Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2017 23:59Hallo ihr lieben,Antwort
Wir starten jetzt zum ersten Mal und ich bin diesmal irgendwie aufgeregter als sonst.
Ich habe jetzt 13 Jahre die Pille genommen und hoffe so sehr das wir nicht so lange hibbeln müssen. Wenn alles wieder normal läuft müsste mein NMT am 12.06.17 sein. Ich nehme schon eine ganze zeit Femibion kinderwunsch. Hoffe dadurch schon eine gute Grundlage geschaffen zu haben, damit wir schnell schwanger werden.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.06.2017 00:00Hallo ihr lieben,Antwort
Wir starten jetzt zum ersten Mal und ich bin diesmal irgendwie aufgeregter als sonst.
Ich habe jetzt 13 Jahre die Pille genommen und hoffe so sehr das wir nicht so lange hibbeln müssen. Wenn alles wieder normal läuft müsste mein NMT am 12.06.17 sein. Ich nehme schon eine ganze zeit Femibion kinderwunsch. Hoffe dadurch schon eine gute Grundlage geschaffen zu haben, damit wir schnell schwanger werden. -
Kommentar vom 22.06.2017 00:43Update:Antwort
Ich hatte am 18.6. und 19.6. kurzzeitig SB. Bis heute vormittag nur minimal eiweißartigen-spinnbaren ZS und nach der Untersuchung am Kiwu Zentrum kamen erneut SB. Jetzt seit abends habe ich meine Tage.
KIWU ZENTRUM:
Ich war heute (ZT 1) am Kiwu Zentrum und habe mit meiner FÄ dort gesprochen. Sie meinte eben, dass meine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist und die Mens kommt. Blut wurde auch abgenommen. Danach besprachen wir uns, wie es weiter geht. Also entschieden wir, noch einmal VZO (Geschlechtsverkehr nach Plan) mit Gonal-f (und Ovitrelle zum ES auslösen) zu machen. Klappt das nicht, entweder gleich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung zu machen oder zur Insemination (IUI) überzugehen. Somit ist dies mein letzter "natürlicher Versuch. Um 14.30 Uhr sollte ich beim Kiwu Zentrum anrufen wegen den Blutwerte. Ich soll von Donnerstag bis Dienstag 50IE Gonal-f spritzen und am Mittwoch zur Kontrolle kommen. Danach sehen wir weiter. Ach ja, falls die Insemination nicht klappt:IVF! Die FÄ will nicht lang" rum probieren". Aber meinte, dass es bei mir gute Voraussetzungen gibt, dass es klappt. Schon allein wegen der guten Gebärmutterschleimhaut. Ich gehe einfach positiv an die Sache ran.
Auf in den 19. ÜZ! (in 2 1/4 Jahren)
PS: Ich habe auch zwei Kinder spontan bekommen. Also ich habe den Nuvaring abgesetzt und bin im 1. ÜZ schwanger geworden. Beim 2. Kind das selbe (im 2. ÜZ). Ich war damals noch jung und einfach noch nicht so im "Stress" zwecks Kiwu. Musste mir über kein ZS oder Temperatur oder sonst was Gedanken machen, da ich recht schnell schwanger wurde. Und nun?! Jetzt bin ich 29 und habe seit über 1 Jahr die Diagnose PCOS! Und bin teilweise frustriert und kann es nicht verstehen, warum es damals ohne Hilfe geklappt hat und nun sogar mit Hilfe es nicht klappt. Und da kann ich jeden verstehen, der ewig es versucht und andere um einen -zack- schwanger geworden sind. ABER WIR SIND NICHT DIE ANDEREN. Wir sind wir. Jeder geht seinen Weg und jeder von uns kommt früher oder später (mit oder ohne Umweg) zu seinem Ziel. Oder findet einen anderen Weg (Adoption zum Beispiel). Seid stolz auf euch und auf euren Partner. Ihr beide seid das Team. Und wer bereits Kinder hat (so wie ich): wir haben Kinder. Aber unser erneuter Kinderwunsch ist ähnlich bishin gleich, wie bei kinderlosen Partnern. Auch wir haben damit zu kämpfen und tun das sicherlich verzweifelter, da wir bereits schon einmal (mehrfach) schwanger waren. Und auch wir hören viele Sätze, wie:"Sei froh dass du Kinder hast und diese gesund sind." Das ist aber wie wenn jemand zu einer Frau sagt, die keine Kinder hat:"Sei froh dass du gesund bist und dir nichts fehlt." DOCH ES FEHLT WAS! Egal ob das erste oder zehnte Kind. Der Wunsch ist nun mal da und man versucht und versucht schwanger zu werden. Und solchen Aussagen (egal welche auch immer) bringen uns auch nicht weiter. Ignorieren kann man diese aber auch nicht immer. Um es auf den Punkt zu bringen: Egal ob erster oder zehnter Kinderwunsch. Jeder Kinderwunsch ist gleich zu behandeln. Da spielt es keine Rolle, ob man bereits Kinder hat oder nicht. Man kann solange dieser Kinderwunsch nicht erfüllt ist sich nicht richtig auf sein vielleicht schon vorhandenes Kind oder auf die Arbeit (oder sonst was) konzentrieren. Und das ist nun mal so. Einer kann es vielleicht. Aber nicht die, die lange schon hibbeln oder gar IVF/ICSI (oder oder) hinter sich haben. Locker bleiben! Das funktioniert vielleicht noch im 5. ÜZ, aber irgendwann ist auch hier Schluss. Bleibt so wie ihr seid und seid stolz auf euch (euren Partner) und eurem (bisherigen) Weg. "Der Weg ist das Ziel." sagte meine Oma immer.
LG
SAM88 -
Kommentar vom 22.06.2017 08:53Ich brauche bitte euren Rat. Hab heute ES+7 ein mensartiges Ziehen im UL. Könnte das evtl die Einnistung sein...? Allerdings ist das Ziehen hauptsächlich links, jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken und hab Angst vor Eileiterschwangerschaft oder so. Was meint ihr dazu...? Oder mach ich mir zu viele Gedanken...?!Antwort
Würde mich über Antworten oder Erfahrungen sehr freuen! -
Kommentar vom 22.06.2017 10:03Hallöchen!Antwort
@ Sam ich Drück dir die Daumen, dass euch die IVF erspart wird. Soll denn nur 1 Versuch mit der IUI gemacht werden? Ist ja auch unüblich oder?
Meine Ärztin in der Kiwu hat uns von IVF bzw. ICSI abgeraten, da wir ja soweit gesund sind.
Bin recht positiv eingestellt, dass es mit der IUI klappen wird. :) Abwarten ;) -
Kommentar vom 22.06.2017 13:07Hey Nuckilein das ist die einnistung die ja noch bis ES+9 spüren kannst. Die ist meist immer einseitig oser mal abwechselnd. Ich bin ES+6 und hab das auch. Heute war ich beim Haussrzt wegen grippe. Nun hab ich pflanzliches Zeugs bekommen, weil ich wegen Kiwu nix chemisches nehmen will. Ich hab gefragt nach meinen letutes SD -Werten die lagen im Januar bei 2,5. Nun bekommen ich nächste Woche nochmal Blut abgenommen un zu schauen ob sich was geändert hat ansonsten wird mein L-Thyroxin von 75 auf 100 erhöht, daher denke ich aktuell kann ich meinen Zyklus anschreiben obwohl mein Zs und meine Tempi vielversprechend aussieht. Han mal ein Foto hochgeladen.Antwort
-
Kommentar vom 22.06.2017 13:14Achja noch was vergessen hane seit 3 Tagen möchtige Blähungen und bekomme jeden Tag mehr Pickel.....ob das such mit der Einnistung zusammen hängt weiss ich allerdings leider nicht. Und ich hab mir selbst verboten zu googeln.Antwort
-
Kommentar vom 22.06.2017 13:54🍼 Positiv getestet im Juni 🍼Antwort
1. Tinie - 34 Jahre - 0 Kinder - 3.ÜZ
2. Melli2013 - 26 Jahre - 0 Kinder - 3.ÜZ
3. EmilyErdbeer - 36 Jahre - 1 Kind - 1. ÜZ
4. Ida05 - 45 Jahre - 4 Kinder - 2🌟🌟 - 6. ÜZ
5. Vonny179- 27 Jahre - 0 Kinder - 7. ÜZ
6. Schokochini1 - 29 Jahre - 2 Kinder - 1. ÜZ
7. sabrina1306 -28 Jahre -1 Kind - 1.ÜZ
⏰Überfällig 📆
Justju - 37 Jahre - 0 Kinder - 9.ÜZ - NMT 01.06
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟- 7. ÜZ - NMT 05.06
dieklenne - 31 Jahre - 0 Kinder - 10.ÜZ - NMT 15.06
AYCE - 28 Jahre - 1 Kind - 6.ÜZ - NMT 16.06
Reginchen - 37 Jahre - 2 Kinder - 2. ÜZ - NMT 19.06.
SAM88 - 29 Jahre - 2 Kinder - 18. ÜZ - NMT 20.06.
💙 Hibbelliste Juni 💙
Chi2017 - 32Jahre - 0 Kinder - 10.ÜZ - NMT 23.06
Sari87- 30 Jahre - 1 Kind- 9. ÜZ - NMT 24.06
kw186 - 25 Jahre - 0 Kinder - 8. ÜZ - NMT 24.06
Blaufichte - 25 Jahre - 0 Kinder - NMT 25.06
Sophiahibbelt- 26 Jahre- 0 Kinder- 8. ÜZ - NMT 26.06
Prike - 31 Jahre - 1 Kind - 11. ÜZ - NMT 29.06
Nikira - 31 Jahre - 1 Sohn – 2 🌟 - 1. ÜZ - NMT 29.06.
Nuckilein - 28 Jahre, 0 Kinder 2. ÜZ - NMT 29.06.
Miri0188 - 29 Jahre - 0 Kinder - 3.ÜZ - NMT 30.06
Liebchen -26 Jahre - 1 Kind - 6 ÜZ - NMT 30.6.
June85 - ? Jahre - ? Kinder - 12. ÜZ - NMT ?
einalem87 - 30 Jahre - 1Kind - 8 ÜZ - NMT 29.6
💚 Hibbelliste Juli 💚
Cinnamon4 - 34 Jahre - 1 🌟- 3 . ÜZ - NMT 06.07
Lena13 - 30 Jahre - 1 Kind - 9.ÜZ - NMT 10.07
conny235 - 28 Jahre - 0 Kinder - 26.ÜZ - NMT 12.07
Anie - 26 Jahre - 0 Kinder - 8. ÜZ - NMT 17.07.
Funny85 - 31 Jahre - 0 Kinder - 43. ÜZ - NMT 03.07
Leuchturmwaerterin - 28 Jahre - 0 Kinder - 8. ÜZ - NMT 07.07
Bekkili - 32 Jahre - 0 Kinder - 10. ÜZ - NMT 09.07
Virgincolada - ? Jahre - ? Kinder - 2. ÜZ - NMT 10.07
Cat30 - 31 Jahre - 1 Kind - 21. ÜZ - NMT 11.07
DITOMI - 34 Jahre - 0 Kinder - 5.ÜZ - NMT 11.07
Emmilemmi - 38Jahre - 0 Kinder - 9.ÜZ - NMT 16.07
Timballini3107 - 26 Jahre - 0 Kinder - 3. ÜZ - NMT 17.07.
Sylvi39 - 40 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟- 13 ÜZ - NMT 27.07
⏳Hibbelpause ⏳
Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 3 🌟 wahrscheinlich März/April
hibbelschwester1987 - 29 Jahre alt - 0 Kinder
nature-girl - 25 Jahre - 0 Kinder - 6.ÜZ
Gesa1988 - 28 Jahre - 0 Kinder - 27. ÜZ
Rebellin81 - 35 Jahre - 0 Kinder
Laura0806-33 Jahre- 1 Kind - 1 🌟
Melody_Sophie - 1 Kind - 1 🌟 - 5.ÜZ
MrsDaisy - 35 Jahre - 0 Kinder - 15. ÜZ
dream90 - 26 Jahre - 0 Kinder - 8. ÜZ
So, das ist die aktuelle Liste -
Kommentar vom 22.06.2017 14:03So, wir hatten gestern unseren Termin in der KiWu und ich bin so froh, dass wir diesen Weg gegangen sind. Mein Mann hat genug Spermien, um ein Baby zu zeugen, nur die sind viel zu langsam. Es könnte auch auf spontanem Wege funktionieren, nur dafür fehlt mir mit 38 die Zeit. Nun ja bei uns gibt es entweder die IUI und die ICSI in Frage. Da ich Endometriose hatte, wäre es nicht sicher, ob ich schwanger werde, da bei dieser Erkrankung sich die Oberflächenstruktur der Eizelle verhärtet. Mein Mann und ich haben uns für die ICSI entschieden und alles schon ausfüllen lassen. Cat, da du die gleiche Erkrankung hattest wie ich, empfehle ich dir dringend einen Termin in der KiWu zu holen. Wir starten im August dann mit der Clomifenstimulierung und all dem und so lange werden wir auch dann weiter üben.Antwort
-
Kommentar vom 22.06.2017 14:18@Nukilein Ich hatte bei ES +7 Leichtes Unterleibsziehen, ein helles Picksen links auf höhe des Bauchnabels und teilweise auch im Unterleib. Eine Einnistungblutung hatte ich nicht. Denke aber das jede Frau das anders Fühlt oder oft auch überhaupt nicht wahrnimmt ...Was bei dir genau die Ursache ist wird sich leider erst in ca. 7 Tagen zeigen. Versuch dich in der Zwischenzeit, ich weiss es ist viel leichter gesagte als getan, nicht verrückt zu machen. Ich denke wegen einer Eileiterschwangerschaft brauchst du dir keine sorgen machen. Ich hab immer nur gelesen das ab ca. der 6-9 SSW Woche einseitig Schmerzen oft einhergehend mit Schmierblutungen auftreten.Antwort
Ich drück die Daumen das du in ein paar Tagen positiv testen kannst😊
LG Tinie mit Krümel 6+2 -
Kommentar vom 22.06.2017 16:42@emmilemmi habt ihr euch eine Überweisung für die kiwu geholt oder einfach so einen Termin gemacht? Das wäre bei mir jetzt auch bald der nächste Schritt da dass spermiogramm von meinem Mann auch nicht ganz super warAntwort
-
Kommentar vom 22.06.2017 16:53@Sylvi: danke dir, ich bin auch total glücklich. Ich kann jetzt ganz entspannt entgegen fiebern und weiter übenAntwort
@Chi: ich habe den Termin auf anraten meiner Gynäkologin om Januar gemacht. Ich rate Dir, einen Termin schon mal da zu holen, den diese sind meist im voraus. Die Überweisung für dich und deinen Mann muss von der Gynäkologin ausgestellt werden. Ich kann es wirklich jeder hier, die schon lange übt empfehlen. Für den Fall einer künstlichen Befruchtung, werden die Kosten von der AOK als auch DAK, wenn ihr beide da versichert seid, zu 100% getragen. -
Kommentar vom 22.06.2017 17:03@Funny85: ich habe jetzt meinen 3. VZO-VERSUCH (mehr macht nicht Sinn und wird auch nicht gezahlt). Wobei ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, keine IUI zu machen. Sondern gleich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung zu machen und dann zu entscheiden, ob IUI oder IVF (bzw. vielleicht brauche ich tatsächlich die IVF, weil was mit meinen Eileitern nicht stimmt).Antwort
Der nächste Schritt wäre IUI. Und da ich schon so lange den Kinderwunsch habe, möchte die Ärztin nicht allzu lange probieren. Sondern möchte das wir Erfolg haben. Normalerweise versucht man dreimal eine IUI, aber die Erfolgsrate ist bei IUI ähnlich wie bei VZO. Und bei der IVF hat man schon eher die Chance schwanger zu werden. Kommt aber sicherlich auch drauf an was die Ursache ist und wie die Frau reagiert. In meinem Fall müsste es mit VZO klappen, da es ja auch ohne Hilfe geklappt hatte. Allerdings bin ich eben auch schon "älter". Und seit 2 1/4 Jahren im Kinderwunsch. Ich bin zweimal schwanger geworden, ohne Hilfe, aber da wusste ich noch nicht dass ich PCOS habe. Und jetzt weiß ich davon, eben weil es nicht erneut so schnell klappte. Und man kann was machen.
Ab heute dann Beginn des VZO. Gonal-f ich komme! -
Kommentar vom 22.06.2017 18:38@Tinie: Danke für deine Antwort, dass beruhigt mich jetzt. Ist halt alles nicht so einfach beim ersten Mal, wenn man so gar nicht weiß was einen erwartet... Ja jetzt heißt es weiter warten und hibbeln. Wie lang doch eine Woche werden kann. Ich hoffe dir und deinem Krümel geht es soweit gut und bleibt auch so.Antwort
-
Kommentar vom 22.06.2017 18:59@emmilemmi danke☺️Werde vorher aber auch nochmal mit meiner FA reden. Sind bei der techniker. Da wird glaube ich nicht so viel übernommen. Warte jetzt aber noch mal bis zum Wochenende ab. Eigentlich habe ich dieses Mal nicht ein ganz so schlechtes GefühlAntwort
-
Kommentar vom 22.06.2017 19:49@Sam ja ich versteh dich voll und ganz ☺️Bin ja auch schon etwas "älter" und wir üben ja schon seit 3,5 Jahren 🙈 Bei mir wurde die durchgängigkeitsprüfung vorher gemacht. Um alles auszuschließen.Antwort
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt, mit vzo, iui oder ivf 🍀 -
Kommentar vom 23.06.2017 06:07Hallo ihr lieben, bin heute ES+7,konnte heute nicht aufm Bauch schlafen, da taten mir meine Brüste weh.Abundzu sticht es da jetzt auch rein. Und nun han ich Tempi gemessen und hatte einen Anszidg von 37,12 auf 37,39. Kann es trotz eonem TSH Wert von 2,5 geklappt haben? Die anderen beiden Werte lagen um die 1,1 und 1,3. Der UL-Druck zieht nun mehr eher Richtung Mittr seit gestern Abend und meine Pickel haben Zuwachs bekommen und meine Blähungen sind auch noch vorhanden. Ich schick mal den Link zu meiner Kurve mit.Antwort
https://www.mynfp.de/display/view/exbylvdmi6na/ -
Kommentar vom 23.06.2017 14:37Hi zusammen,Antwort
habe mein Ergebnis bekommen wegen der Schilddrüse. TSH liegt bei 1,3.Kenne mich nicht besonders gut aus, aber glaube der sollte ok sein, oder? -
Kommentar vom 23.06.2017 15:09@bekkili das ist ok. Meine FA meinte unter 1 wäre besser, aber knapp drüber ist okAntwort
@me gestern haben mir die nippel total weg getan und immer noch leichtes UL ziehen aber sonst keine typischen Anzeichen für die mens. Hab diesmal irgendwie ein gutes Gefühl aber trau dem Braten noch nicht so ganz. Will morgen oder übermorgen testen -
Kommentar vom 23.06.2017 15:21@Miri0188 Ist TSH von 2,5 laut deinem Arzt schon ein Problem? Bei mir war der in der letzten Blutuntersuchung nämlich sogar noch ein kleines bisschen höher, wurde jedoch als normal beachtet. Bei mir viel vor allem der LH-Wert auf.Antwort
Von mir gibt es nichts Neues. Ich habe wenigstens keine Blutungen mehr im Moment, aber bei der Temperatur tut sich auch nichts. Wahrscheinlich wieder zu viel Stress. ZT 39. -
Kommentar vom 23.06.2017 15:44@virgin...bei kiwu sollte der tsh nicht höher als 1 sein weil er in der ss sowieso ansteigt.Antwort
-
Kommentar vom 23.06.2017 16:02@Miri0188 Vielen Dank erstmal fuer die Auskunft. Vielleicht lasse ich die Horme einfach nochmal bestimmen, das ist jetzt auch schon wieder einige Monate her.Antwort
Ich habe nochmal eine andere Frage in die Runde. Nutzt jemand aus mit Fertilovit F PCOS? -
Kommentar vom 23.06.2017 19:30Hi ich melde mich auch mal wieder.Antwort
War heute zur Besprechung in der Kiwu Klinik.
Es ist aktuell keine Endometriose gewachsen.
Rechter Eierstock ist super intakt.
Sie hat ein gut entwickeltes Eibläschen gesehen und uns zum herzeln aufgefordert.
Ab dem nächsten Zyklus soll ich mit Clomifen stimulieren das geht dann 4-5 mal danach dann künstliche.
Natürlich auch eine Kostenfrage dann da wir noch nicht verheiratet sind müssten wir alles selbst zahlen ca pro Versuch 2600€.
Wir lassen es auf uns zukommen.
Die nächsten 3 Tage ist herzeln angesagt -
Kommentar vom 23.06.2017 19:42@Cat warum heiratet ihr dann nicht einfach? Ist doch dann billigerAntwort