menĂŒ
My Babyclub.de
April hibbeln 2016

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 10.04.2016 10:58
    @Katha
    Ich verstehe dich total,maus😘
    Daran merkt man,wie sehr man doch den Wunsch hat,Mama zu werden.Ich folge dir bestimmt in den nĂ€chsten Tagen in den Mai.Ich drĂŒck dich ganz dolle❀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2016 11:00
    @ Frenchi ich drĂŒck dir so die Daumen 😘😘😘😘
    @ Katharina das tut mir leid sĂŒĂŸe😔 Kopf hoch das nĂ€chste Ticket gehört dir😘

Zu mir ich bin heut 6+1 und nur noch mĂŒde könnt ununterbrochen schlafen. Grad ist mir echt ĂŒbel und heute Nacht hat der KrĂŒmmel sich wieder mehr Platz verschafft. Bin von den KrĂ€mpfen wachgeworden 🙈 davor habe ich getrĂ€umt, das meine Mens gekommen ist mitten im GeschĂ€ft wo es jeder gesehen hat , hatte total Panik das ich es wieder verliere🙈
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 11:02
    Frenchi du gehst bestimmt nicht in den Mai 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Fruechtel
    Kommentar vom 10.04.2016 11:02
    Oh nein Katharina das tut mir leid :(
    Ich weiß ich du dich fĂŒhlst. Ich war im Dezember auch total gefrustet als die mens kam. Kopf hoch und weiter versuchen. Nimmst du noch irgendwas zur UnterstĂŒtzung?

Ich glaub auch das es zu frĂŒh ist, nur die Übelkeit ist echt schlimmer geworden in den letzten Tagen. Hab seid dem ich wach bin so einen Druck im Bauch das ich denke ok Toilette bleibt schön bei mir in der NĂ€he 🙈🙈🙈 sry fĂŒr die Beschreibung
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 10.04.2016 11:15
    @JJ
    Oh Mann,solche TrĂ€ume sind echt ĂŒbel,die braucht kein Mensch.Wann hast du Termin beim doc,am Freitag,oder?
    Es wird alles gut dieses Mal bei dir,ganz bestimmt❀
    @Fruechtel
    Ich bin so gespannt,deine Anzeichen hören sich nicht so schlecht an.
    Ich habe eigentlich nix mehr an Anzeichen.Meine BrĂŒste schmerzen nicht,Übelkeit hab ich auch keine.Hatte nur gestern wieder Kreislaufprobleme beim kaufen,sonst nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 10.04.2016 11:18
    JJ alles wird gut solche trĂ€ume solln normal sein hab ich gehört :( deinen KrĂŒmel geht es zu 100% gut glaub mir 😘
    Katharina ich weiß wie du dich fĂŒhlst :( aber nicht aufgeben maus vllt bekommst du ein neu Jahr baby :) denk bitte immer positiv bei jeden von euch wird es klappen 😘😘😘so und jetzt mal alle mal die babyviren einatmen ich puste 😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 11:24
    Ich hoffe das es ihm gut geht😔hab am 18.termin Frenchi Montag in einer Woche . Hab so angst
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 10.04.2016 11:26
    JJ positive Gedanken bitte! Dein KrĂŒmel macht rabatz im Bauch das ist ein gutes Zeichen ihm geht's bestimmt gut glaubs mir 😘😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 11:31
    Oh man Katharina: Auch wenn es bei mir anscheinend sofort geklappt hat, kann ich ahnen wie du dich fĂŒhlst. Hab mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht, was ich tuen wĂŒrde wenn meine Mens kĂ€me. Ich hĂ€tte mich wahrscheinlich hier zurĂŒck gezogen weil man sich natĂŒrlich fĂŒr die anderen freut aber umso trauriger ist, desto mehr positiv testen!
    Lass den Kopf nicht hÀngen und bereite dich auf den nÀchsten Zyklus vor... Meide Stress, nimm FolsÀure (ich haben ab absetzen der Pille AZ Mama aus dem DM genommen) und versuche es alle 2-3 Tage nach deiner Periode. Das sind jetzt die Dinge, die ich getan habe. Ok, ich habe noch One Step Ovus benutzt aber laut denen hatte ich nie auch nur ansatzweise irgendeinen Eisprung!
    Ich bin mir sicher schon bald wirst du eine von denen sein, die sich freuen darf 😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 11:34
    @JJ: Ich mache mir auch furchtbare Gedanken. Bin die Nacht auch wieder von den höllischen schnerzen in beiden Eierstöcken aufgewacht und habe mich 2 Stunden rumgewĂ€lzt. Ist wieder wie ein brennen von innen gewesen 😕 Ich hoffe echt, dass ich bald einen Termin bekomme. Hab schon ĂŒberlegt ob ich anrufe und angeben einen Minileichten Strich gesehen zu haben (obwohl es eindeutig war) und dass ich es mir schnellstmöglich bestĂ€tigen Lassen will, nur damit der Termin zeitnah ist. Abgesehen davon habe ich einen SchilddrĂŒsenunterfunktion und Mega mit Heuschnupfen zu kĂ€mpfen, da wĂŒrde ich auch sehr gerne schnellsten mir meiner FA drĂŒber sprechen
    Antwort
  • Profilfoto  Fruechtel
    Kommentar vom 10.04.2016 11:36
    JJ solche TrĂ€ume braucht keiner. Aber alles ist gut und wird gut â€ïžâ€ïžđŸ’•đŸ’•
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 11:52
    In den Eierstöcken hab ich keine Schmerzen . Immer mittig 😔 oh man der Termin dauert noch so lange 🙈 hab soooooo schiss Mensch 😓
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 11:53
    Ja JJ kenne ich!
    Aber wir mĂŒssen jetzt erstmal vom guten ausgehen. Wenn du es nicht mehr aushĂ€ltst, dann gehe doch einfach zur FA und bitte um einen spontanen Termin 😉 mache ich morgen auch!!!
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 11:58
    Nee bis zum 18. kann ich noch warten. Hauptsache das Herz schlĂ€gt ordentlich und es sitzt richtig ! DafĂŒr warte ich
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 12:01
    Das stimmt. Es ist ja jetzt auch nur noch ne Woche! Mal sehen wann ich einen Termin bekomme 😕
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 12:03
    Ich denk die geben dir ein Termin wo man was sehen kann. Hab ich ja auch. Bin da ja in der 8 Woche und somit kann man hoffentlich viel sehen
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 12:18
    Lovely! ZunĂ€chst erst einmal herzlichen GlĂŒckwunsch! Das sind so tolle Neuigkeiten! Mach dich nicht so verrĂŒckt, irgendeine Lösung wird es geben. Sobald dein Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft weiß muss er sich an das Mutterschutzgesetz halten. Ihr mĂŒsst dann einen Bogen ausfĂŒllen zur Gefahrenbeurteilung. Schwer heben ist dann nĂ€mlich wirklich nicht gut!!! Allerdings bekommt du kein BV wenn es möglich ist dich z.b an der Kasse einzusetzen. Der Arbeitgeber stellt es nur aus, wenn er keine andere Möglichkeit hat dich einzusetzen. Der GYN stellt dir das BV eigentlich nur aus, wenn mit der SS etwas nicht in Ordnung ist. Oder z.B. Mobbing am Arbeitsplatz ist, dann wird er wohl was machen. Aber sonst macht das der Arbeitgeber... (Der logt das Geld ĂŒbrigens von deiner KK wieder, weil du ja dein volles Gehalt bekommst - auch wenn du nur 2 Std. Bestellungen machen wĂŒrdest...) hoffe, das ist hilfreich fĂŒr dich? WĂŒrde mich aber auch erstmal krank melden und die SS vom Arzt bestĂ€tigen lassen. Vorher wĂ€re mir das alles auch zu riskant 😊 wĂŒnsche dir eine angenehme Kugelzeit đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 10.04.2016 12:22
    Ommmm JJ alles wird gut, Stress dich nicht, das wird alles..

Mich verwirrt dass hier so viele ĂŒber sofortiges BV nachdenken.. Ich hab mir das österreichische Gesetz dazu angeschaut und das vorzeitige BV gibt's erst ab 15+0 hier und wir haben in Österreich sicher nicht mehr FG als in Deutschland sonst wĂ€re unser Gesetz ja auch anders? (Wird sicher Ausnahmen geben wenn einer mit Chemikalien oder sonst irgendwo ganz gefĂ€hrlich angestellt ist, aber ich arbeite auch mit Patientinnen und ich dĂŒrfte arbeiten bis zum Mutterschutz (32+0), nur keine Nachtdienste mehr und nicht mehr als 8 Stunden am StĂŒck, und nicht im OP oder mit Nadeln.. hab unsere FreistellungsgrĂŒnde reinkopiert, das is echt streng.

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Arbeitsrecht/Mutterschutz--Elternkarenz-und-Elternteilzeit/Beschaeftigungsverbot.html

Medizinische Indikationen fĂŒr Freistellungen

Aufgrund eines Erlasses des Bundesministers fĂŒr Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz vom 17.12.2010 sind medizinische Indikationen fĂŒr Freistellungen von werdenden MĂŒttern: 

AnÀmie mit HÀmoglobin im Blut (mehr als 8.5 g/dl) mit zusÀtzlicher kardiopulmonaler Symptomatik,
    AuffĂ€lligkeiten im prĂ€natalen Ultraschall mit drohendem Risiko einer FrĂŒhgeburt unter laufender Therapie (z. B. Polyhydramnion),
    Belastete Anamnese mit status post spontanem SpĂ€tabort oder FrĂŒhgeburt eines Einlings (16. bis 36. Schwangerschaftswoche),
    Mehrlinge
    Insulinpflichtiger Diabetes Mellitus, wenn schwer einstellbar,
    Kongenitale Fehlbildungen,
    Uterusfehlbildungen,
    Organtransplantierte (z. B. Niere, Herz) Schwangere (hohe Rate an FrĂŒhgeburten, Wachstumsretardierung und mĂŒtterlicher MorbiditĂ€t),
    Plazenta praevia totalis bzw. partialis ab der 20. Schwangerschaftswoche,
    PrÀeklampsie, E-P-H-Gestose,
    Status post Konisation,
    Sonographisch bewiesene subamniale oder subplazentare Einblutungszonen(HĂ€matome) mit klinischer Symptomatik,
    Thromboembolische Geschehen in der laufenden Schwangerschaft,
    Verdacht auf Plazenta increta/percreta inklusive Narbeninvasion ab der 20. Schwangerschaftswoche,
    Vorzeitige Wehen bei Zustand nach Tokolyse im Krankenhaus,
    Wachstumsretardierung mit nachgewiesener Mangelversorgung des Feten,
    Zervixinsuffizienz: ZervixlÀnge unter 25 mm LÀnge und/oder Cerclage in laufender Schwangerschaft,
    Grunderkrankungen der Schwangeren internistischer, pulmologischer, neurologischer, psychiatrischer Art, wenn eine GefĂ€hrdung fĂŒr Mutter oder Kind vorliegt und vom jeweiligen Facharzt festgestellt wird.

Vorsicht! 

Erbrechen, Kreuzschmerzen, Blutungen in der FrĂŒhschwangerschaft und niedriger Blutdruck mit Kollaps-Neigung stellen keine FreistellungsgrĂŒnde dar, sondern begrĂŒnden einen Krankenstand.

Die Tatsache, dass eine Àlter als 35 Jahre alte Frau schwanger ist, ergibt nicht automatisch einen Freistellungsgrund. 

Ein Freistellungsanspruch kann sich aber daraus ergeben, dass die BeschĂ€ftigung nachteilige Auswirkungen auf die Schwangerschaft oder das Stillen haben kann (siehe dazu unser Servicedokument "Evaluierung von FrauenarbeitsplĂ€tzen wegen Mutterschutz“). 

Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 10.04.2016 12:24
    Herzlichen GlĂŒckwunsch an Babsy, Love und Jule 😁😁😁 
    Ich freue mich wirklich fĂŒr euch und wĂŒnsche euch eine wunderschöne Kugelzeit!

Katharina! Ich weiß ganz genau wie.du Dich fĂŒhlst! Merke Blutung hat nun jeder auch richtig eingesetzt und das letzte FĂŒnkchen Hoffnung zerstört.Ich bin an Boden zerstört, da es sich einfach alles so richtig angefĂŒhlt hat. Und ich hibbeln ja nun auch schon ĂŒber ein halbes Jahr. Dachte eigentlich so langsam kenne ich neben Körper.
    Neuer NMT 10.05. wobei ich den Monat mit hibbeln wohl aussetzen werde. Die Gefahr, dass auch das zweite Kind mindestens drei Wochen frĂŒher geholt werden muss ist sehr hoch und ich habe zu große Angst, dass es dann doch direkt an Weihnachten kommt. Das möchte ich fĂŒr mein Kind nicht unbedingt. Und ein Monat mehr warten ist ja jetzt auch eh egal. Ich werde also, so wie French, aktiv erst im Mai wieder zu den verbleibenden stoßen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 10.04.2016 12:27
    Aaah, nicht wie french! Wie greenmom!
    Frech wechselt ja diesen Monat schon zu den Monatsmamis! 😙
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 10.04.2016 12:31
    Hier is es auch so wie backfee sagt, der Arbeitgeber muss dich an einem geeigneten Platz einsetzen, wenn es so einen nicht gibt tritt das BV in Kraft..

Aber ich sag euch so ein kleiner KrĂŒmel hĂ€lt echt was aus, das sind alles kleine Kampfzwerge, da muss man sich keine Sorgen machen. Nur wenn man mit Blutungen zu tun hat, empfehlen wir Schonung (aber es Ă€ndert nicht statistisch signifikant was an der SS) und natĂŒrlich bei vorzeitigen Wehen spĂ€ter in der SS.

Ich hab schon so arme Frauen gesehen, die der FA in der 7. Woche mit absoluter Bettruhe heimgeschickt hat, eine kam dann akut ins KH eine Woche spÀter mit der Bitte ob sie aufstehe darf, sie hat 3kg abgenommen und hÀlt es nicht mehr aus.. Das geht doch auch nicht.

Glaubt an euch und eure KrĂŒmel! Eine FG in den ersten 3 monate kann man durch im Bett liegen nicht aufhalten, eine normale SS hĂ€lt normale körperliche BetĂ€tigung aus.. Sonst wĂ€ren wir schon lang ausgestorben..

Eine wunderbare Kugelzeit allen positiv Testenden und ganz viel Ommmm. Alles wird gut!
    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 10.04.2016 12:36
    Wie ist das eigentlich finanziell wenn der Arzt absolutes BV erteilt? Bekomme ich trotzdem weiter mein festes Gehalt wÀhrend der ss oder Krieg ich nur n teil ?
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 12:46
    Wenn Du ein BV hast bekommst Du bis zum Beginn bes Mutterschutzes (6 Wochen vor dem mutmaßlichen Entbindung sag = MET) dein Gehalt weitergezahlt. Ich rede hier von einer versicherungspflichtig Voll-/TeilzeitbeschĂ€ftigung
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 12:48
    Du wĂŒrdest das komplette Gehalt vom Arbeitgeber bekommen und der bekommt es von deiner KK zurĂŒck. In meiner ersten Schwangerschaft war es auch alles etwas kompliziert. Da ich fast alle paar Minuten Kisten mit viel mehr als 10kg schleppen musste und 8 Std. auf einem Platz stehen wurde ich an einen anderen Platz versetzt. Leider wurde ich dort von ein paar Kollegen so fertig gemacht, dass mein Arzt mich dort rausgenommen hat (da war ich so im 6. Monat). Ich hatte bis dahin nur abgenommen (hatte auch echt Probleme mit Übelkeit die ersten 14 Wochen hab ich keinen Bissen runterbekommen). Außerdem habe ich Herzrythmusstörungen und unsere Maus war nicht mehr gut versorgt... Sie ist passend auf dem Termin mit nur 2,5kg geboren, hat die Geburt nicht gut weggesteckt und lag auf der Intensiv 😱 Ich wollte euch damit keine Angst machen. Aber wenn ein BV wirklich nötig ist, dann bekommt man auch eins. In Deutschland neigen eher alle dazu es auch mal schneller zu vergeben... Aber wenn ich jetzt bedenke.... WĂŒrde ich jetzt chwanged werden. Dann trage ich sehr sehr hĂ€ufig 9kg durch die Gegend. Kann ja meiner kleinen Tochter kein BV hinlegen 😜
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2016 12:49
    Du wĂŒrdest das komplette Gehalt vom Arbeitgeber bekommen und der bekommt es von deiner KK zurĂŒck. In meiner ersten Schwangerschaft war es auch alles etwas kompliziert. Da ich fast alle paar Minuten Kisten mit viel mehr als 10kg schleppen musste und 8 Std. auf einem Platz stehen wurde ich an einen anderen Platz versetzt. Leider wurde ich dort von ein paar Kollegen so fertig gemacht, dass mein Arzt mich dort rausgenommen hat (da war ich so im 6. Monat). Ich hatte bis dahin nur abgenommen (hatte auch echt Probleme mit Übelkeit die ersten 14 Wochen hab ich keinen Bissen runterbekommen). Außerdem habe ich Herzrythmusstörungen und unsere Maus war nicht mehr gut versorgt... Sie ist passend auf dem Termin mit nur 2,5kg geboren, hat die Geburt nicht gut weggesteckt und lag auf der Intensiv 😱 Ich wollte euch damit keine Angst machen. Aber wenn ein BV wirklich nötig ist, dann bekommt man auch eins. In Deutschland neigen eher alle dazu es auch mal schneller zu vergeben... Aber wenn ich jetzt bedenke.... WĂŒrde ich jetzt chwanged werden. Dann trage ich sehr sehr hĂ€ufig 9kg durch die Gegend. Kann ja meiner kleinen Tochter kein BV hinlegen 😜
    Antwort
Seite 113 von 165
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte