menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.09.2023 08:35
    @christkind
    du machst mir etwas Hoffnung, Danke :)
    Und am Ende reicht ja der eine Embryo. Ich kann meine Empfindungen gegenüber einem TF an Tag 3 noch nicht ganz greifen. Einerseits finde ich es gut, da die GB doch die natürliche Umgebung ist. Andererseits habe ich dann auch Zweifel.
    Ach schön noch 2 Tage, dann hast du es geschafft und kannst dich komplett auf den Nestbau konzentrieren. Es ist immer wieder faszinierend wie schnell so eine Schwangerschaft dann wieder vorbei ist. Ist wie beim Kochen. 45 min Kochen und in 5 min gegessen :D

@funny
    ich würde nur eine zurücknehmen, da das schwanger werden ja nicht mein Problem ist, sondern das schwanger bleiben. Und das schwanger bleiben ist bei mehreren Embryos eben ein größeres Risiko.
    Wenn für euch eine Adoption nicht in Frage kommt, dann ist das völlig in Ordnung. Das muss jeder für sich entscheiden. Du hast ja nun noch ein paar Eisbärchen und somit ist noch alles offen auch wenn die Erfahrung eventuell dagegen spricht. Wunder gibt es immer wieder und ich hoffe sehr auf dein Wunder.

@alaska
    Das SG war bisher immer top. Trotz Hodenkrebs und Chemo. Wir hätten ja noch was auf Eis von davor aber davon wurde bisher abgeraten. Falls es einen neuen Versuch gibt, wäre ich dafür sie nehmen das eingefrorene. Ich denke es liegt aber eher an meinen Eizellen.
    Dein TF hört sich super an. Dann hoffen wir mal es bleibt alles so und du kannst in 2 Wochen positiv testen.

@ulli
    Es wurden mehrere befruchtet aber nicht richtig. Ich werde definitiv noch fragen, an was es gelegen haben könnte. Am Sperma? An der zu langen Stimu? An der Seite mit dem Leitfollikel? Transfer ist nun erstmal Donnerstag (Tag3) geplant, aber sie melden sich Morgens, ob er auf Samstag (Tag5) verschoben werden kann.
    Eigentlich schön, dass dein Chef dich so gut kennt und einschätzen kann aber er sollte dann trotzdem auf deinen Wunsch eingehen und dich nicht bedrängen. Außerdem bist du ja noch sehr früh dran und hast vermutlich einfach noch gar keine Pläne ;)

@me
    Bin heute Nacht wachgeworden weil ich aufs Klo musste und hatte dann richtig schlimme Schmerzen. Hab ne Ibu und eine Buscopan eingeworfen, dann wurde es besser. Es liegt glaub nur am Darm.
    Gestern Abend hab ich mir noch schön tief in den Finger geraspelt, so dass wir erstmal ins KKH sind weil es nicht aufhören wollte zu bluten. Hab einen Druckverband bekommen und muss heute Tetanus impfen lassen, weil meine Impfung natürlich mehr als 10 Jahre her ist (genau genommen 10 Jahre und 6 Monate).... Muss jetzt mit der Kiwu Klinik abklären, ob das i.O. ist bzgl Transfer morgen.
    Also der Zyklus läuft echt richtig blöd, da muss der Transfer ja in einer Schwangerschaft enden :D
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.09.2023 12:42
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Ulli
    Kommt dein Chef öfter bei dir vorbei zu Hause, wenn du im Homeoffice bist? Wusste er von deiner KIWU Reise? Dann konnte er es vielleicht auch erahnen, dass du schwanger bist oder er kennt dich einfach gut und du hast den Schwangerschaftglow 😉 (übel und bisschen neben sich stehend 😌). Der Personalabteilung würde ich es auch erst nach dem Erstrimesterscreening mitteilen. Lass ihn mal machen, seine Reaktion gleich alles umzuplanen ist ja vollkommen normal. Da hat er jetzt gleich den Kopf voll. Genau wie du mit ‚wie geht es weiter‘. Dabei hat ja alles Zeit. Ich weiß, am Liebsten will man eben, dass erst mal alles so bleibt und alle die Füße still halten. Aber solange er für sich behält, dass du schwanger bist, kann er ja im Kopf alles umplanen. Du kannst ja sagen, dass du noch nichts geplant hast und ihm dass dann noch rechtzeitig mitteilst, z.B. wenn du das Ergebnis vom ETS hast. Die Chefs schießen eigentlich alle über das Ziel hinaus. Erst mal musst du es ja auch offiziell machen. Das kannst du ihm ja auch sagen, dass es erst dann mehr Infos von dir gibt. Lass dich nicht unter Druck setzen, aber seine Reaktion ist auch absolut normal. Das wird schon alles werden. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Pläne, außer auf den nächsten Termin warten 😅.

Transfer war etwas ruppig. Dafür ist es dieses mal ganz ohne Unterleibsschmerzen nach Transfer. Naja, was ist schon romantisch am KIWU 😅. Also voll ok, sind auch nur 5 MInuten, die kann man schon aushalten.

@Kindly
    Warum die Befruchtung so schlecht ist, wird man vermutlich nicht unbedingt sagen können. Anhand vom SG kann man eben sagen, das sieht soweit gut aus oder nicht. Jeder Versuch ist eben einzeln zu sehen, man kann die Versuche nicht miteinander vergleichen, auch wenn man das gerne tut. Auch ein Tag 3 Transfer ist definitv eine Option bevor nichts transferiert werden kann und wer weiß, vielleicht ist morgen auch alles gut und ihr macht doch noch ne Blasto Kultur.

Blase oder Darm können ja schon gereizt sein nach Punktion. Das war bei dir ja schon öfter so und du kennst das ja. Hat das Buscopan geholfen? Hoffe, heute geht es schon besser?!
    Das mit dem Daumen ist ja doof. Eine Impfung mit einem Totimpfstoff ist normalerweise keine Kontraindikation für einen Transfer. Das sieht ja jede Klinik wieder anders. Manchmal hilft ja auch, dass das Immunsystem abgelenkt ist für eine Implanatation (durch Infekte, geht aber auch durch Impfungen), kann natürlich dann genauso nicht klappen. Das Weiß man ja immer nicht. Ansonsten würde ich das Impfen aufschieben, falls die Klinik keinen Transfer macht und würde die Impfung nach 7-10 Tagen machen, dann ist die Implantation durch oder auch nicht. Du hast dich ja im Haushalt geschnitten, das ist ja eine saubere Wunde. Wenn es geht würde ich aber gleich impfen.

@FUnny
    Gestern haben sich unserer Beiträge irgendwie überschnitten. Wenn man solange schreibt und dann auf enter drückt und dann erst sieht, dass noch jemand geschrieben hat.
    HCG 0 🥳 Das ist doch echt gut! Wie lange das gedauert hat. Das mit dem Östrogen ist natürlich nicht so toll. Zyklus goes on. Wirst du jetzt ohne Hormonregluation bis März sein oder nimmst du ein Präparat im Verlauf zur Regulation bei deinen Myomen und Endometriose (hast du auch noch oder? Ich habe nicht immer alles im Kopf)? Eisprung vergessen, das ist doch auch mal was 😅 im KIWU aber vollkommen ok.

@Enissa
    Ja, wie Funny schreibt, eine geringe Chance besteht noch, dass der Test erst nach TF +8 positiv wird, also von daher die Medikamente bis Montag weiternehmen. Aber du hast dich jetzt auf ein negativ eingerichtet. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung!

Antwort
    Kommentar vom 27.09.2023 14:01
    @alaska
    ja da hast du recht. Jeder Versuch ist anders und der Körper reagiert jedes mal anders. Ich glaube es ist manchmal einfach schwer zu begreifen warum alles anders ist, wenn man es doch genau gleich gemacht hat.
    Die Tabletten haben definitiv geholfen, aber ich hab einfahc immer Probleme mit Blase und Darm. Obwohl das laut meiner Kiwu Klinik nicht sein kann -.-
    Heute fühlt es sich an, als hätte ich einfach mega Muskelkater im Bauch. Und leichte Krämpfe in der Gebärmutter. Hatte auch ne ganz leichte SB.
    Impfen habe ich nun mahcen lassen, da weder vom Hausarzt noch von der Kiwu Klinik was dagegen gesprochen hat. Beide haben gesagt, lieber heute machen als warten. Und ob das nachher einen Einfluss hat, weiß auch niemand ;)

Wie fühlt sich deine Pupo Bubble dieses mal an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2023 09:09
    Guten Morgen ihr starken Frauen,

Ulli
    Wie toll, der Mutterpass 🥰 das ist echt nochmal so ein Meilenstein und macht es realer. Toll!
    Schade, dass dein Chef da dann doch etwas unsensibel war, aber ich glaube Chefs sind bei seiner Nachricht direkt in Planmodus. Ich hoffe, dass er nimmt dich ernst und hält sich etwas zurück.

Enissa
    Oh nein, das tut mir so leid für dich 😢 ich hoffe noch ein wenig, dass der Test einfach noch zu früh war, sich aber auf das schlimmste einstellen macht aber glaube ich Sinn. Diese Enttäuschungen wieder und wieder machen einen einfach fertig und dann immer dieser schneeweißen Test. Für mich mittlerweile fast ein Trauma…
    Fühl dich gedrückt und lass die Gefühle zu. Du hast allen Rest traurig, enttäuscht und wütend zu sein.

Kindly
    Wie ist die Lage bei dir? Hast du schon eine Rückmeldung wie es steht? Es tut mir leid, dass trotz der guten Ausbeute es bisher eher mau aussieht. Hoffentlich ist das eine Glückszellchen für dich dabei 🥰 ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr.

Christkind
    Oh wow, jetzt ist der Mutterschutz schon so weit. Ich hoffe für dich, dass du in den nächsten Wochen noch alles erledigen kannst und die Zeit aber auch am Ende nicht zu lange wird. Bei meinem Sohn war ich dann einfach froh, als es soweit war.

Alaska
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein. Hoffentlich geht diesmal alles gut. Romantisch ist das ganze Thema KIWU ja wirklich nicht 😅

Me
    Die Mens ist mittlerweile soweit durch und ich fühle mich ganz wohl mit der Entscheidung diesen Monat keine IUI machen zu lassen. Ich habe am 9.10 Termin in der KIWU um alles weitere zu besprechen.
    Wegen der blöden Förderung vom Land habe ich noch immer nichts gehört. Das nervt langsam. Sind jetzt 4 1/2 Wochen her…
    Wir haben gestern 2 Urlaube gebucht. In den Herbstferien 5 Tage nach Belgien mit den Kindern und im November fahren mein Mann und ich alleine nach Holland ans Meer für ein Wochenende. Da freue ich mich schon richtig drauf 😊

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
    Antwort
    Kommentar vom 28.09.2023 12:55
    @krissi
    das ist super, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist. Das ist das wichtigste. Kannst du beim Land mal anrufen und nachfragen? Falls ja dann würde ich das am 09.10. vor dem Termin mal machen. Bis dahin sind die 6 Wochen ja dann auch fast rum. Deine Urlaube hören sich toll an. Und es ist immer gut was in der Zukunft geplant zu haben, auf das man sich freuen kann außerhalb des Kiwu.

@me
    heute Morgen war Transfer. Ich bin ziemlich nervös jetzt aber wir können nicht mehr machen als Hoffen. Der Arzt war mit der Qualität zufrieden aber glaub das musste er sagen, gerade wenn nur noch eins übrig ist. Jetzt hoffen wir, dass sich der kleine Frosch gemütlich macht.
    Mein Transfer war nun zum ersten Mal auch sehr ruppig und schmerzhaft. ich hab noch Schmerzen im Bauch aber es ist besser als Gestern. Auf dem US war keine freie Flüssigkeit zu sehen, also alles gut soweit. Jetzt heißt es Daumendrehen.
    Am Samstag fahren wir übers Wochenende nach Bayern, um etwas den Kopf abzuschalten. Da freue ich mich drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 28.09.2023 13:15
    Krissi, es tut mir leid, dass die Mens dann doch noch gekommen ist. Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, auch wenn man ja doch damit rechnet, dass es nicht geklappt hat. Für den Pausenzyklus wünsche ich dir gute Erholung, vielleicht kommt bis zum nächsten Termin auch der Zuschuss vom Land.
    Und dann stehen ja auch noch zwei Urlaube an, wie schön und bis zu dem ersten ist es ja auch gar nicht mehr lange 😉

Alaska, es freut mich sehr dass alles gut geklappt hat. Jetzt steckst du wieder in dieser blöden 2-WO-Warteschleife, ich hoffe du kannst dich etwas ablenken und wirst dann endlich für deine Geduld belohnt 🍀.
    Mein nächster Termin bei der Gyn ist am 4.10. beim Gerinnungsarzt am 9.10.

Kindly, was gibt es neues bei dir? Ich drück dir fest die Daumen 🙏 dass der Versuch mit den vielen auf und abs noch gut endet.

Christkind, wie schön du hast es geschafft und startest in den wohl verdienten Mutterschutz. Wie schnell die Zeit vergeht, Wahnsinn. Genieße noch die letzten Wochen, alles Gute für die Zeit 🌸

Funny, HCG auf 0, endlich, da hast du wirklich auch ganz schön durchhalten müssen. Ich hoffe sehr, es fällt dir jetzt langsam ein bisschen einfacher, das Erlebte hinter dir zu lassen, wenn du es auch nie vergessen wirst. Den Eisprung vergessen ist aber doch schon mal ein gutes Zeichen, finde ich. Es ist so wichtig, während der KiwuZeit auch mal abzuschalten. Ich wünsche dir sonnige Tage 🔆 in mehrerer Hinsicht.

Enissa, wir wissen leider alle genau, wie du dich fühlst, daher wünsche ich dir viel Kraft für die kommenden Tage. Lass raus was raus muss, sei traurig, wütend und enttäuscht, wie auch Krissi schon geschrieben hat.

Ulli, wie geht es dir? Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass, der nächste große Meilenstein. Wie schön dass dein Partner dabei sein konnte.
    Ich bin ziemlich müde und innerlich etwas unruhig. Es fällt mir schwer meinen Alltag gerade „neu“ zu strukturieren. Wann darfst du wieder zur Kontrolle?

Die letzten Blutergebnisse sind inzwischen da und es passt soweit alles. Leider soll ich trotzdem weiterhin zwei Mal am Tag spritzen 😏. Inzwischen finde ich die Spritzen echt richtig mies, bin auch jetzt vom Bauch aufs Bein gewechselt..
    Aber ich möchte mich nicht zu sehr beschweren, ich realisiere zwar noch nicht was wirklich in meinem Körper gerade so passiert aber es ist schon ein echtes Wunder. Ihr dürft mir ehrlich sagen wenn ich zu viel Jammer!!

Euch allen sende ich liebe Grüße 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 28.09.2023 13:26
    Hallo zusammen,

malen, du hast jetzt gar nicht gejammert, finde ich. Das mit dem Alltag "neu" kann ich gut nachvollziehen. Als ich nach dem Urlaub und dem ersten ultraschall im Büro im Geschäft sass war ich hier wie Falschgeld. Ich war doch sehr durch den Wind und die Gedanken der Schwangerschaft (auch die negativen) sind doch sehr vor herrschend. ich kann dir gar nichts raten, wie das besser wird... Wahrscheinlich hilft der Termin nächsten Mittwoch! Freu dich darauf!

Kindly, herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein. Ich freu mich, dass es ein Kämpferchen in deinen Bauch geschafft hat und drücke dir die Daumen, dass es sich ordentlich fest beißt. Das Wochenende in Bayern klingt gut... wo gehts hin?

Krissi, ich würde auch mal nachhaken, wenn du irgendwo einen Kontakt findest. Bei mir hatte das letztes Jahr an Weihnachten geholfen und dann ging es doch etwas schneller... Hoffe da tut sich bald was.

Alaska, hoffe es geht dir gut? Welche Medis begleiten dich denn diesmal? die selben?

me, wir haben am WE wieder Football, mein Sohn hatte letztes WE eine Hammerleistung gebracht und ich bin immer noch stolz. Ansonsten ist mir kontinuierlich leicht übel und schlafe gegen 20 Uhr ein. Aber ich will mich nicht beschweren...

habt einen guten Tag.
    Antwort
    Kommentar vom 29.09.2023 10:21
    Funny, juhu, HCG runter und neue Haarfarbe, fühlst du dich wohl damit? Das mit der Arbeit und dem Durchziehen empfinde ich selber gar nicht so. Ich bin einfach der Typ, der eher die Pobacken zusammenkneift, anstatt sofort den einfacheren Weg geht. Das soll jetzt aber nicht wertend oder verurteilend gegenüber Frauen sein, die das anders handhaben. Jeder ist anders, bei jedem ist die Schwangerschaft und die Beschwerden anders und dann kommt es natürlich auch auf den Job an sich an. Bis auf das Gezeter wegen der Hitze und dem Homeoffice hatte ich auf Arbeit auch meist ein relativ ruhiges Leben, dass mich psychisch oder körperlich jetzt nicht immens gestresst hat.

Alaska, ich wünsche dir eine halbwegs erträgliche Wartezeit. Schade, dass der Transfer etwas ruppig war. Aber man kann ja inzwischen viel ab. Lenk dich wieder schön ab.

Ulli, ach verrückt, dass dein Chef dir das direkt angesehen hat. Meiner wollte ja auch direkt wissen, wie lange ich vorhabe, wegzubleiben, die können wahrscheinlich nicht anders, als dann sofort in den Planungsmodus umzuschalten. Hat mich auch geärgert, aber gut. Ich finde, du hast es gut geregelt und hoffe, dass er jetzt erst mal diskret und unaufdringlich damit umgeht.

Ach Kindly, auch noch den Finger so dolle verletzt. Nun ist das mit der Impfung erledigt und ich denke auch nicht, dass es einen großen Einfluss auf eine Einnistung hat, wenn überhaupt, dann einen positiven. Glückwunsch zum pupo. Auch wenn es schade ist, dass nur eine Eizelle es geschafft hat, sind die Chancen in meinen Augen jetzt nicht unbedingt schlechter, alles ist möglich, hab Vertrauen! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Krissi, ich hoffe, die Förderzusage kommt bald. Eure Urlaubsplanung klingt toll. Wir haben auch doch nochmal überlegt, ob wir vielleicht doch auch noch einen kleinen Kurzurlaub machen, aber ich bin halt nicht mehr wirklich mobil. Man will sich ja dann auch ein bisschen was anschauen, Spaziergänge machen, bummeln gehen, das klappt mit mir nicht mehr so gut, weil ich schnell an meine Grenzen komme. Dann müsste mein Freund ständig zurückstecken und nur um die meiste Zeit in der Unterkunft zu gammeln, brauche ich nicht wegzufahren. Wellnessurlaub ist jetzt auch nicht mehr so angesagt, Dampfbad, Sauna, Whirlpool und Co. sind wegen meines labilen Kreislaufes jetzt auch nicht so geeignet.

Malen, du jammerst überhaupt nicht. All deine Gedanken, Zweifel und Sorgen sind verständlich, versuche trotzdem es Stück für Stück ein bisschen zu realisieren. Du bist schwanger! 😉

Enissa, was hat denn dein junges Alter mit dem Pausenzyklus zu tun? Das verstehe ich nicht ganz. Da sollten deine persönlichen Wünsche doch im Vordergrund stehen, wenn der Ultraschallbefund nicht irgendwas zeigt, dass dagegen spricht. Ja, genau, ich bin jetzt im Mutterschutz. VET ist der 20.11.

Me: Nun, heute hab ich das erste Mal seit langem etwas ausgeschlafen (bis 8:30 Uhr 😂). Das war schön, denn mein Kind ist neuerdings gerade nachts sehr aktiv, was dann wirklich auch ein bisschen nervig ist, auch wenn ich mich natürlich auch freue, wenn ich das Mäuschen spüre. Als ich gestern die Kollegen und das Büro verlassen habe, sind mir doch tatsächlich ein paar Tränchen in die Augen geschossen. Kurzzeitig hab ich mich so lost gefühlt, ich dachte „Was mach ich denn jetzt den ganzen Tag allein zu Hause?“ Das war ja auch der Grund, warum ich kein volles BV wollte, ich wusste, dass ich dann erst mal in ein kleines Loch falle, weil ich nun mal ein Gewohnheitstier bin und feste Strukturen mag. Zu Hause angekommen wurde es aber schnell besser, es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt keine Aufgaben hätte. Trotzdem brauche ich noch ein bisschen, mich jetzt an die neue Situation zu gewöhnen. Zum Glück hat mein Freund am Montag auch frei, sodass wir ab heute Nachmittag 4 ganze Tage zusammen haben, das wird es mir leichter machen. So, jetzt werde ich mich mal fertig machen und meine erste Runde draußen drehen, will mich jetzt auf jeden Fall auch wieder mehr bewegen und meine fitte Zeit am Vormittag nutzen, bevor ich nachmittags wieder knülle bin. 😉

Antwort
    Kommentar vom 29.09.2023 16:58
    @malen
    Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.
    Das ist ja echt blöd, dass du jetzt doch immer 2 mal spritzen musst. Bis wann musst du das denn machen? Bis zum Ende der Schwangerschaft?
    Ich finde auch du jammert gar nicht. Und nur weil du dankbar bist dafür, dass du schwanger bist, darf dich ja trotzdem was stören oder nicht gefallen. Deswegen bist du nicht weniger dankbar.

@ulli
    In die Nähe vom Altmühltal. Etwas spazieren gehen und wandern. Etwas bummeln und chillen. Ich freu mich schon drauf, raus zu kommen.
    Du und Malen müsst mal aufhören mit dem "ich möchte mich nicht beschweren". Bitte beschwert euch. Schwanger sein ist hart und anstrengend und kein Zuckerschlecken. Auch wenn man glücklich ist, darf es einem schlecht gehen.
    Mir hat bei Übelkeit immer Fenchel Tee geholfen aber auch nur in Maßen.

@enissa
    Immer schwierig sowas mit dem Alter zu begründen. Wer weiß, wie lang es noch dauert und eventuell wollt ihr irgendwann noch eins. Und irgendwann ist es dann zeitlich einfach schwierig. Müsstest du für den kryo Zyklus viele hormone nehmen?
    Magnesium nehme ich eh schon immer. Aber heute ist es echt wieder recht gut. Ach ich hoffe einfach, dass der Embryo sich gut entwickelt. Schwanger werden kann mein Körper, bisher lag es nur an den Embryos. Vielleicht ist dass nun der eine. Und ja ich habe auch ein Bild bekommen. Hab das schon in mein IVF Tagebuch geklebt 😍 und bisher bin ich immer in den Monaten schwanger geworden in denen ich in der einnistungszeit im Urlaub war und viel Bewegung und Entspannung hatte 🤣

@christkind
    Ich hab mir gestern ein paar positive Geschichten durchgelesen von Frauen, die mit Tag 3 Transfer schwanger geworden sind und das sind nicht wenige. Und das hat mich total positiv gestimmt und das versuche ich nun beizubehalten. Mehr kann ich eh nicht tun. Zu Hause gibt es immer etwas zu tun. Und die Zeit bis zur Geburt wird jetzt echt schnell vergehen.
    Haben du und dein Mann die nächsten 4 Tage dann etwas vor? Einen kleinen Ausflug oder so?

@me
    Ich bin heute echt gut auf. Aber mein Kopf rechnet schon, wann kann man einen test machen usw. Aber das versuche ich zu verdrängen, möchte kein Striche raten machen. Gestern und heute gab es schon Ananas für die einnistung. Hab nun die Granatapfelkapseln und auch das Quercetin aus dem nems gestrichen. Gestern und heute bin ich schon ne große runde spazieren gegangen. Ich versuche alles um mich abzulenken und dem Frosch einen guten Platz zu bieten.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 02.10.2023 12:09
    Hallo Mädels,
    wahrscheinlich genießt ihr überwiegend ein langes WE weil es hier so ruhig ist… aber es sind ja auch viele in der Warteschleife, dass ist sicherlich auch ein Grund.
    Ulli, ich hoffe dein Sohn hatte wieder ein gutes Spiel am WE. Wie geht es dir, diese kontinuierliche leichte Übelkeit kenne ich leider auch. Hab das Gefühl mein Tag besteht überwiegend aus Essen und Ruhen 🙈. Zum Glück schlafe ich trotzdem nachts ganz gut. Merkst du noch Zwicken im Unterleib?

Krissi, ich kenne das so gut mit der Urlaubsplanung 🥴, ständig verschiebt man Ideen, überlegt was geht trotz Kontrolle… Ziemlich nervig und im Nachhinein ärgert man sich dann manchmal dass man Urlaube verschoben hat.
    In welchem Bundesland hast du die Förderung denn beantragt? Ich hoffe sehr sie kommt bald mal an.

Kindly, ich hoffe du bist immer noch so gut drauf 😉 und kannst dich in der Warteschleife gut ablenken.
    Leider fürchte ich dass mich die Spritzen die nächsten Monate begleiten werden, aber ich hoffe dass vielleicht die Abendspritze irgendwann nochmal wegfällt. Beine funktioniert aber echt besser als Bauch, da brennt der Wirkstoff auch nicht so dolle.
    Wann hast du Kontrolle? 🍀

Alaska, wie geht es dir? Gehst du noch regelmäßig joggen? Ich hab jetzt drei Wochen nichts gemacht und fühle mich schon ganz unfit 🫣. Bin eigentlich echt ein recht sportlicher Mensch. Aber so ist das halt, vielleicht darf ich ja nach der 12 Woche nochmal bissel mehr machen, im Moment bin ich auch echt zu müde. Koppel misten und Heu machen ist teilweise schon anstrengend genug.

Christkind, wie geht es dir? Hoffe du konntest die freien Tage mit deinem Mann genießen. Habt ihr was kleines unternimm?

Enissa, du hast heute Termin und Bluttest, oder? Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🙏.

Funny, viele Grüße an dich, ich hoffe du hattest ein schönes WE 🔆

Bei mir gibt es nicht viel Neues, ich bin sehr gespannt aber auch angespannt vor dem nächsten Termin am Mittwoch bei meiner Gyn. Unterleibsziehen hab ich nicht mehr, Brüste sind noch immer empfindlich, ich bin müde, mir ist den ganzen Tag etwas übel und ich könnte ständig essen. Ich hoffe so sehr dass alles passt 🙏.

Antwort
    Kommentar vom 02.10.2023 19:25
    @christkind: wie geht es dir nun im Mutterschutz? Gewöhnst dich schon ein bisschen dran? Na da ist der inzwischen grosse Krümel bei dir ja fit wie ein Turnschuh wenn du nicht mehr so lange schlafen kannst 😬🫣😅 das musst dann noch üben und klar machen wann die Schlafenszeit ist 😄 habt ihr was schönes übers Wochenende gemacht? Dein Partner ist ja noch bis morgen einschließlich bei dir. Kann mir vorstellen, dass dennoch das ein oder andere Tränchen am letzten Tag floss. Es ist eben auch emotional, wenn man erst mal Menschen eine ganze Weile "verlässt" mit denen man gute und schlechte Tage geteilt hat (schließlich verbringt man mit denen mehr Zeit wie meistens mit dem Partner).

@alaska: was macht die Warteschleife? Hoffe dir geht's gut und du kannst etwas abschalten. Ist dein Mann inzwischen zurück, wenn i h so direkt fragen darf? 😁 zu deiner Frage wegen den Myomen... ich hatte eigentlich am 04.10 einen Termin in einer weiteren Klinik zum abklären. Nicht bei meiner Kiwu, nachdem die ja leider nichts entfernt haben. Jetzt hat die aber das falsche Datum eingetragen und hab den Termin nun am 18.10. 🤦🏼‍♀️ naja, ich werde es überleben. Bin dann mal gespannt wie die, die Situation bei mir sehen. Ist auch etwas weiter weg (2 Stunden einfache Strecke....). Aber was man nicht alles tut. Denn auch wenn ich meine Kinder kriegen sollte, so wäre ich dankbar, wenn die Schmerzen und Blutungen besser werden. Einfach mehr Lebensqualität. Endo wurde vermutet, hieß es auch zuerst in meiner Uniklinik/Kiwu. Aber in der Pathologie kam keine Endo raus. Auf meine Frage was ich denn dann habe, hieß es nur, ich soll mor darüber keinen Kopf machen. Tolle Aussage. Wenn die Eisbären da nicht wären, würde ich auch längst woanders hin gehen. Aber mein Mann meinte auch, wir ziehen das nun da durch. Es geht nur noch ums Einsetzen. Mehr mach ich da nicht mehr.

@ulli: das mit der Übelkeit und Müdigkeit ist zwar nicht schön, aber dein Körper will dir damit ja was mitteilen. Gönn dir einfach die Ruhe. Ich hab immer Ingwertee getrunken. Das hat mir etwas geholfen. Trinke aber allgemein viel Tee ☺️ wann hast du den nächsten Gyntermin?

@enissa: ich hoffe dir geht's gut. Drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine kleine Überraschung beim Bluttest hattest. Auch wenn die Chance gering ist. Es tut einfach weh und ist irgendwie scheisse unfair. ❤️

@krissi: hast du inzwischen den Förderantrag bewilligt bekommen? Ich hoffe, dass sich da mal was getan hat. Das ist ja jetzt doch eine ganze Weile. Wie weit bist denn im Zyklus? Startet nicht bald deine nächste Mens? Hoffe du kannst dann auch mal anfangen. Es gibt nix schlimmeres als diese Warteschleife... egal ob auf den Beginn der Mens, Beginn Stimulation, Bluttest. Man fühlt sich wie in einer Warteschlange und jedesmal wird man wieder nach hi ten geworfen bevor man ans Ziel kommt. 😕 daher hoffe ich, dass du nun endlich auch mal dran bist.

@kindly: habt eine schöne Zeit in Bayern😘 Lenk dich schön ab. Aber so wie du schreibst, wir kennen das ja alle, rechnet man und fiebert wieder nur dem Bluttest entgegen. Wir kennen das alle 🫣 man kann das leider nie ganz aus dem Kopf bekommen. Mir tut es soooo leid, dass es am Ende doch nur eine war. Aber wir glauben an die jetzt ganz fest 🍀🍀🍀

@malen: deine Symptome hören sich doch ganz gut an. 🥰 noch zwei Tage dann bist du etwas ruhiger. Kann dir auch nur den Tipp mit dem Ingwertee geben. Es ist verständlich, dass man immer zittert und Sorgen hat. Aber bisher sah es ja super aus. Ich gehe ganz stark davon aus, dass bei Ulli und dir alles gut geht.

@me: zu eurer Frage... ich fühle mich sehr wohl mit der neuen Haarfarbe. Ich bin von Natur aus hellblond. Werde also nicht für immer dunkel bleiben. Aber ich geniesse die Abwechslung mal. Meine nächste Mens müsste bald eintreffen. Ich bin gespannt. Ansonsten nichts neues 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.10.2023 21:49
    Hallo Ihr Lieben 🫶

@Enissa
    Du warst heute beim Bluttest? Wie geht es nun bei dir weiter?

@Krissi
    Du bist aus NRW? Ich hoffe, die Landesförderung kommt bald. Urlaub klingt gut 👌. Belgien, ich denke an Moules Frites, Schokolade, Fudges…. Geht es dann ans Meer oder in eine Stadt? Und Urlaub nur mit deinem Mann ist ja auch echt schön. Mal Zeit zu zweit, das ist wichtig und tut gut.

@Kindly
    Ich hoffe, du hast deine Auszeit in Bayern genossen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen kleinen Frosch, dass er sich gut festbeißt. Dann warst du ja ganz in der Nähe von mir 😉. Das Altmühltal ist aber auch sehr schön zum Wandern. Freut mich, dass du gut drauf bist.

@Malen
    Bis Mittwoch ist es nun ja nicht mehr lange. Ich hoffe, du kannst dich auch ein kleines bisschen auf den Gyn Termin freuen und bist nicht nur durch den Wind.
    Puh, also zwei mal täglich HEparin sprechen ist schon echt eine Hausnummern, vielleicht kann man es ja ab der 12. SSW reduzieren. Glaube, dir dass das sehr fies ist. Ich spritze ja aktuell auch zwei Spritzen. Je länger man spritzt, umso doofer wird es einfach. Da darf man ruhigt jammern.
    Ich gehe weiterhin laufen. Nun hatte ich ja Urlaub und konnte wieder regelmäßig gehen. Man kommt schon schnell raus, merke ich so nach 10-14 Tagen, dass ich mir schon schwer tue. Mach dir keine Gedanken, das mit dem Laufen kannst du irgendwann wieder einmal machen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass am MIttwoch ein kleiner Gummibär größer geworden ist. 😚

@Ulli
    Glückwunsch an deinen Sohn! Toll gemacht. Morgen ist ja zum Glück Feiertage und du kannst morgen kurz durchatmen.
    Ich nehme Progesteron, spritze es i.m., Östrogen, Heparin, Prednisolon und Folsäure.

@Christkind
    Ich hoffe, du gewöhnst dich langsam an deinen Mutterschutz. Dass man traurig ist, wenn man nette Kollegen und den Arbeitsplatz verlässt hat ja absolut seine Berechtigung. Das verfliegt ja auch bald. Was habt ihr die freien Tage jetz† zu zweit gemacht?

@me
    Hier ist Halbzeit der Warteschleife. BT wäre am Montag in einer Woche. Mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht geklappt hat. Ich bin dieses mal aber entspannt. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    War heute zur Progesteronkontrolle, Mittwoch gibt es den Wert, denke der sollte passen.
    Habe die Woche noch sehr gute Ablenkung. Morgen löse ich noch das Geburtstagsgeschenk mit meinen Mädels ein. Wir gehen auf die Wiesn nach München und fahren Riesenrad, abends geht es ins Variete mit einem Dreigänge Menü. Und mein Mann kommt nach 4,5 Monaten Berghüttte nach Hause. Am Samstag gehen wir fein essen und holen unseren Hochzeitstag nach ☺️.

@Funny
    So eine Haarveränderung ist manchmal einfach notwendig 😁. Auch wenn die Farbe nicht für immer sein soll. Finde ich gut, dass du wegen den Myomen noch mal eine Zweitmeinung einholst. Ist ja bei dir ein schwieriger Fall und gehört in ein dafür spezialisiertes Zentrum. Ist natürlich schwierig mit dem KIWu, das sind ja zwei paar Stiefel. Aber ihr habt eure Eisbären und die könnt ihr über eure KIWU dann auch wieder einsetzen lassen.Schade, dass der Termin nun nach hinten gerutscht ist. Aber gut, es ist ja absehbar. Ich bin mal gespannt, was die sagen oder was sie noch an Diagnostik und Therapie raten.
    Also das ist ja mal ein ganz dummer Spruch, du sollst die keine Gedanken machen, was das ist, wenn es keine Endo ist 😌. Sie können ja einfach sagen, sie wissen es dann auch nicht und gut ist. Was glaubst du wie oft ich das in meinem Arztleben gesagt habe. Das hiflt dir ja auch nicht weiter.
    Hoffe, die Mens ärgert dich nicht so doll, wenn sie denn dann kommt.
    Hier ist Halbzeit in der Warteschleife. Mein Mann kommt am Samstag zurück ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 03.10.2023 16:33
    Hallo ihr Lieben,

Kindly, ich drücke für dein Fröschlein auch ganz fest die Daumen! Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage und du bist immer noch entspannt und zuversichtlich.

Malen, das mit dem ständig was essen war bei mir anfangs auch so und dann ging die Übelkeit auch meist weg. Hunger haben ist tunlichst zu vermeiden, es sollten immer Snacks parat sein. 😁Viel Glück für den Termin morgen, da ist sicher alles gut.

Funny, mir geht es wieder gut, ich glaube, es war wirklich nur der erste Moment so schlimm, in dem ich realisiert habe, dass es nun wirklich ernst wird. Nun hab ich das für mich akzeptiert und bereite mich mental weiter auf die Geburt und alles Materielle für das Kleine vor. Umso mehr ich auf meiner To-Do-Liste abhaken kann, umso besser fühle ich mich. Ich bin auch gespannt, was die andere Klinik dann bezüglich deiner Myome sagt. Finde die Aussage deiner Klinik, du sollst dir keinen Kopf machen, auch sehr fragwürdig. Überhaupt nicht zielführend und realistisch. 🤦‍♀️

Alaska, wie schön, dass dein Mann jetzt nach Hause kommt. Wie war der Tag auf dem Oktoberfest? Gehst du da auch richtig im Dirndl? Schade, dass dein Gefühl schon wieder nicht so gut ist, aber das muss ja gar nichts heißen. Dafür ist meines umso besser. 😉🍀

Wie schon gesagt, hab ich mich wieder gefangen und genieße es nun, so viel Zeit zum Organisieren und Planen zu haben. Gestern musste mein Freund dann doch noch arbeiten, aber heute haben wir einen schönen Waldspaziergang gemacht und waren hinterher Eis essen. Am Wochenende haben wir uns mit Freunden getroffen, das war auch ein schöner Tag mit viel Bewegung. Allgemein klappt das Laufen jetzt auch wieder etwas besser als im Sommer, ich habe aber auch immer die Kompressionsstrümpfe an. Trotzdem fällt mir alles zunehmend schwer, aber das ist ja normal. Nächste Woche haben wir Termin auf dem Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung, da wir ja nicht verheiratet sind. Dann steht auch wieder Frauenarzt an, mit Keuchhustenimpfung und Streptokokkenabstrich. Hoffe, ich vertrage das gut. Ich befürchte nur, dass mein Baby jetzt wieder in Beckenlage liegt, versuche mein Glück jetzt wieder mit der indischen Brücke. Bin gespannt, was die Ärztin nächste Woche zur Lage sagt. Sonst nichts Neues bei mir, morgen werden endlich die Babyklamotten gewaschen, das sieht dann auf dem Wäscheständer bestimmt ganz niedlich aus. 😁
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2023 16:36
    Hallo ihr lieben,

Es tut mir leid, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet und nicht auf eure Fragen geantwortet habe. Ich versuche gleich noch auf eure Themen einzugehen, muss aber erstmal mit einem Ego-Post starten.

Ich bin ehrlich gesagt gerade durch den Wind und weiß nicht mehr, ob der Weg auf dem ich gerade bin der richtige ist.
    Mein Mann und ich haben letzte Woche viele Gespräche geführt, weil es etwas angespannt zu Hause ist. Jedenfalls haben wir feststellen müssen, dass das ganze Thema Kinderwunsch im Moment eine so wahnsinnige Belastung für jeden von uns und unsere Beziehung ist, dass ich mir im Moment so unsicher bin, ob das wirklich noch das richtige für uns ist. Wir haben uns gefragt, ob wir das so krampfhaft verfolgen, weil wir dadurch das Familienideal erschaffen wollen, was wir in unseren 1. Ehen nicht hatten. Aber es ist und bleibt eine Patchwork-Familie mit allen Herausforderungen und wird niemals das sein, was wir uns so sehr wünschen. Wir hätten 4 Kinder in 3 Lebensmodellen... Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass uns einfach die Zeit weggelaufen ist. Unsere „kleinen“ sind mittlerweile fast 7 und 7 und ich stelle mir die Frage, ob ich wirklich nochmal von vorne anfangen will. Aber der Wunsch nach einem Kind ist natürlich nicht von heute auf morgen weg. Aber ich weiß auch im Moment nicht, ob ich die Belastung mit evtl Fehlversuchen, Fehlgeburten etc. Verkraften kann, die ja niemand ausschließen kann. Ich muss dabei sagen, dass ich erst im August eine Therapie wegen meiner Depressionen erfolgreich abgeschlossen habe. Ich will auf keinen Fall wieder dahin, wo ich mal war.
    Seit Ende letzter Woche war ich dann irgendwie schon relativ klar, dass für mich der Weg hier zu Ende ist. Neben all der Trauer kam aber auch Zuversicht und auch ein bisschen Erleichterung, dass diese Belastung endlich vorbei ist. Gestern habe ich sogar den Termin in der KiWu abgesagt. Ich hatte mir schon überlegt ein Tattoo machen zu lassen, indem ich das verarbeiten kann. Und heute… bäm, kam die Zusage über die Förderung… Jetzt sitze ich hier und bin völlig verunsichert und durch den Wind. Ich weiß nicht, was das Richtige ist…
    Ich weiß, diese Entscheidung können nur wir treffen, aber irgendwie musste das alles mal raus.

So und jetzt zu euch 😊 bitte seht mir nach, wenn das nicht so ausführlich ist

Enissa
    Es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat und das dein Mann nun auch noch Corona hat. Aus welchen Grund müsste die Behandlung ggf. abgebrochen werden? Es gibt ja eine Quarantänebestimmungen mehr. Zu dieser Untersuchung kann ich leider nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

Alaska
    Dann hoffen wir trotzdem mal, dass dein Gefühl nicht stimmt, aber letzten Monat konntest du dich ja leider drauf verlassen. Ich freue mich aber für dich, dass dein Mann zurück kommt und ihr euren Hochzeitstag nachholen könnt.

Malen
    Ich glaube die Sorgen, dass was nicht stimmen könnte sind einfach da und bleiben auch. Hoffentlich ist beim nächsten Termin alles gut.

Christkind
    Schön, dass du den Mutterschutz mittlerweile genießen kannst. Alles vorzubereiten ist auch einfach schön 🥰
    Macht ihr beim Jugendamt auch eine Sorgerechtserklärung. Sorry für die neugierige Frage, das ist eine Berufskrankheit 🙈

Funny
    So eine Typveränderung muss manchmal einfach sein. Toll, dass es dir gefällt.

Kindly
    Wie ist die Lage bei dir? Ich hoffe du bekommst bald gute Nachrichten 😊

Falls ich wen vergessen haben sollte, tut es mir leid. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2023 08:26
    @malen
    Ich habe am Mittwoch BT aber sonst erstmal keine Kontrolle. Ständiges Essen und Übelkeit kenne ich zu gut. Aber irgendwie ist es doch auch schön, dass der Körper reagiert und Signale sendet.

@funny
    ich war die erste Zeit echt positiv. Aber je weiter die Zeit voran schreitet, desto mehr negative Gedanken und Zweifel kommen auf. Wir testen aber definitiv vor BT.
    Ein kleiner "Tapetenwechsel" im Sinne der Haarfarbe tut immer gut. Ich hab mir dieses Jahr auch schon die Haare ganze kurz schneiden lassen :D

@alaska
    hab mir auch gedacht, dass ich ja ganz in deiner Nähe war :) Wir hatten echt schöne Tage, waren bei den 12 Aposteln wandern und beim Donau Druchbruch und auf einer Falknerei.
    Dein Bauchgefühl hat sich ja schon mal getäuscht, da hoffe ich einfach nochmal drauf ;)
    Deine Pläne klingen mega gut, ihr macht immer so coole Sachen.

@christkind
    der Spätsommer war jetzt auch nochmal echt perfekt zum Spazieren gehen und genießen. Und wenn es jetzt etwas kühler wird, dann fällt dir alles eventuell auch wieder leichter. Auch wenn du nicht arbeitest hast du ja einiges vor und geplant. Das hilft um nicht ganz in ein Loch zu fallen.

@enissa
    ach dann geht das ja mit den Medikamenten für die Kyro. Dann ist ja auch gut, dass du nun direkt in den Zyklus starten darfst. Denke da sollte auch Medikamenten technisch absolut nichts dagegen sprechen.
    was ist Duphaston? Ist das Progesteron?
    Ich denke Corona sollte nicht gegen den Zyklus sprechen. Das hat man ja meist nur ein paar Tage und bis zum Transfer sind es ja eher so 10-12 Tage. Da hättest du ja noch etwas Zeit zum auskurieren. Und eine "kleine" Erkältung zum Transfer kann ja begünstigen.
    Die Chromosomenanalyse haben wir auch machen lassen. Wir haben damals die Embyroreste aus der FG analysieren lassen, das dauerte 6 Wochen. Danach durften wir Blut abgeben und es wurde durch einen Arzt eine Familienanamnese gemacht. Das dauerte nochmal 4 Wochen. Ergebnis war, wir haben nix. Trotz einiger Krankheiten in der Familie meines Mannes. Klar gibt es etwas Gewissheit, dass nicht alles umsonst ist. Aber oft kommt eben nchts raus. Vom ERA Test habe ich auch schon oft gehört, aber selbst noch nicht damit beschäftigt.

@krissi
    ach mensch das Gedankenchaos kenne ich auch. Man muss einfach auf das Gefühl hören. Grundsätzlich könntet ihr auch nur 1 Versuch machen und dnan aufhören. Aber ich möchte da keinen Rat geben. Ihr müsst das für euch entscheiden. Ihr könnt auch einfach noch warten.

@me
    nichts neues. Ein paar Symptome, die mich hoffen lassen, die aber auch einfach nur vom Progesteron kommen können.
    Mein Bauchgefühl bis gestern war mega positiv aber ich stelle mich auf einen negativen Test ein. Ich möchte nicht meine Hoffnung jetzt hochtreiben und dann ganz tief fallen. Wir werden bald einen Test machen. BT wäre nächste Woche Mittwoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 05.10.2023 11:59
    Hallo zusammen,

Alaska, hoffe das positive Gefühl kommt wieder zurück und es geht dir ein bisschen besser, bevor ihr testet. Wann habt ihr denn vor? Ich kann es aber nachempfinden, dass du nicht enttäuscht werden magst.

Ennisa, wie schön, dass es für dich gleich weiter geht. Das war für mich auch immer das Beste. Bei den Kryos ist auch bei mir bezüglich der Medis die Belastung nicht ganz so hoch. Wie sieht es denn aus mit dem blöden Virus. Der ist wirklich derzeit wieder arg präsent. das tut mir leid, wenns euch erwischt hat.
    Als ich es neulich hatte, ging das 5 Tage und dann wars auch wieder gut. Ich denk, ich würd recht offen mit den Kiwu Ärzten reden. Vielleicht gibt es schon eine Lösung?

Alaska, hm... ich vertraue inzwischen eigentlich auf dein Bauchgefühl! ABER: vielleicht wirst du positiv überrascht, weil ein kleines Hintertürchen hast dir ja offen gelassen.
    Schön, dass dein Mann wieder kommt, dann könnt ihr zumindest zusammen testen. Ich denke fest an dich.

Krissi, das tut mir so leid, dass du im Gedankenkarrussel bist! du hast natürlich recht, dass wir dir hier die Entscheidung nicht abnehmen können. Ich kann es so nachvollziehen. Ich habe ja auch ein Kind aus erster Ehe, mein Mann hat keine Kindert. Es ist also nur ein "bisschen" Patchwork. ich kenne deine Gedanken jedoch sehr, sehr gut. Bei uns war die Zeit auch so schwer, im Endeffekt haben wir aber nur daran gewonnen für die Beziehung. Teilweise, gerade nach der ersten, gescheiterten Icsi war aber auch so viel Wut zwischen uns, dass ich dachte wir scheitern.
    Das müsst ihr für euch entscheiden.
    Bei mir (uns) hat der Kinderwunsch überwogen und wir haben deshalb weiter gemacht. "Gut" ging es mir aber erst dabei, als auch das klare Ende in Sicht war. Das heißt, wir hatten das Ende der Behandlungen und unsere persönliche Grenze besprochen. Ich hoffe ihr findet einen guten Weg...

Funny, ich hoffe es geht dir soweit gut. Bald ist dein Termin... Finde das hört sich gut an.

Christkind, freu mich über deine gewonnene Zeit und hoffe du bist voll im Nestbaubetrieb angekommen. Hoffe auch das Baby hat sich wieder gedreht und du fühlst dich super wohl im Mutterschutz. Kann gut verstehen, dass das echt hart ist nicht mehr zur Arbeit zu gehen!

Malen, wie war dein Termin? ich hoffe alles ist wunderbar und dein Baby meldet sich nicht zuuuu sehr mit übelkeit etc.

me, die letzte Woche war von Übelkeit geprägt. war echt bisschen unschön, seit heute ists eins besser. Ich hab wieder arg Bammel vor dem nächsten Termin, hoffe einfach alles ist ok.

Antwort
    Kommentar vom 06.10.2023 07:26
    Kurzes Update, Test war an ES+11 blütenweiß. Da wird auch nichts mehr kommen. Ich bin ziemlich fertig, obwohl ich wusste, dass das wohl passiert. Werde direkt ein Telefonat in der KIWU Klinik vereinbaren und hoffe ich kann direkt in den nächsten Versuch starten. Hab keine Lust wieder monatelang zu warten.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 06.10.2023 11:18
    Guten Morgen,
    Kindly, es tut mir so leid. Es wäre so schön gewesen wenn noch mehr hier einfach mal Glück hätten im Thema KiWu. Auch du hättest es so sehr verdient.
    Ich hoffe dass du wenigstens möglichst bald weitermachen kannst, so wie du es dir wünscht.

Ulli, ich fühle mit dir, die Zeit zwischen den Terminen ist einfach gefühlt unendlich lange. Wann darfst du wieder zu deiner Gyn? Bei mir sind die Tage bezüglich Übelkeit auch unterschiedlich ausgeprägt, aber Hunger habe ich immer 🙈.

Krissi, die Zeit ist unerfüllten KiWu ist wirklich psychisch sehr anstrengend und verlangt von beiden Partnern sehr viel ab. Ich weiß genau was in deinem Kopf vorgeht und in welchem Gedankenkarussell du gerade steckst. Wir haben auch öfters vor dem Punkt gestanden, dass wir dachten entweder die Beziehung oder der Kiwu 🙈. Ich hoffe sehr, ihr findet einen für euch passenden Weg, es gibt da leider auch kein richtig oder falsch.
    Meine Zusage für die Bezuschussung kam übrigens auch letzte Woche 🫣.

Enissa, wie geht es dir? Hoffe dein Mann hat dich nicht angesteckt und ist selbst auf einem guten Weg der Genesung.
    Ich habe ja selbst sehr viele Untersuchungen machen lassen, aber mit ERA-Test kenne ich mich leider auch nicht aus, da kann ich nichts zu sagen, tut mir leid. Ich hoffe du kannst nach vorne blicken und ein bisschen Energie tanken den nächsten Versuch.

Christkind, ich hoffe es geht dir und deinem Baby gut. Kann es mir gut vorstellen, wie es ist die erste Wäsche mit BabyKlamotten aufzuhängen 😍, sieht bestimmt sehr niedlich aus. Hoffe auf dem Amt hat alles geklappt und auch der nächste Gyn-Termin verläuft wie gewünscht.
    Aufgrund der „Hungerproblematik“ habe ich mir jetzt mal ein paar gesunde MüsliRiegel gekauft und in alle möglichen Taschen verteilt 😉.

Mein letzter Gyn-Termin ist gut verlaufen, es passt soweit alles und meine Ärztin ist sehr zuversichtlich. Ich kann es immer noch nicht ganz greifen und freue mich ein wenig dass mir wenigstens übel ist und ich immer Hunger habe. Wenigsten irgendwelche Zeichen von meinem Körper die darauf hindeuten dass alles gut ist 🤣.
    Danke fürs Daumen drücken und eure Zuversicht 🙏

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit vielen entspannten Stunden 👋
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2023 16:18
    @malen
    es freut mich, dass bei dir alles gut aussieht. Das ist doch echt mal was schönes :)

@me
    ich hab eine Frage Mädels. Hat von euch schon mal jemand eine IVF im natürlichen Zyklus gemacht? ich weiß, dass ich das hier schon mal gelesen habe bin mir aber nicht sicher bei wem.
    Ich überlege, ob das für mich eventuell eine Option für den nächsten Versuch wäre. Müsste man das als 4. IVF Versuch bei der KK einreichen oder könnte man das selbst bezahlt separat machen?
    Außerdem habe ich heute mal beim FCH in Hamburg einen Termin angefragt. Ich hoffe mir da einfach noch ein paar andere Ideen und falls die einen Ansatz haben, dann würden wir bestimmt nächstes Jahr dorthin wechseln.
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2023 17:25
    Kindly, tut mir leid, dass der Test negativ war, aber das war ja jetzt auch noch recht früh... ich will keine falschen Hoffnungen schüren, du hast sicher einen sensiblen Test genommen, aber wer weiß...?

Das mit der IVF im natürlichen Zyklus war ich unter anderem. Ich hatte insgesamt drei Versuche, bei denen ich entweder nur leicht mit Clomifen stimuliert habe oder gar nichts genommen habe. Ich glaube bei dem ohne Medis war das, als ich sogar schwanger wurde (aber dann leider Fehlgeburt). Diese Versuche zählen bei den Krankenkassen und auch bei der Landesförderung (zumindest in Sachsen) nicht, also du müsstest es sogar selber zahlen. Denkst du, dass deine Eizellqualität ohne Stimulation besser sein könnte, als mit oder was versprichst du dir davon? Normalerweise macht man das ja aus diesem Grund, aber das schien bei dir ja eher nicht das Problem zu sein, oder? Ich will dir das nicht ausreden, bin selber großer Fan, wenn man einfach schon viel probiert hat und es einfach nicht klappen will, aber du wirst ja eigentlich gut schwanger. Man muss halt immer bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es gar nicht erst zum Transfer kommt, weil man entweder den richtigen Zeitpunkt für die Punktion verpasst, es dann mit der einen Eizelle keine Befruchtung gibt, oder diese sich dann nicht gut entwickelt. Dann hat man zwar nicht viel Geld verloren, aber es ist trotzdem frustrierend. Ich hatte das von den drei Versuchen zweimal. Gerade, wenn die Kliniken nicht flexibel sind und eine Punktion zur Not mal am Wochenende machen würden, kann das schnell passieren. Daher würde ich das wenn, nur mit einer Klinik machen, die das wirklich oft macht und auch Erfahrung damit hat, denn das Timing und damit auch engmaschige und viele Kontrollultraschalle im Vorfeld sind extrem wichtig, da du den Eisprung ja in der Regel nicht medikamentös unterdrückst. Das fand ich teilweise auch stressig, gerade mit der Arbeit. Aber wie gesagt, ich will keine Angst verbreiten, sondern nur meine Erfahrungen schildern. Wenn deine Klinik das macht und anhand deiner bisherigen Embryonenentwicklung auch einen Nutzen für dich sieht, dann go for it. Klappen kann das auch gut. 😉

Enissa, oh nein, nicht schon wieder Corona... gute Besserung an euch beide, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm. Was hat deine Klinik gesagt, darfst du trotzdem weitermachen? ERA Test hab ich selber nicht gemacht, das Einnistungsfenster scheint nun gerade mal kein Problem bei mir zu sein...

Krissi, ach je, das ist ja harter Tobak, mit dem ihr zwei euch rum schlagt, da kann wirklich kein Außenstehender wirklich helfen. Konntet ihr schon eine Entscheidung treffen? Zu deiner Frage, ja, wir erklären die gemeinsame Sorge bei dem Termin gleich mit. Was machst du denn beruflich, bist du auch in der Verwaltung?

Ulli, versuch ruhig zu bleiben, die Symptome sind top und mit jedem Tag sinkt das Risiko. Wir denken alle weiter fest an dein Krümelchen.

Malen, sehr gut, so kann es doch weiter gehen. Glückwunsch zu dem schönen Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.10.2023 22:14
    Hallo ihr Lieben 🫶,

Jetzt bin ich wieder arbeiten und schon wieder völlig eingespannt.

@Kindly
    Das tut mir sehr leid, meine Liebe, dass der Test so blande ist😔. Ich hätte es dir so sehr gewünscht, dass es gleich wieder klappen darf. Das Wissen hilft ja trotzdem nicht vor der herben Enttäuschung, dazu ist der Wunsch zu groß.
    Du nimmst dann die Medikamente noch bis Mittwoch nächste Woche? Das ist noch ganz schön lange, ich hoffe, du darfst dann gleich weitermachen.
    Meinst du eine IVF naturelle? Die würde ich als Selbstzahler machen, wenn die KIWU dir einen Kostenvoranschlag macht. Normalerweise sind das meist Kosten um 1800 Euro-2000 Euro, die man selber stemmen kann. Man kann mit Clomifen oder Letrozol stimulieren, meist reifen 1-3 Follikel, die man dann punktieren kann. Man erhofft sich dann eben eine bessere Qualität. Christkind hat ja meine ich auch mal eine Art IVF Naturelle gemacht, oder? Und nachdem von den 13 Eizellen nur ein Zeller übrig geblieben ist bei dir, ist das schon eine Überlegung wert.
    Das FCH ist eine sehr gute Adresse in Deutschland. Das ist aber natürlich auch mit mehr Fahrtweg verbunden.

@Krissi
    Da steht ihr vor einer Entscheidung, die euch keiner abnehmen kann, aber hier vielleicht doch ganz gut von uns nachvollzogen werden kann. DIe Entscheidung müsst ihr als Paar treffen, ob ihr den Weg einer assistierten Befruchtung gehen wollt oder nicht. Ihr habt ja jetzt Zeit euch das zu überlegen. Ihr müsst nicht im nächsten Zyklus starten, nur weil die Bewilligungen vorliegen. Vielleicht lasst ihr die Gespräche der letzten Woche einfach mal sacken, sozusagen Wogen zu glätten und die Emotionen sich beruhigen lassen.
    Man kann auch einmal eine künstliche Befruchtung versuchen. Von der IUI seid ihr schon ein klein wenig darauf eingestellt. Und ob ihr eurem Familienideal hinterher seid, selbst wenn wäre das ja legitim. DIe Frage ist ja eher, wenn ihr den KIWU einstellt, ob ihr beide damit leben könnt. Das müsst ihr aber nun ja nicht übers Knie brechen. Ihr habt ja jetzt ein bisschen Zeit zu überlegen, ob ihr eine künstliche Befruchtung machen wollt oder nicht. Eine Belastung ist die Behandlung, das ist so. Und wenn du schon einmal Depressionen hattest-ja es gibt das Risiko, dass man erneut in eine Krise kommt, wenn es nicht klappt mit der KB oder man eine Fehlgeburt hat. Da musst du mal ganz tief in dich hineinhorchen. Was sagt denn dein Bauch/Herz? Genauso kann man aber unglücklich sein, weil man nicht alles versucht hat noch mal ein Kind zu bekommen.
    Vielleicht wartest du einfach noch mal 1-2 Zyklen ab und ihr macht euch solange Gedanken. Ich hoffe, ihr findet den rechten Weg.

@Enissa
    Periode trotz Medikamente, das ist ja auch total unschön und dann muss man auch noch zum BT. Das ist bitter. Ich hoffe, ihr konntet trotz Corona in den Zyklus starten. Normalerweise hat ja eine akute Infektion keine direkte Auswirkung und du warst ja direkt am Anfang vom Zyklus. Bis zum Transfer vergehen ja gut 2-3 Wochen.
    Die Chromosmenanalyse ist nur in 2-3% aller getesteten Paare auffällig. Das ist nicht viel. Zur Komplettierung gehört es aber auch eigentlich dazu und ist vor allem bei Aborten auch abklärungsbedürftig.
    Der ERA Test ist bei ca. 10% aller Frauen auffällig. Er ist wie einige DInge in der KIWU umstritten. Es geht um das richtige Einnistungsfenster, das verschoben sein kann und sich so kein Embryo einnisten kann. Es gibt Frauen, die haben laut ERA ein verschobenes Einnistungsfenster und werden schwanger, obwohl nicht auf das Fenster geachtet wurde. Manche werden beim ersten mal dann schwanger, nach dem ERA Test und den veränderten Zeiten.
    Da musst du auch auf deinen Bauch hören. Wenn dann würde ich wohl auch einmal das Mikrobiom gleich mituntersuchen lassen. Macht aber auch nicht jede KIWU Klinik Und dafür musst du quasi einen Probezyklus machen, um das Zeitfenster zu beurteilen. Bist du bei Facebook? In den KIWU Gruppen dort, gibt es einen Austausch auch zum ERA Test.

Ja, ich hatte den vorletzten Versuch, da dachte ich, es hat nicht geklappt und dann war der Test doch positiv. Aber gehalten hat es nicht.

@Ulli
    Dein nächster Termin ist am Montag nächste Woche, oder? Ich bin mir ganz gewiss, dass da alles in bester Ordnung sein wird 👍 Ich hoffe, die Übelkeit vergeht bald wieder und es raubt dir nicht sämtliche Energie.

@Malen
    Ist ja so schön, wenn deine Gyn da auch so positiv denkt für dich. Ja, es bleibt wohl erst mal nicht so fassbar, solange der Bauch nicht schnell wächst und man das Kleine spüren kann. Aber die Zeichen sind ja da. Ich habe ein gutes Gefühl bei dir!

@Christkind
    Den Jugendamttermin habt ihr bestimmt gut erledigt. Wie war denn dein Frauenarzttermin? WIe liegt dein Kleines denn nun. Das wird schon stimmen, wenn es sich so anfühlt, als wenn es wieder in BEL liegen würde. Und wie ist die Lage am Wäscheständer?

@me
    Wir waren alle im Dirndl auf der Wiesn. Haben uns eine Holzwäscheklammer mit der Aufschrift Zuckerpuppe geholt und einem Motiv, ich hatte einen Hirsch in einem Herz. Waren gebrannte Mandeln essen und sind im Riesenrad gefahren und abends im Variete mit lecker essen. Es war wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk.
    Mein Mann kommt heute Nacht oder morgen MIttag nach Hause, je nachdem ob er den Anschlusszug erwischt oder nicht. Jetzt bin ich aufgeregt. ☺️.
    Und ich muss sagen, mein Bauchgefühl hat sich irgendwie verändert die letzten Tage. Der Bauch fühlt sich nicht mehr so unendlich leer an. Seit drei, vier Tagen zieht es auch über den ganzen Tag immer wieder mittig im Bauch. Ich weiß ja, kann alles und nichts sein. Aber meine Stimmung ist immer noch anhaltend entspannt und zufrieden. Das war letzten Versuch ja gänzlich anders. Also mal sehen. BT ist am Montag.
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2023 14:31
    @christkind
    Danke nochmal für die Infos und Anregungen. Ich hab dir ja auch privat geschrieben 😘

@alaska
    In meiner Klinik ist der BT immer 2 Wochen nach Transfer und sie wollen, dass man auch bei negativem test die Medis weiter nimmt. Außerdem möchte ich ja noch mit dem Arzt telefonieren und versuche deshalb die Mens weiter raus zu schieben.
    Es waren "nur" 9 Eizellen aber das ist auch nicht besser 🤣 es scheint einfach die Qualität nicht zu passen. Und wenn ich dann überlege, dass ich ohne IVF 3 mal schwanger wurde, scheint die Qualität im natürlichen Zyklus nicht so scheisse zu sein. Ja genau IVF naturelle. Da gibt es ja tausende Namen und jede Klinik macht das anders.
    Dein Geburtstagsgeschenk hört sich richtig toll an. Ihr scheint einen echt schönen Tag gehabt zu haben.
    Ich wünsche dir sehr, dass der BT am Montag positiv ausfällt 😘

@enissa
    Ich bin in Tübingen in einer Klinik also am anderen Ende der Nation 😆 aber ich hab auf instagram einige, die im fch in Behandlung sind und dann für die Termine hinfliegen und vieles dann hier vom gyn machen lassen und nur punktion dort usw.
    Ich warte noch auf die Rückmeldung von meiner Klinik für ein Telefonat mit dem Arzt. Das ist immer mega schwierig bei denen. Muss man oft 2 bis 3 Wochen warten. Aber ich hab versucht zu vermitteln, dass ich den Termin schnellstmöglich brauche.
    Super, dass du dich noch nicht angesteckt hast. Ihr schafft das schon ✊
    Bzgl Chromosomen. Ich brauchte eine Überweisung meiner Klinik für die Analyse und hab mich dann bei einem Labor gemeldet, die die Blut Untersuchung machen und das Gespräch dazu. Es hieß genetikum und war in Stuttgart, mussten aber nie hin. Gibt es glaub noch mehr Standorte vllt auch was bei dir in der Nähe. Das kannst du bestimmt unabhängig vom Versuch machen, hat ja keinen Einfluss.
    Hast du schon mal ein scratching machen lassen um plasma und killerzellen untersuchen zu lassen?

@me
    Heute geht es schon besser als gestern. Wir beschäftigen uns mit alternativen und das hilft. Ich glaube einfach meine Klinik macht immer schema a. Die können gar nicht so richtig auf mich eingehen. Aber vllt liege ich da ja auch falsch. Ich hoffe das Gespräch mit dem Arzt hilft mir weiter und er stimmt einer IVF naturelle für diesen Zyklus zu. Das wäre dann mal ein test.
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2023 11:16
    Leute, das darf doch wohl nicht wahr sein.
    Ich hab heute morgen nochmal einen test gemacht, einfach zur Bestätigung. Hab die 3min nicht komplett abgewartet weil gar nichts zu sehen war. Aber ich bin ja ein freak und hab jetzt ca. 1 Stunde später den test nochmal angeschaut und jetzt sieht man da eine hauchdünne Linie. Kaum zu sehen aber da. ES+13, TF+10. Für mich ist das nun irgendwie kein Grund zur Freude.
    Der test ist schon älter aber ich hatte da bisher noch nie ne VL. Außerdem hatte ich bei den ELS immer erst nach der periode einen positiven test und davor hab ich nun echt angst, wenn der test so spät so minimal positiv ist. Hoffe ihr versteht mich. Hab noch einen neuen Presense da, aber mit Mittagsurin glaube ich macht das keinen Sinn.
    Ich hab mal Bilder hoch geladen aber glaube ihr werdet darauf die Linie nicht mal sehen 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2023 12:32
    Kindly, so eine Aufregung. Auf den Bildern ist es wirklich schwer zu erkennen. Ich würde vielleicht mal 2-3 Stunden nichts trinken und dann den Presense machen. Wenn da wirklich was ist, wird er es auch mit Mittagsurin anzeigen. Anhand der Stärke eines einzelnen Tests zu beurteilen, ob es eine intakte Schwangerschaft ist, geht eh nicht, da müsste man morgen einen neuen holen und den Verlauf beurteilen bzw. auf den Blut-HCG warten. Oh Mann, was für ein Krimi, ich drücke alle Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.10.2023 13:41
    Ich schnei nur kurz rein.
    Kindly, ich kann es auf dem Bild auch schlecht erkennen. Ich würde es wohl bis morgen früh versuchen abzuwarten, oder eben wie Christkind schreibt. Hast du nur noch einen Test?
    Herrje… was ein Krimi 😱. Hoffe das beste für dich
    Antwort
Seite 876 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte