menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2022 18:57
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Ja, wir haben uns leider ziemlich dezimiert hier. Sehr schade, weil der Ausstausch ja lebt vom miteinander.
    Wie geht es dir? Auf deinen Termin am Mittwoch bin ich auch gespannt. Was für NEMs überlegst du denn zu nehmen? Wichtig ist ja, dass man sie über 2-3 Monate einnimmt, damit sie auch ihre Wirkung entfalten. Ich würde wohl schon eine Mail im Voraus hinschicken, dann können sie die Ärzte im Voraus lesen oder auch nicht und ihr könnt dann am Mittwoch darüber sprechen.
    Schön, dass die Schmierblutungen nun weg sind. Gut, dass der Eisprung sich verschiebt nach dem Versuch, das kann ja sehr gut sein. Muss der Körper erst mal wieder ins eigene Lot zurückfinden.
    Ich bin mal gespannt, was du berichtest. 🍀👍

    Ja, morgen ist Ultraschall. Ich bin schon gespannt🙈. Ich rechne jetzt mal mit einem Follikel. Ich merke momentan noch gar nichts, aber ist ja auch erst ZT 8. Ich berichte 📺 🥚.

    Vielen Dank, ja die Bilder gefallen uns auch sehr gut😊! Es ist echt schön, wenn man so nette Kollegen hat. 🥰


    Die liebe Ekat hat sich leider aus dem Forum verabschiedet, ganz leise, weil ihr Leben im Moment einfach nicht zum KIWU passt. Liebe Grüße von ihr 🫶.

    @Emi
    Ja, hattest du noch mal einen Kontakt zu deiner KIWU? GIbt es einen Plan, wann es weitergeht bei dir?


    @HHDeern
    Deine beiden Hunde sind doch nun seit dieser Woche da, oder? Sind sie gut angekommen? Wie läuft es mit den beiden? Ich bin mir sicher, sie werden euer Herz im Sturm erobern.

    @Nele
    Vielleicht schreibst du auch noch ein wenig hier. Würden uns freuen von dir zu lesen. 😘 Wenn du magst.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2022 19:00
    @Nic
    Ich hoffe, du hattest ein ganz langweiliges Wochenende und hast dich gut schonen können 😊. Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2022 19:33
    Alaska danke der Nachfrage, mir geht es gut, klar kommt ab und an die Traurigkeit zurück, gerade auch dann, wenn ich darüber spreche. Aber das gehört dazu und ich kann mich schnell beruhigen und bin dann wieder ganz gut drauf 🤪
    Die NEM sind folgende: Mucozink Für Haut und Darmschleimhaut und das andere ist Health Routin Fertil Complete

    Ersteres habe ich schon mal genommen. Das ist um alles im Körper mal wieder auf zu füllen und soll man so lange nehmen bis es nicht mehr schmeckt oder wie bei mir, ich bekomme dann Durchfall.
    Das andere sollte man mindestens 3 Monate nehmen, so wie du gesagt hast. Wie schon beschrieben reagiert mein Körper recht schnell auf NEM und zeigt recht schnell wenn alles aufgefüllt ist. 🤷‍♀️

    Bin auchvauf den Termin gespannt, aber erst mal auf deinen 🍀🧚‍♀️🤞🦄

    Ekat lass es dir gut gehen! Schade, dass du dich so still und heimlich von uns verabschiedet hast. 😔 Ich kann es aber auch gut verstehen! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 12.12.2022 08:43
    Hallo ihr Lieben,

    Jippi, nele - das sind fantastische Neuigkeiten. Ich würde ja gerne jedes Detail erfahren wie, wann was gelaufen ist! Und es ist total toll das du schwanger bist. Ist die schon schlecht?

    Lupo bald geht es dir auch so. Du stehst jetzt ganz oben und es wird klappen. Dann mit Zwillingen. Damit es sich lohnt 😉😂💐

    Alaska, ich vergesst dich oft beim Schreiben. Auch weil du so taff bist das man denk du brauchst keinen Zuspruch. Das ist aber falsch. Es tut mir leid. Ich wünsche dir genauso eine tolle Schwangerschaft wie den anderen. Als Ärztin ist es Manns gewöhnt stark zu sein und sich um andere zu kümmern… jetzt bist du mal dran! Dein persönliches Glück ist wichtig. Meine Wünsche sind bei deinen Eizellen. Lass ganz viele reifen 🍀🍀🍀🍀. Wie fühlt sich das clomifen an? Ich hab es auch mal damit probiert. Glaube 3 Zyklen. Bei mir waren einmal zwei Follikel. Sonst hat sich da gar nichts an meinen Zyklus verändert.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 12.12.2022 08:48
    Nic auf der Couch liegen wäre gerade mein Traum 😂😂😂🙃. Aber wenn es mit Ängsten verbunden ist und mit Zwang ist es natürlich was anderes. Bald hast du es geschafft und dein Baby ist bei dir! Genieß die letzten Wochen mit diesen abgefahrenen Gefühl des strampelndes Babys im Bauch….

    Ekat mach es gut… entspann dich und finde deinen Weg….

    Hhdern, u d wie läuft es mit den Hunden? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken das ich auch wieder einen möchte. Bin aber zur Zeit an der Grenze meiner Belastbarkeit - vielleicht in ein paar Jahren… aber hören würde ich gerne ein paar Geschichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 12.12.2022 08:55
    Ihr seid lieb. Und Gang weg möchte ich noch nicht von babyclub. Die Frauen hier sind sehr faszinierend. Ich lese auch die Wege im künstliche Befruchtungs tread. Und wünsche jeder ihr Baby von Herzen. Bei mir ist die Zeit nur hin und wieder sehr knapp. Eigentlich sollte ich mal hin machen. Die mittlere muss zum Klavierunterricht. Dann möchte ich noch den Todesstern (Star Wars) als Lampe basteln für den großen der aber auch bald von der Schule kommt. Die Kleine hängt dabei nur an der Brust weil ja kein Schnuller schmeckt aber großer saugbedürfnis 🥰. Und heute Abend 18:45 endlich Zahnarzt … Alaska eigentlich sind meine Zähne immer auf dem neuesten Stand saniert. Aber wenn ich stille kommt immer ne Katastrophe. Füllungen fallen raus, irgendwas zerbricht… naja… jammern auf hohem Niveau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 09:48
    Alaska, wie war Dein Ultraschall gestern? Hoffentlich hattest Du mindestens einen schönen Follikel ☘️
    Ja, Wochenende war relativ entspannt, es ist aber im Moment einfacher, wenn unsere Große in der Kita ist. Sie will zu Hause natürlich trotzdem auch "Mama-Zeit". Haben wir aber mit Bücher vorlesen und Spiele auf dem Sofa spielen ganz gut hinbekommen.
    Weihnachtsgeschenke wollte ich eigentlich in der Woche vor Weihnachten in der nächsten Stadt kaufen und das Ganze mit einem Weihnachtsmarkt-Besuch verbinden 😔 Aber jetzt muss wohl doch Amazon ran 😉

    Lupo, wünsche Dir einen guten Termin!🤞

    Elada, das kann ich verstehen, dass Du Dich auf ein Sofa wünscht. Bei Dir ist ja auch ganz schön Trubel mit drei Kids. Respekt, wie entspannt Du dennoch wirkst.
    Ich freue mich immer, zwischendurch auch von Dir zu lesen. Wäre schön, wenn Du uns weiter erhalten bleibst und Dich ab und an meldest.

    HHDeern, wie läuft es mit dem Familienzuwachs? Beide Hunde gut angekommen? Da hast Du jetzt sicher alle Hände voll zu tun.

    Nele, wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe, es läuft alles gut.

    Emi, Du hast Dich auch schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Alles in Ordnung bei Dir?

    Ekat, wünsche Dir alles Gute!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.12.2022 22:41
    Liebe Lupo!

    Wie war denn euer Termin? Weißt du schon wie und wann es weitergehen kann? konntest du deine Fragen zu den Nems klären?
    Ich habe am Montag Punktion. Man sieht einen großen Follikel und zwei Kleinere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2022 14:44
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alaska, das hört sich doch gut an 3 Follikel und PU am Montag, da können die zwei kleinen ja noch nachlegen. Ich drücke dir so fest die Daumen 🤞🤞🤞🤞🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🦄🦄🦄🦄 dieses mal klappt es ganz bestimmt! Bin auch froh, dass die geänderte Medikation funktioniert hat!

    Nic wie geht es dir? Hoffe besser oder zumindest unverändert. 🤞🧚‍♀️🦄

    Elada ich lese immer gerne von dir, daher würde es mich sehr freuen immer mal von dir zu hören! 🥰

    So nun zum Gespräch mit der Ärztin. Wir stehen ganz oben auf der Prioliste, somit hoffen wir, dass es dann schneller geht wie beim letzten mal. Sie meinte auch, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass die letzte Spenderin so wenig Blastos gebracht hat normal sind eher 2-4 somit hoffen wir, dass es dieses mal mehr werden.
    Gerinnung wird getestet, auch wenn sie meinte, dass sie mir Heparin auch ohne Blutabnahme ohne Bauchschmerzen verschreiben könnte. Immunologie und ERA-Test könnte man natürlich machen, die Studierenden und ihre Erfahrungen zeigen aber, dass es nicht wirklich die Chance erhöht. Sie hat mir das sehr gut erklärt, daher lasse ich es.
    Tja die NEMs sie sagt, beide Inhalte wären gut aber helfen würde es auch nicht, schaden auch nicht. Somit man kann es nehmen wenn man möchte aber helfen in dem Sinne würde es nicht.
    Omega 3 findet sie wiederum bei mir Sinnvoll, da ich ja keinen Fisch esse.
    Werde nun Omega 3 organisieren und werde mit dem einen NEM zwei Kuren machen eine gleich und die andere dann mit dem Beginn der Behandlung um alles mal "auf zu füllen".
    Ich glaub das war es im großen und ganzen. Sie war sehr nett und hat alles gut und verständlich erklärt. Darf mich natürlich jeder Zeit melden wenn ich noch was wissen möchte. Bin sehr zufrieden mit der Klinik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2022 20:20
    Alaska, das klingt doch gar nicht so schlecht mit den Follikeln. Alles Gute für die Punktion morgen! Wie geht es danach weiter? Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass Du bald einen positiven Test in den Händen halten kannst 🤞☘️

    Lupo, schön, dass Du Dich in der KiWu wohl fühlst. Das ist ganz viel Wert.Ja, wäre echt toll, wenn Ihr dieses Mal nicht so lange warten müsst.

    @me: alles unverändert, also alles gut😉Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin beim FA, und ich hoffe einfach nur, dass es so stabil geblieben ist, dass ich Weihnachten zu Hause verbringen darf.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche Euch allen

    Nic 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.12.2022 22:05
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Das klingt 🙌 super, dass ihr auf der Prioritätenliste ganz oben steht. Ist doch sehr lange bei euch mittlerweile auch für eine EZS. Und echt so schade, dass es keine zweite Blasto von eurer Spenderin gab. Heparin kann man schon auch ohne relevante Diagnose spritzen, aber das zahlt man dann auch wieder. Die ERA Tests sind mit ca. 1000 Euro sehr teuer. Immunologie kostet so ca. 300 Euro. Beides ist einfach umstritten. Denke ich würde wohl erst mal noch einen Versuch mit der nächsten Blasto machen.
    Omega 3 Fettsäuren schaden sicher nicht für den Gesamtorganismus, gerade als Vegetarier oder wenn man sich nicht fischreich ernährt.
    Es freut mich, dass du dich gut aufgehoben fühlst in deiner Klinik. Ist ja sehr wichtig, gerade wenn es kein Durchmarsch ist und länger dauert.
    Wie verbringt ihr Weihnachten? Seid ihr schon ein wenig im Weihnachtsfieber?

    @Nic
    Alles unverändert 🥰, so klingt das super! Dann warten wir gespannt auf Mittwoch und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass alles ok ist. Hast du alle deine Weihnachtsgeschenke auf Amazon bestellt und kommen sie noch rechtzeitig? Dann feiert ihr schön zu Hause zu dritt und bald viert Weihnachten. 😀 Und schau nun bist du schon in der 34 SSW, es geht so schnell.
    Nach der Punktion bekommt man gesagt, wieviele Eizellen punktiert wurden und dann geht es nach Hause. Am nächsten Tag ruft man im Labor an und es wird gesagt, wieviele Eizellen befruchtet wurden. Wenn eine Eizelle befruchtet wird, dann könnt ich sie am Mittwoch oder Donnerstag zurück bekommen.

    @Nele
    Vielleicht magst du uns mal noch ein kleines Update geben?

    @HHDeern
    Ich hoffe, mit eurem tierischen Familienzuwachs habt ihr viel Spaß und viel Freude!

    @Elada
    Ach kein Problem mit dem Vergessen😅 beim Schreiben. Ich denke eigentlich immer, dass ich gar nicht taff wirke. Aber ja auch ich kann manchmal Zuspruch gut gebrauchen, wie jede hier. 😃 Aber du hast schon Recht, man lernt es als Ärztin auch irgendwie tapfer zu sein und stark zu sein. Das hilft in der Situation auch einem selbst, manchmal zumindest. Clomifen hat jetzt diesen Zyklus irgendwie spürbar mehr gebracht, ob die Eizellanzahl oder die Qualität darunter auch besser wird, werden wir ja morgen sehen.
    Vielen Dank fürs Daumen drücken 🤞 Mit Menopur und Ovaleap war es ja auch nur eine unreife Eizelle. Eben aus dem rechten Eierstock, der ja eigentlich nicht viel macht. Nun scheint der Linke wieder angesprungen zu sein, der war ja immer der Dominante, mit dem ich auch mal schanger wurde. Also ich hoffe morgen auf eine reife Eizelle. Mehr erwarte ich auch gar nicht.

    Ich denke mir manchmal jetzt auch. Wenn der Versuch nichts wird. Lasse ich den KIWU dann sein, mir wird das Forum fehlen, weil es hier so ein schöner Austausch ist mit lauter starken Frauen. Wirklich sehr bewundernswert.
    Dass du nicht oft Zeit hast zum Reinschauen, aber vor allem zu schreiben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist ja auch gar nicht schlimm. Aber wir freuen uns, wenn du ein Lebenszeichen ab und zu dalässt.
    Hat es mit dem Todesstern noch geklappt? Dein Sohn hat sich bestimmt gefreut🥰. Nora ist fleißig am groß werden. 👍. Ich fühle mit mit dir und deinen Zähnen. Ich habe zwei Implantate und eine Krone. Ich bin wirklich super regelmäßig beim Zahnarzt, einfach weil meine Substanz nicht so gut ist. Wie war es bei dir beim Zahnarzt?

    @Witch und Roger
    Ich wünsche euch schöne Weihnachten. Denke immer wieder an euch und hoffe, ihr lasst es euch gut gehen.

    @Emi
    Du bist beim nächsten Versuch bestimmt wieder mehr hier. Genieße die Zeit und das Leben ohne den KIWU so im Vordergrund und lass es dir gut gehen.

    @Me
    ich hatte eine anstrengende Woche auf der Arbeit. Man liest und hört ja wie es in den Kinderkliniken zugeht. War auch am Wochenende den ganzen Tag drin. Also auch keine Zeit mir Gedanken zu machen.
    Morgen ist Punktion. Mein Mann fährt mich hin und holt mich ab. Es rumort ordentlich im Unterbauch. Hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Ansonsten werde ich morgen mal etwas schlafen. Ich bin noch so müde von der Woche, musste öfter raus.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 18.12.2022 23:43
    @Lupo, ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen 🥰🫶 ich bete, dass xein Geglugger im Bauch ein gutes Zeichen ist und morgen alles gut läuft 😃

    @Lupo, toll, dass du dich wohl fühlst. Das ist sehr viel wert. Ich hatte dir so die Daumen gedrückt beim ersten Versuch... 😔 Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke dich einfach mal ganz fest. Und beim nächsten Versuch klappt es. Tschaka! 🍀

    Nic, oh wooow, du hast es bald geschafft. Endspurt 🥰

    @all, ich hoffe, ihr genießt trotz des anstrengendem Kiwu die Weihnachtszeit. Lasst euch nicht runterziehen.

    @me, bei mir nichts Neues. Wir passen nicht mehr auf, wann der ES ist, kümmern uns aber auch nicht darum. Wenn es passieren soll, tut es das. Allerdings hatte ich nun schon so viele biochemische SS, dass ich denke, dass meine EZ einfach zu alt sind. Wir gehen nicht in die KiWu. Wenn es passiert freuen wir uns, wenn nicht, dann soll es so sein. Es ist ein harter Weg den Kiwu sausen zu lassen. Aber es geht irgendwie.

    Icb lese hier immer wieder gerne mit und fiebere mit euch allen 😃 ihr tapferen, tollen Frauen 🥰❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 12:11
    Alaska, dann gibt es diese Woche ja einige Hürden zu meistern. Immer schön eine nach der anderen. Habe ich Dich richtig verstanden, dass das letzte Mal die Eizelle nicht befruchtet werden könnte, weil sie nicht reif war? Hoffentlich klappt das nun mit dem anderen Protokoll das ihr gemacht habt. Ich würde es auch Dir so sehr wünschen. Du gehst immer so einfühlsam auf andere ein und wirkst bei Deiner eigenen Baustelle oft so tough, dass man manchmal fast vergisst, was für einen harten Weg auch Du schon hinter Dir hast. Meine Daumen sind diese Woche ganz fest für Dich gedrückt.
    Und ja, Weihnachtsgeschenke sind organisiert und müssten alle rechtzeitig ankommen.

    Lupo, ganz vergessen zu fragen: hast Du in der KuWu bald wieder einen Termin, um weitere Dinge abzuklären, oder musst Du Dich jetzt erstmal "einfach" gedulden, bis wieder eine Spenderin gefunden wird? Ich stelle mir diese Warteschleife echt hart vor, ich musste zum Glück immer nur einen Zyklus für den nächsten Versuch warten. Selbst das fand ich gefühlt immer "ewig", aber ist natürlich kein Vergleich mit Deiner Wartezeir.
    Das mit den NEM klingt aus meiner Laiensicht ganz vernünftig. Die Kosten, die Alaska wegen des ERA-Tests genannt hat, sind ja echt heftig. Das würde ich an Deiner Stelle vermutlich auch nicht machen, wenn die Chancen damit nur unwesentlich erhöht werden.

    Roger, schön, mal wieder von Dir zu hören. Und toll, dass Du weiterhin hier mitliest und mitfieberst, auch wenn Du nicht mehr aktiv hibbelst. Ja, so ganz lässt einen der Kinderwunsch wahrscheinlich nie los, und es wird immer zwischendurch Phasen geben, wo die Sehnsucht überhand nimmt. Aber insgesamt klingst Du so, als hättest Du Dich ganz gut damit abgefunden. Es ist ja auch wieder ein ganz anderes Lebensgefühl wenn man ohne den ganzen Druck einfach Sex nach Lust und Laune haben kann. Falls es dabei bei Euch klappen sollte, wäre das natürlich der Hammer.
    Lass gerne zwischendrin mal wieder was von Dir hören!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 14:46
    @Roger
    Schön von dir zu lesen. Auch wenn es nicht viel Neues gibt 🙈. Aber ihr habt eure Einstellung -Alles kann, nichts muss und das finde ich sehr gut. Damit kommt ihr gut klar. Und sicher kommt der KIWU immer mal wieder hoch und ist präsenter, aber es gibt auch viel Ablenkung. Ich wünsch dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 🍀😊 mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

    Vielen Dank fürs Daumen drücken 🤞

    @Nic
    Ja, diese Woche steht ganz im Zeichen eines Hürdenlaufes. Beim letzten mal wurde eine Eizelle punktiert, die war unreif und konnte folglich nicht befruchtet werden. Also war der Versuch schon direkt beendet. Mal sehen, ob das andere Protokoll etwas bringt, es ist auch einfach Glückssache. Man ja ja fast immer Schwund, auch wenn viele Eizellen punktiert werden, da ist das aber nicht ganz so schlimm, weil mehrere im Rennen sind. Bei einer ist halt Hop oder Top. Also warte ich morgen auf den Anruf vom Labor und hoffe das Beste, dass die Eizelle befruchtet werden konnte und sie sich dann weiterentwickelt. Tatsächlich kann ich gerade auch nur von Schritt zu Schritt denken. Ich habe zwar schon den Medikamentenplan wie es weitergeht und sogar schon einen Termin für den Schwangerschaftstest, aber das ist alles viel zu weit weg und ich möchte da einfach auch nicht daran denken. Denn wenn morgen der Anruf aus dem Labor berichtet, dass es zu keiner Befruchtung kam, dann ist der Versuch auch schon beendet und alles Weitere hinfällig.

    Ich bin nicht immer sehr tough 🙈. Ich profitiere sicherlich von meinem Beruf mit schwierigen Situationen umzugehen und medizinische Sachverhalte schnell zu erfassen. Und ja ich bin bodenständig und versuche die Dinge rational zu sehen. Aber natürlich leide ich auch unter meiner Situation. Ich rapple mich meist schnell wieder auf. Und versuche nach vorne zu sehen und die Dinge möglichst positiv anzugehen, trotzdem ist es auch für mich nicht immer einfach 🥹, ganz klar.

    Aber ich bin froh, euch liebe Frauen hier im Forum zu haben. 😘 Ihr seid auch eine wichtige Stütze und der Austausch tut einfach gut.

    Ich hoffe, deine Päckchen sind dann auch pünktlich zum Fest da. Was habt ihr geplant? Bleibt ihr daheim bei euch? Für eure Maus habt ihr schon alle Sachen? Ihr braucht vermutlich auch nicht so viel, weil ihr von eurer Tochter noch habt? Eine Hebamme hast du auch? Und du gehst auch wieder in das Gleiche KH? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht zur Geburt, wer auf eure Tochter dann aufpasst?
    Ich bin mal auf deinen Termin am Mittwoch gespannt und hoffe auf gute Nachrichten!

    @Lupo
    Genau, wartest du jetzt auf einen Anruf von der KIWU für die nächste Spenderin?


    @me
    Eine Eizelle wurde punktiert. Nun heißt es warten auf morgen🙈. Nach der Punktion geht es mir sehr gut. Wir waren noch einkaufen und bei der Post, Pakete abholen. Habe nun drei Stunden auf dem Sofa geschlafen und werde nun Plätzchen backen.
    Eigentlich hätte ich morgen Urlaub gehabt. Mal sehen, zwei Kollegen sind krank. Meine Chefin hat Corona und wir warten beim anderen Kollegen noch auf den Test. Heute ist nur ein Kollege in der Arbeit. Und das in einer vollen Kinderklinik. Kann sich jeder denken, wie das funktioniert. 🙄
    Gehe morgen vermutlich arbeiten. Und dann muss der Dienst für Weihnachten auch neu vergeben werden. Eigentlich hätte ich ab dem 23.12. frei gehabt und wir wären nach Österreich zu meinem Bruder und seiner Frau gefahren, mit meiner Mutter. Mal sehen, ob das geht oder ich noch einspringen muss. Das wäre sehr schade, zumal meine Familie nicht immer ganz genau versteht, warum man arbeiten oder einspringen muss. 🙈
    Dafür hätte ich dann gute Ablenkung mit der Arbeit 😅
    🧚🍀🤞😊 jetzt hoffe ich mal bis morgen und auf gute Nachrichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 14:53
    Also bin ich mal gespannt auf morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 17:51
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alaska oh das sind ja schöne Nachrichten. Ich drücke ganz fest weiter die Daumen, dass die EZ sich gut weiter entwickelt und du dann einen TF mit einem super Mega tollen 8 Zeller hast! 🦄🧚‍♀️🤞🦄🧚‍♀️🤞🦄🧚‍♀️🤞🍀🍀🍀
    Das ist ja echt wie verhext bei dir auf Arbeit. Und du könntest die Ruhe ja wirklich brauchen!

    Roger 🤗 wie schön von dir zu lesen! Es freut mich, dass ihr einen Weg für euch gefunden habt! Hoffe du meldest dich hier ab und an, auch ohne hibbeln. Wie gehtves deiner Tochter, was macht der Job? 😘

    Nic schön, dass alles soweit unverändert ist und du Zuhause auf dem Sofa bleiben darfst und nicht ins KH musst. 🍀🍀🍀🍀

    Richtig, ich bin jetzt in der WS bis sich die KiWu wieder meldet.
    Die Gerinnung kann ich ja beim HA machen und somit muss ich nicht in die KiWu.
    Der ERA-Test ist sehr teuer, wie Alaska ja schon geschrieben hat. Das liegt daran, dass es in einen künstlichen Zyklus gemacht werden muss, dann wird zwei mal ein "Biopsie" gemacht um zu sehen was die GMSH sagt Plus Blutuntersuchungen, das klappert sich dann und ist auch zeitlich ein großer Aufwand.
    Und wie Nic sagt, wenn es nicht wirklich Hilft tut man sich das nicht unbedingt an. 😉 aber ja das muss dann auch jeder für sich entscheiden.

    Alaska ich bin mit dir aufgeregt 🤞🧚‍♀️🦄🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 19.12.2022 19:40
    @Alaska, ich drücke dir sooooooo feste die Daumen, dass das geklappt hat und du bald Pupo bist😃 Da wird es jetzt auch richtig spannend. Morgen erfährst du achon, ob das klappen könnte? 🤗 Juhuuuuu, das ist ja aufregend.

    Das mit dem Urlaub ist ja doof. 😔 Klar, wenn alle ausfallen muss man einspringen. Aber Urlaub braucht man ja eben auch mal. Und zwar dann, wenn er geplant ust und nicht dann, wenn andere sagen, dz kannst jetzt. Tut mir leid, dass das so blöd läuft gerade. Ist das jeden Winter so hart bei euch?

    Respekt habe ich sehr großen vor deinem Job. Das ist voller Einsatz und du machst das bestimmt mit ganz viel Herzblut ❤️

    @Lupo, ich hoffe, dass es dieses Mal nicht so lange dauert wie beim ersten Versuch. Wie lange hast du auf die erste Spenderin gewartet? 🍀

    Meiner Tochter geht es sehr sehr viel besser. Sie ist jetzt in Behandlung und hazte jetzt schon beinahe ein ganzes Jahr kein Loch mehr. In meinem neuen Job fühle ich mich extrem wohl. Ich bin da sehr glücklich und froh, dass ich gewechselt habe 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 20:02
    Roger das freut mich so sehr mit deiner Tochter und deinem Job 🥳.
    Danke dir! 😘 wir haben ca. 6 Monate warten müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 22:16
    @Lupo
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du jetzt nicht noch einmal 6 Monate warten musst und das das Jahr 2023 ein Kind 👧🏼 für dich bereit hält ♥️🍀.Diese nie enden wollenden Warteschleifen 🎀
    Den ERA Test würde ich auch nicht machen, die Gerinnung ist ja Kassenleistung. Das kann man schon machen. Dann lieber das Geld in einen extra Transfer stecken.

    @Roger
    Ja morgen erfahre ich, ob die Eizelle befruchtet werden konnte. Und dann muss sie sich ja aber auch noch zeigerecht weiterteilen, dann wäre am Donnerstag Transfer.
    Das mit dem Urlaub ist echt doof. Aber es brennt jetzt wirklich und nein so schlimm war es noch nie, dass ich aus dem Urlaub kommen muss. Ich hätte mich nach der Punktion gerne noch einen Tag geschont und den Anruf aus dem Labor zu Hause entgegen genommen und nicht in der Arbeit. Aber wenn noch einer fehlt, dann ist das nicht mehr zu verantworten. Problem, die Kollegen haben alle Corona und sitzen in Quarantäne, die würden schon arbeiten kommen, aber dürfen nicht.

    Es freut mich, dass es deiner Tochter besser geht ♥️. Und dein Job scheint echt ein Volltreffer zu sein 👍Das gibt einem auch so viel.

    Ja, ein toller 8 Zeller wäre ein Traum 💭👍. Danke fürs Daumen drücken😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 19:29
    Alaska, meine Daumen sind für die nächste Hürde morgen fest gedrückt. Hoffentlich meldest Du Dich mit guten Nachrichten.

    Ja, für das Baby ist soweit alles vorbereitet (mein Mann hat die Sachen in Größe 50/56 gestern nochmal gewaschen und jetzt liegt alles im Schrank bereit). Hebamme habe ich die gleiche vom letzten Mal (die kann leider erst ab dem 1. Februar, also noch ein Grund mehr, dass sich unsere Kleine noch ein wenig Zeit lassen sollte) und Termin in der Klinik zur Vorbesprechung habe ich Anfang Januar. Wenn es dann losgeht, können meine Eltern auf unsere Große aufpassen, die wohnen zum Glück nur ein paar Fahrminuten entfernt und unsere Große geht total gerne zu ihnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 19:34
    Alaska, ups, gerade erst gesehen, dass der Anruf wegen der Befruchtung heute schon war 😔
    Hoffentlich alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.12.2022 22:19
    @Nic
    Finde ich ja cool 😎, dass dein Mann die Babykleider gewaschen hat. Schau, er ist doch bereit für euer zweites Kind. Das ist doch eine schöne Geste wie ich finde. Das wird sich schon alles finden. 🥰😘 Sehr praktisch, wenn du die Hebamme schon von eurer Tochter kennst. Dann gibt es keine Überraschungen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Hebamme erst im Februar in Anspruch von dir genommen wird☺️
    Bis Januar und dem Vorbesprechungstermin in der Klinik ist es auch nicht so lange. Aber morgen erst mal dein Termin. Berichte doch dann 😚, drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

    Heute habe ich im Labor angerufen. Die Eizelle hat sich befruchten lassen. 🥹 Nun hoffe ich, dass sich der kleine Vorkern brav teilt, dann wäre am Donnerstag Transfer. 🫣 Das glaube ich aber erst, wenne soweit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 11:02
    Hallo Ihr Lieben :-)

    Nic ich kann mich da Alaska nur anschließen. Ich denke bei deinem Mann ist es jetzt auch angekommen mit eurem kleinen Wunder. Ich bin auch auf deinen Bericht gespannt.

    Alaska ich feiere so deine Eizelle. Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen!!! Hoffe, es wird wieder ruhiger bei dir auf Arbeit, damit du dann die Pupo Zeit auch genießen kannst.
    Du hattest noch wegen Weihnachten gefragt. Bei mir ist so absolut gar nichts dekoriert, bei unseren zwei Fellnasen, die sehr neugierig sind, ist das immer etwas schwierig. Denke das können wir nächstes Jahr dann machen, da sind die beiden dann auch schon 2,5 Jahre alt und hoffe, dass dann weniger Blödsinn im Kopf herum geistert :-)).
    Wir gehen dann am 24. und 25.12 zu meiner Familie. Seine besuchen wir dann im Januar.

    Viele Grüße aus der Warteschliefe :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 13:56
    Alaska, oh wie schön 🥰 Dann gratuliere ich fürs Erste ganz vorsichtig und drücke weiterhin fest die Daumen, dass der Transfer morgen stattfinden kann.☘️

    Lupo, Alaska, vielen Dank fürs Daumen drücken. Hat geholfen 😀 Gebärmutterhals ist stabil geblieben, weiterhin keine Wehentätigkeit erkennbar und auch sonst mit dem Baby alles in Ordnung. Ich darf mein Sofa verlassen, langsam aktiver werden (natürlich ohne es zu übertreiben) und sogar wieder schwimmen gehen (mein Rücken wird sich freuen).
    Bin sehr beruhigt und aktuell positiv gestimmt, dass wir es jetzt (mindestens) bis 36+0 schaffen.
    Nun können wir am 1. Weihnachtsfeiertag auch zu Besuch zu meinen Eltern gehen. Die restlichen Weihnachtstage werden wir gemütlich zu Hause verbringen.

    Witch, hoffe Ihr feiert heute schön mit dem kleinen Mann. Happy Birthday 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 07:55
    Guten Morgen ihr Lieben! :-)

    Alaska, ich denke ganz fest an euch, ihr rockt das und schon bald darfst du positiv testen. Ich habe es im Gefühl. Daumen sind ganz fest gedrückt.

    Nic juhu ich freue mich so sehr für dich, dann kann ja Weihnachten kommen. Bitte mach aber langsam, nicht dass du nachher doch wieder liegen musst.

    Wie geht es dem Rest?

    Fühlt euch alle gedrückt!
    Antwort
Seite 298 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste