menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 09.06.2021 08:16
    Hallo Zusammen 🌸

    Wollt mich mal aus der Versenkung melden, ich richte gerade mein Traumschlafzimmer ein, inklusive renovieren..., das dauert so seine Zeit... 🙈😄

    Jeany... es tut mir so unfassbar leid, dass die Infektion schon wieder da ist 😱😱😱 Ich hab so gar keine Ahnung davon, zwar mal google bemüht, aber die Informationen dazu sind ja doch recht dürftig... Anscheinend wird die Infektion immer dann ausgelöst, wenn Sperma deines Freundes mit dir in Berührung kommt, und nun selbst mit aufbereitetem Sperma bei der IUI 😳 Wenn die KZ hoch wären, wäre dies eine Möglichkeit, aber die sind ja unauffällig... Ich glaub langsam echt, dass du noch ne weiterführende Diagnostik machen musst... Man kann ja auch nicht mal eben testweise Fremdschwimmer nehmen, um die Reaktion des Körpers abzuwarten... Lediglich eine Informtion aus dem Netz las sich für mich hilfreich, dass betroffene Frauen dauerhaft, bzw über einen sehr langen Zeitraum den PH-Wert mit einem entsprechenden Vaginalgel unterstützen sollen... Aber das weißt du sicherlich schon... verflixt... 😑 Ich drücke dir dennoch die Daumen für alles... von ♥️...

    Lupo... oh nein 😩 du solltest doch nun vorangehen und wir folgen dir dann alle unauffällig... So ein Mist...😏 Aber wer weiß, vielleicht hat sich ja kurz was eingenistet, weshalb die Tempi wieder hoch ist... Zum🍀 steckst du den Kopf nicht in den Sand und schaust ganz positiv nach vorne... Und ich drücke alles was ich hab, für den nächsten Versuch... ✊🏻🙏🏻🍀🌸

    Roger... noch 16 Tage... 😬 wie die Zeit, die einem so uneeeeeendlich lang vorkommt, dann doch relativ schnell verfliegt... 🌸 Ich freue mich, dass du die Jobsache klären konntest, mega... 👌🏻 Klar wirst du schnell schwanger, euer Kleines will ja zu euch, hat doch schon zweimal angeklopft... ✊🏻🍀🙏🏻🌸

    Witchblade... wie schööööööön, dass sich der Krümel so gut entwickelt... 👏🏻 Ich hoffe, dass entspannt dich ein klein wenig... 🙏🏻 Dein Foto schaut sehr vielversprechend aus...🥰 und ♥️lichen Glückwunsch zum BV (sofern man da gratulieren darf 🙈), das dürfte dich ebenfalls ein wenig entspannen... Wirst sehen, jetzt kommt nichts komisches mehr... ✊🏻✊🏻✊🏻

    Elada... ahhhh, dann weißt du ja nun auch, wie das ist... da sind wir dann nun schon mindestens 3 Mädels mit antäuschendem Folli... 😅 Und mit dem riechen ist das ganz einfach erklärt... wir Frauen haben an fruchtbaren Tagen eine andere Ausstrahlung, werden weicher und freundlicher im Gesicht, bekommen einen anderen Gang und riechen natürlich auf Männer auch anziehender... 😬Evulotionsbedingt sichert das ja, wie bei allen Lebewesen, den Fortbestand unserer Spezies... 🤓 Wünsche dir viel🍀 für diesen Zyklus... ✊🏻🙏🏻🌸

    Lune.. wow, ich bewundere dich, dass du für ne gewisse Zeit so locker aussteigen kannst... Ich würde mir einbilden, meinen Glückszyklus zu verpassen... Ich wünsche dir einen wundervollen Sommer... 🌸🌸🌸

    Eva... omg Eva... 😳 ich staune immer wieder, wie schnell doch die Zeit vergeht... da hast du nun schon so einen riesigen „Brocken“ in dir... wow 😍🥰, und es ist wirklich nicht mehr lange hin, bis ihr euch im wahren Leben kennenlernen dürft... In meinem Kundenstamm sind viele Ärzte und Ärztepersonal... alle raten, niemals entbinden ohne angeschlossene Kinderstation, es wäre im Falle eines Falles halt immer direkt jemand da ohne wertvolle Wartezeit verlieren zu müssen... Aber du weißt bestimmt ganz genau, was du tust... bin mal gespannt, wann die Namensfrage geklärt wird 😅

    Hilde, gute Besserung 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße an alle 🌸
    Nele ES+7
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 09.06.2021 08:17
    So, nun nochmal kurz zu mir... 😊

    Ich bin so ordentlich beschäftigt, dass ich sogar die Zeit vergessen habe... Ich wusste nicht mal mehr, welchen Zyklustag ich habe 😅 Dafür habe ich jetzt mein Traumschlafzimmer 🥰 Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch..., aber ich hab alles alleine gemacht... Heute bin ich ES+7, sodass ich jetzt langsam die schwere Arbeit reduziere, damit es im Falle eines Falles nicht zu Einnistungsschwierigkeiten kommt... Bisher habe ich noch keine Anzeichen, bis auf ordentlichen ZS (hatte ich vor dem letzten Zyklus in der zweiten Hälfte schon lange nicht mehr) und seit gestern leichtes Leistenziehen und etwas „Gerumpel“ im Bauch... Ich vermute, dass meine „schnellen“ Zyklen, also ohne antäuschendem Folli, die geeigneteren oder erfolgreicheren sind... wenn ich alle meine Zyklen vergleiche, waren im 3. und 7. ÜZ mit schnellem und starkem ES die ss Anzeichen komplett identisch (im 3. ÜZ vermute ich, dass ich vor NMT kurz schwanger war)... Von daher bin ich nicht so enttäuscht, wenn es diesen Zyklus doch nicht geklappt hat... Ich habe keinerlei Nebenwirkungen vom Prednisolon (Einnahme morgens zwischen 6-8) und Progesteron (200mg vorm Schlafengehen)... Nun wird das Wetter meeeeegatoll... kann mich an meinen 200 Erdbeerpflanzen die nächsten Wochen so richtig schön vollstopfen und lasse mir genüsslich die Sonne auf die Plautze scheinen... 🍓🍓🍓

    Sonst nix Neues... drücke allen die Däumchen, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen... 🌬 🌬 🌬

    Nele ES+7
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 09.06.2021 08:22
    🍀Nele80-43🎁-0👶-8.ÜZ-1.ÜZ nFG-NMT 17.06.
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-23.ÜZ-NMT 08.06
    🍀RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-2🌟-1.ÜZ nFG-NMT 17.06.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Melesch-43🎁-0👶-1.ÜZ-NMT?

    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Tinka888-46🎁-2👶-35.ÜZ-NMT 28.04.
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-(19 ÜZ) 4.ÜZ n.FG NMT 28.6.
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-01.06?
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???

    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-42🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-💗
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁 - 👶 - 2. ÜZ - vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81 - 39🎁 - 1👶 - 3🌟 - 3. ÜZ nach 3. FG- vET 08.01.2022


    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    🤱🏼tini582-38
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 08:58
    @Eva, wahnsinn wie die Zeit rennt, meine 550g winken Deinen 3kg. Nur mit dem Namen sind wir schneller als ihr, der erste steht schon. ;-) Ich bin Team “nur mit Neonatologie”. Bei Freunden von uns wurde das Kind ungeplant verlegt, ich wusste, mein Grosser geht “runter” nach der Geburt und während ich mir einen Rolli geklaut habe und runter gerollt bin und für mein Morphium wieder hoch gerollt bin mussten die sich frisch operiert auf eigene Gefahr entlassen, um beim Kind sein zu können. Bzw. die Mama hat ihn 2 Tage nicht sehen können. Wenn man es braucht ist es gut wenn es im gleichen Haus ist. Wenn nicht gibt es Sicherheit.

    @ Kloe: Keuchhusten, ja, lass auffrischen. Bei uns gibts die Empfehlung schon viel länger. Gut erprobt und harmlos. Und in den ersten 6 Monaten ist eine Infektion für Säuglinge potenziell lebensgefährlich.

    @Nele, das klingt toll mit Deinem Schlafzimmer.

    @Witch: Ich weiss, es hilft kein gutes Wort wenn einem die Angst im Nacken sitzt. Ihr habts bei mir wochenlang gesehen. Ich hab lange die Nächte vor den US nicht schlafen können und mir ging vor jedem Arzttermin der A… auf Grundeis. Aber du weisst, so dramatisch es bei mir an manchen Punkten aussah…. Minimann ist munter, fidel, spüre ihn mittlerweile kräftig treten. NIPT unauffällig, 2 US beim besten Pränataldiagnostiker des Landes absolut vorbildlich, Drecks-Mist-Plazenta mittlerweile vollständig weg, nicht festgewachsen… “Man kann auch mal Glück haben” sagte er ganz trocken. Und sogar ich bin mittlerweile nicht nur in der 24. Woche sondern auch in der Entspannung angekommen. Ich wünsche Dir, dass Dir das auch bald gelingt. Es sieht gut aus bei Dir. Wirklich Wirklich gut….
    Pränataldiagnosik. Für mich ist das der aussagekräftigste Termin, wenn das ein guter macht und da nichts ist, dann ist auch nichts mit dem Kind. Für mich weissbekittelter Baldrian. Aber da musst du hinspüren ob es Dir gut tut.

    @Jeany, ins Spritzen kommt man rein. Ich drücke Dir die Daumen dass ihr das mit den Infekten bald in den Griff bekommt….

    @Lune, ich wünsche Dir Sonne, auf der Haut und im Herzen, und einen tollen und entspannten Sommer.

    @Roger, ich schick Dir mein gutes Job-Schuschu, ich konnte meinen Schlamassel ja wider Erwarten klären, in 4-6 Wochen machen wir es amtlich. Ich werde nach der Geburt in ein anderes Team gehen. Ein ganz ganz tolles Gefühl. Schuschu ist hiermit rübergeschoben.

    @Hilde, Lupo, fühlt Euch gedrückt, Eda, IVF hat eine gute Quote, eine grosse Chance dass es jetzt dann klappt. Ich wünsche Dir trotzdem so ein Last-Minute-Ei wie unser Böhnchen eins ist.

    @Elada, hat Dein Mann mal daran gedacht damit Geld zu verdienen? Klingt nach einer gigantischen Fähigkeit. Schön dass Du Dich erholen konntest. Extra Portion liebe Grüsse und Wünsche für Dich!

    @me, gestern US. Alles gut, alles grün. Fotoverweigerer, noch haben wir kein einzig schönes vom Gesicht. Habe leicht Symphysenschmerzen, ätzend, aber harmlos. Recherchiere noch ob der Gurt prophylaktisch hilft dass es nicht schlimmer wird oder ob ich auf ihn verzichten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 17:24
    @witch: schön, dass sich alles so schön entwickelt. 😊
    Bei mir hatte ich zu Anfang auch immer alle 4 Wochen Vorsorgetermine (inkl. Hebamme). Ab dem 3. Trimester alle 2 Wochen...liegt neben dem Alter noch ein weiteres Risiko bei Dir vor?
    Ich habe den Eindruck, da viele Frauen ab 30 oder später schwanger werden,das Alter allein nicht mehr als gesondertes Risiko bewertet wird, zumindest wurde es bei mir trotz Nachfrage nicht gesondert im Mutterland Ausgewiesen

    @Pichu: besten Dank für den letzten Schubs. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht zu spät für die Auffrischungsimpfung bin 🙈

    Ich wünsche Dir, dass ihr bald ein Bild von eurem Schatz hinbekommt. Wir hatten leider über die ganze Zeit hinweg kein Fotoglück. Daher wird die Überraschung umso größer.

    @all, die jetzt eine Pause einlegen: den Körper und die Psyche zu schonen bewirkt manchmal wirklich Wunder. So kann sich natürlich was einstellen aber auch die nächste Unterstützungsogase besser laufen, da ihr gestärkt in die nächste Versuche geht...ich wünsche Euch das Beste!🍀🍀🍀

    GlG und einen schönen Abend wünsche ich Euch, Kloe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 18:24
    Kloe, gut, dass Du das mit der Keuchhustenimpfung noch mal gefragt hast. Ich hatte das auch mit meinem FA besprochen, der die Impfung für nicht so wichtig bei mir hielt, weil ich eigentlich 2015 geimpft wurde, dann 2017 in der Schwangerschaft trotzdem daran erkrankt bin und somit nun ja, gemäß seiner Meinung wirklich immun sein müsste. ABer es geht ja auhc um die Weitergabe der Immunität. Da ich vor ein paar Wochen noch über die Corona-Impfung gegrübelt habe, hatte ich Keuchhusten voerst aufgeschoben bzw. gedanklich abgehakt. Gegen Corona lasse ich mich jetzt aber nach der Geburt impfen (Will einfach keine weiteren "Nebenwirkungen" bzw. Unwohlsein wegend er Impfung aushalten müssen), von daher ist wieder "Luft" für die Keuchhusten-Impfung. Natürlich kann man beim Keuchhusten im Moment auch argumentieren, da alle mit Maske rumlaufen, dass die Gefahr aktuell für die Babys sehr viel geringer ist, es man also auch sein lassen könnte... Die KEuchhusten-Impfung ist in Deutschland nur als Kombiimpfstoff verfügbar, da sind noch zwei bis drei andere Dinge dabei. Es gibt keinen Einzelimpfstoff.
    Kloe schön zu lesen, dass es DIr soweit aber gut geht. NIedriger Blutdruck ist natürlich auch nicht so super, aber definitv besser als zu hoher. Also meine Liste für "alles" ist natürlich noch sehr viel länger... aber eins nach dem anderen.
    Habt ihr denn schon einen Namen? Das Thema stresst mich zur Zeit am allermeisten...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 09.06.2021 18:26
    Ähm… ich habe eine Frage an die Progesteronerfahrenen… 🌸

    Habe gerade gelesen, dass sich, bei Einnahme ab ES, der NMT bis zu 7 Tagen nach hinten verschieben kann… Ist das so richtig? Wenn ja, wäre das ja voll frustrierend, weil man ja gar nicht direkt wieder starten kann… Ich überlege, mein Progesteron (famentia) daher abzusetzen, und erst ab positiven SST zu nehmen… So hatte ich das auch eigentlich auch ursprünglich gedacht… 🙈🙈🙈 Wie blöd kann man denn nur sein, sich alles direkt reinzuhauen, ohne das vorab gecheckt zu haben? Ich bin doch sonst immer so genau… 🤔🤦‍♀️ Kann ich das jetzt sofort absetzen?

    Danke für eure Hilfe 😘🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 18:35
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Toll ich freue mich gerade über die vielen tollen Nachrichten von unseren Schwangeren! 🥳🥳🥳🤗🤗🤗🌺🌺🌺
    Das hört sich ja bei allen super toll an! So kann es dich einfach weiter gehen!

    Nele schön von dir zu lesen! 🤗 toll da hast du ja geniale Projekte am laufen ein neues Schlafzimmer kann für die Seele viel tun! 🦄 Erdbeeren wie lecker wir haben leider keine eigenen mehr, das Feld gehört jetzt den Hühnern 🤪😂 bin mal gespannt ob deine Theorie für diesen Zyklus stimmt. Meine Daumen sind gedrückt! 🍀🤞

    Jeany ich hab mir auch ein paar Gedanken gemacht wegen der Entzündung. Könnte es sein, dass es eine art allergische Reaktion auf das Spermium ist. 🤷‍♀️ ich weiß, dass es das geben kann aber wie man darauf reagiert oder wie es sichvauswirkt weiß ich nicht. Nur so eine Idee. 🙈 überlegt ihr jetzt eine IVF zu machen?

    Roger und wieder ein Tag weniger! 🥳🌻

    Vielen Dank euch allen für die lieben Worte! Mir geht es wieder besser. Morgen früh hab ich direkt den ersten Termin in der KiWu und b morgen wird wieder gespritzt, soweit nichts dagegen spricht 😉

    Genießt den Abend!

    ZT 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 18:41
    Nele, ich hab den letzten und diesen Zyklus ja Progesteron genommen (Progestan bzw Uterogest) mein Zyklus war nur um einen bzw. 2 Tage länger. Das mit den Absetzen weiß ich leider nicht. 🤷‍♀️ wobei ich ja das Uterogest ja auch am Sonntag das letzte mal genommen habe wie es die Ärztin mir gesagt hat 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 19:34
    @Nele: ich hatte Progestan in meinem "Glückszyklus" im Einsatz und da hieß es ab Eisprung und nach 12 oder 14 Tag nach negativem SST absetzen. Tempi messen hilft da wenig, da diese durch das Progesteron nach oben getrieben wird. Eine Verschiebung des Zyklus würde ich auch eher bei ein bis zwei Tagen sehen. Hab leider keinen Erfahrungswert, weil sich dann Krümel festgebissen hatte 😁
    Mit der Einnahme unterstützt man in der 2. ZH beim vorbereiten und halten der Schwangerschaft, da es sein kann das der eigene Gelbkörper zunächst zuwenig davon produziert bis die Plazenta übernehmen kann. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen warum erst nach positiven SST Progesteron einzunehmen ist. 🤔
    Um deinen Zyklus nicht völlig durcheinander zu wirbeln würde ich die Einnahme nicht vorzeitig abbrechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 20:25
    @Eva: wg. Keuchhusten war ich eine Zeit lang am Hadern. Da ich 2016 alle Auffrischung dazu hatte und eben nicht verstand, dass es um die Immunitätweitergabe ging und mittlerweile wohl belegt ist, dass der Nestschutz über die Muttermilch nicht weitergegeben werden kann, selbst wenn die geimpft ist.
    Hinzu kommt, dass bei Infektion der Verlauf und Therapien für den neuen Erdbürger nicht angenehmen und lebensbedrohlich sein kann.
    Problematisch ist auch, dass Erwachsene zumeist asymptomatische Symptome aufweisen.
    Im 3. Trimester ist die wesentliche Entwicklung abgeschlossen, weshalb die Gefahr für das Kind bei einer Impfung wohl gering einzuschätzen ist im Vergleich zu einer Infektion. Letztlich muss die individuelle Risikoabwägung und Gefühl entscheiden mit was man sich wohl fühlt. Und aktuelle möchte ich meine Impfung auffrischen, um Krümel zu schützen.

    Was eine Covid-Impfung angeht würde ich auch erst, wenn überhaupt, nach der Geburt impfen.
    Ich finde die Datenlage und Erfahrungen zu dünn, um das Risiko einzugehen. Ich hatte ohnehin die ganze Schwangerschaft über isoliert gelebt. Wobei mein Mann durch die Arbeit Außenkontakt hat. Vor 2 Wochen erkrankte jemand den er 4 Tage, ehe der Betroffene Krankheitssymptome aufwies, gesehen hatte (mit Abstand und geöffneten Fenster, aber da zuviele nicht wissen wie sie an eine Infektion kamen, erhöhte es die Unsicherheit). Da wurden wir dann auch etwas nervös, da ich Angst vor einem schweren Verlauf (weil das Immunsystem allein durch die Schwangerschaft ohnehin am Limit ist) und einer Frühgeburt hatte. Glücklicherweise hatten wir uns nicht infiziert...
    Aber abgesehen davon halte ich unser Infektionsrisiko für recht gering...aber wenn der Virus so nach an der Tür steht, wird man doch kurz sehr unsicher....
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.06.2021 21:12
    Oh so viel Neuigkeiten von den Schwangeren. Das ist toll.

    Nele ich hatte bei Utrogest eine komplett unterdrückte Mens und auch immer erst 4-5 Tage nach absetzen meine Periode. Dafür kam der ES im nächsten Zyklus um diese Tage früher. Das habe ich auch des Öfteren bei anderen so gelesen. Und wiederum andere berichten das die Mens trotzdem kam... also sehr individuell. Ich bin zweimal mit utro schwanger geworden. Einmal mit meiner Tochter und einmal mit einem Sternchen. 3. bin ich ohne schwanger geworden... also... bin immer hin und her gerissen ob ich es nehmen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 21:36
    Hallo Ihr Lieben,

    Danke, dass Ihr Euch auch Gedanken macht. Das ist so lieb. Ich hatte auch erst an eine Allergie gedacht, jedoch würde dann ja die Reaktion sofort erfolgen. Es dauert immer ca 2-3 Tage nach dem GV bzw jetzt ja auch IUI bis die Entzündung da ist.
    Ich habe die Urin Sticks und es geht immer nur um die Leukozyten, die erhöht sind. Also keine Bakterien. Ich bin echt ratlos und verzweifelt.
    War ja schon bei 3 Urologen und 3 Frauenärzten.
    Werde nächsten Fr meiner Ärztin das auch noch mal sagen in der Kiwu. Mal sehen was sie dazu sagt. Aber im Grunde sind sie auch ratlos.

    @ Lupolady es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber gut, dass es gleich Morgen schon los geht. Da bleibt keine Platz zum traurig sein, sondern gleich starten in den nächsten Glückszyklus. ich bin gespannt auf Deinen Termin morgen.
    Ich denke, wir würden noch einen Versuch mit der IUI probieren und dann mit der IFV starten.

    @ Elada Wahnsinn 🙆🏼‍♀️ dass Dein Mann Deinen ES erschnüffelt 😊 hatte Dein LH Anstieg denn jetzt nur Anlauf genommen, da es ja auch ES 9 schon los ging? Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen für diesen Zyklus 🍀

    @ Nele unglaublich 🙆🏼‍♀️genau die Frage hatte ich mir letzte Woche auch gestellt und hier glaube ich auch. Hatte nämlich vergessen meine Ärztin zu fragen ob ich auch Utroges nehmen soll. Dann lief es über die Sprechstundenhilfe und da habe ich nur das Rezept bekommen und hatte hin und her überlegt ob ich es nehmen soll. Hatte dann aber davon abgesehen diesen Zyklus, danach Angst hatte zu viel Hormone zu nehmen, da ich ja schon Clomifen genommen hatte. Jedenfalls hatte ich das auch gelesen, dass sie Mens sich dann verschieben kann bzw, auch gar nicht erst kommt, so lange man es einnimmt. Nicht bei allen. Aber manche müssen es erst absetzen und die Mens kommt ( evtl. verspätet) bei manchen kommt die Mens trotzdem.
    Super, dass Du Dich so gut ablenken konntest 😊
    Erdbeeren ein Traum.

    @ RogerRabbit die Tage sind fast abgezählt 🤗
    Schön, dass Du das mit der Arbeit klären konntest . Hast Du jetzt eigentlich die „ goldene Milch“ probiert. Ich habe dazu positives und negatives gelesen. Wie meistens halt 🙈

    @ Witchblade das sind schöne Nachrichten. Super, dass es Deinem Gummibär gut geht und er es sich schön gemütlich gemacht hat. Ich kann Dich verstehen, am liebsten würde man wahrscheinlich alle zwei Wochen hin um zu hören, dass alles in Ordnung ist

    An unsere Lieben Schwangeren. Es ist immer schön von Euch zu lesen 🤗und dass es Euch und Euren Krümeln gut geht. Bei einigen ist es ja nicht mehr lang. Das glaube ich, dass es schwer ist, ss zu entscheiden, welche Impfungen und ob man sich überhaupt impfen lässt.

    @ EdaRiese schön auch von Dir zu hören. Und da Du ja auch ungeduldig bist, wie wir alle, die noch nicht ss sind, ist es doch prima, dass Ihr einen Plan jetzt habt und es bald losgeht

    Hilde wie geht es Dir? Gibt es was neues? War Nr. 10 erfolgreich oder wird die Nr 11 erfolgreich werden?

    Biene 🐝 wie geht es Dir?

    Wünsche Euch einen schönen Abend
    Liebste Grüße
    Jeany

    So jetzt hat es gepiept, ich vermute eine neue Nachricht während ich geschrieben habe. Aber wenn ich jetzt nachschaue wäre mein Text weg 🙈
    Übrigens muss ich wieder Traktoren und Ampeln suchen 😂vorm abschicken
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 09.06.2021 21:59
    Ihr Lieben 🥰

    💓lichen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte... 🙏🏻 Ich bin jetzt beruhigt und werde es weiter nehmen... wie schnell man sich doch verunsichern lassen kann... einmal Google, ganzes Leben futsch 😅🙈 Wenn sich die Mens um 2 Tage verschiebt, der ES dann aber 2 Tage früher kommt, geht ja keine Zeit verloren... Und es bestärkt mich jetzt eher, wenn Kloe und Elada mit Hilfe von Progesteron schwanger 🤰🏼 geworden sind... Toll, dass es euch gibt...! 💓

    Lupo Liebes... NIX wird dagegen sprechen... ab morgen spritzen 💉 und dann rockt ihr das Ding... 🍀✊🏻🙏🏻🌸

    Jeany keine Angst... 🌸 Clomi ist „nur“ zur Eizellreifung, Progesteron für die zweite Hälfte, das beißt sich gar nicht... Wieviel Clomi hast du denn genommen? Ich glaube kaum, dass du zuviel Hormone genommen hast... Anfangs, und wenn noch alles in Ordnung scheint, unterstützt man meistens nicht auf volle Kanone... Man tastet sich eher langsam ran... Mein Eindruck zumindest, die Erfahrenen dürfen mich gerne korrigieren... 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 22:23
    Nele, ich nehme das jetzt im zweiten Zyklus. Mein Zyklus war wie immer 25 Tage. Da hat sich beides Mal nichts verschoben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 06:19
    @Pichu Ich freu mich so, dass es sich bei dir inzwischen alles zum Guten gewendet hat! Vllt. werde ich ja nach SSW12 mal was entspannter. Aber dann steht ja leider noch die Frage nach einer möglicherweise notwendigen Cerclage im Raum... Meine FÄ wollte eigentlich, dass ich bis SSW13 in der Uniklinik für die Diagnostik vorstellige werde, allerdings habe ich erst für 13+5 einen Termin bekommen.

    @Kloe Ohje, die haben mir den halben Risiko-Katalog mit "ja" angekreuzt... Ich glaub deshalb soll ich unbedingt in die Uniklinik zur Mitbetreuung. Das Problem ist nur, wenn kein Verkehr ist, brauchen wir von zu Hause mind. ne halbe Stunde - wenn man Pech hat und die Straßen voll sind, kann das auch gut und gern mal ne Stunde dauern, bis man da ist.

    @Nele Ich kann dir nur raten, das Progesteron brav ab ES einzunehmen. Wenn sich was einnistet, soll das Progesteron ja dafür sorgen, dass es bleibt. Ab SST ist eigentlich schon zu spät. Bei mir hat sich da praktisch nie was verschoben, vllt mal nen Tag, aber mehr auch nicht

    @Lupo Ich drück dir die Daumen, dass du heute starten darfst :)

    @me Mein Mann informiert sich neuerdings im Netz ;) Er hat mir gestern freudestrahlend erzählt, dass meine Übelkeit sich jetzt bald verabschieden müsste. Naja, ich hab eher das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.... Jetzt muss ich gleich erst mal ins Gerinnungszentrum und dann weiter mein BV auskosten. Nachdem ich letzte Nacht wieder fast gar nicht schlafen konnte, werd ich wohl nach dem Termin erst mal etwas Schlaf nachholen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 07:59
    Guten Morgen liebe alle,

    Die erste Woche Mutterschutz verging wie im Flug. Da bei uns noch einiges ansteht, kann ich leider nicht 24/7 entspannen, aber das wäre auch langweilig.
    Morgen kann ich zum Friseur. Nächste Woche versuchen wir bei schönem Wetter die Babybauchfotos unterzubringen.
    Heute will ich meine A..zon-Bestellung auf dem Weg bringen, um u.a. bald einen Abdruck machen zu können...

    @Eva: bin dir noch eine Antwort schuldig...wir kennen ja das Geschlecht nicht und müssen uns doppelt vorbereiten. Wir haben eine Liste mit Namen in der engeren Auswahl aber noch nichts endgültiges. Ich denke es ist auch etwas abhängig davon, wie wir unseren Krümel dann erleben werden. Ich hatte vor 1-3 Wochen auch Momente, in denen ich dachte wir haben keinen Namen bei dem wir 100% sicher sind (mein Mann hat zu fast jedem Namen ne Assoziation und da meine Familie recht groß ist - mein Vater hat 7 meine Mutter 6 Geschwister und daher kommen einige Cousins und Cousinen zusammen - die Namen verlegen). Da meine Eltern aus Westafrika sind wünsche ich mir Namen, die sowohl im deutschen als auch englischen Sprachraum gut funktionieren ohne sozial benachteiligte Assoziationen zu wecken.
    Aber ich vertraue auf das Leben, dass das schon passen wird. 😊

    Als Erstgebärende hat mich gestern die Frage nach Kinderarzt und Wochenbettbinden beschäftigt. Mein ursprüngl Kinderarzt hat leider bereits das zeitliche gesegnet und bei den Einlagen wurde uns im GV-Kurs Baumwollbinden empfohlen. Mir ist es wichtig, dass die hautfreundlich ohne Duftstoffe und möglichst wenig Chemikalien und Plastik aufweisen. Mehrwegbinden traue ich mir im Wochenbett noch nicht zu. 😔 Aber war vom Netz etwas überfordert. Von einer Mitstreiterin aus dem GV-Kurs gabs eine Empfehlung, die ich nun ausprobieren werde.

    Werde noch etwas weiterschlummern, ehe der Tag beginnt.
    Lasst es Euch gut gehen 🤗
    🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 08:07
    @Witch: wurdest mir erst jetzt angezeigt...aber verstehe, wenn es diverse weitere Risikofaktoren gibt, scheint eine engmaschige Kontrolle zu Anfang doch sinnvoll. Aber die ersten Wochen laufen ohnehin nach dem alles oder nichts Prinzip... Ich wünsche Dir und Deinem neuen Mitbewohner auf jeden Fall das Beste...😊🍀🍀🍀🪄💫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 12:32
    @Jeany, ich nehme auch Progesteron, da dies einfach nochmal besser unterstützt, dass es dann auch bleibt. Je nach Test würdest du das ja auch immer gleich absetzen… und bei einem hoffentlich positiven Ergebnis weiter nehmen. Wenn man schon den ganzen Aufwand betreibt, dann richtig.

    @me: Ich bin raus. Negativ. Also auf zum 11. und vielleicht auch letzen Versuch. Ich muss mal meine Medi Vorräte checken, ob die vielleicht auch noch für 2 reichen. Wir sind dann im Sommer auch erstmal im Urlaub und machen sowieso Pause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 13:01
    Ach Hilde, Mensch wie blöd… ich hoffe, du bist nicht allzu geknickt.
    Ja, schau mal nach den Vorräten. Ich bin auch der Meinung, dass du dem zweiten Kind vielleicht noch einige „Bonusversuche“ zugönnen solltest, denn immerhin bist Du jetzt ja auch etwas älter geworden *hüstel* und damit sinkt ja die Chance grundsätzlich schwanger zu werden. Oder aber ihr bringt ein kleines Urlaubssouvenir mit, das wäre auch toll.

    Witchblade, ich war heute auch bei der Gerinnung. Bei mir ist alles tiptop. Also wirklich perfekt. Das hat gut getan zu hören und entspannt mich gerade sehr. Ich hoffe, bei dir sieht auch alles gut aus.
    13+5 ist meine ich mich zu erinnern für das ersttrimesterscreening zu spät bzw die Ergebnisse sind dann ggf. nicht mehr eindeutig. Gibt es nicht noch ne andere Praxis bei dir in der Nähe in die du gehen könntest?
    Dein Mann ist super, dass er dir da Mut macht. Ich wünsche dir, dass er recht behält und die Übelkeit bald verschwindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 13:15
    Kloe, oh ja bei so einer großen Familie wird das dann noch schwieriger mit dem/n Namen… wir sind auch auf der Suche nach einem Namen der international ganz gut geht und dann zur Schwester passt…
    Wegen dem Kinderarzt, muss dich der nächstgelegene zu eurer Wohnung aufnehmen. Bei anderen Stadtteilen oder Orten kann es sein, dass sie dich nicht nehmen. Ruf da einfach mal an und frag nach. Wegen der Einlagen für den wochenfluss würde ich mir keine großen Gedanken machen. So Riesen Vorlagen gibt es auch in der Drogerie oder der Apotheke. Die wechselst du vermutlich recht häufig (wegen dem Geruch) und entsorgst sie sowieso. Manchmal hat man auch die Möglichkeit aus dem Krankenhaus welche mitzunehmen und nach einiger Zeit wird es ja dann auch viel weniger. Ich hatte mir dann irgendwann in der Drogerie normale Binden mit den meisten Tropfen 💦 von der Hausmarke gekauft. Die hatten wenigstens den Klebestreifen damit die nicht so rumrutschen und waren ansonsten gefühlt aus Watte mit nem Vlies oben drüber (nicht so aus Plastik wie bei den Markenprodukten). Manchmal wird man da mit Empfehlungen etwas verrückt gemacht, beim Baby sind so Tipps mit parfümfrei etc viel sinnvoller.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 16:21
    @Kloe: für die erste heftige Runde Wochenfluss die „Surfbretter“ (so nennen sie sie selber) die sie dir auch im Krankenhaus geben. Hartmann Samu. Online oder Apotheke.
    Dann normale dicken Binden ausm DM. Je billiger desto weniger Plastik. Ich hab am Samstag bei DM da auch schon 2 Packen gehortet. So oft komme ich ja nicht mehr über die Grenze.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 17:25
    @Kloe Vielleicht kommt ja noch eine plötzliche Namenseingebung ;) Aber bei euch stelle ich mir das auch echt schwierig vor, in so einer großen Familie... Ich würd dir fürs Wochenbett auch erst mal die KH-Surfbretter empfehlen, ggf. auch erst mal ein paar Einwegslips dazu. Bin zwar auch kein Fan von so Wegwerfartikeln, aber da kann schon mal was daneben gehen und du wirst weiß Gott andere Dinge zu tun haben, als die Unterwäsche wieder sauber zu bekommen...

    @Hilde Schade, dass es wieder nicht geklappt hat :( Aber der Urlaub tut euch vllt mal ganz gut und bewirkt vllt. auch ein kleines Wunder ;)

    @Eva Eben drum finde ich das auch ein bisschen spät. Daher werd ich meine FÄ jetzt noch mal kontaktieren, ggf. soll die da mal anrufen und nach nem früheren Termin fragen. Im Prinzip gäb es noch eine andere Praxis, aber dann müsste ich trotzdem noch in die Uniklinik wegen der Frage nach der Cerclage und das müsste eigentlich auch früher geklärt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 18:26
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Ihr seid ja wieder fleißig gewesen mit schreiben!

    Finde es so toll, dass unsere Schwangeren auch fleißig schreiben, das ganze kommt uns wartenden früher oder später auch zugute! 🤗 viele Dinge wurden angesprochen über die ich mir gar keine Gedanken gemacht habe, die aber auch jetzt schon gut zu wissen sind! 😘🌺🌷

    Hilde ach Mensch das tut mir leid! Ich hatte so gehofft, das es klappt. Dann beim kommenden Zyklus, vielleicht sind wir ja wieder recht nah zusammen.

    Nele ja Google ist gut, kann einen aber auch ganz schön durcheinander bringen. 🥴 schön, dass wir dir weiter helfen konnten.

    Jeany bin jetzt wirklich komplett ratlos...😔🤷‍♀️ vielleicht hat es ja trotzdem geklappt, spricht ja nichts dagegen 🍀🦄🧚‍♀️🤞

    So noch kurz zu mir die erste 💉 ist erledigt. Man Dienstag gehtves dann wieder in die KiWu dann werdecichvauch wohl erfahren ob die PU an Freitag oder am Montag darauf stattfinden wird.

    Danke für eure liebe Unterstützung! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 16:59
    Hallo ihr Lieben. Leider ist es wieder so weit. Schmierblutungen starten. Und das schon einen Tag früher... ätzend.
    Na dann Ende des Monats auf zur KiWu.
    Antwort
Seite 213 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste