menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.04.2017 09:30
    Vanessa, auch dir ein trauriges Willkommen!
    Allen anderen antworte ich spĂ€ter. Ich muss jetzt mal fleißig sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 12.04.2017 10:25
    Ich melde mich spĂ€ter nochmal etwas ausfĂŒhrlicher zu allen 😉

    Wollt nur mal nachlesen was sich bei gummybear tut... Es tut mir so sehr leid fĂŒr dich und ich kann fĂŒr das keine passenden Worte finden. Ich finde es so schade das dein WĂŒrmchen sich nicht gezeigt hat... Was hat der Arzt denn gesagt ? Kann man noch lĂ€nger warten oder ist das wirklich zu 100 % sicher das da nichts mehr kommt ?
    In Gedanken bin ich bei dir. Alles gute. Du hast alles fĂŒr euch getan.
    🍀

    Bis spÀter
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 12.04.2017 13:22
    So Op ist durch. Mir geht es besser jetzt irgendwie. Bin froh, dass ich das hinter mir habe und hoffe die Übelkeit hört dann auch bald auf. Der Zugang war wieder mehr als Schmerzhaft. Ansonsten wat es psychisch weniger schlimm als gedacht. Nicht so wie beim letzten Mal. Wahrscheinlich weil Beil letzten mal ja quasi auch das WĂŒrmchen mit rausgenommen wurde.
    Jetzt machen sie Genetik. Frag mich zwar von was aber okay.
    Eine OberÀrztin hat mich geschnallt und der Prof stand dahinter.
    Sie haben beiden gesagt da kommt nichts mehr. GĂ€hnende leere. Noch nicht mal ein Schatten
    Die fruchthĂŒlle ist aber so groß das man definitiv was sehen mĂŒsste. Sie meinten beide es wĂ€re auch okay wenn ich noch warten will. Sie wĂ€ren nicht böse aber da kommt nichts mehr.
    Ich musste dann sagen. Okay machen sie die op jetzt.. Ich könnte aber auch nicht mehr. Die Übelkeit und alles und das alles fĂŒr etwas was kein Hoffnung hat. Ich bin da zu rational -Mathematiach glaube ich. Mir leuchtet nicht ein, wo bei gĂ€hnende leere und der GrĂ¶ĂŸe plötzlich etwas her kommen soll :(
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.04.2017 13:32
    Hallo ihr lieben

    Melde mich ganz kurz aus dem Urlaub.

    Gummybaer mach dir keine sorgen das war die richtige Entscheidung so! Ich wĂŒnsche dir jetzt dass es ganz schnell Berg auf geht .. und ich glaube immer noch dass diesmal dieses eine mal jetzt das "berĂŒhmte" Pech haben war.. naja wer weiß.. aber definitiv ist aufgeben keine Option.. das wird noch klappen ich glaub das ganz fest

    An die neuen herzlich willkommen.. auch euch alles Gute.. und hoffentlich bald wieder gute Nachrichten..

    Allen anderen einfach mal liebe grĂŒĂŸe.. ich melde mich mal wieder "lĂ€nger" sobald es geht

    🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 13:45
    Hallo ihr Lieben,

    Ich komme immer noch nicht hinterher bei euch, dennoch lese ich oft mit und freue mich ĂŒber gute Nachrichten und denke an euch, wenns mal wieder keine so guten gibt.

    Gummybear, das tut mir so leid. FĂŒhl dich ganz doll gedrĂŒckt. Ich verstehe sehr gut, dass du es dir nicht leicht gemacht hast. Man hofft bis zur letzen Minute. Aber jetzt kannst du nach vorne schauen.
    🍀Hoffe, es geht dir schnell besser und das war's jetzt mit den schlechten Nachrichten von dir 🍀

    Allen neuen, ein herzliches Willkommen, ihr seid hier echt gut aufgehoben (schreibt sich immer so sch.... 😞, aber ihr wisst ja, wie ich es meine)

    Bei wem gibt's denn ein kleiner Hoffnungsschimmer? Gott sei dank, wird das Wetter jetzt wieder besser, das wirkt sich hoffentlich gut auf unsre Seelen aus. Und die GlĂŒckshormone machen uns
    hoffentlich alle zu glĂŒcklichen Mamis 2018.
    đŸ€đŸ™ŒđŸ»đŸ€

    Ich versuche trotz aktueller Tieflage im Großen und Ganzen nach vorne zu schauen. Meine zweit Blutung nach der AS kam jetzt 5 Tage verspĂ€tet und zeigte mit, dass doch noch nicht alles rund lĂ€uft 😞 Nehme jetzt wieder Mönchspfeffer und hab morgen meinen Termin in der Genetik. Der Pathologiebericht hat mich nochmal total runtergezogen. Wie gesagt, ein Auf und Ab der GefĂŒhle.
    Dennoch bin ich wieder offiziell am Hibbeln.

    đŸ˜˜â˜€ïž an alle



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 13:55
    ❀Positiv getestet❀
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ÜZ nach 🌟
    Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG

    🍀 am Hibbeln 🍀

    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT ca. 18.04.2017
    JP87 - 29 Jahre- 0 Kinder - 2⭐- 3 Üz- NMT 22.04
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1⭐ - NMT 24.04.
    Wurmi2017 - 1 Kind - 1 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 ☆ - 8. ÜZ - NMT
    Elendyl - 31 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - ☆) - 2. ÜZ - NMT 29.04.
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1 ☆ - 4. ÜZ nach FG und Pause - NMT 02.05.2017
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG - NMT 02.05.
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach Pause - NMT ca. 18.05.2017
    Cherries- 32 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟🌟 (Zwillinge) - 1./ 2. ÜZ nach AS

    Pause


    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf 1. Mens nach FG
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 28 ÜZ
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - warten auf 1. Mens nach FG
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 3✹- warten auf 1. Mens nach FG und Ergebnisse von der Human Genetik
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - warten auf die 1. Mens nach FG
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 2 ☆ - warten, ob evtl doch alles ok ist oder auf die AS

    Bitte meldet euch mal wieder, wir haben lange nichts von euch gehört:

    Ida05 - 45 Jahre - 4 Kinder - 2 ☆
    Naddel007 - 39 Jahre - 1 Kind - 1☆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 14:16
    @Reh: wie geht's dir denn mittlerweile? Wozu genau die Medis? Das klingt aber nach einem Plan und nach Hoffnung đŸ’ȘđŸ»đŸ€đŸ€đŸ€
    Was ist in der Kur genau geplant? Das wird dir aber sicher gut tun und wer weiß 😃 Wenn man da erholt zurĂŒck ist und gar nicht mit rechnet. Darfst du Besuch bekommen? â€ïžđŸ˜†đŸ˜†
    ich wĂŒnsch dir auf jedenfalls eine gaaaaanz erholsame Zeit. Hast du dir wirklich mehr als verdient.

    @Pedi: MS mittlerweile da? 😭 Ich versteh das, ich halte ja die 4 Wochen schon nicht aus.

    @all:Wie macht ihr das nur alle. Ich bin erst in ÜZ 2 und kann es schon kaum aushalten. Im Zuge des Wartens wird mir immer wieder bewusst, in welcher SSW ich jetzt schon wĂ€re und dass ich es mir immer noch nicht vorstellen kann nochmal "nicht schwanger" zu sein.

    @Wurmi: ich hab diesen Zyklus schon mal versucht mit Ovus, nur um mal zu schauen, ob da ĂŒberhaupt schon ein ES in Sicht ist nach der AS. War aber wirklich mehr als ĂŒberfordert, wurde nicht schlau aus den Dingern 😭😭
    Vielleicht versuche ich es jetzt nochmal richtig, da mein Zyklus ja doch dann unregelmĂ€ĂŸig war 😔
    Traust du dich an die Temperatur Messung???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 14:18
    Schöne Urlaub Mati â˜€ïžđŸ˜…â˜€ïž

    Und wie recht du hast: Aufgeben ist keine Option... !!!! đŸ’ȘđŸ»
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 15:31
    Bibisu: ich habe gerade die rote Pest, sprich noch ganz am Anfang. 😂🙈
    Da mein letzter Zyklus ne Woche lĂ€nger gedauert hat als ĂŒblich, kann ich das gar nicht so genau sagen im Moment. Kenne es ĂŒberbaut nicht mehr, dass ich solche Schmerzen habe wĂ€hrend... und vor allem tagelang. Hatte bereits eine Woche vor der Pest starke Schmerzen, war mir eigentlich fast schon sicher, dass es bereits funktioniert hat und dann doch nicht 😞😞😞😕😭

    Und du bibisu? Was ist denn der aktuelle Stand bei dir? 😊
    Das mit dem arbeiten kenne ich 😂🙈. Aber es gibt Momente, da gibt's wichtigeres. 🙈🙈🙈 Kein schönes Wetter bei euch? Wenn doch, nutz es fĂŒr die GlĂŒckshormone! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.04.2017 18:38
    Hallo Ladys,

    @Gummibear: es tut mir sehr leid. Ich habe gehofft das da ein Wunder passiert :(
    Ich verstehe das mit dem Zugang, ich hoffe dir gehts zumindest mal Körperlich den UmstÀnden entsprechend.

    An unsere NeuzugĂ€nge: Schade das ihr hier landen musstet. Aber fĂŒhlt euch herzlich in unsere kleine Familie aufgenommen.

    An meine Cheerleader: Am Montag war der Ovu ja fast positiv, seit gestern wieder nur ne zarte VL, heute auch. Ich hab 2 Apps, die eine sagt Samstag ES, die andere Sonntag.. ich mache jetzt jeden tag frĂŒhs einen Test, mal sehen was sich so entwickelt. Zervix wĂŒrde ich als cremig beschreiben.

    Montag kann aber unmöglich der ES gewesen sein. Da war ich 9 Tage seit beginn der Mens.

    Hab mir heut wieder ne seltene Orchidee gegönnt. Hab jetzt 3, ist ne hĂŒbsche Zahl *g*

    @Wetter: hier regnet es die ganze restliche Woche wohl noch, und Dienstag ist Schnee angekĂŒndigt.. wie nett xD

    @Ostern: wieder viel Stress. Am Samstag gehen wir Elias besuchen. Das erste mal das ich mich irgendwie drauf freue.
    Obwohl mir der Friedhof emotional noch richtig doll zusetzt. Ich kann seine Blumen kontrollieren die ich ihm gepflanzt habe, und rede gern mit ihm.

    Ich kann mir nicht vorstellen das das jemals leichter wird....

    Mein bester Spruch heute zu meinem Mann: Schatz, der Hase kann mal seine Pflicht tun und zu Ostern ein paar Eier ins Nest legen.... Find ich Super xD
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 12.04.2017 20:10
    Hallo an alle!
    Bin relativ neu hier und wĂŒrde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Auch wenn uns alle ein trauriges Ereignis verbindet :-/ aber manchmal tut es ganz gut mit Leuten zu reden die dasselbe mitgemacht haben und einen verstehen.
    Ich drĂŒcke uns allen die Daumen dass es ganz bald klappt und in der Schwangerschaft alles positiv verlĂ€uft :-)
    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 07:18
    Guten Morgen MĂ€dels,
    @juli herzlichen willkommen bei uns. Hoffentlich können wir dir mit etwas Trost und Tipps zur Seite stehen !
    @all ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und dann 3 lange Wochen frei.
    Ich werd trotzdem an euch MĂ€dels denken und drĂŒck euch allen sehr fest die Daumen !!
    Ich will zumindest von paar positiven Test lesen wenn ich wieder komme!😜
    Happy Ostern !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.04.2017 08:50
    Guten morgen,

    @JP: Hab einen schönen Urlaub. Erhol dich gut und komm Gesund wieder!

    @Ladys: wir haben gestern Abend mal das PreSeed Gel getestet. Keine Ahnung ob es hilft, aber fĂŒr den Spass sehr schön :) Besser als Gleitgel.

    Hab grade festgestellt das die Ovus seit 1 Jahr abgelaufen sind.... wir machen jetzt ohne weiter

    Habt einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.04.2017 10:42
    Gummybear,
    Du hast lange genug gewartet, und wenn zwei Profis sagen, da kommt nichts mehr, dann darf man das ruhig glauben. Ich hĂ€tte in dem Fall sicher auch ein mulmiges GefĂŒhl, aber wenn die Fruchtblase wĂ€chst und die Symptome immer mehr werden, ohne dass da etwas drin ist, dann lĂ€uft ja etwas schief. Das wird nur Pech gewesen sein, denn die letzten male gab es ja ein Baby mit Herzschlag, das dann aus GrĂŒnden (Gerinnung?) Nicht weiter wachsen konnte.
    Genetik wahrscheinlich von der fruchthöhle: groß genug war Sie ja anscheinend ;) sollte bei mir ja auch gemacht werden, und meine Fruchthöhle war ja gut 12 Std vorher ĂŒberhaupt erst aufgetaucht ...
    Tut denn die Stelle vom Zugang noch weh? Hoffentlich wird wenigstens das bald besser, und ich hoffe Echt, sie mussten nur einmal stechen, so dass du nur eine Stelle hast ...

    Cherries,
    stand denn im Pathologie-Bericht irgendwas schlechtes drin oder einfach nur, weil du ihn bekommen hast?
    Die Medikamente sind gegen die SchilddrĂŒsen-Unterfunktion, der TSH-Wert war Vielzu hoch und Mit den 50er Tabletten zwar gesunken, aber nicht genug.
    Die Kur ist zum GlĂŒck ambulant, d.h. nachts und amWochenende bin ich Zuhause - denn da wĂŒrde ja eh keine Therapie stattfinden, also wĂ€re es in der Zeit nur "Aufbewahrung" und das muss ich nicht haben. Da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen.
    Was genau die tun wollen, weiß ich nicht, aber die behandeln zb auch burnout und mittlerweile hab ich das GefĂŒhl, das kriege ich so langsam auch :-/ aufgrund der Probleme meinte mein Arzt, die Einrichtung wĂ€re die richtige.
    Geht ja um die vielen Sternchen, um meine Mutter, und noch so ein leidiges Thema, was genau in die gleiche Kerbe schlÀgt :-(

    Bibisu,
    zu dem frĂŒhen testen, das wollte ich auch nicht, aus den gleichen GrĂŒnden wie du. Dann aber war ich ja das eine mal ĂŒber NMT in Urlaub und war so sicher, schwanger zu sein, dachte ich mache den test, sobald wir wieder kommen und dann ist der richtig fett positiv. Dann kam aber am vorletzten urlsubstag doch eine Blutung :-/ da hab ich dann ĂŒberlegt, dass ich es doch wissen möchte, einfach weil ich meinem Körper sonst nicht mehr vertrauen will.
    Aber beim nĂ€chsten mal hab ich ja vor NMT negativ getestet und nach NMT dann positiv... von daher hat mir das frĂŒhe testen nicht allzu viel gebracht :)

    So ich schicke mal lieber ab, ehe wiedee Alles weg ist
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.04.2017 10:49
    Elendyl,
    wie war denn der ZS Montag und Dienstag? Wenn der ovu Montag positiv war, sollte der ES ja in den nĂ€chsten 12-36 Stunden sein. Und es ist durchaus möglich, dass der ES so frĂŒh ist. Zwar nicht unbedingt hĂ€ufig, aber das gibt's, dann ist der Zyklus recht kurz.
    Wie lang war der letzte denn eigentlich?
    Aber wenn die ovus schon so lange abgelaufen sind, weiß man ja nicht, ob die noch richtig funktionieren ...
    In diesem Sinne weiterhin: go Schwimmer go!
    Und viel Kraft fĂŒr Samstag!

    Juli,
    herzlichen willkommen hier, wo eigentlich keine sein sollte. Wo stehst du denn jetzt? Wartest du noch auf Ergebnisse? FĂ€ngst du dich erst mal noch? Hibbelst Du schon wieder?
    Wenn du magst, kannst du dich ja in unsere Liste eintragen.

    JP,
    einen wunderschönen Urlaub! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessakrk
    Kommentar vom 13.04.2017 11:02
    Hallo, ich habe eine Frage an euch .. wo habt ihr den stopperstorchtee her falls den jemand trinkt ? Hallo alles abgesucht niergendwo gibt es so was .. freue mich auf antworten Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessakrk
    Kommentar vom 13.04.2017 11:02
    Hallo, ich habe eine Frage an euch .. wo habt ihr den stopperstorchtee her falls den jemand trinkt ? Hallo alles abgesucht niergendwo gibt es so was .. freue mich auf antworten Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessakrk
    Kommentar vom 13.04.2017 11:03
    Hallo, ich habe eine Frage an euch .. wo habt ihr den stopperstorchtee her falls den jemand trinkt ? Hallo alles abgesucht niergendwo gibt es so was .. freue mich auf antworten Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessakrk
    Kommentar vom 13.04.2017 11:11
    Meine GĂŒte mein Handy spinnt ja total was ich dort geschrieben habe sollte was anderes heißen hahaha also ich wollte fragen wer von euch Klapperstorchtee trinkt ? Und wo ihr dies gekauft habt ich habe alles abgesucht aber finde nichts .. freue mich auf antworten Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 13.04.2017 11:46
    Hallo zusammen!
    Also hier im SĂŒdwesten haben wir NOCH schönes Wetter, aber schon deutlich kĂŒhler als gestern. Gestern habe ich mir fast einen Sonnenstich geholt!
    Bibisu, ich hÀtte nichts dagegen, an deinem Geburtstag positiv zu testen! Allerdings glaube ich eher nicht dran. Aber jetzt bleibt mir erstmal nur abwarten und Tee trinken.
    Schön, dass deine FrauenĂ€rztin so optimistisch ist! Die kennt sich ja schließlich aus, also ran an den Mann! 😀 Meine FrauenĂ€rztin hat bei der letzten Kontrolle nach der Ausschabung zu mir gesagt: "Ihr Ausfluss ist perfekt!". Schon ein lustiges Kompliment, wenn man so drĂŒber nachdenkt. 😂
    Gummybear, du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Alle Experten waren sich 100% sicher, so traurig es ist. Ich hoffe, du kannst ĂŒber Ostern bei deinem Freund sein! Hast du dich fĂŒr danach krank schreiben lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 13.04.2017 12:03
    Cinammon, ich finde, die Aussage "Wenn man es darauf anlegt, dann klappt es eh nicht" ist Quatsch. Deiner GebĂ€rmutter und deinen Eierstöcken ist es doch egal, was du denkst! Ich finde, man sollte versuchen, sich nicht zu sehr verrĂŒckt zu machen, einfach fĂŒr das eigene Wohlbefinden und weil es ja schließlich um Sex geht und dazu sollte man entspannt sein und es soll ja auch Spaß machen. Aber dass man es sich sehr wĂŒnscht, schwanger zu werden und deswegen die fruchtbaren Tage bestimmt und gezielt nutzt -warum sollte das schaden? Hier gibt es so viele Hibbelgruppen, wo die MĂ€dels es wirklich gezielt darauf anlegen und stĂ€ndig werden da welche schwanger. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage: Du bist schon einmal ohne Probleme schwanger geworden, also wird es auch nochmal klappen!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 13.04.2017 12:10
    Und jetzt noch kurz zu mir: Ich habe echt Angst, dass dieser Zyklus wieder viel zu kurz wird, so wie der letzte. Ich hoffe sehr, dass alles wieder normal wird! Bin heute bei ZT 19 und hoffe, dass ich wieder einen 26-31 Tage-Zyklus bekomme, so wie vor der Ausschabung.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.04.2017 12:30
    Huhu,

    @Reh: der war nur Montag so gut.
    Mein Zyklus war zuletzt 29 tage.

    NĂ€chsten Dienstag hab ich eh keine Gyn- Termin. Mal sehen ob die mir mehr sagen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 13.04.2017 15:00
    Gummybear es tut mir so leid, dass es so gekommen ist. Du hast rech, aufgeben geht nicht.

    An die neuen, ein willkommen hier bei uns.

    Ich blicke leider im Moment nicht mehr so richtig durch hier bei den vielen Nachrichten. Und mit ZS, Ovus usw. Kann ich leider nicht mitreden. Daher an alle ein herzliches Hallo, Daumen drĂŒcken an die noch wartenden und ein auf ein neues fĂŒr die anderen!

    Bei gibt es nichts neues, 60. Tag nach 1. AS und 46. Tag nach der 2. AS. Nun weiter abwarten und sehen, was passiert.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 13.04.2017 16:34
    Hey ihr Lieben,

    danke fĂŒr eure mitfĂŒhlenden Worte!!

    Hallo an alle die neu dazu gestoßen sind! Ihr seid hier gut aufgehoben. Die MĂ€dels hier sind toll und gemeinsam werden wir die schwierige Zeit schon meistern!!!
    Gestern nach der OP ging es mir in jeden Fall deutlich besser als in den Wochen davor. Lag bestimmt daran, dass ich nun abschließen kann, vermutlich aber auch den den Drogen, die man da so bekommt. ;)
    Heute morgen nach dem Aufwachen ging es eigentlich auch einigermaßen. Dann hab ich bei meinen neuen (und nun wohl auch bald wieder ehemaligen ) Frauenarzt angerufen.
    Das hat mich dann total runter gezogen. Er habe ich ganz freundlich nach einen Termin gefragt fĂŒr Dienstag zur Kontrolle, weil die im Krankenhaus ja meinten ich sollte nach Ostern zur Kontrolle. Dann meinte die Sprechstundenhilfe "Was ist denn mit einer Krankheitsbeschreibung" ich dann "ja die brĂ€uchte ich auch und wĂŒrde sie dann Dienstag abholen" -"Ja, das geht aber nicht, sie mĂŒssen schon heute selbst vorbeikommen und die Krankheitsbeschreibung abholen. NachtrĂ€glich können wir die nicht ausstellen!"-"Sie brauchen sie ja nicht nachtrĂ€glich ausstellen. Heute wĂ€re ja gut. Dazu muss der Arzt mich ja nicht sehen. Untersuchen tut er mich ja eh erst Dienstag." _" nein das geht nicht, sie mĂŒssen persönlich hier sein!" -" Ich, bin aber im Ausland, das wird heute nicht gehen!"- "Was machen sie denn im AUsland!" -"Mein Freund wohnt hier und hat mich mitgenommen, weil ich ja nach der OP nicht alleine sein durfte" (außerdem wohne ich ihnzwischen auch offiziell hier) -"ja dann gibt es erst am Dienstag eine Krankheitsbeschreibung, so geht das natĂŒrlich nicht" -"Bei meinem alten FA bei den letzten beiden AS war das aber nie ein Problem. Due haben die Krankschreibung sogar direkt an den Arbeitgeber geschickt"-"Neee sowas machen wir nicht, soweit kommt das noch an irgendwelche Arbeitgeber was schicken. Wenn sie heute nicht vorbeikommen gibt es erst ab Dienstag eine Krankheitsbeschreibung. Was arbeiten sie denn, dann macht es ja nicht. Dann haben sie ja heute das aus dem Krankenhaus"-"Nein, ich war gestern im Krankenhaus, hab nach der Entlassung bei ihnen aber niemanden mehr erreicht (Mittwoch)"-"eben haben sie gesagt heute (so ganz unglĂ€ubig als wĂŒrde ich ihr eine LĂŒgengeschichte erzĂ€hlen"-"Nein ich habe gestern gesagt. Wie gesagt, ich konnte ja nicht ahnen, dass das so ein Problem ist bei ihnen, Bisher hat das bei meinen alten FA nie ein Problem gemacht!"-"Nein wir können das nicht nachtrĂ€glich ausstellen und nicht ohne das sie persönlich vorbei kommen! Sie hĂ€tten uns auch schon lĂ€ngst anrufen könne, wir sind aber 8 Uhr hier" (war halb 12 als ich angerufen hab, Was hĂ€tte das jetzt geĂ€ndert wenn ich im 8 angerufen hĂ€tte??)
    Wir haben uns dann ja nur im Kreis gedreht und ich fand ihr Verhalten so unfassbar, dass ich dann nur noch unter TrĂ€nen gesagt habe "Als wenn das alles nicht schon schlimm genug wĂ€re!"- dann musste ich leider anfangen zu Schluchzen und hab dann nur noch aufgelegt. Hab nicht mehr verstanden was sie dann gesagt hat sondern nur noch "Gekeife" wahrgenommen. Danach habe ich erst einmal recht lange heulen mĂŒssen. Soviel dazu, dass der Tag eigentlich ganz gut anfing.
    Nun stehe ich da. Hab keine Krankheitsbeschreibung und auch keine Lust ĂŒberhaupt noch einmal zu diesem Arzt zu gehen!! Dabei bekommt der jetzt ja auch die Berichte zugeschickt. So ein scheiß...Ich will da aber einfach nicht noch einmal anrufen. Nun hab ich ja auch keinen Termin am Dienstag, weil ich ja einfach aufgelegt habe.
    Hier im Ausland einen Arzt zu finden ist auch erstmal schwierig, weil ich das ganze System nicht so kenne und auch nicht so gut hier irgendwo anrufen kann um mir einen Termin zu machen...wegen der Sprache und so. Ich kann sie zwar schon ganz gut. Telefonieren und so spezielle Dinge erklĂ€ren ist dann aber auch schwierig. Gerade fĂŒhle ich mich ganz schön alleine gelassen. :(
    Ansonsten körperlich ganz okay. Leichte Schmerzen aber gar keine Blutungen. Die Ärztin in der Klinik meinte es sollte auch nicht schlimmer werden als SB. Die letzten Male war das deutlich anderes. Da habe ich ja Wochen nur geblutet. Okay da hat sich natĂŒrlich auch mehr entwickelt und deshalb vielleicht auch mehr Gewebe..Es war das erste Mal, dass sie im Krankenhaus auch gesagt haben ich könnte nach der nĂ€chsten Periode direkt wieder loslegen. Sonst waren die dort die einzigen die mit den 3 Monaten angefangen haben. MerkwĂŒrdig diesmal. Wenn es aber nun weniger blutet und so wĂ€re das ja wenigstens schon einmal eine Erleichterung!! Die Übelkeit ist auch ganz weg zum GlĂŒck!!
    Da wo der Zugang war tut es auch kaum noch weh und nur der 1. Versuch fĂŒr den Zugang schmerzt noch etwas.
    Die grĂ¶ĂŸten Sorgen mache ich mir jetzt um die Krankheitsbeschreibung. Ich sehe es schon kommen, dass ich am Dienstag wieder arbeiten gehen muss und am Ende gar nicht zu einer Kontrolle gehe, weil ich in die Praxis nicht mehr gehen will. Eben habe ich schon einmal bei einem anderen FA angrufen, von dem ich viel guten gehört habe. Die meinten aber wenn ich noch nie da war ist das so spontan schlecht. Da auch Dienstag die Hölle los sein wird. Dann muss ich da den ganzen Tag warten und so.
    Naja jetzt habe ich da einen Termin fĂŒr den 26.05...Alles nicht so grandios.
    Eigentlich wÀre mein nÀchster Termin in der Abortsprechstunde am Dienstag. Den haben die jetzt aber auch auf den 2.05 verschoben...im Moment bin ich recht ratlos....
    Entschuldigt bitte, ich werde hab heute auf eure Post auch wieder eingehen!! Hab ich strÀflich vernachlÀssigt in der letzten Woche!! Sorry!!

    Ah doch eins fĂ€llt mir gerade ein. Weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte mit den Tipss "Es einfach entspannt angehen zu lassen sonst klappt das nicht!" Diese SprĂŒche kenne ich auch zur genĂŒge und kann sie auch nicht mehr hören!! Klar zu sehr versteifen und nur darauf konzentrieren ist auch nicht gut aber da gar nicht dran denken ist quatsch und nicht praktikabel. Es klappt wenn es klappt. Da hĂ€ngen so viele Faktoren dran. Ich kenne auch einige die nachher gesgat haben "es ist dann passiert wenn wir nicht mehr damit gerechnet haben" dabei haben sie auch in der Zeit davon gesprochen...Ich glaube man kann das im Nachhinein immer so einfach sagen. Gute RatschlĂ€ge gibt es viele....

    ah und Reh ich glaube irgendwie inzwischen auch, dass deine Theorie stimmen könnten und es diesmal einfach nur Pech war und die anderen Male eher die Gerinnung. Weil da kam es dann kann es dann ja gut zu einer Unterversorgung gekommen sein und in dem Bericht vom Krankenhaus stand auch recht viel von so "Gerinnungsknltchen" oder wie man das nennt in dem Untersuchungsmaterial. Der Arzt hat da nur nie was zu gesagt. WĂŒrde fĂŒr mich jedenfalls passen. Diesmal war dann wohl die Anlage einfach direkt nicht gut genug. Das ist nun die Hoffnung fĂŒr das nĂ€chste Mal!!
    Antwort
Seite 154 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste