Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.06.2020 00:21Hallo ihr lieben,Antwort
@marlony ja wenn werde ich auch eine Februar mami đ€
Ich finds toll das du so ein gutes GefĂŒhl hast.
@lehnchen es tut mir leid, das das dir das passiert ist. Ich drĂŒck dir die Daumen, das es direkt wieder klappt.
Zu mir. Ich war heute etwas verwirrt.
Ich hab heute morgen den cb mit Wochenbestimmung gemacht. Der war negativ und der frĂŒhtest hatte auch nur einen ganz leichten Strich.
Mittags hab ich nochmal einen FrĂŒhtest gemacht, da war der Strich wieder wesentlich doller. đIch hatte ein komisches GefĂŒhl wegen dem negativen test und da wir heute bei meiner Freundin auf der Babyparty waren wollte ich wissen ob ich ein Glas Sekt trinken kann oder nicht.
Ich bin froh das ich auf mein GefĂŒhl gehört habe und nochmal einen Test gemacht habe đ„°
Mal sehen ob ich morgen nochmal teste.
Ich wĂŒnsche euch ein tolles Wochenende.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.06.2020 08:03Hallo Regenwurm,Antwort
magst du mal ein Foto hochladen? Wann ist dein NMt? WĂŒrde den CB vielleicht einfach in 2 - 3 Tagen nochmal machen? Bestimmt war es nur zu frĂŒh, der ist ja glaube ich nicht so sensibel... -
Kommentar vom 14.06.2020 12:39Huhu,Antwort
Wie geht's euch?
@marlony nmt ist morgen.
Vielleicht war der Urin einfach nicht konzentriert genug đ€·ââïž
Ich lad gleich mal ein Foto hoch :-) -
Kommentar vom 14.06.2020 12:46@RegenwurmAntwort
Ich hatte mit dem CB immer erst 1-2 Tage nach nmt ein âschwangerâ auĂer bei dem FrĂŒhtest mit Linie.
Probiere es einfach mal die Tage noch mal. Und eine zweite Linie ist eine zweite Linie wobei ich sagen muss das die gĂŒnstigeren (Facelle etc) viel frĂŒher angeschlagen haben als der CB.
đ -
Kommentar vom 14.06.2020 14:20Ich konnte es nicht lassen und hab soeben getestet mit dem cb mit Wochenbestimmung. Und er ist positiv đđAntwort
Ich hoffe das diesesmal alles gut geht đ€đđ
Und ich hoffe das alle anderen hier auch schnell positiv testen werden đđđ -
Kommentar vom 14.06.2020 14:54Vielen Dank:-)Antwort
Ja ich bin auch guter Dinge das ihr schnell folgen werdet. Die Babyviren sind ja jetzt unterwegs hier. Und das ist ansteckend đ„°đ€
Ich ĂŒberlege ob ich morgen direkt beim Arzt anrufe. Mal sehen ob ich das mache -
Kommentar vom 14.06.2020 18:02Hallo Ladies,Antwort
ich hoffe, ihr habt alle ein tolles Wochenende verbracht đâïž
@Kiva wie schön dass es jetzt weitergeht bei dir. Hoffentlich ist der Zyklus wieder gut einpendelt đ. Döderlein kenne ich auch nicht, wird aber schon gut sein.
@Regenwurm danke fĂŒr deinen aufbauenden Post đ und dir herzlichen GlĂŒckwunsch zum jetzt eindeutig positiven Schwangerschaftstest đ Diesmal geht alles gut!
@Lenchen - es tut mir so leid mit deiner Fehlgeburt. Aber es hört sich an al ob du jetzt wieder ganz zuversichtlich am Hibbeln bist. Viel SpaĂ in der ES- Zeit, hoffentlich ist ein Treffer dabei đ
@Marlony auch dir vielen Dank fĂŒr deine lieben Worte đ wie schön dass du so entspannt und guter Dinge bist. Ein bisschen MĂŒdigkeit und Ăbelkeit nimmt man ja auch gerne in Kauf. Hauptsache das Baby ist wohlauf.
Bei mir gibts nichts neues, ich hatte ein ganz entspanntes Wochenende, habe meine neuen Pflanzen eingebuddelt und wir haben gegrillt. Ich gucke mal was sich so zyklustechnisch tut die nĂ€chsten Tage. Habe jetzt wieder mit dem Temperaturmessen angefangenen, rein interessehalber đ Richtig loshibbeln werde ich dann nĂ€chsten Monat.
-
Kommentar vom 14.06.2020 18:12@alle: wie ist das hier eigentlich mit den "Hibbellisten" organisiert? Hier hatte ja gerade KiA eine Liste gepostet (fĂŒr diesen Faden) und dann habe ich noch in der allgemeinen ForenĂŒbersich gesehen, dass dort zu ner ganzen Reihe MĂ€dels der aktuelle Status steht, und dann gibt es offenbar noch FĂ€den zu "Hibbel im Monat xy"?Antwort
-
Kommentar vom 14.06.2020 20:51Vielen Dank Imsch đAntwort
Ich hoffe wirklich sehr das diesesmal alles gut geht đđđ„°
Bei dir hört es sich ja auch nach einem Plan an. :-)
Temperatur messen habe ich nie gemacht, da ich nicht konsequent genug bin fĂŒr sowas đ
Ich kann jedem nur Banytraumtee empfehlen. :-)
Schön das es bei dir so entspannt war und ihr dann nÀchsten Monat wieder richtig loslegen könnt :-)
Ich kenne nur das man sich die Liste kopiert und einfĂŒgt. Oder meinst du ob eine neue Liste gemacht wird? -
Kommentar vom 14.06.2020 21:55Hallo MĂ€delsAntwort
Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt- es gibt wirklich so viele, die in sehr Àhnlichen Situationen sind, wie man selbst... das gibt einem irgendwie Hoffnung und eine Stelle an die man sich wenden kann....
Ich drĂŒcke allen, die wieder schwanger sind oder noch am hibbeln sind ganz ganz dollen die Daumen!!
ich weiss noch nicht genau ob ich hier schon wirklich richtig bin... bisher tut es mir nur gut mitzulesen...und Mut zu schöpfen.
wie habt ihr eure Angst bzw euer fehlendes Vertrauen in euren Körper wieder in den Griff bekommen?
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen ruhigen Abend. -
Kommentar vom 15.06.2020 10:00Hallo, ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden Nachdem ich nun Kommentar fĂŒr Kommentar gelesen habe. Ich bin auch eine von euch. Hatte Anfang April eine FG mit AS. Seit dem Zyklus sind wir nun auch wieder offiziell am hibbeln und hoffe natĂŒrlich das es geklappt hat. Trotz Zyste und schlechtem Abstrichtest.Antwort
Es ist schön zu lesen, dass man nicht alleine ist. (NatĂŒrlich wĂŒnsche ich sowas keinem!!!) Aber es baut einen doch auf bzw. macht einem Hoffnung!!!
-
Kommentar vom 15.06.2020 15:24@kia: ich bin jetzt es+10. hab aber irgendwie ein wenig Angst vor dem Test.. Angst das er negativ ist und Angst falls er positiv ist.. das âallesâ wieder von vorne los geht die Blutungen und einfach eventuell nochmal eine fg.Antwort
-
Kommentar vom 15.06.2020 20:23@kia bei mir ist alles noch zu frisch.... ich hatte erst letzte Woche meine OP und bin noch sehr verunsichert. Ich weià ja noch gar nicht wann und ob sich bei mir im Körper alles wieder normalisieren wird. Ich habe Mittwoch meinen ersten Termin beim FA nach dem ganzen was passiert ist.Antwort
Aber mir tut es gut zu lesen, wie es anderen ergeht oder erging nach so einem Erlebnis. Manchmal kommen eben so Zweifel auf wie âist es nicht noch zu frĂŒh an ein nĂ€chstes Mal zu denken?â oder auch âmach dir nicht so groĂe Hoffnungenâ ... da ich die letzten 4 Monate wegen Corona und der Schwangerschaft nicht gearbeitet habe ist es fĂŒr mich derzeit auch eine ganz komische Vorstellung wieder âzurĂŒck in den Alltagâ zu gehen... da ich sofort ins BV kam, wissen auch alle Bescheid... alle Kollegen, alle meine Kunden... mich bald den mitleidigen Blicken aussetzen zu mĂŒssen ist schwer. Und ich habe such Angst davor, dass, wenn es dann doch wieder klappt, das ganze wieder von vorne losgeht... ich muss mich wieder allen offenbaren, wieder allen Bescheid geben... das setzt mich schon unter Druck- und ich weiĂ nicht, wie ich das vermeiden kann...
Vllt gibt es ja jemanden in einer Àhnlichen Situation der mir einen Tipp geben kann.
Eine liebe Person hier aus dem Forum hat mir bereits gute Tipps gegeben, wie man so ein Erlebnis gut verarbeiten kann.... aber die ganze Umwelt immer und immer wieder daran teilhaben lassen zu mĂŒssen ist doch schon schwer.... ich hoffe ihr versteht was ich meine
-
Kommentar vom 16.06.2020 05:57Guten Morgen ihr lieben,Antwort
Wie geht's euch heute?
@dizzyLizzy es tut mir unglaublich leid, das du das durchmachen musstest. Und ich kann dich wirklich verstehen. Es ist nicht gerade einfach wenn es alle schon wissen. Ich wĂŒnsche dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten und das du schnell in den Alltag zurĂŒck findest.
FĂŒhl dich gedrĂŒckt đ
@Julie auch fĂŒr dich tut es mir leid, das du ebenfalls so eine Erfahrung durchmachen musstest.
Bei dir geht es jetzt in die heiĂe Phase đ da wird es jetzt spannend! Hast du denn ein GefĂŒhl?
Deine Angst kann ich ich nachvollziehen. Ich bin / war in der gleichen Situation. Ich habe jetzt direkt im 1 Ăz nach dem 2. frĂŒhen Abgang positiv getestet. Und die Angst das es einfach wieder passieren kann ist da. Dennoch sage ich mir mein Körper hat die "Notbremse" gezogen um mich zu schĂŒtzen und das es einen Grund hatte warum es passiert ist. So fĂ€llt es mir etwas leichter das Vertrauen nicht zu verlieren.
Leider können wir nicht viel machen auĂer zu glauben und zu hoffen das diesmal alles gut geht đ
Ich drĂŒcke dir die Daumen das du positiv testen wirst. FĂŒhl dich gedrĂŒckt.
-
Kommentar vom 16.06.2020 07:08@Regenwurm: Danke fĂŒr deine netten Worte. Ja im endefekt weiĂ ich das auch und bin auch froh dass mein Körper die Notbremse gezogen hat. Allerdings hinterfragt man sich doch selbst, gibt es nicht doch ein bestimmten Auslöser. Vor der letzten Schwangerschaft habe ich es ruhig angehen lassen. Und hatte die Einstellung entweder es klappt oder nicht. Und es hatte ja auch geklappt. Dieses mal mache ich mir da viel mehr Gedanken drĂŒber. MAch mir selbst irgendwie Druck obwohl ich weiĂ das es das falsche ist. Ich versuche grad mich wieder in mein "altes" Leben voll einzufinden. MAche wieder mehr Sport und versuche mich viel abzulenken.Antwort
Bzgl. dem GefĂŒhl ist das schwirig zu sagen. Ich fĂŒhle mich manchmal noch Fremd in mir und verunsichert nach der FG und AS. Seit der AS habe ich auch deutlich mehr Probleme. Der Zyklus ist zwar relativ normal allerdings habe ich wahnsinnige Mittelschmerzen die ĂŒber eine Woche anhalten. Bzw. ein ziehen und zwicken. Keine Ahnung was das ist und was mein Körper mir mitteilen will :) so ganz versteh ich Ihn seither nicht mehr. Aber liegt vielleicht auch daran das man genau so Anzeichen hinterfragt. Wo ich vorher vielleicht noch nicht mal wahrgenommen habe.
Kennt ihr das? -
Kommentar vom 16.06.2020 09:59Hallo Ihr Lieben,Antwort
habe lange hier nicht geschrieben, aber wollte mal ein bisschen Hoffnung machen :)
Liebe Julieee ich hatte auch eine FG im Dezember 2019 in der 23. SSW mit einer anschlieĂenden AS und kann dir sagen, dass bei mir danach auch nichts mehr richtig stimmte. Der Zyklus kam dann zwar auch wieder pĂŒnktlich, aber war anders als vorher. Hatte z.b. vorher immer Ziehen in den BrĂŒsten, das hatte ich ab dann nicht mehr, aber dafĂŒr, so wie du auch, Schmerzen im Unterleib ĂŒber paar Tage. Anscheinend verĂ€ndert die AS was. Ich weiĂ es auch nicht. Aber mach dir keinen Kopf, solange der Zyklus wieder normal ist, dann ist alles gut. Denn ich habe nur 2 Zyklen gebraucht und war dann wieder schwanger, ohne das wir es darauf angelegt haben und nun bin ich schon in der 16. SSW :).
Macht euch also keinen Stress, lasst es ruhig angehen. Der Körper weià wann es wieder so weit ist.
Ablenkung ist immer gut, mit der Zeit wird es auch besser. Aber vergessen kann man es nie.
Ich wĂŒnsch euch ganz viel Kraft und GlĂŒck. Das wird schon :)
LG -
Kommentar vom 16.06.2020 12:30Hallo Kristin, danke fĂŒr deine aufbauenden Worte.Antwort
Dann hoffe ich doch das ich auch bald ein Possitiven Test in den HĂ€nden halte. Ich möchte Ende der Woche Testen aber die warterei ist echt anstregend und meine GefĂŒhle fahren Achterbahn.
Ja ich denke auch das es einfach doch mehr Zeit braucht einfach um das geschehene zu verarbeiten sowohl auch der Körper. Aber mit der Geduld ist das halt immer so eine Sache. Aber oft wenn es mir nicht so gut geht und die Ăngste wieder komme lese ich mir gerne solche BeitrĂ€ge wie deinen durch um einfach wieder Hoffung und Mut zu bekommen. Danke. -
Kommentar vom 16.06.2020 20:33Liebe Julieee und Dizzy LizzyAntwort
Es tut mir sehr leid zu hören, dass ihr auch ein Baby verloren habt. Es ist einfach etwas sehr trauriges und unfaires. Einmal geht es einfacher positiv und hoffnungsvoll nach vorne zu schauen, an anderen Tagen glaubt man nicht daran, nochmals die Kraft ĂŒberhaupt dazu aufbringen nochmals an den Punkt zu kommen, an dem man schon war. Dann die quĂ€lenden Gedanken, was wenn es wieder passiert, ... In diesen schwierigen Momenten hilft mir oft der simple Gedanke, nach dem Regen kommt immer irgendwann mal wieder Sonnenschein. Irgendwie tröstet mich das. Ist natĂŒrlich sehr subjektiv. Aber auch der Austausch mit Gleichgesinnten hilft mir sehr. Und v.a.auch die positiven Geschichten: wenn jemand wieder schwanger ist, ... meine Coolness der letzten Tage ist leider auch wieder am verfliegen. Google doof nach Anzeichen oder nicht Anzeichen herum, versuche zu interpretieren und erlebe Momente von Pessimismus zu Hoffnung. Ach, die liebe zweite ZyklushĂ€lfte... Bin aktuell bei
ZT 22 von schĂ€tzungsweise 30. Weiss ich nicht so genau. Habe auch das GefĂŒhl, meinen Zyklus seit der AS nicht mehr so genau zu kennen. V.a.auch wegen der Zwischenblutungen.
Tja, bleibt wohl nichts anderes ĂŒbrig als zu warten ... -
Kommentar vom 16.06.2020 23:50Hallo ihr lieben,Antwort
@Gracie ich drĂŒck dir ganz ganz fest die Daumen, das es jetzt geklappt hat, das mit den Anzeichen googlen kenn ich đ . Es ist wirklich doof und nervenaufreibend, trotzdem auch eine schöne Zeit.
Der wie vielte ĂZ ist es jetzt seit der AS?
Zu mir.. ich hab heute minimal Blut gehabt. Wirklich nicht viel. Es war wie ein paar Tropfen die sich mit Schleim gemischt haben.
Aber natĂŒrlich sind meine Sorgen jetzt riesen groĂ. đ
Ich hoffe das es einfach doch gut geht und nicht das erste Anzeichen eines frĂŒhen Abgangs war.
DrĂŒckt mir die Daumen MĂ€dels.
-
Kommentar vom 16.06.2020 23:53Eure positiven ErzĂ€hlungen und aufmunternden Worte sind sehr viel wert. Danke fĂŒr jedes Wort!Antwort
Aber die drohende Stimme im Kopf kommt trotz allem noch hĂ€ufig durch.... âhaste dich wohl zu frĂŒh gefreut- selbst schuldâ âwarst wohl zu hochmĂŒtig - sowas passiert dir nicht hahahahaâ -âhaste nicht doch was ĂŒbersehen und falsch gemacht?â - den ganzen Tag geht das im Kopf so rum....
Ich gewöhne mich langsam daran, dass das Leben weitergeht... aber ich bemerke, wie man doch schnell eine Maske aufsetzt âes geht mir gut und wir sind guter Hoffnungâ- innerlich bin ich am verzweifeln... mache mir selber Druck, durchforste das Internet wie eine irre- was kann ich tun, was kann ich an mir Ă€ndern?
Ihr mĂŒsst wissen- ich habe schon ewigkeiten ein und das selbe Problem mit mir selber- ich denke immer âich bin nicht genugâ- und dass das der Grund fĂŒr alles in Meinem Leben ist was schief lĂ€uft.... ich dachte, dass ich diese Angst mittlerweile ganz gut im Griff habe- aber diese Fehlgeburt... lĂ€sst die ganze Angst erst recht hochkommen....
Ich will mich nicht selbst in den Strudel werfen - und versuche wirklich immer positiv zu denken und mir selbst âGegenargumenteâ zuzusprechen... aber das ist sehr schwer mit der Zeit.
Ich weiĂ, die Aussage âdas wird auch bei dir klappenâ und âVersuch dich zu entspannenâ löst bei jedem von uns ein kleines seufzendes LĂ€cheln hervor und man denkt dich gleichzeitig âdas lĂ€sst sich so einfach sagen....â
Ich klinge total deprimiert. Dabei wollte ich das gar nicht. Es tut mir nur gut so etwas einfach zu schreiben- oft sind es Gedanken, die ich mich sonst gar nicht traue zu denken- aber wenn ich es aufschreibe, kann ich es direkt reflektieren...
ich danke euch noch einmal fĂŒr das unfreiwillige zuhören â€ïž
Und @gracie: gib die Hoffnung nicht auf - alles geschieht zu seiner Zeit und wir haben keinen Einfluss darauf đ (auch ich kenne und höre diese Floskeln und ich möchte daran glauben!!!!) â€ïž -
Kommentar vom 17.06.2020 07:54Guten Morgen zusammen,Antwort
@Regenwurm: wie geht es Dir heute? Klar kann ich verstehen dass man sich mega die Sorgen gleich macht! VerstĂ€ndlich. Aber wenn es nur ein bisschen war ist es vielleicht halb so schlimm! Alle Daumen sind gedrĂŒckt!!!
@Gracie: ja das mit der Coolness. Ich bewunder die Frauen die das alles so "ruhig" hin nehmen können. Die diese wahnsinne Kraft haben immer an die positiven Seiten zu denken immer an das Gute. Denen wo man nichts anmerkt.
Oh ja Mr. Google ist auch ein Guter Freund von mir geworden. Obwohl ich mich dafĂŒr immer selbst Ohrfeigen könnte danach geht es einem doch oft eigentlisch schlechter wie vorher.
Ja bleibt wirklich eigentlich nur zu warten..und darin bin ich ganz schlecht :) Hab es nicht lassen können und konnte nun auch nicht mehr warten und heute morgen den sst gemacht bei ES+12. Oder der war sowas von eindeutig negativ. Dann geht der ĂZ wohl weiter und das warten auch.
@DizzyLizzy: Es tut mir wirklich leid das es dir so schlecht geht. Aber ich kenne das zu gut. Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Ich finde auch nur ganz schwer in mein "altes" ich zurĂŒck nach der FG und der AS. Ich war auch schon immer eine die eher weniger von sich hĂ€lt. Die oft sieht wie schön es doch manche haben (auch im Freundeskreis)..Freund geheiratet Haus Kind...und dann oft mit vielem unzufrieden sind. Man selbst versucht sich dann immer aufzubauen mit: es könnte ja auch schlimmer sein..man ist ja ansich Gesund ohne "schwere" Krankheit...manche trifft es noch schlimmer..aber irgendwie baut einen (mich) das nicht wirklich auf. Ich bin ja schon dankbar das es mir "gut" geht und ich eigentlich alles habe, aber ich möchte eben das auch was andere haben .. so ein richtiges Bilderbuchleben.
Und diese Maske kennen hier bestimmt auch viele, von der du schreibst. Ich auf jedenfall nur zu gut.
Der Gedanke der mir hilft ist, das ich einfach dankbar dadrĂŒber bin einen tollen Freund zu haben der mich ĂŒber alles liebt dem es "egal" ist ob wir Kinder haben oder nicht solange wir zusammen sind. Er ist der " einzigste" der mich irgendwie aufbauen kann. Und diese Worte sag ich mir dann immer und immer wieder. Ich hoffe du/Ihr hier alle werdet auch so toll von eurem Partner unterstĂŒtzt weil ich denke das ist auch nicht selbstverstĂ€ndlich.
-
Kommentar vom 17.06.2020 08:12@dizzylizzyAntwort
Ich war so ziemlich in der selben Situation wie du ...
Hatte am30.04 meine Ausschabung in der 13. ssw
Einen Tag vorher schlug das Herzchen noch und es war alles in Ordnung ...
Bin ebenfalls sofort im BV gewesen und alle wussten Bescheid
Habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ihn drum gebeten , dass mich die Kollegen nicht darauf ansprechen .
Die ersten Tage war es schwer , aber nach und nach wurde es besser .
Wir haben es direkt wieder versucht und ich bin derzeit bei ES+3
Ich tröste mich einfach mit der Vorstellung dass die kleine Seele , immer dieselbe ist und in der nĂ€chsten Ss zu mir zurĂŒck kommt .
Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr eine baldige Komplikationslose ss- das wĂŒnsche ich allen . Und das du es schnell verarbeiten kannst .
-
Kommentar vom 17.06.2020 08:13@dizzylizzy <br />Antwort
<br />
Ich war so ziemlich in der selben Situation wie du ...<br />
<br />
Hatte am30.04 meine Ausschabung in der 13. ssw <br />
Einen Tag vorher schlug das Herzchen noch und es war alles in Ordnung ...<br />
<br />
Bin ebenfalls sofort im BV gewesen und alle wussten Bescheid <br />
<br />
<br />
Habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ihn drum gebeten , dass mich die Kollegen nicht darauf ansprechen . <br />
<br />
Die ersten Tage war es schwer , aber nach und nach wurde es besser . <br />
Wir haben es direkt wieder versucht und ich bin derzeit bei ES+3<br />
<br />
Ich tröste mich einfach mit der Vorstellung dass die kleine Seele , immer dieselbe ist und in der nĂ€chsten Ss zu mir zurĂŒck kommt . <br />
<br />
<br />
Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr eine baldige Komplikationslose ss- das wĂŒnsche ich allen . Und das du es schnell verarbeiten kannst . <br />
-
Kommentar vom 17.06.2020 08:55Guten Morgen zusammen!Antwort
@Regenwurm: Ich hoffe ganz fest, dass das Blut nichts negatives bedeutet. Wie bereits erwĂ€hnt, hatte ich in jeder SS Schmierblutungen. Und bei meiner 1. mit Plazenta Praevia ziemlich viel. Aber ich verstehe dich, wenn du dich sorgst. Ohne Blut fĂŒhlt man sich einfach sicherer.
Es ist erst der 2. ĂZ nach AS. Eigentlich darf ich ĂŒberhaupt nicht so ungeduldig sein. Ich könnte mich sowas von an der Nase nehmen! V.a. auch wegen Dr. Google. Ist ja schon quasi meine 4. SS. Ich sollte die Symptome ja kennen! Wobei sie natĂŒrlich auch nicht immer identisch waren... Und ich nerve mich so ab mir selber, dass ich dieses 3. Kind nicht mit mehr Entspanntheit angehen kann. Ich darf ja schon 2 in meinen Armen halten! Aber es tut mir mit dieser Fehlgeburt eben auch leid fĂŒr meine Kinder. Meine Grosse hatte mir mehrmals gesagt: "Ach Mami, ich freue mich so auf das Baby! Ich werde dann meine Sachen teilen." Sie hofft jetzt auch so sehr, dass es bald wieder klappt. Und meine Kleine fĂ€hrt so auf Babies ab. Sie umarmt sie, kĂŒsst sie, ruft "Baby, Baby!" Das ist schon auch irgendwie hart.
@dizzy Lizzy: Mach dir keinen Kopf, du darfst gerne hier abladen. Es tut mir so leid zu hören, dass du solche Selbstzweifel hast. Hast du denn auch jemand in deinem Umfeld, mit dem du gute GesprĂ€che darĂŒber fĂŒhren kannst? Dein Mann/Freund, eine gute Freundin? Das hilft mir jeweils so viel. Ich hatte ja nach meiner 1. Geburt eine Angststörung entwickelt. Ich kannte das nicht und wusste nicht, wie mir geschieht. Mein Mann konnte mich auch nicht auffangen. Er ist ein super Typ, aber er kennt so etwas so nicht. Aber ich hatte ein paar richtig liebe Freundinnen, die so fĂŒr mich da waren. Musste dann schon auch professionelle Hilfe suchen, aber die erste Zeit half mir das so unendlich viel.
Guten Tag euch allen!