menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 21:02
    Hallo Zusammen

    Melde mich auch wieder mal. Hatte ein paar nicht so super Tage. Hatte einen riesen Krach mit meinem Mann, weil er manchmal nicht versteht, dass ich so am Hibbeln bin. War frustriert, weil ich an ZT 9 Zwischenblutungen hatte und jetzt ein bisschen besorgt bin, dass der Zyklus darum im Eimer sein könnte. Muss nicht sein, oder? Er bringt dann jeweils so SprĂŒche, der richtige Zeitpunkt kommt schon, ... NatĂŒrlich stimmt das, aber manchmal möchte ich einfach nur in der Trauer verstanden werden. Wie ist das mit euren MĂ€nnern?

    @ Kia: Bin gespannt, ob du dich wirklich zurĂŒcklehnen kannst.😉

    @Kiva: Ich hoffe, du startest gut in deinen ersten Zyklus.

    LG Gracie
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 08.06.2020 15:05
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich gerne zu euch gesellen und werde mich gleich vorstellen.

    Aber zuerst
    @Marlony herzlichen GlĂŒckwunsch, ich wĂŒnsche dir alles, alles Gute.
    @Gracie - tut mir leid, dass du wegen soetwas Krach mit deinem Mann hast, ich hoffe es ist wieder alles gut. Ich finde, auch wenn die MÀnner nicht verstehen, warum man gerade nicht gut drauf ist (zB wegen einer Zwischenblutung), könnten die troztdem VerstÀndnis/Anteilnahme zeigen. Ich habe aber schon ganz lange nicht mehr meinen Zyklus mit meinem Mann thematisiert, das mache ich lieber mit einer Freundin, die das Ganze auch versteht.
    @Regenwurm - die Daumen sind gedrĂŒckt
    @KiA - auch dir sind die Daumen gedrĂŒckt, ihr habt ja offenbar alles gegeben die letzten Tage :)
    @Kiva - es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Hoffentlich lĂ€uft dein Zyklus jetzt wieder einigermaßen nach Plan. Ich wĂŒnsche dir alles Gute.

    So, nun zu mir: Ich bin 35 und habe seit vier Jahren Kinderwunsch, wobei ich ein Jahr zwischendurch auch wieder verhĂŒtet hatte, weil ich bei einer neuen Stelle angefangen hatte, also drei Jahre Hibbelzeit. Mein Mann und ich waren auch immer recht entspannt und wollten auch (noch) nicht in eine KiWu-Klinik. Im Dezember hat meine FrauenĂ€rztin beim normalen Vorsorgetermin eine recht große (9x6 cm) Schokoladenzyste entdeckt, die im Januar dann per Bauchspiegelung herausoperiert wurde. Ich habe also Endometriose, aber zum GlĂŒck wurden keine weiteren Herde entdeckt. Ich hatte auch nie Schmerzen, nur meine 2. ZyklushĂ€lfte war immer etwas zu kurz. Auch in den ersten beiden Zyklen nach der OP war die 2. ZH viel zu kurz, nur 6 bzw. 7 Tage und so dachte ich, dass unser Baby bestimmt noch etwas auf sich warten lĂ€sst, auch wenn meine Ärztin meinte, dass meine Chancen jetzt nicht schlecht stehen.
    Als dann im 3. Zyklus nach der OP meine Tage nicht kamen und stattdessen der Schwangerschaftstest positiv war, waren mein Mann und ich erstmal richtig ĂŒberrascht und wir hatten uns riesig gefreut - das war jetzt Anfang Mai. Der Mai war ein wunderschöner Monat und wir waren einfach nur glĂŒcklich.
    Pfingstmontag hatte ich Schmierblutungen bekommen, die im Laufe des Tages stĂ€rker wurden und da hatte ich gleich ein schlechtes GefĂŒhl. Als dann Dienstag morgen frisches Blut und etwas Gewebe dabei war, war fĂŒr mich eigentlich schon alles klar. Am spĂ€ten Vormittag war ich bei der Ärztin und sie konnte keinen Herzschlag mehr sehen und die FruchthĂŒlle war schon verformt. Kaum waren wir wieder zu Hause, ging dann auch richtig heftig die Blutung los und es kam alles raus. Ich bin aber trotz allem froh, dass ich keine Ausschabung machen musste (bzw. es wird morgen noch einmal geschaut, ob alles weg ist, ich denke aber schon) und mit meinem Mann zu Hause sein konnte.
    Ich war in der achten Woche. Mein Mann und ich sind natĂŒrlich sehr traurig, aber wir haben uns wieder einigermaßen gefangen und wollen bald wieder starten. Wir bekommen auch aus unserem Familien- und Bekanntenkreis viel Zuspruch, dass es bestimmt bald wieder klappt. Ich hoffe es.
    Im Moment habe ich sowieso noch keine Lust auf Sex, aber wenn mir wieder danach ist, werde ich auch wieder so ohne VerhĂŒtung loslegen.
    Meinen Zyklus behalte ich mit der symptothermalen Methode (NFP) im Auge, mal sehen wie sich das in den nÀchsten Wochen so entwickelt.

    Ich freue mich auf einen Austausch hier und hoffe auf viele positiven Geschichten.

    LG, Imsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 20:09
    Guten Abend in unsere Runde,

    zuallererst ein trauriges Willkommen liebe Imsch. Wir werden gemeinsam durch diese Zeit gehen und dadurch wird es etwas leichter.

    @Kia: danke! Ich fange dann wieder mit Ovus an zu testen, wenn der ES nĂ€her rĂŒckt. Halt mir die Daumen 💕. Ich hoffe sehr, dass euer Herzeln erfolgreich war.

    @Marloney: Super, dass alles gut lÀuft. Wir gehen dann gedanklich mit dir mit zum FA.

    @Gracie: es ruf mir leid, dass ihr Streit hattet. Ich denke, ein Mann kann sich einfach nicht zu hundert Prozent in uns rein versetzen.

    @Regenwurm: genau, alles ist offen. Und sonst kommt auch schon der nÀchste Zyklus herbei und die nÀchste Chance.

    Bei mir nichts Neues. Ziemlich heftige Periode. Aber alles soweit okay.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 20:20
    Hallo ihr Lieben,
    Oh je Wahnsinn wir viele neue dazu kamen.
    Erstmal herzlich willkommen 😊
    @Kiva ich hoffe ihr könnt den neuen Zyklus gleich nutzen.
    @Gracie ich hatte auch mal Ärger mit meinem Mann in der Hibbelphase weil mein Zyklus total verschoben war nach der FG und er immer nur meinte „Lehn dich zurĂŒck und entspann dich“ irgendwann ist mir dann der Geduldsfaden gerissen😅 ich hoffe ihr versöhnt euch wieder. Evtl kannst du ihm einfach klipp und klar sagen was dich gerade belastet?! MĂ€nner muss man wirklich mit der Nase darauf stoßen🙈
    @Love schön das du wieder schwanger bist. Wenn du magst kannst du auch in „schwanger mit Sternchen“schreiben da sind noch viele alteingesessene die schonGlĂŒck hatten ;)
    @ alle die auf ihren ES warten oder ihn schon hatten ich drĂŒcke euch wahnsinnig die Daumen!
    Zu mir: ich habe meinen ftmv & die cerclage gut ĂŒberstanden und bin jetzt seit 14 Tagen wieder zu Hause. Leider haben sich aber wieder Bakterien angesiedelt weshalb ich morgen wieder zum Gyn muss. Doch jetzt habe ich es erstmal bis zur 13ssw geschafft😊
    Ich drĂŒcke euch allen ganz fest die Daumen und fĂŒhlt euch gedrĂŒckt!
    Lg Sophie mit Hermann 12+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 20:30
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei uns Imsch! Es tut mir leid, dass du auch diese traurige Erfahrung machen musstest und das nach so langer Hibbelzeit. Ich hoffe ganz fest, dass es ganz bald wieder klappen darf, wenn du dann wieder bereit dafĂŒr bist.<br /><br />
    <br /><br />
    Und Kia und Regenwurm, ich hoffe fest fĂŒr euch, dass dies euer GlĂŒckszyklus sein darf.<br /><br />
    <br /><br />
    Habt ihr bei den Ovus jeweils wirklich einen gleich starken Strich beim ES wie der Teststreifen? Bin auch gerade am ausprobieren. Zweite Linie immer da seit ZT 9, aber auch jetzt bei ZT 14 relativ schwach. Kaum VerÀnderung zu ZT 9.<br /><br />
    <br /><br />
    Mein Mann und ich haben uns wieder versöhnt. Hat heute an seinem Papatag sogar extra fĂŒr mich ein Abendessen gekocht. Sogar die Serviette war hĂŒbsch gefaltet. ❀Ist sicher so wie ihr sagt, dass die MĂ€nner das nicht ganz verstehen können. <br /><br />
    <br /><br />
    Einen guten Wochenstart euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 20:34
    Liebe Sophie
    Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe, dein Gynbesuch morgen darf gut verlaufen und die doofen Bakterien verziehen sich! DrĂŒck dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 10:37
    Hey ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder, bei mir musste erstmal alles ein bisschen sacken...

    @kia ich hoffe dein GefĂŒhl tĂ€uscht dich und dass es doch gleich wieder geklappt hat
    @kiva ich hoffe dass die Periode bald vorbei ist und du wieder hibbeln kannst.
    @imsch: auch von mir ein trauriges willkommen hier in der Runde, die MĂ€dels hier sind super zum aufmuntern und Kraft geben!!
    @gracie ich glaube MĂ€nner haben einfach dadurch dass sie keinerlei körperliche VerĂ€nderungen in Bezug auf kinderwunsch/zyklus haben einfach eine etwas entspanntere Herangehensweise... whrs. Ist das sogar ein StĂŒck weit logisch, aber ich Ă€rgere mich auch gern und hĂ€ufig ĂŒber das manchmal fehlende VerstĂ€ndnis obwohl mein Freund wirklich eig. Sehr lieb ist.
    Aber gut dass ihr eure Streitigkeiten klÀren konntet!!
    An alle wieder schwangeren: ich drĂŒck euch ganz fest die Daumen dass alles gut geht!

    Zu mir ich gab gestern mit cytotec begonnen um die abbruchblutung einzuleiten und es blutet auch seit gestern Abend, aber bis jetzt war das glaub ich zu wenig... naja telefoniert spĂ€ter nochmal mit der Ärztin und dann schau ich mal ob ich vllt nochmal Tabletten nehme. Die Schmerzen haben sich jedenfalls sehr in Grenzen gehalten, aber geschlafen habe ich trotzdem die halbe Nacht nicht. Naja ich hoffe so sehr dass es funktioniert und ich keine as brauche...

    Euch allen einen guten Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 09.06.2020 11:32
    Regenwurm ja ich habe einen Termin am 25.06.2020 bei 7+6. Da mĂŒsste man dann gut was sehen . Wirst du Orakeln? Bei dir wird es jetzt ja richtig spannend.
    Imsch vielen Dank fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du eine FG hattest, vorallem nach so langer Hibbelzeit. Das ist wirklich nicht fair. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht .
    Kiva oh nein, was macht deine Periode? Wieder bisschen weniger oder immer noch so stark?
    Gracie schön, dass ihr euch wieder vertragen habt. Ja ich hatte immer einen gleich starken Strich. Der kommt bei dir bestimmt noch. Wichtig ist auch, dass du nichts davor getrunken hast, bei mir hatte das immer mega viel Einfluss. Am StÀrksten waren die Striche bei mir ca. 19 Uhr.
    KiA oh dann wird es jetzt auch spannend bei dir. Daumen sind gedrĂŒckt 
    Elsi oh nein, ich hoffe, dass alles voll ab geht. Gut dass die Schmerzen noch im Rahmen waren. Ich hoffe heute Nacht kannst du etwas schlafen. Bist du im Moment krank geschrieben?

    Liebe GrĂŒĂŸe Marlony
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 19:21
    @gracie hattest du denn stress in letzter Zeit? Sowas kann auch zu SB fĂŒhren. Wurde mir mal so erklĂ€rt.
    Schön das ihr euch wieder vertragen habt. :-)
    Bei meinen ovus waren beide Striche gleichstark als sie positiv waren.

    @imsch auch von mir ein trauriges willkommen. Tut mir leid das du das durchmachen musstest. Ich hoffe das ihr schnell wieder positiv testen werdet.

    @Elsi es tut mir leid. Ich hoffe das wirklich alles natĂŒrlich abgeht. Was hat denn dein Arzt gesagt? Musstest du nochmal Tabletten nehmen?

    @marlony ne ich werde nicht orakeln. Hast du Orakelt?

    Vielen Dank an alle fĂŒrs Daumen drĂŒcken. Ich hoffe wir alle werden schnell wieder positiv testen :-)

    Ich hoffe ich habe niemanden ĂŒbersehen. Über Handy ist es immer recht schwierig auf alles einzugehen.
    WĂŒnsche euch noch einen tollen Abend đŸ€—
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 20:27
    Hallo ihr Lieben,
    kurzes Update von mir: Periode ist nun Tag 3 und Schmerzen sind vorbei.
    Bin gespannt, wann die spannenden Tage kommen. Werde ab Tag 9 die Ovus benĂŒtzen.
    Allen einen guten Abend, entspanntes Hibbeln, aufregendes Herzeln und ein großes danke an diese Gruppe, die mir wirklich sehr hilft. Gemeinsam traurig zu sein. Und vor allem sich gegenseitig aufzurichten und nach vorne zu schauen, gibt einem das GefĂŒhl nicht alleine zu sein. Wir schaffen das gemeinsam.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Kiva
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 09.06.2020 20:50
    Hallo ihr Lieben,

    Danke fĂŒrs nette Willkommen heißen. Ich muss erstmal durchsteigen was bei wem gerade so der Stand ist.

    @Maxilein - wie schön, schon die 13. Woche. Darf ich fragen was ftmv ist? Ich hoffe, dass du und dein Baby wohlauf seid!

    @Gracie - freut mich sehr, dass ihr euch wieder versöhnt habt. Voll schön, das Auge ist ja mit.
    Ich hatte deine Zeitlang mal so billige Ovus benutzt, da war die Linie teilweise sogar stÀrker als die Kontrolllinie, aber manchmal war die auch immer schwÀcher, obwohl dann doch ein Eisprung war. Mittlerweile benutze ich die nicht mehr sondern vertraue auf den Zervixschleim.

    @KiA - ich hoffe, dass es dir heute besser geht. ES+2 ist ja noch nicht so weit, gib das noch nicht auf :) ist das dein erster Zyklus nach der Fehlgeburt?

    @Elsie - ich hoffe, dass du noch um eine AS herum kommst und es bald losgeht. FĂŒr mich war es zumindest eine Erleichterung, als alles draußen war. Klar, wir waren unendlich traurig, aber dennoch war es dann wie ein Schlussstrich und mir ging es zumindest körperlich danach besser. Wann wurde bei dir festgestellt, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt?

    @Marlony - bei dem Termin sieht man ganz bestimmt etwas. Wie ist diese Schwangerschaft fĂŒr dich, bist du Ă€ngstlicher oder bist du ganz entspannt und zuversichtlich dass dieses mal alles gut geht?

    Ich hatte heute den Kontrolltermin, die GebĂ€rmutter sieht gut aus, es ist nichts mehr drin. Meine Ärztin hat mir geraten, diesen Monat noch zu pausieren, damit der Körper wieder zu KrĂ€ften kommt. Ich denke mal, das mache ich auch, und hoffe dass der Zyklus sich wieder gut einpendelt. Und wenn ich dann doch Lust bekomme tja mal sehen, man kann ja auf mehreren Wegen Spaß haben ;)

    Dann war ich mit meiner Mutter noch heute im Gartencenter, sie wollte mir als Trost/Andenken wegen der Fehlgeburt eine Pflanze kaufen fĂŒr unsere neu anzulegende Sichtschutzhecke. Am Ende habe ich dann fĂŒnf tolle Pflanzen bekommen, alles verschiedene StrĂ€ucher die auch gut fĂŒr Hummeln und Bienen sind :) Also heute war ein guter Tag. Morgen geht's dann wieder zur Arbeit, das ist auch gut und lenkt ab.

    LG und schönen Feierabend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 21:20
    @Imsch
    Das heißt frĂŒher totaler Muttermundverschluss. Den habe ich gelegt bekommen weil ich in meiner letzten ss einen Blasensprung in der 18ssw auf Grund von Bakterien hatte.
    Es ist schön das du im eine AS herum gekommen bist. Gib deinem Körper einfach die kleine Pause,es wird schon nicht schaden.
    Ich habe lustigerweise heute auch StrĂ€ucher gekauft. FĂŒr unsere Tochter wĂ€chst jetzt ein Kirschbaum im Garten. Das ist quasi meine GedenkstĂ€tte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 16:46
    Hey,

    Erstmal wollte ich mich nochmal dafĂŒr bedanken wie lieb und anteilnehmend ihr hier alle seid, das tut einfach gut.

    @marlony/regenwurm: ja genau ich bin seit gestern krank geschrieben, dass ist auch empfehlenswert muss ich sagen.
    Hab gestern nach RĂŒcksprache mit Ärztin nochmal cytotec genommen und dabei ist dann auch die fruchthöhle im ganzen abgegangen, worĂŒber ich schon mal sehr froh bin. Hoffe nur, dass auch das ganze plazentagewebe mit raus ist... hab keine Ahnung wie groß das in dem Stadium wĂ€re.
    Meine einzige Sorge ist grad noch dass immer noch frisches Blut kommt zwar nicht besonders viel... aber iwie hĂ€tte ich erwartet, dass es dann doch zĂŒgig in eher brĂ€unliche altes Blut ĂŒbergeht... naja morgen hab den Termin zur US-kontrolle dann weiß ich mehr.
    Hoffe malony, dass bei dir diesmal alles gut geht, aber bis zu dem Termin brauchst du ja noch ganz schön Geduld. Ich hoffe du kannst trotzdem einigermaßen entspannt bleiben!! Und Regenwurm bei dir hoffe ich dass sich schön was einnistet und du dann davon ĂŒberrascht wirst.

    @imsch: die Entwicklung war Anfang/Mitte der 7. Woche stehengeblieben und es ist im US Ende der 8. Woche aufgefallen, letzte Woche war dann zur Sicherheit noch eine US-Kontrolle und Montag hab ich dann mit cytotec begonnen, weil ich montag noch auf Arbeit wollte und die GynĂ€kologin auch nicht wollte, dass ich damit ĂŒber das Wochenende anfange einfach da ich unter der Woche besser betreut bin ĂŒber die praxis. Was auch okay war, aber ich muss sagen ich bin so froh, wenn dann jetzt auch wirklich alles raus ist.
    Ich will endlich wieder nach vorne schauen!
    Klingt ja gut, dass bei dir alles wieder hĂŒbsch ist und dass ihr dann auch im Grunde bald wieder loslegen könnt, meine SchwĂ€gerin schwört ja drauf dass man nach einer Fehlgeburt etwas fruchtbarer ist, weil sie auch gleich im 1. Zyklus danach wieder schwanger wurde...

    Naja ich drĂŒck uns allen die Daumen dass es ganz fix wieder klappt und dann auch einfach eine entspannte Schwangerschaft folgt ohne Komplikationen und große Ängste!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 11:15
    Guten morgen ihr lieben,

    wie gehts euch heute?
    @kiva es freut mich fĂŒr dich das die schmerzen weg sind. Ich drĂŒck dir die Daumen das es direkt dein GlĂŒckszyklus ist :-) ich bin gespannt was deine ovus sagen werden:-)

    @imsch oh das hört sich doch gut an, das alles so abgegangen ist. Bei mir ist es beide male auch zum glĂŒck natĂŒrlich abgegangen.
    Wenn du die Pause machen möchtest ist es vollkommen in Ordnung sich die Zeit auch zu nehmen. :-)
    Mein FA hat zu mir gesagt wenn der Körper bereit ist lĂ€sst er auch erst eine Schwangerschaft zu 🙃 und ich denke irgendwie auch so

    @maxilein ich drĂŒck dir die Daumen, das diesmal alles gut geht. Meine Freundin hat auch den Muttermund verschlossen bekommen und ist jetzt in der 28 ssw 😊

    @Elsi ohh super das doch alles so abgeht. Ich denke mit der Fruchthöhle ist schon viel getan und dann geht der Rest auch natĂŒrlich ab. Ich denke ganz zuversichtlich :-) Berichte mal was heute bei bei dem Termin war.
    Ich hatte die Blutung beim ersten mal 4 Tage und beim 2ten mal 5 Tage. Von der StÀrke her auch wie eine ganz normale Periode.

    Zu mir...ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht geklappt hat und ich die mens bekommen werde.
    Ich hatte heute nach dem Stuhlgang schon minimal Blut am Muttermund(sorry fĂŒr die Details)
    Aber dann geht es auf in den nÀchsten Zyklus :-)
    Vielen Dank fĂŒrs Daumen drĂŒcken.

    Ich drĂŒck euch auch allen fest die Daumen und hoffe das wir bald alle positive Tests haben werden.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 15:31
    Hey,

    Regenwurm schade, aber vllt erlebst du ja doch noch eine Überraschung 😊

    Ich war grad zum Ultraschall und es ist tatsĂ€chlich alles raus, nur die schleimhaut ist noch hochaufgebaut, aber das heißt keine AS. Ich bin grad so erleichtert!!
    Danke fĂŒr euer mitfiebern.

    Noch einen guten Tag euch allen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 18:59
    Ihr Lieben

    @Imsch: So schön mit den Pflanzen! Wir haben von unseren Eltern auch einen Weinstock bekommen, der nun unser BabybĂ€umchen ist. War auch wichtig fĂŒr die Kinder. Sie durften Steine bemalen und sie unten hinlegen. Bemalte HolzaufhĂ€nger kamen dann an die Pflanze selber. Wir betrachten ihn als Familie immer mal wieder und sprechen auch darĂŒber.

    @Elsi: Wie sieht es mit der Blutung aus? Ist doch super, wenn dir die Krankschreibung gut tut. Manchmal muss man einfach fĂŒr sich schauen.

    Sorry, wenn ich nicht auf alle jeweils eingehe. Wenn ich nach ein paar Tagen jeweils reingehe fehlt mir schlicht der Überblick ... @Regenwurm: Stress ist immer reichlich vorhanden. Da ich arbeite und Kinder habe (die Betreuung ist nebst meinem Mann noch bei Eltern und Schwiegereltern), fĂŒhle ich mich oft gestresst. Habe dann stĂ€ndig ein schlechtes Gewissen, wenn etwas doch lĂ€nger dauert, 
 Besonders jetzt, mit Corona, den stĂ€ndig angepassten Massnahmen bezĂŒglich Schule (bin Kindergartenlehrerin), dem neuen Schuljahr, das schon in Planung ist, 
 Zum GlĂŒck beginnen wir jetzt mit KITA. Das entspannt dann einiges. Da ich also oft Stress habe, denke ich nicht, dass ein Zusammenhang mit den Schmierblutungen besteht. Ist einfach seit der AS so. Aber Regenwurm, ich bin seeeehr gespannt wie es bei dir weitergeht.

    Vielen Dank fĂŒr eure netten und hilfreichen Antworten. Ich war wieder einmal etwas zu ungeduldig. ;-) Kaum hatte ich das mit dem 2. Strich erfragt, wurde der dann wirklich schlagartig ebenso fett wie der andere. Den Zeitpunkt haben wir dann auch genutzt. Mal schauen. Im Moment bin ich erstaunlicherweise sehr entspannt am warten.

    WĂŒnsche euch allen trotz den UmstĂ€nden, dem Hibbeln, 
 einen ganz entspannten Abend!

    Liebe GrĂŒsse
    Gracie

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 19:08
    @Regenwurm: Habe das mit dem minimalen Blut irgendwie nicht ganz mitgeschnitten. Sorry, bin gerade sehr mĂŒde. Genau, auf in einen neuen Zyklus. Wobei es noch immer möglich ist. Ich hatte bei allen 3 Schwangerschaften Schmierblutungen in den ersten 3-4 Monaten. Vielleicht habe ich es darum ein bisschen zu locker genommen, als mal wirklich viel Blut in der Toilette war. Das werfe ich mir manchmal ein bisschen vor. Ich weiss, reagieren hĂ€tte man wahrscheinlich nicht mehr können. Aber ich hĂ€tte nicht 4 Wochen mit einem toten Baby im Bauch rumlaufen mĂŒssen im Gedanken, ich sei schwanger...
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 11.06.2020 19:42
    Hallo ihr lieben,

    Regenwurm, ja ich habe orakelt, hat aber gar nicht so viel gebracht, also es hat funktioniert, aber eindeutig positiv war das Orakel auch erst an ES+11, da kann man ja auch schon einen Test machen.... Hast du deine Mens jetzt richtig bekommen oder war es nur das bisschen heute morgen?

    Kiva zum GlĂŒck sind die Schmerzen jetzt vorbei. Das freut mich. Ich hoffe du hast gleich einen normalen Zyklus und der ES lĂ€sst nicht lĂ€nger auf sich warten.

    Imsch ich hatte schon zwei Fehlgeburten, das ist meine 4. SS. Also bei der letzten SS (FG in der 6. Woche) war ich sehr Ă€ngstlich und hatte von beginn an ein richtig schlechtes GefĂŒhl. Dieses mal ist es ganz anders. Ich habe eigentlich fast keine Angst (klar manchmal ĂŒberkommt es mich auch, dass ich Angst habe) aber im großen und ganzen bin ich sehr positiv und habe auch ein gutes GefĂŒhl. Ich versuche jeden Tag zu genießen, wenn es doch wieder schief geht, kann ich ja vorher sowieso nichts Ă€ndern. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der letzten FG froh war so ein schlechtes GEfĂŒhl gehabt zu haben und mich eben nicht zu sehr in die SS rein versetzt habe. Ich habe manchmal gedacht, das hat es leichter gemacht.

    SChön, dass bei dir alles gut aussieht. Wir haben nicht pausiert, ich hoffe das bereue ich nicht....🙈. Ein FEhler ist es sicherlich nicht zu pausieren. Schön, dass ihr noch die Pflanzen gekauft habt und auch an die Bienen denkt :-). Wir lassen auch immer eine große Blumenwiese im Garten fĂŒr die Bienen stehen ;.)

    Elsi ach wie gut, dass alles raus ist, da kannst du jetzt wirklich aufatmen. Musst du nochmal zur Kontrolle oder war es das jetzt? Wann möchtet ihr wieder nibbeln? Oder denkst du noch gar nicht so weit?

    Me, also mir ist ĂŒbel und ich bin mĂŒde, aber sonst ist alles gut. Ich werte das alles mal als gutes Zeichen 😀
    Liebe GrĂŒĂŸe Marlony
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 21:06
    Huhuu,

    @Elsi toll das wirklich alles so abgegangen ist. Jetzt hast du fĂŒr dich Gewissheit und kannst besser nach vorne schauen.
    Werdet ihr direkt weiter ĂŒben?

    @gracie oh das hört sich wirklich stressig bei dir an. Dann drĂŒck ich die Daumen, das es mit der Kita entspannter wird :-)
    VorwĂŒrfe solltest du dir keine machen, denn ich denke auch das man nichts mehr hĂ€tte Ă€ndern können. Beim nĂ€chsten mal geht alles gut :-)
    Mit den schmierblutungen kenn ich gar nicht bei mir.
    Aber interessant das es bei dir immer so war.

    @marlony ne bisher ist nichts weiter gekommen. Es war nur das minimale von heute morgen.
    Mal sehen wann die mens dann einsetzt. Eigentlich mĂŒsste ich sie Sonntag/Montag bekommen. Allerdings war ich schon 3 mal auf Toilette weil ich dachte das sie doch heute schon kommt.
    Lassen wir uns ĂŒberraschen đŸ€—

    Es ist wirklich erschreckend wenn man sieht wie vielen Frauen das tatsÀchlich passiert und dann auch öfters.
    Habt ihr schon nachgedacht euch vielleicht mal untersuchen zu lassen?
    Ich hab mich auf Gerinnungsstörung testen lassen glaube aber nicht das da was bei raus kommt đŸ€·â€â™€ïž
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 12.06.2020 13:42
    Hallo zusammen :)

    Haltet durch, bald ist wieder Wochenende!

    @Maxilein - das ist so traurig was es alles gibt. Ich hoffe, dass du jetzt aber nicht weiter eingeschrĂ€nkt bist und diese Schwangerschaft auch etwas genießen kannst. Ein Kirschbau ist auch richtig schön :)

    @Elsi - ich kann echt gut verstehen, dass du endlich wieder nach vorne schauen willst. Vielleicht kannst du das jetzt ja, wo der Termin gut gelaufen ist und bei dir auch alles raus ist :) Weißt du schon, ob du direkt loshibbeln oder erst eine Pause einlegen möchtest? Ich habe auch schon von vielen gehört, dass man nach einer Fehlgeburt schnell wieder schwanger wird...

    @Regenwurm - neuer Zyklus, neues GlĂŒck :) Ich mache nur noch bei meiner HausĂ€rztin ein Rundum-Check-Up. Das hatte ich schon vor der Schwangerschaft geplant, aber dann war die Praxis wegen Corona dicht und dann war ich schwanger. Nun nach der Fehlgeburt wollte ich das nachholen und habe auch nĂ€chste Woche den Termin. Mich interessiert allgemein ob alles i. O. ist (ich gehe mal davon aus, aber dann hab ich es schwarz auf weiß), und wenn jetzt zB was mit der SchilddrĂŒse oder was auch immer dabei rauskommt, kann ich vor einer neuen Schwangerschaft das ggf. noch regeln.

    @Gracie - ein Weinstock als BabybĂ€umchen ist auch voll schön. Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? Kein Wunder, dass du gerade so im Stress bist. Hoffentlich findest du auch ein paar ruhige Momente fĂŒr dich. Das hört sich schonmal gut an, dass du den Zeitpunkt genutzt hast :) du wirst dann wahrscheinlich in 10 bis 14 Tagen etwas aufgeregter sein :)

    @Marlony - freut mich sehr, dass du jetzt in der Schwangerschaft so optimistisch sein kannst. Vielleicht kann man da auch wirklich auf sein GefĂŒhl hören. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass ich irgendwie in den letzten vier Tagen vor der Fehlgeburt auch nicht mehr so den Bezug zum Baby hatte. Ist schwer zu beschreiben und hört sich vielleicht auch komisch an. Aber ich hatte zB vorher auch öfters "mit dem Baby" vor mich hingeredet, die letzten Tage aber irgendwie kaum noch. Vielleicht war mir unterbewusst klar, dass da etwas nicht mehr stimmt, obwohl ich das so nie im Leben gedacht hĂ€tte...
    Wie schön, dass ihr eine richtige Blumenwiese habt :) Das wĂ€re auch noch ein Traum fĂŒr unseren Garten, aber dafĂŒr mĂŒssten wir erstmal etwas FlĂ€che schaffen.

    @KiA - ja so ist das ja immer mit dem Entspannt bleiben :) Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht :)

    Ich bin noch etwas unschlĂŒssig, ob ich jetzt pausieren soll oder nicht. Ich sehe das eigentlich auch so, dass man nur schwanger ist, wenn sich der Körper bereit dafĂŒr fĂŒhlt. Also könnte ich ja ganz entspannt und ohne Hintergedanken GV haben und ab nĂ€chsten Monat dann wieder richtig loslegen ;) Wie habt ihr das so gehandhabt? (Ein paar von euch haben das ja auch schon erzĂ€hlt.)
    Ich merke aber schon, dass ich körperlich noch nicht wieder 100 % auf der Höhe bin. Ich hatte wegen der Fehlgeburt und die Tage danach kaum Appetit und habe daher einiges abgenommen, und mir wird öfters schwummerig wenn ich mich zu hektisch bewege, und ich bin schnell mĂŒde. Die Fehlgeburt ist ja auch noch keine zwei Wochen her, ich muss wahrscheinlich einfach nur etwas geduldiger sein und immer schön was Gutes essen und das Trinken nicht vergessen.

    Deshalb werde ich mir jetzt auch erstmal Mittagessen machen :) Danach noch etwas arbeiten (ich mache heute Home Office) und dann ist ja auch schon wieder Wochenende.

    LG,
    Imsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 16:25
    Hey,

    @gracie und kia: dann wĂŒnsche ich euch schon mal fröhliches hibbeln und hoffe, dass ihr entspannt bleiben könnt 😉 bei dir gracie klingt es ja so als hĂ€ttest du gar nicht soviel Zeit dich mit hibbeln verrĂŒckt zu machen. Ich hoffe aber auch dass du dir auch hin und wieder etwas Ruhe gönnen kannst! Kia ich glaub ich kann dann auch nicht entspannt zumal ich sowieso eigentlich keine Lust habe wieder von vorne zu beginnen, da es 9 Monate gebraucht hat bis es endlich geklappt hat... aber gut, dass kann man sich nicht aussuchen. DrĂŒck euch jedenfalls ganz fest die Daumen!!

    @marlony so ein bisschen Übelkeit ist ja immer ein gutes Zeichen, solange es ertrĂ€glich bleibt!! Finde es beeindruckend wie positiv du an die jetzige ssw mit deinen Vorerfahrungen rangehst!! Einfach toll und ich wĂŒnsch dir so sehr, dass alles glatt geht und du im Februar(? Hab ich jetzt richtig gerechnet) dein kleines Wesen in den Armen hĂ€ltst 😊

    @regenwurm: ich hab tatsĂ€chlich eine blutgerinnungsstörubg, die aber im Grunde nur zufĂ€llig diagnostiziert wurde, deshalb weiß ich nicht ob das jetzt wirklich was mit der Fehlgeburt zu tun hat... aber ich habe schon von meiner GynĂ€kologin Veranlasst (gleich nach dem positiven test) einen termin zur Beratung bei einer hĂ€mostaseologin.(thrombosestrĂŒmpfe muss ich wohl mindestens tragen bei einer ssw, aber das hilft dem Embryo natĂŒrlich nicht) naja meine GynĂ€kologin hat mir auf jedenfall gesagt, dass ich den Termin trotzdem unbedingt wahrnehmen soll, um zu wissen was wir machen wenn ich wieder schwanger bin. Also mal schauen was dann dabei herauskommt... mehr wurde bei mir allerdings nicht abgeklĂ€rt, die SchilddrĂŒse wĂ€re ja tatsĂ€chlich nicht verkehrt... naja mal abwarten.

    @ imsch:ich finde dein Plan klingt gut und erhol dich erstmal wieder gut!!

    Danke fĂŒr eure lieben Worte. Ja ich bin immer noch so erleichtert iwie nimmt einen dieser Prozess doch sehr viel mehr mit als ich gedacht hĂ€tte zumal sich die körperlichen Beschwerden wirklich in Grenzen gehalten haben, aber fĂŒr meine Psyche war es echt ganz schön viel. Deshalb war es sehr gut, dass ich die 4 Tage zuhause geblieben bin. Die Blutung ist heute auch dtl. Weniger, das beruhigt mich auch zusĂ€tzlich. Einen kontrolltermin bei der GynĂ€kologin habe ich erst Ende Juli wieder, sie will nach der nĂ€chsten Periode nochmal schauen, ob die schleimhaut dann auch abgebaut ist. Deshalb werde ich die periodenblutung sicher abwarten zumal mit dem aktuell erhöhten hcg (ein Wert wurde zwar nie bestimmt aber der sst ist noch fett positiv) kann ich ja aktuell eh nicht schwangerwerden denk ich. Deshalb werde ich es jetzt auf jedenfall nicht draufanlegen und nur ab und an testen ob, dass hcg noch erhöht ist und dann hoffe ich, dass die periode mglst. ZĂŒgig einsetzt, mal schauen. Habt ihr iwas unterstĂŒtzend getan damit es sich schnell einpendelt? Hab zb vorher mönchspfeffer genommen und weiß nicht ob und wann ich das wieder einnehmen sollte...

    Ich wĂŒnsch euch ein schönes Wochenende 🌞
    hier ist es jetzt doch noch die Sonne rausgekommen, sodass ich gleich noch ein bisschen auf dem Balkon werkeln werde 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 17:56
    Huhuuuu,

    Ladys ich hab mich getraut 🙈🙈
    Ich hab heute morgen einen Test gemacht und man konnte eine ganz leichte Linie erahnen.
    Dann hab ich soeben nochmal einen gemacht, da ich nicht viel getrunken hab und lĂ€nger nicht auf Toilette war. Auf diesem ist auch eine 2te linie zu sehen sogar schon etwas stĂ€rker. 😍 Mein Mann sieht sie auch 😍😍😍
    Ich bin gerade total Happy und trotzdem skeptisch 🙈🙈


    @imsch finde ich gut das du das machen lĂ€sst so hast du direkt alles abgeklĂ€rt. Und wie du selber sagst, kann man dann direkt reagieren wenn was mit der SchilddrĂŒse sein sollte.
    Mit dem ĂŒben mĂŒsst ihr fĂŒr euch selbst entscheiden, wenn ihr euch bereit dazu fĂŒhlt, dann werdet ihr auch ohne lange drĂŒber nachzudenken die VerhĂŒtung weglassen đŸ€—
    Wir haben beide male auch direkt weiter geĂŒbt.

    @Elsi auch wenn es zufÀllig diagnostiziert wurde ist es super es im Vorfeld zu wissen.
    Mir wurde gesagt bei einer Blutgerinnungsstörung muss man bei positiven Test heparin gespritzt bekommen und 6 wochen nach der Entbindung. Aber kommt wahrscheinlich drauf an wie stark die Störung ist. đŸ€—
    Ich hab schon wĂ€hrend der Blutung angefangen meinen babytraumtee zu trinken đŸ€— und mein zyklus war diesmal nur 4 tage lĂ€nger als vor dem Abgang:-) ob das an dem tee liegt weiß ich natĂŒrlich nicht, aber bei mir war das HCG auch sehr schnell gesunken.

    Ich wĂŒnsch euch ein tollen Tag und ein super Wochenende đŸ€©đŸ€đŸ„ł
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 18:07
    Oh Regenwurm, was fĂŒr tolle Neuigkeiten! Ganz herzliche Gratulation! Wow, wie toll! War das jetzt der erste ÜZ? Sorry, weiss es nicht mehr. Ich verstehe deine Skepsis, aber hey, ein zweiter Strich ist ein zweiter Strich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 18:13
    Vielen Dank :-)
    Ja genau ist der erste ĂŒz . Am10.05. war der 2te frĂŒhe Abgang. Heute bin ich bei es+12 Montag wĂ€re NMT.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 18:19
    @kia sorry ich habe gestern Abend gar nicht gesehen das du geschrieben hast 🙈
    Insgesamt ist es bei uns der 7 ĂŒz.
    Dabei hatte ich leider 2 frĂŒhe AbgĂ€nge. Und jetzt ist es wieder der erste nach FG.

    Ich hoffe du wirst bald positiv testen. Wie weit bist du jetzt?
    Antwort
Seite 510 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste