menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 14.04.2017 20:02
    Aber bei eisprung am 21.3. Kann die Befruchtung nicht am 25.3. Erfolgt sein, die Eizelle ist nur 12 bis maximal 24h befruchtbar, wenn der einzige Verkehr ohne VerhĂŒtung am 25.3. War, kann der ES allerfrĂŒhestens am 24.3. Gewesen sein

Dann wĂ€rst du heute 5+0 also 1. Tag der 6. Woche und eine fruchthöhle im schall wĂ€re ganz normal, dass am Dienstag schon eine Fruchthöhle da war wĂŒrde mich aber wundern (wenn dann gaaaanz winzig) wĂŒrde den 4.3. Als ersten Tag der Regel zĂ€hlen wenn das der erste tag Mut normaler Blutung war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 20:04
    Hab ein Bild davon aber das kann man nicht rein stellen oder
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2017 20:04
    Hab ein Bild davon aber das kann man nicht rein stellen oder
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2017 20:06
    Also ich meine von letzter Woche... habe ich eins diesmal hat er mir keins mitgegeben
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2017 20:08
    Halt nein das war von Montag das Bild da war ich bei meiner Freundin in der Praxis u die Ärztin war so lieb mal Ultraschall zu machen
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 14.04.2017 21:00
    Doch kannst du reinstellen bei dir auf der Pinnwand bzw unter Fotos.
    Wenn man Montag (10.4.) zum ersten mal eine Fruchthöhle gesehen hat, muss man den Dottersack spÀtestens 10 Tage spÀter sehen.
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2017 21:19
    Habe es hochgeladen - schaust du es dir mal an?
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 14.04.2017 23:16
    Hmm schwierig also am 11.4. Warst du so wie das Bild ausschaut 5. Woche, is leider keine Angabe von der GrĂ¶ĂŸe dabei, also ab 15mm GrĂ¶ĂŸe der Fruchthöhle sollte je nach QualitĂ€t des SchallgerĂ€ts was zu sehen sein

Da die GerĂ€te so unterschiedlich sind sagt die Literatur großzĂŒgig ab spĂ€testens 25mm Fruchthöhle bzw. Eben Dottersack 10 Tage nach Fruchthöhle

Finde die Kontrolle in einer Woche gut, weil aufgegeben wird erst wenns wirklich sicher is und neben allen Norm Maßen ist das immer noch eine frĂŒhe SS in deinem Bauch und keine Tabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.04.2017 00:13
    Hallo zusammen,
    Wir hatten hier einen weiteren Tag mit traumhaftem Sonnenschein! â˜€ïžđŸ˜Ž
    Madina, ich kann da leider nicht mitreden, aber ich hoffe sehr, dass noch alles gut wird bei dir!
    Wurmi, ich habe das GefĂŒhl, du quĂ€lst dich total! Ich weiß auch gar nicht, was ich dir raten soll, weil ich gut verstehen kann, dass du nicht enttĂ€uscht werden möchtest. Aber irgendwann wirst du doch testen mĂŒssen. Und ich denke auch, du kannst diesen Zyklus nicht sicher abschreiben. Was du da isst, ist mehr als seltsam. Also du bist noch im Rennen, meine Liebe. 😊
    Gummybear, meine FrauenĂ€rztin konnte mich nach meiner Ausschabung auch nicht rĂŒckwirkend krankschreiben. Das Krankenhaus hat das dann aber gemacht. Also könntest du zur Not vielleicht auch nochmal dort nachfragen.
    Reh, ach Mensch, das klingt echt nicht gut bei dir. :-( Ich hoffe, dass die Reha dir hilft und du es bis dorthin noch halbwegs aushalten kannst. Wenn du einen Burnout entwickelst, der auch durch die Arbeit kommt, wirst du denke ich auch daran langfristig etwas Ă€ndern mĂŒssen. Sonst besteht das Problem bzw. die Ursache ja weiterhin.
    Bibisu, ich habe keine Schmierblutung, sondern nur ein paar Anzeichen, die darauf hindeuten KÖNNTEN, dass meine Periode unmittelbar bevorsteht (Pickel zum Beispiel). Aber das eigentliche Problem ist, dass ich zu viel ĂŒber diese Wehwehchen nachdenke und halt auch meinem Körper nicht mehr so richtig vertraue seit der Fehlgeburt. Ich muss jetzt einfach auf andere Gedanken kommen, die Feiertage genießen und erstmal abwarten. Noch ist sie ja nicht da.
    Gute Nacht an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 15.04.2017 01:19
    Ihr sĂŒĂŸen na klar denke jeden tag an euch 😍 und kann nur jedem der dieses Schicksal durch machen muss empfehlen hier zu zu stoßen bis es dann natĂŒrlich hoffentlich bei jedem endlich wieder klappt und gut geht. Das wĂŒnsche ich euch allen.
    Beachgirl und wurmi,ja leider reißt das ganze nicht ab und mittlerweile nach 6Wochen Dauerspucken reicht es dann auch mal,wenn es wenigstens nur morgens oder so wĂ€re und nicht ĂŒber den ganzen tag aber naja.. will auch nicht rumheulen hier,ihr wĂ€rt sicher froh wenn man tauschen könnte. Bin nun heute in der 12Woche bis zum nĂ€chsten Termin dauert es noch,ist erst am 10.05.
    Wurmi hast du oder wolltest du ne Nachricht schicken? Macht ruhig freue mich von euch zu lesen. Durch das ganze mit der Übelkeit und den brechen komm ich nur zu nichts nicht mal zum lesen oder schreiben im forum,mag dann einfach nichts. Aber euch vergesse ich doch nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 15.04.2017 09:33
    Guten Morgen,

@Juli: dann sind wir genau gleich auf! Mein ES war auch am 04./05.04. Also mal schauen, wer von uns beiden als erste was, in welche Richtung auch immer, berichten kann.

@Linette: auch bei Dir bin ich gespannt, wie Dein aktueller Zyklus ausgeht!

@Gummybear/Linette: wg. Krankschreibung im Nachhinein. Bei mir hat es das KH nach der AS nicht gemacht. Ich bekam nur einen Zettel bzgl. Eingriff am selben Tag. Auf die Frage nach einer Krankschreibung wurde mir gesagt, dass sie das nicht machen und ich morgen zu meiner FÄ gehen muss. Wird aber sicher auch ĂŒberall anders gehandhabt.

@Madina: ich kann Dich auch nur zum Durchhalten ermutigen! Warten ist leider das Unwort ĂŒberhaupt in unserer Situation. Ich wĂŒnsch Dir aber auf alle FĂ€lle alles Gute!

@Buenzel: wow, dann hast Du die allgemein kritischen 12 Wochen ja schon fast ĂŒberstanden. Normalerweise sollte es dann ja auch mit der Übelkeit irgend wann mal besser werden. Durchalten, Du packst das, Liebes!

@me: heute ES +10/11. Anzeichen weiterhin keine. Aber bin schon mal etwas erleichtert, dass ich die fĂŒr mich erste gesteckte HĂŒrde ĂŒberwunden und mindestens ES +10 ohne Mens geschafft habe. Somit hat sich die 2. ZH nicht weiter verkĂŒrzt und ES +10 wĂ€re ja schon die untere Grenze der NormallĂ€nge nach ES.
    Ich warte also weiter fröhlich vor mich hin. StĂŒrz mich gleich ins Shopping-GetĂŒmmel, dann evtl. etwas sporteln und heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen. Hoffentlich hĂ€lt das Wetter.

LG, Beachgirl

Antwort
    Kommentar vom 15.04.2017 09:44
    Danke ihr lieben Vorallem fĂŒr euer VerstĂ€ndnis - das Problem ist das ich alle Symptome habe heut morgen bin ich m Übelkeit u Sodbrennen aufgewacht 😔 U mein Bauch (wieg eh nur 47kg) is auch schon Mini zu sehen... das macht einen fertig. Hatte das jmd bei euch auch? Trotz windei? ... denke immer dran was der Arzt sagte../ 1 Prozent Hoffnung das holt mich ein bisschen runter...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.04.2017 11:34
    Madina, bei gummybear war es so, dass sie weiter Übelkeit hatte, obwohl sich kein Embryo entwickelt hat. Also Übelkeit ist leider nicht zwingend ein gutes Zeichen. Aber gib noch nicht auf!
    Buenzel, das Wort "MorgenĂŒbelkeit" ist eine total miese Verharmlosung. WĂ€re es nur morgens, wĂ€re es nicht so schlimm! Wenn dir den ganzen Tag schlecht ist, dann darfst du auch jammern. Das heißt ja nicht, dass du nicht dankbar fĂŒr dein Kleines bist. Ich hoffe, es wird bald besser, damit du die Schwangerschaft genießen kannst!
    Beachgirl und alle, das ist so lieb, dass ihr mit mir mitfiebert, obwohl wir uns noch nicht mal kennen. Dein NMT ist ĂŒbrigens mein Hochzeitstag. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen? 👍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.04.2017 11:34
    Madina, bei gummybear war es so, dass sie weiter Übelkeit hatte, obwohl sich kein Embryo entwickelt hat. Also Übelkeit ist leider nicht zwingend ein gutes Zeichen. Aber gib noch nicht auf!
    Buenzel, das Wort "MorgenĂŒbelkeit" ist eine total miese Verharmlosung. WĂ€re es nur morgens, wĂ€re es nicht so schlimm! Wenn dir den ganzen Tag schlecht ist, dann darfst du auch jammern. Das heißt ja nicht, dass du nicht dankbar fĂŒr dein Kleines bist. Ich hoffe, es wird bald besser, damit du die Schwangerschaft genießen kannst!
    Beachgirl und alle, das ist so lieb, dass ihr mit mir mitfiebert, obwohl wir uns noch nicht mal kennen. Dein NMT ist ĂŒbrigens mein Hochzeitstag. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen? 👍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.04.2017 14:13
    Linette,
    das mit der Arbeit ist eigentlich eine Folge des ganzen. Aufgrund der FG bin ich da noch (statt in Elternzeit zu sein) und das ist fĂŒr mich schon schlimm, da ich es gern habe, wenn es so lĂ€uft, wie geplant. Außerdem werde ich schlechter behandelt, weil es mir nicht gut geht, und weil ich nicht schwanger bin - andere dagegen schon! Ich denke, falls ich jetzt endlich zeitnah erfolgreich schwanger werde, ein BV bekomme, und erst nach der Elternzeit da wieder hin muss, mĂŒsste es gehen - v.a. wenn die in der Reha mir bei dem Thema ein bisschen gut zu reden...

Madina,
    ich wĂŒnsche dir alles Gute, dass dein kleines sich beim nĂ€chsten US zeigt. Bei dir verlĂ€uft ja nicht alles lehrbuchmĂ€ĂŸig, da ist es ja auch ok, wenn das kleine sich eben nicht am rechnerisch richtigen Zeitpunkt zeigt, sondern erst, wenn es soweit ist

Beachgirl,
    ich drĂŒcke dir ganz dolle die Daumen, dass die Mens dieses mal ganz weg bleibt :)

Wurmi,
    ich kann dir nicht so wirklich was sagen, versuch geduldig zu bleiben, und mach irgendwann einen test ... Aber nicht zu frĂŒh ... was immer zu frĂŒh heißt ...

Buenzel,
    schön, dass du dich noch mal hier meldest - weniger schön, dass die Übelkeit immer noch da ist... das wichtigste ist doch, dass es dem Baby gut geht ...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Monat evtl doch mit im Rennen bin?! Wir hatten ja verhĂŒtet, so dass ich davon ausgehe, raus zu sein. Aber eben nicht 100% ihr wisst ja "Lusttropfen" - lt meinem Buch "in die NĂ€he des Scheideneingangs gebracht" ... hat im Dezember und im MĂ€rz zwar auch zu nichts gefĂŒhrt, aber heute ES+9 Hab ich zwar keinerlei echte "Anzeichen", aber irgendwie ... Ich kann das Ganz schlecht beschreiben ... ich warte mal ab (was bleibt mir denn auch sonst^^) und versuche, weiterhin mit der Mens zu rechnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 15.04.2017 19:25
    Hallo ihr lieben! Melde mich auch mal kurz. Habe eine 11 Stunden Schicht hinter mit und jetzt endlich Urlaub!
    Beachgirl das ist echt toll! Können wir ja zusammen fiebern :-) hoffentlich kommt was positives raus!
    @Madina ich schicke dir alle meine positiven Gedanken dass es sich alles zum Guten wendet!
    @buenzel ich hoffe dass du bald das schlimmste ĂŒberstanden hast. Ich wĂŒnsche mir immer so Übelkeit als ein eindeutiges Zeichen einer Schwangerschaft ( klingt blöd oder?)Aber ich kann mir vorstellen dass es absolut nervig ist đŸ€”
    An alle anderen: ich hoffe es geht euch gut und ihr kommt auf andere Gedanken oder hibbelt oder ĂŒbt fleißig! Ich wĂŒnsche euch allen jedenfalls schöne Ostern!
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 15.04.2017 19:38
    Hallo ihr Lieben,

@Gummibaer
    Es tut mir so wahnsinnig leid fĂŒr dich, dass du doch eine AS brauchtest... Es war dieses mal wirklich bestimmt nur Pech. Ich hoffe dafĂŒr umso mehr, dass du das nĂ€chste mal richtig viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel GlĂŒck hast! 🍀🐞 du hast es verdient! Jetzt wĂŒnsche ich dir erstmal gute Genesung!

@bibisu
    Erstmal noch vielen Dank fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche. 😊
    Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen, dass ihr den ES perfekt erwischt und es diesen Zyklus klappt! đŸŒ

@Curly
    Na meine liebe, wie geht es dir? Bist du auch so genervt von der wartei wie ich?! đŸ˜« ich bin heute schon ZT 67! Und es tut sich noch immer nichts! đŸ˜šđŸ˜§đŸ˜€đŸ˜ČđŸ˜ČđŸ˜ČđŸ˜Č ich hoffe ganz arg, dass du nicht mehr so lange warten musst!!!

@reh
    Oh je du arme, du steckst so wie das klingt richtig in einem Teufelskreis. Das eine begĂŒnstigt das andere... Aber du wirst sehen, die reha tut dir gut und dann bist du schwanger (bei der alles gut geht), du kommst ins BV und die Welt sieht wieder besser aus! Ich wĂŒnsche es dir auf jeden Fall!!! Und wer weiß, vielleicht hat der sog. Lusttropfen ja schon ausgereicht. 😉

@madina
    Ich wĂŒnsche dir, dass du es kleines Wunder nĂ€chste Woche erblickts!!! Und dass du dich hier bei uns erst gar nicht einreihen musst...

@beachgirl
    Es freut mich sehr fĂŒr dich, dass sich deine 2. Zh schon mal stabilisiert hat. Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen, dass der blöde rote Drache weg bleibt!!! 🍀🐞🐞🐞 wann hast du vor zum testen?

@wurmi
    Oh meine liebe, geb nicht auf. Du warst dir ja nicht wirklich sicher, ob dein es tatsĂ€chlich spĂ€ter war... Es wird erst aufgegeben, wenn der rote Drache da ist! đŸ’Ș und falls er tatsĂ€chlich noch kommt, empfehle ich dir wirklich die Tempi zu messen, dann hast du wenigstens diesen Nervenkrimi wie diesen Zyklus wenigstens nicht mehr.
    Lass dir die Erdbeeren schmecken. 😉

@beunzel
    Schön, dass du dich zwischen durch meldest! Aber was du so schreibst, klingt leider nicht so gut... Klar wĂŒrde jede gerne mit dir tauschen, aber so eine DauerĂŒbelkeit und DauerĂŒbergeben ist wirklich nicht schön. Da darfst du dich schon beschweren. Dann hast du wahrscheinlich auch eher abgenommen? Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. 😙

@herbei
    Ich weiß nicht, ob du das hier liest, aber ich habe mal eine Frage an dich, da du wohl vom "Fach" bist. Ich hatte am 8.2. in der 12.ssw eine AS das ist nun 67 Tage her und mein Zyklus hat sich immer noch nicht eingestellt. Ich hatte Werder meine Mens noch meinen ES , gibt es irgdendetwas das ich machen kann? Oder meinst FA?! Diese Warterei ist ist so anstrengend. Sorry wenn ich dich damit belĂ€stige.

@alle neuen
    So viele kamen dazu?! 😹 oh je... Ich heiße euch herzlich willkommen und es tut mir fĂŒr jede einzelne total leid, dass ihr das auch durchmachen musstet...

@me
    Wie ihr bereits schon gelesen habt, tut sich auch bei ZT 67 nichts bei mir....

Ich wollte mich auch noch in den Urlaub verabschieden, morgen frĂŒh geht der Flieger nach Kreta. 😀 ich werde aber versuchen auf dem laufenden zu bleiben.
    An alle die nĂ€chste Woche NMT haben, die Daumen sind gedrĂŒckt!

@all
    Ich wĂŒnsche euch allen frohe Ostern und schöne Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 15.04.2017 20:07
    @ pedi, waren deine Zyklen vor der AS auch so lang? Man könnte deine Blutung mal mit Duphaston auslösen, das nimmt man zehn Tage und 4-5 Tage nach Ende der Tabletten sollte die Blutung kommen, sozusagen als "Neustart" Versuch des Zyklus
    Zyste hast du ja keine, dein FA hatte Grad geschallt oder? Oder PCO?
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 15.04.2017 20:29
    Herbie vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Nein meine Zyklen waren normal lang, ca. 30-31 Tage. Also völlig untypisch fĂŒr mich.
    Vor 2 1/2 Wochen hatte ich einen Termin bei dem geschallt wurde. Es wurde keine Zyste festgestellt. Und PCO weiß ich nicht. Kann man das plotzlich bekommen? Bin ich noch im Rahmen, oder mache ich mich völlig umsonst verrĂŒckt?
    Mein FA meinte noch, es könnte noch 6 bis 8 Wochen dauern... Aber so lange kann und will ich nicht mehr warten. Deswegen hab ich jetzt auch erstmal keinen Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.04.2017 22:45
    Pedi,
    Du arme, 67 Tage das geht ja mal gar nicht :-/ vllt wĂ€re das duphaston ja echt eine Idee??? Dass dein FA dich noch mal genau so lange warten lassen will, geht ja gar nicht! Ich wĂŒrde durchdrehen ...
    Also das GefĂŒhl, dass es gereicht haben könnte, wurde ĂŒber den Tag stĂ€rker ... mal sehen, was morgen ist. Ich will mich da aber nicht so reinstreigern, falls möglich, weil eigentlich haben wir ja verhĂŒtet - das weiß mein Kopf doch, da Muss er es mir doch glauben, wenn ich sage, es hat nicht geklappt! Aber vllt hat es ja doch?
    Ach man, also doch irgendwie hibbeln... immerhin aber besser als deine Situation, muss ich ja sagen :) tut mir echt leid fĂŒr dich :(
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 15.04.2017 23:26
    Dass der Zyklus nach einer Fehlgeburt mit Curettage nicht direkt so weiter geht wie davor ist nicht unĂŒblich und klar kann deine Mens in den nĂ€chsten Wochen auch von selbst noch kommen. Ich verstehe aber, dass du da nach ĂŒber 9 Wochen warten keine Lust mehr drauf hast, fĂ€nde es voll okay wenn du dir die Tabletten verschreiben lĂ€sst, man will ja schließlich auch wissen, dass noch alles so funktioniert wie vorher. Wenn du die Blutungen mit Tabletten auslösen kannst, weisst du schon mal, dass deine Schleimhaut grundsĂ€tzlich funktioniert (wichtige Info nach AS)
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 16.04.2017 01:39
    @Juli,nach meiner Fehlgeburt habe ich auch gesagt das ich nĂ€chstes mal nicht meckere und ĂŒber jedes Anzeichen dankbar bin aber es ist wirklich anstrengend. Eine Grippe dauert so 3tage und danach ist man schon total fertig und nach 6 Wochen erst recht 😯
    Aber irgendwie wird man das schaffen und es wird hoffentlich besser und wie Reh schon schrieb Hauptsache dem wurm geht's gut,solange das auch so bleibt.
    @Pedi,ja habe bis jetzt so 4Kilo abgenommen,also nicht bei jeder Schwangerschaft nimmt man gleich zu,ich bin ein beispiel. Aber ist alles noch im Rahmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 16.04.2017 01:41
    WĂŒnsche euch schöne Ostertage,viel Ruhe und Entspannung und ne schöne zeit mit euren liebsten MĂ€dels đŸ‡đŸ”đŸŁđŸ„
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 16.04.2017 05:27
    Guten Morgen ihr Lieben,

@herbie
    Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Ich bin gerade auf dem Weg zum Flughafen. Dh ich geb meinem Körper jetzt noch diese Woche um selbst die Arbeit wieder auf zu nehmen. Ich wĂ€re ja schon mit dem ES sehr zufrieden. Wenn wie erwartet nichts kommt, hol ich mir gleich am Montag einen Termin und dann will ich diese Tabletten! Dann kann es endlich weiter gehen!
    Ich wĂŒnsche dir weiterhin alles Gute!

@Buenzel
    Huch 4 kilo sind ganz schön viel... Aber das wird sich auch noch Ă€ndern! Solange es deinem WĂŒrmchen gut geht. Ich drĂŒck dir die Daumen, dass es nach der 12. Ssw wirklich besser wird!

@Reh
    Jetzt machst du es ja doch noch spannend. 😁 wann hast du NMT?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 16.04.2017 05:28
    MĂ€dels ich wĂŒnsche euch frohe Ostern!

Das ist doch unser Fest.. also habt alle eine gute Zeit und lasst es euch gut gehen (und alles gute fĂŒrs Eier legen 😉)

Von dir nĂ€chste Woche wieder mehr 😙
    Antwort
Seite 155 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte