Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2019 06:52Tut mir leid ich bin einfach fertig đAntwort
Meine Fehlgeburten waren 6. Woche 5. Woche 9. Woche 4. Woche und dann jetzt....
Keine Ahnung trocken sieht der Test fast gleich aus wie gestern.... aber ich hab schmerzen. Und ich hab AngstArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.04.2019 07:01@lucy: Was machst du jetzt? Gehst du vielleicht ins Krankenhaus, damit sie den Hcg Wert testen können und schauen, ob eine Blutung in Sicht ist? Oder wartest du ab und schonst dich einfach?Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2019 07:06@ Lucy: ich drĂŒck dich! Vielleicht sind die Schmerzen auch was anderes ... oder hast du auch Blutungen?Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2019 07:43@Lucy Ohje, das tut mir leid :( Warst du inzwischen beim Arzt?Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2019 08:46Ich war noch nicht beim Arzt nein. Meine Schmerzen sind besser....Antwort
Problem ist.. bei uns ist dieses Wochenende Vollsperrung. Wir mĂŒssen einen Umweg ĂŒber Frankreich ins Krankenhaus nehmen ĂŒber eine Stunde....
Also nach den 5 min war der Test deutlich weniger als gestern. Jetzt trocken find ich ihn sogar stÀrker..... vllt könnt ihr mal gucken auf meiner Pinnwand. Oben gestern und unten heute.
Ich mach mich echt irre đ« das kann auch nicht gut sein -
Kommentar vom 14.04.2019 08:55@Lucy: Also ich find die Linie auch heute etwas stĂ€rker. Wenn du jetzt auch keine Schmerzen mehr hast, ist vielleicht dich alles i.O. Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen âââ.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2019 09:23@Lucy: Also zu allererst... keine Panik. Solange es nicht blutet ist noch nichts abgegangen und so lange es nicht blutet droht auch kein Abgang. Klar... Ich hatte vorgestern auch auch Schmerzen und hab mir sorgen gemacht... Aber ich sage mir auch. Solange es nicht blutet. Meine Freundin ist auch gerade schwanger, nimmt Progesteron, wie du 200 mg und hat immer wieder sogar Blutungen und es ist alles in Ordnung. Sie hatte die ersten 3 Wochen nach dem Testen auch Bauchweh, dass sie hĂ€tte fast eine Schmerztablette nehmen wollen. Und alles ist gut. Wir schauen halt leider nach diesen Erfahrungen leider immer sehr genau hin und manchmal auch zu genau. Wenn es Dich beruhihg, dann fahrt ins Krankenhaus... Vielleicht musst du die Progesteron Dosis erhöhen. Wie gesagt meine Gyn sagt 200 mg morgens, 200 mg abends.... Aber das ist glaube ich auch sehr Ă€rztepezifisch. Wie sieht den deine BT Kurve dieses Monats aus? Ich drĂŒcke Dir alle Daumen!Antwort
Ah ja und mit den Tests: Ich bin (fast promovierte ;)) medizinische Chemikerin und wollte nur mal meine Meinug dazu sagen. Es ist super schwierig, gerade am Anfang ĂŒber die Farbreaktion Aussagen ĂŒber den sich tĂ€glich erhöhenden HCG Wert zu treffen. Man muss Morgenurin nehmen. Aber was heiĂt das? Der erste Urin am Morgen. Okey. Wenn ihr aber nachts schon auf Toilette seid, wird neuer Urin produziert. In diesem dann ausgeschiedenen Urin, ist deutlich weniger HCG drin, als in dem tatsĂ€chlichen Morgenurin drin wĂ€re, wenn man in der Naht nicht auf die Toilette gehen wĂŒrde. Wenn man nachts was trinkt kann sich schon alles Ă€ndern. Bei mir war Abends mal ein Test klar positiv. Habe dann morgens getestet und die Linie war deutlich weniger sichtbar. Als ich meine Flache angeschaut habe, die neben meinem Bett steht... 1 L in der Nacht. Klar war da nicht so viel HCG drin. Lass mindestens 2 Tage zwischen den Tests vergehen, sodass dein Körper wirklich HCG produzieren kann. Es ist nict möglich immer die exakt gleichen Bedingungen einzuhalten. -
Kommentar vom 14.04.2019 10:29@leoly ich habe eine GKS dies wurde letztes Jahr in der SS festgestellt und dann habe ich Progesteron nehmen mĂŒssen 200 tĂ€glich.Antwort
Nach der FG habe ich dann ab ES+3 abends Utrogest eine Tablette (sind ja auch 200mg) im Dezember 2018 genommen, wurde dann auch direkt schwanger aber leider hielt es ja auch nicht.Nur glaube ich, da mein Progesteron wert in der vergangenen SS auch wieder so niedrig war hÀtte ich wohl etwas mehr gebraucht...naja ich hoffe das wird nun alles bei den kommenden Blutuntersuchungen nochmal gecheckt. Ich denke aber auch das die Fehlgeburten nicht nur am Progesteron lagen...
@lucy das tut mir unglaublich leid đą...fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Ich kann es verstehen das du einfach nur noch gefrustet bist...
Ja trocken sieht er wirklich stĂ€rker aus. Wenn du dir einfach so unsicher bist wĂŒrde ich ins Kh fahren auch wenn es nun mit einem Umweg verbunden ist.
@me Test ist weiterhin negativ also werde ich heute kein Utrogest mehr nehmen. Ich werde es auch dann jetzt nicht mehr drauf anlegen denke ich, bis wir die Ergebnisse der Humangenetik dann auch haben - auch wenn sich da nichts Àndern lÀsst. Ach ich weià auch nicht irgendwie stresst mich gerade alles... -
Kommentar vom 14.04.2019 10:37Antwort
Das macht mir etwas Mut....
Meine Kurve sieht diesen Monat beschissen aus đ deshalb mach ich mir auch Gedanken.
Aktuell fahren wir nicht zum Arzt weil die schmerzen nicht mehr so schlimm sind. Vielleicht fahre ich morgen.... werd vllt morgen und Dienstag auch zu Hause bleiben.... Mittwoch hab ich Geburtstag und wir fahren dann fĂŒr 4 Tage weg.
Ich stelle meine Kurve mal auf die Pinnwand. -
Kommentar vom 14.04.2019 11:15Huhu,Antwort
Lucy meine Kurve sah sehr Ă€hnlich aus. Ich hatte keine einnistungsblutung aber ich musste mich bei den Tiefs ĂŒbergeben.
Mein Arzt war der Meinung auf Grund meiner Kurve habe ich keinen eisprung.
In dem Monat bin ich dann mit Zwillingen ss geworden. Wie die anderen schon sagen so lange keine Blutungen sind ist alles gut. Dein Körper stellt sich jetzt um da kann die kleinste Mahlzeit extreme Bauchschmerzen machen.
Ich drĂŒck dir fest die Daumen.
Das Progesteron kannst du sogar 3 x tÀglich nehmen. Ich musste nach dem ersten US eine je morgens und abends nehmen. Mach das ruhig das ist nicht zu viel.
LG Folio mit zwei Sternchen im Herzen ein Kind an der Hand und 2 Kinder im Bauch bei 31+2
P. S. DrĂŒcke euch allen fest die Daumen das es bald positiv klappt, besonders dir anniero â -
Kommentar vom 14.04.2019 14:23@Anniero, es tut mir so leid, ich hatte wirklich auf ein kleines Wunder fĂŒr euch gehofft. Wenn Du magst und es Dir gut tut, dann berichte gerne. FĂŒhl Dich feste gedrĂŒckt! Ich wĂŒnsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft und Beistand in der schweren Zeit. Und hoffe natĂŒrlich, dass er nun erst ein bisschen Zeit braucht, alles zu verarbeiten und dann irgendwann bereit ist fĂŒr einen neuen Versuch.Antwort
@Witchblade: Ich hab die Ovus auch immer so gegen Mittag gemacht. Musst Du halt schauen, wie es Dir am besten in den Tagesablauf passt, dass Du auch grad in den Stunden vorher nicht unbedingt ganz so viel trinkst und zwei Stunden nicht auf Toilette warst. Abends waren meine Ovus dann immer nicht wirklich aussagekrÀftig, weil ich dann das weniger Trinken vom Vormittag wieder ausgeglichen hatte ;) Ich hoffe mal, Dein Mann hat gespurt das Wochenende, was die ehelichen Pflichten angeht ;)
@Kuller, Dir ein trauriges Willkommen hier. Ich drĂŒcke die Daumen, dass alles auf natĂŒrlichem Weg abgeht und Du nicht noch zur OP musst. Aber wenn Du Blutungen hast, dann sind die Chancen dafĂŒr gut. Immerhin etwas.
@Lucy, Oh man, das ist ja gleich schon wieder ein auf und ab bei Dir.... Aber verlier noch nicht den Mut! Wie Leoly schon sagt, von einem auf den anderen Tag kann man da nicht so viel erwarten an Unterschied. Du hast keine Blutungen und das ist gut. Schmerzen im Unterleib können ja alles sein. Wenn Du aktiv neben dem Progesteron etwas tun möchtest, dann nimm etwas Magnesium, das entspannt die Muskulatur und schone Dich, lass Dich halt morgen und ĂŒbermorgen krank schreiben. Ich drĂŒck Dir ganz feste die Daumen, dass sich euer KrĂŒmelchen ordentlich festbeiĂt!
@Progesteron, ich nehme auch Progesteron ab ES + 3, immer 200mg zur Nacht, weil ich eine GelbkörperschwĂ€che mit verkĂŒrzter zweiter ZyklushĂ€lfte habe. In der Schwangerschaft soll ich es auch weiternehmen in der Dosis.
@Leoly, Dir auch viel GlĂŒck fĂŒr diese Schwangerschaft, dass es hĂ€lt! Wenn Du grad in der Promotion bist, da glaub ich Dir gern, dass zurĂŒckstecken nicht so einfach ist. Als Frau muss man ja leider in den meisten Bereichen immer noch ne extra Schippe drauflegen, um die gleiche Anerkennung zu finden. Und viele hohen Herren im wissenschaftlichen Betrieb scheinen immer noch dran zu glauben, dass eine Schwangerschaft das Gehirn komplett vernebelt und man dann völlig inkompetent wird.... Ich hoffe, bei Dir in der Abteilung ists nicht ganz so schlimm!
@Steinbock, Vielleicht tut es euch mal gut, diesen Monat, wenn ihr es im Urlaub seid, es einfach mal drauf ankommen zu lassen und Dich und Deinen Zyklus nicht so zu kontrollieren, wenn Dich grad alles so stresst?
@me, Meine Mens ist dann am Donnerstag gekommen, allerdings recht schwach, also wohl auch keine anstÀndig aufgebaute Schleimhaut dieses mal. -
Kommentar vom 14.04.2019 14:24Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 đ - 2. ĂZ nach FG - NMT ?Antwort
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1đ
Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 đ
Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ĂZ- 1đ - 5ĂZ nach FG mit AS -NMT 17.02
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 đ - 1. ĂZ nach FG - NMT 11.3.
Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 11. ĂZ nach AS - NMT 18.3.
Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 5.ĂZ nach AS - NMT 01.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 đ - 2. ĂZ nach FG - NMT 08.04.
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5đ- 2. ĂZ - NMT 13.04.
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1â - 3. ĂZ nach AS - NMT 19.04.19
Hibbelpause âžïž
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 đ
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2đ - 3. ĂZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2đ - NMT ?
đ ĂberfĂ€llig đ
â schon lange nichts mehr gehört â
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 14. ĂZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) - 10. ĂZ - NMT 18.11.
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/đ?- NMT?
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ 14. ĂZ
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 đ (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ĂZ nach AS - NMT 24.09.2018
Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 đ - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - NMT 23.11
â€positiv getestet â€
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ 2. ĂZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - đ) -11. ĂZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 đ - 8. ĂZ nach FG mit AS
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1đ - 6ĂZ
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 đ- 1. ĂZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1đ- 3.ĂZ 2 Monate nach FG ohne AS
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - 20+x ĂZ
Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 âïž - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2đ - 2 ĂZ nach FG- Test am 25.09.18
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 âïž - 2. ĂZ nach Pause - Test am 04.10.18
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 âïž - 9. ĂZ nach FG - Test am 17.10.18
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 âïž - 7. ĂZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 đ- 4. ĂZ nach Abgang-NMT 25.12
Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1đ- 1.ĂZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 đ- 8.ĂZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1đ 6. ĂZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3đ
Lucy0105 - 27 Jahre - 0 Kinder - 4đ5.ĂZ nach AS - vET 24.12.2019
đ¶ GlĂŒckliche MamisđŒ
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ĂZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 đ- 1. ĂZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 đ (Zwillinge) - 1. ĂZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ĂZ nach đ
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 đ (Zwillinge) - 1 ĂZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 đ - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 4. ĂZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 2. ĂZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 1. ĂZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 đ - 1. ĂZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 đ nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 đ - 3 ĂZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 2 ĂZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2đ
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1đ
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2đ
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn đ- 1đ
AndReaMX - 34 Jahre - 1đ
JP-87- 30 Jahre -2đ
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1đ
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1đ
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1đ
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 đ
Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn đŠđ - 1 đ
Gummybear76 - 41 Jahre - 3 đ - jetzt eine Tochter
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3đ - ein Sohn
Marlony - 30 Jahre 1â, eine Tochter -
Kommentar vom 14.04.2019 14:26Oh, und natĂŒrlich noch einen ganz herzlichen GlĂŒckwunsch an Dich, Tina, dass ihr euer kleines Wunder nun im Arm halten dĂŒrft! Ich wĂŒnsch euch eine ganz ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2019 15:27@Steinbock Ich glaub, die Phasen, wo einen das alles so sehr stresst, die kommen frĂŒher oder spĂ€ter... Eine gesunde LmaA-Einstellung hilft da manchmal. Vielleicht ist der Urlaub da genau das richtige ;)Antwort
@Sisi Mittags passt das mit den Ovus bei mir tatsĂ€chlich am besten. Und du hast auch recht, wenn man morgens nicht so viel trinkt, dafĂŒr aber nachmittags - dann ist es ja logisch, dass der abends eher schwĂ€cher ist. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, also macht es wenig Sinn, dann noch mal einen nachzulegen.
In deinem Zyklus war vllt einfach diesmal der Wurm drin. Blöde Zyklen gibts ja immer wieder mal, wo man sich hinterher fragt, was dann nun wieder war... Ich drĂŒck dir die Daumen fĂŒr den nĂ€chsten Versuch :)
@me Noch hab ich keine Ahnung, wann meine Ovus positiv werden... Heute wars deutlicher als gestern, aber immer noch weit weg von positiv. Da ich erst an ZT7 bin also auch nicht verkehrt. Meist hab ich meinen ES ja an ZT10-11, dann mĂŒsste der ja ĂŒbrmorgen ungefĂ€hr anschlagen. Schauen wir mal - ich werd auf jeden Fall dafĂŒr sorgen, dass wir gut vorgesorgt haben ;)
Heute morgen war ich kurz im Tattoo-Studio und bin mit Termin wieder raus :) Ich hab mich gefreut, dass ich jemanden gefunden habe, der versteht, was ich mir vorstelle. Ein bisschen gedulden muss ich mich noch, hab leider erst Anfang Juli einen Termin, aber irgendwann bekomme ich ja vorher schon den Entwurf. Und wisst ihr, was mich gerade am meisten freut? Ich hab was geplant, ohne RĂŒcksicht auf die Nachwuchsplanung zu nehmen! Die letzten Jahre hab ich immer alles sofort verworfen und daher gar nicht mehr viel vom Leben gehabt. Jetzt denk ich mir, der Termin steht, absagen bzw. verschieben kann ich ihn immer noch, falls ein Wunder passiert. Aber ich mache wieder PlĂ€ne. Als nĂ€chstes werde ich mich drum kĂŒmmern, dass wir im Sommer ein paar Tage wegfahren - ich hab nĂ€mlich meine Oma schon viel zu lange nicht mehr gesehen. So allmĂ€hlich kehrt doch StĂŒck fĂŒr StĂŒck wieder ein bisschen LebensqualitĂ€t zurĂŒck :) -
Kommentar vom 14.04.2019 15:48anniero: Mein herzlichstes Beileid, es ist unglaublich traurig. Nimm Dir all die Zeit der Welt, die Du brauchst und zu alles, was Dir irgendwie hilft. Ich habe einige Male an Dich gedacht, obwohl wir uns nicht kennen. Ich wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft und Hoffnung.Antwort
Ich lese bei euch mit und irgendwie macht es mir Angst, was ihr alles erleben musstet. Da merke ich, was ich fĂŒr ein GlĂŒck mit meinem ersten Spatz hatte. Da war "nur" die Geburt ein Albtraum und hĂ€tte uns fast unser GlĂŒck genommen. Es tut mir also leid, wenn ich gar nicht so viel mitreden kann oder Tipps geben kann.
Heute habe ich meinen zweiten Eisprung bzw positiven Ovutest nach Ausschabung. Ich glaube, wir werden es nutzen. Die Ărzte haben uns jeder etwas anderes gesagt. Von sofort wieder starten bis zu drei Zyklen warten. đ€·đŒââïž
Ich wĂŒnsche allen einen schönen restlichen Sonntag!
-
Kommentar vom 14.04.2019 16:06Hey,Antwort
@witchblade : ich finde es klingt gut, was du schreibst. Einfach PlÀne machen und nicht immer alles mit dem Hintergedanken "was wenn ich dann schwanger bin". Man sagt ja auch, dass Kinder gerne dann kommen, wenn man eigentlich gerade andere PlÀne hÀtte. Finde ich also voll gut und absagen kann man alles immer noch.
@me: mein Freund und ich waren heute im naturzoo. Neben den unfassbar sĂŒĂen Tigerbabys gab es dort fast in jedem Baum ein Storchennest... Und was ist passiert - mein Freund wurde von oben bis unten von einem Storch angeschissen. Wirklich alles hat was abbekommen, Haare, Gesicht, Jacke, Schuhe. Nach dem ersten kleinen schreck haben wir uns angesehen und einfach laut losgelacht bis die TrĂ€nen liefen. Wir sind uns sicher von einem Storch angeschissen zu werden bringt KinderglĂŒck đ -
Kommentar vom 14.04.2019 16:07Hey,<br />Antwort
@witchblade : ich finde es klingt gut, was du schreibst. Einfach PlÀne machen und nicht immer alles mit dem Hintergedanken "was wenn ich dann schwanger bin". Man sagt ja auch, dass Kinder gerne dann kommen, wenn man eigentlich gerade andere PlÀne hÀtte. Finde ich also voll gut und absagen kann man alles immer noch.<br />
<br />
@me: mein Freund und ich waren heute im naturzoo. Neben den unfassbar sĂŒĂen Tigerbabys gab es dort fast in jedem Baum ein Storchennest... Und was ist passiert - mein Freund wurde von oben bis unten von einem Storch angeschissen. Wirklich alles hat was abbekommen, Haare, Gesicht, Jacke, Schuhe. Nach dem ersten kleinen schreck haben wir uns angesehen und einfach laut losgelacht bis die TrĂ€nen liefen. Wir sind uns sicher von einem Storch angeschissen zu werden bringt KinderglĂŒck đ -
Kommentar vom 14.04.2019 16:09Hey,<br /><br />Antwort
@witchblade : ich finde es klingt gut, was du schreibst. Einfach PlÀne machen und nicht immer alles mit dem Hintergedanken "was wenn ich dann schwanger bin". Man sagt ja auch, dass Kinder gerne dann kommen, wenn man eigentlich gerade andere PlÀne hÀtte. Finde ich also voll gut und absagen kann man alles immer noch.<br /><br />
<br /><br />
Kommentar vom 14.04.2019 21:39@Witchblade Danke Dir :) Ja, es war einfach ein doofer Zyklus, war auch schlieĂlich der erste nach der Fehlgeburt, also versuche ich mal, fĂŒr den nĂ€chsten optimistisch zu sein.Antwort
Deine Tattoo-PlÀne sind super, cool, dass Du gleich jemanden gefunden hast, der mit Deinen Ideen etwas anfangen kann :) Ich finds toll, dass Du Dich jetzt wieder an Zukunftsplanungen machst, das ist genau das richtige! Wohnt Deine Oma denn weit weg?
@Kuller, das muss man ja als positives Omen nehmen, euren Storchen-Zwischenfall ;) Schön, dass ihr so einen tollen und gelösten Moment hattet, sowas tut gut.
@erdbeerlisel, na dann wĂŒnsche ich euch viel Erfolg fĂŒr das Hibbeln! Wir haben auch nach der AS im zweiten Zyklus wieder gestartet, ich find, es gibt kein vernĂŒnftiges Argument, nach ner frĂŒhen Fehlgeburt noch lĂ€nger zu warten. -
Kommentar vom 15.04.2019 07:34@Kuller Also wenn das kein GlĂŒck bringt, dann weiĂ ich auch nicht *gg* Aber irgendwie tut mir dein Freund auch ein bisschen leid ;)Antwort
@Sisi Meine Oma wohnt ca. 300km von uns, in der LĂŒneburger Heide. Und da ja irgendwie immer einer von uns arbeiten ist, wird es selbst mit nem Wochenende schwierig... Im Juli haben wir aber alle frei, dann können wir entspannt ein paar Tage wegfahren und ein bisschen die Ruhe dort genieĂen. Freitags abends hin und sonntags mittags schon wieder zurĂŒck ist mir sonst zu stressig
@me Ich warte jetzt drauf, dass meine Ovus positiv werden. Wir haben ja schon ein bisschen vorgesorgt, allerdings hab ich ja am Mittwoch die Biopsie und danach darf ich erst mal ein paar Tage nicht mehr. Heute und morgen haben wir ja noch :D -
Kommentar vom 15.04.2019 09:03@Sisi @Erbeerliswl und die, die es nach Fehlgeburten versuchen. Hat man bei euch keinen Grund fĂŒr die Fehlgeburten gefunden? Oder möchtet ihr bzw eure Ărzte nicht suchen? Ich finde es total schwer sowas zu entscheiden, weil die Ergebnisse ja ewig brauchen und man dabei dann ja auch viel Zeit verliert... zumal immunerem Freundes/Bekanntenkreis alle schwanger oder frisch Eltern sind bis auch zwei Freundinnen, wo ich immer erleichtert bin wenn die was trinken, wofĂŒr ich mich fast schĂ€me.Antwort
@witch: finde deine PlĂ€ne auch gut! Bin fast etwas neidisch. Habe auch oft die Gedanken âwas wenn ich dann schwanger binâ, aber letztlich kann man ja auch schwanger die meisten Dinge tun.
@Lucy: wie geht es dir heute? -
Kommentar vom 15.04.2019 11:04@oktober: Also ich hatte im November einen sehr frĂŒhen Abgang und nun im Februar die Fehlgeburt etwa 9./10.Woche. Ich glaube, frĂŒhestens ab der zweiten Fehlgeburt meist ab der dritten, so wurde mir gesagt, wird untersucht. Ich hĂ€tte es auch jetzt noch nicht gewollt. Vielleicht sehe ich das nach der nĂ€chsten anders. Vielleicht denke ich auch so, weil ich ja bereits ein Kind habe. Wobei natĂŒrlich nach 2-3 Jahren Krankheiten entstehen können.Antwort
Ich ĂŒberlege auch oft und will immer alles planen. Vom Friseur ĂŒber Urlaub, Arbeit, Weiterbildung usw... vieles ist ja einfach komplizierter wenn man schwanger ist. Aber am Ende kommt eh immer alles anders und ich möchte mich nicht allzu verrĂŒckt machen. Ob das funktioniert, ist die andere Sache đ -
Kommentar vom 15.04.2019 11:26@Oktoberlove Meine FĂ hat nach der 2. FG ein paar Untersuchungen machen lassen. Nach der AS letztes Jahr war der histologische Befund so, dass nichts gefunden wurde. Vieles hat man in der KiWu bei uns schon ausgeschlossen, und dann wurde inzwischen die Gerinnung und die SD ĂŒberpĂŒft, auch ohne Befund. Manchmal denke ich, es wĂ€re leichter, wenn es irgendeinen Befund gĂ€be, so dass man sagen kann: es hat daran gelegen, aber beim nĂ€chsten Mal kann man es im Vorfeld behandeln. Dieser Gedanke, einfach wieder mal Pech gehabt zu haben, macht es fĂŒr mich immer sehr schwer... (Vor allem, wenn ich dann so Leute sehe, die ein Kind nach dem anderen bekommen, bloss um nicht arbeiten zu mĂŒssen, dann aber die Kinder ganztags in der KiTa parken, um Ruhe zu haben).Antwort
Was meine PlĂ€ne angeht - da hab ich jetzt fast 2 Jahre fĂŒr gebraucht, um an den Punkt zu kommen. Wenn ich rĂŒckblickend ĂŒberlege, dass wir Ende 2016 eigentlich starten wollten, dann aber entschieden haben, frĂŒhestens im MĂ€rz 2017 mit dem hibbeln zu beginnen, weil ich sonst im Juli nicht mehr in mein Brautkleid passen wĂŒrde und auch nur bis max. SSW24 unsere Kreuzfahrt hĂ€tte antreten dĂŒrfen... Wie blöd sind wir eigentlich gewesen? Wenn ich jetzt ĂŒberlege, wieviel wertvolle Zeit wir dadurch verschenkt haben, könnte ich nur heulen... Deshalb hab ich jetzt fĂŒr mich beschlossen, dass ich nach 2 Jahren auch mal wieder an mich denken darf und muss. Unterm Strich kann man planen wie man will, das Leben lĂ€uft meist anders. Von daher: tu, auf was immer du Lust hast! Verzichten kannst du im Leben noch genug :) -
Kommentar vom 15.04.2019 12:24Danke fĂŒr eure RĂŒckmeldungen.Antwort
@me: also mein Gerinnungsarzt sehr nett, etwas spröde aber offen fĂŒr alle Fragen. Er meinte, dass ich ruhig wieder schwanger werden kann und mich dann nur melden soll, wenn der Befund noch nicht da ist. Wenn ich ein Problem hĂ€tte, empfiehlt er Heparin ab Bekanntwerden der Schwangerschaft, das wĂŒsste ich dann ja eh erst in 4 Wochen (habe gerade meine Mens). Bis dahin gibt es schon Ergebnisse...
Ich werde es einfach jetzt wieder versuchen, womöglich habe ich ja auch noch gar keinen eisprung. Und @witch ja, dass was du schreibst werde ich versuchen zu beherzigen. Im Mai sind wir eine Woche auf sardinien, da freue ich mich schon auf leckeren Wein zum essen und wenn nicht, dann umso besser. -
Kommentar vom 15.04.2019 14:13Antwort
War heute beim Frauenarzt.
HÀtte ich mir sparen können....
Meine Ărztin war nicht da... nur die Vertretung, das wurde mir nicht gesagt. Sie war total blöd zu mir, warum ich so frĂŒh schon komme. Naja ich hab angerufen und man hat mir gesagt ich soll kommen đ€·ââïž
Sie hat Ultraschall gemacht, Schleimhaut ist super aufgebaut. Allerdings war am Spekulum etwas altes Blut. Sie meinte gleich es wird wohl wieder abgehen. Warum wir nicht gewartet haben bis wir in der Kinderwunsch Klinik waren. Unterleibschmerzen hab ich ja auch. Joa mit viel betteln wurde Blut abgenommen. Ergebnisse bekomme ich am Mittwoch, was mir ja aber eh nichts bringen wĂŒrde. Ich soll dann so lange ich blute nicht Baden gehen usw. .....