Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2023 00:11Hallo ihr LiebenAntwort
@Funny
Hast du dein HCG Ergebnis bekommen? Lass den März mal so als Termin stehen, der Rest wird sich dann zeigen. Wir wissen ja, dass im KIWU nix in Stein gemeiselt ist. Ich hoffe, die nächste Mens ist auch wieder aushaltbar und der Zyklus pendelt sich gut ein.
Eigentlich ist das Risiko einer ELSS bei einer KB eher niedriger, aber insgesamt etwas erhöht, wenn man schon mal eine hatte. Es wird egal sein, ob du dir eine oder zwei Embryonen einsetzen lässt, mach das was dir dein Bauch rät.
@Ulli
Bin die Woche Wellness machen und reiten. Füße sind noch nicht gut. Aber besser. Da kommt das HCG ja ganz schön durch bei dir. Würde mal sagen voll schwanger…. Versuche die Angst nicht überhand nehmen zu lassen. Du hast jetzt schon ganz schön viele Meilensteine geschafft, die vorher unüberwindlich erschienen.
@Christkind
Ja, die 4,5 Monate, die mein Mann weg war sind schnell vorbeigegangen. Schön, dass dein Freund am Wochenende alles aufgebaut hat und du nun soweit alles einrichten kannst. Kannst ja in Ruhe noch mal für dich auch schauen und noch mal ne Runde bestellen.
@Kindly
Habe mich jetzt fast auskuriert und genieße nun den Wellnessurlaub. Und in einer Woche ist auch schon wieder Transfer. Gut, dass du keine SB und Krämpfe mehr hast. Und beim Ultraschall war soweit alles gut, das ist doch wunderbar. Manchmal ist das, was man hier mitbekommt, für das eigenen Kopfkino nicht so gut, das stimmt. Aber gab es hier Viele mit einem vorzeitigen Eisprung? Kann mich nicht erinnern. Drücke dir die Daumen, dass die Kleinen noch nachreifen. Und hei 8 mm Schleimhaut, ist ja super 👍
@Malen
Ach das ist ja schade, dass du gleich ins BV sollst, dann musst du es ja auch gleich offiziell machen. Kann verstehen, dass dir das nicht so lieb ist. Man kann es ja auch erst mal für sich behalten, wenn man das eigenen Risiko einschätzen kann….das muss aber jede für sich entscheiden. Willst du noch nen 3. Esel oder wirst du die Eselin wieder abgeben? Wäre schön, du könntest sorglos spazieren gehen. Das wird der Gelbkörper sein, der dich auf einer Seite plagt. 1x Clexane ist Prophylaxe, 2x ist therapeutisch. Musst du 2x 4.000IE spritzen? Normalerweise müsste man nämlich korrekterweise auch den Spiegel bestimmen, wenn man 2x spritzt. Das wissen nur Viele nicht. Mach dir keinen Kopf, wenn du nun 1x gespritzt hast. Viele wissen gar nichts von ihrer Gerinnungsstörung und es geht alles gut. Bei einer leichten Gerinnungsstörung muss man normalerweise nicht 2x spritzen. ASS sollte eigentlich täglich genommen werden.
@Krissi
Wie war die Party? Wetter war gut. Oh ja, stressig ist das allemal. Die Mens wird schon noch kommen, die Woche ist ja noch lange. Ja, lieber nicht zu viel in sich hineinhorchen.
Ja, die Zeit bis nächste Woche geht sicher schnell vorbei. Habe ja Urlaub und genieße ihn noch. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr daran gewöhnt den BT ohne meinen Mann zu haben. Ich habe momentan auch nicht das Gefühl ihn dafür zu brauchen. Habe das jetzt drei mal ohne ihn durch. Aber ich freue mich natürlich einfach so, wenn er wieder da ist.
@Enissa
Schön, dass zwei Embryos einziehen konnten! Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥳 lass dich von den Qualitäten nicht verunsichern. Das hat nicht so viel zu sagen, wie man immer denkt, tut die KIWU vielleicht auch ganz gut daran, wenn sie sich da bedeckt hält. Und ist ok, wenn du nicht super optimistisch bist. Ist auch normal, wenn man mal mehrere TF hatte. Progesteron ist echt gemein. Ich finde auch, dass es die Laune beeinflusst, man so träge wird. Aber du wirst mit deiner Nichte gut abgelenkt sein.
@me
Habe heute schön in der Sonne Workouts gemacht. Waren noch ein Schloss besichtigen. Danach noch Sauna und Pool, hatten den zwei Stunden für uns alleine-herrlich. Abends gut essen.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.09.2023 10:13@malenAntwort
welche art von Gerinnungsstörung hast du denn, wenn ich das so fragen darf.
Mein Gyn hat mir mal erklärt, dass das ASS eher zur Durchblutung der GB ist und für den Emybro und das Heparin für meine Durchblutung. Ich finde 2x Heparin eigentlich echt viel für eine leichte Störung, aber dein Arzt wird da schon wissen was er tut. Warum darfst du keinen Sport machen? Eine Freundin ist auch Grundschullehrerin und musste auch direkt ins BV mit der Schwangerschaft vor ein paar Wochen.
@krissi
das ist doch schön, dass ihr eine tolle Feier hattet. Und das das Wetter noch mitgespielt hat :)
Diese Woche die Mens, dann ist die nächste IUI ja auch gar nicht mehr weit entfernt.
@enissa
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein.
Genieß die Woche mit der Nichte und das ist doch eine tolle Ablenkung für die WS.
Bisher hatte ich noch keinen Termin, aber jetzt. Scheinbar wachsen die kleineren Follis gerade noch gut nach, da hat dein Daumen drücken wohl geholfen ;)
@alaska
Gut, dass es dir besser geht. Da steht dem Pferde / Wellness Urlaub ja nichts mehr im Weg. Viel Information kann zum einen helfen, weil man weiß, was man alles fragen/hinterfragen kann. Aber es kann auch stressen, weil man weiß, was alles schief gehen kann. ich hab hier noch einige Geschichten im Kopf, wo die KB abgebrochen werden musste. Aber war bei den meisten bevor sie ins Forum kamen. Hier direkt hatten wir glaub bisher keine Geschichte.
@me
Heute 2. Follikel TV. Die Ärtzin schien zufrieden. Der größte ist 26mm. Dann gibt es zwei weitere große mit 16-18 und 4-5 weitere mit 13. Also ist noch einiges nachgewachsen. Jetzt soll ich noch bis Fr. stimulieren, Fr wieder zum US und Montag dann PU. So lang hat es noch nie gedauert. Aber vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen und dann ist die Qualität besser. ich war die letzten Tage ziemlich down, weil es nur 2 gute Follikel im letzten US gab und jetzt gehts mir besser zu wissen, dass wir die Punktion etwas weiter weg schieben und darauf warten, dass der Rest nachreift.
Aber das hieß, dass ich gerade 4 Apotheken angerufen habe, um eine zu finden, die mir heute noch Pergoveris bestellen und bekommen kann. Aber ich war erfolgreich und kann es heute Mittag abholen. -
Kommentar vom 20.09.2023 10:31Hallo zusammen,Antwort
Christkind, freut mich, dass dein Freund Gas gegeben hat. Kann mir vorstellen, dass alles sortierter im Kopf ist und dir das gut tut... Selbst eingeschränkt zu sein ist wahrscheinlich auch gewöhnungsbedürftig. Jetzt kannst du alles her richten und einräumen und bestimmt ist auch dein Freund sehr froh was geschafft zu haben.
Das mit den Klamotten kann ich mir vorstellen... Ist bestimmt schwierig sich zu überwinden noch eine Winterumstandsjacke zu kaufen. Finde es ist doch alles recht teuer und dann ja doch schnell unnötig.
Ich kann gar nicht mehr sagen, wie lange ich die Umstandssachen nach Geburt noch getragen habe... aber ich glaube schon noch eine Weile.
Babysachen shoppen macht denke ich doch so so viel mehr Spaß.
Kindly, kann gut verstehen, dass wir "schuld" an deiner Angst sind, dass die Eierchen frühzeitig hüpfen. Ich finde, dass man hier schon auch alles alles hört. Glaube schon auch, dass das viel mit meiner Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, MA oder ELSS hat. Weil 1. habe ich es schon erlebt und 2. hier im Forum einfach alle doppelt und dreifach in mehrfacher Form. Man hört hier aber auch von den Wundern... Malen gerade im Moment, Wannabe... es kann auch alles gut sein. Ich bin ja aber der vorsichtig pessimistische Typ und stapel eher tief...
Freut mich, dass deine Ärztin auch mit dem 2. Follikel TV zufrieden war. Gut, dass du den PU Termin weißt und auch vielleicht gut, dass es diesmal anders ist. Ich finde ja, jedesmal ist es anders gewesen bei meinen Versuchen. Gut dass du Pergoveris abholen kannst! Das freut mich, drücke für Freitag die Daumen.
Malen, ohje! Du kommst also sofort ins BV? Das tut mir leid! Hoffe du kannst es annehmen und auch die Tatsache, dass nun eigentlich jeder Bescheid weiß. Kann mir vorstellen, dass das schwierig ist! Bist du denn nun schon zu Hause? Wann ist dein nächster Arzttermin? Bzgl. der Spritzen kann ich gar nichts dazu sagen... da kenn ich mich null aus. Sorry.
Tut mir leid, dass die Spritzen blöd sind...Hoffe da kommt ein gewisser "Gewöhnungsfaktor" dazu und es fällt dir leichter. Wie weit bist du jetzt genau?
Krissi, Freu mich, dass die Feier toll war. Kann mir vorstellen, dass es stressig war, aber solange das Geburtstagskind happy war!!! das war ja das Ziel. Hoffe dein Bauch quält dich nicht zu sehr... Jetzt erfolgt dann nochmal eine Insemination?
Enissa, juhu! PuPo, ich freue mich für dich. Deine Bedenken bezüglich der Qualität kann ich gut nachvollziehen, aber gerade auch hier im Forum hats auch schon alles gegeben. Ich denke, dass bei Einsetzung eine Momentaufnahme gemacht wird und wenn die Zellchen in der richtigen Umgebung sind, entwickeln sie sich, wenn sie dazu fähig sind.
Meine eigenen Blastos nach eher schlechten Befruchtungsrate waren immer Top, aber wohl nie ausreichend.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und schicke dir positive Gedanken.
Hoffe deine Nichte lenkt dich gut ab und die Zeit verfliegt ganz schnell.
Funny, an dich denke ich auch viel. Ich hoffe du hast nun mit einem negativem HCG Nachweis alles überstanden und kannst positiv nach vorne blicken!
Alaska.... WOW ich freu mich über deine tolle Zeit. und nun ist nicht mal der Transfer noch lange hin. Genieß deine restlichen freien Tag in vollen Zügen.
me, hab der Angst in den Hintern getreten. Ihr habt alle recht... ich habe viele Anzeichen und ich brauch leider auch schon eine Hosengröße größer. Ganz zu Schweigen von den BHs. Ich hoffe dass das Baby stark gewachsen ist und negativ zu sein hilft nicht. es fällt mir sehr schwer zu sagen: Ich bin schwanger. weil das muss mir halt erstmal einer beweisen.
Ich denk an euch ihr starken Frauen.
-
Kommentar vom 20.09.2023 18:18Hi zusammen,Antwort
ein kleines Lebenszeichen von mir 🙋🏼♀️😅
@christkind: super, dass ihr jetzt doch einiges geschafft bekommen habt. Das nimmt dir jetzt sicherlich etwas den Druck. Ja, wie gesagt, ich keine eine die dieses Hypno-Birth versucht hat und meinte, es hätte ihr wirklich geholfen.😁 vielleicht bringt es dir auch etwas. 😘
@enissa: Glückwunsch zum Pupo meine liebe 🥳🍀 mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der Qualität. Bei mir hatte sich sogar ein fragmentierter Zweizeller festgebissen, dem niemand eine Chance zurechnete 🤣 führte zwar auch nicht zum Erfolg, aber das hat ja bei mir andere Gründe. Was ich nur sagen will... kein Kopf machen und entspannen. 🤗 Versuch dich abzulenken💆
@kindly: das klingt ja schon mal sehr gut und vielversprechend. Das werden einige Follikel sein. Ich hoffe dass auch etwas zum Einfrieren übrig bleibt 🍀 und bis Montag ist es nun auch nicht mehr lange. Ich hab mir komischerweise nie Gedanken über einen zu frühen ES gemacht 🤣🫣 da war ich echt naiv. Aber ich dachte mir, der Arzt wird schon wissen was er macht.
@malen: das mit dem BV ist natürlich doof. Vorallem in der frühen Phase. Wenn jetzt schon die ersten 12 Wochen rum hättest, wärst du sicher entspannter. Aber ich glaube fest daran, dass alles gut ausgeht. Nur will man natürlich nicht so direkt am Anfang jedem verkünden, dass man schwanger ist. Kann das schon verstehen.
@krissi: das klingt nach einer schönen Feier. Und die Zeit ging ja recht schnell rum. Kam die Mens inzwischen? Ich würde dir ein kleines Wunder wie bei Malen wünschen. Die Warterei bis zur Mens kann manchmal echt anstrengend sein.
@ulli: ich kann deine Angst verstehen. Aber ich glaube die wird man immer haben. Auch nach der 12 Woche.... auch bei der Geburt... auch wenn das Baby da ist. Dir kann diese Angst niemand nehmen, aber du kannst lernen, damit umzugehen und das sie keine Überhand nimmt. Und das wünsche ich dir sehr. Vertraue auf deinen Körper.
@alaska: ich hoffe du hast eine gute Zeit. Nächste Woche hast du dann mit Kindly deinen Transfer. Hier geht es gerade Schlag auf Schlag. Ich freu mich so für euch alle. Hm, mir hat die Uniklinik als auch das Krankenhaus wo ich die ELSS hatte gesagt, dass bei einer künstlichen Befruchtung eine minimal höhere Wahrscheinlichkeit für eine ELSS besteht. Mir wurde auch erklärt wieso. Das hängt mit dem rein spritzen zusammen. Die eine Fachärztin dachte aber auch dass bei einer spontanen SS das Risiko höher ist, bis der Oberarzt ihr das nochmal erklärt hatte. Aber ich bin kein Arzt und würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Nur so wurde das mir mitgeteilt. 🫣
@me: HCG wert am letzten Freitag war bei 10. Es ist also noch minimal da. Aber ich gehe davon aus, dass es Ende der Woche raus ist 😁 ansonsten geht es mir gut. Nix neues. -
Kommentar vom 20.09.2023 20:29Guten Abend ihr LiebenAntwort
Malen
Das kann ich gut verstehen, dass du nach deinem Arzttermin aufgefüllt bist. Mit dem Thema Spritzen kenne ich mich gar nicht aus, aber das ist ja doof, dass du dir eine falsche Dosis gespritzt hast. Warum sollst du kein Sport mehr machen? Und mit dem Berufsverbot ist natürlich auch richtig doof, dass du nun schon so früh deine Schwangerschaft preisgeben musst.
Enissa
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein ❤️Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass du bald positive Nachrichten für uns alle hier hast.
Alaska
Die Zeit bei dir klingt ja wirklich richtig klasse. Beneidenswert 😃 dann genieße deinen Urlaub mal weiter.
Kindly
Das klingt ja bei dir auch ziemlich gut. Dann wollen wir mal hoffen, dass bei der Punktion einige gute Follikel dabei sind. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ulli
Super, dass du deine Angst etwas besiegen konntest. Genau, negativ sein hilft nicht, aber trotzdem muss man ja erst mal für sich ein Weg finden positiver zu sein. Und ich glaube bei der Geschichte, die wir hier alle haben, traut man den Braten einfach nicht.
Genau, bei uns steht nächsten Zyklus, die voraussichtlich letzte IUI an.
Funny
Schön zu hören, dass es dir soweit gut geht. Und super, dass der Schrecken nun so allmählich zu Ende ist. Zehn ist ja quasi nichts mehr.
Ja, ein Wunder wäre klasse, aber daran glaube ich bei mir irgendwie nicht mehr.
Me
Mens ist bisher nicht da. Aber seit heute habe ich das Gefühl, dass sie jeden Moment kommen wird. Der Druck im Bauch ist größer geworden und meine Brüste sind empfindlich. Das habe ich aber quasi jeden Zyklus, bevor die Mens kommt…
Euch einen schönen Abend! -
Kommentar vom 21.09.2023 21:25Elissa, es freut mich sehr, dass bei dir am Montag alles so gut gelaufen ist. Hoffentlich konntest du dich im Beisein deiner Nichte gut von den Strapazen erholen. Ich arbeite in einer Schule mit geistig beeinträchtigen und verhaltensgestörten Kindern und Jugendlichen. Das gute ist, ich bin erstmal nur von meinen Gerinnungsarzt krank geschrieben für drei Wochen, also noch nicht im BV.Antwort
Alaska, du genießt sicherlich deine Reit-und Wellness Woche. Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst.
Ich spritze morgens 40ml und abends 20ml. Meine können heute war, findet es etwas übertrieben, aber sie sagt, solange es mir gut geht und ich keine Blutung habe soll ich es so weitermachen. Dienstag musste ich tatsächlich schon nochmal zur Kontrolle, da der Parvovirus-Wert ihn verunsichert, das wird jetzt nochmal kontrolliert. Morgen sollten dann alle Ergebnisse da sein.
Eigentlich möchte ich nicht drei Esel, im Grunde hätte ich gerne zwei Wallache die sich gut verstehen und schön miteinander spielen. Die kleine Hexe und mein Eselbub vertragen sich zwar aber ideal ist es nicht. Eselstuten spielen nicht..
Kindly, dann war dein letzter US doch richtig gut. Das freut mich, so positiv kann es dann nächste Woche weiter gehen. Ich kenne das so gut mit den Medikamenten, die man abends noch braucht und die Apotheken dann abtelefoniert. Bisher hatte ich zum Glück immer Glück😉.
Ulli, ich hoffe es geht dir soweit gut. Wie weit bist du denn nochmal? Du hast es schon geschrieben glaube ich aber ich finde es nicht mehr 🫣. Ich bin ja erstmal nur krankgeschrieben, daher weiß es noch niemand, das ist mir auch ganz recht. Muss mich erst selbst davon überzeugen dass es wirklich so ist wie es ist. Die letzten zwei Tage war das Ziehen im Unterbauch weniger, konnte kaum schlafen von Anspannung. Die vergangenen Erlebnisse hinterlassen schon tiefe Spuren.
Funny, schön dass es dir wieder besser geht. Mach das beste aus der Zwangspause, wir freuen uns trotzdem sehr ab und zu von dir zu hören 🌸.
Krissi, wie geht es dir? Was sollte denn eigentlich deine Mens kommen? Drück dir ganz fest die Daumen dass sie nicht kommt 😉.
Nachdem mich mein Gerinnungsarzt diese Woche ganz schön auf Trapp gehalten hat, da verschiedene Werte nicht stimmen (Plättchenbildung, Lipoprotein A und noch was was ich grad vergessen hab) warte ich jetzt auf die Laborergebnisse.
Aber heute war endlich mein Termin bei meiner Gyn und es sieht alles gut aus.
Das Herzchen schlägt 😍.
In zwei Wochen darf ich wieder zur Kontrolle. Ich hoffe sehr die Gerinnungssache ist nicht all zu gravierend und ich bekomme morgen etwas Entwarnung.
-
Kommentar vom 21.09.2023 22:11Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Kindly
Einen vorzeitigen Eisprung kann es natürlich auch geben. Aber das ist ja nicht deine erste KB und es sieht ja doch wieder ähnlich aus, wie die Male davor, auch angelehnt an das gleiche Protokoll. Die Angst kann ich verstehen. Aber es hat sich ja nicht bestätigt zum Glück. Follikel haben sich gut entwickelt. Ich hoffe, die kleineren sind noch nachgezogen. Das wirst du ja morgen sehen.
Mit den Medikamenten ist es echt schwierig, überall Lieferengpässe.
@Ulli
Leider gibt es nichts was es nicht gibt, gerade hier im Forum. Das ist so. Trotzdem sollte man versuchen möglichst positiv zu denken und nicht immer das allerschlimmste anzunehmen. Hier geht dann doch auch mal was richtig gut und an die positiven Dinge sollte man sich dann auch halten. Es wird ja immer etwas passieren können, auch wenn das Baby auf der Welt ist. Eine Hosengröße größer klingt aber schon ganz schön schwanger 😉. Dein Krümlchen wird sicher schön gewachsen sein beim nächsten Termin. Wann ist der?
@Funny
My, die Datenlage ist sehr uneins, ob eine KB ein erhöhtes Risiko für eine ELSS birgt. Zumindest ist sie erhöht, wenn eine ELSS bereits vorlag oder mehrere Embryonen eingesetzt wurden. Insgesamt ist die Schwangerschaftsrate bei KG höher als bei spontaner Konzeption und somit auch die ELLS, das ist aber somit nicht signifikant. Und definitv kann eine KB eine ELSS nicht verhindern. Das wissen wir ja alle. Trotz allem führt der Weg nicht an der KB vorbei bei fast allen von uns. Schön, dass dein HCG nun fast bei der Nachweisgrenze ist. Der Rest wird mit der Zeit nun auch verschwinden.
@Krissi
Ich hoffe, deine Mens kommt die Woche und auf sie ist Verlass und dann kannst du mit der nächsten IUI starten.
@malen
Wie schön, dass das Herz schlägt 😍, ich freue mich sehr für dich. Das ist ja schon ein riesiger Meilenstein.
Ist doch gut, dass du erst mal nur Krankgeschrieben bist. Ggf. Kann ja auch der Hausarzt noch mal ein bisschen krank schreiben, bis du es offiziell machen möchtest.
Das ist wirklich sehr viel Heparin und gehört dann eigentlich gemonitort mit Spiegel. Lipoprotein A ist nur ein Co Faktor, da gibt man normalerweise nur prophylaktisch Heparin oder ASS. Aber gut, wenn du deine Baustellen nicht ganz genau weißt, dann bringt es auch nichts zu spekulieren. Es wird ja kontrolliert und dann soll der Arzt schauen. Bei Parvoviren kann man gar nichts machen. Das ist auch müßig, das zu bestimmen, meist stiftet es nur Verwirrung.
Mh, dann wäre ein Eselbub doch geeigneter für dich. Vielleicht findest du ja noch einen. Schade, dass Eselstuten nicht spielen.
@me
Habe eine sehr schöne Zeit hier im Urlaub, waren etwas wandern, reiten, Wellness, Spaziergänge am See, Sport, gutes Essen, abends draußen sitzen und die lauen Abende genießen. Und am Montag ist dann der nächste Transfer. -
Kommentar vom 22.09.2023 10:06Für die die nach meinen genauen Baustellen gefragt haben, ich kopiere jetzt aus dem Arztbrief:Antwort
Diagnose:
Störung der Gerinnselauflösung (TPA 1,6 Vorbefund 2 ng/ml Normalbereich 2-
8) mit reaktiver Plättchenaktivierung (TRAP 833 Vorbefund 1050 AU
Normalbereich <550) und Lipoprotein(a) Erhöhung auf 196 Vorbefund 206
ng/ml Normalbereich «75.
Hyperkoagulabilität mit erhöhtem Gerinnungspotenzial bis 230% Vorbefund
207%.
ASS-Effekt im Zielbereich.
Laborbefunde:
Auffällig: siehe oben,
IgG II Erniedrigung mit 1,3 g Normalbereich 1,7-8.
Auffälliger zell. Immunstatus mit moderatem B-Zell Mangel von folgt Vorbefund 90 Vorbefund 86 Normalbereich 120-420 bei leicht erhöhter Ratio von 3,1 Vorbefund 3,2.
Parvovirus IgM von 3,4-Kontrolle an deutsches Referenzlabor weitergeleitet.
Danke für euren Rat und eure Einschätzung und sorry an alle für die das auch ein bisschen chinesisch klingt 🫣, aber ich konnte es nicht mit meinen Worten einfach aber genau beschreiben.
Euch allen ein schönes WE 🌸 -
Kommentar vom 22.09.2023 11:14tPA, Trap und Lpa sind nur begleitende Erscheinungen und werden normalerweise mit ASS oder Heparin prophylaktisch behandelt. Man kann auch beides geben. Aber die Heparindosis ist wirklich hoch, höher als bei einer chronischen Thrombose. Normalerweise würde man 1x 4.000 IE am Tag geben. Damit ist man sehr gut geschützt und müsste es nur einmal spritzen. Das ist auch eine Dosis, die man bekommt bei z.B. einem schweren Unfall mit Brüchen und Bettlägerigkeit.Antwort
Aber mach das bitte so, wie dein Arzt das dir verordnet. Durch die Schwangerschaft werden die Werte normalerweise nicht mehr so schnell normalisiert.
Der Parvo B 19 Wert ist nicht sehr hoch. Das wird keine akute Infektion sein. Manche haben das einfach so. -
Kommentar vom 22.09.2023 11:51Hallo zusammen,Antwort
jetzt habe ich ewig geschrieben und dann war meine Antwort weg ;-)!
Also nochmal:
Malen, wie schön, dass das Herz schlägt! Leider kann ich zu deinen Baustellen nichts sagen... da kenn ich mich überhaupt nicht aus, sorry. Ich bin heute 7+3... das Herz hatte an 6+2 geflimmert.
Schön, dass du "nur" krank geschrieben bist, dann darfst du dir noch Zeit lassen mit der Öffentlichkeit oder eben nicht, wie du das magst.
Funny, das mit den Risiken einer ELSS bei einer KIWU sieht wohl jede Klinik anders... mir sagte man, bei zellern ist die Gefahr größer, bei Blastos geringer... Ich denke, dass das wohl auch immer "Schicksahl" ist. Hoffe dir gehts gut.
Enissa... du geniesst hoffe ich die Pupo Blase.
Krissy, Mens schon da?
Alaska, wenn wir dich hier nicht hätten du Mediwunder. Ich hoffe du bist wieder gut zu Hause gelandet und bereitest dich mental auf den Transfer vor. Meine Gedanken, die sind bei dir. -
Kommentar vom 22.09.2023 16:02@ulliAntwort
ja ich denke oft viel zu wissen kann helfen und schützen aber leider kann es auch die Angst weiter voran treiben. Man muss sich immer bewusst machen, dass man selbst das Beste tut mit dem Wissen das man gerade hat. Nachträglich kann man es eh nicht mehr ändern. Und man muss auch den Ärzten vertrauen, klar kann immer etwas schief gehen, sie sind ja auch nur Menschen.
Sag so oft es geht "ich bin schwanger". Du kannst es genießen. Damit du später nicht sagen musst, ach hätte ich es nur mehr genossen ;) Man weiß nie was kommt aber Angst vor dem Ungewissen hilft auch nicht weiter. Ich habe immer versucht jeden Tag in der Schwangerschaft zu genießen auch wenn mich die Symptome geplagt haben. Aber jede Schwangerschaft ist ein kleines Wunder, egal wie lang sie dauert.
@funny
ich versuche auch jedes mal den Ärzten zu vertrauen und bisher lagen sie ja auch immer richtig :D bei diesem Versuch bin ich zum ersten Mal bei der Chefärztin/Chefarzt. Könnte auch einfach an deren Erfahrung liegen, dass der Versuch dieses mal anders läuft. Und eventuell ist das ja auch gut so.
Dein HCG Wert ist ja nun wirklich richtig gut. Das dauert nicht mehr lang, dann ist er ganz weg.
@krissi
na wie sieht es aus mit der Mens?
@malen
es war problematisch da es Mittwoch war und fast alle Apotheken Mittwoch mittag zuhaben und somit die nächste Lieferung erst Donnerstag Morgen war. Aber hab ja dann gott sei Dank eine gefunden und die waren super nett.
Der Text aus deine Gerinnung sagt mir wirklich nichts. Aber da ist Alaska ja eine super Hilfe.
Wie schön, dass das Herz schlägt. Das ist ein großer Meilenstein. Und endlich gibt es hier im Forum wieder 2 Schwangerschaften. Hat ja nun auch wirklich lang gedauert.
@alaska
Mir hat nur das lange Stimulieren nun wirklich zu bedenken gegeben. Habe die letzten 2 Versuche nie so lang stimuliert. Aber vielleicht ist das ja auch was gutes. Außerdem ist der Leitfollikel zum ersten Mal rechts und nicht links. Vielleicht spielt das auch eine Rolle, weshalb die Follikel länger brauchen um zu wachsen.
Bist du nun schon wieder zu Hause? Wie war der Urlaub mit Leihpferd? Hat da alles geklappt? Du kannst ja nun wirklich super entspannt in den Transfer gehen :)
@me
Gestern ging es mir wirklich schlecht. Ich hatte starke Schmerzen im Bauch, unteren Rücken und allgemein Unwohlsein. Heute ist es etwas besser, dafür ist mir öfter mal richtig schlecht. Als müsste ich mich direkt übergeben.
Heute Morgen war wieder Follikel TV. 1x 28mm, 3x19mm, 4x16mm. Heißt 8 wirklich gute Follikel. Und eine gute Schleimhaut. ich bin sehr positiv für die PU am Montag. Heute nochmal Stimu und dann morgen nur noch Unterdrücken und dann um 1 Uhr nachts Auslösen... Wie soll ich nur so lang wach bleiben?
Ich kann Morgens zur Zeit nie länger als 5:45 Uhr schlafen, weil mir dann so die Blase weh tut. Ich bin echt froh, wenn die Punktion rum ist.
Heute kommt noch eine Freundin, wir quatschen und essen Pizza. Sie weiß nichts vom neuen Versuch. Hab ihr gesgat, dass ich eine Blasenentzündung hab und deswegen nicht gern weg möchte. Mag es gar nicht sie an zu lügen, aber möchte auch den Druck nicht, wenn sie sich dann Hoffnung macht.
-
Kommentar vom 23.09.2023 08:54Guten MorgenAntwort
Malen
Wie toll, es freut mich sehr, dass du den nächsten Meilenstein erreicht hast. Wie schön, dass das Herzchen schlägt 😍❤️
Zu dem Thema der Gerinnung kann ich leider gar nicht sagen, aber Alaska scheint sich ja gut aus zu kennen 😃
Und super, dass du erst mal krankgeschrieben bist und so noch nicht erzählen muss, dass du schwanger bist.
Alaska
Klingt bei dir fast als hättest du medizinischen Hintergrund!? 😃
Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest und bis Montag ist ja nun auch nicht mehr weit.
Kindly
Super, acht wirklich gute Follikel sind ja ein tolles Ergebnis. Ich wünsche dir für die PU am Montag alles Gute und dass sich viele davon befruchten lassen.
Me
Danke, dass ihr so lieb nachfragt. Die Mens ist bisher nicht da. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sie jeden Moment kommen müsste. Auf der einen Seite ist es schon komisch, dass diesmal zwischen Eisprung und Mens so viel Zeit vergeht, aber ich glaube da einfach nicht dran, dass es noch so funktioniert. Mein Körper arbeitet leider nicht wie ein Uhrwerk, so dass ich nicht genau sagen kann, wann sie kommen müsste. Ich weiß nur, dass Mittwoch vor zwei Wochen der Eisprung gerade durch war.
Eigentlich war ich diesen Monat relativ entspannt, weil eh nichts gemacht wurde aber mittlerweile kreisen die Gedanken doch ziemlich um dieses Thema.
Dazu kam, dass ich gestern eine Freundin und ihr Neugeborenes besucht habe. Wieder dieser klassische Fall, drittes Kind und im 1. ÜZ hat es direkt funktioniert… Das setzt schon ganz schön zu. -
Kommentar vom 24.09.2023 11:56Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Herbstliebe
Ich hoffe dir geht es gut und du kannst jetzt die ersten Herbsttage genießen. Auch wenn du dich in einem Schwebezustand befindest und nicht ganz genau weißt, wie es mit dem KIWU weitergeht. Manchmal ist es ja auch vollkommen in Ordnung, wenn man den Dingen ihren Lauf lässt und nichts weiter plant.
@Mania
Dein Baby müsste nun ja schon länger auf der Welt sein. Ich hoffe, bei der Geburt ist alles gut verlaufen! Und ihr seid beide gesund und munter.
@Ulli
Es ist echt immer doof, wenn die langen Texte weg sind hier im Forum. Sehr ärgerlich. Wie geht es dir? Immer noch sehr müde und schlecht? Jetzt am Wochenende kannst du ja einen Gang herunterschalten und dich erholen. Ich hoffe, du kannst die Ängste weiterhin im Zaun halten. Bestimmt ist die Woche auch noch mal Ultraschall. Wenn das alles fein ist, sollte das ja auch noch mal deutlich Sicherheit geben.
Manchmal ist es schon geschickt, wenn man einen medizinischen Background hat.
@Funny
Ich hoffe, bei dir kehrt jetzt einfach mal Ruhe ein und dir geht es weiterhin hoffentlich gut, ohne Gedankenkarussell. Das KIWU Karusell absorbiert ja so viel Energie aus dem Alltag, dass wenn das mal wegfällt wirklich auch Zeit und Energie für andere Dinge auf einmal da ist.
@Malen
Ich hoffe, dir geht es auch soweit gut und du kannst jetzt nach dem Ultraschall ein wenig entspannen. Was machst du in der Zeit, in der du krankgeschrieben bist? Hast du dein Buch zuende gelesen? Schläfst du viel?
@Kindly
Auslösespritze habe es vermutlich gestern? Was für unchristliche Zeiten 😌.Um wieviel Uhr ist deine Punktion morgen? Mittags nehme ich an?Ich wünsche dir für deinen Termin morgen alles Gute und drücke die Daumen für eine gute Ausbeute.
Auch wenn Ärzte nicht unfehlbar sind und es immer hilfreich ist mitzudenken, so sind sehr viele Empfehlungen der Ärzte doch auch meist der richtige Weg und wenn man sich wohl fühlt, dann kann man auch auf die Ärzte vertrauen. Das ist ja auch ein ganz wichtiger Bestandteil der Behandlung.
Gut, dass du noch an das Pergoveris gekommen bist. Manchmal echt aufregend dann noch mit der Medikamentenorganisation.
Die Länge der Stimulation sagt nichts aus über die Ergebnis bei der Punktion. Aber klar, wenn du davor kürzer stimuliert hattest, dann hast du ja wieder mit der gleichen Zeit gerechnet. Aber wir wissen ja, dass immer alles anders sein kann und das kann ja auch gut sein😉.
Die Leitfollikel wechseln sich ja meist ab mit den Eierstöcken. Viellicht ist der rechte auch etwas Träger als der Linke, das kann schon sein. Bei mir hat der rechte ja gar nichts gemacht vor den Stimulationen und bei der ersten Punktion hatte ich nur einen Follikel rechts mit einer unreifen Eizelle. Und bei der dritten Stimlulation vier Eizellen rechts mit zwei Blastos. Bei jedem Versuch werden die Karten neu gemischt.
Ich bin seit gestern wieder zu Hause. Hatte einen schönen Urlaub, ein sehr sehr nettes und braves Leihpferd und mit ihm auch echt Spaß.
Ich glaube, deine Blase ist immer ziemlich getriggert durch die Stimulation, vielleicht hängt der eine Eierstock auch an der Blase oder die Gebärmutter drückt drauf. Ich finde es absolut legitim, wenn man nicht jeden in den KIWU einweihen möchte. Manchmal möchte man einfach seine Ruhe haben. Notlügen sind nicht schön, aber in dem Falle ist es dann eben so. Ich, hoffe, ihr hattet trotzdem auch einen schönen Abend daheim!
Das Follikel TV klingt ja schon mal sehr gut 🙏
@Krissi
Wenn du nicht ganz genau weißt, wann dein Eisprung ist, dann kann es mit der Mens auch mal länger dauern. Aber dann sollte sie ja jetzt eintrudeln. Im Zweifel kann man natürlich auch mal einen SST machen😉, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht riesig ist, ist sie ja dennoch gegeben. Das Gedankenkarussel lässt sich leider nicht umgehen und nur schwer abschalten. Wenn man gut abgelenkt ist, wie durch den Geburtstag deines Mannes dann geht es meist. Ja, die lieben Freundinnen und Bekannten mit Kindern, schwanger ohne Probleme und das meist schnell. Das setzt einem an manchen Tagen einfach mehr zu. Das ist aber auch ok, denke ich.
Ich bin Kinderärztin und habe somit einen medizinischen Hintergrund und ich denke auch ein gutes Wissen, auch wenn der KIWU natürlich ein eigenes Fachgebiet ist und es dafür Experten gibt. Aber durch meine eigenen Geschichte, habe ich mir eben auch viel Wissen angeeignet. Hier sind ja so einige Profis unterwegs 😉. Ich finde es immer auch bewundernswert, wenn jemand sich ohne medizinischen Hintergrund so viel Wissen anliest. Das muss aber auch nicht sein, denn dafür gibt es ja auch die Experten.
@Enissa
Schön, dass du die Woche gut herumgebracht hast mit der Ablenkung durch deine Nichte. Nichts fühlen nach Transfer ist ok. Es gibt so Viele, die null Symptome haben und dann hat es geklappt. Und das mit dem Nahe am Wasser gebaut sein, sind die Hormone. Das ist auch ok. Ja, nach mehreren Versuchen geht man ja eher neutral an die Sache heran, weil man doch schon recht abestumpft ist. Ist ja aber auch Selbstschutz.
Noch eine Woche, dann weißt du Bescheid. Hast du am 02.10. dann auch frei? Ist ja gut, um die Nachricht dann zu verarbeiten, ich hoffe natürlich, dass sie positiv ist 🤞🍀. Ich mache auch immer einen Test daheim. Möchte nicht am Telefon die Nachricht bekommen.
Es ist und bleibt schwierig in Familienkonstellationen, wo die anderen Familienmitglieder immer wieder nach dem Nachwuchs fragen oder ungefragt Tips geben. Da braucht man ein dickes Fell.
Ich merke das Progesteron, fühle mich antriebslos und mich macht das Progesteron auch immer weinerlich🫣. Fühle also mit dir..
Mir geht es sonst vor dem Transfer gut. Ich bin aber auch absolut neutral. Der 7. Transfer innerhalb von 10 Monaten. Das ist wirklich einfach Routine.
Ich hatte einen sehr schönen und erholsamen Urlaub am Chiemsee mit reiten, Wellness, essen gehen, spazieren am See und bisschen wandern. Das tat sehr gut.
@Christkind
Hast du das Kinderzimmer nun weiter eingerichtet? Da gibt es doch noch viele Kleinigkeiten, die man noch machen möchte. Jetzt ist es auch nicht mehr allzu heiß, dann kannst du schon wieder etwas mehr spazieren gehen, wenn es dir gut geht. -
Kommentar vom 24.09.2023 19:49Hi ihr lieben,Antwort
@kindly: das mit deiner Blase ist wirklich seltsam. Aber ich hatte z.B auch jedes Mal nach den Punktionen Probleme (Schmerzen im linken Bein). Das konnte sich kein Arzt erklären. Aber es war einfach so. Manche Dinge kann man leider nicht verstehen. Ich kann dir nur wünschen, dass es ab morgen besser wird. Ich wünsche dir ebenfalls eine super Ausbeute.
@krissi: das mit den Schwangeren um einen herum, die alle ohne Probleme Kinder bekommen habe, kann ich verstehen. Das tut einfach weh. Ich bewundere dich. Hätte schon längst einen Test gemacht 🤣 ist die Mens immer noch nicht da? Wann willst denn testen? Ich wünsche dir auf jeden Fall ein positives Ergebnis.
@enissa: also ich hätte ich den letzten beiden Schwangerschaften auch keine Symptome während der Wartezeit.😜 das hat somit gar nichts zu heißen. Diese Tipps von Außenstehenden kann ich auch nicht mehr ab haben... bzw es gibt Tage wo man bess r damit klar kommt und welche wo man sowas einfach nicht hören will. Ich denke das ist menschlich.
@alaska: meine liebe, ich drücke dir sooooo sehr die Daumen für morgen 🍀 hast du dann morgen frei? Ich finde es ja schon stressig in Deutschland in der Kiwu das alles zu timen. Aber mit Tschechien wäre ich total überfordert 🙈
@ulli: ich hoffe dir geht's gut und du konntest dich etwas entspannen? Oder zumindest ein paar negative Gedanken los lassen. Wann hast du den nächsten US?
@malen: jaaaa, sowas ähnliches hab ich von meinem Gerinnungsarzt auch bekommen 😂 das versteht man so gut wie gar nicht. Ich kann dir da leider auch nicht helfen. Aber Alaska ist da eine super Quelle.👍 ich weiss nur, dass mein Lipoprotein A ebenfalls stark erhöht ist. Aber ich bekomme keine Heparin Spritzen da ja mein Faktor 7 zu niedrig ist. Widerspricht sich völlig.🫣
Wann hast du deinen nächsten Gyntermin? Bist du noch in der Kiwu oder schon zu deiner Gyn entlassen?
@me: mir geht's so wie euch. Hab momentan auch wieder einen Durchhänger... eigentlich jedes Mal wenn wir Freunde mit Kinder treffen oder die schwanger sind (also alle Freunde um uns herum). Bin der Meinung, dass es bei uns auch nicht mehr klappen wird. Bin sogar überzeugt, dass ich die einzige hier in dem Forum sein werde, die kinderlos bleibt.
Die Warterei bis März schlaucht. Man fühlt sich hilflos. Aber gleichzeitig habt ihr ja auch gemerkt, dass ich Angst habe vor einer erneuten Schwangerschaft mit Problemen habe 😢 heute ist somit kein guter Tag. -
Kommentar vom 24.09.2023 21:47@FunnyAntwort
Ach je, meine Liebe, dann hast du jetzt einen richtigen KIWU Hänger 😔. Manchmal, wenn man etwas Abstand hat überrollt es einen plötzlich aus dem nichts, obwohl man dachte, man hat es jetzt erst mal hinter sich gelassen. Aber es ist absolut nachvollziehbar und legitim, auch wenn es nicht schön ist. Und wenn drumherum alle Kinder haben oder bekommen, macht es das ja nur schwerer.
Bis März ist es auch noch eine sehr lange Wartezeit Und dann dagegen die Angst, dass wieder etwas passiert wie jetzt mit der ELSS und dem Abort in der Gebärmutter. Da weiss man gar nicht, was man sich wünschen soll, außer dass es einmal gut geht.
Habt ihr mal über Adoption oder Pflegschaft nachgedacht? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Dein Fall bleibt einfach sehr schwierig gar keine Frage und ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Und die Gedanken sind auch sehr verständlich. Ich hoffe, du kannst dich einfach immer wieder gut ablenken, dass das Gedankenkarussell keine so große Chance hat.
Ich habe ja noch bis 04.10. Urlaub. Also ganz entspannt mit dem Transfer morgen. Und ich muss für Tschechien an dem Tag immer frei machen mit der Fahrt hin und zurück. Das war zum Timen immer ganz ok. Habe in der Arbeit einfach gesagt, dass ich an dem Tag nicht da bin. -
Kommentar vom 25.09.2023 07:41Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe sehr ihr hattet alle ein erholsames WE mit etwas Sonne.
Kindly, ich drück dir für morgen fest die Daumen und hoffe, dass alles gut läuft. Die Ausgangslage ist ja schon mal vielversprechend. Ja das mit den kleinen Notlüge kennen wir wohl alle, es ist eigentlich gar nicht meine Art, aber manchmal geht es einfach nicht anders in der Situation.
Krissi 🍀🍀🍀😉
Enissa, ich hatte nach einem Transfer auch nie wirklich etwas gefühlt, meist nur die Nebenwirkungen der ganzen Medis. Die Zeit bis zum 2. wird sich bestimmt ziehen, aber es ist nur noch 1 Woche und 1 Tag, du schaffst das 🌸
Alaska, auch dir drücke ich für morgen ganz fest die Daumen 🍀. Hoffentlich wird die Fahrt nicht zu stressig und du kommst gut hin und zurück. Danke nochmal für deine medizinische Einschätzung, sie hat mich etwas beruhigt 😘. Schlafen tue ich nicht so viel, aber ich lege mich öfters mal hin zum Ausruhen. Bin seid ein paar Tagen etwas geschlaucht obwohl ich kaum etwas mache 🙈.
Mit dem Buch hab ich eine Pause gemacht, es ist für mich sehr emotional und irgendwie ging das gerade nicht. Aber ich finde es wirklich bisher ein sehr ehrliches Buch in dem ich mich oft wieder finde.
Funny, ich kenne solche Tage nur zu gut. Wie oft hätte ich in den letzten Jahren den Kopf am liebsten in den Sand gesteckt. Sehr viele enge Freunde, Geschwister und Verwandte haben in den letzten Jahren ein Kind nach dem anderen bekommen und ich konnte nur zusehen und hab mich gefragt was ich nur falsch gemacht habe, womit ich das verdient habe. Leider ist das Leben in dieser Hinsicht nicht gerecht. Glaub mir es kommen auch wieder bessere Tage, auch für dich.
Ich selbst war seit Mai nicht mehr in der Kiwu, wollte den Sommer genießen, hatte keine Lust mehr auf die vielen Medis und hab meinem Körper und meiner Seele einfach eine Pause gönnen wollen um neuer Kraft zu tanken. Daher bin ich jetzt „ nur“ bei meiner normalen Gyn und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Ulli, dir morgen auch ganz viel Glück, bin gespannt was du berichtest.
Allen andern, auf die ich jetzt nicht extra eingegangen bin sende ich viele Grüße und wünsche einen guten Wochenstart morgen 👋
-
Kommentar vom 25.09.2023 07:52Guten MorgenAntwort
Enissa
Schön, dass die letzten Tage bei dir schnell vergangen sind und du mit deiner Nichte eine schöne Zeit hattest.
Ja das Thema mit dem locker bleiben ist echt nicht immer so einfach. Klar, man stumpft mit der Zeit ab, aber jeder Versuch bedeutet auch neue Hoffnung.
Dass das Thema Kinderkriegen in deiner Familie so aktuell und im Fokus ist, ist natürlich blöd, vor allem wenn man ja selber mit dem Thema total am hadern ist beziehungsweise es ein sehr belastendes Thema ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für den Bluttest nächste Woche.
Alaska
Viel Erfolg für den Transfer heute. Hoffentlich geht dieses Mal alles gut.
Klar ist KiWU eine besondere Abteilung in der Medizin, aber als Ärztin hast du natürlich ein Basic Wissen. Und klar beschäftigt man sich natürlich auch als Laie mit diesem Thema intensiver, wenn man selber damit zu tun hat. Ich bin noch ganz am Anfang vom dazulernen 😉
Funny
Das tut mir leid, dass du im Moment keine gute Zeit hast und einen richtigen Durchhänger. Du hast natürlich auch einiges mitgemacht in letzter Zeit. Ich kann dein Gefühlsdurcheinander gut nachvollziehen. Ich hoffe für dich, dass am Ende alles gut werden wird.
Kindly
Alles Gute für die Punktion heute. Ich hoffe die Ausbeute ist gut und du hast keine Beschwerden danach.
Me
Tja, was soll ich sagen, gestern war es dann soweit. Die Mens ist gekommen. Entsprechend war es gestern ein ziemlich beschissener Tag.
Ich habe jetzt für mich überlegt, dass ich diesen Zyklus keine IUI machen lasse. Die Chancen stehen eh nicht gut, dass das funktioniert und ich glaube ich brauche für mich jetzt einfach mal einen Monat Pause, bevor wir mit ICSI starten. Ich nutze dann jetzt einfach den Monat um ein bisschen zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. -
Kommentar vom 25.09.2023 16:52Hallo ihr Lieben,Antwort
Alaksa, ich hoffe du bist Pupo und deine zellchen sind gut angekommen und du hast sie auch gut nach Hause geschaukelt! ich denke an dich... und drücke die Daumen.
Kindly, wie war die Punktion? Wie geht es dir? ich habe auch hier die Daumen gedrückt.
Malen, lieb, dass du dran gedacht hast, mehr dazu unten... Ich hoffe sehr, dass es dir auch gut geht.
Enissa, wie fühlst du dich? alles kann alles oder nichts bedeuten. Das der Bluttest am 02.10. ist, find ich gut, bekommst du das Ergebnis am gleichen Tag?
ich kann gut verstehen, dass es dich nervt schwangerschaftstechnisch im Fokus zu stehen. Das ätzend währen der KIWU und tut mir leid für dich. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich solche treffen gerade ab Mitte diesen Jahres gemieden habe. ich konnte das einfach nicht mehr hören. Bei mir kamen allerdings schon die Kommentare: Ach, jetzt bist eh langsam zu alt. Das war echt verletzend und ich habe mich sehr zurück gezogen.
Auf der einen Seite war das gut bzgl. der Schwangerschaft, aber ich fühle mich seit geraumer Zeit schon wie ein Einsiedler, der nur in unserer Familienblase lebt.
Funny, oh nein, ein Durchhänger. Ich hoffe du kannst dich bald und schnell wieder sammeln. Ja, März ist noch lange hin. Diese Wartezeiten sind horrorzeiten. Vielleicht ists heute schon eins besser, ich wünsche es dir.
Krissi, mist, tut mir leid mit der Mens. kann deine Gedanken zur Pause gut verstehen. Mach es nach deinem Gefühl und dann wird es richtig sein.
Christkind, hoffe dir gehts gut, Arbeit ist bald geschafft, oder?
Me, heute war Gyn. Mir ist ganz schön die Düse gegangen.
Durfte dann gleich zum Schallen, mein Mann war mit. es war recht schnell ein kleiner Gummibär zu sehen. Die Äztin meinte, sehr hübscher, starker Embroy mit perfektem Herzschlag. Sie hat mich drei Tage vordatiert und heute bin ich 8+3. Ich habe wider Erwarten heute den Mutterpass bekommen und das ist für mich ein so so großer Meilenstein und ich bin beflügelt. -
Kommentar vom 26.09.2023 09:21Liebe Enissa,Antwort
das tut mir leid! Dafür gibts auch keine Worte, sondern das ist einfach Scheiße. Lass die Tränen raus, wenn die fließen muss das sein. Der nächste Versuch ist der Kryo? Meine Klinik in Deutschland bestand auch auf einen Pausenzyklus, habe es aber die letzten vier durchgebracht, dass ich (wenn es Kryos sind) keine Pause machen musste. Für meine Psyche war das wesentlich besser, als Pause.
Ich denke du solltest das besprechen wenn du es so willst. Es ist dein Körper und es sind eure Zellen, ihr solltet das bestimmen können. Wenn die behandelnden Ärzte jedoch medizinische Bedenken haben, dann ists natürlich etwas Anderes.
So ein blöder Mist... :-(! Es tut mir leid und du bist nicht alleine. Ich kenne das Gefühl zu gut... -
Kommentar vom 26.09.2023 10:30@enissaAntwort
Ich nehme immer schon ziemlich zu Beginn der Stimu jeden Tag einen protein Shake und das führe ich auch weiter.
Es tut mir leid, dass der test negativ ist. Bei Transfer+8 ist der auch ziemlich zuverlässig. Hast du am Montag dann auch ein Gespräch in der Klinik?
@alaska
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰 ich hoffe es hat alles geklappt.
@funny
Ich denke bei mir gibt es durch die OP einfach verwachsungen und die haben Einfluss auf darm und Blase. Aber so schlimm wie bei der ersten punktion ist es nicht mehr.
Ich kann deinen Durchhänger gut verstehen. Es ist noch eine Weile hin bis März obwohl die Zeit bestimmt schnell vergehen wird.
Sehr ihr andere Möglichkeiten Kinder zu haben als Option?
@krissi
Ach Mist mit der Mens. Das tut mir leid.
Ich denke keine iui zu machen ist die richtige Entscheidung. Du wirst bei der Kb noch viele emotionale Phasen haben und da ist ein Monat Pause davor bestimmt hilfreich zum Kraft tanken.
@ulli
Ach schön, dass der ultraschall gut aussah. Ich fand den Mutter Pass zu bekommen einen richtigen Meilenstein. Das ist wie eine Auszeichnung für die man lang und hart gearbeitet hat.
@me
Ich bin grad ziemlich durch und auch sehr traurig irgendwie. Die punktion gestern ist gut verlaufen und ich konnte mich richtig freuen, weil wir 9 Eizellen hatten. So viele gab es noch nie. Und ich dachte mir, dass wir unser Versuch.
Und heute dann der Anruf. Der Anruf, den ich am meisten hasse. Es konnten sich mehrere befruchten lassen aber leider nicht richtig. Es sind schon jetzt nur noch 3 übrig. Ich bekomme Donnerstag morgen den Anruf, ob wir den Transfer am Donnerstag machen oder am Samstag.
Bisher sind die Embryos immer an Tag 3 stehen geblieben. Ich hab wenig Hoffnung.
Aber die übrige Hoffnung setze ich auf das neue Medium Embryogen (hab online eine tolle Statistik dazu gelesen) und ich bekomme dieses mal embryoglue (das macht meine Klinik normalerweise nicht aber sie hat noch 2 Portionen von einem anderen Transfer übrig und hat sich für mich eingesetzt, dass ich es bekomme). -
Kommentar vom 26.09.2023 14:55Ihr Lieben, endlich finde ich auch mal wieder die Zeit mich zu melden.Antwort
Kindly, ach Mensch, ich kann deine Enttäuschung so gut verstehen. Ich musste aber jetzt direkt an meinen letzten Versuch denken. Ich war so glücklich, dass 13 EZ punktiert werden konnten, aber am Ende waren die auch alle nicht so gut (ich weiß schon gar nicht mehr, was genau das Problem war), sodass überhaupt nur vier davon für die ICSI genommen werden konnten. Die ließen sich dann zum Glück alle befruchten, aber zwei davon sind dann ja auch nicht bis Tag 5 gekommen. Die anderen zwei hatte ich ja auf eigenen Wunsch schon an Tag 2 zurückgenommen und es hat geklappt. Vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut, auch wenn der Transfer schon Donnerstag sein sollte. Und ich hatte auch Embryo-Glue. 😉
Malen, juhu, ich freue mich für dich über den Herzschlag, das ist super! Schade, dass es mit deinen Gerinnungswerten und den Spritzen ein wenig chaotisch war, ich hoffe, das legt sich bald.
Krissi, schade, dass es wieder hat nicht sollen sein. Ich kann auch verstehen, dass du diesen Monat mal aussetzen möchtest, wenn du das so fühlst, ist es genau richtig. Dafür geht es dann mit frischem Elan in die ICSI.
Enissa, oh nein, ich hätte es dir so gewünscht. Deine Enttäuschung und Traurigkeit ist mehr als verständlich, lass es raus. Dann auch noch der Druck aus dem Umfeld. Das ist wirklich immer schwierig. Wenn du keine Pause möchtest und nichts dagegen spricht, dann würde ich auch sagen, bestehe darauf, gleich weiterzumachen. Du hattest nach den Lieferzeiten gefragt, es kam eigentlich alles sehr schnell. Ich glaube, am längsten haben wir auf die Wickelkommode gewartet, mit 2-3 Wochen. Der Kinderwagen, den ich extra als erstes bestellt habe, weil viele sagten, dass man da unter Umständen lange wartet, kam innerhalb weniger Tage.
Alaska, schön, dass du einen erholsamen Urlaub hattest. Du bist jetzt wieder pupu, mein Kleines und ich denken an dich! 🍀Lief beim Transfer alles gut?
Ulli, genau das war mein Problem, ich wollte mir für die paar Wochen jetzt keine neue Winterjacke kaufen. Ich habe aber Glück, meine Nachbarin hat mir ihre angeboten, bei ihr ist nach dem dritten Kind jetzt Schluss. Jetzt fehlt es mir eigentlich nur noch an Oberteilen, mit denen man gut stillen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass und dem zeitgerechten Embryo, das sieht alles super aus, so geht es sicher weiter. Hoffe, du kannst die Sorgen allmählich ablegen. Ja, genau, ich bin in meiner letzten Arbeitswoche.
Funny, du steckst wirklich in einer blöden Situation. Musst ständig warten und so viel aushalten und deine Ausgangslage ist schwierig. Trotzdem warten deine Eisbärchen auf dich und haben verdient, dass du an sie glaubst und der Sache eine Chance gibst. Also lass die schlechten Tage zu, aber raff dich danach auch wieder auf. Nutze die Pause für dich und fülle sie mit schönen Erlebnissen. Die Zeit kommt und dann bist du auch wieder im Game. Erst wenn alle Versuche ausgeschöpft sind, denken wir an das danach. Eins nach dem anderen. Wir sind hier da für dich.
Me: Ich arbeite jetzt noch zwei Tage, dann ist Schluss. Bin langsam doch echt froh drum. Der Bauch wächst, spannt und meine Energie ist schnell erschöpft. Babysachen waschen, einräumen und Kliniktasche packen hab ich daher bislang nicht gepackt, aber das ist ok. Werde das alles in meiner freien Zeit ganz in Ruhe angehen. Wir realisieren allmählich aber, dass es jetzt auf den Endspurt zu geht, das ist ein komisches Gefühl.
-
Kommentar vom 26.09.2023 20:28@christkind: schön von dir zu hören 😃 du hast natürlich Recht mit meinen Eisbärchen. Die halten nun den Winterschlaf und werden dann im Frühjahr geweckt 💕Antwort
Nicht mehr lange und du kannst dein Baby im Arm halten. Ich freu mich so für dich. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nun sehr kräfteauftreibend ist. Ich ziehe immer noch meinen Hut vor dir, dass du das bis zum letzten Arbeitstag durchgezogen hast. Ab jetzt kommt die schöne Zeit. Genießt sie noch in eurer Zweisamkeit und freut euch auf die kommende Zeit. Danke für deine lieben Worte ❤️😘
@kindly: das tut mir soo Leid zu hören. So ein Mist. Das ist einfach unfair. Ich drücke dir die Daumen, dass die drei durchhalten. Willst du eine oder zwei zurück nehmen wenn bis dahin mehr als eine weiter kommt? PS. Ich bin ebenfalls zwei Mal mit EmbryoGlue schwanger geworden und würde es immer wieder nehmen. Meine Kiwu, die auch eine Unikinik ist, hat mir auch mitgeteilt, dass es immer mehr Studien gibt, die zeigen, dass das EmbryoGlue bei vielen Frauen hilft.
Das Embryogen sagt mir grad nix. Ich Google das nachher gerne mal. 🤓 zu deiner Frage: ich bin ehrlich, für uns kommt Adoption nicht in Frage. Leihmutter können wir uns finanziell nicht leisten und eine Einzelspende macht bei uns ja keinen Sinn, da meine Eizellen ja sehr gut sind. Neue Gebärmutter einpflanzen geht leider nicht 😅🫣 daher so traurig wie es ist, wenn es so nicht klappt, dann werden wir kinderlos bleiben. Der Gedanke tut schon ziemlich weh. Ich wollte immer zwei Kinder und wäre einfach unendlich dankbar für ein einziges.
@ulli: supe@christkind: schön von dir zu hören 😃 du hast natürlich Recht mit meinen Eisbärchen. Die halten nun den Winterschlaf und werden dann im Frühjahr geweckt 💕
Nicht mehr lange und du kannst dein Baby im Arm halten. Ich freu mich so für dich. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nun sehr kräfteauftreibend ist. Ich ziehe immer noch meinen Hut vor dir, dass du das bis zum letzten Arbeitstag durchgezogen hast. Ab jetzt kommt die schöne Zeit. Genießt sie noch in eurer Zweisamkeit und freut euch auf die kommende Zeit. Danke für deine lieben Worte ❤️😘
@kindly: das tut mir soo Leid zu hören. So ein Mist. Das ist einfach unfair. Ich drücke dir die Daumen, dass die drei durchhalten. Willst du eine oder zwei zurück nehmen wenn bis dahin mehr als eine weiter kommt? PS. Ich bin ebenfalls zwei Mal mit EmbryoGlue schwanger geworden und würde es immer wieder nehmen. Meine Kiwu, die auch eine Unikinik ist, hat mir auch mitgeteilt, dass es immer mehr Studien gibt, die zeigen, dass das EmbryoGlue bei vielen Frauen hilft.
Das Embryogen sagt mir grad nix. Ich Google das nachher gerne mal. 🤓 zu deiner Frage: ich bin ehrlich, für uns kommt Adoption nicht in Frage. Leihmutter können wir uns finanziell nicht leisten und eine Einzelspende macht bei uns ja keinen Sinn, da meine Eizellen ja sehr gut sind. Neue Gebärmutter einpflanzen geht leider nicht 😅🫣 daher so traurig wie es ist, wenn es so nicht klappt, dann werden wir kinderlos bleiben. Der Gedanke tut schon ziemlich weh. Ich wollte immer zwei Kinder und wäre einfach unendlich dankbar für ein einziges.
@ulli: super, dass du den Mutterpass bekommen hast. Ich freu mich für dich, dass alles gut aussieht und es dem Krümel gut geht. Ich habe bei dir und malen auch ein sehr gutes Gefühl 🍀
@malen: wie schön, ein Herzschlag. Ich denke, dass hat dir etwas die Angst genommen. Jetzt wird eine Hürde nach der nächsten gemeistert. Du und Ulli machen das 👏🤰 stimmt, du warst ja zwischenzeitlich gar nicht mehr in der Kiwu. Da macht die Betreuung bei der Gyn Sinn 😅🙈
@alaska: ich hoffe dir geht es gut und du bist seit gestern Pupo?! 😬🎉🍀🤞🤞🤞🤞 ich denk an dich.
@krissi: oh nein!!!! Nun kam doch die Mens. Aber du hattest es ja erwartet. Dennoch hofft man immer bis zum Schluss 🥺 ich würde an deiner Stelle auch keine weitere IUI mehr starten. Versucht doch den nächsten Zyklus einfach nochmal selber zu nutzen. Und wenn es nicht klappt, dann startest du im schlimmsten Fall direkt mit der ICSI.🍀
@enissa: das tut mir so Leid zu hören.😟 ich kann deine Gefühle wirklich verstehen. Dennoch will ich hier jetzt gehen niemanden schießen und dir auch keine unnötige Hoffnung machen... aber ich hab sowohl bei meiner SS im Januar als auch jetzt im Juli erst an ES+14 positiv getestet. Ich hatte sogar im Juli bei ES+13 negativ und dann beschlossen, dass ich dann ja Alkohol trinken kann (waren abends weg) und hatte dann am nächsten Tag den Test positiv 😒🤦🏼♀️ so ähnlich war es im Januar. Bin daher geb ich auch auf Tests bei ES+12 nix mehr 🫤 will dir jetzt aber keine unnötige Hoffnung machen. Aber du siehst, dass es auch solche Fälle wie bei mir gibt. Im Januar hatte ich seit Transfer +4 (ES+9) menststarke (das sind bei mir sehr sehr starke) Blutungen und war dennoch schwanger. Auch jetzt im Juli mit Blutungen. Warte wirklich noch bis zum Bluttest. Stell dich auf das schlimmste ein. Und sollte es dennoch anders sein, so freut man sich umso mehr.
Ich verstehe deine Gefühlslage mit den Freunden. Wir sind wirklich die einzigen kindelosen. Kaufe seit 5 Jahres jedes Jahr nur noch Babysachen zur Geburt, Spielzeuge für Geburtstage etc. Wie gern würde man für ein eigenes Kind etwas einkaufen.... auf das man vergeblich wartet. Es ist einfach nicht schön. Man will aber auch nicht zum Einsiedler werden. Irgendwie muss man damit lernen umzugehen. Aber es ist wirklich verdammt schwer. Aber ich kann dir sagen, es gibt immer mal gute und schlechte Tage. Meistens geht's mir besser wenn ich eine Zeit Abstand wieder dazu hatte. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
@me: kann euch nichts neues erzählen 😆 seit letzte Woche Freitag offiziell HCG frei. Merke meine Östrogen wieder. 🤦🏼♀️.... weinerlich, unreine Haut..... mein Zyklus hat mich wieder voll dabei. Ob ich einen ES hatte... keine Ahnung. Vor lauter HCG Kontrollen hab ich das mal glatt vergessen. Müsste jetzt aber in der zweiten Hälfte sein. Ansonsten bin ich von naturblond seit heute auf brünett umgestiegen 💇 -
Kommentar vom 26.09.2023 21:09Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Malen
Vielleicht ist aktuell auch nicht mehr der richtige Zeitpunkt, das Buch zuende zu lesen, dann leg es beiseite. Das ist ja auch nicht ganz unemtional. Vielelicht das falsche für den Moment. Ausruhen ist doch gut. Of† kann man ja auch nachts nicht gut schlafen in der Frühschwangerschaft. Die Pause bei dir war offenbar genau das Richtige- es hat jetzt auf einmal ‚einfach‘ so geklappt. Das ist doch wundervoll 🥰! Wann hast du denn den nächsten Termin beim Gerinnungspezialisten. Also du bist auf keinen Fall unterversorgt an Blutverdünnungsmitteln. Und den Rest muss dein Arzt machen.
Die Fahrt nach Tschechien war total in Ordnung, dieses mal ganz ohne Stau.
@Krissi
Tut mir leid, dass die Mens nun doch kam. ZT eins ist mental und auch meist körperlich einfach anstrengend. Ich hoffe, dir geht es nun schon etwas besser. Finde den Plan diesen Zyklus keine IUI zu machen gut. Sammle noch mal alle Energiereserven für die ICSI. Da braucht man auch einfach ein gutes mindsetting. Dann lieber noch mal Kraft tanken und ihr könnt den Zyklus ja trotzdem spontan nutzen.
Und natürlich hast du Recht, als Ärztin ist es einfacher, Zusammenhänge zu verstehen und man weiß auch, wo man sich entsprechend belesen kann. Macht Vieles einfacher. Aber ich habe auch sehr viel durch den Austausch hier gelernt. Das ist sehr wertvoll. Und das emtionale Verständnis und die Unterstützung hier ist natürlich einfach nur mega schön.
@Ulli
So schön 😍 ein kleiner Gummibär mit einem schlagenden Herzchen 💓. Das ist so toll! Ich hoffe, die Düse hat dann ganz schnell Freudentränchen versprüht 😉. Ach ja, der Mutterpass ist ein riesiger Meilenstein. Suchst du dir noch eine hübsche Hülle aus? Wann ist dann dein nächster Termin? Wie geht es dir sonst so im Allgemeinen? Willst du eine Hebamme haben? Da musst man ja meist schnell schauen……
@Enissa
Es tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Da gibt es nichts zu Beschönigen. Das ist einfach nur super enttäuschend und traurig. Ich habe nie so früh getestet, weil ich die Einnahme der Medikamente bis zum BT weiterzunehmen mir so richtig widerstrebt. Ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner KIWU in Deutschland sogar drei Zyklen direkt hintereinander einen Stimulationszyklus hatte mit Transfer und auch die Kryozyklen direkt hintereinander machen konnte. Auch mit der EZS darf man jeden Zyklus nutzen und muss nicht pausieren. Du darfst auch darauf bestehen, dass du den nächsten Zyklus gleich nutzt. Da spricht auch erfolgstechnisch überhaupt nichts dagegen. Die meisten Kliniken lassen ja mit sich reden bei so was.
@Kindly
Ach das tut mir sehr leid meine Liebe! So eine tolle Ausbeute erst mal und dann nur drei befruchtet. Das ist wirklich bitter. Da wäre jeder enttäuscht. Dann liegt es entweder an der Eizellqualität, da hast du ja eh schon alles mögliche getan. Euer SG ist in Ordnung? Ich habe es nicht mehr im Kopf. Meine Daumen sind jetzt alle ganz fest für dich gedrückt, dass die 3 es noch weiter schaffen und von guter Qualtität sind. EIn TF an Tag 3 macht dann aber natürlich Sinn, wenn es entsprechend aussieht. Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich hoffe, dass Embryogen und Embryoglue helfen. Man kann ja alles ausprobieren. Vielleicht gibt dir Christkinds ICSI ja ein bisschen Zuversicht. Wir drücken die Daumen für die eine, richtige Eizelle.
@Christkind
Wie schön, nur noch zwei Arbeitstage und dann hast du es geschafft, kannst einen Gang herunterschalten und in deinem Tempo den Tag gestalten. Ist ja sehr praktisch mit der Jacke, die dir deine Nachbarin ausleiht. Nun hast du ja Zeit dich in Ruhe um alles zu kümmern.
@Funny
Ich hoffe, es sind schon wieder bessere Tage bei dir! Lass es dir gut gehen, meine Liebe 😚
@me
Der Transfer gestern hat gut geklappt. Die Schleimhaut ist sehr schön aufgebaut, der Embryo von sehr guter Qualtität.
Mein Progesteronwert war etwas niedrig, so dass ich nun zusätzlich Progesteron nehme. Soll es auch noch mal kontrollieren lassen. Der Transfer war etwas ruppig. Dafür gar keine Kontraktionen in den letzten 24 Stunden, allenfalls ein ganz leichtes ziepen. Irgendwie macht das auch auch jeder Arzt anders. Hatte jetzt bei jedem Transfer einen anderen Arzt oder eine andere Ärztin. Nun heißt es also warten. BT wäre am Montag in zwei Wochen.
-
Kommentar vom 27.09.2023 07:00Hallo zusammen,Antwort
kindly, ach Mensch. Kann deine Gedanken und die Enttäuschung gut verstehen. Hat man dir denn gesagt, was das Problem war? Die Eizellen waren gleich nicht verwendbar oder erst bei der Befruchtung? Oder ist das gar nicht fest zu stellen? Wann ist der Transfer geplant und geht es dir nach der Punktion soweit gut?
Wir hoffen nun auf die verbleibenden und drücken die Daumen! Kopf hoch.
Embyoglue hatte ich in dem letzten Versuch auch...
Christkind, einen schönen letzten Arbeitstag dir! Sei stolz auf dich, dass du es so gut hinter dich gebracht hast. Du hast dir nun deine freie Zeit vor der Geburt verdient und es wird Zeit, dass du dich von der Arbeit erholen kannst. Wirklich Respekt, dass du es durchgezogen hast. Finde ich prima.
Wie schön, dass deine Nachbarin dir in Sachen "Kalte Jahreszeit" weiter geholfen hat, das Umstandszeugs ist echt teuer...
Enissa, ich hoffe das Krönchen zu richten ist nicht allzu schwer. Hast du nochmal einen Test gemacht? Du hast Funnys Worte ja gesehen, Wunder gibt es da immer wieder. Ich wäre jedoch auch sehr skeptisch, wenn der Test Schneeweiss war.
Alaksa, ruppig klingt nicht romantisch. hoffe sehr, dass es nicht zu schmerzhaft war und es dir gut geht. Du hast noch frei? was hast du die Tage noch vor?
Krissi, hoffe es geht dir gut soweit. Kam denn inzwischen Post?
me, ich bin heute im Homeoffice. das ist schön. Mein Chef war gestern bei uns und hat mich angeschaut und mich direkt gefragt: Ulli, bist du schwanger? ich konnt dann nur die Augen rollen...
Mir gehts einfach nicht ganz so gut (übeltechnisch) und saß vor meinem Tee, da meinte er er hätte 1 und 1 zusammen gezählt. naja so ists. Der Personalabteilung möchte ich es aber trotzdem erst in der 12. Woche sagen.
Leider ging seine Planung dann gestern schon los... wie ich was plane. Ich war dann echt etwas "enttäuscht" und hab ihn um Respekt gebeten und dass er einfach noch bitte abwarten soll. Ich bin noch nicht so weit mir darüber Gedanken zu machen.
Ich wünsche euch einen guten Tag.