Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2016 21:13@ Tasa hallo und willkommen 😊 oh man das ist echt krass. Tut mir echt leid für dich.😔 aber sobald meine Chefin weiß das ich schwanger bin, bin ich auch arbeitslos. Ich denke wird nicht einfach für die Zeit was neues zu finden. Aber ich drücke dir somit umso fester die Daumen, das bei dir alles gut läuft 🍀😘Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2016 21:24@Babsy: bespreche es am besten mit einem Homöopathen.Antwort
Im Internet steht: 10 Globulies Sepia c1000 einmalig
Ich habe aber nur vier von meiner Homöopathin bekommen.
Ist halt wirklich eine Hochpotenz -
Kommentar vom 12.04.2016 21:28Vielen Dank ihr Lieben, werd jetzt einfach bis Freitag abwarten und hoffen das es diesmal wirklich geklappt hat.Antwort
Danke fürs Daumen drücken..... Drücke für euch alle natürlich auch die Daumen!!! ✊🏻✊🏻✊🏻
Werde morgen noch in der Arbeiterkammer anrufen und mich beraten lassen -
Kommentar vom 12.04.2016 21:46Ihr Lieben, könnt ihr mir Erfahrungen mit Temperatur messen berichten? Ich weiss, man soll ja morgens eigentlich messen aber ich hab spaßeshalber gerade mal meine Temperatur gemessen da ich weiss das die bei mir immer bei 36,5 / 36,6 liegt.Antwort
Jetzt war sie aber gerade bei 37,1 😮 ist das ein gutes Zeichen? Habe damit leider keinerlei Erfahrungen 😃 -
Kommentar vom 12.04.2016 21:49Hallöchen, hier ist ja wieder mega viel los ☺️ hab es leider auch nicht geschafft alles nachzulesen, nur überflogen.Antwort
Tesa das tut mir leid mit deinem Chef, ist echt heftig, was ein A....
Allen die diesen Monat noch Hibbeln ganz viel Glück, Daumen sind gedrückt 🍀
@Noelia: Danke der Nachfrage ☺️ habe meine Mens noch gestern Abend richtig bekommen und heute morgen beim FA angerufen. Termin hab ich leider erst am 4.5. weil die Praxis derzeit extrem voll ist. Naja auf die drei Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Mache jetzt weiter mit Klapperstorchtee und mönchspfeffer, muss sich ja alles erst einspielen. Verwundert bin ich trotzdem dass mein Zyklus dieses Mal so extrem kurz ausgefallen ist 😏 durch das mönchspfeffer merke ich aber, dass meine regelschmerzen dieses Mal kaum da sind.
Wie geht's dir? Danke auch mit der Info bzgl Sepia. Du nimmst das jetzt nur einmalig und dann mal gucken? -
Kommentar vom 12.04.2016 21:51Danke, Noelia. Werde mal schauen, wo es hier in der Nähe einen guten Heilpraktiker gibt.☺️Antwort
@french: Nächster Termin ist Beratung zur Insemination bzw Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. ☺️ Habe ich eigentlich für kommenden Mittwoch vereinbart, allerdings sollte bis dahin die Periode schon wieder vorbei sein, um die EL/Überprüfung machen zu können. Hoffe dass geht sich bis dahin aus.😁 -
Kommentar vom 12.04.2016 22:04Hallo, liebe April-Hibblerinnen!Antwort
Ich lese schon eine ganze Weile mit und würde euch und vor allem dir, liebe Babsy, gerne gaaaanz viel Mut machen! Ich bin trotz meines Alters (40) jetzt in der 7. Woche und mit Hilfe einer Insemination im 3. Versuch schwanger geworden. Es ist mein erstes Kind. Ich war auch in einer KIWU-Klinik und habe das ganze Prozedere durchlaufen. In jedem Versuch hatte es geklappt, nur hatte ich zwei Mal einen frühen Abgang. Nun schaut alles gut aus, man konnte gestern sogar das Herzchen schlagen sehen.
Übrigens habe ich im erfolgreichen Zyklus Klapperstorchtee getrunken (1x früh, 1x abends) und Mönchspfeffer genommen.
Lg,
wumi
-
Kommentar vom 12.04.2016 22:12Vielen Dank, dir auch! Ich bin übrigens auch bei den Dezember-Mamis, aber eher als passives Mitglied!😄😄Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2016 22:18Danke! Oh echt? Sorry dann hab ich dich wohl überlesen ! 🙈war keine Absicht 😘Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2016 22:51Für SST is egal ob Mittelstrahl, musst du nicht, Nur wenns wegen einer Blasenentzündung ist, is Mittelstrahl besser.Antwort
LG und gute Naaaacht -
Kommentar vom 12.04.2016 23:11Guten Abend ihr lieben!Antwort
Ich flieg mal zur später Stunde in die Gruppe ... Ich habe seit 2 Jahren mit gynefix verhütet und habe sie mir im Januar entfernen lassen. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 29-30 Tage lang und meine mens trifft auch immer pünktlich ein. Bin heute schon 10 Tage drüber, die Tests die ich gemacht habe, waren negativ. Hattet ihr das auch schon mal? Ich hab auch nicht zu früh getestet, da ich mehr als drüber bin .... Ziehen im Rücken und Unterleib auch vereinzelt da, wie als würde sie bald kommen aber nichts da ... Morgen hab ich einen FA Termin, da ich auch schon wegen mehrerer Zysten in meiner Pubertät operiert worden bin :-( hoffe aber mal das es auf eine Schwagerschaft hinausläuft und hibbel solange mit euch mit :-) -
Kommentar vom 12.04.2016 23:18@Tada... also, deine Kündigung ist so oder so nicht rechtswirksam. Wenn du außerhalb der Probezeit bist, muss ein ordentlicher Kündigungsgrund vorliegen. Zudem muss du bei einer ordentlichen Kündigung bereits Abmahnungen bekommen haben.... sonst wäre es ja eine außerordentliche Kündigung und da gibt es bzgl. dem Kündigunsgrund ganz feste Regeln. Die Sache mit der Kündigungsfrist wäre ok geregelt-- eine Freistellung mit Lohnfortzahlung wäre in Ordnung wenn eine wirksame Kündigung vorliegen würde.Antwort
Zudem hast du nicht nur 5 Tage sondern 14 Tage Zeit deinen Chef über eine bestehende Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Kündigung zu informieren. Ab diesen Moment würdest du einen besonderen Kündigungsschutz haben. Dieser liegt übrigens auch in der Probezeit vor. Hierbei spielt es auch keine Rolle ob es ein befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertrag ist. Der Nachteil bei einem befristeten Vertrag ist lediglich, das mit dem Ablauf der im Vertrag festgesetzten Zeit der Vertrag auch bei einer bestehenden Schwangerschaft/Elternzeit ausläuft, also der Arbeitsvertrag wird sich nicht automatisch verlängern. Das ist ja aber auch logisch.
Lange Rede kurzer Sinn... dein Chef handelt rechtswidrig. Die Kündigung ist unwirksam (egal ob Schwanger oder nicht).
Gehe morgen zum zuständigen Arbeitsgericht. Dort sitzen Rechtspfleger die dich kostenfrei beraten und deine Kündigungsschutzklage gleich aufnehmen. Nach ca. 3 Wochen gibt es dann eine Verhandlung und dein Chef muss dich quasi wieder einstellen.
Ich drücke dir die Daumen.
@All... ich wünsche eine gute Nacht... bis morgen ihr Lieben. :-)
-
Kommentar vom 12.04.2016 23:40Ähm... Sorry habe noch vergessen zu erwähnen, dass du eine Kündigungsschutzklage nur machen kannst, wenn du mehr als 6 Monate in dem Betrieb gearbeitest hast und der mehr als 10 Mitarbeiter hat... sonst ist das ein Kleinbetrieb... dann würde die Situation schon etwas anders aussehen. Dann dürfte dich dein Chef ohne Angabe von Gründen innerhalb der geregelten Kündigungsfrist kündigen... es sei denn du bist Schwanger!!! Dann hast du wie oben beschrieben einen besonderen Kündigungsschutz!!! Er könnte dich dann nur kündigen, wenn er sich bei der zuständigen obersten Landesbehörde die Zustimmung holt, da muss aber ein echt fetter Grund (Straftaten, Verrat Betriebsgeheimnisse... ) vorliegen... deswegen kommt das in der Praxis auch so gut wie nie vor!Antwort
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
Kommentar vom 13.04.2016 00:01@mini herzlich willkommen und du bist in der gleichen Lage wie ich. Hab mir im Februar die kupferspirale ziehen lassen und der erste Zyklus war 34 Tage lang. Nun bin ich an ZT 39 und war auch heute beim fa. keine Zyste aber nur leicht aufgebaute Schleimhaut. Total im arsch mein Zyklus aber wahrscheinlich lag es bei mir daran weil ich krank war und Stress mit meinem Arbeitgeber habe ( Gerichtsverhandlung)Antwort
@hakumatata kommt so selten vor das ich heute eine Zulassung auf Kündigung von der Landesbehörde im Briefkasten hatte. ich habe im Januar einen Teilzeitantrag abgegeben der mir persönlich auch so bestätigt wurde und nun will man mich kündigen weil ich mir das Gespräch angeblich aus den Fingern gesaugt habe und man mir nie die teilzeitstelle zugesagt hatte. Hoffentlich bewirkt der Stress jetzt, dass ich meine Tage bekomme, dann hätte das wenigstens was gutes -
Kommentar vom 13.04.2016 00:16@Toni... Das tut mir leid... aber ich meine das "selten" in Bezug auf die Kündigung einer werdenden Mutter...Antwort
Ich hoffe das für dich der Stress bald endet und du deine Mens bekommst... um wieder voll dabei zu sein. Vieleicht wird der Mai ja dein positiver Test- Monat- ich drücke dir die Daumen. -
Kommentar vom 13.04.2016 06:13Guten Morgen :)Antwort
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen und einen guten Start in den Tag
Bei mir ist alles beim Alten.... Bin mal gespannt was morgen raus kommt.
Ich verabschiede mich jetzt nach meinem Tee ins Land der Träume, hab jetzt Feierabend
Bis nachher und ich hoffe ich lese was positives 😁💕 -
Kommentar vom 13.04.2016 06:32Hi guten morgen ihr lieben ♥Antwort
@tasa das ist echt total sch... Von deinem Chef. Aber ich würde da echt mal nachfragen ob des so rechtens ist.
@Fruechtel wünsche dir eine gute Nacht 🌃
Ein Herzliches willkommen an die neuen.
@me ZT 10 heute geht es los mit den ovus mal schauen wann ein smily zu sehen ist ich glaube heute und morgen noch nicht aber ich will den ES auf keinen Fall verpassen. Heute abend werden schon mal ein paar 💕 💕 gesetzt.
Euch einen schönen Arbeitstag -
Kommentar vom 13.04.2016 06:41Hallo, noch 2 Wochen bis Termin. Von mir aus könnte es aber jetzt schon los gehen😊.lgAntwort
-
Kommentar vom 13.04.2016 07:02Guten Morgen ihr lieben ,Antwort
Ich bin wieder frohen Mutes, da heute die mens zugeschlagen hat. Ich Wechsel dann mal ins Mai hibbeln.
Die Daumen sind gedrückt für positive Tests.