Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.11.2016 13:29Da War die entertaste schneller 😉Antwort
Alles Liebe und Gute!!!! 😙😙
-
Kommentar vom 10.11.2016 13:42@SansaAntwort
wann willst du denn testen?😄
@Bibisu
ja genau. Der US ist irgendwie in einer Tour gleich. Nur am Sonntag War es mehr😦😧 ansonsten wie du schreibst. Nichts aufregendes😕
-
Kommentar vom 10.11.2016 14:01Danke Euch allen für die Glückwünsche! 😚 Das ist so lieb und es ist schön zu wissen, dass sich jede einzelne trotz allem Leid mit den positiv Testerinnen freuen kann. Ich werde auf jeden Fall weiterhin mitlesen. Finde das Forum und euch Mädels super.Antwort
Mir haben die Ovus geholfen ebenso wie die Beobachtung des ZS und des Mittelschmerzes. Ich drücke allen Wunschmamis von Herzen die Daumen, dass es bald klappt und dann auch bleibt! -
Kommentar vom 10.11.2016 15:54Ich empfinde jeden Positiven Test von einer "von uns" 😉 als Hoffnungsschimmer. Es geht weiter und es wird gut gehen😙Antwort
Wir bekommen alle bestimmt noch unser erhoffte Wunder! -
Kommentar vom 10.11.2016 17:05Hallo ihr lieben,Antwort
hier ist ja wieder was los da kommt man kaum hinterher ..zumindest mit meinem altersschwachen Handy
erst mal herzlichen Glückwunsch LöwenKind.. ich schließe mich auch an.. positive Tests machen Hoffnung zumal wenn auch noch von uns hier .. Pass schön auf dich auf und lass es dir gut gehen ich drücke alles was ich hab dass alles gut wird
und auch von mir ein herzliches willkommen schnaderinchen
ich hoffe ich hab nix überlesen aber ich stelle einmal mehr fest dass wir doch alle immer wieder ähnliche Probleme haben.. mir fällt auswerten von zs und sagen wie lang der Zyklus ist bzw wird auch schwerer als vor der Schwangerschaft.. Mumu beurteilen kann man ganz vergessen.. der fühlt sich jetzt irgendwie immer offen an.. 2. zh fast zu kurz und schmierBlutung alles nicht so einfach .. ich hoffe auf ES zwischen Sonntag und Mittwoch ..
mal eine frage an die Mädels mit Stiller Geburt.. habt ihr rückBildungsGymnastik gemacht? War das nötig? alleine oder in einem Kurs? das fällt mir so schwer aber merke halt definitiv dass der BeckenBoden echt noch nicht wieder der alte ist aber in einen Kurs will ich auf keinen Fall wo dann alle nur über ihre Kinder reden.. hat von euch schon mal jemand was von vaginal konen gehört bzw Erfahrungen? fragen über fragen mal wieder in meinem Kopf -
Kommentar vom 10.11.2016 17:16@jessi ich hab vor am 17. zu testen...laut meinem FA müsst der Test da auch schon positiv ausfallen...mach mir aber diesmal nicht allzu viele Hoffnungen.Antwort
Bei mir hat der ZS dieses Mal auch überhaupt nicht gepasst...Mädels ihr seit damit nicht allein 🙈
@ Mati ich habe damals nach der stillen Geburt von meiner Hebamme eine Anleitung für die Rückbildungsgymnastik bekommen und hab es ca. 2 Wochen auch durch gezogen...find das ist schon wichtig, grad in Bezug auf eine Folge Schwangerschaft und im Alter wegen der Inkontinenz 😛
Je nach dem wo du wohnst gibt es wohl auch extra Kurse für Sternchen Mamis, ich wohn auf em Dorf da gibt es sowas leider nicht...
Von vaginal Konen hab ich noch nie was gehört was ist das? -
Kommentar vom 10.11.2016 17:25ich denke auch dass das wichtig wäre muss mich vielleicht doch mal nach einem extra Kurs umschauen.. meine Hebamme meinte pilates geht auch aber das gibt es direkt im Ort auch nicht.. so konen sind so Tampon ähnliche Dinger mit quasi Gewicht drin und die sollen wohl durch tragen alleine schon trainieren aber ich hab halt auch keine Ahnung ob das was taugtAntwort
aber das "Problem" weg ignorieren hilft wohl auch nix.. das stimmt schon -
Kommentar vom 10.11.2016 17:25ich denke auch dass das wichtig wäre muss mich vielleicht doch mal nach einem extra Kurs umschauen.. meine Hebamme meinte pilates geht auch aber das gibt es direkt im Ort auch nicht.. so konen sind so Tampon ähnliche Dinger mit quasi Gewicht drin und die sollen wohl durch tragen alleine schon trainieren aber ich hab halt auch keine Ahnung ob das was taugtAntwort
aber das "Problem" weg ignorieren hilft wohl auch nix.. das stimmt schon -
Kommentar vom 10.11.2016 18:41@matiAntwort
ich hatte ein Vag-Kon nach der Geburt meines Grossen. Dieses "Drinhalten" ist anfangs echt komisch stärkt aber den Beckenboden ungemein😉 ansonsten schau doch mal bei YouTube da gibt es bestimmt auch Rückbildungsvideos. Pilates kann ich mir auch gut vorstellen da es dabei ja sehr um Muskelkontrolle geht.
@Sansa
😉 ich hatte für mich den 18 angedacht. Dann versuchen wir mal die Woche schnell rumzukriegen😄😄😄
Ja, die Sache mit dem zS ist echt merkwürdig. Ich hab halt Bedenken weil kein guter Zs ja auch nicht förderlich ist. Und davor War es immer bilderbuchmässig...tja wir und unser Spezialboot in dem wir sitzen😧 schon alles nicht einfach...aber Aufgeben gilt nicht😙 -
Kommentar vom 10.11.2016 19:26Ich schleich mich mal kurz zu euch weil ich das Thema so wichtig finde...meine Rike kam ja in der 40. Ssw still zur Welt. Ich hab dann eine suuuper Hebamme bekommen und sie hat mir dann auch angeboten, dass ich entweder in den Kurs (mit baby's) kommen oder einzelstunden bei ihr bekommen kann...ich habe mich für den Kurs entschieden und das war die beste Wahl die ich hätte machen können. Mir persönlich haben die babies Kraft und Zuversicht geschenkt und die verständnisvolle (aber nicht mitleidige) Art der anderen Frauen hat mir gut getan. Ich war zwar wöchentlich 1,5 Std von lebenden gesunden babies in Rikes alter umgeben aber ich war abgelenkt und habe mich endlich wieder mal NORMAL gefühlt. Ich würde es jederzeit wieder so machen aber das ist wirklich die persönlichste Entscheidung die mir spontan so einfällt...Antwort
Wer das nicht möchte hat ja auch noch die Möglichkeit, einen "normalen" Beckenbodenkurs zu machen-da sind halt oft ältere Semester die sich was gutes tun wollen ;-) -
Kommentar vom 10.11.2016 19:30Noch vergessen: die Hebamme meinte, dass man die kons schon nehmen kann aber auf gar keinen Fall bevor der Beckenboden ausreichend trainiert ist-ansonsten wären sie eher contraproduktiv....Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2016 19:51vielen dank ihr lieben das gibt mir auf jeden Fall ein paar neue denk Ansätze .. Stoffelinee du weißt nicht zufällig woher man weiß ob der BeckenBoden denn nun ausreichend trainiert ist ?Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2016 20:07Ne, das kann ich dir leider nicht sagen :-( aber Fakt ist auf jeden Fall dass er es ohne Übungen definitiv nicht ist ;-)Antwort
Ich möchte gerne noch was loswerden....will aber damit niemandem zu nahe treten-also seit mir bitte nicht böse wenn das zu direkt ist...ich bin ja jetzt wieder schwanger und meine stille Geburt war erst am 7.8.2016 - ist also noch nicht lange her...ich habe vom ersten Tag an versucht, nicht neidisch auf schwangere oder frisch gebackene Mütter zu sein und mich über jedes Baby welches ich sehe zu freuen...das ist nicht leicht und an manchen Tagen funktioniert es auch nicht aber ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass meine Maus nicht wieder lebendig wird nur weil es einem anderen Baby schlecht geht oder ich es verteufel. So....jetzt kommt der heikle Punkt....ich glaube, dass ich niemals so schnell wieder schwanger geworden wäre wenn meine Seele dazu nicht bereit gewesen wäre. Deswegen möchte ich euch allen ganz viel Kraft, Zuversicht und positive Gedanken wünschen-dann wird der Rest schon werden :-))) -
Kommentar vom 10.11.2016 20:14Stoffelinee also aus meiner Sicht musst du dir da keine Sorgen machen damit jemandem zu nahe zu treten.. das ist meiner Meinung nach einfach Fakt dass die Seele mitspielen muß .. ein wahres WortAntwort
Dir alles gute für deinen Weg ! -
Kommentar vom 10.11.2016 20:55Hey,Antwort
@stoffelinee ich finde es total mutig was du so offen damit umgehst. Und das trotz diesen Schicksal die Hoffung nicht aufgegeben hat. Und ich geb dir da auch total recht es muss alles im Einklang sein damit es wieder klappt. Und ich glaub das ist das schwierigste, aufzupassen das die Seele nicht zu sehr leidet.. denn für alles körperliche gibt es fix hilfe. -
Kommentar vom 10.11.2016 21:26Die Hoffnung aufzugeben ist keine Option und Offenheit ist wichtig-schon alleine weil man damit "beweist" dass man nichts falsch gemacht und keine hm...schuld? hat...versteht ihr was ich meine? Ausserdem öffnen sich so auch andere und erzählen von ihrem Schicksal-ihr glaubt gar nicht, wie viele in eurer näheren Umgebung das gleiche oder ähnliches durchmachen mussten!Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2016 21:46man sollte mit sich im reinen sein das sehe ich definitiv auch so.. das liest sich für mich nur so als wenn man das automatisch nicht wäre wenn man hier schreibt.. ich denke wir haben hier ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.. manche leiden aber wir haben auch unglaublich starke taffe Frauen hier die ihren Weg mit Mut und Zuversicht schon machen.. aber ich glaube so gut kennen wir uns alle dann doch nicht um das im detail beurteilen zu können.. und ich finde keine hier muss sicth schlecht fühlen oder sorgen machen dass ihre Seele da irgendwas behindert.. es wird kommen wie es kommen soll .. tun wir nicht eben das hier in der Gruppe? uns öffnen? unter anderem..Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2016 21:56Genau das meine ich mati. Ich lese seit Monaten im stillen hier überall mit (auch wenn ich nie gedacht hätte zu den Sternchenmamas zu gehören) und beim hibbeln gefällt mir die wahnsinnig positive Einstellung die die meisten haben. Schwere Tage gehören dazu-gerade wenn die sch....Mens eintrudelt aber die Hoffnung und Kraft hier ist super.Antwort
-
Kommentar vom 10.11.2016 22:35Herzlichen Glückwunsch Loewenkind auch von mir, auf dass dieses mal Alles gut geht.Antwort
Ich habe dann doch bedenken, mich allzu sehr zu öffnen, da eine Reaktion à la "ist doch nichts schlimmes, in den ersten zwölf Wochen kann halt immer was passieren, brauchst doch deswegen nicht so zu tun" mich dann doch ziemlich treffen würde von jmd, die sowas eben halt (noch?) nicht erleben musste ...
Mir war zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft auch bewusst, dass "man erst nach der zwölften Woche davon erzählt, weil vorher noch was schief gehen kann", aber ich hätte mir nie vorstellen können, wie sehr es einen dann doch trifft, wenn es dann wirklich schief geht.
Wobei ich mich nach dem ersten mal noch recht schnell wieder gefangen habe, aber das ist irgendwie mittlerweile wieder vollkommen vorbei mit dem sich gefangen haben. derzeit bin ich dauerhaft kurz davor, ein Nervenbündel zu werden und eine Kleinigkeit reicht für einen Tränenausbruch - und diesen Zustand muss ich nun Bis Januar durchhalten :-/ wenn es denn so bleibt und nicht Bis dahin schlimmer wird :-(
Ich glaube, ich habe jetzt meine Blutung/Mens bekommen. ist zwar reichlich wenig, aber Tempi ist deutlich gesunken trotz Erkältung. ihr könnt mich gern ganz unten auf die Liste setzen mit NMT im Februar, ich wollte jetzt ja doch schon Bis zum Ergebnis der Humangenetik warten. -
Kommentar vom 11.11.2016 06:58@reh das tut mir wirklich leid das du jetzt so eine schwere Zeit hast und dich das alles wieder einholt.Antwort
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel. Aber hast du schon mal druber nach gedacht was dich jetzt weiter bringen würde? Also was dir helfen könnte in der schweren Zeit?
Vielleicht würde dir ja eine Therapeutin oder sowas was bringen? Damit auch deine Seele wieder auf die Beine kommt?
Ich kann da nur für mich sprechen, ich bin halt Sehr lösungsorientiert und alles was mich voran bringt, macht mich glücklich und bringt zu versicht. Deswegen. Bin ich z.b beim Heilpraktiker -
Kommentar vom 11.11.2016 07:59Hey Sternchen,Antwort
Ach Mensch das tut mir leid das es dir nicht gut geht.. aber finde ich gut das du da auch offen bist im um dir Hilfe zu holen. Also ich würde vielleicht bei deinen FA mal nachfragen? Der musste sowas ja wissen oder? Ich hab da leider keine Erfahrung. Mein ES ist auch immer weit hinten im Zyklus so ZT17 bei einem 26-30 Tage Zyklus .. vielleicht kommt er am WE . Ich drücke die Daumen -
Kommentar vom 11.11.2016 08:40Ja das ist doch auch ne gute Idee... die kennt dich ja auch schon und hat sicher ne gute Idee.. nee das ist nicht vorteilhaft aber liegt halt an meiner Gelbkörper schwache. Deswegen nehmen ich dann Progesteron ab ES um alles zu unterstützen.Antwort
-
Kommentar vom 11.11.2016 10:58@SternchenAntwort
mir hat damals im Juni die TrauerberatIng gutgetan. Bei uns im Krankenhaus gab es eine extra ausgebildete Hebamme die sich viEl Zeit genommen hat. Auch unter Sternenmamas und verwaiste Eltern kann man Hilfe finden.
Wobei tiefschlagtage dadurch nicht völligverschwinden hat esmir geholfen das Geschehen besser zu verarbeiten. Schaden kann es nicht😙😉
und ihr helft mir auch😙 -
Kommentar vom 11.11.2016 12:23Ja, ich müsste echt mal sehen, bei einer Heilpraktikerin anzurufen, das hatte meine FA mir auch empfohlen.Antwort
Aber abends Zuhause nach Feierabend denke ich dann auch es ist zu spät, die macht ja sicher auch mal Feierabend..
Und richtig motiviert bin ich halt auch nicht, sonst bräuchte ich ja den Termin auch nicht ;-)
Lösungsorientierte Ansätze mag ich auch, aber bei dieser Sache sehe ich keine Lösung, jedenfalls nicht vor Januar in der Humangenetik. aber vllt kann die Heilpraktikerin mir ja helfen, die Zeit bis dahin zu überstehen.
Allen, bei denen ES Oder NMT bevor steht: Viel Glück :-)