menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 10:02
    Oh Polly, what?! Ich kenn mich mit den frühen Tests nicht aus aber ein 2. Strich klingt immer gut.. ich drück Dir sehr die Daumen und hoffe, dass die Tage schnell vorbei gehen!!
    Happy Friday!! 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 12:42
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Witch, schön dass ihr jetzt alles los seid und endlich in die schöne Phase übergehen könnt! Der kleine wird vermutlich viel nachholen müssen, wenn er so oft trinken möchte, aber besser so als zu wenig. ;-)

    Emi das sind doch mal schöne Neuigkeiten! bis zum Termin am Montag ist es ja auch nicht mehr weit!

    Polly oh wow was lesen meine müden Augen da: ein zweiter Strich!! :-) ich hoffe, dass es sich schön fest beißt und der Strich in ein paar Tagen noch da ist!

    Was macht denn der Rest der Truppe?

    Bei mir nichts neues, der ES müsste die nächsten Tage sein, aber dieses mal ohne Ovu und Tempi messen

    ZT 9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 14:32
    @Emi Die Zeit bis zum nächsten Termin geht bestimmt schnell um und ich bin schon soooo gespannt, was du dann berichtest! Aus der KiWu entlassen zu werden ist doch schon mal ein riesiger Schritt :)

    @Polly Ich hab auch mit den billigen Tests getestet, wenn ich nicht bis NMT warten wollte. Bei meinem Zwerg hab ich auch schon den ersten Hauch um ES+9 rum gesehen. An den Onesteps scheiden sich ja die Geister, aber wenn ich da ne Linie hatte (auch nur einen Hauch), war ich auch tatsächlich immer schwanger. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was sich in den nächsten Tagen so tut!

    @Lupo Inzwischen meldet er sich "nur" noch alle 3 Stunden ;) Nachts ist das anstrengend, aber ich bin ja froh, dass er ordentlich trinkt. War ja wegen der schlimmen Gelbsucht anfangs leider nicht der Fall.

    @me Wir hatten gestern ein total tolles Babyshooting, allerdings war Matthias nicht ganz sooo kooperativ ;) Ich weiß jetzt, warum die Fotografen empfehlen, so ein Shooting in den ersten zwei Wochen zu machen :D Aber bei uns ging es ja wirklich nicht früher und wir haben haben trotzdem total schöne Fotos bekommen. Momentan hat der kleine Mann leider ziemlich mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Leider hilft bisher nichts so wirklich (Lefax, Bauchmassage, Kümmelöl, Traubenkernkissen...). Ok, kuscheln hilft, aber das geht leider nicht 24 Stunden am Stück, irgendwann müssen wir ja auch mal schlafen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 11:29
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Herzlich willkommen bei uns Ekat! Schön, dass wir dir schon etwas helfen konnten "nur" mit unseren Geschichten! Verliere nicht den Mut! 4 Zyklen sind ja noch nicht sehr viel. Aber gut, dass du dich dafür entschieden hast nicht all zu lange mit den Untersuchungen zu warten! Ja ein jedes Ende vom Zyklus mit Blutungen ist sehr blöd! Kopf hoch neuer Zyklus neues Glück! 🍀 Weist du genau wann dein ES ist, oder versucht ihr auf gut Glück? Dass du nur 4 Tage blutest muss nichts bedeuten. Bei mir schwankt das auch und ich habe eine git aufgebaute GMSH.

    Witch hoffe euch geht es gut!

    Polly und wie sieht es mittlerweile aus?

    Emi morgen ist schon dein Termin beim FA!

    Hope was ist mit dir??

    Nele meine Liebe, du fehlst!!!

    An alle anderen natürlich auch meldet euch mal 😉

    Nichts neues bei mir. ES müsste am Anmarsch sein. Heute wird definitiv ein ♥️ gesetzt!

    ZT 11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 13:33
    @Ekat Herzlich willkommen bei uns :)

    @Lupo Daumen sind gedrückt! Hoffentlich ist das goldene Ei im Anmarsch :)
    Bei uns ist alles gut, außer dass der Kleine nachts total schlecht schläft. Da merkt man dann doch, dass man keine 20 mehr ist ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 13:41
    Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Die letzten Wochen musste ich, nach anfänglichem BT und HCG-Anstieg, ja warten bis zum 1. US. Im September Forum bin ich dabei (wie Emi). Nach 5 Icsi und mit dem 3. Ssw-Anlauf habe ich heute endlich meine Untersuchung gehabt: und endlich ist ein Herzschlag 💓 sichtbar! Der Krümel ist schon 1,5 cm groß. Ich kann es noch nicht glauben. Der Arzt hat sich auch so gefreut! Nach 1 sek. hatte er den Herzschlag gesehen und mir gezeigt. ich bin jetzt aus der KiWu entlassen (nach fast 1,5 Jahren…) und werde ab jetzt bei dem Frauenarzt Weiterbetreut. Jetzt hoffe ich nur, dass es hält.
    Nach 2 FGs im letzten Jahr (jeweils in 7+xx) hört die Sorge nicht auf. Aber so weit wie heute war ich noch nie. 🥰

    Berauscht und glücklich grüßt euch ganz lieb,
    Alena
    7+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 19:14
    @ Ekat: Herzlich Willkommen!! Ich kann nicht glauben, dass Du 311 Seiten durchgelesen hast...wow!!

    @ Lupo: Drücke auch die Daumen für Dein goldenes Ei!! 😇

    @ Polly: wie sieht es aus?? Hast Du nochmal getestet? Ich bin sooo gespannt!!

    Mein Termin heute war ähnlich toll, wie der von Alena. Das Herzchen hat geschlagen und das was das Ziel für den Termin heute!! Leider hat die neue Vertretungsärztin gegen das US Gerät gekämpft und ich konnte kein gutes Foto bekommen. Man sieht 2 weiße Kugeln...also es wird ein Schneemann ⛄😅 Projektname ist somit "Olaf". Im US hab ich es ab und zu doch etwas genauer gesehen aber des Ausdruck war nix. Naja, in 2 Wochen darf ich schon wieder, dann bei meiner Ärztin.

    Liebe Grüße an alle!! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 19:36
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alena Glückwunsch das ist ja toll! Drücke die Daumen, dass es eine tolle und langweilige SS wird!

    Emi das gleiche für dich! Das hört sich toll an! 🥳 Danke fürs Daumen drücken 😘

    Ekat den Hormonstatus musst du beim FA machen, da wird dann mindestens 2 mal im Zyklus Blut abgenommen. Wie du ja schon gelesen hast 😉 bei manchen auch 3 mal. Normal ist da dann auch der TSh Wert dabei, warum die meisten auch ein leichtes Mittel für die Schilddrüse bekommen was meist beim HA nicht gemacht wird, da es so minimal ist. Also ab zum FA und sagen um was es geht!
    Danke für deine lieben Worte! 🥰

    Witch danke fürs Daumen drücken! 😘 das hört sich schön an, auch wenn dein Schlaf zu kurz kommt! 🥴

    Polly du machst es spannend! Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen!! 🤞🤞🧚‍♀️🧚‍♀️🦄🦄🍀🍀

    Dory wie sieht es bei euch aus? Was kann beim SG heraus? Was macht deine Fellnase? Unsere sind beide Erkältet und haben beide eine Bindehautentzündung 🙈

    Hope?

    Nele 🥰😘 du fehlst immer noch! 🌺😋

    Sylvie wie geht es dir?

    Elada was macht dein Bäuchlein? Ich hoffe es wächst?!

    Lune und bei dir?

    Wir haben uns diesen Zyklus keinen Druck gemacht. Mal sehen vielleicht heute noch ein ♥️ vielleicht auch nicht 😁🤪

    ES oder ES 1
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 18.01.2022 08:34
    Guten Morgen Mädels,

    Polly das tut mir echt leid. Ich habe mich schon gefreut und gespannt gewartet das du dich wieder meldest.

    Lupo schön von dir zu lesen das du besser gestimmt wirst. Bei dem langen Weg ist das eine Riesen Leistung so stark zu bleiben. Jetzt 14 Tage warten und schöne Dinge machen.

    Willkommen ekat. Als ich hier mal anfing (mit weniger Seiten) hab ich auch alles gelesen. Das ist wirklich spannend. Auch wenn doch einige Frauen wirklich einen harten Weg hatten. Ich wünsch dir viel Glück! Manchmal geht es ja auch sehr schnell.

    Nele du müsstest eigentlich schon wissen was dieser Zyklus gebracht hat. Ist alles ok? Selbst wenn es nicht geklappt hat sei nicht traurig. Es war ja auch blöd mit der Blutung am Anfang. Meld dich mal. Man macht sich immer gleich Sorgen….

    Witch ich verdränge das mit dem müde sein immer. Meine Kinder hab ich jeweils 13 und 30 Monate gestillt. Sie wollten das erste Jahr auch zwischen 2-4 Stunden ihr Essen 😂😂😂😂. Immer. Und bei 4 h war ich dann soooo glücklich. Der Sohn hatte diese schreiphase klassisch die ersten 3 Monate von 19-21 Uhr. Trotz tragen und legal und allem was mir einfiel. Schöne und harte Säuglingszeit.

    EMI soooo cool - der spontane iui Zyklus! Total toll der Herzschlag.

    Und natürlich auch bei dir Alena. Es scheint immer in Gruppen einzuschlagen 🥰.

    Ich bin jetzt 19.ssw. Zum Glück spüre ich die kleine schon ab und an. Wenn mal nicht bekomm ich aber sofort Angst. Wirklich schlimm. So Ängste mit Beerdigungen und das ich dann kündige und irgendwas ganz anderes machen werde weil ich es sonst nicht aushalte einfach weiter zu machen. Es ist tatsächlich keine leichte Schwangerschaft vom Kopf her. Körperlich hab ich keine Beschwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 18.01.2022 11:53
    Hallo zusammen 👋🏼🌸

    Ich wollte spätestens gestern schon schreiben... war die Tage aber mit der Küche beschäftigt und gestern lag ich richtig flach mit Mensschmerzen des Todes 😏

    Elada, ich kann das, in Anbetracht deiner Geschichte, sehr gut nachvollziehen mit deiner Angst... mir würde es genauso gehen, dass man den Kopf nicht komplett ausschalten oder umlenken kann... Es ist und bleibt ein ganz großes Wunder... 🙏🏻 aber pssst: alles wird gut mit dir und der Kleinen... 😘

    Huhu Lupo Liebes... 😘 Jap, du hast absolut Recht, warum Druck machen... bringt am Ende ja eh nix außer Frust... Dennoch sitzen die ♥️ richtig, und das ist die Hauptsache... 🤗 Daumen und Zehen sind gaaaaanz feste gedrückt... So langsam dürfen wir auch mal an die Reihe kommen... 🍀🍀🍀

    Polly... oh nein... schade, dass sich der positive Test nicht wiederholt hat... aber ES 6/7 ist eh zu früh zum testen... Die Schnelleinnister sind eher die jungen Eier in den 20ern... Dann versuchen wir eben, den nächsten Bus zu erwischen, irgendwann schaffen wir das... 🙏🏻🤗

    Emi und Alena, wieeeee toll!!! 🙏🏻 Ich glaube, ich habe eure Felsbrocken auch aufschlagen gehört... 😊 Ich wünsche euch beiden eine stinklangweilige, aber wunderschöne Schwangerschaft mit einem gesunden Baby im Arm... 🍀🙏🏻🌸

    Witch meine Liebe... 🥰 habe die Tage irgendwo gelesen, dass du schon Lust auf ein Geschwisterchen hast... ♥️ Das hat mir irgendwie das Herz erwärmt, das wäre wirklich toll und ein weiteres wundervolles Wunder... 🙏🏻Dann bleibst du uns hier in unserer illustren Gruppe erhalten 🥳 🥂 👏🏻 ich freu mich ganz dolle!!! 😘

    Hallo Ekat 👋🏼 herzlich willkommen hier bei uns... 😊 Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir schneller klappen könnte... du hast schon zwei Kinder geboren, dein Körper weiß somit ganz genau, was er zu tun hat... ihr müsst quasi „nur“ jeden Zyklus nutzen und auf die richtige Eizelle warten... 🙏🏻🍀🌸 Den kompletten Hormonstatus inklusive Schilddrüsenwerte, würde ich ebenfalls beim Gyn machen... der HA hat davon nicht wirklich Ahnung, zumal du das dann komplett bezahlen musst... Wenn deine Mens gerade begonnen hat, ruf am besten ganz schnell beim Gyn an, da die ersten Werte am 3. ZT abgenommen werden... Kann natürlich auch sein, dass das jetzt so schnell nicht funktioniert, dann würde ich mir schnellstmöglich nochmal einen Termin ergaunern (Jucken, Brennen, oder sowas vorschieben...) und dann während der Untersuchung den späten Kinderwunsch direkt ansprechen und auf den kompletten Hormonstatus bestehen... Die KK übernimmt die Kosten dafür... Auf jeden Fall klingst du sehr positiv und bringst somit frischen Wind 🌬 hier rein... 😊 Es ist nicht so einfach, nach vielen Übungszyklen positiv zu bleiben, daher finde ich es gerade ganz gut, dass du hier mit soviel Power reinschneist... toitoitoi für dich! 🍀🙏🏻🌸

    Hope, wie geht es dir?

    @me... hab schon an ES+12 negativ getestet..., am nächsten Tag stieg die Tempi nochmal richtig hoch, aber auch komplett blütenweiß... innerlich war ich schon drauf vorbereitet... hab zudem zu wenig stimuliert, und wahrscheinlich auch zu spät angefangen... Plan ist ja, 2 schöne, in etwa gleich große Follikel zu bekommen... mal sehen, ob es mir diesen Zyklus besser gelingt... 🍀 Nun hab ich meine Küche fast komplett selbst zusammen geschustert und bin immer noch nicht fertig... Wenn die Ikea Leute die falschen Sachen auf die Rechnung schreiben und man noch zig mal hin und her fahren muss... 🙈 Aber die Planung hier geht weiter, hab echt einiges zu tun am/im Haus... das Hühnergehege will ich auch noch neu bauen und vergrößern, damit im Frühling neue Zwerge dazu ziehen dürfen... Also ich mache einiges, damit ich nicht zu sehr auf den KiWu fixiert bin...

    Lasst uns froh und fruchtbar bleiben... tschakka und so... 💪🏻

    Nele ZT2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 14:21
    @Ekat Warst du heute bei deinem Hausarzt? Wahrscheinlich kommt meine Antwort daher zu spät. Aber wegen der Schilddrüse, falls das nochmal Thema bei einem deiner Arztbesuche wird: der TSH sollte unter 2 sein, um schwanger zu werden/bleiben. Ich würde dir auch empfehlen, den Hormonstatus beim FA machen zu lassen, die haben da deutlich mehr Ahnung als der Hausarzt.

    @Polly Wie schade, dass sich der zweite Strich nicht nochmal gezeigt hat :( Ich hatte echt gedacht, du präsentierst uns hier heute einen fett positiven Test :-/

    @Alena Das sind ja tolle Neuigkeiten :) Dieser Moment, wenn man das Herzchen puckern sieht, ist einfach einmalig :) Ich wünsche dir dann mal eine laaaaaangweilige SS ;)

    @Emi Was für ein süßer Projektname :) Ich freu mich so für dich! Und auch dir wünsche ich eine stinklangweilige SS ;)

    @Elada Wie schön, von dir zu hören :) Wenn ich ehrlich bin, bin ich hundemüde, hab Augenringe die fast bis auf den Boden hängen und Kopfschmerzen vor lauter Schlafmangel. Aber diese kleine Mensch macht mich so glücklich, dass mir das total egal ist :) Die erste Zeit geht so schnell vorbei, da möchte ich keinen Moment verpassen (dass wir so lange im KH waren, fand ich schon schlimm genug).
    Ich kann total gut nachvollziehen, dass du deine Ängste nicht loswirst. Angesichts deiner Geschichte ist das aber auch mehr als verständlich. Ich hoffe, dass du nach und nach auch etwas entspannter wirst - je näher der ET rückt, umso besser wird es. Kaum zu glauben, dass bei dir schon fast Halbzeit ist!

    @Nele Ich wollte dich schon als vermisst melden ;) Ja, ich gebs zu, ich würd zu noch einem Zwerg nicht nein sagen. Aber die Chancen dafür stehen ja eher schlecht und nochmal fünf Jahre durchhalten schaff ich wohl eher nicht ;) Deine Pläne klingen toll, du baust deinen Hühnern bestimmt noch einen Palast ;) Aber Ablenkung ist echt das beste Mittel, um über den KiWu nicht durchzudrehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 23:16
    Ich spring mal kurz hier rein:

    @polly: ach das tut mir so leid. Ich hatte das im November nach der Fehlgeburt mit den Ktx. 🥺 das ist schlimmer als ein negativer Trdt.
    Fühl dich fest gedrückt ❤️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 06:34
    Hallo, kontaktieren Sie (bandasjoseph1965@outlook.com), wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind. Mein Mann und ich haben von hier aus privat adoptiert. Danke

    Christina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 17:57
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Polly ach manno, das tut mir sehr leid! Und ich hatte so gehofft, dass es geklappt hat. Kopf hoch und auf in einen neuen Zyklus! Fühl dich gedrückt! 🌺

    Nele meine Liebe 🥰 schön von dir zu lesen, auch wenn es leider keine positiven Nachrichten gab. Es tut mir auch für dich sehr leid! Aber ich weiß, dass du eine sehr starke Frau bist und bald wieder nach vorne schaust!
    Ich freue mich, dass deine Küche soweit fertig ist und du so viele schöne Sachen in Planung hast! 🌷🌺

    Ekat wow was für eine Geschichte! Du hast einen großen Willen, dass du das alleine geschafft hast! Hut ab!
    Wegen den WJ musst du dir noch keine Gedanken machen, du hast ja noch einen regelmäßigen Zyklus. Gut, dass du zu deinem FA gehst und deinen Hormonstatus überprüfen lässt. Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, du bist ja noch ganz am Anfang und alles ist offen! 🍭

    Bei mir nichts neues.

    ES +? (Bin mir nicht mehr gsnzvdo sicher mit dem ES am Montag) 🙈🤷‍♀️😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 10:23
    @Ekat Da hast du ja auch schon so einiges hinter dir... Umso schöner zu lesen, dass du es geschafft hast, dein Leben zu ändern!
    Mein Mann ist überglücklich, dass wir endlich unser Wunder im Arm halten dürfen. Er meint, wir müssten es nicht nochmal drauf anlegen. Aber sollte sich nochmal Nachwuchs ankündigen, würde er sich natürlich freuen. Ich glaube, er hat einfach Angst davor, dass wir wieder mit Fehlgeburten rechnen müssten - das geht mir natürlich auch durch den Kopf, aber wir sind uns zumindest einig, dass wir auf Verhütung verzichten werden. Bei uns sind die Chancen ja so oder so nur sehr gering, also lassen wir einfach das Schicksal entscheiden.

    @Lupo Ich dachte, du warst dir so sicher wegen des ES? Aber Hauptsache ist ja, dass ihr fleißig geherzelt habt ;) Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann du was neues berichtest...

    @Polly Ich kann dir nur den Rat geben, wenn es bei dir klappt, in der SS so viel zu schlafen wie möglich ;) Ich hab das nicht gemacht, weil ich ja sooooo viel zu erledigen hatte - und jetzt denk ich mir manchmal, ich hätte mir zwischendurch einfach mal ein Nickerchen gönnen sollen :D Theoretisch könnte ich auch jetzt gerade schlafen, weil der Kleine schläft - aber ich beobachte ihn so gern, dass ich wieder die Augen nicht zu bekomme <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 13:53
    Hallo ihr Lieben!

    Polly das hörst sich doch gut an. Ich finde es immer gut einen Plan zu haben und vielleicht klappt es ja dann endlich!

    Witch ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, da meine Brüste sich schon melden ob er nicht doch schon früher war. Wir haben uns diesen Zyklus keinen Stress gemacht und nur wenige Herzen gesetzt total zwanglos und ohne Druck. Finde das gerade sehr entspannend, da ich eh das Gefühl habe, dass es ohne KiWu Hilfe eh nicht klappt. :-)
    Schön, dass du die Zeit so genießen kannst, auch wenn du total müde bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 20.01.2022 18:14
    Hallöööchen zusammen 👋🏼🌸

    Witch, genauso würde ich es auch halten... zu den passenden Zeiten ♥️ setzen, aber einfach nichts erwarten...

    Ekat, ohjee... Alkohol ist der Teufel, sei froh, dass du das Zeug los bist...!!! Bei Frauen ist das ja noch viel schlimmer als bei Männern... Ich verstehe genau was du meinst mit goldene Eier verschossen... Ich habe das Gefühl, dass es bei mir genauso ist... Ich hab mich schon in jungen Jahren regelmäßig mit allerlei illegalen Substanzen betäubt, damit ich an meiner Geschichte nicht zugrunde gehe... Und ab und an noch im „höheren“ Alter... letztes Mal mit 37... daher denke ich auch manchmal, dass ich vielleicht alles selbst verspielt habe... und dann versuche ich diese Gedanken zu wandeln... Wenn der Zyklus funktioniert, die Hornone, die Schilddrüse und der Körper in Balance sind, warum sollte es nicht funktionieren? Man hört immer wieder von den Wundern von Frauen jenseits der 40... Ob man dann das Glück hat, selbst dazu zu gehören, liegt zu einem kleinen Teil auch in deiner eigenen Hand... Also zögere nicht, deinen FA darauf anzusprechen... je früher, desto besser... Wichtig ist bei allem, sich auf das Hier und Jetzt, die Ist-Situation und die mögliche zukünftige Situation zu besinnen, statt Vergangenem nachzutrauern... Das ist manchmal sehr schwer, da es einfach in der menschlichen Natur liegt, in der Vergangenheit festzuhängen... Hast du eigentlich diesen Zyklus einen Test gemacht?

    Lupo, ohjeeee, wieder blöde PMS... das Brustspannen war immer mein sicherstes ss-Zeichen... und nun habe ich das mit Progesteron ständig... voll nervig... 🙈

    Polly, bleibst du denn in der KiWu, die den Hormonstatus berechnet hat, obwohl ihn alle kostenlos bekommen? Ahhh, gerade gelesen, dass du Freitag schon Termin hast... Bin sehr gespannt... 🤗 Was macht ihr denn genau, IUI oder gvnp? Mit Stimu oder nur auslösen? Jetzt beginnt irgendwie ein neues, aufregendes Kapitel, weil alles wieder neu ist... Ich drücke dir ganz feste die Däumchen... 🍀

    @me... ich hab mit meiner stimu schon an ZT 2 begonnen, ich bemerke Aktivität in meinem linken Eierstock und hoffe auf zwei schööööne, gleich große und gesunde Follis... US an ZT10, nächsten Mittwoch... bin gespannt wie ein Flitzebogen... Bisher habe ich nur mit Letrozol stimuliert, nun mit Puregon... Ich hoffe nun, dass sich dadurch keine Zysten oder Myome bilden... Ansonsten informiere ich mich gerade über eine Eierstockverjüngung mit PRP, das Verfahren wird endlich in DE angewendet... Andere Länder machen das schon länger, da lese ich mich die Tage durch entsprechende Erfahrungswerte und entscheide dann, ob ich das mache... Sonst auch nix Neues hier... Muss mich mal wieder mehr bewegen... die Mitochondrien stärken durch weniger Kohlenhydrate und richtige Bewegung/Sport... alles durch Weihnachten schleifen lassen...

    Liebe Grüße an alle 🌸
    Nele ZT 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 14:35
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Nele bin auch gespannt, wie du auf die Stimulation reagierst und ob es vielleicht sogar mehr als nur 2 Follis sind...Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Würdest du uns informieren wenn du mehr weißt zu dem Verfahren, würde mich auch interessieren.
    Ja die blöden PMS die Brüste merke ich ja jeden Zyklus somit ist das bei mir 100 % kein Anzeichen. Ja es ist nervig.

    Ekat ich bin schon seit etwas mehr als einem Jahr in der Kiwu. Ich hatte letztes Jahr schon 2 ICSI Versuche leider ohne Erfolg, bei uns steht nach Februar der 3. Versuch an, ich hoffe, dass der dann fruchtet nachdem ja nun eigentlich alles passen müssten, außer die alten Eizellen :-( da kann man ja aber leider nicht so viel machen.
    Mach mal langsam, du stresst dich zu sehr und das hat natürlich Auswirkungen auf deinen Zyklus, geh spazieren, entspann dich und versuch deinen Kopf frei zu bekommen. Ich hoffe, du konntest bei deinem FA anrufen.

    Polly die blöde Warterei auf die Mens ist immer dann noch bescheuerter wenn man weiter machen möchte. Ich hoffe du bekommst den roten Drachen bald, damit du wieder voll durchstarten kannst!

    Bei mir wie gehabt nichts neues.

    ES +4 oder auch mehr oder weniger... :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 15:02
    @Lupo Du weißt ja, gerade diese zwanglosen Zyklen bringen oft Glück... ;) Je mehr Stress man sich macht, umso weniger klappt es - ich weiß, das klingt sooo abgedroschen, aber bei mir war es ja genau so.
    Wir genießen jede Sekunde mit dem Kleinen, auch wenn ich gerade herausgefunden habe, dass das "M" in "Mama" für müde steht ;) Bis auf den fehlenden Nachtschlaf ist Matthias sooo lieb und entspannt. Nachts lässt er sich mit kuscheln auch total schnell beruhigen, aber so kann ich halt nicht schlafen ;) Er braucht wahrscheinlich einfach noch ein bisschen Zeit, schließlich fehlen ihm durch die KH-Aufenthalte zwei Wochen zu Hause.

    @Polly Ich drück dir die Daumen, dass nächste Woche in der KiWu alles gut läuft und ihr direkt durchstarten könnt :)

    @Ekat Mit der HWS habe ich auch Probleme (2 Bandscheibenvorfälle). Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich das verschlimmert, wenn ich angespannt bin. Es ist also gut möglich, dass dein Schwindel auch eher psychosomatisch ist. Aber was soll man machen, wenn der Kinderwunsch da ist, ist er da... Sich da nicht reinzusteigern, ist nicht leicht.

    @Nele Das mit der Eierstockverjüngung klingt interessant! Ich bin gespannt, was deine Recherchen dazu ergeben. Klingt jedenfalls erstmal nicht sehr aufwändig. Je nachdem was es kostet, ist es vllt einen Versuch wert.

    @Alkohol/Drogen Ich habe da leider auch so einen Fall in der Familie... Das schlimme ist ja, man steht daneben und kann nicht wirklich was tun, es sei denn, der/die Betroffene merkt selber, dass er/sie Hilfe braucht... Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der es dann auch noch ganz allein schafft, sich von dem Mist zu befreien!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 17:22
    @Ekat Meine kaputten Bandscheiben in der HWS haben zum Glück in der SS keine Probleme gemacht. In der LWS habe ich auch ein paar kaputte Bandscheiben - um die 30. SSW hatte ich da richtig heftige Ischias-Schmerzen, die waren aber nach etwa 2 Wochen wie von selbst wieder weg. Die Wehen haben sich dafür bei mir angefühlt wie als wenn meine Bandscheiben richtig Ärger machen. Da stand ich dann fluchend in meinem Krankenzimmer und dachte nur "och nöööö müssen die denn jetzt Ärger machen???" - und mir war einfach nicht klar, dass das die Wehen waren :DD Im Nachhinein denke ich, dass ich sooo überglücklich über meinen Bauchzwerg war, dass mein Körper einfach mit Glückshormonen die Schmerzen weggezaubert hat, die ich sonst eigentlich erwartet hätte.

    Was Roger angeht: hat von euch jemand Kontakt zu ihr? Ich wüsste zu gern, wie es ihr geht - man macht sich ja doch so seine Gedanken, wenn eine von uns einfach verschwindet. Ihre Gründe kenne ich ja, aber ich wüsste trotzdem zu gern, ob sich ihr Jobwechsel etc. positiv ausgewirkt haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 10:32
    Hallo ihr Lieben 🌞

    Polly was ist denn da los?! Ich hoffe, der rote Drache ist mittlerweile da und du kannst dich wieder entspannen. Ansonsten kann ich mich Ekat nur anschließen, versuche dich abzulenken, mach einen langen Spaziergang oder geh Joggen, was immer dir auch hilft runter zu kommen und dich auf andere Gedanken bringt! Fühl dich gedrückt! 🌺

    Ekat lass dich nicht von der Dunkelheit übermannen! Versuch dich wieder auf zu rappeln und gib dir und deinem Körper positive Gedanken! Es hat den letzten Zyklen nicht geklappt ok, du kannst es nicht mehr ändern aber jetzt im neuen Zyklus kannst du wieder alles geben und versuchen. Das vergangene ist durch und die Zukunft kommt. 🍀 weiter positiv bleiben! Und ich meine nicht, dass man nicht traurig sein darf! Nur, dass man auch den Blick nach vorne nicht verlieren soll!
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.01.2022 13:08
    Hallöööchen zusammen 👋🏼🌸

    Polly, ach schade mit dem Test an NMT... aber irgendwie stirbt die Hoffnung ja immer zuletzt... Ja, manchmal verschiebt sich der ES, manchmal aber auch die Mens... nicht jeder Zyklus ist gleich, da gibt es sooo viele Faktoren, die darauf einwirken... Und keine Sorge, wir sind hier füreinander der da und keiner nervt...

    Lupo, ich bin auch sehr gespannt... Wobei ich eben meinen Befund aus Jena bekommen habe und sofort mit Therapie beginnen müsste... so ne Kacke, die Medis bekomme ich an einem Samstag nicht ohne Rezept 😭 Hattest du die Biopsie zur Kontrolle mal wiederholt?

    Ekat, klar sind wir hier ehrlich, ist ja alles anonym, da kann nichts en dich verwendet werden... Und Ehrlichkeit ist da schon besser, als auf der rosa Wolke auszuharren und alles schönzureden... Küche ist noch nicht fertig, bin ja kein Profi... will es aber sehr gut machen und brauche daher wegen Heulkrämpfen weil es nicht so klappt wie ich will, wesentlich länger 🙈 Ja ich darf aktuell stechen, es ist aber sehr überschaubar gerade... 🙃 Wäre ne gute Zeit, dass ich meine Tattoos fertig machen kann, aber kann ich mir wegen KiWu derzeit nicht leisten... das dafür angesparte Geld will ich nicht verprassen... Aber hey, nun neuer Zyklus, und daher wieder: neues Glück... 😊🍀🍀🍀

    @roger... ich denke oft an Roger, sie gehörte irgendwie dazu und ich vermisse sie auch... hab sie in WhatsApp und werde sie die Tage mal anschreiben... 😊

    Witch, ich glaube auch, dass der Körper dann priorisiert, was wichtiger ist... in deinem Fall dann einfach der Bauchzwerg... dafür dann keine bis wenig Schmerzen... 😬

    @ Eierstockverjüngung...: wird bei Frauen in vorzeitigen WJ, mit niedrigem AMH oder Frauen in den WJ gemacht... dabei wird eigenes PRP mittels Katheter in Narkose in die Eierstöcke gespritzt... Die Wirkung setzt nach etwa 3 Monaten ein... Frauen bekommen wieder die Menstruation, produzieren Eier, der AMH erhöht sich, und die Qualität der ez soll sich verbessern... wird seit einigen Jahren zb in Griechenland, Türkei, Ukraine gemacht... in Griechenland kostet das etwa 2000€...
    Die Uniklinik Lübeck startet dazu im Februar eine Studie, für die man sich auch noch anmelden kann... Da ich mit Sicherheit in der Placebogruppe landen werde, bin ich da raus... Jeany hat mir von dem ganzen berichtet und ich lese, suche und recherchiere schon fleißig, was aber nicht so einfach ist... Was zb in DE oder Österreich oft gemacht wird, ist die gebörmutterspülung mit eigenem prp... soll ab 200€ kosten und die einnistungschancen verbessern... aber wie bei allem, bei manchen hilfst, bei anderen nicht... sind ja immer ganz viele Komponenten, die da stimmen müssen... Jeany sagte, dass die Behandlung der Eierstöcke in Lübeck ca 680€ kostet... das ist in meinen Augen echt günstig... Wenn ich am Mittwoch beim US war, weiß ich wann mein ES ca ist und werde da anrufen... Die Behandlung wird vom 2.-5. ZT gemacht und sollte in einem Pausenzyklus erfolgen...

    @me... gestern schönen Nervenzusammenbruch und 5 Heulkrämpfe wegen meiner Küche gehabt...!!! Habt ihr schonmal Schranktüren ausgerichtet? Ich hätte die gerne perfekt gerade und auf einer Höhe und kriege das ums verrecken nicht hin...!!! Ich bin echt fix und alle deswegen, zumal ich niemanden habe, der mir dabei helfen kann oder sich mit sowas auskennt... Mein Mann kennt jemanden, der sowas mal gemacht hat... ich werde ihn nötigen, dass er den Typ dafür aktiviert, sonst sind wir getrennte Leute... 😅kann doch nicht sein, dass die Frauen ALLES machen müssen... kein Handschlag wird hier freiwillig getan 😤

    Achja, Befund aus Jena ist da... uNK 265, also eigentlich im normalen Bereich... sie schreiben dazu: normal Anzahl im normalen Bereich, jedoch im Grenzbereich zwischen 100-400. Zur Entscheidung für oder gegen eine immunregulatorische Therapie kann eine Nachbefundung zytotoxischer CD16+ uNK angefordert werden...
    Plasmazellen: bis zu 10, deutlich erhöhte Anzahl von CD138+ Zellen, somit liegt eine chronische Endometritis vor... Therapieempfehlung dabei...
    War ja total überzeugt, dass meine KZ definitiv erhöht sind, da ich in jedem Blutbild erhöhte Leukozyten habe und mein Immunsystem sehr sehr gut funktioniert... Ich denke, ich werde daher sicherheitshalber auch noch die CD16+ anfordern... sicher ist sicher... soviel Zeit zum Kinder kriegen bleibt mir ja nicht mehr...
    Mit der Antibiotikatherapie werde ich gleich Montag beginnen, gehe mit dem Wisch zum HA, weil ich eh ne Überweisung für die KiWu brauche... Jo... bin grad irgendwie ganz nah am Wasser gebaut, musste auch erstmal heulen bei dem Befund... entweder sind das die Hormone vom Puregon, oder die Erkenntnis, dass es vielleicht doch gut war, diese Untersuchung zu machen nach 5 biochemischen Schwangerschaften... 😏

    Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein zauberschönes Wochenende... 🥰

    Nele ZT6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 10:06
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Ekat, Polly wie geht es euch mittlerweile?

    Hope schade, dass du dich zurück gezogen hast!

    Sylvie wie geht es dir?

    Jule, Juli, Emi, Elada, Lune wie ergeht es euch in eurer Schwangerschaft?

    Nele sehr interessant mit der Verjüngung! Auf ein paar Tage kommt es nicht an mit den Medis. Vermute mal 14 Tage Antibiotika? Ich lass es nicht nochmal kontrollieren, hatte ja nur einen geringen Wert.

    Hier nichts neues!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 10:09
    Nele ganz vergessen, kann gut sein, dass die Hormone es unterstützen, dass du so reagierst wenn etwas nicht klappt. Hoffe, dass du deine Küche bald für dich perfekt fertig bekommst ohne Heulanfälle. 🤪😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 11:34
    Hallo ihr Lieben,

    Sorry, ich halte mich gerade etwas zurück, da es nicht wirklich was zu berichten gibt. Ich schwanke nur zwischen Freude und Angst in der Frühwangerschaft. Ich hab einfach Schiss, dass es wieder beim US heisst, das kein Herzschlag mehr da ist. Ich hab wenig SS Symptome. Nur Müdigkeit und Brüste schmerzen aber keine Übelkeit oder Heisshunger bzw Abneigung gegen Essen. Das ist halt einfach eine schwierige Phase. Bin seit Fr in der 8. SSW und hoffe einfach, dass alles gut geht 🙏

    @ Ekat: herzlich Willkommen auch noch von meiner Seite und viel Erfolg für Deinen Weg ✊🍀 Ruf den FA an, dafür sind sie ja da.

    @ Nele: Huhu, da bist Du ja auch wieder 🤗 Ich versteh zwar die ganzen Werte nicht wirklich aber zumindest gibt es nach der Biopsie endlich eine Diagnose. Und die Behandlung mit Antibiotika klingt doch vielversprechend. Das ist doch so oft der Grund, warum sich nichts einnistet. Schwanger werden kannst Du ja bekanntlich, jetzt soll das AB dafür sorgen, dass es im nächsten Zyklus dann auch bleibt. Ich find das super vielversprechend und drücke die Daumen!!
    Das Verjüngungsprogramm klingt auch gut. Du bist echt so cool, was Du alles auftust.. könntest so langsam Deinen eigenen Experten-Ratgeben schreiben 🤓📝

    @ Polly: ach schade.. hoffe Dein neuer Zyklus hat inzwischen eingesetzt! Neues Spiel, neues Glück. Wie für Ekat auch 🍀💓

    @ Lupo: Bald gehts in die nächste Runde..Tue Dir und Deinem Mann viel Gutes, damit ihr beste Ausgangsbedingungen habt!

    @ Witch: liebe Grüße an Dich und Deinen kleinen 🍼-🧛‍♂️... 🤗

    Habt einen schönen Sonntag. Ich versuche mich gleich zu einem Spaziergang aufzuraffen...aber bin soooo müde 🥲

    Liebe Grüße,
    Emi (7+2) 💕
    Antwort
Seite 265 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste