Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2016 19:42Mati, schön, dass du dir kleine Schritte vornimmst und dich über jeden kleinen Erfolg freust :-) mit jedem kleinen Schritt kommt der "Erfolg" näher.Antwort
Ihr hibblerinnen, positiv denken; derzeit kommen so viele positive Tests :-)
Ich bin nicht wirklich "gespannt" auf den Termin Dienstag. Ich habe zwar keine Ahnung, was mich erwartet, aber es ist gefühlt nicht so lange hin. Donnerstag und Freitag erst mal frei, hoffentlich schlägt meine Erkältung dann nicht mit voller macht zu ...
Generell durchlebe ich ständig eine Art Achterbahn, aber im Moment sind die Höhen und tiefen etwas abgeschwächt. Ob das so positiv ist, weiß ich nun auch nicht, denn sich über schönes nicht zu freuen ist ja auch kein guter Ausgleich dafür, nicht in Tränen auszubrechen.
Manchmal denke ich Wie selbstverständlich daran "wenn ich dann entscheiden muss, wo ich zur Geburt hingehe" oder "wenn ich dann mit dickem Bauch nicht mehr durch die eine ganz ganz schmale Tür passe". Aber manchmal denke ich auch "was mache ich Eigentlich in meinem Leben ohne Kind? Wird ja eins ohne Kind Sein" oder denke an den nächsten ÜZ, wieder eine Woche schwanger und dann Schluss. oder noch schlimmer, ich komme wieder Bis zur 9./10. Woche und dann wieder eine FG.
Und diesen Wechsel von Optimismus und Pessimismus stündlich. .. das ist etwas anstrengend, zumal ich ja eigentlich "nebenher" noch arbeiten müssteArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.11.2016 07:43Herzlichen Glückwunsch Lale und MegAntwort
Wie lange hat es bei euch denn eigentlich gedauert bis der Zyklus wieder "normal" war. Meiner WAR recht zuverlässig und heute müsste mein ES sein aber ich spüre das es nicht so ist...!
Hsb zwar ovu-tests aber den kann ich mir sparen.
Welche ovutests nehmt ihr denn?
Hab irgendwie angst dass es ewig dauern könnte... -
Kommentar vom 17.11.2016 08:16Judithchen,Antwort
meine erste FG war eine bei 8+1 entdeckte MA und mein erster Zyklus danach (es war ein natürlicher Abgang bei 9+6) war auch total durcheinander und nicht auswertbar.
Aber pünktlich 28 Tage. Danach waren die Zyklen dann wieder normal, aber hier sind auch einige, bei denen es länger gedauert hat, bis es sich wieder normalisiert hat.
Du bist jetzt noch im ersten Zyklus nach der FG? ich würde den Zyklus noch abwarten und danach zb mit Tee anfangen zur Unterstützung... -
Kommentar vom 17.11.2016 09:48Danke euch allen. 😘Antwort
Judithchen, bei mir hatte er sich nach zwei Zyklen noch nicht wieder eingespielt. Normal ES bei ZT 17, erster Zyklus nach FG ES an ZT 30 und der jetzt (wo es geklappt hat) ZT 32!. Es kann also auch klappen wenn es noch nicht wieder eingespielt ist. Ich hoffe ich kann euch damit etwas Hoffnung schenken.
Hier noch ein paar Viren:
💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨
-
Kommentar vom 17.11.2016 10:01Hey,Antwort
@ Sansa und hast du dich heute getraut zu testen? Und erstmal alles gute zum Geburtstag!! Ich hoffe du schenkst dir heute das beste Geschenk selber.
@judith ich hatte auch gleich wieder einen normalen Zyklus von ca. 28 Tagen nach der AS. Ich hab trotzdem mind. 1 Zyklus gewartet damit der Körper ne kleine Erholung hat, bevor wir da wieder versucht haben. Ich drück dir die Daumen 👍🏻
Ich habe sowohl SS als auch Ovu Test von clearblue. Und auch ich hab das Doppelpack bestellt bei d SS Test 🙈 -
Kommentar vom 17.11.2016 10:34Guten morgen,Antwort
Meld mich nur ganz kurz, der sst war wie erwartet negativ😞...wart jetzt mal noch zwei Tage und wenn die mens bis dahin noch nicht da ist mach ich nochmal einen Test...in dem Fall wird heut Abend ordentlich mit Sekt angestoßen 🍾
Dankeschön JP😘 -
Kommentar vom 17.11.2016 11:52@Judithchen: bei mir war es so, dass meine FÄ bereits bei 6+4 vermutete, dass etwas nicht stimmt. Es stellte sich dann heraus, dass ich ein Windei hatte. Bei 8+4 wurde ausgeschabt. Die Ärzte im KH sagten, dass der erste Zyklus nach der AS sich verlängern kann und bis zu 6-8 Wochen dauern kann. Das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei einem natürlichen Abgang muss es nicht so lange dauern. Es hängt davon ab wie weit man war und demnach wie hoch das HCG war. Erst wenn es ein Stückchen runter ist, beginnt der Körper wieder zu arbeiten. Ich hatte auch vor der FG einen unregelmäßigen Zyklus. Er schwankte zwischen 22 und 41 Tagen! Danach hatte ich zwei Zyklen mit 32 Tagen und einen mit 24 Tagen in dem eine Hysteroskopie gemacht wurde und nochmal Reste aus der Gebärmutter entfernt wurden. Danach durften wir wieder üben und ich würde direkt schwanger 🎊🎈🎉🍀. Der Zyklus wäre wohl auf 30 Tage hinausgelaufen.Antwort
Der ES verschiebt sich normalerweise entsprechend des verlängerten Zykluses auch nach hinten. Bei mir kam er recht schnell, ca 3 Wochen nach AS. Danach schien alles wieder normal zu sein.
Gib deinem Körper etwas Zeit und vertraue auf ihn. Er regelt das zu deinem besten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles schnell wieder die gewohnten Bahnen nimmt. 🍀💚 jetzt geht es wieder bergauf! Das unangehmste hast du hinter dir. Alles Gute!! 😊
-
Kommentar vom 17.11.2016 13:22Sansa Herzlichen Glückwunsch! Tut mir leid dass es nicht geklappt hatAntwort
Sternchen.. ich kann dir quasi die Hand geben.. ZT 19 und kein ES in Sicht.. da macht positiv mit ZT 32 schon Mut .. obwohl ich ja so langsam eher glaube das wird seit ich aufzeichne der erste Zyklus ohne ES Und DAS bringt meinen ich bin optimistisch Plan dann doch ganz schön ins wanken .. und mein angeblicher Mittelschmerz ist glaube ich so langsam eher ein Verdauungs Problem.. argh
von daher glaub judith hatte gefragt .. ist mein Zyklus doch noch nicht wieder so im Lot wie ich es gerne hätte (der 3.) aber glaub ich bin da wg alter und später Ssw in der ich War auch kein Maß -
Kommentar vom 17.11.2016 14:14Sansa, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest! Lass es ordentlich krachen und geniesse es. 🎊🎊💖Antwort
Ja bei mir hat es mit ES am ZT32 jetzt geklappt. 🍀
Bei meiner großen mit ES an ZT30. Nur beim Sternchen hatte ich einen normalen Zyklus und ES an ZT 17. Nervig ist es nur, dass die Ärzte immer nur nach den ersten Tag der letzten Periode fragen und dann vom völlig falschen Datum ausgehen. 😂 -
Kommentar vom 17.11.2016 15:22ich benutze ja keine ovus weil die irgendwie nie was anzeigen.. daher weiß ich dann ja immer erst danach definitiv wann ES War.. aber ich muß zugeben diesen Monat hab ich echt überlegt ob ich das nicht doch nochmal probiere.. hab das dann aber verworfen weil ich das ja auch ohne hin kriege (und dass diesen Monat nicht liegt halt schlicht dran das bisher keiner War.. man könnte mich auch Wüste Gobi nennen )Antwort
.. und.. irgendwer hatte das neulich schon mal auch so gesagt.. Männe findet das durchaus auch klasse.. der hat da aber auch mehr die ruhe weg dass das schon noch klappen wird -
Kommentar vom 17.11.2016 15:53@sansaAntwort
happy birthday🌹🌹🌹🌹🌹🌹
Hey Mädels lasst euch gesagt sein, meine Es waren auch immer spät, deshalb hat es mich auch umgehauen das es diesen Monat an zt 12 war..mein Grosser ist bei zt 29 entstanden. Wichtig ist die 2zh damit sich alles gut einnisten kann😍
ja, dieses rechnen nach letzter Mens...😂mein Sohnemann wurde deshalb sogar eingeleitet dabei War alles zeitlich schön...
erst meine jetzige Fa bezieht Zykluslänge und wenn man weiß wann den es mit ein. Mein vorheriger hat auch nur an seiner Drehscheibe den Letzten menstermin genommen.
Ich werde dann morgen früh mal einen frühtest wagen...hatte den noch hoer, hätte gar keinen mehr kaufen brauchen 😂von letzten Monat wo die Mens schneller war😡
@Sternchen
also noch ne Packung clearblue? Ärgerlich aber denk dran...alles für den guten Zweck😉😉😉😙 -
Kommentar vom 18.11.2016 09:14Hallo ihr Lieben, ich reihe mich auch wieder bei euch ein. Hatte gestern meine Ausschabung. Leider hat es auch diesmal wieder nicht geklappt. Nach meiner FG Ende Januar durfte ich mich zwar am 17.10. über einen positiven SST freuen und am 2.11. haben wir sogar 1 Herzchen schlagen gesehen. Am Donnerstag dann der Schock, das Herzchen schlägt nicht mehr - keines von beiden. Es wären Zwillinge gewesen. Warum komme ich nie über die 8. SSW hinaus? Jedes Mal war schon eine Herzaktivität vorhanden. Von Seitens der Ärzte heisst es nur "eine Laune der Natur". Wie auch immer, einen dritten Versuch werden wir noch wagen. Hier im KH heißt es, wir sollen 3 Monate warten, meine FÄ hingegen meinte, man müsse gar nicht warten. Mal sehen, im Moment brauche ich etwas Zeit und mein Körper wird mir schon signalisieren, wann er wieder so weit ist.Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 09:19Sansa, herzlichen Glückwunsch nachträglich; ich hoffe, du hast ordentlich gefeiert!Antwort
Bibisu, gut, dass der Tag dann doch noch gut war und für euch einen Abschluss gebildet hat. Vielleicht kann es dann im Januar umso besser klappen?
Ich warte ja jetzt auch erst mal bis nach dem Termin in der Humangenetik, aber dennoch habe ich dieses Wechselbad der Gefühle. Oder vielleicht sogar gerade deswegen? Würde ich aktiv hibbeln, könnte ich mir ja Gedanken machen, was gerade aktuell ist, anstatt in die ferne Zukunft zu blicken. oder so.
Naja, gestern waren wir in einer Sauna- und Entspannungslandschaft. da weder schwangere noch Kinder zugegen waren, konnte ich wirklich entspannen und mal nicht daran denken. -
Kommentar vom 18.11.2016 09:23Ohje, Helga :-(Antwort
Fühl dich erst mal gedrückt. Lass dir die Zeit, die du bzw dein Körper braucht, um das zu verarbeiten.
Meine FA hatte mir auch gesagt, das sei Alles Normal, so sei die Natur. dass das für die betroffene aber schon schlimm ist, sehen die Ärzte mit ihrer sachlichen Professionalität nicht :-/ -
Kommentar vom 18.11.2016 09:25Helga oh nein.. das ist so traurig mir fehlen die Worte.. fühl dich gedrückt.. ich wünsche dir ganz viel Kraft und jetzt erst mal dass du dich erholen kannst .. das ist nicht zu verstehen warum das manchen mehrmals passiertAntwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 09:29Reh denk an die kleinen Erfolge.. du hast es geschafft jetzt mal einen Tag zu genießen.. das ist toll.. nimm diesen kleinen zwischenErfolg bewusst wahr und freu dich.. das ist ein guter SchrittAntwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 09:48Guten Morgen Mädels.Antwort
Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche 🤗🤗😘😘
Ich hatte gestern einen schönen Tag mit der Familie und hab mir abends ein Radler gegönnt (trinke sonst auch nie groß was😆🙈) ich hab immer noch eine klitzekleine Hoffnung das der Test in ein paar Tagen doch noch positiv wird 🍀...Ich hatte gestern nur minimal ne braune sb sonst ist immer noch nix in Sicht...naja abwarten und Tee trinken 😬
@ reh freut mich das du dich mal richtig entspannen konntest...das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...kann dich gut verstehen das dir die Zeit bis dahin ewig lang vorkommt...vielleicht kann dir ja der Heilpraktiker nächste Woche weiter helfen.
@helga, tut mir so leid das es wieder nicht geklappt hat, fühl dich ganz fest gedrückt!! Erhol dich erst mal davon und gib dir und deinem Körper die Zeit die ihr braucht um das ganze zu verarbeiten...wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit 😘
-
Kommentar vom 18.11.2016 10:46Guten Morgen,Antwort
Ach Mensch Helga das tut mir total leid !! Schlimm das da schon wieder passiert ist.. vielleicht kann deine FA nochmal paar Test machen ob die irgendwas fehlt bevor ihr wieder startet ? -
Kommentar vom 18.11.2016 10:57Was mich einfach ärgert ist, dass meine HP sagte keine ihrer behandelten Frauen hatte sind FG. Dann scheint es doch Lösungen und Ansätze zu geben. Und die FA lassen einen einfach ziehen mit naja Laune der Natur da kann man nichts machen. Man muss selber recherchieren und gezielt nach Test und Medikamente usw. Fragen. Das kann doch nicht sein das man Frauen ständig dieser Hölle aussetzt weil keiner so richtig Lust hat oder?Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 11:52Hallo Ihr Lieben,Antwort
ersteinmal möchte ich euch sagen das es mir sehr Leid tut was ihr erfahren musstet und ich wünsche euch alles gute. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald euer kleines Wunder bekommt und es dann gesund in den Händen halten könnt.
Ich selber bin im Hibbelforum und bin dabei an meinem ersten Wunder zu arbeiten (30 Jahre alt im 5. ÜZ).
Ich habe eine Schwester, sie ist 1 Jahr jünger als ich, sie hat bereits einen Jungen im alter von fast 3 Jahren. Ihr ist es unangenehm in einem Forum zu schreiben und bat mich es für sie zu übernehmen. Sie war schwanger mit eineiigen Zwilligen und musste gestern (in der 8 SSW) leider erfahren, dass die Babys sich nicht weiterentwickelt haben und die Herzchen nicht mehr schlagen. Sie muss nächste Woche Mittwoch zur Ausschabung.
Jetzt zu meiner bzw. ihrer Frage: Ihr Frauenarzt meinte zu ihr, dass sie nach der Ausschabung ersteinmal 3 Monate die Pille wieder nehmen soll. Laut Aussage des Arztes muss sich die Gebärmutterschleimhaut ersteinmal wieder aufbauen und das soll durch die Pille begünstigt werden. Meine Schwester leidet an einer veränderten Bauchspeicheldrüse und leitet aus diesem Grund regelmäßig an einer Bauchspeicheldrüßenentzündung (Pakreatitis). Sie möchte die Pille aus diesem Grund eigentlich nicht wieder nehmen. Der Arzt ist schon etwas älter und laut unserer Recherche ist die Behandlung etwas veraltet.
Was meint Ihr dazu? Wie war es bei euch? Ab wann kann sie wieder anfangen an ihrem zweiten Wunder zu arbeiten? Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr uns an euren Erfahrungen und Meinungen teilhaben lasst. Vielen Dank im voraus und alles erdenklich Gute für euch. Einen schönen Tag! -
Kommentar vom 18.11.2016 12:12JP ich weiß nicht ob das so einfach ist, dass man sagen kann es gäbe keine fehlGeburten wenn die Ärzte sich genug bemühen würden.. das das bei deiner HP so ist ist toll und sicher nicht nur Glück aber eben meiner Meinung nach auch ein bißchen Glück und Zufall.. sonst würde das ja bedeuten man könnte genetische Fehler beheben.. das ist nunmal was was der Mensch nicht zu 100% in der Hand hat und das ist vielleicht auch gut so.. nichts desto trotz ist das schlimm .. aber halt auch meistens niemandes schuldAntwort
mit Ausschabung kenne ich mich leider nicht aus ich hatte keine aber meine grundsätzliche Einstellung ist ich entscheide nach Bauch und wenn ich keine Pille nehmen will tue ich das nicht. mein Körper wird das dann schon wissen was er tut und wenn nicht lebe ich zumindest mit den Folgen meiner eigenen Entscheidung. -
Kommentar vom 18.11.2016 12:28@HelgaAntwort
es tut mir so unendlich leid. Ich weiß das es kaum Trost ist.
Es ist so schwer zu ertragen das es gleich zum 2. Mal geschieht.
Ich konnte es im August auch kaum begreifen warum mir das schon wieder passiert. Ich wünsche dir alle Kraft diesen Schlag zu verkraften😢😙 -
Kommentar vom 18.11.2016 12:31Ich wollte damit auch nicht sagen das man alle verhindern kann, lediglich das es vielleicht Möglichkeiten gibt die Häufigkeit zu reduzieren. Und ich finde die Ärzte sollte etwas proaktiver vorgehen.Antwort
@lally das tut mir sehr leid für deine Schwester. Vielleicht sollte sie sich bei einem anderen Arzt ne zweite Meinung einholen? Ich persönlich denke wenn der Körper nicht bereit ist für eine weitere Schwangerschaft, wird man einfach nicht schwanger. Ob es da sinnvoll ist für so kurze Zeit den Körper wieder zu irritieren mit Hormonen? -
Kommentar vom 18.11.2016 12:37@sansaAntwort
lass uns die Hoffnung noch nicht aufgegeben!😉
habe heute morgen auch einen blütenweissen Test in den Händen gehalten. Dann rumgegooglt und festgestellt das er jetzt noch nicht anschlagen muss es +12
Ich werde die Tage dann auch noch mal nachlegen.
@lally
die Meinungen gehen auseinander. Man kriegt Aussagen von jedem Arzt eine andere... 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate....
ich selbst habe einen Zyklus nach der As gar nicht an Hibbeln gedacht. Meine Frauenärztin gab grünes Licht nach der 1. Mens. Sie sagt man muss gar nicht warten.
am wichtigsten ist das man dieses schlimme Erlebnis verarbeitet. Meine Fa meint, ist der Kopf nicht relativ so weit entsteht keine SS genauso wenig wie wenn nach einer AS einfach noch zu wenig Schleimhaut zum einnisten vorhanden ist.
Drück deine Schwester fest. Wenn sie mag kann sie jederzeit "zu uns kommen" es hilft sehr sich mir anderen Betroffenen auszutauschen. -
Kommentar vom 18.11.2016 12:51JP tut mir leid ich glaube das kam falsch rüber da hast du natürlich recht dass viele Ärzte da nicht wirklich bemüht sind und das finde ich auch schlimmAntwort