menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 14:47
    Liebe Lupo,
    Der Wert war gut, 92 heute bei PU+14. 😍

    Aber mein Schilddrüsenwert ist offenbar nicht optimal, zu hoch, die Schilddrüse arbeitet zu wenig, ich soll jetzt etwas l-thyrox nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen? Welche Dosis? Ich muss nur 25 Mikrogramm nehmen, klingt wenig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 15:00
    Alena das freut mich sehr zu hören! :-)

    Ich nehme auch nur 25 Mikrogramm L-Thyrox das müsste langen man hört manchmal auch von 50 Mikrogramm aber von mehr habe ich bisher noch nicht gehört. Die KiWu kennt sich da aus und wird sicher nichts riskieren. Du wirst dann sicher in ein paar Tagen/Wochen nochmal einen BT machen müssen wegen der Schilddrüse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 16:01
    @ Witch: ich denke auch an Dir und hoffe Du hast es vielleicht schon geschafft!?

    @ Alena: wie toll!! Hoffentlich kuschelt es sich ganz feste ein.

    Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Hab mit L-Thyroxin 25 angefangen, dann 50, dann 75 und nehme seit ca 2 Jahren sogar 100 🙈 Aber so bin ich gut eingestellt. Zuletzt lag mein TSH Wert bei 1,4. Für Kiwu sollte er um die 1 liegen aber 1,4 ist total im Rahmen. Die Tabletten helfen auf jeden Fall! In der SS muss man ca alle 4 Wochen den Wert neu bestimmen um ggf Anpassungen vorzunehmen.

    Hoffe es geht allen gut. Hab eben die letzten Geschenke eingepackt und bin readyyy für Weihnachten 🎅🎄

    Bei mir sonst nix Neues. WS halt... hab gestern nich die 2. Ovitrelle geboostert 😄 und jetzt heisst es noch 9 Tage warten bis ich testen kann. Ich hab jetzt auch gar nicht mehr nachgefragt wg. Schleimhautdicke und SG...ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und stelle mich langsam auf die weitere Diagnostik im Januar ein und die darauf folgende IVF/ICSI.. aber ein kleine Chance haben wir ja nich. Wer weiss, vielleicht zeigt sich dieses komische Jahr doch am letzten Tag noch versöhnlich und schenkt mir einen positiven SST. Ansonsten lass ich Silvester die Korken knallen 🍾🍾😇

    Emi ES+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 16:08
    @ Nele: wie gehts Dir denn jetzt? Hoffe die Blutung hat aufgehört!?

    @ Dory: wie hast Du die Impfung vertragen?

    @ Lupo: was sagt der Ovu??

    Liebe Grüße auch an die Schwangeren!! Nach Weihnachten brauchen wir wahrscheinlich alle Umstandshosen 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.12.2021 16:10
    Alena, super Wert. L Thyroxin dosiert man immer vorsichtig hoch. Alles gut so. Mit ganzer Schilddrüse hatte ich immer so 100 und jetzt mit halber SD eine Dosis von 150. wann hast du deinen ersten Ultraschalltermin?

    EMI das wäre doch super. Letzter Tag des Jahres mit guten Nachrichten oder fertig abhaken das Jahr 2021…. Drücke die Daumen.

    Hier tatsächlich auch alles fertig. Geschenke gepackt, Baum geschmückt, alles essen eingekauft und fast alles fertig geputzt - jetzt lieg ich auf der Couch und brüll alle 10 min hoch zu den Kindern mich doch bkurz schlafen zu lassen. 😂😂😂. Das klappt nicht. Also vielleicht mal Geschirrspüler ausräumen und Tee machen. Es hört ja nie auf. Wünsche euch tolle Weihnachten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 17:20
    Emi gute Einstellung! 🤗 ich drücke dir fest die Daumen! Der Smiley blinkt noch, die Tempi ist gestern runter und heute wieder etwas hoch. Laut Unterleib und Tempi sage ich ES heute. Herzen werden/wurden gesetzt 🤞😋 mal sehen was morgen der Ovu und die Tempi sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 17:58
    @ Lupo: 🍀🍀🍀✊✊✊🙏🙏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.12.2021 18:15
    Hallöchen zusammen 🌸👋🏼

    Lupo, was würd ich dir wünschen, dass es nun endlich klappt... ✊🏻✊🏻✊🏻 Genau, heute noch ein ♥️ setzen klingt perfekt.. 😊

    Alena, wie hoch ist denn dein TSH? Und hast du Unter- oder Überfunktion? Mein Ausgangswert war 2,6... mit L-Thyroxin 25 war dann der neue Wert nach 4 Wochen 3,8... also nochmal angestiegen... mit 50 ist er bei mir 1,0-1,3... Vielleicht testen die sich erstmal ran... Haben sie dir gesagt, ab wann der Wert wieder kontrolliert wird? Ich finde die SD richtig einzustellen, sollte schon vom Profi erfolgen... nicht, dass das nach hinten losgeht... 🍀

    Emi, noch 9 laaaaaange Tage... 😅 Also ich drücke dir auch ganz feste die Daumen für einen positiven Test am 31. ...✊🏻✊🏻✊🏻

    @me... ich führe Protokoll über die Blutungen, inkl Temperatur... seit gestern habe ich starke Periodenschmerzen, die nur mit ibu in Schach zu halten sind... und periodenstarke Blutung... 😏 Eigentlich ist mein NMT 24./25.12., weshalb ich jetzt verunsichert bin, wann ZT1 ist... Tempi ist noch oben, daher denke ich, dass meine Hormone noch nicht den Startschuss zur Mens gegeben haben... Wahrscheinlich blutet meine GMSH nach und nach ab, weil sie an drei Stellen beschädigt/gescratcht wurde... Also sollte ausgerechnet in diesem Zyklus mein goldenes Ei gesprungen sein, ist es schon längst nicht mehr da... Ich warte nun ab, bis die Tempi sinkt, um ZT1 bestimmen zu können...
    @Geschenke muss ich auch noch einpacken, aber erst noch einen Tag arbeiten...

    Witch, wir denken weiter an dich, toitoitoi Liebes... 😘✊🏻✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 20:22
    Hallo Mädels, ich wollte mich schon längst melden, aber hier war so viel los und tippen mit Wurstfingern auf dem Handy dauert. Seht es mir deshalb nach, wenn ich versuche, mich kurz zu fassen ;)

    Unser kleines Wunder Matthias kam gestern Abend um 23:10 an und wir kuscheln seither fleißig.

    Nachdem ich den Blasensprung hatte, mussten wir ja erst mal umdisponieren, weil der Kreißsaal der Uniklinik dicht war. Wir sind dann, nachdem wir nicht losfahren konnten, weil die Tür von unserem Auto sich nicht schließen ließ, ins KH vor Ort gefahren, wo wir ja eigentlich nicht hin wollten. Es fing also chaotisch an...

    Dann die ganze Einleiterei, aber keine Wehen in Sicht, nur mal ein leichtes drücken. Um 20:30 wieder ctg, allmählich mal etwas mehr, ich sollte aber trotzdem noch ne Ladung Tabletten bekommen. Musste dann noch mal auf Klo und da kam auch schon etwas Blut, also hat die Hebi Mal nachgeschaut und da war der Muttermund schon auf 4 cm. Also doch keine Tabletten, ich sollte Mal Spazierengehen. War dann auch schon fast 22 Uhr und ich hab meinen Mann vorgewarnt, dass er sich beim nächsten Anruf auf den Weg machen kann. Um 23 Uhr sollte ich im Kreisssaal wieder aufschlagen zur Kontrolle. Relativ schnell hatte ich dann aber fast alle 2-3 Minuten Wehen und dann ging mir der Blutzucker in den Keller. Ich hatte dann noch die Nerven, was zu essen und den Blutzucker zu messen, hab mich dann aber so um 22:45 in den Kreisssaal geschleppt, wo die Hebi nur meinte, ich solle sofort meinen Mann anrufen. Hab ich dann auch gemacht und hab nach Schmerzmitteln gefragt. Da war ich allerdings schon bei 8 cm, also nix PDA, nur Lachgas und dann waren es nur noch 3 Presswehen und der Kleine war da. Mein Mann kam leider 10 Minuten zu spät...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.12.2021 20:31
    Ohhhhhh!!!!! ♥️lichen Glückwunsch zum SchatzeMatze liebe Witch!!! 🥰🥰🥰
    Er heißt wie einer meiner Halbbrüder, den ich extrem lieb habe… Toll,
    dass es dann doch so schnell ging… Dann genießt jetzt das Kuscheln und Kennenlernen
    und erhole dich gut… 🍀🥰 Alles erdenklich Liebe und Gute für Euch!!! 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.12.2021 20:40
    Dory, ich finde, es liest sich dennoch verdächtig... Ach wär das schön, wenn ein paar von uns in diesem Jahr doch noch positiv testen dürfen... 🙏🏻🍀✊🏻🌸 Hast recht mit dem Lauen machen heute nach dem Booster... Wünsche dir morgen einen chilligen letzten Arbeitstag... 🙃

    Polly, ich drück dir auch noch die Daumen für einen positiven Test morgen... 🍀🍀🍀 Bei den meisten klappt es ja eher dann, wenn die überhaupt nicht mit rechnen und den Zyklus schon längst abgeschrieben haben... wie schnell bekommst du dann das Ergebnis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 20:51
    Herzlichen Glückwunsch liebe witch 🥰🥳🥳❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍 genieß die Zeit
    Dori ich drücke die Daumen, dass sich was eingekuschelt hat.
    Nele ich drücke dich ganz doll! Unsere Zeit kommt noch ❤️
    Polly meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt für dich! Versuch dich nicht zu sehr zu stressen
    Alena das ist ein toller hcg wert 😊👍👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 20:52
    Unterm Strich hat die Geburt nur 2 Stunden gedauert, er ist 3660 g schwer und 53 cm lang. Hier sind alle total lieb und wird fühlen uns die ganze Zeit super aufgehoben 🥰 Und jetzt versuche ich, mal ein klein wenig Schlaf zu bekommen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 21:04
    Ohhhh, Witch: Herzlichen Glückwunsch!!!! 💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙
    Wir waren alle schon so ungeduldig... toll, dass es im Endeffekt so schnell und umkompliziert ging. 3 Presswehen bei 3660gr, Respekt!!!! Wie schön, Dein Weihnachtswunder ist da!
    Schade, dass es Dein Mann nicht geschafft hat aber lieber so als dass Du Dich noch ewig gequält hättest!
    Jetzt ist es doch das coole Datum 21.12.21 geworden. Das kann niemand vergessen!!
    Erhol Dich gut, kuschelt viel und schlaf schön 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 22:23
    @Witch, herzlichen Glückwunsch. Mangel tonaler Möglichkeiten eines Forums: Platzhalter für Posaunen. Trompeten. Fanfaren.
    Du hast so lang um ihn kämpfen müssen, nun isser da. Und einen schönen Namen hat er auch noch gekriegt. 😉 Geniesst es jetzt umso mehr, wenn dein Mann es schon verpasst hat.

    Alena, das klingt gut. Nach Sternenzauber und Einhornpups. Leisen Glückwunsch von mir.

    Ich wünsch euch allen einen guten Endspurt in die Weihnachtstage. Geniesst und nutzt sie. Vor 1 Jahr war das mein Zyklus mit dem goldenen Ei, mein Schuschu nach nördlich ist unterwegs.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.12.2021 22:26
    @witch
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem großen kleinen Wunder! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
    Schade, dass dein Mann nicht bei der Geburt dabeisein konnte. Dafür hattest du eine schnelle Geburt, es klingt für mich selbstbestimmt und du zufrieden. Genießt die Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2021 23:28
    Herzlichen Glückwunsch witch! 🎉🎉🎉🎉 Das klingt so super, der 21.12.21 ist es geworden. Genieße die Zeit! 👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 09:05
    Liebe Witch,
    Herzlichen Glückwunsch, zu Eurem Wunder! 👏🏾🤗🥳🥰
    Das hört sich doch super an. 😊
    Bitte, bitte, bitte genieß die Zeit, schone Dich die ersten 8-12 Wochen egal wie gut es Dir geht, schau zu dass Du regelmäßig zum Essen kommst. (Ich hatte darauf nicht so geachtet, da ich nicht genäht werden musste und so unter den Hormonen stand und nun sehne ich mich wieder nach den ersten 8-12 Wochen, wo alles neu, aufregend "wolkig" war 🤭)
    Ich wünsche Euch eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit. Es vergeht alles so schnell und schwups sind die ersten 5 Monate rum und die Kleinen kommen einem dann fast schon Erwachsen vor...will nicht wissen, wie ich mich anstelle, wenn unsere Kleine ganz stolz mit Tasche in ihre Kitagruppe läuft und mich zurücklässt...(hätte nie gedacht, dass es mich so erwischt 🤭)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 09:27

    Liebe Witchblade,
    Hey meine Liebe, alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Na, siehste da war die Geburt ruckzuck vorbei und Du hast dir vorher sooo viele Gedanken gemacht. Ein bisschen erinnert es mich ja an meine Geburt, „falsches“ Krankenhaus und dann drei presswehen und fertig. Schade, dass Dein Mann dann nur das Ergebnis beim Eintreffen vorfinden konnte. Aber mich freut es trotzdem total für dich. Ich wünsche dir eine wundervolle erste Zeit und wenn es dir gut geht und bei dir nichts großartig kontrolliert werden muss, pack deine beiden Taschen wieder ein und ab nach Hause. Dann könnt ihr Weihnachten schon zu Hause verbringen.
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 09:37
    @Witch, Lupo, Emi: liebe Dank für Eure aufbauenden Worte.
    Wir sind auf dem Weg der Besserung wissen, aber erst nächsten Sommer, wie gut ich genese. Aber bisher wirklich gut. Die Kleine ist einfach ein Segen schläft durch, (d.h. schläft noch seit ca.23h), lächelt/lacht immer, kam mit der Umstellung gut klar und gedeiht unauffällig. Daher gute Voraussetzung, um sich auf die Genesung konzentrieren zu können.

    @all:
    Ich schaue zwar noch regelmäßig rein und halte Euch die Daumen, kann aber leider keine fundierte Hilfestellung geben, da ich den Weg der KiWu so nicht gehen musste.
    Ich bewundere Euch aber für die Ausdauer und Kraft - großer Respekt und Demut!

    Wünsche Euch allen, egal wo ihr steht eine besinnliche ruhige, gesunde und erholsame Weihnachtszeit! 🎄🎁
    und nicht vergessen, lasst der Zeit auch Raum für entsprechende Wunder! 😊😇🪄💫💞🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 09:40
    Liebe Pichu, auch sehr schön von dir zu lesen. Ich hoffe, euch geht es gut. Wie kommen denn die beiden Brüder miteinander zurecht? Ist die Vorfreude auf Weihnachten auch so riesig? In der Schweiz sind die Zahlen ja leider recht hoch, bleibt bitte gesund 😘 (PS: PN folgt noch…)

    Kloe, meine Liebe, wie geht es dir mittlerweile? Konnten dir die Ärzte noch etwas helfen? Ja, wie du schon schreibst. die Zeit vergeht so schnell. Gerade als ich den Kalender für die Großeltern mit Fotos zusammen gestellt habe, ist es mir so richtig aufgefallen, wie schön das alles die ersten Wochen war, da wird es mir auch ganz warm ums Herz. Ich kann dich beruhigen, du wirst stolz auf deine Tochter sein, wenn sie glücklich in der Kitagruppe verschwindet, da bin ich mir ganz sicher 😘 (hatte Dir eine PN geschickt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 10:55
    Hallo Ihr Lieben! 🌞

    Witch GLÜCKWUNSCH zu deinem Sohn! 🥳🥰 es freut mich sehr, dass es dann doch so schnell und unkompliziert gegangen ist und du nicht ewig in den Wehen liegen müsstest, auch wenn dein Mann dadurch die Geburt leider verpasst hat. Ich wünsche euch eine tolle Zeit beim Kennenlernen und viele Kuscheleinheiten! 😘🤗😘🤗

    Polly bin gespannt was du berichtest! 🤞

    Ich bin heute immer noch aufgeregt wenn es in die KiWu geht, es ist einfach nicht alltäglich!

    Pichu, Kloe, Eva so schön von euch zu hören! 🥰 es freut mich, dass es euch so weit gut geht! 🤗 und natürlich auch den kleinen!

    Nele das mit den Blutungen ist ja mist! Ich hatte es übrigens auch mal, dass ich die Mens schon hatte und die Tempi erst später runter ist 🙈 nur mit dem Unterschied, dass es bei mir eindeutig war. NMT ist ja glaub erst morgen bei dir, oder?

    Ich drücke weiterhin für alle in der WS die Daumen! 🍀🧚‍♀️🦄🤞

    Danke euch für die lieben Worte und das Daumen drücken! 🥰

    Der Ovu blinkt immer noch 🤷‍♀️ Tempi ist wieder angestiegen somit gehe ich mal davon aus, dass heute ES 2 ist werde trotzdem weiter Ovus machen und die Tempi beobachten falls sichvda doch noch was ändert 😋
    Herzen sitzen ♥️ mehr können wir gerade nicht machen. Das Timing passt auch, hab ab heute 2 Wochen Urlaub 🥳

    Vermutlich ES 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 11:01
    Huhu
    @witch ein herzliches Willkommen für den kleinen Mann und Euch eine schöne und kuschelige Weihnachtszeit. 🎄👶🏼🥰

    Allen anderen natürlich auch. Ich wünsche Euch positive Schwangerschaftstests, nur gute Nachrichten und zauberhafte Feiertage 🥰

    LG Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 15:40
    @polly Wegen TSH, meine Kiwu und meine fä empfehlen einen Wert von unter 2 zum schwanger werden. Sprich das auf jeden Fall noch mal an, ggf auch einfach bei deiner fä
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 19:49
    @ Jule, Kloe, Pichu, Eva: schön von euch zu hören und danke fürs Daumen drücken 🙂

    @ Polly: ich dachte eigentlich auch, dass Du zum Blutabnehmen da bist um herauszufinden ob Du schwanger bist. Frag doch nochmal nach, falls Du noch jemanden kriegst vor Weihnachten ansonsten würde ich nochmal testen, vielleicht mit einem Clearblue für ein klares Ergebnis!? Drücke Dir die Daumen.

    @ Lupo: Willkommen in der Warteschleife ⏳ 🎀Daumen sind gedrückt!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!! Geniesst die Tage und machts euch gemütlich 🎅🎄🎁
    Antwort
Seite 262 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste