menü
My Babyclub.de
April hibbeln 2016

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 29.03.2016 10:42
    @Lale das hört sich ja wirklich sehr gut an bei dir :) Drück dir die Daumen :)
    @ Liviii: das ist ja toll, dass du morgen zum FA gehen kannst. Wünsche es dir so sehr :)

Vielleicht sollte ich auch mal noch zusätzlich Tempi messen. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 29.03.2016 10:55
    Hey Frenchi, danke für Deine lieben Worte, ich versuche es auch wirklich positiv zu bleiben, ist halt nicht ganz so leicht, wenn so gar keine Anzeichen da sind. Vermehrt ZS ist jetzt auch nicht mehr so, das hatte ich an ES+4 ganz arg, dann weniger, aber auch nicht komplett trocken... Alles kann, nichts muss...
    Wäre dennoch schön wenn es geklappt hätte, ich warte einfach weiter ab, hilft ja nix :-)
    Ich denke, wenn Dein Smiley morgen durchgehend leuchtet, ist dann der Eisprung am Donnerstag, oder? Ich hab das bis heute noch nicht so richtig geschnallt, denn es heißt ja eigentlich immer der Eisprung findet statt ca. 245-36 Std. nach dem ersten positiven Ovu... Blöd, dass man das nicht näher bestimmen kann ;-))

Lale, ich hatte gehofft, dass sie weiter steigt, aber mal sehen was morgen ist, vielleicht hast Du recht und das Orakel kommt erst noch. So süß, wenn mein Schatz morgens nach mir ins Bad kommt, guckt er zuerst auf den Ovu vom heutigen Tag und vergleicht ob er eine stärkere Linie zu gestern sieht, heut Morgen war er dann ganz geknickt :-( Aber wie gesagt, ist ja noch alles drin.
    Mensch Du hast die Herzchen ja aber auch wirklich perfekt gesetzt, das muss doch was werden :-) Ich drück Dir die Daumen!

Liviii das klingt doch noch gut, wann hast Du den negativen Test gehabt? Wie lange ist das her? Und hast Du außer dem weinerlich sein noch andere Anzeichen?
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 29.03.2016 10:56
    @Liviii
    Super,dass es so fix mit dem Termin beim fa geklappt hat.Daumen sind gedrückt für morgen,vielleicht können die dir ja Blut abnehmen,da kann man hcg eher nachweisen.
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 29.03.2016 11:01
    Hey Namensvetterin ;-))
    Tempi misst Du morgens vor dem Aufstehen, am besten vaginal (oral sind zuviel Abweichungen möglich und rektal, naja nicht jedermann Sache), Du brauchst am besten ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen. Vorher geschlafen solltest Du an jedem Tag ungefähr gleich viele Stunden lang, mindestens aber fünf oder sechs. Du darfst auch noch keinerlei Anstrengung gehabt haben, bevor Du misst, also wirklich am besten noch im Bett.
    Am Tag oder an den Tagen kurz vor deinem Eisprung geht die Tempi oft etwas runter. Wenn an den ersten drei aufeinanderfolgenden Tagen eine um mindestens 0,2 Grad erhöhte Tempi (im vergleich zu dem Wert am Tag zuvor) festzustellen ist, kann man davon ausgehen, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Wenn die Tempi dann nicht zur Mens (oder wie bei mir schon zwei Tage vorher) runtergeht, sondern eher noch bis mindestens 18 Tage nach dem Eisprung über der sogenannten Coverline (Durchschnittswert der Werte der ersten Zyklushälfte) bleibt, ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 29.03.2016 11:09
    Sunshine ich hab Dir hier mal was einkopiert bzgl. Orakel:

Sie können nun theoretisch mit diesen Ovulationstests auch einen Schwangerschaftstest machen – da dieser allerdings viel unzuverlässiger ist als ein Schwangerschaftstest spricht man in diesem Fall von “Orakeln mit einem Ovulationstest”.

Orakeln mit dem Ovulationstest: So geht es

Wenn eine Eizelle befruchtet wird, steigt im Körper die Konzentration des Schwangerschaftshormons beta hCG an.2 Dieses wiederum ist dem LH sehr ähnlich. So schlagen Ovulationstests auch auf hCG an – und zwar früher als jeder Schwangerschaftstest. So funktioniert es: Sie können mit dem Vorhersagen ca. eine Woche nach dem Eisprung beginnen. Machen Sie an mehreren Tagen nacheinander einen Ovulationstest und beobachten Sie die Ergebnisse. Sind Sie schwanger, verdoppelt sich die hCG-Konzentration im Morgenurin alle zwei Tage und auch die Testlinie zeigt sich kräftiger. Sie müssen also mehrmals überprüfen, ob die Intensität der Farbe konstant zunimmt. Sie können das Orakeln theoretisch auch mit einem Monitor von Persona betreiben – da diese Zyklusmonitore ebenfalls den LH-Anstieg im Urin testen. Jedoch ist das Nutzen handelsüblicher Ovulationstests hier günstiger. Wichtig ist, dass Sie das Orakeln mit dem Morgenurin betreiben, und nicht beim Orakeln mit Mittagsurin verbleiben – wie es ja eigentlich für Ovulationstests üblich ist. Das Orakeln wird aber mit Morgenurin betrieben, da hier der hCG-Gehalt im Urin am höchsten ist.3 Nun ist diese Art von Schwangerschaftstests auch vielen Fehlern unterlaufen: Stress kann generell den Hormonspiegel verfälschen4 und auch vor der Menstruation steigt der LH-Level im Urin generell an, sodass Sie vielleicht ein positives Orakelergebnis erhalten – dies aber eigentlich ein Zeichen für die bevorstehende Menstruation ist.5 Auch können bestimmte Medikamente oder vorangegangene Schwangerschaften das Ergebnis verfälschen.6
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 29.03.2016 11:12
    Ich muss geduldiger werden, die meistens Ovu Orakel steigen erst zwischen 10 und zwölf Tage nach ES an. Und ich bin heute entweder ES+9 oder ES+10, also cool down, erstma Teatime ;-))
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 11:13
    @claudiaaaa
    Du baust auch jeden von uns immer wieder auf und bestärkst uns,da ist das ja wohl selbstverständlich 💕
    Ja,du hast recht,laut cb ist der es nach feststehendem Smiley ca.24-36 h später,obwohl ich mir auch denke,dass man es nicht so 100% bestimmen kann.Man weiß ja nicht genau,wann das Max erreicht ist,kann ja auch schon in der Nacht sein.Wäre vom Zeitraum her zwar sehr spät am Donnerstag,aber durch meinen Infekt natürlich möglich.Doof,dass mein Mann am Donnerstag wieder arbeiten muss.Also müssen wir heute und morgen Herzeln und hoffen,dass es reicht.Temp.messen hätte bei mir derzeit garkeinen Sinn wegen dem Infekt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2016 11:38
    Guten Morgen ihr lieben 🍀😊
    @ herbie Danke für die Antwort. Hab es auch darauf geschoben 😁
    @ Liviii da bin ich echt mal gespannt bei dir 😊
    @ all hoffe es geht euch gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 29.03.2016 11:48
    French, trotzdem danke! Tut sehr gut euch zu haben! Auch wenn ich nicht so oft bei euch reinschauen kann, ich les immer fleißig mit bzw. nach...
    JJ was gibt's neues???
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 11:51
    Claudiaaaa ... Bei mir gibt's nichts Neues 🙈alles beim alten. Kein UZ keine Mens 😁
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 11:54
    @ herbie trinkst du den Tee weiter?
    Ich überlege ob ich einfach aufhöre oder meinst das es nicht gut ist und noch mehr durcheinander macht?
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 11:55
    JJ😉
    Keine Beschwerden sind auch schön😉
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:03
    Liviii wann hättest du NMT ? Ich komm morgen direkt mit dir zum Arzt 😂 ich hab auch kurzweilig zwicken im UL oder ziehen aber geht genauso schnell weg wie es kam 🙈
    @ French ja außer Rückrn halt 🙈 aber doof ist es schon keine Mens bei negativen Test zu nekommen
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:10
    Natürlich ist das doof,JJ-weiß ja wie das ist,war ja bei mir auch so.Was willst du jetzt machen?Warten oder auch zum doc?
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:12
    Ich warte mal noch etwas ab 😊 denk ich
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:13
    Du bist tapfer,süße😊👍🏻
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:16
    Naja tapfer nicht aber ich mag keine ärtze 😂
    AUßER Herbie!!!!!😘
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:17
    Und sind ja erst 3 Tage , wo wo ich das noch nie hatte! Noch nicht mal als ich Pille abgesetzt hab. Selbst da war alles pünktlich
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:18
    Doch tapfer wegen durchhalten und warten.Frag mich mal,ich mag schon lange keine Ärzte mehr😂
    Ja,herbie könnte ne Praxis aufmachen,wir würden uns direkt anmelden,oder?
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:21
    Auf jeden Fall herbie , die Ärztin der die Frauen vertrauen 😊👍🍀
    Ich mag Ärzte auch schon ewig nicht mehr 😔
    Nun ja ich denke sind ja erst 3 Tage die ich überfällig bin . Will da nicht direkt so ein Wind beim Arzt machen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Fruechtel
    Kommentar vom 29.03.2016 12:22
    Hallo zusammen
    Also ich nehme den ersten Zyklus Mönchspfeffer und nehme Globulis und trinke bis zum ES Himbeerblättertee und dann Frauenmanteltee. Trinkt noch einer von euch die beiden Tees?
    Testet ja auch mit dem CBA, er hat jetzt auch das zweite hoch angezeigt.... Die günstigen zeigen noch nichts an..... Hoffe der ES kommt bald
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:24
    Hey Fruechtel
    Lale hat das wohl zuvor mit den Tees auch so gehandhabt wie du.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:29
    Ich glaub ich verbann den Tee wieder 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:32
    jj
    Je nachdem wie es bei dir weitergeht,kannste ihn ja nächsten Zyklus aussetzen.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2016 12:34
    Vielen lieben Dank claudiaaa. Okay so wie lese ist das Orakeln wirklich sehr unsicher, wenn es noch so viele andere Gründe haben kann das der test positiv erscheint.
    Ich müsste jetzt ES +6 sein. Kann ich mir ja noch überlegen.
    Antwort
Seite 38 von 165
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste