Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.05.2020 22:34Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe gerade nicht mehr ganz so viel Zeit und konnte auch nicht lesen was ihr geschrieben habt aber ich wollte euch berichten😬
Marla Leonie kam am 28.05. um 12:39 Uhr mit sekundärer Sectio zur Welt da sich bei mir von jetzt auf gleich eine SS Vergiftung gebildet hat. Zum Glück habe ich am Mittwoch Blutungen bekommen (war nur von der Untersuchung Sonntag vermutlich) und wurde vorsorglich aufgenommen. Denn Donnerstag morgen ging es dann doch sehr schnell. Aber wir hatten so viel Zeit das mein Mann noch mit in den OP durfte.
Die kleine Maus ist 48 cm groß und hat einrn Kopfumfang von 32 cm bei einem Gewicht von 2455 g. Sie liegt nun auf Kinderintensiv aber macht sich da ganz super. Mal sehen was morgen die Ärzte sagen. Ich hoffe wir können gegen Ende der Woche nach Hause.
So nun ist noch einmal pumpen angesagt und dann hoffentlich direktes schlafen 😅
LG AnnieroArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.05.2020 12:46Mädels ich hab da mal eine Frage.Antwort
Ich hatte am 22.04. meine AS in der 9. Woche (missed abortion) und die OP super verkraftet.
Dazwischen hatte ich auch mit Ach und Krach einen sehr heftigen Eisprung und 3 Tage vor der Mens einen minimal positiven SST (dazwischen waren sie auch fast 1 1/2 Wochen negativ). Die Mens kam, sie war etwas schwächer als üblich von der Blutungsmenge, mehr SB und nur 1 1/2 Tage Krämpfe.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich habe seit dem 09.05. fast jeden Tag Kopfweh, mir ist oft flau und ich bin appetitlos. Beim Gyn war ich, die OP ist gut gelaufen und „da unten“ sehe alles gut aus. Jetzt war ich beim Hausarzt, die waren auch der Meinung es sei alles okay, Dienstag kann ich aber noch zwecks der Blutwerte anrufen.
Ging es noch jemanden von euch so? Ich fühle mich irgendwie nicht gesund und kann nicht herleiten, woher es kommt. -
Kommentar vom 02.06.2020 22:17Anniero, ganz herzliche Gratulation und ein gutes Einleben. Zum Glück wurdest du vorsorglich aufgenommen und die Vergiftung entdeckt.Antwort
@Ina: ich kenne mich natürlich nicht aus und ich finde es richtig, dass du es durchchecken lässt. Kann dir einfach aus meiner Erfahrung nach der Geburt berichten. Ich hatte bei meiner ersten Tochter 3 Wochen lang nach der Geburt Migräne. Habe sonst selten Kopfweh. Nach der zweiten Geburt auch, weniger weil ich vorbereitet war und früh etwas pflanzliches genommen habe. Auch jetzt nach der AS hatte ich Kopfschmerzen. Bei mir ist das vom Hormonabfall. Die Umstellung von schwanger auf nicht schwanger. Hat mir dann auch mal ein Arzt, Hebamme bestätigt, dass einige Frauen so reagieren.
@Kia: Das stimmt mich hoffnungsvoll mit "der Körper hat aufgeräumt" -
Kommentar vom 02.06.2020 22:55Guten Abend an alle,Antwort
ich war ein paar Tage offline und habe mich etwas gesammelt. Seit der finalen Untersuchung geht es mir besser und ich konnte etwas abschließen. Jetzt gehts ans Hibbeln. Danke an euch alle für die hilfreichen Worte und Tipps. Ich nehme jetzt 10 Tage utrogestan, um die Periode auszulösen. Danach soll es los gehen mit Herzeln. 💕
Liebe Grüße
Kiva -
Kommentar vom 05.06.2020 19:33Hallo ja klar.. Alles okay?Antwort
Kiva war dein es schon?
Wie geht es allen anderen?
Liebe Grüße Marlony 5+0 -
Kommentar vom 05.06.2020 19:50Huhu ja alles ok 😊 bin auch schwanger am sonntag in der 11 ssw 🥰Antwort
Schön das du auch schwanger bist ❤️
Es müsste doch einfach endlich mal positiv werden 😊👍 -
Kommentar vom 05.06.2020 19:59Hallo an alle,Antwort
Bei mir geht die Laune auf und ab derzeit:-) mag an dem Utrogestan und der bevorstehenden Periode liegen. :-)
@marloney: ich spür den ES nicht und ich hab ihn dieses Mal noch nicht mit den Teststreifen geschaut. Bis morgen nehme ich noch die Tabletten und dann sollte die Periode kommen. Mal sehen.
@love My Baby: wir kennen uns noch nicht, aber ich sehe, dass du wohl auch ein Sternchen hast und wieder ein Baby bekommst, alles gute!!! Wie schön!!
Liebe Grüße
Kiva -
Kommentar vom 05.06.2020 20:11Hallo kiva 😊Antwort
Ja leider hab ich 2 Sternchen 😔
1 ist 3 Tage nach der Geburt in der 40 ssw gestorben und das andere Ende der 7 ssw!
Leute wir alle bekommen unser Glück noch ❤️ auch wen es manchmal einige Monate braucht!
Und du wartest gerade auf die periode?
Oder könnte es auch geklappt haben? -
Kommentar vom 06.06.2020 05:33Hallo Love my Baby,Antwort
es tut mir furchtbar leid, zu lesen, was du durchgemacht hast. Ich bewundere dir Kraft von allem hier, so positiv nach vorne zu blicken. Ich versuche es auch.
Ich habe schon lange einen Kinderwunsch. Dann hat es für mich und meinen Mann gepasst (er hat schon einen 17 jährigen Sohn). Alles ist prima verlaufen. Ab der 7. Woche immer Herzschlag und Größe perfekt. In der 12. SSW dann zufällig wegen bisl rosa Schleim ins KH und dabei wurde festgestellt, dass das Kinder keinen Herzschlag mehr hat und in der 10. Woche aufgehört hat zu wachsen. Meine Welt ist zusammen gebrochen.
Nach der ersten Periode jetzt wollen wir es wieder versuchen. So habe ich es mit meiner FA besprochen. Die AS ist jetzt genau 4 Wochen her.
Hat es bei euch schnell wieder geklappt?
Liebe Grüße
Kiva -
Kommentar vom 06.06.2020 09:55Ohh gott kiva 😖😖😖 wie schrecklich, warum nur hören sie manchmal auf zu wachsen 😖 schrecklich!Antwort
Man MUSS positiv sein, weil irgendwann hat man sein Glück im Arm, daran muss man immer glauben 🙏
Der Weg bis dahin ist nur so verdammt schwer!
Ich bin erst 9 Monate nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden 😊! Drücke dir die Daumen das es bei dir schneller klappt -
Kommentar vom 06.06.2020 14:46Danke für deine lieben Worte! Ja ich Versuch auch positiv zu sein. Manchmal verdräng ich sogar etwas, dass ich schwanger war.Antwort
Es hat beim 3. ÜZ geklappt und meine FA meinte, dass es schnell wieder klappen würde. Bin gespannt.
Es zwickt und zwackt schon. Könnte sein, dass sich die Periode langsam ankündigt.
Ich freu mich sehr für dich. Dass du schon ok der 10. Woche bist. 💓 -
Kommentar vom 07.06.2020 06:54Guten Morgen Ihr Lieben,Antwort
meine Periode ist nun gekommen. Genau 4 Wochen nach der AS, gefühlsmäßig war das okay, denn ich hatte schon im KH kurz vor der AS Blutungen, was das Ende der Schwangerschaft deutlich gemacht hat.
Mal sehen, ob sich der Zyklus gut einpendelt und wir in 11 Tagen mit Herzeln beginnen können.
Ich wünsche euch allen einen guten Sonntag.
Liebe Grüße
Kiva -
Kommentar vom 07.06.2020 10:47@annieroAntwort
Herzlichen Glückwunsch ❤️🥰
Ich hoffe euch geht es gut.
Ich freue mich so sehr für euch, dass ihr nun euer Wunder in den Armen halten dürft.
Ich drücke euch allen die Daumen 🍀
Uns geht es super 😍
LG Lucy mit Elena ( 14 Wochen alt ) -
Kommentar vom 07.06.2020 14:17Hallo,Antwort
Kiva dann kannst du jetzt hoffentlich nach vorne blicken und wieder hibbeln. Ich drücke die Daumen dass dein es pünktlich stattfindet.
Kia oh ja dein es scheint kurz bevor zu stehen. Wie schön, dass ihr ihn auch nutzen könntet. Ixh drück dir die Daumen.
Me mein CB hat 3+ angezeigt gestern was mich sehr beruhigt. Ansonsten außer Müdigkeit keine Anzeichen 😁. Liebe Grüße
Marlony mit Bauchzwerg 5+2 -
Kommentar vom 07.06.2020 20:58Huhuuu,Antwort
sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe.
Aber zurzeit war es irgendwie stressig.
@kiva sehr schön das die Periode so flott kam 😊 dann könnt ihr jetzt wieder voll loslegen 😊
@kia 🥳🥳🥳 super dann nutzt jetzt nochmal die Zeit zum Bienchen setzen 🥰 Daumen sind fest gedrückt, das es direkt wieder klappt.
@marlony ich glaub dir das du mit dem Ergebnis beruhigter bist. Wäre ich auch 🤭
Hast du dir schon ein Termin gemacht?
Zu mir...mein ES war schon. Bin heute bei +7 oder 8.
Mein Gefühl sagt mir aber das es nicht geklappt hat. Allerdings solang die mens nicht da ist ist alles offen 🥳🥳
Schauen wir mal was noch so passiert.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend 😊
-
Kommentar vom 07.06.2020 21:02Hallo ZusammenAntwort
Melde mich auch wieder mal. Hatte ein paar nicht so super Tage. Hatte einen riesen Krach mit meinem Mann, weil er manchmal nicht versteht, dass ich so am Hibbeln bin. War frustriert, weil ich an ZT 9 Zwischenblutungen hatte und jetzt ein bisschen besorgt bin, dass der Zyklus darum im Eimer sein könnte. Muss nicht sein, oder? Er bringt dann jeweils so Sprüche, der richtige Zeitpunkt kommt schon, ... Natürlich stimmt das, aber manchmal möchte ich einfach nur in der Trauer verstanden werden. Wie ist das mit euren Männern?
@ Kia: Bin gespannt, ob du dich wirklich zurücklehnen kannst.😉
@Kiva: Ich hoffe, du startest gut in deinen ersten Zyklus.
LG Gracie -
Kommentar vom 08.06.2020 15:05Hallo ihr Lieben,Antwort
ich möchte mich gerne zu euch gesellen und werde mich gleich vorstellen.
Aber zuerst
@Marlony herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir alles, alles Gute.
@Gracie - tut mir leid, dass du wegen soetwas Krach mit deinem Mann hast, ich hoffe es ist wieder alles gut. Ich finde, auch wenn die Männer nicht verstehen, warum man gerade nicht gut drauf ist (zB wegen einer Zwischenblutung), könnten die troztdem Verständnis/Anteilnahme zeigen. Ich habe aber schon ganz lange nicht mehr meinen Zyklus mit meinem Mann thematisiert, das mache ich lieber mit einer Freundin, die das Ganze auch versteht.
@Regenwurm - die Daumen sind gedrückt
@KiA - auch dir sind die Daumen gedrückt, ihr habt ja offenbar alles gegeben die letzten Tage :)
@Kiva - es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Hoffentlich läuft dein Zyklus jetzt wieder einigermaßen nach Plan. Ich wünsche dir alles Gute.
So, nun zu mir: Ich bin 35 und habe seit vier Jahren Kinderwunsch, wobei ich ein Jahr zwischendurch auch wieder verhütet hatte, weil ich bei einer neuen Stelle angefangen hatte, also drei Jahre Hibbelzeit. Mein Mann und ich waren auch immer recht entspannt und wollten auch (noch) nicht in eine KiWu-Klinik. Im Dezember hat meine Frauenärztin beim normalen Vorsorgetermin eine recht große (9x6 cm) Schokoladenzyste entdeckt, die im Januar dann per Bauchspiegelung herausoperiert wurde. Ich habe also Endometriose, aber zum Glück wurden keine weiteren Herde entdeckt. Ich hatte auch nie Schmerzen, nur meine 2. Zyklushälfte war immer etwas zu kurz. Auch in den ersten beiden Zyklen nach der OP war die 2. ZH viel zu kurz, nur 6 bzw. 7 Tage und so dachte ich, dass unser Baby bestimmt noch etwas auf sich warten lässt, auch wenn meine Ärztin meinte, dass meine Chancen jetzt nicht schlecht stehen.
Als dann im 3. Zyklus nach der OP meine Tage nicht kamen und stattdessen der Schwangerschaftstest positiv war, waren mein Mann und ich erstmal richtig überrascht und wir hatten uns riesig gefreut - das war jetzt Anfang Mai. Der Mai war ein wunderschöner Monat und wir waren einfach nur glücklich.
Pfingstmontag hatte ich Schmierblutungen bekommen, die im Laufe des Tages stärker wurden und da hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl. Als dann Dienstag morgen frisches Blut und etwas Gewebe dabei war, war für mich eigentlich schon alles klar. Am späten Vormittag war ich bei der Ärztin und sie konnte keinen Herzschlag mehr sehen und die Fruchthülle war schon verformt. Kaum waren wir wieder zu Hause, ging dann auch richtig heftig die Blutung los und es kam alles raus. Ich bin aber trotz allem froh, dass ich keine Ausschabung machen musste (bzw. es wird morgen noch einmal geschaut, ob alles weg ist, ich denke aber schon) und mit meinem Mann zu Hause sein konnte.
Ich war in der achten Woche. Mein Mann und ich sind natürlich sehr traurig, aber wir haben uns wieder einigermaßen gefangen und wollen bald wieder starten. Wir bekommen auch aus unserem Familien- und Bekanntenkreis viel Zuspruch, dass es bestimmt bald wieder klappt. Ich hoffe es.
Im Moment habe ich sowieso noch keine Lust auf Sex, aber wenn mir wieder danach ist, werde ich auch wieder so ohne Verhütung loslegen.
Meinen Zyklus behalte ich mit der symptothermalen Methode (NFP) im Auge, mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen so entwickelt.
Ich freue mich auf einen Austausch hier und hoffe auf viele positiven Geschichten.
LG, Imsch -
Kommentar vom 08.06.2020 20:09Guten Abend in unsere Runde,Antwort
zuallererst ein trauriges Willkommen liebe Imsch. Wir werden gemeinsam durch diese Zeit gehen und dadurch wird es etwas leichter.
@Kia: danke! Ich fange dann wieder mit Ovus an zu testen, wenn der ES näher rückt. Halt mir die Daumen 💕. Ich hoffe sehr, dass euer Herzeln erfolgreich war.
@Marloney: Super, dass alles gut läuft. Wir gehen dann gedanklich mit dir mit zum FA.
@Gracie: es ruf mir leid, dass ihr Streit hattet. Ich denke, ein Mann kann sich einfach nicht zu hundert Prozent in uns rein versetzen.
@Regenwurm: genau, alles ist offen. Und sonst kommt auch schon der nächste Zyklus herbei und die nächste Chance.
Bei mir nichts Neues. Ziemlich heftige Periode. Aber alles soweit okay.
Liebe Grüße
Kiva -
Kommentar vom 08.06.2020 20:20Hallo ihr Lieben,Antwort
Oh je Wahnsinn wir viele neue dazu kamen.
Erstmal herzlich willkommen 😊
@Kiva ich hoffe ihr könnt den neuen Zyklus gleich nutzen.
@Gracie ich hatte auch mal Ärger mit meinem Mann in der Hibbelphase weil mein Zyklus total verschoben war nach der FG und er immer nur meinte „Lehn dich zurück und entspann dich“ irgendwann ist mir dann der Geduldsfaden gerissen😅 ich hoffe ihr versöhnt euch wieder. Evtl kannst du ihm einfach klipp und klar sagen was dich gerade belastet?! Männer muss man wirklich mit der Nase darauf stoßen🙈
@Love schön das du wieder schwanger bist. Wenn du magst kannst du auch in „schwanger mit Sternchen“schreiben da sind noch viele alteingesessene die schonGlück hatten ;)
@ alle die auf ihren ES warten oder ihn schon hatten ich drücke euch wahnsinnig die Daumen!
Zu mir: ich habe meinen ftmv & die cerclage gut überstanden und bin jetzt seit 14 Tagen wieder zu Hause. Leider haben sich aber wieder Bakterien angesiedelt weshalb ich morgen wieder zum Gyn muss. Doch jetzt habe ich es erstmal bis zur 13ssw geschafft😊
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und fühlt euch gedrückt!
Lg Sophie mit Hermann 12+4
-
Kommentar vom 08.06.2020 20:30Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei uns Imsch! Es tut mir leid, dass du auch diese traurige Erfahrung machen musstest und das nach so langer Hibbelzeit. Ich hoffe ganz fest, dass es ganz bald wieder klappen darf, wenn du dann wieder bereit dafür bist.<br /><br />Antwort
<br /><br />
Und Kia und Regenwurm, ich hoffe fest für euch, dass dies euer Glückszyklus sein darf.<br /><br />
<br /><br />
Habt ihr bei den Ovus jeweils wirklich einen gleich starken Strich beim ES wie der Teststreifen? Bin auch gerade am ausprobieren. Zweite Linie immer da seit ZT 9, aber auch jetzt bei ZT 14 relativ schwach. Kaum Veränderung zu ZT 9.<br /><br />
<br /><br />
Mein Mann und ich haben uns wieder versöhnt. Hat heute an seinem Papatag sogar extra für mich ein Abendessen gekocht. Sogar die Serviette war hübsch gefaltet. ❤Ist sicher so wie ihr sagt, dass die Männer das nicht ganz verstehen können. <br /><br />
<br /><br />
Einen guten Wochenstart euch allen! -
Kommentar vom 08.06.2020 20:34Liebe SophieAntwort
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe, dein Gynbesuch morgen darf gut verlaufen und die doofen Bakterien verziehen sich! Drück dir die Daumen! -
Kommentar vom 09.06.2020 10:37Hey ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder, bei mir musste erstmal alles ein bisschen sacken...Antwort
@kia ich hoffe dein Gefühl täuscht dich und dass es doch gleich wieder geklappt hat
@kiva ich hoffe dass die Periode bald vorbei ist und du wieder hibbeln kannst.
@imsch: auch von mir ein trauriges willkommen hier in der Runde, die Mädels hier sind super zum aufmuntern und Kraft geben!!
@gracie ich glaube Männer haben einfach dadurch dass sie keinerlei körperliche Veränderungen in Bezug auf kinderwunsch/zyklus haben einfach eine etwas entspanntere Herangehensweise... whrs. Ist das sogar ein Stück weit logisch, aber ich ärgere mich auch gern und häufig über das manchmal fehlende Verständnis obwohl mein Freund wirklich eig. Sehr lieb ist.
Aber gut dass ihr eure Streitigkeiten klären konntet!!
An alle wieder schwangeren: ich drück euch ganz fest die Daumen dass alles gut geht!
Zu mir ich gab gestern mit cytotec begonnen um die abbruchblutung einzuleiten und es blutet auch seit gestern Abend, aber bis jetzt war das glaub ich zu wenig... naja telefoniert später nochmal mit der Ärztin und dann schau ich mal ob ich vllt nochmal Tabletten nehme. Die Schmerzen haben sich jedenfalls sehr in Grenzen gehalten, aber geschlafen habe ich trotzdem die halbe Nacht nicht. Naja ich hoffe so sehr dass es funktioniert und ich keine as brauche...
Euch allen einen guten Tag! -
Kommentar vom 09.06.2020 11:32Regenwurm ja ich habe einen Termin am 25.06.2020 bei 7+6. Da müsste man dann gut was sehen . Wirst du Orakeln? Bei dir wird es jetzt ja richtig spannend.Antwort
Imsch vielen Dank für die Glückwünsche. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du eine FG hattest, vorallem nach so langer Hibbelzeit. Das ist wirklich nicht fair. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht .
Kiva oh nein, was macht deine Periode? Wieder bisschen weniger oder immer noch so stark?
Gracie schön, dass ihr euch wieder vertragen habt. Ja ich hatte immer einen gleich starken Strich. Der kommt bei dir bestimmt noch. Wichtig ist auch, dass du nichts davor getrunken hast, bei mir hatte das immer mega viel Einfluss. Am Stärksten waren die Striche bei mir ca. 19 Uhr.
KiA oh dann wird es jetzt auch spannend bei dir. Daumen sind gedrückt
Elsi oh nein, ich hoffe, dass alles voll ab geht. Gut dass die Schmerzen noch im Rahmen waren. Ich hoffe heute Nacht kannst du etwas schlafen. Bist du im Moment krank geschrieben?
Liebe Grüße Marlony -
Kommentar vom 09.06.2020 19:21@gracie hattest du denn stress in letzter Zeit? Sowas kann auch zu SB führen. Wurde mir mal so erklärt.Antwort
Schön das ihr euch wieder vertragen habt. :-)
Bei meinen ovus waren beide Striche gleichstark als sie positiv waren.
@imsch auch von mir ein trauriges willkommen. Tut mir leid das du das durchmachen musstest. Ich hoffe das ihr schnell wieder positiv testen werdet.
@Elsi es tut mir leid. Ich hoffe das wirklich alles natürlich abgeht. Was hat denn dein Arzt gesagt? Musstest du nochmal Tabletten nehmen?
@marlony ne ich werde nicht orakeln. Hast du Orakelt?
Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken. Ich hoffe wir alle werden schnell wieder positiv testen :-)
Ich hoffe ich habe niemanden übersehen. Über Handy ist es immer recht schwierig auf alles einzugehen.
Wünsche euch noch einen tollen Abend 🤗