menü
My Babyclub.de
Eisprung nach Fehlgeburt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 09:06
    Ich schließe mich Annas Frage an. Wie berechnet ihr den Zyklus nach AS? Die AS habe ich gut überstanden, sitze gerade in der Sonne auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee, meinem Handy und dem Forum hier als meinen kleinen Seelentröster. Das Niederschreiben hilft total.

    Am Mittwoch nächste Woche darf ich zur Nachsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 23.04.2020 11:00
    Hallo

    Meine FÄ hätte den ersten Tag der Blutung von der FG genommen zum berechnen des ETs, aber da ich meinen ES genau bestimmen konnte hat sie stattdessen mit dem Tag meines ES gerechnet.

    @Anna ich freue mich sehr für dich! Wird es noch ein Dezember Baby? War diese Woche bei meiner FÄ und man konnte einen Dottersack sehen 🥰

    @Val und Mrs San wie geht es euch?

    Ich freue mich dass so viele weiterhin nicht aufgeben wollen!!!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 23.04.2020 11:01
    @Ina
    Bei dir ist das der 1. Tag der AS, das wäre dein Zyklusbeginn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 11:51
    Hallo zusammen

    @kiki herzliche gratulation🥰💐 wahnsinn dass es bei euch gleich wieder eingeschlagen hat! Wir sind jetzt im ersten normalen Zyklus seit der Fehlgeburt, gemäss ava fangen nun meine fruchtbaren Tage an - also Daumen gedrückt dass es wieder klappt😅🙃.
    Ich habe den ersten Tag meine FG als neuer Zyklus genommen und es hat ziemlich genau geklappt. Die nächste Periode kam mit nur einem Tag verspätung. Allerdings hatte ich einen natürlichen Abgang bei einer AS ist es wahrscheinlich unterschiedlich.
    Ich versuche geduldig zu sein natürlich hofft man immer wenn es wieder so weit ist beim Eisprung dass es bald einschlägt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 12:37
    Hallo ihr lieben ☀️

    Oh man, so viele Nachrichten und dann auch noch traurige und glückliche zugleich.

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch Anna 🥳 ich freue mich auch für dich riesig, dass es wieder geklappt hat.

    Und jetzt ein herzliches Willkommen an unseren neuen ☺️ Es tut mir leid, was jede einzelne gerade von euch durchmachen muss. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.

    Jetzt zu mir. Ich bin heute ES+12/13. An ES+10 hatte ich einen Test gemacht, da ich mal wieder viel mit kalten Füßen zu tun habe und das hatte ich damals auch in der SSW. Leider war der Test negativ. Hatte jetzt auch keinen weiteren mehr gemacht und warte auf Samstag. Da ist NMT. Ich bin trotzdem noch positiv gestimmt würde aber nach diesem Zyklus mal ne Pause von den ganzen Testen und Gruppen und Foren nehmen. Ich habe doch festgestellt, dass ich ziemlich unter Druck stehe und ich glaube, dass bekommt mir überhaupt nicht ☹️
    Heute habe ich noch einen Termin bei der Ärztin zur Vorsorge und ich weiß, dass sie mir wieder gut zureden wird und sagt das alles super aussieht für einen kleinen Bauchbewohner. Ich warte einfach mal ab.
    Ich gebe euch Bescheid, sobald es was neues gibt 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 09:10
    @Ina: wie geht es Dir jetzt? Gut, dass Du es überstanden hast. ..das Wetter hilft ja gerade auch ein bisschen zum "Seele trösten"..

    @Anna-Conda: ja, "Scherbenhaufen" trifft es.. :-( ich glaube, mein größtes Problem ist es, mich gedanklich wieder umzustellen von "juhuu, ich bin (endlich) schwanger", zu "alles vorbei".. damit macht mir echt zu schaffen. Aber Deine Nachrichten machen Mut! :-)

    Ich war gestern bei der FA zur Bestimmung des Rest-HCG nach der FG, da sie meinte es wäre noch Gewebe drin und falls der Körper das nicht hinbekommt, muss nachgeholfen werden.
    Nach Testergebnis liegt der HcG (von gestern) bei 5,6. Da meinte sie, der Körper schafft das wohl und ich soll abwarten.
    Eigentlich würde ich ja lieber wieder heute als morgen starten, aber mein Körper will das wohl nicht wirklich.. :-(

    Wie lange dauert es, bis man seine Periode wieder bekommt nach Fg ohne AS? Die Ärztin meinte, es können jetzt noch mal Blutungen kommen, bevor die Mens kommt?

    @Kiku: herzlichen Glückwunsch! Das ist echt schön zu hören, dass es so schnell wieder geklappt hat!

    @Mrs_San: ich drück die Daumen, dass es klappt!

    Alles Gute, auch den anderen Mitlesenden 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  SusiApple
    Kommentar vom 24.04.2020 10:46
    @Anna und Ina: meine FA hat sich auch das Datum der ersten Blutung bei der FG aufgeschrieben.

    @Nanouk: ich weiß grad leider nicht mehr wie weit du warst. Ich hatte eine FG ohne AS in der 5/6. Ssw. an dem Tag wo die Blutungen anfing, hatte ich schon nur noch einen hcg wert von 8 :( hab dann ca 5 Tage lange geblutet, dann war alles ‚weg‘ gib deinem Körper Zeit, er weiß wie lang er braucht. Meine FA meinte es kann im schlimmsten Fall ein paar Monate dauern, bis die mens wieder kommt. Ich bin jetzt bei ES +4 müsste also in ca. 10 Tagen meine mens bekommen (oder auch nicht) und hatte am 4.4 meine FG.
    Alles gute und immer positiv denken 💭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 11:39
    @SusiApple: super, danke für Deine Rückmeldung. Dann waren wir ziemlich gleich weit: war auch in der 6ssw und habe die FG am 06.04. Hatte dann auch 5 Tage Blutungen. Nur leider ist wohl noch nicht alles weg..
    Dann hoffe ich mal, dass die Mens kommt... bei ein paar Monaten dreh ich durch 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 11:47
    @SusiApple: ... Ergänzung: .. bei Dir natürlich, dass sie nicht kommt.. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 17:25
    Hallo Ihr Lieben,

    @kiku und @anna: super!! Das freut mich, dass es schon wieder geklappt hat und wünsche euch alles, alles Gute 🍀

    Wie schön zu lesen, dass sich hier etwas Wundervolles anbahnt!

    Ich hab die letzten Tage eifrig mitgelesen und werde immer wieder mitgerissen. Das tut mir wirklich leid für alle, die dies durchmachen mussten 😞 bitte gebt nicht auf und denkt immer an das Positive!

    Mittlerweile ist bei mir auch wieder alles im Lot.
    Den neuen Zyklus habe ich wie ihr auch geschrieben habt mit der Blutung gestartet. Und momentan bin ich wieder in der heiße Phase angelangt. 😅 In zwei Wochen wissen wir alle mehr.
    Ich versuch nicht dauernd dran zu denken, ob es geklappt hat.
    Leichter gesagt als getan 🙄

    @nanouk hat es sich bei dir bereits etwas getan? Bekommt es dein Körper alleine hin?

    @yeliz wie fühlst du dich? Wir haben es auch gleich ohne Pause weiterprobiert, weil wir uns nicht unterkriegen lassen wollen. War schließlich unser erster Versuch welcher leider nicht ganz geklappt hat.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und drücke allen die Daumen!





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 17:52
    Guten Abend zusammen

    Hoffe euch gehts allen gut. Wir sind jetzt auch in der heissen Phase sollte in den nächsten Tagen meinen Eisprung haben. Meine ava app zeigt mir eine hohe fruchtbarkeit an seit gestern. Verstehe dich voll kristin ist immer schwierig, ich versuche auch gelassen zu sein natürlich ist man aber immer sehr gespannt ob es vielleicht geklappt haben könnte. Denke wichtig ist, dass das herzeln noch spass macht das ist bei uns auf jeden Fall so.
    Wär schon schön wenn es in den nächsten Monaten wieder einschlagen würde🤗🙌
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 26.04.2020 08:20
    Liebe Kiku und liebe Anna-Conda,
    ich komme mal kurz von den November-Mamies rüber.
    Ich freue mich sehr lesen zu dürfen, dass es bei euch schon wieder geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch!
    Leider mussten in unserer Gruppe nach euch noch einige weitere Mädels ihr Sternchen ziehen lassen. Da machen eure Geschichten nun wieder richtig Mut.
    Wäre es in Ordnung für euch, wenn wir in unserer Liste festhalten, dass ihr nun eine Dezember- bzw. Januar-Mami werdet?
    Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit und auch allen die hier nach ihrem Schicksalsschlag noch hibbeln ganz schnelles Babyglück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 12:59
    Hallo zusammen,

    @Kristin_33: mh, so richtig getan, weiss ich ehrlich gesagt nicht.. Ich spüre den EIsprung nicht so, habe aber das Gefühl, dass ich wieder einen hatte (zumindest nach meiner (unprofessionellen) Analyse meiner Ava-Kurve.. ;-) wir haben die Zeit um den Eisprung genutzt, bin mir aber nicht sicher, ob der HcG wirklich schon komplett raus war, von daher mal abwarten.. die Temperatur ist heute auch wieder etwas gesunken...

    Euch alles Gute!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 19:46
    Hallo, glaube meine Mithibbler welche in meiner November Mami Gruppe waren haben nun wieder in die anderen Gruppen gewechselt. Bei mir hat es leider nicht gleich wieder geklappt. Wir sind jetzt beim ersten „normalen“ Zyklus angekommen. Ava hat meinen Eisprung ganz klar angezeigt und wir haben fleissig „geübt“ ;). Jetzt heisst es abwarten die nàchsten zwei Wochen ob sich was tut.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 28.04.2020 21:22
    Liebe AnnaConda auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute❤melde dich doch ab und an mal wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 28.04.2020 21:32
    Huhu,

    @kreativechaos
    danke sehr und ich habe nichts dagegen ebenfalls eingetragen zu werden! 😊

    @Val
    Ich fieber immernoch mit dir mit und hoffe dass sich ein Krümelchen festbeißt! Wann war denn dein ES?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 21:41
    @kiku heute war der Eisprung gemäss app. Ob das ganz genau hinkommt weiss ich nicht, dem Gefühl nach tut sich da seit gestern was. Mal schauen. Ich freue mich so für dich und Anna-Conda🥰💐 jetzt hoffe ich natürlich fest dass es bei uns auch in den nächsten 1-2 Monaten wieder klappt das wäre einfach wunderbar. Natürlich hoffe ich das auch ganz fest für alle anderen in dieser Gruppe, positiv denken💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 22:59
    Hallo ihr lieben, ich bin „leider“ auch neu hier. Ich habe bei 10+1 erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt. Es war ein absolutes Wunschkind und meine erste Schwangerschaft. Ich arbeite sogar mit Risiko Schwangeren und Aborten und hatte so große Angst davor und dann passiert es bei mir auch. Ich wurde mit Cytotec eingeleitet und habe gestern die kleine Geburt hinter mich gebracht. Laut Ultraschall ist alles raus ( 1cm Schleimhaut ist da, die noch abgehen soll alleine). So meine Frage; was denkt ihr wann mein Eisprung kommt? Mein Hcg ist heute noch bei 4200, ich denke der Eisprung wird dann bestimmt erst in 3 Wochen oder gar nicht kommen? Würdet ihr euch „trauen“ es dann direkt wieder zu probieren? Für mich wäre es mein allergrößter Wunsch. Ich hab gesehen wie bereit mein Körper war. Ich bin soo stark enttäuscht und traurig, aber würde so gerne bald wieder hibbeln wollen.
    Lg eure Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 10:12
    Hallo Jenny,

    erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass dir das auch passieren musste. Zur Halbwertszeit vom HCG kann ich dir leider nicht viel sagen, da mein Wert nach der FG nicht bestimmt wurde. Ich teste mit den billigsten Tests und der Strich wird 7 Tage nach der AS langsam heller. Wir warten jetzt zB nur, bis die Schmierblutungen aufhören, danach werden wir wieder herzeln und den Zyklus einfach beobachten. Ohne Druck, ohne Ovus. Irgendwann wird der rote Drache schon landen oder eben nicht, weil wir wieder schwanger sind. Wir vermeiden jetzt jeglichen Stress bei dem Thema. Alles testen dieser Welt beschleunigt den Prozess ja leider eh nicht, ergo hilft nur Kopf hoch, Krone richten und weiter machen. Unsere Männer freuen sich sicher auch mal übers Herzeln ohne Hintergedanken :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 11:22
    Hallo zusammen,
    wie traurig, dass wir alle dasselbe erleben mussten. Und doch tut es gut zu lesen, dass man damit nicht allein ist. Die Freundinnen, die von meiner Fehlgeburt wissen, sind super lieb und helfen mir sehr. Aber es ist trotzdem was anderes mit jemandem zu sprechen, der auch wirklich mitreden kann. Deshalb möchte ich mich gerne eurer Gruppe anschließen.
    Von meiner MA habe ich am 1.4. erfahren. Da wäre ich in der 10.ssw gewesen. Leider hat das Herz meines Sternches ca in der 8. Woche aufgehört zu schlagen.
    Am 2.4. hatte ich dann eine Ausschabung. Die Blutungen dauerten 10 Tage. Ich habe alle paar Tage einen Frühtest gemacht, um zu sehen wann das HCG weg ist. Um deine Frage zu beantworten, Jenny, bis ich einen blütenweißen Test in der Hand hatte, hat es 12 Tage gedauert. (Hätte nicht gedacht, dass man sich über nur einen Strich so freuen kann.)
    Seitdem warte ich auf den ES bzw. die Periode. Das ist jetzt Tag 30 für mich. Langsam stirbt die Hoffnung auf einen ES und ich würde mich tatsächlich über die Mens freuen; obwohl wir direkt wieder durchstarten wollten.
    Aber das hat man halt nicht in der Hand...
    Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir schnell wieder einen positiven Test haben dürfen und denen, die schon einen haben, dass dieses Mal alles gut geht.
    LG von der Jules
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 20:08
    Hallo an die neuen hier unter uns.
    Tut mir auch sehr leid für euch, dass ihr das auch erleben müsstet.
    Aber wie man hier in der Gruppe lesen kann Hoffnung stirbt zuletzt, die positiven Nachrichten bauen einen sehr auf. Auch wenn man mal wieder kurz vertieft und nachdenklich ist, was ja voll normal ist nach dem was wir alle erleben haben. Denke ich immer gleich an die tollen freudevollen Texte das man es ganz schnell wieder schaffen kann wenn der Körper auch wieder soweit ist. Ich hatte meinen natürlichen Abgang am 27.03. ging auch 10 Tage lang, dann habe ich mit paar Ovus getestet der Sprung direkt war nie angezeigt sondern nur dass das hcg steigt und ich fruchtbar wäre, jetzt bin ich bei Zyklus 36 wenn man den ersten Tag vom Abgang zählt, habe heute mal ein frühtest gemacht war leider negativ jetzt warte ich einfach das die Periode kommt und es dann nächsten Monat wieder versuchen.

    Liebe Grüße Yeliz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 11:01
    Dann gesell ich mich auch dazu! Ich hab bereits einen 1,5 jährigen sohn, der mittels ivf entstanden ist. Damalige diagnose: vernarbter muttermund, linker eileiter zu, rechter verzögert durchgängig, endometriose und einen niedrigen amh-wert. Im september 2019 hab ich wieder meine periode bekommen und gedacht, vielleicht klappts ja diesmal. Naja geklappt hat es anscheinend schon im jänner. Ich habe es nicht gemerkt, mein arzt nicht gesehen. Am 06.03. musste ich in der klinik dann notoperiert werden. Eileiterschwangerschaft in der 10. woche. Der linke eileiter wurde entfernt. Seit dem geht es mir wirklich nicht gut. Zusätzlich haben mir kurz danach 3 freundinnen mitgeteilt, dass sie schwanger sind. Entbindungstermine ähnlich wie unser kleiner falschparker gehabt hätte 😢. Ausserdem war ich laut meines frauenarztes vier wochen nach der op wieder schwanger. Hcg viel aber kurze zeit später und blutungen begannen. Ich glaub eher das war noch rest hcg. Seit dem verlaufen meine tage oft total gedankenverloren und pessimistisch, andere wieder optimistischer. Ich möchte auf keinen fall wieder in so ein loch fallen wie vor der schwangerschaft mit meinem sohn. Gleichzeitig habe ich angst, dass es wieder auf eine ivf hinauslaufen wird. Ausserdem bin ich so unendlich traurig dieses baby verloren zu haben...ich wünsche diese gefühle niemandem...trotzdem tut es gut sich mit leuten auszutauschen, die eine ahnung haben wie sich das anfühlt...danke euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 17:21
    Hallo Ihr lieben,
    Ich bin seit heute Neu hier !
    Ersteinmal hoffe ich, dass es euch allen den umständen entsprechend gut geht.
    Schön zu lesen das ihr euch positiv Mut macht.
    Ich habe heute den „Frühabort“ bestätigt bekommen.
    Eigentlich wäre ich in der SSW 5 + 3 nachdem ich am Freitag leichte Blutungen bekam mit leichten Unterleibsschmerzen bin ich direkt ins Krankenhaus um mich durchchecken zu lassen.
    Am Freitag lag mein HCG Wert bei 870 Und es schien ersteinmal alles Normal.
    Am Sonntag sollte ich nochmal hin, die Blutungen waren übers Wochenende gleich bleibend.
    Man nahm mir nochmals Blut ab und stellte fest das der HCG Wert sich nicht aufs doppelte erhöht hat sondern nur auf 1240.
    heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und Sie bestätigte mir, das die Blutungen auf eine FG hindeuten. Die Fruchthülle ist leer.
    In 10 Tagen soll ich zur Kontrolle kommen um zu sehen ob alles wieder „normal“ ist oder ich doch zur Ausschabung muss.
    Die Blutung hält momentan immer noch an.
    Was meint ihr ? Startet danach mein Zyklus wieder neu ? Sollten wir es danach wieder probieren ? Wir wollen gerne Schwanger werden. Es hatte nach einem Jahr endlich geklappt. Anfang März musste ich mich erst einer Konisation unterziehen weshalb ich nicht geglaubt habe das es so schnell klappt.
    Mein Zyklus ist immer total Regelmäßig 22 höchstens 23 Tage. Habe auch noch nie vorher Hilfsmittel benutzt ausser meine App in der ich eintrage wann meine Periode beginnt und wann Sie endet.
    Vielleicht könnt ihr ja helfen ?

    Bis dahin wünsche ich euch alles gute und wünsche euch, dass es mit eurer Schwangerschaft klappt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 04.05.2020 17:41
    Hallo Aenni, es tut mir Leid, dass du das im Moment durchmachen musst. War der FA denn sicher, dass es auf eine Fehlgeburt hinauslaufen muss? Dein HCG Wert ist ja gestiegen und bei 5+3 ist es nicht ungewöhnlich, dass man noch keinen Embryo sieht. Nicht falsch verstehen, ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen.

    Nach einer Fehlgeburt startet der Zyklus neu. Wichtig ist, dass der HCG Wert unter 10 fällt. Zum Eisprung kann es bereits im selben Zyklus wieder kommen. Einige Frauen werden bereits wieder ohne vorhergehende Periode direkt schwanger. Bei meinen Fehlgeburten hat es jeweils einen Zyklus gedauert bis danach komplett gesunken war und erst dann hatte ich auch wieder einen Eisprung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 18:24
    Sie hörte sich schon ziemlich sicher an. Sie hat aufgrund dessen den Mutterpass den ich heute schon erhalten sollte einbehalten.
    Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir ja gestern in etwa das selbe. Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte, ausser abwarten.
    Im Krankenhaus hatten Sie mir gesagt dass ich am Dienstag nochmal wieder kommen sollte, da würde man mir nochmals Blut abnehmen und schauen wie sich der HCG Wert entwickelt hart.
    Weiss nicht ob ich das tun sollte.
    Danke für deine Liebe Antwort 💞
    Antwort
Seite 6 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste