menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.11.2016 19:42
    Mati, schön, dass du dir kleine Schritte vornimmst und dich ĂŒber jeden kleinen Erfolg freust :-) mit jedem kleinen Schritt kommt der "Erfolg" nĂ€her.

Ihr hibblerinnen, positiv denken; derzeit kommen so viele positive Tests :-)

Ich bin nicht wirklich "gespannt" auf den Termin Dienstag. Ich habe zwar keine Ahnung, was mich erwartet, aber es ist gefĂŒhlt nicht so lange hin. Donnerstag und Freitag erst mal frei, hoffentlich schlĂ€gt meine ErkĂ€ltung dann nicht mit voller macht zu ...
    Generell durchlebe ich stĂ€ndig eine Art Achterbahn, aber im Moment sind die Höhen und tiefen etwas abgeschwĂ€cht. Ob das so positiv ist, weiß ich nun auch nicht, denn sich ĂŒber schönes nicht zu freuen ist ja auch kein guter Ausgleich dafĂŒr, nicht in TrĂ€nen auszubrechen.
    Manchmal denke ich Wie selbstverstĂ€ndlich daran "wenn ich dann entscheiden muss, wo ich zur Geburt hingehe" oder "wenn ich dann mit dickem Bauch nicht mehr durch die eine ganz ganz schmale TĂŒr passe". Aber manchmal denke ich auch "was mache ich Eigentlich in meinem Leben ohne Kind? Wird ja eins ohne Kind Sein" oder denke an den nĂ€chsten ÜZ, wieder eine Woche schwanger und dann Schluss. oder noch schlimmer, ich komme wieder Bis zur 9./10. Woche und dann wieder eine FG.
    Und diesen Wechsel von Optimismus und Pessimismus stĂŒndlich. .. das ist etwas anstrengend, zumal ich ja eigentlich "nebenher" noch arbeiten mĂŒsste
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 17.11.2016 07:43
    Herzlichen GlĂŒckwunsch Lale und Meg

Wie lange hat es bei euch denn eigentlich gedauert bis der Zyklus wieder "normal" war. Meiner WAR recht zuverlĂ€ssig und heute mĂŒsste mein ES sein aber ich spĂŒre das es nicht so ist...!
    Hsb zwar ovu-tests aber den kann ich mir sparen.

Welche ovutests nehmt ihr denn?

Hab irgendwie angst dass es ewig dauern könnte...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.11.2016 08:16
    Judithchen,
    meine erste FG war eine bei 8+1 entdeckte MA und mein erster Zyklus danach (es war ein natĂŒrlicher Abgang bei 9+6) war auch total durcheinander und nicht auswertbar.
    Aber pĂŒnktlich 28 Tage. Danach waren die Zyklen dann wieder normal, aber hier sind auch einige, bei denen es lĂ€nger gedauert hat, bis es sich wieder normalisiert hat.
    Du bist jetzt noch im ersten Zyklus nach der FG? ich wĂŒrde den Zyklus noch abwarten und danach zb mit Tee anfangen zur UnterstĂŒtzung...
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 17.11.2016 09:48
    Danke euch allen. 😘

Judithchen, bei mir hatte er sich nach zwei Zyklen noch nicht wieder eingespielt. Normal ES bei ZT 17, erster Zyklus nach FG ES an ZT 30 und der jetzt (wo es geklappt hat) ZT 32!. Es kann also auch klappen wenn es noch nicht wieder eingespielt ist. Ich hoffe ich kann euch damit etwas Hoffnung schenken.

Hier noch ein paar Viren:
    💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹💹

Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 10:01
    Hey,
    @ Sansa und hast du dich heute getraut zu testen? Und erstmal alles gute zum Geburtstag!! Ich hoffe du schenkst dir heute das beste Geschenk selber.
    @judith ich hatte auch gleich wieder einen normalen Zyklus von ca. 28 Tagen nach der AS. Ich hab trotzdem mind. 1 Zyklus gewartet damit der Körper ne kleine Erholung hat, bevor wir da wieder versucht haben. Ich drĂŒck dir die Daumen đŸ‘đŸ»
    Ich habe sowohl SS als auch Ovu Test von clearblue. Und auch ich hab das Doppelpack bestellt bei d SS Test 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 17.11.2016 10:34
    Guten morgen,
    Meld mich nur ganz kurz, der sst war wie erwartet negativ😞...wart jetzt mal noch zwei Tage und wenn die mens bis dahin noch nicht da ist mach ich nochmal einen Test...in dem Fall wird heut Abend ordentlich mit Sekt angestoßen đŸŸ
    Dankeschön JP😘
    Antwort
    Kommentar vom 17.11.2016 11:52
    @Judithchen: bei mir war es so, dass meine FÄ bereits bei 6+4 vermutete, dass etwas nicht stimmt. Es stellte sich dann heraus, dass ich ein Windei hatte. Bei 8+4 wurde ausgeschabt. Die Ärzte im KH sagten, dass der erste Zyklus nach der AS sich verlĂ€ngern kann und bis zu 6-8 Wochen dauern kann. Das ist natĂŒrlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei einem natĂŒrlichen Abgang muss es nicht so lange dauern. Es hĂ€ngt davon ab wie weit man war und demnach wie hoch das HCG war. Erst wenn es ein StĂŒckchen runter ist, beginnt der Körper wieder zu arbeiten. Ich hatte auch vor der FG einen unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus. Er schwankte zwischen 22 und 41 Tagen! Danach hatte ich zwei Zyklen mit 32 Tagen und einen mit 24 Tagen in dem eine Hysteroskopie gemacht wurde und nochmal Reste aus der GebĂ€rmutter entfernt wurden. Danach durften wir wieder ĂŒben und ich wĂŒrde direkt schwanger 🎊🎈🎉🍀. Der Zyklus wĂ€re wohl auf 30 Tage hinausgelaufen.
    Der ES verschiebt sich normalerweise entsprechend des verlÀngerten Zykluses auch nach hinten. Bei mir kam er recht schnell, ca 3 Wochen nach AS. Danach schien alles wieder normal zu sein.
    Gib deinem Körper etwas Zeit und vertraue auf ihn. Er regelt das zu deinem besten. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass alles schnell wieder die gewohnten Bahnen nimmt. 🍀💚 jetzt geht es wieder bergauf! Das unangehmste hast du hinter dir. Alles Gute!! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.11.2016 13:22
    Sansa Herzlichen GlĂŒckwunsch! Tut mir leid dass es nicht geklappt hat

Sternchen.. ich kann dir quasi die Hand geben.. ZT 19 und kein ES in Sicht.. da macht positiv mit ZT 32 schon Mut .. obwohl ich ja so langsam eher glaube das wird seit ich aufzeichne der erste Zyklus ohne ES Und DAS bringt meinen ich bin optimistisch Plan dann doch ganz schön ins wanken .. und mein angeblicher Mittelschmerz ist glaube ich so langsam eher ein Verdauungs Problem.. argh

von daher glaub judith hatte gefragt .. ist mein Zyklus doch noch nicht wieder so im Lot wie ich es gerne hĂ€tte (der 3.) aber glaub ich bin da wg alter und spĂ€ter Ssw in der ich War auch kein Maß
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 17.11.2016 14:14
    Sansa, auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch zum Wiegenfest! Lass es ordentlich krachen und geniesse es. 🎊🎊💖

Ja bei mir hat es mit ES am ZT32 jetzt geklappt. 🍀
    Bei meiner großen mit ES an ZT30. Nur beim Sternchen hatte ich einen normalen Zyklus und ES an ZT 17. Nervig ist es nur, dass die Ärzte immer nur nach den ersten Tag der letzten Periode fragen und dann vom völlig falschen Datum ausgehen. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 17.11.2016 15:22
    ich benutze ja keine ovus weil die irgendwie nie was anzeigen.. daher weiß ich dann ja immer erst danach definitiv wann ES War.. aber ich muß zugeben diesen Monat hab ich echt ĂŒberlegt ob ich das nicht doch nochmal probiere.. hab das dann aber verworfen weil ich das ja auch ohne hin kriege (und dass diesen Monat nicht liegt halt schlicht dran das bisher keiner War.. man könnte mich auch WĂŒste Gobi nennen )
    .. und.. irgendwer hatte das neulich schon mal auch so gesagt.. MĂ€nne findet das durchaus auch klasse.. der hat da aber auch mehr die ruhe weg dass das schon noch klappen wird
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 17.11.2016 15:53
    @sansa
    happy birthdayđŸŒčđŸŒčđŸŒčđŸŒčđŸŒčđŸŒč

Hey MĂ€dels lasst euch gesagt sein, meine Es waren auch immer spĂ€t, deshalb hat es mich auch umgehauen das es diesen Monat an zt 12 war..mein Grosser ist bei zt 29 entstanden. Wichtig ist die 2zh damit sich alles gut einnisten kann😍
    ja, dieses rechnen nach letzter Mens...😂mein Sohnemann wurde deshalb sogar eingeleitet dabei War alles zeitlich schön...
    erst meine jetzige Fa bezieht ZykluslĂ€nge und wenn man weiß wann den es mit ein. Mein vorheriger hat auch nur an seiner Drehscheibe den Letzten menstermin genommen.

Ich werde dann morgen frĂŒh mal einen frĂŒhtest wagen...hatte den noch hoer, hĂ€tte gar keinen mehr kaufen brauchen 😂von letzten Monat wo die Mens schneller war😡

@Sternchen
    also noch ne Packung clearblue? Ärgerlich aber denk dran...alles fĂŒr den guten Zweck😉😉😉😙
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2016 09:14
    Hallo ihr Lieben, ich reihe mich auch wieder bei euch ein. Hatte gestern meine Ausschabung. Leider hat es auch diesmal wieder nicht geklappt. Nach meiner FG Ende Januar durfte ich mich zwar am 17.10. ĂŒber einen positiven SST freuen und am 2.11. haben wir sogar 1 Herzchen schlagen gesehen. Am Donnerstag dann der Schock, das Herzchen schlĂ€gt nicht mehr - keines von beiden. Es wĂ€ren Zwillinge gewesen. Warum komme ich nie ĂŒber die 8. SSW hinaus? Jedes Mal war schon eine HerzaktivitĂ€t vorhanden. Von Seitens der Ärzte heisst es nur "eine Laune der Natur". Wie auch immer, einen dritten Versuch werden wir noch wagen. Hier im KH heißt es, wir sollen 3 Monate warten, meine FÄ hingegen meinte, man mĂŒsse gar nicht warten. Mal sehen, im Moment brauche ich etwas Zeit und mein Körper wird mir schon signalisieren, wann er wieder so weit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.11.2016 09:19
    Sansa, herzlichen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich; ich hoffe, du hast ordentlich gefeiert!

Bibisu, gut, dass der Tag dann doch noch gut war und fĂŒr euch einen Abschluss gebildet hat. Vielleicht kann es dann im Januar umso besser klappen?

Ich warte ja jetzt auch erst mal bis nach dem Termin in der Humangenetik, aber dennoch habe ich dieses Wechselbad der GefĂŒhle. Oder vielleicht sogar gerade deswegen? WĂŒrde ich aktiv hibbeln, könnte ich mir ja Gedanken machen, was gerade aktuell ist, anstatt in die ferne Zukunft zu blicken. oder so.
    Naja, gestern waren wir in einer Sauna- und Entspannungslandschaft. da weder schwangere noch Kinder zugegen waren, konnte ich wirklich entspannen und mal nicht daran denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.11.2016 09:23
    Ohje, Helga :-(

FĂŒhl dich erst mal gedrĂŒckt. Lass dir die Zeit, die du bzw dein Körper braucht, um das zu verarbeiten.
    Meine FA hatte mir auch gesagt, das sei Alles Normal, so sei die Natur. dass das fĂŒr die betroffene aber schon schlimm ist, sehen die Ärzte mit ihrer sachlichen ProfessionalitĂ€t nicht :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.11.2016 09:25
    Helga oh nein.. das ist so traurig mir fehlen die Worte.. fĂŒhl dich gedrĂŒckt.. ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft und jetzt erst mal dass du dich erholen kannst .. das ist nicht zu verstehen warum das manchen mehrmals passiert
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.11.2016 09:29
    Reh denk an die kleinen Erfolge.. du hast es geschafft jetzt mal einen Tag zu genießen.. das ist toll.. nimm diesen kleinen zwischenErfolg bewusst wahr und freu dich.. das ist ein guter Schritt
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2016 09:48
    Guten Morgen MĂ€dels.

Vielen vielen Dank fĂŒr die lieben GlĂŒckwĂŒnsche đŸ€—đŸ€—đŸ˜˜đŸ˜˜
    Ich hatte gestern einen schönen Tag mit der Familie und hab mir abends ein Radler gegönnt (trinke sonst auch nie groß was😆🙈) ich hab immer noch eine klitzekleine Hoffnung das der Test in ein paar Tagen doch noch positiv wird 🍀...Ich hatte gestern nur minimal ne braune sb sonst ist immer noch nix in Sicht...naja abwarten und Tee trinken 😬

@ reh freut mich das du dich mal richtig entspannen konntest...das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...kann dich gut verstehen das dir die Zeit bis dahin ewig lang vorkommt...vielleicht kann dir ja der Heilpraktiker nÀchste Woche weiter helfen.

@helga, tut mir so leid das es wieder nicht geklappt hat, fĂŒhl dich ganz fest gedrĂŒckt!! Erhol dich erst mal davon und gib dir und deinem Körper die Zeit die ihr braucht um das ganze zu verarbeiten...wĂŒnsch dir ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit 😘
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2016 10:46
    Guten Morgen,
    Ach Mensch Helga das tut mir total leid !! Schlimm das da schon wieder passiert ist.. vielleicht kann deine FA nochmal paar Test machen ob die irgendwas fehlt bevor ihr wieder startet ?
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2016 10:57
    Was mich einfach Àrgert ist, dass meine HP sagte keine ihrer behandelten Frauen hatte sind FG. Dann scheint es doch Lösungen und AnsÀtze zu geben. Und die FA lassen einen einfach ziehen mit naja Laune der Natur da kann man nichts machen. Man muss selber recherchieren und gezielt nach Test und Medikamente usw. Fragen. Das kann doch nicht sein das man Frauen stÀndig dieser Hölle aussetzt weil keiner so richtig Lust hat oder?
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2016 11:52
    Hallo Ihr Lieben,
    ersteinmal möchte ich euch sagen das es mir sehr Leid tut was ihr erfahren musstet und ich wĂŒnsche euch alles gute. Ich drĂŒcke die Daumen, dass ihr bald euer kleines Wunder bekommt und es dann gesund in den HĂ€nden halten könnt.
    Ich selber bin im Hibbelforum und bin dabei an meinem ersten Wunder zu arbeiten (30 Jahre alt im 5. ÜZ).
    Ich habe eine Schwester, sie ist 1 Jahr jĂŒnger als ich, sie hat bereits einen Jungen im alter von fast 3 Jahren. Ihr ist es unangenehm in einem Forum zu schreiben und bat mich es fĂŒr sie zu ĂŒbernehmen. Sie war schwanger mit eineiigen Zwilligen und musste gestern (in der 8 SSW) leider erfahren, dass die Babys sich nicht weiterentwickelt haben und die Herzchen nicht mehr schlagen. Sie muss nĂ€chste Woche Mittwoch zur Ausschabung.
    Jetzt zu meiner bzw. ihrer Frage: Ihr Frauenarzt meinte zu ihr, dass sie nach der Ausschabung ersteinmal 3 Monate die Pille wieder nehmen soll. Laut Aussage des Arztes muss sich die GebĂ€rmutterschleimhaut ersteinmal wieder aufbauen und das soll durch die Pille begĂŒnstigt werden. Meine Schwester leidet an einer verĂ€nderten BauchspeicheldrĂŒse und leitet aus diesem Grund regelmĂ€ĂŸig an einer BauchspeicheldrĂŒĂŸenentzĂŒndung (Pakreatitis). Sie möchte die Pille aus diesem Grund eigentlich nicht wieder nehmen. Der Arzt ist schon etwas Ă€lter und laut unserer Recherche ist die Behandlung etwas veraltet.
    Was meint Ihr dazu? Wie war es bei euch? Ab wann kann sie wieder anfangen an ihrem zweiten Wunder zu arbeiten? Es wĂ€re sehr lieb von euch, wenn ihr uns an euren Erfahrungen und Meinungen teilhaben lasst. Vielen Dank im voraus und alles erdenklich Gute fĂŒr euch. Einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.11.2016 12:12
    JP ich weiß nicht ob das so einfach ist, dass man sagen kann es gĂ€be keine fehlGeburten wenn die Ärzte sich genug bemĂŒhen wĂŒrden.. das das bei deiner HP so ist ist toll und sicher nicht nur GlĂŒck aber eben meiner Meinung nach auch ein bißchen GlĂŒck und Zufall.. sonst wĂŒrde das ja bedeuten man könnte genetische Fehler beheben.. das ist nunmal was was der Mensch nicht zu 100% in der Hand hat und das ist vielleicht auch gut so.. nichts desto trotz ist das schlimm .. aber halt auch meistens niemandes schuld

mit Ausschabung kenne ich mich leider nicht aus ich hatte keine aber meine grundsÀtzliche Einstellung ist ich entscheide nach Bauch und wenn ich keine Pille nehmen will tue ich das nicht. mein Körper wird das dann schon wissen was er tut und wenn nicht lebe ich zumindest mit den Folgen meiner eigenen Entscheidung.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 18.11.2016 12:28
    @Helga
    es tut mir so unendlich leid. Ich weiß das es kaum Trost ist.
    Es ist so schwer zu ertragen das es gleich zum 2. Mal geschieht.
    Ich konnte es im August auch kaum begreifen warum mir das schon wieder passiert. Ich wĂŒnsche dir alle Kraft diesen Schlag zu verkraften😱😙
    Antwort
    Kommentar vom 18.11.2016 12:31
    Ich wollte damit auch nicht sagen das man alle verhindern kann, lediglich das es vielleicht Möglichkeiten gibt die HĂ€ufigkeit zu reduzieren. Und ich finde die Ärzte sollte etwas proaktiver vorgehen.
    @lally das tut mir sehr leid fĂŒr deine Schwester. Vielleicht sollte sie sich bei einem anderen Arzt ne zweite Meinung einholen? Ich persönlich denke wenn der Körper nicht bereit ist fĂŒr eine weitere Schwangerschaft, wird man einfach nicht schwanger. Ob es da sinnvoll ist fĂŒr so kurze Zeit den Körper wieder zu irritieren mit Hormonen?
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 18.11.2016 12:37
    @sansa
    lass uns die Hoffnung noch nicht aufgegeben!😉
    habe heute morgen auch einen blĂŒtenweissen Test in den HĂ€nden gehalten. Dann rumgegooglt und festgestellt das er jetzt noch nicht anschlagen muss es +12
    Ich werde die Tage dann auch noch mal nachlegen.

@lally
    die Meinungen gehen auseinander. Man kriegt Aussagen von jedem Arzt eine andere... 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate....
    ich selbst habe einen Zyklus nach der As gar nicht an Hibbeln gedacht. Meine FrauenĂ€rztin gab grĂŒnes Licht nach der 1. Mens. Sie sagt man muss gar nicht warten.
    am wichtigsten ist das man dieses schlimme Erlebnis verarbeitet. Meine Fa meint, ist der Kopf nicht relativ so weit entsteht keine SS genauso wenig wie wenn nach einer AS einfach noch zu wenig Schleimhaut zum einnisten vorhanden ist.
    DrĂŒck deine Schwester fest. Wenn sie mag kann sie jederzeit "zu uns kommen" es hilft sehr sich mir anderen Betroffenen auszutauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.11.2016 12:51
    JP tut mir leid ich glaube das kam falsch rĂŒber da hast du natĂŒrlich recht dass viele Ärzte da nicht wirklich bemĂŒht sind und das finde ich auch schlimm
    Antwort
Seite 50 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte