menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 27.05.2017 18:56
    JP meine Ärztin hat gesagt ich soll das ab 4 oder 5 nach ES nehmen.. vielleicht weil das bei mir ja in erster Linie wg der SB war? Weiß ich aber nicht nĂ€her warum erst "so spĂ€t" aber ist ja auf jeden Fall so dass ich nicht eine per Blut festgestellte progesteron schwĂ€che habe sondern das einfach mal als versuch nehme so nach dem Motto schaden kann es ja auf keinen Fall.. ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an einen gravierenden Mangel weil die zweite HĂ€lfte ja inzwischen wieder genauso ist wie frĂŒher von der LĂ€nge her zumindest.. nur halt die SB waren frĂŒher nicht aber das ist ja das komische.. das ist ja extrem wenig meistens.. okay letzten Monat der extrem spĂ€te ES da war Katastrophe aber da braucht man ja auch keinen Arzt da war das ei halt einfach nix und somit dann auch als Folge die zweite HĂ€lfte

    Bisher bin ich super zufrieden mit den ovaria comp und dem niedrig dosierten progesteron jetzt (seit Es plus 3) .. mal sehen was kommt 😊 ich hab aber auch gelesen das Progesteron vor Eisprung denselben stören kann

    Das mit der Massage hab ich auch schon gelesen und hört sich interessant an aber es gibt bei uns niemanden in der nÀhe der das macht

    Hab auch mal bißchen was ĂŒber Akupressur gelesen.. fand ich auch spannend.. irgendwie außen am Knöchel.. einfach mal Googlen aber.. das hab ich mal letzten Monat probiert zu machen und das war der Katastrophen Eisprung dann 😆🙈 also ne .. das hat sich bei mir nicht beliebt gemacht

    Gummybaer ich glaube wenn du NĂ€hrstoffe noch so nimmst dann wird das abnehmen nicht stören beim schwanger werden.. Im Gegenteil.. lenkt dich ab du fĂŒhlst dich gut weil du was tust.. Hauptsache dein Körper hat keine gravierenden Mangel.. ich bin wie du auch nicht der Meinung das entspannen das ultimative Lösungsmittel ist aber das sich gut fĂŒhlen und mit sich im reinen sein.. In der eigenen Mitte.. das glaube ich schon dass das Einfluß auf die Hormone hat.. mach das worauf du Lust hast und was dir gut tut.. Die glĂŒcklichen bei denen das einfach so passiert dass es klappt haben da auch nicht RĂŒcksicht auf alles genommen wie wir hier immer

    MĂ€dels ich drĂŒck euch und nie vergessen auch weiter zu leben 😙😙😙

    Und ĂŒbrigens.. ich mach das so wie ihr vorgeschlagen habt.. Es plus 12 progesteron weglassen und dann 13 oder 14 testen falls das dann ĂŒberhaupt noch nötig ist.. da gestern auch die Temperatur so abgestĂŒrzt war glaube ich nĂ€mlich mit der geringen Dosis wĂŒrde mir das die Mens gar nicht unterdrĂŒcken.. we will See .. noch eine Woche dann wird es spannend
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.05.2017 20:40
    Gummibaer wir sind ja schon verheiratet und heiraten jetzt nochmal kirchliche! 60 kg will ich nicht mehr! Ich war als junges MĂ€del mal ganz schlimm MagersĂŒchtigen und 60 kg ist gerade noch normal Gesicht bei unserer grĂ¶ĂŸer also strebe ich die kg die ich vor Ben hatte an und das waren 63 kg! Ich war heute mal eine kleine Runde rennen also wirklich nur so 2-3 km muss da auch erstmal mit meiner Hebamme reden weil habe Marc ja erst am Dienstag entbunden, was ich da machen kann und was nicht! Essen muss ich ganz normal damit alles so bleibt wie es ist nur an meiner ErnĂ€hrung will ich arbeiten keine SĂŒĂŸigkeiten nur mal ein Glas Cola ansonsten Wasser und Saftschorlen! Naja jetzt kommt der Sommer und es ist sowieso viel draußen zu tun
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.05.2017 20:45
    Hallo ihr lieben.

    Ist ja mÀchtig viel los momentan hier.

    Ich wĂŒnsche allen mit positiven Tests alles gute!

    Ich weiß gar nicht so recht was ich erzĂ€hlen soll.
    Hab so gar keinen Überblick.

    Am Dienstag hab ich einen Termin um meine schilddrĂŒse ĂŒberprĂŒfen zu lassen.

    Will jetzt mal alles StĂŒck fĂŒr StĂŒck ĂŒberprĂŒfen lassen.

    Arbeit ist Nachwievor entspannt.
    Meine temperaturkurve ist immernoch etwas Wirr. Hab seit 2 Tagen einen leichten Anstieg.
    Aber bis zum nmt hab ich nur noch 4 Tage. Also wird das ehr nichts denk ich.

    WĂŒnsche euch alles gute. Liebe grĂŒsse, Mandy
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.05.2017 20:46
    Matti ich habe Progesteron bekommen in der 12+ da hatte ich eine schmierblutungen die vom Ă€ußeren Muttermund kam und zum GlĂŒck ĂŒberhaupt nichts mit Marc zu tun hatte
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 27.05.2017 20:53
    Zwilling das ist beruhigend zu hören zumal ich ja auch vermute dass meine SB teils "von außerhalb der GebĂ€rmutter" kommen

    Sei lieber bißchen vorsichtig mit joggen.. Dein Becken Boden hat viel mitgemacht und grade joggen belastet da doch sehr.. Der soll ja deine Bauch Organe wieder zuverlĂ€ssig halten zukĂŒnftig .. vielleicht doch bitte lieber erst die Hebamme fragen bevor du nochmal gehst.. kenne mich da nicht total aus aber ich glaub joggen ist echt nicht so Grad das beste
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.05.2017 21:07
    Zwilling,
    joggen ist glaube ich so frĂŒh echt noch nicht gut... walken oder so ja, aber beim joggen "springt" man ja quasi. Du warst ja nun doch schon eine kleine ecke weiter, da wĂŒrde ich die ersten Tage bis Wochen schon noch etwas auf den Beckenboden aufpassen

    Gummybear,
    schön, dass die komischen SB wenigstens weg sind, aber Blöd, dass die Mens noch nicht da ist. Ich denke, mindestens bis hibbelbeginn kannst du dieses ein Tag so ein Tag so machen, ob das zum schwanger werden gut ist, weiß ich nicht, aber du merkst ja sicher auch, ob es dir damit gut geht. Und wenn man mal ĂŒberlegt, wie die ErnĂ€hrung frĂŒher so war (Steinzeit, Mittelalter) dann ist jeden zweiten Tag noch echt regelmĂ€ĂŸig ;-)
    Mein Termin fĂŒr den ersten US ist Donnerstag, gefĂŒhlt noch s ooo lange hin, aber Viel vorher wĂŒrde man vermutlich nicht viel sehen

    Wir hatten heute Besuch von den bekannten mit den Drillingen und ich habe die auch öfter getragen, ich hatte da fast gar keine Bedenken. Bei der ersten ss war das Ă€hnlich (die Drillinge aber auch ĂŒber ein Jahr jĂŒnger^^), danach war ich immer so vorsichtig. Aber mit richtig sport und so bin ich jetzt auch sehr vorsichtig.
    Ich habe letztens mal ĂŒber Cytomegalie nachgedacht, aber wenn die das haben, hab ich das ja schon vor lĂ€ngerer Zeit auch haben mĂŒssen (sehe die ja oft und kriege dann auch immer irgendwelche KörperflĂŒssigkeiten ab) und wĂ€re jetzt dann immun...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.05.2017 22:54
    Ja es waren nur so 2-3 km und ich habe dann selber gemerkt das es nicht so super war also lasse ich es lieber! Will ja auch das dass nĂ€chste Baby super wachsen kann und ich keine Probleme habe aber was kann man da machen ? Denn die Übungen von der RĂŒckbildung sollen ja auch fĂŒr den beckenboden sein! Ja werde da jetzt immer schnell laufen aber das heute musste sein zum abreagieren und morgen Hacke ich halt holz
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 27.05.2017 23:04
    Zwilling mach dir keine sorgen einmal jetzt da paar km macht natĂŒrlich nix.. und machen kann man da tatsĂ€chlich halt die rĂŒckbildungs Übungen.. aber dafĂŒr ist die Hebamme die fachFrau die frag doch einfach mal wann was am besten ist.. Übungen kann man immer machen.. auch nach Jahren.. aber manches soll man nicht zu frĂŒh machen.. ich kann aber verstehen dass du das BedĂŒrfnis hast was zu tun .. dich abzureagieren.. vielleicht hilft dir schnell gehen ja auch schon .. wirklich wie Reh meinte quasi walken..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2017 23:32
    Hallöchen zu sammen,
    ...uiuiui wenn man hier nicht regelmĂ€ĂŸig reinschaut verliert man wohl den Überblick- oder es fĂ€ngt an und ich hab Schwangerschaftsdemenz ;-) ...naja das wird sich zeigen- gestern ging ja keiner der Ärzte ran fĂŒr nen Termin.
    Von dem Progesteron hab ich mal gar keine Ahnung, sorry!
    Reh -Cytomegalie- damit finde ich ist allerdings nicht zu spaßen, klar kann man sich das aufm Flohmarkt beim Einkaufen oder sonst wo auch holen, aber als Erzieherin .... naja ich bin da jetzt wohl auch noch empfindlicher bei dem Thema geworden. Jedenfals kann man nur rausfinden, ob man schon antikörper hat, wenn man einen Bluttest macht.
    Elendyl ich drĂŒck ganz doll die Daumen und alles Gute fĂŒr Dienstag!
    So... die Sonne hat mich extrem mĂŒde gemacht! Gute NAcht zusammen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.05.2017 07:11
    Mein Mann hat gestern das erste mal mit mir ĂŒber kĂŒnstliche Befruchtung gesprochen!
    Wir haben ja ein erhöhtes Risiko mit meiner genetischen Sache! Naja aber in Deutschland ist es doch verboten zu schauen was gesund ist und was nicht oder? Die von der Genetik meinte das wÀre die einzige Möglichkeit wo man nur gesunde befruchtet einzelnen einsetzten könnte! Stimmt dass? Ich kenne mich ja damit garnicht aus! Naja ich will morgen erst nochmal die Genetikerin anrufen nochmal nachfragen wie hoch jetzt wirklich die Wahrscheinlichkeit auf ein gesundes Baby war denn mein Mann und ich sind uns da sehr uneinig ich war der meinung das sie gesagt hat dass es so locker bei 70% liegt und mein Mann hat verstanden 50\50%
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemmelchen1978
    Kommentar vom 28.05.2017 08:37
    Huhu.. husch mal kurz rĂŒber von den November manisch..
    Schön das ihr es weiter versucht.😊
    Ich drĂŒck euch ganz fest die DĂ€umchen..
    💋

    Einige von euch durfte ich ja kennen lernen ( vom lesen)

    Zwilling..
    Das wĂ€re ja auch ne Möglichkeit..😊
    Hmm..

    Ob und was hier erlaubt ist weiß ich aber leider auch nicht 😯
    Aber kann man ja erfragen..Und vielleicht lohnt sich dafĂŒr ja auch eine Reise ins Nachbar Land wo es vielleicht erlaubt ist..

    Und an alle ' Àlteren ' hibblerinen..


    Ich bin ja auch schon ein Ă€lteres Kaliber 😂

    Auch wenn die
    ' die uhr tickt '
    Wie conny gerade so schön geschrieben hat
    versteh ich euren Wunsch..
    Vor allem wenn man noch gar keine kiddies hat.
    Und ich drĂŒck euch doppelt DĂ€umchen..Damit es möglichst schnell klappt.

    Liebe grĂŒĂŸe
    Sissy

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemmelchen1978
    Kommentar vom 28.05.2017 08:38
    Huhu.. husch mal kurz rĂŒber von den November manisch..
    Schön das ihr es weiter versucht.😊
    Ich drĂŒck euch ganz fest die DĂ€umchen..
    💋

    Einige von euch durfte ich ja kennen lernen ( vom lesen)

    Zwilling..
    Das wĂ€re ja auch ne Möglichkeit..😊
    Hmm..

    Ob und was hier erlaubt ist weiß ich aber leider auch nicht 😯
    Aber kann man ja erfragen..Und vielleicht lohnt sich dafĂŒr ja auch eine Reise ins Nachbar Land wo es vielleicht erlaubt ist..

    Und an alle ' Àlteren ' hibblerinen..


    Ich bin ja auch schon ein Ă€lteres Kaliber 😂

    Auch wenn die
    ' die uhr tickt '
    Wie conny gerade so schön geschrieben hat
    versteh ich euren Wunsch..
    Vor allem wenn man noch gar keine kiddies hat.
    Und ich drĂŒck euch doppelt DĂ€umchen..Damit es möglichst schnell klappt.

    Liebe grĂŒĂŸe
    Sissy

    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 28.05.2017 08:39
    Hallo Zwilling, es tut mir total leid, dass du schon so viel Schlimmes durchmachen musstest. Was du meinst, ist wahrscheinlich PrĂ€implantationsdiagnostik und bedeutet, dass die befruchteten Eizellen vor dem Einsetzen untersucht werden. In Deutschland ist das nur in bestimmten FĂ€llen erlaubt, um schwere Erbkrankheiten zu vermeiden (es werden dann nur befruchtete Eizellen eingesetzt, die diese Erbkrankheiten nicht haben). Keine Ahnung, ob das fĂŒr dich erlaubt wĂ€re, aber das können dir sicher die Spezialisten sagen. Alles Gute fĂŒr dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2017 10:08
    Liebe Peggy, mich hat euer Schicksal einfach nicht losgelassen und so bin ich zwischen Krankenhaus und heim fahren zum schlafen noch 2 Stunden in die UniBĂŒcherei gesaust...da gibt es halt fundierte artikel/Abhandlungen zu allem möglichen und nicht nur diesen Google-Mist!
    Was ich nicht verstehe: du schreibst, bei Marc wurde das wolf-hirschhorn-Syndrom festgestellt aber das ist per se erstmal nicht tödlich....warum wurde euch erzĂ€hlt dass er keine Überlebenschancen hat?!? Die lkg-Spalte ist ja durchaus behandelbar und wahrscheinlich wĂ€ren dazu noch eine verzögerte geistige Entwicklung und auch weitere körperliche Fehlbildungen gekommen-aber selbst das ist doch nichtmal 100%IG vorhersehbar...
    Mir scheint einfach, dass euch die Ärzte definitiv nicht in vollem Umfang aufgeklĂ€rt haben und das finde ich wirklich wirklich dramatisch! Wurde denn bei Marc eine FISH veranlasst? Weil ihr ihn so schnell beerdigen konntet meine ich....

    Ob ihr die Voraussetzungen fĂŒr PID erfĂŒllt oder nicht, wird euch tatsĂ€chlich nur ein Fachmann sagen können aber versuchen wĂŒrde ich es auf jeden Fall mal denn der Herzfehler von Ben kann ja durchaus auch ein Symptom gewesen sein und soweit ich das in Erinnerung habe, habt ihr ihn ja nicht untersuchen lassen, oder?

    Wie auch immer es bei euch weitergehen soll/wird ich drĂŒcke euch von ganzem Herzen die Daumen dass alles ein gutes Ende nimmt und ihr vernĂŒnftig beraten werdet...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 28.05.2017 10:21
    Ich habe an Mittwoch auf RTL2 Kinderwunsch geschaut wo vorher Teenie MĂŒtter und sowas kommt. Da ging es um eine Klinik in polen die so etwas machen. Die schauen wegen diesen kranken Erbkrankheiten, aber ist glaube selber zu zahlen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.05.2017 11:51
    Zwilling,
    es gibt etwas, das heißt Polkörperdiagnostik, und soweit ich weiß, ist das in Deutschland sogar erlaubt.
    Da werden nĂ€mlich die Eizellen vor der Befruchtung untersucht und nur die gesunden Eizellen werden ĂŒberhaupt befruchtet, und dann eingesetzt.
    Da es ja bei euch daran liegt, welche Gene Du in deine Eizellegibst, könnte das fĂŒr euch evtl was sein. Ruf ruhig noch mal bei der genetik an, die sollten dir das genauer sagen können.

    Stoffelinee,
    lieb von dir, dass du dich auch noch so um uns hier kĂŒmmerst, aber pass doch bitte auf, dass du dich selbst nicht zu sehr hintenan stellst... Saskia braucht dich stark und nicht völlig ausgelaugt, und wenn Sarah dann da ist, wird es noch abstehende
    Anstrengend genug fĂŒr dich. Bitte gönn dir etwas Ruhe und Entspannung...

    War sonst noch was?
    Ach ja, Pfauenauge, ich bin ja keine Erzieherin, das war nur Besuch bei uns ... aber im BĂŒro hatte ich auch oft mit Kleinkindern zu tun, aber nicht direkten körperkontakt... ist das denn etwas, was Kinder mal so haben, dann ansteckend sind, und nach zwei Wochen nicht mehr, oder haben die das dann dauerhaft und Sind immer ansteckend?
    Muß man den test selber bezahlen wie toxoplasmose, oder bezahlen die Kassen das?
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 28.05.2017 12:51
    Reh den Cytomegalie Nachweis im Blut musst du selbst bezahlen, wie den Toxoplasmosetest.
    Ich hab das diesmal auch beides zusammen machen lassen. Laut Hebamme kommt es zusammen auf ca. 30€ kosten fĂŒr das Labor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2017 13:11
    Hallo ihr lieben,

    Ich komm auch mal wieder zum schreiben, hier war ja wieder richtig viel los 😁

    Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch an alle die positiv testen Durften đŸ€â€ïž

    @ Reh was cytomegalie angeht, davon sind meistens Kinder im Alter bis zu 3 Jahren betroffen, der Virus wird wohl auch ĂŒber lĂ€ngere Zeit ausgeschieden.ich habe mich in der letzten Ss auch testen lassen, bin leider negativ trotz Kleinkind zuhause...es wird ĂŒber körperflĂŒssigkeiten ĂŒbertragen...mein fa meinte ich solle mir nach jedem Windel wechseln grĂŒndlich die HĂ€nde waschen und kein Geschirr mit meinem Sohn teilen...
    Den Test kannst du ganz normal bei der blutabnahme mitmachen lassen, ist glaub nur geringfĂŒgig teurer wie die toxo...mĂŒsste mal auf der Rechnung vom Labor schauen...was ich auf alle FĂ€lle beim nĂ€chsten mal (sofern es eines gibt 🍀) mit Testen lasse ist ringelröteln, das ist auch nicht ganz ungefĂ€hrlich in der ssw.
    DrĂŒck dir fĂŒr deinen Termin auf alle FĂ€lle die Daumen das man schon ein kleines PĂŒnktchen sieht ❀ Wie weit bist du denn jetzt?

    @ Zwilling es tut mir unendlich leid was euch wiederfahren ist...da fragt man sich wirklich wieviel ein Mensch aushalten kann und muss 😐...ich drĂŒck euch ganz fest die Daumen das es eine geeignete und bezahlbare Untersuchung in Deutschland gibt die ihr durchfĂŒhren könnt um auszuschließen das der gendefekt weiter vererbt wird.
    Ich kann nur von meinem Termin bei der Genetikerin sprechen und die meinte wenn es was erbliches von meiner Seite wĂ€re könnte man die polkörperdiagnostik machen, wie Reh schon schrieb ist die in Deutschland erlaubt, sie hĂ€tte uns aber da wir auf normalem Wege Kinder bekommen können und ein gesundes Kind haben um die 10.000€ gekostet...das war aber nur die Aussage der genetikerin, genaueres mĂŒsste man dann in einer Kiwu Praxis und mit der Krankenkasse abklĂ€ren.

    @elendyl drĂŒck dir die Daumen fĂŒr deinen Termin und das du in vier Tagen trotz zackiger Kurve positiv testen kannst 🍀😉

    @mati bei dir wirds dann ja auch richtig spannend âœŠđŸ», hoff das Progesteron hilft dir, kenn mich damit leider (oder zum GlĂŒck đŸ€”) nicht aus.

    Sorry an die die ich ĂŒberlesen bzw vergessen haben...aber mein Kopf ist momentan ein Sieb...

    @me, ich spritze seit letzte Woche Samstag tĂ€glich eine halbe Spritze menogon...die erste musste mir mein Mann geben, am nĂ€chsten Tag hab ichs dann alleine probiert, ging erstaunlicher Weise ganz gut, somit kann ich schon mal ĂŒben in der ssw muss ich mich ja sowieso tĂ€glich spritzen. Ich vertrage es zum GlĂŒck relativ gut, habe rechts und links jeweils ein Follikel die am Freitag Zyklus Tag 11 1,3cm und 1,4 cm groß waren und noch ein paar kleinere, zum GlĂŒck sind es nur zwei die gewachsen sind 😅! Morgen hab ich nochmal Kontrolle aber mein GefĂŒhl sagt mir das morgen bzw spĂ€testens Dienstag mein es sein mĂŒsste. Werde diesesmal aber den es mit einer Spritze auslösen...naja mal abwarten was der fa morgen meint!

    WĂŒnsch euch allen einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein â˜€ïžđŸ€
    Machts gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.05.2017 13:59
    Hm,
    ich gerade aufs WC weil feuchtes gefĂŒhl. dachte mir so: Okey, mens frĂŒher... aber nein. Ein klĂŒmpchen Spinnbarer Zervis leicht rötlich verfĂ€rbt. Mal was neues.. irgendwas ist immer. Bin ungefĂ€hr ES+10 ( rechnerisch. Hab diesen Monat keine Ovus genutzt und Tempi.. nun ja. Katastrophe xD

    Bin plötzlich ganz aufgeregt.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.05.2017 14:47
    Elendyl,
    bei ES+10 könnte das evtl die Einnistung sein?

    Sansa,
    schön, dass das spritzen soweit klappt, davor wĂŒrde es mir ja Mega gruseln ... und dass zwei Schöne Follikel da sind. Alles Gute weiter!

    Meine Blutabnahme war ja schon, das hĂ€tte ich dann ja schon sagen mĂŒssen. Weiß auch nicht, wann wir die SchilddrĂŒse das nĂ€chste mal testen, und ob es dann Sinn ergibt, toxo und cyto mit testen zu lassen ...
    Rechnerisch bin ich heute 5+3, evtl aber erst 5+0, wg der ErkÀltung bin ich nicht sicher, wann exakt der Temperatur-Anstieg war.
    Beim Termin am Donnerstag bin ich dann 6+0 (Oder mindestens 5+4) da wird man bestimmt was sehen, aber ob Herzschlag weiß man nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2017 15:25
    @ Reh lieb von dir aber ganz so uneigennĂŒtzig wie es sich anhört, war mein Ausflug dann auch wieder nicht...ich liebe es zu lesen und zu "forschen/hinterfragen" und daher waren diese 2 Stunden tatsĂ€chlich Erholung fĂŒr mich :-) ohne schliesszeiten wĂŒrde ich vermutlich jetzt noch dort sitzen so vertieft war ich :-D

    Cytomegalie, toxoplasmose und ringelröteln kannst du ĂŒbrigens auch jederzeit vom Hausarzt testen lassen und falls der sich der kk gegenĂŒber nicht allzudumm anstellt, kann das auch kostenlos gemacht werden ;-) ich weiß das Geld ist nicht der Knackpunkt fĂŒr dich sondern die Blutabnahme an sich aber vielleicht besprichst du das einfach schon mal mit ihm und beim nĂ€chsten sd-test macht er es dann mit?!? Und lass dich bitte nicht zu sehr verunsichern...gerade Cytomegalie gibt es schon ewig ohne dass man darauf jemals geachtet hĂ€tte (erst seit einigen Jahren) und trotzdem gibt es noch Kinder und schwangere ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.05.2017 16:29
    Hallo ihr lieben, ja das mit der kĂŒnstlichen Befruchtung ist fĂŒr mich so ein Thema weil schwanger werden können wir und Bens Herzfehler hatte nicht mit einen Syndrom oder irgendwas zu tun er war bis auf diese Sache völlig gesund! Die Genetikerin meinte das Marc die Trisomie 11 bekommen hat weil ich im Januar ja die fg hatte wo die eizelle einfach nicht befruchtet war und dann bin ich im Februar wieder schwanger gewesen!
    Ich wollte morgen sowieso nochmal bei der Genetikerin anrufen und nachfragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist aber mal im Ernst selbst wenn sie 50/50 wÀre das hat doch jede Schwangere in der ersten Zeit!?
    Naja mal sehen denn ich weiß nicht ob das mit den Hormonen dann so toll ist denn dann muss man doch was nehmen bei einer kĂŒnstlichen Befruchtung oder?
    Marc hat unter anderem keinen Magen, sein Kopf war 2-3 mal so groß wie er ĂŒblicher weiße sein sollte!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 28.05.2017 16:40
    Zwilling du mußt dich nicht rechtfertigen. Ihr habt euch gut informiert und die richtige Entscheidung fĂŒr euch und Marc getroffen!

    Ich denke da nochmal anzurufen ist wichtig denn es ist völlig verstĂ€ndlich wenn ihr nochmal fragen habt und nicht alles genau euch merken konntet.. Bedenk mal in welcher Situation ihr da wart und seid.. und dann werdet ihr die fĂŒr euch richtige Entscheidung finden.. du kannst Meinungen von anderen sammeln und drĂŒber nachdenken aber du und dein mann ihr werdet dann den fĂŒr euch richtigen Weg finden

    Meine Meinung deckt sich da denke ich mit deiner.. 50/50 ist nicht optimal aber doch eine reelle Chance.. mit 50/50 kann alles auch einfach so gut werden.. und wenn dein Bauch irgendwann sagt du willst das einfach so normal probieren und das Schicksal entscheiden lassen dann wĂŒrde ich das an deiner stelle tun.. ich wĂŒnsche euch die kraft euren weg zu finden und zu gehen 😙 und die Ruhe darauf zu warten und vertrauen dass sich euer weg zeigen wird.. wenn die Zeit reif ist.. und so lange schadet es nix Infos und Meinungen zu sammeln 😊😙
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.05.2017 19:01
    Wir hatten ja jetzt mal das Recht zu den guten 50% zu gehören! Nein wir haben Marc nicht untersuchen lassen bei mir wĂŒrde ja im Vorfeld die Punktion von der Plazenta gemacht und die Untersuchung von ihm hĂ€tte auch nichts anderes ergeben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2017 22:04
    Hallöchen :-)

    ...also jetzt haben ja einige was ĂŒber Cytomegalie geschrieben, daher hier nochmal ein Link ĂŒber diesen Herpesvirus:
    https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_cytomegalie-cytomegalie_1100.html
    Auch dort kann man nochmal lesen, dass die Ansteckungsrate sogar höher ist, als bei Röteln oder Toxoplasmose. Klar es gibt noch andere Links, hab jetzt nur den erstbesten gesucht und ĂŒberflogen, ob das mit meinem Wissen ĂŒbereinstimmt... Fakt ist: Kleine Kinder- sind hĂ€ufiger die ÜbertrĂ€ger- fĂŒr mich auch ein Streitpunkt mit meinem Arbeitgeber- denn es ist ĂŒbertragbar wie ne ErkĂ€ltung....ĂŒber KörperflĂŒssigkeitern aller Art und sorry aber mir kann keiner erzĂ€hlen (Gesetzgeber meines AG scheint das zu wollen), dass ein Kind was Geburtstag hat und 3 Jahre alt wird von einem auf den anderen Tag nicht mehr (nie nie wieder) einpischert oder einkotet, sich irgendwo ne Schramme holt und blutet, mich annießt oder in meiner Gegenwart ĂŒbergiebt, sein SchnoddernĂ€schen mit der Hand abwischt um mir diese dann zu reichen, weil es mir dringend was zeigen muss oder es bei mir ankommt um sich auf meinem Schoß auszuweinen und mir dabei TrĂ€nchen und Speichel im T-Shirt hinterlĂ€sst..........NO WAY! Ach und soll ich die Geschwisterkinder unter 3Jahren eigentlich aus der Gruppe verbannen, wenn sie mir bei der verabschiedung auch TschĂŒĂŸ sagen wollen? Blödsinn! Ja und trotzdem kann man es sich auch wo anders holen, aber ĂŒberall wo viele kleine Kinder "auf einem Haufen sind" ist die Ansteckungsgefahr eben grĂ¶ĂŸer. Und Röteln wĂŒrde auch keiner schönreden. (Bei mir wird die Untersuchung zum GlĂŒck vom Betriebsarzt gemacht.)

    Zwilling- Wir haben unser Sternchen auch nicht nach der Geburt untersuchen lassen- es war ja klar, was sie hat, bzw. warum sich nicht lebensfĂ€hig war. Ich kann deine Entscheidung da super verstehen- warum nochmal an seiner WĂŒrde schnibbeln?!- ÜberflĂŒssig! Ich kann auch verstehen, wenn es möglich ist, ihr die Chance nutzen wollt Eizellen vorher auf Gesundheit untersuchen zu lassen. Warum auch ein Risiko eingehen, wenn man es ausschließen kann. Ich wunsche euch, dass ihr da ne Lösung findet! Und wenn es das hier nicht gibt, dann ist es doch bei dir oder euch zu entscheiden, ob ihr die Kraft habt das Risiko 50/50 einzugehen.

    Sansa- :-O selbst spritzen!?! Allein dafĂŒr schon Beileid und Respekt! Ich könnte das nicht! Hab so schiss vor Spritzen! Auch beim Blutabnehmen stell ich mich jedesmal an -peinlich! ;-)

    Wurmi???? Gibt es was neues zu berichten? doch Positiv oder leider nicht? Hab ichs ĂŒberlesen? :-/

    ...ich werde morgen erstmal mit ner vertrauteren Kollegin sprechen, was sie meint, wie ich mich verhalten soll.... habe endeckt, dass aus fĂŒr mich unerklĂ€rlichem Grund weniger Gehalt ĂŒberwiesen wurde und eigentl. will ich ja morgen auch versuchen Arzttermine so schnell wie möglich zu bekommen ...
    Allen erstmal ne Gute Nacht :-)
    Antwort
Seite 193 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste