menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.04.2019 08:52
    Huhu ihr Lieben,
    hab hier weiterhin still mitgelesen.

    @ Kathl es freut mich so sehr, dass beim Harmonytest dieses Ergebnis herausgekommen ist! Wisst ihr nun auch schon das Geschlecht?? ;-)
    Was für eine schöne Geburtstagsüberraschung! :D

    Ja bei mir ist weiterhin alles soweit ok. Hatte die letzten Tage das Gefühl, dass die Übelkeit nachlässt und gestern kam sie mit voller Kraft zurück ^^ Die Zeit bis zur Nackenfaltenmessung zieht sich wie Kaugummi - noch 20 Tage - ich hoffe einfach, dass weiterhin alles in Ordnung ist :-) Aber mein Gefühl ist positiv, daher versuche ich mich zu entspannen.

    @ @ Witch mir tut es sehr leid, dass ihr so ein Pech hattet und der ES viel zu früh war, sodass ihr diesen Zyklus gar nicht nutzen konntet und es dennoch als Versuch gewertet wird (bzw ihr auf den Kosten sitzen bleibt). Das ist doch einfach alles ungerecht bei euch... :-( Mir fehlen die Worte. Kann verstehen, dass du da jetzt etwas Zeit brauchst. Fühl dich gedrückt!

    @ Samy ich hab den Strich gesehen und drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!! Wünsche euch ein wunderschönes Richtfest!

    @ Sisi hast du schon getestet?

    @ Steinbock hach wie schön, eine Kreuzfahrt. Ich liebe Kreuzfahrten und wünsche dir unglaublich viel Spaß, wunderschöne Momente zu Zweit und tolle neue Erfahrungen. Genieß es :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:10
    @Kathl Ich freu mich für euch, dass die Testergebnisse so gut sind :) Eine Sorge weniger, würde ich sagen :) Wisst ihr denn nun, was es wird? Oder wolltet ihr das nicht erfahren?

    @Oktoberlove Ja, ich finde es auch zu früh für die Wechseljahre :( Ich hatte zwar damit gerechnet, dass es mich etwas früher erwischt als die meisten, da meine Mama auch mit Mitte 40 "schon dran war", aber dass es mich sooo früh erwischt, da hätte ich nicht mit gerechnet :( Meine Eizellreserve ist leider praktisch am Ende, so dass der Rest jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist. Ich ärger mich auch gerade so dermaßen über mich selber, dass ich das nicht schon vor Jahren einfach mal bei FA angesprochen habe - man hätte ja sein Leben ganz anders planen können :( Und mach dir keine Sorgen, die Frage ist nicht unpassend, sondern berechtigt - manche erwischt es mit Mitte 20 schon. Wenn man sich dann noch überlegt, dass viele inzwischen mit dem ersten Kind bis Mitte 30 warten, ist es kaum verwunderlich, warum so viele Paare kinderlos bleiben.

    @Katharina Du hast schon so viel Warterei ertragen - da schaffst du die 20 Tage doch locker! Bisher ist doch alles in Ordnung, das hat dich deine Übelkeit doch spüren lassen ;) Jetzt kommen doch auch noch die Ostertage, dann ist man doch meist verplant und unterwegs, dann geht die Zeit schnell um! Da ich auch noch ca. 20 Tage bis zum nächsten Zyklusbeginn habe, können wir uns die Wartezeit ja auch gegenseitig schönreden ;)
    Was unseren Versuch bzw. Abbruch angeht, so wird der ja "nur" auf die 100%-Versuche angerechnet - das ist blöd, aber andererseits haben wir ja den Luxus, dass unsere Kasse 2x die Eigenanteile übernimmt, wo andere jedes Mal zahlen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.04.2019 09:24
    @ Witch na klar hast du Recht mit der Wartezeit ;-)
    Hast du denn mit deinem Mann schonmal über Alternativen nachgedacht bzw gesprochen? Was würde denn für dich überhaupt in Frage kommen - oder wolltet ihr euch bisher nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen?

    Ich glaube, man macht sich einfach keine Gedanken darüber, dass einem als Frau ja auch wirklich ein wenig die Zeit "davonrennt"... Ich wusste zwar immer, dass ich Kinder haben möchte, hab es aber mit meinem Mann immer weiter nach hinten geschoben - wir wollten lieber erstmal gemeinsam "Die Welt entdecken" und reisen, dann passte es grad in unserem Leben nicht, weil mein Mann arbeitslos war...etc... als bei meinem Schwiegervater Krebs diagnostiziert wurde, haben wir gesagt: so jetzt wird es Zeit, er soll wenigstens sein Enkelkind noch kennenlernen...
    Wäre das nicht gewesen, hätten wir mit Sicherheit noch weiter gewartet, ein paar Reisen mehr gemacht etc... eigentlich schade, weil bei uns beiden immer klar war, dass wir zusammen Kinder möchten. Aber irgendwie denkt man da nicht drüber nach, dass die Eizellen-Reserve nicht unendlich ist und die Zeit ebensowenig.

    Bei meiner Schwiegermutter wurde dieses Jahr Brustkrebs festgestellt - von daher ist eben die Hoffnung groß, dass es diesmal klappt, damit die beiden ihren Wunsch Großeltern zu werden, noch erleben.

    So sorry für den langen Text - bin ja total abgeschweift ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 11:29
    @oktoberlove: Oh, dann bin ich auch mal gespannt was beim Gyn raus kommt bei dir. Ich hoffe auch das diesmal min alles gut geht. Passieren kann ja immer was, aber eine große Hürde ist schon mal geschafft jetzt wo wir wissen das es soweit gesund ist.

    Die Pause nach der letzten Fehlgeburt war teils teils. Erst haben wir ein 3/4 Jahr ausgesetzt (brauchten zum einen psychisch Abstand und zum anderen hab ich einen neuen Job begonnen und da war es erst etwas unpassend und wir haben die Zeit noch für eine Afrikareise genutzt) und als wir dann aus Afrika zurück waren, haben wir es seit letztes Jahr Juli wieder probiert. Diesmal hat es jedoch 8. ÜZ gedauert bis es wieder geklappt hat, obwohl es sonst innerhalb von 1-6 Monaten geklappt hat. Aber ich hab mich immer versucht zu trösten das ich auch gern länger warte, wenns denn dafür dann auch mal gut geht und wir es nicht wieder verlieren. Das kann zwar so oder so passieren, aber ich hab mich versucht so ein bisschen zu trösten, wenns wieder mal nicht geklappt hat.

    Und zu deiner allgemeinen Frage: Sobald du richtig eingeloggt bist, müsstest du eigentlich die Pinnwand sehen. Das siehst du glaub ich nur nicht, wenn du ausgeloggt bist.

    @Katharina: Das Geschlecht erfahren wir erst ab dem 22. April. Es wurde im Test mit ausgewertet, aber es ist gesetzlich vorgeschrieben das man das erst nach der 14. SSW erfahren darf. Meine Frauenärztin bekommt es auch erst dann zugestellt. Unser nächster Frauenarzttermin ist erst am 29. April, aber sie würde es uns auch telefonisch verraten, weil wir das Geschlecht gern beim Geburtstag von meinem Papa am 26. April unseren Verwandten verkünden möchten ☺️.

    Ich freue mich auch sehr das es dir weiterhin gut geht. Du hast jetzt schon den 4-Wochen-Rhythmus bis zum nächsten Termin, ne? Welche Woche bist du dann beim nächsten Termin?

    Ich hoffe deine Schwiegerellis die Geburt noch erleben und hoffentlich auch wieder genesen und noch einige Jahre mit dem Enkelkind verbringen können ✊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 11:35
    @ Katharina: Dass du ziemliche Übelkeit hast, ist doch positiv und es wird sicher alles gut. Was du zu den Großeltern geschrieben hast, finde ich sehr rührend, ich drücke ganz fest die Daumen.

    @ witch: Das ist ja wirklich Mist... habt ihr evt. sonst vor eine Eizellspende in Erwägung zu ziehen?

    @ me: (schreibt man das so, wenn man etwas zu sich selbst sagt?)
    mein Befund von der Genetischen Untersuchung des Embryos war negativ, er hatte einen vollen Chromosomensatz und meine Gyn meinte, dass damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass mein Mann oder ich ein genetischen Erbfehler hätten gering sei. Es kann also auch alles einfach Pech sein oder evt. eine Gerinnungsstörung meinte sie. Zum Glück hatte ich mir schon einen Termin in der Gerinnungsdiagnostik gemacht - dorthin gehe ich am Montag. Leider habe ich schon x Angaben gehört wie lange das Ergebnis braucht - die Sprechstundenhilfe meinte bis zu 8 Wochen. Ich finde die Warterei schrecklich.... zumal wir im Mai in Urlaub fahren und ich daran dachte dann auch wieder loszulegen...
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.04.2019 11:52
    @ Kathl86 Unser nächster Termin ist ebenfalls am 29.04. ;-) Vielleicht ist das ja alles ein gutes Omen mit unseren Terminen am selben Tag :D Bin dann 12+5

    @ Oktoberlove Danke dir fürs Daumen drücken :-)
    Bin gespannt, was bei der Gerinnungsdiagnostik festgestellt wird. Oder ob es tatsächlich einfach nur Pech war bei euch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 14:13
    @Katharina Wenn ich so zurückdenke, wollte ich ja schon lange ein zweites Kind - zumal der Große ja auch nicht das leibliche Kind meines Mannes ist. Er hat das damals immer aufgeschoben (du kennst bestimmt die üblichen männlichen Argumente - Geld, Arbeitsplatz, Verantwortung...) und ich hab das so hingenommen (mehr oder weniger, wir hätten uns wegen Thema auch schon mal fast getrennt). Bei ihm kam der Wunsch so vor ca. 3 Jahren erst auf, und dann haben wir es geschoben wegen der Hochzeit, wegen der Flitterwochen... Erst nach der 1. FG landeten wir ja in der KiWu, bis dahin waren auch wir davon ausgegangen, dass bei uns alles in Ordnung ist - so kann man sich täuschen :(
    Mit den Alternativen ist das so eine Sache... Mein Mann wird schon 42 dieses Jahr, da käme ja generell nur ein "älteres" Kind in Frage. Das an sich wäre nicht das Problem und ich denke auch, wir haben ein Kind gut großbekommen und mit einem Abschluss in Psychologie dürfte man da gute Karten haben - allerdings gibt es ja auch diesen Gesundheitsfragebogen und nun hat mein Mann ja leider einen Schlaganfall gehabt und ich bin nicht sicher, inwiefern die das als Ausschlusskriterium werten... Dazu kommt, dass die Wohnsituation bei uns auch problematisch wird - wir wohnen ja zur Zeit zu dritt in einer 3-ZImmer-Wohnung, d.h. es wäre gar kein weiteres Kinderzimmer vorhanden. Beim eigenen Kind kein Problem, aber sobald du ein Pflegekind aufnehmen möchtest oder adoptieren möchtest, werden die beim Amt ja komisch.
    Wir haben gesagt, auch wenns mit der KiWu nicht klappt, wir probieren es einfach so lange weiter, bis wir entweder Glück haben oder die Natur sagt es geht nicht mehr. Da mein Sohn ja auch schon groß ist, haben wir ja evtl. gute Chancen, in spätestens 10 Jahren Großeltern zu werden - das ist zumindest ein bisschen Trost.

    @Oktoberlove Das Wort "Eizellspende" verursacht bei meinem Mann Schnappatmung - er meint, dann könne er ja gleich mit einer anderen Frau durchbrennen. Ich würde mich damit ehrlich gesagt auch nicht so gut fühlen. Man sucht doch bei seinem Kind immer nach Ähnlichkeiten, und die wird man dann nie finden, weil man zwar weiß, es ist in einem gewachsen aber irgendwie doch das Kind einer Fremden...
    Zum Thema Gerinnungsdiagnostik: die Blutabnahme hatte meine FÄ gemacht, die Ergebnisse haben aufgrund von Ferienzeiten ca. 4 Wochen gebraucht, bis sie da waren. Nichts hindert dich daran, wieder loszulegen - sobald du schwanger sein solltest, gehts schneller bei denen, wenn noch etwas ungeklärtes im Raum steht.

    @Kathl Du bist bestimmt schon ganz gespannt auf das Geschlecht, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 17:32
    @Katharina: Das zieht sich ja wirklich durch mit unseren Terminen 🙂 Das bringt uns ganz bestimmt weiterhin Glück 🍀

    @oktoberlove: Da kam also doch nix dabei euch raus. Da bist du auch noch nicht viel schlauer. Da bin ich ja mal gespannt wg. der Blutgerinnung. Aber diese Warterei ist wirklich immer fürchterlich.

    @wich: Man rechnet ja auch wirklich nicht damit das man so zeitig in die Wechseljahre kommt. Auch wenn es bei deiner Mutti schon etwas frühere war.

    Ich könnte auch Geschichten erzählen warum wir es immer wieder verschoben haben. Ich denke dein Mann würde inzwischen auch gern die Zeit zurückdrehen.
    Ich hoffe für euch das ihr das, egal wie es ausgeht, zusammen durchsteht und es euch noch näher bringt.

    Ihr habt dann ja wirklich alles was medizinisch möglich ist probiert und müsst euch wenigstens nicht später fragen, ob es auf dem Weg geklappt hätte.
    Vielleicht passiert auch doch noch ein Wunder. Ich würde es euch sehr wünschen.

    Wie ist das jetzt eigentlich bei einem 3. Versuch? Zählt das 2. Mal jetzt als Versuch oder doch nicht? Wenn ja würde das jetzt bedeuten das ihr den 3. Versuch allein bezahlen müsst? Oder die 1.000€ vom 2. Versuch?

    Wegen dem Geschlecht bin ich noch nicht sooo gespannt. Momentan überwiegt einfach noch total die Freude das es gesund ist. Und alles andere ist egal. Wir vermuten jedoch ein Mädchen, das haben wir irgendwie schon immer so im Gefühl gehabt und es wäre erstmal eine Umstellung falls es doch ein Junge wird. Aber er wäre natürlich genauso willkommen 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 20:09
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe die letzen Tage immer ein bisschen mitgelesen, bin jetzt aber nicht ganz auf Stand.
    Hoffe es ist nicht egoistisch, wenn ich einfach kurz berichte.

    Ich hatte versucht mich ein bisschen von dem bösen Internet fernzuhalten und mich nicht ganz verrückt zu googeln. Die SST waren zwar positiv, aber die mit den Strichen wurden leider nicht fett positiv und Clearblue hob die Wochen nicht an, was mir schon ein sehr ungutes Gefühl gegeben hat. Aber laut den vielen Foren, hat es das ja alles schon gegeben. Leider habe ich dann am Sonntag auch Unterleibsschmerzen und Blutungen bekommen. Im Krankenhaus war dann auch nichts mehr auf dem Ultraschall zu sehen und hcg lag nur bei 84, was ja für Anfang 6. Woche einfach mal nichts war. Donnerstag muss ich noch einmal zur Kontrolle zu meiner Ärztin. Vllt kann man jetzt auch anfangen und ein bisschen was ausschließen, was es sein könnte. Vllt auch einfach wieder Pech oder die Magen-Darm-Grippe war doch kein guter Monat. Ich werde es leider nicht erfahren.

    Ich drücke euch weiter fleißig die Daumen und freue mich sehr für die Schwangeren, bei denen es ja momentan sehr gut aussieht :) Das macht Hoffnung.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 09.04.2019 21:33
    @Relaxx, ach mensch, das tut mir leid, dass das Glück nur so kurz gehalten hat :( Sprich mal mit Deiner Ärztin am Donnerstag wegen der Diagnostik.

    @Oktoberlove, Also wenn ihr ab Mai wieder Hibbeln wollt und die Gerinnugnsdoagnostik schon abgenommen, aber noch nicht alle Ergebnisse da sind, dann würd ich persönlich auch loslegen. Man weiß ja erstens nie, ob es wirklich gleich im ersten Zyklus schon klappt und selbst wenn, bis dann der Zeitpunkt wäre, dass man zum Beispiel Heparin spritzen muss, dauert es ja auch noch etwas. Dass Dir da unterschiedliche Zeiten angegeben wurden, wie lang es dauert, kann daran liegen, dass es von den Ergebnissen abhängt, ob noch was zusätzliches getestet wird. Wenn einige Parameter auffällig sind, dann werden noch weitere Tests gemacht, um das Problem genauer einzugrenzen. Wenn alles unauffällig ist, dann braucht man die Zusatz-Tests nicht und es geht schneller.

    @Witchblade, so ein MIst, ein 12-Tage-Zyklus ist natürlich scheiße. Das glaub ich Dir gern, dass Du jetzt erst mal einen Zyklus Pause brauchst. Hoffentlich finden sie dann für den dritten Versuch endlich die für Dich richtige Kombination an Medis, damit es glatt läuft!
    Dass Du Dich über die verlorene Zeit ärgerst, ist verstäbdlich, aber ganz ehrlich, mit allem, was ihr letztes Jehr durch hattet, vor allem auch der Schlaganfall Deines Mannes, das war natürlich heftig. Dass man sich da mit Fehlgeburten in der Vorgeschichte nicht gleich wieder voll ins Hibbeln stürzt, ist eigentlich vernünftig. Dass die Natur euch so dazwischenfunkt, konntet ihr ja nicht ahnen, macht euch deswegen nicht noch zusätzlich fertig.
    Wegen dem Alter und dem Adoptieren, ich dachte, diese Regel mit 40 Jahren maximaler Altersunterschied gilt nur für den jüngeren Partner? Aber so ganz genau habe ich mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt, weil wir noch nicht so weit sind, das für uns wirklich in Betracht zu ziehen.

    @Katharina, schön, dass Du ein positives Gefühl hast! Nicht so schön ist widerum, dass Dich die Übelkeit so quält, ich drück Dir die Daumen,d ass die wie bei den meisten auch bei Dir bald nachlässt!

    @Kathl, schön, dass eure Genetik für das Krümelchen unauffällig war. Und so ein schöner Ultraschalltermin dazu :) Das ist schon Wahnsinn, wie früh bei den Krümelchen schon alles an Ort und Stelle ist.

    @me, ich hab heut morgen noch mal getestet, mit dem 10er von Clearblue, war wieder negativ, aber die Mens ist noch nciht eingetrudelt. Eigentlich wollte ich mir ja keine Hoffnugnen machen nach dem negativen Test am Samstag, aber wie das mit den guten Vorsätzen so ist, war heute morgen dann doch deprimiert. So langsam glaube ich,d ass ich vielleicht doch keinen Eisprung hatte und mir jetzt mit dem Progesteron den Zyklus total versaut hab. So richtigen MIttelschmerz hatte ich ja auch nicht. Naja... abwarten und Zyklustee trinken...
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 10.04.2019 05:59
    Hallo ihr Lieben,
    zuerst soll ich euch ganz liebe Grüße von @anniero sagen. Sie liegt derzeit leider noch immer im KH aber es ist abzusehen das ihr kleines Kämpferbaby bald geboren wird.

    Alle Details dazu teilt sie bei Interesse euch dann mit sobald sie wieder zu Hause ist und sich etwas erholt hat. Bitte drückt alle die Daumen das es ihr ganz ganz schnell besser gehen wird 🙏🏼🍀

    Sie ist so unfassbar tapfer 😪💔die Gute.


    Jetzt zu euch:

    @Sisi wir haben dieses mal nur einen Seetag :) aber sonst muss ich sagen liebe ich Seetage nach stressigen Landtagen 😂 aber so sieht das jeder anders. Mhh...seltsam das die Mens noch auf sich warten lässt...ich hoffe sie trudelt bald ein damit du den Zyklus abhaken kannst.

    @witchblade oh man das tut mir so leid das es quasi schon so schnell jetzt gegangen ist mit den ggf. bald beginnenden Wechseljahren...einziger Trost es lag nicht an den Untersuchungen. Immerhin kannst du dich jetzt dennoch dort gut aufgehoben fühlen und ich denke das ist auch enorm wichtig. Ich hätte jetzt nach all dem auch eine Pause gebraucht 😕...ach Mensch, gönnt euch ein wenig Ruhe und dann hoffe ich das du spritzen besser als das letzte mal vertragen wirst und das es ganz ganz bald doch noch klappen wird🙏🏼...

    @Kathl ja aber irgendwie wurde uns das ja nicht wirklich angeboten sonder eher ausgeredet...😕 weißt du wie ich meine? Naja nun kann ich es nicht mehr ändern...
    Dankeschön 😘

    Ach wie schön 😍😍❤️das ist toll und freut mich sehr für euch.

    @katharina Dankeschön ☺️😘 ich hoffe du bekommst die Tage bis zur NFM gut überbrückt 🙈.

    @Oktoberlove bei mir hat das Ergebnis 5 Wochen gedauert. Das ist scheinbar wirklich sehr unterschiedlich. So Zwangspausen sind immer doof zumal wenn man im Urlaub ist 😕..

    @Relaxx oh man wie schade...das tut mir sehr leid😢 drück dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 06:37
    Gleich zu Anfang, sorry für den Egotext. Ich hab weiter getestet und das Thema hat sich wieder erledigt. Heute morgen war der Test fast negativ. Ich setzte also das progesteron wieder ab und warte auf die Mens. Es will einfach nicht mehr halten und es geht anscheinend immer wieder ab. 😢
    Wir werden also auch in Urlaub fahren und wenn wir wiedergekommen auf zika testen. Ich lass das jetzt die höhere macht entscheiden. Entweder wir haben es dann nicht, dann machen wir weiter oder wir haben es und jemand will uns dann sagen das wir ne Pause machen sollen.
    Ziehe mich jetzt erstmal zurück.
    Relaxx: Es tut mir sehr leid.
    An den Rest: Alles gute euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 08:11
    @Relaxx, Sisi und Samy: Das tut mir leid für euch 😪.

    Relaxx: Da kannst du jetzt bestimmt auch einige Untersuchungen machen lassen, wenn in der Hinsicht noch gar nix getestet wurde (Schilddrüse, Blutgerinnung, Genetik)

    Sisi: Kann man sich mit dem Progesteron wirklich den Zyklus versauen, wenn kein Eisprung stattgefunden hat? In welcher Hinsicht? Das er dann zu lang wird? Glaub ich gern das du trotzdem enttäuscht warst. Die Hoffnung verliert man ja meistens erst wenn die Mens eintrudelt.

    Samy: Ihr seid sicher auch mega enttäuscht, weil ihr soviel Hoffnung in diesen Zyklus gesetzt habt. Ich hoffe ihr könnt euch beim Richtfest und im Urlaub gut ablenken.

    @Steinbock: Achso, euch wurde das sogar eher ausgeredet. Ist schon interessant wie unterschiedlich das ist. Bei uns stand bei beiden Ausschabungen kaum die Frage im Raum. Der Arzt sagte das so bestimmt das er es mit testen würde, dass es damit eigentlich schon klar war das sie es testen werden.

    Danke auch für die Infos zu anniero. Wie krass das sie immer noch im Krankenhaus ist und es noch nicht überstanden hat. Weist du ob die dann in ein anderes Krankenhaus gewechselt sind oder in dem katholischen geblieben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 08:21
    Guten Morgen zusammen!

    @Relax: Das tut mir sehr leid für dich. Wie viele Sternchen hast du jetzt? Nach zwei Versuchen kann man Gerinnung testen bzw dann wird das bezahlt. Leider dauert es 6 Wochen nach einer FG bis das geht, weil sich die Blutwerte erst wieder normalisieren müssen - zumindest war es bei mir so. Ich drücke die Daumen, dass man Dir einen Grund nennen kann.

    @Kathl: im letzten Jahr hatte ich auch schon mal keinen Eisprung, aber da hab ich noch kein Progesteron bekommen. Hatte dann immer nur eine leichte Schnierblutung statt Mens.
    Meine Gyn meint, dass das Progesteron nichts kaputt macht bzw wenn man keine Nebenwirkungen hat (Schmerzen etc), dann wäre es unbedenklich... vielleicht hattest auch Stress und deshalb verzögert sich alles. Kann aber verstehen, dass einen das total unruhig macht. Man will ja auch dann zum nächsten zyklus um es wieder zu versuchen.

    @me: ja ich werde erstmal auch abwarten, was der Gerinnungsarzt am Montag selbst sagt. Soweit ich gelesen habe soll man ja Ass 100 nehmen, wenn man eine zu starke Gerinnung hat und Kinderwunsch. Ich werde ihn darauf ansprechen und euch auch gerne berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 08:23
    Sorry!
    Das @Kathl sollte @Sissi sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 08:24
    @Kathl Man kann es drehen und wenden, wie man will - all die Gründe, warum man seinen Kinderwunsch immer wieder aufgeschoben hat, erscheinen einem spätestens dann schwachsinnig, wenn es nicht mehr klappt. Die Zeit bekommen wir nicht wieder und nun müssen wir das Beste draus machen. Rückblickend kann ich sagen, dass die Fehlgeburten uns noch enger zusammengeschweißt haben - viele Dinge, wegen der wir uns früher gestritten hätten, sind einfach nicht mehr wichtig. Insofern sind unsere Krümel nicht umsonst gegangen.
    Unser Abbruch zählt als Abbruch, nicht als Versuch. Also haben wir noch 2. Uns geht halt nur 1x 100% Zuschuss flöten dadurch. Das ist ärgerlich, aber ich hoffe, dass es beim nächsten Anlauf einfach klappt. Bzw. bin ich mittlerweile an dem Punkt, wo ich schon gar nicht mehr viel erwarte - und meist klappen ja eh die Dinge am besten, die einen nicht mehr wirklich jucken (ich versuche wenigstens, mir das einzureden).
    Also ich bin neugierig was es bei euch wird :) Bei meinem Sohn wollte ich es damals vor der Geburt gar nicht wissen, aber die FÄ hat sich dann doch verplappert :( Ehrlich gesagt hatte ich auf ein Mädchen getippt - da lag ich echt falsch. Blöd für meine Kollegin, die der gleichen Meinung war und mir rosa Strampler geschenkt hatte :D Aber du hast schon recht, wichtig ist erst mal, dass euer Bauchzwerg gesund ist :)

    @Relaxx Das tut mir sehr leid für dich :( Ich denke, wenn du deine FÄ ansprichst, wird sie bestimmt ein paar Untersuchungen anleiern könne. Meine hat das nach der 2. FG ohne Diskussion gemacht. Die meisten warten ja bis nach der 3., aber wenn man es geschickt anspricht, sind manche Ärzte doch auf Zack. Gerinnung und SD wäre ja schon mal ein guter Anfang, das sind ja oft so Sachen, die dahinter stecken könnten. Fühl dich mal gedrückt!

    @Sisi An den Medis wird noch mal was umgestellt - das Nasenspray wird wieder gegen die Spritzen getauscht, weil die deutlich besser den ES unterdrückt haben. Die Dinger brennen zwar im Nachgang wie die Hölle, aber ich würd mir freiwillig lieber die Dinger reinhauen als noch mal so blöd dazustehen wie jetzt.
    Was den Altersabstand angeht, ich werde ja auch bald 38... Wenn man dann noch einrechnet, wie lange die deutsche Bürokratie für manchen Antrag braucht... Ich weiß nicht, ob ich mir das antun möchte. Man macht sich auch da ja wieder jede Menge Hoffnung, und wenn es dann auch nicht klappt, ist man am gleichen Punkt wie jetzt...
    Mit deinem Test das ist ja blöd... Wieviel Tage bist du jetzt drüber? Nimmst du das Progesteron noch?

    @Steinbock Danke für dein Update zu anniero. Ich hatte ihr auch schon eine PN geschrieben, hab aber nicht mit einer Antwort gerechnet. Sie tut mir so schrecklich leid!
    Mein Mann und ich werden über die Ostertage einfach mal abschalten (sofern das geht bei Besuch mit Baby). Und wir tun gerade wieder mal Dinge, die dann schwanger nicht mehr gehen: Wein trinken, Mettbrötchen essen, mein Sohn will gern mit mir auf die Kartbahn... Das tut richtig gut, einfach mal nicht drüber nachzudenken, was man macht :)

    @Samy Das darf doch nicht wahr sein :( Ich bin gerade fassungslos und weiß schon gar nicht mehr, was ich sagen soll.... Fühl dich mal gedrückt - und ganz ehrlich, ich kann verstehen, dass ihr das mit dem Urlaub jetzt macht, wie geplant. Ich glaub, das wird euch beiden gut tun! Pass auf dich auf und vllt meldest du dich einfach irgendwann wieder, wenn dir danach ist!

    @me Nicht mehr lange bis zu meinem Tattoo-Beratungstermin :) Ich bin mal gespannt, ob es jemand schafft, aus meinen wirren Ideen einen Entwurf zu machen. Noch so eine Sache, die ich ewig aufgeschoben habe - aber damit ist jetzt Schluss, ich hab in den letzten Jahren zu oft gewartet und aufgeschoben!
    Nächste Woche muss ich noch mal zur Dysplasiesprechstunde (eigentlich wäre der Termin heute gewesen, aber wegen der verfrühten Mens musste ich den verschieben). Also noch mal eine Biopsie... Die Prozedur an sich ist nicht schlimm, die Sache ist nur, wenn es wieder Auffälligkeiten gibt, soll ein Stück Gebärmutterhals entfernt werden. Das muss zwar nicht von heute auf morgen passieren, aber ehrlich gesagt möchte ich erst mal unsere ICSI-Versuche aufbrauchen. Nach 2 Fehlgeburten will man nicht noch ein erhöhtes Fehl- und Frühgeburtenrisiko dazu. Aber vllt hab ich ja Glück und diesmal ist alles in Ordnung. Ansonsten ist das Timing ganz praktisch, bin dann nämlich an ZT10 und da die ja einen US vorher machen, weiß ich wenigstens, was meine Follis dann so machen ohne zusätzliche Hormone...
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 10.04.2019 20:53
    @Samy oh nein😭...das tut mir schrecklich leid. Kann ich verstehen das den Urlaub jetzt in Angriff nimmst und wie du sagst sollte was sein dann wäre es so und ihr müsstet eben warten...dennoch richtig schade das es nicht anders gelaufen ist.

    @Kathl ja finde ich auch krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird...
    Sie hatten das KH gewechselt.

    @Oktoberlove ASS100 muss man aber nur nehmen wenn auch wirklich etwas gefunden wird bei der Gerinnung und dann wohl dennoch nicht grds. zumal bei einer SS sofort umgestellt werden muss auf Heparin da ASS ja schädlich für die Entwicklung des Babys sein *kann*. Sorry das ich frage, du hast es sicher schon geschrieben🙈 - wurden bei dir denn Auffälligkeiten festgestellt?

    @Witch ja kein Problem, anniero wollte das ich euch ein kleines Update zumindest gebe...ich finde es auch einfach nur schlimm und hat mich echt so getroffen 😪💔.

    Ich denke so machst du es auch genau richtig ☺️genieß das Leben und versuche einfach das der KiWu nicht dein Leben einnimmt. Ich drücke euch so die Daumen das eben dann ganz unverhofft doch noch klappen wird 🍀😍.

    @me gestern kam das Geschenk zur Geburt für die kleine Mathilda nebenan (also vom Cousin meines Mannes die Tochter) an... als ich den kleinen personalisierten Zug mit „unserem eig. Wunschnamen“ gesehen habe musste echt mal kurz rotz und Wasser heulen...😪😕 Aber dann habe ich mich auch gefreut weil er soooo toll ist❤️ und die Eltern haben sich riesig gefreut darüber.

    Wir werden schon einen neuen Namen für ein evtl. Mädchen finden☺️ oder es wird eben dann irgendwann einfach ein Junge 😂😂🙏🏼

    @babyclub.de die Tschibo Werbung ist Ultra nervig!!!😫😫
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 10.04.2019 20:54
    *Tchibo .... nicht mit „s“ 😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Catpower
    Kommentar vom 10.04.2019 21:46
    Ich melde mich auch mal kurz zu Wort zum Thema Gerinnung, Heparin und ASS:
    Bei positivem Test muss ASS nicht zwingend durch Heparin ersetzt werden, ASS und Heparin wirken auf unterschiedlichen Gerinnungsebenen.
    Ich habe zum Beispiel aufgrund einer Gerinnungsstörung und eines Antiphosphorlipidsyndroms ASS UND Heparin gleichzeitig genommen, dem Baby schadet das nicht.
    Das ASS wird dann meist in der 33.SSW abgesetzt, weil es länger nachwirkt als Heparin und dann Probleme bei der Geburt verursachen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 11.04.2019 06:49
    Guten Morgen ihr Lieben

    Bin heute es +9 oder 10
    Mir war heute morgen so übel, dass ich einfach mal getestet habe.
    Was soll ich sagen.... innerhalb von 2 min kam ein leichter zweiter Strich. Bild hab ich auf der Pinnwand. Aber in echt sieht man es noch besser 🥰 hoffe es beißt sich ordentlich fest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 06:57
    Herzlichen Glückwunsch Lucy und eine fröhliche Kugelzeit!
    Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist 😊, das scheint dein HCG ja schon ganz ordentlich zu sein 🎉, mei wie schön 😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 07:25
    @Steinbock Dir geht es nicht allein so, ich hab auch ein paar Tränchen verdrückt, als ich das von anniero neulich gelesen habe. Es ist unbegreiflich, wie es jemanden zwei Mal so hart treffen kann. Hab ich das richtig verstanden, dass sie in zwischen in einem anderen KH ist?
    Dass du geheult hast, wegen dem Geschenk mit eurem Namen, kann ich sehr gut verstehen - so etwas reißt Wunden einfach wieder auf. Mir steht es auch noch bevor, ein Geschenk für den Nachwuchs meiner Cousine zu kaufen. Wenn ich dran denke, dass sie an Ostern zu Besuch kommt, dann wird mir ganz anders (nicht, dass ich mich nicht freue, aber ich hab tierisch Angst, weil unser Krümel ja im gleichen Alter sein sollte)

    @Gerinnung Ich kann mich da Catpower nur anschließen, was das Thema ASS/Heparin angeht. Da muss entschieden werden, was genau das Problem mit der Gerinnung ist. Mein Mann z.B. bekommt ASS, bei ihm soll das vorbeugend wirken, damit die Blutplättchen nicht verklumpen. Bei mir steht auch Heparin im Raum, sollte ich schwanger werden, weil bei mir die Fibrinbildung erhöht ist - da könnte ASS nichts ausrichten. Im Zweifelsfall lieber immer die Gerinnungsabmulanz kontaktieren, Hausärzte und FÄ verordnen sonst gern einfach mal auf Verdacht ASS, hab ich so die Erfahrung gemacht. Diese Gerinnungssachen sind sehr kompliziert, hat mir der Narkosearzt neulich im KH erklärt, da sollte man nicht einfach rumdoktern lassen.

    @Lucy Ich sehe da tatsächlich was - nicht viel, aber da ist was (manchmal sind die Bilder tatsächlich nicht so eindeutig wie der Test). Ich weiß gerade gar nicht, darf ich dir vorsichtig gratulieren?

    @me Ich hab gestern mal das ebook von Darja Wagner gelesen, kennst ihr das? Das ist von der Betreiberin von paleo-mama. Ich fand das ganz interessant, weil erklärt wird, was die EZ positiv beeinflusst und da ich ja nicht mehr viele habe, überlege ich ja schon die ganze Zeit, ob man die Qualität verbessern kann. Einiges mache ich wohl schon ganz richtig, an der ein oder anderen Stelle kann ich noch was optimieren. Ich achte jetzt mal gezielt etwas mehr darauf, was ich esse - einige von den Sachen, die ich gern mag, sind nämlich gar nicht gut. Aber die gute Nachricht: ein Gläschen Rotwein hin und wieder soll in der KiWu-Zeit sogar gut sein:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 12:35
    Huhu Mädels,
    Lese die ganze Zeit schon still mit und wollte euch etwas mut machen😘:
    Mein Junge kam am 14.3. gesund zur Welt. Er heißt Leano und wog 3720gr. & hatte 52cm.ich bin unfassbar glücklich!
    Ich hoffe jeder von euch hat bald seinen Schatz im Arm. Drücke euch von ganzen Herzen Daumen ❤️❤️❤️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 13:53
    @Tine26: Oh, das ist ja schön 😍. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Hattest du vorher auch einen schwierigen, langen Weg?

    @Steinbock: Du hast sooo Recht. Die Tchibo-Werbung nervt total.
    Das mit dem Namen ist trotzdem noch ärgerlich. Glaub dir das du da nochmal ergriffen warst.

    @Lucy: Ich hoffe die Linie wird die nächsten Tage stärker und bestätigt sich ✊

    @wich: Das ist doch eine gute Idee mit der Verbesserung der Eizellen. HB auch schon mal irgendwo gelesen das sowas möglich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 14:51
    @ kathl86
    Ja hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und der Forum hier hatte mir hier sehr gut getan❤️
    Antwort
Seite 424 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste