menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 27.05.2021 17:22
    @Eva, ich glaub ab dem dritten Trimeon ist eine Impfung ungefährlich, laut einer Studie 🤗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 17:28
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Melesch bei WhatsApp bin ich auch raus, finde es hier so ganz angenehm und den Überblick bekommst du auch noch. Mich würde interessieren warum ihr so lange gewartet habt um in eine KiWu zu gehen? Die KK wird euchveinen kleinen Anteil zahlen, nicht viel aber wenn ihr eh verheiratet seid nehmt es mit!

    Elada ach Mensch das tut mir leid mit den Kitten! Fühl dich gedrückt! Hast du schon ein Bauchgefühl für diesen Zyklus?

    Eda Kopf hoch, wichtig ist, dass ihr einen Plan habt und dann wird es sicher bald klappen!

    Roger wieder ein Tag weniger 🥳🥳

    Nele wie geht es dir? Bei dir müsste dich auch bald die heiße Zeit anfangen 😉♥️

    Witch hoffe du hast den positiven Schock gut verarbeitet? Freue mich immer noch einen Wolf! 🤗🤗

    Eva bin echt gespannt wie es bei dir weiter geht mit dem Zucker. Nein das Wasser soll gefälligst weg bleiben, das brauchst du sicher nicht auch noch! 😖

    Jeany na toll da macht und tut man und dann das. Echt blöd, dass die Ärztin krank geworden ist. Hoffe der Telefontermin bringt euch weiter! 🤞🍀

    Gaia ich konnte es kaum glauben was du da erzählt hast. Ich wünsche dir, dass sich die Anzeichen wiedervin Luft auflösen! Bin aber auch der Meinung, dass du mal zum FA gehen solltest sie wird dir sicher genaueres sagen können bzw. ein BT machen, dass du Gewissheit hast. 🌺🌻

    Hoffe ich habe niemanden vergessen! 🤪🙈

    Bin mir mit dem ES immer noch nicht ganz sicher Ovu blinkt immer noch. Tembi war am Dienstag auf 36,22 und am Mittwoch bei 36,44 und heute 36,49. Vermute mal, dass er am Dienstag war 🤷‍♀️

    ZT 12 oder ES +2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 18:13
    Hallo Ihr Lieben,
    @Elada: oh nein, das mit den Kitten tut mir leid. Ich bin selber Katzenfan uns weiß, wie sehr das Herz daran hängt. Gerade in so einer Zeit, wo man selber um die Verluste trauert, ist das doppelt schlimm.

    @Jeany: wie doof. Ich hoffe, der Termin war trotzdem hilfreich. Ich war heute auch bei der Vertretungsärztin, da meine Ärztin im Urlaub ist. Ich habe dann immer das Gefühl, dass sie sich besonders anstrengt….vielleicht auch, weil normalerweise bei der Chefin bin.

    @ Gaia: schwierig, da würde ich echt zu einem Spezialisten (Kiwu) gehen und die Möglichkeiten durchsprechen.

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 27.05.2021 19:44
    @Lupo, das klingt sehr nach Dienstag Eisprung 😃 ich bin mir sicher: Herzen sind gesetzt. 😅👍

    @Jenny, wie war dein Termin? 🤗🍀

    @Hilde, was sagt die Ärztin? Wenn sie sich so Mühe gegeben hat, hat sie auch gute Ideen? 😁

    RogerRabbit ZT 5 und noch 28 Tage😁😃🤪💞 voll gut, nur noch diesen ES aussetzen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 19:45
    Hallo Ihr Lieben,

    @ Elada das tut mir leid mit Deinen Kätzchen. 😔
    Jetzt ist es wirklich Zeit, dass endlich mal wieder positive Dinge passieren. Fühl Dich gedrückt. Ja, so ein Urlaub wäre schon was schönes zum einigermaßen abschalten und vor allem Kraft und Energie tanken.

    @ Eva meine Frauenärztin ist absolut fürs impfen. Hat sie mir erst letzte Woche wieder gesagt. Im letzten Trimester wird es wohl auch ausdrücklich empfohlen. Hast Du schon einen Termin? Was sagt Deine Frauenärztin dazu? Ich wurde auch mit Moderna geimpft und hatte nur den typischen Impfarm.

    @ EdaRiese kann Deinen Frust gut verstehen. Geht mir gerade genau so. Aber es geht ja bei Euch jetzt voran

    @ Hilde wann steht Dein nächster Versuch an? Stimulierst Du eigentlich auch leicht? Sind bei Dir dann immer zwei Eizellen herangereift?

    Me: so hatte jetzt heute ja meinen Telefontermin 15 min! Und alleine, weil mein Freund nachmittags Termine hatte. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das war der Leiter bei ihm war ich auch schon paar Mal, da meine Ärztin öfters krank ist. Meine Ärztin ist sehr einfühlsam. Er nicht. Von meinem Vorschlag mit der IUI war er nicht so begeistert. Meinte das würde meine SS Möglichkeit um 0% verbessern. Das weiß ich auch, d. die Chance gering ist. Wo ich meinte, wenn ich Medis nehme würde und 2-3 Eizellen heranreifen und das Problem mit der Infektion umgangen wird, müsste sich doch die Chance wenigstens minimal verbessern. Ich möchte es ja auch nur 1-2 probieren und dann es mit einer IFV probieren. Jetzt soll ich Morgen früh zum Ultraschall. Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob wir das denn noch in diesem Zyklus hinbekommen, da ich ja ZT 4 bin und meistens zwischen 10-12 meinen ES habe. Aber er meinte, das würde man noch hinbekommen. Ich bin mir da nicht so sicher. Mal sehen, was der Ultraschall Morgen hergibt und was er mir dann noch für die kurze Zeit verschreiben wird. Clomifen? Letrozol ?
    Es ist genau so wie ich es nicht wollte, das man trotz eigentlich festem Arzt immer wieder wo anders landet. Und es ist nun mal so, dass jeder Arzt eine andere Meinung hat.

    Ich berichte Morgen was der Termin ergeben hat

    Liebste Grüße
    Jeany



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 22:34
    Hallo,
    ich hatte heute Insemination Nr. 10 mit einer großen und einer kleineren Eizelle. Neue Ideen gibt es bei mir ja nicht mehr…. Wir machen das, was auch zur ersten Schwangerschaft geführt hat.

    @Jeany: ja mit einer hohen Dosis Letrozol konnte ich bis letztes Jahr auch zwei Eizellen gewinnen. Die letzten Monate hat das nicht mehr so gut geklappt. Wir haben ja auch die Stimu umgestellt. Ich nehme jetzt ab ZT4-8 eine Tablette Letrozol und zusätzlich ZT 7+8 je noch eine Ampulle Menogon. Diesen Monat dann noch eine Ampulle an ZT9, da die Eizellen noch gut reifen sollten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 22:42
    Hallo Sylvie,
    wie toll ist das denn 🤗😄. Ich habe deine Nachricht jetzt erst gesehen….das sieht ja super aus !

    Wie hast du denn den Test bearbeitet? Warum ist der denn so grün und blau?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 00:23
    Ist schon spät, bekomme jetzt vermutlich nicht alles zusammen, trotzdem ganz kurz...

    Sylvi, das sieht vielversprechend aus, oder? Testet du morgen nochmal? Drücke dir die Daumen, dass es euch ohne Bearbeitung deutlicher wird.

    Hilde, ganz viel Schwangerschaftsviren für diese Insemination...

    Jeany. Kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Gibt es denn noch andere Ärzte auf die Du ausweichen könntest in der Praxis? Leider kommt es immer mal wieder dazu, dass ein Ersatzarzt einspringen muss. Aber wenn das ständig der Fall ist dann ist das ja nur noch frustrierend. Bin gespannt was du morgen berichtest und hoffe, dass du den Zyklus nutzen kannst.

    So, jetzt ab ins Bett...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 06:35
    @Eva Ich würd mich für dich freuen, wenn dein Zucker sich jetzt doch noch einpendelt :) Mein nächster Termin ist am 08.06.

    @Jeany Es tut mir leid, dass dein Termin so bescheiden gelaufen ist :( Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch starten könnt, aber ich finde es ein bisschen spät, wenn du zwischen ZT 10 und 12 schon den ES hast. Bei mir lag der ES immer schon ähnlich früh und ich musste immer an ZT1 oder 2 in die KiWu, damit ich ab ZT3 mit den Medis starten kann. Zeit verlieren wäre natürlich blöd, aber wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, ist es vllt doch besser, noch einen Zyklus zu warten und ggf. doch noch mal mit deiner Ärztin zu sprechen

    @Sylvie Das sieht doch schon ganz gut aus :) Ich drück die Daumen, dass die Linie schön dick und fett wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 28.05.2021 14:42
    Hallo zusammen 🌸

    Hab mich ein paar Tage ausgeklinkt... Die Inzidenz ist in meinem Ort gesunken und wenn es nach meinen Kunden ginge, müsste ich nun 24/7 Tattoos stechen... Ist schon schön, endlich wieder arbeiten und was verdienen zu können, schlaucht aber auch ein wenig, so von 0 auf 100...

    Aber nun zu euch... 💖

    Liebe witch, wenn auch verspätet, dennoch aus tiefstem Herzen und mit einem Freudentränchen: ♥️lichen Glückwunsch zu eurem Kämpferkrümel... 👏🏻 🥳 🎉 🥂!!! Nun sollte echt nichts mehr schief gehen... 😬

    Lune, es tut mir sehr leid, dass die vielversprechende icsi nun doch nicht funktioniert hat... 😑 Warst du jetzt „danach“ schon in der KiWu in DE? Du machst ja immer einen recht gefassten (oder realistischen) Eindruck, dennoch kann ich mir vorstellen, dass das trotzdem ordentlich an den Nerven zerren könnte... Ich glaub ganz fest daran, dass auch du zu deinem Wunder kommst... 🌸

    Elada... oh nein 😢 😢 😢... das ist wirklich traurig mit den Kleinen... ihr habt aber alles gegeben und euch nichts vorzuwerfen... Hoffe, dass ihr schnell Zeit für euch, zur Erholung und zur Entspannung finden könnt um neue Kraft zu tanken... Ich hoffe aber insgeheim, dass sich bei dir, trotz fehlender Symptome, klammheimlich auch ein kleines Kämpferlein eingenistet hat... 🍀🍀🍀

    Roger... wie süß du bist und voller freudiger Erwartung dem übernächstem Eisprung entgegenfieberst... 😍 Bin gedanklich voll bei dir und hab irgendwie die Ahnung, dass es recht schnell wieder klappt bei euch... 🌸 🙏🏻

    Lupo wie ist denn sonst deine Durchschnittskörpertemperatur (Wetten, solche Wörter gibt es nur im Deutschen 😜?) In manchen meiner Zyklen geht’s auch erst vorwärts und der Ovu steigt leicht, und dann geht es doch erst ein paar Tage später weiter... Hab mir das so erklärt, dass zb der linke Eierstock mit nem Follikel in Führung liegt, sich dann aber nicht weiterentwickelt und der rechte Eierstock übergibt dann die Führung an einen neuen Leitfollikel... keine Ahnung ob das so stimmt, könnte aber möglich sein... ich würde daher Tempi und Ovu vorsichtshalber noch ein paar Tage nutzen... Aber egal wann das Ei gesprungen ist: Vorlegen nun bittööööö...!!! 🌸🍀🙏🏻💖

    Jeany... oh fuck of ey...!!! Ich glaube ich wäre auch ein wenig bedient... Er hat dich ja gar nicht ernst genommen!!! 😡 DU bist Kunde, und dürftest eigentlich wählen, du zahlst ja auch dafür... Was anderes wäre, wenn ihr andere Werte hättet, und definitiv auf ivf/icsi angewiesen seid... warum darf man sich nicht langsam rantasten? Wenn du auch nur ne kleine, sanfte Stimu möchtest, kannst du dich schonmal für „später“ über mini ivf/icsi oder naturelle ivf/icsi informieren..., das ist dann auch preislich nicht ganz so heftig... wird aber von den Kiwus nicht aktiv angeboten... Einer der Gründe, weshalb ich lieber an die Uni Mainz gehen würde... Aber wie auch immer, das kleine Wunder darf endlich auch bei dir einziehen...! 🍀

    Eva, in dem Moderna Impfstoff hat man Verunreinigungen gefunden, zb humane Proteine, war gestern in den Nachrichten... 🙈

    Gaia... der Zyklus ist nach einer BS meistens etwas durcheinander... Ich würde aber dennoch ärztlich abklären lassen, ob du deinen großen Wunsch noch weiterverfolgen darfst... ich wünsche es dir soooooooooo sehr!!! 💖

    Sylvie... hui... 😬 ich drücke dir die Daumen, dass die Linie nun mit jedem Test immer dunkler wird!!! Das wäre sooooo mega...! 😍

    Hilde, die Daumen sind unfassbar feste gedrückt für die zwei Follis!!! ✊🏻✊🏻✊🏻

    Melesch, hallo 👋🏼 hier bei uns... Ich drücke auch euch die Daumen, dass noch alles funzt, und ihr euren Traum vom Wunder verwirklichen dürft... 🍀 Mit WhatsApp bin ich leider auch raus..., bin da sogar ziemlich empfindlich und unlustig drauf, so dass ich oft wochenlang gewisse Apps nicht öffne... 🙈

    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, ist ja gar nicht so einfach nach ein paar Tagen Abstinenz... 😊
    Mädels, ich drück euch mal alle... 🤗

    Die Nele an ZT 9
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 28.05.2021 14:44
    Und noch ein paar Zeilen zu mir:
    Hab mein kleines Sesamkörnchen mit einer Kerze verabschiedet und meine Wünsche ans Universum gesendet... das hat wirklich gut getan und war im Nachhinein für mich als Abschluss wichtig...
    Heute morgen war ich bei meiner Gyn zum Folli-TV, ich hab anscheinend noch ein wenig Zeit, der Leitfolikel war gerade mal 16mm groß... Wir haben heute trotzdem schön das erste ♥️ gesetzt... Ich glaube, meine Gyn mag mich... sie hat mir alle Rezepte ausgestellt, die ich haben wollte, und hat mir für 4 Zyklen wieder das Letrozol geschenkt 😍 Habe mir nun aus der Apo Prednisolon und Famentia geholt..., sie meinte, ich bräuchte eigentlich beides nicht, und solle, wenn es meinem Kopf hilft, jeweils nur die kleinste Menge ab ES nehmen... bei Prednisolon eine halbe (2,5mg) und Progesteron eine 200mg Kapsel direkt vor dem Schlafengehen... Ansonsten werde ich alles so beibehalten, wie wir es im letzten (Glücks-)Zyklus hatten... zuerst Ritex KiWu Gleitgel für den richtigen PH-Wert, dann Besamung, dann Orgasmus... 😅 Tschakka , alles wird gut... ✊🏻🍀🙏🏻🌸

    Nele ZT9
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.05.2021 15:05
    Nele das klingt nach einem wundervollen Plan. Und vergiss nicht, dein Körper ist auf Schwangerschaft eingestellt! Das wird was!

    Roger dein Countdown läuft. Sehr cool.

    Silvie drücke feste die Daumen das es was wird! Berichte - wir warten gespannt.

    Jeanny, der Arrogante Schnösel. Sowas nervt. Ich such mir immer Ärzte die mich machen lassen. Sonst geht das gar nicht. Ich finde ja 80 % meiner Kollegen blöd. Beharr auf deiner Meinung. Die ist nämlich berechtigt!

    Gaia, hoffentlich keine W - das wäre auch noch sehr früh. Denke irgendwas durcheinander ... hoffe es renkt sich bald ein. Du bist sehr geduldig.

    Lune wie geht es dir mental?

    Lupo - wie fühlst du dich? Du bist fast mit dem zweiten Zyklus durch und ich hänge noch in der ersten Warteschleife. Das war früher anders...

    Ich bin jetzt einen Tag über meine üblichen ES plus 10. aber der SST war weiß. Das ovu Orakel wird allerdings positiver. Trotzdem. Wahrscheinlich nur ein untypischer und eigentlich ja guter ES plus 12 Zyklus. Damit dann die Periode beginnt wenn ich wandern geh. Kurztrip in die sächsische Schweiz. Sonntag bis Mittwoch mit der Familie. Mein Mann hat auch noch Geburtstag. So cool. Freue mich darauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 15:50
    @Nele Schön, wieder von dir zu lesen :) Du klingst ja schon wieder ganz positiv - so wie mir scheint, hat dir das Abschiedsritual gut getan! Dein Körper kann schwanger, und daher bin ich ganz optimistisch, dass es wieder klappen kann! Du hättest es soooo sehr verdient!
    Ich freu mich auch für dich, dass du endlich wieder arbeiten kannst. Aber übertreib es nicht ;) Andererseits kann ich deine Kunden auch verstehen, die scharren bestimmt schon seit Wochen mit den Hufen :D Ich hab ja selbst seit März auf ne Rückmeldung meiner Tätowiererin gewartet - Anfang der Woche hat sie sich gemeldet und mir einen Termin im Juli angeboten. Tja, da musste ich jetzt erst mal absagen ;)
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir jetzt einfach mal positiv weitergeht!

    @Elada An ES+10 ist doch meist noch nichts zu sehen. Noch ist alles offen! Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 17:25
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Sylvie was lesen da meine kleinen Äuglein! Das hört sich kaum toll an! 🥳 drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Strich immer deutlicher wird! 🤞🍀

    Nele meine Liebe! Schön von dir zu hören! Du bist ja wieder voll auf Kurs, das freut mich sehr! Ja mir hat es auch geholfen mit der Kerze! 😉😀🌻 toll dass du wieder arbeiten darft, aber übertreibe es nicht, musst dich ja auch erst wieder daran gewöhnen! Keine Ahnung wie meine durchschnittliche Temperatur ist 😖🥴😂 bin mir aber sicher, dass er am Dienstag war! Ja bei dir ist das ja etwas anderes wie du schön erklärt hast, bei mir ist es immer eindeutig. Lade nachher mal das Bild hoch. Denke der Ovu war ungenau wegen der ICSI, da hab ich den benutzt und dann abgebrochen, vermute der hat das nicht so gut vertragen 🤣😂 Deine FÄ ist ja echt super! 🤗🤗

    Hilde meine Daumen sind feste gedrückt! 🤞🤞🍀🍀🦄🦄🧚‍♀️🧚‍♀️

    Elada bei dir ist ja noch alles offen! Wie geht es dir wegen den Kitten? Drücke auch dir weiter die Daumen! 🤞 mir gehtves soweit gut, hab immer wieder Mensartiges Ziehen, das wird wohl daher kommen, dass die 🥚 auf dem Weg in die GM sind. Hoffe die 🐟 haben auchvihren Weg gefunden 😂🤣

    Jeany ach Mensch das hättest du dir ja auch sparen können. Hoffe dein Termin heute war besser! Und wenn du eine IUI möchtest mach es, es spricht ja bei euch nichts dagegen, dass es auch so klappen kann.

    ♥️ sind gesetzt aber leider nicht do wie ich es eigentlich mal geplant hatte. Egal wenn es sein soll klappt es ansonsten eben nicht, Medis liegen im Kühlschrank. 🤪

    ES +3
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 28.05.2021 18:18
    @Sylvi, neeeee oder? Geil! 🥳🥰🥳 Ich seh zwar nix, aber das ist bei mir normal😅 wenn da was zu sehen ist, dann ist da was! 👍💞😃 Ooooh - ich drücke ganz feste die Daumen, dass es deutlicher wird und sich so richtig fest beisst🤗🤗🌼🤗🤗

    @Lupo, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Die Medis wirken noch und mensartiges Ziehen an ES+3 hatte ich nie ohne Schwangerschaft 🤪😃👍

    @Nele, schön, dass es dir gut geht! Ja man braucht einen Abschluss, damit man neu starten kann. Und ihr schafft das, da bin ich sicher! 🥰🍀🌈💪Ich finde es gut, dass du wieder arbeiten kannst. Das erdet und man kann sich ablenken. 😘

    @Elada, ich seh das wie Witch. An ES+10 ist echt noch alles drin. Wenn es sich einen Tag später eingenistet hat z. B. sowieso nicht 🤗 Meine Daumen hast du 🍀👍🍀 und ausserdem wünsche ich euch den weltbesten Wanderurlaub🌼🍀💗

    @Jenny..... Ohne Worte. Was soll man da sagen. Ich hoffe, dass es diesen Zyklus noch klappt. Warst du heute beim US?

    @me, ich bin etwas verzweifelt. 😔 Ich hab ja kundgetan, dass ich eine neue Stelle möchte. Die Mobber-kollegin hält ja keiner aus. Aussage des Chefs: ja, kann aber etwas dauern. Was mir in die Karten spielt, weil ich ja ein Baby möchte. ABER: jetzt hat ein Bereichsleiter Interesse an mir beku det und ich würde gerne ja sagen. Ich weiß aber, dass ich ihm mit einer Schwangerschaft vor den Kopf stoßen würde. Und ich will ja noch eine Weile da bleiben und es gut und richtig machen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll😕🙈

    Entschuldigt das auskotzen....
    RogerRabbit ZT 5 noch 27 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 21:03
    Hallo Ihr Lieben,

    hatte ja heute meinen Ultraschalltermin und es stimmt, er ist soo arrogant. Es wird einem das Gefühl gegeben, in unserem Alter ist es sowieso hoffnungslos. Das finde ich echt traurig. Natürlich sind die Umstände schwieriger, das ist uns allen selbst bewusst. Und dann dieses runterrattern. Für ihn mag es Tagesgeschäft sein. Für mich eine neue Welt mit vielen ?? im Kopf.
    Jedenfalls habe ich jetzt Clomifen bekommen und soll diese 5 Tage nehmen und am ZT 10 ( musste ich ihn drauf hinweisen falls es halt ein früher ES ist) zum Ultraschall. Mal sehen. Eine 💉sollte ich auch kaufen Otrivelle. Gut, dass meine Ärztin nächste Woche wieder da ist 🤗
    Ich weiß, dass die Chancen gering sind. Aber ich wollte mich halt sanft rantasten und bin jetzt gespannt, wie es weitergeht

    @ Sylwi das hört sich vielversprechend an. Ich drücke die Daumen. Dann wäre die Quote für den miserablen Mai ja doch noch noch ganz gut mit Dir und Witchblade 🤗

    @ Elada sächsische Schweiz ist wunderschön 🤩 und das Wetter soll auch traumhaft werden. Das wird Euch vor allem Dir gut tun. Und ich meine auch, es ist noch alles offen bei Dir ☺️

    @ Nele schön von Dir zu hören. Du kannst echt froh sein, so eine tolle Ärztin zu haben. Die ist ja echt gold wert. Drücke Dir die Daumen für diesen Zyklus 🍀

    @ Hilde drücke Dir auch die Daumen für Versuch Nummer 10 🍀 bin mal gespannt, wie mein Ultraschall Mi aussehen wird. Hoffe ja, dass zwei heranreifen 🥚🥚

    @ RogerRabbit kann Deine Bedenken verstehen. Letztendlich soll man aber schon so leben, wie ohne Kinderwunsch. Zumindest was die Arbeitsstelle oder Urlaub angeht. Ist leichter gesagt als getan 🙆🏼‍♀️Mobbing ist schrecklich. Allein aus diesem Grund solltest Du wechseln .
    Und Dein Countdown läuft 💪🏻 gar nicht mehr lang und es ist wieder so weit

    @ Lupolady ich drücke Dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt 🍀und Du die Medis gar nicht mehr brauchst

    @Witchblade freue mich immer noch so über Dein 💫 Wunder. Es ist einfach zu schön, wie sich alles doch noch zum positiven entwickelt hat

    Lune wie geht es Dir? Muss öfters an Dich denken. Du hast auch so viel durchgemacht.

    Kleinfee wie geht es Dir eigentlich?

    Liebste Grüße
    Jeany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 21:32
    Hallo Jeany,
    das ist ja echt blöd. So ein arrogantes Arschloch, Sorry….
    Meine Ärztin argumentiert genau andersherum. Sie fangen dort erstmal sanft an. Zu mir meinte sie”sie werden ja schwanger”, deshalb hat sie mir von einer ICSI abgeraten. Es muss halt “die” richtige Eizelle kommen. Sie motiviert, lässt aber auch das eine oder andere Mal die nackten Wahrscheinlichkeiten einfließen. Sie meinte, ich muss mir da selber meine Grenze setzen. Aber gut, ist bei mir auch ein anderer Fall, ich habe schon drei negative ICSI hinter mir. Ich bin da auch durch mit dem Thema. Ich hatte ja immer sehr wenig Eizellen bzw. in dem Versuch, wo ich mal 5 hatte ließ sich letztendlich nur eine befruchten, was meines Erachtens für schlechte Eizellen spricht. Deshalb mache ich das, wo ich die meisten Eizellen für mein Geld bekomme.
    Ich kenne aber auch eine Hand voll Leute, bei denen war die künstliche Befruchtung ein Volltreffer.
    Schwierige Frage. Aber du bist ja Selbstzahler, da sollten die machen, was du bestellst….verstehe ich nicht.
    Was ist denn eigentlich aus der Gewebeuntersuchung geworden, oder was das genau war? Hat man da denn irgendwas wegen der Infektionen rausfinden können?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 21:43
    Jeany, hoffentlich kann deine Ärztin dich dann kontinuierlich weiterbetreuen und du musst nicht mehr zu dem anderen. In der ersten KiWu gab es auch so ein A...
    Was ich aber fragen wollte. Was war denn zu sehen im US? Ein oder zwei Follikel und mit welcher Größe? Weil ich finde das der US an Tag 10 eventuell schon zu spät sein könnte. Das clomifen kurbelt nämlich die Reifung an. Ich bin irgendwann immer an ZT 8 gelandet und sollte da schon auslösen...
    Aber ich will dich da jetzt nicht verunsichern. Was hat er den gesagt wegen GV? Sollt ihr auf den US warten oder egal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 22:12
    Ich nehme gerade auch Clomifen und mein US ist an Tag 13.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 22:19
    @ Hilde ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du auch schon ICSIS hinter Dir hast. Da kannst Du ja auch froh sein, dass Du eine tolle Ärztin hast. Auch dass sie dann variiert mit den Medis finde ich super 👍🏻 Bin auch froh, wenn ich wieder Mi bei meiner Ärztin bin.
    Die Gewebeuntersuchung war ohne Auffäigkeiten.
    Der letzte Abstich bei meiner Frauenärztin sah auch gut aus. Sie meinte keine Bakterien sogar Milchsäurebakterien waren wieder zu sehen. Nur ich habe immer dann erhöhte Leukozyten die ja auf eine Entzündung hindeuten. Frauenärztin meint dann wieder evtl. doch die Blase. Es ist aber keine klassische Blasenentzündung die kenne ich ja auch. Und Urologe meint wieder das ist eine Frauenarztgeschichte. Gott sei Dank helfen mir ja die Vagi c gut aber gerade in der fruchtbaren Zeit darf ich die ja nicht nehmen.
    Dieses Mal umgehe ich ja diesem ungelösten Problem, wenn alles klappt

    @ Eva er meinte nur es sind kleine Eibläschen zu sehen. Das war alles. Bin ja heute ZT 5. Er wollte ja, dass ich erst ZT 11 komme. Das wäre auf jeden Fall zu spät gewesen. Hoffe jetzt, dass ZT 10 ausreicht. Ich bin mal gespannt, wie es Mi aussehen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 22:21
    EdaRiese Wieviel 🥚waren denn bei Dir herangereift im letzten Zyklus mit Clomifen? Oder ist das Dein erster Zyklus mit Clomifen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 10:00
    @Lupo Daumen sind gedrückt! Wann willst du testen? Ich brauche einen Termin, auf den ich hinfiebern kann, weil mein nächster US erst am 08.06. ist. Ich werd kirre, wenn ich vorher nix hab, auf dass ich hinfiebern kann. Also warte nicht so lange damit :P

    @Roger Ganz schöne Zwickmühle mit der Arbeit, ich kenne das... Vllt erleichtert dir das hier deine Entscheidung: wir haben jetzt seit über 4 Jahren fast alles am KiWu ausgerichtet, Urlaube etc. Es hat die ganze Zeit nicht geklappt, aber wir haben dafür auf vieles verzichtet und daher einfach Zeit verloren. Das ärgert mich in Nachhinein. Letztes Jahr habe ich meine neue Stelle angefangen und hab dann nach langem hin und her nach einem Monat direkt wieder eine ICSI gestartet. Ich hatte da auch wirklich Skrupel, weil ich dachte, ist doch doof - die arbeiten mich ein und dann bin ich gleich wieder weg. Wie man sieht, hat das mit dem schwanger werden nicht geklappt. Jetzt erst bin ich schwanger und schon das zweite Mal so ewig krankgeschrieben. Hab da auch ein schlechtes Gewissen, aber meine Chefin hat mich beruhigt und mir sogar gesagt, ich soll mir ein BV besorgen, damit ich bloß keinen Stress habe. Es klingt jetzt vllt blöd, aber das Leben macht was es will. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder schwanger wirst, aber bei mir hat es zwischendurch auch mal 2,5 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Ich hoffe zwar, dass das bei dir nicht so kommen wird, aber jetzt stell dir vor, es dauert einfach noch und du hast dich gegen die andere Stelle entschieden. Dann hast du noch länger die blöde Kuh am Hals, auf eine bessere Stelle verzichtet und bist trotzdem noch nicht schwanger. Und glaub mir, wenn dich die Arbeit so stresst und du dich nicht wohlfühlst, dann kann das durchaus auch deinen Körper vom schwangerwerden abhalten. Also langer Rede kurzer Sinn: ich kann dich absolut verstehen und auch dein Dilemma ist total nachvollziehbar. Aber es geht hier um dich und du solltest das tun, was dir gerade gut tut. Deine Kollegin tut dir z.B. nicht gut. Inzwischen hat sich durch Corona vieles geändert und vllt. gibt es dann für deine Arbeit auch eine Lösung. Hör auf dein Bauchgefühl!

    @Jeany Das mit dem Arzt klingt echt bescheiden. Ich will dir keine Angst machen, aber ich muss das mal loswerden: mein ES ist auch immer so um ZT10 rum. Bei einer unserer ICSIs haben die bei uns damals die Medis umgestellt und mich erst für ZT10 zum US bestellt. Ich hab denen dann auch gesagt, dass ich sonst immer an ZT10 schon die PU hatte und meine Sorgen geäußert, den ES zu verpassen. Nein, das könne nicht passieren, das Synarela würde das verhindern. Ich hatte kein gutes Bauchgefühl. An ZT 8 wurde der ZS schon ziemlich flüssig, an ZT9 zog es im Bauch, und als ich dann an ZT10 zum US kam, stellte sich heraus, der ES war schon. Wir sollten mal schleunigst GV haben, vllt passt das Timing ja noch... Eine verkackte ICSI, dank KiWu, die uns ne Menge Geld gekostet hat und die KiWu hat sich nix von angenommen. Jetzt wollt ihr es ja "nur" mit Clomi versuchen, das geht ja dann finanziell noch. Ich finde es halt nur zu spät, erst an ZT10 einen US zu machen - womöglich brauchst du dann die Ovitrelle gar nicht. Hast du noch was bekommen, um den ES vorerst zu unterdrücken? Ich glaub nicht oder? Für mich klingt das gerade so, als hätte der Arzt absolut null Bock drauf, sich auf eure Wünsche einzulassen und der Clomi-Versuch ist für ihn so ein "dann macht halt was ihr wollt". Wohl schnippisch geworden, weil sich damit nicht so gut verdienen lässt....

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 29.05.2021 13:09
    @witch,danke für deinen Erfahrungsbericht 🤗😘 Eigentlich würde ich das auch so sehen. Allerdings habe ich (mir selbst) ein Enddatum für den Kinderwunsch gesteckt. Einfach, weil ich das Gefühl habe, ein Ende zu brauchen. Wir werden es noch maximal ein Jahr versuchen. Erster Stop ist Ende des Jahres. Und maximal bis zu meinem 43. Geburtstag, der in 5 Tagen genau in einem Jahr ist, geben wir auf. 😕 Das belastet mich grade zusätzlich... Ich hätte es aber auch nicht noch so lange in der Mobbing-Schleife ausgehalten....

    Meine Hoffnung ist, dass mein Chef zuerst jemanden einlernen möchte an meinem alten Platz - was sehr sicher ist. Dann zieht es sich noch eine Weile. Eigentlich war das auch der ursprüngliche Plan. 🙈

    Ich muss mir nur überlegen, was ich dem Bereichsleiter sagen soll. Möchte niemandem vor den Kopf stoßen.

    Witch, bist du jetzt entspannt, mit dem super guten US? Ich hoffe, du kannst jetzt deine Gedanken voll und ganz beruhigen und dich auf den Krümel freuen 🤗🥰

    Ansonsten sind es jetzt noch 26 Tage und ich versuche es mal mit einem Femsense Patch. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? 🤗🌞💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 15:23
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Witch 🤣😂🤣😂 das fragst du genau die richtige, die, die in 2 Jahren gebaut 2 mal getestet hat. Musste echt schmunzeln als ich deine Nachricht gelesen habe. Ich vermute, dass ich wie immer nicht teste, außer die Mens bleibt aus. Hab ja auch am Dienstag den Termin in der KiWu mit BT und Ultraschall, wenn da was ist werden die es wohl als erstes wissen 😉 bis zum 8.06 ist es nicht mehr so lange! Denke du musst Sylvie fragen wann sie wieder testet, bei ihr wird es ja spannend! 🤞🤗

    Roger Wechsel den Job und nimm keine Rücksichtvauf den Rest, es dankt dir doch am Schluss eh keiner oder glaubst du dein Chef schenkt dir was dafür oder sagt DANKE. Nein das wird nicht passieren, nimm deine Chance egal ob du schwanger wirst oder nicht. In 1 Jahr bekommst du so ein Angebot sicher nicht und du hängstvwriterhin bei der blöden Tussi. Sorry für die ehrlichen Worte aber ich bin ähnlich wie du und es bringt uns nicht weiter!!! 🥴 😘🌷🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 29.05.2021 16:17
    Hallo Mädels, mein schöner langer Text ist weg...

    Kurz: ich bin ZT 1 😭

    Roger ich würde auch wechseln. Habe meine Stelle nur angenommen weil ich dachte ich werde schwanger und hab einen unbefristeten Vertrag. Super. Denn das Krankenhaus kannte ich und fand es furchtbar. Das ist jetzt über 2 1/2 Jahre her. Lief also super nach Plan .... Zumindest hab ich mich an die krasse Atmosphäre gewöhnt. Ist ein KH im Problembezirk und ich weiß jetzt zumindest wie Schussverletzungen aussehen und riesige Tumore die lange ignoriert wurden 😂. Die meisten direkten Kollegen sind aber nett.

    Antwort
Seite 209 von 323
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste