menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 22:22
    @Lune, der Abstand…, ja - nein - ja - nein… er ist super, da hast du recht. Der Grosse ist verständig, an der Strasse nicht mehr vollständig suizidal. Du spürst da ist ein aber. Wir sind am Geschwisterchen dran seit er 13 Monate alt ist. Und es hat damals sofort geklappt. Zwei Fehlgeburten und 2 1/4 Jahre später… zwei unter zwei und nicht die Erfahrungen machen müssen die wir gemacht haben, incl Kürettage mutterseelenallein unter kriegsähnlichen Zuständen mitten im ersten Lockdown - hätte ich auch genommen. Also ja, du hast recht, es ist perfekt so, finde ich auch, es geht mir nicht ganz flüssig über die Lippen, es hat mich (zu) viel gekostet.

    @Eva, Unsere Zahlen… hach… wir waren im September Oktober noch hinter euch. Aber da wir spät und wenig Massnahmen machen ist es wieder explodiert. Seit Anfang Dezember läuft Triage in den Krankenhäusern (!), mittlerweile werden RoutineOPs verschoben. Und es sind immer noch alle Läden offen, Sport und Chorsingen ist erlaubt, lächerliche Kontaktbeschränkungen. Da brauchen wir uns ja nicht wundern. Ich hab 2x Moderna, bin vorsichtig und hoffe auf einen Booster mit 3 Monaten, alle anderen haben ihn schon. Ich kann einen Handel mit Bastelbedarf eröffnen, wir kommen schon über den Winter.

    Dem Kleinen ist Weihnachten natürlich noch egal. Aber für den Grossen ist es das erste das er so voll versteht. Oma kommt morgen. Und das Christkind. Das zählen wir mit dem Grossen seit 5 Tagen runter. Er freut sich aber mehr auf die Oma. 😆 Und auf Geschenke. 🤨 Anfang Monat lag mal Schnee. Aber nie genug für den Schlitten. Das nervt ihn an.
    Es gibt einen selbstgenähten Adventskalender mit viel kleinem Schleichzubehör und Stempeln. Der rockt. Den Adventskranz zünden wir abends an und zählen Kerzen.
    Nächstes Jahr mach ich noch eine Wichteltür mit Streichen und Aufgaben für ihn. ich glaube das ist gemacht für den Grossen, soll was tun für den ganzen Plunder. 😜

    Die Kids: Ganz grosse Liebe - ich hab’s 2-3 Seiten vorher mal kurz beschrieben. Null Eifersucht. Gar nichts. Er liebt ihn, knuddelt und knutscht ihn in einer Tour. Schiebt sich seinen Hocker immer ans Bett damit er ihn anschauen kann. Neulich hat er mir ein Bild das an die Wand sollte gemopst, es zum Rad fahren, ins Bett und mit in die Krippe genommen und es allen gezeigt.
    Heute nimmt er die Hand vom Kleinen, winkt mir damit und sagt grinsend „Hallo Mama“, dann winkt er sich, „Hallo [Name]“. Und der Kleine strahlt ihn dabei von einem Ohr zum anderen an.
    Und das sind dann so die Momente, da hat Mama was im Auge, es ist alles gut wie es ist. „Augenblick verweile doch…“ Und dann denk ich wieder dran dass noch 6 Maschinen Wäsche weg müssen und ich im Januar schon wieder arbeiten muss. 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2021 09:26
    Hallo ihr Lieben 🌞

    Erst mal möchte ich euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen! 🎄 genießt es egal ob ihr in der WS seit oder eventuell negativ getestet habt und auf die Mens wartet oder natürlich mit euren kleinen Wundern im Bauch oder im Arm!

    Polly ich denke nicht, dass der HCG getestet wurde, das hättest du wohl direkt ansprechen müssen, mach einen Test wie du es geschrieben hast! Drücke dir fest die Daumen!

    Emi weiterhin sind auch für dich die Daumen gedrückt!

    Pichu das hört sich alles sehr harmonisch an! 🤗 ja bei euch machen sie zwar die Grenzen halbwegs dicht aber viel mehr passiert da leider nicht, was ichvecht nicht verstehen kann...

    Clearblue: ich bin recht zufrieden, da die Handhabung einfach ist und er ziemlich genau anzeigt zumindest meistens. Denke aber, dass das bei allen Ovus ist und das dann eher mal eine falsche Handhabung ist von der Nutzerin. Zum Orakeln ist er allerdings nicht geeignet.

    Noch kurz zu mir Ovu sagt heute ES und das könnte eventuell auch hin kommen, da die Tempi nur zögernd nach oben geht und heute der ZS auch gut ist. Wir werden auf jeden Fall nochmal ein ♥️ setzen um alles ausgenutzt zu haben! 🤗🤞🍀🦄🧚‍♀️

    ES oder auch ES 3 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.12.2021 08:41
    Guten Morgen Mädels, Weihnachten gut überstanden?

    Bei uns war es sehr schön und auch ein bisschen lustig. Ich hab Rubbelkarten gebastelt mit Babysymbolen (Kinderwagen, Babyfüsse) darunter. An der Kaffeetafel sitzend meinte meine 80 jährige Schwiegermutter immer nur, ich hab einen Puppenwagen - was heißt das jetzt?! Meine Eltern hatten schon feuchte Augen und die Kinder ganz aufgeregt gehüpft. Alle brauchen noch etwas und waren natürlich auch ängstlich. Meine Mutter hatte mir fürs Grab der Kleinen gerade eine tolle Vase geschenkt. Also verständlich - meine Schwester kam am nächsten Tag und meine Tochter brüllte aus der Tür die Nachricht heraus. Da saßen sie noch im Auto - sie hat gleich losgeheult….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2021 11:02
    Hallo ihr Lieben, danke für eure Glückwünsche! Ich wollte mich auch schon längst bei euch melden, aber nach der entspannten Geburt (nach der ich gefühlt direkt nach Hause hätte marschieren können), lief alles weitere nicht mehr so gut...
    Eigentlich hätten wir an Heiligabend entlassen werden sollen, aber der Kinderarzt kam nicht und ohne U2 wollten wir nicht gehen. Am nächsten Tag war die U2 dann zwar super, aber der kleine Mann hatte Gelbsucht entwickelt und musste sofort auf die Neo und für 24 Stunden Phototherapie bekommen. Da liegt er jetzt immer noch 😢 Aktuell sind die Werte etwas besser, aber er muss immer noch überwacht werden. Je nachdem, wie die Werte heute Mittag sind, muss er noch mal 24 Stunden unter die Lampe. Mein Mamaherz leidet total und ich hab hier schon einige Tränen vergossen, weil der Kleine in seinem inzwischen einwöchigen Leben mehr Zeit auf der Neo als bei uns verbracht hat.
    Als wäre das nicht genug, hatten wir auch furchtbar Theater mit den Omas, die furchtbaren Druck drauf machen, den Kleinen zu sehen und es nicht raffen wollen, dass Besuch wegen Corona schon nicht die beste Idee ist und der Kleine jetzt erst noch mehr Ruhe braucht, wenn wir hoffentlich bald entlassen werden...
    Seht es mir bitte nach, dass ich gerade nicht auf euch eingehe - das hole ich von zu Hause aus nach. Passt auf euch auf, ich drücke jeder einzelnen von euch weiter die Daumen für ein kleines Wunder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2021 14:24
    Liebe Witch,
    Ich drück Dich! 🤗
    Ich wünsche Euch allen eine schnelle und gute Genesung! Nimm Dir die Zeit, die Du mit Deiner Familie brauchst.
    Und das mit den Omas....es werden wohl viele weitere Momente kommen, wo man sich denkt, wie haben die das mit den Kindern geschafft, wenn es hier und jetzt einen Clash gibt, weil sie so uneinsichtig sind...anstrengend aber versuche es mit einem lachenden Auge zu betrachten...später dienen solche Momente auch als Grundlage für witzige Familientreffen...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2021 15:28
    @kloe naja, die werfen uns ja tatsächlich vor, ihnen das Enkelkind vorzuenthalten und dass der Kleine so ja gar keine Bindung zu ihnen aufbauen könne... Das ist, gerade mit der aktuellen Situation, dass selbst ich den kleinen kaum sehe, so daneben.... Der Rest der Familie hat zum Glück mehr Verständnis.

    @me wir müssen noch mindestens zwei Tage bleiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2021 17:22
    Ach man Witch, fühl Dich gedrückt. Der Zwerg wird die Gelbsucht gut verpacken. Zu Hause bekommt er ein helles Plätzchen und Vitamin D und dann ist ganz schnell alles wieder gut. 😘 Und er braucht anfangs nur seine Mami und keine Oma die wohlmöglich auch noch alles besser weiß. 😉

    Uneinsichtige und nervige Verwandte fürchte ich auch. Meine Familie ist da gechillt, die sind enkelerprobt, aber auf der Seite meines Partners fürchte ich täglichen Telefonterror und unangemeldeten Besuch. Da kam schon die Frage, welches Krankenhaus und das sie sofort kommen. Den Zahn habe ich aber mal fix gezogen. 😏💪🏼 Das wird noch lustig fürchte ich 🙈

    Hoffe Ihr hattet alle schöne und erholsame Feiertage 😘🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 28.12.2021 19:14
    Hallöööchen zusammen 🌸👋🏼

    Irgendwer hat sich hier komplett gelöscht, wir waren doch schon auf Seite 310 🤔 ❓

    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten... Ich hab mir auf jeden Fall schön den Wanst vollgehauen und die Zeit mit meinen Lieben genossen...

    Polly, mich wundert, warum man am Ende vom Zyklus einen Hormonstatus macht? Ich kenne es so, dass dafür die erste Blutabnahme am 3. ZT erfolgt, und einmal ca ES4-10 den Progesteronwert... hmm, ich denke/hoffe, sie wissen was sie tun... wurde Dhea auch getestet? Auf jeden Fall sollte der TSH runter, das haben die anderen ja schon geschrieben..., da kannst du mit dem Zettel zum Hausarzt und Dir ne Überweisung zum Endokrinologen geben lassen... Wie ist denn dein Zyklus nun ausgegangen, wart ihr erfolgreich? 🙏🏻

    Pichu wie schööööön mit dienen Jungs, da kriegt man direkt pipi in die Augen 🥰

    Freue mich auch sehr, dass Eva und Kloe reinschneien... liebe Grüße an euch 😍

    Lupo Liebes... weißt du nun, wann genau der ES war? Eigentlich ist auch egal, wenn die Herzen richtig sitzen... 🍀🙏🏻🌸😘 Auch wenn ich es allen ganz doll wünsche, drücke ich für dich besonders feste meine Daumen und Zehen... ✊🏻✊🏻✊🏻

    Dory, fuck ey... hab drüben mitgelesen... und nachdem ich das mit der überempfindlichen Nase gelesen habe, war für mich klar, dass das bei dir was wird.. Dann nehmen wir einfach einen der nächsten Busse... 😘

    Elada, wie schöööööön... was ne tolle Idee!!! Wusste gar nicht, dass man so Rubbelkarten selber machen kann... Die SchwieMu steht aufm Schlauch und die anderen heulen schon vor Freude... Und dann noch die Kleene, die janz Bärlin de freudije Nachricht vakündischt, wa... großartig...!!! ♥️ Das wünsche ich mir auch...

    Wich, ohjeeee, das können wir alle nachvollziehen, dass dein Mamaherz leidet... halte durch und schone dich, das letzte Stück vom langen harten Weg ist fast geschafft... 🍀 ich drücke für euch alle Daumen, dass ihr euren kleinen Schatz ganz schnell nach Hause bringen dürft... 🙏🏻🍀🌸 Sollen die Kleinsten die ersten 6 Wochen eh nicht so wenig Kontakt wie möglich haben? Finde das unmöglich, dass man den Wunsch der Mutter nicht akzeptiert... 🙈

    Hallo Jule 👋🏼

    @me...: meine Schleimhaut ist nach/durch der/die Biopsie eine Woche zu früh abgeblutet... und dann auch noch richtig viel... durch den Tempiabfall konnte ich den ersten Zyklustag nun ungefähr ermitteln und hoffe, dass ich mich da nicht völlig vertan habe... Den neuen Zyklus wollte ich UNBEDINGT stimulieren, damit die 3fach gescratchte GMSH vielleicht auch mit zum Erfolg führt... wahrscheinlich bin ich heute ZT9, und das KiWuzentrum der Uni hat natürlich zu zwischen den Jahren...🙈 Bei der Gyn angerufen, Urlaub... 🙈🙈 nun geh ich Donnerstag früh zum Folli TV zu ihrem Kollegen..., einem Mann 🙈🙈🙈 Will ich eigentlich nicht, aber ich muss ja wissen, wann ich auslösen soll... Komisches timing, aber passt ja nun doch alles noch auf ach und Krach... 😊

    Liebe Grüße an alle... 👋🏼🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2021 21:48
    Hey 👋 ihr, lese immer wieder mit, möchte mich aber eher zurückhalten.

    @ witch: herzlichen Glückwunsch. Oh kann Gelbsucht hatten wir auch und Photothrapie, durfte aber daneben sitzen. Trotzdem man ist echt hilflos und sie sind noch so klein und dann das grelle Licht. Wir wurden dann zu früh heimgeschickt und mussten dann Koch ein paar Tage in die Sprechstunde hin mit abartigen Wartezeiten. Die liebe Familie, da hilft nur nerven bewahren.

    @alle: drücke allen fest die Daumen!

    @ me: alles in Ordnung. Hatte schon harmony test und NfM

    Liebe Grüße
    Juliela
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 29.12.2021 00:20
    Juliela, schön, dass alles in Ordnung ist... 👍🏻 hast du auch schon die Ergebnisse vom harmony Test?

    Polly, schön dass du schreibst... darf ich nochmal nachfragen, die KiWu hat 250€ genommen für den Hormonstatus? Wenn ja, haben die dich wirklich über den Tisch gezogen... Den Hormonstatus bekommst du bei deinem Gyn kostenlos, bzw über die kk bezahlt... Lediglich „besondere“ Werte müssen gezahlt werden. Für den AMH Wert habe ich 40€ bezahlt, Vitamin D Spiegel, Blutgruppenermittlung und solche Sachen kosten extra... Ich habe meinen Hormonstatus mit 43 Jahren dieses Jahr im Januar bestimmen lassen über meine Gyn... Wenn dich das wirklich 250 Taler kostet, würde ich zum Gyn gehen und explizit sagen, dass du einen späten Kinderwunsch hast und wissen möchtest, ob da überhaupt noch Chancen bestehen und deshalb einen kompletten Hormonstatus machen möchtest mit Blutabnahme am 3. ZT und Progesterontest in der 2. ZH...
    Und wenn ich für den Bluttest 250 Taler latzen müsste, würde ich die KiWu wechseln... Nein, ich möchte dich wirklich nicht verunsichern... Meine Beobachtungen des gesamten Jahres haben ergeben, dass die KiWuZentren der Unikliniken nicht so gewinnorientiert arbeiten wie private Kiwus... Wenn man einen langen KiWu Weg vor sich hat, wird man noch genug zahlen müssen, aber das finde ich echt schon dreist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 29.12.2021 09:03
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Witch ich hoffe dein kleiner darf bald zu dir. Das ist wirklich belastend das du ihn abgeben musst. Aber bald ist es geschafft! Großeltern sind oft so. Meine meinte auch gleich - oh dann komm ich nächstes Jahr ganz oft zu dir 🙄. Und ich versteh mich jetzt auch nur so semi gut mit meiner Mutter…..

    Polly der KiWu hat sich wirklich wascheleistet. Kenne das auch so wie Nele beschrieben hat. Für Blut hab ich nix bezahlt. Und das sie nicht nach ZT gefragt haben ist sehr bedenklich. Alles hängt doch von dem Tag ab - also die Interpretation. Hoffentlich nur der kurz vor Urlaub Schnitzer…
    Ich hatte eh gehofft du schreibst du bist schwanger. Deshalb hab ich vorher nichts gesagt und gespannt gewartet. So schade.

    Nele, die Daumen sind so gedrückt. Nach dem Chaos mit dieser sch… Blutung könnte ich mir vorstellen das das dein Zyklus wird. Augen zu und durch, bei der Kontrolle. Ich geh auch nicht zu Männern. Aber wenn er zwei oder drei schöne Follikel sieht ist er „unser“ Held! 😘

    Lupo wie geht es dir?

    Juliela das klingt richtig gut! Freue mich für dich und bin gespannt was du noch berichtest.

    Dory ich les auch bei euch drüben mit und drücke so die Daumen. Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön.

    Es gibt übrigens einen extrem leckeren alkoholfreien Glühwein bei Denns. Heißer Hirsch! Kann ich euch sehr empfehlen. Der rote ist schon alle. Den weißen Probier ich noch heute Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 09:42
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Witch ich drücke dich aus der Ferne und hoffe, dass es dem kleinen bald besser geht. Ich kann verstehen, dass die Großeltern den kleinen sehen möchten, aber da muss doch auch das Verständnis da sein, dass es gerade nicht geht weil er "krank" ist und nicht noch mehr Bakterien und Viren braucht. Schade, dass da kein Verständnis da ist 😔.

    Polly ich musste für die Blutuntersuchung auch nichts bezahlen, weder beim Gyn noch bei der KiWu auchvdie Bestimmung vom AMH- Wert war automatisch dabei. Würde das n deiner Stelle auch mal ansprechen. Oder liegt das wieder an der KK, die haben ja auch unterschiedliche Sachen die sie übernehmen oder auch nicht...
    Hoffe du verlierst den Mut deshalb nicht! 🤞🍀

    Juli schön, dass es dir gut geht und dem Zwerg auch! Schön, dass du geschrieben hast! Hoffe die beiden Untersuchungen haben nur gutes zu berichten! 🤞

    Dory auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Lass den Kopf nicht hängen!

    Nele das ist ja heftig, dass du so starke Blutungen hattest, jetzt ist es vorbei und du bekommst hoffentlich schnell unbedenkliche Werte und wenn was ist dann nur etwas das man leicht beheben kann! 🤞 Drücke dir auch ganz fest die Daumen für diesen Zyklus, das muss doch bei dir endlich klappen! 🍀🤞🧚‍♀️🦄

    Hope, Emi wie geht es euch?

    Alena was macht die Schwangerschaft? Hoffe alles ist gut? 🤞

    Elada das ist ja eine schöne Idee gewesen. Konnte mir das alles sehr gut bildlich vorstellen 😂 freut mich sehr, dass sich alle so sehr gefreut haben!

    Kurz zu mir 😉 mein ES war tatsächlich an Weihnachten auch wenn da nicht das Tempitief war, aber der ZS und auch das Ziehen im rechten Eierstock waren eindeutig. Haben noch brav ein Herzle gesetzt. Glaub aber nicht, dass es geklappt hat. Hab auch aufgehört Tempi zu messen und werde es vorerst auch lassen, Ovus werde ich noch verbrauchen und es dann auch sein lassen.

    Am Montag haben wir unsere neuen Mitbewohner abgeholt. Die sind so süß 🥰 und langsam tauen sie auch auf und fangen an die Wohnung auf den Kopf zu stellen. Zum schmusen kommen sie noch nicht, das wird aber sicher auch bald der Fall sein.

    ES 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 12:13
    Hey,
    Ich habe auch schon mal einen Hormonstatus beim Frauenarzt machen lassen, das Labor hat damals ca. 130 Eur gekostet (weiß ich, weil ich privat versichert war)

    @ Nell: ja harmony Ergebnis ist in Ordnung. Ich bin echt froh. Beim nächsten Frauenarztermin erfahre ich das Geschlecht - ist auch aufregend.

    Ansonsten muss ich heute echt schon meine Umstandskleidung sortieren und durchprobieren. Habe leider eine Größe größer als beim Letzten Mal und die Hosen zwicken schon. Muß mich echt zusammenreißen, dass ich nicht zu viel
    Zunehme, da ich schon mit meinem
    Absoluten Kampfgewicht gestartet bin und leider wenig Disziplin beim
    Essen habe.
    Ansonsten bin ich gefühlt nur am Wäsche waschen, da mein Sohn leicht kränkelt und 1 mal täglich entweder spuckt oder ao ausläuft, dass man ihn baden muss und alles danach gewaschen werden muss.

    @lupolady: sorry falls du es schon geschrieben hast. 2 Katzen? Was für welche? Ich habe 2 Birmas, die sehr verschmust sind.

    Liebe Grüße
    Juliela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 16:53
    Oh Witch, die vermalledeite Neo, das hätte es nun wirklich nicht gebraucht. Ich fühle mit dir. Der erste lag ja auch dort und das wusste ich vorher dass das mit ihm so kommt und ich ihn da rausbeissen muss. Umso mehr hab ich mir für den zweiten gewünscht, dass der auf meinem Zimmer ist, und dann… ihr kennt ja die Geschichte.
    Es ist zum kotzen. Und da darfst du heulen und wüten und toben.
    Aber so doof es ist - es ist super dass ihr so vorsichtig ward und Weihnachten nicht heim seid. Alles richtig gemacht. Sonst hätte das ganze schlimmer werden und noch länger dauern können. Extra-Mama-Punkte!!!
    Wenn du körperlich kannst, geh zu ihm und halte die Hand rein. Rede ein bisschen mit ihm. Die Kids merken dass Mama da ist. Du bist wie Feenstaub für ihn und dafür musst du ihn nicht mal aufm Arm haben. Aber es tut euch beiden gut.
    Also Marsch, Popo in die Neo und das Kind vollquasseln. 😉

    Omas… (musst du alles nachmachen? Lieb gemeint!).
    Bitte reich das Handy deinem Mann und lass ihn folgendes lesen: „Von einer Mama die das auch schon durch hat: Ruf die zwei Babygeier an und steig ihnen dick auf den Fuss, aufdass sie gefälligst ihre Gäule im Zaum halten sollen. Weil das letzte was grad wichtig ist sind Omas. Das Kind muss jetzt wieder zu Kräften kommen und die Mama sich von dem Schreck erholen. Der nächste der das nochmal vergisst und in ich-ich-ich verfällt oder rummeckert, der kriegt 4 Wochen Besuchssperre und sieht das Kind als letztes. Wer nicht unterstützen kann bleibt draussen.“

    Ehrlich. Schick deinen Mann vor, der soll den beiden den Marsch blasen.
    Wenn sie dann daheim vorbeikommen macht kurz. Halbe Stunde. Dann gehst du ins Schlafzimmer füttern/stillen und der Mann kehrt sie raus.

    Bitte achtet auf euch. Das ist der klassische Stoff aus dem Wochenbettdepressionen gemacht sind.
    Ich schicke ganz viel 💕💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 30.12.2021 10:50
    Hallöööchen zusammen 🌸👋🏼

    Liebe Dory, nachträglich von mir auch noch alles alles Liebe zu deinem Geburtstag, du Küken 🐣... Ich wünsche dir von Herzen alles, was du dir wünschst... 😘

    Elada, jap... das war echt komisch bei dem Mann... am liebsten wäre ich gar nicht hin, aber ich brauche ne ungefähre Zeit zum auslösen 😅 Bisher fand ich Glühwein immer echt widerlich, alkoholfreien hab ich aber noch nie probiert... wenn mir der von Denns mal meinen Weg kreuzt, denke ich an dich und hole mir ne Pulle 😬

    Lupo, ♥️lichen Glückwunsch zum (tierischen) Nachwuchs...!!! 🐈 🐈 Ich freue mich sehr für dich, Katzen sind sooooo wundervolle Tiere, und sie lenken auch schön ab... Dann muss jetzt nur noch ein Schwimmerchen einschlagen, dann ist das Glück perfekt... 🍀🍀🍀 Auch schön, mal nicht zu messen und den Kontrolletti abstellen 😅

    Juliela, alles verkneifen würd ich mir nicht, dann lieber ne Größe größer, dafür entspannte und glückliche Schwangerschaft 😬

    Lune, ja... das passende Ei fragt nicht nach dem Timing, erst recht nicht in dem Alter... 🙈😅 Wow... bald Halbzeit... 🥳 👏🏻 👍🏻

    @me... heute morgen 8:15 Uhr Folli-TV an ZT 11... zwei links, einer 16mm, und der andere nicht der Rede wert... dafür GMSH auf 8mm... dann hab ich beim ES mindestens 10/11mm, bin zufrieden... Hatte mir schon Estrifam besorgt, aber das leg ich mal ganz weit hinten in den Giftschrank...🙈 Und ich wundere mich, warum ich keine Aktivität in den Eierstöcken bemerke... Sache ich wäre schön weiter... seit heute morgen merke ich was... Der Gyn meinte, ich soll irgendwann am WE auslösen (was ne Aussage 🤣, WE geht von Freitag 17 Uhr bis Ende Sonntag) Am meisten Erfolg verspricht das Auslösen bei 18-22mm, daher nehme ich den Samstag Abend... 😊

    Wie geht es denn den anderen?

    Liebe Grüße an alle... 👋🏼🌸
    Nele ZT11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2021 12:14
    Ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut ins neue Jahr. Ich hatte nun wieder BT und der HCG wert hat sich zum Glück alle 46 Stunden verdoppelt, also sehr normgerecht. Der Schilddrüsenwert wird wohl erst im Januar wieder gemessen 😩. Ich hoffe, dass es positiv weitergeht. Die kritische Phase ist bei mir immer Ssw 7-8, der Herzschlag-Moment gewesen, da war bislang nie ein Herzschlag... Meinen 1. US habe ich Mitte Januar, bei 7+6… Weiter abwarten und Medikamente nehmen.

    Viele Grüße,
    Alena
    Ssw 5+1
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 30.12.2021 20:51
    Was ein Quatsch liebe Polly…
    Da werd ich echt sauer bei sowas!!! Bei künstlicher Befruchtung bekommst du keine Zuzahlung mehr ab dem 40. Geburtstag… bei allem anderen schon…! Ich bin nun (leider) schon 44 und bekomme zb Ovitrelle, eine ganzen Untersuchungen und die Betreuung im natürlichen Zyklus bezahlt… ich glaube für gonal würde ich kein Kassenrezept mehr bekommen, aber im Normalfall, bzw wenn Chancen auf Erfolg bestehen, werden auch die zugelassenen Medis zur Eizellreifung und auch andere Sachen übernommen…

    So wie ich das jetzt verstanden habe, wollen die eh erstmal nichts machen, also keine iui oder ivf?
    Puhhhh… bin mal gespannt, was die anderen Erfahrenen hier dazu sagen, aber ich finde das Abzocke von Unwissenden… und da kriege ich direkt ne Krawatte zum Quadrat! (Sorry, ich bin immer voll die Schweiz als Waage, aber bei sowas kommt der Skorpionstachel meines Aszendenten zu. Vorschein) Das geht doch nicht…
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 30.12.2021 20:55
    PS: es gibt auch ein paar wenige Krankenkassen im Süden Deutschlands, die bis 42 Jahre zahlen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2021 08:44
    Mädels, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage. Wir sind gestern von unserer Family Tour zurück gekommen.

    @ Dory: Happy Birthday nachträglich!!!

    Und heute am letzten Tag des Jahres hab ich positiv getestet... bei IUI/ES+14 zeigt mein CB 1-2 an 🥺🥺😭😭 Ich bin noch im totalen Schock!!! Ich hab mir vor lauter Angst wohl vorhandene Anzeichen ausgeredet aber dieses Mal war es wohl doch nicht das Progesteron, das mich gelinkt hat. Es gab Anzeichen, auch ein paar andere als vorher.

    Ich stand vorgestern am Grab meiner Mama und hab mit ihr geteilt, dass es sein kann, dass sich um ihren Geb. herum was Kleines auf den Weg macht.. Der ET meiner 1. SS wäre in 10 Tagen gewesen, kurz vor ihrem Todestag. Und jetzt sagt ihr mir ob ihr an Schicksal glaubt.. ich fange gerade damit an 🌠🙏

    Und ich bin so froh, dass ich die Diagnostik der Killer u Plasmazellen auf nächsten Zyklus geschoben habe um noch einen 6. IUI Versuch nach der AS zu wagen.. ihr erinnert euch, es war so ein Bauchgefühl. Ist das verrückt... Ich weiss es ist noch sehr früh und ich werde viel Angst haben nach meiner 1. SS Erfahrung aber ich geb jetzt auch mal dem Schicksal eine Chance.

    Ich freu mich so auf meinen alkoholfreiem Sekt heute Abend!! 🥳🥂🍾

    Ich drück euch alle und gehe im nächsten Post wieder auf alle ein. Das musste jetzt erstmal raus!!!

    Emi 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 31.12.2021 09:03
    Oh emi das sind wundervolle Nachrichten am letzten Tag des Jahres! Herzlichen Glückwunsch und alle Daumen sind gedrückt! Genieße dieses ganz besondere Silvester und Berichte uns weiter. Hach schön wenn man morgens als erstes was tolles liest! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 31.12.2021 10:15
    Ohhh Emi, das ist eine wunderschöne Überraschung...!!! Von mr auch ♥️lichen Glückwunsch..., und dass sich dein Kleines richtig gemütlich einkuschelt... 🙏🏻🍀✊🏻 Das sieht mir wirklich nach einem Wink des Schicksals aus... Ich stoße in Gedanken mit dir an... 🥂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2021 12:55
    Hallo ihr Lieben!🌞

    Emi das ist ja wunderbar! 🥳🤞 ich drücke weiter fest die Daumen, dass es sich weiter gut fest beißt und es sich gut entwickelt!

    Alena ich kann deine Bedenken verstehen, versuche trotzdem weiterhin positiv zu denken und so dir und dem Zwerg Kraft zu geben! 🦄🍀🧚‍♀️

    Nele ich hoffe so, dass das richtige Ei springen wird und du in knapp 2 Wochen positiv Testen darfst und es sich dann auch ganz fest beißt! 🤞🦄🍀🧚‍♀️ viel Spaß beim ♥️ setzen! 😉

    Lune schon die Hälfte erreicht! Wow immer wieder krass wie schnell das geht! 🙈

    Juli es sind Main Coon.

    Hope wir vermissen dich, was ist los mit dir? Hoffe alles ist gut?

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und auf dass es im neuen Jahr auch wieder viele positive Tests gibt und viele gesunden Babys! 🎆 feiert schön

    ES 7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2022 13:13
    Danke, Ihr Lieben! Kann es noch immer nicht glauben 🙏

    Ich wünsche Euch ein tolles Neues Jahr und hoffe ihr seid alle gut reingekommen 🐷🍀🥳 Ich wünsche Euch allen so sehr ein Wunder und bin sehr dankbar über den Austausch hier. Hier ist so viel Wissen und Hilfsbereitschaft hier und das ist so toll! Zusammen kommen wir alle ans Ziel!

    @ Dory, Lupo, Nele, Polly: Ihr seid die Nächsten! Ich wünsche es Euch von ganzem 💓

    Einen schönen 1. Tag in 2022!!
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 13:54
    @Emi Ich freu mich jetzt auch hier noch mal mit dir, 3x sollte dann auch helfen :)

    @Nele Und, hast du gestern ausgelöst? Ich drück dir dann mal ganz doll die Daumen, dass das neue Jahr dir ganz viel neues Glück bringt :)

    @all Frohes neues Jahr euch allen! Danke für euer Mitgefühl und die Tipps, was die Omas angeht. Mittlerweile haben wir die Drachen einigermaßen gebändigt. Unser Aufenthalt auf der Neo war da wohl ausschlaggebend...

    @me Aktuell ist Matthias noch nicht ganz über den Berg. Wir müssen immer noch täglich zur Bili-Kontrolle in die Klinik. Gestern war der Wert schon wieder bei 17,5 - ich werd allmählich unruhig, weil wir ab 20 wieder auf die Neo müssen zur Phototherapie. Ich hoffe also, dass es gleich endlich Entwarnung gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2022 13:54
    Hey, wie gehtbes euch allen?

    @ Nele: ich hoffe ihr hattet ein produktives WE 😇

    @ Witch: danke, meine Liebe! Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass der kleine Matthias nicht wieder in die Klinik muss!!

    @ Polly: bald kommt die spannende Zyklus-Phase. Daumen sind gedrückt!! ✊

    me: ich war heute morgen beim BT (ES+17) und die SS wurde mir vorhin telefonisch bestätigt 😭 Ich bin noch immer im Schock!! HCG u Progesteron Werte sind gut. Jetzt beginnt das lange Warten auf den 1. US Termin in 2 Wochen.. Ich spüre auch tatsächlich schon meine Mutterbänder hin und wieder. Beim Husten sind es wie Messerstiche in der Leistengegend.

    Ich schicke euch ganz viele positive SS-Vibes und hoffe es steckt an!! 🙏💓
    Antwort
Seite 263 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste