn man gerade einen Verlust zu verkraften hat. Du bist aber auch gerade sehr gebeutelt. Ich denke da spielt das finanzielle bezüglich des KIWUS gerade eine untergeordnete Rolle. Das kann ja auch ein bisschen liegen bleiben und später noch geklärt werden. Und generell tritt der KIWU dann vielleicht erst mal nach hinten. Das ist ja völlig in Ordnung. Ich hoffe sehr für euch, dass noch ein zweiter Versuch drin ist.

    @Christkind
    Es freut mich sehr, dass der NIPT Test unauffällig ist 👍😊, sehr schön. Und nun hast du es deinem Chef gesagt und damit auch die Verantwortung abgegeben. Dann überarbeite dich nicht, wenn du wieder anfängst. Langfristig muss ja sowieso überlegt werden, wie eure Abteilung weitergeführt wird, wenn keiner mehr da ist. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du nicht 120% geben kannst und auch nicht sollst. Du musst dich ja jetzt um deine 🍐kümmern. Das mit der Erkältung ist natürlich nicht schön. Hoffe, sie geht bald vorbei.
    Ich kenne schon meine Grenzen und weiß, wenn ich eine Pause brauche. Momentan ist da noch nicht der Fall.

    @Ulli
    Wie war euer Urlaub? Bald müsste es doch bei dir losgehen? Das ist aufregend.

    @Kindly
    Ich hoffe, bei dir ist alles gut? Wahrscheinlich brauchst du etwas KIWU Abstand?

    @me
    Mein Mann ist am Samstag auf die Berghütte gefahren. Nun bin ich also vier Monate alleine daheim. Alles etwas unwirklich. Er ist gut angekommen. Dort liegt noch Schnee, das Wirtsehepaar ist sehr nett. Ich denke, es wird ihm gut gefallen.

    Ich bin heute ZT 11. Saß heute zweieinhalb Stunden beim Vertretungsgyn. In der Zeit 20 andere Frauen mit mir im Wartezimmer, alles total überfüllt. Ich glaube alle Gyns der Stadt sind im Urlaub und er die einzige Vertretung. Zwei Minuten Ultraschall und 50 Euro ärmer 😅. Aber Hauptsache alles ok. ☺️ Nächsten Montag ist Transfer in Prag👍
    Hatte die letzte Woche Dienst, der war wieder sehr übel, viel nachts raus und nun heute abgegeben. Werde gut schlafen können. Mir geht es gut damit, dass mein Mann nicht da ist. Bin aber auch einfach geschafft. Mal sehen wie es geht, wenn ich wieder ganz fit bin. Ab Donnerstag habe ich fünf Tage frei. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.06.2023 10:36
    @malen
    Es tut mir leid, dass der test negativ ist. Nimm dir Zeit, es zu verarbeiten. Ich hoffe es geht dir bald besser.

    @christkind
    Toll, dass der harmony test auch unauffällig war. Dann kannst du ja jetzt die nächsten Wochen ganz entspannt genießen.
    Ich wünsche dir eine gute ne Besserung und hoffe du bist bald wieder fit.

    @herbstliebe
    Ach mensch das tut mir wirklich leid, dass bei euch gerade so viel schlechtes passiert.
    Aber hoffentlich wird es bald ruhiger und ihr könnt euch Zeit nehmen alles zu verarbeiten.

    @alaska
    4 Monate ist echt lang aber das schaffst du. Wird er sich zwischendurch mal melden können?
    Schön, dass es bei dir direkt weiter gehen kann mit dem nächsten Transfer.

    @me
    Entschuldigt die lange sendepause. Ich war letztes Wochenende in London und dieses Wochenende haben wir den kompletten Umzug ins Haus gemacht. Mir blieb kaum Zeit für irgendwas und wenn ich Zeit hatte, hat die Seite nie funktioniert.
    Mir geht's gut, bin nur ziemlich geschafft. Ich weiß noch nicht wie es mit dem kiwu los geht. Morgen kann ich zumindest mal bzgl Genetik vom Embryo nachfragen. Ich habe meine periode seit der AS noch nicht bekommen, hab also noch Zeit mir alles durch den Kopf gehen zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2023 18:02
    Hallo Ihr Lieben,

    Die Seite funktioniert bei mir endlich wieder über das Handy, ich versuche mal eine Antwort 😊

    @Christkind
    Wie geht es Dir inzwischen? Bist Du wieder gesund? Und wann hast Du Deinen nächsten Termin?

    @Alaska
    Wie geht es Dir? Konntest Du arbeitsfähig etwas durchatmen? Und: ist heute nicht Transfer? Ich hatte mir Montag gemerkt 😊 Bin schon gespannt, was Du berichtest! Ich wünsche Dir sooo so sehr, dass Du dieses Mal positiv testen darfst!

    @Kindly
    Wie war London? Ich war bisher erst einmal in London und es hat mir sehr gut gefallen! Ich finde englische Geschichte ohnehin sehr interessant und die historischen Gebäude waren natürlich voll mein Ding 👍London würde ich gerne noch einmal besuchen.

    Gut, dass der Umzug jetzt geklappt hatdas ist ja auch ein großer Meilenstein. Wahrscheinlich bist Du aber noch am Einrichten, oder?

    Hast Du wegen der Genetik etwas erreicht?

    @ Ulli
    Bist Du noch im Urlaub?

    @Malen
    Wie geht es Dir?

    @me
    Nichts neues. Ich versuche mich heute Abend noch einmal hinzusetzen um die Rechnung nochmal genau anzuschauen. Dann kann ich versuchen morgen jemanden zu erreichen. Ich denke aber, dass es das wahrscheinlich war.

    Nächste Woche haben wir aber noch ein Gespräch in der Kiwu. Diese Woche müssen wir erst die nächste Beerdigung hinter uns bringen...dann können wir uns auch noch einmal mehr sortieren 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.06.2023 21:49
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Das Forum hatte Probleme mit dem Sicherheitszertifikat der Seite. Schön, dass das nun behoben zu sein scheint.

    @Kindly
    Wie schön von dir zu lesen und ein kleines Update zu bekommen. London toll ♥️, was habt ihr angesehen oder gemacht? London ist toll, war 2020 kurz vor dem Lockdown dort. Man kann so viel unternehmen, dass man eigentlich locker öfter hin kann. Hat mit dem Umzug alles geklappt? WIe aufregend, wie ist es im neuen Haus? Das klingt alles Recht anstrengend, bietet dir aber sich auch eine gute Ablenkung vom KIWU.
    Bin mal gespannt, ob bei der Genetik etwas herauskommt. Ist doch ganz gut, wenn du noch etwas Zeit hast zum Überlegen, wie du weitermachen möchtest mit dem KIWU .
    Ich gehe im Juli mit einer Freundin meinen Mann besuchen für zwei Nächte. Momentan fühlt sich das alles gut an udn ich denke, die vier Monate sind gut machbar.

    @herbstliebe
    Ich hoffe, die Woche ist für dich mit der Beerdigung nicht zu schwer für dich. Aber nimm dir dafür auch genug Zeit zum Abschied nehmen. Das muss und darf auch sein. Und nächste Woche kannst du dich dann um den KIWU kümmern mit dem Termin in der KIWU und der Rechnung. Oh es wäre so schade, wenn ihr nicht noch mal einen Versuch machen könntet. Aber es tönt eher nicht so. Zumindest momentan. Ich hoffe, du kommst dann auch wieder etwas zur Ruhe.

    Ja, richtig heute war Transfer 🤞🍀

    @Ulli
    Wie geht es bei dir weiter? Der Transfer ist doch bald? Hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub. Bist du schon aufgeregt?

    @Malen
    Wie geht es dir? Ich hoffe, du fühlst dich nicht völlig hoffnungslos und kannst bald nach vorne schauen, egal wie es mit dem KIWU weitergeht. Ich denke, dir geht es im Moment nicht so gut. Gibt es etwas was dich ablenken kann? Wieder Sport machen? Einen Urlaub planen? Etwas mit Freunden machen?

    @Christkind
    🍐 Was ist aus deiner Birne geworden? Wie geht es dir? Bist du immer noch so müde? Wann ist denn dein nächster Termin?

    @me
    Ich bin wieder PUPO 🥳. Heute war Transfer einer schlüpfenden Blasto, wunderschön das Bild. Die Blastos sind ja imer im Doppelpack eingefroren und es war nicht klar, ob ich eine oder zwei zurückbekomme. Aber nachdem die Qualität sehr gut ist, konnte die zweite wieder eingefroren werden. Heut ging es dann auch mal ohne Polizei und Knöllchen.
    Allerdings gab es kein Zimmer zum Umziehen, habe mich dann im Durchgangsflur vom Personal umgezogen, meinen Rock, neben die Kittel der Ärzte und nach dem Transfer durfte ich dann noch im Eingriffsraum auf der Untersuchungsliege 20 Minuten liegen 🙈, weil kein Platz war. Aber dafür musste ich nicht solange warten.
    Die Ärztin, die den Transfer gemacht hat, ist schwanger und es war echt süß, wie sie mir die Daumen gedrückt hat 👍
    Der BT ist heute in zwei Wochen, der ET von meinem ersten Sternenkind, das dann zwei Jahre alt werden würde 🥹.
    Oh ich hoffe so sehr, dass dieser Tag zwei Striche auf dem Test bringt🤞
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.06.2023 05:37
    Hallo zusammen,

    Entschuldigt! Im Urlaub war so wenig Netz, aber wahrscheinlich lag es am Forum selbst. Ich kam gar nicht rein.

    Alakska, yay. Pupo! Das ging ja flott! Ich freu mich für dich! Das klingt gut und deine positive Art beflügelt! 🍀🙏🏻💝

    Malen, es tut mir leid… hol Luft, erhol dich und ich hoffe es geht dir schon besser.

    Herbst, tut mir leid. Es klingt nach viel für dich. Ich hoffe es wird bald besser und ihr könnt euch alle erholen! Hoffe auch dass die Rechnungen passen.

    Kindly, schön von dir zu lesen. Klingt anstrengend schön. Haus, kurztrip. Du hörst dich gut an. 🍀

    Christkind, wie gehts dem bauchi?

    Me, ich bin zurück. Hatten tolles Wetter und ich bin gestärkt! Aus den 11 befruchteten Eizellen sind 4 blastos geblieben eine zieht hoffe ich nächste Woche ein.
    War schon komisch am Strand zu liegen und potentielle babys zu machen.
    Ich bin total aufgeregt. Donnerstag ist gyn und Freitag wissen wir wohl den transfertag

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
Seite 875 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste