menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.01.2022 20:58
    Hallöööchen zusammen 🌸👋🏼

    Bin etwas spät dran, aber wünsche euch von ♥️ ein zauberschönes 2022, in dem sich unser aller Herzenswunsch erfüllt... 🙏🏻

    Alena, positiv bleiben, gefühlt ist es noch eeeewig bis Mitte Januar... das wird schon... 🍀

    Polly... wenn du dich da nun doof fühlst, was nicht meine Absicht war, tut es mir leid... Aber ein „Vergleichstermin“ in der Unikiwu wird dir helfen, eine Entscheidung zu treffen... 🍀🍀🍀
    Wegen der Auslösespritze: nein, ich habe da keinerlei Nebenwirkungen und bemerke auch nichts... Weder die Nadel noch die Injektion und danach auch nichts...

    Ach Witch, das ist ja wie verhext mit dem kleinen Schatzematze... 😏 Trotz allem bin ich froh, dass man den kleinen Stinkern heute helfen kann, weiß gar nicht, wie das vor 100 Jahren noch aussah... Das nervt wahrscheinlich unendlich, die Angst, die Fahrerei, die Omas... Ich drück dich in Gedanken ganz feste... 😘

    Emi, ja, wäre schön, wenn wir die Nöchsten sind... irgendwann ist es soweit 🙃 Wieeee schöööööön, dass HCG und Progesteron stimmen... 🙌 Lenk dich nun schön ab und tu dir viel Gutes... Mitte Januar ist nicht mehr lang hin, auch wenn es sich jetzt gefühlt eeeewig zieht... Hab gesehen, dass in deiner Septembergruppe eine 48jährige im 3.ÜZ schwanger ist... unglaublich!👏🏻 ok, sie hat schon fünf Kinder, trotzdem finde ich das total schön... 🌸

    Wie geht’s den anderen?


    @me... ich renoviere so mehr oder weniger fleißig vor mich hin... aktuell die Räume von meinem kleinen Bruder, der sich zum vögeln nach Berlin verabschiedet hat 🙈😅 Aufgrund des Tattoofarbenverbotes habe ich demnächst bestimmt vieeeeel Zeit 😏 Aber dann werd ich hier im Haus auch mal vorankommen...
    Ausgelöst hab ich Samstag früh, und bis heute morgen haben wir sechs Tage am Stück gebechert... Mein alter Herr war schon leicht angefressen, er leidet seit diesem Zyklus an primären Kopfschmerz bei sexueller Aktivität... (schlagartig Migräneschmerz, starkes Ziehen im Nacken und Schulter, hält so ne halbe Stunde an), muss ich dann im nächsten Zyklus besser planen, bin ja froh, dass er überhaupt so aktiv ist 😊🙌🥰 Ab heute Abend gibt es dann Progesteron, und ab morgen früh Prednisolon... Warteschleife verplant mit Renovierung, Kücheneinzelteilekauf bei Ikea, Tetris spielen aufm Ikeaparkplatz und selbst zusammenzimmern der Küchenschränke, ich hoffe ich mache keinen Blödsinn... 🤣

    Liebe Grüße an alle 🌸👋🏼
    Nele ES oder ES+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 10:09
    @ Nele: Ja, die Sep. Gruppe besteht aktuell fast nur aus +-40ern und eine 48 Jährige Schwangere ist natürlich der Knaller!! Ich finde das so toll und es sollte allen hier Mut machen!! Euer Wunder kommt! 🙏💛

    Na, da ward ihr ja fleissig!! Drücke die Daumen, dass ein goldener Schwimmer auf das goldene Ei trifft und es sich an dem gescratchten Punkt in der GM gemütlich macht!
    So ein Umbauprojekt würde mich gerade auch gut ablenken.. Du machst das schon!

    @ Dory: wie gehts Dir denn?? Wann ist denn Dein Termin in der Kiwu? Morgen?

    Hier nix Neues.. morgens merke ich gar nichts von der SS. Wenn ich aufwache denke ich immer ich hab das geträumt. Erst nachmittags wird mir flau und es zieht etwas im Bauch.. werde bestimmt vor dem US Termin am 17. noch den ein oder anderen SS Test machen 🙈
    Morgen ruft mich die Ärztin noch wg. der Gerinnungsergebnisse an. Bin gespannt..

    Einen schönen Tag euch allen!!
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 11:38
    Hallo Ihr Lieben! 🌞

    Emi super, dass die Werte so toll sind und du auch schon das ein 8der andere Zipperlein hast. Flau im Magen ist ein super Zeichen, man sagt ja, dass es bei Frauen mit Übelkeit zu weniger Fehlgeburten kommt! 🤗

    Nele meine Liebe! Ich drücke dir alles was ich habe und noch mehr! 🤞🦄🍀🧚‍♀️ ich hoffe, dass euer Fleiß mit einem positiven Test belohnt wird. Du bist immer so fleißig das bewundere ich echt an dir! 👍 viel Spaß beim Ikea und beim Aufbauen! 😉

    Polly na dann musst du ja nicht mehr lange auf den ES warten!

    Witch wie geht es Matthias ich hoffe, er musste nicht wieder in der Klinik bleiben. Das Wetter macht es ja momentan auch noch schwieriger, da die Sonne ja kaum zu sehen ist, das würde ihm ansonsten sichervauch gut tun. Fühl dich gedrückt und dem kleinen weiterhin gute Besserung! 🍭

    Hope? Alles gut bei dir?

    Dory wie sieht es bei dir aus?

    Lune wie geht es dir?

    Ich wollte heute eigentlich SST holen, nachdem mein Körper mir ein paar Signale geschickt hatte. Leider waren die Eohl eingebildet oder einfach nur was anderes. Habe mal wieder SB und somit gibt es kein "Christkind" wat solls war ja eh fast klar. Wir werden nach unserem Booster dann die 3. ICSI angehen vermutlich dann im März, sofern nicht der Polyo nachgewachsen ist 🙈 vermute ich leider aber wegen den SB die letzten 3 Zyklen.

    ES 11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 19:54
    @Nele Ich liebe es, Ikea Möbel aufzubauen. Am liebsten würd ich bei dir aufschlagen und basteln helfen 😆 Mit den Tattoofarben ist doch echt bescheuert... Dabei sollte gerade mein nächstes doch bunt werden 😭

    @ Lupo ich hoffe, bei dir ist nur falscher Alarm! Wenn der Polyp zurück wäre, wäre das jetzt echt mies...

    @Dory Weiterhin gute Besserung für deine Fellnase! Ich hoffe, ihr bekommt das mit Hilfe des HP in den Griff! Ich kann gut nachvollziehen, dass dann alles andere in den Hintergrund rückt.

    @me Wir sind seit gestern wieder im KH, weil der Bili schon wieder auf 19,5 gestiegen war. Zum Glück ist uns die Neo erspart geblieben. Ich bin mit Matthias zusammen in einem Zimmer auf der Kinderstation. Mein Mann sitzt jetzt alleine seinen Urlaub zu Hause ab 😕 Alles nicht so toll gerade... Matthias ist heute genau 2 Wochen alt und in wir waren nicht mal 4 Tage zu Hause. Außerdem habe ich heute vor genau einem Jahr unser drittes Sternchen verloren und hätte daher den Tag gern mit meinem Mann verbracht, damit wir, bei aller Freude über unser kleines Wunder, nicht getrennt voneinander trauern müssen. Wann wir nach Hause dürfen weiß ich leider noch nicht...

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 04.01.2022 20:37
    Hallöööchen zusammen 👋🏼🌸

    Emi, ich lese bei euch mit... bin wirklich gespannt, ob die ss der 48 jährigem bestehen bleibt... ich wünsche es ihr... in der Januargruppe gab es eine 45jährige, da hat es leider nicht gehalten... 😏
    Sei froh, dass du nicht soviel merkst, das kommt bestimmt noch früh genug... 🤣 Ich drücke dir die Daumen, dass die Gerinnung unauffällig ist... 🙏🏻

    Lupo, bald sind wir an der Reihe, ich spüre irgendwas unterschwelliges... ganz komisch... 🙃 Ach man, das ist doch kacke mit den Anzeichen...! Vielleicht haben sich neue PMS gebildet, so dass dir da was vorgegaukelt wird... Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, war das bei dir nicht ne Ausschabung, als der Polyp entfernt wurde? Hab schon ein paar mal gelesen, dass die Mädels danach andere PMS haben als vorher ... ich hoffe du täuschst dich, der Polyp soll bitte bleiben wo der Pfeffer wächst!!! 😘

    Dory... oh man... das tut mir sehr leid mit deinem Mädchen... 😢 Ich weiß genau wie du dich fühlst... man möchte den geliebten Wesen so gerne helfen und ist dabei vollkommen hilflos... Ich weiß es hilft nicht, aber in Gedanken drücke ich dich ganz feste... Trotzdem wünsche ich euch morgen einen guten und vielversprechenden Termin... 😘

    Witch, ich liebe das auch... hasse aber den ganzen Müll danach... 🙈 Ach fuck ey bei euch... 😳 so habt ihr euch das bestimmt nicht vorgestellt...😱 als ob man nicht schon genug durchstehen musste... Dennoch finde ich „schön“ (sofern man davon sprechen kann), dass der kleine Stinki nicht alleine im KH ist, dass er direkt bei seiner Mama ist... egal wie beschissen das nun ist, das schafft ihr auch noch...!!! Lass dich drücken Liebes... 😘 Betr. Farben: es gibt ja bald neue... blau, grün, schwarz und weiß ist aktuell von bestimmten Herstellern erlaubt... Ich zünd gleich eine kleine Kerze für euer Sternchen an...

    Liebe Grüße an alle...
    Nele ES+1/2
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 04.01.2022 20:42
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-32.ÜZ-NMT 05.01
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-28.9 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀LadyDory38-38🎁-0👶-1🌟-11.ÜZ-NMT ca. 29.12.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟-5.ÜZ- NMT ca. 24.12

    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 04.01.2022 21:46
    Dory, ja…. das ist den meisten in der Aufregung wohl entgangen… Blau und Grün hat Aufschub bis 04.01.23 bekommen, weil dort riesige Petitionen gestartet worden sind… Das ist ja das Linke an dem ganzen Krempel… irgendwo ist durchgesickert, dass blau und grün verboten werden soll, und alle sind auf die Barrikaden gegangen… Hätte wir gewusst, dass es alle Farben betrifft, hätten wir für alle Farben gekämpft, damit die Hersteller mehr Zeit haben neue zu entwickeln…

    Schön, dass der Magen deiner Maus etwas beruhigter ist, manche Sachen brauchen Zeit, und THP ist bestimmt ein guter Ansatz… ich drücke weiter die Daumen für euch… ✊🏻✊🏻✊🏻

    Meine Lieblings HP Kyra Kauffmann (Buch: schwanger werden 40+) ist auch mit 42 und mit 44 natürlich schwanger geworden… wäre ich in deinem Alter, wäre ich sehr entspannt… aber das wirst du nur rückblickend sehen… das wird bei dir, da bin ich mir sicher…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 08:20
    @nele danke fürs Kerze anzünden 😘 Jetzt bin ich vor Rührung schon wieder am flennen... 😢
    Bei den noch erlaubten Farben wird es wohl schwierig mit was regenbogenbuntem fürs Regenbogen... Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass zeitnah was neues erlaubt wird. Versteh einer dieses Verbot.... Das kann man nur doch bitte selbst überlassen, ob ich ein buntes Tattoo möchte oder nicht... Aber Hauptsache die EU erlaubt weiterhin den Einsatz von diversen neonicotinoiden etc in der Landwirtschaft. Ich blicke da echt nicht mehr durch...

    @dory Ich drück dir die Daumen für den Termin in der Kiwu. Wegen des Alters, meine letzte Chefin hat auch beide Kinder mit über 40 bekommen. Das geht alles, dauert nur meist ein bisschen länger. Also gib nicht auf! Es hat bei euch ja auch schon mal auf natürlichem Wege geklappt und das ist doch schon Mal ein gutes Zeichen!

    @polly danke dir! Ich bin schon gespannt auf die Blutwerte und ob wir dann endgültig nach Hause dürfen oder wieder jeden Tag zur Kontrolle müssen... Noch hab ich gar keine Infos.
    Wegen der Kiwu, eine zweite Meinung in der Uniklinik ist echt nicht verkehrt, manche private Kiwus sehen leider immer gut zu, dass die Rechnungen in die Höhe gehen... Am besten alle Fragen vorher aufschreiben, damit du nichts vergisst und auch mal was kritisch hinterfragen ist nicht verkehrt

    @me Lagerkoller... Aber Matthias ist ein Vorzeige-Baby 🥰 Er hat super geschlafen heute Nacht und meldet sich alle 4 Stunden. Nach seinem Hunger könnte man die Uhr stellen.
    Gestern hab ich mit dem zukünftigen Patenonkel telefoniert. Und hab mich jetzt natürlich geärgert, dass es bei der Entbindung nicht mit unserer Wunschklinik geklappt hat, er ist dort nämlich Oberarzt in einer anderen Abteilung und hätte auch mal nach dem Rechten sehen können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 10:59
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-33.ÜZ-NMT 29.01
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀LadyDory38-38🎁-0👶-1🌟-12. ÜZ-NMT ca. 25.01.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 6.ÜZ- NMT ca. 23.01

    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 11:11
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Dory das hört sich nach einem super Termin an den ihr da hattet! Bin gespannt was bei der Diagnostik heraus kommt.
    Mist hatte so gehofft, dass es deinem Hund besser geht. Drücke weiter die Daumen! 🤞

    Emi wie sieht es bei dir mittlerweile aus?

    Hope alles gut bei dir?

    Nele und wie sieht es mittlerweile aus? Schon irgend welche Anzeichen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🤞🤞🤞🤞🧚‍♀️🍀🦄 ich hoffe dein Gefühl täuscht dich nicht, und dass wir bald zusammen Kugeln dürfen! 😘

    Sylvie schön von dir zu hören! Eventuell ist das gar nicht so schlecht wenn man seine Prioritäten etwas verschiebt. 🤷‍♀️

    Polly wenn der Smiley jetzt steht ist dein ES somit ♥️ setzen! Ist bei mir auch schon passiert, dass er den blinkenden Smiley übersprungen hat, messe deine Temperatur parallel, dann kannst du den ES in Kombi mit dem CB ganz gut bestimmen. Zumindest hat das bei mir gut geklappt bis auf den letzten Zyklus 😂.

    Witch ach Mensch schon wieder KH der kleine hat ja echt einen schweren Start. Weiterhin gute Besserung! 🍀🦄

    Wie geht es den Rest so?

    Eine AS war es ja nicht, es wurde nur der Polyop entfernt aber ja gut möglich, dass die PMS etwas anders sind, oder ich habe einfach was falsches gegessen oder eine leichte Magenverstimmung gehabt. 🤷‍♀️

    Egal neuer Zyklus neues Glück.

    ZT 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 15:51
    Hallo ihr Lieben,

    @ Sylvie: Herzlich Willkommen :-)

    @ WItch: ich hoffe ihr seid zu Haaaauuuse!!??

    @ Dory: Das freut mich so sehr, dass Du so einen tollen Termin in der Kiwu hattest. Es ist doch irgendwie eine Erleichterung, wenn man an die Hand genommen wird und alles abchecken kann. Wenn von beiden Seiten alles soweit ok ist könntet ihr aber mit IUI anfangen, bevor Du Dir den vollen Hormon-Cocktail vor der IVF/ISCI antust. Das war immer unser Argument, bzw meins weil ich schon krass auf die Medis reagiere. Mir reichen die von der IUI. Aber könnt ihr dann ja schauen. Jetzt erstmal Schritt für Schritt alles checken lassen.

    Gute Besserung für Deinen Hundi, das klingt echt fies!!

    @ Polly: Es gibt blickende Smileys beim CB Ovu Test!? Ich hatte nie einen blinkenden :-) Was bedeutet das? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

    @Lupo: Dir auch für Deinen Glück-Zyklus!

    @ Nele: Wie schauts bei Dir aus?

    @ me: alle, die in der Sep Gruppe mitlesen wissen eh Bescheid aber hier kurz die Zus.fassung:
    bei meiner Gerinnungsprüfung kam ein erhöhter Wert des Lipoproteins A raus. Kurzum, ich hau mir seit vorgestern Abend fies schmerzende Heparinspitzen ins Bäuchlein... erstmal bis zur 12.SSW.

    DANN hab ich am gleichen Abend (vorgestern) wieder (wieder, weil auch in der 1. SSW, daher die Panik) eine leicht hellbraune Blutung festgestellt. Da sie gestern morgen immer noch sichtbar war bin ich gestern Abend zur Abklärung in die Kiwu. Es konnte nix festgestellt werden. Soll jetzt 400mg Magnesium am Tag nehmen. Heute sind es nur noch ganz kleine Flecken aber weg ist es noch nicht. Ich hatte mir so Sorgen gemacht, weil meine sehr früh vorhandenen Symptome auch seit Dienstag fast weg sind. Sie hat aber gestern nochmal Blut genommen und mein hcg Wert ist von Mo 442 bis gestern auf 1714 angestiegen. Die Ärztin meinte vorhin am Telefon, dass das gut sei. Progesteron Wert ist auch ok.

    Also heisst es jetzt cool bleiben (hahaha) und meinen Termin am kommenden Donnerstag abwarten. Ich hoffe da kann man endlich die Fruchthöhle und hoffentlich mehr sehen.

    Es bleibt also spannend...bei aller Dankbarkeit für diese Schwangerschaft schwingt einfach wahnsinnig viel Unsicherheit und Angst mit. Ich versuche jetzt das Wochenende entspannt zu geniessen, immerhin habe ich heute einen guten hcg Wert mitgeteilt bekommen...

    Ganz liebe Grüße an Euch,
    Emi
    5+0 (heute 6. SSW yay)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 16:01
    @ Dory: Noch ein Zusatz - zwischen Auslösen mit GVnP und IVF/ICSI solltest Du unbedingt einen Postkoitaltest machen lassen (oder schon vorab). Liegt es daran, dass die Schwimmer von Deiner GMS ausgeknockt werden, reicht eine IUI. So war es bei uns. Wie gesagt, so konnten wir bislang den Hormon-Hammer IVF vermeiden. Und ein paar Tausend € liegen ja auch zwischen IUI und IVF/ICSI für Selbstzahler (Ü40). Bist ja zum Glück noch lange nicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 07:33
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-33.ÜZ-NMT 29.01
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀LadyDory38-38🎁-0👶-1🌟-12. ÜZ-NMT ca. 25.01.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 6.ÜZ- NMT ca. 23.01

    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022 - Matthias 21.12.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 07:45
    @Dory Du klingst sehr optimistisch nach eurem Kiwu-Termin, das freut mich :) Ich hoffe, dass ihr dann ganz bald loslegen könnt und du endlich wieder positiv testen darfst! Halte uns bitte auch wegen eurer Fellnase auf dem Laufenden!

    @Sylvi Dankeschön :)) Und wer weiß, vllt bringt gerade die Prioritätenänderung ja bei euch den gewünschten Erfolg ;)

    @Emi Ich hoffe doch, dass die Blutung inzwischen aufgehört hat!!! Bei mir hatte auch Magnesium und Progesteron in hohen Dosen geholfen. Tja, was soll ich zu den bösen Heparinspritzen sagen... Bin seit Ende April dran und hab jetzt noch knapp 4 Wochen vor mir... Aber glaub mir, du findest bald Stellen, an denen es weniger schmerzhaft ist. Nach ein paar Tagen weiß man, an welchen Stellen es erträglich ist. Das wird schon, Kopf hoch!

    @me Ich hab zeitweise immer noch Heulattacken. Meist vor Freude, weil ich es immer noch nicht fassen kann, dass nach all den Jahren tatsächlich ein kleiner Mensch in seinem Bettchen neben mir liegt. Manchmal erwischt es mich aber immer noch, dass ich noch nicht ganz damit klarkomme, dass mein Mann die Geburt verpasst hat... Der lange Klinikaufenthalt hat mich auch ganz schön erledigt - erst Weihnachten auf der Neo, dann der erneute stationäre Aufenthalt, nachdem wir gerade mal 3 Tage zu Hause waren... Und die schlechten Nachrichten nehmen nicht ab. Wir sind zwar wieder zu Hause (nächste Woche ist noch mal Kontrolle), aber in Quarantäne. Wir wurden ja bei der letzten Aufnahme wieder mal getestet und Matthias war ganz hauchdünn PCR-positiv - fragt mich nicht, wie. Das KH meint, die können sich auch nicht vorstellen, wie das sein kann, da wir ja stationär dort waren und kein anderer positiver Fall im Haus aufgetreten ist. Am nächsten Tag wurde er nochmal getestet, dann aber negativ. Das KH vermutet einen falsch positiven Test, das Gesundheitsamt (was für eine elende Telefoniererei und Email-Schreiberei, bis man da mal jemanden erreicht!) interessiert das nicht, daher muss Matthias jetzt noch anderthalb Wochen in Quarantäne. Ich hab hier gestern echt nur noch geheult.... Er hat dann somit den ersten Monat seines Lebens im KH und in Quarantäne verbracht.
    Mit den Omas (insb. meiner Mutter) gibt es immer noch Stress, wir finden also kaum Ruhe. Ich konnte mir wieder mal vorwerfen lassen, dass ich mit meinem Wunsch, doch bitte die ersten Wochen keinen Besuch zu bekommen, die ganze Familie zerstritten habe. Und ich konnte mir anhören, dass sie ja noch keiner gefragt habe, wie sie sich fühlen würde, weil sie ihren Enkel noch nicht sehen durfte. Ich hab den Hörer dann nur noch aufgeknallt, weil mir dieser Egoismus so zuwider ist... Der Kleine braucht jetzt erst mal Ruhe und keine Omas, die an ihm rumtatschen.
    Mein Mann wächst aber ganz gut in seine neue Rolle hinein. Er macht mir Essen, putzt, kauft ein... Also alles, wovor er sich früher oft gedrückt hat. Und wenn es sein muss, hält er mir natürlich die Drachen vom Leib ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 20:11
    @ Dory: da hast Du recht, alles Step by Step 🙂

    @ Witch: Oh man. Das tut mir alles so leid.. die Anfangszeit sollte magisch sein. Und ich kann jeden Punkt verstehen, der Dich so runterzieht. Das mit der Familie finde ich wirklich grausam!! Ihr macht das genau richtig, ich würde mein Baby sowas von abschirmen. Aber traurig ist es, dass die Family denkt sie könnte bestimmen wie es zu laufen hat. Aber es kann nur besser werden. Und schön, dass Dein Mann Dich so unterstützt!
    Sei nicht traurig, Matthias wird sich an all das nicht erinnern. Hauptsache Du und Dein Mann sind bei ihm. Aber sehr strange mit dem leicht positiven Test..

    Verrate mir mal bitte eine Stelle am Bauch, wo die Spritzen nicht so schmerzen. Konnte noch keine finden 🥴 Aber was etwas hilft ist vorher ein Icepack (Tipp d Ärztin) drauf zu halten bis der Bauch gefroren ist und man fast nix mehr spürt 😆 Es brennt halt trotzdem nach.. aber egal, wird schon.
    Hab noch minimal hellbeige Flecken in der Slipeinlage. Hoffe es ist morgen endlich ganz weg. Wenn man nur wüsste woher das kommt...

    Wie gehts denn den anderen?

    LG Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 10:24
    @Emi Bei mir tut es so ca. 2 fingerbreit um den Nabel am wenigsten weh. Kühlen vorher kann helfen. Mein Gerinnungsdoc hat mir erklärt, dass das Brennen davon kommt, dass das Heparin sauer ist. Achte mal drauf, dass sich nach Möglichkeit vorm Spritzen noch kein Tropfen vorn an der Nadel befindet und warte nach dem Spritzen etwas ab, bevor du die Nadel rausziehst. Das verhindert es nicht ganz, macht es aber erträglicher. Ich hoffe, du bist noch nicht ganz grün und blau... Ich sah in Kombi mit ASS blau-lila-schwarz aus am ganzen Bauch...
    Was die magische Anfangszeit angeht, die hat uns die Neo ja ganz schön vermiest.... Wir versuchen jetzt, alles nachzuholen und Matthias ist wirklich am entspanntesten, wenn er auf meinem Bauch liegt. Ich werde die Tage mal das Tragetuch ausprobieren, denn ich denke, er wird es lieben.
    Gestern hab ich mal unsere Fotos gesichtet... Trotz superguter Handykamera sind die meisten Bilder nicht besonders gut, weil das Licht im KH so schlecht war. Newbornshooting war ja vorerst nicht wegen KH. Das sollte heute gemacht werden, aber wegen Quarantäne musste das ja wieder verschoben werden.
    Wir sind gerade heilfroh, dass wir erst mal ohne Besuch alles nachholen können. Meine Hebi kommt regelmäßig, das reicht erst mal. Gestern hab ich es sogar geschafft, was richtiges zu kochen ;)

    @Dory Was ich noch ergänzen wollte: dein Plan, alles auf dich zukommen zu lassen, klingt gut. Wegen der Anträge kann ich dir nur den Tipp geben, die zumindest früh genug mal auszudrucken und zu schauen, was ihr an Unterlagen braucht. Die Bewilligung dauert manchmal etwas, also lieber etwas früher losschicken - wenn ihr dann hinterher doch nix vom Amt braucht, ist das auch egal - Hauptsache, ihr müsst dann nicht eine Behandlung aufschieben, weil die Bewilligung fehlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 11:11
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Witch das hört sich doch schon etwas besser an als vor ein paar Tagen. Das mit der Quarantäne ist natürlich super doof aber das hat auch einen Vorteil: du hast 2 Wochen deine Ruhe, da ja auch die Omas nicht kommen dürfen und das müssen sie ja verstehen 😉 außerdem kannst du ja dafür nichts. Das mit dem Tagebuch hört sich gut an, wenn er direkt bei dir am entspannten ist.

    Emi bleib positiv! Noch ein paar Tage, dann hast du den nächsten Termin. Die Blutungen können so viele Ursachen haben. Eine der KiWu Ärztinnen hat mir gesagt, dass sie durchgehend Blutungen in der Schwangerschaft hatte.

    Dory du machst es genau richtig! Momentan kannst du ja eh nicht sagen wohin der Weg geht, das geht erst nach der kompletten Diagnostik. Ein Schritt nach dem anderen! Perfekt! 😉

    Nele meine Liebe, wie geht es dir? 😘

    Polly wie geht es dir?

    Zum Thema CB es gibt da 2 verschiedene ich habe den Fortschrittlich und Digital der zeigt bis zu 4 fruchtbate Tage an somit erst blinkender Smiley und dann den stehenden. Dann gibt es noch den anderen der ostveher so rosa kann natürlich sein, dass der kein blinkender Smiley hat und nur den Höhepunkt anzeigt mit einem stehenden Smiley 🤷‍♀️

    Bei mir nichts neues.

    ZT 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 17:06
    @Lupo Wie gut haben sich deine plüschigen Mitbewohner eigentlich inzwischen eingelebt?

    @Polly Wir kuscheln mega viel. Aber eine Runde durch den Park mit dem Kinderwagen wäre halt auch mal schön... 8 Tage haben wir noch vor uns...
    Bei den Ovus von CB kann ich nicht mitreden. Ich hatte mir letztes Jahr den Monitor gegönnt, der leider in der Anschaffung nicht ganz billig ist. Die Teststäbchen kosten leider auch ein bisschen was... Ich hab ihn ja einen ganzen Zyklus lang benutzt und war dann gleich schwanger - also hat die Anzeige vom ES auf jeden Fall funktioniert ;) Von der Handhabung her find ich den Monitor echt gut, nützt allerdings nur was, wenn man ohne Hormone etc. "arbeiten" kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 18:11
    Polly ich gehe mal eher davon aus, dass du ES 2 bist, oder? Ja dann musst du noch ein paar Tage in der WS ausharren. Wie schon geschrieben ist mir das auch schon passiert mit dem Ovu. Auch 2 ♥️ können zu einer Schwangerschaft führen. Ich drücke dir fest die Daumen! 🤞🍀🦄🧚‍♀️

    Witch nicht mal spazieren mit dem kleinen ist drin 🙈 was ein mist, aber gut auch das geht vorbei.
    Die Fellnasen haben sich ganz gut eingewöhnt. Schmusen auf dem Sofa ist noch selten wird aber auch immer mehr. Mal sehen ab morgen muss ich dann auch wieder arbeiten wie sie das dann finden. Bin immer noch froh, dass wir uns dafür entschieden haben 🥰.

    Emi noch ein Tipp von einem Arzt den ich bekommen habe gegen Blaue Flecke: einfach mit einem Taschentuch auf den Einstich drücken, in etwa wie nach der Blutabnahme nur nicht so lange, hat bei mir bei der 2. ICSI wunderbar geklappt 😉. Hoffe du musst das nicht durchgehend machen.

    Liebe Grüße an alle!

    ZT 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 20:10
    @Lupo Katzen sind toll <3 Unser Kater ist zwar nicht mega-verschmust (außer, er ist hungrig :D ), aber ich bin gerade echt erstaunt, wie gut das mit ihm und dem Kleinen klappt :) Er schnuppert ihn bisher nur ab und hält sonst immer noch ein bisschen Abstand. Und er ist insgesamt ruhiger, seit wir mit Matthias zu Hause sind - kein Scharren mehr an der Tür, wenn er will, dass wir aufstehen, kein ewiges Gemaunze, wenn ich zur Tür raus bin etc. Er hat scheinbar wirklich verstanden, dass jetzt erst mal jemand anderes meine Aufmerksamkeit braucht.

    @Polly Das Gesundheitsamt ist in dem Fall echt übertrieben streng, da er ja lt. den Werten beim positiven Test nicht mal ansteckend war. Aber Hauptsache, bis vor Kurzem durften noch zigtausende ins Fussballstadion...
    Der Preis von dem Monitor ist echt abschreckend, aber ich habs nicht bereut - wenn ich zusammenrechne, wieviel Geld ich in den letzten 5 Jahren für Tests ausgegeben habe, bei denen man raten musste, was sie einem sagen wollen... Aber ich würd an deiner Stelle dann auch erst mal abwarten, wie es weitergeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 17:25
    Danke für eure lieben Tipps zu den grausamen Spritzen 🥴 Man entwickelt wirklich seine Technik.

    Die Schmierblutung ist an Tag 5 leider immernoch etwas da, trotz 400mg Magnesium. @ Witch: wie lange hat es gedauert, bis sie bei Dir weg war?
    Hoffe es liegt wirklich nur an der Hormonumstellung...
    @ Lupo: hab auch schon davon gehört, dass manche das ständig in der SS haben. Aber beruhigend fände ich trotzdem, wenn es aufhören würde 😬

    Heute wäre der ET von meinem 🌟 Unglaublich, dass ich jetzt hier mit dicker Kugel sitzen könnte😌 Hoffe mein Sternchen hat zumindest kurz vor ET mein September-🌈 - Baby zu mir geschickt und es geht alles gut 🙌

    Wie geht es euch so?

    LG Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 13:18
    @Emi Ich hatte an ES+7/8 Blutungen und dann ca. 4 Wochen nach ES (muss ca. 7./8. SSW gewesen sein) ganze anderthalb Wochen SB, mal mehr mal weniger stark. Ich glaub ich hab auch 400 mg Magnesium genommen und 400 oder 600 mg (bin mir nicht mehr ganz sicher) Famenita. Nimmst du denn Progesteron?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dich der ET gestern mitgenommen hat. Das war bei mir auch immer so... Um dir ein bisschen Mut zu machen: der 3 Wochen alte Milchvampir in meinem Arm entstand am 3. Jahrestag vom ET unseres ersten Sternchens, also hat vllt auch dein Sternchen seine Finger mit im Spiel... Ich drück dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 14:53
    @me Unsere Kontrolle gestern war übrigens gut. Die Oberärztin hatte nochmal mit dem Labor gesprochen, der PCR Befund wurde tatsächlich in falsch positiv geändert, so dass die Quarantäne zum Glück hinfällig ist. Die Blutwerte waren auch in Ordnung :) Wir sind also endgültig zu Hause! Ein bisschen beobachten müssen wir das Ganze natürlich, aber aktuell sieht es gut aus :)
    Ich bin ganz froh, dass wir das KH nun hinter uns gelassen haben, damit bald mal Ruhe einkehren kann. Seit 2 Tagen meldet sich Matthias alle 2 bis 2,5 Stunden, das ist gerade echt anstrengend. Ich hoffe, er pendelt sich bald wieder bei seinem alten Rhythmus ein, weil schlafen gerade echt schwierig ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.01.2022 18:21
    Hallo Emi,
    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Ich hatte auch braune Schmierblutungen in meiner Schwangerschaft und war sehr beunruhigt. Mein Gyn sagte mir dann aber dass alles okay sei und es einfach auch generell alles mehr durchblutet wird und dass das schon mal sein kann. Habe dann auch Progesteron und Magnesium bis zur 12ssw genommen. Alles ist gut verlaufen, unsere Maus ist nun schon fast 3 Jahre alt. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und wünsche Dir alles Gute.
    @Wichblade herzlichen Glückwunsch zur Geburt👶🏻
    Das wollte ich nur loswerden und nun schleiche ich mich wieder raus 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 17:29
    @ Dalida: oh, danke! Ich weiss, man hört es immer wieder aber es ist einfach beunruhigend, wenn da immer was kommt..

    @ Witch: ja, ich nehme 400mg Progesteron.
    Wie gut, dass ihr aus der Quarantäne seid!! Du hast ja wirklich einen kleinen Milchvampir, wenn er alle 2-2,5h an die Milchbar will 🥰

    Ich wurde heute aus der Kiwu "entlassen" 🥳 Bisher alles zeigerecht, Fruchthöhle und Dottersack u embryonale Strukturen bei 5+6 u gute Blutwerte. Für den Herzschlag war es wohl ein paar Tage zu früh. Darf aber kommenden Montag schon zu meinem FA und hoffe ich werde da belohnt.
    Man, es ist so unwirklich... aber heute atme ich mal wieder tief durch und sende ganz viel positive Energie ins Bäuchlein...bevor ich gleich wieder ne Spritze nachsetze 😆

    Wie gehts denn den anderen? Es ist so ruhig hier.

    Ich drück euch!!
    Emi (morgen 7. SSW 😍)
    Antwort
Seite 264 von 323
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste