menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:59
    Hallo Ihr Lieben,

    habe lange hier nicht geschrieben, aber wollte mal ein bisschen Hoffnung machen :)

    Liebe Julieee ich hatte auch eine FG im Dezember 2019 in der 23. SSW mit einer anschließenden AS und kann dir sagen, dass bei mir danach auch nichts mehr richtig stimmte. Der Zyklus kam dann zwar auch wieder pĂŒnktlich, aber war anders als vorher. Hatte z.b. vorher immer Ziehen in den BrĂŒsten, das hatte ich ab dann nicht mehr, aber dafĂŒr, so wie du auch, Schmerzen im Unterleib ĂŒber paar Tage. Anscheinend verĂ€ndert die AS was. Ich weiß es auch nicht. Aber mach dir keinen Kopf, solange der Zyklus wieder normal ist, dann ist alles gut. Denn ich habe nur 2 Zyklen gebraucht und war dann wieder schwanger, ohne das wir es darauf angelegt haben und nun bin ich schon in der 16. SSW :).

    Macht euch also keinen Stress, lasst es ruhig angehen. Der Körper weiß wann es wieder so weit ist.

    Ablenkung ist immer gut, mit der Zeit wird es auch besser. Aber vergessen kann man es nie.

    Ich wĂŒnsch euch ganz viel Kraft und GlĂŒck. Das wird schon :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 12:30
    Hallo Kristin, danke fĂŒr deine aufbauenden Worte.
    Dann hoffe ich doch das ich auch bald ein Possitiven Test in den HĂ€nden halte. Ich möchte Ende der Woche Testen aber die warterei ist echt anstregend und meine GefĂŒhle fahren Achterbahn.
    Ja ich denke auch das es einfach doch mehr Zeit braucht einfach um das geschehene zu verarbeiten sowohl auch der Körper. Aber mit der Geduld ist das halt immer so eine Sache. Aber oft wenn es mir nicht so gut geht und die Ängste wieder komme lese ich mir gerne solche BeitrĂ€ge wie deinen durch um einfach wieder Hoffung und Mut zu bekommen. Danke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 20:33
    Liebe Julieee und Dizzy Lizzy
    Es tut mir sehr leid zu hören, dass ihr auch ein Baby verloren habt. Es ist einfach etwas sehr trauriges und unfaires. Einmal geht es einfacher positiv und hoffnungsvoll nach vorne zu schauen, an anderen Tagen glaubt man nicht daran, nochmals die Kraft ĂŒberhaupt dazu aufbringen nochmals an den Punkt zu kommen, an dem man schon war. Dann die quĂ€lenden Gedanken, was wenn es wieder passiert, ... In diesen schwierigen Momenten hilft mir oft der simple Gedanke, nach dem Regen kommt immer irgendwann mal wieder Sonnenschein. Irgendwie tröstet mich das. Ist natĂŒrlich sehr subjektiv. Aber auch der Austausch mit Gleichgesinnten hilft mir sehr. Und v.a.auch die positiven Geschichten: wenn jemand wieder schwanger ist, ... meine Coolness der letzten Tage ist leider auch wieder am verfliegen. Google doof nach Anzeichen oder nicht Anzeichen herum, versuche zu interpretieren und erlebe Momente von Pessimismus zu Hoffnung. Ach, die liebe zweite ZyklushĂ€lfte... Bin aktuell bei
    ZT 22 von schĂ€tzungsweise 30. Weiss ich nicht so genau. Habe auch das GefĂŒhl, meinen Zyklus seit der AS nicht mehr so genau zu kennen. V.a.auch wegen der Zwischenblutungen.
    Tja, bleibt wohl nichts anderes ĂŒbrig als zu warten ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 23:50
    Hallo ihr lieben,

    @Gracie ich drĂŒck dir ganz ganz fest die Daumen, das es jetzt geklappt hat, das mit den Anzeichen googlen kenn ich 😅. Es ist wirklich doof und nervenaufreibend, trotzdem auch eine schöne Zeit.
    Der wie vielte ÜZ ist es jetzt seit der AS?

    Zu mir.. ich hab heute minimal Blut gehabt. Wirklich nicht viel. Es war wie ein paar Tropfen die sich mit Schleim gemischt haben.
    Aber natĂŒrlich sind meine Sorgen jetzt riesen groß. 🙈
    Ich hoffe das es einfach doch gut geht und nicht das erste Anzeichen eines frĂŒhen Abgangs war.
    DrĂŒckt mir die Daumen MĂ€dels.

    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 16.06.2020 23:53
    Eure positiven ErzĂ€hlungen und aufmunternden Worte sind sehr viel wert. Danke fĂŒr jedes Wort!

    Aber die drohende Stimme im Kopf kommt trotz allem noch hĂ€ufig durch.... „haste dich wohl zu frĂŒh gefreut- selbst schuld“ „warst wohl zu hochmĂŒtig - sowas passiert dir nicht hahahaha“ -„haste nicht doch was ĂŒbersehen und falsch gemacht?“ - den ganzen Tag geht das im Kopf so rum....

    Ich gewöhne mich langsam daran, dass das Leben weitergeht... aber ich bemerke, wie man doch schnell eine Maske aufsetzt „es geht mir gut und wir sind guter Hoffnung“- innerlich bin ich am verzweifeln... mache mir selber Druck, durchforste das Internet wie eine irre- was kann ich tun, was kann ich an mir Ă€ndern?
    Ihr mĂŒsst wissen- ich habe schon ewigkeiten ein und das selbe Problem mit mir selber- ich denke immer „ich bin nicht genug“- und dass das der Grund fĂŒr alles in Meinem Leben ist was schief lĂ€uft.... ich dachte, dass ich diese Angst mittlerweile ganz gut im Griff habe- aber diese Fehlgeburt... lĂ€sst die ganze Angst erst recht hochkommen....

    Ich will mich nicht selbst in den Strudel werfen - und versuche wirklich immer positiv zu denken und mir selbst „Gegenargumente“ zuzusprechen... aber das ist sehr schwer mit der Zeit.

    Ich weiß, die Aussage „das wird auch bei dir klappen“ und „Versuch dich zu entspannen“ löst bei jedem von uns ein kleines seufzendes LĂ€cheln hervor und man denkt dich gleichzeitig „das lĂ€sst sich so einfach sagen....“

    Ich klinge total deprimiert. Dabei wollte ich das gar nicht. Es tut mir nur gut so etwas einfach zu schreiben- oft sind es Gedanken, die ich mich sonst gar nicht traue zu denken- aber wenn ich es aufschreibe, kann ich es direkt reflektieren...

    ich danke euch noch einmal fĂŒr das unfreiwillige zuhören ❀

    Und @gracie: gib die Hoffnung nicht auf - alles geschieht zu seiner Zeit und wir haben keinen Einfluss darauf 😚 (auch ich kenne und höre diese Floskeln und ich möchte daran glauben!!!!) ❀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 07:54
    Guten Morgen zusammen,
    @Regenwurm: wie geht es Dir heute? Klar kann ich verstehen dass man sich mega die Sorgen gleich macht! VerstĂ€ndlich. Aber wenn es nur ein bisschen war ist es vielleicht halb so schlimm! Alle Daumen sind gedrĂŒckt!!!
    @Gracie: ja das mit der Coolness. Ich bewunder die Frauen die das alles so "ruhig" hin nehmen können. Die diese wahnsinne Kraft haben immer an die positiven Seiten zu denken immer an das Gute. Denen wo man nichts anmerkt.
    Oh ja Mr. Google ist auch ein Guter Freund von mir geworden. Obwohl ich mich dafĂŒr immer selbst Ohrfeigen könnte danach geht es einem doch oft eigentlisch schlechter wie vorher.
    Ja bleibt wirklich eigentlich nur zu warten..und darin bin ich ganz schlecht :) Hab es nicht lassen können und konnte nun auch nicht mehr warten und heute morgen den sst gemacht bei ES+12. Oder der war sowas von eindeutig negativ. Dann geht der ÜZ wohl weiter und das warten auch.
    @DizzyLizzy: Es tut mir wirklich leid das es dir so schlecht geht. Aber ich kenne das zu gut. Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Ich finde auch nur ganz schwer in mein "altes" ich zurĂŒck nach der FG und der AS. Ich war auch schon immer eine die eher weniger von sich hĂ€lt. Die oft sieht wie schön es doch manche haben (auch im Freundeskreis)..Freund geheiratet Haus Kind...und dann oft mit vielem unzufrieden sind. Man selbst versucht sich dann immer aufzubauen mit: es könnte ja auch schlimmer sein..man ist ja ansich Gesund ohne "schwere" Krankheit...manche trifft es noch schlimmer..aber irgendwie baut einen (mich) das nicht wirklich auf. Ich bin ja schon dankbar das es mir "gut" geht und ich eigentlich alles habe, aber ich möchte eben das auch was andere haben .. so ein richtiges Bilderbuchleben.
    Und diese Maske kennen hier bestimmt auch viele, von der du schreibst. Ich auf jedenfall nur zu gut.
    Der Gedanke der mir hilft ist, das ich einfach dankbar dadrĂŒber bin einen tollen Freund zu haben der mich ĂŒber alles liebt dem es "egal" ist ob wir Kinder haben oder nicht solange wir zusammen sind. Er ist der " einzigste" der mich irgendwie aufbauen kann. Und diese Worte sag ich mir dann immer und immer wieder. Ich hoffe du/Ihr hier alle werdet auch so toll von eurem Partner unterstĂŒtzt weil ich denke das ist auch nicht selbstverstĂ€ndlich.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:12
    @dizzylizzy

    Ich war so ziemlich in der selben Situation wie du ...

    Hatte am30.04 meine Ausschabung in der 13. ssw
    Einen Tag vorher schlug das Herzchen noch und es war alles in Ordnung ...

    Bin ebenfalls sofort im BV gewesen und alle wussten Bescheid


    Habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ihn drum gebeten , dass mich die Kollegen nicht darauf ansprechen .

    Die ersten Tage war es schwer , aber nach und nach wurde es besser .
    Wir haben es direkt wieder versucht und ich bin derzeit bei ES+3

    Ich tröste mich einfach mit der Vorstellung dass die kleine Seele , immer dieselbe ist und in der nĂ€chsten Ss zu mir zurĂŒck kommt .


    Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr eine baldige Komplikationslose ss- das wĂŒnsche ich allen . Und das du es schnell verarbeiten kannst .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:13
    @dizzylizzy <br />
    <br />
    Ich war so ziemlich in der selben Situation wie du ...<br />
    <br />
    Hatte am30.04 meine Ausschabung in der 13. ssw <br />
    Einen Tag vorher schlug das Herzchen noch und es war alles in Ordnung ...<br />
    <br />
    Bin ebenfalls sofort im BV gewesen und alle wussten Bescheid <br />
    <br />
    <br />
    Habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ihn drum gebeten , dass mich die Kollegen nicht darauf ansprechen . <br />
    <br />
    Die ersten Tage war es schwer , aber nach und nach wurde es besser . <br />
    Wir haben es direkt wieder versucht und ich bin derzeit bei ES+3<br />
    <br />
    Ich tröste mich einfach mit der Vorstellung dass die kleine Seele , immer dieselbe ist und in der nĂ€chsten Ss zu mir zurĂŒck kommt . <br />
    <br />
    <br />
    Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr eine baldige Komplikationslose ss- das wĂŒnsche ich allen . Und das du es schnell verarbeiten kannst . <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:55
    Guten Morgen zusammen!

    @Regenwurm: Ich hoffe ganz fest, dass das Blut nichts negatives bedeutet. Wie bereits erwĂ€hnt, hatte ich in jeder SS Schmierblutungen. Und bei meiner 1. mit Plazenta Praevia ziemlich viel. Aber ich verstehe dich, wenn du dich sorgst. Ohne Blut fĂŒhlt man sich einfach sicherer.

    Es ist erst der 2. ÜZ nach AS. Eigentlich darf ich ĂŒberhaupt nicht so ungeduldig sein. Ich könnte mich sowas von an der Nase nehmen! V.a. auch wegen Dr. Google. Ist ja schon quasi meine 4. SS. Ich sollte die Symptome ja kennen! Wobei sie natĂŒrlich auch nicht immer identisch waren... Und ich nerve mich so ab mir selber, dass ich dieses 3. Kind nicht mit mehr Entspanntheit angehen kann. Ich darf ja schon 2 in meinen Armen halten! Aber es tut mir mit dieser Fehlgeburt eben auch leid fĂŒr meine Kinder. Meine Grosse hatte mir mehrmals gesagt: "Ach Mami, ich freue mich so auf das Baby! Ich werde dann meine Sachen teilen." Sie hofft jetzt auch so sehr, dass es bald wieder klappt. Und meine Kleine fĂ€hrt so auf Babies ab. Sie umarmt sie, kĂŒsst sie, ruft "Baby, Baby!" Das ist schon auch irgendwie hart.

    @dizzy Lizzy: Mach dir keinen Kopf, du darfst gerne hier abladen. Es tut mir so leid zu hören, dass du solche Selbstzweifel hast. Hast du denn auch jemand in deinem Umfeld, mit dem du gute GesprĂ€che darĂŒber fĂŒhren kannst? Dein Mann/Freund, eine gute Freundin? Das hilft mir jeweils so viel. Ich hatte ja nach meiner 1. Geburt eine Angststörung entwickelt. Ich kannte das nicht und wusste nicht, wie mir geschieht. Mein Mann konnte mich auch nicht auffangen. Er ist ein super Typ, aber er kennt so etwas so nicht. Aber ich hatte ein paar richtig liebe Freundinnen, die so fĂŒr mich da waren. Musste dann schon auch professionelle Hilfe suchen, aber die erste Zeit half mir das so unendlich viel.

    Guten Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 17.06.2020 09:34
    Guten Morgen die Damen :)

    Hier ist ja gerade viel los, ich gucke mal dass ich niemanden vergesse.

    @DizzyLizzy auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Da bei mir auch noch alles recht frisch ist, brauche ich auch noch etwas Zeit um wieder Vertrauen und Zuversicht zu fassen, aber mit jedem Tag gehts mir besser. Bzgl. der Arbeit war es bei mir nicht vergleichbar, ich habe einen BĂŒrojob und es wusste noch keiner, dass ich schwanger bin. Erst mit der Fehlgeburt habe ich in meinem Dezernat Bescheid gegeben, dass ich schwanger bin aber das Baby gerade verliere, weil ich ja krankgeschrieben wurde und sonst nie krank bin. Meine Kolleginnen waren super lieb und habe alles schnell umorganisiert - persönlich gesehen habe ich noch keine, weil immer nur eine im BĂŒro ist und die anderen von zu Hause arbeiten. Die Chefs waren auch sehr lieb und wirklich betroffen. Als ich dann wieder angefangen habe zu arbeiten, haben sie mich nur gefragt, wie es mir geht bzw. angeboten, dass ich Bescheid geben soll, wenn irgendetwas nicht ok ist etc. und dann ist auch schnell wieder NormalitĂ€t eingekehrt. Mir macht das Arbeiten gerade richtig Spaß und es lenkt mich ab. Ich muss sagen, dass meine Kolleginnen und die Chefs mir irgendwie viel mehr geholfen und mich aufgebaut haben als so manch andere Person aus meinem privaten Bekanntenkreis...
    Aber bei dir ist die Situation ja komplett anders und ich kann deine Ängste gut verstehen. Aber bestimmt wird es nur halb so schlimm und wenn die Leute einigermaßen sensibel sind, sollten sie dich nicht anders behandeln als sonst auch. Wann musst du wieder zur Arbeit? Ich hoffe, dass alles gut lĂ€uft :)
    Es tut mir total leid, dass du so viele negative Gedanken hast. Bitte mache dich nicht selber fertig. Du bist bestimmt eine ganz tolle, liebe Frau, die auch bald eine super Mami sein wird :)

    @Julie herzlich willkommen in unserer Runde. Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, aber ich hoffe, dass du dich ĂŒber eine neue Schwangerschaft freuen und sie genießen kannst. Das GefĂŒhl unter Druck zu stehen, dass es bald wieder klappen muss, kenn ich auch sehr gut. Auch wenn man es besser weiß, gegen die GefĂŒhle lĂ€sst sich ja meist wenig ausrichten...
    Bei vielen Leuten, die scheinbar ein perfektes Leben haben, lĂ€uft ja hinter den Kulissen auch nicht immer alles glatt. So ein Partner wie dein Freund ist echt Gold wert (mein Mann ist zum GlĂŒck auch so ein Exemplar:) ) und ich bin mir sicher, dass ihr auch bald eine richtige kleine Familie sein werdet.

    @Kristin - vielen Dank dass du deine Erfahrungen auch noch einmal mit uns "Neuen" teilst und uns Mut machst :)

    @Gracie - es hat ja auch was wenn man nicht so genau den Stand weiß, dann ist man nicht so hibbelig :) Die DĂ€umchen sind natĂŒrlich gedrĂŒckt. Also ich kann dich verstehen, selbst wenn man schon Kinder hat, ist ja jede Schwangerschaft bzw. der Kinderwunsch bestimmt genauso aufregend wie beim ersten Mal... Deine Tochter ist ja sĂŒĂŸ, aber ihr Verhalten macht es dir bestimmt nicht leichter, entspannt zu sein :)

    @Regenwurm - ich hoffe sehr, dass nicht mehr Blut nachkommt und drĂŒcke dir ganz, ganz doll die Daumen dass du schwanger bleibst!

    Mir geht es wirklich von Tag zu Tag besser, ich habe regelrecht wieder gute Laune und Spaß im Alltag. Außerdem kehrt meine Libido wieder zurĂŒck, also alles ein gutes Zeichen. Ich habe zwar manchmal noch leicht wehmĂŒtige Momente, dass ich nicht mehr schwanger bin, aber trotzdem eine positive Grundstimmung, dass wir es doch bald wieder hinbekommen. Ich freue mich jetzt auf den nĂ€chsten Zyklus wenn wir dann loslegen und versuche bis dahin, es mir gut gehen zu lassen.
    Nun muss ich erstmal weiterarbeiten - ich hoffe ihr habt alle einen guten Tag <3

    LG



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 14:47
    Liebe Imsch

    So toll dich so positiv und aufgestellt zu hören! Es freut mich so, dass es dir wieder besser gehen darf. :-)

    Ja irgendwie bin ich vor der SS genau so aufgekratzt beinahe wie vor dem ersten Kind. Ist alles ja auch immer ein Wunder und ein riesiges Ereignis. Als ich dann schwanger war wurde ich dann viel gelassener bei SS 2 und 3. Ob ich diese Entspanntheit nach der Fehlgeburt wieder hinkriege weiss ich leider nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 17.06.2020 16:51
    Hallo an euch alle-

    schön, dass hier eine so gute und positive Grundstimmung herrscht und trotzdem alle Ängste und Zweifel besprochen werden. Ich drĂŒcke uns allen die Daumen, dass wir alles gut verarbeiten und bald wieder ein kleines GlĂŒck einziehen darf...

    @Imsch und @gracie Ich merke auch, dass es von Tag zu Tag besser wird... ich muss nicht mehr stÀndig weinen, wenn ich von den Erlebnissen berichte
    Ich war frĂŒher schon einmal in Therapie um mit meinen Ängsten und Selbstzweifeln umgehen zu können- sie sind halt immernoch da, nur weiß ich in den meisten Situationen, was ich tun kann, damit sie nicht ĂŒberhand nehmen- der Partner spielt dabei natĂŒrlich eine große Rolle â˜ș Gott sei Dank fĂŒhle ich mich mit meinem Freund immer ernst genommen und kann sehr gut mit ihm darĂŒber reden. Aber vieles macht man ja doch irgendwie alleine.

    Ich war heute bei meinem Arzt und er hatte die Laborergebnisse- wirklich viel hat er nicht dazu gesagt, außer, dass es eine Durchblutungsstörung der Plazenta war- wohl auf Grund einer gerinnungsstörung- und ich beim nĂ€chsten mal ASS und Progesteron bekomme

    Zuhause angekommen habe ich natĂŒrlich gegoogelt... ein Fluch und ein Segen ... ich habe gerade mehr Fragen als vorher... und mir fallen immer wieder Sachen ein, die ich in der SS bemerkt habe... meine Durchblutung war schon immer etwas „schlecht“ in meinen Augen... ich habe schon seit ich denken kann so fleckige, lila Arme und Beine, besonders im Winter, was mir von Ärzten aber nie als schlimm oder gefĂ€hrlich bestĂ€tigt wurde...
    Jetzt in der SS ist mir aufgefallen, dass ich nach langen SpaziergĂ€ngen mit dem Hund, extreme rot-weiße Flecken an den Oberschenkeln hatte, obwohl es ja gar nicht so kalt war. Da fĂ€ngt man natĂŒrlich an und es schleichen sich kleine VorwĂŒrfe ein.... ich sage mir im Moment- ich habe es nicht gewusst, es schien alles normal zu sein, mein Arzt hat alle Werte als „noch in Ordnung“ bewertet...

    Mir hat eine Liebe aus dem Forum gesagt, sie hĂ€tte damals, fĂŒr den Kopf, alles nochmal von unterschiedlichen Ärzten abchecken lassen, um sich auf die nĂ€chste Schwangerschaft vorzubereiten.... ich denke, das werde ich jetzt auch tun, wobei ich etwas Angst habe, dass es meinem Kopf nicht wirklich besser geht danach

    ich habe mir vorhin auch ein basalthermometer bestellt und versuche dann damit meinen Zyklus neu kennenzulernen- vllt habe ich sich GlĂŒck und er ist so wie vorher- pĂŒnktlich wie ein Uhrwerk â˜ș

    Habt ihr auch manchmal so ein schlechtes Gewissen, wenn ihr euch so viele Gedanken ĂŒber alles macht?die FG und eine nĂ€chste SS? ich bin so jemand, der viele Informationen braucht... aber ich will mich auch nicht krampfhaft fixieren... ein richtiger Balanceakt ist das 🙈

    Ach und noch eine Frage- wie war es bei euch nach der AS- wann hattet ihr das erste mal wieder Sex? Ich habe unglaublich das BedĂŒrfnis meinem Partner sehr nahe zu sein, ich fĂŒhle mich durch die ganze Geschichte noch viel mehr mit ihm verbunden, weil er das wirklich gut mit mir und sich meistert- und ich habe auch wieder eine Libido, die ich die letzten zwei,drei Monate gar nicht hatte... mein Arzt hat dazu heute nichts mehr gesagt.... nur das alles wieder „normal“ aussieht.... und ich einmal meine Periode abwarten soll um schwanger zu werden..

    @Regenwurm ich drĂŒcke dir ganz ganz doll die Daumen- dass alles gut ist und du die Ruhe bewahren kannst!!! ich kann nur erahnen wie groß die Hoffnung und Ungeduld ist, die einen zerreißt


    So, mal wieder ein langer Text, aber es hilft mir so ungemein.❀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 17:07
    Hey ihr lieben und ein herzliches willkommen allen neuen :) wenn auch aus traurigem Anlass!

    Ich habe gerade keine Zeit alles zu lesen und auf jeden einzugehen!!
    Aber zu allererst Regenwurm: ich hoffe ganz fest, dass die Blutung nichts schlimmes bedeutet und sie auch schon wieder aufgehört hat, und du weiter ganz schön schwanger bist!!! Ich drĂŒck dir die Daumen!!!

    Und zum anderen: ich finde es schade und traurig, dass gerade unsere neuen MĂ€dels so negative Gedanken haben. Ich weiß dass kann man nicht einfach abschĂŒtteln und es ist sicher gut dass auch zu kommunizieren, aber ich finde es iwie traurig. NatĂŒrlich seid ihr tolle Frauen unabhĂ€ngig davon ob man Haus, Ehering oder ein tolles Auto oder 3 super hĂŒbsche und natĂŒrliche Kinder hat.
    Und gerade im Zusammenhang mit dem Verlust eines kindes finde ich diese Gedanken des nicht-genĂŒgens (sowas wie ich schaffe es nicht mal schwanger zu bleiben oder so Ă€hnlich), was whrs. Fast jede von uns mal so oder so Ă€hnlich gedacht, richtig doof, weil es zeigt wie sehr das ganze doch noch tabuisiert wird, obwohl es in Anbetracht der GrĂ¶ĂŸe der Anzahl der betroffenen eigentlich auch was normales ist, nichts schönes natĂŒrlich, aber iwie was was leider zum Leben auch dazugehört. Was uns aber definitiv nicht zu "schlechteren" Frauen macht!!!
    Ich denke jeder hat sein PĂ€ckchen im Leben zu tragen und das perfekte Bilderbuch leben gibt es sowieso nicht, man sieht oft nur eine Fassade, die toll aussieht. Aber wie es den Menschen wirklich geht weiß man nicht. also lebt euer Leben und vor allem macht euch nicht selbst schlecht, sondern zieht eure StĂ€rken und tollen liebenswerten Eigenschaften in den Vordergrund!!
    Sorry dass ich grad so emotional GrundsĂ€tze thematisieren, aber mein Freund ist der liebste Mensch ĂŒberhaupt und zweifelt permanent an sich selbst, das ist schade weil er dabei so oft vergisst, was fĂŒr ein toller Kerl er ist! Auch wenn er keine Millionen auf dem Konto hat, kein Auto kein Haus etc. Es spielt keine Rolle jeder muss seinen eigenen Weg finden, weil jeder andere Voraussetzungen hat und andere Dinge erlebt hat in seinem Leben.

    Deshalb lernt euch selbst zu lieben und auch euer Leben und wenn ihr unbedingt ein anderes wollt, dann mĂŒsst ihr was verĂ€ndern!

    So genug gepredigt, wie gesagt ich möchte damit niemanden angreifen und natĂŒrlich gibt es Situationen wie diese in der wir gerade alle mehr oder weniger stecken, die es einem besonders schwer macht nicht an sich selbst zu zweifeln. Aber ich glaube wirklich, dass nicht immer alles Gold ist was glĂ€nzt!

    Also Kopf hoch, glaubt an euch selbst und euren Körper! Und allen die hibbeln viel spass dabei.

    Ich hab grad wieder mehr Blutungen was mich schon wieder etwas besorgt, da ich in den letzten Tagen eigentlich nur noch schmierblutungen hatte, aber gut ich lass meinen Körper mal machen....

    Einen schönen Tag euch noch und wie gesagt ich will damit niemandem auf den Schlips treten, mich machen solche negativen Gedanken nur immer so traurig!
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 17.06.2020 17:39
    Liebe @Elsi90 - ich vertrete da total deine Meinung... ich kann auch nur fĂŒr mich sprechen und bei mir kommen die Selbstzweifel nicht davon, dass ich mich mit anderen Vergleiche oder mir denke „ach wie toll es bei allen anderen ist“ - natĂŒrlich denke ich mir, wenn ich sehe da ist gerade wieder jemand schwanger, dass ich das auch gerne hĂ€tte.... ich habe Anfang 20 anders gedacht, und mich stĂ€ndig verglichen, mittlerweile bin ich aber froh, dass ich nicht so bin wie alle anderen, aber diese GrundĂ€ngste sind immer noch da, haben bei mir nur nichts mit dem „tollen Leben“ anderer zu tun.
    Aber ich danke dir fĂŒr die Nachricht, denn sie zeigt mir nur wieder, dass ich mich aufraffen muss und auf alles Gute konzentrieren muss â˜ș
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 17:54
    @dizzylizzy: genau positiv denken und auf das gute fokussieren!! Aber ja ich hab gestern erfahren, dass eine Kollegin schwanger ist und das hat mich auch gleich wieder runtergezogen... das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben und ist wohl auch iwie normal. Aber ich versuche fĂŒr mich positiv zu bleiben und vor allem ĂŒbe ich mich in der Kunst es allen zu gönnen, schwanger zu werden auch denen, bei denen es sofort klappt 😉
    Achso zu Sex nach As kann ich nicht viel sagen, aber wenn keine Blutung mehr da ist und es dir gut geht, spricht doch eigentlich nichts dagegen.
    Eine blutgerinnungsstörung kann man ja auch relativ unkompliziert abklÀren, macht das dein gyn jetzt nicht?
    Ich hab auch eine leichte zufĂ€llig diagnostizierte blutgerinnungsstörubg (hatte vermutlich nix mit der fehlgeburt zu tun) aber deshalb muss ich auch nochmal Ende Juni zu einer speziellen Ärztin umzuklĂ€ren, was bei einer neuen ssw zu tun wĂ€re... (eig. HĂ€tte ich da schwanger hingesollt, deshalb wird das nochmal hart, aber gut hilft ja nichts..)

    So drĂŒck dir die Daumen dizzylizzy dass ihr dann auch wenn du und dein Körper soweit ist wieder schön hibbeln könnt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 18:07
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich nach einiger Zeit wieder. Es war sehr stressig in der Arbeit. Aber ich habe immer zwischendurch gelesen.
    Ich freue mich sehr ĂŒber die guten Nachrichten 💓 und ein liebes Willkommen an unsere neuen Schreiberinnen.
    Kurz zu mir. Ich hatte die AS am 5. mai. Wir haben eine Periode abgewartet und sind gerade am Herzeln diese Woche.
    Ich verstehe diese SelbstvorwĂŒrfe gut. Ich hatte sie auch ganz stark. Aber nachdem ich sie ausgesprochen habe, wurden sie viel weniger. Und meine Therapeutin hat eben damals gesagt, keinen Grund zu haben ist schwer zu verstehen. Da gibt man sich noch vorher selbst die Schuld, bevor man keinen Schuldigen hat.
    Ich habe es im BĂŒro niemanden gesagt. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht angenehm ist, wenn alle mitleidig schauen, aber es ist so auch nicht besser, weil man normal funktionieren muss, weil ja keiner was weiß.
    Kopf hoch, wir werden alle unser GlĂŒck bekommen. FĂŒg den Zyklus habe ich kein gutes GefĂŒhl, weil die Ovus jetzt bei Tag 10 noch gar nix anzeigen, bei Tag 7 aber mehr angezeigt haben. Mal sehen, was die nĂ€chsten Tage bringen.
    Der erste sex nach der as war ĂŒbrigens emotional fĂŒr mich nicht so einfach. Ich hatte zwar Lust, war aber danach sehr traurig. Es war einfach wieder so prĂ€sent.
    Schönen Abend euch allen,
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 18:52
    Hallo ihr lieben,

    Wie geht es euch?

    Leider hatte ich tatsĂ€chlich wieder einen frĂŒhen Abgang.
    Mein GefĂŒhl hat mich nicht getĂ€uscht.
    Wir werden uns aber nicht unterkriegen lassen und werden entspannt weiter ĂŒben. In der Hoffnung das es beim nĂ€chsten mal doch alles gut geht.

    Wie sieht es denn bei euch allen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 19:37
    Ach Regenwurm das tut mir total leid. FĂŒhl dich unbekannterweise ganz lieb gedrĂŒckt!!
    Ich hoffe du kannst dir deine Zuversicht bewahren!! Und ich hoffe, dass es ganz bald mit gutem Ausgang klappt!!

    Bei mir gibts nix Neues, ich warte auf das Ende der Blutung. Zumindest fĂŒhl ich mich nicht mehr so schlapp wie Anfang der Woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 21:13
    Danke elsi.
    Ich hab wahrscheinlich einen Progesteron Mangel und daher sie frĂŒhen AbgĂ€nge. Ich hoffe wirklich das es daran liegt. 🙏🙏

    Oh das freut mich. Es ist schön wenn man selber langsam merkt das es wieder Bergauf geht đŸ€—
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 21:20
    @Regenwurm: Habe einige Male an dich gedacht und gehofft, dass alles gut kommt. Es tut mir sehr sehr leid das zu hören. FĂŒhle dich gedrĂŒckt. So gut, dass ihr euch nicht unterkriegen lĂ€sst. Ich wĂŒnsche euch von Herzen, dass es ganz bald klappt und dann auch bleiben darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 06:01
    Guten Morgen,
    ach Regenwurm. So schade. Es tut mir sehr sehr leid. Wenn ihr die Ursache jetzt habt, kann etwas unternommen werden und da du schnell schwanger wirst, wird es beim nĂ€chsten mal gut gehen. 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 19:20
    Huhuu
    Wie geht es euch?

    @Kiva ja ich hoffe das es auch daran liegt. Aber es passt. Abwarten was die Bluttests ergeben.
    Wie sieht es denn bei dir aus?
    Und bei den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 20:30
    Hallo,
    ich wĂŒrde mich euch gerne anschließen, hab schon ein wenig mitgelesen..
    Ich hatte meine Fehlgeburt in der 12.SSW im Januar, danach zwei Ausschabungen und ich musste fĂŒr drei Monate wieder die Pille nehmen, weil meine Blutungen nicht aufhören wollten. Jetzt hat sich aber langsam alles eingependelt und ich und mein Freund starten den nĂ€chsten Versuch.. Ich hab mich ganz viel in euren Berichten wiedergefunden.. Der Neid auf andere Schwangere, der Gedanke irgendwie versagt zu haben, kenne ich sehr gut. Und bei mir kommt dann auch immer wieder die Angst dazu, nie wieder schwanger werden zu können.
    Ich freu mich drauf, mich mit euch auszutauschen und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 20:45
    Hallo Marau

    Herzlich willommen bei uns, wenn auch unter traurigen UmstĂ€nden. Ja es tut so gut zu lesen, dass andere gleich oder Ă€hnlich fĂŒhlen. Ich finde viel ermutigendes in diesem Forum.

    @Regenwurm: Bin unsicher, ob du schon ein Kind hast oder nicht. Wenn ja, war es damals kein Problem? Progesteronmangel liesse sich leicht beheben, oder?

    Ich mache mich momentan wieder einmal selbst verrĂŒckt. Habe heute an ZT 25 einen FrĂŒhtest (ja ja, ich gebs zu, sogar 2 (hach wie dĂ€mlich))gemacht. NatĂŒrlich nichts zu sehen. Aber ich kann es natĂŒrlich nicht lassen und versuche unter starkem Licht wieder irgendwelche 2. Linien reinzuinterprietieren. Schwachsinn, ich weiss. Aber ich bin ein Mensch mit grossem Aktionismus und halte Warterei ohne etwas tun zu können kaum aus. So habe ich wenigstens etwas zu tun..*lach *

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 20:50
    @Kia: wo stehst du im Zyklus? Habe auch die Ovus weiter gemacht. Seit nach ES quasi immer gleich die 2. Linie.
    Antwort
Seite 512 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste