my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 23.02.2021 16:56
    Ja genau - der Krümel soll es perfekt haben! Da macht man sich schon mehr Gedanken als wenn es nur um einen selber geht

    Danke für deine Antworten 😀

    Wie gehts dir heute ?
    Antwort
  • Kommentar vom 23.02.2021 17:46
    Ich versuche mein inneres Gleichgewicht nicht zu verlieren. Eigentlich bin ich ein sehr dankbarer Mensch. Für alles was ich hab. Ich versuche die komischen Gedanken wie: vielleicht möchte das Schicksal kein Kind mehr für mich - nicht zuzulassen. Mich auf das jetzt zu konzentrieren, nicht ungeduldig zu werden. Vom Bauch tut sich nämlich gar nichts...
    Antwort
  • Kommentar vom 23.02.2021 18:18
    @Elada, bleib bei deinem positivem Gefühl und Einstellung! Das ist der richtige Weg! Ich weiß, das ist in deiner jetzigen Situation nicht zu sehen und alles ist grau und schwarz. Aber der Ansatz dankbar zu sein ist genau richtig! Positive Gefühle bringen immer viel weiter als negative 😘

    @Biene, ich würde es nicht machen. Ich möchte mich auch impfen lassen - auf jeden Fall. Aber ich würde es nicht machen, wenn ich schwanger wäre. Die Idee, es einen Woche zu schieben finde ich sehr gut! 👍 Ich drücke dir die Daumen, dass du POSITIV testest! 😀🍀

    @Nele, ist alles gut bei dir? Von dir haben wir schon so lange nichts mehr gelesen. 😘
    Antwort
  • Kommentar vom 23.02.2021 18:21
    @Eda, schön, dass es dir wieder ein klein wenig besser geht 💪 jetzt kannst du bald durchstarten.

    Ich bin an Tag ES+10 und keinerlei LH im Urin. Ich gehöre zu den Frauen, die kurz vor der Periode einen LH-Anstieg hat. Also bisher sieht es mit den ganzen Mittelchen gut aus. Ob’s aber wirklich was bringt, kann ich erst am WE sagen. 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 23.02.2021 20:18
    Jetzt war ich zu langsam und alles war weg.

    @Eda, geht es dir besser nach der BS?

    @RogerRabit: dann kommen jetzt bald die Tage?

    @Airbus: gibt es auch ein Codewort für Projekt Jetterich? Grins...

    @Sabine, kannst du nächste Woche gehen wegen „bisschen erkältet?“ Ich hätte die Impfung unschwanger sofort genommen. Es kann sein dass ich sie im zweiten Trimester noch kriege. Dick. Alt. Unverträglichkeit gg Paracetamol. Keine gute Kombi.

    @Elada, ich lese noch viel Trauer bei dir. Das ist doch auch voll verständlich. Gib dir etwas Zeit. Das Jahr war hart, du wärst es auch würdest du das nicht spürrn. Die positive dankbare Elada wird das glaub nicht auslöschen, die ist noch da.

    @me: ich hatte den Termin wirklich falsch aufgeschrieben. Er war erst heute. Alles gut. Neue Fotos. Die sonographische Schallmarke der letzten Fehlgeburten ist geknackt. Ich wurde von der Uni an die Gyn „entlassen“. Jetzt heisst es für die kommenden Wochen NIPT, Ersttrimestertest und frühen Feinsono beim Gott des Ultraschalls ausmachen. Ich möchte das bis Ostern alles durch haben. Meine Mama war letzte Woche da und ich hatte nichts gesagt. Aber sie ist die einzige der ich kein X für ein U vormachen kann. Sie hat meine miese Haut gesehen und nachgefragt. Bis sie wieder kommt will ich daher das ganze Programm durch haben.

    Der Ultraschallgott sitzt 4 Zimmer weiter vorn als das Team wo ich jetzt das letzte Jahr immer war. Ich hab jetzt ein Jahr visualisiert „Ich will nicht mehr durchlaufen müssen. Ich will vorm aufm Stuhl sitzen. Das ist das Ziel“ glaubs noch gar nicht dass das jetzt so nah ist.
    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 13:08
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe Ihr könnt der Sonne viel Positives abgewinnen, so dass Ihr, egal an welcher Stelle und welchem Ort ihr im Moment steht, diese Energie dort einfließen lassen könnt, so dass Ihr wieder ein Stückchen näher ans Ziel kommt.

    @Pichu: wozu ist der LH-wert nach ES wichtig? Orakelst Du? Stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

    @Elada: ich bewundere Dich und wünsche Dir sehr viel Kraft und Zuversicht. Ich fand es schon schwierig für mich mit meinem Abgang klar zu kommen, insbesondere, wenn ich andere Schwangere sah. Dass Du dies schon wieder erleben musst... oftmals erkennen wir viel später den Sinn oder können uns später damit besser aussöhnen.
    Ich versuchte mir immer zu vergegenwärtigen, dass mein Körper empfangen und gehen lassen kann, wenn es vom Bauplan her keinen Sinn macht. Im nächsten Schritt habe ich versucht immer mehr auf meinen Körper zu hören. Ich weiß zwar nicht was Dir das Leben damit sagen will. Es ist denke ich an dieser Stelle auch nicht wichtig. Erhol Dich gut, sammel Kraft, lass Deine Trauer zu und raus und danach kannst Du immer noch sehen was es für Dich bedeutet. Und dies widerspricht Deiner grundsätzlichen dankbaren Haltung daraus nicht, da stimme ich Roger Rabbit zu.

    @me: Ich liegen mit Schmerzen vermutlich v Nierenstau und schleppende Verdauung im KH 😏
    Alle 8h Antibiotikatropf und ich versuche viel zu trinken. Parallel schaue ich was wir für die Wohnung und Krümel brauchen.
    Alles ok, soweit aber es gibt bessere Orte. Die Sonne zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht und ich komme zur Ruhe.
    Witzig ist, ich liege auf der Station, auf der ich selbst zur Welt kam 🤭
    Seit gestern habe ich eine Bettnachbarin. Sie hat bereits drei Kinder und konnte mir hier und da schon gute Tipps mitgeben. Irgendwann ergab sich, dass sie professionelle Baby und Familienfotos macht 😊
    Krümel geht es soweit gut, auch wenn ich ihn (den Krümel) noch immer nicht so spüre...aber sehen konnte man seine Bewegungen und er sei wohl schon bei ca. 360g (Stand: Letzten Sonntag).

    Das war ein kurzes Update von mir.
    Wünsche euch einen schönen Tag! 🌞

    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 13:14
    Hallo Mädels

    Ein herzliches Willkommen an Airbus hoffentlich geht dein Projekt "Jette" schnell in Erfüllung.

    Elada als ich von dir gelesen habe hat ich echt Tränen in den Augen. Es tut mir so unendlich Leid.
    Hoffentlich findet man schnell den grund. An irgendetwas muss es ja liegen.
    Fühl dich ganz fest gedrückt.

    Roger wie geht es dir???
    Ist dein LH Wert noch schön unten???
    Du müsstest doch heute denn schon ES-12 sein wenn ich das richtig im Kopf habe...

    Eda bist du wieder Fit?
    Dann kannst du ja wieder voll durchstarten jetzt wo alles beseitigt ist.
    Ich drück dir Fest die Daumen.

    Da hast du recht Roger : Nele scheint irgendwie untergetaucht zu sein.
    Hatte Nele nicht auch irgendwann ihre BS???
    Oder hab ich das falsch im Kopf...

    Lupo wie sieht es denn bei dir aus...
    Ich hoffe du hast dich von den schlechten Nachrichten etwas erholt.
    Und du wirst sehen..
    Unverhofft kommt oft.
    Wir Rocken alle zusammen die Bude😎😎😎

    Einen lieben Gruß an unsere schwangeren Mädels...

    Das ist echt blöd das man am Handy nicht zurück blättern kann weil sonst der Text weg ist...
    Also wenn ich jemanden vergessen habe Sorry...

    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 13:25
    Ich persönlich würde mich in der Schwangerschaft glaube ich nicht Impfen lassen.
    Habe mal meine HÄ angerufen und nach meinem TSH wert gefragt, der liegt bei 2,56 ich finde ihn zuhoch oder???
    Sie sagt mir bei der Besprechung die Werte sind in Ordnung.
    Muss aber dazu sagen das ich eine vergrößert Schilddrüse habe.
    Wie sehen eure Werte denn so aus?
    Ich bin seit dem Wochenende wieder im Rennen.
    Mir ist wohl am Samstag die Zyste geplatzt.
    Ich habe gedacht ich bekomme ein Kind und hätte durchgehend Wehen.
    Habe den Samstag komplett auf der Couch verbracht.
    Hab dann am Sonntag meine Mens bekommen.

    So ihr Lieben wünsche euch noch einen sonnigen Mittwoch 🙃🙃🙃

    LG Gaia

    ZT-4
    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 13:34
    Hallo ihr Lieben, danke der Nachfrage. Leider bin ich noch immer nicht so fit wie ich gerne wäre. Die Narkose hat wohl echte Nachwirkungen. Die Narben am Bauch werden aber schon besser, nur die eine Seite (wo soviel gemacht wurde) tut noch sehr sehr weh. Wenn das bis Freitag nicht besser wird, werde ich meinen Gyn definitiv fragen ob der Krankenschein verlängert wird, denn mit Bücken etc ist da nichts.

    An und für sich bin ich sehr froh es machen lassen zu haben, auch die zusätzlichen Medikamente und ich wünsche mir sehr das es jetzt was wird.

    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 13:37

    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-5.ÜZ-NMT13.03.
    🍀 RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-?.ÜZ-NMT?
    🍀 Lupolady-39🎁-0👶-19.ÜZ-NMT?
    🍀 Sylvi
    🍀 Hilde
    🍀 Biene 43 🎁- /👶🏻-2.ÜZ-NMT 04.03.
    🍀 EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-33.ÜZ-NMT06.03.
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-ÜZ-?-NMT 21.03

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-17-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-❤️
    🤰🏼♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 14:30
    Hallo Ihr Lieben,

    Liebe Elada. Musste die Tage ganz oft an Dich denken 😞 Du bist so tapfer. Und ich finde es toll, dass Du weiter an Dein Wunder glaubst und arbeitest und ich hoffe so sehr, dass es bald klappen wird 🍀

    @ Kloe ich wünsche Dir Gute Besserung und dass Du bald aus dem Krankenhaus raus kommst bei dem schönen Wetter. Aber was für ein schöner Zufall mit Deiner Zimmernachbarin ☺️

    @ Gaia endlich ist die blöde Zyste weg 🤗 jetzt kann Du endlich wieder starten. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie mein Wert im Moment ist 🤔Habe heute um 18.30 einen Termin in der Kiwu Klinik dann frage ich mal, da ich im Dezember darum gebeten hatte, nach über einem Jahr doch noch mal meine Werte prüfen zu lassen. Hatte dann am Telefon nur eine knappe Antwort bekommen. Von daher frage ich heute noch mal.

    Me: ich muss kurz mal meine Enttäuschung los werden. Ich habe ja heute meinen Termin in der Kiwu Klinik und eigentlich war abgemacht, dass mein Partner auch mitkommt. Jetzt hat er mir vorhin gesagt, er fährt mich hin und wartet draußen! aber er kommt nicht mit rein. Ich bin so wütend und enttäuscht. Habe auch keine vernünftige Begründung bekommen. Der macht komplett dicht wenn es um die Kiwu Klinik geht. Hatte gesagt, dass er sich das nur auch bitte anhören soll und ich ihn als moralische Unterstützung brauche. Nichts zu machen. Echt toll, und dann kommt noch hinzu, dass wir jetzt 4 Herzen schon gesetzt haben aber meinen ES konnte ich immer noch nicht feststellen. Frage mal heute, ob sie so nett sind und nachschauen können. Aber selbst wenn mein ES noch nicht war, weiteres herzeln fällt jetzt nachdem ja definitiv aus.

    Sorry, musste das gerade los werden. Bin so enttäuscht.

    Liebste Grüße an Alle
    und ich bin schon gespannt was sie mir nachher sagen frage ja noch mal nach der hormonellen Stimulation
    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 14:38
    @Gaia, jeahhh! Wieder im Rennen! Ich freu mich für euch! Jetzt kann es wieder los gehen und ich drücke alle Daumen und Zehen! 💪👍 Ich bin ES+11, LH ist unten und meine Tempi steigt. Sehr gut. Bin wirklich sehr gespannt, ob es etwas verlängert.

    @ Jenny, das verstehe ich... ich glaube, jeder geht anders mit dem Thema Kinderwunsch um. Sei ihm nicht zu böse. Er verarbeitet die Dingd anders. Vielleicht tut es ihm selbst zu sehr weh oder kann es nicht ertragen, dass sich euer Wunsch nicht so einfach erfüllt und um Hilfe zu bitten.... Männer sind nicht so gut darin 😉😘 vertraue auf euere Liebe und dann schafft ihr das auch. Redet nochmal drüber ohne Groll. Vielleicht löst es sich dann ganz schnell auf und Versöhnungssex ist eh der Beste 🥰🍀

    @Eda, nimm dir die Zeit, die DU brauchst um dich zu erholen! Gute Besserung!

    Ich hoffe, ihr genießt alle das wundervolle sonnige Wetter 🌸🌞🍀🤗🌞🌸
    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 18:41
    Hallo ihr lieben!

    Pichu das sind ja tolle Nachrichten! Hoffe du bist jetzt etwas beruhigter. Ja das mit den Terminen ist so was. Wir hatten letzte Woche auch so was, da hat die KiWu aber den Termin falsch eingetragen. 😂 sie hat mich aber nicht weg geschickt.

    Kloe oh man das ist ja blöd. Aber ich hoffe, dass es dir bald besser geht und dass du bald daheim die Sonne genießen kannst. Schön, dass es den kleinen gut geht! Manchmal hat man Glück im Unglück und super, dass du nach wie vor so gut drauf bist! 🌼🌺

    Roger das hört sich doch gut an!

    Gaia super, dass du wieder im Rennen bist und die Zyste endlich lis bist, hat ja lang genug gedauert 😖🌷🌸 Die Nachricht ist langsam abgesackt und ich Freunde mich langsam mit dem Gedanken einer ICSI an. Bin diesen Zyklus gefühlsmäßig sehr neutral weder hüper positiv noch negativ 🤷‍♀️. Ja wir Rocken das! 🥳🧚‍♀️🦄

    Jeany, oh man das ist sicher sehr deprimierend wenn dein Partner nicht mit möchte. Wundet michveh, dass ihr beide rein dürft, das geht bei unserer momentanen nicht. Ich wäre auch sauer gewesen. Vermute aber, dass es an ihm nagt dass es nicht klappt und er es dir einfach nicht zeigt und er sich schützen möchte. Sprich es doch einfach mal in Ruhe an in den nächsten Tagen. Drücke die Daumen für diesen Zyklus! 🤞🥚🦄

    Ich hatte am Montag endlich den Termin bei meiner FÄ wegen dem PAP abstrich. Sie hat noch direkt ein Ultraschall gemacht nachdem ich ihr gesagt hatte, dass die KiWu eine Zyste gesehen hat und meinen GS Aufbau gelobt hat. Sie konnte das erste nicht bestätigen diese hat sich wohl freiwillig verabschiedet (man hätte wohl eh nichts machen müssen) und das zweite konnte sie bestätigen. Dazu koch die Bestätigung, dass ich links den ES hatte und sie hat mir den Folikel gezeigt. Sie war auch so lieb und hat mir Mut wegen der ICSI gemacht. Sonst ist alles beim alten. 🧚‍♀️🌻🌼🌺🌷🌸 genieße auch die Sonne soweit das in der Mittagspause möglich ist 💪😀

    Hoffe ich habe niemanden vergessen 🙈

    Schönen Abend euch allen! 🌻
    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 23:01
    Hallo zusammen🤗

    Ist schon spät heute, aber hatte gestern schon nur geschafft mitzulesen und muss heute unbedingt was loswerden.
    Ich bewundere wirklich wie positiv eingestellt ihr alle seid, selbst nach Rückschlägen.💪

    @Elada, ich fühle mit dir und bin so stolz auf dich wie schnell du deine Zuversicht wiedergefunden hast. Träume sind zum jagen da. Macht weiter so, seid positiv und euer Wunder wird kommen👍☺🍀

    @ Pichu, projekt Jette ist das Codewort😄
    Schön, dass du bereits die Schallmarke überschritten hast. Super, so solls weiter gehen!🧚‍♂️

    @Jeany, tut mir leid, dass dein Partner dich enttäuscht hat. Männer ticken da glaub ich einfach anders. Konntet ihr denn inzwischen nochmal reden?

    @me, nicht viel neues. Hab gestern das empfohlene Buch von kyra Kaufmann bekommen. Würde es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Bei mir war vor 5 Tagen Eisprung. Mein Mann ist leider schon nach dem 10.ÜZ " überfordert". Er fühlt sich mit Herzeln nach Kalender unter Druck gesetzt.😞
    Ich werde mal sehen, wie ich das im nächsten Zyklus mache, ohne das er gleich merkt woher der Wind weht💨🤭
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 01:15
    Jeany, wie war dein Termin in der KiWu? Ich kann verstehen, dass es dich traurig macht, dass dein Partner nicht mitkommen wollte. Vielleicht könnt ihr noch mal drüber reden. Vielleicht reicht es deinem Partner, wenn du ihm sagst, wie ihr jetzt weiter machen werdet.

    Pichu, oh wie schön, dass die Schallmauer gefallen ist und alles gut aussieht. Ich hoffe, du bekommst all deine Termine, so wie du es dir wünschst. Wann hast du den nächsten FA-Termin?

    Airbus, mein Mann fand es auch nicht so toll, wenn ich ihm gerade heraus gesagt habe, dass er heute wieder ran muss. Männer sind dann doch sensibelchen. Ich habe es dann oft für mich behalten und ihn einfach anderweitig dazu animiert. Ab und zu habe ich ihm vom smiley erzählt. Also so ein gesunder mix aus „müssen“ und „dürfen“ und „selbst wollen“ muss man irgendwie hinbekommen. Das klappt mal besser und mal schlechter. Manchmal habe ich auch etwas geflunkert, wenn ich wusste, dass er erst morgen „fällig“ war, dann habe ich ihn quasi auf morgen vertröstet, weil ich heute „zu müde“ dazu war 😉
    Ich glaube die wenigsten Männer möchten alles rund um den Zyklus der Frau im Detail wissen. Mein Mann staunt auch nur, mit was für Details ich mich beschäftige und akzeptiert es einfach.

    Elada, ich finde es auch bewundernswert, wie Du mit den ganzen Rückschlägen umgehst. Das ist nicht selbstverständlich. Ich sage mir immer, dass es für irgendetwas „gut ist“ so wie es ist. Den Sinn zu erkennen, erwarte ich „irgendwann mal in der Rückschau“. Du hängst jetzt quasi noch in der Luft, weil dein Kopf schon mehr weiß, als dein Körper. Bald herrscht wieder Einklang zwischen den beiden und dann wird es dir auch besser gehen. Weinen ist immer erlaubt und erleichtert einfach.

    Biene, mit der Impfung ist es echt eine schwierig Frage. Glaube die Studien geben dazu noch nix belastbares her. Die erste Impfung noch vor dem möglichen Schwangerschaftstest würde ich vielleicht schon noch machen lassen, denn da gilt eh das „alles oder nichts“ Prinzip und es gibt ja noch keine direkte Verbindung über Plazenta etc. allerdings wäre dann die zweite Impfung das Problem. Aber besser eine Impfung als keine, denke ich mir. Drücke dir die Daumen für diesem Zyklus.

    Lupolady, schön, dass du dich so langsam mit dem Gedanken ICSI anfreunden kannst. Das ist ein großer Schritt. Super, dass deine FÄ auch den guten Aufbau der Gebärmutterschleimhaut bestätigen konnte und auch den Eisprung. Was ein Glück hat sich die Zyste in Luft aufgelöst.

    Gaia, dann will ich mal hoffen, dass dein schmerzhaftes Leiden das Ende der Zyste war und Du sie nun losgeworden bist und nun so richtig durchstarten kannst.

    Roggerrabbit, das hört sich doch super vielversprechend an. Drücke die Daumen, dass es so weitergeht und am Ende ein positiver Test herauskommt.

    Eda, das wird schon wieder. Manchmal braucht es etwas länger, gib deinem Körper die Zeit die OP zu verarbeiten.

    Kloe, was machst Du für Sachen? Von nierenstau habe ich schon häufig was gelesen und das soll auch ziemlich schmerzhaft sein. Aber woher kommt so was?!? Das braucht man wirklich nicht. Hoffentlich darfst Du bald wieder zurück in „Freiheit“. Wie sieht das mit Besuchen aktuell auf der Station aus? Deine Zimmernachbarin scheint ja ein Volltreffer zu sein, das ist doch super. Manchmal hat man da auch so merkwürdige Leute, die kaum ein Wort rausbekommen.
    Wegen der Stuhlprobleme, kann ich dir höhere Dosen Magnesium empfehlen. Hoffentlich können Sie dir das im Krankenhaus geben. Ansonsten kannst du denen vielleicht Wadenkrämpfe „vorgaukeln“. Zu viel Magnesium kann man eigentlich nicht nehmen, das wird dann wieder ausgeschieden und führt in deinem Fall dann zur besseren „Verdauung“ /einfachen Ausscheidung. Google es einfach noch mal selbst. Aber bevor du härtere Geschütze auffährst deswegen, würde ich erstmal Magnesium probieren.
    Hey, und nun sind wir in der 21.Woche!!! 20+0 also richtig Halbzeit 😀

    Me, bei mir gibt es nichts wirklich Neues. Heute habe ich mich mal getraut nur noch eine halbe Tablette gegen die Übelkeit zu nehmen, bis jetzt klappt es ganz gut. Mal sehen, wie es mir morgen Vormittag geht...
    vorgestern war ich etwas irritiert, weil meine Einstichstelle vom heparin Stunden später angefangen hat zu bluten und nicht mehr aufhören wollte. Habe mir zweimal das T-shirt versaut. Mein Mann musste mir dann einen Druckverband machen. Einmal quer um den Bauch rum 🙈 sah sehr merkwürdig aus, zum Glück bin ich dann einfach schlafen gegangen und es hat gewirkt.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht 💤
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 04:03
    @Eda, aber dann haben sie doch eiiiiniges rausnehmen können und dann ist’s auch gut dass das jetzt alles weg ist. Weiter gute Besserung!

    @Gaia, yuheeee! Zysten können so fies sein. Hast du die Hormone anschauen lassen? Ggf kann man was machen wenn du dazu neigst.

    @Kloe: das klingt schmerzhaft. Ich wünsche dir gute Besserung.

    @Jeany, oh man. Was war denn das? Konntet ihr mittlerweile klären warum er so einen Fallrückzieher gemacht hat?

    @Airbus, da ist er in absolut guter Gesellschaft. Weniger Info kann helfen.
    Einer der ersten Sätze die bei uns nach dem Test gefallen sind war „wenn das klappt... dann wie wieder Sex nach Plan.“ und da waren wir uns einig.

    @Lupo, lieben Dank. Unfassbar, oder?
    Du wirst sehen, es findet sich auch bei euch alles.

    @Eva, die muss ich jetzt festlegen. Habe aber noch gewartet auf die Info von Labor wann ich den NIPT denn am sinnigsten machen sollte damit er vor Ostern da ist aber auch auswertbar wird. Ich denke so in 2 Wochen lass ich nochmal eine Kontrolle machen. Ich zahle ja alles vor 12+1 selber aber das ist es mir wert. Irgendwie ist so viel los dass die Zeit gerade doch ziemlich fliegt.
    Das mit dem nachbluten klingt scary. Wieviele Einheiten spritzt du? Ich spritze 5.000. und abends.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 11:12
    Hallo Gaia,
    meine Ärztin meinte, dass alles unter 2,5 in Ordnung wäre. Niedriger ist natürlich vorteilhafter.

    @Jeany, das tut mir leid mit deinem Partner....warum hat er denn da so Eine Blockade....? Wenn es ums Sperma geht...mein Freund kann das Sperma auch von zu Hause mitbringen (Voraussetzung ist natürlich, dass der Anfahrtsweg kurz ist und alles bei Körpertemperatur gehalten wird).
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 11:31
    Hallo ihr Süßen... 💖💖💖

    Ich wollt mich mal kurz zurückmelden und berichten... verzeiht mir, wenn ich grad nicht auf euch eingehe, ich hole es später nach...

    Hatte ein paar echt miese Tage und die Schnauze schon gestrichen voll vom Ärztemarathon, steckte so richtig schön drin im Tief... Lichtblick vor meiner BS war mein TSH, der nun durch korrekte Medikation innerhalb von 5 Wochen von 3,6 auf 1,2 gesunken ist... 🙏🏻 Montag musste ich 60km zum Covid Test fahren, damit am Dienstag meine BS durchgeführt werden konnte... Ich war dann am Dienstag Morgen gleich die Erste... juhuuuu... hatte dann die große Hoffnung, am selben Tag entlassen zu werden... „Geschlafen“ habe ich von 7:30 bis 9:30... mit Aufsetzen der Narkosemaske noch ne kleine Panikattacke bekommen, beim Aufwachen ne halbe Stunde gezittert, und wurde mit warmer Luft wieder auf Betriebstemperatur gebracht und dann auf mein Zimmer geschoben... Vor der BS lag ein junges Mädel neben mir, die nach mir dran war und mir erzählte, dass das heute ihre 6. BS ist, und die Endoherde bei ihr überall im und am Darm sitzen, und sie schon einen Teil des Darmes entfernt bekommen hat... Das Mädchen habe ich nicht wiedergesehen... Sie musste nach der OP intensivüberwacht werden... Die Stationsschwester sagte mir, dass das eigentlich für mich vorgesehen war, weil bei mir eine mittelschwere Endometriose vermutet wurde... Ich musste dann noch bis ca 14:30h warten, bis Frau Dr. Professor 🐰 kam, um mir von der OP zu berichten...

    Sie schaute mich an und sagte, dass ich keine Endometriose habe, ein minimal kleiner Herd wurde entfernt, wäre aber nicht notwendig gewesen... Meine Eileiter sind wie aus dem Bilderbuch und voll durchlässig... Mir ist dann alles aus dem Gesicht gefallen, weil ich mir meine jahrelangen Krämpfe und Symptome doch nicht einbilde... fast täglich ziept und zerrt es in meinem Unterleib und ich hätte einen Arm darauf verwetten können, dass ich Endo habe... Dann meinte sie: Und jetzt kommt DIE Sensation...! (Ich hatte mit Aussprache dieses Satzes schon leichte Panik, dass meine Gebärmutter entnommen wurde, Krebs entdeckt oder sonst irgendwas Schlechtes gefunden wurde...) Sie sagte, dass ich lauter Verwachsungen am Darm habe, die für Endometriose viel zu groß sind, sie wusste nicht, um was es sich handelt, weshalb sie ein Stück entnommen hat... Ein extra hinzugezogener Chirurg bestätigte ihr dann, dass es sich um funktionierendes Milzgewebe handelt...!!!
    Dazu muss ich sagen, dass ich am 01.11.1996 als Beifahrerin einen schweren Verkehrsunfall unter anderem mit Milzriss hatte... man hat dann etwa 24h Überlebenszeit... mein damaliger Freund hat mich nicht ins KH gebracht, weil er Angst vor den Konsequenzen hatte und hätte mich auf seiner Couch verrecken lassen... Mein Leben heute verdanke ich einer mir unbekannten Person, die meine Sterbeschreie gehört, und Polizei/Notarzt gerufen hat... Nach 36 oder 38h wurde mir in einer Not-OP die gerissene Milz entfernt... Nun lebe ich seit über 24 Jahren ohne Milz, in ständiger Angst, mich mit irgendwelchen -kokken anzustecken, eine Sepsis zu bekommen, kontrolliere hygienetechnisch jeden Handgriff von Ärzten und deren Personal, sowie von allen Menschen in meinem näheren Umfeld, und hab mir über die Jahre viel viel Angst und Panik antrainiert... Man muss mit einem Asplenie-Notfallpass rumlaufen und ganz penibel auf bestimmte Impfungen achten... Das hat mich zum Hypochonder gemacht...

    Jo... was soll ich sagen... die Bauchspiegelung wäre nicht nötig gewesen... Ich habe keine Endometriose, durchgängige Eileiter und meine Milz zurück... letzteres zwar in vielen kleinen Teilen am Darm festsitzend, aber funktionierend... Und ich hab mich immer gewundert, warum mein Immunsystem ohne Milz so gut funktioniert, ich bekomme wenn überhaupt alle zehn Jahre mal ne leichte Erkältung... (Milz reinigt Blut und ist für die Entstehung der roten Blutkörperchen mitverantwortlich)... Nun kann ich mich immer freuen, wenn es ziept und zerrt, dass meine Milzteilchen ganz fleißig sind... Vielleicht ist meine Milz damals nicht gerissen, sondern geplatzt, und dass deshalb keine komplette Entnahme wie angegeben stattgefunden hat... ich weiß es nicht... musste das erstmal verdauen... hab mein Organ zurück und kann nun meinem Körper wieder voll vertrauen...

    Meine PMS sind nun Milzziehen, hervorgerufen durch Darmtätigkeit...
    Im 3. ÜZ hatte ich mega geschwollene Brüste, fast 2 Größen größer... das kann ja dann nicht von Milz/Darm kommen und ich bilde mir nun ein, dass meine Erbse schon mal angeklopft hat, dass sie bald kommen mag... 💖

    Bin gestern entlassen worden... zuhause wurden keine Tiere gefüttert und nicht Gassi geführt... Mein Bruder hat sich extra frei genommen... Meine Katzen haben vor lauter Frust meine frisch gewaschene Wäsche voll gepisst (das ist noch nie passiert)... der Hund hat alle Stockwerke voll geschissen und die Kacke schön aufm Sofa verteilt... Statt mich gestern zu erholen und zu ruhen, musste ich mich erstmal um die eigentlich vermeidbaren Sachen kümmern... hab ein bisschen Probleme beim Abhusten, die Lunge röchelt irgendwie ein bisschen... muss halt langsam machen... Meine Narkose hatte genau die richtige Dosis... nur leichte Kopfschmerzen, aber Blutdruck von 93 zu 41 viel zu niedrig... Am Bauch nur leichtes Ziehen an den Wunden... Oberkörper kann ich nur langsam bewegen, fühlt sich an, als ob Organe aneinander rasseln ... ist bestimmt das Gas...

    Ohhhhh Gott... so ein langer Text... 😱
    Ich meld mich die Tage wieder... werde mich noch ein wenig auskurieren...

    Drück euch alle...!!! 💖💖💖
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 12:19
    Hallo Ihr Lieben,

    erst mal ein herzliches Dank an Euch alle 💞bin so froh Euch gefunden zu haben. Es tut mir so ungemein gut, mich mit Euch auszutauschen.

    Eva meine Liebe Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so ist es gewesen, wie Du geschrieben hast, es reicht ihm, wenn ich ihm das dann erzähle. Er hatte eine Stunde draußen im Auto gewartet. Egal. Vielleicht beim nächsten Mal.
    Verstehen tu ich es nicht.
    Also mein Gespräch ist anders verlaufen als gedacht. Aber das ist ja meistens so. Mir steht leider wieder ein Eingriff bevor. Ich habe den Namen vergessen. Aber sie rufen mich heute wohl noch an und dann vereinbaren wir einen Termin. Aufgrund meiner Entzündungen ist meine Chance bei quasi 0%. Habe das jetzt zwar mit meinen Medis so einigermaßen im Griff, aber sie meinte, die bakterielle Vaginose kann trotzdem noch im Hintergrund sein. Sie wollen jetzt einen Abstrich von der Gebärmutterschleimhaut? machen, ob dort Entzündungen vorliegen. Ich dachte, ja klar ein Abstrich das ist ja kein Problem. Aber dann meinte sie, dass sie das eine Etage tiefer im OP Bereich durchführen. Ich bekomme wohl einen Katheter gesetzt und dann kratzen sie etwas ab 😱. Naja, einerseits bin ich ja froh, dass sie da nachforschen wollen.
    Hatte dann noch nachgefragt wegen hormoneller Stimulation. Aber davon war sie jetzt nicht so angetan. Sie meinte ich habe einen regelmäßigen Eisprung und Zyklus und die Chance wäre wohl minimal, wenn man nur auf zwei Eizellen stimuliert. Aber wir haben es schon mal festgehalten.

    Positiv waren meine Werte. Kenne mich zwar nicht so gut damit aus, aber sie meinte die wären ganz gut. AMH 1,6 und TSH 1,99.

    So das war’s zu mir. Ich gehe gleich auf Euch auch noch ein 🤗
    Liebste Grüße
    Jeany

    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 12:21
    Nele, gute Besserung dir.
    Das hört sich ja grauenvoll an ... die Sache mit dem Unfall und deinem Exfreund hört sich ja schlimm an. Was ein A****.
    Gut ist das feine Milz noch da ist und dass das der Grund für deine Schmerzen war/ist.
    Jetzt kann es was werden bei euch 🙂🙃

    @all: ich hänge hier immer noch "rum" weil mir so schummerig ist. Bin gespannt was mein Gyn morgen sagt.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 12:40
    So jetzt versuche ich noch mal auf alle einzugehen
    hoffe vergessen keinen.

    @ Nele das ist ja wirklich eine heftige Geschichte die Du erlebt hast mit dem Autounfall. Schön, dass sie aber weiter nichts gefunden haben. So war es ja bei mir auch. Aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass es umsonst war. So solltest Du es auch nicht sehen. Lieber, gut so, dass es jetzt ausgeschlossen werden kann und alles in Ordnung ist und einwandfrei läuft bzw. laufen soll. Meine Ärztin meinte damals nach der OP so ihr Motor läuft jetzt wieder einwandfrei 😂.
    Aber Bitte Bitte 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 schone Dich. Das ist ganz ganz wichtig. Gerade die ersten Tage nach der OP. Gibt es evtl. jemanden der sich um die Tiere kümmern kann? Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besseerung und freue mich, dass nicht gefunden wurde 👍🏻

    @ Airbus das kenne ich zu gut, was Du beschrieben hast. Mein Partner mag im Moment auch gar nicht den Kalendersex📅. Marathon nennt er das immer 🙈 ich glaube das geht einigen Männer so, da man erwartet, dass sie halt funktionieren sollen. Kannst ihm sagen, dass er nicht alleine damit ist 😂

    @ Lupolady ich habe gestern auf der Seite von meiner Kiwu Klinik gelesen, dass es auch eine OP für den Mann gibt bei schlechter Spermienqualität. Die nennt sich Testikuläre Spermienextsktion. Wäre das evtl. etwas für Euch?
    Schön, dass Deine Ärztin Dich ermutigt hat und positiv eingestellt ist. Das überträgt sich immer und gut gut 🤗

    Pichu schön, dass Du die Schallmauer gebrochen hast 🎉 und alles gut verlaufen ist. Wann hast Du Deinen nächsten Termin?

    @ Eva sehr schön, nur noch eine halbe Tablette 🤗man merkt, es geht ja fast dem Endspurt zu. Habt Ihr Euch schon einen Namen überlegt?
    Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.

    An alle die gerade hibbeln viel Glück 🍀
    und an alle, denen es gerade nicht so gut geht Gute Besserung 🍀
    Liebste Grüße
    Jeany ☀️ genießt heute noch mal schön die Sonne.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 13:36
    Jeany... 1,6 AMH heißt, dass du ein GLÜCKSKIND bist!!! 💖💖💖 diesen Wert besitzen nicht mal 50% der 30jöhrigen... In der Frühlings/Sommerzeit kann der Wert bei glücklichen Menschen und genügendem Vit D sogar ansteigen, in langen tristen Wintermonaten sinkt der Wert...
    💖lichen Glückwunsch, du wirst ein Baby bekommen... 🍀🌸🙏🏻 🤗

    Ich habe auch 1,6... 🥳 ich werd mich schonen, aber heute doch die Heiminsemination machen... mein Ovu ist schon positiv 🙈 Die kann ich übrigens jedem empfehlen, dessen Mann nicht auf Knopfdruck kann oder möchte... ich muss dabei ja nur liegen... Ich bin nicht negativ mit der BS, hab ja nur dazugewonnen... 🙃


    Ich schreib später nochmal... leg mich erstmal in den Garten und werde mit meinen Hühnern reden... 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 17:16
    Hallo ihr lieben,

    zuallererst mal danke für euere Antworten und Bemerkungen zu der Impfung.
    Ich hätte mich ja gestern impfen lassen können, habe es aber zumindest verschoben bis ich jetzt genau weiß was ist. Ich war hin und hergerissen, aber letztendlich hatte ich doch Bedenken und hab es sein lassen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😉
    Traf sich ganz gut das gestern auch einen Termin zur Krankengymnastik hatte und so auf Arbeit gesagt, wenn es mir nicht gut gehen sollte nach der Impfung das dann doof wäre und ich den nicht kurzfristig ohne weiteres absagen kann. Man muss ja nicht dem Chef auf die Nase binden was man plant 😉


    @Elada

    Ja ich habe die ganze Pandemie auch langsam satt und will mich auf jeden Fall impfen lassen!
    Aber ich mag keinen Frühtest mehr machen, ich warte bis NMT und dann mal schauen. Haben heute auch endlich den link zur Terminvergabe beim Impfzentrum bekommen, also gehe ich es ganz ruhig an.

    Bleib dabei und versuche alles positiv zu sehen – auch wenn es manchmal schwer ist. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 😊

    @EdaRiesa

    Wie geht es dir heute?

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald positiv testen kannst 😊

    @Pichu
    Ich wünsche dir das alles positiv weiter geht- drücke ganz fest die Daumen 😊

    @Kloe
    Oh nein, daß ist ja nicht so schön. Hoffe dir geht es schnell besser und du kannst bald wieder nach Hause. Freut mich das es dem Krümel gut geht!
    Gute Besserung 😊

    @Gaia1977

    Also mir hat man gesagt der TSH Wert soll so bei 1 liegen, meiner liegt aktuell bei 1,85 und laut Arzt völlig ok. Keine Ahnung ob es da ggf. unterschiedliche Auffassungen gibt.

    Oh man, daß müssen ja heftige Schmerzen gewesen sein. Freut mich das du wieder im Rennen bist. Drücke dir auch die Daumen das es schnell klappt 😊

    @Jeany 77

    Oh man so ein Streit ist nie schön. Klar kann ich verstehen das so eine Situation an den Nerven zerrt, aber gegenseitig unterstützen sollte man sich da schon finde ich. Ich meine immerhin wollt ihr ja beide ein Baby. Kann es sein das ihm die ganze Situation mehr zu schaffen macht als er zugeben mag? Hoffe die Stimmung zwischen euch wird bald wieder besser und es klärt sich alles


    @RogerRabbit
    Wie ist es bei dir? Daumen sind auch für dich gedrückt 😊

    @Lupolady
    Freut mich das sich deine Zyste in Luft aufgelöst hat.
    Schön auch das deine Ärztin dich ermutigt. Durchhalten, du schaffst das – meine Daumen sind auch für dich gedrückt! 😊

    @Airbus79

    Das mit dem Buch verschlingen wollen kenn ich. Mir ging es genauso. Hoffe es hilft dir bei offenen Fragen weiter. Ansonsten sind wir ja auch noch da 😉

    Herzeln nach Kalender, ja nicht immer schön. Aber man muss ja nicht nur an diesen Tagen herzeln sondern kann auch ganz spontan sein 😉 Mein Mann sagte aber die Tage auch na schon wieder Max? Ja etwas sensibel sind sie manchmal – hab nur gesagt das ich das nicht alleine kann und ihn für das „Projekt „ brauche 😉

    @Eva-00

    Oha wenn es so blutet bekommt man natürlich erstmal einen Schreck. Hoffe jetzt ist aber alles wieder gut und auch mit der Übelkeit geht es besser ! 😊

    @Nele

    Das hört sich wirklich schrecklich an mit deinem Exfreund – A**** mehr fällt mir echt nicht ein.
    Zum Glück ist die Milz ja noch da und du weißt jetzt woher die Schmerzen kommen.

    Hol dir etwas Hilfe und schon dich noch weiter. Dann geht es dir hoffentlich ganz bald besser.

    Heiminsemination, ja wenn der man nicht auf Knopfdruck möchte eine gute Idee. Aber ich muss dich fragen wie lagert ihr das „Material“ ?


    So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben für jetzt. Hoffe ich bin soweit auf alle eingegangen. Gar nicht so einfach wenn man so viele Beiträge zu lesen hat 😉
    Ich wünsche euch allen einen super sonnigen Abend, bleibt alle gesund, bzw werdet es schnell und vor allem bleibt positiv! Ich kann nur immer wieder sagen wie froh ich bin mich mit euch austauschen zu können. Danke dafür!!

    LG Sabine
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 17:19
    Schade das es keine Bearbeitungsfunktion der Beiträge gibt

    ES +8
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 18:00
    Hallo ihr lieben!

    Erst mal Danke für eure lieben Worte! 🌺

    Muss auch mel sehen, ob ich alles auf die Reihe bekomme.

    Pichu ja ist echt der Hamner. War nur gut, dass ich mir zu 100% sicher war. Mein Freund hat das dann auch bestätigt, wir hatten den Lautsprecher an, dass wir beide hören können. So ist es halt mit den Terminen 😂🙈🤪

    Nele ich würde meinem Bruder die Meinung geigen, das kann doch nicht sein. Er wusste doch, dass du dich danach auch noch schonen sollst. Dein Freund macht bei den Tieren nichts?
    Deun Ex ist ja lustig der hat wohl den Schuss auch nicht gehört. Kann nur den Kopf schütteln bei dem Verhalten. Bin nur froh, dass alles gut gegangen ist. Erholt dich und Ruhe dich aus! Die Hühner deine Katzen und der Hund helfen dir sicher beim entspannen. Drücke die Daumen für diesen Zyklus 🤞♥️🧚‍♀️

    Jeany oh man das hört sich ja nicht so schön an. Hoffe du bekommst schnell einen Termin und hoffe, dass da nichts gefunden wird.
    Mein Freund muss erst mal zum Andrologen/Urologen um eventuell eine Ursache zu finden. Ja von OPs in der Richtung habe ich auch schon gehört aber dann muss ja ein entsprechender Befund vorliegen.

    Biene, ja das mit den Impfungen istveine Sache für sich. Denke du hast richtig entschieden! Was sagt dein Bauchgefühl diesen Zyklus?

    Ja das Thema Herzeln nach Plan ist nicht sehr romantisch aber muss halt leider sein. Ich denke die Herren fühlen sich etwas "ausgenutzt" natürlich nicht ganz wörtlich gemeint. Ich habe da echt Glück mein Freund weiß, dass es eben nicht anders geht wir versuchen aber auch es nicht zu übertreiben. Was auch gut hilft ist, dass man den Herren der Begierde etwas mehr bietet als sonst sexy Unterwäsche oder ihn heraussuchen lassen was er gerne an dir sehen möchte. Das macht es dann auch wieder etwas aufregender und nicht nur "stupides" Herzeln nach Plan. Ich sage nur Phantasie obwohl ich mir sicher bin, dass ihr das alle wisst 😉 wir sind ja mittlerweile alle Profis 🙈😂🤪

    Hoffe ich habe niemanden vergessen!

    ES 8

    Antwort
Seite 211 von 233
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 30.03.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 35
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 0
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 02.03.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern