Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2020 00:02@SisiAntwort
Noch ist alles bei dir offen,man macht sich immer Gedanken auch wenn man sagt man versucht entspannt zu bleiben. Es kribbelt einfach in den Fingern,man will ja nun wissen was Sache ist. Wenn ich ehrlich bin mache ich mich ziemlich verrĂŒckt. Das gerade im ersten Zyklus in dem ich orakeln will,es so anfĂ€ngt hĂ€tte ich nicht gedacht. Mal sehen was kommt.
Sollte ich jetzt nicht schwanger sein suche ich mir natĂŒrlich eine Stelle. Doch ich denke fĂŒr mein Seelenwohl werde ich mir keine Stelle als KĂŒchenmeisterin suchen sondern ânurâ als Köchin. Es war doch etwas anstrengend,ich hatte 5 Auszubildende.. davon waren 3 schon Ă€lter als ich. Dazu kommt dann ja noch die Arbeit die man schaffen muss. Berichtshefte und der gleich habe ich dann nach Feierabend zu Hause kontrolliert und alles was rund um PrĂŒfungsvorbereitung zu tun hatte. Es war einfach zu viel. Evtl finde ich ja einen Laden in dem ich als Meister arbeiten kann,in dem aber nur 1-2 Auszubildende ihre Ausbildung machen. Das wĂ€re perfekt. Ich mache es aber zum gröĂten Teil vom Chef/Team abhĂ€ngig. Lieber etwas weniger verdienen aber ein gutes Umfeld als das Gegenteil.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.01.2020 11:20Hallo MĂ€dels,Antwort
Soo.. muss ordentlich nachholenđ
Sissi: nicht aufgeben! Daumen drĂŒck ich mega fest. Hast du nicht jetzt den MĂ€delsabend? Feiern schönâș
Lucy: wie toll dass die Maus wĂ€chst. Ich wĂŒnsche dir weiterhin alles gute und hoffe, dass die Maus noch mehr zulegt
Willkommen an alle MĂ€dels! FĂŒhlt euch frei hier alles zu besprechen was ihr mögt. Mir hat es nach der Fehlgeburt mega geholfen!
Me: sonntag fingen blutungen an und dauern minimal noch an. Es war stĂ€rker und lĂ€nger als sonst, aber.... alles sieht wieder super aus!! Warte jetzt auf den Eisprung und kann den nutzen. Wenn es nicht klappt, dann fang ich direkt mit clomi anđ meinem Mann sind auch tausend Steine runtergefallen, dass keine AS gemacht werden muss. Bin jetzt ca. ZT 7 oder 8 und fange nĂ€chste Woche mit OVUs an. Hcg ist auch schon raus, da der test mega weiĂ war vor paar Tagen đ
VG
-
Kommentar vom 31.01.2020 13:41Antwort
@Babygirl, das klingt ja, als hĂ€tte es Dein Körper sehr gut allein hinbekommen, das freut mich. Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass Dein Eisprung nicht zu lange auf sich warten lĂ€sst đ
@Eva, wie schauts bei Dir aus, NMT sollte doch bei Dir jetzt zum Wochenende sein, oder? Und hat sich bei Der Jobsuche schon was ergeben? Oder hÀngst Du da such noch in der Warteschleife?
@Lucy, hey, das klingt doch richtig gut, wie schön đ Immerhin ist die Sectio fĂŒr den 28.2. geplant, 29. WĂ€r irgendwie doof đ
@Maxilein, puh, 5 Azubis zusĂ€tzlich zum normalen Tagwerk zu betreuen, ist natĂŒrlich schon heftig. Das kann man ja eigentlich nicht schaffen, allen gerecht zu werden. Das Team ist fĂŒr mich auch ein enorm wichtiger Punkt, das hat mich auch mit dazu bewogen, vor 5 Jahren an meiner jetzigen Stelle anzufangen, weil ich da ein gutes BauchgefĂŒhl bei den Leuten hatte. Leider gab es seither einige VerĂ€nderungen, aber im GroĂen und Ganzen ist es noch gut.
@me, nix neues, so langsam ĂŒberwiegt dann doch der Pessimismus, aber natĂŒrlich nehm ich brav mein Progesteron weiter bis zum NMT, falls sich doch noch was tun sollte. Nach dem, wie mit den Test in den letzten 5 Schwangerschaften so war, wĂŒrde es mich aber eher ĂŒberraschen, sollte ich morgen oder ĂŒbermorgen positiv testen.
Unser MÀdelsabend war richtig schön, auch wenn es ein bisschen geschmerzt hat, dass eine Freundin ihren Zwerg dabei hatte (weil grad von Papa nicht zu hÀndeln) und ich ja eher davon ausgehe, dass es wieder nicht geklappt hat und ich wohl nun bald wieder wochenlang auf meinen Eisprung warten darf. -
Kommentar vom 31.01.2020 13:49Hallo ihr Lieben,Antwort
ich brÀuchte die letzten Tage doch ein wenig Abstand. Bin nun seit Mittwochabend wieder zu Hause und musste mit dem Gedanken erst einmal klar kommen.
Montag wurde nochmal nach dem GMH gesehen, der unter Druck bei 2,3 cm war und ohne sogar um die 3cm. Auch dieser hĂ€ssliche Trichter war nicht mehr so stark. Das hat mich doch irgendwie schon beruhigt. Leider hat der Arzt mir aber auchh mitgeteilt das bei zu viel Druck oder wenn es halt ungĂŒnstig lĂ€uft sich die Fruchtblase in die Cerclage ziehen kann und platzt oder reiĂt. Das hat meine positiven Gedanken doch gleich etwas zurĂŒck geworfen. Habe von ihm dann noch 3 mal 400 mg Magnesium verordnet bekommen was auch wirklich direkt gewirkt hat und alles in meinem Bauch etwas beruhigt hat und auch meine Verdauung lĂ€uft nun besser. Er wollte mich entlassen und wir haben uns so verstĂ€ndigt das ich mir bis Mittwoch Gedanken dazu machen. Ja Mittwoch bin ich dann gegangen und er befĂŒrwortet dieses doch sehr. Er sagte ich werde noch frĂŒh genug fĂŒr lange Zeit wieder bei Ihnen liegen und mir wĂŒrde die Zeit zu Hause sicherlich gut tun. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen dĂŒrfte ich immer wieder kommen.
Am Mittwoch wurde dann auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Unser kleines wurde auf 250g geschÀtzt und das soll voll im Rahmen liegen. Vielleicht wird es ein MÀdchen das war aber nur eine kleine unsichere Tendenz. Mal sehen wann wir es sicher wissen.
Zuhause heiĂt es nun liegen bis zur Entbindung. Habe ThrombosestrĂŒmpfe verschrieben bekommen und muss nun auch tĂ€glich Clexane als Thrombose Vorbeugung spritzen. Ist zum GlĂŒck nicht ganz so schlimm wie erwartet.
Wie geht es euch sonst so? Habe leider nun nicht alles nachgelesen.
LG Anniero
P. S. Meine Blutdrucktabletten wurden im KH vorerst abgesetzt weil die Umstellung meinen Blutdruck so runtergerwgelt hatte das ich einen viel zu geringen hatte. Ich Messe nun dreimal tÀglich und sobald er wieder steigt werde ich wieder auf meine alten amedikamente eingestellt. Die bekomme ich nun da die Apotheke eine Sondergenehmigunh beantragt hat und diese nun aus dem Ausland importiert werden. Vielleicht komme ich ja auch noch eine zeitlang ohne klar. -
Kommentar vom 31.01.2020 13:49Babygirl, deine gute Laune steckt an đ. Dann mal wieder ran an den Mann đAntwort
Lucy, gut, dass bei euch alles normal verlĂ€uft. Was spricht gegen eine Ă€uĂere Wendung? Klar kann das auch âNebenwirkungenâ haben...
Maxilein, das hört sich echt stressig an. Ich kann gar nicht beurteilen, ob dass nicht grundsĂ€tzlich etwas zu viel von einer Person verlangt war, das alles an einem Tag zu schaffen, was du da beschreibst. Und sicherlich ist es nicht gut, Arbeit mit nach Hause zu nehmen... hast Du schon eine Reaktion auf deine KĂŒndigung erhalten? Aber gerade schwanger wĂ€re eine neue Stelle schon sehr sinnvoll, allein wegen dem ganzen papierkram den man vermeiden kann. Aber ich glaube, ich weiĂ, wie du es meinst.
Sisi hast Du noch mal getestet?
Ich habe heute frĂŒh einen normalen sst gemacht und der war blĂŒtenweiĂ, von daher gehe ich mal davon aus, dass ich auch in die nĂ€chste Runde gehe... ach, und ich darf zum zweiten GesprĂ€ch fĂŒr den neuen Job, wĂ€re ja toll, wenn es weniger beruflich klappt.
-
Kommentar vom 31.01.2020 14:03Anniero, das hört sich doch bei dir richtig gut an. Deine Ăngste sind total verstĂ€ndlich. Wenn man selbst nicht in der Situation ist, dann sieht man das natĂŒrlich entspannter. Aber ich finde, dass es sich so anhört, als ob du gut betreut bist. Wie oft bekommst Du jetzt Ultraschall/Untersuchungen? Alle zwei Wochen? Bin gespannt, ob sich der Verdacht auf ein MĂ€dchen bestĂ€tigt.Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2020 14:14Ach schade Eva, jetzt bleibt noch Plueschelli als HoffnungstrĂ€gerin fĂŒr diese Woche. Waren wir nicht zu viert mit NMT jetzt um das Wochenende?Antwort
Dann drĂŒcke ich Dir die Daumen fĂŒr Dein GesprĂ€ch nĂ€chste Woche, auf dass es wenigstens mit dem Job vorwĂ€rts geht, wenn der Nachwuchs schon auf sich warten lĂ€sst! Aber zweite GesprĂ€chsrunde klingt ja schon mal gut đ
Ich orakele nun seit ES+9 jeden Morgen und bis jetzt hat es auch immer gapsst, was die Ovus prophezeit haben. FĂŒr Sonntag hab ich dann noch einen Clearblue 10er da. -
Kommentar vom 31.01.2020 14:24@Anniero, das ist ja schön, dass Du wieder nach Hause konntest. Auch, dass Dein GebĂ€rmutterhals sich jetzt wohl wieder etwas erholt hat. đȘ Nicht so schön ist, was Dein Arzt ĂŒber das mögliche Platzen oder ReiĂen der Fruchtblase geschrieben hat, aber er ist ja auch verpflichtet, Dir auch die Risiken mitteilen. Auch, wenn mans vielleicht lieber nicht wissen will. Aber nur so kannst Du die richtigen Entscheidungen treffen. Und ich denke, wenn er das als sehr hohes Risiko bewertet hĂ€tte, dann hĂ€tte er Dich eher nicht entlassen. Klingt ja fast ein bisschen, als hĂ€tte er Dich zur Entlassung genötigt. Bettruhe bis zur Entbindung ist nun aber schon heftig. Da wĂŒnsche ich Dir gutes Durchhalten! Aber was nehmen wir nicht alles auf uns fĂŒr so ein kleines Wunder.Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2020 15:54Antwort
@anniero
Das freut mich zu hören đ Schön, dass es jetzt wieder besser aussieht.
@Sisi
Ich denke an dich und drĂŒcke die Daumen đ
@babygirl
Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen fĂŒr den nĂ€chsten Eisprung đ
WĂ€re doch super wenn es direkt wieder klappt đ
@Eva
Schade đ dann auf in den nĂ€chsten Zyklus đ
@ Ă€uĂere Wendung
Ich möchte keine Ă€uĂere Wendung machen lassen đ
Hab mich jetzt lange darĂŒber informiert.
Zum einen soll es sehr schmerzhaft sein und zum andern wohl auch garnicht so ohne. Sie lag ja bei mir noch nie in SL, sondern immer in BEL. Daher gehe ich iwie davon aus, dass es einen Grund hat wie sie liegt. Es gibt auch Faktoren die bei mir eher gegen die Wendung sprechen. Zum einen eben weil sie schon immer so liegt, dann hat sie eine eierförmige Kopfform, wenig Fruchtwasser, sie hat nicht mehr viel Platz sich zu bewegen, ich habe eine Vorderwandplazenta und der Po liegt schon fest im Becken.
Eine Ă€uĂere Wendung klappt auch nur zu etwa 40% und das Kind kann sich auch einfach wieder zurĂŒck drehen. Dann gibt es natĂŒrlich auch Risiken, Plazentaablösung, Nabelschnur Umschlingung, Kind hat Stress und Herztöne werden schlecht.
Mein BauchgefĂŒhl sagt mir einfach ich sollte es lassen đ -
Kommentar vom 31.01.2020 16:27Ein trauriges Willkommen an die Neuen.Antwort
@anniero ich hoffe sehr, dass nun mit der Bettruhe zumindest alles weitere gut geht. Du hast ja nun wirklich genug erleben mĂŒssen.
@maxilein schön dass du den Schritt gegangen bist zu kĂŒndigen. Ich halte schon generell nichts davon, auf Krampf in einer Situation zu bleiben, in der man unglĂŒcklich ist, egal ob privat oder beruflich. Aber in deinem Fall klang das alles wirklich sehr toxisch. Alles Gute fĂŒr deine Bewerbungsphase.
@babygirl so traurig das auch wieder war, immerhin ist dir die AS erspart geblieben und das freut mich sehr fĂŒr dich.
@Sisi wirf die Flinte noch nicht ins Korn!
@me ich bin noch im Rennen. Da mein ES dienen Zyklus ja einen Tag frĂŒher war als sonst hatte ich fast schon erwartet, dass auch mein NMT einen Tag frĂŒher sein wĂŒrde. Ich hatte dann auch vor zwei Tagen abend so ein DrĂŒcken im Unterleib und sagte noch zu meinem Freund, dass der Zyklus also wieder Esiig sei. Ich hatte viel STress und habe auch ein paar Tage nach dem ES nicht nachgedacht und mein Lieblingssushi gegessen, das mache ich normalerweise nicht zwischen ES und NMT. Naja normalerweise bekomme ich meist schon einen Tag vor meiner Periode so eine mini Schmierblutung, davon ist bisher nichts zu sehen. DafĂŒr tut meine Linke Brust höllisch weh, so ganz fies tief innen und nicht nur so ein Druckschmerz wie sonst eigentlich.
Leider konnte ich heute morgen nicht testen, da mein Telefon geklingelt hatte und ich eine Freundin ins Krankenhaus bringen musste. Aber wenn meine Mens heute wirklich weg bleiben sollte, dann versuche ich morgen frĂŒh zu testen. -
Kommentar vom 31.01.2020 17:03@ Pluescheli: ich drĂŒcke die Daumen. Das DruckgefĂŒhl kann ja alles möglich sein. Warum machst dir Sorgen wegen des Sushi? Die ganzen ErnĂ€hrungseinschrĂ€nkungen sind erst ab der 6. Woche relevant bzw vorher wĂŒrde es dem Baby nicht schaden. Du könntest quasi heute noch mal was rohes genieĂen đAntwort
@ Lucy: ich sehe das genau wie du. Zumal es ja auch GrĂŒnde geben kann, warum ein Baby falsch liegt (kurze Nabelschnur zum Beispiel). DrĂŒcke die Daumen, dass die Geburt auf welchem Weg auch immer gut klappt (aber gerne noch ein bisschen auf sich warten lĂ€sst).
@ aniero: oh schön, dass du heim konntest. Zu Hause ist es ja doch auch angenehmer. Ich drĂŒcke die Daumen, dass es nun fĂŒr dich auch entspannter wird. -
Kommentar vom 31.01.2020 18:06So langsam wird es ernstđAntwort
Habe am 5. Februar habe ich mein Nmt bin schon ganz nervös. Habe seit ES fast dauerhaft ein ziehen im Unterleib. Nun heiĂt es abwarten.
Die typischen Schwangerschaftssymptome hatte ich bei der letzten erst in der 6 Ssw. deshalb halte ich mich nicht daran.
-
Kommentar vom 01.02.2020 09:04Noch immer keine Mens in Sicht.Antwort
Ich habe heute morgen getestet. Der 25er negativ, der 10er ... ich bilde mir eine hauchzarte Linie ein. Zu schwach um zu sagen âer ist positivâ, aber eben auch zu sehr da um zu sagen âer ist negativâ. Mein Freund hat sie auch gesehen. Ich bin heute ES+15.
versuche mal das Foto ranzuhÀngen. -
Kommentar vom 01.02.2020 09:48Hey Plueschelli,Antwort
Das ist doch toll, dass die Mens nicht da istđ Linie seh ich nicht, aber ich kenne das nur zu gut, dass man die linie fotogeafieren will aber die Kamera die nciht erfasst!! Also wenn ihr die seht, dann ist das super!đ morgeb wird sie bestimmt stĂ€rker. -
Kommentar vom 01.02.2020 10:20Plueschelli, das ist doch schon mal klasse, dass die Mens noch nicht da ist, wo sie doch sonst immer zu frĂŒh kommt. Den Hauch der Linie kann ich zwar nicht sehen, aber das tu ich nie bei diesen abfotographiertenTests, wenn sie nicht richtig deutlich sind... fand auch immer, dass auf meinen Fotos die Linien viel schwĂ€cher aussahen. Ich drĂŒck Dir also weiter die Daumen! Ich wĂŒrd vielleicht in 2 Tagen noch mal testen, wenn Du Dich gedulden kannst, dann sollte es eindeutig sein đAntwort
-
Kommentar vom 01.02.2020 11:28@PlueschiAntwort
Den Hauch von Linie konnte ich sehen,musste mich zwar anstrengen und habe ein paar Minuten gebraucht aber etwas ist da.
Teste doch noch mal in 2-3 Tagen.
@ Sisi hat sich bei dir schon etwas getan? Ein Anzeichen oder der gleichen?
Zu mir: ich musste mich tatsĂ€chlich heute ĂŒbergeben. Erinnert mich etwas an die letzte Schwangerschaft. Getestet habe ich nicht. Ich habe noch ca 4-5 Tage bis ich fĂ€llig wĂ€re.. nun ja mal sehen. -
Kommentar vom 01.02.2020 12:38@Lucy, na, wenn Du ein schlechtes GefĂŒhl bei ner Ă€uĂeren Wendung hĂ€ttest, dann wĂŒrd ich es auch sein lassen. Muss ja nicht sein. Eine Freundin von mir hat in den letzten Wochen vor ET ganz viel Zeit in der indischen BrĂŒcke verbracht, um ihre Kleine zum.Wendeb zu bewegen, hat auch nix gebracht đ Wenn man den Wunsch hat, spontan zu entbinden, finde ich das immer gut, aber man muss es ja nicht um jeden Preis erzwingen, dafĂŒr gibts ja die Mögluchkeit des Kaiserschnitts.Antwort
@Maxilein, heut hab ich nicht getestet, nachdem die Ovus sich bisher gar nicht bewegt haben (am Freitag eher noch blasser als am Donnerstag), wollte ich mir heut frĂŒh Frust ersparen, morgen gibts dann den "Abschluss-Test"
Hmmm bei Symptomen so frĂŒh bin ich ja ehrlich gesagt immer ein bisschen skeptisch, aber unmöglich ists nicht, immerhin ist an ES+8 die Einnistung in der Regel schon durch und bei manchen Frauen schlĂ€gts ja tatsĂ€chlich schon so frĂŒh durch. Ich wĂŒnsche es Dir, dass es tatsĂ€chlich ein Zeichen ist đ. War es bei der letzten Schwangerschaft auch so frĂŒh schon? Und, geduldest Du Dich bis NMT? đ
@Folgewunder, ich versuch auch immer, nux auf irgendwelche Symptome zu geben, ist bei mir eh nur PMS und so richtige Schwangerschaftssymptome hatte ich eigentlich nie vor der 6. SSW, manchmal auch erst spÀter. -
Kommentar vom 01.02.2020 13:56Hallo ihr lieben. Plueschelli und Maxilein hört sich richtig gut an! Ich hatte bei meiner dritten Schwangerschaft auch schon bei es + 8 symptome, diesmal ich meine bei es+12. Wir lernen ja alle unsere Körper besser und besser kennen durch den Mist den wir durchmachen.Antwort
Allen anderen noch viel GlĂŒck dass es doch geklappt hat.
Lucy, ich wĂŒrde auch nicht wenden. Dazu wĂ€re mir das zu sehr eine risikoschwangerschaft, wir haben schon zu viel durchgemacht. Und Kaiserschnitt ist sicherlich irgendwie doof aber einfach der sicherere Weg fĂŒr die Kleine.
Anniero gutes Durchhalten du arme. Hoffe du hast ne gute Serie, ein gutes Buch, viel Besuch!
Zu mir: die ultraschallkontrolle gestern war super, die kinderwunschĂ€rztin deutlich netter, man konnte kopf und ansĂ€tze von armen und beinen sehen. :) sie war sehr positiv. Die schlechte Nachricht war dass meine NK zellen viel zu hoch sind und auch der zytotoxizitĂ€tsindex. Vermutlich ist das der Grund der vielen AbgĂ€nge und dass ich nie ne Ausschabung gebraucht habe. Mein immunsystem kĂ€mpft mit aller kraft gegen die Schwangerschaft. Hat jemand von euch mit dieser Untersuchung erfahrung? Sie hat eine zeitnahe Gabe von immunglobulinen empfohlen, habe ich auch direkt von ner Freundin durchfĂŒhren lassen. Fand ich aber superkrass, das ist ein heftiges Medikament, wird ja aus menschlichem Blut gewonnen! Und wir waren 900 euro los... ich frage mich ob es da nicht was billigere/weniger heftigeres gibt. Was ist mit niedrugdosiertem kortison oder so?
Jetzt heiĂt es zittern ob wir rechtzeitig dran waren, immerhin waren die Werte von Montag
Mich wĂŒhlt das gerade ganz schön auf. Du siehst da dein Baby im Ultraschall und weiĂt dass dein Körper es gerade bekĂ€mpft. :(
Liebe GrĂŒĂe! -
Kommentar vom 01.02.2020 15:06@pluescheliAntwort
Also ich sehe den Strich sogar recht deutlich. Ich finde das sieht sehr gut aus đ„°
@Ines
Leider kann ich dir dazu nichts sagen.
Allerdings wĂŒnsche ich euch alles alles gute und drĂŒcke beide Daumen, dass alles gut geht -
Kommentar vom 01.02.2020 15:35@plueschelliAntwort
Irgendwie kann ich dein Bild nicht sehen. WĂŒrde ihn mir gerne anschauen.
@me ich schicke meinen Mann nun zur Apotheke 10 er Test holen wir haben nur 25 er Zuhause.
Bin nun ES+10.
Hinzu kommt das ich auch Ăbelkeit habe. Nach Kotzkind in Kita gestern könnte es Magen Darm sein. Oder eben auch was anderes. Nun soll er mir auch etwas gegen Ăbelkeit holen. Problem bei mir ist, dass ich Epilepsie habe. Bedeutet ich darf Sachen wie Vomex/MCP nicht nehmen. Sonst bin ich mit Iberogast gut gefahren. Das darf man jedoch in Schwangerschaft nicht nehmen. Habt ihr Tipps? -
Kommentar vom 01.02.2020 15:51Ines, das klingt ja schon mal super mit dem Ultraschall-Befund! Ich habe ja auch diesen Immunologischen Quatsch und habe auch in der letzten Schwangerschaft Immunglobuline bekommen, womit unsere KiWu auch eigentlich sehr gute Erfahrungen hat, ich habe der Ărztin richtig angemerkt, wie konsterniert sie darĂŒber war, dass es bei mit nicht funktioniert hat. Also ist das erst mal ne gute Therapie! Teuer ist sie, das stimmt, bei mir hieĂ es, alle 3 Wochen eine Infusion, die letzte zwischen 24 und 26.SSW. Wobei ich als erste Infusion einen "Boost" mit 15g bekommen habe und die restlichen sollten dann 5g sein (die dann "nur noch" 500⏠kosten...) Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Ich bin bei der Techniker, die haben das bezahlt. NatĂŒrlich musste ich einen Antrag mit einem Schreiben meiner KiWu-Ărztin schicken und das wurde vom MDK geprĂŒft. Versuch das doch auch mal. Alternativ gibt es da noch das "Heidelberger Protikoll", dort bekommt man Cortison und Intralipid. Die Dosierungen kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das hatte uns meine Ărztin als Alternative zu Kiel angeboten, dass sie uns nach Heidelberg weiterschickt fĂŒr die nĂ€chste Schwangerschaft. Ich drĂŒcke Dir ganz feste die Daumen, dass es bei Dir anschlĂ€gt! Und Du vielleicht auch GlĂŒck hast mit Deiner Krankenkasse und der KostenĂŒbernahme.Antwort
Das ist schn ein mieses GefĂŒhl, wenn man weiĂ, dass der eigenen Körper gegen das KrĂŒmelchen kĂ€mpft, von dem man sich so sehr wĂŒnscht, dass es bei einem bleibt, ja :( Hast Du denn sonst noch eine Autoimmunkrankheit? Ich habe schon seit ĂŒber 10 Jahren Hashimoto und unsere Ărztin sagte auch, dass es dann etwas hĂ€ufiger ist, dass auch die Fehlgeburten durch das Immunsystem bedingt sind.
@Folgewunder, Oha, da wird es bei Dir ja nun auch spannend! Dass Du einige Sachen nicht einnehmen kannst, ist da natĂŒrlich echt blöd. Vomex ist in Deutschland natĂŒrlich die erste Wahl bei SchwangerschaftsĂŒbelkeit, MCP eher nicht so. Es gibt noch Agyrax, das gibts aber nur ĂŒber die Auslandsapotheke, weil es in Deutschland nicht mehr vermarktet wird. Da mĂŒsstest Du aber mal Deinen Neurologen fragen, wie sich das mit der Epilepsie vertrĂ€gt. Aber der wird Dich vermutlich nun eh hĂ€ufiger sehen wollen, wenn Du tatsĂ€chlich schwnger bist ;) So ein bisschen helfen oft auch Vitamin-B-PrĂ€parate, auch gegen die Appetitlosigkeit. Gute Besserung! -
Kommentar vom 01.02.2020 16:25Oh, so viele, die noch auf die Mens warten... wow, ich auch... tut sich nix bislang. Bin auch am ĂŒberlegen mir noch mal nen frĂŒhtest und nen normalen Test zu kaufen. Da ich durch die ErkĂ€ltung und den schleimlöser aktuell sehr viel trinke, renne ich alle halbe Stunde auf Toilette, da kann ich wohl frĂŒhestens morgen frĂŒh testen... wenn es dich bis dahin nicht erledigt hat. Mir tut seit heute rechts irgendwas in der Leistengegend weh wenn ich huste. Da ich weiĂ, dass das Ei aber links gesprungen ist, mache ich mir da mal keinen Kopf wegen ELSS oder so. Aber was es ist, weiĂ ich auch nicht, hoffentlich geht es bald wieder weg.Antwort
Lucy, nee, da hast du gute GrĂŒnde, die gegen eine ĂuĂere Wendung sprechen. Aber grundsĂ€tzlich finde ich es gut, das du es angeboten bekommen hast. Meist steht die Möglichkeit nicht zur Diskussion.
Ines, ich drĂŒcke die Daumen, dass die Spritze anschlĂ€gt und alles gut geht. Immerhin ist jetzt das Problem bekannt und es wurde was gemacht.
Folgewunder, ich hĂ€tte dir, wie Sisi bereits auch, agyrax empfohlen. Das war das einzige Mittel, womit es mir besser ging und das sogar mit nur einer halben Tablette. Wie sich das mit der Epilepsie vertrĂ€gt, mĂŒsstest Du ĂŒberprĂŒfen. Ich hatte es in Belgien bestellt und hat mit Versand um die 15⏠gekostet. Wobei bei Magen-Darm eine gewisse Entleerung ja durchaus mit dazu gehört. -
Kommentar vom 01.02.2020 16:26@ SisiAntwort
Ich kann verstehen das man lieber nicht testet,wenn man sowieso ein âschlechtesâ GefĂŒhl hat.
In der letzten Schwangerschaft war es Ă€hnlich ab ES+8 hatte ich schon mit Ăbelkeit und Sodbrennen zu kĂ€mpfen. Darum war mir relativ schnell klar das ich wohl schwanger sein mĂŒsse.
Ich hoffe ich kann warten. Mein Mann möchte gerne das ich jetzt schon teste. Doch die Gefahr eines Abganges ist so frĂŒh halt noch da. FrĂŒhestens am Mittwoch könnte ich mir vorstellen zu testen.
@Ines
Leider kenne ich mich damit nicht aus,doch versuche trotz der Situation die Zeit zu genieĂen. Jede Art von Stress wirkt sich ja auch auf das Kind aus. Ich hoffe ihr wart rechtzeitig und es geht alles gut! Ich drĂŒcke dir die Daumenđ
-
Kommentar vom 01.02.2020 16:45@ eva-00 und sisi vielen Dank fĂŒr eure Tipps. Werde mal schauen mit was der Mann nun nach Hause kommt. Er hat mich vorhin zum Essen gezwungen tatsĂ€chlich geht es mir schon etwas besser und BrĂŒste tun jetzt auch weh. Ich habe ein gutes GefĂŒhl möchte mich jedoch nicht zu sehr darauf einstellen.Antwort
WĂ€hrend der Schwangerschaft werde ich engmaschig in der Epilepsieambulanz betreut. Das gibt mir groĂe Sicherheit. Da sich in der Zeit ja viel im Körper verĂ€ndert ist das eine riesen UnterstĂŒtzung.